Insulaner, Donnerstag 29.01.09, Schlank im Schlaf nach Dr. Pape (SIS)

zurück weiter
29.01.2009 06:22

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.555 Beiträge (ø1/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Sag was Du tun wirst, und tu, was Du gesagt hast.

Guten Morgen allerseits,

aufstehen, ein neuer Tag ist da. Bei uns ist es heute morgen - 3 Grad. Lausig kalt.

Liebe Grüße
Babse

29.01.2009 06:49

Mirjam61

Mitglied seit 08.08.2007
1.156 Beiträge (ø0,34/Tag)


babse Pfeil nach links guten Morgen, ja hier ist es auch lausig kalt, aber die Arbeit hat dennoch gerufen. Muss noch mal mehr auf das TRinken achten, wennhier der Bär steppt , dann trinke ich automatisch weniger, damit ich nicht so oft laufen muss.
Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Am Mittag gibt es Nurdeln mit Hack.....
Bis zum Abend denn, gleich ist der erste Termin.
LG Mirjam
Möge Hoffnung Euer stetiger Begleiter sein
29.01.2009 06:56

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
24.272 Beiträge (ø6,97/Tag)

So ein Mist aber auch, das ich auch noch eröffnet habe. Aber bei mir ist es leider noch nicht angezigt worden.

Nun denn, ich wünsche trotzdem allen einen schönen Tag.

LG
smokey1
29.01.2009 07:35

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe schon wieder eine Frage.

Die letzten 2 Tage war ich wohl etwas übermotiviert und habe das "Grundbuch" mit den genannten Rezepten falsch verstanden. Ich hatte es am WE gelesen und es so verstanden, dass man Fleisch/Fisch + Gemüse/Salat einfach kombinieren kann.
Tja, und da war der Hase begraben - ich habe die Salatvariationen mit Hüttenkäse und Thunfisch vorgestern und gestern gemacht, kombiniert mit Hähnchenbrust auf dem Fett-weg-Grill und Lachssteak mit Rosmarin in Alufolie im Backofen gegart. Bis mir dann gestern beim zubereiten die Eiweißwerte aufgefallen sind. Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - klar, ein "normaler" Salat ohne Thunfisch oder Hüttenkässe + Fleisch/Fisch.
Somit habe ich es doppelt gemoppelt - aber ich muß sagen, es war trotzdem sehr lecker.

Ich trage jeden Tag nun meine Nahrungsmittel ehrlich unter fddb.info ein - um einen Überblick zu behalten.
Meine Werte waren gestern wie folgt:

Brennwert 6723 KJ (1606 kcal)
Fett 61,1 g Entspricht 34% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 126,6 g
Protein 136,9 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,6 Liter
Ballaststoffe 3,6 g
Broteinheiten (BE) 10,6

Ist das trotzdem noch im grünen Bereich?

Danke euch schon einmal.

GLG

CK
29.01.2009 07:46

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.555 Beiträge (ø1/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Köchin, ist das der Tageswert? Kannst Du so nicht zusammen sehen. Fett pro Tag ist ok. Aber KHs sollten morgens 75 und mittags 75 sein, je nach BMI könnte es auch je 100 sein. EW am Abend soll das 1,5 -fache Deines BMIs sein und der Rest ( ca. so viel gramm wie Du an KGs hast) sollte mittags gegessen werden.

Liebe Grüße
Babse

29.01.2009 07:51

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
24.272 Beiträge (ø6,97/Tag)

@ CK

Verstehe ich das jetzt richitg, Du hast in einer einzigen Mahlzeit zum Salat Hüttenkäse UND Thunfsich UND Hähnchen UND Lachs gemacht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Soviel kann doch gar niemand essen Lachen
29.01.2009 08:38

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ok Na! vielleicht blöde ausgedrückt - sorry *ups ... *rotwerd*

Nein, am Dienstag gab es 150-200 gr. Hühnchen im Fett-weg-Grill und dazu den Salat mit Hüttenkäse.
Gestern dann das Lachssteak mit Thunfisch-Salat. hechel... na dann...

Bin halt immer auf Achse - so dass ich da nicht ganz darüber nachgedacht hatte und da hatte ich das meiste - und gestern nach dem Laufen hab ich das Lachssteak besorgt. Weil nur Salat, da hab ich meist danach ein Loch im Bauch.

Und die Wert sind mein Tageswert - laut der Seite.
29.01.2009 08:42

Chaotische Köchin

Mitglied seit 17.01.2002
376 Beiträge (ø0,07/Tag)

Wobei ich gestern aber auch nur die Hälfte des angegebenen Thunfischs darauf gemacht hatte - das war mir dann doch zuviel.
29.01.2009 08:50

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
24.272 Beiträge (ø6,97/Tag)

@ CK

Zum Salat musst Du natürlich noch EW essen, das ist ja klar.

Ich könnte allerdings nicht Thunfischsalat mit Lachs essen. Dazu würde ich einen grünen oder gemsichten Salat essen.

Allerdings Hühnchen mit Salat und Hüttenkäse wäre für mich kein Problem, kommt allerdings auf die jeweilige Menge an.

Hab Geduld, das kommt alles mit der Zeit wie von selbst.
29.01.2009 08:52

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,5/Tag)



Guten Morgen,
@CK, na ja - ich sag mal so:
Abends lieber etwas zuviel EW als zuwenig... Lachen

Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon.



Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
29.01.2009 08:55

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Guten Morgen , Mädels!

Gestern Abend hab ich was probiert, was hier letzte Woche mal eine gute Seele hinterlassen hat:nämlich

1 Becher Körnigen Frischkäse, vermischt mit 1 EL Schoko-Pulver (Shake), und Süßstoff,(&etwas Wasser) dann noch bischen Zimt obendrauf.

Man war das lecker! Fast so wie Milchreis... Ich habe früher zu meinen WW-Zeiten im Winter abends oft mal ne Süßspeise gemacht gegen den Süßhunger, aber das muß ich mir ja bei SIS verkneifen wegen der KH. Ist eigentlich auch kein Problem, weil ich bei SIS kaum Süßhunger verspüre.
Bin trotzdem froh um diese Erweiterung meines Speisezettels.

ich weiß nicht mehr, wer das letzte Woche geschrieben hat, aber VIELEN DANK dafür Lachen

Heute mittag gibts Eintopf und abends: mal sehen...

LG Bianca
29.01.2009 09:03

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
24.272 Beiträge (ø6,97/Tag)

Was ich auch gerne mag, ist Nature-Jogurt mit einem Löffel löslichen Kaffee verrühren (gut verrühren sonst wird es bitter). Man kann - wer's süsser mag - auch noch mit Süsstoff süssen.
29.01.2009 09:07

claudi31b

Mitglied seit 14.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,5/Tag)



Man seid Ihr erfinderisch!!!
Hut ab!


Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 1755254761
LG Claudia

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
29.01.2009 09:07

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.555 Beiträge (ø1/Tag)

Insulaner Donnerstag 29 01 09 Schlank Schlaf Dr Pape SIS 3414036606
Köchin, wenn Du Lust darauf hast, kannst Du alles zusammen essen, klar. Die jeweiligen Mengen mußt Du Dir natürlich auch nach Fett und EW ausrechnen. Da ist überall wenig Fett drin, außer Lachs.

Wieso kann man soviel nicht essen smokey? Sie schrieb die Mengen gar nicht, sondern nur die Sorten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Babse

29.01.2009 09:08

Trutchen

Mitglied seit 27.09.2007
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Smokey:
klingt auch gut, aber ...
...dann würde ich wahrscheinlich nachts im Bett stehen..wegen dem Coffein.oder?
...aber das werd ich mal meinem GöGa vorschlagen, der trinkt eh Tag und Nacht Kaffee ...
zurück weiter

Partnermagazine