neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulin-Trennkost nach Dr. Pape - Schlank im Schlaf - SiS, Donnerstag, 23.04.09

Vom 23.04.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
"Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben,
sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben."

Guten Morgen Mädels (und Jungs),

raus aus den Federn!

Heute Abend gibt´s noch mal Spargel, ich weiß nur noch nicht ob weißen oder grünen. Habe von beidem noch ein Pfund daheim.
Dazu habe ich mir heute früh ein Putenschnitzel aus der TK genommen.

Das Spargelrezept von gestern ist übrigens sehr zu empfehlen.

LG arachnia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es gerade Müsli mit Erdbeeren Lächeln
Mittagessen habe ich gestern vorbereitet, da ich auf Arbeit essen muss:

Garnelen mit Paprika und Mungobohnensprossen (gedünstet). Darüber Zitronenthymian...riecht lecker.
Abends muss ich dann wohl Shaken.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
LG caro

Vom 23.04.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insulani Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2008
336 Beiträge (ø0,23/Tag)
huhu wunderschönen guten morgen euch allen

bei mir gabs vorhin

Pfeil nach rechts weetabix
Pfeil nach rechts kello*s toppas
Pfeil nach rechts rosinen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und auch mir kamen die rosinen dieses mal eeeeextreeeem süss vor... fast als würde ich schokolade essen Jajaja, was auch immer! na gut jetzt sind sie dafür weg Na!

mittagessen hab ich schnell schnell mitgenommen was ich so zu hause hatte, es gibt:

Pfeil nach rechts knäcke mit butter und marmelade
Pfeil nach rechts dazu einen apfel (damit die 5 am tag auch schön eingehalten werden gellet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

abendessen werden wir (wenn es das wetter zulässt) grillieren, deshalb hab ich die hähnchenbrüste aus dem tiefkühler geholt. dazu salat, für die anderen bruschetta. lecker - ach wie schön ist doch der sommer Lachen

liebe grüsse insulani Küsschen

\"\"

Vom 23.04.2009 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gabs heute auch mal wieder Müsli, aber beglückend ist das für mich nicht, es bringt aber etwas Abwechslung.

Heute mittag esse ich Reste von kalten Hühnerfilet (oder heute abend), mal sehen wie die Zeit es hergibt.

@Insulani
wieviel hast Du denn zwischenzeitlich geschafft??

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

Vom 23.04.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insulani Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2008
336 Beiträge (ø0,23/Tag)
jule ich bin mittlerweile bei (achtung achtung man höre und staune Na! ) minus 9 angelangt - fehlen also noch mikrige 1000 gramm zum wunschgewicht - sis werde ich aber trotzdem beibehalten weils meiner gesundheit einfach gut tut (verdaung, kopfschmerzen, schlaf etc etc kennt ihr ja ist bei euch nicht anders Lächeln )

liebe grüsse insulani Küsschen

\"\"

Vom 23.04.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich habe wieder Müsli gefrühstückt und diesmal als Schmankerl ein paar frische Erdbeeren hineingeschnitten wo bleibt das ... Heute mittag gibt es wieder belegte Brote mit Rohkost als Beilage und heute abend gegrillte Hühnerbrust mit gemischtem Salat.

Abgenommen habe ich zwar noch kein Gramm in diesen letzten 3 Tagen aber irgendwie fühle ich mich seit ich SiS mache viel wohler. Ich habe heute nacht auch mal wieder relativ gut geschlafen.

Wie lange ist es bei euch gegangen bis die die erste Gewichtsabnahme begonnen hat?

Gestern ist das von mir bestellte Buch Schlank im Schlaf angekommen. Jetzt muß ich mich mal durchwursteln, es ist ne Menge Lesestoff.

Salut Inge \"\"
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 23.04.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

Guten Morgen Mädels und Jungs

@ Iobrecht,
jeder Organismus reagiert anders. Gerade wenn zuvor auch noch diätet wurde... der Körper merkt sich das und ist nachtragend. Dann gibt er erst einmal gar nicht so schnell wieder etwas her...

Dr. Pape meinte letztlich, 2 - 3 Wochen dauert es eigentlich immer, bis die ENU "greift". Andere verlieren wiederum sehr schnell an Gewicht, wobei ich immer denke, es handelt sich da mehr ums allgemeine Entschlacken aber nicht gleich um Fett.

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Insulani
Glückwunsch!!! Da bist Du ja fast am Ziel!!!

@Inge
ich hab in den ersten Monaten richtig gut abgenommen, dann kam's ins Stocken...

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)

Vom 23.04.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Inge: Das ist doch toll, dass sich SiS so schnell bemerkbar macht bei dir Lächeln

Mein Stoffwechsel hat relativ schnell auf die ENU reagiert. Allerdings möchte ich nur ein paar Kilo abnehmen und habe vorher auch noch nie eine Diät gemacht.
Mir geht es aber auch sehr gut damit und ich werde SiS auch beibehalten, soweit sich das machen lässt.

Wir werden uns heute mittag Falaffel im Pitabrot holen mmmmhhhmmmmm, das könnte ich dauernd essen hechel...

insulani, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

LG arachnia

Vom 23.04.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

diätet habe ich schon lange nicht mehr. Der Frust über die Mißerfolge war viel zu groß als das ich mir das nochmals antun wollte. Seit ich das letzte mal Abgenommen habe, bei WW, sind ungefähr 3 Jahre vergangen. Damals habe ich 30 Kilo abgenommen. Es war aber sehr viel Sport dabei, ich war extra in so einem Studio nur für Frauen mit speziellen Übungen. Es hat es eigentlich ganz gut geklappt aber für mich unsportlicher Mensch, wars eine ziemliche Plage.

Man wurde in dem Studio auch ständig gewogen, vor den Übungungen und nach den Übungen und das Gewicht wurde notiert. Irgendwann wurde mir das zuviel, es drehte sich hauptsächlich alles ums Gewicht und ums wiegen, ich bekam Frust. Außerdem kostete es 300 Euro im Monat und das wurde mir nach einem Jahr einfach zu teuer. Das Punktezählen bei WW war auch nicht mein Ding.
Ich hoffte nach meinem Abbruch mein Gewicht zumindest halten zu können, das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe zwischenzeitlich wieder 20 Kilo zugenommen, zwar langsam aber stetig. Welt zusammengebrochen

Jetzt hoffe ich mit Sis auf Dauer erfolgreicher zu sein. Ich fühle mich auch richtig wohl, bin nicht so gebläht. Ich denke ich hab mit dieser Ernährungsumstellung ins Schwarze getroffen.

Mein Ziel ist nicht schnell abzunehmen sondern dauerhaft und vor allem wieder mal unter hundert Kilo zu kommen. Alles weitere sehe ich dann später.

Ich bin ein fürchterlicher Sportmuffel und war als Kind schon total unsportlich und ungeschickt. Schulsport war mir ständig ein Greuel und das ist heute leider immer noch so. Bevor ich mich sportlich betätige muß ich zuerst einen regelrechten Krieg mit meinem inneren Schweinehund führen. Jajaja, was auch immer!

Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen. Lachen

Salut Inge \"\"

Vom 23.04.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggieline Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2006
171 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch für die bisher erreichten Ziele,
cih bin vor ein paar Jahren auch bei den WW gewesen. Habe dort 10 kg abgenommen (mehr sollten es auch nicht sein) und habe diese auch stetig wieder zugenommen. Das Gleiche wird uns bei SIS aber auch passieren, wenn wir wieder in unsere alten Verhaltensweisen zurueckkehren. Ich bin damals mit dem Punktezaehlen ganz gut klar gekommen, aber wenn man damit aufhört und den Sport weglaesst und dann am Abend wieder kiloweise Schokolade verdrueckt, dann brauche ich mich nicht wundern.
Ernaehrungsumstellung bedeutet schon, dass man auch nach Erreichen des Wunschgewichtes dabei bleiben muss.
wie sieht das bei SIS aus? Trennen bleibt, klar - aber wird fuer die Erhaltung der KH-Wert erhöht oder wie geht das?

Da ich recht klein bin und deshalb mit 10 Kilo mehr schon ziemlich rund aussehe - aber insgesamt kein so hohes Anfangsgewicht habe, läuft bei mir jede Diaet oder ENU immer sehr langsam an.
Mir fällt bei unserem Tagesablauf der Verzicht auf die KH am Abend noch schwer. Auf den Verzicht von meiner heissgeliebten Schokolade am Abend habe ich mich gut gewöhnt. Das ist auch nicht mehr so schlimm.

Heute morgen habe ich bereits eine halbe Stunde Yoga hinter mir und werde mich nun an mein Muesli setzen.
Gestern war schlimm, weil ich nicht genug Zeit zum Essen hatte.
Wünsche euch noch einen tollen Tag und hoffe, dass die Sonne noch raus kommt.
LG Veggie

Vom 23.04.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Pfeil nach rechts wenn wir wieder in unsere alten Verhaltensweisen zurueckkehren Pfeil nach links
genau, man muß sich egal wie man es anfängt wirklich dauerhaft umstellen. MIR und vielen anderen denke ich mittlerweile auch Na! tut SiS soo gut, daß man gar nicht mehr soo schnell in die alten Verhaltensmuster zurückfallen kann. Klar gibt es Ausnahmetage mit Frust, Wut, Trauer... aber in der Regel bestätigen uns diese dann daß man sich gar nicht mehr wohl fühlen würde.

Und wenn man sich mit den richtigen Lebensmitteln satt ist sollte ja auch die Gier nach Pfeil nach rechts am Abend wieder kiloweise Schokolade Pfeil nach links gar nicht erst aufkommen.

@Inge
vielleicht kommt die Lust auf Bewegung wenn Du einige Kilos leichter bist Na! und auch Spaziergänge, die Treppe statt des Fahrstuhls usw. rechnet Dr. Pape als Bewegung, die positiv auf die Abnahme wirken!!

