neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SIS Wochenthema: Rezepte für Mahlzeiten für Büro oder unterwegs

Vom 10.02.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Vorschläge und Tipps für Mahlzeiten im Büro oder unterwegs hier festhalten würdet, da wir diese immer wieder benötigen - und suchen Lachen

Liebe Grüße
Babse

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Dann fange ich mal an:

Nudelsalat:
-benötigte Menge an gekochten Nudeln (je nach KH-Bedarf)
- das "Dressing" besteht aus 1-2 Tl Pesto (rot oder grün, selbst gemacht oder aus dem Glas)
- dazu Gemüse, Mozarella oder Schafskäse light, Putenbrust - was eben da ist

Schnell zusammengerührt und sehr lecker. Außerdem hat er den Vorteil, dass man ihn bis zur Mittagspause nicht unbedingt kühlen muss (je nachdem ob Käse drin ist).

Ich hatte auch letzt einen Reissalat, den ich mit TK-Spinat, Cocktailtomaten und Mozarella angerührt hatte.

LG arachnia

Vom 10.02.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Das hört sich lecker an:

Tomate-Mozzarella Sandwiches

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 10.02.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Dies eignet sich auch:

Kichererbsen-Oliven-Salat

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 10.02.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Ja, aber bitte Brötchen oder andere KHs dazu essen. Mindestens 75 sollen es sein.

Liebe Grüße
Babse

Vom 10.02.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)
Mein Lieblings-Nudelsalat:

Suppennudeln kochen, etwas Olivenöl und Sojasoße dazu, dann Frühlingszwiebeln, Cocktail-Tomaten und - wenn man mag und es vom Fett her passt - Mozzarella.

Einfach lecker

Vom 11.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Avocado-Eiersalat mit Putenstreifen

Dazu Baguette oder Brötchen

Grüße Rosinenkind

Vom 11.02.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Brokoli Bratlinge

Dazu auch wieder Baguette oder Brötchen.

Grüße Rosinenkind

Vom 11.02.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Im Büro kann man sich wunderbar Pellkartoffeln warm machen - sofern man die Möglichkeit hat. Dazu einen Quarkdipp oder auch Heringstipp.

Liebe Grüße
Babse

Vom 11.02.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Gekochte Kartoffeln mit Gemüse vom Vortag aufwärmen. So mach ich das, weil ich mittags weder Fleisch noch Fisch essen will. Das EW spare ich mir meist für abends auf. Zweimal am Tag möchte ich das nicht immer.

Liebe Grüße
Babse

Vom 11.02.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Mittags gehen auch immer belegte Brötchen - dabei sollte man das Fett im Auge behalten

Liebe Grüße
Babse

Vom 11.02.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Rohkost mit Tsazikki und Brötchen

Liebe Grüße
Babse

Vom 11.02.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"

Eintopf aus Möhren oder Bohnen

Gemüsesuppe

Liebe Grüße
Babse

Vom 11.02.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"

Ich mag auch gerne Tomatensalat, den ich mittags mit meiner Nudelportion vermische. Sehr lecker.

Liebe Grüße
Babse

Vom 13.02.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Kartoffelsalat passt immer ganz prima. 75 bis 100 KH ergeben eine schöne große Portion. Ist vor allem deshalb wunderbar, weil die Kartoffeln vorgekocht sind und den Insulinscore nicht hoch treiben. In den Kartoffelnsalat ganz viel Gemüse geben. Z. B. Tomaten, Paprika, Lauchzwiebeln und frische Gurken schmecken hervorragend. Die Salatsauce kann mit Naturjoghurt vermischt mit Miracle Whip Balance oder Essig und Öl herstellen. Dabei sind immer die eigenen KH- und Fett-Grenzen zu beachten.

Das gleiche funktioniert mit Nudeln und Ebly.

Liebe Grüße
Babse

Vom 13.02.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
\"\"
Ein Pitabrot aufschneiden und dick mit Krautsalat füllen. Tsazikki drüber geben und genießen. Man kann auch eine Scheibe Kochschinken oder Braten unter den Krautsalat legen.

Das Gleiche schmeckt auch gut mit Brötchen.

Liebe Grüße
Babse

Vom 15.02.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Linsen Bratlinge

Gut für Veggi Hamburger oder zu Salat.

Grüße Rosinenkind

Vom 14.04.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
* Spaghetti mit Bärlauchpaste (hier im Chefkoch Datenbank zu finden)...mit Gemüse deiner Wahl (ich liebe Zucchini, die ich kurz anbrate).

Kalt oder warm genießen (wir haben zum Glück eine Mikrowelle).

* Nudelsuppe mit einem Brötchen mit Butter dazu (damit Fett und KH stimmen).

Vom 18.04.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrini11 Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
was ich auch gerne mag, ist dieser Salat: Avocado-Hüttenkäse-Salat durch die Avocado hält das sattgefühl auch lange an -

Oder auch dies : Ebly-Pfanne -da nehme ich noch meisten einwenig Hüttenkäse dazu -schmeckt superlecker!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: