Insulin-Trennkost nach Dr. Pape - Schlank im Schlaf - SiS, Dienstag 19.05.09

19.05.2009 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.337 Beiträge (ø6,99/Tag)

Guten Tag zusammen

Ich staune, noch alle am Schlafen???

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen SiS-Tag.

LG
smokey1

19.05.2009 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.357 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen!

Nein, ich bin schon ausgeschlafen, aber hab mich nicht getraut, den Tagesthread zu eröffnen! *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine VK-Toasties sind bereits fertig, Zwiebelschmalz und Ruccola-Senf-Paste, dazu einen Apfel.

Mittags weiß ich noch nicht, ich muss klein-eimerchen von der Schule abholen...

Abends gibt es Putensteaks mit Salat, für die "Männers" mit Reis und Champi-Sauce, für mich das Steak natur (bin nicht so ein Saucen-Freak!).

Heute wird 'Indoor-Sport' gemacht, die Waschmaschine steht im Keller, ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl und muss 3 Maschinen Waschen und drei vom Samstag Bügeln! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Küche und das Esszimmer Staubsaugen und Wischen. Das Bad war gestern noch dran. Und Waschbecken, Dusche und WC gehen ja flott! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das ist meine 'Sprint-Disziplin' heute! HAR HAR HAR

Liebe Grüße
eimerchen

19.05.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

ich bin schon seit 2 Stunden wach Lachen

Ich denke heute Abend gibt´s Omelett mit Krabben und dem Rest vom Räucherlachs, der muss ja auch mal verwertet werden. Dazu einen Salat.

Wegen der Sport-Frage gestern: Ich glaube, bei mir gehen die restlichen paar Kilos ohne Sport nicht mehr runter. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich so langsam wirklich einen Ausgleich zu meiner Arbeit brauche, um mal abzuschalten und sich auszupowern. Ich hoffe mal, dass meine Motivation auch anhält!

LG arachnia

19.05.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ marysue

Herzlich willkommen bei uns und viel Spass mit SiS.

@ all (Sportmuffel)

Sport, ich bervorzuge das Wort Bewegung, ist nicht nur wegen der Abnahme wichtig. JEDER sollte möglichst viel Bewegung in den Alltag bringen, denn der Körper braucht das. Viele Krankheiten können so vermieden werden und vor allem auch solche die im Alter das Leben enorm verbessern. Die Knochen werden weniger brüchig, das Hirn funktioniert besser und länger, das Herz wird entlastet, die Blutzuckerwerte bleiben im Normalbereich, etc. Das sind doch wohl Gründe genug. Nicht umsonst ist auch in jedem Dr. Pape-Buch etwa 1/3 der Bewegung gewidmet. Also kneift Euch in den H....... und fangt heute schon damit an.

19.05.2009 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen,

@Smokey
da sprichst du wahres, auch das ist meine Motivation!
Komme direkt vom Joggen wieder. Jetzt gibt es Frühstück und dann noch mal auf Arbeit.
Morgen habe ich dann frei...Donnerstag sowieso...und Freitag fange ich erst Nachmittag an...das ist doch mal was.

LG caro

19.05.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen,

Frühstück war wieder lecker wo bleibt das ... bin aber auch schon zwei Stunden wach müde

Zum Thema Sport, ich habe vor acht Monaten wieder angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, mache dort 3 mal die Woche Kraft-Ausdauertraining, gehe 1 x die Woche zur Tanzstunde und an den anderen Tagen gehe ich laufen oder Rad fahren. Als nächstes Ziel möchte ich an einem Marathon teilnehmen, der ist in drei Monaten, allerdings nur die kleine Strecke (10 km) ich habe aber noch nicht angefangen zu trainieren *ups ... *rotwerd* im Moment also alles noch recht theoretisch Na!
Habe ja vier Kinder von 1-14 Jahren, die Ausrede dass Mütter keine Zeit für Sport haben, lasse ich nicht gelten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute mittag gibt es Nudeln mit Hackfleisch und Joghurt (Joghurtlu Eriste)
Abends Putenschnitzel mit Tzatziki und Salat

Einen schönen Tag wünscht
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 4175510276

19.05.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht

Mitglied seit 15.01.2005
8.079 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo, und einen wunderschönene sonnigen guten Morgen,

ich bin auch schon wach und schon auf der Arbeit.

Sport ist für mich auch ein rotes Tuch, ich bin ein absoluter Bewegungsmuffel und muß mich auch jedesmals selber in den Hintern treten damit ich aus dem Haus komme. Ich hoffe es wird in der schönen jahreszeit etwas besser wenn es länger hell bleibt.

Heute morgen hatte ich mein obligatorisches Müsli, heute mittag gibt es Reste. Ich hbe gstern abend eine Wok-Gemüse Pfanne mit Putengeschnetzeltem und der Rests gibt heute Mittag mit Fadennudeln.
Heute abend gibt es Spargelsalat mit weißem und grünem Spargel, dazu Hüttenkäse.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Frühsommertag bei 26 ° C

Salut Inge
des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

19.05.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø0,99/Tag)

Guten morgen alle miteinander

Ich hab mein Früstück auch schon weg. Es gab 1,5 Scheiben Vollkornbrot mit sonnenblumenkernen. 1x mit Marmelade und einmal mit einem Brotaufstrich Paprika-Nuss. Danach noch eine Banane.

Heut mittag gibt es geschnetzeltes mit Nudeln und heut abend überbackenes Fischfilet. Da hilft mir aber Kapt. I*** dabei.

Sabine
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 3075694566
Nr.7 im ClüVie

19.05.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.802 Beiträge (ø2,36/Tag)

Guten Morgen,

@Sabine
steht der dann bei Dir in der Küche ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich hatte mangels Brötchen Müsli zum Frühstück. Mittags solls eigentlich Spargel geben, mal sehen was der Tagesablauf noch so bringt, dann gibts den Spargel zum Abend. Fisch/Geflügel muß erst noch gekauft werden.

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

19.05.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø0,99/Tag)

@ Jule..........ich ruf mal ganz laut. Vielleicht kommt er ja wirklich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sabine
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 3075694566
Nr.7 im ClüVie

19.05.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,62/Tag)

Also ich hätte das lieber den Meister Propper Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Tag wünscht
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 4175510276

19.05.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Ich hätte auch lieber den Meister Propper zum Putzen, denn kochen will ich selber. Na!

19.05.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen,
Frühstück auch schon weg und hier im Geschäft schon 4x jeweils 4 Etagen gelaufen...
(und das halb neun!!)

Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 1755254761
LG Anne

Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Lao-tse

19.05.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

oh ja, Meister Proper will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis dahin muß ich's selbst machen und fang gleich mal an. Hausarbeit incl. Treppensteigen zählt ja auch zur Bewegung Na!

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

19.05.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

also ein Sportkler war ich mein Leben lang auch noch nie.
Über den Schulsport hinaus habe ich es nie geschafft, was zu machen.
um so schwerer fällt mir mir jetzt auch, mich zu motivieren.
Merke doch immer wieder, wie ich Ausreden erfinde und suche.
Schiebe auch gerne den faktor Zeit in den Vordergrund.
Aber mal ehrlich....andere schaffen es auch und haben auch Job, Kinder, Haus, Garten, Mann, Frau, Freund, Freundin, Hund, Mama, Oma, Opa und Oma zu betreuen.

wenn ich es dann schaffe, raus zu kommen und mich zu bewegen, bin ich immer heilfroh und es ist auch echt ein Ausgleich zum Job, denn da muss ich schon den ganzen Tag sitzen.

LG
H ...

19.05.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Es hilft ja auch schon, kleine Einheiten über den Tag verteilt, einzubauen. Und das kann doch bestimmt jeder.

Es muss wirklich nicht gleich ein Marathon sein Lachen

19.05.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Im Buch für Berufstätige hat es 4 einfache Übungen, die immer mal zwischendurch gehen und ein guter Anfang sind.

Man kann das auch als Riutal in den Alltag einbauen. Das macht nämlich auch noch Spass und kostet nichts. Na!

19.05.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten morgen-

sport/bewegung ist schon sehr wichtig. Ich würde gerne in ein fitnesscenter gehen, doch alleine die aufnahmegebühr von über 1000 euro(!) Jajaja, was auch immer! verhindert das. Mich immer selbst zu motivieren ist schwer. Allerdings mache ich mehrmals die woche übungen mit hanteln und sit ups. Und wann immer es geht, fahre ich fahrrad oder laufe zu fuß.
Gruss, Kerstbert

19.05.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Kerstbert....

über 1000 €?????

wow... was ist das denn für ein Luxusschuppen?

Wohnst du in St. Moritz?

Hier gibt es schon Studios, die nehmen so 80 € Aufnahmegebühr und bleiben unter 20 € Monatsbeitrag.

LG
H ...

19.05.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Heiko- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , nein nicht st.moritz.
Aber das ist tatsächlich traurige wahrheit. traurig Dublin ist leider in verschiedenen belangen extrem teuer. Allerdings ist der wirtschaftsboom hier (wie wohl überall) vorbei und es macht sich z.B. bemerkbar an sinkenden mieten und preisen. Vielleicht zieht das fitnesscenter ja nach?
Gruss K.

19.05.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Tzö...wasn das fürn Studio ???

Meines hat 20€ Aufnahmegebühr genommen und die teuersten Verträge laufen mit 19,90/Monat mit Fitness und Kursen, außerdem gibts immer wieder Aktionen, zu 16,90€ Mitglied werden...selber werben und beim eigenen Vertrag 2€/neues Mitglied sparen....so zahle ich nur noch 9,90€/Monat (aber schaffe es seltenst hinzukommen).

Ich hatte 2 WM-Brötchen mit Aufstrich und Kaffee und Ananas und Erdbeeren.
Mittags geplant Nudeln mit Scampi, abends dann Salat, Thunfischfrikis und einem Hähnchenschenkel (dem habe ich schon vor dem Backofen die Haut abgezogen).

Bis denne, stürze mich auch auf den Haushalt !!! sunny.

19.05.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen!
Zu der Frage von gestern nach Gluten: Ja, das gibt´s definitiv im Reformhaus, meistens im 500g Pack . Die Leute müssten es gut bestellen können, falls sie es nicht vorrätig haben. Was ich fast denke - denn die Zahl der Zöliakiekranken nimmt extrem zu. Zöliakie = Glutenunverträglichkeit. (Ich hab´ein paar Jahre im Reformhaus gearbeitet, deswegen weiß ich das.)
Mein Tag fing mit Müsli und frischem Pfirsich,Sojadrink Vanille und Kaffee bestens an und geht bewegt weiter. Die Familie fliegt am Do aus, und da ist noch jede Menge zu waschen.
Mittag ist Kartoffelsalat dran aber ohne Huhn (auf Wunsch meiner Tochter), dafür aber mit gehacktem Ei auf Wunsch der Mutter von dem Kind! ...

19.05.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, hab´noch vergessen zu sagen, dass Brotgewürz so wie ich es aus dem Reformhaus kenne, einfach nur eine Mischung von (ziemlich stark) aromatischen Sämereien ist. Als da z.B. sind Anis, Fenchel, Kümmel, Piment etc. . Auch das sollte problemlos zu kriegen sein. LG mondoro

19.05.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

ich hätte nie gedacht, dass die grüne Insel so dermaßen verdorbene Preise hat....

wahnsinn.

Da muss man dann auch entsprechend gut verdienen.

...

19.05.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.990 Beiträge (ø3,15/Tag)

Guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lustig, dass hier heute Sport das Thema Nr. 1 ist. Ich habe mir nämlich gestern vorgenommen, ab heute wieder regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. Letzten Sommer bin ich 3-4mal die Woche gegangen, aus verschiedenen Gründen ist das dann zu Weihnachten hin eingeschlafen und jetzt gab es auch immer was anderes.
Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich heute den Start schaffe. Ich weiß, wenn ich das erste Mal wieder war, dann geh ich auch wieder regelmäßig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gefrühstückt habe ich auch schon. Schwarzbrot mit Marmelade und Nutella und Banane.
Jetzt bin ich so was von pap(p)esatt. Lachen

Schönen Tag heute, hier scheint die Sonne. An solchen Tagen macht die Arbeit doppelt Spaß.

LG Biggi

19.05.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuliet

Mitglied seit 07.01.2009
136 Beiträge (ø0,09/Tag)

morgen alle zusammen Lächeln

@ heitcha: die von der gruenen insel orientieren sich an ihren nachbarn Na! hier gibts das leider auch alles nicht viel billiger, auf der anderen, etwas groesseren insel. ich hatte mich da auch mal schlau gemacht.

euch ne schoene woche, mit euren freien tage, die wir hier nicht haben Sicher nicht!

schuliet YES MAN

19.05.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø0,94/Tag)

Haloo,

ich hatte heute morgen nochmal porridge mit Apfel. Gestern las ich nochmal im Buch. 6 EL Sahne haben 20 g Fett Jajaja, was auch immer! habe ich dann aber nicht machen können Soviel Sahne in den kaffee und ins Müslie ging gar nicht. 3 EL sind es geworden. Also ich glaube ich esse zuwenig Fett, deshalb stagniert meine Abnahme im Moment.

Ich habe in unserem Fittnescenter eine Zehnerkarte. keine Aufnahmegebühr allerdings nur Vormittags gültig. Aber das ist die zeit wo ich sie auch nutze. Die Karte kostet 39 Euro. Billiger gehts nicht.

Gestern fragte jemand ( ich glaube Morchel wars) nach Waldmeister. Also wenn man das Kraut frisch pflückt riecht mann auch wirklich noch nichts. Erst wenn es anwelkt kommt der typische Duft. Deshalb sollte man es auch erst noch etwas liegen lassen bevor es in die Bowle kommt.

LG Heik-e

19.05.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll

Mitglied seit 02.06.2007
1.143 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo und guten Morgen

War auch schon um 6.00 Uhr wach, konnte aber nicht an den Computer. Habe heute Honigbrote gegessen.Danach mit dem Hund fort. Danach Sperrmüll rausgestellt. Heute Mittag gibts nochmal Tortellini, dazu Gurkensalat. Heute Abend wahrscheinlich Salat mit Thunfisch- mal sehen.
lg
moni

19.05.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Heik-e

Das Fett lässt sich gut und sehr gesund mit Nüssen oder Leinsamen aufstocken.

19.05.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

smokey , mit Porridge? Irgentwie habe ich gedacht das passt nicht. Aber heute gibt es Hähnchengeschnetzeltes mit Sahne.

Ich habe festgestellt obwohl ich das Grundbuch schon mehrmals gelesen habe entdecke ich immer noch Sachen die mir entweder nicht mehr so bewusst sind oder ich einfach überlesen oder vergessen habe. obs am Alter liegt *ups ... *rotwerd*

Ich nehme es aber immer wieder gerne in die Hand, meistens wenn ich Motivation brauche ,so wie im Moment. Das hilft mir immer ganz gut. Soviel zu meiner Meinung ob man das Buch braucht.

Heik-e

19.05.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Porridge?

woraus besteht das denn so?

Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen.

H ...

19.05.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande

Mitglied seit 24.03.2006
3.595 Beiträge (ø1,37/Tag)

Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 830560140

Auch ich bin wieder mehr in Bewegung gekommen. Lachen
Unsere alte Dackeldame bestimmt z.Z. mit wem sie ihre Runde geht. Gestern war ich die Auserwählte und heute morgen durfte Göga mit ihr gehen. Als das Handy klingelte, war mir klar, das Hundetaxi wird angefordert. na dann... Hund also grinsend ins Auto, Göga per pedes weiter und ich war so motiviert, dass ich unter den Augen der alten Dackeline gleich im Garten gewerkelt habe. Lachen

Vorgestern hatte ich meine Mahlzeiten mal etwas variiert und zwar gab es auch mittags eine reine EW-Mahlzeit.
Menno, hatte ich plötzlich einen Appetit auf Süßes! na dann... Und ich habe dem nachgegeben. Lachen Son Schiet! Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer!
Das bekommt mir also nicht, Sicher nicht! aber mit einer reinen KH-Mahlzeit mittags geht es mir prima. Lachen
Abends kann ich da so richtig nochmal reinhauen und mich mit entsprechenden Gemüsen oder Salaten satt essen.
Trotzdem nehme ich täglich etwas ab, was nach den zwei EWs nicht so war.
Ich schließe mal daraus, dass ich ein Ackerbauer bin!

Natürlich esse ich auch mittags Mischkost, aber so hin und wieder komplette Trennkost tut meiner Abnahme gut. Lachen

LG lavande
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 1530952072

Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 896457341
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

19.05.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Heik-e

Versuch es mal, auch Sonnenblumenkerne sind Fett- und gesunde Energiespender.

19.05.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Porridge - warmer Schlabber geht für mich morgens überhaupt nicht.

Ich will frische Früchte und Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Haferklei. Dazu dann noch ein paar Darvida (Vollkornscheiben).

Damit komme ich sehr gut über die 5 Stunden, fühle mich aber nicht belastet. Und ich habe damit auch keinen Industriezucker.

Gut, dass jeder dass essen kann, was ihm schmeckt.

19.05.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

warmer Schlabber? ..... oh mein lieber Schwan... das klingt nicht so, als wenn es gehen würde bei mir. *schüttel*

Mag meine Vollkornbrote oder meine Kleie in Milch.

Jau, gut, dass ich mir mein Essen aussuchen kann...

19.05.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bellissimare

Mitglied seit 18.05.2009
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
mein Start in die Trennkost erweist sich als ziemlich schwierig ich trau mich nicht irgendwas zu essen aus Angst was falsch zu machen ich kann die Massen nicht essen durch die Darm OP ichmuss von Süssen Aufstrich würgen und die vegetarischen Aufstrich schmecken auch BOOOIINNNGG.... . Ich bin ein herzfhafter Frühstücksmensch Welt zusammengebrochen ob ich das je hinbekomme?

19.05.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Bellissimare

Pfeil nach rechts ich trau mich nicht irgendwas zu essen aus Angst was falsch zu machen Pfeil nach rechts

Und was hast Du nun heute gefrühstückt?????

19.05.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ bellissimare

Ich lese erst jetzt, dass Du eine Darm-OP hattest. Also gehe ich davon aus, dass Du massive gesundheiltiche Probleme hast. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass Du diese Ernährungsumstellung mit Deinem behandelnden Arzt abgesprochen hast und nicht auf eigene Faust was ausprobierst. Meine Frage nun, was meint denn der Arzt dazu?????

19.05.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Bellissimare
Deine Ängste kann ich gut verstehen, Smokey hat Recht, was sagt Dein Doc dazu??? Oder hast Du ärztliche Vorgaben, wann und wieviel Du essen darfst???

LG Jule

19.05.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vasilla23

Mitglied seit 04.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo guten tag... bin nach langer zeit wieder hier und hätte eine frage.. Lächeln

kennt jemand ein pasta/sossenrezept, das man gut vorbereiten, einfrieren
und in der micro erwärmen kann?
hier finde ich sehr schöne rezepte.. leider weiss ich nicht welche zum einfriern geeinet sind

ohne tomatenzutaten bitte.

vielen dank im voraus

dagmar

19.05.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ dagmar

Herzlich willkommen, aber bei uns warst Du noch nie.

Schau doch mal in der CK-Datenbank, da gibt es unzählige Sossenrezepte und die meisten lassen sich problemlos einfrieren.

19.05.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ui, ohne Tomate...das wird schwer, aber die ohne sind doch auch schnell gezaubert....etwas Milch, etwas Gorgonzola, etwas Knoblauch mit Creme legere in der Pfanne geschmolzen, abends zum Binden etwas Johannisbrotkernmehl dazu...das dauert genau so lange wie Auftauen in der Mikro...oder ???

lg, sunny.

19.05.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu,
@mondoro

Danke für die Antwort wegen den Gluten und den Gewürzen. Werde heute (wenn ich es schaffe) mal ins Reformhaus gehen.

Zum Frühstück gab es 3 Roggenbrötchen mit Marmelade, aber beim genauen Nachlesen (während des Essens) bin ich bald umgefallen. Da steht, dass da Milchauszüge drin sind. zum Heulen Da werde ich die ja für Morgens auch vergessen können.

Jetzt gab es ein Eibrötchen, Nudelsalat und ein Stück Erdbeerkuchen. Grausam wenn alle Kollegen in den Urlaub gehen na dann...

Achso mal eine ganz dumme Frage, können Waagen eigentlich "spinnen"? Also gestern zeigte sie 1,5kg weniger an, um heute wieder +2,5kg anzuzeigen. Jajaja, was auch immer! Oder kann ich solche Schwankungen haben?

LG

19.05.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Sue

Es können immer Schwankungen vorkommen, denn Dein Magen-/Darminhalt ist nicht immer gleich. Auch kann sich Wasser im Gewebe ansammeln. Darum solltest Du Dich vielleicht auch nicht täglich wiegen, wenn es Dir Stress macht.

Und immer zur selben Zeit , nackt morgens nach der Toilette.

19.05.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Meine Waage spinnt definitiv...wenn ich mich 5x raufstelle, dann bekomme ich 5 verschiedene Ergebnisse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, ich suche mir dann das beste raus.

lg, sunny.

19.05.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Heiko, Porridge besteht aus Haferflocken, warmen Haferflocken um genau zu sein. Und Früchten, bei mir im Moment Äpfel.
Smokey Industriezucker kommt höchstens vor, wenn Nutella oder Marmelade aufs Brot kommt. Aber bei Müslie nie. Mein selbstgemachtes bekommt Honig zum Karamelisieren.

Liebe Grüße Heik-e

19.05.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Sunny du gibst mir Hoffnung, meine Waage hat heute bestimmt auch gesponnen. ...

Heik-e

19.05.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Heik-e

Bei Fertigmüeslimischungen kommt sehr wohl Industriezucker vor, das ist ja das schlechte. Darum sollte man sich die Müeslimischungen auch selber zusammenstellen, dann ist man auf der sicheren Seite.

19.05.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Schmeckt doch auch viel besser.

Heik-e

19.05.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Warme Haferflocken.... ja ok.... ich habe verstanden..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

ist Industriezucker so schlimm?

H ...

19.05.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moonlight-83

Mitglied seit 12.06.2006
149 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Gerne würde ich mich euch anschließen.
Ich hab gestern mit SIS angefangen.
Aber ich hab das Gefühl, dass ich mit den Kalorien nicht hinkomme.
Schreibt ihr auch alles nochmal auf mit den ganzen Nährwerten??
Und Abends hab ich riesen Hunger.

Gruß

19.05.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ moonlight

Herzlich willkommen bei SiS.

Hast Du denn schon das Buch gelesen, damit Du weisst um was es geht????? Du fragst nach Kalorien. Die werden bei SiS nicht gezählt. Nur KH, EW und Fett. Wenn Du Dich an diese Vorgaben hälst, stimmen auch die Kalorien.

Wieviel willst Du denn abnehmen????

19.05.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Moonlight
die KH, das F und das EW sollte man notieren, damit man weiß ob man genug gegessen hat

Pfeil nach rechts Industriezucker Pfeil nach links hört sich ja gefährlich an, was bitte ist denn INDUSTRIEzucker??

LG Jule

19.05.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Industriezucker ist z.B. das weisse Zeugs Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gibt es auch als Würfel oder Stäbchen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist einfach gesünder, wenn man davon möglichst wenig zu sich nimmt. In vielen Lebensmitteln (vor allem Fertigprodukten) ist dieser Zucker enthalten.

19.05.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Heik-o Industriezucker ist halt der billigste und inhaltloseste Zucker. Karies kriegt man von jeder Art Zucker.
ist halt ein Tacken gesünder ...

Heik-e

19.05.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo zusammen,

nachdem ich fleissig die letzten Tage bei euch mitgelesen habe möchte ich nun auch einmal "aktiv" mitschreiben. Heute habe ich meinen ersten SiS Tag und schlage mich noch ganz wacker. hechel... Leider fällt es auch mir etwas schwer so viel zu essen da ich zum Frühstück sonst immer nur einen Apfel und einen Kaffee hatte. Mit der Zeit wird sich das aber bestimmt einspielen.

Leider konnte ich das Buch noch nicht lesen, ich warte aber schon sehnsüchtig darauf, dass ein Päckchen im Briefkasten liegt Lachen .

Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt:
1. Muss ich Mittags genauso viel Eiweiss essen wie Abends?
2. Meine errechnete Eiweissmenge für Abends liegt bei knapp 36g. Ist das eine Mindestmenge oder darf ich Abends auch etwas mehr essen?

Falls diese Fragen sich im Buch von selbst klären tut es mir leid das ich so ungeduldig bin. Aber wenn man schon mal den Ansporn hat etwas zu machen dann will ich nicht erst warten bis die Post da war, ich hoffe ihr könnt meinen Eifer verstehen Lächeln

Vielen Dank und liebe Grüsse
Prinzessin17

19.05.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Jule wird von der Industrie hergestellt. Aus Rüben ( Hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches).

Heik-e

19.05.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

aha, also industriell hergestellt ....

NEIEN!

sogenannter Haushaltszucker (feinster Zucker, Hagelzucker, Puderzucker...) wird aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben gewonnen, die Hauptanbauländer sind Brasilien, Indien und China, in Europa sind es Frankreich, Deutschland und Polen.

Traubenzucker (auch Glucose oder Dextrose genannt): Wird aus Stärke hergestellt und ist als Einfachzucker der Grundbaustein vieler Mehrfachzucker. Kommt im Stoffwechsel des Menschen als sogenannter Blutzucker vor und ist neben Fruchtzucker einer der Hauptbestandteile des Honigs

SINNIG ist es natürlich sein Müsli selbst zu süßen, da man dann genau dosieren kann bzw. überhaupt keinen Zucker verwenden muß wenn man es nicht so süß mag. Außerdem spart man dann SCHNELLE KOHLEHYDRATE, wichtig ist es sich von den LANGSAMEN (Vollkornprodukte etc.) zu ernähren, da der Sättigungswert viel höher ist Na!

LG Jule

19.05.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Huhu prinzessin 17.

Abends musst du mindestens 1,5xBMI EW essen, es darf auch gern mehr sein, achte aber immer auf das Fett.

Mittags 75g KH und ggfs EW, muss aber nicht zwingend sein.

Viel Erfolg wünscht dir sunny.

P.S.: Magst du dich noch vorstellen...wie alt, was du abnehmen möchtest etc...wir sind doch so neugierig !

19.05.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

Pfeil nach rechts Industriezucker ist halt der billigste und inhaltloseste Zucker Pfeil nach links das ist großer Quatsch, sorry mußte aber mal gesagt werden Na!

Zucker ist Zucker Küsschen

LG Jule

19.05.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Prinzessin

Auch Dir ein herzliches Willkommen udn natürlcih darfs Du uns fragen Lächeln

Mittags kannst Du es mit den EW so halten, wie es Dir am besten passt.

bends darf es absolut auch mehr sein. Empohlene EW Menge pro Tag ist 0,8-2 g pro Kg Körpergewicht. Abends ist 1,5 mal BMI aber absolutes MUSS.

Ich sehe daraus, dass Du einen BMI von 24 hast. Da dies im Normalbereich liegt, musst Du ev. noch etwa mehr Geduld mit der Abnahme haben, als diejenigen die im hohen BMI bereich liegen.

19.05.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Hallo prinzessin, willkommen im Club.
Stell ruhig deine Fragen.

Heik-e

19.05.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Jule

Pfeil nach rechts Zucker ist Zucker Pfeil nach links

Sag das mal keinem Diabetiker. Da kann es ganz entscheidend sein, ob Fruchtzucker oder Industriezucker.

19.05.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

@ smokey

Vielen Dank für den lieben Empfang!

Da bin ich aber froh, dass ich Abends auch mehr essen darf... Lachen

In den letzten Jahren habe ich versucht mich nach "low Carb" bzw. ganz ohne Kohlenhydrate zu ernähren. Am Anfang hat man damit auch super Erfolge, aber ich habe mich immer sehr schnell schlapp und ausgebrannt gefühlt. Ich gehe 2-3 mal die Woche für 2-3 Stunden ins Fitness Studio und ohne KH macht der Körper das nicht lange mit. Nach zwei oder drei Tagen ohne KH kam dann der Heisshunger und danach das schlechte Gewissen und daraufhin das Frustfressen.

Im Grossen und Ganzen geht es mir darum, eine gesunde Ernährung zu haben und mich wohl zu fühlen. Wenn ich dabei noch zwei oder drei Kilo abnehme würde ich mich natürlich freuen.

LG
Prinzessin17

19.05.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moonlight-83

Mitglied seit 12.06.2006
149 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und hab schonmal 10kg mit WW abgenommen.
Leider hab ich mir alles wieder angefuttert. Nun will ich einen neuen Versuch starten. Ich möchte gerne 20kg abnehmen. Gerne mehr. Mal sehen.
Ich hab das Buch noch nicht ganz gelesen, aber ich die wichtigsten Dinge schon.
Ich hab auf dem PC ein Programm, in das ich alles eintrage. Naja bin ja noch in der Anfangsphase.
Ich hab eben gesehen, dass ich Abends einfach zu viel Fett zu mir nehme.

Was esst ihr denn Abends so??
Da ich Morgens und Mittags Brot/Brötchen esse, möchte ich Abends etwas warmes.
Die Rezepte im Buch sind ganz interessant und ich werde bestimmt das ein oder andere nachkochen.

Gruß

19.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

@ moonlight

Ich stehe auch noch ganz am Anfang, so wie Du... Lachen

Was isst Du denn am Abend wenn Du zu viel Fett hast?
Mein heutiges Problem ist, dass ich viel zu wenig Fett habe. Wenn ich mir den ganzen Tag zusammen rechne komm ich grad mal auf 20 Gramm. Da muss ich wohl noch etwas mehr Hüttenkäse heute Abend essen, welch Opfer... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Prinzessin17

19.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Smokey
okay Du hast Recht, Diabetiker ausgenommen Na!

@Prinzessin
gut essen kann man mit SiS, ich wünsche Dir viel Erfolg!

@Moonlight
3 x 20 g Fett sind ideal, tagsüber 60 g, wenn man also morgens oder mittags mal spart kann man das abends gut regulieren. Bei uns gibts abends viel Geflügel oder neuerdings Fisch, gern auch vom Grill oder wenn die Küche kalt bleibt liebe ich Tomaten, Serranoschinken und Mozarella

LG Jule

19.05.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ moonlight

Was für einen BMI hast Du denn???

Denke daran, dass es auch sehr wichtig ist Gemüse und Rohkost/Salate zu essen. Man braucht auch Vitamine und andere Nähstoffe.

Da Fett soll 60 g am Tag sein. Du kannst das auf die 3 Mahlzeiten verteilen.

19.05.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

Meine nächsten Anschaffen für eine SiS bewusste Ernährung sind Müsli, Sojamilch und Haferflocken für Porridge.. hechel...

Es ist ganz komisch wenn man kein schlechtes Gewissen haben muss weil man KH isst. Schon merkwürdig was sich im Laufe der Jahre alles so in unseren Köpfen festsetzt... Jajaja, was auch immer!

LG
Prinzessin17

19.05.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

Anschaffen = Anschaffungen.... *ups ... *rotwerd*

19.05.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Prinzessin

Ohne KH geht ja gar nicht. Der Körper BRAUCHT mind. 120 KH täglich. Da bist Du mit SIS auf der sicheren Seite Na!

19.05.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ich fürchte, die 120g waren komplett in meinen Mittagessen versteckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Aber macht nix, ich mache nachher noch Sport (entweder Step oder Nordic Walking).

lg. sunny.

19.05.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moonlight-83

Mitglied seit 12.06.2006
149 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!
Gestern gab es bei uns Schweinesteak vom Grill und gemischter Salat.
Und lt. meinem Programm hat das Steak 32 g Fett pro 100g. Also schon sehr viel.
Wenn ich dann noch Wurst zum Mittag hatte bin ich schon drüber.

Heute gibt es nur eine große Schüssel Salat mit Schinken oder so. Mal sehen.

Meinen BMI ist so hoch, dass ich den ihr keinem zumuten möchte. Na!

Gruß

19.05.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ moonlight

Auf meiner Liste ist Schweinssteak (roh natürlich) mit 5-6 g Fett pro 100g angegeben. Wie kommst Du auf 32 g Fett????

19.05.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

wo bekommt man denn zuverlässige Listen her?

LG
Prinzessin17

19.05.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Prinzessin

Ich benutze den Nährwertrechner von fettrechner.de aber es gibt auch noch andere.

19.05.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Prinzessin
Listen gibts genug im Weg, googel mal nach "Nährwertrechner", aber zuverlässig, hmm, nicht zu 100 % würde ich sagen Na! oft stehen die Angaben ja auch auf der Lebensmittelverpackung, ich hab das Gefühl, es steht überall drauf Lächeln

@Moonlight
keine Angst, wir haben auch keine vor großen BMIs Na! versuch einfach in der nächsten Zeit mit dem Fett besser hinzukommen, das nicht alles von heute auf morgen klappt ist doch normal

LG Jule

19.05.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

@ Jule,

ich hab nun schon einige im Net durchprobiert aber so wirklich zufrieden war ich nie.
Entweder sind die Lebensmittel nicht dabei oder Nährwerte fehlen.

Aber Du hast recht, in letzter Zeit steht ja immer mehr auf den Verpackungen drauf.

LG
Prinzessin17

19.05.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Prinzessin

Leg Dir doch eine eigene im Excel an. Mit der Zeit hast Du dann alle Deine Produkte zusammen und kannst sie da auch immer ausrechnen (lassen).

19.05.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17

Mitglied seit 17.01.2002

@ Smokey

Gute Idee!
Ich habe auch schon eine Excel Tabelle mit meinen täglichen Nährwerten angefangen, dann kann ich die auch noch ergänzen.

Danke!

LG
Prinzessin17

19.05.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

die Idee mit den Excel Tabellen finde ich sehr gut.

So hat man gerade am Anfang einen fantastischen Überblick über die Sachen, die man gegessen hat. Oder die man vorhat zu essen Lächeln

Ich habe aber auch festgestellt, dass die Onlinerechner nicht immer sehr zuverlässig sind bzw. die Speisen dort nicht gelistet sind.

Habe letzt auch mal ein Salatdressing gesucht.... habe die Nährwerte dann in einem WW Forum gefunden.

google sei Danke Lächeln

LG
H ...

19.05.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Manchmal muss man halt erfinderisch sein, um an Daten zu gelangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.05.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

ja das stimmt, aber die Lebensmittel ohne Entsprechender Kennzeichnung werden auch immer weniger.

Und die, wo nichts drauf steht... na meine Erfahrung sagt... lasst die Finger davon.

Da schreibt der Hersteller nicht ohne Grund den Fettgehalt nicht mit drauf.

BOOOIINNNGG....

19.05.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

@ Heiko

Ich kaufe halt fast keine Fertigprodukte, so dass es für mich keine Rolle spielt, denn auf Gemüse und Fleisch oder Fisch steht eh nichts, weil ich auch das so gut wie möglich offen kaufe.

19.05.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krimimimi

Mitglied seit 04.02.2005
142 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, die gestrigen und heutigen Beiträge zu lesen und hätte noch einen Tipp für
-Sue-
ich habe letzte Woche bei unserem Bäcker vor Ort 500g Gluten gekauft und 1,50€ dafür bezahlt, das ist bestimmt billiger als im Reformhaus!
Ich hab das Brot allerdings noch immer nicht gebacken *ups ... *rotwerd* , aber am Wochenende solls was werden.
LG
krimimimi

19.05.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

Ich hab mir vor einem Jahr ein Buch gekauft "Kalorien mundgerecht" (Umschau-Verlag), das war ebenso ein Reinfall. Es sind die Lebensmittel zwar wunderschön mit KH, F, EW usw. aufgeführt, aber zu 90% Fertigprodukte, Süßwaren, Eis Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!
hier mal ein Auszug:
Amaretto, Wodka, Whisky
Tiroler Speck-Soße, Cocktail Soße, Zigeuner-Soße
alle möglichen Fix-Produkte...
Nusschnitten, Donuts, Waffeln
Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

also, die eigene Excelliste ist wohl immer noch das beste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Jule

19.05.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Ja und vor allem rechnet die alles schön aus. Das macht ein Buch ja leider nciht.

19.05.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ja man muss nur die richtige Formel kennen Lächeln

19.05.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Da hilft einmal mehr der alte schöne und unverzichtbare Dreisatz Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.05.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

@jule-paule
Ich sehe, du hast dich bei Wikpedia eingelesen. Ich auch. Dabei hab´ich auch die Raffination von Zuckerrüben/ -rohrsaft gefunden. Nicht sehr vertrauenerweckend. Sacharose ist nur EIN Bestanteil des Pflanzensaftes. Alle Mineralien gehen verloren, so dass man dann m.E. mit Recht von "leerem" Zucker sprechen kann. Zur Verstoffwechselung dieses Zuckers braucht der Körper Vit. B (welches von den 12 weiß ich grad nicht mehr *ups ... *rotwerd*), das muß er dann aus den Speichern nehmen. Er ist wie ein Auto, das betankt werden muß. Honig und andere alternative Süßmittel aus Pflanzen bringen alle Inhaltsstoffe mit und sind somit quasi das "vollgetankte" Auto.
Fruchtzucker ist deswegen für Diabetiker geeignet, weil er keine Insulinantwort provoziert. So, jetz hab´ich viel getextet - das Thema liegt mir aber ein bißchen auf dem Herzen, sorry! LG mondoro

19.05.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Mondoro
naja, grundsätzlich wußte ich das von den Zuckerrüben, aber nochmal schlau machen ist ja nicht verkehrt Na!

Bei Honig sollte man noch darauf achten, daß man keinen 0-8-15-Honig nimmt sondern wirklich dem Imker aus der Region vertraut. Denn gerade die Honigsorten, die ihr Leben lang flüssig bleiben und oft aus Übersee kommen wurden dermaßen hoch erhitzt, daß die wichtigen Inhaltsstoffe flöten gehen... dann lieber auf einen kristallisierten, den man selbst bei max. 40 Grad im heißen Wasser verflüssigt so man den mag zurückgreifen

Wobei, ich selbst brauch wenig Zucker, ein Stück morgens in den Schwarzen Tee, den Rest trinke ich ohne, sowieso keine süßen Getränke, Kuchen nur zu Geburtstagen im Ausnahmefall, wenn Müsli dann Haferflocken und Rosinen und Trockenfrüchte... mensch wat lebe ich gesund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Jule

19.05.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,05/Tag)

@jule-paule: WOW!! hechel...

19.05.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

zum Thema Zucker und Müsli habe ich nun ein Müsli gefunden, dem kein Zucker zugesetzt wird. Darf ich denn hier Markennamen oder Geschäfte schreiben oder muss ich das irgendwie "verfremden" ? Mir schmeckt das Müsli richtig gut, da ich es mir ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig zutraue, eines selbst zu mischen. Ich vermute, dass es mir dann vielleicht nicht schmeckt, weil ich die Mengenverhältnisse nicht so richtig hinbekomme...

Wegen der Bewegung haben eine Kollegin und ich nun beschlossen, die tägliche Mittagspause zu einem kleinen Spaziergang zu nutzen und haben gleich heute damit angefangen. Wir haben allerdings auch super Wetter - mal sehen, ob wir das auch noch machen, wenn es mal regnet. Oft machen wir auch gar keine richtige Pause, sondern essen kurz was (ich weiss, das ist nicht ideal) und arbeiten dann weiter..... Aber unsere Vorsätze sind gefasst ....

So und gestern kam ich doch nicht mehr zum Einkaufen, da der Supermarkt überfallen wurde und sie keinen reingelassen haben. Ich hatte dann keine Lust, 5 km zurück zu fahren, um woanders einzukaufen und habe es kurzerhand auf heute verschoben. Mein Kühlschrank war ja auch noch nicht ganz leer.

Bis dann
Krümel99

19.05.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.767 Beiträge (ø5,83/Tag)

@ allen Neuen ein herzliches Willkommen Lachen

@ Krümel, du darfst alles ausschreiben und musst nichts verfremden...

LG Uschi
Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 2189007220

19.05.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, mal ein Problem.

Heute kam ich spät von der Arbeit, so dass nach dem Frühstück gegen 7.15 Uhr das Mittagessen erst um 14 Uhr war und nun muss ich um 19 Uhr im Fitness-Studio sein. Was mache ich mit meiner Abendmahlzeit noch schnell vorher oder dann gegen 21 Uhr??

Danke
Wildangel

19.05.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Ich würde vorher ein Ei oder etwas Kochschinken essen und dann danach volltanken....so mache ich das immer.

lg, sunny.

19.05.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für den Tipp.

Werde mir jetzt zwei Scheiben Kochschinken reinpfeifen und dann nachher den leckeren Tunfischsalat, den ich mir gemacht habe.

lg
wildangel

19.05.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Dann viel Spaß beim Sporteln !!!

Ich werde heute nur noch Matratzenhorchdienst schieben, vorher den großen Sofatest starten und mein Wanne besuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Nix Sport, morgen Radeln, habe einiges an Umtausch, das Kappi für meinen Sohn passt nicht (der hat ebenso einen Dickschädel wie Mama und Papa) und ich habe mich bei einem Poloshirt vergriffen, hätte gerne 42 gehabt, habe aber 38/40 gekauft...das wäre ein Traum !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis denne, sunny.

19.05.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

Mondoro Küsschen

Genauso meinte ich das doch. ich kaufe meinen Honig übrigens hier im Ort. Vom Pfarrer. Der hat ganz verschiedene Sorten zur zeit liebe ich Lindenhonig. Der ist schön mild und natürlich. Da brauche ich auch keinen Bio Honig aus Mexico oder von wo der so manchmal hergeschafft wird.

Lg Heik-e

19.05.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi

Mitglied seit 08.07.2004
302 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Abend,

also, die Wochenenden sollten während einer Diät abgeschafft werden. Alles was ich in der Woche verloren habe, konnte ich Montag auf der Waage wiederfinden Verdammt nochmal - bin stocksauer . Zum Heulen.

Jetzt noch eine Frage: Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass man nach der Abendmahlzeit nur noch Couchpflege machen soll. Stimmt das? Wenn ich Sport mache, dann erst nach der letzten Mahlzeit, da ich vorher arbeiten muß.

LG armi

19.05.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Uschi

Schön, daß Du wieder da bist.

lg gegi

19.05.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy*

Mitglied seit 17.01.2002
108 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wie viele KH darf ich zu mir nehmen, wenn mein BMI bei 23 liegt?

danke!

LG
Jessy*

19.05.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009

jessy, 75 Kh sind Morgens Minimum.
LG Heik-e

19.05.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy*

Mitglied seit 17.01.2002
108 Beiträge (ø0,03/Tag)

Super, danke!

LG
Jessy*

19.05.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Armi
im Gegenteil, wer sich nach der Mahlzeit aufs Sofa legt wird dick Na! mach den Sport wann er Dir am besten in den Plan passt!

@Krümel
die Mischung vom Müsli hat doch damit zu tun was Dir schmeckt, der Hauptanteil sollten allerdings wg. der Sättigung Haferflocken sein, der Rest bleibt Deiner Phantasie überlassen Na!

LG Jule

19.05.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

So, ich habe doch noch gesportelt, 45 Minuten Nordic Walking, dann Salat mit EW gegessen und nun gucke ich noch etwas fern udn dann ins Bettchen.

Schlaft euch schön schlank....ich würde jetzt gerne Gummitiere essen...aber ich bleibe STARK !!!

Ist doch alles nur Kopfsache...denn satt bin ich !!!

lg, sunny

19.05.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen

und erst mal Herzlich Willkommen an alle, die sich neu mit SiS befassen Lachen

Ich hatte ja für heute Abend Omelett geplant, wir waren dann aber bei Freunden zum Grillen. Es gab also das Gleiche wie gestern (Roastbeef mit Salat).

@armi: Überhaupt Sport ist denke ich wichtiger als der Zeitpunkt.

@Krümel: Welches Müsli ist das denn? Das würde mich auch interessieren, so als Abwechslung auf der Arbeit Lächeln

Ich werde mich dann mal schlank schlafen,
LG arachnia

19.05.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das sind die Müslis von Alnatura aus dem dm. Ich habe gerade das Schoko-Müsli hier, da haben die Schokostückchen und Crispies Rohrohrzucker, aber ist ansonsten kein Zucker "extra" zugesetzt. Vorher hatte ich mal das Früchte-Müsli, da war es genauso, da war nur der Zucker aus den Früchten dabei.

Gute Nacht
wünscht
Krümel

19.05.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.540 Beiträge (ø1,55/Tag)

Insulin Trennkost Dr Pape Schlank Schlaf SiS Dienstag 19 05 09 3414036606
jau, bei uns darf man alles ausschreiben!

Herzlich Willkommen an alle Neuen, schön, dass Ihr Euch für uns entschieden habt.....

Uschi, Du scheinst im Moment genauso wenig Zeit zu haben wie ich!!!

Liebe Grüße
Babse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de