WW am 07.02.09 - Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
.... alle noch am schlafen? Dann werde ich mal loslegen. Da ich nicht weiss wie es ist mit dem Bild, werde ich meinen Plan nachschicken. Lg Carola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
so sieht mein Essensplan heute aus
Frühstück 2 Toast (2P) Marmelade (frei), 1 Teel Deli (0,5P), 1 Apfelsine, 2 Tassen Kaffee = 2,5P Zwischenmahlzeit Mü.... Milchreis o Zusatz = 2,5P Mittagessen 1 kl Salat mit Dressing (0,5P), 1 gr Portion grüne Bohneneintopf (9,5P), 1 Kiwi (0P) = 10P Zwischenmahlzeit 125g Joghurt 0,1% (1P), Erdbeeren/TK eigene Ernte (0P), Süßstoff, 1TL Öl (1P) = 2P Abendessen 1 Sch V-Brot (2P),1 Teel Deli (0,5P), 2 Sch Aspik (0,5P), süß-saure Gurken (1,5P) = 4,5P Zwischenmahlzeit Mandarinen = 0P Erreicht: 21,5P. von 22P. Sport: Fahrradfahren Trinken: 1,5l Wasser Calcium: ja. Eiweiß: Ja Obst 4X /Gemüse: 3X LG
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
da habt Ihr ja gestern wieder so schöne Rezepte eingestellt. Habe mir wieder alles abgespeichert. Zum Frühstück gibt es gleich: 1 Brötchen mit Marmelade und einem Ei Mittags: mex. Tortillia-Wraps Zwischendurch: 1 St. Apfelkuchen Abends: sind wir unterwegs (Karneval) und wir werden dort eine Kleinigkeit essen.... Einen schönen Samstag wünsche ich Euch. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Bevor ich mich in den samstäglichen Einkaufskrieg stürze Frühstück: Basismischung mit Vanillearoma + Milch, dazu 1 Apfel Mittagessen: Lachsnudeln mit Erbsen und Dill aus der DB Abendessen: Schnittlauch-Ei-Salat mit Kartoffeln zum Schluss: 1 Orange, 1 Kiwi Macht max. 19,5 von 20P. So, und jetzt geht's ab in den Samstag ... LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Guten Morgen,
Mein Plan am Freitag, 07.02.09 Machte 18 von 19 Punkte, der übrige kam einer Donnerstags-Übertreibung zu Gute Wünsche Euch ein schönes WE! Liebe Grüße, Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Guten morgen,
habe mich die letzten beiden Tage etwas rar gemacht Egal, bevor ich heute zum Einkaufen und dann auf Arbeit gefahren bin, habe ich meiner Waage noch den wöchentlichen Besuch abgestattet - und was soll ich sagen, trotz nahezu kompletter Sportabstinenz (außer Kráftausdauer nix) zeigte sie mir heute morgen ein MINUS von 500g an Das ist schon die dritte Woche hintereinander mit Abnahme !!! Zwar immer nur zwischen 300g und 500g aber immerhin. So, mein Plan für heute - zumindes ein Teil: Frühstück: 1 Paprika, VK-Müsli ohne Zucker mit 0,3%-Milch und ner Birne (5,5) Snack: Möhren und 1 Apfel, 1 Riegel WW-Fruchtgummis (0,5) Nüsse (2) Rest weiß ich noch nicht - will nachher noch zum Kraftausdauertraining ins Studio, vielleicht fahr ich dann noch bisserl locker Sitzfahrad. Bis später LG Krissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
und ein schönes Wochenende wünsche ich!
Mein heutiger E s s e n s p l a n ! Spaghetti Bolognese - 8 Püntjes 1 Stück Buttermilch-Mandarinen-Kuchen - 3 Püntjes Bauernfrühstück, meines ohne Ei! - 6 Püntjes 22 von 22 möglichen Püntjes!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen!
Plan für heut und morgen hab ich keinen. Es stehen Geburtstagsfeiern an, ich werd versuchen, mich wenigstens "gefühlsmäßig" ww-mäßig zu ernähren. Zumindest werde ich heute zum Kuchen essen Illes schnellen Apfelkuchen mit beisteuern. Wünsche allen ein schönes WE. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
monalisa, lass mich bitte wissen, wie der Kuchen bei euch angekommen ist! Ich mag ihn gern an Gäste anbieten, da er keinesfalls wie WW rüberkommt!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg ..5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr Lieben, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir gehts nach wie vor gesundheitlich nicht gut, ich vertrage derzeit kein Obst (außer Banane) und fast kein Gemüse, mein Bauch bläht sich unheimlich auf, ich bekomme Koliken etc. Ist alles grad nicht so leicht. Nach wie vor ernähre ich mich aber trotzdem gesund, aber die Waage hängt einfach fest Ich bin immer total begeistert von euren Beiträgen und tollen Rezepten und hole mir immer gute Ideen bei Euch Auch von mir wurden 2 neue Rezepte freigeschaltet: Birnen-Carpaccio mit Parmesan und gehackten Walnüssen Walnussmuffins mit Ahornsirup Ich wünsche Euch allen ein tolles und erholsames WE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Binchen, dir gute Besserung! Hast du Magen, Galle und Leber mal untersuchen lassen??? Manches Mal ist eine kleine Ursache mit großem Übel verbunden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Guten Morgen,
heute gibt es zum Frühstück ein Brötchen mit Corned beef Zwischendurch Ananas, Kiwi und Birne Gegen Mittag / Nachmittag einen Joghurt und Rohkost, vielleicht noch eine Scheibe Brot mit Wurst Am Abend werde ich aus Blattspinat und Tatar etwas zaubern - so genau weiss ich das noch nicht. Dazu Gnocchi oder Reis. Einen schönen Samstag! Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
wollte mich nur kurz melden... Unsere Katze musste eingeschläfert werden, meine Söhne haben seit gestern Brech-Durchfall bekommen - der Stress nimmt nicht ab... mein Kram kommt einfach zu kurz... Wünsche Euch ein schönes Wochenende LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Morgen zusammen,
man man man - was man hier so alles liest! @ Ille - schön wieder von Dir zu lesen! Mein Plan heute schaut so aus: F: Apfel M: Kartoffelsalat = Kartoffeln satt (4P.), Schinken (2P.), Dressing (1P.), Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel Z: 0-P.-Obst A: Kartoffelpizza (10P.), Stk. Kuchen (5P.) = 22P. Fett: Mittag + abends Eiweiß: Schinken Calcium: Käse auf Pizza Obst: Apfel + ? Gemüse: Mittag + abends KH: Kartoffeln, Pizzateig Bin abends auch auf Geburtstag eingeladen, so dass ich den Tag über ein bißchen spare. Naja - mal sehen, wie das alles klappt. Mein Bruderherz macht Pizza und ich wollte noch einen Kuchen beisteuern - muss noch überlegen, auf was ich Lust habe und hab demnach mal ca. 5P. angerechnet. Wünsche Euch nen schönen Tag! Haltet die Ohren steif! Liebe Grüße Atschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hi an alle,
hoffe Ihr genießt alle das WE. Meine Woche war a bissl hektisch, hab daher wenig Pläne hier rein gestellt. Jetzt hab ich Zwangspause + viiieeel Zeit: hab mir gestern Bänderdehnung am Knöchel geholt, aber nicht mal beim Sport, sondern bin beim Post einwerfen auf dem Gehsteig gestolpert und umgeknickt und dabei wollte ich mit Arbeitskollegen zum Ski-WE – toll Erstmal Kaffee mit 100ml 0,3% Milch => 0,5P F: Müsli, 1 Optiwell Joghurt 0,1%, 50ml Milch 1,5%, 1 kl. Banane, 1 Kiwi, 1 Apfel, 30g Müsli. => 4P Da ich ganzes WE allein bin muss ich erstmal sehen wie’s weitergeht und mir noch Anregungen holen aber evtl. ZM: 1 Kohlrabi schnipseln => 0P M: Salat mit Öl-Balsamico-Dressing , dazu 1 VK-Brötchen => 3P A: hoffentlich keinen Frust-Schoko-Futter-Anfall wie gestern abend Viel trinken ist o.k. und Bewegung wird’s sich auf Wechsel zwischen Couch und Esstisch beschränken Wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal,
hab jetzt erst alles nachgelesen und auch von mir an alle "Angeschlagenen": gute Besserung und nicht unterkriegen lassen LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo und guten Tag,
auch von mir einen lieben Dank an alle, die hier bei WW bleiben und das Fähnlein hoch halten, ich hatte diese Woche sehr viel Stress und habe es nicht geschafft. So wie gestern, als ich mir nach nur einer Scheibe Knäckebrot, zwei Brötchen und zwei Eiern zwischendurch bissenweise "genossen", abends ein kleines Jägerschnitzel mit Pommes und Bier mit Freunden gönnen MUSSTE @binchen Hast du noch keinen ärztlichen Rat geholt, du quälst dich doch schon länger? Auch die Bauspeicheldrüse kommt in Betracht (mangelnde Produktion von Verdauungsenzymen) oder Fructoseintoleranz. Iberogast könnte dir gut helfen...aber die Ursache solltest du klären! @rose Ich drück dich mal ganz lieb!!! Gute Besserung für deine Kinder! Deine Katze auch? Ich denke auch noch oft an meinen Kater, den wir im DEZ gehen lassen mussten... Ich werde mal meine Vorräte inspizieren und einkaufen. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Hallo, ich wieder!
Ok, den Marathon durch die Supermärkte habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt wartet der Haushalt auf Zuwendung ... Es gibt allerdings noch eine kleine Planänderung: Der Schnittlauch-Ei-Salat, den ich für heute abend geplant hatte, muss aus aktuellem Rumfort-Anlass einer Paprikapfanne weichen. Nur die Kartoffeln als Beilage bleiben. Entsprechend reduziert sich der P.-Wert von 7 auf 5P.s. Da kann ich aus meinem Obst noch einen Joghurt-Obstsalat zaubern. @ alle Kranken, Gestressten und anderweitig Geplagten: Alles geht vorbei, wenn's auch dauern kann ... gute Besserung! LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo schönen Samstag
@ Rose Ach,das tut mir leid,fühl dich ganz,ganz fest gedrückt. Gute Besserung für deine Söhne Mein Plan für heute: Früh:2 Weetabix2P,Milch 2P,Banane 1P,Orange, 1Tl Öl 1P Mittag:Kornspitz 2P,Schinken 1P,1/2 Tl Lätta 0,5P,1/2 Salatgurke Kaffee:2Haferl,1Optiwell Joghurt 1,5P Abend: diese Nudelpfanne mit 1Tl Öl,2Ecken light Schmelzkäse,100 gr roher Schinken,Blumenkohl.Den Parmesan reibe ich immer zum Schluß oben drüber.Den Ziegenkäse lasse ich weg und auch das Paniermehl.Ich brate im Öl 1 rote Zwiebel und die Schinkenwürfel an. Walken war ich heute auch schon eine Stunde. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,morgen gibts keinen Plan von mir Liebe Grüsse Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe in meinen Vorräten gerade eine Packung frischen Henglein Kloßteig gefunden. Wieviele Punkte hat der Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank und Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo zusammen,
@Binchen - gute Besserung !! @Rose63 - ohje, das ist schlimm. Gute Besserung auch an die Jungs. ( Letzte Woche hate das mein Großer auch). @Kikki Na klar wird das besser Hab Mellys Käse-(Sahne-)Torte gebacken, zwar etwas abgeändert, aber echt lecker. So, jetzt noch ein schönes Wochenende an alle. Liebe Grüße Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu!
Nach ein paar Tagen ohne feste Nahrungsmittel und einer kurzfristigen Abnahme von 2 kg (meine Weisheitszähne wurden am Dienstag herausgemeißelt) bin ich wieder da und möchte natürlich nicht gleich wieder zunehmen Mein heutiger Tagesplan: ------------------------------ Morgens 1 Laugenbrötchen (3) 1 Tasse Cappuccino, mit geschäumter Milch (0,5) 1 TL - Deli Reform Die Leichte (0,5) Mittags 1/2 Packung Seelachs-Schlemmerfilet Italiano (3,5) Gemüsenudeln (5) aus: Zucchini, Karotte, Zwiebel, 1 TL Natives Olivenöl (1), 2 EL Saure Sahne (1), 50 g trocken Bandnudeln (3) 1 Becher Activia Natur (2) Zwischenmahlzeit Käsekuchen ohne Boden aus "Erfolgsrezepte" 1/8 Stück (2,5) 1 Tasse Cappuccino, mit geschäumter Milch (0,5) 1 Glas BIO Drink, Orange Apfel-Birne (1) Abends ? Genutzte Punkte: 18,5 verbleibend: 5,5 Sport: leider keinen (darf noch nicht, wegen den Wunden...) Getränke: 1l (zu wenig) Calcium: 2x Obst/Gemüse: 2x Gemüse, kein Obst Fette: 1,5x Noch nicht perfekt, aber in Anbetracht, das ich 3 offene Wunden im Mund habe, doch ganz okay Kann halt noch nicht alles essen. Obst z.B. nur Banane, eventl. Mandarine... Alles was hart ist geht noch nicht... Grüßle, Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
@ Julia:
Z. Bsp. TK-Obst (Him-, Brom- oder Heidelbeeren) zu nem Quark- oder Joghurt-Drink (mit Milch gestreckt) verarbeitet ist auch lecker Zuerst aber mal gute Besserung für Deine Wunden! @ Grassi: Liebe Grüße, Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
da ich gestern Abend keine Lust zum Kochen hatte, gibt es die Zucchini heute, zumal ich mir heute morgen auch größere Zucchinis gekauft habe. Frühstück: 1 Actimel 0,1% = 0,5 P. Hauptmahlzeit: Zucchini mit Spinat-Ziegenkäsefüllung dazu 2 EL Reis = 8 P. im Nachtdienst: Apfel-Möhrenrohkost mit 1 TL Öl = 1 P. 1 Brötchen mit Geflügeltaler und Bresso leichtgenuß = 3 P., dazu Gurkensalat = 1 P. 1 Becher linessa Vanillepudding = 1,5 P. über den Tag verteilt 400 ml Milch für meinen Milchkaffee = 3,5 P. Punkte: 18,5 von erlaubten 20 Punkten @rose: Ich wünsch Euch einen schönen Tag. 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0.... ....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ani
ganz lieben Dank für Deine Hilfe Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi an alle,
will noch meinen Plan vervollständigen bzw. die Änderungen durchgeben, damit ich mal ein bißchen disziplinierter werde: M: 1 VK-Brötchen mit 2 TL Brunch (15%) und Linessa-Wurst => 4P Dann hat mich eine Freundin spontan abgeholt und wir waren in der Stadt auf'n Ratsch. Da gab's 1 Glas Prosecco => 1,5P für die Nerven Nachher gibt's noch 1 Schoppen in der Vinothek (bei uns in Franken 250 ml) => 2,5P Brauch ich jetzt mal diese Woche und ein paar Bonuspünktchen hab ich auch noch vom vielen Laufen diese Woche. Schönen Abend an euch alle und weiterhin gute Besserung allen Grippe-, Weisheitszahn- und sonst wie Angeschlagenen Liebe Grüße Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
@Ani: Das hatte ich mir auch schon überlegt, pürieren
Mist, hätte ich mir Orangen mitgenommen, hätte ich Orangensaft machen können Hatte heut auch schon bei den fertigen Smoothies gekuckt, aber mich hat keiner so angemacht (obwohl ich die sonst ganz gern trinke!). Ich achte immer darauf, das wirklich nur "frisches" Obst drin ist... Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
huhu.
soooo mein plan kommt auch noch. aber der is heute nich so toll morgens 2 brötchen 2 tl marmelade 2 el frischkäse kaffee => 6,5p mittags gemüseeintopf => 2p abends 150g joghurt, banane, apfel, traubenm mandeln => 4p zwischendurch 1ltee, 1,5l wasser, 1 brötchen mit frischkäse => 4p gesamt 16,5p von 20p werde dann wohl gleich noch ein paar gummibärchen essen oder so :P lg katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
besser spät als nie F: Müslibrot mit Frischkäse und Grapefruit M: Ofenschnitzel mit Ofenpommes -> äußerst lecker, aber ich hab den Schinken diesmal weggelassen, weil ich ihn das letzte Mal unnötig fand. Hat mir heute auch nicht gefehlt. A: Salatgurke und Geflügelsalat und gleich gibts noch bissle Schoko- Früchte- Fondue. LG Gundeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
eigentlich war das ganze Wochenende Punktemäßig bei mir schon gut geplant. Tja und dann kam mein Mann heute spontan auf die Idee bei Ikea vorbeizufahren. Na ja wie immer landeten wir bei einer mittleren Portion Köttbullar. Weiß jemand wie groß diese Punktekatastrophe für mich ist. Natürlich mit Pommes. Dafür habe ich mich heute Abend zurückgehalten mit Orangen und Kartoffelbrei und Endiviensalt untereinander aus der Datenbank. Werde versuchen mich morgen sehr zurückzuhalten und die zuvielen Punkte einzusparen. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
huhu,
war bisher immer stille mitleserin gewesen und hätte jetzt mal eine frage, weil ich seit einer woche mit ww in eigenregie angefangen habe. wie muß ich denn eingelegten schafskäse rechnen? habe leider nichts brauchbares im internet gefunden. ich dachte jetzt die punktlis für den schafskäse und dann vielleicht noch mal einen oder zwei für das öl, liege ich da richtig? lg sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Sandra Du bist leider in den gestrigen Tag gerutscht. Ich habe die Frage hierher (*klick mich*) umkopiert. LG W.B. ;o) ----------------------------------------------------------------------------------
Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

..5.0 kg..... Zieleinlauf

....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....