neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulin-Trennkost nach Dr. Pape - Schlank im Schlaf - SiS, Montag 18.05.09

Vom 18.05.2009 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

raus aus den Federn, eine neue SiS-Woche hat begonnen!

LG arachnia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2009 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Das war das erste Wochenende seit langem, das SiS-mäßig hingehauen hat *stolzbin*.

Heute Abend gibt´s entweder Rindersteaks mit Salat oder Salat mit Thunfisch, Harzer etc. Kommt darauf an, ob mein Freund sich um die Steaks kümmert.

Ich wünsche euch eine schöne, sonnige (und kurze) Woche,
arachnia

Vom 18.05.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.335 Beiträge (ø7,28/Tag)
Guten Morgen alle zusammen

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

Und wie ich kurz gesehen habe, gabe es wieder Neuzugang. Herzlich willkommen bei Sis und viel Spass und Erfolg.

Da Ihr so fleissig wart, muss ich nun noch eine ganze Menge nachlesen. Lachen

Ich wünsche allen eine schöne "kurze" Woche.

LG
smokey1

Vom 18.05.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_ Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

ich bin schon fleißig am Frühstücken, durch meinen "Schokianfall" gestern abend habe ich heute wieder etwas zu kämpfen, weil echt der Hunger fehlt.

Aber meine Waage hat echt einen Knall, vorhin hat sie weniger angezeigt als gestern morgen Jajaja, was auch immer! und das gleich 1,5kg ...

Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

LG

Vom 18.05.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Guten Morgen!

Gleich richte ich meine VK-Toasties (Honig/Zwiebelschmalz) her, die ess ich in der Arbeit, dazu eine Banane.

Mittags die Reste vom gestrigen Grillen, Kartoffelsalat, für mich etwas Putenbrust dazu, abends gibt es Hüttenkäse mit Rohkost (Radieserl, Paprika, Tomate, Gurke) zum Dippen!

Allen einen schönen Tag!

eimerchen

Vom 18.05.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen und allen einen schönen, sonnigen Montag.
Ich muss heute wieder aufpassen, dass ich regelmäßig Wasser trinke, sonst bunkere ich wieder Kilos.

\"\"
LG Anne

Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Lao-tse

Vom 18.05.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Sue

Pfeil nach rechts durch meinen "Schokianfall" gestern abend habe ich heute wieder etwas zu kämpfen, weil echt der Hunger fehlt. Pfeil nach links

Wundert es Dich???? Mich allerdings hat es schon sehr verwundert, warum Du 2 mal am Tag diese Shakes zu Dir nimmst. Das ist sicher nicht im Sinne von SiS. Sicher nicht!

Halte Dich mal an die Vorgaben und Du wirst sehen, dass sich alles bessern wird. Geduld braucht es immer, wenn man seine Ernährung auf GESUND umpoolen will.

Grundsätzlich stellt sich doch für jeden die Frage, was will ich??? Bin ich bereit eingie Kompromisse einzugehen. Wenn ich aber nicht auf die KH am Abend (auch Früchte, Brot, Nudeln, etc.) verzichten will, dann ist SiS ganz sicher nicht das richtige. Wenn ich nicht wirklich etwas ändern will, dann sollte ich mir vielleicht auch noch andere Ernährungsumstellung mal anschauen. Wenn ich mich aber zu SiS entschliesse (was ich aus vollster ÜBERZEUGUNG raten kann) dann ist es schon wichtig, von Anfang an die Regeln einzuhalten. Natürlich passieren immer wieder mal Fehler am Anfang. Es ist wie bei allem im Leben, nur wenn man überzeugt hinter etwas steht, kann es auch gelingen.

Im Vordergrund muss der Wille zur Veränderung stehen. Man muss ja bei SiS nicht wirklich auf etwas verzichten. Alles ist eine Frage der richtigen Einteilung. Und die Gesundheit wird es einem danken.

Vom 18.05.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen,

ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Frühstück habe ich schon hinter mir, es gab zwei Brötchen mit Honig und Olivenölmargarine, Paprika-Nuss Aufstrich Und Zwiebelschmalz
Mittags: serbische Reispfanne
abends: Thunfischsalat mit Ei.

Einen schönen Tag wünscht
\"\"

Vom 18.05.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_ Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
@smokey

Nein es war keine verwunderte Feststellung, eher so eine learning by doing, weil ich das heute das erste Mal bewusst wahr genommen habe, dass der Hunger fehlt, wenn man Abends KH zu sich nimmt.

Ich habe mich in den letzten Wochen durch sämtliche Ernährungvarianten durchgekämpft und bin nun bei SiS stehen geblieben, weil sich das am besten mit meinem Leben vereinbaren lässt. Und ich habe den Willen dazu meinen Ernährunsstil zu ändern und ich kann Abends gut und gerne auf KH verzichten. Auch lerne ich mich anderweitig einzuschränken, kein Latte Macchiato mehr, außer am Wochenende zum Mittag, kein Wasser mit Geschmack mehr usw.

Zugegeben, mir würde es durchaus leichter fallen, wenn ich alleine wohnen würde. Denn dann wäre hier niemand, der immer groß kocht und rumisst usw. Und einfach daneben und zuschauen ist verdammt schwer. Aber ich halte das nun knapp eine Woche durch und ich werd das auch weiterhin schaffen.

LG

Vom 18.05.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Sue

das ist immer viel schwieriger, wenn Dir jemand etwas "vorisst". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ganz klar.

Latte Macchiato kannst Du doch mittags gerne trinken. Na!

Vom 18.05.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_ Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
meine Tassimo mit dem tollen Latte steht aber zu Hause und da bin ich ja in der Woche Mittags nicht Welt zusammengebrochen

Vom 18.05.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen,

ich war heute wieder ganz artig joggen,...der arme Hund, mal schaun wie lange er das mitmacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mir tut es jedenfalls gut.

Nach einer Nacht Dauerregen scheint nun die Sonne.
Müsli ist verdrückt, und die Arbeit wartet.

Mittag macht mein Mann uns T-Bone Steaks. Ich bin gespannt.

LG und einen schönen Wochenstart
Caro

Vom 18.05.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windy  Smutje

Mitglied seit 19.08.2004
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
\"\"

Guten Morgen!

Das Wochenende hat Sis leider nicht so geklappt. Habe mich abends verführen lassen...
Na ja, aber neue Woche neues Glück. Habe gut gefrühstückt mit 3 dünnen scheiben Brot, Marmelade, Sojaaufstrich und Apfelzwiebelschmalz.
Mittags habe ich meinen Freund, der Urlaub hat gesagt was ich essen darf...
Abends werden wir mal sehen

Bis später

Liebe Grüße \"\"

Vom 18.05.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

da sind ja übers WE wieder eine ganze Menge Neue dazu gekommen, die ich natürlich alle willkommen heißen will.

Mir geht es im Moment nicht so gut, mich plagt seit Mitttwoch mein Ischiasnerv und ich bin so gut wie schachmatt gesetzt. Das schlimmste dabei ist, dass ich nachts nicht schlafen kann weil mein linkes Bein so schmerzt. Welt zusammengebrochen

SiS mäßig klappt es zwar aber trotzdem habe ich übers WE 400 g zugenommen, obwohl ich mir keiner Sünde bewußt bin.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Salut Inge \"\"
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 18.05.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
So, heute mal etwas weniger Frühstück, nachher gibts noch Spargel mit Schinken...mein Opa kocht für uns.

Es gab gerade:
3 VK-Toast, Schokocreme, Marmelade und Banane, Kaffee.

Mittags: Spargel mit Schinken udn AKrtoffeln.

Abends: weiß ich noch nicht, vll Salat mit EW-Beilage.

Bis bald, sunny.

Vom 18.05.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen-

habe gerade meinen bagel/saft/vollkornbrot gefrühstückt und trinke noch in ruhe meinen roibuschtee zu ende und dann gehts ans tageswerk. Euch allen eine schöne woche.
Gruss, Kerstbert

Vom 18.05.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen...Lächeln

wünsche allen einen sonnigen Montag Lächeln

hab meine drei Brote verputzt. Je eins mit Nutella, Apfel-Zwiebel Pastete und Zwiebelschmalz Lächeln

Lecker...

Gruß
H ...

Vom 18.05.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Ich hol mal ein Posting aus einem alten Thread von BELLISSIMARE herüber:

Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle mich erstmal vor...
Ich heisse Andrea, bin 38 Jahre und ewige Kämpferin gegen mein Gewicht. Ich habe tausend Diäten hinter mir und schon 5 mal unterm Messer gelegen um mein Gewicht zu reduzieren mit fragwürdigem Erfolg der immer nur kurz wärte. Jetzt habe ich durch Medikamente regelrechte Fressanfälle bekommen und bin bei mitlerweile 148 Kilo angelangt . Letzte Woche habe ich von Schlank im Schlaf in der Zeitung gelesen und gedacht das muss ich ausprobieren. Ich habe mir drei Bücher gekauft ( Schlank im Schlaf, Schlank im Schlaf das Kochbuch und Schlank im Schlaf für Bürotätige.
Ich habe versucht mich durchzulesen,habe aber Schwierigkeiten mit dem Zuordnen von Eiweiss, Kohlenhydraten etc. In den Büchern ist zwar eine Liste drinnen, aber nur eine Kleine ich weiss nicht wenn ich etwas koche und eine Sosse dazu mache zu was zählt diese. Auch mit der Liste die hier oben steht komme ich nicht klar da steht was von Eiweiss gleichzeitig aber auch was von KH was ist das denn dann? Kann mir vielleicht mal jemand ein bischen helfen?Nach der Liste bin ich wohl ein Normade bzw ein Mischtyp ach ich weiss auch nicht.
Gruss von einer vollkommen verzweifelten Andrea

Vom 18.05.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Guten Morgen,

@Andrea
schmeiß als erstes die Verzweiflung in den Müll Na! hier bist Du richtig!!

Am besten liest Du als erstes das sogenannte Grundbuch "Schlank im Schlaf", dann erschließt sich einem am schnellsten der Sinn von SiS.

Ergoogel Dir Nährwerttabellen (naehrwertrechner.de / fettrechner.de / fddb.info ) dort erfährst Du alles über KH, F, EW der einzelnen Lebensmittel. Hilfreich ist es oft, sich eine Exceltabelle anzulegen, dann findet man schnell alles über die Lebensmittel, die man am liebsten mag/am meisten isst. Oft stehen diese Angaben auch auf den Verpackungen drauf.

Wenn Du eine Soße kochst mußt Du einfach alle Einzelzutaten abwiegen und bewerten... so "einfach" ist das . Nur Mut, Du schaffst das!!

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

Vom 18.05.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Eine schöne neue Woche an alle

ich trinke noch an meinem Tee. Heute war alles anders ich bin froh das ich überhaubt frühstücken konnte. Aber ich bin auch zu dämlich gestern abend habe ich Sachen in mich reinge.... Geht gar nicht. Mit dem Ergebniss das ich jetzt wieder ganz genau weiss warum ich SIS mache. Heute morgen war mir übel ich habe superschlecht geschlafen und das Essen stand mir bis noch bis oben. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber jetzt gehts grade wieder ich hatte zum frühstück Porridge mit Apfel und Zimt, dazu einen Gewürztee.
Heute mittag gibts was Gemüsiges und heute abend freue ich mich schon auf meinen Harzersalat.

Heik-e

Vom 18.05.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Andrea

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass, aber auch nötige Geduld mit SiS.

Bis Du ein Bisschen sattelfester bist, könntest Du ja die Rezepte aus den Büchern nachkochen, dann machst Du mit Sicherheit nichts falsch.

Vergiss für den Anfang mal Ackerbauer und Nomade. Das ist zu Beginn überhaupt nicht wichtig und das kann man auch so früh noch nicht wissen. Ernähre ich Dich mittags mit der Mischkost.

Vom 18.05.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Andrea...

willkommen, hier bist du genau richtig.
Hier tummeln sich viele liebe Geister, die versuchen mit Rat und Tat einem zur Seite zu stehen.

Mach dir keinen Stress mit Ackerbauer oder Nomade.

Ich habe mich bis heute nicht in eine Kategorie eingeteilt.

Mach das Grundkonzept und komm erstmal in Ruhe an.
Der Rest kommt (bzw, die Pfunde gehen) dann auch in Ruhe Lächeln

Liebe Grüße
H. ...

Vom 18.05.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo andrea willkommen bei uns. Hier bist du richtig.
Bei vielen Nahrungsmitteln steht eine Navigationsliste auf der Verpackung. da steht genau drauf wie viele KH EW Und F drinn sind. Pfeil nach rechts da steht was von Eiweiss gleichzeitig aber auch was von KH was ist das denn dann? Pfeil nach rechts
Auch eiweißhaltiges Essen hat KH, Abends sind ca 15 KH zum Eiweiß erlaubt. Meintest du das ?

Liebe Grüße Heik-e

Vom 18.05.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und guten Morgen (naja fast Mittag),

ich bin auch noch neu und komme jetzt mit Frühstück und Abend jeweils rechnerisch und essmäßig hin.

Aber wieviel darf ich zum Mittag. KH/EW? Gesunde Mischkost klar, aber muss ich irgendwas beachten/einschränken?

Heute soll es auf Wunsch meiner Kleinsten Kartoffelbrei (selbst gemacht), Rahmspinat und Fischstäbchen geben.

Gruß
Wildangel

Vom 18.05.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Wildangel
mittags solltest Du die gleiche Menge KH wie morgens essen 75 g bzw. 100 g. EW kann man so sagen: da 1 g EW je kg Körpergewicht optimal sein soll zieh einfach die abendliche Menge von der Gesamt-EW-Menge ab und Du hast einen Richtwert für mittags.

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

Vom 18.05.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Wildangel

Mittags solltest Du auch 75, bzw. 100 KH essen und mit EW kombinieren. Mittags ist es nicht soooo wichtig wieviel EW Du zu Dir nimmst. Wenn Du Dich aber auch mittags an die Regel 1,5 x BMI häst, bist Du auf der richtigen Seite. Und nicht vergessen täglich 60g Fett (möglichst auf die 3 Mahlzeiten aufgeteilt).

Vom 18.05.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@jule-paule
Danke. Das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt mittags zu wenig EW und zu viel KH gegessen.

Gruß
Wildangel

Vom 18.05.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Wildangel
hat es mit der Abnahme nicht so geklappt (pssst: wie lange bist Du jetzt dabei??) oder bist Du nicht ausreichend gesättigt?

LG Jule

Vom 18.05.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Jule
Ich mache SIS erst seit letzten Mittwoch.

Satt bin ich eigentlich schon immer, aber die Abnahme klappt bis jetzt nicht.

Aber ab morgen gehe ich auch ins Fitness-Studio zu einem Kurs "Ernährung und Training" zwei mal die Woche Training nach Plan (mal sehen wie der ausfällt) und 1 mal Infos zu Ernährung.

LG Wildangel

Vom 18.05.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

bin ein bißchen frustriert: Seit Samstagmorgen zeig die Waage jeden Morgen 100 Gr. MEHR an *grummel

O.k. das WE war vom Essen nicht so optimal. Habe zwar nicht gesündigt, aber am Samstag gebruncht und da wohl zuwenig KH gehabt (auf jeden Fall Abends einen Riesen Heißhunger auf was Süßes). Abends dann ganz normal Eiweiss. Gestern richtig gefrühstückt, dafür aber das Mittagessen nicht korrekt eingehalten (war unterwegs und es gab nur ein Stück Pizza auf die Hand). Gestern abend dann wieder "normal" EW.

Kann das an dieser Essensweise liegen oder woran noch *seufz ???

Heute morgen habe ich 3 Scheiben Vollkornbrot gehabt (Nutella und Senf-Brotaufstrich), ein Glas O-Saft, eine Banane. Das sollte passen.

Ich bin super stolz auf meinen Mann, der das toll durchzieht. Das Erste Mal, dass er sich auf sowas einlässt *freu

Grüße
Heidrun

Vom 18.05.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ wildangel

Seit letzten Mittwoch.....na ein Bisschen Zeit musst Du Deinem Körper schon geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hast Du das Grundbuch gelesen????

Vom 18.05.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Heidrun

Im Grunde gibst Du Dir die Antwort doch schon selber. Es war halt nicht optimal und dann kann sowas schon vorkommen.

Aber es gibt auch immer wieder Schwankungen - das ist ganz normal.

Vom 18.05.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@smokey1
Ja, bin aber von Natur aus ungeduldig.

Nein, das Buch habe ich nicht. Sollte man das unbedingt lesen? Ist es wirklich hilfreich?

LG
Wildangel

Vom 18.05.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Wildangel
ich seh das Grundbuch als Voraussetzung an, sonst wirst Du nie Erfolge haben und wir können auch nicht alles beantworten Na! und Geduld ist die zweite Voraussetzung Na!

@Heidung
zwei Tage schludern zahlt sich aus... ein Stück Pizza auf die Hand hat weder genug EW dafür aber Unmengen an Fett!

ICH kann gar nicht brunchen, das geht bei mir total daneben. Da lieber steh ich eine halbe Stunde eher auf und frühstücke normal

LG Jule

Vom 18.05.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ wildangel

Auf jeden Fall lohnt sich das Grundbuch, darin wird sehr verständlich alles genau erklärt. Du hast da auch Rezepte und Baukästen.

Und, etwas Geduld musst Du unbedingt haben, da es sich bei SiS nicht um eine Blitzdiät handelt.

Du weisst ja, gut Ding will Weile haben Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Nach einem geschluderten Wochenende ging es heute früh ganz gut sis-mäßig weiter - dachte ich. Dann fiel mir ein, dass das Weißbrot,welches ich gestern abend noch notgedrungen backen mußte, mit 1/2 l Milch auf 1Kilo Mehl ja Eiweiß mitbringt!! Kann mir jemand sagen, ob diese Menge vielleicht/hoffentlich noch tolerabel ist?
Ansonsten war das Mittagessen prima: Grob geraffelte kalte(!) Salz- u. Pellkartoffeln in die Pfanne plus viel Zwiebeln, plus 1 EL Öl, und dazu Gurkensalat. yummie!
LG mondoro

Vom 18.05.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ mondoro

1/2 Liter Milch hat ca.15g EW. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht das ganze Brot isst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , dann sollte das schon O.K. sein.

Vom 18.05.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Ich würde dieses Brot nicht verwenden, dann kann man gleich wieder Milch in den Kaffee oder ins Müsli gießen...

LG Jule

Vom 18.05.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Jule

ganz wenig Milch im Kaffee ist ja auch erlaubt Na!

Vom 18.05.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laramoon Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ich habe vor dem wochenende langsam angefangen mich auf SIS umzustellen...und ich muss sagen es klappt soweit ganz gut ;)
Ich tue mich immer noch seeehr sehr schwer mit dem mittagessen, ich habe ja immer nur einmal am tag gegessen, und dann auch nicht grade gesund...das hat meinem stoffwechsel seeehr geschadet.
Aber Frühstück und Abendbrot klappt schon ganz gut...
ist eigentlich für abends salat mit viel käse und joghurtdressing aus naturjoghurt mit mineralwasser und salz und pfeffer (ich liebe das so!) okay? meistens schneide ich auch noch ein ei mit rein.

Liebe grüße

Vom 18.05.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Laramoon

viel Kässe...... hat viel Fett. Du musst Dir das ausrechnen, aber an und für sich ist Käse schon erlaubt, solange Du die fettmenge nicht überschreitest.

Vom 18.05.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Smokey
Pfeil nach rechts ganz wenig Milch Pfeil nach links jo, für den Kaffee ist's o.k., aber für den Rest würde ich mir gerade anfangs das gut überlegen, wie weit ich die Grenzen "fließen" lasse Lachen

@Laramoon
ich würde auch sagen: Achtung beim Fett vom Käse, sonst ist's o.k. Versuchs doch mal mit Mozarella wenn Du den magst!

