neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krank nach MB Zufall oder nicht ? Hat jemand noch schlechte Erfahrungen gemacht ?

Vom 01.08.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

Habe mit der Metabolik Diät prima abgenommen, wurde dabei aber heftig krank.
Nun würde ich gerne wissen ob es anderen auch so ergangen ist, oder ob alles
nur Zufall ist. Würde mich über reichlich Post freuen.
Möchte MB nicht angreifen, habe damit 30 Kg abgenommen. Sind leider nach 2 Jahren
Cortison wieder drauf....schade.

Gruß

Mary
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Bei Corti ,

sorry da Hilft Dir keine Diät.

Hatte leider das selbe Problem.

Ich habe einfach die KOmplette Ernährung Um gestellt.

So habe ich GsD 26 Kilo abgenommen.

Welche Krankheit hast Du bekommen??

Sorry das ich Dich frage.

Grüße Mariebarb

Vom 02.08.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mariebarb,

schön das du geantwortet hast, wie ich jetzt mitbekomme haben mehrere Probleme gehabt.
Meine Beschwerden waren: ständiger Schwindel, wackelige schmerzende Beine, Kopfschmerzen,
Alpträume, Nervenbeschwerden, und starkes Schmerzempfinden. Leider wurde ich von Krankenhaus zu Krankenhaus verschoben, und niemand konnte etwas konkretes Feststellen.
Was hattest du für Probleme?
Hast du auf Vollwert umgestellt?

Liebe Grüße

Mary

Vom 02.08.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Mary
da hast Du aber viel abgenommen.
Ich mache seit ca 2 Monaten MB, habe nun fast 11 kg abgenommen, habe aber nicht das geringste Problem.
Wünsche mir nun das es auch so bleibt!
Glaubst Du wirklich das das an MB liegt?
Haben mehrere MBler ein gesundheitliches Porblem?
Nun ich kenne nicht sehr viele die MB machen, von denen hat bisher noch keiner geklagt.
Aber Du stimmst mich schon sehr nachdenklich, bin normal nicht ängstlich aber naja.
Meine Ärztin ist aber nicht reine MBler, sie ist nicht für das Abführen, und sie meint nach den ersten 14 Tagen soll man selber testen und zwar mit allen Lebensmittel - auch die nicht am Plan stehen- wieder zu essen- meine balance suchen-. Sie hat auch meine Mengen vom Eiweiss und vom Gemüse erhöht, weil sie glaubt wenn man einen Job nachgeht und Leistung bringen muß ist das zu wenig. Und sie meinte bevor ich ins Auto steige muß ich etwas essen, damit ich nicht in unterzucker komme und ein risiko für den Verkehr bin. Hatte schon gedacht das ich mir die falsche Beraterin aussuchte aber wenn ich das von dir so lese und mir durch den Kopf gehen lasse glaube ich ich hatte doch ein gutes Händchen bei der Wahl.
Aber nun wünsche ich Dir gute Besserung! Alles Gute! Schnelle Genesung!
Aber Deine Geschichte würde mich schon näher interessieren, auch die Vorgeschichte und der Genesungsprozess.
Würde mich über weitere infos sehr freuen
Schöne Grüße
Helga

Vom 03.08.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000  Hendlgriller

Mitglied seit 15.10.2007
1.438 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mary,

hast du die Metabolik Diät gemacht oder Metabolic Balance?

LG
Ines

Vom 03.08.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ines,

es war die Metabolic Balance von einer Heilpraktikerin aus. Es wurde mir
Blut genommen und ich bekam einen Plan mit unterschiedlichen Stufen. 2 Wochen
ganz ohne Öl, danach konnte ich wieder andere Lebensmittel essen.
Ich weiß nicht ob es an MB lag, deshalb habe ich hier ins Forum die Frage
gestellt, um der Antwort näher zu kommen, oder auch nicht.
Ich kenne auch noch 2 Leute die MB machen und haben keinerlei Probleme,
doch habe auch schon gehört das es zu Nierenproblemen kommen kann.
Nun bin aber sehr positiv eingestellt und hoffe allés überstanden zu haben!
Hast du auch MB gemacht?

Liebe Grüße

Mary

Vom 04.08.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xtina06 Smutje

Mitglied seit 05.10.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Mary,

ich habe vor 3 Jahren MB gemacht und da auch 25 kg abgenommen...hatte aber keine gesundheitlichen Probleme. Eher im Gegenteil. Zum Glück. Was du beschreibst klingt nicht schön.

Deine Beschwerden könnten einfach Zufall sein, aber vielleicht auch irgendwie mit deiner Abnahme zu tun haben, ob du nun mit MB oder ohne abgenommen hast. Man verliert ja nicht einfach mal so rund ein drittel seines Körpergewichts (rate ich jetzt mal) ohne dass das komplett spurlos an einem vorübergeht. Für mich war mein Gewicht auch immer eine Art Schutzschild um Menschen nicht an mich heranzulassen. Schutzschild weg, Drama da...habe mich dann aber dran gewöhnt. Und jetzt ist es auch das Schutzschild wieder da aber ich arbeite dran.

Was hat denn deine Heilpraktikerin zu den Beschwerden gesagt? Geht's dir jetzt wieder besser? Viel Erfolg auf jeden Fall beim Neustart!!!!

Liebe Grüße

Christina

Vom 04.08.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Mhm,

also ich könnte jetzt nach fast 20 kg nicht sagen, dass es mir schlecht geht - im Gegenteil ... ich fühle mich top fit, so fit wie noch nie.

ich würde an deiner Stelle auch mal zu deiner Beraterin gehen, evtl. die Portionen erhöhen oder so

Vom 04.08.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
hallo,

also, ich kenne mich mit MB nicht wirklich aus, aber ich denke, das deine Beschwerden auch eine komplett andere Ursache haben können.....
Um mal einen meiner alten Lehrer (medizinsicher Bereich!!!) zu zitieren:
"Es gibt Leute, die haben Läuse
es gibt Leute, die haben Flöhe und
es gibt Leute, die haben Läuse und FLöhe!!!"

d.h. die 30 kg Gewichtsverlust die für Dich sicher positiv waren stehen evt. in keinem Zusammenhang mit deinen Beschwerden, deren Ursache kann evt. (nur mal so als Beispiel) bei einer Infektionen (z.B. Borreliose, Pfeiffersches Drüsenfieber usw.) liegen oder oder oder......
Such also ggf. vielleicht mal einen Arzt auf, der sich mit Endokrinologie auskennt oder auch mit viralen Sachen.....

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.08.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

echt lieb von Euch, eure Erfahrungen zu schildern. Ich denke auch evtl.wie Christina berichtet,
mein Schutzschild war weg, das aus Frust und Angst angefressen habe.
Wahrscheinlich hat dann alles zusammengepasst. Untersucht wurde alles...
was ist Endokrinologie ?
Könnt Ihr verstehen das ich Angst habe wenn ich jetzt wieder MB mach um meine
Corti Kilos wieder loszuwerden, dass es wieder so kommt..
Habe meine Ernährung schon weitestgeheen umgestellt auf Vollwert mit Trennkost
kombiniert, aber die Kilos fallen nur sehr, sehr langsam.

Gruß

Mary

Vom 04.08.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Sorry das ich jetzt erst Antworte .

Esse nur selbstgebackenes Bot ,

alle Speise soweit wie möglich selbst gemacht.

Habe alle ungesunden Lebensmittel aus dem Haus.

Da ich aber 5 verschiedene Krankheiten habe ,

und auch 7 mal im Jahr Cortison bekomme ,

wollte ich nur so eben mal 5 Kilo los werden.

Schreib Bitte mal weshalb Du Corti bekommst?

Würde an deiner Stelle noch mal zur Heilpraktierin gehen ,

und das alles mir Ihr besprechen .

LG Mariebarb

Vom 04.08.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beislhur Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ich würde nichts wiederholen, was mir (eventuell) schon einmal nicht gut getan hat. Das mit den Diäten ist meiner Meinung nach ein kompletter Sch....(wachsinn), so lange sie nicht medizinisch indiziert sind. Im Prinzip ist es ja ganz einfach: Wenn Du mehr Kalorien verbrennst, als Du Dir zuführst, nimmst Du ab. Zwar langsam - und das ist auch viel gesünder so - aber doch! Einfach eine Zeit lang mit der Kalorientabelle futtern und viel Bewegung machen. Und: nur hochwertige Nahrungsmittel essen und Fastfood meiden wie der Teufel das Weihwasser!

LG

b.

Vom 04.08.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo, Mary;

ein Endokrinologe ist ein Spezialist für Stoffwechsel und Hormone (z.B. Schildrüsenerkrankungen).

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.08.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe Corti bekommen da der Verdacht auf MS da war. Habe eine veränderung
im Gehirn und das Nervenwasser war entzündet. Da es mir nach Corti immer
besser ging habe ich ständig Infusionen bekommen, bis ich gesagt habe ich möchte
keine mehr wenn man nicht weiß ob es MS ist oder nicht. Nehme seit ca 1 Jahr
keins mehr.
Mariebarb wie lange hast du für deine 5 Kilo gebraucht oder bist du noch dabei?
Konnte mit Corti 0 abnehmen hatte schrecklichen Heisshunger. Nahm ständig zu!
Was hast du denn? Weil sie dir so vile Corti füttern :- ((
Schildrüsen wurden auch vom Fachmann gecheckt.

Vom 04.08.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Mary,

steht in Deiner Wohn- oder Arbeitsumgebung ein Mobilfunkmast oder mehrere? Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land?

LG Hanne

Vom 05.08.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marykocht Smutje

Mitglied seit 02.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hanne.

ja wir haben in unmittelbarer Nähe einen Wasserturm auf dem viele Antennen usw sind.
Wie merkt man dass? Kann man die Schädlichkeit messen? Hast du auch so was erlebt?

LG

Mary

muss mich heute kurz fassen, da ich beim Gurken einmachen bin!

Vom 05.08.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Mary,

hab gerade auch nicht viel Zeit, schreib Dir aber heute abend eine PM.

LG Hanne

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: