WW - 07.09.2009 Rezepte,Fragen,Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
![]() ![]()
Guten Morgen ihr Lieben
so sieht mein Essensplan heute aus
Frühstück 2 kleine Scheiben Toast (2P), 2 TL Margarine, halbfett (1P), 4 Lachsschinken (1P), 2 Stücke Honigmelone (0P) Zwischenmahlzeit Möhren = 0P Mittagessen 1 kl Salat mit Dressing (0,5P), 4 Kroketten (2P), Pfifferlinge in saurer Sahne mit Schinkenstreifen(5P), Apfel (0P) = 7,5P Zwischenmahlzeit 1 Sück Heidelbeer - Joghurt - Kuchen a`la Chrissi = 3P Abendessen Thunfisch – Reissalat à la WW (7P) = 7P Zwischenmahlzeit Melone (0P) = 0P Erreicht: 21,5P. von 21P. Sport: 30 Min. Fahrradfahren Trinken: 1,5l Wasser Calcium: ja. Obst 3X Gemüse: 3X LG
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Guten Morgen hr Lieben,
mein Plan für heute: Frühstück: Knäcke mit Marmelade und Lachsschinken Mittags: reste von gestern Putenkeule in Rotweinsauce, Knödel und Rotkohl Zwischendurch: Obst und Joghurt Abends: Obstsalat Einen schönen Montag wünsche ich Euch. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
leider ist ja ab heute wieder früh aufstehen angesagt, dabei hab ich soooo schlecht geschlafen. Aber ich bin essensmäßig auf den Arbeitstag vorbereitet: morgens: Special K mit Milch und Banane mittags: Kritharaki - Salat abends: Grünkernpflanzerl mit Senfmöhren, Blattsalat und diesem köstlichen Dressing UNd dann muss ich dringend Obst kaufen, damit hab ich in den letzten Wochen ziemlich geschludert. @Wiemy Ich schick Dir mal lieber ne Mail über die Problematik, nicht, dass ich im CK noch gesperrt werde @Silvia Danke der Nachfrage Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Bei mir gibt's heute so ziemlich das gleiche wie gestern - Resteessen ist angesagt. Darum gibt's heute auch keinen Plan von mir. @ Gaby: Das verlinkte Gericht von gestern ist wirklich empfehlenswert - mir hat's gut geschmeckt! Wünsche einen schönen Start in die Woche! LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... und einen guten Tag! Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Bei mir gibt es heute Reste und das Abendessen muss ich mir erst zusammenstellen! Also auch keinen Bericht erst einmal!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Guten Morgen zusammen!
Ich teile meine Mahlzeiten jetzt nur noch in zwei Kategorien ein - Büro- und Abendessen! Also Büro: - ein Bütterchen mit Käse - einen Apfel - eine Mango - einen Zitronenjoghurt - Nudelsalat mit Tomaten, Oliven und Zwiebeln Dazu Kaffee und Wasser! Abends: - mit Tomaten überbackenes Hähnchenbrustfilet, dazu grünen Salat Weiß jemand noch eine Antwort auf meine Frage von gestern bezüglich der Nudeln? Ich stelle sie nochmal hier ein: Ich überlege gerade noch so für mich hin ... ich will die Tage nochmal frische Ravioli machen ... jetzt stecke ich so ein bisserl in der Zwickmühle ... rechne ich die Zuaten einzeln (was bei frischer Pasta ja teuer wird na dann... ) oder halte ich mich auch da an die 4 Püntjes für satt? Einen schönen Wochenstart! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince Ich würde die Füllung einzeln berechnen und für den Teig 4 P./satt. Alles andere wäre mir zu kompliziert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Guten Morgen,
das Wochenende war wirklich schön! Noch 4 Wochen, dann ist ers mal Urlaub angesagt - und wir sind noch immer guter Dinge und fröhlich dabei. Ist wirklich schön, dass man sich hie so informativ austauschen kann! Heute Morgen - Ananas, Hüttenkäse und geröstete Mandelblätter - 4 P Zw. Obst Mittag - Artischocke mit Joghurt Dip - 1 P Zw. mal sehen Abend - Rest Schaschlik-Pfanne von gestern - aber da ist auf jeden Fall noch Platz für einen Nachtisch weil höchst. 6 P Da darf es gerne mal was "normales" sein. Da schau ich mal, was ich machen werde! LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... und einen guten Tag! Ich würde es genauso machen, Rince! Du bekommst doch in Handarbeit nie ein Teilchen wie das andere hin und dann die Unsicherheit! Nee, das musst du dir nicht antun! Du willst doch nach WW auch weiterleben, also denke in diesem Sinne eher mal großzügiger mit den Püntjes! Sehr genau bringt eine schnelle Abnahme, ich weiß das, aber ... hält man das ein Leben lang durch? Ich war überzeugt, ja, als ich die 27 kg abgenommen habe! Ich hatte das gestern gar nicht als Frage
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Morgen zusammen!
@Rince: Ich würde mir auch die 4P's satt berechnen! Mein Plan für heute: F: 1 Wurzelstange m. getr. Tomatos incl. 1 FP --> 5 P Z: Nektarinen + Äpfel --> 0 P M: Spaghetti Carbonara incl. 1 FP --> 9 P Z: 1 light Obstgarten --> 1,5 P A: ein bisschen Obatzda + 1 Breze --> 4,5 P Macht 20 von 19 P, Bewegung: Mittags 1/2 Std. Spaziergang, Abends 1 Std. Radlfahren, also müsste ok sein! Einen schönen Tag wünscht Schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Einen wunderschönen guten Morgen
Ich habe heute morgen den Gang zur Waage auf mich genommen und bin sogar belohnt worden. Statt 70 sind es jetzt nur noch 69 kg. Genau ein Kilo in einer Woche abgenommen *stolz guckt* Heute starte ich wieder in den Tag mit viel lernen, gehe dafür aber heute Mittag eine Runde Radfahren und ihr werdet es nicht glauben, noch ne Runde im See schwimmen *gg* Da habe ich heute genug Sport! Mein Essensplan: Morgens: Ein Brötchen mit Belag --> 4 P und etwas Obst --> 0 P ein schwarzer Tee --> 0 P Mittags: Salat --> 2 P Laugenbrötchen --> 3 P Nachmittags: Latte Macchiatto --> 1 P Ein Stück Schokolade --> 1 P Abends: Reis mit gefüllter Paprika mit Rinderhackfleisch (fettreduziertes) Ps kann ich schlecht einschätzen, ich denke mind 10 P liebe Grüße mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Guten Morgen ihr Lieben!
Für das Wochenende muss ich mir mal wieder den Mantel des Schweigens ausleihen. Es war ganz schlimm. Aber heute geht es dann wie gewohnt weiter. @ allen die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch!!!! Mein Plan heute: F: 2 Sch. Roggenbrot mit Rauchfleisch dazu eine Tomate M: Joghurt mit Himbeeren, Mandeln und Honig A: 2 Stk. Pizza Funghi (selbstgemacht) S: 3-4 Äpfel, 2 Birnen, 1 Nektarine, 1 Corny Trinken werd ich mit Sicherheit wieder genug, der 1. Liter ist nämlich schon weg. Bewegung hab ich heute auch, bin wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Arbeite heute nur bis Mittag und werde dann nach Hause fahren und Pflaumen pflücken. Davon werd ich Marmelade machen und ein Teil so essen. *Freu* Wünsche allen heute einen schönen Tag, es soll ja wieder schön werden! Liebe Grüße! Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Moin!
Mein Plan ist wieder fast ein Zwilling von gestern. Dem Vorkochen sei Dank Frühstück: Brötchen mit Belag Im Spätdienst: Hüttenkäsesalat Abends: Gnocchis mit Filet, Gemüse und Frischkäsesauce Der karibische Sommersalat gestern war nicht so der Knaller. Die Kokosflocken-panierten Hähnchenbrustfilets waren zwar schick aber sautrocken. Dazu ein Dressing das so sauer war, das man es an den Fußnägeln merken konnte. Das war eher so ein Schicki-Micki Kram, mit Erdbeeren und so weiter im Original. Nee, da bleib ich lieber bei den bewährten, leckeren Sachen. LG, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2009 |
Guten Morgen zusammen,
@Melanie ich übernehme das Mäntelchen. Die Wochenende sind bei mir auch immer punktemässig am stärksten, da wir oft Essen gehen mit Freunden oder irgendwelche Feier sind. Aber wenn der September erst mal vorbei ist, ist der Geburtstagmaraton erst mal vorbei. Mein heutiger Plan: Morgens: Knäckebrot mit Lachsschinken Zwischen: Ananas Mittags: Brötchen mit Frischkäse und Tomaten Abends: Gegrilltes Schweinesteak mit Salat Bewegung: eventuell walken oder Laufband LG Highspeedbaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab was vergessen... @Gaby wieviele Punkte rechnest Du Dir für den Dressing aus? Überlege mir diesen heute vorzubereiten. Ich habe auch am Samstag die Brühe ausprobiert, bin mal gespannt, ob das wirklich so schmeckt. LG Silvia alias Highspeedbay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mein Essensplan von heute: Früh Mittag Nachmittag Abend weiss ich noch nicht Muß jetzt erstmal zum Dok. bis später Resi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
mein heutiger Plan sieht so aus Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Aoste Schinken und leckeren mittelalten Gouda Hauptmahlzeit: Lachsfilet mit Gurkenrelish nach diesem WW-Rezept (http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?recipeid=132301) Zum Kaffee: ein Stück Pflaumenkuchen zum Fernsehen: Joghurt-Quarkmix mit Heidelbeeren Bewegung: EA Sports mit der Wii 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0 ...57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby das hätte mich aber auch interressiert und Dich aus dem CK werfen aber ohne uns @Silvia hast Du den Porree-Lauch gewaschen? Ich meine immer ich muß den waschen weiß auch nicht warum Resi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
hallo
da ich gestern einen fressanfall hatt und bestimmt die dreifache p zahl erreicht habe wird heute sehr langsam gemacht und gespart frühstück: kaffee+milch+vk brot mit beilage --- 5,5 P mittags: 1 große portion tomatenreissuppe --- 2 P zwischendurch: obst 1 joghurt --- 1P abends: salat--- 3 P das sind 11,5 P von 22 werde viel sport machen mindestens 3 liter trinken , und ab morgen geht es mit normaler p werten weiter lg.angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@resi: ich halbiere immer die Lauchstangen und wasch den auch, denn nichts finde ich schlimmer, als beim Essen auf Sand rumkauen zu müssen 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0 ...57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
@Resi, ich halbiere den Lauch auch immer, lass aber die "Knolle dran, und dann kann man die Blätter so wunderbar einzeln zurückklappen und waschen, ohne dass er auseinanderfällt!
@Gaby: Deine Nudelpaella sieht göttlich aus, da knurrt mir schon jetzt der Magen, da hab ich mir doch gleich das Rezept rausgesucht, und das wirds jetzt bald mal geben ... *yammi* Lg Schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
Guten Morgen
Ich hab heute schon wieder viel zu lang geschlafen, daher gibt's heute einen einfachen Plan: Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Becel und Marmelade: 2,5P. 1 Scheibe Vollkornbrot mit Honig: 2P. Mittags: WW Spinat-Kartoffel-Gratin: 5P. Abends: 80g Cornflakes: 4P. 250ml Milch: 2P. Gewürzgurken Tomaten Snacks (im Kino): Vanilladrink: 6,5P. 1 Zucchini 1 Schlangengurke Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! Sommerelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo zusammen,
mein Plan: Früh: ausgefallen Mittag: Tatarbällchen mit Zigeunergemüse & Reis - 7P ZW: Obst Abend: gr. gemischter Salat mit VK-Baguette und Knoblauchschmaus - Restp.-Verwertung LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Hallo zusammen,
gestern war ein ganz schlimmer Tag. Ich hab bestimmt die zweifache Punktzahl gegessen... Und jetzt ist mir immer noch schlecht (meiner Freundin aber auch. Wahrscheinlich war gestern was schlecht am Essen Mit gutem Willen an den neuen Tagesplan: F: Apfel Z: Apfel und Kaffee -> 1P M: Nudeln mit Ei und Gemuese -> 7P Z: Joghurt und Banane -> 3P A: was mit Tofu und Kartoffeln -> 6P Lieben Gruss und einen schoenen Wochenstart wuenscht sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2009 |
Hallo Zusammen,
ich habe ja immer noch Urlaub und komme daher irgendwie mit dem Aufschreiben nicht so klar. Vorhin habe ich mir eine Tabelle in Excel gebastelt, damit ich nicht immer alles auf Papier aufschreiben muss Mein Früstück war schon mehr als reichhaltig: Mein Supermüsli, also 2 EL Müsli, 3 EL Multikornflocken, 1 EL Sojaflocken, 1 Banane und 150 g Joghurt und dazu noch ein Gourmetbrötchen, aber ohne Belag Dafür fällt aber das Mittagessen aus, weil wir lange geschlafen haben. Was es heute abend gibt, weiss ich noch nicht, erst gehe ich zum Sport, dann überleg ich mir was. Hab ja noch 12,5 P über Viele Grüße CC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Mein Essenplan sieht heute so aus Frühstück: 2 kl. Toast, Margarine, 1 TL Marmelade, 1 Sch. Käse, = 5,5p 1 x Multisaft (light), 1 Apfel Mittag: 2 Sch. Schwarzbrot, Putenaufschnitt, Margarine, Gurkensalat = 6p 1 Birne Abend: Gefüllter Kürbis, 1 kl. Joghurt (natur), frische Pflaumen 6,5p Insg. 18 von 18p. * Trinken: mind. 2 L * Gesundes Fett: 3 Port. * Calcium: Ja * Gemüse/Obst: 5 port. * Bewegung: 30 Min. (mind.) EUCH Allen einen schönen Tag ! liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh nein, ich glaube ich habe gerade meinen Spinat-Kartoffel-Gratin versaut!!!
Ich hatte nicht mehr genug Spinat, da hab ich noch Kohlrabi und ein paar Radieschen eingebracht! Und da ist SOO viel Konoblauch drinne... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wuah, ich hatte recht... sooo ekelig :(
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
heute ist ja nochmals ein richtig schöner Sommertag hier. Essensplan F: 2 Knäcke, 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee > 3P S: Himbeeren, Johannisbeeren, 1 Joghurt > 1,5P M: 1 VK Brötchen, 1 Sch Gouda, Aspikaufschnitt, Radieschen > 6P Z: 1 Cappu, 1 Rosinenbrötchen > 3,5P A: Rotkohl, Kapü, WW Bratwurst, Quarkcreme > 7P Trinken > super O+G > super Fett > super Calcium > super Bewegung > Spaziergang 50 Min Noch Allen einen gemütlichen Montagabend! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alle
Ich habe schon wieder Fragen.... Also, wer von euch macht denn Gerätetraining im Fitness-Studio? Die Frage ist, welches Intensitätslevel setzt ihr an? Ich würde denken das höchste, weil es die Muskeln am meisten fordert - aber: ich schwitze nicht so doll und ausser Atem ist man auch nicht, weil man ja Pausen machen kann. Was sagt ihr? Und, wie sieht es bei Pilates aus? Ich habe irgendwo gelesen, es wäre auch das höchste Intensitätslevel... Stimmt das? Ja, und dann kann ich euch noch was schönes mitteilen: Ich war gerade beim Workout und hab geschwitzt wie ein kleines Schweinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sommerelfe: Vielleicht passten da einfach die Radieschen nicht rein.
Hast du es denn aufgegessen oder weg getan? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rebecca und Heiki
Danke für euer Feedback @Silvia Ich rechne nur einen Punkt dafür an. In den Kommentaren zum Rezept hat Eorann geschrieben, wie sie eine kleine Portion getestet hat und da kam ich sehr gut mit einem Viertel davon aus. Gelee habe ich nicht punktemäßig berücksichtigt, weil das bei mir Freimenge ist (nutze ich sonst nur am WE aus). @Sternchen Ziemlich gut kam hier mal dieser Apple - Pie an. @Resi Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir gibt es eine Änderung, da ich gerne was richtig Warmes essen wollte, deshalb mache ich dieses Fischgericht 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0 ...57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ach prima - dann mache ich das mal so mit der Rechnerei ... ich glaube alles andere ist wirklich zuviel des Guten!
Heute hat es auch auf der Arbeit gut mit dem Essen geklappt und die gute Vorbereitung hat sich gelohnt! @ Gaby Oh, sehr feines Dressing! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
leider sind nun meine Liebe weiter suedlich gefahren Heute ist "Labor Day" und wir werden ganz tratitionsgemaess grillen mit Sohn und Schwiegertochter. Mein Plan fuer heute: Frueh: Vollkornbrot mit Quarkaufstrich (selbstgemacht), Milchkaffee, 2 Feigen Mittags: bunter Salat, Olivenoel, Jogurth Abends: Steak, Maiskolben, Salat, gegrilltes Gemuese, Olivenoel Dazwischen: Asiatische Birne und nochmals 2 Feigen (beide so lecker) Fett: ja Calcium: ja, 2x F+G: ja Vollkorn: ja Protein: genug Bewegung: Rad und Garten, werde noch meine Kohlrabi versetzten. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Gaby vielen Dank also ich habe das Dressing gemacht und heute abend mit grünen Salat und Parmesankäse dazu gegrilltes Schweinesteak mager gegessen und ich könnte mich reinlegen. Da es morgen wieder so schön wird, werden wir morgen wieder Grillen. Wer weiss wann wir das nochmal können. Schönen Abend noch Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Abendessen:
Und wieder das Richtige für Gaby: lecker und viel @Silvia Schön, dass Dir das Dressing auch so gut schmeckt. Ich denke mal, die Grillsaison geht Mittwoch vorerst bei uns zu Ende. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby Danke Dein Essen sieht sehr lecker aus. Resi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Crazy_Cat:
Weggeschmissen und dafür einen Joghurt gegessen. Und Morgen gibts Buchstabensuppe. Meine nicht vorhandenen Kochfähigkeiten müssen sich erst einmal erholen. ich war übrigens gerade im Kino in "Julia & Julie" und der Film war zuckersüß und würde euch Kochprofis sicherlich gefallen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

..5.0 kg..... Zieleinlauf

Resi
...57,0....56,5....56,0....55,5....