WW - 05.08.2009 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ......
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
![]() ![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Salat so sieht mein Essensplan heute aus
Frühstück 1 Toast (1P) ½ Sch Käse (1P), 1 Tl Deli (0,5P), 1 Apfel (0P), 2 Tassen Kaffee = 2,5P Zwischenmahlzeit Möhrensticks / Gurkenscheiben = 0P Mittagessen 1 gr. Salat mit Mais und Dressing (3,5P), 2 Sch Toast (2P), Eßl. Thunfisch in Wasser (1P), Melone (0P) = 6;5P Zwischenmahlzeit 1St. Kuchen, 2 Tassen Kaffee = 4P Abendessen 2 Sch V-Brot (4P),1 Teel Deli (0,5P), 2 Sch Aspik (1P), süß-saure Gurken(1P), Melone(0P) = 6,5P Zwischenmahlzeit Obstsalat mit 125g Joghurt (1P), Spritzer Süßstoff = 1P Erreicht: 20,5P. von 21P. Sport: ??? Trinken: 1,5l Wasser Calcium: ja. Eiweiß: Ja Obst 3X Gemüse: 2X LG
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
ich bin doch gestern tatsächlich in meinen Punkten geblieben und habe nicht mal meine Bonuspunkte angerührt. Und heute gibt es wieder 5 davon Mein Plan: Einen Jogi werde ich auch noch essen, aber den muss ich gleich noch kaufen gehen. Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo, - ...
und einen schönen guten Morgen! Heute kommt mir der Rest vom Nudelsalat gerade recht, denn ich bin vormittags unterwegs. Es soll ja wieder heiß werden, trotzdem mache ich mir mittags den Salat mal warm. Kann ich mir auch gut vorstellen. Einen Wackelpudding-Zitrone habe ich mir auch gemacht, auf den freue ich mich heute! Ich habe dazu Zucker und Süßstoff genommen. mona-lisa, ich esse jeden Morgen ein Butterbrötchen! Allerdings die Arla-Butter mit Rapsöl. Mir schmeckt das, es macht mich satt und zufrieden und so soll es ja auch sein. Natürlich bin ich da schon etwas zurückhaltender bei der Menge des Aufstrichs, aber es schmeckt trotzdem. Was ich heute am Abend esse, das steht noch offen. Ich werde mich wieder von euch inspirieren lassen. Gaby, gerollter Pfannkuchen klingt auch wieder nach meinem Geschmack. Ich könnte ja Lachs und Spinat einrollen.
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Guten Morgen alle zusammen,
heute wird wieder ein schöner Tag und da meine Kinder gestern mittag wieder das warme Essen haben stehen lassen, bin ich heute mittag nicht gewillt, etwas warmes zu kochen. Morgens: 1 Scheibe Brot, 1 TL Butter, 1 TL Marmelade, 150ml Vollmilch, 1 Apfel Zwischendurch: Möhrensticks Mittags: Reissalat Zwischendurch: Pflaumen Abends: Joghurt, 2 EL Müsli, 1TL Öl, Rohkost für die Kiddies mach ich einfach Möhren, Kartoffeln und Wiener, das lieben sie! @Gaby: Hm die Pfannkuchen hören sich wirklich sehr lecker an! Hast Du ein Rezept ? *liebguck* So mein Magen knurrt, ganz liebe Grüße und bis später Susanna macht 17 von 19 Punkten Calcium: Milch, Joghurt Fett: 2x Trinken 1,5 l Wasser Obst 2x Gemüse 3x |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Guten Morgen!
leckere rezepte hier wieder-dankeschön dafür! @Ille: haste meine KM nicht bekommen? Bei mir heute: Morgens: Müsli+Obst+Walnuß, Kaffee+Milch mittags: 1 VK brötchen mit Käse, paprika Abends: keine ahnung, gehn heute mit unserem chef ins Kino, viell. investiere ich da in etwas... LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Kikki, ... hast du gesten mein Posting hier wieder
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Morgen zusammen,
@grubilein: steht schon auf meiner Koch-Liste @alle: ich finde es echt immer super, wenn ihr Fotos von eurem Essen hochladet, das motiviert, und vor allem krieg ich immer gleich Lust zum Nachkochen!!! Danke dafür! Mein Plan für heute: F: 1 Wurzelstange, mit getrockneten Tomaten incl. 1 FP --> 5 P Z: 250 g 1,5% Joghurt mit Nektarine --> 2 P M: Griechischer Salat (Tomate, Gurke, Paprika, Oliven, 75 g light Schafskäse, 1 TL Olivenöl) --> 5,5 P Z: Milchkaffee, Apfel --> 1,5 P A: 1 Sch.VK-Brot mit Harzer Rolle, Tomaten, Gurken --> 3 P Macht dann 17 von 19, die restlichen 2 geb ich auf die Bank fürs WE. Bewegung: Mittwochsbergtour - ca. 2 Std. heute Abend. Auf der Hütte wahrscheinlich 1 Belohnungs-Radler, das geht dann auf die BP. Einen schönen sonnigen Tag! LG Schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Habe heute schon besser geschlafen als gestern, aber toll war's immer noch nicht. Zumindest ist ein Aufwärtstrend zu beobachten! Frühstück: Basismischung, Milch Vanillearoma (also wie immer) zwischendurch: 1 Grapefruit Mittagessen: Reis-Thunfisch-Pfanne mit Porree und Karotten zwischendurch: Heidelbeeren in Joghurt Abendessen: diesen Nudelsalat Der umschwärmte asiatische Nudelsalat steht diese Woche auch noch an! Macht insgesamt 19 von 20P. LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
PS.:
Danke und nochmals LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
ich hab gestern etwas überzogen...aber das macht nix. ich hatte ja am Montag viel zu wenig gegessen...da passt das schon. Außerdem waren die 3 Punkte "mehr" in mageren Quark und Mandeln investiert - könnte schlimmer kommen Hier mein Plan für heute: Frühstück: 1/2 Galia-Melone, einige mini-Aprikosen, 2 VK-KNäcke mit Frischkäse, Gurke und Tomate (1,5) --> 1,5 Mittags: Hüttenkäsesalat mit Tomate, Gurke und Mais (3), dazu 2 Käcke mit Frischkäse und Marmelade (1,5) --> 4,5 Snack: Vanillejoghurt mit Melone und Blaubeeren --> 1,5 Abends: Entweder selbst gegrilltes Rumpsteakt mit Ofenkartoffel und Salat (8) oder Fisch vom Grill (3 satt) mit Salat (2) und Baguette (3) --> 8 Betthupferl: Blaubeer-Shake --> 2 Macht insgesamt 17,5 von 22 Punkten, aber es kommt sicher noch etwas hinzu. Obst: ja Gemüse: ja Eiweiß: ja Calzium: ja Fett: ja Bewegung: 30 Minuten Radfahren Trinken: 3 Liter Wasser oder Cola light Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Einen schönen guten Morgen,
und so ungefähr wirds bei mir heute aussehen: Frühstück: 2 Scheiben Toast mit Marmelade und etwas leichtem Philadelphia Mittag: Rest vom gestrigen asiatischem Nudelsalat Abendessen: Rindersteak mit Wedges Snack: Zucchini-Brot (Rezept aus USA), Nektarine @Ille und Heike: Wollte noch sagen, dass Eure Salate gestern auch total lecker aussahen! Ich hatte so kurze Bandnudeln von Bernbacher. @Danja: Und Deine Fingerfood-Ideen hab ich mir auch gleich gespeichert @Rebecca: Stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab nur 3 TL Zucker verwendet. LG
*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
@Ille: ups, hab gar nicht mehr nachgelesen: wär schön wenn ich die leichte Variante bekommen würde....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo zusammen,
mein Tagesplan ist nur zum Teil komplett. Früh: Knäcki mit Quark & Marmelade oder evtl. nur gem. Obst Mittag: Blumenkohl unter der Haube mit Kartoffeln - 4,5 P Zw: Kirschen und Klümpe: 4 P Abend:???? LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu,
wg. Fingerfood: Wir haben auch einen Sammelthread für Fingerfood. Der ist noch nciht sooo gut gefüllt, bietet aber auch ein paar Ideen! Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
Da ich gerade erfahren habe, daß ich heute Doppelschicht schiebe, jetzt mal schnell. @Ille, so werde ich es auch halten mit dem Wurstsalat. mein Plan für heute: Frühstück: Kaffee mit Milch Brot mit Frischkäse und Marmelade Snack: Actimel, Obstsalat mit Müsli Mittag: Eine schnelle Graupensuppe aus dem TK. Abend: Habe ich mir schnell noch einen Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum gezaubert. Wünsche allen noch einen schönen Tag. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
nachdem wir uns gestern Abend noch in einer Kneipe eine Tapasteller geteilt haben, habe ich meine Reispfanne wieder nicht gegessen, aber heute wird sie verspeist. Mein heutiger Plan sieht so aus Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Philadelphia und Marmelade (=Freimenge) und Geramond und Paprikawurst= 5 P. Hauptmahlzeit: griechische Reispfanne = 7,5 P. im Nachtdienst: Apfel-Möhrenrohkost mit 2 TL Öl= 2 P. VK-Brot mit ger. Forellenfilet = 5,5 P. Bewegung: 20 Min. Wii EA Sports @Rince: schau mal hier diese Paella habe ich nach Wiemys Rezept gemacht. @grubilein: ich kann Dir zu dem Salat leider auch nichts sagen Ich wünsch Euch einen schönen Tag. 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5 ...57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo ihr Lieben!
@ Gaby: Ich arbeite im Gewerbebereich und kontrolliere Gaststätten- und Gewerbebetriebe. So im groben gesagt. Ist doch nicht schlimm, dass du neugierig bist. Nur wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Außerdem sind Frauen nicht neugierig sondern wissbegierig. Mein Plan heute sieht so aus: F: 180 gr. Joghurt mit Weetabix, Mandeln, Honig und 1/4 Melone M: Kohlrabi-Möhren-Salat (1FP), 1 VK-Brötchen und als Nachtisch 1 Rosinenbrötchen A: Hähnchenbrust mit Zigeunersoße mit Reis S: Corny, 3 Äpfel, 1 Birne und mal sehen, was mir noch an Obst und Gemüse unter kommt. Die restlichen 4,5P muss ich auch noch irgendwie unter bringen, aber das sollte möglich sein. Trinken tue ich auch genug, der 2. Liter ist in Arbeit. Bewegung hab ich auch, bin heute wieder mit dem Rad, aber diesmal nur hin und zurück, da ich ein Bürotag einlege. Wünsche allen noch ein schönen und p-armen Tag! Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute: Frühstück: Milchkaffee, 1 Brötchen, Quark, Marmelade (FM) - 3P dazwischen: Brunch: mit VK-Brötchen, Putenbrust, Käse, Fetacreme , Tomaten, Zucchini-Käsesalat von Dragonfly-Lady. Dann hab ich von Chrissis Schneewittchenkuchen die Füllung genommen und Erdbeeren untergemengt. Dazu noch Erdbeeren mit Schokohaube. *jammy, wie bibo immer so schön sagt* Da der Brunch auch gleichzeitig mein Mittagessen ist/war, rechne ich dafür 10P. Abends: Vermutlich die Reste des Zucchini-Käsesalates plus 1 Brötchen - ~7P Hab die Rezepte ein bissl "abgespeckt", bzw. das Öl jeweils etwas reduziert. Macht geschätzte 3 BP von gestern hab ich auch noch - passt schon! Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo zusammen,
ist es bei euch auch so heiß? *puuuh* ... Ich sitze hier im Garten und mag mich so gar nicht betätigen *gg* ... Ich war heute morgen schon schwimmen, sodass ich mir 4 Bonuspunkte erarbeitet habe. Das bedeutet, dass es zur Paella, die es heute abend geben wird (in diesem Zuge bedanke ich mich bei allen die mir Rezeptvorschläge hier oder per KM haben zukommen lassenb Zum Frühstück gab es Brötchen mit Schweinebraten und selbstgemachter Stachelbeer-Bananen Marmelade und zwischendurch werde ich mir nachher einen kleinen Obstsalat mit Joghurt machen. Zwischendurch nur Waser, Wasser, Wasser! Denkt dran, ihr Lieben: Bei diesem Wetter noch mehr auf das Trinken achten! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
so mein Plan für heute: F: Vollkorntoast mit Butter und Marmalade 3,5 P. Joghurt-"Smoothie" mit Banane und Nektarine 3,5 P. = 7. P. M: diese Paprika-Nudeln 5 P. Z: Aprikosen und Nektarinen A: habe noch soooo viele Nudeln übrig und würde auch gerne mal den gepriesenen Nudelsalat machen. Wieviele Punkte macht denn der??? Stehe da gerade irgendwie auf dme Schlauch..... Trinken: 1,5 l Cola und mindestens 1,5 l Wasser...... Noch ne Frage: selbstgemachtes Kartoffelpüree mit 1 EL Butter (2P.) und 250 ml 1,5 % Milch (2 P.) ist das mit 8 P. richtig gerechnet?????? (haben sich meine Kids für morgen gewünscht) Danke schon mal..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ja, ich würde bei dem asiat. Nudelsalat die Eier gerne durch Mungobohnenkeimlinge ersetzen..... und auch noch Gurken und tomaten reintun.... wäre ich da bei 9 P. pro Portion??? (wollte ihn - wegen der noch vorhandenen Nudelmenge- nur auf 2 Portionen machen und mit max. 1 TL Zucker)
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
hallo ihr lieben
hier mein plan : M : 2 vollkorntoast,brie,marmelade,milchkaffee Z : wasser M :fladenbrot,tomaten,gurken,schafskäsecreme,nektarine Z : eiskaffee,nektarine A :chinesische gemüsepfanne mit reis wünsche einen schönen sommertag sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallihallo,
hier mein Plan für heute: Frühstück: 1Sch. Vollkornbrtot mit 15g Serranoschinken ohne Fett, 1/2 Paprika, 4CherryTomaten, 1TL Tomatenmark (3P) ZM 1Glas 0,1%ige Milch, 1TL Kakao (1P) Mittags: 1Gurke, 1/2 Paprika, Dip aus 0,0%Quark mit Selters, 35g Tahini und CayennePfeffer (5,5P) ZM 1Glas 0,1% Milch zum Espresso (1P) Abends: 2kleine Kartoffeln, 1/4 Blumenkohl mit 1 Becher Linessa Hüttenkäse (5,5 P) trinken: 1l Tee, ca 1,5l Wasser, 2Gläser Isodrink(2,5P), 1/2 Dose alkoholfreies Bier (1P) Macht 18,5P, dann nehme ich als gutes Fett noch 2Walnüsse Bis morgen, G Friederike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
heute habe ich die Putzwut, Schränke geräumt und Klamotten aussortiert. Naja und vieles andere noch, was nicht so täglich anliegt. Essensplan F: 2 Knäcke, 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee > 3P S: Heidelbeeren, Pflaumen, 1 Banane, 1 Joghurt > 3P M: 1 Becher Hüttenkäse, Salatgurke, Radieschen > 3P Z: 1 Cappu, 1 WW Riegel, Nüsse > 6P A: Kartoffel-Paprika-Pfanne, 1TL Rapsöl, Tatarfrikadellen > 8P Trinken > super O+G > super Fett > super Calcium > super Bewegung > Spaziergang 20 Min @Danja danke schön für die Rezepte, hört sich lecker an @Ille der Nudelsalat sieht aber super lecker aus @Tanja auch Deinen Salat könnte ich mal kosten Ihr habt mich damit angesteckt, ich glaube morgen gibt es auch einen Nudelsalat. Allen noch einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Rebecca, nein, weder die Menge Curry noch Öl noch Zucker! Ich habe 2,5 TL Curry, 2,5 TL Zucker 1 EL Öl, 1 EL Essig und 2 EL Sojasoße genommen. Durch das Anbraten der Zwiebel in dem Öl wurde der Salat auch so ölig! Ich hatte aber nur 120 g Nudeln und dazu 3 halbe Paprika! Also Gemüse satt! Heute hat er mir noch besser geschmeckt! Ich hatte mir schnell Schwarzwälder Schinken zugegeben! Die Zeit war knapp und der Hunger groß, als ich von unterwegs kam.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Silvia, heute hatte ich den Rest mit Navelorangenfilet! Das ist auch eine köstliche Kombination, nur nicht vermischen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ille: wieviele Punkte muss ich denn jetzt rechnen (s.o.) war ich mit 9 im richitgen Bereich für den asiat. Nudelsalat??? Danke! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Paehm, 1 TL Zucker Freimenge 2,5 EL Olivenöl 7,5 Püntjes 2,5 EL Sojasoße 0 Püntjes lt. EFK 200 g Koch-Schinken 4 Püntjes = 11,5 Püntjes durch 2 Portionen = 5,75 Püntjes + 4 Püntjes Nudeln satt pro Person dazu! Nudeln satt 4 Püntjes pro Person!! oder 40 g Nudeln trocken = 2 Püntjes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Ille!! WAr ichmit meinen 9 Punkten doch nicht soooo weit weg (ich glaube, so langsam kapiere ich!)......, aber ich hatte "nur" 100 g rohen Schinken (in Würfelchen!)......Danke nochmal
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, die Paella hat wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe mich zwischenzeitlich nur gefragt wer noch kommen will; das wurde in der Pfanne immer mehr *ggg* ... ich habe im Garten so eine große elektrische Pizzapfanne - da verliert man schon mal das Auge für's Maß *hihi* ... egal - Reste werden eingefroren!
War aber lecker ... auch wenn ich auf meine geliebten Drumsticks verzichten musste - mit Hähnchenfleisch scmeckt es auch! Grüßle, Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe nicht, dass das Bild so unscharf ist wie es gerade auf meinem Bildschirm aussieht ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
Guten Tag,
ich bin jetzt schon eine Weile stille Mitleserin, habe mich aber gestern Abend endlich dazu durchgerungen, mein Programm heute Morgen zu starten. Und siehe da, ich bin mit meinen Punkten hingekommen (wenn auch mit viel Hilfe beim aussuchen des Essens). Vor einem Problem stehe ich aber schon seit langem: Wenn ich Morgens nicht Frühstücke, habe ich den Tag über viel weniger Hunger, als wenn ich z.B. Cornflakes esse (und dann 6-7 mal am Tag Hunger bekomme, der nicht mit Gemüse etc. zu beheben ist). Allerdings machen mich Cornflakes mit kalter Milch richtig wach und ich hab mehr Energie den Tag über. Wie könnte ich das Problem lösen, habt ihr da Ideen? Ich bin eine schlechte Trinkerin, tarnt sich da vielleicht Durst unter einem Hungergefühl? Schon mal im Vorraus dankeschön, Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Rince Menge Bild, der CK verändert schon mal beim Hochladen, wenn man zu viele Pixel sendet, das ist mir auch schon aufgefallen, daß ein Bild bei mir am PC bei gleicher Pixel-Zahl anders wirkt als im CK. DA hab ich aber wirklich keinerlei Idee einer Erklärung. Aber ich finde das Bild so ok als Anregung 499*331 Pixel sind hier wohl angekommen. (wg der <500 Pixel ??) @ Paehm KaPü je nach WW-System Kartoffeln 2 Punkte satt für P-Plus oder 4 Punkte satt für Felix-Ps die restlichen Punkte dazuaddiert also entweder 6 oder 8 Punkte. JETZT wäre noch zu Klären, ob die Milch/Butter durch die Anzahl der Personen geteilt werden muß. WENN, dann bitte wie folgt rechnen : - 2 Punkte Milch + 2 Bunte Butter = 4 Punkte / Personenzahl (Portionenzahl) - DANN + Punkte für Kartoffeln je nach System 2 oder 4 satt Also DANN auf jeden Fall weniger als 8 P / Person. LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 = WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, W.B., ja, die Menge der Butter und der Milch wird geteilt, durch 3.....DAnke für die Hilfe!!!!
Hey, ich glaube, dieses Ernährungsprogramm gefällt mir... ich muss nicht auf meine geliebte Stampfkartoffeln verzichten Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider gab es heute abend keinen Pfannkuchen. Wir haben Gögas Training (bis 22.20 Uhr) vergessen und Pfannkuchen aufwärmen ist nicht so dolle. Also gab es eine Nudelpfanne und die gleiche gibt es morgen mittag als Salat. Ich backe den Pfannkuchen nach diesem Rezept: Gerollter Pfannkuchen aus dem Backofen Für 2 Personen, insgesamt 13,5 Punkte Backofen auf 200 °C vorheizen und ein mit Backpapier belegtes Backblech in den Ofen schieben. 3 Eier 6 125 ml Milch 1,5 % 1 65 g Mehl 4,5 Salz, Pfeffer Eier mit der Milch schaumig rühren, Mehl nach und nach unterrühren und die Schaummasse mit Salz und Pfeffer würzen. 1,5 TL Öl 1,5 1 Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten 1 - 2 gewürfelte Knoblauchzehen 1 größere, in Stifte geschnittene Zucchini 150 g blätterig geschnittene Champignons etwas Schnittlauch Salz, Pfeffer, Paprika Zwiebel und Knoblauch im Öl glasig dünsten, Champignons und Zucchini dazugeben und alles weitere 5 Minuten schmoren. Wenn der Ofen vorgeheizt ist, Backpapier mit einem halben TL Öl (0,5 P) einstreichen und die Eiermasse draufgeben. Die Gemüsemischung auf der Eiermasse verteilen und alles 12 – 15 Minuten backen. Den Pfannkuchen mit Hilfe des Backpapiers zusammenrollen, auf eine Platte geben und in dickere Scheiben schneiden. Das Grundrezept hab ich sicher mal irgendwo gefunden und abgewandelt. @Rince Das Bild ist vollkommen okay und lecker aussehen tut die Paella außerdem. Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Sternenkind Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg hier Tarnen - könnte schon sein ! Cornflakes sind im Endeffekt schon vorbehandelte Speisen, stark angereichert und nicht wirklich SOOO günstig, wie die Werbung es uns immer vorgaukelt. Hast Du es mal mit Haferflocken statt dessen versucht ? (Beides müsste man abwiegen, wg Punkten.) Haferflocken evt. gemischt z.B. Schmelzflocken (? sehr fein) und kernige. Ich KANN, aber ich DARF da nicht wirklich ein ordentliches Frühstück daraus machen, sonst sind meine Wochenpunkte nach 2 Tagen weg Das mit dem Trinken musst Du aber in den Griff bekommen, das ist EIN wichtiger Baustein bei WW. LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 = WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Gaby Ist das Rezept schon im Sammel-Thread ? LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Habe heute meinen monatlichen Fressflash. Gott sei Dank sieht mein Tagesplan nicht immer so aus. Aber ich kann dann halt nicht anders .... Im Frühdienst: 2 Brötchen, Öl, Lauchkäse, Lachsschinken, Butter, Buko 2 Kekse mit Schokolade Nachmittags: Rest der Bohnen-Tatarpfanne Apfel Abends: Peinlich peinlich, aber so war es tatsächlich .... Eine Packung Yum Yum mit Schmelzkäse, sauscharf weil ich viel zu viel Chillipulver drangemacht habe Ein Brötchen mit Butter 2 Dinosaurier Chicken Nuggets 150g Magerjoghurt 1 Glas Diät Himbeere 1 Babybel light Und das alles innerhalb von 45 Minuten Punkte hab ich nicht ausgerechnet. Ich glaub das hat keinen Sinn heute. Morgen sieht die Welt wieder anders aus Sternenkind, herzlich Wilkommen hier bei uns. Ich kann Dir leider keine genaue Antwort geben, aber bei mir verhält es sich im Frühdienst ähnlich. Probier doch mal ein bischen rum, vielleicht findest du ja was raus. Schönen Abend noch, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@W.B.
In 2 Minuten ist es drin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
sternenkind, eigentlich ist das Fruehstueck sehr wichtig. Da du ueber mehrere Stunden (nachts) nichts gegessen hast, soll der Koerper in Schwung kommen. Wie WB schon gesagt hat, sind Cornflakes nicht so guenstig. Versuch doch mal was anderes, z. B. Vollkornbrot mit Kaese oder Putenschinken, oder ein Ei, kannst ein Omlett machen aus einem Ei und 2 Eiklar (0P) hoffe auch bei euch! dazu kannst du Fruechte oder Marmelade essen. Jogurth mit Fruechten ist auch saettigend. Trinken ist sehr wichtig. Versuch bei Hungergefuehl zu trinken. Wenn der Hunger verblasst, war es Durst. Gemuese mit Quarkdips und etwas Oel im Dip hulft auch gegen Hunger. Du wirst das schon schaffen. Versuche einfach mal verschiedenes aus und schreib auf wie gut etwas saettigte, wann wieder Hunger und wie stark. (Kannst einfach mit Kreuzen und Zahlen machen, brauchst keinen Roman zu schreiben) Heute gibts bei mir Resten von gestern. Habe gestern aus dem Huhn Coq au vin gemacht. war super lecker und reicht noch fuer heute. Mittags gab Spinat mit Putenbrust. Sonnige Gruesse brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Gaby Dankeschön! Heiki hasts gebraucht und hake es ab! Kikki, ich habe dich nicht vergessen, war heute nur laufend unterwegs! Brigitte, hast du ein schönes Rezept für deinem Coq au vin? Ich habe auch ein schönes nach Kolja Kleeberg, bin aber immer für Neues offen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
ich habe das Huhn in Stuecke geschnitten und die Haut abgezogen, etwas gewuerzt. Wenig Mehl in einen Teller geben und Salz und Pfeffer darunter mischen, die Huhnstuecke im Mehl wenden, Mehl leicht abklopfen. Ca 2 Esslf Oel in einer Guss-Pfanne heiss werden lassen und die Huehnerstuecke portionenweise gut anbraten (ca 5 Minuten pro Seite). Unterdessen Zwiebel gehackt (hatte leider keine Perlzwiebeln), 1 Paprikaschote gewuerfelt, 2 Karotten geschaehlt und in Stuecke geschnitten. Zuerst die Zwiebeln in der selben Pfanne braten (Huhn entnehmen), dann das restliche Gemuese, zuletzt noch Pilze kurz anbraten. Das Ganze mit einem guten Rotwein (oder auch Weisswein), hatte noch einen Resten von Sonntag abloeschen. Die Huehnerstuecke beigeben und mit etwas Huehnerbouillon auffullen. Eine Zitronenschale fein abreiben und einige Thymianzweiglein beigen. Alles ca 1 Stunde leise koecheln lassen. Dann Huhn entnehmen und Sosse etwas eindicken lassen. Aen Guete! Uns hats geschmeckt. Habe den Speck bewusst weggelassen, da ich hier nur so schrecklich fettigen bekomme. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Ille LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

..5.0 kg..... Zieleinlauf

...57,0....56,5....56,0....55,5....