Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hier geht es weiter LG Uschi
|
|
|
Danke noch mal für den Hinweis, jetzt raff ich es auch...
Hab nun alles kleinlich noch einmal ausgerechnet und komme auf genau 118,23g KH (inkl. Pfirsichsaft)! Dann war mein Frühstück also doch zu reichlich Hunger hab ich trotzdem, schnief!!!! DANKE, PRINZESSIN und SMOKEY für Eure Hinweise!!!! Man, bin ich blond |
|
|
@illi
der Nährwertrechner sagt folgende Angaben: 300 ml Orange Fruchstsaft: 27,0 g KH 75 g Reis: 58,5 g KH -> macht zusammen: 85,5 g KH für zwei Protionen (wenn nichts weiter drin war) = 42,75 g KH pro Portion (wenn nichts weiter drin war) LG Tanja |
|
|
verstehe ich auch nicht... wo kommen denn die anderen KH´s her? illi hat doch den Zucker weggelassen....
|
|
|
Noch mal zum Mitschreiben für mich Blondy:
300ml Pfirsichsaft 39,6g KH 1 TL Honig 6,25g KH 75g Milchreis 58,9g KH 125g Soja Vanillejoghurt 16,3g KH Sind 121,05g KH --> pro Portion 60,53g KH Dazu 1/2 Apfel 6,3g KH 1/2 Banane 12,5g KH 100g Kirschen 12,5g KH 31,3g KH WÄREN ALSO SCHON ZUSAMMEN 91,83g KH Und dann hab ich auch noch 200ml Pfirsichsaft getrunken: 26,4g KH Also insgesamt: 118,23g KH Sag mir, dass ich doch einen Denkfehler habe |
|
|
Gehe nun die Mädels ausm KiGa abholen und dann Mittag essen
HAB HUNGER |
|
|
@ illihexe
Wenn sich der Fettanteil nicht erhöht, darfst Du schon mehr KH zu Dir nehmen. Die gehen nur auf die Hüfte, wenn sich der Fettanteil auch erhöht. |
|
|
Hallo
Ich habe mir von Seitenbacher ein Müsli gekauft. Pro 100g = 65g KH 10g EW 4g Fett keinen Zucker Da ich mein Müsi mit Apfelsaft naturtrüb esse, komme ich schnell auf 100 KH. Vielleicht noch einen Apfel LG gegi |
|
|
@illi
hmm... klingt alles soweit richtig.... LG Tanja |
|
|
@ Meli das Adamsbrot ist uns bekannt. Viele haben es ausprobiert. Die Meinungen zu dem Brot sind unterschiedlicher Natur. Ein Tipp: Backen, abends probieren, dann in Portionen teilen und einfrieren. Das Brot hält sich nicht so gut. LG Uschi
|
|
|
Hallo und schönen Mittag,
hab gestern richtig gut überstanden und heute außer Haus gefrühtückt mit 2 Brötchen, Butter, Honig und Marmelade, gerade mal 95 KH und 10 g E und 18 g F. Fühle mich recht wohl und bin gespannt auf den Wiegetag. Liebe Grüße Ursula |
|
|
irgendwie habe ich aber gar keinen Hunger jetzt!?! Und das Muesli war ja auch nicht soooooooooo wenig. Nur mein Toast fehlte eben noch.
Ich werde die Tage mal den Milchreis probieren, das geht ja am Morgen dann auch schneller. Da ich Vegetarierer bin, habe ich ja die Probleme mit dem Fleisch - also einfrieren geht da ja nicht wirklich. Ich spare am Tage dann Fett ein, damit ich es abends auf den Kaese hauen kann. Wenn ich Abends ins Wasser gehe, mag ich keine volle Plautze #kicher#, deshalb der Salat. Aber sonst klappt es inzwischen ganz gut. lg veggie |
|
|
Ich esse grade Kartoffeln mit Kräuterquark, soooo lecker! Danach gönn ich mi rnoch zwei kleine Kekse.
LG Prinzessin17 |
|
|
Ich habe auch nochmal eine Frage:
Kann ich abends falls es von der Eiweiß und Fett-Menge passt auch noch ein Glas 200 ml Milch (0,3 oder 1,5 % Fett) trinken? Wäre super, wenn das einer von Euch wüsste... |
|
|
@HipHoppel
so weit ich weiß, gilt Milch abends ausschließlich als Lebensmittel nicht als Getränk und sollte nicht getrunken werden. LG Tanja |
|
|
@ veggie
Ich kann mir schon vorstellen, dass es als Vegi sehr schwer ist, aber isst Du denn auch kein Fisch?? Es gibt ja Vegis, die ausschliesslich Fleisch meiden, das andere aber essen. Ich kann mir nicht vorstellen kein Fleisch (esse ich nicht sehr oft) oder Fisch zu essen. |
|
|
... man kann Lebensmittel auch trinken
Damit ist nur gemeint, dass man das bilanzieren nicht vergessen sollte. lg veggie |
|
|
@ HippHopple
Tanja hat recht, Milch soll als Lebensmittel und nicht als Getränk gesehen werden. Aber wenn es in Deine Bilanz passt, darfst Du das schon mal. |
|
|
Hallo ,
entschuldigung bin schon wieder aus versehen beim 08. gelandet. Hier noch mal meine Frage. Wie darf ich Kartoffelbrei zubereiten? Vor der ENU habe ich ihn mit MIlch und Butter gemacht. Vielen Dank für eine schnelle Antwort. LG Schäfchen1 |
|
|
... auch keinen Fisch - hatte auch Eltern und ist somit eine Leiche, wenn er/sie tot ist.
Manchmal ist es schon schwer, aber nicht weil es mir fehlt, sondern weil die Alternativen fehlen bzw. schwierig zu beschaffen oder zu verarbeiten sind. Manchmal nervt es mich auch - aber ich bekomme die Toten nicht mehr runter. Aber ich bin nicht militant. Wuerde nie am Tisch etwas negatives zu meinen Mitessern sagen und koche auch Fleischiges fuer meine Familie und Besuch - nur ohne abschmecken eben. lg veggie |
|
|
@schäfchen: Kommt darauf an, wann du ihn isst. Zum Mittag ist doch alles erlaubt. Am Abend ersezte die Kartoffeln durch Gemuese.
lg veggie |
|
|
ich hab das hier in dem Fred vom Wochenende gefunden und mal kopiert:
von Mietze68 Hallo Jule Danke für deine Antwort. 10 Kilo sind ja echt toll. Herzlichen Glückwunsch. Werde mich ab Freitag voll ins Programm hängen. Habe zur Zeit noch viel zu erledigen, so das ich kaum zum lesen komme. Versuche aber schon einiges umzusetzen. Uschi, wieviel hast du denn schon geschafft? Jule hat mir eine Andeutung gemacht, das du auch schon viel Erfolg hattest. Herzliche Grüße Andrea |
|
|
@USCHI:
Wie meinst du das vo unterschiedlicher Natur? waren die Resonnanzen eher negativ oder positiv? ˙·٠:*¨`*:.ღ Grüßle ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Meli ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* |
|
|
mein Gefühl sagt: eher negativ.... ich hatte auch eines gebacken, dann in Scheiben eingefroren. Irgendwie habe ich es immer vergessen.. Ich werde es nicht backen, muss aber sagen, dass ich bereits seit über 3 Jahren ohne KH abends auskomme. Mir fehlt nichts.. Schnuppe, willst du das jetzt wissen oder Mietze? ich habe 27 kg abgenommen, es gibt noch einige andere mit diesem Ergebnis, eine hat bereits über 32 kg abgenommen....... Irgendwann, in der Nähe des Normalbereiches geht es ja langsamer....traumhaft wäre für mich noch eine Abnahme von 5 kg...mal sehen, ob ich das bis Weihnachten schaffe....wenn ich es nicht schaffe, mache ich aber voll Freude und Elan im nächsten Jahr weiter... LG Uschi
|
|
|
Liebe Uschi,
darf ich fragen wie lange du für diese Gewichtsabnahme gebraucht hast?? Liebe Grüße Mabula |
|
|
Mist, jetzt hab ichs schon bestellt
es sind auch noch 10 packungen ˙·٠:*¨`*:.ღ Grüßle ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Meli ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* |
|
|
uuuuups - aber vll. schmeckt es dir ja. Sonst muss wohl ebay dran glauben - oder kannst du noch stornieren?
lg veggie |
|
|
ne ich glaub zum stornieren ist es zu spät...ich glaub auch nicht das man es zurückschicken kann weil es sich um ein lebensmittel handelt...son käse...
˙·٠:*¨`*:.ღ Grüßle ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Meli ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* |
|
|
@MelFit
Warum versuchst Du nicht erst mal abend ohne Brot auszukommen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Einen schönen Salat mit Hähnchenbrust. Oder Gemüsepfanne mit Putenschnitzel. Fisch natürlich nicht zu vergessen. Im Kochbuch von Dr. Pape sind auch ganz viele Rezepte. Ich hatte noch nie Probleme abends ohne Brot satt zu werden. lg gegi |
|
|
Milchreis kochen mit Kokosmilch:
Kokosmilch (Zubereitung aus Kokosnuss und Wasser), Fa. Asia - gekauft bei Aldi Füllmenge 400 ml Werte pro 100 ml 796 kj 190 kcal. EW 1,5 g KH 1,1 g (davon Zucker 1,1 g) F 20,0 g Für 1 Portion nimmt man ca. 60 g M-Reis roh und 250 ml (Kokosnuss-)Milch + Zucker oder Süßstoff. Das ist m.E. vom Fettgehalt her nicht mehr vertretbar. LG Ragazza |
|
|
@Uschi
Das wollte Mietze wissen, ich habs nur rüber kopiert und ihr eine KM geschickt, wo wir zu finden sind. |
|
|
ja ich hab halt gedacht das wär ne schöne alternative. naja mal schaun....
|
|
@ Mabula, es waren 1 1/2 Jahre, mit 3 x Urlaub und einigen größeren Feierlichkeiten nächste Woche hat Aldi Süd übrigens Kokosmilch im Angebot.... LG Uschi
|
|
|
@ Meli, vll. schmeckt es DIR ja, warte doch mal ab.... LG Uschi
|
|
|
Danke für die Antwort!
Das hört sich für mich sehr vernünftig an. Liebe Grüße Mabula |
|
|
Hört sich super an, aber der Fettgehalt !!!
LG Ursula |
|
|
@ Meli
Ich habe das Adams-Brot gebacken. Es war Gögas Wunsch. Wenn es abgekühlt ist, schneide ich es in Scheiben und friere es portionsweise ein. Wenn man es nach dem Auftauen toastet, geht es so einigermaßen. Von Doc Pape wird dieses Brot akzeptiert, weil es in die EU passt. ![]() Liebe Grüsse Hortense .................................................. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
|
|
Ich könnte mal schnelle Hilfe von den alten Hasen gebrauchen..
Wie sehen den 125g Nudeln (roh) gekocht aus - so mengenmäßig gesehen? Ich hatte nun zum Mittag nun doch die Nudeln in Wurstsoße, bin mir aber nicht sicher ob es reicht KH mäßig gesehen. Ich sag mal es waren ungefähr 2 Hand voll Hab zu Hause noch keine gehabt seit SiS.. Danke LG Paula |
|
|
Hi Ihrs kann mich endlich mal wieder melden.
Ne Woche ohne Internet ist echt schrecklich. Aber jetzt gehts zum glück wieder. Wollte mal ne "dumme" Frage zu den Nährwertangaben machen. Gilt es beim Obst und Gemüse fürs geputzte Gewicht? mfg ANo |
|
|
@ Paula
kommt ganz auf die Hände an Ich würde sagen, 2 Hände voll gekochte Nudeln sind ca. 60-80 g rohe Nudeln |
|
|
@ Ano
Wo warst Du denn verschollen???? Blondinen???? Im Fettrechner.de sind die Angaben z.B. Birne frisch = 52 Kal, aber Birne mit Küchenabfall 49 Kal. hilft Dir das weiter?? |
|
|
das würde ich nicht schaffen, ich schäle großzügiger.... LG Uschi
|
|
|
@ ano
da nimmt es einer aber ganz genau... Zur Not würd ich das Obst daheim schälen und dann auf die Waage legen. LG Prinzessin17 |
|
|
@ smokey
naja...die Hände sind halt normal-denk ich Also wären es dann zu wenige KH? Hab grad gerechnet ungefähr 60KH Ess jetzt noch meine Kirschen auf die haben auch 13g KH auf 100g, dann müsste es hinkommen! Lieg ich da richtig? Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! |
|
|
Also ich schäle nach Möglichkeit nicht, denn die wertvollsten Vitamine und Nährstoffe befinden sich in oder direkt unter der Haut bei den meisten Früchten und Gemüsen. Oft reicht es alles nur gut zu waschen.
|
|
|
@Smokey ein paar Blondinen und zum Geburtstag viel Wodka und co. Aber eigentlich war der Server vom Hausnetz kaputt. Die Blondinen halten mich ja nicht vom Forum ab.
Naja Birnen und Äpfel ess ich mit Schale. Frage eher wegen Bananen und Orangen oder Wassermelone mfg ANo |
|
|
So Ihr,
guck heut Abend nochmal rein. Geh jetzt mit meiner Tochter ins Hallenbad. ˙·٠:*¨`*:.ღ Grüßle ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Meli ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* |
|
|
@ Paula
Ich denke so ungefähr kommt das hin, denn in der Sauce hatte es vermutlich auch noch KH. Vielleicht war es aber ein Bisschen viel Fett wegen der Wurst und der Sauce??? Man weiss ja bei so fertig gekochten auch nicht genau, was alles darin ist. |
|
|
Hallo,
weiss jemand ob man diese Trennkost mit einer Insulinresistenz machen kann? |
|
|
@ Ano
Banane frisch auf 100g 95 Kal und 21 KH Banane mit Küchenabfall 64 Kal und 14 KH Bei den KH spielt aber der Reifegrad eine Rolle, je reifer desteo KH-haltiger |
|
|
@ Bellisiimare
Hilft Dir das weiter?? Ist die Insulintrennkost auch für Diabetiker geeignet? Die Insulintrennkost ist gerade auch für Diabetiker gut geeignet und kann sogar zur Rückbildung beitragen. Auf jeden Fall gibt es in den neuen Diabetes-Leitlinien für Diabetiker keinen zwingenden Grund zu vielen kleinen Mahlzeiten mehr. Auch drei Mahlzeiten werden seit einiger Zeit akzeptiert und als völlig ausreichend angegeben. Dabei gilt für Diabetiker ebenfalls der im Buch errechnete Kohlenhydrat-Bedarf ohne Ausnahme. Zwar können ein bis zwei Stunden nach Frühstück und Mittagessen die Blutzuckerkurven kurzfristig deutlich ansteigen, in der Regel sinken sie aber auf ein völlig normales Niveau und brauchen oftmals auch nicht korrigiert zu werden. Es gilt nur wichtige Dinge zu beachten bei Medikamenteneinnahme oder Insulintherapie. Die bestehende Medikation muss an die morgens großen Kohlenhydrat-Mengen und dann auf i.d.R. nur 1 BE je Eiweißmahlzeit angepasst werden. Dies gilt besonders für Insulin und für sogenannte Sulfonylharnstoffe (Glibenclamid etc.) und Glinide (Amaryl etc.). Die Dosierung muss bei Wegfall der abendlichen Kohlenhydrate (Broteinheiten) nach und nach verringert werden, da es sonst zu Unterzuckerungen kommen kann. Die Abnahme sollte in jedem Fall von einem Diabetes- und übergewichtserfahrenen Arzt begleitet werden. Wegen der ausgeprägten Insulinresistenz der Muskulatur muss die Insulintrennkost häufig in der intensiveren Form mit zwei Eiweißmahlzeiten mittags und abends durchgeführt werden; in schwierigen Fällen mit ärztlicher Betreuung unter Verwendung sogenannter bilanzierter Eiweißmahlzeiten (Eiweißcreme, Shake, Suppen). ________________________________________ Ich bin Typ I-Diabetiker Auch für Typ I-Diabetiker besonders bei Übergewicht gilt der gleiche Energiebedarf wie für Nicht-Diabetiker mit der von allen Fachgesellschaften empfohlenen Aufteilung von 50 bis 60 % Kohlenhydrate, 15 bis 20 % Eiweiß und 20 bis 30 % Fettanteil. Interessant ist die Frage, ob ein Typ I-Diabetiker verführt wurde, energetisch nicht notwendige Lebensmittel und Speisen wegzuspritzen. Hieraus resultiert über Jahre hin dann entsprechend dem Typ II-Diabetiker eine erhebliche Fettzunahme mit entsprechendem Übergewicht, was die Menschen bei uns im Ruhrgebiet treffenderweise als Doppeldiabetes bezeichnen. ________________________________________ Wie kann man als (insulinpflichtiger) Diabetiker morgens so viel Kohlenhydrate essen? Steigt dann nicht der Blutzucker viel zu stark an? Es gibt keine Einschränkungen gegen das Prinzip der Insulintrennkost mit den großen Kohlenhydrat-Mengen auch für Diabetiker. Sollten aber aufgrund einer ausgeprägten Insulinresistenz im fortgeschrittenen Stadium die Blutzuckerwerte stark entgleisen (über 250 mg/dl), ist die Standardmethode der Insulintrennkost nicht geeignet. Unter ärztlicher Betreuung ist einzig das Eiweißfasten mit vier Portionen Eiweiß am Tag noch erfolgversprechend. |
|
|
@Ano
Glückwunsch naträglich zum 27. Schön, dass du wieder da bist!!!! |
|
|
@smokey
Ich würde glatt behaupten da war die Wurst drin, die weg musste Die Beilagen waren sehr sparsam, das ist da immer so. Deshalb geht das auch mal zur Not! Die Farbe der Soße war mehr grau wie rot, also war der Ketchup bzw. die Tomatensoße auch 1:50 gestreckt Also satt bin ich. Der Hunger treibts rein und über Geschmack lässt sich ja streiten Muss mir heut dringend was vorkochen für morgen! LG Paula |
|
|
@ ano,
von mir dann auch noch mal alles Gute nachträglich! LG Prinzessin17 |
|
|
@ Ano, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den Waschbrettbauch... LG Uschi
|
|
|
@ Ano
auch von mit herzlichen Glückwunsch zum Geburri |
|
|
Mir gefällt Waschbärbauch viel besser
LG Prinzessin17 |
|
|
Ach ich hätte gerne nen Waschbrettbauch... Waschbär hatte ich jetzt lange genug
|
|
|
Heute Mittag gabs schnelle Küche:
300 ml Lipton Ice-Tea, Zitrone 200 g Aprikose, frisch 300 g Salzkartoffeln 200 g Spinat, mild gewürzt, mit Sahne Halbes Filet Schlemmer Filet, Bordelaise macht:16,5 F / 97KH /35 E Ich platz gleich!! ich muss jetzt noch mit einem Kaffee die Verdauung ankurbeln. LG |
|
|
Hallo zusammen
hier ist ja eine Menge los habe erst mal ne 1/2 Std. gebraucht, alles zu lesen. Hatte heute Morgen zum Frühstück Müsli und wollte Soja-Vanille-Drink drüber machen, der war plötzlich cremig wie Pudding. Ich habe die Flasche gestern geöffnet, da war das Ganze noch wie Milch. Ist das euch auch schon mal passiert? Oder ist der Drink jetzt schlecht? Er schmeckt aber noch gut. Habe mir dann Sojaschoko drüber gemacht, war aber nicht mein Geschmack. Heute Mittag gabs 2 Brötchen mit Wurst und 1 Apfel, am Abend gibt es Fisch mit Spinat und Salat. LG chrissi |
|
|
Was es der teure ? Ist mir jetzt schon 2 mal passiert nach 3 Tagen. ich hab ihn weggekippt. Wobei er laube ich nicht schlecht war sondern nur dick.
|
|
|
Ich schließ mich den Glückwünschen mal mit an ano
Gab es denn schöne Geschenke ???????? ( ich leibe Geschenke ob zu bekommen oder zu verschenken, dass ist egal LG toffee |
|
|
bei Alpro-Soja ist mir das noch nicht passiert. Übrigens könnt ihr Soja-Milch auch gut einfrieren.. LG Uschi
|
|
|
@ All THANKS
Also den Waschbrettbauch habe ich schon. Nur ist er Gut Versteckt unter ein bissel speck. mfg Ano |
|
|
@ stysel ja es war der teure, Bio Soja Drink von Edeka,
halt bar 30.3.10, gestern geöffnet. @ Uschi, das wusste ich nicht, daß man den einfrieren kann. |
|
|
doch, das kannst du unbedenklich tun... LG Uschi
|
|
|
Hi,
ich habe die Mittagspause auf der Jagd nach Putenkassler gemacht. War leider erfolglos im Rewe und im Penny, das ist aber das einzige, was die Innenstadt hier bietet. Bin jetzt gefrustet und hoffe auf mein Glück auf der Heimfahrt, auf der ich JEDEN !!!! Supermarkt anfahren werde, bis ich mein Abendessen gerettet habe ! Gruss Krümel99 |
|
|
@ Chrissi, hast du auch den 1. Teil von heute gelesen??? LG Uschi
|
|
|
@Krümel.
War heute auch gefrustet im Penny. Schön nen Einkaufszettl gemacht und dann n Drittel da nicht gefunden. Naja selbst schuld wenn man zu faul mfg Ano |
|
|
Ja Uschi, hab ich überflogen, ich laufe im Moment zwischen
Bügelbrett und PC hin und her |
|
|
übrigens gibt es im Kaufland auch 2 dicke magere Kasslerscheiben abgepackt im Paket... LG Uschi
|
|
|
@ Chrissi. Dachte den ausdauersport sollte man früh Morgens machen.
Mfg Ano |
|
|
unser Kaufland ist auch soooooooooooo weit weg - leider macht hier unser Hertie zu (im Zuge der Karstadt-Pleite) - der einzige Pluspunkt - nur fuer mich persönlich - ab Herbst 2010 wird dort ein Kaufland eröffnet - und ich hoffe, dass dort ganz viele Leute von Hertie wieder einen Job finden können. Obwohl das ja noch mehr als ein Jahr ist.
lg veggie PS: ano, auch dir noch alles Gute nachträglich. |
|
|
ich verteile den Sport immer schön über den Tag,
Morgens Treppe rauf und runter, dann Bügelbrett und PC, und jetzt gleich Kochlöffel stemmen |
|
|
veggie, bist eine Betroffene? LG Uschi
|
|
|
@ ano
auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Mußte meinen PC ausmachen, da wir ein fürchterliches Gewitter hatten. Kaum ist man mal ne Stunde weg, schon muß man soooo viel nachlesen. Ich werde morgen mal Kaufland nachsehen, ob ich den Kassler finde. LG gegi |
|
|
Kenn die verpackten Kasslerscheiben in unserem K-Land auch. Nur soweit ich mich erinner waren es immer 3 Scheiben.
Naja muss morgen eh hin da ich im Penny kein Sojazeugs gefunden habe sowie keine Zitronensäure..... mfg Ano |
|
|
@ ano
Was machst Du denn mit Zitronensäure?? Nimmst Du keine richtigen Zitronen? lg gegi |
|
|
Mache nen Eisteesirup.
250g Zucker 7 Schwarztee/Zitrone-beutel 2 Beutelchen Zitronensäure und dass alles mit 500ml kochendem Wasser überkochen. Ist aber leider nicht SiS-Tauglich für zwischendurch oder Abends. Aber immer noch besser als dieser Pulver/KrümmelEistee. mfg Ano |
|
|
Ne leichte Abwandlung von diesem Rezept Hatte auch schon überlegt es wegen SiS nur mit Süßstoff zu machen. Trau mich aber nicht......
mfg Ano |
|
|
@ ano
Bei diesem Rezept wird das aber nie was mit Deinem Waschbrettbauch. lg gegi |
|
|
@ Ano, Versuch macht klug... LG Uschi
|
|
|
Ich habe das Putenkassler eben bei Edeka/Super2000 bekommen.
Habe gleich alle 5 vorhandenen Pakete mitgenommen. Gibt es dann heute oder morgen. Einen Abend Thunfischsalat/geräucherte Forelle, einen Abend das Putenkassler. Für das (hier lange) Wochenende habe ich mal Pommes mit 3 % Fett mitgenommen. Dazu mach ich dann Hähnchenbrust. Und einmal gibt es noch mal Gyros mit Bratkartoffel-Ecken aus dem Backofen. Dann noch Spaghetti mit Pesto und Parmesan. Und den vierten Tag Leber mit Apfel und Zwiebel und Kartoffelpürree. Dazu jeweils Salat. Damit habe ich dann schon mal vier warme Mittagsmahlzeiten. Einen Abend gibt es die Hähnchenbrust dann kalt. An den restlichen Tagen wohl einen Salat mit Schinken, Käse, dann noch mal Forelle und den vierten Tag wohl ein Champignon-Omelett. ... es sei denn, ihr bringt mich hier auf bessere Ideen LG Biggi |
|
|
So......ich hab grad Spargel gekauft und hab den schon kleingeschnitten. Nachher kommt der mit Hähnchenstreifen in die Pfanne. Ein bisschen Brunch dran als sosse und für das Fett........dürfte lecker werden Sabine ![]() Nr.7 im ClüVie |
|
|
@ Biggi
Gut das Du vom langen Wochenende geschrieben hast, hätte ich glatt vergessen. Ich muß auch noch einkaufen. Vielen Dank lg gegi |
|
|
@ Biggi wie wärs mit schön Spargel in Schinken eingewickelt mit Kartoffeln und noch ner bösen Sauce?
Wär mir jedenfalls lieber als die Leber. Mfg ANo |
|
|
Soll ich dir mal sagen, wonach mir jetzt wäre?
Hab total durst auf ein schönes kühles Pils |
|
|
@ Heitcha
Schäm Dich lg gegi |
|
|
@ano
ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich nichts aus Spargel machen Leber hatten wir schon soooo lange nicht mehr, da hab ich mal richtig Lust drauf. Ich brate sie als Geschnetzeltes mit ganz viel Apfel und Zwiebel...und dann Pürree dazu... hmmmmm LG Biggi |
|
|
Also wenn dann n leckeres Export...
Wär eigentlich ne gute idee, Aber dann bau ich beim V-ball soviel mist. mfg Ano |
|
|
Ano, das Leckerschmecker kann Biggi ja mittags essen..... so, ich koche jetzt auch mal. Wat mut, dat mut... LG Uschi
|
|
|
@ Biggi
Bin auch nicht der Spargel Fanatiker vorallem weil er Früher bei mutti meist holzig war . Habe aber vor n paar wochen Spargel mit Sauce Hollandaise und dazu Eierkuchen gemacht. War einfach nur zum reinlegen. Und ganz und gar nicht holzig. Aber alle 1-2 Monate kann man den doch gut essen. Mfg Ano |
|
|
@ Uschi Wo Wohnst du Ich komm vorbei. Pfeif auf V-ball und Kraftsport!!!!
|
|
|
So wir sind wieder vom schwimmen da. War schön. Jetzt ess ich grad mein Abendessen
Musste auch umdisponieren. Hatte noch Putenschnitzel und die mussten heut weg. Die hab ich angebraten in wenig Öl und hab sie mit Tomate, Zwiebel und Käse light überbacken...lecker sag ich euch... Muss aber erst mal gucken ob die EW menge stimmt... Mein Buch ist immer noch nicht da. Abe ich denk spätestens morgen... ˙·٠:*¨`*:.ღ Grüßle ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Meli ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* |
|
|
@ ano
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Liebe Grüße Christine |
|
|
Hallo,
ich habe den Teil 1 des heutigen Tages leider nicht gefunden, kann mir da bitte mal jemand helfen. Vorne bei den Ernährungsprogrammen steht er nicht. Oder sehe ich heute nicht gut. LG Schäfchen1 |
|
|
Apropos EW-Menge. Gibts den irgendeine Seite wo ich das nachlesen kann???
|
|
Uh Export..... ist Jahre her bei mir.
Ja da würde ich auch ne Menge Mist machen... das kann ich nachvollziehen. Oh Uschi, ich komm vorbei, mach nen Strauß mehr !!!!! Biggi, ne so wenige Menschen sind es doch nicht, die sich nichts aus Spargel machen. Kenne einige, die ihn verschmähen. Ich esse ihn, wenn er gut zubereitet und nicht holzig ist, sehr gerne Welche Leber gibt es? Meine von welchem Tier? LG Heiko |
|
|
Wenn es Kalbsleber ist , komme ich auch.
Uschi für mich auch ein Straußensteak. Ich weiß noch nicht, was ich heute essen soll. Muß mal meinen Kühlschrank plündern. LG gegi |
|
|
@Uschi: ich bin zum Glück nicht betroffen - aber das ist schon ein recht großes Kaufhaus hier in unserem muckeligen Vorort. Und Massenentlassung ist immer doof.
Muss mich aber jetzt ans Abendbrot machen. Habe heute mehr Zeit, weil ich ja mein Aqua absagen musste. Mir ist immer noch komisch. lg veggie |
|
|
Ich hab den Leberkäs-Gulasch gemacht mit viel Paprika und Champignons, war ausgezeichnet. Angedickt mit etwas Frischkäse Flammkuchen (war in der MHD-Kiste und recht billig)!!! Na ja bin Schwabe eben.
Schönen Abend Ursula |
|
|
Hallo,
habe mir heute von Pfanner Ice Tea Light mit Pfirsichgeschmack gekauft. In 100 ml sind Eiweiß < 0,1 g Kohlenhydrate 2,65 g Fett < 0,1 g Darf ich das überhaupt trinken? Lieber Gruß Fraenkin |
|
|
zum Fruehstueck und Mittagessen - nicht am Abend und nicht zwischendurch
lg veggie |
|
|
Hallo,
also ich muss mich erstmal outen. Ich finde den Milchreis morgens nicht gerade sooo viel. Ich esse die ganze Portion und eine Scheibe Pumpernickel. So funktioniert das auch mit dem Durchhalten bis mittag. Also Plan von heute: Morgens - Milchreis und eine Scheibe Pumpernickel Mittags - 4 Scheiben Pumpernickel mit Putenbrust und Käse und eine Schüssel Tomatensalat mit Mozarella. Abends - gemischter Salat mit Reibekäse LG |
|
|
Hab gerade noch einmal nachgeschaut, laut Buch ist das das Rezept für 1 Person.
LG |
|
|
bitte hier ist der 1. Teil http://www.chefkoch.de/forum/2,50,471213/Insulin-Trennkost-nach-Dr-Pape-Schlank-im-Schlaf-SiS-Dienstag-09-06-09.html LG Uschi
|
|
|
legt euch doch bitte mal das hier ab unter Favoriten oderLesezeichen, dann findet ihr uns immer aktuell.. http://www.chefkoch.de/forum/1,50 LG Uschi
|
|
|
Hab eben grünen Spargel mit 4 Scheiben Putenbrust, 2 Scheiben Lachsschinken und 1 Ei gegessen...
Nun bin ich satt... LG, illihexe PS: ANO, nachträglich ALLES GUTE für Dich! |
|
|
_Sue_ welchen Milchreis meinst Du?
Den aus dem Kochbuch Seite 41? |
|
|
So, nun ist das Abendessen auch vorbei
es gab überbackenen Rotbarsch und Spinat. Ich glaube, ich gehöre zu den Ackerbauern, weil ich mich nach einer EW Mahlzeit immer total überfr... fühle, obwohl ich da weniger esse als bei einer KH Mahlzeit. LG chrissi |
|
|
Ja illihexe, genau den meine ich.
|
|
|
Hallo zusammen,
heute gab´s gebratenen Spargel (am Schluß Balsamico dazu) und ein Rindersteak, lecker! Solche Sachen könnte ich andauernd essen. Ich denke das war auch das letzte Mal dass ich Spargel gekauft habe, die Saison dürfte ziemlich vorbei sein, schade! @Fraenkin: Light-Getränke an sich darf man soweit ich weiß den ganzen Tag über trinken. Allerdings haben einige schon von einer gehemmt Abnahme berichtet, das muss man also ausprobieren. Mir ist Eistee sowieso zu süß LG arachnia |
|
|
hier sind diverse Listen: Beispiel: (von Ragazza) 250 g Quark, 20% = 10,5 g Fett - 8,75 g KH - 26,5 g EW 125 g geräuchertes Forellenfilet (Aldi) = 6,8 g F - 0 g KH - 26,1 g EW 200 g Räucherlachs (Aldi) = 26,0 g F - 0 g KH - 38,0 g EW 100 g Lachsschinken 2% (Aldi) = 2,0 g F - 1,0 g KH - 23,0 g EW 180 g Feta Salakis, leicht = 16,2 g F - 3,6 g KH - 36,5 g EW 150 g Zimbo Thür. Kochschinken 4% (6 Scheiben) = 6,0 g F - 1,5 g KH - 8,5 g EW 150 g Thunfisch i.W. (Aldi) = 1,5 g F - 0 g KH - 43,2 g EW 1 Ei (mittelgroß) = 6,2 g F - 0,3 g KH - 6,7 g EW 125 g Zottarella, light = 10,6 g F - 1,25 g KH - 23,8 g EW 150 g Hähnchenbrustfilets 2% = 3,0 g F - 4,5 g KH - 30,0 g EW 150 g Hähnchenfiletstreifen 5% 0 7,5 g F - 3,0 g KH - 37,5 g EW 200 g Hüttenkäse 20% = 8,0 g F - 2,0 g KH - 26,0 g EW Wenn ich z.B. einen Salatteller mit 1 Dose Thunfisch i.W. und zwei hartgekochten Eiern esse, dann habe ich schon 56,6 g EW und 13,9 g Fett. Bleibt noch fürs Dressing etwas Fett übrig. Oder den Kochschinken mit Spargel belegen und herzhaft abgeschmeckten Quark dazu essen. Oder Hähnchenfiletstreifen mit 1 Zottarella und Tomaten oder grünen Bohnen. usw. Eiweißquellen je 100 g Lebensmittel 1. Pflanzliche Eiweiße (g) (Morgens) Algen Spirulina Alge ----------65 Hülsenfrüchte Bohnen weiß, roh ------21 Limabohnen, roh -------21 Mungobohnen, roh -----23 Saubohnen, roh -------24 Kichererbsen, roh ------19 Erbsen, roh ------------23 Linsen, roh ------------24 Sojaprodukte Sojabohnen roh -------38 Sojamehl -------------41 Tofu -----------------44 Sojamilch -------------4 Sojasprossen ---------1 Getreide Dinkel ----------------14 Hafer ----------------13 Haferkleie ------------19 Hirse ---------------- 11 Quinoa ---------------15 Roggen --------------10 Weizen --------------11 Weizenkleie ----------16 Naturreis -------------8 Gemüse, Pilze Grünkohl --------------4 Rosenkohl -------------5 Austernpilze -----------7 Shiitakepilze -----------8 Steinpilz ---------------5 Champignon -----------4 Trüffel ----------------8 Samen, Nüsse Kürbiskerne -----------24 Leinsamen ------------29 Mohnsamen -----------24 Sesamsamen ----------21 Sonnenblumenkerne ---27 Pinienkerne -----------13 Pistazienkerne --------21 Erdnuss --------------26 Cashew --------------17 Haselnuss ------------13 Mandel ---------------19 Macadamianuss -------8 Paranuss -------------14 Walnuss --------------15 2.Tierische Eiweiße (g) (für mittags und abends) Fische Kabeljau -------------18 Heilbutt --------------20 Makrele --------------19 Hering ---------------18 Rotbarsch ------------18 Seezunge ------------18 Thunfisch ------------21 Barsch ---------------18 Forelle ---------------20 Lachs----------------20 Zander --------------19 Meerestiere Garnele -------------19 Hummer -------------16 Krebs ---------------15 Languste -----------17 Tintenfisch ---------16 Muscheln -----------10 Geflügel Hühnerbrust ---------22 Putenbrust ----------24 Ente ---------------18 Gans ---------------16 Fleisch Kalbfleisch mager --------21 Lammfleisch mager -------21 Rindfleisch mager --------21 Schweinefleisch mager ---22 Wild mager --------------22 Schinken mager ---------22 Eier Hühnerei gesamt --------13 Eigelb ------------------16 Eiklar -------------------11 Milch und Milchprodukte Kuhmilch 3,5 % -----------3 Schafmilch ---------------5 Ziegenmilch --------------3 Joghurt 1,5 % ------------3 Sahne -------------------3 Magerquark -------------13 Frischkäse 20 % ---------14 Mozzarella ---------------19 Feta 40 % ---------------18 Bergkäse 45 % -----------29 Camembert 30 %---------24 Emmentaler 45 % --------29 Parmesan 37 % ----------36 Babses Eiweißliste, gerechnet auf 100 g F ...KH ..EW 9,8 - 0 - 20 Schweinebraten 22 - 1 - 20 Hirtenkäse (Feta) 8,5 - 0,4 - 20 Mozzarella light 15,5 - 0 - 20,7 Makrele, geräuchert 2,3 - 0 - 20,8 Scholle 4,9 - 0 - 20,9 Schinken 22,3 - 0 - 21 Camembert 45 % 10 - 0,5 - 21 Camembert light 23 - 1 - 21 Ziegenkäse 45% 4 - 0 - 21,2 Rinderfilet 3 - 0 - 21,2 Tatar, frisch 2 - 0 - 21,5 Schweinefilet 3,6 - 0 - 21,8 Forellenfilet 1,9 - 0 - 22,2 Schweineschnitzel 29,6 - 0 - 22,2 Gouda 49 - 18,6 - 22,5 Sonnenblumenkerne 28,3 - 0 - 23,3 Mettwurst 0,7 - 0 - 23,6 Hähnchenbrust 14 - 7 - 24 Kotelett 1 - 0 - 24,1 Putenbrustfilet, frisch 14 - 0 - 24,2 Ölsardinen 1 - 0,1 - 24,2 Thunfisch 28,3 - 0 - 24,7 Edamer, 45 % 36 - 1 - 26 Salami ungarisch 49,3 - 9,3 - 26,3 Erdnüsse, geröstet 16,2 - 0 - 26,4 Edamer 30 % 32 - 0 - 27 Gruyere 45 % 10,1 - 0 - 28,2 Kassler Aufschnitt 6 - 0 - 30,8 Schnitzel natur 11,6 - 0 - 35,1 Lachsschinken 25,8 - 0 - 35,6 Parmesan 18,3 - 6,3 - 37,6 Sojabohnen getrocknet LG Uschi
|
|
|
Verwirr mich nicht erneut, _Sue_
Um diesen Milchreis gings heute schon mal! Bin inzwischen auch der Meinung, dass die Mengenangaben für zwei, aber die Nährwertangaben für eine Person ist... Hab mich irgendwie inkl. Obst total verkalkuliert... LG, illihexe |
|
|
Ich frag nochmal
|
|
OH DANKE USCHI
|
|
Entschuldigung ich wollte nicht noch einmal Verwirrung stiften. Ich gehe jetzt selber rechnen und dann ist gut.
|
|
|
Ragazza, 20 g Fett sind doch zum Frühstück erlaubt. Wenn die Kokosmilch die hat ist doch ok. obst hat kein Fett und ich glaube trockener Reis auch nicht. also liegst du doch voll im Plan. Ich glaube ich koche mir den Milchreis gleich.
heik-e |
|
|
@ Heik-e
1oo ml haben 20 g Fett. Dann könntest Du nur 25 g Reis (roh) kochen, oder habe ich mich verrechnet? Ich weiss nicht, ob Dich das satt machen würde. Die KH habe ich gar nicht ausgerechnet. Aber damit kämst Du bestimmt nicht auf die empfohlenen Werte. Auf 1 l Milch nimmt man üblicherweise 250 g Reis. LG Ragazza |
|
|
Ragazza, habe ich auch gerade gemerkt. Meine kokosmilch hat 17 Fett auf 100 ml. Habe mit Sojamilch afgefüllt. der Reis kocht gerade vor sich hin. Aber 60 gr Reis erscheint mir echt z wenig. Ich habe verdoppelt.
Heik-e |
|
|
Dann musst Du aber auch die Flüssigkeitsmenge verdoppeln, sonst wird's Beton.
LG Ragazza |
|
|
Ja, habe ich aber ich muss die Portion morgen trotzdem teilen, ich glaube das wird nichts. Oder ich esse noch eine Scheibe Brot dazu.
|
|
|
Ups zu schnell, ich habe die Kokosmilch auch verdoppelt
Also muss ich den Reis teilen. Also ich merke abends keine Experimente mehr. Aber der Reis riecht soooo lecker. Ich kriege Appetit. Ano: Hääääpie börsdaiiiiiii, alles Liebe nachträglich... Heik-e |
|
|
@ ANO
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!Natürlich auch von mir, LG ELA _______o.__.__._"_o__._._ ________._o.. _____.0~.~.~~. _____0. ____.0 ____0 ____0 _____0. ______0. _______0 ______00000_________..00000 _______00______________00 ______ 00________________00 _____00__________________00 ____00____________________00 ___00______________________00 _00000____Pr :-@ :-@ :-@ :-@st____0000 |
|
|
So der Alte tag ist vorbei. Ich suche mal nach nem Spruch für den neuen.
mfg Ano mfg Ano |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.