neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues Optifast Tagebuch 2009 ~ Teil 10

Vom 08.09.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.612 Beiträge (ø3,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello,

@ Teil 9

habt Ihr auch wieder intensiv zum Austausch genutzt,
daher geht es nun hier weiter Na!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin Na!

(Wenn der Thread über 100 Beiträge erreicht, dürft Ihr ruhig selbsttätig einen neuen Thread öffnen. das muß nicht zwangsweise von mir ausgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

\"\"

Geschriebenes Wort steht prangernd da,
selbst das, was nett gemeint doch war.
Stimme, Gestik, oder ein Blick -
erst geben den wahren Sinn zurück.
- W.B. 26. Februar 2008 ;o) -

- - -

Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge
sind Pflichtlektüre für UserInnen.

- ( Sie sollten es zumindest sein Na! ) -

- - - - - - -

Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne9967 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Optifastler,

ich beginne morgen in münchen den kurs und hoffe es ist einer von euch auch dabei.
schöne grüsse an alle und weiterhin viel viel erfolg und durchhaltevermögen.

sonne

Vom 08.09.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisamarie1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sonne,

dann werden wir uns wohl morgen in MÜnchen sehen, da auch ich in der Mittwochsgruppe bin ab 09.09.09 ! Lächeln
Wünsche allen noch einen wunderschönen Abend.

LG
Tanja

Vom 08.09.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo alle starken Optifastler,

heute 5. Tag und ich fuehl mich befreit. Befreit vom Zwang des Einkaufens, des Essens, des was koch ich heute...ich fuehl mich leicht und aktiv wie schon lange nicht mehr. Ich glaub ich bin ueberm Berg....Freu mich schon aufs wiegen und aufs Gruppentreffen..alles gute euch weiterhin..Stella

Vom 08.09.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Stella, hallo Butterfly,

schön, dass es euch so gut geht.
Ich komme gerade von einr Klangmassage. Wenn schon der Kurs noch nicht anfängt, gönne ich mir halt etwas anderes. Fühle mich heute dadurch allein schon um einige Kilos leichter und sehr sehr jung.

Macht weiter so. Gruß Monika

Vom 09.09.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh danke Monika,

bald gehts bei dir auch los, alles wird gut. Ich hab in der Wartephase 1,5 zugenommen. War doof von mir. Du machst es richtig. Lass es dir gut gehen..schreib mal wie es bei dir so anfaengt...ciao...

schoenen Tag an euch alle..stella

Vom 10.09.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten morgen,

gestern gings mir garn nicht gut zum Heulen ...ich hatte richtige Ausfaelle. Konnte kaum denken. Sogar reden fiel mir schwer. Mir war kalt und ich war aussergewoehnlich muede. Mir gings so schlecht wie am ersten Fastentag.
Geht es jemanden zwischendurch auch so? Ich muss dazu sagen, dass ich meine Shakes nicht regelmaessig einnehme. Aus Zeitmangel. Und manchmal zu viele Stunden zwischen den Mahlzeiten sind.
Stella

Vom 10.09.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spackenalarm Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Stella,

ja, ich fand die ersten beiden Wochen auch anstrengend und meine Verfassung war schwankend. Ich fühlte mich sehr abgeschlagen und müde, meine Verdauung hat verrückt gespielt und und und... Keine Sorge, das wird sich insgesamt stabilisieren. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung und aus meiner Gruppe, dass es zwischendurch immer mal ein paar Tage gibt, die ein bisschen schwerer sind. Man wird dünnhäutiger, horcht viel intensiver in sich hinein und ist überhaupt sehr mit sich selbst beschäftigt. Aber das empfindet natürlich jeder anders. Ganz großartig finde ich die Unterstützung aus der Gruppe; diese Erfahrung wirst du sicher auch machen.
Im Moment friere ich auch sehr, das hat erst in den letzten Wochen angefangen. Lag aber sicher auch daran, dass ich im Juli angefangen habe und es zwischendurch sehr heiß war. Das geht übrigens auch sehr vielen so. Ich wärme mich deshalb jetzt von innen mit Tee, schwarzem Kaffee und meine Süppchen esse ich nur noch sehr scharf...Ach ja, und ich trage fast ständig Schals und denke bereits über Handschuhe und Armstulpen nach...;o)

Versuche, die Beutel zu festen Zeiten zu nehmen. Das ist nicht einfach und ich gerate auch oft aus dem Tritt, aber mir geht es dann besser. Nimm dir Zeit, werde nicht ungeduldig mit dir. Du wirst bald herausfinden, was dir gut tut.
Jeder tickt da ein bisschen anders.
Sei tapfer, halte durch. Das ist wirklich zu schaffen. Nutze die Profis von Optifast und vor allem deine Gruppe. Viele machen die gleichen oder doch ähnliche Erfahrungen. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Vom 11.09.2009 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank Spackenalarm fuer deine ausfuerlichen Berichte.
Hast mir sehr viel Mut gemacht.

Heute erstes Wiegen nach der ersten Woche. Abnahme fast 5 Kilo. Boah.da staun ja sogar ich. Obwohl ich eine Scheibe Brot und ein Stueck Haehnchen gegessen habe. Vielen ging es gut und manchen nicht so..aber den wenigsten. Kam mir schon allein vor mit meinen Problemchen. Aber die Abnahme hat mich entschaedigt und es geht weiter. Eben nach dem Treffen habe ich aber wieder ein Stueck Brot und zwei Feigen gegessen. Mein Magen grummelt ganz schoen. Ich denke mal das wars dann auch mit suendigen.
Hab mich aber auch viel bewegt, wenn es so ging. Mit der regelmaessigen Einnahme hab ich aber noch so meine Probleme. Da ich das Zeugs nicht so gut ausserhalb zu hause geniessen kann. Mag die suessen Sachen nur sehr sehr kalt, zum Teil mit Eiswuerfel. Wo krieg ich die denn her so im Laufe des Tages unterwegs?
Aber genau das war mein Problem die ganze Jahre ueber. Die Unregelmaessigkeit beim Essen.....und das muss ich jetzt schon mit den Tuetchen lernen. Ich ess meistens Tagsueber kaum, um sie fuer den langen Abend zu bunkern. Weil ich aus Gewohnheit Abends mehr Hunger kriege. Muss lernen umzudenken. Ich weiss.

Bin gespannt auf die Kommende Woche...machs gut..Stella

Vom 11.09.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

realcosy Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also meine Tipp für unterwegs lautet:
Die Tüten daheim mischen, ab in eine 0,5l Wasserflasche und in den Froster/Kühlschrank legen (nicht unbedingt 3 Tage, aber ein paar Std. sind gut) und dann mitnehmen. Es gibt wohl auch relativ kleine Kühltaschen lt. Leuten aus der Gruppe, die die hatten. Und dann schmecken die Shakes auch den ganzen Tag über. Ich hatte auch am Anfang arge Probleme, weil ich unterwegs war und keine Lust hatte das Zeug ständig unter Publikum anzumischen. Aber so lief das wie geschnitten Brot.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und es tut wirklich gut regelmäßig zu essen, merke ich jetzt erst.
LG realcosy

Vom 11.09.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Realcosy....danke fuer den tollen Tip..das ist ja wohl eine supi Idee. Genau so werde ich es versuchen/ Denn wenn ich lange unterwegs war, konnte ich die Regelmaessigkeit nicht so einhalten...Heute bin ich sehr motiviert und war auch schon walken. Es geht mir gut..hoffe euch allen auch. LG Stella

Vom 11.09.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berrie04 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

schön dass es wieder so viele neue Optifastler gibt.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Habe seit 10.04.09 bis jetzt 27kg abgenommen (vorher 117kg bei 1,65m) und möchte noch 15kg loswerden.
Aber das wird schon, schließlich habe ich ja noch bis April 2010 Zeit.

Ihr seht: it works!

Alles Gute für Euch
Sabine

Vom 11.09.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo...

ich hab hunger Welt zusammengebrochen

Vom 11.09.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterfly1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Heute ist mein elfter Fastentag und mir geht es gut soweit. Ich trinke ausschließlich Wasser und die Shakes. Kein einzige Mal gesündigt. Wahnsinn, das bald die zweite Fastenwoche um ist.

Vom 11.09.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Butterfly!

Du wirst sehen, die letzten Wochen gehen auch (fast) so rum wie die ersten! Lachen
Man glaubt es kaum!

LG
Katja aus der DI-Gruppe 11.11.11:11

Vom 12.09.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammmen,
mein Kurs soll nun wohl am 22.09. beginnen. Das ist dann fast wie Geburtstagsgeschenk für mich, dass ich ein Jahr lang auspacken kann. Bin gespannt, ob ich mir dann nächstes Jahr was richtig Schickes ein paar Größen kleiner schenken kann.

Stella, dein Hilferuf treibt einem ja fast die Tränen in die Augen. Ich weiß leider keinen Tipp für dich, wie du deinen Hungger wegkriegen könntest. Fünf Kilo Abnahme sind ja toll. Aber wenn mann ständig Hunger hat, ist das wohl auch kein Trost. Außerdem sollst du ja auch keinen Hunger haben. Vielleicht kann dir ja noch jemand von den alten Hasen hier helfen. In den alten Berichten steht, dass manche zwischendurch auch Brühe getrunken haben. Das ist wahrscheinlich nicht richtig. Aber es ist Flüssigkeit und keine Feste Nahrung und so vielleicht eher zu vertreten als ne Schnitte Brot. Keine Ahnung.
Bleib tapfer.

Monika

Vom 12.09.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh Monika danke trotzdem fuer deine troestende Worte,

der Hunger ist heute besser. Gestern Abend bzw. Nacht wars schlimm. Das sind wohl die alten Gewohnheiten die immer wieder hochkommen..Abends viel essen...konditioniert. Steckt einfach zu tief drin.
Ich hab mich dann ganz lange in die Wanne gelegt und gelesen und Musik gehoert. Das hat geholfen. Und siehe da, heute morgen fast ein Kilo weniger. Ja, ja ich weiss, man soll sich zu Hause nicht wiegen. Muss ich auch noch lernen....bin ja erst in der zweiten Woche und hab noch viel zu lernen und umzudenken. Bin dabei. Aber im ganzen gehts mir bombig und die Klamotten sitzen viel schoener. Freu....

Euch auch allen ein super Durchhaltevermoegen und alles Gute aus Koeln..Stella

Vom 12.09.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anka78 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo koelnstern,

ich bin in der 6 Fastenwoche und habe auch manchmal einen schlechten, schweren Tag.

Doch den Hunger den du hast, was ist das genau.... ist das ein richtiges Magenknurren, Loch im Magen, Magen zieht sich zusammen, Übelkeit vor Hunger....
oder sind das Gelüste wenn du Essen riechst oder siehst???

Wenn das Gelüste sind mit denen ich ab und zu Probleme habe, da müssen wir stark bleiben und uns ablenken und immer wieder daran denken warum wir das angefangen haben.

Wenn das aber der richtige Hunger ist dann könnte es noch die Umstellung sein den der Körper mitmacht. das wird wieder. Auf jeden Fall solltest du besser nichts Essen denn dann kommt der Körper total durcheinander und dadurch auch der Hunger. In der Fastenphase entgiften wir unseren Körper somit sollen wir und den Körper unsere vorherige Nahrungsaufnahme abgewöhnen.

Also bleib dran, sei stolz auf was du bis jetzt geleistet hast, vielleicht ab und zu eine kleine Belohnung (Friseur, Massage...).
Dir und allen anderen noch Alle Gute!

Lg Anna Maria

Vom 12.09.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne9967 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr fleißigen Optifastler,

bei mir fangen die Beutelwochen ab Donnerstag an. Ich bin ja mal gespannt wie es mir dabei geht.
Danke für eure tollen Erfahrungsberichte.
An alle ein gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich!!!

Vom 12.09.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Anna Maria,

es ist, denke ich, mal ein richtiger Hunger und mal Gelueste. Mir faellt auf, wie sehr unser Leben von Essen bestimmt ist. Ueberall in der Stadt Fressbuden. Fallen mir jetzt mehr auf als sonst. Abends hab ich so einen Hunger, dass mir echt manchmal schwindelig ist und ich gereizt bin. Aber es wird besser, das spuere ich.
Die Drinks mag ich, Gott sei Dank. Nur Tomate nicht. Das geht aber allen bei uns in der Gruppe so.

Noch eine Frage an alle. Vielleicht eine etwas peinliche. Wie klappt es mit der Verdauung bei Euch? Und falls es nicht klappt nimmt ihr was? Und falls ihr was nimmt, was denn? *ups ... *rotwerd*

LG Stella

Vom 12.09.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Stella,
es gibt gute Abführmittel, die deinen Elektrolythhaushalt nicht durcheinander bringen. Sie binden im Darm Flüssigkeit und halten so den Stuhl weich. Ich weiß nicht, ob wir hier die Namen nennen dürfen. Aber das Mittel besteht aus Pulver, das in Wasser aufgelöst wird. Frag mal in der Apotheke nach. Das Mittel beginnt mit dem Buchstaben M.
Ansonsten gibt es ja noch das Fläschchen mit den Tropfen, die man gut dosieren kann. Hier gilt es, lieber mit wenigen Tropfen zu starten, sonst kannst du Darmkrämpfe bekommen, was ja auch nicht schön ist.

Vielleicht versuchst du es aber mal mit eingeweichtem Leinsamen. Der hat aber Kalorien (Fett). Ob das erlaubt ist, mußt du nachfragen. Aber es hilft. Mit Flohsamengeht das auch. Man muss nur viel trinken dabei. Aber das tust du ja.

LG
Monika

Vom 13.09.2009 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Monika,
danker fuer deine Tips...sag mal, hat dein Kurs schon angefangen? Du musstest doch irgendwie warten oder so?

Schreib mal wenns los geht..bis dahin bleib stark..Stella

Vom 14.09.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carrasonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Stella, ich hatte auch Probleme mit der Verdauung, da hat mir Sennesblättertee sehr gut geholfen (der putzt alles durch)

Eine aus meiner Gruppe hat auch so Hungerattacken am abend, da hat sie rausgefunden das Kartoffel lauch ihr mehr appetit macht, also wird jetzt abends nur noch Schokoshake getrunken und seither geht´s!!!
Oder hast du versucht abends doppelbeutel zu essen???

Vom 14.09.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

So noch 2 Tage dann ist es endlich so weit. Mein erster Fastentag. Ich möchte endlich richtig abnehmen daher freue ich mich sehr auf das fasten. Lachen
Ich weiß es wird schwer nur ich bin recht optimitisch , dass alles gut wird.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg .
Liebe Grüsse
Tanja

Vom 15.09.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, ich muss mal wieder eine Zwischenmeldung abgeben, Ihr lieben Mitstreiter/innen!

Et läuft! Habe mittlerweile 37,2 kg abgenommen und es ist hoffentlich kein Ende in Sicht!

Yippieh!

Und Ihr kriegt das auch noch alle hin!

LG
Katja

Vom 15.09.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Boah,
37,2 Kilo -- Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe leider noch keinen offiziellen Bescheid, hoffe aber, dass es nun wirklich am 22. losgeht. Fast vierzig Kilo sind ein erster Traum. Woll'n wir doch mal gucken, ob das nicht zu schaffen ist. Eigentlich müssen ja fast siebzig Kilo runter. Aber das ist schon ein riesiger Berg. Wenn ich mir vorstelle, das dann die Hälfte von mir nicht mehr da wäre -- das ist unvostellbar. Obwohl es diese Zeit ja mal gab in meinem Leben. Doch mein erstes Ziel sind vierzig Kilo, und dann sehe ich weiter.

LG
Monika

Vom 16.09.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Boah 37,2 Kilo ist der hammer! Ich wollte ja eigentlich nach der beutelfase meine 25 kilo runter haben, aber das kann ich abhacken traurig traurig traurig
Hab heute eine bekannte getroffen die das optifastprogramm mitgemacht hat, sie hat gleich gemeint brauchst dich gar net anstrengen in 3 jahren ist eh alles wieder drauf, dass ist sowas von deprimierend Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Vom 17.09.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
So heute habe ich mit der Beutelphase angefangen. Bis jetzt zwei Beutel zu mir genommen.
Fühle mich sehr gut! :) Das einzigeste mir wird nach jedem Beutel verdammt heiss! :) Nach ungefähr 30 Minuten ist das dann wieder weg. !

So wünsche uns allen noch ein gutes gelingen und viele schöne Erfolge.
LG
Tanja

Vom 17.09.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli1180 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hi,

ich bin die melanie, und fange am 5.10. mit dem kurzprogramm bei optifast in osnabrück an.
ich bin sehr gespannt wie es läuft. seit ich vor 4 jahren aufgehört habe zu rauchen, haben sich 12 kilos auf meine rippen gelegt, die ich auf diesem wege loswerden möchte.

hat hier schon jemand das kurzprogramm gemacht? Mein Ziel ist von 84 kilo auf mindestens 69 kilo runter zu kommen!

liebe grüße, melli1180

Vom 17.09.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Carrasonne!

Lass Dich bloss nicht bekloppt machen! Sorry... aber echt! Ich kann mir auch oft genug anhören: ...aber das Halten wird schwierig! ...man muss nur durchhalten! ...dann muss man sich ja immer an die Vorgaben halten...! usw. usw.
Klar muss man das! Aber das liegt an einem selber! Wenn ich mir überlege, was ich jetzt alles schon wieder kann, wie ich aussehe, was ich tragen kann an Klamotten usw. Einen besseren Ansporn gibt es nicht.

Unsere Ernährungsberaterin hat z.B. letztens gesagt, dass diejenigen, die wieder zugenommen haben grösstenteils die sind, die nach einem halben Jahr dachten, dass sie das jetzt alleine schaffen und das Programm beendet haben.
Ich kann für mich sagen, dass ich es alleine nie schaffen würde bzw. schon bis hierher geschafft hätte, wenn ich nicht auf dieses Programm, diese Gruppe und die Unterstützung dort in Unna gestossen wäre.

Durchhalten ist angesagt und mir kann keiner sagen, dass es dann automatisch mit dem Gewicht wieder hoch geht, wenn das Jahr rum ist.
Ich bin da mal vermessen zu sagen: WENN NICHT JEDER FÜR SICH DRAN ARBEITET, DANN KLAPPTS AUCH NICHT!

Denk an Dich und zieh das durch, auch, wenn´s mal schwer fällt. Bei mir bzw. uns ist auch nicht immer eitel Sonnenschein und es gibt auch mal sch..... Tage. OK, ich muss zugeben, die waren bei mir eher selten, aber das lässt sich ja ganz individuell gestalten... Lachen

Bis bald!

Eine durchaus hochmotivierte Katja 11.11.11:11

Hier gibt es irgendwo Fotos von mir, wer mal Bock hat zu gucken...
http://www.adipositas-foren.de/thread.php?threadid=17699

Vom 18.09.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo an alle,
bin neu hier im forum. habe am 08.09.09 mit dem kurs angefangen. habe jetzt den 3. tag angefangen und ich muss sagen es geht mir super. habe sonst mittags einen derartigen tiefpunkt gehabt, dass ich mittags am tisch eingeschlafen bin.
jetzt ist alles viel besser. bin mittags fit und habe auch sonst das gefühl das es mir besser geht.
anfangs hatte ich große angst vor der trinkmenge. ich muss vielleicht mal sagen, dass ich vor optifast meistens nur 2 tassen kaffe und ein glas wasser den ganzen tag getrunken habe.
aber was soll ich sagen. glaube es fällt mir leichter als ich dachte. ich bekomme von den tüten (finde die bezeichnung beutel irgendwie komisch) derart durst, dass es mir überhaupt nicht schwer fällt.

grüße an alle

edie Jajaja, was auch immer!

Vom 18.09.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kleiner Tip an alle Neuankömmlinge! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kauft Euch die kleinen 0,5 l -Flaschen Mineralwasser anstatt den grossen!
Ich habe immer mind. eine dabei und bekomme die einfach besser getrunken. Man kann auch gut mitzählen - noch ein Vorteil! Ein 6er-Pack oder auch Six-Pack sind drei Liter, janz einfach... Lachen
Da zieh ich mir schonmal eine ganz locker auf Ex weg! Na!

Versucht´s mal!

LG
Katja

Vom 18.09.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spackenalarm Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wow, Katja, 37,2 kg. Ich bin beeindruckt. Und gespannt wieviel ich wohl schaffe.

Zu den Verdauungsproblemen: Ich würde da nicht soviel mit Medikamenten rumexperimentieren und lieber den Optifast-Arzt zurate ziehen.

Gute Erfahrung habe ich mit Weizenkleie gemacht. Morgens ein Esslöffel in einen kleinen Schwups des Drinks (oder in ein bisschen Wasser) eingerührt und gegessen und meine Probleme sind behoben. Unbedingt viel trinken dazu. Mir wurde geraten, das regelmäßig zu machen, morgens und abends. Mache ich aber auch nicht. Die Probleme treten bei mir grundsätzlich nur auf, wenn ich aus irgeneinem Grund zu wenig getrunken habe. Also, Mädels, ran ans Wasser! Und Bewegung hilft da auch.

Von Leinsamen wurde uns wegen des hohen Fettgehaltes abgeraten.

Weitere Optifast-Tipps:
Auf nüchternen Magen einen halben Liter warmes Wasser trinken (Bähbähbäh, bringe ich nicht runter)
Einen El Essig in das Wasser (Das probiere ich erst gar nicht)
1-3 EL Lactulose auf den Tag verteilt zu sich nehmen. Gibt es wohl in der Apotheke.

Haltet durch und lass euch nicht beirren. Wir machen ja hier keine Diät, um ein paar Kilos zuviel loszuwerden. Wenn man nach Optifast wieder so doll zunimmt, liegt das sicher vor allem daran, dass man in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist. Glaube ich, aber ich will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :)

Ich drücke uns allen jedenfalls feste die Daumen!

Bis dann!

Vom 19.09.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich bin neu hier und fange warscheinlich am29.o9. den Kurz in Hamm an.Der ist nämlich verschoben worden.Eure Einträge haben mir sehr geholffen meine entscheidung zu unterstützen.DANKE an alle und jetzt freue ich mich nur noch darauf.

Vom 19.09.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
bin ebenfalls neu und habe am Donnerstag (17.09.2009) angefangen zu beuteln. der donnerstag war aber leider nicht mein Tag. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Dann den ganzen Tag Fortbildung, mit peinlichen Toilettengängen im 20 min Takt.
Geburtstagseinladung am Abend, aber die hab ich dann doch kurzfristig storniert.
Heute geht´s deutlich besser.
Die Hitzewallungen *ups ... *rotwerd* kenn ich auch, aber bei mir dauert´s nicht so lange.

Wünsche alle gutes Gelingen,durchhalten und ein schönes Wochenende

Vom 19.09.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
also hitzewallungen kenne ich garnicht. komme da eher aus der frostecke weil ich meistens friere. aber ich muss sagen der tip von katja ist nicht schlecht, aber da setz ich noch einen drauf. habe mir normales wasser in eine kleinere volvic flasche gefüllt. da gehen 0,7l hinein. sie sieht aber aus, als wär nur ein halber liter drin. das war für mich auch ein optischer trick mit der wassertrinkerei überhaupt klar zu kommen. einziger nachteil. wenn die flasche einmal offen war läuft sie oben aus wenn man sie kippt.
aber mir ist eingefallen das es von tupper eine ähnliche flasche gibt die oben auch eine trinkschute hat.
ich sollte vielleicht erklären, dass ich mich bei flaschen immer festsauge (jetzt nicht lachen) und aus diesem grund eigentlich lieber aus dem glas trinke. nur wenn ich im büro einen becher oder ein glas auf dem schreibtisch stehen habe, geht das regelmäßig in die hose (bzw. auf die papiere) zum Heulen

aber wie ich in meinem ersten bericht schon sagte, ich fühle mich wirklich pudelwohl. meine schlafstörungen haben auch nachgelassen. also......alles wird gut.

lg

Vom 19.09.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
also hitzewallungen kenne ich garnicht. komme da eher aus der frostecke weil ich meistens friere. aber ich muss sagen der tip von katja ist nicht schlecht, aber da setz ich noch einen drauf. habe mir normales wasser in eine kleinere volvic flasche gefüllt. da gehen 0,7l hinein. sie sieht aber aus, als wär nur ein halber liter drin. das war für mich auch ein optischer trick mit der wassertrinkerei überhaupt klar zu kommen. einziger nachteil. wenn die flasche einmal offen war läuft sie oben aus wenn man sie kippt.
aber mir ist eingefallen das es von tupper eine ähnliche flasche gibt die oben auch eine trinkschute hat.
ich sollte vielleicht erklären, dass ich mich bei flaschen immer festsauge (jetzt nicht lachen) und aus diesem grund eigentlich lieber aus dem glas trinke. nur wenn ich im büro einen becher oder ein glas auf dem schreibtisch stehen habe, geht das regelmäßig in die hose (bzw. auf die papiere) zum Heulen

aber wie ich in meinem ersten bericht schon sagte, ich fühle mich wirklich pudelwohl. meine schlafstörungen haben auch nachgelassen. also......alles wird gut.

lg

Vom 19.09.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
irgendwie hat mein pc heute morgen probleme.
der artikel sollte nicht 2mal erscheinen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 19.09.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Also die letzte Woche war glaube ich nicht meine... Jetzt hat es mich auch mal erwischt!
Ständig fast ganztägige Betriebsratssitzungen, bei denen es um Kolleginnen und Kollegen geht, die leider betriebsbedingte Kündigungen erhalten werden. Das hat mich tierisch gestresst und ich habe sehr unregelmässig gegessen und getrunken und es ist mir alles an die Nieren gegangen. Fühle mich nicht wirklich gut. Aber das eher seelisch als körperlich.
Sollte es am DI beim Wiegen "in dei Hose gehen", dann weiss ich ja woran es liegt: sch... Stimmung!

Aber heute abend gehe ich erstmal mit meinen Schwestern auf einen 30. Geburtstag. Mal schauen, ob ich da etwas auf andere Gedanken komme. Und gleich muss ich noch Musik machen, wo ich mich eigentlich auch drauf freue!
Habe somit heute Ablenkung pur! - Hoffe ich!

So, das war´s heute mal von mir.

Eine etwas geknickte
Katja

Vom 19.09.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Katja danke für die Aufmunternden worte *g*!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied und ich quäl mich nicht umsonst durch das Fasten......
Liebe grüße Alex

Vom 21.09.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich finde auch, das jeder sein Glück selbst in die Hand nehmen muß und nicht andere für das was ist verantwortlich machen sollte.Ja die Sportsfreunde von Tupper sind spitze habe selber welche im gebrauch.Jetzt sind es nur noch ca 9 Tage bis mein Kurß in Hamm hoffentlich anfängt, ich freue mich schon drauf andere Mitstreiter kennzulernen.Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Vom 21.09.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
ist hier im forum eigentlich irgendjemand der in der uni göttingen einen kurs laufen hat???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 21.09.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, habe heute meinen 5.Tag in der Fasternphase und bin ganz erstaunt wie gut es mir geht.
Ich möchte alle die von irgend wo her einen blöden Komentar zum Programm bekommen ermuntern sich nicht beeinflussen zu lassen. Denn es stimmt schon was der Prof. in München gegesagt hat:"Die Gesellschaft will die Dicken haben." Es ist ja so viel einfacher etwas schlecht zu reden als Mut zu machen und Anerkennung zu zeigen.
Das habe ich heute auch erfahren, eine Kollegin hat von ihrer Schwägerin erzählt die das Programm vor einem halben Jahr beendet hat und jetzt die Hälfte der abgespeckten Pfunde wieder drauf hat. So wird´s die wahrscheinlich auch gehen. War ihre Meinung dazu.
Ja mei, so was wird´s immer wieder geben. aber halt nicht bei mir Sicher nicht! . Hab ich nur gesagt. Ich bin jedenfalls hoch motiviert.

An alle Faster/innen viel Glück und durchhalten.

Vom 21.09.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo salrei,

mensch das ist ja toll. du bist genauso weit wie ich. habe letzten dienstag angefangen.
ja das stimmt. vor allem irgendwie will keiner begreifen, dass du nichts anderes zu dir nimmst.

ich höre da nur immer: "ach ihr könnt doch mal ne ausnahme machen", nein können und wollen wir nicht.

natürlich gibt es leute die hinterher wieder zugenommen haben. mein mann gehört auch dazu. nur muss man mal erforschen warum und weshalb. bei ihm (er hat das programm vor ca. 17 jahren schon einmal gemacht) war der grund ganz klar seine mutter. ich sollte vielleicht mal erklären , dass es mich da noch nicht gab. also meine schwiegermutter hätte mal dorthin zum kochen gehen sollen. sie hat nämlich ganz normal weiter gekocht. also war damals eigentlich bereits klar, dass er wieder zunehmen musste weil er noch zu hause wohnte.

neulich kam ich bei ihnen vorbei und das fett schwamm nur so in der pfanne herum und mein holder in erwartung auf optifast tunkte brot in das fett und hat es gegessen. ih...pfui.
aber eins weiss ich, so etwas kommt nach unserem fasten nicht mehr in frage.
aber es gibt ja auch noch leute die einen unterstützen und das ist auch gut so.

freue mich morgen das erste mal aufs wiegen (ging mir noch nie so) weil ich ganz genau weiss, dass ich schon 5 kilo in dieser woche geschafft habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hoffe es geht bei dir auch so gut voran.

lg

Vom 21.09.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
HI Ihr!
Das stimmt schon, von vielen "Dünnen" bekomme ich nur positives Feedback sie unterstützen mich und fragen immer nach wie es mir geht etc.... von meinen "Dicken" freunden ernte ich größtenteils Neid!!!! Und dann fallen solche Kommentare wie: So schnell so viel abnehmen ist total ungesund und dann schlabbert deine Haut und so weiter!!!

Aber ich lass mich nicht mehr entmutigen, es sind noch 3 wochen Beutelphase und morgen wieder Treffen mit meiner Gruppe (darauf freu ich mich immer wie Bolle 11.11.11:11 )
Es sind Mittlerweile 16 Kilo unten und ich fühle mich einfach GEIL (hoffe ich darf das schreiben)

Grüße Alex

Vom 21.09.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, nun komm ich mal wieder auf den Plan! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, ob ich abgenommen habe diese Woche ist noch nicht raus. Werde morgen früh mal auf meiner Waage antesten!

Aber, Achtung!!!

Ich habe heute morgen in meine neue (Stretch-)Jeans in Grösse - Achtung Trommelwirbel, trrrrrrrrrr.... - 44 reingepasst bzw. ich hab sie zugekriegt! Yiehaaahhhhhh!

Die hatte ich mir vor ca. zwei Wochen höchstmotiviert bestellt, da ich momentan zum Musik machen zur Uniform eine schwarze Hose geliehen hab seit ein paar Wochen und die passte komischerweise schon in der Grösse... Na, die fallen aber auch unterschiedlich aus... Verdammt nochmal - bin stocksauer Tse...!
Auf jeden Fall hab ich letzte Woche noch nicht in die Jeans gepasst! So, und jetzt kommt Ihr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und DURCHHALTEN!

Katja

Vom 21.09.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Katja ich finde das toll das du jetzt in Größe 44 reinpaßt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Ich hoffe das ich das auch in ein paar Wochen sagen kann.
Wenn dan der Kurs denn dan mal anfängt.
An alle weiterhin viel Erfolg und haltet durch ihr schaft es.

LG S.Kerki

Vom 22.09.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo an alle

jaaaa katja......suuuuuper. finde ich toll. ich drücke die daumen, dass alles gut läuft für dich.

und die lieben mitmenschen....ihr habt ja sooo recht.

aber......wir lassen uns doch nicht von solchen lusern entmutigen.....tschakka jetzt zeigen wir es denen erst recht.
freue mich mit euch und bin schon gespannt auf unser wiegen heute abend.

@kerki
ich habe auch gedacht die zeit vergeht ja garnicht bis es endlich los ging. und schau mal....ich habe schon die erste woche mit tüten hinter mir.

da seht ihr alle...... der erfolg spricht für sich.

bis bald

lg

Vom 22.09.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Optifantin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Juhu,

bei mir startet Donnerstag die Fastenphase.

Bin schon ganz schrecklich aufgeregt. Hoffe ich halte das durch.
Aber die vielen Erfolge hier motivieren ja sehr.

Liebe Grüße Coco

Vom 23.09.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo edie,
und alle anderen,

wie ist es dir denn gegangen? YES MAN Das erst Wiegen glaube ich ist DER MOTIVATIONSSCHUB schlecht hin.
Ich gehe gehe heute und bin ganz gespannt.
Die Kinikwaagen sind ja nicht so schmeichelnd wie die zu Hause.
jedefalls bin ich ganz glücklich mit diesem Programm. Habe bis auf Schlafenzug von 2Uhr bis 4Uhr keine
Probleme. Aber da wird dann wenigstens die Wäsche gebügelt und ich hab unter Tags dann die Zeit für mich.

Der Speck muß weg GRRRRRR GRRRRRR
in diesem Sinne einen erfolgreichen und wunderschönen Sonnentag.

Vom 23.09.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja es waren bis gestern abend 3kg in einer woche....iss doch der helle wahnsinn.

freu mich echt wenn es so weiter geht.
nachdem ich nun das wasser trunken schon als selbstverständlich betrachte, geht die sache wie geschmiert.

also..........tschakka....... es geht aufwärts (ach nee eigentlich abwärts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

lg

Vom 24.09.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo alle zusammen!

gestern erstes wiegen. Dachte echt " oh jeh da ist eh kaum was weg"!
War daher total überrascht als 5,1 kg weg waren. *freu*
Ja ich weiß , am Anfang ist es viel Wasser! - NA UND?! Lachen
Hauptsache man sieht die ersten Erfolge und das es so viel ist hätte ich in 100 Jahren nicht gedacht.
Daher weiter machen und durchhalten . Man sieht die Erfolge.

Wünsche daher allen noch einen schönen Donnerstag Nachmittag und sehr viel Erfolg!

LG
Tanja

Vom 24.09.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
HURA HURA,
ich habe jetzt den Offizielen bescheid das mein Kurs am 29.09. anfängt,entlich ich freue mich schon darauf.

Hallo Tanja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen ersten 5,1 Kilo das ist ja der wahnsinn .

Hallo Edie danke für deine aufmunterung hat geholfen.Ich Gratuliere dir ganz herzlich zu deinen ersten3 Kilo und das in der ersten woche.

An alle macht weiter so ihr schafft es . SUPER

Vom 24.09.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne9967 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
habe heute meinen 8.Beuteltag und es geht mir ganz gut.
Gestern war wiegen, 4.7 kg sind weg auch wenn davon viel Wasser
ist, so spricht die Zahl für sich. Ich auf alle Fälle bin schon mächtig
stolz es überhaupt bis dahin geschafft zu haben. Jetzt müssen nur noch
die restlichen 30 kg weg. Wird doch wohl zu schaffen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüüse an alle!!

Vom 25.09.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo Kerki,

gratuliere Dir zu Deinem Startplatz für ein leichteres Leben! Ich finde alles sehr spannend,und freu mich jeden Tag estwas weniger zu werden. Lächeln

5,1 und 4,7 kg weg ich echt irre. ich bin bei die 4.1kg nach dem ersten Wiegen fantastisch, das macht Mut und Spaß sich anzustrengen auch wenn`s sicher nicht in diesem Tempo weiter geht.

ich wünsche allen ein suuuper Wochenende und Pfeil nach rechts DURCHHALTEN!!

Vom 26.09.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi ihr! Habe jetzt die 10te fastenwoche fast hinter mir, und ich muss euch sagen so langsam kommts mir zu den ohren raus! Ich will wieder was zwischen den zähnen und kauen will ich auch mal wieder Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber bald ist es soweit Lachen

Vom 26.09.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein Hallo an alle tapferen Faster,

heute mußte ich zuerst an einer Bäckerei vorbei die gerade frische Croissant aus dem Ofen geholt haben.
Wahnsinn hat das geduftet. Was denn nun?
Später dann noch an einer Hendlbraterei, das war vielleicht eine Qual GRRRRRR ,obwohl Hendl jetzt nicht gerade mein Leibgericht sind. Ich hoffe es wird nicht schlimmer mit den Gerüchen,sondern ein bißchen leichter.
Heute habe ich sowie so auf fast alles Gelüste. Essiggurken wären super.
Das habe ich mir mit Essigwasser geholfen.
Ich brauch einfach jede Menge Ablenkung. Werde jetzt eine Runde mit dem Radl drehen, im Wald da kann ich höchstens Pilze richen.

Keine Sorge ich halt durch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 26.09.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. 3 Wochen fasten hinter mir. Leicht war bzw; ist die Zeit fuer mich nicht. Mal so mal so. Hunger habe ich noch viel zu oft...aaaaaaaaaaaaber ich bin fast 10 Kilo leichter ja...zeeeeeeeeeeeeeehn. Und man siehts. So langsam kriege ich Komplimente. Oh Mannnn tut das gut.
Zwischendurch hatte ich mal einen Fressflash...der wurde dann mit Verdauungsproblemen und Uebelkeit schnell bestraft. *ups ... *rotwerd*
Vor drei Wochen passte ich mit ach und krach in Groesse 48 und jetzt passe ich locker, die Betonung bitte nochmal auf l-o-c-k-e-r in Groesse 46. Und der Highlight ueberhaupt:::::::: ich bin zum ersten mal seit 7 Jahren unter 100....(99,90) Ich hab fast geheult vor Freude.
Ohne die Gruppe haette ich das echt nicht geschafft. Die sind alle so motiviert dort, das steckt an. Und die Sportstunde ist super und auch lustig...
Allen eine tapferes Durchhalten...Stella

Vom 26.09.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
HI Stella ich freu mich riesig für dich!! Dadurch das ich mit weniger gewicht gestartet bin, geht es bei mir recht langsam mit dem abnehmen, aber es wird!!! Mein ganzer Kleiderschrank ist schon ausgemistet, aber ich will noch keine neuen Klamotten kaufen, könnt ja sein dass es noch mehr Kleidergrößen werden hechel...

Gr+üße Alex

Vom 26.09.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Alex,

danke dir fuer die aufmunternde Worte. Eigentlich ist es doch egal wieviel man abnimmt. Die Hauptsache ist das Gewicht geht runter...ich hoffe, dass ich auch bald den ganzen Kram mit den boesen grossen Groessen rausschmeissen kann...ich stell mir schon vor, wie ich Weihnachten schon was schoenes zum anziehen kaufe..und dann aber auch bitte noch ein paar Groessen kleiner..

Vom 26.09.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach ja, hab noch eine Frage an euch
Nimmt jemand Nahrungsergaenzungsmittel? Also Vitamine oder so was? Ich nehme noch Vitamin B Komplex..Soll gut fuer die Nerven sein. Der Arzt meinte aber nicht noetig. Landet eh alles im Klo. Und jetzt meinte eine Freundin von mir, dass Vitamin B Komplex den Kindern als Appetitanreger gegeben wird. Oh je.,,wenn das stimmen sollte, dann wird mir so einiges klar.... Jajaja, was auch immer!

Vom 27.09.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Stella,
schön, wieder von dir zu höre. Toll, dass du durchgehalten hast und so belohnt wurdest.
Mein Kurs fängt nun endlich am 29.09. an. Ich bin echt gespannt und hoffe, dass ich so die Kurve kriege. Momentan bekomme ich meinen Eßtrieb auch nicht mit Ablenkungen in den Griff. Also hoffe ich.

Wenn das mit den B-Komplex-Dingern wirklich stimmt, dann geht es dir vielleicht nach dem Absetzen besser.

Weiterhin viel Erfolg an alle.

LG
Monika

Vom 27.09.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Stella,
Gratulation, Gratulation ich bin ganz erfürchtig und hoffe wenigstens annähernd in deine Regionen beim Abnehmen zu kommen.
Du wasrst tatsächlich besonders tapfer,weil deine Freundin recht hat nicht nur Kinder bekommen das, sondern auch die alten Menschen wenn sie keinen Appetit mehr habenund ich weiß das wirkt.
Also schmeiß sie ins Klo und mach dir das Fasten nicht schwerer als es eh schon ist.
Mit den Klamotten geht es mehr ähnlich. Ich habe alle meinen Lieblingsstücke aufgehoben und probiere sie immer wieder mal. Aber nur die ganz lockeren Teile kann ich schon aussortieren,von denaufgehobenen Klamotten paßt aber noch nichts aaaaaber es zeichnet sich ab,dass es nicht mehr so lange dauert. Mein Kleiderschrank bietet leider alles von Größe 50 - 42. Mit neuen Sachen werde ich wohl sehr sparsam sein müssen. Die großen Grössen werde ich aber auch alle ohne Wehmut für immer entsorgen.

Einen sonnigen Sonntag

Vom 27.09.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne9967 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
habe heute meinen 11. Fastentag und ich muß sagen es fällt mir immer noch schwer. Ich hoffe dieses Hunger bzw.
Gelüste Gefühl hört endlich auf. Es gibt Tage da fühle ich mich motiviert und dann wieder Tage an denen ich glaube noch 73 Fastentage nicht zu schaffen.
Euch allen noch ganz viel Durchhaltevermögen!

Vom 27.09.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sonne liebe Sonne....

nein...nicht aufgeben...ich glaube keinem gings dreckiger als mir..ich war echt am zweifeln..Hunger, hunger,hunger..Tag und Nacht...zwischendurch sogar Fressflashes...Was mir sehr geholfen hat, regelmaessige Mahlzeiten...mach ich erst seit ein Paar Tagen und siehe da es wirkt.
Die Tagen gehen schnell vorbei. Ich bin zwar erst in der 4. Fastenwoche. Also essen ist noch nicht so wirklich in Sicht..aber die gingen echt schnell....

Vom 27.09.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo salrei,

danke fuer deine Gratulationen. Hatte gestern jedoch einen leichten Rueckfall. Muss wohl an meine bevorstehenden Tage liegen. Aber heute gehts wieder. Hab mich sehr viel bewegt. (kleine Fahrradtour) und habe vor allem regelmaessig gegessen bzw. geschluerft. Genau das, was ich seit Jahren halt nicht mehr mache. Regelmaessigkeit!!!!
Ich glaube, ich werde, wenn es mal so weit sein sollte, meine Grossen Klamotten auf einem Scheiterhaufen verbrennen und einen Woodotanz drumherum machen. Und alle Kilos mit einer Nadel ins Auge stechen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie hiess es nochmal: Nichts schmeckt so sehr wie schlank zu sein..gelle?

Vom 27.09.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jajaja, was auch immer! mensch ihr habt ja alle schon super erfolge zu verzeichenen.
na am dienstag beginnt nun auch für mich die 3. woche. ich bin gespannt auf 's wiegen. bis jetzt liegt mein mann vorne.(er hat eine woche vor mir angefangen) aber ich bin ganz neidisch weiler schon 10 kilo runter hat Welt zusammengebrochen

naja, bei männern gehen die pfunde schneller runter....sagt man, aber das tröstet mich jetzt grad nicht.

na mal sehn wie es denn dienstag ist. niederschmetternd war...die waage in der klinik scheint zu spinnen. ich gehe immer bevor ich hin fahre erst bei uns zu hause auf die waage. beim ersten wiegen hat die in der klinik weniger angezeigt.
und letzte woche das glatte gegenteil. naja egal aber der erfolg zählt. man sieht es ja an euch.

hat eigentlich schon jemand von euch erfahrung mit den müsliriegeln von optifast gemacht???

lg
edie

Vom 28.09.2009 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi, wusste gar nicht das optifast was anderes ausser Shakes hat??? Mmm komisch !
Die waage im Optifastcentrum zeigt bei mir mindestens 0,5 kg mehr an IMMER (drumm drinke ich an meinem Wiegetag immer Entwässerungstee Jajaja, was auch immer! na dann... Na! )

Grüße Alex

Vom 28.09.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
oh alex das ist eine gute idee, sollte ich auch mal ausprobieren.

übrigens die müsliriegel gibt es wohl erst nach einem monat. hatte bei der letzten tütenausgabe gefragt weil sie im regal lagen. es gibt: schoko, cappuchino und waldbeeren als geschmacksrichtung.
die haben allerdings knapp über 300 kalorien, deshalb ersetzen sie auch eine mahlzeit.

ist natürlich eine alternative um endlich mal wieder was zu beissen.

lg edie Jajaja, was auch immer!

Vom 28.09.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
mm die ersetzen dann 2 Mahlzeiten, weil ja eine 160 kcal hat! Stimmt wäre echt ne alternative, da muss ich mal mit meiner Ernährungsberaterin reden Achtung / Wichtig

Danke edie, grüße Alex

Vom 28.09.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
nee alex...nicht 2 mahlzeiten, nur eine. eine tüte hat etwa 278 kal. wurde uns erzählt

lg

Vom 28.09.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo edie,

ich will dich ja nicht verschrecken, aber Alex liegt richtig, ich habe die Tütchenangaben nachgerechnet! Achtung / Wichtig 160kcal Achtung / Wichtig
cira pro Tütchen.
Das mit den Klamotten find ich eine super Idee ich werd mir mal Überlegen wo das in München stattfinden kann.
wahrscheinlich kommt nur die Isar in Frage.

Noch viele liebe Grüße und nicht irre machen lassen.

Vom 29.09.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonne9967 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Koelnstern,
nein aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht.Heute der 13. Tag und es geht mit dem Gefühl etwas essen zu müssen.
Morgen ist wieder wiegen, bin mal gespannt was runter ist.
Wir halten durch!! Grüsse hechel...

Vom 29.09.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen!

Mir geht es sehr gut , dass einzigste Problem was ich habe ist, dass ich mich zwingen muss meine 5 Shakes am Tag zu mir zu nehmen. Habe nämlich absolut keinen Hunger. Fängt schon morgens damit an. Ich brauch total lange bis der erste unten is.
So morgen endet Fastenwoche Nr. 2. Bin gespannt was die Waage so von sich gibt ! Na!

Ich wünsche allen noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Schönen Dienstag!
LG
Tanja

Vom 29.09.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sonne, hallo Tanja,

ja ich freu mich auch schon auf morgen wieder ein wenig weniger hoffe ich doch. Ich bin ganz zuversichtlich.
Das mit keinen Hunger haben fälltmir nur auf wenn ich gerade konzentriert arbeite. Das vergess ich schon mal einen Drink, aber wenn es dann ruhiger wird freue ich mich auf mein Tütchen.

also bis morgen am Romanplatz.

ein fröhliches Hallo auch an alle Mitfaster,

kennt einer von euch das Bedürfnis mindestens einmal am Tag etwas echt saures zu sich zu nehmen.
Ich könnte literweise Essigwasser in mich hineinschütten. Was denn nun?
Nach einem halben Liter bremse ich mich immer,aber die Suppen würze ich schon damit, wenn es auch nicht immer schön aussieht, denn die Kartoffel-Lauch Suppe flockt knadenlos aus wenn ich nicht ganz schnell ordentlich schüttle.

einen inzwischen bewölkten Dienstag Nachmittag,in bester Laune Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
weil seit Monaten zum ersten mal die Nacht nicht aufgewacht Achtung / Wichtig

elfi ...

Vom 29.09.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo elfi,
hat sich dein appetit auf essig erst jetzt ergeben, oder ist es schon immer ein bissl so gewesen???

stimmt mich nachdenklich. bist du sicher, dass du nicht schwanger bist Lachen

also ich mags halt nicht mit essig. würze die kartoffel-lauch-suppe ein wenig mit curry. nehme auch nur ca. 170ml wasser dann ist sie etwas runder. kann sie dann mit dem löffel essen. das gibt mir das gefühl "normal" zu essen wenn ich mit anderen am tisch sitze.

so heute ist gruppe, mal sehn was der abend so her gibt.

lg

Vom 29.09.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo edie,

das mit dem schwanger sein ist seit 20 Jahren nicht mehr möglich! Mit 47 Jahren muß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich das auch nicht mehr haben. Die essiglust habe ich erst sei ich die Tüten zu mir nehme. Esse sehr gerne sehr scharf.
Bin gerade dabei meine Tochter 23 Jahre alt für 4 Monate nach Indien zu verabschieden.
Einen 26 Jahre alten Sohn habe ich auch noch. Vor 20 Jahren hätte ich mich doch glatt für noch mal 2 überreden lassen,
damals hat es nicht sollen sein.

ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute Abend
hab Spaß und viel Glück

elfi ...

Vom 29.09.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Drückt Ihr mir auch die Daumen, dass meine 0,4kg vom letzten Mal wieder runter sind?!?!?!

Bin gerade total traurig drauf! Viele Dinge sind zusammengekommen die letzten zwei Wochen und ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Könnte ständig heulen Welt zusammengebrochen
UND DA MUSS ICH NICHT AUCH NOCH WIEDER ZUNEHMEN! MENNO! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich meld mich...

Gruss
Katja

Vom 29.09.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Fast vergessen... *angeb*
Selbst als ich am SA zweimal - Achtung! - eine 7,50m hohe Kletterwand hochgekommen bin, hätte ich heulen können. So "imoschenel" bin ich im Moment drauf...

Vom 29.09.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lachen
So, Ihr lieben!

Nachdem ich nun eine Woche mit 0,4 kg mehr hier zu Hause rumgenörgelt habe, gibt es wieder einen Erfolg zu berichten:
und wieder sind 1,5 kg weg! Also insg. 38,3 kg seit Anfang Mai! Yiiieeeeeehaaaaahhhhh!

Alles ist wieder gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Katja

Vom 29.09.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

schoen so viel von Euch zu lesen.
Bei mir hat sich so einiges gebessert. Seitdem ich die Vitamintabletten abgesetzt habe und sehr sehr regelmaessigt die Shakes zu mir nehme ( Lass mich von meinem Handy jede drei Stunden erinnern) geht es mir supi. Leistungsfaehig, aktiv, nicht mehr muede, und vor allem WENIGER BIS KEINEN HUNGER!!! und das ist das wichtigste. Denn mit einem staendigen Hungergefuehl, faengt man schnell an zu zweifeln, ob man es durchhaelt...

So, uebermorgen ist Wiegetag, und ich bin mal gespannt, denn dann werde ich wahrschneinlich meine Tage haben und hoffe, dass es nicht auf der Waage zuschlaegt...oh je, brauch den Motivationsschub...

Aber ich freu mich auf die Gruppe, macht immer Spass...also..bis danne und viel Erfolg weiterhin..Stella

Vom 30.09.2009 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mich kotzt es schon an...... immer wenn ich meine Periode bekomme nehm ich kein gramm ab Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer ! Aber nächste woche wiegetag da geht hoffentlich wieder was runter Küsschen

LG Alex

Vom 30.09.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Alex,
nicht traurig sein. Ja es ist zum Welt zusammengebrochen ,lass dich von der Ferne drücken. halte durch, nicht verzweifeln.

Hallo Stella
ich drück dir die Daumen für Donnerstag. Bei uns ist heute Wiegetag. ich melde mich dann na dann... .

Hallo Katja, eej Achtung / Wichtig 3 8 , 3 Achtung / Wichtig gigantisch. SUUUPER!

Muß jetzt los Kohle verdienen, einen erfolgreichen Mittwoch wünscht

elfi ...

Vom 30.09.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen zusammen,

heute ist mein zweiter Wiegetag. Bin total aufgeregt, da ich das Gefühl habe es ist absolut nichts weg. traurig
Liegt wohl an mir, bin ein total ungeduldiger Mensch. Würde gern immer alles sofort haben / sehen usw.
Aber hat auch etwas positives. Wenn man keine Erwartungen hat, freut man sich umso mehr wenn doch etwas weg ist ! :)

Hallo Katja, 38,3 kg ist der Hammer! Let´s rock! Glückwunsch Let´s rock! . Ich hoffe, dass schaff ich auch in der Zeit !

Ich wünsche allen einen wunderschönen , stressfreien Mittwoch.

Liebe Grüsse
Tanja

Vom 30.09.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Tanja, keine sorge du hast bestimmt abgenommen *drückdiedaumen+

Hi Katja da wirst bald die 40 kg Grenze sprengen,bin stolz auf dich Lächeln

Grüße Alex

Vom 30.09.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo elfi und die anderen,

so elfi ich muss glaub mal was erklären. erstmal sollte (von wegen schwanger) nicht so vorschnell sagen das es nix wird.
ich habe drei söhne in dem alter von 26, 24 und 7 jahren. so nun kannst du mal versuchen zu rechnen wie alt ich bei dem jüngsten seiner geburt war.
kleiner tip...ich habe den großer erst bekommen da war ich bereits über 20 jahre alt. Das mal am rande.

übrigens bin ich echt froh, habe gestern beim wiegen feststellen dürfen, dass nun beim 3ten wiegen insgesamt 9kg abgenommen habe. jippie..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... das gibt auftrieb.

katja das ist echt der hammer.....würde mich freuen wenn ich auch so ein gutes ergebnis erziehlen werde.

denn anderen drücke ich natürlich auch die daumen....

.....und an alle ...kopf hoch... wir schaffen es

lg

Vom 30.09.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterfly1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu, da bin ich mal wieder. 4 Wochen der Fatsenphase habe ich nun schon hinter mir. In den 4 Wochen habe ich 9,9 Kilo abgenommen. Ich freue mich natürlich darüber, bin aber gleichzeitig schon 30 Schritte weiter. Ich frage mich immer, wie geht es weiter, wenn ich nach der Fasten und Umstellungsphase noch nicht da bin, wo ich sein möchte. Das Programm ist nach diesen Wochen aufs Halten angelegt und nicht mehr aufs Abnehmen. Naja warten wir es ab. Mittlerweile trinke ich nur noch den Schokoshake. Er schmeckt am besten. Katja Sax deine Abnahme ist der ammer, du kannst sehr stolz auf dich sein.
Achja und mit Sport habe ich auch angefangen. Einmal die Woche gehe ic zum Spinning und dann einen anderen Tag mache ich immer unterschiedlichen Sport.

Vom 01.10.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten morgen zusammen,

meine Hosen rutschen. Das geilste Gefuehl ueberhaupt. Hosen in denen man vorher kaum Luft bekommen hat fangen an zu rutschen. Ich bin happy.
Obwohl heute Abend ist Wiegetag und ich hab meine Periode. Denke mal, dass nicht viel runter sein wird. Aber vielleicht werden wir heute mal gemessen und das gibt dann auch mal wieder einen Motivationsschub ausser den rutschenden Hosen.

Dann hab ich da noch ein Thema und zwar stimmt mich das ein wenig traurig und wollte fragen, ob ihr diese Erfahrung auch macht oder gemacht habt...
Und zwar sieht man mir die Verlorenenen Pfunde so langsam an. Das seh ich selbst sehr deutlich. Gestern war ich mit einer Freundin weg, die von meinem Programm weiss und da kam noch nicht mal ein Wort...totale Ignoranz.
Auf der Arbeit ist das genau so. Und manch andere Freunde (besonders die selbst mit irgendwas zu kaempfen haben (Rauchen, Uebergewicht), melden sich garn nicht mehr oder nur noch ganz selten.

Ich fuehl mich von vielen Freunden allein gelassen und haette mir da mehr Motivation und Unterstuetzung gewuenscht. Das macht mir sehr traurig. Denn umgekehrt haette mich fuer die anderen gefreut..:(

Vom 01.10.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dazu hab ich weiter oben schon geschrieben, die "dicken" Freunde sind so neidisch dass sie es einem nicht gönnen, aber ich muss mir die 3100 euro hart absparen dass sieht keiner Verdammt nochmal - bin stocksauer !!!

Mach dir bitte keine Gedanken, wenn sie dich nicht unterstützen sind es für mich keine richtige Freunde, höchstens gute "Bekannte"

Grüße Alex

Vom 01.10.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
zum Heulen zum Heulen Ach liebe Alex,

ich brauch halt manchmal ein Feedback. Ich denk mal halt, boah.sieht das keiner? Nimm ich etwa nicht ab..sieht man nichts? ist das ueberhaupt das Richtige? ich fang dann an zu zweifeln....
Ich hatte mehr Freunde als ich immer wieder meinen Geluesten verfallen bin und staendig Schwaeche gezeigt habe und alles wahllos in mich reingestopft habe..und ausser Puste war, wenn ich mal eine Paar Stufen rauf musste.

Anscheinende sind Menschen die Staerke und Durchhaltevermoegen zeigen nicht mehr so interessant.
Bin total traurig, dass sich keiner von meinen engsten Freunden sich mit mir freut.....Sogar bei meinem Freund spuere ich den Hauch von Eifersucht, weil er staendig zunimmt und ich abnehme....

Bin total geknickt und irgendwie doch sehr traurig...kann auch am herbstlichen Wetter liegen zum Heulen

Vom 01.10.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen allesamt!

So gestern war zweites wiegen angesagt und die Waage zeigte - 2,1 kg. Lächeln

Insgesamt, in 2 Fasten Wochen, habe ich jetzt 7,3 kg weniger. Schon irgendwie toll !

Würde mich so freuen , wenn ich die 30kg knacken würde in der Fastenzeit. HAR HAR HAR

Ich hoffe Euch geht es alles gut . Wünsche jedem einzelnen noch verdammt viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse
Eure
Tanja

Vom 01.10.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Stella,

ich sehe das ähnlich wie Alex. Die meisten Menschen mögen keine Veränderungen, die machen ihnen oft Angst. Außerdem sehen sie es nicht gerne, wenn der andere etwas schafft, das sie auch gerne schaffen würden. Es macht ihnen Druck. Sie fühlen sich dann nicht mehr als der Stärkere. (Ich bin schlanker, ich bin konsequenter, ich kümmer mich um die Arme) Und es verunsichert sie in der Beziehung , denn sie haben auch Verlustängste. Die unbewußten Muster, nach denen wir unsere Freunde aussuchen, werden aufgebrochen und Freundschaften werden stärker oder gehen kaputt. Das ist leider so oder auch gut so.
Außerdem gibt es Menschen, die die Gewichtsveränderungen wohl wirklich nicht wahrnehmen, weil sie nicht so fixiert darauf sind wie wir. Kann ich auch nicht verstehen. Aber es ist wohl so.

Mein Kurs hat am Dienstag nun endlich angefangen. Ich glaube, dass unsere Gruppe ganz gut zusammengesetzt ist. Nächsten Mittwoch ist mein erster Fastentag. Doch ich faste eigentlich heute schon. Meine Kolleginnen sind heute zum Betriebsausflug zu einem Rittermahl. Ich hatte mich nicht angemeldet, da ich ja dachte, ich würde heute schon tatsächlich fasten. Na, ja sollen die sich doch den Wanst vollschlagen. Ich werde es überleben.

Bleib tapfer.

LG an alle

Monika

Vom 01.10.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Monika,

ja so aehnlich kann es sein..die Schwaechen werden ihnen vor Augen gefuehrt..nicht jeder kann damit umgehen. Besonders wenn er in einer Phase ist, wo er im Moment nichts schafft..hatte ich zu oft in meinem Leben...
Aber ich fuehl mich allein mit allem..bin froh, die Gruppe zu haben..in der man sich austauschen kann...
Heute Abend 4. Woche um...bin mal gespannt was die super-turbo Waage sagt...braave Waage..liebe Waage...:)))

Vom 01.10.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
ein ganz liebes Hallo an alle wirklich tapferen Faster und bald Beginner,

ich habe wohl mir meinen Freunden ein großes Glück gehabt. Obwohl es bei mir gerade mal 6,5 kg Na! in den 2 Fastenwochen waren,behaupten sie es schon zu sehen.
Ich glaube sie wollen mich wirklich motivieren. Ich habe es relativ vielen Freunden und Bekannten erzählt,zu Anfang waren sie schon skeptisch aber ich berichte immer von unseren Gruppenstunden und was für Ziele wir haben und alle werden immer neugieriger.
Die Veränderungen glaube ich finden einig gefährlich Stella, gerade wenn dein Freund immer weiter zunimmt kann es ja sein das er wirklich angst hat dich zu verlieren wenn du schlank bist und sich dann deine Interessen verändern und er nicht mehr mithalten kann, wenn du im Affenzahn die Teppen hinaufschwebst.Da ist es doch für ihn eine gute Strategie nichts zu sehen und zu sagen. Was ich nicht sehe ist halt einfach nicht.
lass dich nicht abbringen vin deinem Vorhabensondern sage die und jetz erst recht.
Du musst mit deinen Mitmenschen einfach geduldig sein und Ihnen erstmal erklären du wirst Ihnen nichts tun auch wenn du schlank bist bist du nicht gefährlicher als du es jetzt bist. Ich sende dir viel gute Feen die dich über deinen Frust hinwegtragen und dich auf der Waage scweben lassen, sodass du heute Abend ganz stolz und glücklich sein kannst.
Ich drücke die Daumen für alle
elfi ...

Vom 01.10.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben und danke liebe Elfi,

heute war Wiegetag. Und geschwebt bin ich leider nicht. Nur 800 Gramm Abnahme. War schon frustriert. na ja, hab meine Tage und das kann daran liegen. Muss auch mehr Sport machen.
Hoffe, das naechste Woche erfolgreicher wird. Sonst haelt man diese harte Kur kaum aus.
Tja das mit meinen Mitmenschen ist wohl mein Problem. Es muss mir egal sein, was die anderen sagen oder nicht sagen. Die Bestaetigung muss ich fuer mich haben und machen. Wenn die mit meinem Erfolg nicht zurecht kommen, sinds entweder keine richtigen Freunde oder die haben ein Problem.und nicht ich....

Gute Nacht und wir schaffen das...Stella

Vom 01.10.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Stella immerhin, ich hab nur 100 gramm abgenommen am letzten wiegetag (auch wegen Periode na dann... )

Du musst lernen Selbstbewuster zu werden, ich hab nach ca 10 kg die Leute direkt angesprochen.... "Und siehst du nicht dass ich abgenommen hab" Lachen Lachen Das klappt bestimmt u macht die Leute verlegen *ups ... *rotwerd* *lach*

Vom 03.10.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo alle miteinander,

bei uns in München ist heute Traumwetter und habe eine wunderschöne Radltour gemacht.
wir haben hier 22 Grad und Sonne pur, einfach genial.
Dieses Wetter läßt die Laune einfach um ein vielfaches besser werden.
Wünsche mir dass dies bis November so bleibt.
mir geht es gut und das wünsche ich auch allen Mitstreiterinnen, denn einen Mann habe ich hier noch nicht entdeckt oder Wichtige Frage Wichtige Frage
Alles Liebe und einen super Sonntag

elfi ...

Vom 04.10.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Liebeskummer.... traurig davon nimmt man auch ab..

Vom 05.10.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Stella du arme,

weinen Welt zusammengebrochen verbraucht viele Kalorien,aber ich finde es gibt bessere Methoden abzunehmen.
Lass dich drücken.
Leider gibt es für diese Krankheit kein Heilmittel, es muß von ganz alleine wieder vergehen. Ich kann dich nur trösten.

lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und Achtung / Wichtig AUF GAR KEINEN FALL AUFGEBEN Achtung / Wichtig
alles Liebe
elfi ...

Vom 06.10.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke elfi, das ist lieb von dir..aber heute ist nicht mein Tag...irgendwie, obwohl schon viele sagen,wie toll ich aussehe...endlich sieht mans...juhuuu....

Tja, Liebeskummer..wer hatte das nicht schon mal....tut immer weh und schnuert einem alles ab. Ich hab noch nicht mal meine Shakes runter bekommen. Aber was muss das muss....hoffe, dass ich am Donnerstag dann ordentlich abgenommen habe ausser die laecherlichen 800 Gramm von letzter Woche....Stella

Vom 06.10.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
sooo noch eine Woche Fasten und dann gehts wieder langsam mit dem Essen los Lächeln Lächeln Lächeln

Ich bekomm nämlich langsam wieder hunger,was ich die letzten Wochen nicht hatte!!!!!

Und wisst ihr was das unfaire ist??? Sie machen dir in der Gruppenstunde mit dem Punktesystem und dem dazugehörigen Essen den Mund wässerig aaaber man darf erst in einer Woche "Essen" Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

GEMEIN Was denn nun? Liebe grüße Alex

Vom 07.10.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier und verfolge seit Wochen Eure fleißigen Einträge und bin sehr beeindruckt von Eurem Durchhaltevermögen und Eurer Offenheit...

Habe mittlerweile alle Teile des TB durch Lachen

Ich kämpfe schon sehr lang mit meinem Gewicht, das mal mehr mal weniger schlimm ist.

Ich habe - wie wahrscheinlich alle Kandidaten hier - alles durch von FDH über Kcal-zählen, mit mehr oder weniger Konsequenz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bishin zu Almased-Aktionen, die alle im Jojo wegen fehlender Disziplin und zu wenig Bewegung endeten...

Heute habe ich mich mit einem der Optifastzentren in Verbindung gesetzt und hoffe auf einen raschen Infotermin.

Nun zu meiner Frage: Da ich nun alle Teile dieses Tagebuchs durch hab, frag ich mich, wie das mit den "Altfällen" so ist?

Man hört spätestens nach der Umstellungsphase kaum noch was von den Mitstreitern und ich habe keine Ahnung, wie das denn in der Praxis mit dem Langzeiterfolg so ist...

Ich weiß, diese Bedenken habt Ihr alle schon 1000mal von Freunden und Familienmitgliedern gehört aber ich weiß um meine Probleme mit der dauerhaften Umstellung, obgleich ich - auch wie jeder hier wahrscheinlich - sooooo viel über Ernährung weiß, dass ich eigentlich garnicht so schwer sein dürfte na dann...

Ich würde halt gern einen einziges Ex-Beuteltier hier posten sehen, der mir sagt: JA, es geht...auch nach einem Jahr habe ich kaum was von meinem Gewicht wieder zugenommen.

Das würde mich sehr beruhigen und mich extrem motivieren dieses Abenteuer einzugehen, das mit Verlaub ja nun auch nicht ganz günstig ist.

Ich möchte mich ehrlich gesagt, nicht schon wieder mit absolut minimiertem Stoffwechsel in eine riesige JoJoFalle treiben, um mich am Ende wieder als der absolute Versager zu fühlen traurig

So, hoffe das mir einer meine Bedenken mildern kann 11.11.11:11

Ach so, vielleicht nochmal die hier bei Euch kategorische Ersteinstufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

31 Jahre alt
159 cm klein
103 kg

Vom 07.10.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein noch fröhliches Hallo an euch alle,

heute ist mein erster Beuteltag und es geht mir recht gut. Zwischendurch hat zwar der Magen etwas gezwackt, aber er muss sich ja auch erst einmal an die Miniportionen gewöhnen. Gleich gibt es meine Doppelprtion für heute. Nachdem ich im Vorfeld immer hin und her gerchnet habe, wie ich die fünf Mahlzeiten auch mit meinen Dienstzeiten gut kombinieren kann, kam die Ansage, dass wir jeden Tag eine Doppelportion zu uns nehmen sollen wegen der Gallengeschichten, von denen hier ja auch schon einiges zu lesen war.
Ich hoffe, mein Hallo bleibt so fröhlich.

Melina,
mir hat eine Kollegin, der ich von meinem Vorhaben bezüglich des Optifastprogramms erzählt habe, berichtet, dass sie das Programm vor zehn Jahren mitgemacht hat. Sie hat damals 30 Kilo abgenommen und das auch gehalten.
Ich fände es auch schön, wenn mal einige von den alten Hasen hier zwischendurch berichten würden.

Du beschreibst das ja schon richtig, eigentlich könnten wir wohl alle als Ernährungsberaterinnen arbeiten, weil wir eigentlich wissen, wie es geht. Ich glaube, dass der Schlüssel des Erfolgesim Anschluß an das Programm darin besteht, den Anfängen zu wehren. Das Pfund oder Kilo, das diese Woche drauf gekommen ist, muss in der nächsten Woche wieder runter. Da wird uns auf Dauer nur unsere eigene Konsequenz helfen. Aus diesem Grund ist ja auch das Programm von 6 Monaten auf ein ganzes Jahr verlängert worden. Damit wir das üben, üben, üben.

Auf das uns das allen gelingt.

LG Monika

Vom 08.10.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ihr lieben,
kann es noch nicht fassen, das ich nun schon 4 wochen von tüten lebe.
.....und es geht mir sehr gut.

habe seither 10kg oder besser 20Pfund abgenommen (das iss doch mal ne summe oder?) und bin total stolz das meine klamotten schon schlabbern hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... .

sogar meine sehr krietische mutter musste zugeben das man ja doch schon sieht das die Pfunde fehlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

habe letztes wochenende sogar für ein kleines fest 2 torte gebacken (natürlich habe ich NICHT probiert, dafür hab ich meine Kinder) und es hat mir nix ausgemacht Na! .

ja...und ich bin überzeugt...wir schaffen das.

lg

Vom 09.10.2009 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
ein fröhliches hallo an alle Mitfaster, herzlich willkommen Melina,

ich habe jetzt 3 Tütenwochwn hinter mir, manchmal finde ich es schon schwierig mit dem Fasten, weil das Essen doch eine sehr zentrale Rolle bei Festen und Treffen von Freunden und Verwandten spielt, und meine Verwandtschaft ist groß und feiert gerne und ausgiebig. Eigentlich dachte ich, die meisten Feierlichkeiten sind im Sommer, aber seit ich faste werde ich auf unglaublich viele Geburtstage eingladen und heiraten wollen auch noch 2 Paare. Da finde ich es dann immer äußerst ungünstig zu fasten. Ich habe auch nicht Lust allen meine Fasterei zu erklären. Es wissen sowieso schon sehr viele .
Die Erfolge YES MAN 3 Wochen 8 kg YES MAN allerdings lassen mich nicht schwach werden. Das durchhalten lohnt sich wirklich.
Allen Mitfasterinnen,toi,toi,toi

wir schaffen das!

elfi ...

Vom 09.10.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, da bin auch auch mal wieder!

Ich glaube, meine Depri-Phase ist endlich ausgestanden! War ja echt viel auf mich hereingeprasselt die letzten Wochen!

Da ich letzten DI ja nicht im Optifast-Zentrum war - ich war krank - und dementsprechend natürlich nicht auf der Waage, hab ich mich heute morgen mal auf meine getraut (die ist GsD identisch mit der im Krankenhaus)!

Pfeil nach rechts 103,6kg! Pfeil nach links

Das heisst: noch 1 kg und ich habe die 40 Kilo geschafft! Lächeln
Dann wird der nächste Schritt sein, die "bösen" 100 Kilo zu knacken! Aber erstmal die 40 und da wollen wir doch nächsten DI mal sehen, ob das da schon klappt. Das wäre dann genau auf der Hälfte des Programms. Da haben wir schon Halbzeit! Unglaublich!

Dann sag ich mal allen anderen: schön weiter durchhalten! Das klappt!

LG
Katja

Vom 09.10.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die weiter durchhalten - Daumen hoch

@Monika
Danke für Deine Antwort...Es stimmt schon, wir müssen üben üben üben...

Ich habe mittlerweile Antwort erhalten vom Zentrum, die Gruppe wurde auf Beginn 28.10. verschoben, ich könnte demnach noch in diesem Jahr anfangen.

Frage ist, will ich das überhaupt. Ich wollte mich seelisch drauf einstellen und meine Magisterarbeit hinter mich bringen, bevor ich mir das antue.

Wenn am 02.11. bereits das Fasten beginnt würde ich gerade mal eine Woche vor Beginn meiner Mag-Arbeit damit durch sein...Ich befürchte, dass ich dann nicht so leistungsfähig bin - kopfmäßig

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Hirnanstrengungen und dem Programm gemacht?

Ich erinnere mich nur an meine Almasedtorturen, die mich schon sehr fertig gemacht haben und das kann ich mir bei meiner Abschlussarbeit nicht leisten...Was meint Ihr?

@Katja: Die 40 steht vor der Tür - wünsch Dir viel Kraft beim Durchgehen hechel...

Vom 09.10.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Melina
ich finde man hat keine defizite im Kopf, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen. Da ich mich aber nicht mehr um irgend eine vernüftige Ernährung kümmern muß, ist jede Menge Kapazität frei für andere Hirnleistung.
Du kannst dich also voll und ganz auf deine Magisterarbeit konzentrieren und muß die nur durch 5x Tüten aufreißen und viel Tee trinken unterbrechen. Hinzu kommt am Anfang der häufig Gang zur Toilette.
Natürlich mußt du das ganz alleine entscheiden, aber glaube mir es gibt N I E einen W I R K L I C H perfekten Termin um mit dem Fasten zu beginnen.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung
alles Liebe
elfi ...

Vom 09.10.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Melina!

Ich habe die ersten wochen auch nix gemerk, ehr das ich leistungsfähiger bin als vorher! Ich hatte die ersten 2 Monate fasten auch überhaupt kein Hungergefühl!

KATJA ich bin ja Platt...... 40 kg ein traum Na! Du musst am ende des Programms unbedingt bilder einstellen!!!

Grüße Alex

Vom 09.10.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katja-Sax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hier hab ich die Fotos Fotos eingestellt, die wir im optifastzentrum gemacht haben bisher (Foto 1 ist das, was dort eh am Anfang gemacht wird)!
Ich hoffe, nächste Woche machen wir wieder eins! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer mal schauen möchte?

http://www.adipositas-portal.de/thread.php?threadid=25248

Vom 09.10.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

realcosy Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Melina,
also ich habe das grade hinter mir. Fasten, Umstellung, Stabilisierung und meine Examen. Also so richtig exellent ist das nicht. Man hat einfach keine Zeit und auch überhaupt keinen Kopf sich über Essen Gedanken zu machen. Während des Fastens hatte ich allerdings gar keine oder sagen wir mal kaum wirkliche Probleme. Nur wenn man sich während des Lernens dann auch noch überlegen soll was man essen will, darf oder noch kann, bekommt man irgendwann Hörner. Ich habe da einfach mal "ausgesetzt". Aber immerhin kommt man mit Begleitung durch so eine Phase durch und weiß wie man sich dann in Zukunft verhalten muss.
LG realcosy

Vom 10.10.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Katja danke für die Fotos! DAS ist ja der HAMMER ich würde nicht erkennen das Frau auf Bild 1 die gleiche ist wie auf Bild 3!!! Ich bewunder dich echt!!!!

Vom 10.10.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
boh katja....ich bin stark beeindruckt

wenn das bei mir so klappt bin ich am ziel meiner träume Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Melina

ich für mich habe festgestellt, das ich grade jetzt in dieser Phase (4.Woche tüten) leistungsfähiger bin als vorher.
mittags war ich derart kaputt, dass ich am tisch eingeschlafen bin.

jetzt bin ich fit und munter also so wie es sein sollte.

allen ein schönes we und....durchhalten...an katja sieht man warum wir uns zu diesem programm entschlossen haben.

lg

Vom 10.10.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für Eure Antworten!

Ehrlich gesagt, bin ih dennoch unsicher...

Nachdem ich das TB hier durchgelesen habe, weiß ich, dass eigentlich alle erst richtig "gestresst" waren während der Umstellungsphase und genau in dieser wäre ich bei Ausarbeitung meiner Abschlussarbeit.

Ich habe nun noch - bis zu meinem Infotermin - 1,5 Wochen Zeit mir das genau zu überlegen. Die werd ich wohl auch brauchen.

Im Moment tendiere ich eher dazu, die Gruppe nach der Arbeit zu besuchen.

Mal schauen...

Ich halte Euch bei Interesse gern auf dem Laufenden Lächeln

Ansonsten wünsch ich ersteinmal allen hier weiterhin viel Kraft und auch Spass!

Bis die Tage Let´s rock!

Vom 11.10.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag allen zusammen!

Hoffe Euch geht es soweit gut. Mir zum glück schon. Gestern Abend hatte ich einen totalen Kreislaufkolaps.
Denke aber das lag daran, dass ich Donnerstag 14 Std. renoviert habe , Kisten geschleppt usw und Freitag auch nochmal. Samstag Morgen war ich dann noch bei meiner Omama um Ihre kompletten 2646516465148415684 Fenster im Haus zu putzen und die Vorhänge zu waschen und wieder aufzuhängen. Als ich dann Abends zur Ruhe kam ging es mir auf einmal total schlecht. Egal ob ich auf einem Stuhl saß oder im Bett lag es hat sich alles um mich herum gedreht. Sogar nach dem ich 1,5 Std geschlafen hatte , drehte sich immer noch alles ! zum Heulen

Zum Glück geht es mir heute wieder viel besser. Bin voller Tatendrang und werde daher jetzt auch gleich noch auf Achse gehen! Zuhause sitzen is langweilig auch wenn ich die ganze kommende Woche noch Urlaub habe. ! :)

Bin daher auch gespannt was ich am 21.10 dann an Gewicht verloren habe da ich ja kommenden Mittwoch nicht zum Gruppentreffen kommen kann. Letzten Mittwoch ( 3 Wochen fasten) waren es - 9,4 kg. Let´s rock!

so dann wünsche ich Euch allen noch ein wunderschönes rest Wochenende.
Bis Bald
Eure
Tanja HAR HAR HAR

Vom 12.10.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben, ich bin auch mal wieder dabei mein Internet
streikte (war echt sauer).

Bin echt überascht was ihr in diesen paar Wochen alles so
geschaft habt
Hut ab.
Ich hoffe das ich das auch mal erreichen darf.
Meine erste Fastenwoche ist jetzt fast um und ich mus sagen mir
fällt es manchmal auch gans schön schwer,ich habe auch manchmal
Appetit auf was hand und bissfestes.

Aber mit den Schaks komm ich ganz gut zurecht und sie schmecken mir
alle ziemlich gut bis auf Erdbeer die bekomme ich nicht runter.Naja es ist
für jeden was dabei.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg macht weiter so ihr seit supper.

Morgen ist mein erster wiege Tag nach dem Fasten bin mal gespant wieviel
weg ist.

Bis bald eure Susi

Vom 12.10.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anonymity Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.06.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
..eine tütchentante werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
nächste Woche ist mein beratungstermin für Optifast II da ich für das normale Programm nicht dick genug bin (echt toll endlich will man was tun und dann wiegt man nicht genug)

Wer von euch macht denn das Kurzprogramm?
Wie gestalten sich die Kosten?
Und das wichtigste, wer von euch ist hier in HH dabei?
Liebe Grüsse von der Neuen Lachen

Vom 13.10.2009 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eine Tütchentante Lachen ,

das hört sich ja echt witzig an, überhaupt nicht ernthaft , wo wir hier doch alle ganz Ernsthaft versuchen weniger zu werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
bei uns ist morgen wieder Wiegetag, irgend wie freue ich mich immer sehr auf diese Tage. Es ist ein bißchen wie Lob abholen gehen. Ich hab mich eine Woche richtig angestrengt und am Ende geht ich hin und will eine Belohnung. In meinem Fall weniger Gewicht. Und am Donnerstag geht das Spiel wieder von vorne los. Ich kann im Moment nur wochenweise denken alles andere ist mir zu unübersichtlich, vielleicht auch zu antrengend.
ich jedenfalls freu mich tierisch auf den Mittwoch und hoffe meine Waage war nicht zu euphorisch.

liebe Grüße und ein eisernes Durchhaltevermögen für alle.
Na! wir können Stolz auf uns sein!
elfi ...

Vom 13.10.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anonymity Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.06.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hello nochmal,

Lektion von gestern "Kopiere nie einen Beitrag um in hier neu einzufügen, kommt nur Unfig raus Lächeln "

Hats gestern doch glatt meine Smileys in Worte umgewandelt,
also nochmal auf ein neuen

Ich möchte

..eine Tütchentante werden
(danach kam das auf dem Boden-Wälz-Smiley)

nächste Woche ist mein beratungstermin für Optifast II da ich für das normale Programm nicht dick genug bin (echt toll endlich will man was tun und dann wiegt man nicht genug)

Wer von euch macht denn das Kurzprogramm?
Wie gestalten sich die Kosten?
Und das wichtigste, wer von euch ist hier in HH dabei?
Liebe Grüsse von der Neuen Na!

Vom 14.10.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Heute gibt es ein ziemlich gefrustetes Hallo von mir,

eine Woche mit Tüten ist vorbei, 3,1 Kilo sind auf der Strecke geblieben, aber ich habe Hunger, Hunger, Hunger und dazu immer wieder Magenschmerzen. So ein Sch...
Ich nehme die Tütenmahlzeiten regelmäßig ein, trinke auch genug und trotzdem habe ich Schmacht bis an die Impfen. Ich hoffe, dass ändert sich bald, sonst geh ich mir ein Schwein schlachten. Wie gut, dass mein Kühlschrankleer ist.

Hoffe, euch geht es besser
Monika

Vom 14.10.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Monika,
hallo an alle Gebeutelten Pfeil nach links find ich Klasse den Ausdruck, stammt aber nicht von mir!

da geht´s die aber richtig besch......Dein Magen findet es wohl gar nicht lustig die ganze Zeit nur Beutelbrei zu verdauen, der ist richtig sauer und will dich umstimmen. du muß im jetzt klar machen wer hier das sagen hat.
Gott was schreib ich heute für nen Mist.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung, vielleicht hilft dir ja das Wasser des gequollenen Leinsamen zu trinken, schmeckt für mich eklig aber der Magen soll sich beruhigen. Wollte eigentlich nur sagen lass dich nicht unterkriegen und halte durch.
Habe heute die 4.Woche beendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen Achtung / Wichtig 9,7kg YES MAN .
Allerdings läuft es bei mir fast ohne Probleme, jedenfalls habe ich keine Magenschmerzen und Hunger hab ich auch nicht, aaaaaaaaber GELÜSTE! Da Hilft dann immer nur Ablenkung.

Alles Liebe,alles Gute
elfi ...

Vom 14.10.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Elfi,

danke für deine Antwort. Stimmt ja, dieses nette, schleimige Wasser ist ja gut für den Magen. Das könnte ich mal probieren, habe noch Leinsamen da. Ich habe übrigens keine Gelüste. Natürlich fänd ich jetzt ne Pizza oder leckere Nudeln mit Gorgonzola lecker, aber ich muss das jetzt nicht haben. Es ist tatsächlich mein Magen, der verrückt spielt.

Dein Erfolg ist toll, herzlichen Glückwunsch.

LG

Monika

Vom 14.10.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
,,,ich hab aber hunger..und wie..je kaelter es draussen wird desto groesser mein Hunger..an manchen Tagen gehts..aber heute war schlimm..
morgen ist Halbzeit...6 Wochen um..hab sie relativ gut ueberstanden und gingen auch schnell um...puuhh.noch 6....bin mal gespannt..bis jetzt sind so ca. 11 KG runter...noch mal so viel waere ein Traum....

gruesse//Stella

Vom 14.10.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi Monika, hast du es mal mit beruhigenden Tee´s Probiert??? Ich bin eine alte Teetante und rühre sogar Shakes damit an Jajaja, was auch immer!

So was zur Allgemeinheit! Seit heute darf ich wieder ESSSSSSEEEEENNNNNN zwar nur 4 grüne (Kohlehydrate) Punkte und 1 gelben (Eiweiss) aber die summe hat heute gereicht für 800gr BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... gemüseeintopf mit Hühnerfleisch!

In den 3 Monaten habe ich 18 kg abgenommen!

schönen abend noch Alex

Vom 15.10.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Alex,
800 gr Gemüseeintopf, das reicht doch für 2 Tage oder???? Dein Magen ist ja solche Mengen gar nicht mehr gewohnt und muß sich jetzt gewaltig anstrengen,oder? Aber es war sicher suuuper lecker hechel...

Hi Stella,
du wirst doch nicht unter Liebeskummer u n d Hunger leiden müssen. Das ist ja ganz gemein GRRRRRR .
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung. Wenns so kalt ist finde ich eine Tasse Tee und eine kuschelige Wärmflasche sehr fein. Vielleicht hilfts dir ja auch?

Allen Mitfastern einen eisernen Willen und viel Spaß trotzdem für die nächsten Tage
nicht unterkriegen lassen
elfi ...

Vom 15.10.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wunderschönen guten Morgen an alle Mitbeutler/innen und die die es werden möchten ! :)

800 gr. Gemüseeintopf ? Oh Das ist eine verdammte grosse Menge und ich denke ich würde das nicht runter bekommen. Wäre mir zu viel ! :) Aber es war sicher sehr sehr lecker ! *neidisch bin*

Meine 4te Fastenwoche ist nun um * Kinder wie die Zeit vergeht* ! :) Habe mich in der Apotheke wiegen lassen da ich gestern nicht am Gruppentreffen teilnehmen konnte ( Bin nämlich im Urlaub).
Die Waage dort hat mir -2,4 kg angezeigt. Hoffe das stimmt auch . Na wenn das mal stimmt!? Wäre dann insgesamt nach 4 Wochen bei 11,4 Kg. Let´s rock!

WEnn ich HUnger habe hilft immer eine heisse Tasse Tee. Habe dann das Gefühl ich "verarsche " meinen Magen . Er gibt zumindest Ruhe danach. Jajaja, was auch immer!

So werde dann auch schluss machen hier, da ich jetzt eine Tiramisutorte machen muss für einen Geburtstag morgen. Verdammt nochmal - bin stocksauer IMMER muss ich sowas machen :( *gemeinheit *
Nein schmarrn , ich mache es gern auch wenn ich nichts davon essen darf. Hätte eher grosse Lust auf etwas festes / herzhaftes! *träum*

Naja ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag , viel Spass und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüsse
Eure
Tanja

Vom 15.10.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
..ja ihr Liebe..tatsaechlich ist das so...Liebeskummer und Hunger..die Kombination ist toedlich..und dazu kommt dass ich nur noch in Grammschritte abnehme....als wuerd mein Koerper mir die Zunge rausstrecken und sagen ..na na na na na ...wir geben das festsitzende Fett nimmer her...na na na na na .... Na wenn das mal stimmt!?
Dem werd ichs aber zeigen sag ich euch...

Heute Abend ist Wiegetag...mein Gefuhel und meine Waage zu Hause zeigen auch nur hoechstens 500 gramm an..davor beide Wochen jeweils 800 Gramm..wat ist los? Heul..Stella

Vom 15.10.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach Stella,
ich wünsch dir, dass wenigstens die Waage heute ein Lächeln für dich hat. Liebeskummer und Hunger sind echt ne beschissene Kombination. Aber du schaffst das. 11 Kilo haben sich schon verabschiedet - toll.

Danke Alex,
auch für deinen Tipp. Ich bin eher nicht die Teetrinkerin, habe es heute aber mit Kräutertee und am Morgen mit Leinsamenwasser bersucht. Mal sehen, ob mir das Hilft. Muss halt ein wenig Geduld haben. Zumindest ist es wirklich toll, dass mir die Shakes, bis auf Vanille, schmecken und ich nicht ständig an andere leckere Sachen denken muss.

Auch dir und Tanja einen Glückwunsch zu den verabschiedeten Kilos.

LG an alle

Monika

Vom 15.10.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mitfaster!

Ich habe das erste wiegen überstanden und was sagt man 3,8 weg
Hurra Hurra,ich hoffe das es so weiter geht wie besher denn mir schmecken
die Tütchen gans gut und ich habe auch keinen richtigen Hunger nur Appetit.

Monika halte durch du schafst es und ich hoffe das dein Margen sich auch bald
an die Tüten gewönnt. TOI TOI TOI

An alle anderen schön eure Erfolge zu hören das mutiwiert weiter zu machen.

Bis bald Kerki

Vom 15.10.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo stella,

wundere mich grade, dass mein geschriebener beitrag hier nicht mehr zu finden ist.

also kurz nochmal......bei uns in der gruppe wird immer gesagt damit du kein schmacht schieben musst sollst du bitte eine 6te tüte essen. das befürworten die sogar..ehe man in die versuchung kommt auf etwas anderes zurück zu greifen und dadurch das ergebnis zu gefährden.

bin ganz stolz da ich am dienstag beim wiegen (trotzdem das mein alee 4 wochen wiederkommender besuch da ist) 1,4 kg abgenommen habe.
ich bin ganz stolz es sind nun in 4 wochen schon 10,1 kg; freu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

lg

Vom 15.10.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Tanja ja der Gemüseeintopf war lecker und verteilt auf 3 Portionen konnte man den gut essen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt wird sich wahrscheinlich erstmal nix auf der Waage bewegen Sicher nicht! traurig

Grüße Alex

Vom 17.10.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben..tatsaechlich hat mich der Liebeskummer dazu gebracht an einem Tag Optifast ganz zu vergessen..ja ich habe es getan..ich habe gegessen..es war furchtbar dieses Dilemma..und ich habe mich dabei ueberhaupt nicht wohl gefuehlt...und bin froh, heute wieder ins Programm gefunden zu haben....
Dazu habe ich mir heute einen Crosstrainer gegoennt und freu mich gleich loszulegen..und meinem Kummer davonzucrossen.. hechel...

Wuensch euch einen schoenen Herbsttag...Stella

Vom 17.10.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Stella,
toll, dass du gleich wieder ins Programm eingestiegen bist. Mach dir keine Gedanken über das, was war. Was geschehen ist, ist geschehen und vorbei. Was zählt, ist das Heute.

Und gefällt dir dein Training auf dem Crosser? Ich selbst habe ein Heimfahrrad und fahre jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen, da weiss ich wenigstens, dass ich für den Tag schon einmal was getan habe. Zusätzlich habe ich jetzt wieder damit begonnen, in den Werbepausen des Fernsehprogramms für 5 Minuten in die Pedale zu treten, statt rumzuschalten. Das bekommt mir sehr gut und die gefahrenen Minuten und Kilometer läppern sich zusammen.

Mir geht es bezüglich meines Magens etwas besser. Mir scheint der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu helfen. Ich trinke ihn auch sehr gerne.
Heute habe bin ich am Ende meines Mittagsschlafes, ja das gönne ich mir am Wochenende, mit Schrecken davon wach geworden, dass ich geträumt habe, ich beiße in eine dicke Schreibe Brioche. War aber "leider" nicht so. Na gut, der leckere Schokodrink schmeckt ja auch.

Noch ein Gruß an Kerki, hoffe, du hattest Mittwoch einen schönen Tag.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Monika

Vom 17.10.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Stella das mit deinem Liebeskummer tut mir leid
aber Kopf hoch nach regen folgt immer Sonnenschein und du hast ja
wieder ins Programm zurück gefunden ich drücke dir ganz fest die Daumen
das bei dir alles wieder gut wird.

Hallo Monika danke für deine Grüße,ja es war gans schön am Mittwoch.
Ich freue mich das sich dein Magen etwas beruhigt hat und wünsche auch dir ein Schönes Wochenende.

An alle mir geht es heute zum ersten mal so richtig besch...., mir ist nur übel,habe schlechte laune,
bin generft und bin nur am frieren. Außerdem war ich zuhause auf meine böse Wage und die zeigte mir
ein plus an also zugenommen (auch ohne Fuschen).Naja halt ein blöder Tag oder so.

Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende

Gruß Kerki

Vom 17.10.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle ,

bin neu und neugierig.
Habe nächsten Mittwoch ein unverbindliches Beratungsgespräch im Optifast-Zentrum.
Ich bin mir aber noch unschlüssig. Ich glaube so unglaublich durchhaltefähig wie Ihr alle hier ( Kompliment!!!!) bin ich gar nicht.

Ich überlege hin und her, denn das ist ja doch ein heftiges Projekt und wie Ihr das hier so schafft--unglaublich.
Ich müßte in jedem Fall auch für meinen Mann und Sohn kochen ( da bin ich aber sicher nicht die einzige, stell ich mir nur sehr schwer vor ) Außerdem zahlt meine KK nix, da bin ich ganz sicher ( bin privat versichert) . Was ist mit den Kosten, wenn man z.B. abbricht oder abbrechen müßte ?

Sollte dieses Jahr noch ein Kurs für mich vorhanden sein ( der nächste findet wohl am 28.10. statt) wären bis zum Ende der Fastenphase noch so viele Hürden zu bewältigen ( mein Geburtstag,meine Silberhochzeit und und und).
Ich weiß, alles Ausreden. Und ich weiß auch, dass es nie Zeiten ohne solche Hürden gibt. Irgendwas ist immer.
Dann denke ich wieder, wenn ich so Eure Berichte lese, Mensch - und wenn es doch klappt? Endlich mal wieder eine normale Grösse tragen, keine Schweissausbrüche beim Schuhe zubinden und Treppen steigen ( und die Silberhochzeit wollten wir sowieso nicht gross feiern-nur so für uns )

Hat vielleicht noch jemand von Euch solche Überlegungen angestellt und kann mir meine Angst nehmen ?

Liebe Grüsse

Susi

Vom 18.10.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Susi
ich verstehe deine Bedenken, für mich ist die Gruppe eine große Unterstützung ebenso dass meine Kasse erst nach erfolgreichem Abschluss was dazu bezahlt( ich gebe doch nicht so einen Haufen Geld aus und alles ist für die Katz).
Und ich schon einen hohen Leidensdruck hatte, weil Sport mal mein Leben war und das ist jetzt nur noch sehr bedingt machbar und kostet viel mehr Kraft als vorher.
AAAAAAABBBBBBEEEER ICH muß für niemanden kochen. Meine Kinder sind längst aus dem Haus und mein Mann kann das selber und macht das auch gerne.

Hallo an alle,
der Kirchweihsonntag ist mal wieder die Herausforderung, kein Ganserl mit Knödel und Blaukraut Sicher nicht! , geschweige denn Auszogne Sicher nicht! oder Zwickte Sicher nicht! ( für Nichtbayern Schmalzgebackenes).
Die ganze Familie kommt zusammen und feiert. Bei mir gabs Tomaten-Opti und Kräutertee. Bin froh dass ich es überstanden habe und nix genascht!!!!!!
Für die kommende Woche, Kraft und Durchhaltevermögen und ein bisserl Spaß
elfi ...

Vom 18.10.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosek1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle und an Susi,

ich habe im Juni 2009 mit dem OPTIFAST Programm in Prien am Chiemsee angefangen.
Mittlerweile bin ich in der 4. Woche wo ich wieder essen darf. YES MAN

Susi, an Dich gerichtet, spreche ich nun aus meiner Erfahrung nach 12 Wochen "fasten". Schwer fand ich nur die ersten Tage, aber nicht weil ich Hunger hatte, nein in den Optifast Beuteln sind genug Ballaststoffe drinnen um satt zu sein, sondern weil ich Gelüste hatte. Ich war vorher und jetzt auch wieder, wo ich wieder darf, ein großer Fan von Käse mit Nudeln.
Wenn Du Dir die Geschmacksrichtungen raus suchst, die Dir am ehesten schmecken ist es kein Problem. Eher dass Gegenteil ist nun der Fall, ich darf im Moment noch zwei Tütchen pro Tag essen, Schokolade (Frühstück) und Kartoffel-Lauch (Mittag). Ab nächster Woche gibt es nur noch ein Tütchen. Es fällt mir nun sehr schwer, ab nächster Woche auf mein Schokofrühstück zu verzichten, aber es wäre mir genau so mit der Kartoffel-Lauch Mahlzeit ergangen. Du kannst, wenn Du Dich dazu durchringst Optifast zu machen, selbst entscheiden welche Geschmacksrichtungen du willst, wann Du sie ist und welche Du dann nach den 12 Wochen absetzt.

Mittlerweile habe ich 25 Kilo (von 40 Kilo, die ich abnehmen will) abgenommen. Jetzt seit der Umstellung muss ich echt kämpfen, aber meinen Kollegen geht es nicht so, anscheinend stelle ich mich zu dumm an. Habe letzte Woche sogar 700 gramm wieder zugenommen.

Unter anderem liegt mein Problem bei der Umstellung an der Sinnvollen Punkteumsetzung.

Ich bin ein sehr koch-unerfahrener Single. zum Heulen
Darum habe ich auch unter OPTIFAST REZEPTE ein neues Thema eröffnet, da ich mich für mich und auch andere freuen würde, wenn wir uns auch Rezept-technisch austauschen würden.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für jeden, der dort ein Rezept mitsamt OPTIFAST Punkten abgibt. Küsschen

Mit freundlichen Grüßen

Juan Nosek

Vom 18.10.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Juan,
ich bin auch Single, bin deshalb gar nicht böse weil ich könnte für keinen kochen wärend ich dann nix essen darf, dafür bin ich zu schwach zum Heulen

Das mit der Rezeptsammlung ist klasse, bin ja jetzt auch in der ersten woche wo ich ein wenig essen darf

Grüße Alex

Vom 19.10.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle,

Hut ab was ihr bisher geschafft habt. Ich bin begeistert und das gibt mir nur den Auftrieb es auch zu schaffen.
Ich würde gerne ab Januar in München anfangen. Gibt es denn "Leidensgenossen" die auch in München anfangen wollen bzw. vielleicht sogar schon dabei sind?

Viele Grüsse an alle

Vom 19.10.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Jacky 2803,

bin in der frühen Mittwochsgruppe 16.30 - 20.00 in München.
ich fühle mich dort ganz wohl.
Die Truppe die sich dort zusammengefunden hat ist wirklich ganz nett. Wir haben alle Altersklassen vertreten.
Von 21 Jahre (unser Küken) bis 61 Jahre, die meisten sind zwischen 30 und 45.
ich selbst bin 47 Jahre alt, und in der 5. Fastenwoche, d.h. nur Beutel in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen.
ich habe inzwischen gut 10 kg abgenommen und bereue es keine Minute das Programm zu machen, auch wenn es immer wieder schwierige Situationen zu meistern gilt.

Wünsche dir viel Glück
elfi ...

Vom 19.10.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Servus Jacky2803,

auch ich bin , wie Elfi, in der Mittwochsgruppe von 16.30-20:00 in München :)
Fühle mich auch ganz wohl dort und bereue keinen Moment , dass ich das Programm begonnen habe.
Ich persönlich bin 27 Jahre (jung / alt) wie man es sehen will ! :)
Wie Elfi schon gesagt hat, sind wir in der 5 ten Fastenwoche und ich habe laut meiner Waage zuhause ( war letzte Woche nicht beim Treffen da ich Urlaub hatte) in dieser Zeit 12,2 kg abgenommen. :)

Wünsche uns allen noch sehr viel Durchhaltevermögen, Glück und alles alles Gute + sehr viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Eure
Tanja

Vom 19.10.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo susi,
ja ich kann deine ängste schon verstehen.
ich muss auch für meinen kleinen kochen und am wochenende wenn der große aus der kaserne da ist erst recht.

mein mann macht auch grade optifast ist mir aber eine tütenwoche voraus.

das kochen war in den ersten 2 wochen schwer, aber inzwischen ist alles im grünen bereich. habe noch nicht einmal abgeschmeckt.
in den vergangenen wochen hatten wir erntedankfest. habe sogar 2 torten zum verkauf gebacken, auch da habe ich festgestellt es stört mich nicht.

letzte woche waren wir zur hochzeit eingeladen. als etwa die hälfte aufgestanden war und sich etwas vom kalten büffet geholt hatte, bin ich in die küche und habe uns kartoffel-lauch suppe zubereitet. bei uns gibt es noch aus dem kurzprogramm vanillecreme. die habe ich dann zum nachtisch mit nur 150 ml wasser zurecht gemacht und habe es als pudding gegessen. eigentlich hat keiner mitbekommen was los ist. es kam nur die bemerkung, "was denn nur suppe essen aber fett nachtisch." ich habe nur gelacht.

irgendwie ist wohl nie die richtige zeit. also immer das beste draus machen und es klappt.

kaum zu glauben ab nächster woche habe ich nun schon die hälfte der tütenphase rum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . die andere hälfte werde ich auch schaffen und du wirst es auch schaffen wenn du es dir vornimmst.

lg
edie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.10.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich finde euch, die ihr auch noch für andere Kochen müsst, echt stark. Ich leb allein und habe vorher meinen Kühlschrank ausgeräumt. Und es ist gut, dass ich das getan habe. Mein Hunger ist zwar weniger geworden, dafür habe ich jetzt Appetit. Und die letzten Abende war ich auf der Suche in meinen Schränken. Aber es war, Gott sei Dank, nichts da. Sonst hätte ich etwas Festes gegessen. Mir hilft im Augenblick nur, dass ich mir immer wieder sage, du musst das hier nicht tun, aber du kannst es vielleicht noch einen Tag aushalten. Niemand zwingt dich, es ist allein deine Entscheidung. Und so ging es mir heute, obwohl ich nicht durch die Arbeit abgelenkt war, ganz gut.
Außerdem ist meine Waage noch freundlich zu mir.

Morgen ist wieder Gruppentag und unsere erste Sportstunde. Da freu ich mich drauf, denn es geht mir wie Elfi: Sport war mal mein Leben und ich weiß noch, wie gut Sport tut. Aber heute tut es halt an allen Ecken und Kanten, ha, ha, weh. Die Füße, die Knie, der Rücken. Sogar das Fahren auf dem Heimtrainer hat mir in diesem Jahr chronische Steißschmerzen beschehrt. Also bleibe ich erst mal noch bei meiner Entscheidung, hier weiter zu machen.

Hier noch ein Tipp für die Rezeptesucher: Ich habe heute eine Seite mit fettarmen Rezepten entdeckt, bei der auch alle Nährwerte mit angegeben sind, die fehlen hier beim Chefkoch nämlich oft. Schaut doch mal rein bei:

www.ernaehrung.de

außerdem gibt es auf der Diätseite von Bild der Frau auch tolle Rezepte mit Angaben.

Bei Optifast heißt es ja: 10g Kh = 1 grüner Punkt
3g F = 1 Roter Punkt

und da muss man dann zu Beginn erst einmal alles reine Fett (Butter, Öl) weglassen oder noch reduzieren.

LG
Monika

Vom 20.10.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lächeln

Vielen lieben Dank für Eure Mutmach-Mails .
Sehr lieb von Euch.

Na ja, morgen habe ich das Beratungsgespräch, bin mal gespannt.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wie es gelaufen ist.

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Susi

Vom 20.10.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey ihr, wir haben heute unsere optifast kochbücher bekommen, muss sagen da sind keine schlechten sachen drinn! Grüße Alexa

Vom 21.10.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Alexa,

also gibt es außer den Rezepten in der Mappe noch extra Kochbücher?

LG
Monika

Vom 21.10.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Meine Kursleiterinnen haben ein eigenes Buch verfasst und eines wurde aufgelegt von Nutrition (heisst das glaub ich) kann aber noch genau nachsehen

Vom 23.10.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo alex,

sag mal kann man irgendwie so ein kochbuch käuflich erwerben???
oder kannst du bitte mal fragen ob das vielleicht in jedem kurs (also egal welcher ort) es zum kauf angeboten wird.

wär irre nett wenn du dich da mal erkundigen könntest.

habe ja nun erst halbzeit, aber schaue schon mal nach allem was ich nach der fastenphase so gebrauchen kann.

lg
edie hechel...

Vom 24.10.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lächeln

Hallo , einen schönen guten Morgen,

wie versprochen melde ich mich nach dem Beratungsgespräch von letztem Mittwoch.
Ja,also , ich habe mich entschlossen mitzumachen und habe mich für den Januar Kurs angemeldet.

Ich hätte sogar schon nächste Woche starten können und hätte das aus Euphorie auch am liebsten gemacht. Aber die Familie gehört ja dazu und wir haben gemeinsam den Januar ( neues Jahr neues Leben o.ä.) für besser erachtet.

So lange werde ich mich bemühen nicht noch mehr zuzulegen und aus Motivationsgründen immer mal wieder bei Euch reinschauen.

Bis dahin allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse Lächeln

Susi
,

Vom 24.10.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.612 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hello,

@ hier geht es weiter (Teil 11)

LG W.B. ;o)

\"\"

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: