Alternative zu Tatar ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Ich hab gerade ein Abnehm-Experiment gestartet, was mir als Genussmensch sehr schwer fällt... Ich gehe in diese Gruppe... na ihr wisst schon. Vielelicht kann mir einer von Euch sagen, was eine ähnlich kalorienarme Alternative zum viel zu teuren Tatar ist??? Kann man das Geflügelhack verwenden, was Lidl oder Kaufland anbieten? Oder ist das zu fett??? Ich wär super dankbar, wenn mir jeman einen Tipp geben könnte Danke und LG!! Sterntaler1981 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Sterntaler,
was hast du denn mit dem Tatar vor? Wenn du es als Ersatz brauchst um es zu braten geht Geflügeltatar sehr gut, das darf man aber auf keinen Fall roh essen und schon garnicht das aus dem Supermarkt. Rinderhackfleisch ist auch noch eine fettarme Alternative, Tatar ist zum braten eh zu schade. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich schließe mich Sternl an, wenn Du das Geflügelfleisch braten willst, kein Problem, zum roh essen allerdings nicht geeignet. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, die Abnehmgruppe macht viel mit Tatar als Hackfleischersatz, weil es so fettarm ist. Geflügeltatar wäre dann frisch vom Metzger durch den Wolf gedrehtes Filet, richtig?
Warum ist das bloß so viel teurer, wenn man abnehmen will??? :-/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Sterntaler,
ich nehme mal an, Du meinst die Gruppe, in welcher Dein Gewicht "überwacht" wird, hier auch kurz WW genannt Falls ich richtig geschlussfolgert habe, dann schau doch HIER in diesen Thread mal hinein. Dort findest Du jede Menge Gleichgesinnte und kannst täglich Deine Fragen loswerden und massenhaft Tipps erhalten In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg! Liebe Grüße, Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo
es gibt keine Wirkliche Alternative zum Tatar, das Geflügelhack vom Discounter ist zu Fett. Da kannst du nur selber durch den Fleischwolf drehen und schmecken tut es z.b. bei Bolognese Soße auch nicht so dolle. Ich kaufe Tatar im Angebot zwischen 7,99 und 9,99 und friere es mir Portionsweise ein. lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo,
wenn du eine Küchenmaschine (oder Fleischwolf) hast dann kaufe dir mageres Rindfleisch und/oder Schweinefleisch im Angebot (z.B. Keule, Schnitzel o.ä.) - evtl. noch sichtbares Fett abschneiden - und zerkleinere es selbst zu Hackfleisch - das geht blitzschnell und du hast schönes mageres Fleisch zu einem super Preis. So mache ich das jedenfalls immer - klappt hervorragend! Lieben Gruß, Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Rinderhack ist im Übrigen keine Alternative zum Tatar, wie oben geschrieben wurde. Rinderhack ist viel fetthaltiger.
Das selbst Durchdrehen von magerem Rindfleisch ist eine Alternative, lohnt sich aber nur, wenn man mageres Rindfleisch im Angebot bekommt. Ansonsten sind die Kilopreise sich nämlich recht ähnlich. Geflügelhack schmeckt nach nix und ist daher keine Alternative zu Tatar. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Halo,
wenn du Innerein magst, versuch doch mal Herz oder Leber durchzudrehen oder in der Kuechenmaschine zu zerhacken, ist lecker fuer Frikadellen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Es ist fraglich, ob der Fleischer deines Vertrauens überhaupt die Möglichkeit hat, Geflügel zu wolfen. Vielleicht kommst du mit den Sammelthreads der WW-Leute schon weiter. Ich nehme an, dass du dort viele hilfreiche Tipps findest. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten!!!
Bin mal zum vorgeschlagenen Thread gesprungen LG und Danke! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine