Pfund um Pfund am 04.06.09

04.06.2009 05:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullaluck

Mitglied seit 05.05.2007
3.076 Beiträge (ø1,4/Tag)

und Guten Morgen,

Kaffee und Tee stehen bereit.
Ist schon etwas komisches mit dem Wetter. Hier soll es eigendlich schon seit gestern regnen. Ist zwar merklich kühler geworden, aber immer noch schöner blauer Himmel Jajaja, was auch immer! Dachte eigendlich das die Vorhersagen langsam besser werden.

Mein Plan heute
Früh ein Brötchen mit Kirschmarmelade
Mittag Nudeln mit Tomatensauce
Abend Salat mit Putenbrust
Snack Pfirsich oder Kiwi

LG

04.06.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo

Mitglied seit 03.06.2005
1.122 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen!

Nun hab ich erstmal gegoogelt, was Weetabix ist, das Eva zum Frühstück isst. Dieser Name sagte mir nichts, doch kenne ich das Alpen-Müsli, das auch dazu gehört.

@Ulla: Das Wetter hier ist auch schön, blauer Himmel mit leichter Bewölkung. Die Vorhersagen sind wirklich nicht immer zuverlässig.
@Christa: mir tut es leid um Euren schönen Pfau - doch er hatte ein gutes Leben bei Euch in Spanien.

Heute mittag bereite ich Crepes zu. Die Kinder lieben sie süß, ich esse meinen mit Schinken, 1 EL Parmesan und dazu dänischen Gurkensalat.
Als Snack Melone und Apfel
Für abends habe ich selbstgebackenes Brot mit magerem Aufschnitt und Datteltomaten.

Göga schafft die ganze Woche schon in Prag, so dass ich ihn auch heute nicht bei der Essensplanung berücksichtigen muss.

LG, Ingrid

04.06.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.808 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr euch an mich erinnert, vor ein paar Monaten / halbem Jahr ungefähr war ich schonmal bei euch, konnte dann allerdings nicht mehr regelmäßig schreiben, weil ich eigentlich nur noch an der Uni ins Internet konnte und da einem natürlich immer jemand über die Schulter schaut. Seit ein paar Wochen hab ich nun wieder Internet zuhause und hab immer wieder an eure Gruppe gedacht :).

Ich fands bei euch immer sehr nett und auch motivierend, weswegen ich gerne wieder einsteigen würde, falls es okay für euch ist.

Dies lässt natürlich vermuten, dass ich immernoch nicht mein Zielgewicht erreicht habe, stimmt auch.
Meinen Daten aus der Tabelle von damals nach zu urteilen, hat sich aber inzwischen ein Gewicht von 3 kg unter dem Startgewicht eingependelt. Seit Wochen wiege ich im Schnitt immer so 6,6 kg über meinem vorläufigen Zielgewicht.
7 kg sind für mich natürlich motivierender als die 10 kg von damals, von daher hoffe ich dieses Mal auf mehr Erfolg Na!.

*holt sich einen Kaffee*

Damit das Abnehmen klappt, werde ich mein Essverhalten hinsichtlich Mahlzeitenhäufigkeit verändern. Das war glaube ich schon Thema für mich, als ich das letzte Mal bei euch war. Ich esse oft tausend Mal am Tag, natürlich meistens ohne Hunger... und wenn Schoko im Haus ist, ess ich natürlich auch Schokolade en masse.
Für mich würd es also heißen: 3 Mahlzeiten am Tag, keine "gefährlichen" Lebensmittel zuhause haben.
Und natürlich: gesund, ausgewogen essen und viel trinken.

Gefrühstückt habe ich heute schon zwei kleine gefüllte Blätterteigtaschen (herzhaft), die mir eine liebe Freundin gestern Abend noch warm vorbei gebracht hat. War sehr stolz auf mich, dass ich sie nicht noch spät abends gefuttert habe, konnte mich dann aber natürlich heute Morgen nicht zurückhalten Na!.
Später hab ich Uni, die fällt auch über die Mittagessenszeit, trotzdem versuche ich keine tausend Mahlzeiten noch davor zu mir zu nehmen, sondern einfach danach, eben ne Stunde verspätet, zu Mittag zu essen. Wahrscheinlich gibt es Schinken-Bratkartoffeln (Resteverwertung Na! ).
Heute Abend esse ich dann wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen, da weiß ich noch nicht, was es gibt.

So, ein langer Wiedereinstiegstext, zuerst muss ich ja mal lieb fragen, ob ihr mich wieder aufnehmt ... ?!

Liebe Grüße,
Lari

04.06.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
1.736 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Morgen!

Danke Ulla für den leckeren Kaffee! Die Wettervorhersagen der letzen Wochen haben selten gepasst. Meistens haben sie Regen angesagt und dann schien die Sonne.

@Eva Maria: Danke für die Liste!

@Christa: Tut mir Leid, dass mit eurem Pfau.

@Lari: Herzlich Willkommen zurück!

Mein Esensplan:

Morgens: Müsli mit Banane
Mittags: Gemüsepfanne mit Nudeln
Abends: Champingnonpfanne
Snacks: Möhrchen

Ich werd jetzt gleich mit Sohnemann zu den Bundesjugendspielen gehen!

lg aurora

04.06.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzimaus6

Mitglied seit 04.08.2004
1.663 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Morgen,

@Ulla: der erste Dank des Tages geht wie immer an Dich für die Getränkeversorgung! Entscheide mich für eine Kräutermischung.

@Eva Maria: der zweite Dank des Tages (müsste ja eigentlich der erste sein, weil schon von gestern Na! ) geht an Dich für die Liste!

@Ingrid: wie funktioniert dänischer Gurkensalat?

@Lari: willkommen zurück!

@Wetter: na, bei uns soll es heute nicht regnen, aber es sind doch schon einige graue Wolken am Himmel. Mal sehen, was da noch draus wird.

Bei mir steht heute nach der Arbeit Hausputz im großen Stil an. Bekommen morgen übers Wochenende Besuch und ich will ja keinen Anlass zur Klage bieten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein heutiger Essensplan:
Früh: VK-Brot mit Marmelade, leichtem Camenbert und Datteltomaten (4 P)
Mittags: Beilagen oder bunter Salat in der Kantine (6-7 P)
Zwischendurch: Apfel, Joghurt (2 P)
Abends: Gemüsepfanne mit Kartoffel, Frischkäse, Olivenöl und Schinkenwürfeln (7 P)
sollte noch was über sein: 1 Glas Rotwein (ggf. 1-2 P)

Viele Grüße
schatzimaus

04.06.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insulani

Mitglied seit 25.06.2008
336 Beiträge (ø0,19/Tag)

good morning everybody

lari herzlich willkommen bei uns - klar nehmen wir dich auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

eva vielen dank für die liste - diesmal hab ich den durchschnitt ja recht in die höhe getrieben *ups ... *rotwerd*

christa wooow, so ein schöner teich und dann auch noch pfaue... ich beneide dich Lachen schade ist er nicht mehr, aber ich bin sicher, dass er bei euch ein wunderschönes leben hatte!

heute morgen war ich bereits sehr fleissig. bin aufgestanden anstatt wie sonst direkt zur arbeit zu fahren bin ich erst eine groooosse runde laufen gegangen. das hat so gut getan und schon fast etwas ferien-feeling gebracht. morgens früh um 6h schläft die welt noch, es ist schön leise und die luft ist noch schön frisch, da kann man richtig schön entspannen und die gedanken baumeln lassen.

gegen halb 8 sind dann den ersten hunde-gassi-gehern und schulkindern begegnet - da war ich gerade noch rechtzeitig mit meiner runde fertig. die welt erwacht - insulani geht zur arbeit Lachen

tat richtig gut und ich fühle mich super.

mein plan für heute sieht so aus:

frühstück
2 weetabix, 1 magerjoghurt natur mit etwas kaffe-instant-pulver, dazu eine tasse tee von ulla. (danke!)

vm-snack
1 apfel, 1 nektarine

mittagessen
gebratene möhren, 7-korn-reismischung und 1 geräuchertes forellen-filet

nm-snack
200 g radieschen, dattel-tomaten

abendessen
spaghetti bolognese und als dessert ein ww-kaffe-eisbecher

das war's erst mal von mir, werde mich nun etwas der arbeit widmen und später wieder vorbeischauen.

lg insulani

Pfund Pfund 04 06 09 4236533146

04.06.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuheva

Mitglied seit 30.06.2005
2.564 Beiträge (ø0,89/Tag)

Guten Morgen,

Ulla, dnake für den Kaffee. Küsschen

War heute morgen schon sehr bald auf, die Vögel haben heute besonders "Krach" gemacht. mal sehen wann ich dann müde werde Jajaja, was auch immer!

@Lara, willkommen zurück. Schreibst du mir bitte eine KM, mit den Angaben wie deine Zeile aus sehen soll.
Es ist doch schon ein Erfolg, wenn du weuißt woran es liegt und das es weniger geworden ist seit Dezember.

@Christa, mein Beileid , laß dich mal knuddeln.

@Ingrid, die Weetabix, (insulani hat es bei mir die Versuchswelle ausgelößt) gibt es bei Rewe bei den Cerialien. Sind gepreßte Vollkornflocken, dadurch sehr gut zu portionieren und sie machen mich mit etwas Joghurt und Obst lange satt.

So nun mein Plan für heute:

Morgens: Milchkaffee, Roggenbrötchen mit leichter Leberwurst. => 5 P
zwischendurch: Möhren und Kohlrabiestückchen.
Mittag: nochmal etwas bunten Salat und Magerquark mit Brombeeren => 5 P

Abends: ?????? Wahrscheinlich Paprika mit Tatar geschmort dazu Wildreis und Melone als Nachtisch => 8 P

Sport: Fitneßstudio

Habt alle einen schönen Tag

LG Eva MariaPfund Pfund 04 06 09 20744825

Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt.

04.06.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo

Mitglied seit 03.06.2005
1.122 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo nochmal!
Essen ist vorbereitet - nun warte ich bis die Kids aus der Schule kommen. Krankenlager im WZ, fernsehguckend.

@Jule, das hier ist der dänische Gurkensalat ich habe die Zuckermenge etwas reduziert. Die Soße ist sehr ergiebig und ÖLFREI !!
@Eva: Rewe ist bei mir um die Ecke, da geh ich das nächste mal auch gucken. Eignen sich bestimmt auch als sättigender Snack.
@Lari: schön, dass Du wieder da bist. Welcome back!
@insulani: ja, gel, hat was, so früh unterwegs zu sein. Früher bin ich liebendgern ab 6 Uhr mit dem Rennrad gefahren (Touristiken, die starten immer so früh). Knapp 3 Stunden und ich fühlte mich den ganzen Tag topfit.

LG, Ingrid

04.06.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo,

war ja seit dem 1.6. nicht mehr hier; jetzt auch nur schnell, denn ich habe ein neues Metier entdeckt, dem ich sogleich wieder nachkommen muß. Ich bin seit einigen Tagen am Marmeladen- und Gellée kochen. Natürlich probiere ich auch aus, das gehört zu mir. Ob Holunder-, Ingwer oder was weiß ich noch alles.

Leider habe ich auch die letzten drei Tage nicht nachgelesen - werde das aber noch heute Abend??? nachholen.

zu essen gab es Spargel mit Sauce Hollandaise - vom Spargel hab ich noch was übrig; das werde ich heute Abend fertig essen.

LG fleur

04.06.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Abend zusammen!!!

Ulla,
nehme mir noch einen Tee, falls noch welcher da ist.
Bei uns ist es ganz schön kühl geworden,da tut so ein warmer Tee ganz gut.

Ingrid,
Das googeln von Weetabix habe ich auch schon hinter mir, kannte ich auch nicht.
Was macht deine Küche? Hast du noch keine Bilder gemacht?
Meine Küche steht jetzt seit 3 Wochen. Bilder kannst du in meinem Fotoalbum sehen.
Ich bin ganz begeistert vom Hochglanz und denke das bleibt auch so.

Lari,
schön das du wieder zu den Pfundis zurückgefunden hast.

Eva - Maria.
danke für deine Mühe mit der Liste.

Insulani,
kann ich mir gut vorstellen, dass man sich wohl fühlt für den Rest des Tages, wenn man so früh schon in der Natur war.
Mache ich eigentlich auch gerne, aber soooo früh bin ich dann doch nicht.

fleur,
schön , dass du ans Marmelade-kochen geraten bist.
Holundergelee habe ich auch letztes Jahr zum 1. Mal gekocht. Schmeckt sehr lecker. Und erst der Likör vom Holunder, der ist noch besser.

Heute habe ich mir mal die Geschichte von "Günter und dem inneren Schweinehund" durchgelesen hier im CK.
Ist echt interessant. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mein Essen von heute:

Frühstück,
eine Scheibe Brot mit Emmentaler und Paprikawurst, dazu ein Milchkaffee.

Mittag,
Bratkartoffel mit Kräuterquark und Tomate.

Abends,
Paprikareis mit Hackbällchen und Salat. Zum Nachtisch: Quark mit Früchten.

Vielleicht gönne ich mir später noch ein Stück Hefezopf.

Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend,
liebe Grüße UTE

04.06.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,27/Tag)

hallo
schnell noch meinen plan für heute nachgereicht

fr joghurt

mi nudeln mit krabbensoße

ab tomatensuppe mit salat

viele grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de