Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Die Erfahrung ist die Lehrmeisterin in allem Guten Morgen allerseits, aufstehen! Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. Liebe Grüße Babse |
|
|
Guten Morgen,
schließe mich den Wünschen an, Euch allen eine schöne und hoffentlich sonnige Woche! LG caro |
|
|
Guten Morgen alle zusammen
Sooo lange sollte jedes Wochenende sein Allen neuen ein herzliches Willkommen und viel Spass, aber auch Geduld mit SiS. Ich wünsche alle einen schöne Woche. LG smokey1 |
|
|
Guten Morgen, Mädels und Jungs gestern wurde nach Rezepten u.a. für abends gefragt: hier unsere Wochenthemen mit Tipps und Empfehlungen sowie Rezepten... Diese Links sollten aber nicht das Lesen im Grundbuch Dr. Pape ersetzen.... Wochenthema Grundregeln und Einstieg in SIS Direktinfos von Dr. Pape Wochenthema Frühstück Wochenthema Mittagessen Wochenthema Abendessen Wochenthema Getränke hier sind noch eiweißhaltige Vorschläge von Ragazza: Beispiel: 250 g Quark, 20% = 10,5 g Fett - 8,75 g KH - 26,5 g EW 125 g geräuchertes Forellenfilet (Aldi) = 6,8 g F - 0 g KH - 26,1 g EW 200 g Räucherlachs (Aldi) = 26,0 g F - 0 g KH - 38,0 g EW 100 g Lachsschinken 2% (Aldi) = 2,0 g F - 1,0 g KH - 23,0 g EW 180 g Feta Salakis, leicht = 16,2 g F - 3,6 g KH - 36,5 g EW 150 g Zimbo Thür. Kochschinken 4% (6 Scheiben) = 6,0 g F - 1,5 g KH - 8,5 g EW 150 g Thunfisch i.W. (Aldi) = 1,5 g F - 0 g KH - 43,2 g EW 1 Ei (mittelgroß) = 6,2 g F - 0,3 g KH - 6,7 g EW 125 g Zottarella, light = 10,6 g F - 1,25 g KH - 23,8 g EW 150 g Hähnchenbrustfilets 2% = 3,0 g F - 4,5 g KH - 30,0 g EW 150 g Hähnchenfiletstreifen 5% 0 7,5 g F - 3,0 g KH - 37,5 g EW 200 g Hüttenkäse 20% = 8,0 g F - 2,0 g KH - 26,0 g EW Wenn ich z.B. einen Salatteller mit 1 Dose Thunfisch i.W. und zwei hartgekochten Eiern esse, dann habe ich schon 56,6 g EW und 13,9 g Fett. Bleibt noch fürs Dressing etwas Fett übrig. Oder den Kochschinken mit Spargel belegen und herzhaft abgeschmeckten Quark dazu essen. Oder Hähnchenfiletstreifen mit 1 Zottarella und Tomaten oder grünen Bohnen. usw. LG Uschi
|
|
|
Guten Morgen, allen eine schöne, sonnige Woche. Ich glaub, ich muss mir morgens was anderes einfallen lassen: Mir wird immer schlecht vom Müsli. ![]() LG Anne Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao-tse |
|
|
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
ich wünsche allen SiSlern einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg beim Abnehmen. Ich habe heute morgen wieder mein Müsli gegessen, heute Mittag gibt es belegte Brote mit Rohkost und heute abend den Rest vom Kopfsalat mit Radieschen, Gurken und Tomaten und irgendwas eiweisshaltiges dazu, evtl Quark oder ein Ei. Ich weiß es noch nicht genau, je nach dem worauf ich Lust habe. Das WE habe ich gut überstanden und ich hoffe, dass es jetzt endlich mal vorwärts geht mit der Abnehmerei. Salut Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
|
|
@ Inge
1 Ei ist definitv zu wenig EW. Du solltest unbedingt 1,5 x Deinen BMI an EW abend essen. Mehr geht auch, aber auf keinen Fall weniger. |
|
|
Guten Morgen zusammen
oh ja, das Wochenende war schön lange.... und ich bin noch so müde und habe gar keinen Hunger. und hier stehen noch so viel Brote und eine Schüssel mit Kleie.....oh man... Heute wurde siS in der BILD vorgestellt als "Büro Diät" wurde sehr empfohlen. Die Testpersonen haben 11,5 kg in 5 Monaten verloren. Wünsche euch einen schönen Tag erstmal Liebe Grüße Heiko |
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits.
Heute morgen gab es mein selbstgemachtes Müsli mit Sojamilch, 1 Banane und 2 VK Toast mit Olivenöl, Kaffee. Ich habe mich gestern abend irgentwie verrechnet, sehe gerade oben in der Liste, das der salakis Feta nur 36,5 EW hat. Ich brauch aber 43. LG Heik-e |
|
|
Moinsen,
mich gibts auch noch...hatte aber am WE Dienst und außerdem letzte Woche gesündigt und bin erst am Samstag wieder rein gekommen. Die Zunhame zeigt sich aber erst jetzt, wo ich zwei Tage wieder SiS-mäßig gegessen habe...schitte. Heute morgen gab es zwei WM-Brötchen und selbstgemachtes Apfelkompott. Gleich fahre ich zum Flughafen (ich bin der "Transportservice" Den Rest des Tages lasse ich auch mich zukommen. Bis später, sunny. |
|
|
Guten Morgen,
wünsche auch allen einen guten Start in die Woche. Heute morgen gab es ein Laugenbrötchen mit Zwiebelschmalz und ein halbes Brötchen mit Marmelade, dazu ein Glas O-Saft. Mittags gibt es Bulgur mit Cevapcici, Salat abends werde ich einen Shake trinken, da ich erst spät vom Sport komme. Kann man morgens auch süße Stückchen essen? Da sind dann aber Eier drin, also wahrscheinlich eher nicht Einen schönen Tag wünscht
|
|
|
ach ja, gestern wurde die Frage gestellt, ob jemand das Kochbuch von Lafer habe.. und ja, ich habe es, und Smokey sowie Claudia haben es auch....das ist das, was ich weiß... und nun zu der Frage von Dagli: im Laferbuch habe ich Fotos von Semmel mit Rosinen gesehen von "richtigem " LG Uschi
|
|
|
Guten Morgen,
es hat sich immer wieder gezeigt, dass Ausrutscher nicht sofort am nächsten Tag auf der Waage zu sehen sind, sondern erst am zweiten Tag nach dem "Sündenfall" Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche. LG Ragazza |
|
|
@Dagmar
oh Bulgur... lecker... darf ich mich zum Essen einladen....*fg* verrätst du mir davon das Rezept? würde den auch gerne mal selber machen, habe aber noch kein Rezept dafür Habe mein Frühstück geschafft... endlich. Also die Kleie in dem Sojadrink geht ganz gut. Schmeckt mir LG Heiko |
|
|
@Uschi
hallo Habe auch schon überlegt, es zu bestellen.... LG Heiko |
|
|
@Heiko,
hier das Rezept für Bulgur Pilav 2 tasse Weizengrütze 2 stück grüne Paprika (dünn und lang) (in stücke geschnitten) 1 stück Zwiebel (klein schneiden) ½ tasse Suppennudel 1 stück rote Paprika (in stücke geschnitten ) 2 stück Tomaten (klein schneiden) 1 Esslöffel margarine Salz Die Suppennudeln mit Margarine in einem Topf anschwitzen lassen, bis sie gold-braun werden. Zwiebel hinzufügen und nach kurzer Zeit die klein geschnitetnen Paprika hinzugeben. Zuletzt die kleingewürfelten Tomaten untermischen. Ca. 5 Min. kochen lassen und anschließend die Weizengrütze dazugeben. Alles mit 2 Tassen Wasser und dem Salz vermischen. Sobald die Mischung aufkocht, den Herd ausschalten und das Pilav ca. eine halbe Stunde ziehen lassen fertig! Einen schönen Tag wünscht
|
|
|
Moin
Ja dieser Sündenfall - ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen bis Freitag wieder gerade bügeln kann. Erinnerungen an den "Weihnachten"-Sündenfall werden wach Morchl |
|
|
@ Heiko
Ich finde das Buch sehr gut, denn er beschreibt darin so seine Erfahrungen und auch Sachen, die wir alle kennen (innerer Schweinehund etc.) Die Rezepte sind super und ich habe schon einiges daraus gemacht. Aber am besten schaust Du Dir das Buch zuerts in einem Laden an, damit Du ganz sicher bist. Nicht jeder empfindet es so wie ich. |
|
|
Danke Dagmar
werde ich die Tage mal ausprobieren und dann berichten !!!!! Danke auch dir smokey, werde dann mal in der Mittagspause gucken gehen Lg Heiko |
|
|
Hallo und guten Morgen
Nach dem gestern mein erster freier Wochenendtag war, wollte ich den ganz gemütlich verbringen. Dann riefen Freunde aus dem Schwarzwald an. Sie sind mit den Motorrädern mit Beiwagen in Karlsruhe und sie holen uns zu einem Ausflug ab. Das war natürlich ein toller Tag den wir leider auch etwas feucht beendet haben. Abends haben wir dann Wurstsalat und für mich(dachte ich zumindestens-aber meinem Mann schmeckt er auch sehr gut) Harzersalat gegessen. Ich habe noch viele Pfannkuchen übrig. Die fülle ich heute mit Putengeschnetzeltem mit Champignon. Heute Abend essen wir die Reste vom Salat. lg moni |
|
|
Hallo euch allen!
Ich bräuchte mal einen Tip von euch. Meine Mutter hat gerade die Insulin-Diät angefangen. Nun möchte ich ihr ein Buch dazu schenken. Eventuell auch mit ein paar Rezepten drin. Nun finde ich so viele verschiedene Bücher und da ich keine Ahnung von der Diät habe hätte ich gerne einmal einen Tip welches Buch denn gut ist. Vielleicht hat jemand von euch eins zu Hause und kann es mir empfehlen. LG Liony |
|
|
@ Liony
Mein Tipp ist das Grundbuch von Dr. Pape Schlank im Schlaf zu verschenken. Aber bitte denke Du oder Deine Mutter daran, dass es sich um KEINE Diät handelt, sondern um eine gesunde Ernährungsumstellung. Ich wünsche Deiner Mutter viel Erfolg mit SiS. Im Grundbuch ist alles Wissenswerte zu SiS sehr verständlich erklärt, hat auch einige Rezepte und Baukästen z.B. fürs Frühstück. LG smokey1 |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Das Grundbuch ist eine gute Idee, besonders weil sie gerade erst damit anfängt.
|
|
|
kannst du mir auch sagen wie das Buch genau heißt? Finde es irgendwie nicht.
|
|
|
Liony, die Mutti sollte sich das Grundbuch kaufen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Rezepte sind auch darin es heißt: Schlank im Schlaf ISBN 878-3-7742-8779-2 weiter ist "Schlank im Schlaf, Das Kochbuch" zu empfehlen, nicht nur wegen der Rezepte sondern es gibt für morgens, mittags sowie abends ein Baukastensystem, damit ist man unabhängiger, wenn man keine Rezepte-Kocher ist.. ISBN 978-3-8338-0765-7 LG Uschi
|
|
|
OK, ich werde mal auf die Suche gehen. Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
LG Liony |
|
|
Hallo, guten Tag!
Mein sis-Frühstück waren 3 Scheiben Brot mit Marmelade. Auf ein Brot hab ich Erdnußbutter gestrichen, weil es schmeckt und ich sogar ein bißchen Fett damit sparen kann: 50,4% Fett Erdnußcreme gegen 80% Fett Butter. Ist doch was, oder? Das Mittagessen war sehr "kreativ": bißchen Salat, bißchen Spargel und ein Stück Käsekuchen auf Hefeteig vom Blech. Dachte mir, daß das auch mal ganz gut geht, weil KH-lastig und dabei wenig Fett. Was sagen denn die "alten Hasen" dazu? LG mondoro |
|
|
Hallo, guten Tag!
Mein sis-Frühstück waren 3 Scheiben Brot mit Marmelade. Auf ein Brot hab ich Erdnußbutter gestrichen, weil es schmeckt und ich sogar ein bißchen Fett damit sparen kann: 50,4% Fett Erdnußcreme gegen 80% Fett Butter. Ist doch was, oder? Das Mittagessen war sehr "kreativ": bißchen Salat, bißchen Spargel und ein Stück Käsekuchen auf Hefeteig vom Blech. Dachte mir, daß das auch mal ganz gut geht, weil KH-lastig und dabei wenig Fett. Was sagen denn die "alten Hasen" dazu? LG mondoro |
|
|
@ mondoro
Es ist nicht einfach etwas dazu zu sagen, wenn Du schreibst "ein bisschen". Wieviel ist ein Bisschen??? |
|
|
Huhu,
bei mir gibt es gerade Mittag. Jeromakohlsalat und dazu Putenschnitzel mit Tomate und Mozarella überbacken. Ist soviel, das ich es sicher heute Abend nochmal essen kann. lg caro |
|
|
Mahlzeit...
ich hatte zwei Putenbrüste dazu einen Tomaten-Gurken Salat und ein paar Karoffeln Sehr lecker War vom frühstück aber auch immer noch total satt... LG Heiko |
|
|
Hallo zusammen
Ich muß heute mal einmal wieder kurz schreiben,denn: Ich habe die 8 vorne um genau zu sein 89,9. Es hat eine ganze Woche gedauert und ich dachte schon es geht garnicht mehr weiter.Bis pfingsten sollen es noch mal 5 kg werden. L.G Santokula |
|
|
...na dann, herzlichen Glückwunsch SANTOKULA. Das motiviert doch ungemein oder?
LG caro |
|
|
@ Santokula
Das wären mehr als 1 Kg pro Woche. Sei nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt, es wäre zu viel. Erwünscht sind ca. 2 Kg pro Monat oder ca. 70g pro Nacht. Bei Menschen mit einem normalen BMI kann es allerding sehr viel weniger sein. |
|
|
Hallo Smokey1
Das war kein Kilo in einer Woche wenn ich das jetzt mal rechne waren das vielleicht 500g. L.G Santokula |
|
|
Hey Santo...
auch von mir mal GLÜCKWUNSCH und den Rest schaffst auch schon LG Heiko |
|
|
Hallo allerseits,
heute auf der Arbeit da war es soweit: meine Kollegin sagte, man sieht bereits, dass es weniger geworden ist (mein Gewicht *hihi*) Das war eine Freude - denn selbst erkennt man das ja oft gar nicht. @Inge und alle anderen: habe fuer meinen Mann im Rewe ein Putenkassler entdeckt. Das sind 2 Scheiben = 150 gr. , nur 1g Fett auf 100 gr und ich meine 23 gr EW, er war ganz begeistert davon. Ist abgepackt und kostet 1,99 . Heute morgen hatte ich zuwenig Fruehstueck. Hatte Cornflakes und als ich mein Toast auf dem WEg zur Arbeit noch schnell verspeisen wollte, hat es sich mein Sohn geschnappt. Weg wars und ich habe seit 12.00 Uhr Hunger. Da ich gleich Besuch bekommen, wird das Mittagessen aus Kuchen bestehen - mit Kirschen und Schmand und V-Pudding. Nicht unbedingt gesund - aber das muss heute sein. Heute Abend dann endlich der Auflauf - den ich gestern auch wieder nicht gemacht habe, weil wir Mittags schon Nudeln hatten. Fuer morgen wollte ich einen Kartoffelsalat machen. Habt ihr da ein superleckeres Rezept - wo ich das Fleisch auch durch Eier ersetzen kann. Kartoffeln koch ich schon heute - ich weiss #kicher# noch einen schönen Tag - ich werde gleich meinen Kuchen geniessen. lg veggie |
|
|
@ Santokula
Bis Pfingsten sind es noch 4 Wochen, das wären dann mehr als 1 Kilo pro Woche. |
|
|
@ veggie
Was für einen Auflauf machst Du denn??? |
|
|
Hallo zusammen
Ja ich weiß auch das es bis pfingsten nur noch vier Wochen sind-aber träumen darf man doch noch Kann mir jemand von euch sagen wieviel Spargel man pro Person essen kann?Sind das auch 500g ? L.G Santokula |
|
|
500 g gekochter Spargel haben 10 KH. Also im Limit.
LG Heik-e |
|
|
Hallo zusammen,
@Heik-e, 500 g Spargel habe ich mir gestern mit meinem Mann geteilt, dazu gab es für mich 2 EL Sauce Hollandais und ein Rindersteak von 200 g. @ an Alle Ich habe mir für heute abend eine Gemüsesuppe mit Poree, Sellerie, Zwiebel und Kräuter vorbereitet, ein Stück dicke Rippe ist auch noch drin. Dürfen da auch Glasnudeln rein? Die sind ja aus Mungobohnen, darf ich die abends essen? Auf 1 Ltr. Wasser habe ich noch 4 TL gekörnte Gemüsebrühe reingestreut. Ist das ganz so als Abendessen erlaubt? Wer kann mir kurzfristig Antworten. LG Kochleidenschaft |
|
|
Hallo
bin auch mal wieder hier ;-9 @Kochleidenschaft, nein, Glasnudeln bestehen aus MungokeimSTÄRKE, haben rund 85 g KH auf 100 g und sind demnach für abends nicht geeignet LG Jule Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes) |
|
|
Hallo Caro,
was ist den Jeromakohl den kenne ich nicht, oder gibt es den auch unter einen anderen Name? LG Kochleidenschaft |
|
|
Habe mein Abendessen auch schon verspeist, konnte heute doch nicht ins Training, dafür bin ich heute nachmittag eine gute Stunde stramm Rad gefahren.
Zu essen gab es 2 kleine Hähnchenbrustfilet mit Tomate und einem halben Mozzarella überbacken, dazu eine kleine Dose Thunfisch von Saupiquet, der ist soooo lecker, der war in Olivenöl, habe aber das meiste davon weggekippt, der "Natur" schmeckt da total fade dagegen. Einen schönen Tag wünscht
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade noch die allerletzte Forelle zum aufwärmen in den Ofen gestellt. Dazu gibt´s Tomaten. Der Rest des Tages war Standard: Haferflocken mit Obst und Sojamilch, mittags Brötchen mit Belag. @veggie: Nach dem Putenkassler muss ich auch mal Ausschau halten, ich kaufe auch immer im Rewe ein, weil der am nächsten ist. @kochleidenschaft: Jeromakohl muss eine ganz feine Kohlart sein, davon wurde schon öfter geschwärmt. Ich habe ihn aber auch noch nicht ausprobiert. Er steht aber auf meiner "To-Do-Liste" LG arachnia |
|
|
mondoro, das Stück Kuchen darfst Du mittags auf jeden Fall, aber das sind noch lange nicht genug KHs. Ein wenig Gemüse oder Salat dazu reicht dann nicht aus. Santokula, 5 kg wirst Du in 4 Wochen nicht schaffen. Nur mit Nulldiät, aber dann sind nachher 8 bestimmt wieder drauf. Mittags darfst Du so viel Spargel oder Gemüse wie Du magst, nur abends sollte man die Obergrenze 15 KH beachten. Liebe Grüße Babse |
|
|
Ich hatte heute morgen auch Haferflocken und Haferkleie mit Soja-Macchiato und mittags Pumpernickel mit Lachsschinken. War lecker. Liebe Grüße Babse |
|
|
@Kochleidenschaft
Jaromakohl sieht aus wie ein platter Weißkohl, ist wohl nur milder im Aroma. Soll auch bekömmlicher sein. Gibts fast bei allen Discountern. LG Jule Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes) |
|
|
@ Jule, hier bei uns gibt es den ganz selten, es scheint wohl abhängig von der Gegend zu sein....schade, denn wir essen den ausgesprochen gerne... LG Uschi
|
|
|
@ Jule, den Kohl habe ich bei uns in den Supermärkten noch nie gesehen, wäre mir bestimmt aufgefallen. Werde aber morgen mal nachfragen.
Danke für die Aufklärung. LG Kochleidenschaft |
|
|
Letzten Monat hatte Lidl auch Jeromakohl. Zumindest sah er so aus. Ich hab ihn nicht gekauft
Werde aber demnächst mal darauf achten und ihn probieren. Danke Uschi für die Info, hört sich super an. Ich glaube allerdings das ich den Jeromakohl auch schon beim Türken gesehen habe. @ Babse, ich hatte Kochleidenschaft so verstanden, das sie den Spargel abend essen wollte. LG Heik-e |
|
|
Guten Abend zusammen
Jeromakohl hat hier auch noch niemand gehört, hab gerade mal gefragt. Werde ich aber mal drauf achten... Bin gerade mit dem Essen fertig, Salat gemischt mit Thunfisch. Sollte heute schnell gehen, denn wir waren laufen... bin einfach nur noch platt....komme schon mit dem ganzen rechnen EW KH durcheinander heute. Einen schönen Abend noch. LG Heiko |
|
|
Hallo und guten Abend,
eben erst von der Arbeit heim, aber wie ich sehe habt Ihr alle die an mich gerichtete Frage zum Thema Jeromakohl beantwortet. DANKE!!!! Besser hätte ich ihn nicht erklären können. @Kochleidenschaft Mir schmeckt er auf jedenfall super gut. Knackig, frisch, einfach lecker. Kein Vergleich zum Weißkohl. LG caro |
|
|
@Uschi, genau diese Seite habe ich eben auch gegoogelt und nach dem ich das Bild gesehen habe, kenne ich den Kohl auch. Der Name ist mir aber noch nie aufgefallen. Werde den demnächst auch mal kaufen.
@ Heik-e, ich habe den Spargel abends gegessen, aber es waren ja nur knapp 250 g (4 Stangen). Habe mir mit meinem Mann die 500 g geteilt. @ an Alle, ich glaube ich muß mir doch mal das Grundbuch kaufen um defizite aufzuarbeiten. Habe ich das richtig verstanden, daß man eine bestimmt Menge an EW, KH usw. zu sich nehmen muß? Smokey1 hat heute an Inge geschrieben, das 1 Ei zu wenig an EW ist. Was ist, wenn ich soviel nicht essen kann? Eine hat geschrieben, sie hat 3 Schnitten Brot mit Marmelade gegessen, soviel essen kann ich nicht. Ich bin froh wenn ich 2 Scheiben Toast (ohne Butter) mit Kirschmarmelade und Nutella schaffe. Ich überlege schon, ob das für mich die richtige Ernährungsumstellung ist. Ich bin nicht "dick" vom vielen essen sondern vom kalorienreichen Essen, wenig Bewegung und vom Nicht mehr Rauchen seit 20 Monaten. Habe danach ca. 8 - 10 kg zugenommen. Ich habe 68 kg bei einer Größe von 1,60 m. Die Kilos sitzen alle nur am Bauch und Magen, schrecklich! Wenn der Bauch nicht wäre hätte ich Gr. 38 - max. 40. Da ich noch nie der Süssfan war, liegt es bestimmt nicht am Naschen, vielleicht 1 x pro Woche ein paar Gummibärchen oder 1 Riegel Schokolade, Chips habe ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegessen (schmecken mir nicht). Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, es kommt noch erschwerend hinzu, das ich viel Sachen nicht mag. LG Kochleidenschaft |
|
|
@caro, du hast mich auf alle Fälle rictig neurgierig gemacht. Meine Kids mögen keinen gekochten Weißkohl. krautsalat ist für meinen großen ok. Ich hoffe das ich beide umstimmen kann. Hast du schon mal Krautsalat mit dem Jeroma probiert? Schmeckt der anders oder zu lasch? Sollte man vielleicht dann doch den normalen Kohl nehmen.
LG Heik-e |
|
|
@ Kochleidenschaft
gib nicht auf. Der Körper braucht eine Zeit um sich umzustellen. Wenn abends kein KH gegessen werden hast du irgendwann morgens automatisch Hunger auf KH. Außerdem kannst du ja auch mit Saft und Obst ausgleichen Eine Banane hat 25 KH. Das wichtigste an der ENU ist das persöhnliche Wohlfühlen. Viele von uns haben das schon beschrieben. Es geht einem einfach gut. Bei mir sind z. B. Sodbrennen komplett verschwunden. Außerdem habe ich mehr Power. LG Heik-e |
|
|
Hallo an alle,
lese seit einigen Tagen sehr interessiert mit und habe auch schon das Kochbuch zu SiS gekauft (und auch schon ein paar Sachen ausprobiert). Mit den Frühstücksideen kann ich mich nicht so sehr anfreunden, bis jetzt hab ich morgens nichts gegessen außer einem Müsliriegel... mir liegt früh aufstehen auch nicht wirklich Ein anderes Problem sind die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten... auch nach der größten Portion mittags bekomme ich relativ schnell wieder Hunger Wann sollte man Sport machen? Morgens hab ich dafür weder Zeit noch Lust, abends bin ich so ausgehungert, daß ich erst was essen muß... und mit vollem Magen macht Sport keinen Sinn?! Essenszeitplan sieht ungefähr so aus: zwischen 8 und 8.30 Uhr Frühstück, zwischen 12.30 und 13 Uhr Mittagessen, Feierabend beginnt meist um 18 Uhr, bis ich daheim bin und was eßbares gefunden hab, ist es ca. 19 Uhr. Wirklich viel abnehmen muß und will ich nicht (ca. 4-5 kg, bin 1,64 m groß und wiege 62,5 kg aktuell), ich finde aber eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit ausgewogenem Sportprogramm sehr sinnvoll - für mich ist nur die Umsetzung etwas schwierig... Für Tips und Ideen bin ich sehr dankbar Bye |
|
|
@Heik-e
Krautsalat mit dem Jeromakohl ist wunderbar. Essen bei uns alle gern, da der Jeromakohl von sich aus schon etwas schärfer ist als Weißkohl. Probiere es ruhig aus. Ich denke du wirst es mögen. Habe eben für morgen vorgekocht. Es gibt Hühnchengulasch mit grünem Spargel (gebraten!), darüber zwei Löffel Ziegenfrischkäse. hmmmmmm Frühstück wird Müsli mit Erdbeeren sein. LG caro |
|
|
@waldkatze
müsliriegel morgens ist doch schon super, dann magt du bestimmt auch richtiges Müsli essen, bzw. kannst dich darauf umstellen. Ansonsten wirst du dich daran gewöhnen, 3 Mahlzeiten zu essen, eben weil du dann auch zwischendurch KEINEN Hunger haben wirst. Fang einfach erst mal an, richtig nach den Regeln zu essen. Inwieweit du dir danach noch Ausnahmen gönnen möchtest, wirst du merken.... denn: du wirst dich so wohl fühlen, dass du dich gar nicht mehr anders ernähren möchtest LG Biggi |
|
|
@ Heik-e, das Problem sind nicht KH sondern die Mengen. Ich habe morgens schon Hunger auf KH , aber nach 2 Scheiben Toast geht garnichts mehr.
So, nun werde ich mir mal das Fernsehprogramm ansehen und spätestens in 1 Stunde Schlafen gehen. Freue mich aber dann morgen auf weitere Reaktionen. LG und eine gute Nacht wünscht Euch Kochleidenschaft |
|
|
hallo Waldkatze,
ich bin im Moment die einzige die online ist Also Frühstück vorbereiten: Währen der Kaffee kocht ( Oder der Tee zieht) kann man doch eben die Brote oä schmieren. Müsli ist Mit Sojamilch auch schnell angerührt. Ich esse gerne die Haferflocken, Banane, Apfel Variante. geht alles in 2-4 min. Zwischendrinn essen ist nicht erlaubt. 4 - 6 Std Pause. Wenns gar nicht mehr geht, gerade am Anfang empfehlen manche ein Ei zu essen oder etwas Brühe zu trinken. Der Körper gewöhnt sich bald an die ENU. Dann sind die pausen auch kein Problem mehr. wichtig ist das am anfang die mengen genau bilanziert werden. Beim Nährwertrechner.de. kannst du einzelne Nahrungsmittel eingeben und die KH EW oder F genau feststellen. Bitte frage ruhig weiter. Ach ja Sport, ist sinnvoll für dein Wohlbefinden. Ich liebe Walking. Heik-e |
|
|
@ Heik-e
ich auch,....aber das umsetzen....viel zu selten...schäm* nehme es mir immer wieder vor...aber es wird immer wieder nichts. lg caro |
|
|
@ caro
meine Vorsätze sind da. ich habe ja auch schon super Erfolg. Heute war auch wieder so ein Tag über den ich besser nicht spreche. Ich denke wenn man nicht so übergewichtig ist und den Leidensdruck nicht hat sieht man das ganze etwas lockerer. Aber gerade am Anfang war es für mich irre wichtig mich möglichst genau an die Vorgaben zu halten. Ich bin halt auch nur ein Mensch. LG Heik-e |
|
|
Guten abend zusammen,
ich habe es doch glatt geschafft, heute zeitig abend zu essen...ein selbst gebauter Rosenkohlauflauf mit Champignons und Paprika und Hähnchenbrust...hat auch meinem Mann geschmeckt, er hätte glatt auch auf die zwei Scheiben Toast verzichten können (aber SiS ist eben nix für ihn, er isst einfach zu gerne nebenher und mittendrin). Dafür habe ich nach dem Essen noch Mandeln geknabbert, damit ich nicht an den Süßigkeitenschrank gehe, außerdem waren mein Frühstück und Abend so fettarm, dass das wohl passen müsste. Nun werde ich gleich schlafen gehen, morgen gehts dann frisch weiter. Schlaft gut und schlank und bis morgen, sunny. |
|
|
werde aber jetzt noch shcnell dieses Rezept ausprobieren
http://www.chefkoch.de/rezepte/1291761234513138/Pikante-Gewuerzmandeln-mit-Curry-Paprika-und-Salz.html |
|
|
@ Kochleidenschaft das Problem sind nicht KH sondern die Mengen. Ich habe morgens schon Hunger auf KH , aber nach 2 Scheiben Toast geht garnichts mehr. wie oben bereits geschrieben wurde, du kannst du KH-Mengen gut mit Säften bzw. Obst auffüllen, das müsste doch gehen, oder??? @ Waldkatze, herzlich willkommen bei uns. Wenn du dich abends nach der Vorgabe richtest, eine eiweißhaltige Mahlzeit zu essen - dein BMI x 1,5 , wirst du recht bald morgens richtig Hunger haben! Das ist noch allen so ergangen... Solltest du mal zu Anfang zwischendurch Hunger haben, ist es zunächst ratsam, viel zu trinken. Ansonsten empfiehlt Herr Dr. Pape nachstehendes: überbrücken Sie die Pausen mit kalorienfreien Getränken, Bouillon oder etwas Käse oder Naturjoghurt oder bis zu fünf Nüssen. Keine Kohlenhydrate zwischendurch! LG Uschi
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.