neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zu Tatar ??

Vom 28.09.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterntaler1981 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lächeln

Ich hab gerade ein Abnehm-Experiment gestartet, was mir als Genussmensch sehr schwer fällt... Ich gehe in diese Gruppe... na ihr wisst schon.

Vielelicht kann mir einer von Euch sagen, was eine ähnlich kalorienarme Alternative zum viel zu teuren Tatar ist??? Kann man das Geflügelhack verwenden, was Lidl oder Kaufland anbieten? Oder ist das zu fett???

Ich wär super dankbar, wenn mir jeman einen Tipp geben könnte Lächeln

Danke und LG!!
Sterntaler1981
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Sterntaler,

was hast du denn mit dem Tatar vor?

Wenn du es als Ersatz brauchst um es zu braten geht Geflügeltatar sehr gut, das darf man aber auf keinen Fall roh essen und schon garnicht das aus dem Supermarkt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Rinderhackfleisch ist auch noch eine fettarme Alternative, Tatar ist zum braten eh zu schade.

LG Michèle

Vom 28.09.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Sternl an, wenn Du das Geflügelfleisch braten willst, kein Problem, zum roh essen allerdings nicht geeignet. Lächeln

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 28.09.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Na, die Abnehmgruppe macht viel mit Tatar als Hackfleischersatz, weil es so fettarm ist. Geflügeltatar wäre dann frisch vom Metzger durch den Wolf gedrehtes Filet, richtig?

Warum ist das bloß so viel teurer, wenn man abnehmen will??? :-/

Vom 28.09.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Sterntaler,

ich nehme mal an, Du meinst die Gruppe, in welcher Dein Gewicht "überwacht" wird, hier auch kurz WW genannt Na!
Falls ich richtig geschlussfolgert habe, dann schau doch HIER in diesen Thread mal hinein. Dort findest Du jede Menge Gleichgesinnte und kannst täglich Deine Fragen loswerden und massenhaft Tipps erhalten Na!

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Ani

Vom 28.09.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

es gibt keine Wirkliche Alternative zum Tatar, das Geflügelhack vom Discounter ist zu
Fett. Da kannst du nur selber durch den Fleischwolf drehen und schmecken tut es z.b. bei Bolognese Soße
auch nicht so dolle.
Ich kaufe Tatar im Angebot zwischen 7,99 und 9,99 und friere es mir Portionsweise ein.
lg
Mel

Vom 28.09.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wenn du eine Küchenmaschine (oder Fleischwolf) hast dann kaufe dir mageres Rindfleisch und/oder Schweinefleisch im Angebot (z.B. Keule, Schnitzel o.ä.) - evtl. noch sichtbares Fett abschneiden - und zerkleinere es selbst zu Hackfleisch - das geht blitzschnell und du hast schönes mageres Fleisch zu einem super Preis.
So mache ich das jedenfalls immer - klappt hervorragend! Lachen

Lieben Gruß,

Leo

Vom 28.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Rinderhack ist im Übrigen keine Alternative zum Tatar, wie oben geschrieben wurde. Rinderhack ist viel fetthaltiger.

Das selbst Durchdrehen von magerem Rindfleisch ist eine Alternative, lohnt sich aber nur, wenn man mageres Rindfleisch im Angebot bekommt. Ansonsten sind die Kilopreise sich nämlich recht ähnlich.

Geflügelhack schmeckt nach nix und ist daher keine Alternative zu Tatar.

LG

Vom 28.09.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Halo,
wenn du Innerein magst, versuch doch mal Herz oder Leber durchzudrehen oder in der Kuechenmaschine zu zerhacken, ist lecker fuer Frikadellen.
LG Youtas

Vom 28.09.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts Geflügeltatar wäre dann frisch vom Metzger durch den Wolf gedrehtes Filet, richtig? Pfeil nach links Geflügelfleisch wird nicht durch den selben Wolf gedreht, wie Rind- oder Schweinefleisch.
Es ist fraglich, ob der Fleischer deines Vertrauens überhaupt die Möglichkeit hat, Geflügel zu wolfen.

Vielleicht kommst du mit den Sammelthreads der WW-Leute schon weiter. Ich nehme an, dass du dort viele hilfreiche Tipps findest.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 28.09.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Eure Antworten!!!

Bin mal zum vorgeschlagenen Thread gesprungen Lächeln Mal sehen, ob ich hier auch bissel Unterstützung finde, wenn ich sie schon daheim nicht soooooo kriege Lächeln

LG und Danke!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: