WW - 31.07.2009 ... Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
![]() ![]()
Guten Morgen ihr Lieben
so sieht mein Essensplan heute aus
Frühstück 2 Toast (2P) Honig (frei), 1 Teel Deli (0,5P), 1 Apfel (0P), 2 Tassen Kaffee = 2,5P Zwischenmahlzeit Möhren = 0P Mittagessen 1 kl Salat mit Dressing (0,5P), 2 Salzkartoffeln zu Pommes verarbeitet (2P) mit 1 Tl Öl (1P), Putenbrust (3P), dampfgegartes Gemüse (0P), Apfel (0P) = 5,5P Zwischenmahlzeit 1 St. Heidelbeer - Joghurt - Kuchen a`la Chrissi = 3P Abendessen Thunfisch - Reissalat (7P) = 7P Zwischenmahlzeit Erdbeeren (0P), 250ml Milch (1,5P), Süßstoff (= 1,5P Erreicht: 21,5P. von 21P. Sport: ?? Trinken: 1,5l Wasser Calcium: ja. Eiweiß: Ja Obst 4X Gemüse: 3X LG
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
![]() ![]()
Guten Morgen ihr Lieben
verrechnet, sind gesammt 19,5 P LG
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Morgen zusammen,
@Carola - na das gibts doch nicht - auf die Minute gleich So dann hier ... Mein Plan für heute: F: 1 VK-Semmel mit Lachsschinken und Phil --> 3,5 P Z. 1 Rosinenweckerl, Karotten, Nektarine --> 2,5 P M: Joghurt 0,1%, 1 Banane, 4 EL Müsli --> 4,5 P Z: Kaffee, 1 Apfel --> 0 P A: Grillen, 1 eingelegtes Putenschnitzel in Curry, diverse Salate, Brot --> 8,5 P Bewegung: mit dem Rad zum Grillen und wieder heim --> gesamt 1 Std. Einen schönen Start ins Wochenende LG Schnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ist ja nix los hier
Was zaubert ihr den gutes aus Mangold hab ganz viel im Hochbeet. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo, - ...
Schmusemieze, alles was du auch mit Spinat zaubern kannst! Was ist es denn für ein Mangold, der feine spinatartige oder der größere Rispenmangold! Beim Rispenmangold schneide ich die Rispen heraus, schneide sie in Streifen und dünste diese mit einem Öl-Buttergemisch, welches mit Zwiebel und etwas Knofi und gekörnter Gemüsebrühe gewürzt ist! Kurz vor Ende der Garzeit, Probe entnehmen, gebe ich die in Streifen geschnittenen grünen Teile dazu, damit sie nicht so zerkochen! Frisch gemahlener Pfeffer, Muskat, etwas Paprika und Gewürze deiner Vorlieben dazu und etwas Schmelzkäse und ab über die Pasta als Mittagessen! Das esse ich besonders gern! Schmeckt auch mit etwas Tomatenmarkzugabe! Ich könnte es gleich essen! Bei mir gibt es heute *meinen Matjessalat* mit Pellern. Abends bin ich mir noch nicht so sicher!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu,
@Melisa25: ich hab zu Hause nochmal nachgesehen, selbstgepresster Saft (sowie selbstgekochtes Apfelmus etc) hat keine Punkte, diese Regel ist aber noch relativ neu. Also passen die punkte für meinen Shake, hab mir gleich gestern Abend wieder einen gemacht *mjam* @Silvia: ich habe die Brötchen schonmal "fast"fertig gebacken und dann eingefroren. Zum Auftauen gebe ich sie dann in die Actifry (natürlich ohne Öl) Hier kommt mein Plan für heute: Frühstück: 1 Brötchen (2) mit leichter Putenwurst (0,5) , dazu Obst mit Vanillejoghurt (1) --> 3,5 Mittags: Naturjoghurt satt (3), Melone, Brötchen mit Putenwurst (2,5) --> 5,5 Snack: Optiwell-Pudding --> 1,5 Abends: 2 "Thank-God-it's-Friday-Feierabendbier" mit den Kollegen (6), später Kohlrabi-Zucchini-Gemüse in leichter Rahmsoße (2) mit Kartoffelecken aus der Actifry (5) --> 13 Macht insgesamt 23,5 von 22 Punkten Leider leidet schon wieder das Eiweiß, aber die Kartoffeln müssen unbedingt weg... Dafür hab ich für morgen schon mageres Grillfleisch zum Einlegen gekauft Obst: ja Gemüse: ja Eiweiß: zu wenig Fett: ja (Kartoffelecken und Gemüse) Calzium: ja (Wasser) Trinken: mindestens 3 Liter Bewegung: 30 Minuten Radfahren Ganz liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
mein heutiger Plan sieht so aus Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Herta Schinken und Philadelphia mit Marmelade (=Freimenge)= 3 P. Mittags: 3 Brokkoli-Nußecken = 7 P. im Spätdienst: Tomatensalat mit Mozzarella= 7 P. VK-Brot mit Bresso leichtgenuß und Herta Schinken = 4 P. Obst und Gemüse Bewegung: heute habe ich Pause Ich hol mal den Beitrag von gestern Abend mit hier rüber: WW - 30.07.2009 ... Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten ... Datum: 31.07.2009 01:42 von: broxolein hallo miteinander bin neu hier ,vielleicht könnt ihr mir helfen ich arbeite im ambulanten dienst und komme manchmal erst gegen 21 uhr heim,weß nicht wie ich das mit dem abendessen machen soll ,ich kann schlecht im auto essen ,hab dann natürlich riesen hunger und esse halt dann körnigen frischkäse mit paprika evtl. hat jemand von euch einen bessseren rat für mich ,wäre sehr dankbar ,bis bald gitti @Gitti: als ich in der Häuslichen Pflege gearbeitet habe, hatten wir mittags ein paar Stunden frei. Ist das immer noch so? Wenn ja, kannst Du Dir doch da was vorbereiten, das Du dann Abends essen kannst. Verschiedene Salate schmecken sogar besser, wenn sie etwas durchziehen. Schau mal hier ist schon mal eine riesige Sammlung. Ich wünch Euch einen schönen Tag. 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0. ..57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Guten Morgen!
Mein Plan für heute Frühstück: eine Scheibe Vollkornbrot, ein EL Erdnussbutter, ein Vanillejoghurt Mittag: ein Brötchen mit Putenschinken, Obstsalat selbstgemacht, Magertopfen eine Stunde Schwimmen Abend: Nudeln mit Tomaten, frischem Basilikum und Parmesan Eure Sternschnuppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo!
@ Bianca: Danke für die Antwort, aber leider hab ich da so ohne weiteres keinen Zugang. Schade. @ Diana: Dir auch Danke! Habe den Tip mit Edeka gerade ausprobiert und bin einkaufen gewesen. Jetzt werd ich gleich mal ausprobieren, ob sie mir auch schmecken. Mein Plan folgt später!! Liebe Grüße! Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Ich musste umdisponieren, und das habe ich keinesfalls bereut! Riefkoken mit Matjes-Salat ist es geworden! Riefkoken=Reibekuchen, ich glaube im Kölner Raum werden sie so genannt!
Einfach nur köstlich, wer Matjes mag! Ich hatte frische Matjes aus dem Frost! Das war für mich aus der Tieflandbucht ein Genuss!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Ille: Ich kenns als "Rievkooche". Sieht lecker aus...da krieg ich auch gleich Hunger....*mjam* Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo zusammen,
mein heutiger Plan sieht so aus: morgens: 1 Dinkelbrötchen, 1 TL Butter, 1 TL Marmelade, 1 Scheibe Putenwurst, Melone mittags: Fischstäbchen für die Kinder, Kartoffelsalat und Gurkenscheiben Zwischendurch: Milchshake mit gefrorenen Himbeeren Abends: 1 Scheibe Brot, 1 EL Philadelphia, Gurke Macht 17,5 von 19 Punkten. Allen einen schönen Tag und viele Grüße Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Danja, du magst ja auch Matjes! Kann ich dir unbedingt empfehlen. Dann kommt die Schreibweise vielleicht von der Küste? Das Rezept ist aus der Datenbank vom User der-rotter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
@Signorina_Bocca: ich versuchs nochmal mit dem Hinweis, daß ich befürchte, daß Du die Fit Formeln nicht beachtest. 1 Sch. Putenbrust rechne ich mal gut mit 10 g also so um die 1,5 g EW, mit 1 EL Philadelphia hast Du gerade mal 1 g EW, bei dem Milchshake hast Du wahrscheinlich 1,5 %-ige genommen und davon 250 ml, was 7,5 g EW wären. Der Rest ist so minimal, daß man es vernachlässigen kann. Ich wunder mich bei Deinen Plänen immer, wie Du satt werden kannst bei den geringen Mengen die Du ißt. Vielleicht hast du ja mal Lust Dir diesen Thread durchzulesen. Ist nicht böse gemeint und soll nur als Denkanstoß gelten. Was Du daraus machst ist Dein Bier 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0. ..57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Huihu und Mahlzeit @all...wünsche einen guten Start ins Wochenende
Heute war mal wieder Wiegetag und wieder 500g weg...hatte zwar mit etwas mehr gerechnet aber dafür das ich jetzt schon fast 4,5Monate WW mache und immer noch kontinuierlich abnehme ist das denke ich okey @Melanie...hmmm ja ich habe eine Karte fürn Grossmarkt...keiner im Bekannten- oder Verwandtenkreis der einen hat...meisst findet sich da doch wer???? Also ich mag die Minis lieber als die normalen...die schmecken auch...aber die Minis vor allem die Choco mag ich super gerne...aber ist ja alles Geschmachssache So dann mal eben zu meinem Plan von heute F: 1Weetabix mit 125ml Diät-Frucht-Buttermilch, eine gelbe Kiwi und 1Becher Kaffee (2P) Z: 1Glas Wasser mit einer Calciumtablette und ein paar Radieschen (0P) M: einen Rest Spinat mit Kartoffelbrei und dazu 100g Krabben angebraten in 2Tel. Rapsöl..sehr sehr legga und bin mega Satt Z: Obstsalat aus Apfel, Nektarine und ein paar Heidelbeeren dazu 1Optiwell und wenn wir unterwegs sind beim grossen goldenen M werde ich ein Eisbecher mit Karamellsauce geniessen gabs ewig net mehr Bleiben fürs Abendessen 4,5P´s mal sehen...denke es gibt 1Sch. Schwarzbrot mit Deli und Putenlachsschinken und so leicht Leberwurst, dazu Tomaten und Gewürzgurken und als Nachtisch noch 1Optiwell (4P) Dann habe ich 19,5 v 20P´s...denke lasse es damit dann gut sein Trinken: <2,5l Wasser Calcium: Tablette, Buttermilch, 2x Joghurt Obst: genug Gemüse: passt auch Fett: 2x So das wars erstmal von meienr Seite...bis später oder so...lg Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Ille: nein, bei uns im Norden hießen die Dinger einfach nur "Kartoffelpuffer" Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ille
Danke für die Info das mit der Pasta ist eine gute Idee werd ich wohl mal machen. Hab Ihn heute mit Zwiebel,Knofi, Paprika und Mangold angedünstet, Pfeffer, Salz, Muskat, Gemüsebrühe. Dazu Weedgess und ein Steak. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
hallo ihr lieben
hier mein heutiger plan : F : brot mit quark und orangenmarmelade,milchkaffee Z : kaffee M :basmatiereis,eisbergsalat mit dressing,seelachsfilet in zitronen-schnittlauch-sauce,wasser Z :kaffee,butterkekse,apfel,wasser mit calciumtablette A : brot mit deli,brie und tomaten ,tee lieben gruß sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute: Frühstück: Milchkaffee, 1 Brötchen, Quark, Marmelade (FM) - 3P dazwischen: Joghurt/Quarkcreme mit 1 TL Rapsöl und 1 Banane - 2,5P (incl.FP) Mittags: Tortellini satt Abends: noch offen, evtl. Tomatensalat mit Feta und Gurken, Artischocken im Glas sind auch noch da.... Sowas in dem Dreh, hab noch 6P. Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser Nun wünsch' ich euch gleich ein schönes WE und melde mich am Montag wieder. Gruß - monalisa Nun hab ich mich beim Vorschaudurchlesen entschieden: Mache einen Salat aus Tomaten, Gurken, Artischocken, 1 TL Öl und - leider nur - 50 gr. Maigouda. Hmmmm - fein! Der Maigouda alleine hat schon 4,5P, Plus Öl,.... da gibt es dann nur noch Knäcke dazu. Die BP will ich für die WE-fahrt aufsparen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Wochenende!!!! Schööön!
Heute haben sich meine Mahlzeiten etwas verschoben, ich hatte am Vormittag kaum Zeit etwas zu essen. So sieht das also bei mir heute aus: F: Corny Free - 1,5P M: 1 Becher Hüttenkäse mit 0,8% Fett - 2,5P Z: 1 Becher Frühlinsquark aktiv, Möhren und Knäckebrot - 7,5P Heute abend gibt es gefüllte Zucchini mit Tatar und zwischendurch noch Obst, ich habe noch ne Ananas da, die muß weg. Das Knäckbrot ist übrigens total lecker. Nennt sich Feinschmecker Knäckbrot und ist mit getrockneten Tomaten und Mozarella gebacken. Eine Scheibe davon wiegt 25 gr und hat 2P, die sind es mir aber auch echt wert! Monalisa, Tortellini satt wäre toll, oder? Bianca, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Abnahme! Ich hatte gestern Wiegetag und es war auch wieder 1 Kilo wech... freu... Euch allen einen schönen Wochenendanfang! LG, Rike Nicht verzagen, google fragen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo zusammen,
mein Tageplan Früh: VK-Brötchen - 2P, 1 Joghurt 0,1% -1 P TW: Schoki - 2P Mittag: Kartoffel-Thunfisch-Auflauf - 5 P Abends: Rest vom Auflauf: 5P RestP???? LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
glatt den Tomatensalat vergessen - 1P
LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
heute sieht es so aus: Essensplan F: 1 Toastbrötchen, 1TL Rapsölbutter, 1TL Frischkäse, Lachsschinken, 1 Sch Gouda, Kaffee > 7P S: 1 Kiwi, Johannisbeeren, Honigmelone M: 1 Sch Bauernbrot, 1TL Rapsölbutter, 2 Sch WW Leberpastete > 4P Z: 1 Cappu, 1 WW Riegel, 1 Joghurt, Nüsse > 6P A: 1 Geflügelbratwurst, gemischter Salat, 1TL Rapsöl, 1 Joghurt > 6P Trinken > super O+G > super Fett > super Calcium > super Bewegung > Spaziergang 60 Min @Danja vielen Dank für die Info, die muß ich testen @Bianca gratuliere, da kannst Du aber zufrieden sein Einen sonnigen Freitag noch! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
@ Ille, Du kannst einem aber Appetit machen mit Deinen Bildern. Danke schön. mein Plan für heute: Frühstück: Kaffee mit Milch Brot mit Frischkäse und Sprossen Snack: Actimel, Melone Mittag: Pangasiusfilet mit Champignon-Soße, Kartoffeln und Salat
Abend: Da es gestern Abend keine Spaghetti gab sondern Brotzeit, gibt es heute diese leckeren Spaghetti die bei mir fast schon in Vergessenheit gerieten, was jammerschade wäre. Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Freitag LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, - ...
Bist doch nicht besser, grubilein! Lecker, ... die Soße könnte ich mir vielleicht über ein Puten-Steak machen! Ich such noch etwas für abends, bin aber noch nicht fündig! Deine Spaghettipläne sind auch sehr lecker, aber Thunfisch schon wieder? Nein, Schmusemieze hat mich mit dem Mangold auf den Appetit gebracht! Habe aber leider keinen im Hause! Mal sehen, was die anderen im Fred ... wir kochen heute so im Angebot haben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
hier noch mein Plan von gestern Frueh: Kaesebrot, Milchkaffee Mittags: Salat mit Sonnenblumenkernen, Tacos Abends: Zucchinipfanne mit Gorgonzolasosse, lecker Dazwischen: Jogurth, Blaubeeren, Nektarinen Bewegung: ganzer Tag auf den Beinen, Rad So noch heute und dann ist das Kindercamp schon vorbei. War super, nur bin ich keine 20 mehr und recht muede. Trotzdem werde ich wieder mithelfen. Es hat doch Spass gemacht. Wuensche euch allen ein schoenes WE mit viel Sonne. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
schnell noch ein Bild von den leckeren Spaghetti
euch allen noch ein schönes Wochenende LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt auch wieder zu Hause und total platt. Hab eine Radtour gemacht und ein ppar Freunde bzw. mein Freund besucht. Mein Plan heute: F (sehr spät): 2 Weetabix (2) mit Joghurt (1), Honig (FM), Mandeln (1FP) und Birne M: 1 Brötchen (2) mit Leberwurst (0,5), 1 Brezel (3), 1 Apel, 1 Birne, 1 Banane (1) A: Hähnchenbrust (2) mit selbstgem. Kartoffelpü (3) und Erbsen & Möhren (1) Als Nachtisch vielleicht noch ein Big Fruit Eis von Botterbloom für 1P. Die restlichen 4P bleiben für morgen über, dann hab ich genug P gespart, um morgen Abend nicht darauf schauen zu müssen. Getrunken hab ich schon 2,5l und den 3.l Tee hab ich gerade gekocht. Bewegung hab ich auch hinter mir und auch sonst dürfte alles passen. @ Bianca, ich werd mich mal umhören, ob ich mir eine Karte ausleihen kann. Glückwunsch zur Abnahme! Allen anderen natürlich auch, sofern die Pfunde gepuzelt sind. Ich stell gerade mal wieder fest, das die Pfunde zu halten genauso schwierig, wenn nicht sogar schwieriger ist, als die Abnahme. Aber was soll's! Danke an alle, die hier so fleißig mitschreiben und einen motivieren, dabei zu bleiben!!!! Ein schönen sonnigen Abend noch! Liebe Grüße! Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Mein Plan heute, und schon wieder muß ich beichten. Das war Stressvorbei- und Wochenendanfangessen heute bei der Arbeit. Ab morgen hab ich wohl wieder Zeit und auch Motivation für einen ordnungsgemäßen Plan. Im Frühdienst: Eine HandvollKekse Nachmittags: Ein Brötchen mit Lauchkäse, Lachsschinken und Öl Abends: Meine Porreepfanne . Nur hab ich statt des Tatars Toastschinken und weniger Nudeln genommen als angegeben. War auch lecker und meine Vorräte haben sich schon wieder ein wenig minimiert. Mittlerweile macht es sogar Spass danach zu leben. Erstens weil die Schränke leer werden (endlich) und zweitens weil man kreativ werden muß. Bin schon gespannt was es morgen gibt Bis denne, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnte dir Massen frischen Mangold abgeben hab glaub ich zu viel auf einmal
gesäht dachte aber auch nicht das das alles im Hochbeet noch so super wächst. Kann auch bald die ersten Zucchini ernten. Gruß
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

..5.0 kg..... Zieleinlauf

..57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....