Insulaner, Dienstag 10.03.2009, Schlank im Schlaf nach Dr. Pape (SIS)

10.03.2009 06:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten

Guten Morgen allerseits,

ich wünsche Euch einen schönen Tag. Der Regen scheint hier aufzuhören.

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
sunny, denke bitte daran, dass gekochte Möhren abends gar nicht gehen und rohe Möhren - das ist so einen Sache. Wenn es Deiner Waage nichts ausmacht, ok. Aber das ist ein Streitpunkt. Ebenso wie Kürbis und Rote Bete.

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

Guten Morgen alle zusammen


@ Hieke
Ich möchte, wenn ich darf, noch eine Ergänzung zu uschis Pfeil nach rechts die Rezepte sind alle nachkochbar....
Pfeil nach links anfügen: Es sind alle die ich bisher probiert habe äusserst lecker Na!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag.

LG
smokey1
 
10.03.2009 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.619 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo!

Ich bin eimerchen und möchte gerne bei Euch mitmachen! *liebguck*

Seit Freitag vor einer Woche mache ich SiS und hab schon 3 Kilo runter! BOOOIINNNGG.... Das war aber wohl viel Wasser, das ich eingelagert habe! *ups ... *rotwerd* War jetzt seit fast 6 Monaten durchgehend krank! zum Heulen

Jetzt richte ich mir erstmal meine Brötchen, die ich in der Arbeit frühstücke. Heute Mittag schau ich wieder rein! Nachdem ich Nudeln mit Gemüse-Sauce gegessen hab. Lächeln Abends bekommen meine Männer Bratkartoffeln mit Fleischpflanzerln, ich esse einen gebackenen Schafskäse mit Salat.

Liebe Grüsse

eimerchen
 
10.03.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ eimerchen

Hallo udn herzlich willkommen bei uns.

Bitte erzähle uns doch etwas mehr von Dir (BMI, wieviel Du abnehmen möchtest, etc.). Wir können dann viel besser auf Dich einegehen und Hilfe anbieten, wenn Du das möchstest.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Geduld und Erfolg mit SiS.

LG
smokey1
 
10.03.2009 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andoriaa

Mitglied seit 31.01.2009
444 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen

da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hatte die letzten Tage wenig Zeit und mir fehlt so ein bischen der Antrieb. Wird halt doch Zeit für den Frühling!!!
Am Wochenende war ich mit dem Göga in Berlin bei einem Freund. Habe mich mal etwas zurück genommen und bekochen lassen. Es gab Fisch (Barsch,Lachs,Tunfisch) auf verschiedenen mediteranen Gemüse. Ich muss gestehen das ich sicher viel zu viel gegessen habe Lächeln es war einfach zu lecker!

Allen neuen ein herzliches willkommen.

LG caro dir auf den Frühling wartet!
 
10.03.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir tun ganz schön die Knochen weh - wie vermutet war das Lauftraining drinnen.... Aua......

@ Rosinenkind - Pfeil nach rechts Ich mache noch Pilates, habe auch noch die DVDs von Kirsch hier rumliegen. Da trau ich mich aber noch nicht ran. Pfeil nach links
Super - habe ich auch und ich traue mich auch nicht. Habe sie für ein paar Minuten mal an gemacht um zu schauen was da so los ist und hatte auch schon einiges davor darüber gelesen. Habs dann erst einmal ganz schnell wieder ausgemacht *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

Viele liebe Grüße

CK
 
10.03.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



Guten Morgen, Mädels und Jungs

@ Heike,
falls du gestern nicht nachliest, hier noch meine letzte Antwort an dich:

die ISBN ist: 978-3-8338-1526-3

es sind ca 55 Rezepte drin, einschließlich Brotaufstrichen....

die Rezepte sind alle nachkochbar....



@ Smokey
was hast Du alles nachgekocht inzwischen?
Das Wirsingkohl-Rezept von gestern weiß ich, ebenso das Rezept mit der Avocado... leider darf ich das nicht essen, gegen Avocado bin ich allergisch...

Ich habe bereits das eine Omelett gemacht. Das war auch äußerst lecker...


LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ uschi

- der Teriyaki Lachs mit dem Gurkensalat war auch supppppper.

- das gegrillte Gemüse

- den Pilzsalat


Was mich auch so reizt, ist der Gemüse-Flammkuchen, hab ich aber noch nicht probiert.
 
10.03.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



@ smokey, denkst du mal daran, immer zu erzählen, was du aus dem Buch bereits probiert hast...

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.695 Beiträge (ø2,23/Tag)

Guten Morgen,

mein Müsli war heute sehr sehr trocken, irgendwie brauch ich eine Alternative. Werd erst mal einkaufen und Vorräte auffüllen.

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
10.03.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003
1.081 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen,

@uschi und smokey

ich habe noch das Steak (aber kein Filet) mit den Balsamicp Zwiebeln und Selleriepüree gemacht. Das war echt köstlich .

Heute kommt Oma zu Besuch (87)und wir die Woche über bleiben. Da werd ich wohl eher weniger zum PC ommen.
Aber abends zum mitlesen reicht es sicher immmer noch.

Schönen Tag für alle

viele Grüsse
bassemoluff
 
10.03.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)




ich schaue gerade mal nach:
meinst du

die Lammfilets mit gegrilltem Gemüse?
oder
das bunte Gemüse-Curry??????
LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

Guten Morgen Lachen

Von welchem Buch redet ihr? Lafer? oder das für Berufstätige?

Ich geh jetzt frühstücken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Birgit
 
10.03.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@jule
wie machst du dir denn ein Müsli? Magst du keine Vanille- oder Schoko-Sojamilch? Ich nehm die Vanille von Alpro und finde das über dem Müsli total lecker.

LG Biggi
 
10.03.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003
1.081 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Uschi

guck mal Seite 181

viele Grüsse
bassemoluff
 
10.03.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003
1.081 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Biggi,

von Lafer. lass dir dein Frühstück schmecken.

Viele Grüsse
bassemoluff
 
10.03.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ uschi

das Gemüse mit dem Lamm, aber ich habe kein Lamm dazu gemacht.

@ biggi

Wir reden über die Laferbuch-Rezepte.
 
10.03.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne..*freu* Dann fällt das Laufen nachher leichter.

CK *hihiihiii* ja genauso wie ich. Vielleicht trauen wir uns ja zusammen mal ran.

Allen Neuen viel ERfolg und herzlich willkommen.

Ich habe vorhin gefrühstückt und jetzt hole ich mir noch einen Kaffee.

Euch allen einen schönen Tág.

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,07/Tag)

Guten Morgen,

hier ist das Wetter auch trüb und es nieselt.

@ Uschi
Es freut mich, dass Euch die Tunfischfrikadellen geschmeckt haben. Hast Du Estragon hinzugefügt? So schmecken sie mir am besten.
Ich habe dieses Rezept jetzt in die Datenbank eingegeben. Es wird hoffentlich in den nächsten Tagen freigeschaltet. Über eine positive Bewertung von Euch würde ich mich freuen. ...


LG
Ragazza
 
10.03.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



guck mal Seite 181 Pfeil nach links

ja, hab ich..... und warum??????????????????????????????????



LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



nein @ Ragazza... ich mag Estragon nicht so gerne... Aber: ich habe die 8-Kräuter-Iglo-Mischung reingetan

ich hatte gestern dazu einen Tomaten-Paprika-Salat. ( die _Tomaten mussten weg!)
Aber ich könnte mir dazu auch gut ein Porree-Rahmgemüse vorstellen...
Was esst ihr denn dazu?

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.458 Beiträge (ø0,89/Tag)

moin,moin,

smokey wenn du den Gemüseflammkuchen probiert hast sag Bescheid... Vielleicht wäre der ja was für mich???
Mal sehen ob sie das Buch hier in der Buchhandlung haben...würde gerne vorher rein schauen bevor ich es kaufe.

Thema Sport:

Seit ich die Stunde Ausdauersport nach dem Krafttraining weg lasse habe ich nicht mehr so dicke Beine ( sonst waren sie Abends immer dicker von eingelagertem Wasser, das ging dann nach 'nem Tag weg)


Heute ist Saunatag Lächeln

Zum Frühstück gab es heute Brot mit Schokocreme und Haferflocken mit Sojamilch. öhmmm ich habe heute den Laden geplündert... alle Welt kauft die Vanillesorte und in den Kartons sind mehr Schoko als Vanilledrinks drinen Jajaja, was auch immer! da ich nicht jeden Tag dort vorbei komme hab ich mal die Schoko aussortiert und den Rest mitgenommen. Na!


Heute Mittag möchte ich Buchweizenpfannkuchen machen.

Am Abend gibt es nen Salat mit Putenbrust und Ei.



Liebe Grüße Ina
 
10.03.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,07/Tag)

@ Uschi
Ich esse dazu meistens einen bunten Salat, also Feld- oder Rucolasalat, Tomaten, Gurken, Paprika, - was halt gerade so da ist.
Eine warme Beilage dazu mag ich nicht.


LG
Ragazza
 
10.03.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazycreek

Mitglied seit 04.12.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

haha, ich habe meinen ersten Erfolg, eine etwas enge Hose passt wieder angenehm. :)
Wetter ist nieselig und trüb, aber heute werde hoffentlich einen beruflichen Erfolg haben, da geht das. :)

Frühstück war Muesli mit Sojamilch und eine Schnitte Nutella-Brot, Mittags gibt Restnudeln und Salat und heute Abend wohl eine kleine Ofensuppe ohne Ananas.

Ich wünsch einen schönen Tag. :)

LG Geli
 
10.03.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten morgen erstmal...

@Babse: gekochte Möhren sammel ich sogar aus dem TK Gemüse abends raus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....und die 1-2 Möhrchen roh tun mir zum Glück nix....habe ja endlich meine böse 70 geknackt...es geht bergab !!!

Jetzt lese ich ein wenig und werde frühstücken.

bis denne, sunny.
 
10.03.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelchen7521

Mitglied seit 06.09.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

@ eimerchen herzlich willkommen.....

bin leider bisschen erkältet was sich auf meine gemütslage auswirkt.. freue mich schon so arg wenn das wetter wieder besser wird...

ah ich hab mal eine frage habe mir gestern bio rinder hackfleich 400g geholt, blöderweise waren hinten keine inhaltsangaben drin ausser dass draufstand mehr als 15g eiweiß und unter 20g fett.. meinen die dann die 400g? stand nix dabei... hab zwar alles gemacht mit lauch und bisschen light raspelkäse und ein schuck cremefine hab aber nur 3/4 gegessen.. zur sicherheit.. na ja falls es mehr war dafür wars auch super lecker...

so nach einer woche klappt zwar alles besser jedoch ist man immernoch recht unsicher nicht zuviel fett oder zu wenig eiweiß zu essen.... vorallem bei der abendmahlzeit tue ich mir noch bisschen schwer... wird aber auch werden....

LG Teufelchen....
 
10.03.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Teufelchen

Es sind meistens die Angaben pro 100 g auf den Packungen angegeben.
 
10.03.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



@ eimerchen: ein herzliches Willkommen auch von mir... fühle dich wohl in unserer Runde

@ Teufelchen
das sind meine Nährwertangaben für Rinderhack:

230 Kcal... 18 Fett .... 0 KH ...... 17 EW..... 100 g...... Fleisch Rinderhack

ich brate also Rinderhack grundsätzlich ohne Fettzugabe in der Pfanne an....

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelchen7521

Mitglied seit 06.09.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Uschi
@ smokey1

ups dann hab ich gestern wohl bisschen zu viel gegessen zumindest was das fett an ging denn wenn ich jetzt noch den käse und cremefine rechne und hab blöderweise öl zum braten genommen... *ups ... *rotwerd* schon wieder was gelernt... war ja schon sehr lecker...

dann ist ja gut dass ich heute schule hab und nur gemüse mit bisschen lightkäse und schinken esse...

LG
Teufelchen....
 
10.03.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,65/Tag)



Guten Morgen Euch allen,
Ihr seid ja schon fleißig am Rezepte-verfeinern und ich verdaue noch mein Müsli nebst Vollkornbrot mit Holstener Liesl.
Die Mischung macht mich wirklich am längsten satt, nach nur Müsli wird mir schlecht und nur Brot halt nur 4 Stunden....



Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
10.03.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ teufelchen

Rechnest Du denn nicht aus, was Du Dir kochst????
 
10.03.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Eine Bitte an alle aus der Nähe von Wiesbaden (nicht ganz ernst gemeint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Laßt mir doch auch noch Sojamilch Vanille übrig. Welt zusammengebrochen

Ich bin gestern vorm Sport noch schnell in den Aldi gehechtet - eigentlich nur wegen dieser Milch, sonst wird das nix mit dem Müsli (Orangensaft geht gar nicht). Da die Milch immer in Richtung Kasse steht habe ich noch ein bisserl anderes Zeugs mitgenommen - soviel wie die Arme tragen konnten (dafür nehm ich doch keinen Wagen, ich doch nicht *ups ... *rotwerd* )

Und was seh ich da - !1! kleiner Karton mit 12-15 Milchtütchen - mit Schoko. Mag ich gar nicht.
Hab um mich herum geschaut, ob gerade eine Busladung SiS-Anhängern ausgestiegen war und bereits an der Kasse anstand.... Alle haben ganz unschuldig dreingeschaut. Wohl oder übel bin ich dann mit einem Schoko-Tütchen davon getrabt. Heute werde ich hoffentlich schneller sein - oder mit dem Filialleiter mal über den sprunghaften Bedarf an Sojamilch in den kommenden Jahren besprechen. Vielleicht sollten wir Soja-Aktien kaufen. Könnte gewinnsicher sein :)

GLG

CK

@Rosinenkind, melde dich wenn du dich herangetraut hast - dann versuch ich es auch. Matte und Medizinball ist vorhanden :)
 
10.03.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



also, ich habe mal Pilates gemacht, allerdings war ich damals noch gut 27 kg schwerer.....
Ich habe einige Übungen gar nicht machen können, da mir mein Gewicht im Wege war.......
ich empfand Pilates als äußerst anstrengend.... traurig


LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



@ CK, magst du die Soja-Milch von Aldi???? ich überhaupt nicht...........

mein Favorit ist von Alpro Soja die Waldfrüchte-Packung......die liiiiiiebe ich Lachen

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Uschimaus - "mögen" wäre übertrieben :)
Sie ist das bessere Übel. Ich finde, dass sie parfümiert schmeckt - was ich nicht leiden kann.
Aber zu Müsli finde ich das ok. Schoko und Naturelle mag ich im Müsli weniger.
Da ich aber auch kein überzeugter Müsliesser bin, ist die Alternative mit Vanille doch erträglich :)

Alpro - wo bekomm ich die? Ich glaube schon einmal dass ich sie gesehen habe - aber da ich sehr weitverteilt, aber nicht täglich einkaufen gehe - würde ich wahrscheinlich ewig suchen :)


Mein Sportproblem ist, dass das Fitness-Center hintenraus ist. Sprich, es liegt nicht auf meinem Heimweg.
Das bewegt mich meist schon heim zu fahren. Angemeldet hatte ich mich dort wegen meinem Freund - doch der ist recht sportmuffelig zurzeit. Und alleine ist es sehr, sehr schwierig wieder den Einstieg zu finden.
Außerdem bin ich ein Taschenpackmuffel. Am Liebsten heim und umziehen, Duschzeugs mit und das reicht. Aber sobald ich Zuhause bin, bin ich Zuhause Na!

GLG

CK
 
10.03.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

ich habe hier eine Eigenmarke vom Combi....Berief Sojafit...in Schoko total lecker, Vanille habe ich auch gekauft, aber noch nicht probiert...ORangensaft überm Müsli war für mich auch brrrrrrrrrrrr....*schüttel*.

Kostet gute 30 Cent weniger als Alpro...und schmeckt.

Ein wenig Hack in meinen Chinakohl heute abend...klingt lecker....werde mal gleich im TK-Fach auf die Suche gehen...für heute mittag hab ich noch keinen Plan, habe aber noch ein paar Nudeln im Kühlschrank und außerdem leckere Vollkornbrötchen hier...vll esse ich einfach kalt (endlich mal wieder Brötchen mit herzhaftem Belag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und heute nachmittag ein Stückchen Kuchen als NAchtisch (das kommt genau hin mit meinen 5 Stunden), wenn meine Freundin kommt...mal sehen, was der Bäcker hergibt.

Bis denne, sunny.
 
10.03.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelchen7521

Mitglied seit 06.09.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

@smokey1

doch ich reche schon aus, bisher hab ich noch kein hackfleisch gegesen wollte ich gestern auch nicht, aber als ich mir nach dem geschäft brot und gemüse gekauft habe hat mich die hackfleisch lust überfallen also hab ich biorinderhackfleisch mitgenommen wo drauf stand oben extra mager... danach war gleich sport und nach dem sport als ich kochen wollte hab ich gesehen dass auf dieser blöden verpackung keine nährwertangaben drauf sind... und ehrlich gesagt wollte ich dann nimmer das netzt durchstöbern weil ich hunger hatte und müde und verschwitzt war...

jetzt werde ich halt bevor ich was in meinen einkaufskorb packe erst schaun ob die angaben richtig drauf sind.. und mir mal ne tabelle zusammen stellen damit ich vorallem vom fleisch und wurst mal die einzelnen angaben habe....

LG
Teufelchen...
 
10.03.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ teufelchen

Mach Dir doch eine Excelliste, die Dir dann alles ausrechnet. So sparst Du Zeit und hast trotzdem die Übersicht.
 
10.03.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

das klingt gut, so eine Tabelle hätte ich auch gerne, aber vom Excelprogrammieren hab ich überhaupt keinen Plan (mein Mann hat das früher mal gemacht, als wir noch regelmäßig Dart gespielt haben...ich bewundere das ja).

gibt es irgendwo ne Anleitung für Doofies ???
 
10.03.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,07/Tag)

Heute gibt es mittags Cordon bleu und Salat. wo bleibt das ... Da freue ich mich jetzt schon drauf. 11.11.11:11

LG
Ragazza
 
10.03.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Subnny

Lass Dir doch eine von Deinem Mann aufstellen, so dass Du nur noch Deine Angaben einfügen musst.

Es ist ja nicht schwer, oder hast Du noch nie Tabellenkalkulation gemacht???

Ich kann es Dir so nicht erklären, das ist schon besser vor Ort.
 
10.03.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Teufelchen

ich merk mir für die Einfachheit, wenn ich es nicht besser weiß - dass für mich selbst (BMI 23) zwischen 150 gr. Fleisch + 500 gr. Gemüse abends meist drin ist.

Gerade wenn ich nach Lust und Laune koche ohne Rezept ist es für mich eine recht einfach Formel. Besonders wenn man weiß, was man abends auf keinen Fall essen sollte (wie Kartoffeln, Karotten usw.)

Eben kam das erste Kompliment... Anscheinend baue ich tatsächlich Muskeln auf und nehme deswegen nicht ab.
An den Hosen merke ich es noch nicht wirklich, da sie seit meiner Zunahme eh nie richtig gepaßt haben.
Jetzt muß ich nur mal bald in meine Lieblingsjeans passen - dann mach ich ein Fass auf! na dann...
 
