Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Morgen,
dann eröffne ich hier, es wird heute ein Gericht mit Hähnchenbrust geben. Und nehme einen Beitrag von Lomitas aus dem "Sammelthread Infos" mit in den Tag: Hallo zusammen, ich mach erst seit zwei Wochen WW und das auch nur mit einem PC-Programm. Hab eben mal interessehalber Eure Beiträge hier durchgelesen und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass man doch ganz schön viel falschmachen kann... Man muss also mindestens 17 Punkte pro Tag aufbrauchen? Und ich hab letzte Woche fast jeden Tag nur 16 Punkte von 19 verbraucht, um für das Grillen gestern noch Reserve zu haben. Aber das war dann wohl offensichtlich eher kontraproduktiv. Und offenbar ist meine Taktik, jeden Mittag Kartoffeln oder Nudeln "satt" zu essen, um möglichst viele Punkte für das Abendessen aufzuheben und nicht hungern zu müssen, auch falsch. Da frage ich mich: Ernähre ich mich denn überhaupt richtig? Morgens esse ich zwei bis drei Portionen Obst (Nektarinen, Birnen), gegen halb elf frühstücke ich ein Mehrkornbrötchen mit Käse oder zwei Scheiben Vollkornbrot mit fettarmem Frischkäse. Mittags gibt es dann Pellkartoffeln mit Magerquark oder Vollkornnudeln mit einer Soße aus Tomatenmark, etwas Milch, Wasser und Kräutern. Und abends dann meist wieder Brot mit Käse und / oder Marmelade. Wenn ich zwischendurch Hunger habe, esse ich Obst. Das macht zwar nicht wirklich satt, aber es hilft, die nächste Mahlzeit etwas hinaus zu zögern. Dummerweise habe ich auch weder die Zeit noch die nötige Mobilität, um jeden Tag einkaufen zu gehen, damit ich was Aufwändiges kochen kann. Da muss dann meist leider das genügen, was der Vorratsschrank gerade hergibt. Vielleicht fehlen dem einfach ein paar Basiszutaten, aus denen ich ohne großen Aufwand besseres Essen machen kann? So, und nun dürft Ihr mich lynchen, weil ich sicher alles falsch mache. Liebe Grüße! @lomitas Hier bekommst du sicher mehr Antworten im Laufe des Tages! Mir fällt auf, dass bei dir Gemüse, Fett, Eiweiß und auch etwas die Abwechslung zu fehlen scheint... LG wiemy |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei uns ist es hier ziemlich nebelig. Aber ich will doch Sonne. @lomitas: ich gehe auch nicht jeden Tag einkaufen. Ich mache mir einmal die Woche ein Essensplan und danach gehe ich einkaufen. Mein Plan für heute: Frühstück: Knäcke mit DD-Leberwurst Mittags: angeregt durch Gaby: Griechische Reis-Nudeln mit Hähnchenbrust und Schafskäse Zwischendurch: Obst und Joghurt Abends: nocheinal Knäcke mit div. Belägen Heute abend ist wieder walken angesagt Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. LG Stefanie |
|
|
Morgen zusammen!
Plan für heute? JETZT 2 Äpfel, Joghurt, Müsli, Leinsamen > 1,5P Kaffee + Milch > 0,5P FRÜHES MITTAGESSEN Chilli sin Carne Rest > 4P Melone IN DER UNI Obst ein paar Scheiben Knäcke ABENDS Salat + Brötchen oder so Ps müsste passen, da ich von gestner noch 2,5 über hab und so sowieso. Gestern Tae Bo war echt Plackerei. Wenn einem der Schweiß in die Augen läuft und das Salz anfängt zu brennen und der Fußboden um einen vor lauter Schweißtropfen rutschig wird... Dann dreht der Trainer die scheiß Techno-Mucke so richtig auf und mein Ehrgeiz ist gepackt! Yeah! Auch wenn's bei dem Wetter echt tough ist. Aber so komm ich nicht nur auf meine Sportportion, sondern auch auf meine Glückshormone. Danach hatte ich nur echt keinen Hunger mehr. Hab mein Chilli nur halb gegessen und damit nicht 6P liegenbleiben noch ein Eis und Nüsse. @ Zami: In der Regel sind alle Light und Zero Softdrinks unter den 18kcal pro Liter. Du kannst aber ja z.B. auch dein Getränk mit 20kcal pro Liter (hab ich das richtig verstanden) mit relative wenig Wasser verdünnen und solltest ohne Geschmackseinbußen unter den Grenzwert kommen. Darf man genauso auch bei anderen Getränken machen. Manchen schmeckt's, anderen nicht. @ Nicole: Das ist mir noch nicht passiert. Normalerweise esse ich aber auch Joghurt, weil's nicht so trocken ist und weniger Ps hat. @lomitas: Es ist hilfreich einen Grundstock an verschiedenen Lebensmitteln im Haus zu haben. Ich poste heute Abend mal eine kleine Liste. Ansonsten müsste einiges an Infos im Basisthread stehen. Hier die Basics. Du machst ww nach dem "alten" Programm, daher darfst du P-Werte und Sattmacher NICHT mit denen des neuen Programms mischen! Jeden Tag MAXIMAL 4P sparen. Von deinen Bonuspunkten darfst du wöchentlich nur 12 in Anspruch nehmen. Jeden Tag mindestens 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse, jeweils auf unterschiedliche Mahlzeiten verteilt, jeden Tag mindestens 600mg Calcium, jeden Tag mindestens 2 Portionen gute Fette, alles am besten auch über den Tag verteilt und nicht auf einmal, Abwechslung, Bewegung! Mindestens 2 Liter Wasser oder Tee am Tag trinken. Das mit den Sattmachern musst du selber testen. Wichtig ist: Nicht auf Vorrat essen, nur bis du satt bist. Läuft die Abnahme gut kannst du es so lassen. Läuft es nicht, könnte hier eine Fehlerquelle sein. A und O meiner Meinung nach ist es aufzuschreiben und zu planen. Es kommen sicher noch mehr Tipps im Laufe des Tages. Ich muss mal los. Schönen Tag euch! |
|
|
Hallo,
mein Tagesplan vormittags 3 Knäkis mit 3 EL Quark, FM Marmelade,Joghurt 0,1%,TL Kaffeeweißer, Tasse Tee 4,5P gegrilltes Rumpsteak, Ofenkartofffel und Maiskolben, Grilltomate ca. 8P abends Kirschen & Klümpe 4P ![]() |
|
|
Hallihallo,
von mir gibts auch mal wieder einen Plan Frühstück: 1 Scheibe Toast mit Quark und Marmelade, 1 Glas Milch Mittag: Insalata Caprese (mit Pesto) und VK-Semmel Abendessen: Chilli Con Carne aus der Actifry Snack: gedünstete Äpfel mit Banane Und irgendwie braucht mein Körper mal wieder Sport ... Aber mit unserem Zwerg komm ich momentan irgendwie zu nix. Naja, heute Abend werden wir uns einen Fahrradanhänger bestellen und dann kann ich zumindest wieder rumdüsen LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo, - ...
![]() Bei mir gibt es jetzt wieder öfter meinen übergrillten oder überbackenen Eisbergsalat, denn die Tomaten schmecken jetzt sehr gut dazu! Gestern Abend hatte ich diesen ![]() 7 Püntjes die Form, mit einem Mozzarella Mittags gibt es Bratkartoffeln aus der Aktifry! Winke zu Tanja! Dazu esse ich Schnellgurken/Schüttelgurken und 1 Ei! Zum Snack eine Banane. ![]() Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!
Allen Neuen und Wiedereinsteigern alles Gute und viel Erfolg!! Ich bin heute (trotz des super schönen Wetters) nicht mit dem Rad, weil ich heute Mittag noch zu einer Beerdigung von einer Bekannten muss. Wollte mir den Streß nicht antun und auch nicht total verschwitzt dort ankommen. Also wird meine Bewegung sich heute auf ein Spaziergang in der Innenstadt und evtl etwas Gymnastik beschränken. Mein Plan heute: F: Joghurt mit Haferflocken, Erdbeeren und 1TL Nüssen M: 2 Sch.VK-Brot mit so leicht und Hähnchenbrust S: 2 Äpfel, 1 Birne, 1 Nektarine, Obstsalat und 1 Corny free A: Hähnchenbrust auf Paprikasoße mit Kartoffelpürree G: 2l Tee, 0,7l Wasser mit Calciumtablette, 1 Glas Coke Zero Somit komme ich genau auf meine Punkte! Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag!!! Lieben Gruß Melanie |
|
|
guten morgen ihr lieben
das wetter macht mich irre bin ich urlaubsreif ??? ich glaube JAAAA !!!! habe mal wieder meine toast gefrühstückt und hoffe auf eine inspirations fürs mittagessen....irgendwas mit tomaten verwirrte grüße sanne |
|
|
Guten Morgen zusammen!
War heute schon beim Zahnarzt, aber alles unkompliziert. Ich hoffe ja nur, dass die ganzen Klebe- und Abdruckmassen keine Püntjes haben. Gefühlte 500 g habe ich locker runtergeschluckt! Ansonsten weiß ich noch nicht was es gibt, mir ist heute nach etwas Nudeligem. Ich habe noch leckeres Kapern/Olivenpesto - das könnte ich mir mal wieder erlauben. Mit etwas Pammesann ... Zum Nachtisch und zwischendurch Erdbeeren und Tomaten, vielleicht noch einen Naturjoghurt mit Stachelbeermarmelade. Heute abend ist Wiegetag, ich bin sehr gespannt! Grüßchen Rince *´¨) ¸.´¸.*´¨) ¸.*¨) (¸.´ (¸.` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! .¸¸. |
|
|
Hallo,
mein heutiger Plan sieht so aus Mittagessen: Steinpilzrisotto= 6 P. Öl = 1 P; Reis = 3 P.; Parmesan = 2 P. im Spätdienst: Müsli mit 200 g Quark und 1 Banane = 7 P. Salat mit Mozarella = 7 P. Zwischendurch: Paprika Ich wünsch Euch einen schönen Tag. 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5.... ....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
|
|
Tag zusammen,
heute kommt auch mal wieder ein Plan von mir: F: 2 Scheiben glutenfreies Brot (2P.), Deli light (1P.), Tomate, Basilikum, Kuchen (4,5P.) Z: Kirschen, Erdbeeren M: Reis satt (4P.), Tatar (2P.), Fenchel, Öl (1FP.), Gummibärchen (1P.) Z: Kuchen (1,5P.), Kirschen, Erdbeeren A: 4 Scheiben gf Brot (3,5P.), Deli (1P.), Tomate, Basilikum = 21,5P. von 22P. Fett: M Calcium: Fenchel, Mineralwasser Eiweiß: Tatar, Corned Beef Obst: Kirschen, Erdbeeren Gemüse: Tomaten, Fenchel KH: Brot, Reis Sport: 2 h Volleyball Zwischendrin gibt es noch einen Amaranth-Riegel mit Haselnuss, damit ein paar der Sportpunkte draufgehen.... Wünsche Euch noch einen schönen Tag - hoffentlich ohne Regen, Sturm und Gewitter! Liebe Grüße Atschi |
|
|
Ui - fast vergessen:
diesen leckeren Apfelkuchen habe ich gestern gebacken. Kann ich nur empfehlen! Bis später! Tschöö Atschi |
|
|
Hallo zusammen,
da heute mein Abbruchtag vom Fasten ist - steht mein Essenplan ja festgeschrieben: Morgens - 1 Apfel Mittags - Gemüsebrühe mit püriertem Gemüse Zwischendurch - 1 Joghurt Abend - Gemüsebrühe mit püriertem Gemüse @ Ille - Salat überbacken?? Habe ich ja auch noch nie gegessen, gibt's dein Rezept mit den 7 * hier irgendwo??` Das wäre ja auch ne Möglichkeit anstatt dem red. TexMex-Salat....Vorallem brauche ich dann nur Tomaten zu kaufen Viele Grüße, die Miksen |
|
|
Hallo Zusammen,
@Lomitas: Mir kommt dein Plan leider recht unausgewogen vor und ziemlich kohlehydratlastig. Außerdem fehlt Gemüse. Du solltest versuchen, mehr gemüse, Eiweiß und gesundes Fett einzubauen und etwas weniger Nudeln und Kartoffeln zu essen. Mein heutiger Plan: Morgens: Joghurt, Kaffee Mittags: Gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Bulgur Snack: Obstteller Abends: Wird gegrillt - also gibts Salate und Steak Trinken: Viel Wasser... Bewegung: 30 min Radfahren LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
|
|
Hallöchen,
auch von mir heute mal wieder ein Plan Frühstück: Müsli mit Obst und Joghurt (3,5 P) Mittagessen: gemischter Salat mit Joghurt Dressing light (2 P) und Dinkelstange (3 P) Optiwell Grießpudding (1,5 P) Abendessen: Sovitalbrötchen (2 P) mit Räucherkäse (2 P) und Tomatensalat (2 FP) 100g Magerquark mit TK Beeren ( 1 P) zwischendurch: Karotten, Äpfel macht 17 von 19 Punkten, aber da ich gestern sicher drüber war, passt das schon Bewegung: Yoga Euch allen einen schönen Dienstag liebe Grüße Simone |
|
|
Huihu @all das Wetter macht mich auch irre, habe Koppweh und super nöselige Kiddis nich nett aber nunja Augen zu und durch oder wie war das
Zu meinem Plan von heute Frühstück: Wellness-Flakes mit Optiwell, 1Tel Rapsöl und einer Nektarine sowie 1Becher Kaffee (5P inkl. 1FP) Zwischendurch: 1Glas Wasser mir einer Calciumtablette (0P) Mittagessen: Rest Apfel-Möhren-Eintopf von gestern (2P inkl. 1FP) hatte net mehr Hunger bei dem Wetter Zwischendurch: 1selbstgemachten Eiskaffee und Obstsalt aus fr. Ananas, Apfel, Erdbeeren und Kiwi mit 1Optiwell (3,5P) Macht bisher 10,5 von 20P´s....für die restlichen 9,5P´s gibbe theutet abend legga Pizza mit Tomatensauce, Paprika, Champingnons, fr. Ananas, Krabben und Mozzarella light...jammy jammy Trinken: 3l Wasser und Kaffee Obst: reichlich Gemüse: auch genug Calcium: Tablette, 2x Joghurt, Milch und Käse Fett: 2x So muss nu hier weiter machen...schei.. Hausarbeit... |
|
|
Hi!
@Bibo: Erneuer mal dein Userbild... siehst doch jetzt schon viel besser aus Liebe Grüße, Diana |
|
|
Hallo ihr Lieben,
war ja jetzt eine lange Zeit nicht mehr hier. Ich zähl momentan keine Punkte, aber versuche die FF*s einzuhalten. Möchte aber gerne langsam wieder ins Programm finden. Mein Tagesplan: früh - 1 Sesambagel mit Magerquark und Marmelade, Tee, Magnesiumtablette zwischendurch - 1 Nektarine, 1 Milchschnitte mittags - 1 Sesambagel mit Frischkäse und gelber Paprika belegt, dazu 1 Tomate und ein Stück Salatgurke, 0,1%igen Milchdrink zwischendurch - 1 Banane, 1 Kiwi, 1 Cappu und 5 Butterkekse abends - Schinkennudeln, 1 Tomate mit bißchen Feta und Öl Zu trinken gibt es im Büro 1 L Wasser und 1 Tasse Brennnesseltee, abends zuhause und beim Sport noch Wasser. Sport: 30 Minuten Fahrrad oder Crosstrainer, je nachdem was frei ist, Powerzirkel darf ich diese Woche noch keinen machen ![]()
|
|
|
Hallo!
@ Miksen: Illes übergrillten Salat kann ich nur empfehlen - Du findest ihn hier Ich bin so froh, heute nicht arbeiten zu müssen - das Wetter nimmt mich mehr mit, als ich dachte, und zum Essen habe ich auch keine große Lust (jedenfalls nicht auf das Kochen!). So sieht mein Plan für heute aus: Frühstück: Basismischung, Milch, Vanillearoma, 1 Nektarine zwischendurch: 1/2 Honigmelone Mittagessen: belegte Brote mit Paprikastreifen, Salatgurke und Tomate zwischendurch: wieder was Obstiges, wahrscheinlich Pflaumen Abendessen: es wird gegrillt Vorhin wurden unsere Wespennester auf dem Dachboden entfernt. Mannomann! Wir dachten, wir hätten ein einzelnes davon - Pustekuchen, es waren zwei riesige und drei kleine; mit anderen Worten, laut Insektenvernichtungsmensch waren da tausende von Wespen zugange. Er sagte, dass wir in zwei weiteren Tagen nicht mal mehr die Dachbodentür hätten öffnen können, ohne attackiert zu werden von den Biestern. GANZ toll. Dabei hatten wir von den Wespen selbst gar nicht so doll viel mitbekommen, nur eben das eine Nest gesichtet - haben sich wohl alle in den Nestern versteckt. LG von Rebecca |
|
|
Hallo zusammen,
heute kommt mein Plan erst nachmittags, war heute wandern mit einer Freundin und dann das erste mal dieses Jahr im Meer schwimmen, macht schon mal 4 Aktivitätsp. Zu Essen gab es heute, Frühstück: Müsli mit Früchten ohne Zucker, (4P) ZM: 1 Vollmilchjoghurt (1,5P) Mittags: zwei Scheiben Toast mit 30g Camembert 11% (4,5P) und eine Gurke ZM: Patatas a la pobre Tapa (4,5P) 1l Tee zum Frühstück, 1 alkoholfreies Bier(1P) und gaanz viel Wasser. Heute abend sind wir zum Essen eingeladen, da werde ich wohl Fisch und Slat essen, ich werde berichten. Ich lege jetzt immer einen Pfefferminzzweig in die Wasserflasche, da erfrischt es auch wenn es nicht mehr kalt ist, lecker! @Nicole, ich esse den Quark mit 0,00% und damit er sahnig wird mische ich Selters drunter, dann habe ich das Gefühl Sahnequark zu essen, ich kann gar nicht genug davon bekommen. @Lomitas, ich habe anfangs auch massen an KH gegessen habe das aber sehr schnell geändert und es fühlt sich auch viel besser an. @A.Salingre, vielen Dank für den Tip gestern, ich gehe gleich noch mal rein zum Fettrechner. Beim Wetter kann ich nicht so recht mit reden, denn bei uns ist Hochsommer, wir sind auch ca 3000km südlich von Euch und sehnen uns manches Mal einen kühlen Tag herbei. Euch allen einen recht schönen ABend, LG Bolito |
|
|
Die Frage mit den Kirschen (irgendwo da zwischen) interessiert mich auch - ich esse gerne Kirschen! Da ich gleich zur Gruppe gehe habe ich mir das mal auf meinen Zettel geschrieben und frag nach!
Lt. meines EKF (vorletzte Generation) haben 100 g 0,5 Püntjes und in diesem Onlineteil finde ich überhaupt keine Kirschen ... Grüßchen Rince *´¨) ¸.´¸.*´¨) ¸.*¨) (¸.´ (¸.` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! .¸¸. |
|
|
Hallo
@wiemy danke fuer den Hinweis der Haltbarkeit. Bei mir gibt es heute: Frueh: Birchermuesli mit Erdbeeren und 1 Teelf. Oel Mittags: Zucchinikuechlein , Salat und etwas Protein (ev. Rest Huhn von gestern) Oel Abends: Spinatsalat und etwas dazu Zwischendurch: bleibt noch eine Portion Obst und ein Stueck Vollkornbrot Fett: ja Calcium: Milch, Jogurth F+G: ja Eiweiss: ev. Huhn, sonst nicht besonders viel, somit gibt es was Mittags und Abends Vollkorn: ja (Haferflocken, Brot) Bewegung: Pool, Rad, Garten Sende euch schon mal etwas Sonne und trockene Luft. Bei uns ist schoenstes Wetter, Nachts etwas Nebel vom Pazifik her (kuehlt ab), tagsueber Sonnenschein LG brigitte |
|
|
Hallo, - ...
![]() Kirschen, im neuen EFK steht Kirschen sauer/süß 100g = 0,5 Püntjes! Rebecca, Dankeschön! Rince, ich finde die Mail von WW nicht mehr! Ich weiß auch nur, dass es 2008 war, als wir hier darüber ausführlich geschrieben haben. Meine Rezepte kann ich noch aufrufen, aber ändern, um die die Püntjes zu schauen, das kann ich nicht mehr! Na ja, das kann ich erst wieder, wenn ich zahle! Will ich aber nicht mehr! Einzigste Möglichkeit mal in meinen KM zu suchen! Ich hatte mich ausführlich mit Laura ausgetauscht! Aber wie schon geschrieben, ich kenne das Problem und dachte, es wäre nun behoben! Schreib doch einfach mal ein fiktives Rezept mit 150 g Zucker und du wirst sehen, dass es wesentlich mehr Püntjes sind als 10 El zu 15 g Zucker = 10 Püntjes! Mir kommt es vor, als wird das bewusst so im Nebel gelassen! ![]() Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
Hallo!
Mein heutiger Plan: Frühstück: Milchkaffee, 1½ Scheiben Brot, Quark, Gelee - 4P dazwischen: Quark/Jogurtcreme mit 1 TL Rapsöl, 1 Tomate und 2 Knäcke - 2,5P (incl. 1FP) (hab heut mal den Löffel abgemessen, mit dem ich immer das Rapsöl in meine Quarkcreme tue. Es ist ein kleiner Eierlöffel und hat nur 2ml. Drum hab ich heut beschlossen, das Rapsöl in der Quarkcreme schenk´ ich mir!) Mittags: Kirschmichel (mit Kirschen aus dem Garten) und Schokomousse von Linessa - 7P (weil ja die Kirschen nun nur 0,5P für 100 gr. wiegen - kommt mir heut grad gelegen! dazwischen: Eisschokolade, selbstgemacht - 3,5P Abends: Nudelsalat mit Tomate und Paprika, Dressing mit Essig, Öl und Salatcreme, ¼ Stange rustikal vom Bäcker (das Rustikale sind die Speckwürfelchen drin Macht dann 26P von 20P. Damit sind meine Sportel-P von gestern verbraucht. Trinken: Milchkaffee, Wasser, Tee Gruß - monalisa |
|
|
Sodele, wieder da!
Also, das mit den Kirschen für 0 Püntjes ist ein Druckfehler - Kirschen haben weiterhin Punkte. Jetzt meinte meine GL, dass 100 g mit einem Punkt berechnet werden. Wenn ich jetzt in meinen EKF schaue steht da aber 0,5 ... manchmal kenne ich mich echt nicht mehr aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie sich in der Hektik vielleicht mit einem anderen Obst vertan hat. Sie ist nämlich recht fit in Fragen rund um WW. @ Ille Schade, aber nur für die Mail sollst du natürlich nix zahlen. Ich denke ich werde wohl auch weiter per Hand aufschreiben - da kann ich das besser kontrollieren. Denn wie gesagt - je nachdem was man isst können da am Tag ja schon mal 1-2 Punkte zusammen kommen und auf die Woche gerechnet ... *uiiiiih* ... Hattet ihr denn nur per KM darüber gesprochen oder auch in einem Fred? Dann würde ich vielleicht da nochmal tauchen gehen, wenn du so ungefähr weißt in welchem Zeitraum das war. Ansonsten - meine Abnahme kann sich sehen lassen! Ich wusste schon, dass sich die konsequente Woche gelohnt hat als meine GL beim Wiegen etwas irritiert schaute und dann nochmal genau auf das Display und meine Akte schielte *hihihi ... Nicht insgesamt - nur die Abnahme von letzter auf diese Woche! *stolzbin* Also quasi 3,7 Kilo in den ersten beiden Wochen ... Grüßchen Rince *´¨) ¸.´¸.*´¨) ¸.*¨) (¸.´ (¸.` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! .¸¸. |
|
|
huhu, das getränk um das es mir geht hat 20 kcal auf 100 ml, gibt es in 1,25 liter flaschen und hat somit 4 p pro flasche.
Ist erstmal nicht soviel - aber 4 p sind 4 p :) Laut dem sammelthread darf man getränke unter 18 kcal mit 0 p berechnen. Was meint ihr - sollte ich mir die 4 p anrechnen? ODer die ww regel benutzen oder min 2 p berechnen? Verdünnen möcht ich nicht, dann schmeckts glaub gar nicht mehr :) lg Zami |
|
|
Hallo
@zami wenn du die ganze Flasche trinkst, wuerde ich die 4P rechnen. (250 cal sind doch schon recht viel). Wenn du nur 100ml pro Tag trinkst, wuerde ich es unter die "Freimenge" rechnen. Ich weiss nicht, wie das bei euch berechnet wird, aber hier ist es so: wenn ich eine Portion (in dem Fall 100ml) esse/trinke ist es "Freimenge", wenn man 2 oder mehrere Portionen nimmt, muss man es berechnen. Denn auch "Freimenge" Nahrungsmittel haben Calorien und koennen ganz schoen in die Ps gehen. LG brigitte |
|
|
Hallo!
Da nehm ich mir mal ein paar Wochen Zähl-Auszeit und kenne bei der Rückkehr hierher eine Menge Leute nicht Na denn, um wieder ins Programm zu kommen schreibe ich je nach Zeit auch wieder hier mit. Allerdings stressfrei und hoffentlich ohne großen Druck, das hat mir vor ein paar Wochen das Genick gebrochen. Außerdem sind die Ernährungsprogramme immer noch meine Startseite beim Explorer Also hier meine heutige Rückschau: Im Frühdienst: -Brötchen, Buko, Arlabutter ( -ein bischen gemopstes Hähnchenbrustfilet mit Brokkoli -Tomate, Gurke Nachmittags: viel Wasser Abends: Großer Salat mit Mango, Paprika, Tomate, Eisberg, Pinienkernen, Hähnchenbrustfilet und Knoblauch-Kräuterdressing. Dazu ein Brötchen mit Lauchkäse (ja, ich futter ihn immer noch ... ) Erdbeeren Kein Idealplan aber das wird schon noch. Bin ja noch am einsteigen. Also ich komm dann jetzt wieder öfter hoffe ich Die Heiki |
|
|
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen!
Ein paar von euch kennen mich vielleicht noch. Ich habe bis vor gut einem Jahr mehr oder weniger fleißig WW gemacht und auch fleißig hier mit geschrieben und gut abgenommen. Dann hab ich die Punktezählerei nimmer sehen können und habe pausiert. In der Zwischenzeit habe ich so einiges ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat nichts. Nachdem mich jetzt gestern eine Freundin angeschrieben hat, dass sie wieder in die Treffen gehen möchte, habe ich mich spontan mit ihr zusammen getan. Morgen gehe ich also wieder ins Treffen und ab jetzt läuft mein Leben wieder in Punkten. Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Treffen morgen und dieses Mal wird das bestimmt ein Erfolg! @Zami: Bist du dir sicher, dass Getränke bei 18kcal pro 100ml frei sind? Laut dem WW-Forum gilt das nur bei Getränken unter 1,8kcal auf 100ml, also 18kcal auf 1 Liter! 4P würde ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Steffi |
|
|
Huhu...
...heute etwas später, aber hier mein heutiger Plan (22P): Frühstück: Brötchen, HFM, N*tella Snack: Einback Mittag: Salat, Brötchen, Pudding Snack: Wassermelone Abend: Kartoffel-Möhren-Eintopf plus WienerWürstchen Somit bin ich bei 20,5P und hab mir noch 1,5P gespart...kann ich bestimmt irgendwann gebrauchen diese Woche... Bye SG911 |
|
|
![]() heute gab es bei mir einen grünen Salat und Kapü mit Senfeier Wünsche Euch eine gute Nacht Resi
|
|
|
Nabend!
@ Kirschen Danke, dann rechne ich dafür dann doch wieder was an Mein Plan heute hat nicht ganz so hingehauen - da kam n bissi Schoki dazwischen. Bin grad irgendwie nicht so standhaft und kann meinen Süßhunger nicht mit Obst stillen... da muss ich mir mal was einfallen lassen. Schlaft gut und morgen ist ein neuer Tag! Also packen wir's an! Tschöö Atschi |
|
|
also as stand zumindest in dem sammelthread - oder ich habs falsch verstanden
werd mir jedenfall die 4p anrechnen, sich selbst zu bescheissen bringt halt nix ^^ lg |
|
|
Hallo alle,
Gestern waren wir auf Geburtstag geladen, da schreib ich besser nichts drüber. mein Plan für heute Frühstück: Kaffee mit Milch 1 Brötchen mit Nutella Snack: Apfel Erdbeermilch Mittag: Mageres Schnitzel mit Sesamkartoffeln aus dem Backofen, dazu Gurkensalat Abend: Frisch gebackenes Brot mit Frischkäse und Sprossen, Kohlrabi und Tomaten dazu. Allen noch einen schönen Mittwoch LG grubilein
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.