LG Jule

Vom 18.05.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
Mozzarella hat aber auch 20g Fett auf 100g.!!!!!

Vom 18.05.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laramoon Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ich habe vor dem wochenende langsam angefangen mich auf SIS umzustellen...und ich muss sagen es klappt soweit ganz gut ;)
Ich tue mich immer noch seeehr sehr schwer mit dem mittagessen, ich habe ja immer nur einmal am tag gegessen, und dann auch nicht grade gesund...das hat meinem stoffwechsel seeehr geschadet.
Aber Frühstück und Abendbrot klappt schon ganz gut...
ist eigentlich für abends salat mit viel käse und joghurtdressing aus naturjoghurt mit mineralwasser und salz und pfeffer (ich liebe das so!) okay? meistens schneide ich auch noch ein ei mit rein.

Liebe grüße

Vom 18.05.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Laramoon

siehe oben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laramoon Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hups da hat sich das doch glatt 2x abgeschickt, sorry Lachen

danke für die schnelle antwort, ich werd später mal schauen wie viel fett da drin steckt!!

Vom 18.05.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,71/Tag)
Ich habe meinen Milchkomsum auf so gut wie komplett eingestellt.

Habe vor SIS abends zum Abendbrot immer mind. zwei große Gläser Milch getrunken.

aber da ich abends ja auch kein Brot mehr esse, ist es mir nicht schwer gefallen, auf die Milch zu verzichten.

Lächeln

H ...

Vom 18.05.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
-> ich bin von den "Standard"Käsesorten wie Edamer, Gouda usw. ausgegangen, der 45%ige hat meist um die 30 g Fett auf 100 g, da ist der Mozarella mit 19 g F auf 100 g schon günstiger

LG Jule

Vom 18.05.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraenkin Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen
Ich hätte mal ne Frage was Kuchen anbelangt. Wir haben die nächste Zeit etliche runde Geburtstage in der Familie, wie siehts da aus mit nem Stückchen Kuchen zu Mittag?
Blick bei süssem irgendiw noch nicht durch. Kann mir mal jemand bitte helfen?
LG
Traudel

Vom 18.05.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Traudel
versuch die Nährwerte mit auszurechnen und bezieh den Kuchen - ißt Du ihn als Nachtisch?? - mit in Deine Bilanz ein

LG Jule

Vom 18.05.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Traudel

Zum Mittagessen als Dessert darfst Du schon Kuchen, musst ihn aber in die Fett/KH-Bilanz miteinbeziehen.

Vom 18.05.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Jule

wir beide gehen doch glatt als (Jodel)Chörchen durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Smokey
wir brauchen dringends den "Abklatsch-"Smiley Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Jule

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sag nix mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Jule

Vom 18.05.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hörst Du mein Schweigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

danke erst einmal für die Kohlrabi-Antwort vom Wochenende, ich werde es probieren.

Zum Grundbuch: Ich bin nicht der Meinung, dass man das Buch unbedingt gelesen haben sollte. In den beiden Kochbüchern ist in den "allgemeinen" Teilen das SiS-Prinzip ausreichend beschrieben. Mich persönlich interessiert es nicht wirklich, was da genau im Körper sich abspielt, zumal ich das als Nicht-Medizinerin bzw. "Nicht-an-Medizin-tiefer-Interessierte" auch gar nicht so richtig verstehe. Die Hauptsache ist doch, das Grundprinzip zu kapieren, nämlich, was esse ich wann und wie setze ich es um, nämlich ein paar Rezepte.

Im Internet und ganz speziell hier gibt es dann ja auch noch soviel ergänzendes Wissen von "Praktikern", das mir mehr hilft als das theoretische Wissen. Mir ist es wichtig meine Fragen praktisch beantwortet zu bekommen, wie z. B. andere das handhaben - Butter oder Margarine, Mager- oder 20 % Quark etc.

So und da habe ich natürlich gleich eine Frage:
Wie haltet Ihr es mit Sport. Das Ideal ist mir auch klar, aber im Alltag einer Vollzeit-Kraft mit Überstunden und Haus und Garten ist das ja nicht immer so machbar. Wie ist das bei Euch ?

Danke und Gruss
Krümel

Vom 18.05.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Krümel

Also ich finde schon, dass man sich dafür interessieren sollte, was im Körper abgeht, damit auch das nötige Verständis dafür aufbrignen kann und die Zusammenhänge versteht. Da die Gesundheit das wertvollste Gut ist, das der Mensch hat, sollte man sich dafür doch schon interessieren. Die Erklärungen im Grundbuch sind so schön einfach erklärt, dass das auch zu verstehen ist, wenn man keine medizinische Vorkenntnisse hat.

Vom 18.05.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo und danke für die Antworten. Mal gucken, wie ich das Weißbrot mittags verwursten kann. Vielleicht durch ein verschlagenes Na! Ei gezogen a la Arme Ritter ohne viel Fett ausgebacken und mit bißchen Zimtzucker bestreut als Nachtisch - das müsste doch geh´n. Noch´n Stück Obst dazu für´s gesunde Gewissen.... . LG mondoro

Vom 18.05.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannie72 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Funktioniert SIS auch, wenn ich abends nach Möglichkeit gar nichts mehr esse? Meistens habe ich nämlich nach den den doch reichhaltigen beiden Mahlzeiten vorher dann gar keinen Hunger mehr.

LG
Jeannie

Vom 18.05.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das Grundbuch finde ich auch sehr gut und insofern wichtig,als ich mir dann auch Sachen ausdenken kann (s.o.), die sehr wahrscheinlich in´s Konzept passen. Auch kann ich dann auf manche skeptische bis ironische Bemerkungen lieber Mitmenschen fundiert antworten. Aktueller Anlass: Eine Bekannte tippte sich an die Stirn und sagte:"Wer fällt denn auf sowas `rein?!" LG mondoro

Vom 18.05.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Jeannie

Nein, denn Du brauchst EW um in der Nacht das Fett zu verbrennen (ganz einfach ausgedrückt)

3 Mahlzeiten sind unbedingt erforderlich und eben abends EW und zwar 1,5 x Deinen BMI.

Vom 18.05.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
@mondoro: DAS klingt doch sehr lecker...oder mit selbst gemcahtem Apfelmus oder oder oder.

Vom 18.05.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2008

@Krümel, ich geh 3x die Woche zum Nordic Walken.
Bin auch voll berufstätig mit allem drum und dran.
Inzwischen sehne ich mich richtig danach und es fehlt was, wenn ich nicht den Frust im Wald lassen kann....

\"\"
LG Anne

Lao-tse

Vom 18.05.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Krümel
Pfeil nach rechts Im Internet und ganz speziell hier gibt es dann ja auch noch soviel ergänzendes Wissen von "Praktikern", Pfeil nach links ja, hier gibts Wissen für Interessierte aber bitte erwarte nicht daß wir die Fragen beantworten, die Du im Buch erklärt bekommen würdest und nur keine Lust hast dort zu lesen, dafür sind wir bestimmt nicht da

@Mondoro
oh das hört sich lecker an

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
@smokey
Ja natürlich ist die Gesundheit das Wichtigste. Aber um mich gesund zu ernähren, brauche ich nicht bis ins kleinste Detail zu wissen, welches Lebensmittel was auslöst. Was gesund ist und nicht, ist ja hinlänglich bekannt. Und mir persönlich hat halt gereicht, was in den beiden Kochbüchern steht, die ich beide gelesen habe. Das Grundbuch habe ich mir in der Buchhandlung angeschaut (mit viel Zeit) und es hat mich nicht angesprochen. Mir ist wichtig, dass es mit der Abnahme klappt und ich mich weder einseitig noch ungesund ernähre.

@Jeannie
Wenn ich abends keinen Hunger habe oder es zu spät wird, dann greife ich auf einen EW-Shake zurück. Der gibt mir das notwendige Eiweiß, welches der Körper braucht, um das Fett zu verbrennen. Das Eiweiß abends ist schon sehr wichtig. Ich denke nicht, dass das Konzept funktioniert, wenn die Abendmahlzeit weggelassen wird.

@mondoro
Argumente sind meiner Meinung nach in den Kochbüchern auch ausreichend enthalten, bzw. kann ich mir nach nun einiger Zeit mit SiS selbst erstellen.

Krümel

Vom 18.05.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Jeannie 72:

Abends und vor allem während des Schlafens soll ja Fett abgebaut werden. Da der Körper in dieser Zeit Muskelaufbau- und Reparaturarbeiten durchführt, braucht er Energie = Körperfett und und schlichte "Hardware"z,B. für die Muskeln = Eiweiß. Ohne EW am Abend ist er dann aber unterversorgt ! mondoro

@ smokey1: Bist du damit einverstanden? Ich hab´das mal so geschrieben, weil beim Erklären der Lerneffekt ja besonders hoch sein soll! mondoro

Vom 18.05.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
@jule-paule
Ich werde solche Fragen auch nicht stellen, mich interessiert auch nicht, warum etwas so ist. Mich interessiert vor allem, welche Erfahrungen Ihr mit dem einen oder anderen gemacht habt.

Z.B. meine Sport-Frage - klar steht im Buch, was man machen sollte und wie wichtig die Bewegung ist, aber wie sieht denn das dann in der Praxis aus - das steht da logischerweise nirgends.... Die beiden Kochbücher habe ich übrigens ganz gelesen.

Vom 18.05.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Krümel
ja aber Du kannst doch nicht erwarten daß andere für Dich das Buch lesen und Dir hier Hilfestellung geben Jajaja, was auch immer! es fiindet hier ein Austausch Gleichgesinnter statt, wir sind keine Ernährungsberater!

@Jeannie
versuch Dich am besten langsam ranzutasten an die Mahlzeiten wenn Du erst neu angefangen hast und Dir die Mengen noch zu groß sind Na!

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Krümel
nochmal: auch im Buch steht das es auf Erfahrungen aus der Praxis gründet - aber das muß man eben gelesen haben wie viele 1000 Menschen damit gelebt haben bzw. leben

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Upss,
den LG Krümel vergessen - sorry....

@Anne, danke für Deine Antwort. Nur kann ich mir das momentan kaum vorstellen, da ich so schon kaum rumkomme und ehrlich gesagt auch merke, dass SiS mehr Zeit kostet, weil man bewußter lebt, was ja auch gut ist. Aber 3 x walken - Hut ab !

Liebe Grüsse

Krümel 99

Vom 18.05.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Jule-Paula

Ich sehe Euch ja auch nicht als Ernährungsberater... auch ich gebe ja meine Erfahrungen hier weiter und eine davon ist, dass man auch mit dem Lesen der beiden Kochbücher und ohne das Grundbuch erfolgreich SiS- leben kann und abnimmt. So habe ich z. B. auch schon geschrieben, dass mir die Mengen am Anfang sehr groß vorkamen oder ich mich wie einige andere auch erst an das Früstück gewöhnen musste.
Ich habe vorhin meine Meinung zu einer Frage gesagt, und dass sollte so aktzeptiert werden - oder ????

LG
Krümel

Vom 18.05.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Krümel
im Grundbuch steht drinnen, daß auch Hausarbeiten, Treppensteigen, der Einkauf im Sauseschritt usw. durchaus zur körperlichen Bewegung zählen darf und es nicht immer Ausdauersportarten sein muss....

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Jule-Paule
steht in den anderen beiden Büchern auch, da sind auch noch Gymnastik-Vorschläge auch. Ich habe die Sport - Frage auch eher deswegen gestellt, weil mir die Alltagsbewegungen so wenig vorkommen. Die Hausarbeiten, Einkauf im Sauseschritt sind für mich normal und ich verstehe das so , dass z u s ä t z l. Bewegung eine Abnahme unterstützt. Und die kann ich mir für mich nur über Sport vorstellen und da habe ich halt einfach nur mal nachgefragt, wie andere das halten......

LG
Krümel99

Vom 18.05.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
okay, dann nehm ich meine Antwort zurück mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
nein, jetzt ganz im Ernst, daß ist auch ein Teil den jeder für sich herausfinden muß, manch einer nimmt auch ohne Sport gut ab wenn er sich nur an die Essensregeln hält... kommt wieder auf jeden Stoffwechsel an, meiner braucht nicht unbedingt Sport dazu, abeer im Rahmen einer gesunden Lebensweise sollte man schon auf sein Pensum kommen Na!

LG Jule

Vom 18.05.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Und was machst Du in Sachen Sport, wenn ich Dich das fragen darf ?????

LG
Krümel

Vom 18.05.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Pfeil nach rechts meiner braucht nicht unbedingt Sport dazu Pfeil nach links
Crosstrainer, Fahrradfahren, Krafttraining

LG Jule

Vom 18.05.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_ Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nochmal Hallo,

ich bin stolz wie Oskar, denn ich habe meinen Schweinehund in die Tierpension gegeben und war fleißig schwimmen. Jetzt bin ich total alle, aber ich freu mir die ganze Zeit schon einen Keks an die Backe, dass ich endlich war. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt muss ich es nur noch durchhalten.

Mein Brötchen mit Paprika und Quark war zu wenig zum Mittag, für morgen kann ich zum Glück wieder was kochen.

Nun werde ich mich erst einmal mit dem Abendessen beschäftigen, mal schauen was ich mache.

LG

Vom 18.05.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel99 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Jule-Paule,
ups, habe ich nicht korrekt gelesen.... aber dafür, dass Dein Stoffwechsel es nicht braucht, machst Du aber viel....
Da würde mein innerer Schweinehund dann eher sagen - gut, dass ich es nicht brauche.....

So und nun muss ich mal einkaufen gehen, denn heute ist ein Tag ohne Überstunden und dass muss ich mal ausnutzen..... außerdem scheint die Sonne und der Rasen muss gemäht werden (ist aber nur ein gaanz kleiner Garten....)

Gruss
Krümel

Vom 18.05.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Sache mit dem Sport ist so eine Sache - also ich liebe ihn nicht und werde ihn nie lieben. Hatte schon mal für ca. 2 Jahre einen morgendlichen Walking-Treff. Das war auch alles ganz toll - man konnte so schön direkt den ganzen Jahreslauf mitkriegen - Herz-Kreislauf - Ausdauer - alles war besser als jetzt. Aber nee, das geht trotzdem nicht an mich!! Das einzige, was ich gern mache ist ab und zu fahrradfahren. Und ja, abnehmen geht damit schneller. Aber: s.o. LG mondoro

Vom 18.05.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
Boah......da war ich heut morgen doch glatt im falschen Fred *ups ... *rotwerd* ......na egal.

Ich mache mir grad meine Wok-Pfanne. Viel Gemüse und ein bisschen Fleisch (ca 100 g) drin. Dann ess ich noch ein wenig von dem leckeren Camenbert den ich mir heut gekauft hab.

Sabine
\"\"
Nr.7 im ClüVie

Vom 18.05.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondoro Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
So jetzt geht es ans Abendessen. Harzersalat steht auf dem Programm. Der schmeck tso schön deftig!
Auch eine gute Nacht jetzt schon, mondoro

Vom 18.05.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich lese gerade das "Grundbuch" und versuche quasi parallel in diese Ernährungsweise einzusteigen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

1. Nix zwischendurch essen ist verdammt schwer. Hier ein kleiner Apfel, da ein paar Nüsse... kann man sich aber dran gewöhnen.

2. Die Portionen sind für meine Begriffe riiiiesig! Ich habe Samstag für mittags den "Bunten Reissalat" aus dem Buch gemacht. So eine Portion würde ich sonst machen, wenn ich zu einer Fete eine Schüssel Salat mitbringen soll... Die sollten wir zu zweit vertilgen, haben wir nicht geschafft. Morgens finde ich die Mengen auch schwer gewöhnungsbedürftig. Sonntags geht's ja noch, aber in der Woche muss ich wohl eher aufstehen, wenn ich so viel essen soll. Und ich steh doch schon um 6.00 Uhr auf ... Was denn nun? Wie lange hat das bei euch gedauert, sich an solche "Berge" zu gewöhnen?

3. Ich bin eine extreme Nachteule, arbeite oft bis Mitternacht oder länger. Zu Hause am Schreibtisch, nicht im Büro.
Früher ins Bett ist total schwierig, wär viel gesünder, ich weiß. Wenn ich nicht arbeite, pendelt sich ein Schafrhythmus von ca. 6 Stunden ein, so von 2.00 Uhr, 2.30 Uhr bis 8 Uhr morgens.

Mich würden die Erfahrungen anderer Nachteulen interessieren. Klappt das?

Neugierige Grüße,

marysue

Vom 18.05.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
sodala, ich hab jetzt Feierabend, dann wird Spargel geschält, dazu gibts Lachs aus der Pfanne wo bleibt das ...

@Marysue
willkommen! Die Umgewöhnung an die Portionen dauert schon etwas, wenn Du aber den neuen Rhythmus drin hast und eben zwischendurch keinen Apfel mehr ißt, merkst Du bald daß sich zu den Mahlzeiten Hunger einstellt Na! Ob Du von 22 - 4 Uhr oder 2 Uhr bis 8 Uhr schläfst dürfte meines Erachtens keine Folgen haben, wichtig ist die EW-Mahlzeit als Abendmahlzeit und eine ausgeglichene ruhige Nacht Na!

LG Jule

Vom 18.05.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"
Hallo Ihr Lieben,

arachnia, vielen Dank, dass Du heute eröffnet hast. Ich hatte heute morgen keine Chance ins internet zu kommen.

Ich bin auch der Meinung, dass man das Grundbuch auf jeden Fall lesen sollte. Auch mir, als Nichtmediziner, haben sich die Vorgänge im Körper doch viel deutlicher dargestellt. Und wenn ich begreife warum ich was tue, hilft das doch sehr viel weiter.

Liebe Grüße
Babse

Vom 18.05.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Willkommen noch einmal an alle Neuen.

Die EW-Mahlzeit sollte auf jeden Fall am Abend gegessen werden, bitte nicht weglassen.

Jule, wie lecker! Das hatten wir gestern abend auch. Na!

Liebe Grüße
Babse

Vom 18.05.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

das ist ja das Problem. Als wirkliche Nachteule gehe ich nie um 22.00 Uhr schlafen. Das ist für mich früher Abend, da bin ich quietschfiedel. ...Und reichen denn 4 - 5 Stunden für dieses "Arbeitsprogramm", das laut SiS dann stattfindet? Mehr ist das in der Woche selten ... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Hab neulich probeweise versucht, um 22.30 schlafen zu gehen und hab dann bis 1.00 Uhr gelesen ... der Krimi war gut ... Na!

Im Urlaub klappt das schon mal, wenn wir tagsüber den ganzen Tag wandern waren - so mit 20 km oder mehr in den Knochen haut's auch mich um Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...Krieg ich aber wohl nicht mit meinem Job unter einen Hut ...

LG

marysue

Vom 18.05.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Es wird an einer halben Stunde bestimmt nicht scheitern - aber jeder tickt anders. Ich habe noch mal meine Notizen von meinem letzten Pape-Besuch angesehen. Er sagt, dass es auf jeden Fall 6 Stunden Schlaf sein sollten. Ich weiß die Begründung jetzt allerdings nicht mehr.

Liebe Grüße
Babse

Vom 18.05.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blubbiblubb21 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr!

Wünsche euch auch noch nachträglich einen tollen Start in die Woche! =)

Habe heut wieder nur geschafft zu brunchen... ist das sehr schlimm wenn eine mahlzeit wegfällt?? achja dann habe ich mir heut solche Leicht&Fit Bonbons geholt die haben weniger als 0,01 g Zucker, darf man die zwischendurch mal lutschen? Und darf man eigentlich Senf abends essen?
Hatte heut zum abendbot Spiegelei, Spinat und eine Frikadelle... die Frikadelle hatte 24 g Fett is das schlimm wenn das 4 g mehr sind?
Ich bin jetz seit einer Woche dabei und es macht mir immer noch Spaß und ich denke ich werde dabei bleiben ;)

Viele Grüße!

Vom 18.05.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Nein, zwischendurch lutschen geht gar nicht Sicher nicht!

ist bestimmt nicht schlimm wenn das Fett mal höher ist. Und was ist mit dem Fett vom Ei?
War die Frikadelle mit Brot?

Liebe Grüße
Babse

Vom 18.05.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Blubbi
schau mal bei den Bonbons ob trotzdem viele KHs drin stecken.

Senf kannst Du abends problemlos verwenden.

Zum Fett: tagsüber sollten es insgesamt ca. 60 g sein, also kann man das passend hinbiegen Na!

@Marysue
die abendliche EW-Mahlzeit kurbelt die Produktion des Wachstumshormons an, welches u. a. für die nächtliche Fettverbrennung verantwortlich ist. Wenn Du entsprechend zeitig zu abend isst, dürfte es trotzdem funktionieren.

"Bereits eineinhalb Stunden nach dem Einschlafen beginnt das Wachstumshormon in der Tiefschlafphase zu arbeiten - und die Energie dafür holt es sich direkt aus den Fettdepots. ... doch der Traum dauert nicht ewig: denn morgens stellt das Cortisol als Weckhormon den Körper auf dem bevorstehenden Tagesbetrieb um. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluß: je mehr Zeit Sie dem Wachstumshormon während der nacht geben, seine Arbeit zu tun, umso länger kann es aktiv sein, und umso mehr Fett verbrennen Sie im Schlaf"

also, je länger je besser Na!

Wichtig: zuvor heißt es ew-reich zu essen, ideale Bausteine für die Bildung des Wachstumshormons, nämlich die Aminosäuren Arginin und Lysin, liefern vor allem: Milch und Milchprodukte wie körniger Frischkäse, Ricotta oder Naturjoghurt. Ebenso auch Geflügelfleisch, Eier, Fisch und Meeresfrüchte

LG Jule

Vom 18.05.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)
@blubbi
24 Fett fände ich nicht so schlimm (selbst wenn du tagsüber schon 2x20 verbraucht hast), denn bis zu 80g sind ja durchaus mal erlaubt.
Aber: auch das Ei hat ja noch mal Fett und im Spinat vielleicht auch ? Dann wäre es vielleicht ein bisschen viel des Guten.
Einfach demnächst darauf achten. Mal eine Ausnahme mit mehr Fett stellt ja nicht die ganze Ernährungsumstellung in Frage. Na!
LG Biggi

Vom 18.05.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildangel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe wirklich schon haufenweise Bücher über Diäten und Ernährung.

Habe auch schon haufenweise Diäten hinter mir, angefangen von WW (hier war es diese blöde Rechnerei für die Punkte) und BCM (hat kurzfristig voll angeschlagen, aber war wie man sieht nix auf Dauer) bis zu FdH usw.

Wenn ich es hier schaffe länger als vier Wochen durchzuhalten, werde ich mir das Buch kaufen. Solange versuche ich mit gesundem Menschenverstand und euren super Ratschlägen bei kleinen Fragen über die Runden zu kommen. Auf die Idee zu dieser Ernährungsweise bin ich über die Bild-Zeitung gekommen. Die auf ihrer Internet-Seite auch das Prinzip ganz gut erklärt.

Das Prinzip habe ich dank euch ja verstanden. hechel...

Danke
Wildangel

Vom 18.05.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

so mein Tag war doch eine Ecke besser, als das We Lächeln

Heute mittag hatte ich ein lecker belegtes Baguettebrötchen (mit mageren Kochschinken, Krautsalat, grünen Salat und als "Butter" ein bißchen Frischkäse). Hat sehr gut geschmeckt. Und zum Nachtisch habe ich mir eine Mini-Mohn-Schnecke gegönnt.

Heute abend gab es Tomaten-Mozarella (light)-Salat mit Zwiebeln und vielen frischen Kräutern. Dazu zwei kleine magere Schweinerückensteaks. Ich fühle mich satt und habe auch keinen Heißhunger auf Süßes. Ich muss echt auf meine KH morgens und abends achten, dann geht es abends um 100 % besser.

Grüße
Heidrun

p.s. kann mir jemand das Rezept von dem "Harzer-Salat" verraten ? Klingt lecker.

Vom 18.05.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo nochmal,

bei uns verschwindet so langsam die Sonne hinter den Dächern, deshalb sind wir mal rein gegangen.

Nach der Arbeit war ich gleich laufen (und musste dann vor den Wallfahrern "davonlaufen", weil ich weder vor noch hinter ihnen herkeuchen wollte Jajaja, was auch immer! ), dann habe ich angefangen, endlich mal dem Unkraut in meinem Garten zu Leibe zu rücken. Währendessen hat mein Freund 2 rieeesige, super leckere Roastbeefs gegrillt, dazu gab´s Salat. Das könnte ich echt jede Woche essen!

@wildangel: Na dann hoffen wir, dass du dabei bleibst - nicht nur, um das Buch zu kaufen Na!

@marysue: Herzlich Willkommen! Das ist natürlich schon eine Umstellung, wenn der Ess-Rhytmus vorher ein ganz anderer war. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit und dann klappt es hoffentlich!

Ich hatte ja mit den Portionen noch nie ein Problem. Bei mir war´s schon immer so, dass ich lieber viel auf einmal gegessen habe und schon bevor SiS habe ich z.B. auf der Arbeit oft nichts vor der Mittagspause gegessen. Die Insulin-Trennkost kommt mir also sehr entgegen Lachen

LG arachnia

Vom 18.05.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2008

Hallo Ihr Neu-SISler - willkommen.
Zum Glück tickt ja jeder anders - daher muss die Feinheiten auch jeder selbst rauskriegen.
Unterstützung gibt es aber hier en gros.

\"\"
LG Anne

Lao-tse

Vom 18.05.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sue_ Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich war gerade einkaufen und eigentlich wollte ich mal versuchen das Low Carb Brot zu backen.

Aber was mir zu meinem Glück fehlt sind Gluten und Brotgewürz. Unter was für einem Namen verstecken sich die Gluten, die man dafür benötigt? Und wo bekommt man sie her? Und auch ein Brotgewürz habe ich hier im Supermarkt nicht gefunden. Was denn nun?

Zum Abendessen gab es eine Dose Thunfisch, Paprika mit selbstgemachten Tzaziki und 3 Gurkenschiffchen mit Eiersalat. Ich hoffe, dass ich so auf einem richtigen Weg bin. Lächeln

LG

Vom 18.05.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Sue: Gluten ist Klebereiweiß und ich kann die leieder net sagen, wo es das gibt...vll im Reformhaus bei den Mehlen ???

Ich denke, da wird es auch das Brotgewürz geben.

lg, sunny.

P.S.: Dein Abendessen liest sich so, dass es anscheinend stimmt ! Bis auf einem richtigen Weg !!! WEITER SO !!!

Vom 18.05.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo und guten Abend,

ich war auch gerade einkaufen. Leider gab es keine Erdbeeren mehr Lachen also mußte ich für morgen
umdisponieren,
es gibt zum Frühstück Vollkornbrötchen und Schoki mit Banane drauf.
Mittagessen wird Hänchen in Kokosnussmilch, dazu Rote Bete Salat mit Feta.
Abends werde ichwohl wieder Tomate-Mozarella-Spinat-Salat machen. Da steh ich im Moment besonders drauf.

Heute hat meine Chefin wieder Kuchen mitgebracht.
Möhrenkuchen mit Dinkelmehl.
Ich konnte mich gerade so davor drücken....aber ich denke morgen bin ich fällig! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wie zieh ich mich da bloß aus der Affäre??????

LG caro

Vom 18.05.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Wie wäre es mit Kuchen als Nachtisch ???

Ich nehme mir bei solchen Gelegenheiten (wenn ich Frühdienst habe und zu Hause Mittag esse) ein Stückchen mit, genieße es als Nachtisch und gebe dann am nächsten Tag Rückmeldung, ob es gut war oder eben auch nicht...wäre das ne Idee ???

lg, sunny.

Vom 18.05.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,37/Tag)
hm,...dann müßte ich auf den salat verzichten, sonst wird mein Mittag zu üppig!!! Aber ne Idee ist es Na!

schmecken tut der Kuchen sicher auch. hechel...

lg caro

Vom 18.05.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Aber warum auf den Salat weglassen ???

Vielleicht einfach abspecken ??? Was für einen Kuchen erwartest du denn ??? Den Möhrenkuchen ???

Dann würde es doch einfach gut in die Bilanz passen, sofern er nicht zu fettig ist...oder ???

Vom 18.05.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,37/Tag)
ja sunny, den Möhrenkuchen.
Hast ja recht...das könnte passen. Ich rechne es morgen nochmal durch.

Wünsche Dir und denen die noch munter sind ne gute Schlank-schlaf-Nacht.
LG caro

Vom 18.05.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
DANKE, werde auch gleich nach dem nächsten Bericht im TV ins Bettchen hüpfen !!!

SChlaft gut !!!! sunny.

Vom 19.05.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellamaus_ Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

das klingt ja sooo nett hier! *schwärm*

Ich bin gleich doppelter Neuling:
1. versuche ich mich gerade an SIS
2. ist das das erste Forum, das ich benutze

also bitte Nachsicht... *ups ... *rotwerd*

Erstmal was zu meiner Geschichte:

Ich habe im letzten JAhr ca. 10kg abgenommen und mich damit so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich hatte bei einer Körpergröße von 1,75m gut 72kg.
So weit so gut.

Das Problem ist, dass ich sehr ungesund abgenommen habe:

KEIN Frühstück (oder höchstens mal ne Scheibe Toast oder Vollkornbrot mit Nutella)
mittags ein Becher Joghurt mit Müsli und VIEL Obst (ca. eine halbe Ananas)
abends normal, aber tendenziell fettbewusst.

Am Wochenende habe ich auf gar nichts geachtet und voll reingehauen, worauf ich Lust hatte.

Ich bin da so reingerutscht, hab's ausprobiert, hatte Erfolg und war motiviert, so weiterzumachen.

Das hat natürlich super funktioniert, weil ich von einem eher üppigen Essverhalten kam. Auch das Halten des Gewichts ging ganz gut - bis Weihnachten.
Da kam der erste Bruch: viel Süßes, das typische Weihnachtsessen und URLAUB, das heißt viel Zeit und Langeweile zum Essen. Ich bin ein Lust- und Langeweiler-Esser! zum Heulen

Ich habe dann versucht, es nochmal rumzureißen und mich knallhart zu beherrschen, natürlich mit wenig Erfolg... Immer wieder passierten mir Sünden.
Das machte mich unzufrieden und noch dazu bekam ich Lust auf alles Mögliche, weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, wirklich verzichten zu müssen.

Momentan ist die Lage mit 75kg nicht wirklich dramatisch, aber ich muss etwas unternehmen, denn ich will AUF GAR KEINEN FALL MEHR ZUNEHMEN! Welt zusammengebrochen

Im Gegenteil: Ich möchte mindestens meine 72kg zurück und noch lieber runter auf 70kg - das wäre ein Traum! Lachen

Also habe ich mal das "Grundbuch" gelesen, oder zumindest das, was ich davon verstehe... Das mit den Nomaden und den Ackerbauern kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, also für MICH nicht. Was denn nun?

Das Grundprinzip ist mir total klar. Womit ich gar nicht klarkomme, sind die Feinheiten und die Einheiten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich mit soviel essen abnehmen soll, wo ich doch vorher so wenig gegessen habe. Außerdem weiß ich gar nicht so genau, was ich eigentlich essen darf.

Kann ich zum Frühstück ein Stück Marmorkuchen oder einen Rollkuchen essen, sind doch nur Kohlenhydrate, oder?

Und wie ist das mit dem Quark/Joghurt PLUS Obst zu mittag?

Ich bin grundsätzlich eher eine "Süße" und kann mittags kein "richtiges" warmes Essen zu mir nehmen, weil dann einschlafe und auch die Möglichkeit nicht habe.
Es muss etwas zum Mitnehmen sein.
Wie sieht das aus mit Sandwiches? Wie komme ich denn da auf diese Riesenmenge KH und EW??

Und wieso ist Eiweiß aus z.B. Putenbrust-Aufschnitt in Komnination mit Obst zum Nachtisch nicht so schlimm wie Joghurt mit Obst??

Ach, ich bin total überfordert... zum Heulen

Sorry für den Roman und die ganzen Fragen, aber ich blicke nicht mehr durch, bin total verwirrt, gleichzeitig aber hochmotiviert und WILL abnehmen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Was denn nun?

Viele liebe Grüße von der verzweifelten Isa

P.S.: Sind zucjerfreie Kaugummis (Airwaves) zwischendurch eigentlich genau so "böse" wie Bonbons??

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: