Insulaner, Donnerstag 29.01.09, Schlank im Schlaf nach Dr. Pape (SIS)

29.01.2009 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Sag was Du tun wirst, und tu, was Du gesagt hast.

Guten Morgen allerseits,

aufstehen, ein neuer Tag ist da. Bei uns ist es heute morgen - 3 Grad. Lausig kalt.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 06:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirjam61

Mitglied seit 08.08.2007
1.154 Beiträge (ø0,47/Tag)


babse Pfeil nach links guten Morgen, ja hier ist es auch lausig kalt, aber die Arbeit hat dennoch gerufen. Muss noch mal mehr auf das TRinken achten, wennhier der Bär steppt , dann trinke ich automatisch weniger, damit ich nicht so oft laufen muss.
Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Am Mittag gibt es Nurdeln mit Hack.....
Bis zum Abend denn, gleich ist der erste Termin.
LG Mirjam
Möge Hoffnung Euer stetiger Begleiter sein
 
29.01.2009 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

So ein Mist aber auch, das ich auch noch eröffnet habe. Aber bei mir ist es leider noch nicht angezigt worden.

Nun denn, ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag.

LG
smokey1
 
29.01.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe schon wieder eine Frage.

Die letzten 2 Tage war ich wohl etwas übermotiviert und habe das "Grundbuch" mit den genannten Rezepten falsch verstanden. Ich hatte es am WE gelesen und es so verstanden, dass man Fleisch/Fisch + Gemüse/Salat einfach kombinieren kann.
Tja, und da war der Hase begraben - ich habe die Salatvariationen mit Hüttenkäse und Thunfisch vorgestern und gestern gemacht, kombiniert mit Hähnchenbrust auf dem Fett-weg-Grill und Lachssteak mit Rosmarin in Alufolie im Backofen gegart. Bis mir dann gestern beim zubereiten die Eiweißwerte aufgefallen sind. Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - klar, ein "normaler" Salat ohne Thunfisch oder Hüttenkässe + Fleisch/Fisch.
Somit habe ich es doppelt gemoppelt - aber ich muß sagen, es war trotzdem sehr lecker.

Ich trage jeden Tag nun meine Nahrungsmittel ehrlich unter fddb.info ein - um einen Überblick zu behalten.
Meine Werte waren gestern wie folgt:

Brennwert 6723 KJ (1606 kcal)
Fett 61,1 g Entspricht 34% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 126,6 g
Protein 136,9 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,6 Liter
Ballaststoffe 3,6 g
Broteinheiten (BE) 10,6

Ist das trotzdem noch im grünen Bereich?

Danke euch schon einmal.

GLG

CK
 
29.01.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Köchin, ist das der Tageswert? Kannst Du so nicht zusammen sehen. Fett pro Tag ist ok. Aber KHs sollten morgens 75 und mittags 75 sein, je nach BMI könnte es auch je 100 sein. EW am Abend soll das 1,5 -fache Deines BMIs sein und der Rest ( ca. so viel gramm wie Du an KGs hast) sollte mittags gegessen werden.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ CK

Verstehe ich das jetzt richitg, Du hast in einer einzigen Mahlzeit zum Salat Hüttenkäse UND Thunfsich UND Hähnchen UND Lachs gemacht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Soviel kann doch gar niemand essen Lachen
 
29.01.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ok Na! vielleicht blöde ausgedrückt - sorry *ups ... *rotwerd*

Nein, am Dienstag gab es 150-200 gr. Hühnchen im Fett-weg-Grill und dazu den Salat mit Hüttenkäse.
Gestern dann das Lachssteak mit Thunfisch-Salat. hechel... na dann...

Bin halt immer auf Achse - so dass ich da nicht ganz darüber nachgedacht hatte und da hatte ich das meiste - und gestern nach dem Laufen hab ich das Lachssteak besorgt. Weil nur Salat, da hab ich meist danach ein Loch im Bauch.

Und die Wert sind mein Tageswert - laut der Seite.
 
29.01.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wobei ich gestern aber auch nur die Hälfte des angegebenen Thunfischs darauf gemacht hatte - das war mir dann doch zuviel.
 
29.01.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ CK

Zum Salat musst Du natürlich noch EW essen, das ist ja klar.

Ich könnte allerdings nicht Thunfischsalat mit Lachs essen. Dazu würde ich einen grünen oder gemsichten Salat essen.

Allerdings Hühnchen mit Salat und Hüttenkäse wäre für mich kein Problem, kommt allerdings auf die jeweilige Menge an.

Hab Geduld, das kommt alles mit der Zeit wie von selbst.
 
29.01.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,71/Tag)



Guten Morgen,
@CK, na ja - ich sag mal so:
Abends lieber etwas zuviel EW als zuwenig... Lachen

Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon.



Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
29.01.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Guten Morgen , Mädels!

Gestern Abend hab ich was probiert, was hier letzte Woche mal eine gute Seele hinterlassen hat:nämlich

1 Becher Körnigen Frischkäse, vermischt mit 1 EL Schoko-Pulver (Shake), und Süßstoff,(&etwas Wasser) dann noch bischen Zimt obendrauf.

Man war das lecker! Fast so wie Milchreis... Ich habe früher zu meinen WW-Zeiten im Winter abends oft mal ne Süßspeise gemacht gegen den Süßhunger, aber das muß ich mir ja bei SIS verkneifen wegen der KH. Ist eigentlich auch kein Problem, weil ich bei SIS kaum Süßhunger verspüre.
Bin trotzdem froh um diese Erweiterung meines Speisezettels.

ich weiß nicht mehr, wer das letzte Woche geschrieben hat, aber VIELEN DANK dafür Lachen

Heute mittag gibts Eintopf und abends: mal sehen...

LG Bianca
 
29.01.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

Was ich auch gerne mag, ist Nature-Jogurt mit einem Löffel löslichen Kaffee verrühren (gut verrühren sonst wird es bitter). Man kann - wer's süsser mag - auch noch mit Süsstoff süssen.
 
29.01.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,71/Tag)



Man seid Ihr erfinderisch!!!
Hut ab!


Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
29.01.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Köchin, wenn Du Lust darauf hast, kannst Du alles zusammen essen, klar. Die jeweiligen Mengen mußt Du Dir natürlich auch nach Fett und EW ausrechnen. Da ist überall wenig Fett drin, außer Lachs.

Wieso kann man soviel nicht essen smokey? Sie schrieb die Mengen gar nicht, sondern nur die Sorten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Smokey:
klingt auch gut, aber ...
...dann würde ich wahrscheinlich nachts im Bett stehen..wegen dem Coffein.oder?
...aber das werd ich mal meinem GöGa vorschlagen, der trinkt eh Tag und Nacht Kaffee ...
 
29.01.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

@So, ich bin dann mal weg...

hab gleich einen Termin beim Rentenberater...wegen beruflicher Reha, ich will ab dem Sommer wieder unter die arbeitende Bevölkerung....ihr dürft gerne Daumen drücken, wenn ihr einen frei habt Na!

Lg Bianca
 
29.01.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ babse

Ich hatte den überhäuften Teller vor meinem geistigen Auge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Du hast ja Recht, es gibt nichts, das es nicht gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
29.01.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ Trutchen

Gerne wird gedrückt, denn unsere Daumen sind berühmt berüchtigt. Damit klappt es fast immer. Also nur Mut, Du kriegst das hin Na!
 
29.01.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,71/Tag)



@Bianca, klar drücken wir!!!


Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
29.01.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



Guten Morgen, Mädels und Jungs

wo steckt eigentlich Morchl???? na dann... na dann... na dann...

na, ihr seid ja schon wieder fleißig bei der Essensplanung......

für unsere Neu-Insulaner noch einen Tipp:

bei uns gibt es heute griechische Bouletten mit Weißkohlsalat. Bouletten??? Ja, die binden wir mit Quark als Ersatz für Brötchen bzw. Paniermehl. Das geht nämlich hervorragend. In die Bouletten kommt dann ein Stück Schafskäse sowie die entsprechenden Kräuter....


Bei uns ist ein herrlicher Tag und diese Nacht habe ich prima abgenommen. Ich bin gespannt, was die Waage morgen plaudert....


LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachkätzchen

Mitglied seit 18.12.2008
154 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und guten Morgen.

Ich habe eben mein Müsli gegessen, auf das beschränke ich mich im Moment. Ich habe den Übeltäter herausgfunden.
Auf die Bio Vollkorn-Toastbrötchen von Aldi reagiert mein BZ mit hohen Werten, nun hab ich mir da mal die Zusammensetzung angesehen, von wegen Vollkorn.
Ich bleibe lieber beim Müsli, da passiert nix. Trotz einem Glas ungesüßten O-saft.
Habe mir aber als Alternative "echtes " Vollkornbrot gekaft, das werde ich morgen testen.

Was es heute mittag gibt weiß ich noch nicht. Aber zum Abendessen giebt es Miesmuscheln, ganz frisch mit Fenchelsud und viel Knoblauch....heute Nacht beißen mich dann keine Vampiere.

LG judith
 
29.01.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, guten Morgen zusammen,

da sprich noch einer von Schlank im SCHLAF. Verdammt nochmal - bin stocksauer Meine Nacht heute war eine Katastrophe. Mir gehen im Moment so viele Sachen im Kopf herum, dass ich gar nicht schlafen kann. Meine Tochter ist in der 4. Klasse und wechselt zum Sommer zu weiterführenden Schule und mehr oder weniger gleichzeitig werde ich wohl nach 7 Jahren Pause wieder anfangen halbtags zu arbeiten. Man das ist echt ein Stoff aus dem Träume sind - Albträume.

Der Wechsel meiner Tochter ist deswegen so schwierig, weil wir hier 10 verschiedene Gymnasien zur Auswahl haben. Jajaja, was auch immer! Da sollte man meinen, oh Auswahl, ist ja toll. Aber: Von denen kommen 3 in die engere Wahl (fahrttechnisch) und dann soll man sich entscheiden. Die einen machen mehr Naturwissenschaften, die anderen mehr Sprachen , der nächste hat den Sportschwerpunkt. Aber allen Ernstes, kann ich bei meiner 9 jährigen wissen, ob sie sprachlich oder naturwissenschaftlich begabt ist???? Nur weil sie "Wissen macht ah liebt" oder in der Grundschule beim Englischunterricht ganz gut mitkommt?

Und die Grundschullehrerin ist auch keine Hilfe. Sie meint, es sei egal, irgendwo würde Alina dann schon Abi machen. HAR HAR HAR

Und mit dem wieder Arbeiten anfangen, stelle ich mir nach 7 Jahren Pause und dann gleich halbtags (20,5 Stunden) auch nicht so leicht vor. Grusel grusel.

Wie war das, wenn man Stress hat nimmt man nicht so leicht ab?? Dann muss ich wohl den Stress mal mächtig abbauen.

So, dass musste jetzt mal raus, vor allem, weil mein Göga (die Abkürzung finde ich übrigens zum schießen) in aller Seelenruhe seelig neben mir geschlafen hat. Man war ich auf 180.

Danke fürs Dampablassen dürfen!!!

Gruß
Anja
 
29.01.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

@naschkätzchen

Aber das ist doch toll, dass Du den bösen Buben jetzt kennst und nicht mehr an SiS zweifeln musst. Kannst Du dir das denn BZ mäßig erklären. Liegt es an der Menge der Kohlenhydrate in dem Teil?

Gruß
Anja
 
29.01.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocosandrea

Mitglied seit 24.04.2008
269 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Uschimaus
griechische Bouletten ? hm klingt lecker - ich komm dann heute abend mal vorbei Na!

@Judith
ohja, die liebe kleine Zusammensetzung vom sog. VK-Brot kenn ich und bei den meisten Bäcker muss auch 100x nachgefragt werden, ob da tatsächlich kein "normales" Mehl noch mit drinn ist.

ohman, dadurch das mir ja gestern total klötterig war (heute zwar auch noch aber nicht mehr so schlimm) hätte ich heute morgen aber eigentlich weniger haben müssen - aber nein, 1 Kg mehr als letzten Freitag - ob dass an den Salzstangen/Zwieback lag?

und hat von Euch wirklich noch keiner Mandelmilch (ohne Milch) ausprobiert?????

LG
Choco
 
29.01.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuliet

Mitglied seit 07.01.2009
136 Beiträge (ø0,07/Tag)

morgen ihr lieben,

ich habe grad haferflocken mit soja-milch und einer reingeschnibbelten banane gefruehstueckt. muss sagen, ich bin schwer begeistert! schmeckt ja richtig gut! habe hier bei tesco sogar die alpro soja-milch gefunden, die ich in deutschland immer getrunken hab. kuhmilch ist einfach nicht mein fall. ich denke, bei dem fruehstueck bleib ich erstmal, hinterher noch nen apfel oder vllt noch ne banane und das ganze haelt locker bis zum mitagessen. prima Lächeln

was es mittags gibt, weiss ich noch nicht, konnte gestern nicht vorkochen. aber abends will ich mal wieder den broccoli auflauf machen. der ist sooo lecker.

auf die waage hab ich mich aus protest heute mal nicht gestellt. man solls ja auch nicht uebertreiben. Jajaja, was auch immer!

@a-nauen: weiter so! dampf ablassen ist die beste methode Verdammt nochmal - bin stocksauer , um kurzfristig stress abzubauen! ich spreche da aus erfahrung ^^

schoenen tag euch!

schuliet YES MAN

ps: schoene gruesse auch von caro (vimariaa). sie hat irgendwie probleme mit ihrem log-in und muss das erstmal loesen bevor sie wieder rein kommt ins forum.
 
29.01.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade bei CK nach Schweinefiletrezepten (ist bei uns gerade im Angebot) gesurft und das hier gefunden: Schweinefilet mit Senfsahnezwiebelkruste . Das gibt es bestimmt diese Woche noch. Aber erst werde ich mal morgen Abend die chinesische Weißkohlpfanne von Uschimaus ausprobieren.

Wir hatten übrigens letzte Woche abends mal die "Schinken-Hack-Röllchen", die mit einer Knorr (oder war es Maggi)tüte gemacht werden. Schmeckte superlecker und war mit Rindergehacktem und Cremefine auch richtig sis-mäßig. Frischen Salat dazu, fertig.

Ich koche ja ganz gerne, aber ab und zu greife ich auch gerne auf "Fertig"produkte zu. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Heute mittag gibt es z.B. eine 3/4 Schinken-Ananas-Pizza von Die Ofenfrische. Damit habe ich dann eine Punktlandung bei allen erforderlichen Werten. Einfacher gehts nimmer.

Gruß
Anja
 
29.01.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ hi, schuliet
kuhmilch ist einfach nicht mein fall. Pfeil nach links
Kuhmilch ist morgens ja auch nicht erlaubt, das weißt du.. nicht wahr? Also, alles ist im grünen Bereich...

So und jetzt nochmals zu dem Haferflockenmüsli. Lt. Dr. Pape ist es die Variante, die ihm am Besten gefällt.

Haferflocken werden ganz langsam verdaut, sodass der Insulinausstoß auch morgens relativ gemäßigt bleibt.
Also, eine äußerst gute Lösung, die langfristig den Hunger ausgrenzt.!


LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.575 Beiträge (ø2,36/Tag)

Guten Morgen,

heute ist wieder richtig was los im Geschäft, da macht das Arbeiten Spaß Lachen In der Mittagspause hab ich eine Massage, da gibt es wieder nur Vollkornbrot und Käse und Schinken. Das geht schnell und ich ess es derzeit sehr gern. Heute abend wird es Fisch geben.

@Bianca
ich drücke die Daumen mit!

@Chaotische Köchin
wie hoch ist denn Dein BMI ?

@Anja
Die Qual der Wahl des Gymnasiums würde mich auch sehr beschäftigen. Schau einfach, daß es für Dich kein negativer Streß wird, versuch immer positiv dabei zu denken, auch wenn's schwerfällt Na!


LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
29.01.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo und guten Morgen!

ich bin jetzt seit Montag mal ein SiS Tester. Ich muss sagen, das ich seitdem absolut keinen Heißhunger mehr auf süßes verspüre und die Mahlzeiten wirklich gut sättigen.

An die Profis hier hätte ich aber noch ein paar Fragen.

Morgens mag ich auch mal gerne Müsli - aber ich krieg das mit Saft nicht runter. Es gibt von Plus so einen Soja-Reis-Drink. Damit ist es okay - darf dat dat, oder darf dat dat nicht?? Sonst müßte ich auf Müsli wirklich verzichten. Saft uaaaaa *schüttel*

Und: Ich bin berufstätig, Mutter und quasi alleinerziehend (mein Mann ist ein Arbeitstier) Oft ist es extrem knapp mit dem Abendessen und dann muss ich ja noch für den nächsten Tag vorkochen (für mittags). Habt ihr Tipps für mich? ich habe es sehr gerne abwechslungsreich und bin nicht der *jedentagsalatmitbrötchen*-Typ.

Ich starte mit 85 kg bei einer Körpergröße von 1,70 *räusper* und würde gerne erstmal testen, ob ich das so durchhalte und damit wenigstens die 82kg erreichen kann. Falls ja könnte es sein, das ich mich hier dauerhaft einnniste Na!

Die Eiweiß-Shakes habe ich noch nie probiert, wäre aber vielleicht wirklich mal eine Alternative wenn ich mal wieder super wenig Zeit habe. Ist man denn davon wirklich satt??? Hätte Angst, das ich dann doch noch über den Kühlschrank herfalle.

Was die Fettmengen angeht bin ich glaube ich ein bissel großzügiger. Das Buch (die 4-Wochen Power Diät) ist in manchen Punkten für mich zu heftig. Sprich: Bei dem Kartoffeleintopf lasse ich die Cremefine weg (die mag ich eh nicht), dafür habe ich 3 Scheiben Frühstücks-Bacon in feine Würfel geschnippelt und hatte so gleich was herzhaftes dabei.

Generell bin ich ein Fett-Freak. Ich lehne Magerquark, -joghurt und ähnliches weitestgehend ab. Seufz, es schmeckt mir halt einfach überhaupt nicht... Aber ich werde jetzt eben auf leichtere Sorten umsteigen (vorher gab's Sahnequark - jetzt nur noch normalen Quark, und Öl wurde früher in rauhen Mengen über das Gemüse gekippt, da versuche ich in einer Auflaufform mit 2 Esslöffeln auszukommen.) Aber so ein bissl Fett brauche ich einfach.

Mal sehen, wohin mich das bringt. Bald steht das Wochenende vor der Tür und ich habe ständig Zeit um den Kühlschrank herum zu schleichen *bibber*....

Samstagabend gehe ich essen. Da wird es wohl was Fleischiges mit Salat werden. Wenn ich Montag 1kg weniger habe, werde ich wohl dabei bleiben. Drückt ihr mir die Daumen????

Liebe Grüße

Olive (Frischling)
 
29.01.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike230284

Mitglied seit 26.05.2006
95 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

so, erster Geburtstag liegt hinter mir und ich bin erstaunt, wie schwach mein Schweinehund geworden ist.
Habe ja das Mittagessen ausfallen lassen und dafür 3 kleine Stücke Kuchen gegessen, sonst ess ich locker mehr.
Aber auf mehr hatte ich gar keine Lust. Und Abends gab es dann Wurstsalat mit Käse.

Und heute steht nun der nächste Geburtstag an. na dann... Trau mich morgen gar nicht recht auf die Waage, glaub nicht das ich diese Woche was verloren habe.

Darf man Abends eigentlich eingelegten Münster-Käse essen??? Der ist in Cremé fraiche eingelegt und Zwiebeln.
Geht das????

Wünsche euch einen angenehmen Tag. Wander jetzt hoch zu meinen Langschläfern, die erst jetzt wach geworden sind.

Liebe Grüße

Heike
 
29.01.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ Olive

Herzlich willkommen bei uns.

Ich denke, dass Du mit dem Fett schon etwas vorsichtig umgehen solltest. Es sind 3x20g täglich vorgesehen und ich finde, damit kommt man sehr gut klar. Du kannst natürlich diese 60g auch anders aufteilen, so wie es für Dich dann stimmt.

Ob Du am Montag 1 Kg weniger hast, kann Dir niemand garantieren und das beudeutet auch nicht, dass SIS keinen Erfolg bei Dir hätte. Du musst dem Körper genügend Zeit geben, um sich um zu stellen, denn SIS ist keine Diät mit der man so ganz schnell ein paar Pfunde los wird, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung.

Dr. Pape sagt, dass ein täglicher Verlust von bis zu 70 gr. möglich ist.

Also weiterhin guten Mut und viel Geduld, dann wird das schon gut werden.

LG
smokey1
 
29.01.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ heike

Ich denke, dass gestern viel zu viel Fett enthalten war.

Kuchen, Wurst und Käse, alles sehr fettlastig.

Zum eingelegten Käse kann ich Dir nichts sagen, da ich den so nicht kenne, aber bedenke auch hier die Fett-Menge.
 
29.01.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



zunächst @ Heike, ja, göga und ich haben den auch schon gegessen.. magst du das denn ohne Brot?????
wir können das also ohne Brot essen

@ Hi, Olive
Herzlich Willkommen. Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass es klappt. Allerdings finde ich die Wochenbegrenzung nicht ganz so gut... gib dir doch wenigstens 2 Wochen Zeit. Manche Organismen müssen sich doch erst umstellen...

Und ja, du darfst auf den Soja-Reis-Drink ausweichen, aber auch auf reine Soja-Milch...

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Heike,

njaaaa - ich bin eigentlich ganz guter Dinge, das das fluppt Na! Ich habe nämlich in den letzten Monaten echten Raubbau mit meinem Körper in Sachen Ernährung getrieben (nein, ich habe KEINE Fertigmahlzeiten genossen, aber jede Menge Fett...)

Ich denke, das ich mit dieser Umstellung wenn ich ein bissel mehr Fett nehme, in jedem Fall WEIT WENIGER Fett zu mir nehme als vorher! Das ist schonmal klar.

Meine Freundin macht übrigens eine komplette Ernährung OHNE Kohlenhydrate (sie musste das für eine Zeit lang machen weil der Arzt irgendwas kontrollieren wollte...) Sie hat mir gesagt, das es für die Brot-Fanatiker ein sch.. teures Soja-Brot geben soll. Weiß da jemand was drüber und vor allem: Rechtfertigt der Geschmack den Preis???

Wo kann ich sowas kaufen? Oder kann ich es selber backen?

Würde mich mal interessieren. So ein Stück Brot zum Salat wäre schon nett. Zumindest manchmal...

Olive
 
29.01.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike230284

Mitglied seit 26.05.2006
95 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Uschi

ja den essen wir sehr gerne, auch ohne Brot. Also kann man den so essen, das ist gut zu wissen.

@smokey

ich denke auch das da auf jeden Fall alles in allem zu viel Fett dran/drin war. Auch konnte ich die 5 Stunden Pause nicht einhalten, zwischen Kuchen und Abendessen. Aber wenn die Geburtstage rum sind, dann geht es ja wieder normal mit SiS weiter.
Heute zu dem Geburtstag lass ich wieder das Mittagessen weg, esse dafür etwas Kuchen und dann später gibt es Hühnerbrust fettfrei angebraten und einen Eisbergsalat dazu. Ich denke das passt schon eher, oder?

LG
Heike
 
29.01.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ heike

Ja dieses Abendessen wird bestimmer sis-gerechter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du nicht enttäuscht sein sollst, wenn es diese Tage nicht so klappt. Solange solche Tage nicht die Regel werden, ist alles noch halb so schlimm Na!
 
29.01.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.575 Beiträge (ø2,36/Tag)

@Heike
denk dran, das Jahr hat im Schnitt 365 Tage Na! genießen ist erlaubt, schließlich willst du doch den Rest Deines Lebens sismässig essen... nur soll man eben auch nach dem Genießen wieder auf Plan umschalten

@Olive
Willkommen! Ich würde Dir auch raten mit dem Fett vorsichtiger sein. Na klar, iß Deinen Sahnejoghurt als Nachtisch, aber dann eben nur einen klitzekleinen zum Genießen statt eines großen Bechers... und statt eines Bechers Sahne in die Soße zu gießen nimm nur ein bißchen...
Fett brauchen wir in der Nahrung, aber eben nicht zu viel. Denn dann landen u. a. auch die KHs wieder im Fettdepot, und das wollen wir ja nicht. Hast Du das Grundbuch? Da stehen viele Erklärungen drin, warum wieviel und überhaupt Na!

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
29.01.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo olive-oil,

herzlich willkommen. Ich denke Du weißt selbst, dass du mit der Fettmenge die ganze Ernährungsumstellung "kaputt" machen kannst. Erlaubt sind bei sis 60 g Fett für den ganzen Tag. Das ist ja schon mal eine ganze Menge mehr als bei anderen "Diäten". Es fällt hier ja vielen, die eine Diätkarriere hinter sich haben sogar schwer die ganze Fettmenge zusammen zu bekommen.

Und wenn Du angibst, dass du auf eine Auflaufform "nur" noch 2 Eßl. Öl gibst, dann bist du damit schon bei einer Fettmenge von 26 g und ich nehme an, dass Auflauf bedeutet, dass ganze wird noch mit Käse überbacken.......

Es ist ja in Ordnung, wenn du für dich die Entscheidung triffst mehr Fett zu dir zu nehmen. Nur dann muss dir auch klar sein, dass es mit dem abnehmen nicht klappen wird. Und schon gar nicht 1 kg in einer Woche.

Von heute auf morgen stark Fett im Essen zu reduzieren, ist nicht einfach, da bin ich auch schon durch. Man kann es ja langsam reduzieren, so nach und nach. Aber dann darf man in der Zeit halt nicht mit einer Abnahme rechnen, sondern muss vielleicht schon froh sein, wenn es zumindest nicht mehr bergauf geht.

Eine kurze Anmerkung noch zu "jedentagsalatmitbrötchen*-Typ. Wenn das wörtlich gemeint war, dann noch der Hinweis, dass Abends zum Salat kein Brötchen oder Brot erlaubt ist. Für mittags ist es natürlich in Ordnung.


Gruß
Anja
 
29.01.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olive_oil

Mitglied seit 19.12.2005
153 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Anja.

Örks 26 Gramm Fett für zwei Esslöffel? Hrnf - ich gehe nochmal in mich Na! Trotzdem ist das immer noch erheblich weniger Fett als vorher *hust*

Morgens vier Brote habe ich früher nie gegessen. Wenn doch aber mit fett Butter UND Wurst bzw. Käse. Also ich denke mal, das es (zumindest in den ersten zwei - drei Wochen) schon was bringen wird. Die Fettmenge kann ich ja wie vorgeschlagen langsam reduzieren.

Von nix kommen ja auch keine 85 kg, gell?? *ups ... *rotwerd*

Brot ist schon klar, gibbet nur mittags. Das habe ich verinnerlicht...

Gruß Olive
 
29.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cris65

Mitglied seit 05.01.2009
58 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöle und guten Morgen,

hoffe, dass alle kranken Mäuslein wieder fit sind, ansonsten weiterhin gute Besserung Küsschen

Hatte gestern Abend mein Beratungsgespräch und habe in der letzten Woche 4,5 kg abgenommen. Allerdings hatte ich ja gleich zu Anfang ne reine EW-Woche.
Wobei mir das viiiiel zu schnell ging mit der Abnahme - zumal ich ja nicht in einem "kritischen Bereich" war. Mein BMI lag und liegt unter 30.

So ab heute starte ich mit der Aufbauphase. Bin mal gespannt wie mein Körper darauf reagieren wird.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag - muss noch ein bissel schlafen........habe heute Nacht Dienst Was denn nun?

LG Cris Lächeln
 
29.01.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika

Mitglied seit 13.01.2004
3.355 Beiträge (ø0,89/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1042105681

und erst mal
HERZLICH WILLKOMMEN allen Neuen,
das sind ja nun schon recht viele.


@Olive, Du meinst wahrscheinlich das "Adamsbrot". Das kann man nicht kaufe, sondern nur im Netz bestellen Google mal unter Adamsbrot oder frage unser @Nachkätzchen, die hat es schon getestet.

Liebe Grüße



____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen
 
29.01.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



ich habe übrigens zum 2. Mal die Anfrage losgeschickt, leider keine Antwort bekommen.... zum Heulen

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ uschi

Was für eine Anfrage??? Ich stehe auf dem Schlauch
 
29.01.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



nach dem Adamsbrot...

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo an alle,
bin wieder vom Mittagessen zurück - wobei ich gesündigt habe..... Po**es - ich weiss, ich darf es nicht aussprechen.
Aber es war eine kleine Portion. Dafür geh ich heute wieder 1 1/2 Stunden Laufen und mein Trainer ist ein Tier.
Vielleicht sollte ich es ihm heute erzählen, dann muß ich mind. 2 Runden zusätzlich laufen :) Sicher nicht!

@jule-paule: Mein BMI liegt bei 24

Naja, bei den nächsten Abendessen werde ich besser aufpassen. War einfach ein Missverständnis - wenn auch ein sehr leckeres. Und die Menge war nicht zuviel. War ein normaler Teller voll Tomaten/Gurken/Thunfisch (im Verhältnis 70%/20%/10%) + das Lachssteak. Küsschen

Heute werde ich mir einen Shake zubereiten - habe mir den von Champ besorgt - da ich heute Abend bestimmt keine Lust mehr habe etwas zuzubereiten. Ich könnte die letzten Tage nur noch schlafen. müde

GLG
 
29.01.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

Tagchen,
ich habe heute köstlich gefrühstückt.
Müsli 1:1 mit Haferflocken gemixt und dann Alpro-Vanille-Milch darüber. LEGGER. Und auch der Kaffee mit der Sojamilch von Alpro ist echt trinkbar. Danke für den Tipp, Uschi Lachen

Heute Mittag muss ich leider unterwegs essen (wegen den 5 Stunden). Also gibt es nur Schwarzbrot mit Käse und Tomate oder Obst. Und ein Joghurt.

Heute abend gibt es Gemüseauflauf mit Schafskäse. Ich muss noch gucken, ob 100g Schafskäse und 75 g saure Sahne von der Fett- und Eiweißbilanz her o.k. sind. Ich hoffe ja.

In jedem Fall gab es noch nie eine einfachere Diät wie SiS für mich.

Dienstag fahren wir übrigens zum Info-Abend nach Essen und das Buch ist auch bestellt, kommt Dienstag oder Mittwoch an. Dann werde ich hoffentlich alles noch besser verstehen und umsetzen können.
 
29.01.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ CK


du darfst das Wort durchaus aussprechen: POMMES ...

Wenn du auf die Mayo verzichtet hast, stattdessen viel Ketchup dazu genommen hast, ist alles im grünen Bereich...


LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
18.540 Beiträge (ø7,35/Tag)

@ biggi

Schön, dass Du so gut zurecht kommst. Es ist so einfach, weil es eben KEINE Diät ist und man damit bis ans Ende der Tage glücklich gesund bleiben kann. Lächeln
 
29.01.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.446 Beiträge (ø0,94/Tag)

Mahlzeit,

da ich heut Schlaf nachgeholt habe ist mein Mittag ausgefallen. Bin erst um 11:30 aufgestanden und habe mir n großes KH-Frühstück gegönnt. Ich liebe dieses Korn an Korn Brot vom Lidl. Das hält so schön lange satt.

Heute Abend werde ich mir nen Salat machen. Mal sehen ob ich noch Quark im Haus habe... dann könnte ich Hackfleischbällchen dazu essen. Na!

Also ich merke es jedesmal wenn ich beim Sport war. Am nächsten Tag wiege ich mehr...da hat der Körper Wasser eingelagert. Ganz extrem war es ja als ich den fiesen extremen Muskelkater hatte (den man ja gar nicht bekommen soll... hatte blöder Weise Spinning ausprobiert und das war gar nix für mich)

Mal sehen was mein Olsch mir morgen anzeigt.

Öhm wie schmeckt denn dieses Adamsbrot? Von den Werten her müßte es ja okay sein. Blöd das man das bestellen muß. wenn man es austesten will wäre es ein teures Brot 3,80 + 5,- Porto also ich glaub da verzichte ich lieber aufs Brot.... auch wenn es mir bei manchen Mahlzeiten fehlt.




Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Ina
 
29.01.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Naschkätzchen, Du reagierst mit so einem hohe BZ-WErt auf Vollkornbrötchen vom Aldi? Oder machte es die Zusammensetzung des ganzen Frühstücks? Evtl. noch Marmelade oder Nutella oder Schmalz oder irgendetwas? BOOOIINNNGG....

Hallo olive, herzlich willkommen hier bei uns. Mit dem Fett würde ich auch sehr aufpassen. Du fängst doch jetzt gerade diese Umstellung an, dann stell doch gleich richtig um, dann brauchst Du Dich nicht noch einmal umzugewöhnen. Na!

Hast Recht, Ina, bei solchen Preisen brauche ich dann auch kein Brot testen, zumal ich es abends gar nicht mehr vermisse. Sicher nicht! Ich esse mittags die KHs und abends eben Gemüse und Fleisch o. ä.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallihallo,

ich bin wieder zurück! Ihr habt ja recht fleißig geschrieben in der Zwischenzeit...

@Jule, Claudia & Smokey:
Danke euch fürs Daumen drücken. Küsschen

Der Termin war praktisch für die Katz! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Da es um eine berufliche Reha geht, müßte ich zu einem anderen Sachbearbeiter!
Der sitzt in Augsburg, und war natürlich heute telefonisch nicht erreichbar.
Außerdem sei es noch gar nicht gewünscht, daß ich mich jetzt schon um das "Danach" kümmere,

zur Erklärung : Miene befristete Rente wegen Erwerbsminderung (nach einer Krebserkrankung) läuft im Juni aus, und ich wollte mich rechtzeitig informieren. Hängt ja auch was dran...Bin jetzt seit Nov. 2005 zu Hause...

Der Typ wo ich heute war (er nannte sich selber den "Renten-Trottel! " ) meinte, wenn ich heute schon die berufliche Reha für den Sommer beantrage kann es sein dass man mir SOFORT die Rente streicht, weil man dann annimmt, dass ich mit Abgeben des Antrages wieder fit bin...das soll mal einer verstehen. Jajaja, was auch immer!

Muß mich also noch in Geduld üben,
werde im Frühjahr noch zur Kur fahren
und mich erst mal darauf konzentrieren...

Danke fürs Erzählen dürfen Lächeln

Bianca
 
29.01.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

so ganz langsam geht es wieder aufwärts bei mir, ich bin gottseidank nicht mehr so schlapp. Trotzdem muss ich morgen noch daheim bleiben. So langsam müsste ich mich mal wieder um meinen HH kümmern, hier sieht´s aus...

Für heute abend hab ich geplatzte Kohlroulade aus der TK genommen, die dürfte für morgen auch noch reichen.

Dass mit dem Quark anstatt Semmelbrösel wollte ich eh fragen, ich glaube Uschi kann Gedanken lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Diese Thunfischfrikadellen sind nämlich oberlecker, die gibt´s dann sis-gercht abgewandelt mal am Wochenende.

@CK: Hast du gestern wirklich nur 0,6 l Wasser getrunken? Wenn ja, war das eindeutig zuwenig Flüssigkeit. Oder bezieht sich das auf den Wasseranteil im Essen Wichtige Frage

LG arachnia
 
29.01.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.575 Beiträge (ø2,36/Tag)

@Bianca
das ist ja eine blöde Zwickmühle, ich kann DIch verstehen daß Du wieder einsteigen willst und wir drücken weiterhin die Daumen!

@CK
Du bist ja schon im grünen Bereich, da wird es auch langsamer gehen bei Dir. BMI 24 x 1,5 = 36. D. h. für DIch ja abends 36 g EW. Und daß die oben angegebenen 136 g Protein (Eiweiß) dann ein bissl zu viel waren hast Du ja schon mitbekommen. Lt. DGE wäre es optimal ca. 0,8 - 1 g EW je KG Körpergewicht zu sich zu nehmen. Am Tag. Aber da kommst Du schon noch hin Na!

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
29.01.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.446 Beiträge (ø0,94/Tag)


Hallo Bianca,

da kann man nur die Augen verdrehen. Jeder normale Mensch will sich rechtzeitig informieren, damit keine Lücken enstehen... das es nicht heißt... da hätten sie aber früher kommen müssen... usw.

Genieß erst mal Deine Kur , weißt du schon wo es hin geht???

Liebe Grüße Ina
 
29.01.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.446 Beiträge (ø0,94/Tag)

arachnia .... meinst du man kann die Semmelbrösel mit Quark austauschen??? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! bin grad am überlegen... wenn man den quark vorher auspresst müßte das doch gehen.... werde es später ausprobieren.

Liebe Grüße Ina
 
29.01.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



na klar, geht das Ina! Ich mache das schon die ganze Zeit. Manchmal lasse ich sogar das Ei fort, andererseits ist das natürlich auch ein Eiweißträger..
also, nur Mut!
LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachkätzchen

Mitglied seit 18.12.2008
154 Beiträge (ø0,08/Tag)

@babse
ja ich reagiere so extrem.
Aber es steht zwar VollkornToast drauf, aber zu finden ist:
Roggenschrot, Roggenvollflocken, Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, Wasser, Zucker Gerstenmalzsirup, Roggenmalz,Weizengluten, Kartoffelflocken.
Also einiges was einem Diabetiker nicht so gut bekommt.
Heute habe ich Müsli, mit Sojamilch, 1 Banane, 1/2 Vollkornbrot mit etwas Butter, 1Glas Tomatensaft und mein Wert nach 2 Stunden lag bei 144 mg.
lg Judith
 
29.01.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

Jule: danke, aber aufpassen, dass sie nicht blau werden... Na!

@Ina: Ja, Augen verdrehen ist das wenigste ...mien Arbeitgeber wartet auch irgendwie schon auf ein Rauchzeichen....

Zur Kur möchte ich gern in den Schwarzwald: hier hin:

www.winkelwaldklinik.de

Hab aber noch keine Zusage...
Weiß nur noch nicht, wie ich das dort mit SIS mache,
abends gibts ja meiste BUffett, das sollte gehen,
aber zwischen früh und mittags haben die niemals 5 Stunden Pause....

Habt ihr das Tips, Anregeungen oder eigene Erfahrungen?

LG Bianca
 
29.01.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachkätzchen

Mitglied seit 18.12.2008
154 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Trutchen, oh das ist ganz in meiner Nähe. Meldest dich wenn du dort bist, vielleicht können wir uns ja mal treffen...ähm nur wenn du magst
LG judith
 
29.01.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ Trutchen, die Pausenzeiten sind 4 - 6 Stunden, idealerweise 5 Stunden nach Beendigung der letzten Mahlzeit.

Ich glaube, es gibt schon einige Kliniken, die sich mit SIS beschäftigt haben, ich würde einmal danach fragen.
meine Freundin hat damals ihre SIS-Bücher mitgenommen und die Ernährungsberaterin dort war sehr aufgeschlossen...

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.446 Beiträge (ø0,94/Tag)

öhm in der letzen Kurklinik wo ich war gabs 2 Essensschichten, da nicht alle auf einmal in den Speiseraum paßten.

Wenns nur Stunden Pause hättest ist es auch nicht schlimm.... meist hast du ja auch Vormittags Sportprogramme

Würde mir da während der Kur keinen Streß machen. Für den Abend würde ich mir zum aufwerten der Mahlzeiten nen Shake mitnehmen ... weis ja nicht was die da so anbieten ob du da auf dein Eiweiß kommst.

Vielleicht hat bis dahin jaauch jemand das Buch für Berufstätige und kann dir noch ein paar
Tipps für die Kur mit geben.

Liebe Grüße Ina
 
29.01.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ Trutchen, ich habe mir eben die Klinik angesehen. Genau dort war meine Freundin auch. Also, keine Angst....das klappt schon

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.575 Beiträge (ø2,36/Tag)

Heute gibt es doch keinen Fisch, dafür Tomaten & Mozarella, etwas Knoblauch dazu und einen Hauch Crema Balsamico wo bleibt das ...

Wünsche Euch einen angenehmen Abend

LG Jule
Die wahre Lust besteht darin, daß sich die Seele in einem Zustand der Ruhe und Heiterkeit befindet (Diogenes)
 
29.01.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika

Mitglied seit 13.01.2004
3.355 Beiträge (ø0,89/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1042105681

Das freut mich aber, dass ihr alle meine Quarkvariante in den Hackfleischbällchen mögt. Lachen
Dass es auch in Thunfischfrikadellen geht (dass es DIE gibt, wusste ich auch nicht *ups ... *rotwerd* ) muss einem ja auch gesagt werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun weiß ich, was es heute Abend gibt. Danke @archnia. Küsschen

Liebe Grüße



____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen
 
29.01.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

So, ich war auf dem Rückweg noch schnell einkaufen.
Rindergehacktes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Geflügelgehacktes konnte ich nciht bekommen), dann habe ich Hähnchen als Aufschnitt besorgt (bei Lidl, lt den Angaben eine eiweißreiche, aber fettarme Fleischvariante), dann habe ich... Harzer Käse geholt !!!! ich kann es selber noch nicht glauben, denn ich mochte schon den Geruch nie, aber ich werde es einfach mal versuchen.
Irgendwie komisch, wie einen diese Diät so verändert *lach*, hätte mir ja auch nie träumen lassen, dass ich mal Sojamilch probiere und die mir auch noch schmeckt. YES MAN

Jetzt geh ich erst mal die Frikadellen-Rezepte suchen. Na!

Heute abend gibt es wohl Rosenkohl mit Ei. Vielleicht ein Eiweiß mehr, denn das Eigelb mögen auch die Hunde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , mal schauen, wie es hinkommt.

Womit ich mir noch schwer tue, ist das Fett. Nicht zu viel, nicht zu wenig ... da muss ich noch "üben".

LG Biggi
 
29.01.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

@babse
ich habe immer Hüttenkäse, Quark und Mozzarella light im Kühlschrank und auch einige Dosen Thunfisch. Daraus kann man immer was machen.

Pfeil nach links
Mozzarella mag ich nicht, Thunfisch isst mein Mann nicht.
Hüttenkäse mag ich eigentlich auch nicht. Kann man den irgendwie "aufpeppen"? Werde ich dann mal probieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Quark ginge. Aber nur Quark???



Ich finde das Frikadellen-Quark-Rezept nicht zum Heulen
 
29.01.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,26/Tag)

Gern geschehen Sybille Küsschen
Berichte doch mal wie die Frikadellen mit der Quark-Variante schmecken, "normal" sind sie wirklich sehr lecker (auch kalt sehr zu empfehlen!) und v.a. hat man die Zutaten eigtl. immer im Haus. Solche Rezepte finde ich immer sehr praktisch.

An Sojamilch muss ich mich nochmal rantesten. Ich hatte damals nur die vom Aldi und die fand ich wirklich bähbähbäh, die hab ich sofort weg geschüttet. Wenn ich wieder fit bin muss ich sowieso zum DM, dann probiere ich mal wieder.

Einen schönen Abend wünsche ich euch,

LG arachnia
 
29.01.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirjam61

Mitglied seit 08.08.2007
1.154 Beiträge (ø0,47/Tag)


hallo, dsas mir den Frikadellen mit Quark habeich bereits auch erprobt und ausser der vielen Flüssigketi die erstmal im Ofen raus geht, sind die aber oberlecker, nur geht das mit dem Quatk auch bei den Thunfischfrikadellen.
WEil das wäre mal ne gute Alternative zu Thunfischsalar und Thunfischsalat und Thunfischsalat-
LG Mirjam
Möge Hoffnung Euer stetiger Begleiter sein
 
29.01.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

@arachnia

ich habe die Alpro-Sojamilch bei Schlecker bekommen.
Die Vanille finde ich total lecker... musste mich hüten, die nicht pur zu schlecken.
Die neutrale in Kaffee ist in jedem Fall o.k., ich trinke normal nur Milchkaffee, das geht ja morgens nicht.

@all
habe ich das falsch verstanden, dass Milchkaffee und Co. nur mittags erlaubt ist?
Ich wundere mich, dass ich den abends nicht trinken darf...
 
29.01.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

wo finde ich das Frikadellen-Quark-Rezept?
Oder auch das mit den Thunfisch-Frikas?

boah, jetzt krieg ich langsam Hunger, wenn ich hier ständig was von Essen lese, und ich muss noch ne Stunde warten. Was denn nun?
 
29.01.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ biggi, mach doch deine Frikadellen wie immer, anstatt Brötchen und Co nimmst du eben Quark....

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Hallo Biggi,
ich weiß nicht, ob Du irgendwo ein Frikadellen-Quark-Rezept findest. Nimm einfach etwas Quark statt Brot, das geht schon.

Milchkaffee darfst Du auch abends, kein Problem, aber rechne die Nährwerte aus der Milch zu Deiner Mahlzeit dazu.

Das ist aber schön, da hat mal jemand unsere links gelesen und die Thunfischfrikadellen gemacht. Das freut mich, denn sie sind wirklich lecker.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Judith:
das wäre ja Klasse! Am besten tauschen wir vorher die Tel-Nr., dann klappt das bestimmt. Würde mich freuen, Dich persönliich kennen zu lernen Lachen
Aber wie gesagt, noch hab ich keine Zusage...

@Ina:
Ich hatte nicht vor, mir Stress zu machen Na!
In der letzten Rehaklinik ging es mir nur so, daß die Mahlzeiten hochkalorisch zubereitet wurden,
da die meisten Krebsler ja zunehmen müssen....das Fett tropfte echt nur so raus, es war richtig eklig, ....Auf so gewichtige Ausnahmen wie mich (und ich war echt nicht die einzige) wurde da leider trotz mehrerer Nachfragen keine Rücksich genommen. Man sagte mir, ich könne froh sein, wenn ich so ess, daß ich nicht zunehme...da war ich bedient...obwohl Gewichtsabnahme damals keine Priorität hatte.

@Uschi: das klingt ja gut, den Tip, das Buch mitzunehmen, find ich Klasse! . Na und einen Supermarkt gibt es dort ja sicher auch. Was hat denn deine Freundin noch erzählt??? Hat es ihr insgesamt gefallen? Landschaft ist ja super zum walken....also optimale Fettverbrennung Na!

Das Buch für die Berufstätigen hab ich mir MItte Januar schon bestellt..sollte ja baaaald kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich geb euch Bescheid, wenn ich die Zusage habe und berichte dann voeher/nachher usw...
Freu mich schon darauf.

Lg Bianca
 
29.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Die Sojamilch vom Aldi fand ich auch grauslich, aber ich würde die, egal welche, sowieso nicht pur trinken. Ich brauch sie nur fürs Müsli. Und in meinen Kaffee am Morgen kommt auch etwas Kaffeemilch rein, das darf man ja.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ biggi,
habe ich das falsch verstanden, dass Milchkaffee und Co. nur mittags erlaubt ist Pfeil nach links

das hast du falsch verstanden, das ist durchgehend erlaubt, solange du die Milchbeigabe bei 1 TL behältst...

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,71/Tag)



Hallo Ihr Lieben,
eben habe ich einen oberleckeren Eisbergsalat mit Schafskäse, frischen Champis und Tomaten kreiert.
Der schmeckt bestimmt gleich super.

Dafür musste ich heute morgen mein "Trittbrettfahren" (mit der EW-Woche) abbrechen.
Ich habe es vor Kopfschmerz nicht mehr ausgehalten.
Also habe ich morgens meine KH geschaufelt, aber dann zum Mittag nur Putenbrust mit Gemüse und abends ja sowieso EW.
Mal sehen, was morgen die Olsch sagt...


Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
29.01.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
das war mir jetzt gar nicht so bewußt Claudia. Morgens auch EW? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

danke euch Lachen
ist doch gar nicht so einfach als Anfänger alles zu durchschauen
Bin echt froh, wenn ich das Buch endlich habe und bei dem Infoabend war. na dann...


Jetzt muss ich aber noch mal "nerven"
Das mit den Frikas und dem Quark probiere ich mal. Aber wo finde ich den Link zu den Thunfisch-Frikas? *ups ... *rotwerd*

und dann habe ich heute mal (ungefähr) bilanziert - bisher habe ich da nicht so drauf geachtet.
dabei musste ich feststellen, das ich zu viele KH habe und zu wenig Eiweiß. Fett könnte ich vielleicht ausgleichen, in dem ich die Eier in Butter brate... und durch 2 Becher Joghurt ergänze (da habe ich aber dann wieder KH drin, laut liste BOOOIINNNGG.... , kann das sein?, ich nehme den Bio-ghurt von Lidl)

Also hier mal, was ich gegessen habe bzw. als Abendessen plane:


Produkt................................................Fett.....Kohlenhydrate ........Protein
abends geplant:
3 Eier.................................................18,9 g.....0 g .........................17 g
250 g Rosenkohl, gekocht......................0 g....24 g...........................0 g
mittags:
200 g Karotte, roh..................................0 g....10 g ..........................2 g
66 g Fol Epi Leicht, nussig mild............9,9 g......1,3 g.......................9,9 g
150 g Vollkornbrot, Durchschnitt..........5,1 g...61,9 g........................8,4 g
morgens:
1 Portion Sojamilch, Vanille..................1,2 g......7,7 g.......................2,4 g
3/4 Becher Muesli................................ 1,7 g....24,6 g.......................3,4 g
1 Portion Haferflocken..........................2,8 g.....23,5 g......................5 g
50 g Schwarzbrot, Durchschnitt............1 g.......20 g..........................5 g
Aufstrich Marmelade, Durchschnitt........0 g.......12 g..........................0 g

............................................................40,6 g...185,1 g BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .....53 g

also, Fett ist zu wenig, o.k., kann ich ausgleichen.
Aber das Eiweiß?? Ich wollte noch Bio-Joghurt essen, aber da sind dann wieder KH drin.
Also mit den KH muss ich noch haushalten lernen... (wobei ich vergessen hatte, das Müslich zu wiegen und jeweils 4 Esslöffel als "1 Portion" geschätzt habe na dann... )
 
29.01.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

Noch eine Frage zur Eiweißberechnung:

mein Mann:
38(BMI) x 1,5 = 57
196 - 57 = 139

ich:
47 (BMI) x 1,5 = 70,5
172 - 70,5 = 101,5

d.h. insgesamt darf mein Mann zwar mehr Eiweiß essen als ich, aber abends darf ich mehr als er? Jajaja, was auch immer!
 
29.01.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,26/Tag)

@biggi: hier nochmal das Rezept für die Thunfischfrikadellen.

Kann´s eher sein dass du bei deinem BMI zuwenig KH hast? Du musst frühs und Mittags auf jeweils auf 100g kommen!

Die 2. Zeile deiner Eiweißrechnung, bezieht die sich auf die Gesamtmenge pro Tag? Auf die achte ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich. Wichtig, ist, dass Abends genügend Eiweiß zugeführt wird.

Ich würde an deiner Stelle wirklich erst mal das Buch lesen. Das erklärt so viel und du machst dich da gerade ein bisschen verrückt glaube ich. Das wird schon, das Ganze ist viel einfacher, als es zunächst scheint!

LG arachnia
 
29.01.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



die Eiweißberechnung muss du nicht so genau sehen @Biggi

abends ist die Vorgabe BMI x 1,5 zwingend

davon ist der Tagesbedarf folgendermaßen abzuleiten:
Die Weltgesundheitsorganisation macht den Vorschlag , dass eine Eiweißaufnahme zwischen 0,8 - 2 g pro KG Körpergewicht angemessen ist. Die meisten von uns legen also 1 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht für den täglichen Bedarf fest.
Der Abendbedarf richtet sich dann nach der Formel BMI x 1,5..

Eine Überschreitung der Eiweißaufnahme von mehr als 2g pro KG Körpergewicht ist auch dauerhaft nicht gesundheitsschädlich, solange es also keine Nierenfunktionsstörung gibt.






LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



@ biggi, warst du bei Dr. Pape auf dem Infoabend?? m. M. nach ist der doch immer nur am 1. Dienstag im Monat...

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Ihr Frikadellenjunkies,

habe gerade den ganzen Tag gelesen und festgestellt, dass Euch das Frikadellenthema heute sehr beschäftigt hat. Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal auf die Salatfrikadellen im Abendessenthread hinweisen. Z.Zt. vorletztes Rezept. 2. Teil Abendessenthread Habe ich in der ersten Woche gleich 2x gemacht, obwohl ich Frikas sonst nicht so mag. Die waren köstlich. Es hört sich erst merkwürdig an mit dem gebratenen Eisbergsalat. Ist aber superlecker und ganz schnell zu machen!! Aber wenn ihr nicht wollt, esse ich die eben ganz alleine.....

@biggi-2009
Wie kommst Du auf den Ausgangswert Deiner Eiweißberechnung? Wie hast Du den berechnet?

Gruß
Anja
 
29.01.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
ne Uschi, Bibbi geht erst nächsten Dienstag.

Biggi, guck mal hier:

Bei Frauen mit einem BMI über 30 / Männer zw. 25 und 30 BMI:

100 g KH, das sind ca.:
4 Brötchen oder
4 Scheiben Brot oder
8 Scheiben Toastbrot oder
16 EL Müsli

Für die Mittagsmahlzeit sind das
125 g Reis (roh) oder
125 g Nudeln (roh) oder
45o g Kartoffeln = 6 Stück, mittelgroß

und hier noch mal ragazzas Thunfischfrikadellenrezept mit Quark:

Thunfischfrikadellen

2 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft
2 Dose/n Thunfisch, in Öl
5 EL Quark (Magerquark)
2 Ei(er)
1 Zwiebel(n), (kleingehackt)
1 Zehe/n Knoblauch, (gepresst)

Zubereitung
Den Tunfisch zerpflücken und sehr gut abtropfen lassen. !Ganz wichtig!
Danach mit dem Quark, kleingehackter Zwiebel, Pfeffer, gepresstem Knoblauch und dem Ei vermischen.
Je nach Geschmack noch Thymian oder Estragon oder Dill dazugeben.
Aus diesem Teig ungefähr 8-10 Frikadellen formen und mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Biggi, kurz gesagt: morgens zu wenig KHs, mittags zu wenig KHs, abends zuviel KHs, zuwenig EW. Morgens und Mittags solltest Du auf jeden Fall aufstocken und abends wäre ein anderes Gemüse oder Rohkost besser.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Biggi, die Eier in Butter braten nutzt gar nichts. Da hast Du nur mehr Fett, ohne sonstigen Nutzen. Joghurt dazu wäre jetzt schon schlecht wegen den zusätzlichen KHs. Das ginge sonst ganz gut, wenn Du ein anderes Gemüse wählst. KHs aus Milchprodukten und Gemüse darfst Du am Abend bis zu 15 zu Dir nehmen.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.796 Beiträge (ø5,08/Tag)



grundsätzlich ist daran zu denken, dass Quark und Joghurt durchaus KH haben... ein Ausweichen auf Salat, Rohkost bzw. Gemüse ist immer günstiger!.....

LG Uschi
Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 2189007220
 
29.01.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Honey

Mitglied seit 15.10.2006
147 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey Insulaner!

Ich komme ja gar nicht zum Nachlesen Lächeln

Ich hatte mir heute mal überlegt, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich mir für die ganze Woche einen Speiseplan aufstellen würde.
Wie macht ihr das so?
Denn ich bin oft zu fertig nach der Arbeit um mir noch groß zu überlegen, was ich mir nun zu essen machen kann...

Schönen abend euch allen,

lg Honey
 
29.01.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.545 Beiträge (ø1,36/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Hey Honey!
Das wäre auf jeden Fall günstig, Honey. Ich mach das ganz unterschiedlich. Wenn ich keine Lust habe etwas zu kochen, habe ich immer noch einen Vorrat eingefroren oder es gibt Rohkost mit Hütenkäse oder Thunfisch. Irgendetwas findet sich immer.

Liebe Grüße
Babse

 
29.01.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-nauen

Mitglied seit 23.02.2008
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Honey,

ich habe mir jetzt angewöhnt, so für 3-4 Tage zumindest die Hauptmahlzeiten durchzuplanen. Ich habe festgestellt, dass es dann mit der "Reste"verwertung besser klappt. Ich kaufe z.B. Gehacktes immer in den 500g Packungen. Dann gucke ich halt, dass ich zweimal was mit Gehacktes plane. Man muss nur genau überlegen, wie das ganze in den Tag hineinpaßt. Hat man Zeit was vorzubereiten oder muss es an dem Tag schnell gehen etc.

Der Essensplan hilft mir auch, die ganze Sache einzuhalten. Ich kaufe dann nämlich wirklich nur genau das ein, was ich dafür (und für das Essen der Kinder) brauche. Mehr gibt es nicht. Dann kann man auch nicht mehr essen "als geplant".

Es kostet zwar etwas Zeit, sich hinzusetzen, den Plan aufzustellen (evt. noch Rezepte auszusuchen) und dann dafür einzukaufen. Aber hierdurch gehe ich nur noch alle 3 Tage etwas größer einkaufen. (Außer Bäcker). Das spart Zeit und die Verlockungen sind deutlich reduziert. Bei den anderen Diäten bin ich ja meist im Laden schwach geworden. So nach dem Motto "ach ein kleines Schokocroissant um 11.00 Uhr" kann ja nicht schaden.....

Ich kann es nur empfehlen. Ich mache dann auch meistens schon die grobe Bilanz, weil ich in dem Moment die Zeit dazu habe. Ich schreibe mir im Moment dann noch alles ganz genau auf, um dann noch verbliebene offene Werte spontan zu füllen.

Das ist nichts, um es ein Leben lang zu machen, aber ich merke jetzt schon nach 3 Wochen, dass ich weiß bestimmte Gerichte haben bestimmte Zusammensetzungen und die kann ich dann jetzt noch mal kochen. Sozusagen ein privates Bausteinprinzip.

Gruß
Anja
 
29.01.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika

Mitglied seit 13.01.2004
3.355 Beiträge (ø0,89/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1042105681

@babse
Pfeil nach rechts Den Tunfisch zerpflücken und sehr gut abtropfen lassen. !Ganz wichtig! Pfeil nach links
Das ist wohl des Rätsels Lösung, warum ich keine formen konnte. Sicher nicht!
Also habe ich Gurken der länge nach halbiert, geviertelt und große Champignons genommen und dann die Thunfisch-Soße, *ups ... *rotwerd* auf das Ggemüse gegeben und mit etwas Parmesan überbacken.
Lecker war's trotzdem.

Liebe Grüße



____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen
 
29.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

Kann´s eher sein dass du bei deinem BMI zuwenig KH hast? Du musst frühs und Mittags auf jeweils auf 100g kommen!
Pfeil nach links

BOOOIINNNGG....

jeweils? ich dachte zusammen 100
Ich glaube, da habe ich noch so einiges falsch verstanden...

erst dachte ich, das ist ganz easy, aber im Moment habe ich den Durchblick etwas verloren.

Danke euch allen, dass ihr es so geduldig immer wieder erklärt, ihr seid wahre ...

Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch kommt ja das Buch, dann wird es einfacher für mich.

@Uschi, wir fahren am kommenden Dienstag nach Essen.
 
29.01.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

@a-nauen

Wie kommst Du auf den Ausgangswert Deiner Eiweißberechnung? Wie hast Du den berechnet?
Pfeil nach links
du meinst auf den BMI? den habe ich mit einem Rechner erreichnet.
Mal 1,5 ist es die abendliche Menge
Abgezogen von der Körpergröße bleibt übrig, was man mittags essen soll

ich hoffe, ich habe wenigstens das richtig verstanden na dann...
 
29.01.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

welches Gemüse nehmt ihr denn abends? bzw. welches nicht, weil es zu viel KH enthält wie der Rosenkohl.
Den hatte ich halt eingekauft und vorher gar nicht gewusst, dass der so viel KH hat, für die Zukunft weiß ich jetzt, dass man den besser mittags ist. Lachen
 
29.01.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.138 Beiträge (ø2,68/Tag)

@babse
Joghurt dazu wäre jetzt schon schlecht wegen den zusätzlichen KHs.
Pfeil nach links

welcher "normale" Mensch rechnet denn damit, dass im Joghurt KH sind???
Klar Eiweiß und auch Fett, aber an KH hätte ich niemals gedacht. Dabei liebe ich meinen Naturjoghurt abends...
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de