Gewichtstabelle zum Download sponsored by Rince und WB (III.)
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Guten Morgen ! Immer wieder mal gerne zu Hilfe genommen wird wohl unsere Tabelle
Da inzwischen verschiedene Änderungen in den Versionen stattgefunden haben, schiebe ich hier noch einmal die aktuellsten Versionen zusammen (weitgehend Fehler bereinigt Zum Nachlesen Thread I. Fortsetzung Thread II. Die Tabellen sind in Excel erstellt und dann mit einem Programm wie 7-Zip (Freeware) gezippt (gepackt) worden. Um damit arbeiten zu können, benötigt man also ein Programm zum entpacken (unzippen). UND Excel oder OpenOffice (Freeware) - Calc Man sollte sich ja nur einmal in der Woche wiegen, daher ist der 3 Jahresplan (W=weiblich M =männlich) auf wöchentliche Einträge vorbereitet. Für die ganz ungeduldigen hänge ich eine Version W für das täglich Wiegen mit an (aber es macht nicht viel Sinn durch die normalen Gewichtsschwankungen . . . ) Mit im Paket ist eine Art Tagebuch, in dem man die gegessenen Punkte / Tag übersichtlich auflisten kann. Rince hat Listen für verschiedene Punktekonten erstellt (wohl noch nach dem P-Plus-System, denn die Punkte sind alles gerade Zahlen) Diese und weitere Dateien und Infos findet man in den grün unterlegten Threads im Kopf Eingang Ernährungsprogramme Punkte-Listen Viel Spaß und Erfolg LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2009 |
Heyho,
vielen Dank für die neue Version, werds gleich mal runterladen!! Super! Frohe (Rest-)Ostern! :) Grüße Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
moin,
ich habe mir die liste auch einfach genommen herzlichen dank für die arbeit, die ihr euch gemacht habt lg Maren ( die schon eine rote -2,5 stehen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2009 |
Hallo, habe eine erforgreiche Diät angefangen, und bin so froh hier die Tabelle herunterladen zu können. Es hat mir so etwas gefehlt, und habe auch gleich meinen Kiloverlust eingetragen. Wie schön zu sehen, dass die Kurbe immer nach unten zeigt.
Vielen Dank für Eure Arbeit, super. Diät wurden angefanen, als wir für 4 Tage in Katalunien eingeschneit waren und den Kühlschrank nicht füllen konnten. 45 cm Schnee und kein Licht und Heizung. Es wurde so sparsam gelebt, dass dies die eine gute Seiste war. Jetzt ist viel Sonne und sehr warm. Hasta la vista y muchas gracias. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2009 |
Scheinbar bin ich zu doof dazu.
Sehr schade, dabei wollte ich gleich heute damit loslegen, find die Tabelle sonst so super. Lob an die Ersteller |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Leider kenne ich das Programm "Plan Maker" nicht, aber mit Office funktioniert es. WB arbeitet mit Open Office (zumindest war das früher so), das es kostenlos im Netz gibt. Aber aufpassen, nicht daß Dir das Gleiche wie mir passiert, daß Du dabei auf eine Seite von Internetabzockern kommst, bei der Du unwissend ein Abo abschließt. Wenn Du es Dir runterladen willst, solltest Du am besten bei Chip online oder einem derartig seriösen Anbieter schauen Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....
....56,5....56,0....55,5.... - Ziel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Die Dateien sind in Excel'97 erstellt, können aber auch mit OpenOffice-Kalkulationsprogramm geöffnet und bearbeitet werden. Der download kann direkt auf der OpenOffice-Seite getätigt werden: http://de.openoffice.org/ Absolut Klasse und absolut kostenfrei. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2009 |
Da werd ich in den saueren Apfel beisen müssen und OO runterladen. Normales Windowsoffice hab ich halt ne drauf, weil das von Ashampoo für mich kostenlos war.
Hauptsache ich kann dann auch die Tabelle nutzen. Danke für die Hilfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Ritchie thx für die Addy - ICH finde die Seite für Suchende unübersichtlich. ICH nutze die Seite der ComputerZeitung Chip - dort gibt es eine portable Version. Die könnte man auf einen Stick /CD /DVD packen und von dort OHNE INSTALLATION starten - wer nicht zu viel Programme und so auf seinen PC packen möchte www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo Westernboy,
hab mir deine Tabelle runtergeladen und auch das Programm OpenOffice, dank deiner Antworten hat bis jetzt alles geklappt. Nochmal vielen Dank für deine und Rince Mühe. Ich kenne mich mit Excel Tabellen gar nicht aus und doch klappt es jetzt mit Datum und Gewicht eintragen, leider verstehe ich noch nicht wie das mit der Kurve funktioniert auf der 2. Seite, gibt es da einen Trick? Ich würd mich freuen für eine kurze Erklärung. Gruß aus Duisburg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Ich nochmal,
also manchmal bin ich ja auch zu dumm zum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Bitte, bitte eine Tabelle zum TÄGLICHEN Wiegen einstellen!!
Ich muß mich von Tag zu Tag motivieren, eine ganze Woche lädt geradezu zum Sündigen ein. Es macht nichts, wenn es täglich ein bißchen rauf und runter geht. Ansonsten finde ich die Tabelle toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben Zur Namensgebung der Dateien und was dann dahinter steckt : RWB_W_01.zip = RinceWBDamen3Jahre20050119b.xls = Gewichtstabelle Rince / W.B. Damen 3 Jahre Stand 2005-01-19 Vers. b = wöchentliches Wiegen RinceWBDamen6Monate20090411c.zip = RinceWBDamen6Monate20090411c.xls = Gewichtstabelle Rince / W.B. Damen 6 Monate Stand 2009-04-11 Vers. c = tägliches Wiegen Tägliches Wiegen ist unsinnig für die Motivation. Der Stoffwechsel des Menschen ist kein maschineller Ablauf mit gleichbleibender Energieaufnahme und linear laufenden Ergebnissen. Macht Euch mal die Mühe erstellt einen Wiegeplan für einen Tag : - am frühen Morgen VOR dem ersten Toi-Gang - danach - vor der Einnahme vom Frühstück - danach - vor dem Mittagessen - danach - vor einer (jeden) Zwischenmahlzeit - danach - vor dem Abendessen - danach - vor dem zu Bett gehen ZUSÄTZLICH vor und nach jedem Toi-Gang egal, ob Sitzung oder . . . Anschließend schaut Ihr Euch mal die Schwankungen über den Tagesverlauf an. Das Ganze macht Ihr dann auch mal an einem Tag mit Schlemmer-Orgien-Charakter. DAS ist auch der Grund, warum man tägliches Wiegen nicht Ernst nehmen darf und sich lieber auf die Werte der Woche konzentrieren sollte. (Ich habe bei o.g. Methode - ok : männlich - 3kg innerhalb der niedrigsten und höchsten Werte EINES Tages festgestellt.) Ungeachtet dessen Vielen Dank für Euer Interesse (die Tabelle ist unisex von den Berechnungen - nur die Darstellung ist nach Damen/Herren unterschiedlich). Wenn noch weitere Änderungen gewünscht sein sollten, schaut mal bitte durch die vergangenen Threads. - Es könnte sein, daß es das schon mal gegeben hat. Oder warum es eine bestimmte Version nicht (mehr) gibt oder etwas nicht funktioniert (s. EXCEL 2003 !) LG W.B. ;o) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

....56,5....56,0....55,5....