WW - 19.10.2009 Rezepte, Fragen und Antworten

19.10.2009 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen allerseits,

heute öffne ich euch die Türe, wenn ich ohnehin noch wach bin Na!
Hier noch mein Plan von gestern, Sonntag 18.10.09

Pfeil nach rechts Frühstück (4)
knapp 300 g Magerquark (3)
1 TL Sesamöl (1)
100 g TK-Pflaumen
Zucker/Zimt (FM)

Pfeil nach rechts Getränke (1):
2 Milchkaffee mit 1,5 % Milch (1)
1,3 l Wasser Was denn nun? - heute wird wieder Tee gekocht, das ist zu wenig!

Pfeil nach rechts Mittag (6):
180 g gek. Wild-Langkorn Reis (3)
1 TL Sesamöl (1)
je 10 g Cashewbits (1) u. Sesam (1)
Zucchini, Zwiebel, Lauch, grüne Bohnen, Mungobohnensprossen, Möhre
Sojasauce u. div. Gewürze

Pfeil nach rechts Zwischendurch (1):
1/2 Pomelo
3 gek. Möhren
100 g Weintrauben (1)

Pfeil nach rechts Abendessen (6):
Spinatpfannkuchen aus
gut 180 g TK-Spinat, Zwiebel
4 EL Mehl (2,5)
1 Ei (2), 60 ml Wasser
60 ml Milch 1,5 % (0,5) und div. Kräutern u. Gewürzen
in 1 TL Sesamöl (1) ausgebacken

Das waren 18 von 19 verfügbaren Punkten...

Euch allen einen guten Wochenstart - bin gespannt, was meine Waage nach dem Aufstehen zu sagen hat!

@ Brenda: Wie ist's bei Dir gelaufen in der vergangenen Woche???

Liebe Grüße,
Ani

19.10.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi*

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,34/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 516164457Guten Morgen zusammen.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche Lächeln

Mein Essensplan von Heute:

Früh: Vollkornbrötchen mit Käse und Marmelade

Mittag: Hähnchenbrustfilet mit Paprikagemüse

Nachmittag:?????

Abend:Kürbiscremesuppe von Gestern

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1853955838WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3105551827

19.10.2009 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

mein Tag heut steht noch nicht so ganz fest. Auf jeden Fall wird viiiiieeel Tee dabei sein, da meine Halsschmerzen noch nicht besser sind.

Frühstück werd ich ausfallen lassen und im Geschäft einen Milchkaffee zu meinem Obst trinken.

Mittag: hab ich mir gestern schon nen Karottensalat vorbereitet zum Nachtisch den Rest Pflaumen den ich noch hatte zu Kompott verarbeitet und zwischendurch mal kurz zu Onkel A... flitzen und Gemüse wieder aufstocken ^^

Heut Abend gibts dann den Rest Reis mit irgendwas gemüsigem. Vielleicht hat ja auch hier bis zu meiner Mittagspause einer ne Idee die ich bei meinen Einkäufen dann noch berücksichtigen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich allen

Liebe Grüße

Plunder

19.10.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Mittag den hochgelobten leichten Gnocchisalat . Bin ja mal gespannt, wie er mir schmeckt.

Göga bekomm abends noch den Rest von gestern und eigentlich wäre ich jetzt völlig frei, was ich dann für mich koche. Aber mir fällt nix ein, worauf ich Hunger haben könnte. Welt zusammengebrochen

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße
Gaby

19.10.2009 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.347 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen,

wir scheinen, die Erkältung nun überwunden zu haben. Jetzt ist nur noch Husten da.

Somit wird wieder besser geplant und hoffentlich auch besser gegessen Na!

Mein Plan:

F: Brötchen mit Light-Wurst oder Marmelade (5)

M: Entweder Brokkoli-Cremesuppe (1) oder restl. Nudeln von gestern (4)

Z: Trauben (1)

A: Wedges, Putenfleisch, Salat (8)

TV: entweder Pudding (4) oder Apfeltaschen (4)

Von den Pünktchen würde es ja passen, mal sehen, ob ich im Plan bleiben kann.

Calcium: ja, dank Tabletten
Fette: ausreichend
Obst/Gemüse: ausreichend
Trinken: 0,5 l Kaffe, 1 l Wasser
Bewegung: wie immer

Schönen Wochenstart Euch allen

LG, Ariane

19.10.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
2.864 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle, Lächeln

Wichtige Frage alle, vor einiger Zeit hatte Ille hier mal Spaghetti oder Nudeln mit Roter Bete gepostet.
Jetzt liegen die Rote Bete bei mir im Kühlschrank und ich finde das Rezept nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich möchte das eigentlich nicht frei Schnautze kochen.

Plan kommt später.
LG grubileinWW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1785279568

19.10.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,49/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1403381439

@ Animanera
Moin meine Liebe, nur ganz schnell: 63,9 Lachen Also eine Abnahme von ca. 700 g

Bis später mal!

BRENDA
WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 578968146

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone

19.10.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky89

Mitglied seit 19.09.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Leute
hab gehört das ihr die richtigen sind um Fragen zu stellen.Will mir ein paar Punkte dazuverdienen aber weiß nicht wie da es in meinem Buch nicht steht und ich weiß da gibt es eine Formel zum errechnen wie viel Punkte man sich extra verdient hat.
lg nicky

19.10.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen!

bei mir ist heute Folgendes geplant:

Morgens: Müsli+Obst, Kaffee, Milch

Mittags: VK Nudeln mit Linsenbolognese+Parmesan

Abends: Sauerbraten aus Rinderfilet+Rest Rotkohl von gestern, Glaserl Wein.

Heute bekommt mein Auto Winterreifen, wird auch Zeit, is bitterkalt draußen..

LG Kikki

19.10.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 4146099764
... guten Morgen und einen guten Tag!

Hier ist es doch Grubilein! Na!

http://www.chefkoch.de/rezepte/76281029165413/Tagliatelle-mit-Rote-Bete.html

Bis später, ich bin in Eile!

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3618908945
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg..WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 2592191344 ..10,0 kg .... 5.0 kg..... Zieleinlauf

19.10.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Fürs vergangene WE muss ich mir den Mantel des Schweigens ausborgen Welt zusammengebrochen
Aber gut - vorbei is vorbei und voller Schwung gehts in die neue Woche!

Mein Vorsatz ist, dass ich abends versuche, auf KH zu verzichten bzw. zu reduzieren... Mal sehen ...

Hier mein Plan für heute:

F: 1 VK Semmel mit 1/2 Sch. Käse, Putenbrust, Tomaten und Gurken --> 4 P
Z: 1 Apfel, 1 Mandarine *yammi, endlich wieder Mandarinenzeit!!!
M: Nudelsalat a la alles was weg musste ... --> 7 P
Z: Käffchen, 1 Apfel
A: Salat mit Schrats Dressing (danke fürs Erinnern, das wollt ich schon lang mal wieder auf Vorrat machen!)
incl. 1 FP, dazu 1 Putenschnitzel natur angebraten mit dem 2ten FP, mit 1 Sch. Käse übergrillt --> 7,5 P

Macht für heute 18,5 von 19 Ps. Das passt so für heute!

@Brenda: für morgen hab ich mir fest einen deiner Drinks vorgenommen, mal sehen was es wird, ich freu mich schon!

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG
Schnuppe

19.10.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
611 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

@Brenda: Der Ananas-Tee hört sich total lecker an! Den gönne ich mir heute Abend nach dem Sport mal. Der Getränke-Thread ist echt super Küsschen

@Gaby: Leckeres Bildchen! Hast du die Sahne vom Gratin komplett durch Milch ersetzt?

Mein noch unvollständiger Plan für heute:

Morgens
Joghurt mit Blaubeeren und Weetabix (3,5 P.)

Mittags
Hähnchenbrustfilet mit Lauchgratin mit Möhren (7 P.)

Abends
Vollkornbrötchen, Ananastee, ???

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anyu

Mitglied seit 01.06.2006
321 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen ,

diese Woche gibt es keinen Speiseplan !!!

Ich habe eine Baustelle in der Wohnung und das Erste was ich zugestellt habe
ist der Herd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nur die Kaffeemaschine ist frei geblieben Lachen

lg anyu

19.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

highspeedbaby

Mitglied seit 02.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

mein Urlaub ist leider schon wieder rum. Ich kann diese Woche über keine Abnahme berichten, aber egal, es geht einfach wieder weiter.

Mein Plan heute:

Morgens: VK-Brötchen mit Lachsschinken, Frischkäse, Pflaumenkuchen und Kaffee

Zwischen: Birnen + Calciumtablette

Mittags: Brötchen mit ????, Joghurt

Abends: Bohneneintopf

Bewegung: eventuell Laufband, Crosstrainer

LG
Silvia

19.10.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kira_1

Mitglied seit 30.01.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!
ICH HABE EIN PROBLEM! Mir ist irgendwo in den letzten zwei Wochen die Motivation abhanden gekommen und ich finde nicht mehr rein. Jetzt hab ich mal knapp die Hälfte der Kilos abgenommen, die ich abnehmen will und jetzt mache ich schlapp Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr euch wieder dazu bekommen konsequent zu bleiben? Ich hatte und habe derzeit so viele Termine an den Abenden, ich komme gar nicht mehr dazu, bei den Punkten zu zählen. Es fällt mir so schwer nein zu sagen beim essen oder trinken! Langsam bin ich richtig mutlos. Zuerst dachte ich noch: Ab morgen geht´s wieder los und das heute war nur ein Ausrutscher.... Aber mittlerweile komme ich JEDEN Tag über meine Punkte und das Wiegen heute morgen hab ich auch gleich mal gelassen *ups ... *rotwerd*

Bitte, ich brauche Unterstützung und Tipps!!!

Eine traurige Kira

19.10.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

highspeedbaby

Mitglied seit 02.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

*ups ... *rotwerd* Das sollte nicht Pflaumenkuchen sein sondern Pflaumenmus!!!!

Sorry.

Grüsse
Silvia

19.10.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,05/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3739420695
Hallo,

Frühstück: VK-Stange mit Cheddarkäse und Philadelphia balance mit Marmelade (=Freimenge), 1 Fläschchen Actimel 0,1%= 6 P.

zum Kaffee: Ille`s Apfelkuchen= 3 P.

Abendessen: fruchtiger Lammtopf mit Reis= 6 P.

Zum Fernsehen:1 Becher Zott jogole = 2 P.

Bewegung: geplant ist EA Sports mit der Wii

@Nicky: links oben im Fenster unter der Chefkochmütze siehst Du ein leeres Feld, dort gibst zum Beispiel "Aktivpunkte" ein und läßt die Auswahl "in diesem Forum suchen", wie Dir WB in Deinem anderen Thread empfohlen hat und dann erhältst Du diese Auswahl *klick hier* Gleich im ersten Thread wird erklärt wie Du sie berechnen kannst
Diese Suchfunktion ist sehr hilfreich, da findet man so ziemlich alles, was man über WW wissen will.
LG WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 741044903

19.10.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo Kira,

solche Phasen hat jeder mal kürzer und manche auch länger. Du hast schon die Hälfte Deines Ziels erreicht, vielleicht solltest Du Dir das vor Augen führen. Stell Dich morgen auf die waage und wenn Du nicht zugenommen hast, dann ist doch alles in Ordnung. Gönn Dir dann mal eine kurze Auszeit und versuche das Gewicht zu halten. Glaub mir, nach ein zwei Wochen wirst Du wieder mehr Freude dran haben als jetzt, wo Du nur gefrustet bist und ein schlechtes Gewissen hast.
Hier mal 2 Threads, in denen das Thema behandelt wurde:
Am Ball bleiben
Wie komme ich aus einem WW-Tief wieder raus
LG WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 741044903

19.10.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007

Guten Morgen,

@ Brenda: Ich bin stolz auf Dich und freue mich mit Dir! Küsschen

@ Nicky89: Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg mit uns! W.B. und Andrea haben Dir, denke ich, schon geholfen, was Deine Frage angeht...

@ kira: DAS kennen wir ALLE (zumindest diejenigen die schon länger dabei sind)! Die Kunst ist es nun, nicht den Schlendrian Einzug halten zu lassen, sondern den Überblick zu bewahren Na!
Deine "Ausreden" kennen wir auch alle - daher hier mein persönlicher Rat an Dich:
Versuche zuerst das Motivationstief zu ergründen! Hast Du einfach keine Lust im Moment, lief es in letzter Zeit nicht mehr so flüssig bei der Abnahme oder hat sich in Deinen Gewohnheiten etwas verändert, dem Du Dich unbewusst nicht gewachsen fühlst?
Vermutlich bist Du schon eine Weile dabei und nun etwas WW-müde?! Gönne Dir eine Pause, ganz bewusst! Dein Ziel sollte dabei sein, nicht alles erlernte über den Haufen zu werfen und so (ohne Zählen) Dein Gewicht zu halten...
Dies ist ohnehin die größte Herausforderung an einer Ernährungsumstellung! Probier's aus...
Wenn Du dann Deine Phase, den momentanen Stress oder was auch immer, überstanden hast, steigst Du wieder richtig ein!!! Viel Erfolg - das schaffst Du!

Liebe Grüße,
Ani

19.10.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Guten Morgen,

ich hab' leider auch ein punkteunfreundliches Wochenende hinter mir Was denn nun? aber es muss ja weiter gehen, ne.

Frühstück (3,5)
1/2 Liter Buttermilch

Mittag (4,5)
Dampfgar-Gemüse-Reis aus dem TK von Ig**

Nachmittag/Zwischendurch (0)
Viel Tee
Obst

Abend (7)
Wok mit Schweinerücken und Gemüse (Paprika, Zuckerschoten, Zwiebel, Möhre, Lauch)
mit Kokos-Milch light, Soja- und Chilisauce gewürzt

Das macht 15 von 19 Pünktchen.

Viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

19.10.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo, alle zusammen!

@ Ani
*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Muß mich bei dir/euch entschuldigen !!!
Mir ist da ein Fehler unterlaufen.
Es war nicht der Chilli, der bitter wird, sondern Knoblauch !!!
Knoblauch sollte beim Anbraten erst zum Schluß dazu gegeben werden.
Da habe ich mal wieder 2 Sachen durcheinander geworfen.
Sorry !!! *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!!!
WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3056332016LG Catkin

19.10.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo und einen schönen Wochenbeginn,

es ist bitter kalt und das Kratzen an den Autoscheiben nervt mich schon so stark, dass es jetzt wieder Sommer werden könnte. Aber naja - das dauert wohl noch.

Mein Plan für heute

Morgen: 2VK-Sandwich m. red. Wurst, Frischkäse u. Konfitüre 5P

Mittag; Brötchen m. red. Bratwürstchen 5P

Abend: Broccoli m. Jägerschnitzel u. Kartoffelpüree ?P

Zwischendurch: Birne u. Mandarine - wenn noch P übrig sind, am Abend noch ein Fruchtquark

Da bei mir jetzt die Teezeit beginnt und ich den immer süß trinke, habe ich auf Süßstoff umgestellt. Ich hoffe, dass ich mir da keinen Bärendienst erweise, denn die Meinungen hierzu sind ja doch sehr vielfältig.

LG
mmecitron

19.10.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
2.864 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@ Ille, danke schön ich hatte immer unter meinen Spaghettirezepten gesucht

mein Plan für heute:

Frühstück:
Kaffee mit Milch
Vk-Brot mit Frischkäse und Sprossen
Frisch gepresster Orangensaft

Snack:
Joghurt

Mittag:
Heute gibt es Wildgulasch, den Rest von gestern mit Nudeln und Salat

Abend:
Da wir gestern den Rest Pizzaschnecken vertilgten gibt es heute die
Pellkartoffeln und Brathering

Allen noch einen schönen Montag
LG grubileinWW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1785279568

19.10.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kira_1

Mitglied seit 30.01.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich danke euch für die Hilfe! Heute Nachmittag werde ich mal den beiden Threats einen Besuch abstatten. Das mit der Überprüfung, ob sich bei mir was geändert hat, vor dem ich Angst habe, triff es aber schon ganz gut. Ich bin dabei, mich selbständig zu machen und das macht natürlich Angst (ich wäre verrückt, wenn ich keine hätte...)! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir mit dem Abnehmen während dieser Phase nicht ein bischen zu viel "auf den Teller" geladen habe, aber ich denke, dass es meinem Selbstbewußtsein mehr nutzt, als schadet, wenn ich meine Figur wieder in den Griff bekomme. Grad in dieser Zeit. Oder was denkt ihr?
Jedenfalls ist es gut, zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Herzlichen Dank!!!

Eine schon wieder etwas zuversichtlichere Kira

19.10.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Mein heutiger E s s e n s p l a n !

Frühstück:
-wie immer ein Vollkornbrötchen mit Pflaumenmus 5 P

Mittagessen:
immer noch eine Rest-Paprikaschote mit Reis 7 P

Zwischenmahlzeit:
1 Stück Apfelkuchen 3,5 P

Abendessen:
Friesischen Räucherfischsalat mit geröstetem Graubrot wo bleibt das ... 7 P

Trinken: 2,0 l Wasser und 0,75 l Kaffee
gute Fettpunkte: mindest 2 x Öl
Kalziumtablette

Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg..WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 2592191344 ..10,0 kg .... 5.0 kg..... Zieleinlauf

19.10.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PatiS

Mitglied seit 29.08.2009
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen!!

Ich schließe mich dann auch mal an.... für heute steht mein Plan noch nicht wirklich! Gerade genehmige ich mir Magerquark mit einem Apfel + 1 TL Honig!!! Und gleich gehts erstmal zum einkaufen!

Für den Rest des Tages bin ich noch auf der Suche, aber es lässt sich bestimmt was leckeres finden hechel...

Schönen Tag wünsch ich euch!!!

19.10.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Kira, so lange kein Stress entsteht, so lange kannst du Beides durchziehen!
Schlimmer ist es, dem Körper 2 "Entzüge", Na! wie Rauchen und Umstellung der Essensgewohnheiten zuzumuten!

Mit WW unterstützt du doch dein gesundes Essen und wenn es mit der Abnahme funktioniert, dann bist du doppelt motiviert! Na!

Ich würde es zumindest versuchen! Lächeln

19.10.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007

Hallo,

@ kira: Aha - daher weht der Wind Na! In diesem Fall kann die Phase (sich selbstständig machen) ja etwas länger dauern Was denn nun? Daher denke ich, wie Ille, solltest Du eher keine (so lange) Pause machen, denn ich kann Dir zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, der Wiedereinstieg fällt dann recht schwer...
Da ich mich auch gerade erst selbstständig gemacht habe, kann ich nachvollziehen, was Dir Sorgen bereitet... Ich melde mich per KM bei Dir - wenn Du magst!

Liebe Grüße,
Ani

19.10.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello,

@ Nicky89 BPs / WW - allgemein

Um die Bonuspunkte zu ermitteln gibt es meines Wissens keine eindeutige Formel (in Deutschland).
Wie schon geschrieben gibt es eine Art Rechenschieber, die Möglichkeit WW Online zu machen oder auch per CD (DAS wäre evtl etwas für Dich) , da man dort immer auf so einen kalculator zurückgreifen kann.
Na wenn das mal stimmt!? DER rechnet natürlich mit einer Formel (Nur weiß ich leider nicht, wie diese lautet !)

Du musst aber etwas vorsichtig sein, daß Du nicht die unterschiedlichen Systeme von WW mischst.
Wenn Du Infos mit farbigen Punkten hast, ist es das Uralt - WW System
Wenn Du Infos bis August 2004 hast, ist es das System P-Plus
Alles nach August 2004 ist Felix (Name etwas verändert, heißt im original so ähnlich - ist eben flexibel) Punkte
Danach kamen zu den Felix noch die Sattmacher im Jahr 2007
In diese, Jahr wird es wieder ein "Update" geben.

In den einzelnen Programmen werden einige Schwerpunkte verändert, Punkte-Zuordnungen dadurch verschoben.
Dazu gehört auch die Berechnung von Aktiv oder Bonus Punkten, die sich bei den Programmen zum teil auch etwas verändert haben (bzw. deren Berechnung)

Unter P-Plus war es noch so, daß man sich aussuchen konnte, ob man die "Sport"Punkte auf-ißt oder zur Abnahme nutzt.
Beim Essen allerdings maximal 12 der ersportelten Punkte / Woche.
Neuerdings sollts man möglichst die SportPunkte essen.

ES ZÄHLT ABER NUR , was man seit dem Start mit WW ZUSÄTZLICH an Sport macht.
Was man zuvor schon unternommen hat, gehört mit in die tägliche Bewegung und ergibt keine zusätzlichen Punkte !

PUNKTE SPAREN - wurde Dir schon (ich glaube bei Pfund um Pfund) erklärt.
Dabei sollte man unter P-Plus nicht weniger als 18 unter Felix-P nicht weniger als 17 Punkte / Tag essen.
Wenn man also nur 17 / 18 P zur Verfügung hat, kann man davon nix einsparen. Halt nur duirch Sport ein paar hinzugewinnen.
Sollte man aber auch als Ausnahme betrachten nicht regelmäßig machen - Der Körper (Stoffwechsel) bekommt sonst keinen "roten Faden" zur Orientierung was Regel und was Ausnahme ist . . .

Schau doch auch mal in den Thread, den ich in meiner Signatur unten angegeben habe (kopieren und im Browser einfügen...) FAQ - da sind auch noch ein paar wichtige Dinge aufgeführt.

Da ich WW nach P-Plus mache ohne die Bonus-Punkte zu beachten, habe ich mich um deren Berechnung nie wirklich intensiv gekümmert, kann also da nicht weiter aufdröseln wie man sie nun genau berechnet.

So, genug gequatscht Na!

Einen schönen Tag noch und Viel Glück und Erfolg.

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1698471866

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

19.10.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
779 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

heute war Wiegetag: 300 g weniger als letzte Woche. Fehlen nur noch 7,8 kg zum Traumgewicht.

Zum Frühstück gab es eine Tomatenstulle, 1 Tasse Kakao.

Von gestern habe ich noch Kürbissuppe und Reis mit Putenschnitzel.

600 ml hab ich heute schon getrunken, leider fällt es mir schwer viel Wasser zu trinken, schaffe meist nur 1 l.

Mit den Hunden war ich schon draußen, ich wollte heute mal wieder den Stepper benutzen.

19.10.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

@ Pepsi
Dann werden wir dir mal etwas unter die Arme greifen !

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3677334927PROST !!!

19.10.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006
1.092 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Glückwünsche!

Meine letzten drei Tage Urlaub sind angebrochen. Aber die werd ich auch noch genießen.
@ Kira: Viel Glück! Du schaffst das und ww gleich dazu!!! *Motivationsschub-schieb-rüber*
@ allen, die Abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch!!
@allen Kranken: Gute Besserung!!

Mein Plan heute:

F: 2 Brötchen, Hähnchenbrust, Frischkäse, Marmelade (Birne - Rotwein, total lecker) und Nußcreme, dazu 2 kleine Tomaten u Gurkenscheiben Pfeil nach rechts 6P
M: Joghurt mit Kirschen, Weetabix und Nüssen Pfeil nach rechts 4,5P
A: 2 Frikadellen mit Kartoffelpü und Erbsen & Möhren Pfeil nach rechts 7P
S: 1 Apfel, 1 Birne, 1 Pflaume, 2 Mannerschnitten, 1 Kakao und 1 Corny Pfeil nach rechts 4P
Trinken: 2-3 l Tee, 0,5l Wasser mit Calciumtablette
Bewegung: Zum Paketschop und Bäcker laufen, 25 Min Gymnastik
Fett: Nüsse, Öl (Kartoffelpü)
4 Portionen Obst, 3 Portionen Gemüse

Wünsche euch allen einen schönen und p-armen Tag!

Liebe Grüße

Melanie

19.10.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

@ Pepsi
Es ist wieder soweit !!!

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1285448875PROST !!!

19.10.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky33

Mitglied seit 06.07.2008
375 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo

Hier mein Plan für heute.Das Wochenende war eher punktlastig
und die vergangene Woche leider nicht erfolgreich *ups ... *rotwerd*
Zunahme von 500 gr.Das lag aber nicht an der WOCHE sondern
an MIR!! *ups ... *rotwerd*

Nu geht´s aber wieder los:

Früh:1 Banane,2 Kaffee mit Milch Pfeil nach rechts 3P

Zwischen:1 Joghurt mit 1Tl Öl und Honig Pfeil nach rechts 3P

Mittag: 2 Pfannkuchen,1Tl Öl, mit Apfelmus selbstgemacht Pfeil nach rechts 6P

Kaffee:2 Haferl mit Milch(früh schon berechnet)

Abend:Sauerkraut mit Pökelschinken Pfeil nach rechts 10P

Trinken:wie immer reichlich(Kaffee,Tee,Wasser)
Kalzium .Tablette
Bewegung:1 Std.Nordic Walking
Gutes Fett:mind.2 Tl Öl

Einen guten Wochenstart wünscht euch
Marion

19.10.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

Das Trinken gilt natürlich für ALLE !!!
WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 2738493930

19.10.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
4.996 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Ich bin heut morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. traurig

Dabei war doch der Gang in die Bude FEST eingeplant. zum Heulen

Mein Appetit hält sich auch in Grenzen.
Bis jetzt gab es:

Frühstück:
Milchkaffee, 3 VK-Toast, 1 TL Nutella, Quark, Marmelade (FM) - 4,5P
Mittags:
Bratkartoffeln satt (2) mit Rosmarinöl (1) angebraten, dazu Karotten-Selleriegemüse mit 50 gr. Philadelphia Peperoni-Paprika (0,5) verfeinert - 3,5P
dazwischen:
schwarzer Tee mit 3 Gewürzspekulatilus - 3P
Abends:
Kommt auf meinen Hals an, geplant ist Illes Chiccoree-Salat mit 1 Brötchen oder 2 Toast - geschätzte 5P

Das wäre dann 15,5 von 20P. *seufz*
Ein bissl wenig.
Ich könnte ja noch einen Obstquark machen, obwohl ich den Quark im Moment ehr für die Halswickel nutze.

Trinken:
Milchkaffee, viiiel Tee, ein bissl Wasser

Bewegung: ausgefallen. zum Heulen

Habt einen schönen Tag.
LG-monalisa Lächeln

19.10.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi*

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,34/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 516164457Guten Morgen

Habe meinen Plan schon wieder über den Haufen geworfen Lachen
mein Mittagessen: Kürbissuppe

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1310998150

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1853955838WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3105551827

19.10.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

so... hab mich nun entschieden bei mir wirds heute geben:

Tanjas Djuvec Hähnchenpfanne

hab mir noch illes reis überlegt gehabt, aber das werd ich hier schön scharf und deftig machen. das brennt dann alles ab, was abgetötet werden soll ^^ Hoff ich na dann...

@monalisa ich wünsch dir auf jeden Fall ne gute Besserung, ich versuch grad trotz Erkältung alles in den Bahnen zu behalten. Aber naja, mal schaun ich hau mir Tee, Scharfes und Gemüsebrühe bzw. Gemüsesuppe rein, um wieder auf die Beine zu kommen ^^Wird schon werden ^^

19.10.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Catkin: danke! Prost!

19.10.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,18/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3901765189

Frühstück: Vollkorntoast mit Belag, Tee

Mittag: Nudeln mit Pilzen (Restevertilgung)

Abend: Gulasch mit Klößen, Gurkensalat

Wünsche allen einen schönen und p-armen Tag!

@ Catkin - Lachen mirauchmalschnellnocheinglaswasserhol Lala

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3435976548

Augen zu und durch

19.10.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund

Mitglied seit 27.06.2009
779 Beiträge (ø0,55/Tag)

@catkin:

Danke, so schaffe ich mindestens 2 Liter. Ach bin ich vorbildlich.

19.10.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns war heute früh auch Eiskratzen an den Autoscheiben angesagt. Welt zusammengebrochen

Gestern war Wiegetag und siehe da, 500g weniger und das nach ewig langer Zeit,
ich hoffe es geht wieder weiter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Essensplan
F: 2 Knäcke. 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee > 3P
S: Pflaumen, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Glas Sojamilch > 2P
M: 2 Schwarzbrote, WW Salami, 1 Sch Gouda, Salatgurke > 5,5P
Z: 1 Cappu, Kekse, Walnüsse > 5P
A: Kapü, Rosenkohl, 1 WW Bratwurst, 1TL Rapsöl > 5,5P

Trinken > super
O+G > super
Fett > super
Calcium > super
Bewegung > Spaziergang 45Min

Habe etwas Tee in meinen Trinkplan aufgenommen, da mir Wasser jetzt zu kalt ist.

@Brenda Küsschen
da gratuliere ich mal schnell zu Deiner Abnahme

@Heike Achtung / Wichtig
schade mit dem Chipsmaker, ich habe meinen verbannt

@anyu Achtung / Wichtig
ach Du arme, drücke Dich mal feste

Allen noch einen schönen Montag!

Liebe Grüße
Silvia

19.10.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.453 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo
WE war gut und P maessig ok obwohl ich fuer Sohn und Schwiegertochters Hochzeitstag gekocht habe.
Heute gibts Resten.
Frueh: wie immer (Vollkornbrot mit cream cheese, Milchkaffee)
Mittags: Verschiedene Gemuese Resten, Nudeln (Oel)
Abends: Schweinsbraten und Gemuese, Salat (Oel, Sonnenblumenkerne), ev. nochmals Nudeln
Dazwischen: Jogurth und 2 mal Obst, einige Mandeln

Fett: ja
Calcium: ja
F+G:ja
Vollkorn: ja
Protein: ja
Bewegung: Einkaufen, Aufraeumen, Park Bei uns scheint die Sonne und es soll um 25 C werden
LG brigitte

19.10.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal Glückwunsch an alle "Abnehmer" der vergangenen Woche! Ganz besonders an meine Patin Silvia, die sich das nach der langen Durststrecke wirklich verdient hat! Freu mich für dich Küsschen

Mein WE war auch gut, punktetechnisch auch völlig im Rahmen! Da geht es diese Woche frisch motiviert weiter. Hier mein heutiger Plan.

Frühstück
1 kl. VK-Brötchen (2) mit 2 TL Nutella (1) und 1 Banane (1)
Pfeil nach rechts 4P

mittags
Grünkohl (1 für Öl), 150g Magerquark (1) mit Beeren, 1 Nashi, 1 kleine Nappos (1)
Pfeil nach rechts 3P

zwischendurch
1 Rosinenbrötchen (3), 1 Schokobutterkeks (2)
Pfeil nach rechts 5P

abends
Rosenkohlgratin (Rosenkohl, 1 Ei (2), Milch (0,5), 30g geriebener Käse (3)) mit Kartoffeln (2)
Pfeil nach rechts 7,5P

Macht zusammen 19,5 von 21P. Da mir noch ein guter Fettpunkt fehlt, kommt dann wohl noch eine Walnuss dazu, dann sollte ich alles drin haben. Trinken ist auch super, bisher 1,5l stilles Wasser und 0,5l Tee. Jetzt bloß abends vorm TV die Süßigkeiten verkneifen!!

Euch allen einen schönen Abend und viele Grüße,
Sabine

19.10.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Der friesische Räucherfischsalat ist sehr lecker! wo bleibt das ...

Sollte aber gut im Kühlschrank durchziehen!
Ich habe den Sellerie selbst gekocht, ich mag den aus dem Glas nicht!

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 262709578

Empfehlenswert mit 5,5 P pro Person und mit 50 g Käse! Na!

Über die Hälfte ist noch da vom Salat!

19.10.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli_4

Mitglied seit 07.02.2008
1.380 Beiträge (ø0,71/Tag)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 3362874231

Ihr Lieben,

Mein Essenplan sieht heute so aus

Frühstück:
1 VK-Brötchen, Margarine, 15 g DD-Leberwurst, = 5p
1 TL Marmelade, Multisaft (light), 1 frische Feige, 1 TL Frischkäse (0,5%)

Mittag:
Linguine mit Zucchinitomatensoße, Öl, = 6p
1 Banane, 1 Joghurt nature (0,1%)

Abend:
120 g Hähnchenbrust mit gemischtem Salat, Öl, = 6p
200ml fettarme Milch, 1 TL Honig,

Insg. 17 von 18p.

* Trinken: mind. 2 L
* Gesundes Fett: 3 Port.
* Calcium: Ja
* Gemüse/Obst: 5 port.
* Bewegung: 30 Min. (mind.)

@ALLE:
Eure Rezeptvorschläge/Menüpläne sind allesamt super!

@Ille:
Das ist eine sehr gute Idee mit dem Fisch! Küsschen

Ich wünsche EUCH Allen guten Appetit und einen schönen
Abend Küsschen

liebe Grüße
WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 256726180

19.10.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose63

Mitglied seit 16.04.2008
392 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo allerseits,

hier mal schnell mein Essensplan:

Frühstück
Kaffee mit fettarmer Milch, 3 Scheiben Vollkorntoast mit DD-Butter, 1 TL Honig und 1 TL Pflaumenmus
1 Apfel

Mittag
150 g VK-Nudeln, Sauce, 1 kl Scheibe Hackbraten, Gemüse inkl 1 TL Rapsöl

Nachmittag
letzter Becher aus meiner Kanne: Zimt-Rooibusch-Tee
1 Sch VK-Toast mit 2 TL Nutella, 1 St Obst

Abend:
Gurkenscheiben, 2 Sch Brot mit Halbfett-Margarine

PKT ca. 24 Pkt
Obst okay
Gemüse okay
Fett okay
E zu wenig
Ca Tbl und Milchprodukte
Trinken < 2 l
Bewegung naja

Im Augenblick plane ich gerade so meine Weihnachtsbäckerei. Ich will dieses Jahr das 1. x diesen Lebkuchenteig ausprobieren, der 2 Monate liegen muss - mal schaun. Und dann kommen noch diverse weihnachtliche Aufstriche usw.

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Abend.

19.10.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose63

Mitglied seit 16.04.2008
392 Beiträge (ø0,21/Tag)

P. S. Viele Grüße
Rose

19.10.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommerelfe

Mitglied seit 23.08.2009
269 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,

hab nur wenig Zeit, daher hab ich alles nur schnell überflogen.
Ich merke ganz stark, dass ich weniger esse, da ich viel mehr unterwegs bin. Das ist total super. Esse grad mein Mittagessen und muss danach noch 5,5P essen... bin mal gespannt, was ich noch so im Kühlschrank finde.

Frühstück:
2x Brot: 3P
2x Becel: 1P
3x Hähnchenbrust: 1P
1 Glas Milch: 2P

Uni:
1 Apfel
Tomaten
1/2 Gurke

Abend:
Hähnchen-Gemüse-Auflauf: 5,5P
60g Nudeln: 3P

Später:
noch 5,5P übrig, mal schauen...

Viele Grüße,
Sommerelfe

19.10.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe heute das Ananas-Orangen-Heißtgetränk (Rezept 11) ausprobiert und es schmeckt mir und Männe himmlisch!

Und so sah es aus:

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 272872856

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1442097062

BRENDA

David Livingstone

19.10.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Die Brenda hat das Haar offen Lachen Sieht gut aus...

Den Ananastee habe ich auch gerade genossen und fand ihn auch göttlich. Gibt es morgen garantiert nochmal (bis die Ananasdose leer ist Lachen )

19.10.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
611 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

@Brenda: Ich trinke auch gerade den Ananas-Tee - der schmeckt echt super!!! Ein toller Warmmacher für die kalten Tage. Außerdem leuchtet er so schön gesund und die ganze Küche riecht Lachen

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

Und hier noch schnell mein Plan von heute:

MORGENS:
Joghurt mit einem Schuss Milch und gefrorenen Heidelbeeren, dazu 4 EL Müsli (3,5)

ZWISCHENDURCH:
Kekse beim Seminar Welt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauerna dann...Sicher nicht!*ups ... *rotwerd* (6)

MITTAGS:
Spaghetti mit Spinat-Tomatensauce (7)

ABENDS:
Kürbissuppe (1,5)

PS: Das Ananas-Orangen-Heißgetränk lasse ich unter den Tisch fallen und rechne es zu meinen Getränken Lachen

Achtung / Wichtig Und hier noch eine heiße Empfehlung für kalte Tage:

Birnen-Milch-Traum

BRENDA

David Livingstone

19.10.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

WOW, Mädels, das ist ja toll dass Ihr auch gerade den Ananastee genießt! Lachen Ach, da freu ich mich!
Den wird es bei mir auch sicherlich öfter geben.

Ich hab noch Birnen hier liegen, deswegen gibt es auch morgen den Birnen-Milch-Traum Na!

BRENDA

David Livingstone

19.10.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@Brenda
Mit den kalten Drinks lockst Du mich ja nicht hinterm Ofen vor, aber von den warmen Getränken kannste noch viel mehr einstellen. Na! Klasse!

Der Birnen - Milch - Traum hört sich auch supi an, ich hab auch zufällig Birnensaft hier. Aber erst muss ich die Ananasdose leeren Lachen

19.10.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Ich musste heute leider umdisponieren bzw. so gut wie nix essen bis 16 Uhr.
Den Gnocchisalat gibt es deshalb morgen mittag, den habe ich im Büro in den Kühlschrank gestellt.

Jetzt gibt es Karotten-Nudeln , die so bei mir aussehen:

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1855332724

Und gut schmecken tun sie auch........

19.10.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

Es ist zwar schon etwas spät aber hier nochmal

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 597297637PROST !!!

19.10.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

also meine Hähnchen Pfanne kann ich nur wärmstens empfehlen, mir ist allerdings bissel viel sambal oelek reingekommen zusammen mit dem chili und harissa war das soooo scharf das meine Nase jetzt superfrei atmet na dann...

ich bin auch grad dabei mein Männle zu dem Tee zu überreden :) Mal schaun vielleicht gibts den die Woche auch noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

den Bananendrink hab ich gestern ausprobiert, der war auch sseeeeeehhhhr lecker. Nochmal ein dickes Danke an dich Brenda für die tollen Ideen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
achja und Birnen hab ich auch noch zuhause na dann...

19.10.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

Prost Catkin *Früchtetee schlürf* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.10.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

hab grad nochmal gelesen, dass der birnen Traum ja nur mit Birnensaft is *ups ... *rotwerd* Naja.. mal kucken was ich dann so mit meinen Birnen anstelle...

Jemand ne Idee ? Zum so essen sind se nämlich schon fast zu weich Was denn nun?

Meinen Rest Pflaumen hab ich gestern mit etwas Wasser aufgekocht, etwas Süßstoff und Zimt dazu rein, gestern Abend nen Teil davon heiß gegessen und heut Mittag den Rest "vernichtet" ^^

Könnt ich ja mit den Birnen auch machen na dann... Naja mal kucken vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee :)

19.10.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

@ Pludertante
Ich habe das gleiche Problemchen Na! Ich hab auch Birnen, die weg müssen. Heute hab ich Ananas mit Wasser gemixt und dann durch ein Sieb gestrichen. Morgen werde ich das mit Birnen und Milch machen, das geht sicherlich auch anstatt Birnensaft LachenLachen Lass es uns einfach mal ausprobieren, was meinst Du?

BRENDA

David Livingstone

19.10.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plundertante

Mitglied seit 07.02.2009
118 Beiträge (ø0,08/Tag)

klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Probieren geht über studieren ;) allerdings weiß ich noch nicht ob ich morgen groß zu was komme.... Möglicherweise werd ich morgen nochmal Kusine werden na dann... Meine Tante kommt morgen ins KH und bekommt die Wehen eingeleitet und wenn da morgen Abend son kleiner Schreihals da sein sollte dann geht der natürlich vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber ansonsten werd ich das mit den Birnen zuerst ausprobieren, bevor ich dann die Dose mit Ananas aufmach ... (Freund überredet bekommen hab ^^)

19.10.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!

Hier mein Plan von heute ...

Im Frühdienst:
2 Brötchen, Lachsschinken, Öl, Lauchkäse, Butter, Buko
3 kleine Tomaten

Nachmittags:
Zwiebelsuppe aus der Dose mit 2 Scheiben Toast und Frischkäse

Abends:
1/3 Meggle Light Baguette, Brokkoli, Gorgonzolasauce, Hähnchenbrust satt mit 1 Tl Öl angebraten
1 Apfel

Calcium: Mineralwasser, Frischkäse, Gorgonzola
Fett: 2 Tl Öl, Butter
Gemüse: Brokkoli, Tomaten
Obst: Apfel
Bewegung: normal
Trinken: 1 l Wasser, Cola Zero, Tee

Die jetzige Woche wird nochmal heftig, es gibt viel zu umschiffen. Morgen gehts schon los. Mal gucken wie ich das hinkriege.

Heike

19.10.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo

@brendi
Schönes neues Outfit! hechel...

@anyu
EINE Baustelle in der Wohnung? Welt zusammengebrochen Der Herd ist das Letzte, was ich zustelle!!! Sonst kann ich mir in diesem Chaos, was mein Zuhause sein soll, ja garnix Gutes mehr tun Welt zusammengebrochen...

Heute gab es bei uns Linsensuppe und ein überhaupt nicht P-freundliches Würstchen, seit es Plus bei uns nicht mehr gibt, wieder Welt zusammengebrochen .

LG wiemy,
die ihren Appetit fast gar nicht bremsen kann und deshalb allen Abnehmern herzlichKüsschen gratuliert!!!

19.10.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

So, noch ein letztes Mal für heute !

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 2672679356PROST !!!

Gute Nacht alle zusammen !!!

19.10.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky89

Mitglied seit 19.09.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Leute
Würde den AnnanasTee auch gerne probieren würde mich über das Rezpet sehr freuen und wär auch toll wenn ihr mir sagt wie viel punkte er hat.
lg nicky

19.10.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo, alle zusammen!

@ Nicki
Schau mal in Ernährungsprogramme: WW- Leckere Ideen Drinks und Shakes von Brendi.
Dort ist der Tee.
P`s kann man sich ausrechnen mit der Formel:
Kilokalorien: 60 + Fett(in g):9= P`s
z.B. 180kcal:60 + 13,5g Fett :9
= 3 + 1,5 = 4,5 P gesamt

oder in Fettrechner.de eingeben.

Tip: Wenn du Rezepte suchst, WW-Sammelthread in die Suchfunktion eingeben.
Dort haben wir verschiedene Threads mit eigenen Rezepten gefüllt.

ich sage jetzt gute Nacht !!!

19.10.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello,

@ Brenda

Ich finde den Getränke-Thread toll !
Ich weiß zwar nicht, ob ich viele der Kreationen nachbauen werde Na!
aber je mehr unterschiedliche Rezepte wir ansammeln, desto mehr Anregungen gibt es (auch für ganz andere Rezept-Richtungen) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Einzelkomponenten für Kuchen oder auch Desserts lassen sich davon auch ableiten. Küsschen

LG W.B. ;o)

WW 19 10 2009 Rezepte Fragen Antworten 1698471866

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

20.10.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo

@nicky
Hier haben wir Informationen zu WW zusammengetragen, über Sport und Bonuspunkte das:

Intensität von Sportarten:

JuliaStG, Beitrag vom 01.06.2008, 18:57 Uhr
Ich habe eine Liste wo Intensitäten in Sportarten gefasst sind. Danach kann man seine Intensität einstufen. Ich kopiers mal hier rein:

Intensitätslevel 1 niedrig
Autowaschen, Billard, Gartenarbeit, Hausarbeit, Heimwerken, Kanusport, Kegel, Radfahren (8km/h), Reiten (schritt), Segeln, Spazierengehen (normales Tempo), Tretbootfahren, Yoga

Intensitätslevel 2 mittel
Aerobic (Anfänger), American Football, Badminton, Baseball, Bauchtanz, Bogenschiessen, Bowling, Discodancing, Fechten, Flamenco, Frisbee, Golf, Gymnastik, Kraftraining, Nordic Walking, Radfahren (16km/h), Reiten (Trab), Schlittschuhlaufen, Schneeschaufeln, Ski Alpin, Spazierengehen (schnelles Tempo), Standardtanz, Stepper, Surfen, Tango, Tennis, Tischtennis, Walking, Wandern, Wasserski, Winterwandern

Intensitätslevel 3 hoch
Aerobic (Fortgeschrittene), Aqua-Fitness, Ballett, Basketball, Bergsteigen, Crosstrainer, Eishockey, Feldhockey, Fussball, Handball, Hip-Hop, Inlineskaten, Judo, Karate, Laufen, Montainbiking, Pillates, Power Yoga, Radfahren (24km/h), Reiten (Galopp), Ringen, Rock`n`Roll, Rudern, Salsa, Schwimmen, Seilspringen, Skilanglauf, Snowboarden, Spinning, Squash, Stepptanz, Tae Bo, Tanzsport, Tauchen, Treppensteigen, Volleyball

sunschein84, Beitrag vom 01.06.2008, 19:24 Uhr
Bei meinem FP-Computerprogramm steht genau das gleiche drin, aber mit jeweils folgenden Nachsätzen.

niedriges Level:
"leichte Bewegungen bei denen man nicht ins Schwitzen kommt. Atmung und Herzfrequenz werden kaum spürbar erhöht"

mittleres Level:
"Bewegungen bei denen man ins Schwitzen kommt. Atmung und Herzfrequenz werden schneller, aber eine Unterhaltung ist noch möglich"

hohes Level:
"Bewegungen bei denen man durch die Anstrengung stark ins Schwitzen kommt. Atmung und Herzfrequenz sind schnell, eine andauernde Unterhaltung ist nicht mehr möglich"

JuliaStG, Beitrag vom 01.06.2008, 19:51 Uhr
Ich hab außerdem noch diese Formeln gefunden, nach denen ich mittlerweile berechne, find ich einfach als den Schieber :

Die Bonuspunkte für Sport und Bewegung berechnen sich nach folgenden Formeln:

Hohe Intensität
Starke Anstrengung, bei der man ins Schwitzen kommt. Atmung und Puls sind schnell.

Zeit (in min)*Gewicht (in kg)
................................................
560

Mittlere Intensität
Bewegung, bei der man ins Schwitzen kommt. Atmung und Puls sind schnell - eine Unterhaltung ist aber immer noch möglich

...................................
1400

Niedrige Intensität
Leichte Bewegungen, bei denen man nicht ins Schwitzen kommt.

........................................
1940

- Bonuspunkte heißen nun Aktivpunkte und sollten allezusätzlich zu den Tages- bzw. Wochenpunkten gegessen werden. Also keine Beschränkung mehr nur 12 Punkte in einer Woche davon zu essen und den Rest der Abnahme zugute kommen zu lassen!

- Man soll auf Dauer mindestens 15 Aktivpunkte in der Woche durch zusätzliche Bewegung erarbeiten.

- Es gibt eine Änderung in der Bonus- /Aktivpunkte-Berechnung:

Die Einteilung der einzelnen Sport- bzw. Bewegungsarten in die 3 Level niedrig, moderat und hoch gibt es weiterhin. Allerdings sollte Jeder die Ermittlung des passenden Levels für sich und seine spezielle physische Situation vornehmen. Also eine individuelle Einteilung der Level.

Als Faustregeln gelten dabei

niedrig: leichte Bewegungen, bei denen man nicht ins Schwitzen kommt, man leicht atmen kann und das Herz normal schlägt.

moderat: Bewegungen, bei denen man leicht ins Schwitzen kommt, man etwas angestrengter atmet und das Herz etwas schneller schlägt, man aber noch problemlos ohne zu Japsen ein Schwätzchen halten kann.

hoch: anstrengende Bewegungen, bei denen man sehr stark schwitzt, schwerer atmet, das Herz schneller schlägt - kurz man ordentlich in Wallungen kommt - und dadurch nicht mehr vernünftig quatschen kann.

Mein "Senf", der Einfachheit halber kopiert:

Ich versuch es mal zu erklären... also, wenn ich zu meiner Gymnastik gehe, dann ist wäre das eigentlich laut Liste moderat. Für mich ist das aber so anstrengend, dass ich mich nicht dauerhaft unterhalten kann ohne zu Japsen. Deshalb ist die Gymnastikstunde für mich nicht im Level moderat zu sehen. Aber eben auch nicht hoch...

Am Anfang war für mich Nordic Walking immer Level hoch, als ich noch 25 Kilo mehr hatte. Auch Gymnastik war konsequent immer hoch. Heute pendelt es so zwischen moderat und hoch. Dieses "Problem" habe ich neulich mit meiner Gruppenleiterin besprochen. Man neigt doch eher dazu zu viel als zu wenig Punkte sich anzurechnen im Normalfall. Aber nein, ich hatte mir zu wenig berechnet. Ich rechne jetzt einfach einmal die Punkte für die Zeit im Level moderat und einmal die für hoch aus, zähle sie zusammen und teile das Ergebnis durch zwei. So habe ich dann einen akzeptablen Wert für diesen speziellen Fall. Und die esse ich auch alle auf.

Das Einzige worauf ich achte ist, dass ich sie in gutes Fett und "gute" Nahrungsmittel investiere und nicht nur in Süßigkeiten und Kuchen. Auch, wenn ich die natürlich auch sehr gerne essen mag. Aber das gibt es möglichst nur 1-2 Mal die Woche.

Früher hatte ich das Problem, dass ich mindestens zweimal die Woche 90 Minuten walken gegangen bin und zusätzlich 3x 45 Minuten vor dem Fernseher geturnt habe. Aufgrund meines Gewichtes habe ich so ruckizucki über 60 Punkte "erarbeitet". Davon durfte man aber nur 12 essen. Im Selbstversuch habe ich dann probiert die Punktzahl rauszufinden, die ich essen kann und muss ohne zu- sondern um abzunehmen. Irgendwie bin ich damit mächtig ins Schleudern gekommen... und ich war da nicht die Einzige mit. Nur mal so als Tipp für alle Viel-Sportler!

Ich hoffe, dir wird es so klarer!

LG wiemy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de