LG Jule

Vom 23.04.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)
Guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Veggie

also mir reichen die KH-Mengen. Und Hunger auf Süß habe ich seit SiS so gut wie gar nicht mehr.
Kleine Ausnahmen genehmige ich mir auch jetzt während der Abnehmphase, dafür muss ich zu viel Gewicht verlieren, da geht es nicht darum, nur ein paar Monate standhaft zu sein, das wird bestimmt noch 2 Jahre dauern.
Später stell ich mir das so vor, dass ich z.B. bei einer Einladung oder einem Grillabend oder auch einfach mal aus Lust auch abends mal KH essen werde oder morgens bei der Frühstückseinladung auch mal Käse, wenn ich Appetit darauf habe, aber eben als Ausnahme. Das Wichtigste ist, nicht völlig in altes Essverhalten zurück zu fallen.

LG Biggi

Vom 23.04.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo-

seit sis hat bei mir auch der heißhunger auf süßigkeiten (den ich vorher oft extrem gemerkt habe und dem ich auch meist nachgegeben habe) nachgelassen. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich nun morgens -anstatt nicht zu frühstücken- immer süss esse und mir nach dem mittagessen auch mal ein kleines stück kuchen oder schokolade gönne. Aber zwischen den mahlzeiten habe ich keinerlei bedürfnis zu essen. Weder süß, noch anderes. Ulkig eigentlich, da ich vorher permanent irgendeine kleinigkeit zu mir genommen habe.

Lg, Kerstin

Vom 23.04.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpfinea Smutje

Mitglied seit 07.04.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ihr alle, jetzt sind 3 tage rum und es ist schon 1 kilo weg, das ging echt gut, komme super damit zurecht. aber ich muss dazu sagen das ich letzte woche noch den ganzen tag über saftschorlen getrunken habe und jetzt komplett durch wasser ersetzt habe, das wird auch sehr viel ausgemacht haben, und ich bewege mich auch mehr als im buch geschrieben, gehe jeden tag walken und mache jeden tag yoga.naja ich mach jetzt weiter so, mal sehen wie es am wochenende wird. da gibt es doch so manche falle für mich.
wünsche euch einen schönen tag hechel...

Vom 23.04.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2002
283 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

heute gehts meinem Magen wieder besser (wenn auch noch nicht perfekt) und ich versuche wieder ganz brav nach Sis zu essen. Habe ich die letzten 2 Tage aber auch gemacht - nur zuewenig gegessen. Habe aber trotzdem gut abgenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich fürchte mal, wenn ich wieder normal Sis esse, ist morgen wieder was drauf zum Heulen Egal - Hauptsache, die Tendenz stimmt.

Heute morgen gabs nochmal Zwieback und Banane und einige getrocknete Apfelringe. Heute mittag macht mein Göga Flammkuchen (ist schon praktisch, wenn Göga von zuhause arbeitet hechel... ) und abends wahrscheinlich einen Salat mit Thunfisch und Ei.

Hoffe, mein Magen verkraftet das alles Lachen

LG Shirin

Vom 23.04.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo!

So, ich hab um 1 die 2.Portion von meinem gestrigen Kartoffelsalat aus dem SiS-Kochbuch für Berufstätige verdrückt! *Jummie* Sehr lecker! Und gut satt bin ich auch! Lachen

Heute Abend gibt es Tomate mit Mozzarella, für die "Anderen" noch mit frischem Baguette dazu. Weil ich dann evtl. Eiweiss-technisch ins Trudeln komme, hab ich zur Vorsicht noch ne Buttermilch eingekauft. YES MAN

@Shirin: ich hab nach fast 20 Tagen unfreiwilliger Beinahe-Null-Diät wieder mit SiS angefangen und nach 2 Tagen wieder ein Kilo mehr gehabt, nachdem ich insgesamt (mit SiS am Anfang und dann Krankheit) schon minus sieben Kilo hatte. Es ist aber nichts mehr dazugekommen und das eine Kilo ist bis auf 200g auch wieder weg! Lachen Also locker bleiben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
eimerchen

Vom 23.04.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2006
370 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo möchte mich auch mal einklinken bei euch.
bei mir gab es heute morgen ein brotchen mit marmelade
heute mittag eine laugenstange mit wurst und ein paar trauben und heute abend rührei mit tomaten

habe da mal ne frage. ich habe jetzt 4 kg in 8 wochen abgenommen und jetzt stehe ich seit 3 wochen und habe kein gramm abgenommen ist das normal???

lg yvonne

Vom 23.04.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen

Ich mache jetzt die Trennkost schon 4 Wochen und habe knapp 5 Kilo abgenommen.Am Anfang war es schwer für mich Morgens Müsli zu essen.Aber es gibt ja auch Vollkornbrot.
Ich möchte ganz gerne noch 20 Kilo abnehmen.Aber ich freue mich erstmal wenn ich unter 90kg bin.
Ich bin 1,67cm groß und 42Jahre alt.Warscheinlich werde ich das nicht hinkriegen aber ich schaue mal.
Gestern habe ich mal gesündigt und ein paar Chips gegessen,hat aber die Waage nicht angezeigt.
Sportlich veruche ich ein oder zweimal in der Woche schwimmen zu gehen.

Und das schönste ist das ich die Trennkost nicht alleine machen muß,denn mein Mann macht auch mit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

L.G
Santokula

Vom 23.04.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Mein Buch ist leider immer noch nicht da. Habs bei Bücher.de bestellt und damit war ich bisher eigentlich immer zufrieden. Also ich frühstücke morgens süss (Brot, Marmelade, Honig..). Die 5 Stunden Pause machen mir kein Problem. Aber kein Brot zum Abendessen, da fehlen mir noch ein paar Ideen. Ein Schokoladenhunger (regelrecht Gier)wie sonst habe ich bis jetzt nicht mehr. Heute war der Hähnchenwagen da und ich habe mir das Kochen erspart. Die Reste esse ich heute Abend mit Gurkensalat und Feta-Käse. Was mich allerding wirklich fast zur Verzweiflung treibt ist mein Kaffee zwischendurch mit Milch(Ich liebe ihn goldbraun). Habe mir diese Sojamilch geholt: mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Pfui Der Kaffee wurde überhaupt nicht hell und gegrieselt hat es auch. Da hab ich gesündigt. Zu meinem Chefkoch hab ich gesagt er soll mir einfach um 20.00Uhr einen Salat mit Ei-Fisch -Schinken oder Putenstreifen hinstellen. Das hat er auch gemacht und ich hab trotz Stress gegessen. Ich habe übrigens 2kg weniger auf der Waage was sicher an meinem Trinkverhalten liegt.
Melde mich wieder wenn mein Buch endlich da ist. Bin für Kaffee-Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Monika

Vom 23.04.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Ich trinke meinen Kaffe seit Montag schwarz. Lachen Habe ihn sonst auch mit Milch getrunken, sogar mit Kondensmilch (4%) Ich finde man gewöhnt sich dran. na dann...

Salut Inge \"\"

Vom 23.04.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

ein herzliches willkommen allen Neuen...

@ Ivonne, mit der Abnahme bist du aber genau im richtigen Zeitlimit..
Dr. Pape spricht von einer tgl. Abnahme von 70 g

sicherlich geht das bei Menschen mit einem hohen Ausgangsgewicht evtl. etwas schneller, ist aber gar nicht so sehr erwünscht. Stillstände gibt es immer mal...

@ Santokula
warum sollte es denn nicht klappen? Hier haben einige schon mehr als 20 kg abgenommen.....
Da es sich um eine ENU handelt, die ja lebenslänglich praktiziert wird, hast du alle Zeit der Welt...

@ Monika, du darfst du doch auch H-Sahne mit Wasser verdünnen.... magst du das?
Wichtig ist nur, dass der wesentlich Kaffeeanteil höher ist als der Anteil der Milch...

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
@Yvonne
bilanzierst Du? EIN Brötchen mit Marmelade hört sich nicht nach 75 bzw. 100 g KH an ! Und eine Laugenstange mittags auch nicht....
bei manchen stagnierts weil sie ZU WENIG essen Na!

LG Jule

Vom 23.04.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Inge
Probiert hab ich auch schon, extra die Augen geschlossen *ups ... *rotwerd* aber es hat trotzdem nicht geschmeckt Welt zusammengebrochen .
@Uschi
Was heisst das Haltbare Sahne, das kann ich mir vorstellen. Ohne Buch bin ich halt noch in der Probephase.
gruss moni

Vom 23.04.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

@ Moni, ich trinke meinen Kaffee schwarz, deshalb habe ich nochmal nachgeschaut:

ja, haltbare Sahne verdünnen (wenn du also den Kaffee heller haben willst)
übrigens darfst du auch 2 TL Milch pro Tasse bzw. 1 TL Kondenzmilch (Pape-Kochbuch, Seite 26) und das darfst du durchgängig den ganzen Tag..

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Uschi
Das mit der verdünnten Dahne werd ich probieren.
Dankeschön Küsschen

Vom 23.04.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Meinte natürlich SAHNE Verdammt nochmal - bin stocksauer
moni

Vom 23.04.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derf0s Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo :)

bin neu hier und bin seit ca. 2-3 wochen auch auf dem SIS-trip halte bis jetzt gut durch und habe schon 3kg abgenommen. (muss dazu sagen, bin männlich 1,85 und 100kg.. will auf 80kg runter kommen)
ich treibe nun auch wieder viel sport. die SiS hat mich motiviert endlich wieder auf 75-80 runter zu kommen.

Mein einziges Problem ist, dass ich einfach nicht die Zeit habe richtig zu kochen (vorallem abends). Abhilfe hat dann das Buch für Berufstätige geschaffen.

Hat hier jemand noch einfache Nahrungsmittel für Abends die man einfach schnell kaufen kann und dann kalt bzw. aufgewärmt essen kann, ohne viel Aufwand.

Die letzte Zeit bin ich immer gut mit 100g Frikadellen+Krautsalat , Rührei , HähnchenSticks mit zaziki, magerquark, steaks, verschiedene salate , krabben salat mit gemüse tipps, frischkäse mit gemüse zum dippen (...) gefahren.

Hat noch jemand weitere Tipps die das Buch "Schlank im Schlag für Berufstätige" ergänzen würden.

Z.b Rollmöpse müssten ja auch gehen.

Also würde mich über zahlreiche einfach Lebensmittel/Rezeptvorschläge freuen, die einfach und schnell am Abend die benötigen Eiweisse liefern, Satt machen, schnell zu bereitet sind und lecker schmecken. Und natürlich auch nicht zu teuer sind und in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden sind.

Eine Frage noch, meine Freundin macht zur Motivation auch bischen mit, aber sie "beschwert" sich immer dass man abends nichts "Süßes" essen darf.
Hat da vielleicht jemand noch nen Vorschlag? Hab gestern mal Magerquark mit Süßstoff gemacht, sollte ja auch sis-"konform" sein :)

Vom 23.04.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

hi, Derf
zunächst auch ein Herzliches Willkommen.

Deine Freundin darf auch Götterspeise abends essen...

hier noch ein paar Vorschläge für Rezepte:

Wochenthema Frühstück

Wochenthema Mittagessen

Wochenthema Abendessen

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

hier einige Listen mit Eiweißangaben (unterschiedliche Verfasser)

Beispiel: von Ragazza

250 g Quark, 20% = 10,5 g Fett - 8,75 g KH - 26,5 g EW

125 g geräuchertes Forellenfilet (Aldi) = 6,8 g F - 0 g KH - 26,1 g EW

200 g Räucherlachs (Aldi) = 26,0 g F - 0 g KH - 38,0 g EW

100 g Lachsschinken 2% (Aldi) = 2,0 g F - 1,0 g KH - 23,0 g EW

180 g Feta Salakis, leicht = 16,2 g F - 3,6 g KH - 36,5 g EW

150 g Zimbo Thür. Kochschinken 4% (6 Scheiben) = 6,0 g F - 1,5 g KH - 8,5 g EW

150 g Thunfisch i.W. (Aldi) = 1,5 g F - 0 g KH - 43,2 g EW

1 Ei (mittelgroß) = 6,2 g F - 0,3 g KH - 6,7 g EW

125 g Zottarella, light = 10,6 g F - 1,25 g KH - 23,8 g EW

150 g Hähnchenbrustfilets 2% = 3,0 g F - 4,5 g KH - 30,0 g EW

150 g Hähnchenfiletstreifen 5% 0 7,5 g F - 3,0 g KH - 37,5 g EW

200 g Hüttenkäse 20% = 8,0 g F - 2,0 g KH - 26,0 g EW

Wenn ich z.B. einen Salatteller mit 1 Dose Thunfisch i.W. und zwei hartgekochten Eiern esse, dann habe ich schon 56,6 g EW und 13,9 g Fett. Bleibt noch fürs Dressing etwas Fett übrig.

Oder den Kochschinken mit Spargel belegen und herzhaft abgeschmeckten Quark dazu essen.

Oder Hähnchenfiletstreifen mit 1 Zottarella und Tomaten oder grünen Bohnen. usw.

Eiweißquellen je 100 g Lebensmittel

1. Pflanzliche Eiweiße (g) (Morgens)
Algen
Spirulina Alge ----------65

Hülsenfrüchte
Bohnen weiß, roh ------21
Limabohnen, roh -------21
Mungobohnen, roh -----23
Saubohnen, roh -------24
Kichererbsen, roh ------19
Erbsen, roh ------------23
Linsen, roh ------------24

Sojaprodukte
Sojabohnen roh -------38
Sojamehl -------------41
Tofu -----------------44
Sojamilch -------------4
Sojasprossen ---------1

Getreide
Dinkel ----------------14
Hafer ----------------13
Haferkleie ------------19
Hirse ---------------- 11
Quinoa ---------------15
Roggen --------------10
Weizen --------------11
Weizenkleie ----------16
Naturreis -------------8

Gemüse, Pilze
Grünkohl --------------4
Rosenkohl -------------5
Austernpilze -----------7
Shiitakepilze -----------8
Steinpilz ---------------5
Champignon -----------4
Trüffel ----------------8

Samen, Nüsse
Kürbiskerne -----------24
Leinsamen ------------29
Mohnsamen -----------24
Sesamsamen ----------21
Sonnenblumenkerne ---27
Pinienkerne -----------13
Pistazienkerne --------21
Erdnuss --------------26
Cashew --------------17
Haselnuss ------------13
Mandel ---------------19
Macadamianuss -------8
Paranuss -------------14
Walnuss --------------15

2.Tierische Eiweiße (g) (für mittags und abends)

Fische
Kabeljau -------------18
Heilbutt --------------20
Makrele --------------19
Hering ---------------18
Rotbarsch ------------18
Seezunge ------------18
Thunfisch ------------21
Barsch ---------------18
Forelle ---------------20
Lachs----------------20
Zander --------------19

Meerestiere
Garnele -------------19
Hummer -------------16
Krebs ---------------15
Languste -----------17
Tintenfisch ---------16
Muscheln -----------10

Geflügel
Hühnerbrust ---------22
Putenbrust ----------24
Ente ---------------18
Gans ---------------16

Fleisch
Kalbfleisch mager --------21
Lammfleisch mager -------21
Rindfleisch mager --------21
Schweinefleisch mager ---22
Wild mager --------------22
Schinken mager ---------22

Eier
Hühnerei gesamt --------13
Eigelb ------------------16
Eiklar -------------------11

Milch und Milchprodukte
Kuhmilch 3,5 % -----------3
Schafmilch ---------------5
Ziegenmilch --------------3
Joghurt 1,5 % ------------3
Sahne -------------------3
Magerquark -------------13
Frischkäse 20 % ---------14
Mozzarella ---------------19
Feta 40 % ---------------18
Bergkäse 45 % -----------29
Camembert 30 %---------24
Emmentaler 45 % --------29
Parmesan 37 % ----------36

Babses Eiweißliste, gerechnet auf 100 g
F ...KH ..EW
9,8 - 0 - 20 Schweinebraten
22 - 1 - 20 Hirtenkäse (Feta)
8,5 - 0,4 - 20 Mozzarella light
15,5 - 0 - 20,7 Makrele, geräuchert
2,3 - 0 - 20,8 Scholle
4,9 - 0 - 20,9 Schinken
22,3 - 0 - 21 Camembert 45 %
10 - 0,5 - 21 Camembert light
23 - 1 - 21 Ziegenkäse 45%
4 - 0 - 21,2 Rinderfilet
3 - 0 - 21,2 Tatar, frisch
2 - 0 - 21,5 Schweinefilet
3,6 - 0 - 21,8 Forellenfilet
1,9 - 0 - 22,2 Schweineschnitzel
29,6 - 0 - 22,2 Gouda
49 - 18,6 - 22,5 Sonnenblumenkerne
28,3 - 0 - 23,3 Mettwurst
0,7 - 0 - 23,6 Hähnchenbrust
14 - 7 - 24 Kotelett
1 - 0 - 24,1 Putenbrustfilet, frisch
14 - 0 - 24,2 Ölsardinen
1 - 0,1 - 24,2 Thunfisch
28,3 - 0 - 24,7 Edamer, 45 %
36 - 1 - 26 Salami ungarisch
49,3 - 9,3 - 26,3 Erdnüsse, geröstet
16,2 - 0 - 26,4 Edamer 30 %
32 - 0 - 27 Gruyere 45 %
10,1 - 0 - 28,2 Kassler Aufschnitt
6 - 0 - 30,8 Schnitzel natur
11,6 - 0 - 35,1 Lachsschinken
25,8 - 0 - 35,6 Parmesan
18,3 - 6,3 - 37,6 Sojabohnen getrocknet

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Yvonne
für mich hört sich das auch so an, dass du zu wenig isst.
Bei SiS nimmt man nicht ab, wenn man weniger isst als man soll Na!

@derf0s

Thunfischsalat geht ziemlich schnell:
(rote) Paprika, Zucchini, Thunfisch und als Dressing: Frischkäse (light) mit Balsamico-Essig.

Forelle (ich nehm die von Aldi oder Lidl), evtl mit rohen Zwiebelringen, dazu dann einen Salat oder auch nur so Gurke und Tomate

Schinkenröllchen (gek. Schinken mit Spargel)

Wenn es ganz schnell gehen muss, gibt es auch mal nur Hähnchenbrustfilet (fertig abgepackt) oder gek. Schinken, dazu dann Tomate/Gurke.

Bei kleinem Hunger, nur um den Eiweißbedarf zu decken: 3 hartgekochte Eier

Ansonsten kann man auch samstags und sonntags etwas Fleisch mehr braten, dass man dann montags und dienstags abends noch kalt oder aufgewärmt isst. So bleiben nur noch drei Werktage übrig Na!

Abends schmeckt uns auch der Magerquark mit Sprudelwasser aufgerührt, dann wir er schön cremig Na! , und ein paar Tropfen Backaroma hinein oder etwas Zimt.
Auch Götterspeise, selber zubereitet und mit Süßstoff gesüßt, kann man als süße Nachspeise essen.

LG Biggi

Vom 23.04.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage:
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man abends Rhabarber essen darf, weil es kein Obst sondern ein Gemüse ist.
Stimmt das? Wäre ja ein leckerer Nachtisch...Rhabarber mit Süssstoff. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Biggi

Vom 23.04.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

@ Biggi

ich hab gegoogelt, von den Nährwerten her müsste es gehen..
allerdings habe ich Rhabarber in keinem Rezept bislang vom Doc gesehen

Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g
Kalorien (kcal) 14
Eiweiß: 0.58 g
Kohlenhydrate: 1.5 g
Fett: 0.09 g

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli_4 Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2008
1.380 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Abend,

ich habe den Test aus dem Buch gemacht und es selbst bei mir auch stimmig festgestellt, ich bin ein - Ackerbauer - und komme damit sehr gut klar.

Morgens esse ich Pfeil nach rechts Müsli mit Sojadrink und etwas Obst

Mittags Pfeil nach rechts KH / EW - Mischkost

Abends Pfeil nach rechts EW mit Gemüse bzw. Salat.

Heute abend gab es z. B. Mozarella-/Tomatenteller hechel...
Den "Turbo" behalte ich mir für Sünden bzw. Stocken auf, ich will jetzt erstmal normal und zeitgerecht abnehmen.
Außerdem fahre ich jetzt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (jeweils 20 Min. -berg + talfahrt-)
Mein Ziel ist -erstmal- 10 Kilo Gewichtsverlust, danach sehe ich weiter.

@Uschi:
Danke für die Mühe mit den KH/EW/F - Angaben!

Euch allen einen wunderschönen Abend.

LG, Heidi

Vom 23.04.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
@Uschi
na, dann wird Rhabarber garanitert auf dem nächsten Einkaufszettel stehen. Ich liiieebe Rhabarber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Biggi

Vom 23.04.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
Übrigens ist mein Adamsbrot (Backmischung) im Backofen. Ich bin mal gespannt, riechen tut es gut. Lachen

Dann gibt es heute abend Brot mit Lachs (+Ei+Zwiebel, aber ohne Remoulade na dann... ) und Forelle, dazu entweder Salat oder nur einfach Tomate/Gurke, mal schauen, was mein Mann wünscht.

LG Biggi

Vom 23.04.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derf0s Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!

Danke schonmal für die netten Antworten und Anregungen.

Habe direkt eine Frage und zwar zu diesem Adamsbrot. Schmeckt das tatsächlich, und ist der Preis gerechtfertig? Oder hat vielleicht jemand Rezepte für "andere" Eiweiß-Brote die man relativ günstig selber backen kann.

Wäre natürlich super abends so nen Eiweiß-Brot.

Schönen Abend noch

mfg

Vom 23.04.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2006
370 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo jule

es war heute morgen ein vollkornbrötchen mit marmelade
sonst esse ich immer 2 brötchen mit marmelade oder nutella und manchmal ne banane dazu. da ich kaffee nicht vertrage trinke ich immer tee. und morgens habe ich immer voll den hunger.
mittags esse ich auch sonst was ganz normales. nudeln mit soße oder reste die meine männer abbend übrig lassen.
mit dem abend tu ih mir immer schwer, da ich abend keine lust mehr habe mir was zu kochen. dann gib es immer was schnelles. mozarelle mit tomaten. oder einen gemischten salat oder rührei mit pilzen.
mein anfangsgewicht war 77kg bei einer größe von 1,65cm- jetzt bin ich bei 73kg. aber bis zum urlaub wollte ich mein normalgewicht wieder haben. da noch ein paar pfunde von der schwangerschaft drauf sind. und die wollen und wollen einfach nicht wieder weg.

lg yvonne

Vom 23.04.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
also... uns hat das Adamsbrot nicht geschmeckt. Mein Mann hat es ganz verweigert und dann zum normalen Brot gegriffen na dann...

Ich habe es erst mal pur probiert....schauder *brrrr* Welt zusammengebrochen

dann habe ich es mit Forelle und Lachs gegessen... das ging dann so, wenn der Belag dick genug war und man nicht viel von dem Brot geschmeckt hat Na! . Die Konsistenz ließ auch zu wünschen übrig, aber das dachte ich schon vor dem Backen.

Resultat:
wir sind um eine Erfahrung reicher, der Rest des Brotes wird wohl im Müll landen und es wird bestimmt nicht wiederholt.

Morgens und abends kann man genug Brot essen, da muss ich abends nicht unbedingt sowas essen.

LG Biggi

Vom 23.04.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Biggi: du meinstest wohl morgens und MITTAGS genug Brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Vom 23.04.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
@sunny
Pfeil nach rechtsBiggi: du meinstest wohl morgens und MITTAGS genug Brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Pfeil nach links
natürlich na dann... Jajaja, was auch immer!

LG Biggi

Vom 23.04.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Kann ja mal passieren !!!

Ich hatte meinen Spargel mit lecker Hähnchenbrust und nun knabber ich noch ein paar Mandeln wegen des Fettes...

Vom 23.04.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

@ Derfs
nach der großen ersten Begeisterung wird das Adamsbrot etwas skeptischer angesehen.
Sicher, es gibt gewisse Dinge, wo es Sinn macht, ein Brot dazu zu essen. Ich persönlich spreche jetzt von thür. Mett, evtl. auch Krabbensalat...

Ich selbst habe aber jetzt seit 3 Jahren abends kein normales Brot mehr gegessen und vermisse es nicht.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass das Adamsbrot am Besten gleich nach dem Backen in Scheiben geschnitten und eingefroren werden sollte. (also natürlich nach dem Abkühlen) Sonst ist es nicht lange haltbar.

hier sind noch einige Rezepte, aber ich muss sagen, die sind nicht alle bilanziert nach den SIS-Regeln (eher low crab)
mit Mandelmehl sind keinesfalls gemahlene Mandeln (Backwaren) gemeint, sondern richtiges Mandelmehl.

eiweißhaltige Brote

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

@ Chili, wieso bist du Ackerbauer....?
Du isst doch mittags Mischkost, oder?

LG Uschi
\"\"

Vom 23.04.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
@chili
stimmt, du schreibst doch, dass du mittags Mischkost isst, damit bist du genauso "normal" und keiner Gruppe zuordbar wie die meisten SiSler Na!

LG Biggi

Vom 23.04.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veggieline Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2006
171 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich kann mir leider die EW-Brote nicht anschauen. Nur Zutritt fuer SIS-Plaudermitglieder? Ich wuerde gerne noch mehr Rezepte oder gerade fuer EW-Brote ausdrucken.

Ich habe weiter oben etwas Hähnchen-Sticks gelesen, sind das die panierten? Darf man die am Abend auch essen? Oder Fisch, paniert?

Bin gerade erst vom Elternabend zurueck, habe noch kein Abendbrot gehabt. Werde mir eben auch einen Drink machen.
Muss aber nochmal fuer die Zeit nach der Abnahme fragen. WEnn ich doch immer weiter so esse wie jetzt, muesste ich doch dann immer weiter abnehmen, oder? Deshalb habe ich gefragt, wegen mehr KH essen. Meine 75 reichen mir vollkommen und ich habe oft Schwierigkeiten (morgens) sie ueberhaupt zusammenzukriegen.

DAnke noch fuer die tolle EW - Liste!

Einen schoenen Abend heute noch,
lg veggie

Vom 24.04.2009 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli_4 Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2008
1.380 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen Lachen

@Uschi / @Biggy:
Ich hatte nur geschrieben, dass ich den Test mit den Fragen lt. Buch gemacht hatte und dabei herauskam, dass ich eher ein Ackerbauertyp bin (als ein Nomadentyp). Ansonsten mache ich die Diät genau nach Plan, wie vorgeschrieben im Buch. Habe mir zuerst den 4-Wochen-Plan gekauft und damit schon gut 2 Kilo abgenommen.

Einen schönen Tag für Euch alle
lg Heidi

Vom 24.04.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

betula_bee Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Insulaner,
seit etwa zwei Wochen lese ich neugierig eure Beiträge hier im SiS-Forum.
Nun bin ich selbst Chefkoch-Mitglied geworden und möchte bei euch mit machen.
Habe vor 10 Tagen angefangen nach der SiS-Methode mich zu ernähren bei einem BMI von
34,3,die Waage zeigte auch schon dreistellig (!!!)...
Nun in 10 tagen habe ich 2,7 kg verloren und bin wieder im zweistelligen Bereich.Ein langer
Weg ist noch vor mir,ich hoffe irgendwann 70 kg zu wiegen.Trotzdem möchte ich nicht nach Sternen greifen,ich freue mich über jedes Kilo,den ich verliere und über jeden Tag,den ich ohne Rückfälle überstehe.
Ich habe das SiS-Buch größtenteils gelesen,aber eure Tipps und Ratschläge waren viel hilfreicher als das Buch.
Ich finde es etwas unübersichtig.Aber egal,hier findet man Antwort auf alle Fragen.Danke an euch alle!

Gleich eine Frage,wie ist es mit Nüssen?Ich habe Schwierigkeiten morgens und abends genug Fett zu bekommen,kann ich dann Nüsse essen?

Und noch was anderes zum Schluss,meine Rechtschreibung lässt zum wünschen übrig,seid nachsichtig,deutsch ist nicht meine Muttersprache.

LG,Betula_bee

Vom 22.05.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kadaspi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen !!!!
Also ich mache sis seid ca. 3 wochen. Und habe noch kein gramm abgenommen. Aber ich fühle mich viel wohler als sonst.Bin ich vielleicht zu ungeduldig?Ich wiege bei einer Größe von158, 111 Kg. Muß also 100KH essen . Morgens und mittags.
Ich esse zum Frühstück 3Semmeln mit etwas butter und Marmelade, Und Mittags Mischmahlzeit wie vorgeschrieben. Abends trinke ich dann einen Eiweißdrink Nehme Formoline Eiweißpulver. mache ich irgend etwas falsch? würd mich mal über Antwort freuen. Bisher hat mir noch keiner geantwortet. Schade!!!!

Vom 22.05.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Kadaspi

Du bist in einem alten Tread gelandet

Hier der Aktuelle:www.chefkoch.de/forum/2,50,570772/Insulintrennkost-Schlank-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-Wochenende-21-05-22-05-11.html

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: