neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - 05.08.2009 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ......

Vom 05.08.2009 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carola111  Suppenkoch

Mitglied seit 24.07.2005
603 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"\"\"\"\"
Guten Morgen ihr Lieben

Salat

so sieht mein Essensplan heute aus

Frühstück
1 Toast (1P) ½ Sch Käse (1P), 1 Tl Deli (0,5P), 1 Apfel (0P), 2 Tassen Kaffee = 2,5P

Zwischenmahlzeit
Möhrensticks / Gurkenscheiben = 0P

Mittagessen
1 gr. Salat mit Mais und Dressing (3,5P), 2 Sch Toast (2P), Eßl. Thunfisch in Wasser (1P), Melone (0P) = 6;5P

Zwischenmahlzeit
1St. Kuchen, 2 Tassen Kaffee = 4P

Abendessen
2 Sch V-Brot (4P),1 Teel Deli (0,5P), 2 Sch Aspik (1P), süß-saure Gurken(1P), Melone(0P) = 6,5P

Zwischenmahlzeit
Obstsalat mit 125g Joghurt (1P), Spritzer Süßstoff = 1P

Erreicht: 20,5P. von 21P.

Sport: ???
Trinken: 1,5l Wasser
Calcium: ja.
Eiweiß: Ja
Obst 3X
Gemüse: 2X

LG
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2009 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.472 Beiträge (ø1,18/Tag)
Guten Morgen,

ich bin doch gestern tatsächlich in meinen Punkten geblieben und habe nicht mal meine Bonuspunkte angerührt. Und heute gibt es wieder 5 davon Lachen

Mein Plan:

Pfeil nach rechts morgens: Special K mit Milch und Nektarine 3 P.
Pfeil nach rechts mittags: Brot mit Putenbrust, dazu Möhrensalat mit Ingwer - Dressing ca. 6,5 P.
Pfeil nach rechts abends: Gerollter Pfannkuchen mit Gemüse ca. 7 P.

Einen Jogi werde ich auch noch essen, aber den muss ich gleich noch kaufen gehen.

Liebe Grüße
Gaby

Vom 05.08.2009 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.615 Beiträge (ø4,57/Tag)
Hallo, - ...
\"\"

und einen schönen guten Morgen!

Heute kommt mir der Rest vom Nudelsalat gerade recht, denn ich bin vormittags unterwegs.
Es soll ja wieder heiß werden, trotzdem mache ich mir mittags den Salat mal warm.
Kann ich mir auch gut vorstellen. wo bleibt das ...

Einen Wackelpudding-Zitrone habe ich mir auch gemacht, auf den freue ich mich heute!
Ich habe dazu Zucker und Süßstoff genommen.

mona-lisa, ich esse jeden Morgen ein Butterbrötchen!
Allerdings die Arla-Butter mit Rapsöl. Na!
Mir schmeckt das, es macht mich satt und zufrieden und so soll es ja auch sein. Na!
Natürlich bin ich da schon etwas zurückhaltender bei der Menge des Aufstrichs, aber es schmeckt trotzdem. wo bleibt das ...

Was ich heute am Abend esse, das steht noch offen.
Ich werde mich wieder von euch inspirieren lassen.

Gaby, gerollter Pfannkuchen klingt auch wieder nach meinem Geschmack. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich könnte ja Lachs und Spinat einrollen. wo bleibt das ...

\"\"
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg\"\" ..5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 05.08.2009 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
893 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen alle zusammen,

heute wird wieder ein schöner Tag und da meine Kinder gestern mittag wieder das warme Essen haben stehen lassen, bin ich heute mittag nicht gewillt, etwas warmes zu kochen. Sicher nicht! Da müssen sie dann bis abends warten Na wenn das mal stimmt!?

Morgens: 1 Scheibe Brot, 1 TL Butter, 1 TL Marmelade, 150ml Vollmilch, 1 Apfel Pfeil nach rechts 5 P.

Zwischendurch: Möhrensticks

Mittags: Reissalat Pfeil nach rechts 6,5 P.

Zwischendurch: Pflaumen

Abends: Joghurt, 2 EL Müsli, 1TL Öl, Rohkost Pfeil nach rechts 5,5 P.
für die Kiddies mach ich einfach Möhren, Kartoffeln und Wiener, das lieben sie!

@Gaby: Hm die Pfannkuchen hören sich wirklich sehr lecker an! Hast Du ein Rezept ? *liebguck*

So mein Magen knurrt, ganz liebe Grüße und bis später

Susanna

macht 17 von 19 Punkten

Calcium: Milch, Joghurt
Fett: 2x
Trinken 1,5 l Wasser
Obst 2x
Gemüse 3x

Vom 05.08.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77 Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen!

leckere rezepte hier wieder-dankeschön dafür!

@Ille: haste meine KM nicht bekommen?

Bei mir heute:

Morgens: Müsli+Obst+Walnuß, Kaffee+Milch

mittags: 1 VK brötchen mit Käse, paprika

Abends: keine ahnung, gehn heute mit unserem chef ins Kino, viell. investiere ich da in etwas...

LG Kikki

Vom 05.08.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo, - ...
\"\"

Kikki,

... hast du gesten mein Posting hier wieder Na! Welt zusammengebrochen nicht gelesen, da habe ich an dich geschrieben! Küsschen

\"\"
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg\"\" ..5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 05.08.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@grubilein: steht schon auf meiner Koch-Liste Na!

@alle: ich finde es echt immer super, wenn ihr Fotos von eurem Essen hochladet,
das motiviert, und vor allem krieg ich immer gleich Lust zum Nachkochen!!! Danke dafür!

Mein Plan für heute:
F: 1 Wurzelstange, mit getrockneten Tomaten incl. 1 FP --> 5 P
Z: 250 g 1,5% Joghurt mit Nektarine --> 2 P
M: Griechischer Salat (Tomate, Gurke, Paprika, Oliven, 75 g light Schafskäse, 1 TL Olivenöl) --> 5,5 P
Z: Milchkaffee, Apfel --> 1,5 P
A: 1 Sch.VK-Brot mit Harzer Rolle, Tomaten, Gurken --> 3 P
Macht dann 17 von 19, die restlichen 2 geb ich auf die Bank fürs WE.

Bewegung: Mittwochsbergtour - ca. 2 Std. heute Abend. Auf der Hütte wahrscheinlich 1 Belohnungs-Radler, das geht dann auf die BP.

Einen schönen sonnigen Tag!

LG
Schnuppe

Vom 05.08.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
998 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen! Lachen

Habe heute schon besser geschlafen als gestern, aber toll war's immer noch nicht. Zumindest ist ein Aufwärtstrend zu beobachten! Na! Werde - wie gestern - gleich zum Frühsport aufbrechen, bevor es zu heiß wird. Hier also schnell mein Plan für heute:

Frühstück:
Basismischung, Milch Vanillearoma (also wie immer) Pfeil nach rechts 3,5P.

zwischendurch:
1 Grapefruit

Mittagessen:
Reis-Thunfisch-Pfanne mit Porree und Karotten Pfeil nach rechts 6,5P.

zwischendurch:
Heidelbeeren in Joghurt Pfeil nach rechts 1P.

Abendessen:
diesen Nudelsalat Pfeil nach rechts 8P.

Der umschwärmte asiatische Nudelsalat steht diese Woche auch noch an! Na!

Macht insgesamt 19 von 20P.

LG von Rebecca

Vom 05.08.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
998 Beiträge (ø0,36/Tag)
PS.:

Wichtige Frage Apropos asiatischer Nudelsalat - habt Ihr wirklich die angegebene Menge Zucker verwendet? BOOOIINNNGG.... Und wenn nicht, auf wieviel habt Ihr ihn reduziert?

Danke und nochmals LG von Rebecca

Vom 05.08.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
1.988 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu Lächeln

ich hab gestern etwas überzogen...aber das macht nix. ich hatte ja am Montag viel zu wenig gegessen...da passt das schon. Außerdem waren die 3 Punkte "mehr" in mageren Quark und Mandeln investiert - könnte schlimmer kommen Na!
Hier mein Plan für heute:

Frühstück:
1/2 Galia-Melone, einige mini-Aprikosen, 2 VK-KNäcke mit Frischkäse, Gurke und Tomate (1,5) --> 1,5

Mittags:
Hüttenkäsesalat mit Tomate, Gurke und Mais (3), dazu 2 Käcke mit Frischkäse und Marmelade (1,5) --> 4,5

Snack:
Vanillejoghurt mit Melone und Blaubeeren --> 1,5

Abends:
Entweder selbst gegrilltes Rumpsteakt mit Ofenkartoffel und Salat (8) oder Fisch vom Grill (3 satt) mit Salat (2) und Baguette (3) --> 8

Betthupferl:
Blaubeer-Shake --> 2

Macht insgesamt 17,5 von 22 Punkten, aber es kommt sicher noch etwas hinzu.

Obst: ja
Gemüse: ja
Eiweiß: ja
Calzium: ja
Fett: ja
Bewegung: 30 Minuten Radfahren
Trinken: 3 Liter Wasser oder Cola light

Liebe Grüße,

Danja

Vom 05.08.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.899 Beiträge (ø1,62/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

und so ungefähr wirds bei mir heute aussehen:

Frühstück:
2 Scheiben Toast mit Marmelade und etwas leichtem Philadelphia

Mittag:
Rest vom gestrigen asiatischem Nudelsalat

Abendessen:
Rindersteak mit Wedges

Snack:
Zucchini-Brot (Rezept aus USA), Nektarine

@Ille und Heike:
Wollte noch sagen, dass Eure Salate gestern auch total lecker aussahen! Ich hatte so kurze Bandnudeln von Bernbacher.

@Danja:
Und Deine Fingerfood-Ideen hab ich mir auch gleich gespeichert Lächeln

@Rebecca:
Stimmt, das hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab nur 3 TL Zucker verwendet.

LG
\"\"

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

Vom 05.08.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77 Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,69/Tag)
@Ille: ups, hab gar nicht mehr nachgelesen: wär schön wenn ich die leichte Variante bekommen würde.... Küsschen

Vom 05.08.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen,

mein Tagesplan ist nur zum Teil komplett.
Früh: Knäcki mit Quark & Marmelade oder evtl. nur gem. Obst
Mittag: Blumenkohl unter der Haube mit Kartoffeln - 4,5 P
Zw: Kirschen und Klümpe: 4 P
Abend:????

LG
\"\"

Vom 05.08.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
1.988 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu,

wg. Fingerfood: Wir haben auch einen Sammelthread für Fingerfood. Der ist noch nciht sooo gut gefüllt, bietet aber auch ein paar Ideen! Lächeln

Grüssli,

Danja

Vom 05.08.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.151 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo alle, Lächeln

Da ich gerade erfahren habe, daß ich heute Doppelschicht schiebe, jetzt mal schnell.

@Ille, so werde ich es auch halten mit dem Wurstsalat.

mein Plan für heute:
Frühstück:
Kaffee mit Milch
Brot mit Frischkäse und Marmelade

Snack:
Actimel, Obstsalat mit Müsli

Mittag:
Eine schnelle Graupensuppe aus dem TK.

Abend:
Habe ich mir schnell noch einen Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum gezaubert.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
LG grubilein\"\"

Vom 05.08.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
5.865 Beiträge (ø2,13/Tag)
Hallo,

nachdem wir uns gestern Abend noch in einer Kneipe eine Tapasteller geteilt haben, habe ich meine Reispfanne wieder nicht gegessen, aber heute wird sie verspeist.
Mein heutiger Plan sieht so aus

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Philadelphia und Marmelade (=Freimenge) und Geramond und Paprikawurst= 5 P.

Hauptmahlzeit: griechische Reispfanne = 7,5 P.

im Nachtdienst: Apfel-Möhrenrohkost mit 2 TL Öl= 2 P.
VK-Brot mit ger. Forellenfilet = 5,5 P.

Bewegung: 20 Min. Wii EA Sports

@Rince: schau mal hier diese Paella habe ich nach Wiemys Rezept gemacht.

@grubilein: ich kann Dir zu dem Salat leider auch nichts sagen Was denn nun?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5\"\"...57,0....56,5....56,0....55,5....miau, ruuuuuup!
LG \"\"

Vom 05.08.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2006
1.060 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@ Gaby: Ich arbeite im Gewerbebereich und kontrolliere Gaststätten- und Gewerbebetriebe. So im groben gesagt.
Ist doch nicht schlimm, dass du neugierig bist. Nur wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Außerdem sind Frauen nicht neugierig sondern wissbegierig. Na! Na!

Mein Plan heute sieht so aus:
F: 180 gr. Joghurt mit Weetabix, Mandeln, Honig und 1/4 Melone Pfeil nach rechts 4P
M: Kohlrabi-Möhren-Salat (1FP), 1 VK-Brötchen und als Nachtisch 1 Rosinenbrötchen Pfeil nach rechts 5P
A: Hähnchenbrust mit Zigeunersoße mit Reis Pfeil nach rechts 6P
S: Corny, 3 Äpfel, 1 Birne und mal sehen, was mir noch an Obst und Gemüse unter kommt.
Die restlichen 4,5P muss ich auch noch irgendwie unter bringen, aber das sollte möglich sein.
Trinken tue ich auch genug, der 2. Liter ist in Arbeit.
Bewegung hab ich auch, bin heute wieder mit dem Rad, aber diesmal nur hin und zurück, da ich ein Bürotag einlege.

Wünsche allen noch ein schönen und p-armen Tag!

Liebe Grüße

Melanie

Vom 05.08.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.648 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Mein Plan für heute:

Frühstück:
Milchkaffee, 1 Brötchen, Quark, Marmelade (FM) - 3P
dazwischen:
Brunch: mit VK-Brötchen, Putenbrust, Käse, Fetacreme , Tomaten, Zucchini-Käsesalat von Dragonfly-Lady.
Dann hab ich von Chrissis Schneewittchenkuchen die Füllung genommen und Erdbeeren untergemengt.
Dazu noch Erdbeeren mit Schokohaube. *jammy, wie bibo immer so schön sagt* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da der Brunch auch gleichzeitig mein Mittagessen ist/war, rechne ich dafür 10P.
Abends:
Vermutlich die Reste des Zucchini-Käsesalates plus 1 Brötchen - ~7P

Hab die Rezepte ein bissl "abgespeckt", bzw. das Öl jeweils etwas reduziert.

Macht geschätzte Na! 20 von 20P.
3 BP von gestern hab ich auch noch - passt schon! Lachen

Trinken:
Milchkaffee, Tee, Wasser

Gruß - monalisa

Vom 05.08.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,73/Tag)
Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so heiß? *puuuh* ... Ich sitze hier im Garten und mag mich so gar nicht betätigen *gg* ...

Ich war heute morgen schon schwimmen, sodass ich mir 4 Bonuspunkte erarbeitet habe. Das bedeutet, dass es zur Paella, die es heute abend geben wird (in diesem Zuge bedanke ich mich bei allen die mir Rezeptvorschläge hier oder per KM haben zukommen lassenb Lachen) auch für mich ein schönes Glas Wein gibt! Lachen

Zum Frühstück gab es Brötchen mit Schweinebraten und selbstgemachter Stachelbeer-Bananen Marmelade und zwischendurch werde ich mir nachher einen kleinen Obstsalat mit Joghurt machen. Zwischendurch nur Waser, Wasser, Wasser!

Denkt dran, ihr Lieben:

Bei diesem Wetter noch mehr auf das Trinken achten!
hechel... hechel... hechel...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 05.08.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.416 Beiträge (ø4,28/Tag)
Hallo,

so mein Plan für heute:

F: Vollkorntoast mit Butter und Marmalade 3,5 P.
Joghurt-"Smoothie" mit Banane und Nektarine 3,5 P. = 7. P.
M: diese Paprika-Nudeln 5 P.

Z: Aprikosen und Nektarinen

A: habe noch soooo viele Nudeln übrig und würde auch gerne mal den gepriesenen Nudelsalat machen. Wieviele Punkte macht denn der??? Stehe da gerade irgendwie auf dme Schlauch..... *ups ... *rotwerd*

Trinken: 1,5 l Cola und mindestens 1,5 l Wasser......

Noch ne Frage: selbstgemachtes Kartoffelpüree mit 1 EL Butter (2P.) und 250 ml 1,5 % Milch (2 P.) ist das mit 8 P. richtig gerechnet?????? (haben sich meine Kids für morgen gewünscht)
Danke schon mal.....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.08.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Ach, ja, ich würde bei dem asiat. Nudelsalat die Eier gerne durch Mungobohnenkeimlinge ersetzen..... und auch noch Gurken und tomaten reintun.... wäre ich da bei 9 P. pro Portion??? (wollte ihn - wegen der noch vorhandenen Nudelmenge- nur auf 2 Portionen machen und mit max. 1 TL Zucker)

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.08.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne94 Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo ihr lieben Lächeln ,

hier mein plan :

M : 2 vollkorntoast,brie,marmelade,milchkaffee Pfeil nach rechts 4,5

Z : wasser

M :fladenbrot,tomaten,gurken,schafskäsecreme,nektarine Pfeil nach rechts 5

Z : eiskaffee,nektarine Pfeil nach rechts 1,5

A :chinesische gemüsepfanne mit reis Pfeil nach rechts ??? schätze ca.5

wünsche einen schönen sommertag

Küsschen

sanne

Vom 05.08.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolito Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallihallo,

hier mein Plan für heute:

Frühstück:
1Sch. Vollkornbrtot mit 15g Serranoschinken ohne Fett, 1/2 Paprika, 4CherryTomaten, 1TL Tomatenmark (3P)

ZM 1Glas 0,1%ige Milch, 1TL Kakao (1P)

Mittags: 1Gurke, 1/2 Paprika, Dip aus 0,0%Quark mit Selters, 35g Tahini und CayennePfeffer (5,5P)

ZM 1Glas 0,1% Milch zum Espresso (1P)

Abends: 2kleine Kartoffeln, 1/4 Blumenkohl mit 1 Becher Linessa Hüttenkäse (5,5 P)

trinken: 1l Tee, ca 1,5l Wasser, 2Gläser Isodrink(2,5P), 1/2 Dose alkoholfreies Bier (1P)

Macht 18,5P, dann nehme ich als gutes Fett noch 2Walnüsse

Bis morgen, G Friederike

Vom 05.08.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.742 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo zusammen,

heute habe ich die Putzwut, Schränke geräumt und Klamotten aussortiert.
Naja und vieles andere noch, was nicht so täglich anliegt.

Essensplan
F: 2 Knäcke, 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee > 3P
S: Heidelbeeren, Pflaumen, 1 Banane, 1 Joghurt > 3P
M: 1 Becher Hüttenkäse, Salatgurke, Radieschen > 3P
Z: 1 Cappu, 1 WW Riegel, Nüsse > 6P
A: Kartoffel-Paprika-Pfanne, 1TL Rapsöl, Tatarfrikadellen > 8P

Trinken > super
O+G > super
Fett > super
Calcium > super
Bewegung > Spaziergang 20 Min

@Danja Achtung / Wichtig
danke schön für die Rezepte, hört sich lecker an

@Ille Küsschen
der Nudelsalat sieht aber super lecker aus

@Tanja wo bleibt das ...
auch Deinen Salat könnte ich mal kosten

Ihr habt mich damit angesteckt, ich glaube morgen gibt es auch einen Nudelsalat.

Allen noch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 05.08.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo, - ...
\"\"

Rebecca, nein, weder die Menge Curry noch Öl noch Zucker! Sicher nicht!

Ich habe 2,5 TL Curry, 2,5 TL Zucker 1 EL Öl, 1 EL Essig und 2 EL Sojasoße genommen.
Durch das Anbraten der Zwiebel in dem Öl wurde der Salat auch so ölig! Na!
Ich hatte aber nur 120 g Nudeln und dazu 3 halbe Paprika! Also Gemüse satt! Na!

Heute hat er mir noch besser geschmeckt! Na!

Ich hatte mir schnell Schwarzwälder Schinken zugegeben! Die Zeit war knapp und der Hunger groß, als ich von unterwegs kam. Lächeln

\"\"

\"\"

Vom 05.08.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo, - ...
\"\"

Silvia, heute hatte ich den Rest mit Navelorangenfilet!
Das ist auch eine köstliche Kombination, nur nicht vermischen! Sicher nicht! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\"

Vom 05.08.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

@ille: wieviele Punkte muss ich denn jetzt rechnen (s.o.) war ich mit 9 im richitgen Bereich für den asiat. Nudelsalat??? Lächeln Habe ihn gerade fertig gemacht für heute abend......(mit Tomaten, Gurken, Paprika und Mungobohnenkeimlingen statt Eiern und mit Schinkenwürfelchen, die noch weg mussten...Dressing: halbe Menge wie angegeben, aber nur 1 TL Zucker und 1,5 EL Curry - ich mags gerne kräfitg currig!!!)
Danke!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.08.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo, - ...
\"\"

Paehm,
1 TL Zucker Freimenge
2,5 EL Olivenöl 7,5 Püntjes
2,5 EL Sojasoße 0 Püntjes lt. EFK
200 g Koch-Schinken 4 Püntjes
= 11,5 Püntjes durch 2 Portionen = 5,75 Püntjes + 4 Püntjes Nudeln satt pro Person dazu!

Nudeln satt 4 Püntjes pro Person!! oder
40 g Nudeln trocken = 2 Püntjes!

\"\"

Vom 05.08.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Danke, Ille!! WAr ichmit meinen 9 Punkten doch nicht soooo weit weg (ich glaube, so langsam kapiere ich!)......, aber ich hatte "nur" 100 g rohen Schinken (in Würfelchen!)......Danke nochmal Küsschen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.08.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Sodele, die Paella hat wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe mich zwischenzeitlich nur gefragt wer noch kommen will; das wurde in der Pfanne immer mehr *ggg* ... ich habe im Garten so eine große elektrische Pizzapfanne - da verliert man schon mal das Auge für's Maß *hihi* ... egal - Reste werden eingefroren! Lachen

War aber lecker ... auch wenn ich auf meine geliebten Drumsticks verzichten musste - mit Hähnchenfleisch scmeckt es auch! Na!

Grüßle, Rince

Vom 05.08.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich hoffe nicht, dass das Bild so unscharf ist wie es gerade auf meinem Bildschirm aussieht ... Was denn nun? ... auf meinem PC isset noch knallescharf ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 05.08.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Sternenkind- Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
34 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Tag,
ich bin jetzt schon eine Weile stille Mitleserin, habe mich aber gestern Abend endlich dazu durchgerungen, mein Programm heute Morgen zu starten. Und siehe da, ich bin mit meinen Punkten hingekommen (wenn auch mit viel Hilfe beim aussuchen des Essens). Vor einem Problem stehe ich aber schon seit langem: Wenn ich Morgens nicht Frühstücke, habe ich den Tag über viel weniger Hunger, als wenn ich z.B. Cornflakes esse (und dann 6-7 mal am Tag Hunger bekomme, der nicht mit Gemüse etc. zu beheben ist). Allerdings machen mich Cornflakes mit kalter Milch richtig wach und ich hab mehr Energie den Tag über. Wie könnte ich das Problem lösen, habt ihr da Ideen? Ich bin eine schlechte Trinkerin, tarnt sich da vielleicht Durst unter einem Hungergefühl?
Schon mal im Vorraus dankeschön, Sternenkind

Vom 05.08.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.478 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hello,

@ Rince

Menge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bild, der CK verändert schon mal beim Hochladen, wenn man zu viele Pixel sendet, das ist mir auch schon aufgefallen, daß ein Bild bei mir am PC bei gleicher Pixel-Zahl anders wirkt als im CK.
DA hab ich aber wirklich keinerlei Idee einer Erklärung.
Aber ich finde das Bild so ok als Anregung 499*331 Pixel sind hier wohl angekommen. (wg der <500 Pixel ??) Na!

@ Paehm

KaPü je nach WW-System Kartoffeln
2 Punkte satt für P-Plus
oder
4 Punkte satt für Felix-Ps
die restlichen Punkte dazuaddiert also entweder 6 oder 8 Punkte.
JETZT wäre noch zu Klären, ob die Milch/Butter durch die Anzahl der Personen geteilt werden muß.

WENN, dann bitte wie folgt rechnen :
- 2 Punkte Milch + 2 Bunte Butter = 4 Punkte / Personenzahl (Portionenzahl)
- DANN + Punkte für Kartoffeln je nach System 2 oder 4 satt
Also DANN auf jeden Fall weniger als 8 P / Person. Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

\"\"

Geschriebenes Wort steht prangernd da,
selbst das, was nett gemeint doch war.
Stimme, Gestik, oder ein Blick -
erst geben den wahren Sinn zurück.
- W.B. 26. Februar 2008 ;o) -

- - -

Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge
sind Pflichtlektüre für UserInnen.

- ( Sie sollten es zumindest sein Na! ) -

- - - - - - -

Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Vom 05.08.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Danke, W.B., ja, die Menge der Butter und der Milch wird geteilt, durch 3.....DAnke für die Hilfe!!!!

Hey, ich glaube, dieses Ernährungsprogramm gefällt mir... ich muss nicht auf meine geliebte Stampfkartoffeln verzichten Lachen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 05.08.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004

Leider gab es heute abend keinen Pfannkuchen. Wir haben Gögas Training (bis 22.20 Uhr) vergessen und Pfannkuchen aufwärmen ist nicht so dolle. Was denn nun?

Also gab es eine Nudelpfanne und die gleiche gibt es morgen mittag als Salat.

Achtung / Wichtig @Signorina_bocca
Ich backe den Pfannkuchen nach diesem Rezept:

Gerollter Pfannkuchen aus dem Backofen
Für 2 Personen, insgesamt 13,5 Punkte

Backofen auf 200 °C vorheizen und ein mit Backpapier belegtes Backblech in den Ofen schieben.

3 Eier 6
125 ml Milch 1,5 % 1
65 g Mehl 4,5
Salz, Pfeffer

Eier mit der Milch schaumig rühren, Mehl nach und nach unterrühren und die Schaummasse mit Salz und Pfeffer würzen.

1,5 TL Öl 1,5
1 Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
1 - 2 gewürfelte Knoblauchzehen
1 größere, in Stifte geschnittene Zucchini
150 g blätterig geschnittene Champignons
etwas Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Paprika

Zwiebel und Knoblauch im Öl glasig dünsten, Champignons und Zucchini dazugeben und alles weitere 5 Minuten schmoren.

Wenn der Ofen vorgeheizt ist, Backpapier mit einem halben TL Öl (0,5 P) einstreichen und die Eiermasse draufgeben. Die Gemüsemischung auf der Eiermasse verteilen und alles 12 – 15 Minuten backen.

Den Pfannkuchen mit Hilfe des Backpapiers zusammenrollen, auf eine Platte geben und in dickere Scheiben schneiden.

Das Grundrezept hab ich sicher mal irgendwo gefunden und abgewandelt.

@Rince
Das Bild ist vollkommen okay und lecker aussehen tut die Paella außerdem. Na!

Liebe Grüße
Gaby

Vom 05.08.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Sternenkind

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg hier Na!

Tarnen -
könnte schon sein !
Cornflakes sind im Endeffekt schon vorbehandelte Speisen, stark angereichert und nicht wirklich SOOO günstig, wie die Werbung es uns immer vorgaukelt. Hast Du es mal mit Haferflocken statt dessen versucht ? (Beides müsste man abwiegen, wg Punkten.) Haferflocken evt. gemischt z.B. Schmelzflocken (? sehr fein) und kernige.

Ich KANN, aber ich DARF da nicht wirklich ein ordentliches Frühstück daraus machen, sonst sind meine Wochenpunkte nach 2 Tagen weg Na!

Das mit dem Trinken musst Du aber in den Griff bekommen, das ist EIN wichtiger Baustein bei WW.

LG W.B. ;o)

\"\"

- - -

- - - - - - -

Vom 05.08.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Gaby

Ist das Rezept schon im Sammel-Thread ?

LG W.B. ;o)

\"\"

- - -

- - - - - - -

Vom 05.08.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.487 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!

Habe heute meinen monatlichen Fressflash. Gott sei Dank sieht mein Tagesplan nicht immer so aus. Aber ich kann dann halt nicht anders ....

Im Frühdienst:
2 Brötchen, Öl, Lauchkäse, Lachsschinken, Butter, Buko
2 Kekse mit Schokolade

Nachmittags:
Rest der Bohnen-Tatarpfanne
Apfel

Abends:
Peinlich peinlich, aber so war es tatsächlich ....
Eine Packung Yum Yum mit Schmelzkäse, sauscharf weil ich viel zu viel Chillipulver drangemacht habe
Ein Brötchen mit Butter
2 Dinosaurier Chicken Nuggets
150g Magerjoghurt
1 Glas Diät Himbeere
1 Babybel light

Und das alles innerhalb von 45 Minuten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh -

Punkte hab ich nicht ausgerechnet. Ich glaub das hat keinen Sinn heute. Morgen sieht die Welt wieder anders aus Na!

Sternenkind,
herzlich Wilkommen hier bei uns. Ich kann Dir leider keine genaue Antwort geben, aber bei mir verhält es sich im Frühdienst ähnlich. Probier doch mal ein bischen rum, vielleicht findest du ja was raus.

Schönen Abend noch,

Heike

Vom 05.08.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
@W.B.
In 2 Minuten ist es drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (falls ich den Sammelthread finde Na! )

Vom 05.08.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.239 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo
sternenkind, eigentlich ist das Fruehstueck sehr wichtig. Da du ueber mehrere Stunden (nachts) nichts gegessen hast, soll der Koerper in Schwung kommen. Wie WB schon gesagt hat, sind Cornflakes nicht so guenstig. Versuch doch mal was anderes, z. B. Vollkornbrot mit Kaese oder Putenschinken, oder ein Ei, kannst ein Omlett machen aus einem Ei und 2 Eiklar (0P) hoffe auch bei euch! dazu kannst du Fruechte oder Marmelade essen. Jogurth mit Fruechten ist auch saettigend.
Trinken ist sehr wichtig. Versuch bei Hungergefuehl zu trinken. Wenn der Hunger verblasst, war es Durst. Gemuese mit Quarkdips und etwas Oel im Dip hulft auch gegen Hunger.
Du wirst das schon schaffen. Versuche einfach mal verschiedenes aus und schreib auf wie gut etwas saettigte, wann wieder Hunger und wie stark. (Kannst einfach mit Kreuzen und Zahlen machen, brauchst keinen Roman zu schreiben)

Heute gibts bei mir Resten von gestern. Habe gestern aus dem Huhn Coq au vin gemacht. war super lecker und reicht noch fuer heute. Mittags gab Spinat mit Putenbrust.
Sonnige Gruesse brigitte

Vom 05.08.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo, - ...
\"\"

Gaby Dankeschön! Küsschen

Heiki hasts gebraucht und hake es ab! Küsschen

Kikki, ich habe dich nicht vergessen, war heute nur laufend unterwegs!

Brigitte, hast du ein schönes Rezept für deinem Coq au vin?
Ich habe auch ein schönes nach Kolja Kleeberg, bin aber immer für Neues offen! Na!

\"\"

Vom 05.08.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.239 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo
ich habe das Huhn in Stuecke geschnitten und die Haut abgezogen, etwas gewuerzt. Wenig Mehl in einen Teller geben und Salz und Pfeffer darunter mischen, die Huhnstuecke im Mehl wenden, Mehl leicht abklopfen. Ca 2 Esslf Oel in einer Guss-Pfanne heiss werden lassen und die Huehnerstuecke portionenweise gut anbraten (ca 5 Minuten pro Seite). Unterdessen Zwiebel gehackt (hatte leider keine Perlzwiebeln), 1 Paprikaschote gewuerfelt, 2 Karotten geschaehlt und in Stuecke geschnitten. Zuerst die Zwiebeln in der selben Pfanne braten (Huhn entnehmen), dann das restliche Gemuese, zuletzt noch Pilze kurz anbraten. Das Ganze mit einem guten Rotwein (oder auch Weisswein), hatte noch einen Resten von Sonntag abloeschen. Die Huehnerstuecke beigeben und mit etwas Huehnerbouillon auffullen. Eine Zitronenschale fein abreiben und einige Thymianzweiglein beigen. Alles ca 1 Stunde leise koecheln lassen. Dann Huhn entnehmen und Sosse etwas eindicken lassen. Aen Guete! Uns hats geschmeckt. Habe den Speck bewusst weggelassen, da ich hier nur so schrecklich fettigen bekomme.
LG brigitte

Vom 05.08.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Ille

BOOOIINNNGG.... ICH habe Feuervögel (Profil) ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

LG W.B. ;o)

\"\"

- - -

- - - - - - -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: