neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

OPTIFAST Rezepte

Vom 17.10.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosek1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

nachdem sehr viele Optifast Nutzer hier im Forum aktiv sind, wende ich mich mit meinem Problem an euch.

Seit Juni 2009 mache ich bei Optifast 52 in Prien am Chiemsee mit. Seit ein paar Wochen, steige ich wieder auf "normal" Kost um.

Da ich wenig bis gar keine Erfahrung mit Kochen, bzw. mit Koch-Rezepten habe wende ich mich hilfesuchend an euch. Google brachte mir fast keine Hilfe.

Könntet Ihr hier eure Rezepte mit Optifast Punkten angeben?

Für mich und die vielen anderen männlichen Singles, die Optifast mitmachen, wäre dass sehr hilfreich...

Danke für jeden, der ein Rezept postet.
(Ich werde mich nicht für jedes Rezept einzeln bedanken)

Bis bald

Juan Nosek
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosek1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, da niemand der erste sein will, fange ich mal an. Habe ich selber ausprobiert und ist echt lecker.

HÄHNCHENFLEISCH MIT TOMATENGEMÜSE UND REIS

Zutaten:
Menge Lebensmittel Rot Gelb Grün
200 g Tomate (ca. 3 Stück) 0 0 1
150 g Hähnchen- oder Putenbrustfilet 0 3 0
70 g Zwiebel (ca. 1 Stück) 0 0 1/3
50 g Reis (1/2 Tasse Reis) 0 0 4
2 TL Rapsöl 4 0 0
½ TL Getrockneter Thymian 0 0 0
Paprika, edelsüß (Pulver) 0 0 0
Pfeffer 0 0 0
Salz 0 0 0
Zubereitungszeit: ca. 40 min.

1. Den Reis mit 1 Tasse Salzwasser in 20 min. bei schwacher Hitze körnig kochen, dann gut abdampfen lassen und warm halten.

2. Inzwischen das Hähnchen- oder Putenbrustfilet kalt abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver bestreuen.

3. Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Das Öl darin heiß werden lassen und das Hähnchen- oder Putenbrustfilet auf beiden Seiten jeweils 2 min. scharf anbraten. Dann jede Seite 10-15 min. bei mittlerer Hitze weiter braten.

4. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, die Stielansätze entfernen und die Tomaten vierteln. Die Zwiebel pellen, halbieren und in Scheiben schneiden.

5. Die Zwiebelscheiben in den letzten 10 min. neben dem Hähnchen- oder Putenbrustfilet mit braten. Ganz zum Schluss die Tomaten kurz mit schmoren. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und mischen.

6. Das Hähnchen- oder Putenbrustfilet auf einen Teller legen. Den Reis und das Tomatengemüse daneben anrichten.

- GUTEN APPETIT -

Varianten:
Anstelle von Reis passen auch Bandnudeln oder gekochte Kartoffeln.

Vom 19.10.2009 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosek1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo "madeinfiji.com",

ja, OPTIFAST!

Entweder schau mal hier OPTIFAST52 Erfahrungsbericht oder bemühe die Chefkoch suche.

Vom 19.10.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gestern auch was in meiner OPTIFAST-Hexenküche fabriziert! War llllleckerrrrr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also:

OPTIFAST-Kürbissuppe „Low Points“ (Tupper-Mikrowellen-Version)
Punkte gesamt:
4 ½ grüne Punkte
1 gelber Punkt
1 bis 2 rote Punkte

Zutaten:
1 Stück Hokkaido-Kürbis (ca. 500g) 2 ½ grüne Punkte
1 Stück Butternut-Kürbis (ca. 300g) 1 ½ grüne Punkte
50g magere Schinkenwürfel 1 gelber Punkt
1 - 2 Stück Zwiebel (ca. 100g) ½ grüner Punkt
1 Stück Monobulbo (gibt’s im Kaufland!) (Punkte verschwindend gering…)
oder
2 Stück Knoblauchzehen (Punkte verschwindend gering)
½ - 1 TL Kürbiskernöl 1 bis 2 rote Punkte
2 Liter Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskat

Zubereitung:
Den Kürbis/die Kürbisse, Zwiebeln und den Knoblauch ich Würfel schneiden. Dann die
Zwiebeln und den Knoblauch mit dem Schinken in der Pfanne anbraten, danach die
Kürbiswürfel hinzugeben, kurz mit angehen lassen und würzen. Alles zusammen in ein
grosses Mikrowellengefäss (hier den Ultra... Lächeln ) geben und mit zwei Litern Brühe aufgiessen.
Alles zusammen für ca. 30 Minuten in die Mikrowelle geben und danach pürieren.
Evtl. etwas nachwürzen und mit dem Kürbiskernöl abschmecken.
Man kann die Suppe auch erst hinterher mit dem Kürbiskernöl portionsweise etwas
beträufeln! Schmeckt noch besser!

Diese Suppe kann man gut portionsweise einfrieren!

Man kann sich die Suppe natürlich auch noch aufpeppen:
- mit Krabben
- mit Kürbiskernen
- geröstete Zwiebeln
- gebratene Hühnchen-/Putenstreifen
- gebratene Rindfleischstreifen
- …

Juten Hunger! Achtung / Wichtig

Vom 19.10.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr beiden!

Schaut doch einfach mal auf

www.optifast.de oder schaut Euch in folgendem Thread um:

www.chefkoch.de/forum/2,50,462252/Neues-Optifast-Tagebuch-2009-Teil-9.html

oder hier

www.chefkoch.de/forum/2,50,485444/Neues-Optifast-Tagebuch-2009-Teil-10.html

Kurze Erklärung zu Optifast:
Ein einjähriges Programm zur Gewichtsreduzierung. Es beinhaltet eine 12-wöchige Fastenphase, eine 6-wöchige Umstellungsphase und der Rest der Zeit ist die Erhaltungs- oder auch Stabilisierungsphase.

Vllt. konnte ich Euch ein wenig helfen?

Gruss
Katja

Vom 19.10.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Guten Abend !

jetzt bleibt bitte beim Thread-Thema !

HIER geht es um REZEPTE. - Nicht um Diskussionen was Optifast ist etc.
Wer sich mit Optifast befassen / über Optifast informieren möchte, der nutze auch den dazugehörenden Thread z.B. im CK aktuell Optifast Tagebuch Teil 10

LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Vom 25.10.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mollo1 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Käsesoße Rezept für 4 Portionen a 1/2 Grün, 1/2 Gelb

200 g champignons
1 stange lauch
2 zwiebeln
1 knoblauchzehe
1/4 L gemüsebrühe
100 ml milch 1,5 % fett
60 g schmelzkäse höchstens 30 % fett
1 el soßenbinder hell
pfeffer, thymian

champignons, lauchzwiebeln, zwiebeln klein schneiden, knobi pressen und alles zusammen andünsten. brühe, milch und schmelzkäse in einem seperaten topf aufkochen. mit soßenbinder andicken, gemüse hinzugeben und mit gewürze abschmecken.
lecker Lachen
viele grüße
dajana

Vom 25.10.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mollo1 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Tomatensoße Rezept für 4 Portionen a 1/2 Grün, 1/4 rot

1 kl. dose tomaten
1 knobi-zehe gepresst
1 el tomatenmark
1 el saure sahne
salz, pfeffer, basilikum, oregano, prise süßstoff

tomaten, tomatenmark und knobi aufkochen, pürieren, mit gewürze pikant abschmecken und sie saure sahne unterrühren.

viele grüße
dajana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: