Ich bin so willensschwach!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
ich könnte verzweifeln! Seit ewigen Zeiten würde ich gern ein paar Kilos abspecken. Den ganzen Tag über reiße ich mich schön zusammen und bleibe mit dem Essen im grünen Bereich. Aber sobald ich abends auf der Couch sitze, verliere ich total die Beherrschung. Grade hab ich wieder ne halbe Tüte Salzstangen gegessen. Wie krieg ich bloß die Disziplin her? lg schneckle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Ich hab' selber keine...sonst hätte ich Dir was abgegeben Rückschläge dürfen aber kein Grund zum Aufgeben sein....ein neuer Tag, ein neuer Versuch Durchalten ist angesagt. Grüsse Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo Schneckle,
sei nicht so streng mit dir. Du bist nicht willensschwach, du bist einfach nur genußorientiert, basta! Naja und Salzstangen sind ja nicht wirklich eine Sünde. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
......solange die Salzstangen nicht in 'nem Kilo Käse gesteck haben.....
Grüsse Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Lion,
das hab ich mir auch eingeredet, dass die Salzstangen keine Sünde sind. Wo kommen dann bloß dauernd die Fettschwulste her im mittleren Ring? lg schneckle |
||||
|
|||||
|
|||||
....und dann renn ich auch noch dreimal die Woche ins Fitnessstudio! Um anschließend wieder zu futtern!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, um so mehr man sich sekbst unter druck setzt um so eher "versagt" man.
Gönne dir jeden Tag eine Kleinigkeit:ebend mal ein paar Salzstangen, ein Stück Schokolade etc. Belohnen darfst du dich, dann kommen auch keine Heißhungerattacken oder genussanfälle Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
offensichtlich hat es bei Dir noch nicht "richtig" Klick gemacht. Wenn man verinnerlicht hat, was man wirklich will, bekommt man keine Fressattacken. Wobei ein paar Salzstangen nicht wirklich ein Problem sind, machen ja auch nicht sooo dick. Es ist wie beim Rauchen, vielmehr Nichtrauchen: wenn man es erst gecheckt hat, geht es wie von selber. Der Wille zählt, wie immer und in jeder Hinsicht! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo schneckle,
auch wenn ich heute eher das Problem habe "oh hella...du MUSST endlich mal was essen", kenn ich solche Probleme auch nur zu gut. Ich hatte mal durch ein Medikament 15 kg zugenommen und dass sowas bei einer Körpergröße von 1,60 m nicht sonderlich lustig aussieht, kann sich jeder vorstellen. Ich hab auch zig Diäten versucht und wurde immer unzufriedener und deprimierter. Und dann hab ích die -für mich- perfekte Lösung gefunden und hatte die Pfunde ziemlich zügig wieder runter, ohne zu leiden. Vielleicht hilft Dir dieses "Prinzip" ja auch. Ich habe angefangen einfach wieder ALLES zu essen.... aber eben in Miniaturportionen. D.h. hatte ich Lust auf Currywurst, dann habe ich auch Currywurst gegessen, jedoch z.B. nur 2 kleine Stückchen. Habe die Scheiben dann wiederum in kleine Stückchen geschnitten, diese dann ganz langsam und bewusst gegessen und genossen. Chips lieb ich leider z.B. auch und da habe ich mir diese Minitütchen von F...ny zugegelgt und dann abends wenn ich Hunger drauf hatte, diese Tüte mit 25 g gegessen. Wichtig ist halt es langsam zu GENIESSEN... dann machen auch die kleinen Portionen zufrieden. Und was noch wichtig ist.... ich habe den ganzen Tag über heisse Zitrone getrunken... da Vitamin C bekanntlich Fett verbrennt. Meine Pfunde purzelten rucki-zucki... vielleicht helfen Dir ja meine Tipps. Viel Erfolg wünscht Dir die Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tipps!
Ja mariluna, wahrscheinlich hat´s noch nicht klick gemacht. Das Rauchen habe ich vor vielen Jahren aufgehört; das hat komischerweise funktioniert---von heute auf morgen. Aber essen ist einfach noch schöner als rauchen! Hella, wieviel hast du mit dieser Taktik abnehmen können? lg schneckle |
||||
|
|||||
|
|||||
schneckle,
die kompletten 15 kg in ca. 6 Monaten ( obwohl langsamer abnehmen natürlich gesünder ist.. ich weiss die ersten 6 Wochen passierte fast nichts und danach stand ich jeden Tag strahlend auf der Waage. Versuch einfach mal 10 Salzstangen in kleinere Stücke zu brechen und sie bewusster zu essen. Und leg eben auch nur diese 10 Salzstangen neben dir aufs Sofa . Bei Süssigkeiten hab ich mir übrigens diese Minibeutel gemischte Weingummis gekauft... und dann eben nur 1-2 Tütchen gegessen. Falls Du die Disziplin nicht aufbringen solltest, dann beherzige meinen Rat und trink den Tag über die heisse Zitrone und versuch viel Obst zu essen, dass Vitamin C enthält...wie z.B. auch die Ananas. Und Salzstangen haben übrigens wirklich nicht sooo viele Kalorien... LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
geh ins Bett, bevor Du schwach wirst, dort darfst Du dann schwach werden, kostet sogar Kalorien!! Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
hammerhai,
ich denke, du warst noch nie in so einer Situation, sonst würdest bei so einem Thema keine Witze machen. Finde Deinen Comment mehr als unangebracht! Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hella,
ich wiege auch zu viel aber zum Glück habe ich mein Humor noch nicht verloren..... Hammerhai, gute Idee! |
||||
|
|||||
|
|||||
sabclau,
ich wiege nicht zuviel, trotzdem kann ich über SOLCHE Witze nicht lachen. Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo,
ich finde, Hammerhai liegt gar nicht so daneben. Es klingt zwar blöd, aber vielleicht musst du eher deine Couch abschaffen als deinen Willen zu stärken, d.h. die Gewohnheit am Abend auf der Couch zu sitzen und sonst was zu machen. Stattdessen könntest du Abends spazieren gehen (ok, bei den Temperaturen vielleicht nicht so toll) oder sonstige Sachen machen, wo du nicht verleitet wirst, etwas zu naschen (weiß jetzt nicht, was du gerne machst: Schachspielen, Stricken, Zeitunglesen, etc.) Die bequeme Couch mit dem Couchtisch in guter Reichweite kann ein großer Faktor deiner "Willensschwäche" sein. lg, buck |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiß worüber ich rede!!! Ich habe durch Disziplin 17 kg abgenommen und wiege jetzt bei 190 cm Körpergröße 84, 5 kg. Keine dusseligen Ausreden bitte!! Ich hätte ja so gern, ich wollte eigentlich, immer diese Einladungen usw. IMMER DIESER QUATSCH!! Reißt Euch am Riemen und faselt nicht so viel über die überflüssigen Pfunde!! Hammerhai, dem jetzt alle Hosen wieder passen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, Guten Abend !
@ Ihr Lieben Bitte ernsthafte Posts zum Thema ! - Danke ! Ich muß allerdings einer Sache hier widersprechen : Fettburner gibt es nicht, wie neueste wissenschaftliche Forschungen herausgefunden haben. Diese Lebensmittel müssten ja dann bei jeder Person diesen Effekt erzeugen - das tun sie nicht. Laut dieser Studie(n) kommt der Erfolg durch das konzentrierte und bewußte Beachten der verwendeten Lebensmittel. Es hat sich also ein Erfolg eingestellt, weil man an etwas geglaubt hat, ein Ziel vor Augen hatte, in eine bestimmte Richtung eingeschlagen und durchgezogen hat. So ist das bei jeder Art der Ernährungsumstellung. Die meisten hantieren mit den gleichen Lebensmittel-Gruppen, wenn man einen längeren Verlauf der Ernährungsumstellung betrachtet. Nach der einen Methode "rechnet" man mit Punkten, aber dahinter stehen die Angaben von Kcal, Fettanteil, ausgewogener und vollwertiger Ernährung. Betrachtet man andere Programme, so essen sie dort u.U. genau das Gleiche, die einen über den Tag verteilt, die anderen bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Tageszeiten, . . . Jeder muß das System, mit dem sie/er am Besten klar kommt, für sich finden. Für mich ist es WW, für die Nachbarin Glyx, die Arbeitskollegin MB, den ....... Schaut Euch die Ernährungsprogramme an, schnuppert rein und probiert aus, welches für Euch am ehesten passt. Um einen besseren Überblick und möglichst schnell gewünschte Infos zu erhalten, haben wir die Themen (Programme) in Tages-Threads gruppiert. Der Haupteingang Ernährungsprogramme Viel Spaß und Erfolg. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hi Schneckle,
ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich gehe auch 3x die Woche zum Sport, schaffe es aber trotzdem nicht, danach dann eine vernünftige Mahlzeit zu essen und gut ist. Den ganzen Tag ernähre ich mich eigentlich gut, aber abends vor dem Fernseher dann Schoki, Chips etc. Das ist einfach so eine Sache, die sich eingefahren hat, vor dem Fernseher wird gegessen. Das ist dann ein ganz automatischer Reflex, so wie man im Linksverkehr ständig die Scheibenwischer einschaltet statt zu blinken Wenn du Lust auf ungesundes Essen hast, iss es ruhig, aber such dir einen festen Platz in der Wohnung, an dem gegessen wird, und dann iss wirklich nur dort! Und vor allem ohne Fernseher! Z. B. der Esstisch bietet sich ja an. Du wirst merken, wie weniger gemütlich es ist, am Esstisch Chips oder Salzstangen zu knabbern. Wenn du merkst, du kriegst vorm Fernseher Lust auf Knabberkram, dann denk dran, dass du die Kiste erst ausmachen musst und an den Esstisch gehen musst. Dann überlegst du es dir vielleicht noch mal und bleibst doch lieber liegen. Leider helfen mir all die schlauen Tipps auch nie viel, da es bei mir auch noch nicht Klick gemacht hat. Manchmal halte ich eine Woche gut durch und dann belohne ich mich dafür mit einer Woche Genussessen. LG, kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wüstensohn,
ich zitiere: "Ich muß allerdings einer Sache hier widersprechen : Fettburner gibt es nicht, wie neueste wissenschaftliche Forschungen herausgefunden haben" den Link zu der Studie hätte ich gerne, denn ich kenne nur Studien, die seit Jahren belegen, dass Vitamin C sehr wohl Fettzellen angreift und bei mir ( und nicht nur mir ) hat es ja auch wunderbar funktioniert! Ich zitiere weiter: "Laut dieser Studie(n) kommt der Erfolg durch das konzentrierte und bewußte Beachten der verwendeten Lebensmittel. " Nichts anderes habe ich ja gesagt... bewusst essen und geniessen, dann kann man in Maßen schlemmen und braucht keine Massen. genau das habe ich ja versucht zu vermitteln. LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist ja wieder einmal der Wahnsinn, den Du hie verbreitest. Entzückter Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
hammerhai...
mir war schon immer klar, dass Du heimlicher Fan von mir bist |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja es stimmt schon. Es ist einfach eine doofe Angewohnheit, vorm Fernseher was essen zu müssen. Das hab ich auch schon gemacht, dass ich dann einfach ins Bett bin. Aber ich kann ja nicht jeden Tag um acht ins Bett!
Jetzt aber Schluss mit der Lamentiererei. Wir geben nicht auf, gell Kathrin?! schneckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Hella Ich werde wohl kaum die Zeitschriften, Bücher, Berichte, TV-Sendungen, . . . zitieren (können), die sich mit dem Thema in der von mir beschriebenen Weise beschäftigen und die ich in den vergangenen 4 Jahren angesehen habe. Ich gebe bei der Auswertung wissenschaftlichen Berichten den Vorzug gegenüber Abnehmforen und Werbeversprechen. Allerdings schreibe ich mir auch nicht genau auf, wo ich wann was gelesen habe, merke mir hin und wieder allerdings die Zusammenfassungen (neuer) Erkenntnisse, wenn ich das für schlüssig und zukünftig verwendbar erachte. Die Diskussion ist nicht neu, wird immer wieder mit Belegen Für und Wider nach oben gespült. Bei der DGE habe ich z.B. schon Berichte für und auch welche Wider die Theorie von Fettburnern gefunden. Biologisch und/oder Chemisch also wissenschaftlich konnte meines Wissens kein Stoff nachgewiesen werden, der in allen sogenannten Fettburnern enthalten ist. Abgesehen von einer erhöhten Durchblutung und dem damit verbundenen erhöhten Stoffwechsel konnte keinem Lebensmittel überhaupt eine Funktion nachgewiesen werden, die im menschlichen Zellstoffwechsel oder Verdauungstrakt eine Funktion hervorrufen, die man als Fettverbrennung oder fettverzehrende Verdauung bezeichnen kann. Das Zusammenspiel günstiger oder ungünstiger Zusammensetzung von Lebensmittel hat sehr wohl Einfluß auf das Gewicht - neben anderen Merkmalen wie z.B. Zusammenspiel zwischen Kalorienaufnahme und Verbrauch. Ein Lebensmittel, welches Fettburner -Wirkung besitzt, müsste ja durch seine Einnahme als solches den Effekt hervorrufen und unabhängig zu den anderen eingenommenen Speisen (dezente Kalorienaufnahme vorrausgesetzt) für eine "Fettverbrennung" sorgen. Wenn ich meinen Grundumsatz/Arbeitsumsatz errechnet habe, nach diesem meine Ernährung gestalte und dabei die Fettburner einsetze, müsste im Umkehrschluß nach dem Absetzen der Fettburner bei sonst gleichgearteter Ernährung eine Gewichtzunahme erfolgen. Diese müsste sich nach erneuter Einnahme des Fettburners wieder umkehren. Probiert wurde das schon von vielen - ich habe noch nichts von einem nachweislichen Erfolg vernommen. Getestet hab ich das auch schon - über Fettverbrenner in Pillen-/Pulverform ebenso wie durch Ananas, Chili & Co. Den erreichten Effekt (höheren Stoffwechsel) kann man durch gezielte Bewegung auch erreichen. Mehr konnte ich für mich aus meinen Selbstversuchen z.B. nicht herausfinden. Das sollte nun gar kein Auftakt zu einer Doktorarbeit werden - leider bricht da die Berufskrankheit durch LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
vorm Ferseher essen ist wirklich schön. Hammerhai hat schon recht. Früh zu Bett gehen hilft. Allerdings habe ich eben auch vor dem Fernseher gesessen und vorher den Kühlschrank durchforstet. Süsses, Chips und Salzstangen kaufe ich prinzipiell nicht, da ich absolut undiszipliniert bin. Aber dafür gab es Möhren, Paprika, Gurke und vor allem Chicoree. Das hat dann auch gereicht. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
jau.... klingt nach einer Doktorarbeit
und ich habe auch ZIG Zeitschriften und Studien und WW-Berichten etc etc gelesen, bevor bei mir durch "meine" Methode ein Erfolg einsetzte. Der Spruch über Werbeversprechen ist mehr als am Thema vorbei, da ich mit KEINEM Wort irgendein unsinniges Produkt erwähnt habe! Ich sprach lediglich über bewusstes Essen und die Zunahme von Vitamin C! und du hast recht...! lass ich nach der Diät Vitamin C weg und ess munter Schweinshaxen, dann nimmt man wieder zu! Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Es nützt NATÜRLICH auch nichts 10 Haxen am Tag zu essen und danach in eine Zitrone zu beissen! Und wo wir beim Obst sind... du hast mit deinem Beitrag Äpfel mit Birnen verglichen. Egal.... frag mich, wieso ich überhaupt gepostet habe... die Experten wissen es ja eh besser.... hoffe einfach, dass schneckerl sich aus meinen Tipps was rauspickt! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Hella MIR wirfst Du vor, ich würde etwas nicht lesen .... etwas schreiben, nach dem Du nicht gefragt hast... Was machst Du ? ( u.a. User-Namen ) In meinem ersten Beitrag hatte ich allgemeine Infos an alle UserInnen geschrieben. Im zweiten habe ich geschrieben, wie ICH zu meinen Infos komme. Ich kann bei mir nix von Haxen o.ä. lesen. Von wg Äpfel und Birnen ... Such mal bei der DGE den Artikel Fatburner - Essen Sie sich schlank in 14 Tagen! LG W.B. ;o) Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
HI.
@hella: denk an den Imperativ! sonst: Sport, Sport, Sport! Wenn man sich viel bewegt, hat man weniger Hunger auf schlechtes Essen! Langsam anfangen mit Umstellen der Ernährung und gleichzeitigem Start von Sport. Beides synchronisch ist DIE LÖSUNG! Viel Erfolg rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
![]() ![]() ![]() ![]() zusammen,
also ich finde ein Patenrezept zur Abnahme gibt es nicht. Jeder Mensch ist anders und verbrennt auch anders. Ich habe ein kräftiges Gewichtsproblem. Habe es aber denoch geschafft in knapp 12 Monaten 30 Kilos loszuwerden. Dabei habe ich auch hin und wieder mal genascht und Salzstangen geknabbert. Habe aber immer etwas Rohkost in Form von Gurken, Paprika Karotten usw. beim Fernsehen parat. Wenn ich dann knabbern möchte kommt erst mal das dran. Danach gönn ich mir auch mal ein paar Salzstangen oder Weingummi. Ich habe dabei feststellen können, das ich erheblich weniger nasche. Ausserdem sehe ich zu, das ich immer etwas in den Händen habe. So wird beim Fernsehen immer etwas gestrickt. So sind die Hände nicht frei und es wird nicht dauernd nach etwas gegriffen, nur weil das halt eine blöde Angewohnheit ist. Auch habe ich festgestellt, das es meinem Gewicht am bessten bekommt, wenn ich regelmässig esse. Das sind bei mir die drei HAuptmahlzeiten möglichst immer zur selben Zeit. Dazu kommen dann zwei bis drei kleine Zwischenmahlzeiten, mal Obst oder Joghurt. So bin ich die Kilos los geworden und halte dieses nun schon seit 15 Monaten. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Moin,
ich kann mich dem Rat von Ullaluck nur anschließen. Such' dir eine Handarbeit, so daß du immer was in den Fingern hast und wenn die Knabberlust dich übermannt, dann schneide ein paar Möhren oder sonstiges Knackgemüse auf (jaja, ich weiß, das ist nicht wirklich ein Ersatz für Salzletten, Chips oder gar Nüßchen). Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo schneckle,
vielleicht isst Du den ganzen Tag über zu wenig. Dadurch meldet sich dann am Abend der Appetiet und man isst dann ungebremst. Mir geht es jedenfalls so. Esse ich über den ganzen Tag verteilt regelmäßig und abwechslungsreich esse ich meistens abends garnichts mehr. LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
genau so etwas kenne ich auch. Das ist der Grund, warum ich doch den besten Erfolg mit einer regelrechten Diät (Brigitte) habe, weil hier von von vornherein festgelegt ist, was, wann und wieviel gegessen wird. Wenn man jemand ist, der leicht schwach wird, hilft einem ein solcher fester Rahmen. Die ersten Abende sind zwar trotzdem noch hart, aber es klappt bei mir dann doch, wohingegen das regelmäßig schief geht, wenn ich mir nur vornehme besser und gesünder zu essen und nichts mehr zu naschen. Wie du es sagst: Tagsüber kein Problem, aber wenn man abends müde im Sessel hängt, geht es mit einem durch. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du es mal für eine Woche mit einem festen Essensplan probierst. Das erleichtert den Einstieg und nach ein paar essfreien Abenden verschwindet auch das Bedürfnis nach ständigem Knabbern. Dann kannst du ja mit deiner bewährten Methode weitermachen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Schneckle,
ich habe vor ca. 2 Jahren auch so ca. 10 kg geschafft und festgestellt, Abnehmen fängt vorallem und zu allererst im Kopf an. Wenn Du da wirklich so weit bist, findest Du sicher auch Deinen Weg, der für Dich optimal ist. Man kann es auch so einrichten, dass man nicht nur verzichten muß. Und, zumindest für mich, fand und finde ich es wichtig, eine Mahlzeit am Tag zu haben, wo man sich wirklich satt ißt. (Ist bei mir mittags) Letztendlich war es bei mir so, als ich endlich kopfmäßig wirklich bereit war, gemäßigtes Essen und soviel wie möglich Bewegung einbauen. Am WE gibt es auch schonmal Chips. Und mittags zum Nachtisch auch Espresso mit Schoko. Und das WE lasse ich mir auch für ein paar zusätzliche Leckereien. Um abends nicht mehr rum zu naschen, hilft mir, zeitig die Zähne putzen. Danach gibt es nichts mehr! Was vielleicht auch eine Hilfe ist, habe mit einer Freundin, samstags immer den Stand der dinge (Waage) ausgetauscht. (machen wir immer noch, weil es soll ja auch gehalten werden) Vielleicht hast Du ja jemanden, mit der/dem Du das machen könntest. lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,