10.03.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



@ CK, Alpro Soja bekomme ich im Kaufland, bei Schlecker und in Hessen im Toom-Markt...
aber ich glaube auch, dass Real die Marke führen wird...

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nati1603

Mitglied seit 21.08.2007
660 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten morgen euch allen,

@ Ck, ja, so wie Uschi schon schrieb, eine große Auswahl an Alpro gibt's bei Real, aber auch Edeka hat schöne Auswahl. Meine Favoriten sind Vanille und Banane.
 
10.03.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke Uschi und Nati,

dann werde ich dort mal schauen. Ich hab Kaufland und Real zum Einkaufen.
Da werde ich diese Mal durchprobieren.

Wie bereitet ihr denn euer Eiweißshake zu? Wenn ihr welchen nehmt...
Donnerstags schaff ich es abends nicht mehr etwas zu zubereiten, wegen dem Sport. Da mein Freund dann auch erst um 21 Uhr heimkommt, habe ich auch keinen großen Bedarf am Kochen und habe mal von Champ den Shake probiert.
Mit der angegebenen Portion (ich glaube 200 ml) H-Milch. Klar, richtig toll ist der Shake im Gegensatz zur richtigen Nahrung nicht, aber bevor ich auf die Schnelle mir etwas Fertiges mache oder die größere Gefahr besteht, dass ich mir schnell Etwas hole, finde ich es ganz gut und macht auch satt. Nur bzgl. der Menge bin ich mir unsicher.
 
10.03.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachkätzchen

Mitglied seit 18.12.2008
154 Beiträge (ø0,07/Tag)

guten Morgen,

sorry, wenn ich mich etwas rar mache, aber bei dem Wechselwetter habe ich immer Probleme, dann tut mir das tippen nicht so gut.
Ich werde heute mal was aus dem Lafer machen, Gemüse Flammkuchen habe ich mir ausgeguckt. Freue mich schon drauf. Heute Abend werde ich die Thunfischfrikis mal ausprobieren, was ess ihr da immer dazu Gemüse oder Salat?
ich denke , dass ich mir vielleicht einen Tomatensalat machen.
LG Judith
 
10.03.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Ich glaub, meine Beine sind dünner geworden. Ich habe ja leider nicht gemessen, aber ich merke das gerade an meinem Schreibtisch. Da bin ich gerne an die Unterkante gestuppst und gezz ist da Luft. *jubel*

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Judith

Ich bin ein absoluter Tomatensalat-Fan. Aber im Moment schmecken die Tomaten einfach nach überhaupt nichts. Welt zusammengebrochen Ich sehne mich sehr nach schmackhaften Tomaten.

Und gib uns Bescheid, wie der Falmmkuchen geworden ist. Auf dem Bild sieht er zum Anbeissen aus.
 
10.03.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker

Mitglied seit 14.05.2002
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen,

also ich liiieebe Orangensaft auf dem Müsli - so leckeren mit Fruchtfleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schmeckt so herrlich fruchtig am Morgen. Die Sojavariante habe ich noch nicht probiert. Hatte einmal Sojamilch naturell und das hat so ecklig geschmeckt - das geht bei mir gar nicht. Doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Na!

Zum Hack habe ich auch mal eine Frage.

Ich brate es immer ohne Fett krümelig und gieße dann vor der Weiterverarbeitung das ausgebratenen Fett weg (so 30-40 Gramm kommen da zusammen bei der 500g Packung). Danach wiegt das Hack dann auch nur noch so um die 350 Gramm. Bin da bei der Bilanzierung dann unsicher. Soll ich das gebratene berechnen (also bei 3 Personen nur ca. 100 Gramm Hack pro Person) oder doch lieber die Werte, die sich auf die Rohware beziehen? Wie macht ihr das?

Bis später - muss weiterarbeiten YES MAN

LG Claudia
 
10.03.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ claudia

Ich berechne immer die rohe Ware. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Es wäre mich auch zu mühsam, dann noch die gekochten Speisen zu wiegen.
 
10.03.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)


Shakes

Vital Protein Creme ROYAL pro 100 Gramm: (Dr. Pape)
diese Creme wird nur bekannten Patienten mitgegeben!
Brennwert: 272 kcal
Eiweiß 59 g
KH 5,7 g
Fett 1,6 g

SIS lean Vanille-Diät-Drink - (von Dr. Pape)
Brennwert 316 kcal
Eiweiß 59 g
KHs 5,4 g
Fett 6,6 g

For you Power Eiweiß (Apotheke)
Brennwert 347 kcal
Eiweiß 80 g
KHs 1,6 g
Fett 2 g

Champ Eiweiß Plus (Kaufland)
Brennwert 374 kcal
Eiweiß 87 g
KHs 2,9 g
Fett 1,6 g

Formoline (Apotheke) (würg!!)
Brennwert 357 kcal
Eiweiß 83,6 g
KHs 1,01 g
Fett 1,9 g

EW-Shake Stracciatella , von Schlecker, ca 11,00 €
Brennwert 378
EW 81,g
KH 4g
Fett 3,2g

von Firma Plus
" DAS gesunde PLUS" Ich nehme den mit Vanille. Kostet 8 € sowas. Werte: 100g haben:
375 kcal
86 g EW
4,1 g KH
1,6 g Fett




von Real lt. Natis Angaben "Würg-Würg"
Multaben Figur Eiweiß-Diät
kcal 161
Fett 3,4 g
EW 20 g
!! KH's 12 g!!


Layenberger (Kaufland, soll schmecken)
3K Eiweiß-Shake
Latte Macchiato-Geschmack.
Nährwerte pro100g: 375 kcal
EW:81g
KH:4,1g
F:2,8g
das macht dann pro Portion (in 300ml Milch1,5%)
257kcal
EW: 34,4g
KH:15,5g
F:5,6g


Champ, Body Shape Protein 90 Shake (Plus L-Carnitine)
Titelzusatz: strafft das Muskel- und Bindegewebe (wegen der Aminosäuren)
erhältlich bei DM, kostet 9,95 € die 350g-Dose
Aroma: Himbeer Panacotta (hmm lecker)
Nährwerte pro 100 g: 370 kcal
EW: 86 g
KH : 1,7 g
F: 1,9 g


ich nehme den letzteren mit Erdbeergeschmack, es gibt den auch noch in neutral, Vanille und Schoko
Anstatt Milch nehme ich als Basis Joghurt... mit schmeckt das gut....




LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Moin Moin!

Habe Sonntag und Gestern fett gesündigt. Es ging nicht anders. Ich MUSSTE die drei Riegel SChoki und die Gummibärchen essen...

Welt zusammengebrochen

Heute geht es wieder mit Elan voran!

Nochmal meine Frage zu den Zuckerschoten. Darf man das abends essen?? Oder nicht?? Ich finde im Nährwertrechner leider nix dazu bzw es fehlen immer die Angaben zu den KHs...

Kurze Info wäre lieb.

Olive
 
10.03.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Uschi,

danke für diese Tabelle. Würde das dann bedeuten, dass ich nur 50 gr. zu mir nehmen dürfte (Eiweiß abends 35 gr.) oder sind die 86 gr. in Ordnung?
 
10.03.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ olive

Zuckerschoten :
100gr: 36Kal 1F 6KH 3EW

Ich esse manchmal eine Handvoll in geschmischtem gemüse auch abends.

Aber lass mal die Gummibärchen weg, denn die haben einen extremen Insulinscore.
 
10.03.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

"gemischtem" soll das heissen *ups ... *rotwerd*
 
10.03.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich nochmal...

ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten nährwertrechner... Die beiden im Internet (fettrechner und Naehrwertrechner) finde ich ein bissel umständlich weil ich oft lange suchen muss und z.B. Möhren schwierig zu finden sind. Und wenn ich dann das finde was ich suche, fehlen manchmal die Angaben zu den KHs...

hat einer einen "besseren" Link für mich?

Olive
 
10.03.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



ich habe CK die Antwort kmmt, um nicht wieder die leidige Shake-Diskussion zu eröffnen...

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Smokey Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

SACH es mir doch nicht auch noch...

Das Gummibärchen nix sind, weiß ich ja selber *heul*

Ich weiß ja auch, das sündigen k*cke ist, aber es überkam mich halt. Sniff...

Was machst Du in einem solchen Falle denn, wenn ich mal fragen darf? Oder bist Du immer ganz eisern? Falls ja: Hut ab - ich schaff' das glaube ich nicht so einfach. Über Tipps bin ich jederzeit dankbar...

Zumal ich in zwei Wochen auch noch nach Fuerte fliege. Mal sehen wie ich mich da durchwurschtle...

Olive
 
10.03.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Ich mag am liebsten das For you und das BCM Eiweißpulver.

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Olive

Ich habe das Glück nicht so auf Süssigkeiten zu stehen und mit Diabetes hält sich das von selbst in Grenzen.

Aber ich sündige natürlich auch mal. Dann aber mit Genuss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nur, Gummibärchen sind wirklich etwas vom Schlimmsten, da sie einen extremem Insulinscore auslösen.

Mir hilft dann manchmal, dass ich daran denke, wie schön das Gefühl auf der Waage ist, wenn es mit dem Gewicht runter geht und wie mies ich mich fühle, wenn ich durch meine eigene Dummheit das Gewicht wieder hochgehen lasse. Man ist nämlich sehr schnell wieder auf der alten Schiene. Da ist auch ein vorher und nachher Foto nicht schlecht. Na!
 
10.03.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



@ Olive

3xw.fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html

vll. gefällt der dir besser?

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



ich habe ja ein fürchterliche Schwäche für Lakritzschnecken... also: ganz, ganz schlimm! ... ...

a) ich kaufe zu Hause keine
b) im Urlaub kaufe ich mir ganz bewusst gleich zu Anfang eine Tüte.....und esse die auf.....danach hat die liebe Seele Ruh ... ...


LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuliet

Mitglied seit 07.01.2009
136 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ olive: ich bin liiiiebe chips, am liebsten die mit salt'n vinegar geschmack, aber ich habe zu meinem eigenen erstaunen meinen inneren schweinehund mehr als im griff. seit ich mit SIS angefangen habe, gibt es keine chips mehr, suessigkeiten auch nicht. ich kaufe den kram einfach nicht. was nicht da ist, kann man auch nciht essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
meine einzige wirkliche schwaeche ist popcorn im kino. da ich aber nicht sehr oft ins kino gehe, besteht auch da keine gefahr. ...
 
10.03.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker

Mitglied seit 14.05.2002
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

Tja, wenn das mit dem Kaufen von Chips und Süßis so einfach wäre!!!! Natürlich kaufe ich so Zeugs auch nicht mehr - logisch na dann... Aber dann kommt Sohnemann daher und kauft sich den Kram und es ist doch wieder im Haus Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Da ist es dann schon schwierig zu widerstehen, wenn überall die Schokotafeln rumliegen und die Chipstüten.....
 
10.03.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ claudia

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lass mal bloss die Finger weg vom Zeug Deines Sohnes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
10.03.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker

Mitglied seit 14.05.2002
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Sunny

Ja ja, im Moment bin ich auch eisern hechel... , aber es ist halt schwieriger, wenn einem die Leckereien immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Aber ich bin hart und bleibe hart YES MAN
 
10.03.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theda09

Mitglied seit 22.07.2004
147 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo liebe sis-leute ... also ich wundere mich grade etwas über ein schönes rezept, das ich heute abend mal ausprobieren wollte. es ist aus dem Schlank im Schlaf Kochbuch. Die Rote Beete Suppe mit der Hühnerbrust.

Die rote Beete hab ich grad in die Nährstofftabelle eingegeben und da kommt pro 100 gr ein Weit zwischen 7-10 kh raus. In die Suppe kommen 400 gr rein, das geht durch 2. Also habe ich 20 gr KH intus.

???

Mir kommt das spanisch vor. Es ist aber definitiv eine Abendmahlzeit!!

Blickt ihr da durch? BOOOIINNNGG....
 
10.03.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ theda

Ist das im Buch für Berufstätige?????'
 
10.03.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

Also bei meinem Rechner habe ich 6 KH auf 100g und da das Rezept für 2 Personen ist, stimmt es doch wieder:

4 x 6 = 24 : 2 = 12 KH pro Person
 
10.03.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theda09

Mitglied seit 22.07.2004
147 Beiträge (ø0,04/Tag)

hm, komisch. da soll mal einer schlau draus werden. bei meinem rechner tauchen verschiedene werte auf, je nach dem, ob die rote beete gekocht oder roh ist. 10 war der wert für roh. 7 für gekocht.

@smokey: ach, und 12 KH ist ok?? ich dachte, das sei zu viel ... alla dann. :)

ich koch jetzt einfach mal ...

lg theda
 
10.03.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ theda

es sind bis zu 15 KH empfohlen, aber in allen Büchern kommen auch schon mal bis 18 vor. (sollte aber wohl eine Ausnahme sein)

Natürlich ist auch hier wieder der Insulinscore entscheidend.
 
10.03.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

@uschimaus

Danke für den genialen Rechner, ja den finde ich gut. Er hatte auf Anhieb meine vier Fragekandidaten Na!

Dankeschön!

Olive
 
10.03.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

ich habe für heute abend Chinaschmorkohl mit Hack im Wok gebraten, dann brauch ich es nur in die Mikro werfen, wenn ich vom Stepaerobic komme...da hab ich bestimmt nen Bärenkohldampf !!!

Ich werde mir den Kuchen verkneifen, meine Freundin bringt Honigkuchen mit, den mag ich nciht soooo gerne und ich will doch, dass mein Gewicht weiter nach unten geht und nicht stagniert.

Meine Digiwaage zeigt leider "nur" auf 100g genau an, da wird bestimmt nach unten und oben gerundet und meine "70g / Nacht" fallen da erst nach 2-3 Tagen auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Heute mittag gibts leckere Vollkornbrötchen und etwas Obst als Nachtisch oder irgendwas anderes und auf alle Fälle Latte Macchiato...ich lieeeeebe meine Dolce gusto, das war das beste Geschenk, was ich meinem Mann zu Weihnachten machen konnte *gröhl*.

Bis später dann, sunny.

@uschi: *knutsch*
 
10.03.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ sunny

Du hast ja nicht jeden Morgen gleichviel Magen/Darminhalt, darum schwankt es auch und zeigt nicht jeden Tag 70g weniger an. Das ist unmöglich. Auch wird sich wohl kaum das Fett täglich um genau 70g reduzieren. Die 70 g sind auch bei nicht so stark Übergewichtigen eher unwahrscheinlich und selten.
 
10.03.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

...schon klar...war ja auch eher als Scherzhaftigkeit gedacht, deswegen der Smiley dahinter...dass es bei mir langsamer geht ist klar, da ich nicht adipös bin, sondern "nur" die letzten 5kg weghaben will, die mich nerven...bin mit dem BMI bei 26,3 angelangt und damit ja nicht mehr sooo weit vom "Normalbereich" entfernt...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen gilt da leider für mich.

Aber ich bin nun mal ein "Täglichwieger" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, sollte mir das dringend mal abgewöhnen...aber ich messe auch regelmäßig und freue mich schon über 3cm in Taille und 2cm an Oberschenkeln (seit 24.2.09) weniger....das hat mich über den scheinbaren "Stillstand" getröstet, Muskeln sind eben schwerer als Fett...

lg, sunny.
 
10.03.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ sunny

ich bin auch ein täglichwieger *ups ... *rotwerd*

Den Bauchumfang habe ich schon länger nicht mehr gemessen, aber beim letzten mal waren es 20cm weniger. Da hüpft man vor Freude und gibt die "grossen" Hosen gerne in die Altkleidersammlung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
10.03.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die an der Waage (außer in der Frühschicht....) eben nicht vorbei kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

das ist echt ne Krankheit irgendwie....
 
10.03.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Sunny

Nachdem Duschen und vor dem Ankleiden laufen meine Füsse automatisch auf die Wagge, was soll man denn dagegen tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
10.03.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



meine Waage läuft mir sogar in den Urlaub nach... ich kann es nicht ändern Lachen Lachen

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

es gibt halt ganz treue Exemplare Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
10.03.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

weit wegstellen ???
 
10.03.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



ach, ich hab ja eine neue Waage und die so richtig in's Herz geschlossen...... Lachen

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

ich habe mit meiner eine Art Hass-Liebe...aber so sehr lieb ich die nicht, dass die mir in den Urlaub folgt....
 
10.03.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula

Mitglied seit 12.10.2006
394 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr Lieben

Ich möchte auch dringend abnehmen.Was ist den eigentlich SIS?


LG
Santokula
 
10.03.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

http://www.chefkoch.de/forum/2,50,348292/SIS-KW-39-2007-Wochenthema-Wie-starte-ich-mit-SIS-Die-Grundregeln.html

schau mal hier rein....
 
10.03.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Santokula

Hallo udn willkommen.

Wir machen eine Ernährungsumstellung mit Insulin-Trennkost und das sehr erfolgreich.

Das heisst im ganz groben:

morgens kein teirisches Eiweiss, nur Kohlehydrate
mittags Mischkost
abends keine Kohlenhydrate nur EW
zwischen den Mahlzeiten 4-6 Stunden Pause (keine Naschereien oder Zwischenmahlzeiten)
 
10.03.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

klingt schlimmer als es ist, vor allem mein Süßigkeitenkonsum ist drastisch gesunken !!!
 
10.03.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker

Mitglied seit 14.05.2002
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich hatte gerade die Asiatische Hühnersuppe aus dem Laferkochbuch und muss euch mal fragen: Bin ich zu verfressen????????
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Laut Rezept bekommen 2 Personen 300ml Hühnersuppe mit 150g Huhn und 50 g Nudel sowie 4 Riesengarnelen zu essen. Zum Aufstocken der KH empfiehlt er Brot Jajaja, was auch immer! Das ist doch zu wenig!! Für mich gerade die Menge einer Vorspeise.

Ich habe für uns drei (wobei Sohnemann nicht sooo viel ist) jetzt 2 Liter Brühe gemacht, 400 G Huhn und 250 G Nudeln dazu gekocht, allerdings keine Garnelen. Hat sehr lecker geschmeckt und ist auch locker weggegangen. Und 100 g Nudeln mit 68g KH ist doch auch OK pro Person. (Gemüse war nur in Form einiger Lauchzwiebeln drin)

Oder sind wir doch zu verfressen? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG Claudia
 
10.03.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ claudia

Ist das nicht nur als Vorspeise gedacht??????? Ich hab dieses Rezept jetzt nicht im Kopf und das Buch liegt zu Hause.
 
10.03.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Lustig, genau dasselbe dachte ich auch!

Das mit der Vorspeise konnte ich im Buch nicht wirklich erkennen. Ich find's auch hammerwenig. Auch Kalorienmäßig liegt man da ganz schön weit unten.

Ich würde da auch nicht von satt werden *schmoll*

Olive
 
10.03.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



unter der Überschrift steht, dass man zu der Suppe 1 Brötchen oder alternativ 2 Scheiben Brot essen sollte.....

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.619 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo!

Da bin ich wieder!

eimerchen stellt sich vor:

ich heiße eimerchen, bin 38 Jahre alt und mache seit Freitag, 27.02. SiS. Ich bin 1,75m gross und habe einen derzeitigen BMI von 28.
Ich habe vor meiner Schilddrüsen-OP vor 6 Jahren 73kg gewogen (schon runtergehungert!), danach habe ich, wegen nicht richtig eingestellter Medis fast 20kg zugenommen und diese dann vorletztes Jahr mit (auf ärztliche Anordnung!) leicht überdosierten Medis um 15kg wieder abgenommen.
Dann begann meine schlechteste Phase überhaupt: ich war von Oktober bis Mitte Februar durchgehend krank, immer die Lunge, immer mit Antibiotika. Ich habe ohne Übertreibung z.B. am Mittwoch die letzte Antibiotika-Tablette genommen und hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag schon wieder Mandelentzündung. Da ich Asthma habe, dauert es von der Hals-Entzündung bis zur Lungen-Entzündung max. 4 Tage. traurig

Als die Waage plötzlich eine 9 vorne zeigte, hab ich die Notbremse gezogen und bin bei SiS gelandet. Lächeln Immerhin habe ich seit dem SiS-Beginn nicht nur 3kg weniger, sondern auch k e i n e n weiteren Infekt gehabt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hoffe, das bleibt so! Na! Außerdem bin ich nicht scharf auf den neuen Nick "lebendes Jojo!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Sporteln geh ich im Moment noch recht moderat, outdoor geht noch nicht, ich hab noch zu viel Schiss vor nem Infekt. Aber ich nehm jede Treppe mit und fahr wieder mit dem Radl zum Einkaufen. Ausserdem mach ich ein paar gymnastische Übungen (jeden 2.Tag ne halbe Stunde) und suche grade nach nem guten Stepper (bitte um Empfehlungen, gerne per KM! *grins*).

Da ich verheiratet mit Kind bin, muss ich kochtechnisch ein bisschen Rücksicht auf meine Lieben nehmen. Allerdings übertreibe ich da nicht, denn SiS ist ja eine lebenslange Umstellung und keine Diät. Lächeln Also bekommen meine Lieben meist das gleiche wie ich! Na! Da wir abends die Familien-Hauptmahlzeit essen, für "die Anderen" noch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Ansonsten "brat ich mir keine Extra-Würstchen". Lachen Ausnahme: es gibt was mit Schweine-Fleisch, das darf ich nicht essen.

Beruflich tätig bin ich auch: täglich fetze ich 6 Stunden durch den chirurgischen OP an einem bayerischen Uni-Klinikum und bin dort (mit-)verantwortlich für Einkauf und Materialwirtschaft. Das ist kein Schreibtisch-Job, sondern mit viel Laufen und Stehen verbunden.

Meine Hobbys sind ausser Kochen noch Lesen und (im Sommer) Kajak fahren, sofern meine "Jungs" mal Zeit haben und ich nicht grad wieder flach liege!

So, wer sich nun durch diesen Roman gequält hat, darf sich ganz lieb grüßen lassen vom
eimerchen Lächeln
 
10.03.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.619 Beiträge (ø1,01/Tag)

Ach ja, zum Thema Waage:

Ich liebe die Waage beim Betriebsarzt, am liebsten würd ich sie adoptieren! Sie zeigt fast 2kg weniger an, als die daheim! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beim Betriebsarzt war ich übrigens am Mittwoch, bevor ich mit SiS angefangen habe, den Schock bekam ich dort, er wurde durch den am Donnerstag auf der heimischen Waage noch getoppt! GRRRRRR

Grinsegrüsse

eimerchen
 
10.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ eimerchen

Danke für Deine Vorstellung, es ist doch schön, dass man weiss mit wem man sich in Zukunft (hoffentlich) hier austauschen wird.

Du hast es in der Tat nicht leicht gehabt in der Vergangenheit. Aber mit etwas Glück, wird jetzt alles viel besser und das wünsche ich Dir.

LG smokey1
 
10.03.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



na, eimerchen, dann wünschen wir dir viel Erfolg!Das hast du dir verdient.... Lachen

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula

Mitglied seit 12.10.2006
394 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

Ich möchte mich auch mal vostellen:

Ich bin 41jahre alt und wiege 93kg.Das ist zuviel bei einer Körpergröße von 1,67cm.3 kg habe ich schon geschafft mit viel Gemüse essen.Mit Sport bin ich jetzt etwas angefangen ich gehe jetzt erstmal schwimmen.
Über dieses SIS erhoffe ich mir so auf 70 kg zu kommen.Leider weiß ich noch so garnicht wie ich oder bessergesagt was man alles jetzt so essen soll.Muß ich mich erstmal reinlesen.Ich freue mich euch gefunden zu haben denn in der Gemeinschaft geht es ja doch besser.
LG
Santokula
 
10.03.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kron

Mitglied seit 07.01.2008
205 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden. Lächeln
Ich (m, 31) hatte ja Ende Juli 2008 mit knapp 125kg mit SiS angefangen und habe es bis heute ohne einen Tag "Pause" durchgezogen. Lächeln Heute morgen begrüßte mich die Waage mit einem neuen Tiefststand von 108,5kg! Lächeln

Nachdem ich eine ziemlich lange Zeit morgens fast nur Brot/Brötchen/Baguette mit verschiedenen Marmeladen und ab und zu vegetarischen Aufstrichen oder Nutella gegessen hatte und als Mittag mein Schokomüsli aß, habe ich mich nun doch überwunden und Sojamilch probiert und esse seitdem morgens Müsli mit Schoko- oder Vanillesojamilch, was ganz prima klappt. Lächeln

Ich hatte eine ganze Zeit lang eine Stagnation der Abnahme bei Schwankungen zwischen 110 und 112 kg, und nachdem ich mich lange darum gedrückt hatte, habe ich dann schweren Herzens meine KH-Mengen von 125g auf 100g morgens und mittags reduziert. BMI-mäßig war ich ja genau im Übergangsbereich (BMI 29 bei 110kg).

Seit dieser Reduzierung geht es wieder stetig abwärts. Am Wochenende kaufte ich mir mal kurzentschlossen Champ Eiweißpulver in der Drogerie, und es schmeckt nicht sooo schlecht, und die letzten beiden Tage, in denen ich es nahm, habe ich auch immer abgenommen, es scheint also zumindest nicht zu schaden. Ich werde es wohl in Zukunft an Abenden essen, an denen ich Krafttraining mache, dafür ist es ja ursprünglich gedacht und kann so vielleicht meine Muskeln ideal aufbauen. Lächeln
Ansonsten esse ich abends jetzt relativ oft hackfleisch mit Weißkohl oder Wirsing, also quasi Schichtkraut ohne Schichten. Lächeln Macht mich gut satt und schmeckt immer noch sehr lecker.
Beim der Zubereitung mache ich es übrigens so, dass ich vor der Zugabe des Wassers und Gemüses das Fett entferne, das Grobe schöpfe ich mit einem Löffel ab und dann sauge ich den Rest noch mit 1-2 Blättern Küchenrolle ab.

So, das war mein Update, vielleicht schaue ich jetzt wieder mal öfter rein. Lächeln
 
10.03.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kron

Mitglied seit 07.01.2008
205 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ach ja, und mein Gürtel hat schon zwei selbstgestochene Löcher, und zwar engere Löcher, keine weiteren. ;)
 
10.03.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Santokula

Besser wäre es, wenn Du Dir das Grundbuch von Dr. Pape besorgen würdest, da ist alles sehr genau beschrieben mitsamt Rezepten und Baukästen. Du verstehst dann auch den ganzen Ablauf in Deinem Körper, bzw. Stoffwechsel viel besser.


@ all
So ich muss los und wünsche allen einen schönen Abend.

LG
smokey1
 
10.03.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula

Mitglied seit 12.10.2006
394 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo kron

Ich möchte dir mal ganz herzlich gratulieren.In welcher Zeit hast du das alles abgenommen?

LG
Santokula
 
10.03.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.535 Beiträge (ø7,56/Tag)

@ Hey Kron

schon lange nichts mehr gehört von Dir.

Dann klappt es immer noch mit SiS???
 
10.03.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.619 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo @kron!

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und Danke-Schön für Deinen Beitrag! *ein Blümchen reich*: @--,--'--,---

Genau solche Beiträge sind es, die mich motiviert haben, es mit SiS zu probieren und hoffentlich auch durchzuhalten!

LG

eimerchen
 
10.03.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wawulli

Mitglied seit 30.10.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo an alle hier....

ich mache diese insulin-trennkost jetzt auch schon 2 wochen... ich weiß auch noch nicht richtig, was ich wann essen soll und darf... ich werde mich hier mal so durchlesen, vielleicht bin ich dann schlauer...
eine frage hätte ich aber noch: ich brauche ein leckeres dressing für meine salate ....
glg ulli..... Lachen
 
10.03.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.619 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo!

Und hier hab ich noch einen "Roman", den ich schon vor Jahren verfasst habe und mir heute wieder bewusst gemacht habe:

"Abnehmen, die Erste:
Liebe® Abnehm-Freund(in),

herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich entschlossen, Dein Gewicht zu reduzieren! Allein der Entschluss und der Wunsch, dass sich der Zeiger der Waage ein wenig nach unten orientiert, sind die erste und wichtigste Voraussetzung, eine Diät auch wirklich durchzuhalten. Motiv („das 65-Kilo-Kleid muss wieder passen!“) und Anlass (auf der Karteikarte beim Hausarzt steht „Adipositas“ = Übergewicht) haben nur einen zweitrangigen Charakter, wichtig ist allein, DU WILLST WENIGER WIEGEN!
Jedes Frühjahr erscheinen in allen Frauen- und inzwischen sogar Fernseh-Zeitungen Artikel, die Dir und mir den einfachsten Weg zum Wunschgewicht aufzeigen: „rein in den Bikini!“, „schlank über Nacht!“, „Algen für das Wunschgewicht!“, „FDH – das non plus Ultra!“, die „Mops-Diät“, etc.. Diese Reihe lässt sich beliebig fortführen. Alle Artikel haben eines gemeinsam: Verzicht, Spezialzutaten, Schwierigkeiten, Darben-Müssen. Zutaten, die nur in Spezialgeschäften zu meist überteuerten Preisen zu haben sind, und fast keine Mahlzeit ist dabei, die frau auch der Familie vorsetzen kann. Zeitschriften werden in grossen Städten geschrieben, aber in welchem Feld-Wald-und-Wiesen-Supermarkt in „nur“ einer mittleren Kleinstadt finde ich regelmässig frische Ananas, zu einem Preis, der nicht jedes normale Putenschnitzel astronomisch übersteigt? Welcher Ehemann ist schon nach einem anstrengenden Arbeitstag bereit, sich mit 120g Rinderfilet, gebraten in extra-nativem Ölivenöl (max. 1 Eierlöffel) mit 100g Zuckerschoten und einer Sauce aus 20g gekeimten Weizen, 3 Miesmuscheln und gebackenen Rosmarin-Kartofffeln zu „sättigen“? Als allein lebende Karriere-Frau habe ich vielleicht das Geld, diese Zutaten zu bezahlen, ich lebe nicht nur allein, ich esse auch allein, wohne in einer Grossstadt, wo ich all die Mangos, Papayas, Lychies und Johannisbeeren im tiefsten Januar noch kaufen kann. Welchem fast schon pubertierenden Jungen kann ich an Kalbsfilet gesottene grüne Tomaten mit schwarzen Oliven und Zitronengras vor die Nase setzen, nur weil Mama wieder in den Badeanzug von vor 2 Jahren passen will? Wer isst mit mir Artischocken an Joghurt-Sauce mit Kerbel, wenn der Hunger bis unter beide Arme reicht? Und ehrlich gesagt: wer bereitet sich in der morgentlichen Hektik jeden Tag ein anderes Frühstück zu? Das Marmeladen-/Schokocreme-/Käse-Brot mit Milchkaffee hat einfach Tradition, wie der Fisch am Karfreitag! Es schmeckt, geht schnell, macht satt! Wer schneidet schon morgens um sechs, noch müde wie ein Siebenschläfer im Dezember, 25g Dörrpflaumen in kleine Stückchen, übergiesst sie mit LC1-Trinkjoghurt, sofern dieser überhaupt zu kaufen war, um darüber 1 ½ Löffel kernige Haferflocken mit geröstetem Sesam zu streuen? Vielleicht die Single-Grossstadt-Frau, die sowieso schon kurz vor der Magersucht steht und als Zielgewicht 50 Kilo bei 1,75 m anstrebt. Eine normale berufstätige Hausfrau in einer durchschnittlichen Kleinstadt mit Standard-Einkommen kann sich das einfach nicht leisten: weder zeitmässig noch finanziell.
Diese Undurchfürbarkeit aller angebotenen Zeitschriften-Diäten haben mich zur schieren Verzweifelung getrieben. Ich will weniger wiegen, ohne nach dem Plan für den ersten, dritten. fünften usf. Tag einzukaufen. Eine Diät mit sichtbaren Erfolgen muss machbar sein mit dem, was mein Vorratsschrank hergibt, sie darf mein Haushalsbudget nicht übersteigen und so erweiterbar sein, dass auch meine Familie nicht leiden muss. Und ich will nicht 5 verschiedene Zeitschriften für insgesamt 20 Euro kaufen müssen, um mir und meiner Familie eine angenehme Diät-Zeit zu gestalten! Für 20 Euro kann ich schliesslich massig Lebensmittel einkaufen, von denen wir alle satt werden...
Ich will nicht, dass mein Apotheker gewinnt, weil ich Diät-Pillen, Tropfen und Pulver allein für mich nur für das Geld einkaufe, dass ich ansonsten für die ganze Familie eine Woche lang für Lebensmittel zur Verfügung habe! Ich will mein Gewicht reduzieren, ohne monatlich 60 Euro in ein Fitness-Studio zu tragen, wo all die trainieren, die es sowieso nicht nötig haben (und es sich finanziell leisten können); sofern in dem Ort, in dem ich wohne, überhaupt ein „Fat-Burner-Studio“ seine Tore eröffnet hat. Ich will Mahlzeiten, die es mir ermöglichen, auch nach erfolgreicher Diät mein Gewicht zu halten, sei es nur dadurch, dass ich auf die Pommes beim Schnitzel-Essen verzichte und stattdessen mehr Salat esse, ohne dass gleich jeder merkt: “Hoppla, die „fastet“, wegen der Figur!“.
Eines meiner (Erziehungs-)ziele ist und war es, „es wird keine Extra-Wurst gebraten“: was auf den Tisch kommt, wird gegessen. Klingt hart, aber es kommt immer genug auf den Tisch, dass jedes Familien-Mitglied satt werden kann: wenn mein Mann kein Kaiser-Gemüse mag, kann er sich an Kartoffeln/Nudeln/Reis, Schnitzel/Kotelett/Hähnchenschenkel/Tofu und Salat sattessen, mag der Sohnemann das Fleisch nicht, ist genügend an anderen Dingen da. Dies soll auch meine Diät hergeben: Auswahl, auch bei einfachen Mahlzeiten. Wie soll mein Kind, dessen Vorbild ich bin und bleiben möchte, ein normales Essverhalten lernen, wenn ich ständig demonstrativ Diät lebe?


Das alles ist nachzulesen in: diesem Fred


Himmel, ist das lange her!

LG
eimerchen
 
10.03.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo, ihr Lieben,

ihr ward ja heute schon wieder sehr fleißig.

@sunny,
bei unserem Edeka gibt es eine Vanille-Sojamilch von der EdekaMarke. Die kostet immer 30-40 Ct den Liter weniger und ist dabei sogar noch BIO. Die Alpro-Milch steht auf Augenhöhe (grins) und die von Edeka (gelbe Packung) immer im obersten Regal. Wir kaufen die schon seit Jahren, da mein Sohn Milcheiweißallergiker ist und er meint, die schmeckt am besten. Leider gibt es die bei uns nur in Vanille.

Die von sojaberief kenne ich auch, die gibt es bei uns bei K+K.

@smokey
Teriykaki-Lachs - wie geht der? Hört sich an, als könne es mein Lieblingsessen werden. Ich liebe alles mit dieser Soße!!

@teufelchen
meine Liste ist ein Schnellhefter mit Blättern und wird von Hand mit Kugelschreiber ausgefüllt. Ich habe auch mit Excel angefangen, aber wenn ich beim Kochen erst nachschlagen wollte, fand ich das ein bißchen lästig den PC erst anzumachen, wenn er es noch nicht war. Außerdem koche ich im Erdgeschoss und der PC ist im 2. Stock. Na ja, hätte mein Sportpensum erhöht *grins*. Und der / die /das Laptop ist nicht immer zuhause. Hat mein Mann halt auch mal mit. Der Schnellhefter liegt in der Küche und da habe ich ihn immer griffbereit. Genau wie ein Rezepthefter, in dem ich dann die ausgedruckten Rezepte sammel. So gaaaannnnzzzz altmodisch.

@eimerchen

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit SiS. Die Anfänge hören sich doch schon ganz gut an. Fehler macht am Anfang jeder, einfach beim nächsten Mal besser machen.

Bis dann
Gruß
Anja
 
10.03.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.695 Beiträge (ø2,23/Tag)

Mädels seid Ihr fleißig gewesen BOOOIINNNGG.... wo sind die Jungs??

@Biggi
ich mag keine aromatisierten Sojamilchs (milche??). Wenn ich die Zutatenliste lese BOOOIINNNGG.... Sicher nicht! nee, mag ich nicht haben. Morgen wird es wieder Vollkornbrötchen geben

@Olive
ich verwende auch 3xw.fddb.info
Der gefällt mir am besten, weil man da auch gleich alles in ein Ernährungstagebuch eintragen kann



Eingekauft habe ich, u. a. Rindersuppenfleisch, da gibt es grüne Bohnensuppe und Kalbsminutenschnitzel, die gibt es morgen abend. Hatte ich noch nie, bin gespannt drauf.

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
10.03.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,07/Tag)

@uschimaus,

heute probiere ich übrigens die Krabbensuppe aus. Bin sehr gespannt, ob die sehr sättigt oder ob der große Suppenteller Salat mal wieder herhalten muss.

Ich habe übrigens gestern die eingefrorenen Scheiben EW-Brot gemacht. Irgendwie waren die nach dem Auftauen eher so gummiartig. Auch toasten hat nicht viel gebracht. Mein Mann und ich sind uns nach gestern einig: die zwei Restpackungen werden noch gebacken und frisch gegessen und danach ist Ende mit EW-Brot. Ich war ja superbegeistert am ersten Abend, aber das gilt wirklich nur für frisch gebacken. Ich habe so eine Minikastenform oder ich mache immer nur einen Teil der Packung und jeweils Brötchen.

Gruß
Anja
 
10.03.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
sunny, das ist ja sogar vorbildlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Claudia, ich berechne auch immer die Rohwaren, aber wenn Du siehst, dass Du viel Fett wegschüttest, rechne doch einfach ein wenig ab. Wiegen würde ich das dann nicht mehr, aber es ist doch eindeutig weniger Fett.

Wie schön mal wieder von Dir zu lesen, kron, und dann noch so tolle Infos. Herzlichen Glückwunsch und bleib uns mal ein wenig treuer Na!

Und willkommen an alle Neuen, das freut mich ja, dass Ihr bei uns mitmacht. Lachen

Ulli, erzählst Du uns auch ein wenig mehr von Dir? Du weißt ja, wir sind neugierig. hechel...

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo an alle Neuen, schön, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich muss auch noch mal was fragen:
wenn in einer Ernährungstabelle von Obst die Rede ist, ist das Gewicht dann mit oder ohne Schale gemeint?
Bei einer Banane oder einer Apfelsine ist ja viel Gewicht in der Schale.
 
10.03.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wawulli

Mitglied seit 30.10.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo babse...

oh, hat mich ja doch jemand gelesen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ja, was soll ich erzählen.... also, ich bin 47 jahre alt ( jung ) bin verheiratet und habe 2 kids....
mein großes problem ist mein gewicht.... ich esse einfach zu gern.... und dann natürlich immer das falsche... Na! ich habe mit dieser ernährungsumstellung schon mal abgenommen, aber man geht immer wieder zu den alten gewohnheiten zurück... und nimmt wieder zu, schrecklich.... jetzt habe ich vor 10 kilo abzunehmen....
wie lange seid ihr denn schon hier dran?? lg ulli.... Lachen
 
10.03.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo habe heute das erstemal das Adamsbrot gebacken und bin zur Zeit dabei am Essen. Ich finde es frisch ganz lecker, aber wie ist es morgen???????? Frieret ihr es ein, denn ich esse es alleine und dann wird es sicher ganz schön trocken .Einen schönen Feierabend Lisa
 
10.03.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.695 Beiträge (ø2,23/Tag)

@Lisa
schau mal Anjas EW-Brot-Erfahrung von 17.09 Uhr Na!

@Ulli
welcome! Ich habe lange (über 1 Jahr) für 10 kg Abnahme gebraucht, noch 5 kg und ich wäre zufrieden, vielleicht auch 7....

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
10.03.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo an alle,

also ich muss jetzt von meiner Krabbensuppe schwärmen, die ich gestern in den Abendessenfred eingestellt habe. Ich habe sie nochmal abgewandelt und werde die Abwandlung auch noch einmal posten. Mein Mann hat direkt gefragt, wann es die wieder gibt. Und dabei war sie sowas von einfach zu machen.

@hexe, ich fand das Adamsbrot frisch gebacken köstlich. Ich hatte dann für den nächsten Tag noch ein Stück zurückbehalten und den Rest eingefroren (machen hier wohl einige so). Das Stück für den nächsten Tag war schon ziemlich weich, wurde aber durch auftoasten wieder ganz lecker. Wie das mit dem aufgetauten Brot war kannst du ja in meinem Beitrag von 17.09 uhr nachlesen.

@kron, herzlich willkommen (zurück). Wie groß muss man sein, dass man mit 110 Kg einen BMI von 29 hat? Ich will wachsen!!!

@jule-paule, also die Bio-Soja-Milch von Edeka(die billige) hat keinerlei erschreckende Zutaten. Was meinst du denn? Ich habe auf die Alpro noch nicht draufgeschaut.

@ulli, herzlich willkommen. Ich bin erst 9 Wochen (morgen!) dabei und habe jetzt 5,5 kg abgenommen (morgen ist auch Wiegetag!)

@biggi, ich gehe mal davon aus, dass ohne Schale gemeint ist. Bei anderem Essen ist es ja auch nicht mit Verpackung Lachen Lachen

Wenn ich jetzt noch jemanden Neues vergessen habe, tut es mir leid und er / sie sei hiermit gegrüßt!!

Gruß
mieze
 
10.03.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.695 Beiträge (ø2,23/Tag)

@Anja-Mieze Na!
die Vanille-Milch die ich mal hatte, Alpro glaube, hatte sehr sehr viele "Zutaten" drin, daß mag ich nicht denn ich will mich mit SIS auch natürlich ernähren Na!

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
10.03.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



ich begrüße gerne all unsere Neu-Insulaner @ Santokula und wawoli......

@ Kron, schön, dich wieder zu lesen. Toll deine Gewichtsabnahme

Viele haben ordentliche Gewichtsabnahme, ich darf von derzeit 27-28 kg bereichten, eine TNIn hat bereits 30 kg... als es gibt also ordentliche Abnahmen...und das alles, ohne zu hungern!

@ Wawuli, und du hast mit SIS schon 10 kg abgenommen?
Lt Dr. Pape ist es bei allen Ernährungsumstellungen nur 1/3 vergönnt, ihren Abnahmeerfolg zu verteidigen...
also, es muss "klick" machen... es bedeutet "lebenslänglich"..... Lachen Lachen Lachen


LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi Jule-Paule,

jetzt habe ich doch mal den Hintern von der Couch erhoben und bin zum Kühlschrank (nennt man glaube ich in Fachkreisen "Aktiver Tag") Lachen . Also diese Sojavanillemilch hat folgende Zutaten:Wasser , geschälte Sojabohnen, Rohrohrzucker, natürliches Vanillearoma und Meersalz. Schön, dass die zudem auch noch billiger ist.

Vielleicht hat mein Junior ja einen so feinen Gaumen, dass er die mit dem natürl. Vanillearoma am besten findet. Wobei, er liebt auch die Schokoversion von Alpro. Werde ich das nächste mal drauf achten, was da so drin ist. Vielleicht gibt es deswegen ja die Alpro-Milch auch nicht in unserem Superbiomarkt, sondern eine von Pro...irgendwas. Die ist nur so unverschämt teuer, dass ich immer die Edeka-Bio nehme.

Gruß
Anja
 
10.03.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Nabend,

also mein Eiweißbrot ist nach wie vor gut. Ich habe es gerade gut rösch im Toaster aufgeknuspert und zu meinem Putenfilet und Käse gegessen. Lecker. Natürlich nicht wie *echtes* Brot, aber keineswegs pappig. Ich hatte ja keine Backmischung, sondern habe *freihändig* eines gebacken. Bei mir bleibts im Plan enthalten. Wie gesagt, nächstes mal besser gewürzt, aber das ist ja nur ein kleiner Mangel und nächstes mal backe ich es mit Sesammehl.

Grüße Rosinenkind



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Anja, Provamel ist auch Alpro, kommt nur aus Belgien. Ist die Schwesterfirma sozusagen.

Uschi, wenn wir es als Ernährungsumstellung sehen, dann bleibt die Gewichtsabnahme ja auch den Meisten erhalten. Aber wenn man es als Diät sieht und dann wieder in alte Muster verfällt, da kann man nur zunehmen. na dann...

Ich bin jetzt auch schon 1 1/2 Jahre dabei, abgenommen habe ich insgesamt so ca. 18 kg, aber nicht nur durch SIS. Es geht zwar langsam und auch nicht jede Woche runter, aber insgesamt kann ich zufrieden sein.

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Rosinenkind, wenn Du Sesammehl oder anders Nussmehl nimmst, kommt man denn da nicht mit den Fettwerten bzw. KH-Werten zu hoch am Abend?

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@a-nauen
ich gehe mal davon aus, dass ohne Schale gemeint ist. Bei anderem Essen ist es ja auch nicht mit Verpackung Pfeil nach links hab ich mir ja auch gedacht, wollte nur sicher sein Na! danke Lachen


Ich habe gerade super lecker zu Abend gegessen:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 1 rote Paprika, 1/2 Zwiebel und als Dressing: 1 El Frischkäse leicht mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer. Das war suuuper lecker *schmatz*

Leider hatte ich nur noch eine Dose Thunfisch da und habe dann noch etwas mageren Schinken gegessen, um auf meine Eiweißration zu kommen. Hätte ich Thunfisch da gehabt, hätte ich mir noch ne Schüssel Salat gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Biggi
 
10.03.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula

Mitglied seit 12.10.2006
394 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen

War gerade bei Amazon und habe das Buch bestellt.In zwei Tagen ist es da.Ich werde mich erst in das Thema reinlesen müssen und dann geht es richtig los.Findet man hier auch ein paar Rezepte?

LG
Santokula
 
10.03.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@rosinenkind
kann man dein Brotrezept irgendwo nachlesen?
LG Biggi
 
10.03.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Santokula,

gib mal oben im Suchfeld "Wochenthema Abendessen" "Wochenthema Mittagessen" usw. ein. Dann findest du die Threads dieser Gruppe speziell zu diesen Mahlzeiten incl. jeder Menge Rezepte.

@ biggi, ich würde es davon abhängig machen, ob die Schale essbar ist, oder nicht. Bei Apfel würde ich sie mitrechnen, bei Orange, Kiwi etc. eben nicht. Obwohl ich letztens gesehen habe, wie jemand eine Kiwi mit Schale verdrückt hat!!! War ein bisschen fies...
Dein Thunfischdressing hört sich superlecker an, werde ich auch mal ausprobieren. Ich mache in Thunfischsalat ja auch immer gekochtes Ei . Mag ich besonders gerne, die Kombi Ei und Tonno.


Gruß
Anja
 
10.03.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@anja
ein Ei dazu ist eine gute Idee.
Heute musste ich als Abendessen auf das Fett achten, weil ich mittags etwas mehr hatte.
Und mit Thunfisch geht das ja super gut. Lachen

LG Biggi
 
10.03.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@santokula

guck mal hier:

Wochenthema Grundregeln und Einstieg in SIS

Direktinfos von Dr. Pape

Wochenthema Frühstück

Wochenthema Mittagessen

Wochenthema Abendessen

Wochenthema Getränke


LG Biggi
 
10.03.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

sorry, die Links sind nicht mitkopiert und ich krieg das auch nicht hin traurig
 
10.03.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine_66

Mitglied seit 03.03.2009
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend in die Runde,

bemühe mich gerade, den heutigen Tag nachzulesen - ist ja 'ne Menge drin.

Die 1. Woche SiS hab ich noch nicht ganz überstanden, aber habe unterdessen endlich alle Bücher (Grundbuch, Kochbuch für Berufstätige und Lafer) und lese mich durch und versuche klarzukommen.
Mit den Mengen komme ich natürlich noch nicht wirklich klar *ups ... *rotwerd*

Aus dem Lafer Kochbuch hab ich am Wochenende Rinderfilet mit Selleriepüree gemacht und kann nur sagen - es war leeecker Lachen Habe davor noch nie Selleriepüree in meinem Leben gegessen - Rezept kann ich nur empfehlen.

LG
Tine
 
10.03.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Das Brotrezept samt Bild ist im Abendbrotthread, hier trotzdem nochmal das Rezept:


Low Carb Brot:

200gr gemahlen Mandeln Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Mandelmehl Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links
200gr Gluten
200ml Wasser(evt etwas mehr) Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts 300ml Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links
20 gr Sonnenblumenkerne
20 gr Leinsamen
1/2 Teel Brotgewürz
Salz
1 Ei
1P.Hefe
alles sehr gut verkneten, einmal aufgehen lassen und ca 40 Minuten bei 180grad backen. Nächstes mal nehme ich mehr Gewürze und mache eine kalte Führung, dh. ich lasse es im Kühlschrank gehen, das sorgt für eine bessere Krume und Geschmack.

Nährwerte: 38KH/41F/228EW Ich habe es in 21 Scheiben geschnitten.

Kostenpunkt : ca 3,25

Mandelmehl wird aus dem Presskuchen von der Ölgewinnung hergestellt und ist somit lange nicht so fett, wie gemahlene Mandeln zB.. Das Gleiche gilt für die anderen Mehle wie Sesam, Hanf, Mohn, Kokos usw.

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.546 Beiträge (ø1,26/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
klar gibt es auch Rezepte, aber es wäre auch schön, wenn noch mehrere eingetragen würden:

Wochenthema Grundregeln und Einstieg in SIS

Wochenthema Frühstück

Wochenthema Mittagessen

Wochenthema Abendessen

Wochenthema Getränke

Liebe Grüße
Babse

 
10.03.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika

Mitglied seit 13.01.2004
3.355 Beiträge (ø0,85/Tag)

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1042105681

Allen Neuen, das sind ja eine ganze Menge Lachen ,
HERZLICH WILLKOMMEN

Ich nehme die Alpro-Sojamilch-Natur. Die hat auch keinen Rohrzucker, sondern ist wirklich ganz ohne Zuckerzusatz. Das ist mir persönlich lieber.

Liebe Grüße



____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen
 
10.03.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe

Mitglied seit 17.01.2002
510 Beiträge (ø0,11/Tag)

Adamsbrot
Oh Herr, ich habe da vielleicht Blähungen von. Habt ihr das auch *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
 
10.03.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Achso vergessen, ich esse es nicht täglich, aber ab und an habe ich halt Schmacht auf Brot abends, da kommt mir das gerade recht. Lächeln



Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

Sooooooooooooo, bin vom Step zurück, hatte wie vermutet einen Bärenkohldampf und was viel fieser war (ich schreibe es mal bestimmten weiblichen wiederkehrenden monatlichen Phänomemen zu)....Jieper auf KRABBEN !!!

Was hab ich also gemacht: noch ab in den Penny und Nordseekrabben geholt, zuerst mal einen Teller Chinakohlhackwokpfanne gegessen und dann nochmal hingestellt und geschnippelt....Champignons, Paprika, ein hart gekochtes Eiweiß (Eigelb bekommt mir nicht so super), etwas Mircal Whip 4,9%, einen Schluck Milch und ein paar Gewürze verrührt, Krabben rein...lecker (wobei ein Schwarzbrot dazu auch lecker gewesen wäre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Nun werde ich noch Dr.House schauen und ab in die Falle...schlaft gut.

Und am Schluß noch ein herzliches Willkommen an alle Neuen und neuen Alten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. sunny.
 
10.03.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

@Rosinenkind
Danke, ich hatte es aber auch gerade dort gefunden Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Babse
danke für die Links, bei mir hat es nicht geklappt traurig
 
10.03.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiwe

Mitglied seit 20.12.2007
639 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Abend zusammen,

herzlich Willkommen, unsere Neuen!

Kron, das ist doch ein toller Erfolg.

Zur Zeit habe ich wenig Zeit zum Schreiben. Das wird nächste Woche hoffentlich wieder besser.

Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1859202132.... Liebe Grüße Meiwe

---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----
 
10.03.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

OT:
@Jule
ich mag keine aromatisierten Sojamilchs (milche??). Pfeil nach links
Milch ist Milch, egal ob 1L oder 100L also einfach "aromatisierte Sojamilch" Na!

LG Biggi
 
10.03.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.404 Beiträge (ø7,6/Tag)

Doppelt hält besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So ich husche gleich ins Bett. Schlaft gut.

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne
 
10.03.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

Ich finde in den Abendessen-Threads weder das Schummelpü aus Steckrüben noch die Thunfisch-Frikadellen traurig
Steht beides nciht drin oder hab ich es übersehen? (habe 2mal durchgeblättert..)

LG Biggi
 
10.03.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

ich hatte noch Süßjieper....und habe Quark mit Süßstoff und Zimt gegessen (nur ganz wenig)....quasi als nachtisch...das merke ich mir, war sehr lecker.

Gute NAcht euch allen !!!! sunny.
 
10.03.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

So, das Frikadellen-Rezept habe ich jetzt doch noch gefunden, aber das Schummelpü leider nicht.
Kann mir das jemand reinsetzen? Danke

LG Biggi

Gute Nacht sunny und alle Lachen
 
10.03.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker

Mitglied seit 14.05.2002
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

@sunny

na, das war ja ein üppiges Mahl BOOOIINNNGG.... hechel... Aber nach dem Sport kann man das sicher vertragen. Die Sache mit den Krabben hört sich sehr lecker an. Ob es auch im Süden die Nordseekrabben bei Penny gibt? Bin sonst mehr bei Aldi und Lidl unterwegs, da hat es sowas glaub ich nicht.

Na dann, allen die sich noch nicht schlank schlafen eine gute Nacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Claudia
 
10.03.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.458 Beiträge (ø0,89/Tag)

Nabend,

also ab heute Abend sind wir Fans von den Thunfischfrikadellen. Ich hatte schon vor Wochen ein anderes Rezept und das war nicht so dolle.
Aber die heute waren einfach Spitze Lächeln... keine Chance das ich welche für Morgen habe, eben hat mein Mann die letzten gegessen. Ich habe sie im Backofen gegart... Dazu gabs nen Salat mit Öldressing.

Sobald das Rezept frei geschaltet ist stelle ich Bilder davon ein.


öhm ich hab ja auch das Adamsbrot ausprobiert... also das ist nicht so mein Ding , ich habs erst am nächsten Tag gegessen und das war wie Gummi und nach ner kleinen Ecke streikte mein Mund und mein Magen... neee für mich als Ackerbauern... ne Zumutung... ich hab ja eh oft Probleme mit gegartem Eiweiß in größeren Mengen (bei Fleisch)

Hexe falls es dir schmeckt... ich kann dir die 2 Tüten schenken. Oder ich geb sie einfach jemanden bei Frau Kania zum ausprobieren.


Wenn der Brotjieper kommt esse ich lieber n richtiges Brot und lebe am nächsten Tag wieder SiS-konform.

Wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüße Ina
 
10.03.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,65/Tag)



Oh Mann seid Ihr schreibgeil...
@Kron, schön, mal wieder von Dir zu hören...

@Adamsbrot schmeckt mir - relativ - gut, weil ich es seeehr selten esse, aber eigentlich erst aufgetaut und dann getoastet am besten...

@Allen Neu-SISlern ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!


Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
10.03.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.458 Beiträge (ø0,89/Tag)

nabend Claudia soll ich dir meine 2 tüten schicken????

Liebe Grüße Ina
 
10.03.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

@dippegucker: üppig...naja, ging so...war halt ein kleiner Teller Vhinakohl, 100g Krabben mit dem Gemüsezeugs und ca 100g Quark...alles in allem sättigend aber zum Glück nicht im übermaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...und nun bin ich satt und zufrieden und wander it dem Körnerkissen ins Bettchen...und bestimmt die Nacht 3x wieder raus, weil ich bei Stepaerobic 1,5l Wasser gebraucht habe....
 
10.03.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,65/Tag)


@Ina, na ja - wenn man diese mehr als 6 Monate lagern kann ...gerne....habe schon Trutchen was abgenommen, aber das reicht - glaube ich - bis Ende des Jahres...


Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
10.03.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



Sellerie-Schummelpü:
Sellerie schälen, würfeln und in kochendem Salzwasser weich garen. anschließend abschütteln und mit den gezupften Petersilienblättern und der Butter in einem Mixer geben und feinpürieren. Pü mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


Übrigens mache ich Steckrübenpü genauso...
Es gibt einige, die haben auch schon auf diese Art und Weise Blumenkohl und Brokkolie verarbeitet....


LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,22/Tag)

ich habe heute extra Steckrüben gekauft beim Bauern....habe zwei bekommen, falls die eine braune Stellen innen haben sollte...habe das schon mal mit Kartoffeln gemacht....war auch sehr lecker, ist aber abends nun nimmer drin....werde das morgen mal probieren.

mit Blumenkohl hab ich das uach schon mal gemacht, war sehr lecker !!!
 
10.03.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.806 Beiträge (ø4,72/Tag)



schau mal hier

der hat uns auch sehr gut geschmeckt..

LG Uschi
Insulaner Dienstag 10 03 2009 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
10.03.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.178 Beiträge (ø2,45/Tag)

danke dir, Uschi. Das ist ja ganz einfach
Broccoli-Pü habe ich die Tage auch gemacht... aber durch Zufall, das Gemüse war zu lange gekocht *lach*
War aber irgendwie "anders" (normal esse ich gerne bissfestes Gemüse) und trotzdem sehr lecker.
LG Biggi
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de