WW am 01.09.2009 - * Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

01.09.2009 06:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie3

Mitglied seit 31.07.2006
1.993 Beiträge (ø0,8/Tag)

hallo Ihr Lieben,

@WB: ich hab dich wirklich nicht gesehen *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

@allen Neuen bzw. Wiedereinsteigern: Herzlich Willkommen hier

Mein Plan für heute:

Frühstück: Knäcke mit Marmelae und Lachsschinken

Mittags: Kartoffelsalat mit Buttermilchdressing, dazu Geflügelwiener

Zwischendurch: Obst und Joghurt

Abends: noch einmal Knäckee mit div. Belag

Soltte es heute abend trocken bleiben ist walken angesagt.

LG
Stefanie

01.09.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1262338262

agi, du schreibst es, geschmeckt hat mir der Pfannkuchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schöön, dass du wieder hier mitschreibst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

atschi, dir auch ein Willkommen! Na! Du hast eher selten hier geschrieben, oder?

Kikki und Gaby, wo seid ihr abgeblieben! traurig
Ich vermisse euch! YES MAN
Gaby mir fehlt meine Muuse! Küsschen Auch mal der Schlagabtausch! Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch wenn ich im Moment nicht so sehr auf Curry stehe, aber das kommt wieder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein heutiger E s s e n s p l a n !

Frühstück:
-wie immer ein Vollkornbrötchen mit Konfitüre 5 P

Mittagessen:

Hähnchenoberschenkel aus der Aktifry und Paprikasch 7 Puntjes!

Zwischenmahlzeit:

Bestimmt ein Stück Kuchen, wir sind mal wieder auf einer Gartenparty, aber eher im kleinen Rahmen! Na!

Abendessen:

Das weiß ich nicht, Sicher nicht! mal sehen wie kalt es wird, oder eben, wie warm es bleibt! Lachen

Trinken: 2,0 l Wasser und 0,75 l Kaffee
gute Fettpunkte: mindest 2 x Öl
Kalziumtablette

Ich wünsche euch einen schönen Tag im Herbstmonat September!

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3618908945
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgWW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344 ..5.0 kg..... Zieleinlauf

01.09.2009 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin Ille,

danke Lachen Selten geschrieben? Mmmh - wie man's nimmt! Na! Die Suche ergibt über 200 Einträge hier in den WW-Foren von mir. Eine Zeit lang war das schon regelmäßig, war eher letztes Jahr - hab immerhin 15 kg geschafft ... Aber hast recht, irgendwann wurde es seltener!

Melde mich später nochmal!

Tschööö
Atschi

01.09.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004
3.331 Beiträge (ø1,07/Tag)

Guten Morgen,

zunächst - gestern Abend gab es das Tüten-Chinesisch-Süß-Sauer und ich sage euch, ich bin die Glückliche, die heute Mittag den Rest essen darf. Es war soooo lecker - und schäm - wir waren beide der Meinung, es hat überhaupt nicht nach WW geschmeckt, obwohl die Ps wirklich nicht viel waren.
2 Tüten - aufgerundet 7 P, 250 Gr. Hähnchen, etwas Ananas und etwas von dem aufgefangenen Saft, dazu Reis satt. Wir haben mit den Kindern zusammen gegessen, und unsere Kids haben hauptsächlich Fleisch haben wollen, so dass wir beiden Abnehmer eigentlich mehr das Gemüse hatten...
Sehr lecker - sorry, werd ich bestimmt mal wieder machen.

Heute morgen also - Ananas, Hüttenkäse und geröstete Mandelblätter - 4 P
Mittag - Rest von gestern - freu - denke mal 5 p
Abend - wird schwer, bin außer Haus und komm erst spät wieder - mal sehen.
Zwischendurch noch ein Stück Kuchen - 3 P

Also erst mal liebe Grüße - keni

01.09.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo

Mitglied seit 18.07.2004
1.142 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Morgen! Lachen

Bin schon fast wieder auf dem Sprung, also schnell mein Plan:

Frühstück:
Basismischung, Milch, FM Vanillezucker Pfeil nach rechts 3,5P.

Mittagessen:
nochmal Jambalaya Pfeil nach rechts 7P.

Abendessen:
Tortellinisalat Pfeil nach rechts 7P.

zwischendurch:
Nektarine, Heidelbeeren und was ich sonst noch so an Obst einkaufe - außerdem viel Wasser und 1 Std. Sport!

LG von Rebecca

01.09.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

Hier kommt mein Plan von heute:

Frühstück:
VK-Brötchen (2) mit light-Frischkäse (0,5) und Putenwurst (0,5), dazu Gurken- und Tomatenscheiben --> 3

Snack:
Apfel und Nektarine

Mittags:
Pasta (4) mit Mangold-Frischkäse-Soße (1,75) und karamellisierten Cherrytomaten (0,5) --> 6,25

Snack:
Das letzte Stück Blaubeertarte --> 2

Abends:
Schweinefilet (3 satt) in leichter Rahmsoße mit Pilzen (2), dazu irgendein noch ungeklärtes Gemüse (0) und Baguette (2)

Macht bisher insgesamt 18,25 von 22 Punkten.

Obst: ja
Gemüse: ja
Eiweiß: ja
Calzium: ja (Wasser)
Bewegung: 30 Minuten Radfahren, je 45 Minuten Kraft- und Cardiotraining
Trinken: 3 Liter Wasser und ggf. etws Cola Zero

Liebe Grüße,

Danja

01.09.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen!

Mein Plan wird heute ein Zwilling vom gestrigen Tag Na!

Frühstück:
Brötchen, Lauchkäse, Öl, Lachsschinken

Im Spätdienst:
1/2 gemischter Salat mit Chicken Picks und eine Dose WW Suppe, noch in den Tiefen meines Vorrates gefunden

Abends:
Spätzle, magerer Schweinebraten mit Mischgemüse
Sojajoghurt

Danja,
die Heidelbeer Tarte klingt lecker, die werd ich auch probieren. Seit diesem Smoothie bin ich Heidelbeer Fan

Dieter,
meine Tüten sind auch erheblich weniger geworden. Ab und an nehm ich nochmal eine mit beim Einkaufen, aber die bleibt doch oft im Schrank bis das MHD abgelaufen ist.
Auf die Inhaltsstoffe zu achten bei gewissen Sachen wie Pastasoßen etc, das merke ich oft in der Unterhaltung mit Steph. Sie achtet darauf und erzählt davon, welche Stoffe sie da meidet. Evtl kann sie oder jemand anders ja mal hier aufschreiben, auf welche Inhaltsstoffe man darauf achten sollte und diese Produkte nicht zu verwenden.
Aber immer achte ich da auch nicht drauf *ups ... *rotwerd*
Zuviel Fertigprodukte kann ich aber eh nicht mehr nehmen, genauso wenig wie oft zum Chineses gehen. Ich scheine eine Überempfindlichkeit gegen gewisse Zusatzstoffe (Glutamate?) dort entwickelt zu haben. Drei mal hatte ich es jetzt am folgenden Tag nach einem abendlichen Restaurantbesuch das ich total kurzatmig und aufgedunsen war und mir die Gelenke wie irre weh taten. Das hielt bis zum nächsten Mittag an und ich hatte das Gefühl, das nur Mineralwasser in rauen Mengen da helfen kann. Nach dem Besuch der Fast Food Kette "Happy Food" mit einer Freundin hatte ich das auch zweimal. Da war es ein Salat mit American Dressing und ein kleines Schnitzel mit Sauce ohne sonstige Beilagen. Meine Freundin hatte das gleiche und zeigte keine Symptome.

Lange Rede kurzer Sinn. Tüten nur in Ausnahmefällen. Ausser natürlich mein heißgeliebtes Fix für Wiener Schnitzel! Lächeln

Wichtige Frage Mag vielleicht mal jemand die Inhaltsstoffe hier aufschreiben, die man eher meiden sollte? Z.B. bei Pastasaucen oder so? Ich bin mir da auch nicht immer so sicher!

Heike

01.09.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

highspeedbaby

Mitglied seit 02.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

was für ein schöner sonniger Tag....

Mein heutiger Plan sieht eigentlich genau so aus wie gestern....

Morgens: VK-Brötchen mit Deli und Pflaumenmus dazu Kaffee

Zwischen: 2 Birnen

Mittags: Toast mit Hähnchenbrust und Tomaten

Abends: Restliches Gorgonzola-Schnitzel mit Nudeln

Bewegung: Laufband und Crosstrainer

Wir haben heute das erstemal Elternabend bin mal gespannt....

LG
Highspeedbaby

01.09.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu nochmal,

hier hab ich noch ein leckeres Rezept für euch:

Danja's Mangold-Spaghetti

4 Portionen à 7 Punkte

1 Zwiebel
2 Zehen Knobi
3 TL Öl (3)
100 ml Kochcreme (7% Fett, z.B. von DuDarfst, Belight oder Rewe) (2,5)
100 g Frischkäse 0,2 % (1)
1 großer Bund Mangold (ich habe ihn als Bund zusammengebunden gekauft, ich konnte die Stiele grade so mit der handumfassen - leider hab ich nicht gewogen)
500 g Spaghetti (oder mehr, 4 pro Portion satt)
8 EL fettarmer Raspelkäse (4)
250 g Minitomaten
1 El Zucker (1)
150 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat

Die Spaghetti nach Pckungsanweisung kochen.
Die Zwiebel und den Knoblauch hacken, die Tomaten halbieren. den Mangold waschen, die Stiele von den Blättern trennen, die Stiele hacken. die Stile, Zwiebeln und den Knoblauch mit 1 TL Öl anbraten, nach 4-5 Minuten die Hälfte der Gemüsebrühe angießen und die Mangoldblätter zugeben. Wenn die Blätter zusammengefallen sind, die restliche Brühe zugeben und alles noch ein paar Minuten schmoren lassen. Dann die Kochcreme und den Frischkäse einrühren, alles mit dem Pürrierstab durchmixen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Für die Tomaten 1 Tl Öl in einer Pfanne erhitzen und die Tomaten hineingeben. Wenn sie heiß sind, den Zucker in der Pfanne verstreuen und die Tomaten ein paar Minuten mit dem Zucker braten, dabei immer wieder wenden.
Die Nudeln mit der Soße vermischen, auf jeden Teller zusätzlich 2 El Raspelkäse und 1/4 der Tomaten geben.

Macht mit Satt-Regel knapp 7 Punkte pro Portion (inkl. Käse).

Ganz liebe Grüße,

Danja

01.09.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

heute komm ich auch wieder zum Posten Na!

Frühstück:
2 Scheiben Toast mit Marmelade

Mittag:
Pseudo-Kartoffelsuppe (aus Hokkaido für 0 P.) + Öl und VK-Semmel

Abendessen:
entw. Suppe von Mittag mit Wiener oder doch eher was sommerliches na dann...

Snack:
Banane, Weintrauben Pfeil nach rechts

@allen Neuen und Wiedereinsteigern:
Herzlich Willkommen!

@Keni:
Man muss sich doch für ab und zu "Tüte" nicht entschuldigen Küsschen Ich verwende zwar gar keine mehr, aber ist doch kein Beinbruch, wenn es einem mal schmeckt Lächeln

LG
WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 653329721

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

01.09.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

@Danja: deine Spaghetti hören sich ja sehr lecker an, die Tarte von gestern habe ich mir auch schon gespeichtert *yammi*

Hier mein Plan für heute:

F: 1 Wurzelstange mit getr. Tomatos incl. 1 FP, die war heute besonders groß, deshalb --> 6P
Z: Nektarine, 1 Banane --> 1 P
M: großer, gemischter Salat incl. 1 FP --> 1 P
A: was vom Siam, dafür habe ich noch 11 P übrig

Macht dann 19 von 19 P's, Bewegung gibts auch wieder, Radeln zum Herbstfest und wieder zurück 1 Std.

LG
Schnuppe

01.09.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Heike, du kannst schwere Fragen stellen! na dann...

Was sollte nicht drin sein?
Ja was, - Glutamate als Geschmacksverstärker!

Die bösen E´s, die mit den Nummern, die sollten in kleinster Zahl vorhanden sein!

Jetzt wäre es wichtig, die bösen E´s zu definieren, ich kann es nicht! Sicher nicht!
Definition deshalb, weil es auch E´s gibt, die durchaus nützlich im Lebensmittel sind!

Ich weiß sofort, wenn ein Geschmacksverstärker im Essen ist!
Mein Mann niest sofort, also innerhalb des Essens und hört nicht wieder auf! na dann...

Wenn ich ehrlich bin, ich habe überhaupt keine Tüten mehr, ich halte es wie Tanja!

Ich habe sogar Gefro abgeschworen und bestelle außer dem Rapsöl bei Asal im Schwarzwald!
Habe ich den Asal-Tipp nicht erst von dir Heike?

Die führen die Produkte, wie meine allseits beliebte gekörnte Gemüsebrühe, ohne Geschmacksverstärker!
Sogar sehr viel Produkte laktose- und glutenfrei!

Das Einzigste was ich wirklich noch im Hause habe, das ist die flüssige Maggi-Würze fürs Ei! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenJajaja, was auch immer!

Wenn wir aber ehrlich sind, dann dürften wir auch keine Sojasoßen verwenden, denn die sind auch nicht ohne! Na!
Man kann es auch übertreiben, muss es aber nicht! YES MAN

Für berufstätige Frauen ist es durchaus legitim Na! mit diesen Tüten zu arbeiten! Küsschen

Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgWW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2592191344 ..5.0 kg..... Zieleinlauf

01.09.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Huhu!
Danke Ille,
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und guck mal was wir ausgebuddelt haben. Jaja, wir hatten mal Wochenthemen !

Den Asal Tipp hab ich Dir glaub ich tatsächlich gegeben. Aber selber hab ich da noch nie bestellt.

Steph wollte gleich nochmal in Kurzform schreiben, was sie vermeidet. Wenn sie Zeit hat Na!.

Man ist halt doch oft verunsichert, auch als alter Hase. Und ich hatte mir wohl eine "böse Liste" erhofft. Aber ich sehe es wie Du, wir müssen nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber ein bischen Hintergrundwissen kann nie schaden Na!.

Dankeschön! Küsschen

Heike

01.09.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Hallo nochmal, ich hatte ja mit dem Tüten-Fragen angefangen, deshalb - und vor allem nachdem ich mir die Sache mit den Wochenthemen zum größten Teil durchgelesen habe - meine Frage.

OK, ich kann zum größten Teil ohne die Tüten arbeiten, das stellt für mich gar kein Problem dar. Es ging jetzt schon über 3 Wochen ohne Probleme und das wird mit Ausnahmen auch sicherlich so bleiben. Bei uns ist auch niemand allergisch.

Was ich aber wirklich viel?! nutze ist gekörnte Brühe. Und damit bin ich nicht so geizig, wir essen sehr gerne würzig. Aber wenn da nun auch so viel Schrott drin ist? Ich werde aus vielerlei Gründen übrigens nicht anfangen können, mir meine Brühen, egal ob Fleisch, Huhn, Gemüse o.ä. selbst herzustellen. Das fällt definitiv flach.

Was ist die gesunde Alternative? Ich würde eigentlich gerne was weglassen, vor allem um die Kids nicht zu sehr an sowas zu gewöhnen.

Danke schonmal und ganz liebe Grüße - keni

01.09.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

So, hab nochmal weitergelesen. Der Tip mit dem gehäckselten Gemüse und dem Salz ist bereits ausgedruckt und vielleicht einen Versuch wert. ggf. erstmal in kleinerer Menge. Und Fleischbrühe?
Lg keni

01.09.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu,

@Keni: ich benutze gelegentlich Gemüsebrühe (gekörnt, ich stelle sich eher selten selbst her) und finde das nicht schlimm. Beim Würzen allerdings ist es ja schon ein bisschen so, dass dann auch alles irgendwie "gleich" schmeckt, finde ich. Ich habe deshalb begonnen, mir verschiedene Würzmischungen (einfach aus Kräutern, Gewürzen, Salz etc) zu kaufen (oder auch mal selbst zumachen) und diese stattdessen zu verwenden. Einfach ein bisschen fantasievoller und wilder mit Gewürzen experimentieren - ich finde, das macht Spaß. Oder auch herauszufinden, welche Gewürze zusammen gut harmonieren oder wie man die Aromen intensivieren kann (z.B. bestimmte Gewürze anrösten etc). Wenn Du ein bestimmtes Gericht hast, bei dem Du mit Brühe arbeitest und das nicht mehr möchtest, stell es ruhig hier ein - da finden sich bestimmt ein paar kreative Vorschläge! Na! Ansonsten gibt es (z.B. in Bioläden) auch gekörnte Brühe ohne Glutamat und ohne Hefeextrakt.

Liebe Grüße,

Danja

01.09.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Heike, das Thema zu lesen macht nach langer Zeit mal wieder Spas! Lachen

Danke! Na!

Keni, ich mache mir das Suppengrün seit Jahrzehnten selbst, aber trotzdem nehme ich zum Würzen noch eine Prise gekörnte Suppe oder Brühe oder wie das Zeugs auch heißt!
Ich habe so viel getrocknete Gewürze, dass ich jedem Gericht seinen eigenen Geschmack geben kann!

Wie gesagt, man muss es nicht übertreiben!

Ich habe übrigens durch Rinces Knacki & Co. meine ersten Überlegungen hier im CK gemacht!
Zu Zeiten meiner Berufstätigkeit habe ich gern auf Maggi-Produkte zurückgegriffen! Lächeln
Es ist wie mit dem Fast-Food-Essen, man weiß es ist nicht das Wahre, aber man kauft es doch!

01.09.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Sternchen, Dankeschön für die Liste, habe sie mir gleich mal in den Favoriten gespeichert!
Aber wie willst du denn diese alle auseinanderhalten? BOOOIINNNGG....

Hast du da eine Eselsbrücke?

01.09.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,33/Tag)

Was für ein interessantes Thema heute !! *freu*
Ich halte es wie Danja, erst mal mit viel Gewürzen experimentieren, und
meine persönliche Erfahrung bzw. evtl auch ein Tipp für alle, mit frisch gepresstem
Zitronensaft abzuschmecken wirkt, wie ich finde, auch oft so, dass der Eigengeschmack
nochmal verstärkt wird, und es nicht gleich sauer schmeckt, sonder so ein bisschen wie
"Geschmacksverstärker aus der Natur"

Meine Lehrerin vom Kochunterricht hat immer gesagt "um mit Brühe zu würzen, seid ihr nicht
zu mir gekommen, erst mal fleißig mit Gewürzen abschmecken, und dann so als letzte "Rettung"
noch mit etwas Brühe nachwürzen, wenn sonst nix mehr hilft; - )) "

01.09.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu,

@Ille: Das ist lustig: Ich habe ziemlich genau SEIT ich berufstätig bin keine Tüten mehr genutzt (oder nur noch extrem selten und auf fremden Wunsch hin Na!) weil ich immer das Gefühl habe, dass der Stress, die Hektik, die wenige Freizeit und das viele Sitzen schon nicht so nett zu meinem Körper sind...da gönne ich ihm fast nur frische Zutaten Na! Aber ich verstehe total, was Du meinst...manchmal beneide ich Kollegen, die sich nicht darum scheren und für alle 3 Mahlzeiten am Tag insgesamt weniger als 30 Minuten Aufwand haben...

Ich kenne nur wenige E-Nummern genau...nämlich die, gegen die ich allergisch bin! *hrmpf*

Grüssli,

Danja

01.09.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Danja, bei uns liegen Welten in Jahren dazwischen! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenKüsschen
Dazu, dass ich als Ossi die Tüten gar nicht kannte! Na!
Ich habe erst 1991 mit Begeisterung angefangen die Tüten zu probieren!

Wie alles anfangs, es war arbeitserleichternd, nur noch viel Gemüse dazu, das wars doch damals für uns Neueinsteiger! Na!Lachen
Ja, ja, letztendlich sind wir, oder ich, dann doch dahinter gekommen, dass meine Gartengewürze viel bekömmlicher sind und auch viel mehr Geschmack haben!
Heute kaufe ich mir die Gewürze einzeln! Na!

01.09.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazy_Cat

Mitglied seit 09.08.2009
32 Beiträge (ø0,02/Tag)

So, neuer Monat, neues Glück Na!

Nachdem ich gestern abend (wissend, dass ich die P FETT überschreite) lecker Rindfleisch mit Erdnuss-Sauce und Reis gegessen habe (lt. Kalorienangabe im Rezept mindestens 22 P) hab ich beschlossen, ab heute voll dabei zu sein bei euch. Ich hoffe, ich werde auch nach meinem Urlaub die Zeit finden, hier regelmässig zu schreiben. Aber für die nächsten zwei Wochen sollte es erst mal klappen...

Sehr interessant, der Link über die E´s Lächeln Erst mal abspeichern.

Noch kurz ein Wort zu den Maggi etc. Tüten: Wir nutzen die seit Jahren nicht mehr. Mein Mann kann so super kochen, dass er sich nur die Inhaltsstoffe angucken muss und eigentlich alles nachkochen kann. Mir fehlt das leider ein wenig... traurig Aber ich habe nach über drei Jahren auch wieder angefangen selbst zu kochen. Wenn er mal nicht da ist - vorher gabs immer Fertigfutter....

Jetzt aber mein Plan für heute:

Frühstück:

2 Scheiben VK Toast Pfeil nach rechts 2 P
Müsli (aus 2 EL Müsli, 3 EL Multikornflocken, 1 Banane und 150 g fettarmen Joghurt) Pfeil nach rechts 5.5 P
Unfassbar, aber wenn ich dieses Müsli nicht esse, dann könnte ich den ganzen Tag nur FRESSEN!
Also, ab heute wieder meine Supermischung Lächeln

Mittagessen:

fällt aus, weil das Frühstück so spät war

Zwischenmahlzeit:

Obst - Apfel, Melone - mal sehen, was ich noch so habe

Abendessen:

Tomate-Mozarella mit Olivenöl Pfeil nach rechts 12 P

Getränke:

erst mal noch massenweise Kaffee und dann Wasser und Tee - ich werde schon mindestens auf 2 Liter kommen

Sport:

auf jeden Fall mindestens ne halbe Stunde auf dem Homestepper

Somit hätte ich - ohne Sportpunkte - sogar noch 1.5 P über Lächeln
Aber nach dem Gelage gestern kann ich die auch unter den Tisch fallen lassen *ups ... *rotwerd*

Ich habe aber noch mal ne Frage zu Getränken. Ich habe vor 10 Jahren gelernt, dass Kaffee und schwarzer Tee nicht zu Getränken zählen, weil sie Wasser entziehen. Immer öfter lese ich aber, dass es doch als Getränke zu zählen ist. Wie seht ihr das denn?

01.09.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Ich kann euch das Kartoffel-Paprikasch nur empfehlen!
Schnell und ohne Maggi gut vorzubereiten! Na!

Ich habe für mich 2 Kartoffeln und 3 Paprikaschoten genommen!
Im Rezept stehen 2 Kartoffel und 1 Paprikaschote für 4 Personen! Jajaja, was auch immer!

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3347030797

Ich hatte ungarische Spitzpaprika! Dazu gab es Hähnchen-Oberkeulchen! wo bleibt das ...

01.09.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazy_Cat

Mitglied seit 09.08.2009
32 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich wollte noch kurz ein total leckeres Rezept posten:

Zucchini-Tomaten-Gemüse (7 P):

Zutaten

1 Zucchini Pfeil nach rechts 0 P
4 Tomaten Pfeil nach rechts 0 P
1 Knoblauchzehe Pfeil nach rechts 0 P
1 Zwiebel Pfeil nach rechts 0 P
1 EL Öl Pfeil nach rechts 2 P
100 g Feta (light) Pfeil nach rechts 4 P
Sonnenblumenkerne Pfeil nach rechts 1 P
Gewürze

Die Zucchini mit der Zwiebel und dem Knoblauch anbraten, dann die Tomate dazu geben und etwas kochen lassen. Mit Basilikum und Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss gewürfelten Feta und die Sonnenblumenkerne drüber geben.

Es geht total schnell und schmeckt superlecker.

01.09.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazy_Cat

Mitglied seit 09.08.2009
32 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Ille - kannst du das Rezept verlinken? Küsschen

01.09.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi*

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,35/Tag)

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1386577029
mein Essensplan von Heute:

Früh:1 Ei, 1 Volkornbrötchen mit gekochtem Schinken und Leberwust

Mittag: Kartoffeln mit Rahmspinat

Nachmittag:100gr Vanilleeis mit heißen Kirschen

Abend: steht noch nicht genau fest Na!

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3425730534 Resi

01.09.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo allerseits!

Ich hab heute frei Lachen und keinen einzigen Termin. Ich weiß nicht, wann das das letzte mal vorkam na dann...

Mein Frühstück ist heute ausgefallen, weil ich im Garten beschäftigt war

Zwischendurch: 1 Banane (1 P), 1 Joghurt (1 P)

Mittag: Lasagne mit viel Gemüse (3,5 P)

Zwischendurch: 1 Dickmann (2 P), Möhren, Tomaten aus dem eigenen Garten

Abend: 1 Salatkopf mit Walnussdressing (3 FP), Kürbisbrot mit Halbfettmargarine (3 P) und Brombeermarmelade (FM), 1 Joghurt (1 P)

Das macht bisher 14,5 von 22 Punkten, für den Rest würde ich mir heute abend gerne mal wieder Erdnüsse gönnen na dann... Die lachen mich schon seit Tagen an.

Gestern hab ich mir die neue WW-Zeitschrift gekauft. Ich denke, ein paar Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich wünsche euch einen schönen, nicht zu regnerischen Tag,

Diana

01.09.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi*

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,35/Tag)

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1386577029

Vergessen Na! ich kaufe auch schon seid Jahren keine Tüten mehr.
Die E - Nr sind alle kopiert und gespeichert.

Danke für den tollen hinweis.

@Ille oder Heiki kann ich bitte auch die Adresse von dem Rapsöl aus dem Schwarzwald haben?

BITTE BITTE

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3425730534 Resi

01.09.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen,

heute war es hier nochmal richtig schön warm, das muß man genießen.

Essensplan
F: 2 Knäcke, 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee > 3P
S: Honigmelone, Johannisbeeren, 1 Joghurt > 1,5P
M: 1 Eiweißshake mit Honigmelone, Radieschen > 4P
Z: 1 WW Kakao, Kekse, 1 Joghurt > 5P
A: Pangasiusfilet, Mischgemüse, 2TL Rapsöl, Nüsse > 7,5P

Trinken > super
O+G > super
Fett > super
Calcium > super
Bewegung > Spaziergang 25 Min

@Ille wo bleibt das ...
lecker wie immer und danke schön

@Sternchen Küsschen
danke schön für die Tipps

Pfeil nach rechts Allen Wiedereinsteigern ein herzliches Willkommen zurück und viel Erfolg! Pfeil nach links

Noch einen schönen Sommertag für Alle!

Liebe Grüße
Silvia

01.09.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen_55

Mitglied seit 03.06.2005
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey

@ Ille: bevor ich mit der Liste rumgerannt bin, habe ich immer nach der Anzahl der E's geguckt. Wenn da mehr als zwei in der Zutatenliste standen, hab ich das nicht gekauft. Die Chance, dass da Boese E's bei waren, war zu groess. Inzwischen kann ich das schon eher einordnen, aber nur, weil ich anfangs immer nachgeguckt habe. Eselsbruecken habe ich leider nichttraurig Ist - glaube ich - eher Gewohnheit, also je oefter man nachliest...

Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage und zwar habe ich ganz viele Pflaumen geschenkt bekommen.
Wichtige Frage Haben Pflaumen Punkte Wichtige Frage Ich hab unterschiedliches gelesen je nach Programm (oder so). Ich mach das mit den Punkten satt.

Lg und freut mich, dass euch die Liste helfen koennte! Mir hat sie damals sehr gut geholfen besser zu differenzieren!
sternchen

01.09.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo,

mein heutiger Plan sieht so aus

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Schinken und Philadelphia, dazu Gurke und Tomaten= 4 P.

Mittags: 1 Banane = 1 P.

zum Kaffee: Apfelkuchen = 6 P.

Hauptmahlzeit:den Rest Gemüsecurry von gestern = 4,5 P.

über den Tag verteilt 250 ml Milch im Kaffee = 2 P.

Bewegung: heute ist Pause

@sternchen: Pflaumen sind seit dem Felix-Programm punktefrei
61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0.WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1062332695..57,0....56,5....56,0....55,5....miau, ruuuuuup!
LG WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 741044903

01.09.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zama

Mitglied seit 28.05.2008
191 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ihr alle,

hier erstmal mein Plan von/für heute. Hat bis jetzt gut geklappt *g*. Leider hab ich manchmal so Durchhänger, dass ich zig Punkte an Süßkram futtere ohne mich bremsen zu können...

Früh: Körnerbrötchen mit Käse und Nutella =5p
Zwischendurch: probiotischer Drink =1p
Mittag: einen Apfel, Müller Buttermilchjoghurt mit Müsli =3,5p
Nachmittag: Müsliriegel = 2p, 2 Nektarinen, 2 Schokokekse =4p
Abends: Backofenkartoffeln mit Gemüse satt mit Öl =4p

Macht insgesamt 19,5 von 20 Punkten,Obst und Gemüse vorhanden und abends auch gutes Fett.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend

01.09.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.698 Beiträge (ø5,4/Tag)

Moin!

Ich sag heute nicht was ich gegessen habe ... *ups ... *rotwerd* ... eigentlich sollte ich ja jetzt beim Wiegen sein aber der Job schlaucht mich momentan mehr als gedacht. Leider hatte ich heute zu wenig zu essen mit als das ich es bis heute abend halb acht ausgehalten hätte ...

Also heute Schludertag ... mist mist mist ... Welt zusammengebrochen

Grüßchen
Rince
WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 956345686

01.09.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bs1975

Mitglied seit 29.04.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend an alle!

Heut auch mal wieder mein Plan. Schaff es leider nicht immer, den hier einzustellen, aber ich versuch mich zu bessern! *ups ... *rotwerd*

Also:

Morgens: 6 EL Haferflocken, 1 TL Kaba und 200 ml Milch Pfeil nach rechts 5,5 P

Zwischen: 1 Stück Kuchen Pfeil nach rechts P?? na dann...

Mittag: 2 Scheiben Roggenbrot mit Lätta und HäBruFi Pfeil nach rechts 5,5 P

Zwischen: 150 g Magermilchjoghurt, 1 TL Rapsöl, Apfel, Pflaumen Pfeil nach rechts 2 P inkl. FP

Abend: Tomatensuppe mit 3 EL Reis und 1 TL Olivenöl Pfeil nach rechts 2 P inkl. FP

Trinken: zu wenig *ups ... *rotwerd*

Sind 15 von 18 P (wenn ich den Kuchen weglasse) - mit Kuchen sind's dann bestimmt 20 P oder so...

Dann heißt es morgen sparen! na dann...

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
Berit

01.09.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006
1.092 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema mit den E's.
Seit ich alleine wohne (1996) koche ich nicht mehr mit Tütensachen. Hab mal eine Zwiebelsuppe für ein Dipp genommen, aber das war's auch. Mein Freund meint immer noch, man braucht das, aber ich versuche immer mehr, ihm vom Ggenteil zu überzeugen.
Das mit der Brühe... *ups ... *rotwerd* Ich gestehe, ich hab sie in letzter Zeit immer wieder mehr verwendet, weil in ganz vielen Rezepten steht, dass man sie verwenden soll. Wenn ich aber jetzt so nachdenk, kann mann alles auch ganz gut selber zusammenmischen. Ich hab auch viel getröcknete Kräuter, obwohl ich lieber frische verarbeite, aber ich habe leider kein Platz, alles unterzubrinegn, was ich gerne nutze... Oft verwende ich auch TK-Produkte.
Der Beitrag heute hat mir gezeigt, dass ich mal wieder dazu über gehen werde, weniger Brühe zu nutzen. DANKE!

Einen Plan hab ich heute auch:
F: Joghurt mit Heidelbeeren, Mandeln und Weetabix Pfeil nach rechts 4P
M: 2 VK-Brötchen mit Philadelphia Gourmet & Marmelade Pfeil nach rechts 5,5P
S: viiel Obst und Gemüse, 1 Corny Pfeil nach rechts 1,5P
A: Paprikaschnitzel mit Reis Pfeil nach rechts 7,5P
Da ich noch eine Banane über hatte und ein leckeres Rezept für Bananenmuffins für 1P gefunden habe, hab ich davon noch 12 Stk. gemacht. Ich kann sogar noch 2-3 Stück naschen, denn die Punkte sind da. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Getrunken hab ich jetzt schon 2,5l und die 3-3,5l schaff ich auch noch!
Bewegung hatte ich, bin heute mit dem Rad gefahren und heute Nachmittag nass geworden...

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!
Melanie

01.09.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47

Mitglied seit 11.09.2003
611 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo, Guten Abend

mein heutiger Tagesplan sah so aus:

F: Magerquark, Walnuss, Müsli Pfirsiche (4P)
Zw: Nektarine, Apfel
Mi: Roggenbrot, Phil. roher Schinken, Tomate und Öl (4,5P)
Zw. Pfirsich
A: Sauerkraut, Kartoffelpüree und Kasslerbraten (7,0P)
Spät: Quark mit Obstsalat, Walnuss (2,5)

Das sind bis dahin 18P
event. erlaube ich mir noch ein kleines Stück Obstwähe und lasse dafür Quark mit Obstsalat weg.

Da ich zum Sport war, sollte das kein Problem sein.

Liebe Grüße, Bis später mal
Agi47

01.09.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

@ Ihr Leben

ich freue mich, wenn meine Worte Euch zum Nachdenken anregen. Dann hab ich doch erreicht, daß nicht einfach "nur" etwas gekocht wird. Lala

" ... Wichtige Frage Mag vielleicht mal jemand die Inhaltsstoffe hier aufschreiben, die man eher meiden sollte? Z.B. bei Pastasaucen oder so? Ich bin mir da auch nicht immer so sicher! ..."
Heiki, ALLES meiden Na!

Ne im Ernst, DAS war nicht, was ich aussagen wollte.
Ich verteufle NICHT, daß jemand Tüten verwendet (obwohl Beutel aus Jute oder so eh besser wären) Lala
Ich finde es allerdings nicht gut, daß Anbieter Dinge reinpacken, die NICHT nötig sind.
Was hat Mehl in Gewürzen zu suchen oder gehärtete Fette ?
Wohl gemerkt - ich bin noch gar nicht bei Knaggi & Co - ich bin bei Gewürzen !
Das fängt dort an und steigert sich durch die Nahrungsmittel bis man nicht mehr weiß, ob das Essen noch natürliche Grundstoffe hat - wie war das mit dem Kunstkäse doch gleich ?

Das will der Kunde ja auch gar nicht haben, nur wenn er es nicht weiß oder nicht anders angeboten bekommt ?????
Wir sind die Dummen und sollten uns eigentlich nicht zu viel gefallen lassen.

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1698471866

Geschriebenes Wort steht prangernd da,
selbst das, was nett gemeint doch war.
Stimme, Gestik, oder ein Blick -
erst geben den wahren Sinn zurück.
- W.B. 26. Februar 2008 ;o) -

- - -

Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge
sind Pflichtlektüre für UserInnen.

- ( Sie sollten es zumindest sein Na! ) -

- - - - - - -

Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

01.09.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

@ Stefanie3

Küsschen

LG W.B. ;o)

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1698471866

01.09.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Da ich heute noch Punkte übrig hatte, hab ich folgendes Rezept ausprobiert:
(Original WW, aber von mir abgewandelt)

Pfeil nach rechts Pflaumen mit Quark-Baiser Haube Pfeil nach links

Für 4 Personen:

300g Pflaumen
2 Eier
500g Magerquark
2 EL fettarme Milch
1 EL Honig
1 EL Stärkemehl
1 EL gemahlene Mandeln
Zimt, Bittermandelaroma, 1 TL Puderzucker, flüssiger Süßstoff

Pflaumen vierteln und in eine Auflaufform (20x30 cm) legen. Eier trennen.
Quark mit Milch, Eigelg Honig, Stärke und Mandeln verrühren und mit Zimt, Süßstoff und Bittermandelaroma abschmecken. Auf die Pflaumen geben. Bei 160 Grad Umluft ca 30 Minuten backen.
Eiweiß mit Puderzucker steif schlagen, auf den Auflauf geben. Bei 180 Grad weitere 5-10 Minten backen. Zimt darüber geben und servieren.

Mit hat es sehr lecker geschmeckt, meinem Mitbewohner war es nicht süß genug. Also evtl die Pflaumen süßen, wer mag.

Schönen abend euch allen,

Diana

01.09.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.371 Beiträge (ø3,7/Tag)

Guten Abend, allerseits,

so, der Urlaub ist vorbei (Mensch, warum denkt meine Schwiemu immer, hier bei uns gäbe es nix zu essen???? Jajaja, was auch immer! - versteht mich nciht falsch, ich habe eine sehr nette Schwiemu - manchmal meint sie es aber einfach ZU gut!)
habe 1 Kilo zugenommen *ups ... *rotwerd*traurig , aber das habe ich hoffentlich wieder schnell im Griff!

Mein Plan sah heute so aus:

F: VK Brot mit halb Käse/halb Marmelade 5 P.

M: Joghurt-Smoothie a la Paehm 3 P.
ein kaltes Putenschnitzel von gestern 6 P. (war paniert *ups ... *rotwerd* )

Z: ein Milchshake (nochmal *ups ... *rotwerd* ) 5 P.

A: wie Frühstück 5 P.

macht genau 24 von 24!

Trinken: sowieso genug (bin beim 3. Liter!)
Bewegung: reichlich gearbeitet, musste außerdem viel mit dem Rad umeinanderkutschieren (Kind v.a. und hatte keine Lust das Auto zu nehmen, hier war nämlich Super-Wetter!)

Die Diskussion mit den Tüten finde ich auch sehr interessant, benutze die seit 1 Jahr nicht mehr (war mein Anlass, mich hier im CK anzumelden, ich wollte ganz weg von den Tüten und das war einfacher als gedacht!), nur meine Gemüsebrühe kaufe ich noch, allerdings nicht mehr von Knaggi und Co sondern die von Alnatura.....mit der kann ich gut leben. Allergien hat bei uns GsD keiner!

@flowerinchen: das mit den Pflaumen klingt gut (ich mag auch sehr gerne Pflaumen und habe heute mal 1 kg mitgenommen), werde ich mal ausprobieren, denke ich! Danke!

Einen schönen Abend noch Euch allen!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

01.09.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Was ich ganz vergessen habe zu schreiben: pro Portion hat das ganze 3,5 Ps!

Liebe Grüße

01.09.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1262338262... Guten Abend!

Crazy-Cat, *klick mich zum Paprikasch!* Na!

Das ist wirklich ein schnelles unkompliziertes Gericht und ich habe auch noch frisch gemahlenen Paprika dazu verwenden können! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Zwiebel habe ich in Längsstreifen geschnitten, das schmeckt in diesem Gericht viel besser! Na!
Kann man sicher auf dem Bild erkennen.
Wie geschrieben, für 1 Person 2 normale Kartoffeln und 3 Spitzpaprika!

01.09.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

WW 01 09 2009 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1262338262Guten Abend!

Resi hast eine KM! Na!

Silvia, Dankeschön, Küsschen schön, wenn man ab und an mal ein Feedback erhält! Na!

01.09.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.453 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo
die E- Disskusion bringt mich zum schmunzeln. Tueten brauch ich auch keine ausser Gemuesebouillon. Die mag ich auch mal pur einfach so. Hier gibt es viel schlimmeres als Tueten, z.B. Fettlose Butter/ Sahne. Wie das geht weiss ich auch nicht. Ist auf pflanzlicher Basis. Die fettlose Sahne mag ich zum Kochen, in Dessert mag ich das gar nicht. Z. Zeit ist die grosse Disskusion die Transfette (gehaertete Fette). Diese gelten als gute Geschmackstraeger und sind in fast allem und bald ueberal ersetzt, womit?? Mit was viel schlechterem??
Heute gibt es bei uns:
Frueh: Jogurth mit Flocken, Milchkaffee
Mittags: (fuer mich) Reste vom Gemuesecurry
Abends: Steaks, Maiskolben, gegrilltes Gemuese, Salate, (fuer die anderen Chips)
Dazwischen: Quarkkuchen mit Erdbeeren (Schokososse und Rahm fuer die anderen), Karotten und Feigen
Bewegung: Rad, gehen
LG brigitte

01.09.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28

Mitglied seit 26.10.2004

Hallo Muet - jetz weiß ich es wieder - du warst die gute Seele, die mir das Rezept für Brötchen a la Red Lobster/Bisquick geschickt hast. Oh nochmal vielen Dank, obwohl wir momentan nicht ständig davon genießen - sie sind hier ein wirklicher Renner.
Und was es bei euch alles so schönes gibt.... Ich bräuchte hier dringend den Whip aus der Tielfkühltruhe schön fettfrei und mit frischen Erdbeeren - gestehe - in dieses völlig und vollkommen künstliche Zeug könnte ich mich reinlegen.
Liebe Grüße - keni

01.09.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,2/Tag)

Nabend zusammen,

@ Ille - das Paprikasch sieht superlecker aus! Ich glaub, das probiere ich auch mal. Lachen Danke!

Mein Plan für morgen:

F: Banane (1P.), Orange, Kiwi, 150g Yofu Vanille (3P.)
M: Seelachs (2P.), 2 TL Öl (2P.), Ziegenfrischkäse (2P.), 75g Reis (3P.), Tomate, Dill, Schnittlauch
Nachtisch: 1 Apfel-Aprikose-Dessert (1P.)
A: Zucchini gefüllt mit Tatar (oder Thunfisch) (3P.), Frühlingszwiebeln, frischen Kräutern, Tomate und Ziegenkäse (2P), ggf. auf Eisbergsalat (mal sehen, wieviel Hunger ich habe....)
Z: 1 glutenfreies Brötchen (2P.), Deli (1P.), 1/2 Paprika, 1 Stk. Gurke

= 22 von 22 erlaubten Punkten
Sport: nichts geplant!

Calcium: Yofu, Ziegenfrischkäse, frische Kräuter, Ziegenkäse
Eiweiß: Seelachs, Yofu, Ziegenfrischkäse, Tatar oder Thunfisch
Obst: Orange, Kiwi, Banane
Gemüse: Tomate, Paprika, Gurke, Zucchini, Frühlingszwiebeln
KH: Reis, Banane
Fette: Mittag+Abendessen

@ E-Nummern: Das finde ich auch ganz interessant, ich habe mich da noch gar nicht mit befasst, da ich eh schon so viele Unverträglichkeiten habe und auf so vieles verzichte. Ich bin schon froh, wenn, wie WB schon sagte, keine "unsinnigen" Sachen in den Gewürzen sind. Bin nämlich u. a. gegen Gluten und Kuhmilchprodukte allergisch - Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wo das überall drin ist. Demnach gibt's bei mir auch seeeeeeeehr selten Tüten, da sie Ihren Preis im Reformhaus meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Es ist schon schwer genug, in "normalen" Supermärkten mal ne Suppenbrühe zu finden, wenn's schnell gehen soll.

Allerdings habe ich durch das Weglassen schon ganz schön viel dazugelernt und probiere auch gerne neues aus - vor allem mit frischen Kräutern Lachen

Uuuuund das Einkaufen nimmt mehr Zeit in Anspruch, aber mittlerweile macht es mir Spaß, immer die Zutaten anzugucken und mich zu wundern, wenn wieder was unsinniges im Rezept hinzugefügt wurde, ohne das es vorher auch verkauft wurde... Jajaja, was auch immer!

Aufregen nützt da eh nichts - man kann es ja nicht ändern. Na!

So, das Bett ruft!
Bis morgen dann, tschöööööö
Atschi

01.09.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazy_Cat

Mitglied seit 09.08.2009
32 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Ille: Vielen Dank Lächeln
Habs mir direkt gespeichert...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de