SIS Wochenthema: Rezepte für Mahlzeiten für Büro oder unterwegs
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Vorschläge und Tipps für Mahlzeiten im Büro oder unterwegs hier festhalten würdet, da wir diese immer wieder benötigen - und suchen Liebe Grüße Babse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Dann fange ich mal an:
Nudelsalat: -benötigte Menge an gekochten Nudeln (je nach KH-Bedarf) - das "Dressing" besteht aus 1-2 Tl Pesto (rot oder grün, selbst gemacht oder aus dem Glas) - dazu Gemüse, Mozarella oder Schafskäse light, Putenbrust - was eben da ist Schnell zusammengerührt und sehr lecker. Außerdem hat er den Vorteil, dass man ihn bis zur Mittagspause nicht unbedingt kühlen muss (je nachdem ob Käse drin ist). Ich hatte auch letzt einen Reissalat, den ich mit TK-Spinat, Cocktailtomaten und Mozarella angerührt hatte. LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Das hört sich lecker an:
Tomate-Mozzarella Sandwiches Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Dies eignet sich auch:
Kichererbsen-Oliven-Salat Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, aber bitte Brötchen oder andere KHs dazu essen. Mindestens 75 sollen es sein. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Mein Lieblings-Nudelsalat:
Suppennudeln kochen, etwas Olivenöl und Sojasoße dazu, dann Frühlingszwiebeln, Cocktail-Tomaten und - wenn man mag und es vom Fett her passt - Mozzarella. Einfach lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
Avocado-Eiersalat mit Putenstreifen
Dazu Baguette oder Brötchen Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Brokoli Bratlinge
Dazu auch wieder Baguette oder Brötchen. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Büro kann man sich wunderbar Pellkartoffeln warm machen - sofern man die Möglichkeit hat. Dazu einen Quarkdipp oder auch Heringstipp. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Gekochte Kartoffeln mit Gemüse vom Vortag aufwärmen. So mach ich das, weil ich mittags weder Fleisch noch Fisch essen will. Das EW spare ich mir meist für abends auf. Zweimal am Tag möchte ich das nicht immer. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Mittags gehen auch immer belegte Brötchen - dabei sollte man das Fett im Auge behalten Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Rohkost mit Tsazikki und Brötchen Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Eintopf aus Möhren oder Bohnen Gemüsesuppe Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag auch gerne Tomatensalat, den ich mittags mit meiner Nudelportion vermische. Sehr lecker. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Kartoffelsalat passt immer ganz prima. 75 bis 100 KH ergeben eine schöne große Portion. Ist vor allem deshalb wunderbar, weil die Kartoffeln vorgekocht sind und den Insulinscore nicht hoch treiben. In den Kartoffelnsalat ganz viel Gemüse geben. Z. B. Tomaten, Paprika, Lauchzwiebeln und frische Gurken schmecken hervorragend. Die Salatsauce kann mit Naturjoghurt vermischt mit Miracle Whip Balance oder Essig und Öl herstellen. Dabei sind immer die eigenen KH- und Fett-Grenzen zu beachten. Das gleiche funktioniert mit Nudeln und Ebly. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Pitabrot aufschneiden und dick mit Krautsalat füllen. Tsazikki drüber geben und genießen. Man kann auch eine Scheibe Kochschinken oder Braten unter den Krautsalat legen. Das Gleiche schmeckt auch gut mit Brötchen. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Linsen Bratlinge
Gut für Veggi Hamburger oder zu Salat. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
* Spaghetti mit Bärlauchpaste (hier im Chefkoch Datenbank zu finden)...mit Gemüse deiner Wahl (ich liebe Zucchini, die ich kurz anbrate).
Kalt oder warm genießen (wir haben zum Glück eine Mikrowelle). * Nudelsuppe mit einem Brötchen mit Butter dazu (damit Fett und KH stimmen). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2007 |
was ich auch gerne mag, ist dieser Salat: Avocado-Hüttenkäse-Salat durch die Avocado hält das sattgefühl auch lange an -
Oder auch dies : Ebly-Pfanne -da nehme ich noch meisten einwenig Hüttenkäse dazu -schmeckt superlecker! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine