WW - 10.10.2008 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
dann werde ich mal hier eröffnen Carola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
so könnte mein Essensplan heute aussehen
Frühstück 2Sch. Mehrkornbrot (4P.), 20g Käsecreme/leicht (1P.), 3 kl Sch Salamie (1,5P.), = 5P Zwischenmahlzeit Gurken-/Möhrenstiks = 0P Mittagessen noch ungewiss, aber wir planen mal Mc Donald einen Salat"Crispy Chicken (6,5P) und der Dip (1P.) ein = 7,5P Zwischenmahlzeit 1 Joghurt 0,1% (1,5P), 1 Apfel, = 1,5P Abendessen ???? warscheinlich etwas Fischiges für (8P.) Zwischenmahlzeit 1Apfel, 2 Mandarinen = 0P Erreicht: 22P. von 22P. zu meiner Schande gestehe ich, dass wir mal wieder ein verlängertes Wochenende an der Ostsee einlegen - also ist auch das Einstellen meines Planes nicht gewiss. Internetzugang? Trinken: 1,5l Wasser, 1,5l Tee Calcium: Milch, 1 Brausetabl. Eiweiß: Ja Obst/Gemüse: Ja LG
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
ich hab verschlafen, also nur ganz schnell meinen Plan: @Carola Du schaffst das am WE! @Ille Deine Rotweinlinsen habe ich mir auch sofort gespeichert, das geht doch sicher auch mit Hähnchenbrust, oder? Ich mag nämlich keine Hähnchenbollen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Guten Morgen, ich stelle mal schnell meinen vorläufigen Tagesplan ein: FRÜHSTÜCK: Kaffee mit Milch 0,3 % 1 P Haferflocken 3 EL 1,5 P Joghurt 1,5 % 100 ml 1 P Nüsse 1 P 1 frische Feige 1 P Frischer Obst-u. Gemüsesaft 0 P Total: 5 P MITTAG: Fisch (Kabeljau) 2 P Oel 1 TL 1 P Kartoffeln 2 P Spinat 0 P Etwas Butter 1 P Total: 6 P NACHMITTAG: Milchkaffee 1 P ABENDS: Gemischter Salat 0 P Oel 2 P Omelett v. 2 Eiern 4 P Oel 1 P Brot 1 P Total: 8 P Das sind 20 P von 22 P Bezüglich der Sprossen, versuche ich es mit fast jedem Samen. Ich kaufe diese im Reformhaus, denn sonst sind sie mir zu teuer. Am schnellsten keimen Mungobohnen, die brauchen meist nur 2 - 3 Tage. Die Leckersten (für meinen Geschmack) sind Leinsamen. Aber wie gesagt, ich probiere alles aus. Die preiswerteste Art zum Keimen (feiner Samen) ist in eine Plastikschachtel ein Stück Küchenrolle legen und mit Wasser bestäuben. Dann Samen drauf und wieder bestäuben, das zwei x am Tag wiederholen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Guten Morgen zusammen,
endlich Freitag!!! Ich habe heute keinen Appetit, aber habe trotzdem mein übliches Frühstück zu mir genommen: 2 Scheiben Toast mit Marmelade für 2P dazu Kaffee mit Milch für 2P (ich zähle die Milch gleich für den ganzen Tag) Zwischendurch werde ich nen Smoothie für 2,5 P trinken und viel Wasser Das macht bis hierher 6,5 P ... je nach Appetitt entscheidet sich der Rest von meinem Tag. Gestern habe ich 2P gespart, weil ich schon abends null apetitt hatte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Guten Morgen!
Hurraayyy Friday!!!! Hier mein Plan für heute: F: Apfel-Karotten-Rohkost, 500g Joghurt, Nüsse, Zimt, Vanillezucker (Freimenge) = 3,5 P S: 1 Birne = 0 P M: 2 VK-Semmeln (4), 1 Tl Deli-Magarine (0,5), 1 Sch. WW-Käse (1), Lachsschinken 30g (0,5), Tomatenmark (0), 8 Datteltomaten (0) = 6 P S: 1 Optiwell Schokopudding m. Vanillesauce 0,1% = 1,5 P A: Gewürzte (Rosmarin, Paprika, Meersalz) Kartoffelspalten im Ofen gebacken (4) mit Kräuter-Magerquark (3), 8 gebackene Champignons aus dem Ofen (Fertigprodukt)...hm...4 P vielleicht? + Salat m. 1/2 Tl Öl (0,5) = 11,5 P Das sind 22,5 von 22 Da ich gestern 5 AP`s ersportelt hab - kein Problem *g* Einen schönen Starkt ins WeEeeeee *gggg* Glori (Paten-binchen - Wo bist duuuuuu *suchsuch* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Sodele...endlich hab ich wieder ein wenig Zeit hin und wieder bei euch reinzuschaun, wenn auch vermutlich nicht oft. Die gestapelte Arbeit, die während meines Urlaubes entstanden ist, ist mittlerweile bewältigt und ab heute ist wieder mehr oder weniger Alltag..... Aber von mir wirds trotzdem erst wieder ab Montag einen Plan geben, weil ich momentan einfach nicht wieder ins Programm zurückfinde.....Morgens gibts meist nur ein Glas Saft und eventuell einen Caro. Tagsüber vielleicht einen Apfel und ein oder zwei Kekse, meist auch eine der Mozartkugeln (sind aber bald alle...). Dann arbeite ich momentan durch (sprich keine Mittagspause) und nachmittags mach ich mir dann irgendwas schnelles....Linsen mit Spätzle und Würstle, Spaghetti, etc. und abends gibts dann entweder nix mehr oder irgendwie ein Stückle Käse...... Am Wochenende mache ich mir wieder einen schönen Wochenplan, kaufe entsprechend ein und dann starte ich einfach wieder durch.....hoffentlich ohne große Zunahme..... Die Bilder, falls Interesse besteht, stelle ich am Wochenende ins Netz..... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Guten Morgen zusammen,
ich habe so Plastikdosen, die man übereinander stellt. Da sind 4 Dosen übereinander zum füllen mit Samen, oben kommt das Wasser rein. Das rieselt dann durch bis unten in der Auffangschale. So kann ich immer bis zu vier ver- schiedene Sprossen machen. Ich mag am liebsten Linsen- und Radieschensprossen. Ich habe auch schon sehr viel verschiedene Arten probiert. Eine Zeitlang gab es die bei uns im Supermakt. Da waren sie natürlich günstiger. L.g. Sienna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
![]()
Einen schönen Guten Morgen! Es ist endlich wieder Freitag und das Wochenende ist schon zu sehen Mein vorläufiger Tagesplan vom 10. Oktober 2008 1.Frühstück:6 P, 1 FP 1 Glas lauwarmes Wasser, 1 Tasse Cappuccino (0,5), Natur-Magerjoghurt mit Früchten und Müsli (Magerjoghurt, Müsli (ungesüßt), Zitronensaft, Leinsamen, Haferkleie, 1 TL Rapsöl, extra nativ, Apfel, Pflaume, Birne, 1 kleines Stück Banane) Zwischendurch: 3 P 150 ml Magerjoghurt 0,1 %, (1) mit Birne und Apfel Mittag: 3 P Restlicher Wirsingeintopf mit Geflügelwiener Snack: 2 P 1 Stück Pflaumenkuchen (1,5) und 1 Tasse Cappuccino (0,5) Abends:6 P, 2 FP 1 Tomatensaft und Mellys Bratkartoffeln, 1 Spiegelei und Gemüseschnitze aus Paprikaschote, Tomate, Gurke und Kohlrabi, incl. 2 TL Rapsöl 20 von 20 P Bewegung: 2 Stunden Spazieren gehen, 15 Minuten Hometrainer, 20 Minuten Gymnastik Trinken: 2 Liter, Kräutertee, Wasser, Cappuccino, Tomatensaft, Buttermilch Obst: gut Gemüse: gut Calcium: gut FP: gut Trinken nicht vergessen, auf frisches Obst und Gemüse achten, Kalzium einplanen
![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Carola, wieso Schande Ist doch ein tolles WE an der Ostsee Essenstechnisch wirst Du das auch hinbekommen! Es soll ja ein wundervoller Indian Summer werden. Ich wünsche Dir gute Erholung.! Christa und Sienna, vielen Dank für Eure Erläuterungen zu den Sprossen. Ich werde mir am WE auf jeden Fall Samen besorgen! ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen!
Danke für Eure Genesungswünsche. Da sich Geschmack und Appetit so langsam wieder einstellen, kann ich wieder mit dem Planen beginnen. Hab die ganze Zeit mehr Pie-mal-Daumen gemacht, aber gefühlsmäßig meine Ps nicht überschritten. Mein Plan für heute: Frühstück: Milchkaffee, 1 Scheibe Brot mit Quark und 2 TL Marmelade - 3P dazwischen: 200 gr. Joghurt/Quarkmischung mit 1 TL Rapsöl und Dosenmandarinen - 4P Mittags: Paprika-Brokkoli-Nudelauflauf ein bissl verändert und abgespeckt, dazu Tomatensoße - 7,5P dazwischen: 1 Fruchtdessert - 1P Abends: Ich möchte mal den "Rosa Nudelsalat" von hada1712 versuchen, der reizt mich schon die ganze Zeit - P muss ich noch ausrechnen. Trinken: Milchkaffee, Kräutertee, Wasser. Habt einen schönen Tag. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben!!
Laura ich war von deinem Frühstück soo begeistert (und vor allem von dem schönen Foto) dass ich es heute gleich mal probieren werde obwohl ich ja sonst lieber süß frühstücke!! Darum mal ganz lieben Dank, für deine Inspirationen und die wunderbaren Fotos!! Auch an alle anderen.... DANKE!!! Schön dass es so eine nett Gruppe gibt!! LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2008 |
guten morgen ihr lieben,
endlich wochenende!!! juhu!!! ich werde heute mal versuchen das obst in meinem tagesplan ein wenig zu reduzieren... mir ist aufgefallen, dass sich mittlerweile ein wenig zu viel obst in meine tagespläne eingschlichen hat... telweise sind es mehr als 5 portionen am tag mein plan für heute: frühstück: obstmüsli (6,5p) 1 apfel 0,5 banane 100gr himbeeren 1 tl rapsöl 200ml milch 15gr schokomüsli 15gr haferflocken mittagessen: suppe & salat (4p) 1 ww-suppe 2 tomaten 1 paprika 75gr thunfisch 0,5 ww-salatsauce 1 tl rapsöl abendessen: ?? (7,5p) noch offen! ich habe heute vor 2 punkte zu sparen, da wir ja gestern italienisch und nicht gerade punktefreundlich essen waren... daher habe ich dann noch 7,5p fürs abendessen über! da finde ich was schönes! gesamt: 18p / 20p wasser: ca. 2,2 liter obst: 1 apfel, 0,5 banane,100gr himbeeren gemüse: 1 paprika, 2 tomaten calcium: 1 tablette sport: 2 x 30 min fahrrad fahren fette: 2 tl rapsöl Vanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Anita, Wenn Du gern Süßes zum Frühstück magst, dann mach Dir auf jeden Fall 1-2 Brötchenteile mit Marmelade oder Honig. Du kannst dafür ja auch unterschiedliche Sorten Marmelade verwenden. Oder schneide Dir ein Stück süße Banane oder andere süße Früchte, z. B. Birne drauf. Dann den Frischkäse aber nicht würzen. Obwohl ich es ja immer liebe, mit einer Prise Chili zu würzen. Guten Appetit! ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hier ist alles trüb hoffe das es sich noch ändert !!
Hab Besuch der sich Saure Zipfl gewünscht hat. @frühstück: Paprika, Gurke, Apfel, Semmel mit Lachsschinken, Kaffe mit Milch 1,5 P. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
@Schmusemieze
Lt. meinem P-Buch: 150g Bratwurst(schnecke - aber is ja egal ob "rund" oder "lang" *g*), roh = 12,5 P!!!! Lg Glori |
||||
|
|||||
|
|||||
@Glorianna
Das kann schon hin hauen hab eine Internetseite von einem Metzger gefunden : http://www.metzgerei-karl.de/naehrwerte.html Da haben dann 100 gr. Bratuwrst fein - 8 P. Aber wie schwer ist ein paar Bratwürste Na mal sehen machen werd ich sie aber ob ich sie esse mal sehen aber ich liebe sie Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo,alle zusammen!
@ sunschein84/Ellen Wünsche dir alles LIEBE und GUTE!!! Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Garnelensauce und Salat. Steile Berge hinaufsteigen, fordert im Anfang langsame Schritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo zusammen,
(heute ist bei mir Ille-Tag mein Plan von heute: Frühstück 3P. 1 Scheibe Brot (2) 1 Tl Öl (1) 2 Tl Marmelade (o) Mittags (? kommt drauf an, wie viel ich esse ) Steckrübenrösti nach Ille Nachmittags 2,5P. 2 Stück Zwetschgenkuchen nach Ille(2) Cappu soo leicht (o,5) Abends 4,5P. 250g Magerquark (2) 2 Tl Öl (2) Johannisbeeren und Süßstoff zwischendrin Apfel, Ananas selbstgemachtes Apfelmus Fp: 3 Sport mal wieder keinen Gruß Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... - jeder Gang(k) macht schlank
Mini, ich habe heute auf nix Appetit, aber die Rösti, die könnten mir heute auch gefallen! Denk bitte daran, diese in ganz heißes Öl legen und dann die Temperatur zurückdrosseln! Die werden, wie alle Gemüserösti sonst sehr schnell schwarz! Ich habe mein obligatorisches Frühstück hinter mich gebracht und weiter weiß ich nichts! Keinen Appetit und demzufolge keine Idee! Gaby, na klar, ich will das sowieso mal noch für eine Eigenkreation an Beilagen machen! Da kannst du alles dazu nehmen, musst halt weniger überbacken oder gar nicht! Das schmeckt schon so, wie in der Mikropfanne fotografiert! Bis später, ich melde mich noch mit meinem Plan! Christa, Dankeschön für deine Erklärungen!
![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kg.... 10,0 kg....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr!!
LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
@Anita: Tatar ist ganz mageres Rindfleisch. Manche nennen es auch Schabfleisch. Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Plan ist im Eimer! Eine Kollegin hat Frühstück ausgegeben und schon hatte ich 2 Brötchen mit je einer Hälfte Hack und einer Hälfte Lachs auf dem Tisch. Naja, nicht essen wäre unhöflich gewesen
Also streiche ich den Smoothie, habe ihn verschenkt. Aber mit meinen P komme ich vorn und hinten heute nicht aus. 3,5 P sind schon weg Dazu kommen 2 Brötchen mit 4P, Margarine (reichlich, leider) 1P, Hack (je 2 Hälften insgesammt) 4,5 P & Lachs 2 Scheiben 4P Also 17P weg und das um 10:48 Uhr! Und nun? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Nachtrag: 18P darf ich und gestern habe ich 2 P gespart.
Bleiben mir 3P!!!! Tja da muss ich wohl genau überlegen was ich esse (am Besten nur noch Obst)!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Herbst2008
Kann dir den Wirsingeintopf von Laura empfehlen der ist super lecker und für 3 Punkte kannst dich da mehr wie satt essen. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schmusemieze, Wirsing mag ich gern. Das ist doch ne gute Alternative.
Schön das es euch alle gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herbst,.. Es heißt nicht "Tartar" sondern "Tatar" - Tatar ist Schabefleisch vom Rind, wird aus sehr qualitativ hochwertigen, fettarmen Fleisch gemacht und ist feiner verkleinert als normales Rinderhack. Für WW sehr gut geeignet, da nur für wenig Püntjes zu haben 1 EL Tatar, 30 g,0,5 P 100 g Tatar 2 P. 250 g Tatar 4 P. 300 g Tatar 6,5 P 400 g Tartar (9 P) 200 g Rinderhackfleisch haben z. B. dagegen 10,5 P. ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Tatar & Co Man gibt wohl am Besten Hackfleisch bei Wikipedia ein, dann bekommt man die Unterscheide mit Bild und ggf Rezept anschaulich dargestellt LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS. Tatar kann man auch nach der Sattregel berechnen. pro Mahlzeit kann man für den Punktewert 3 essen, bis man satt ist: ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
@Herbst: wenn Du den Tag NICHT einfach abhaken möchtest, hier mein "Hilfe, das Frühstück hat mich überfallen"-Notfallplan: Mittags: großer Obstsalat (aus 0-P-Obst), dazu 150 g Naturjoghurt (0,1%) -->1 Abends: große Schüssel Salat aus Blattsalaten, Tomate, Paprika etwa, dazu dressing mit 1 TL Öl -->1, außerdem ein 0 oder 1-2 Punkte Gemüsesüppchen, mir pürriertem Gemüse für die Cremigkeit So kann man schonmal mit 3-4 Punkten über den Rest des Tages kommen. Sollte aber natürlich nicht der Regelfall sein. Du kannst auch noch einige Punkte zusätzlich investieren (z.B. in ein Brötchen zur Suppe oder etwas Thunfisch im Salat etc) und diese Punkte dann Stück für Stück (z.B. jeden Tag einen ) in den nächsten Tagen einsparen. Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Antworten!!!
Warum hat den Rinderhack 10.5 Punkte bei 200 g??? wenn ich Rindfleisch esse, dann hat das doch nur 2 punkte bei 125 g roh?? LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe eben noch einmalnachgelsen und ich muß mich berichtigen! Man kann auch Tartar sagen, es ist nur nicht so gebräuchlich, Herbst.... ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ähm Laura, die Frage kam von mir und nicht von Herbst
LG anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hi zusammen,
meeeeensch, watt hab ick heute Kohldampf und es ist noch so lange hin bis Mittag Mein Plan kommt aber wieder erst in Vollendung, heute Abend, vielleicht sogar erst morgen als Nachtrag @ Ille: Ohje, keinen Appetit und keine Ideen??? @ Danja: Watt is gestern mit dem Ü-Ei passiert??? Liebe Grüße, Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry Anita, dann ist die Antwort auch an Dich gerichtet Ich wusel zwischendurch mit dem Feger durch die Wohnung. Da kann es vorkommen, daß ich ich mal vertue. Ich bitte um Milde ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danja, lieben Dank das ne super Idee/Anregung! Ich werde nach der Arbeit einkaufen fahren und mir dann einen schönen Salat machen, ich liebe Salat (zum Glück). Ich denke ich werde vor 16 Uhr heute keinen hunger haben, nach der Portion in den Morgenstunden.
Ohne dieses Forum hätte ich den Tag komplett abgehakt, naja in der Gemeinschaft ist eben alles einfacher. Das Rezept vom Wirsingeintopf habe ich leider nicht gefunden? Vieleicht hat einer nen Link??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herbst,... Wirsingtopf Das Rezept steht schon in der Warteschlange in der Datenbank ![]() Behandle jeden Menschen neben Dir so, wie Du gern behandelt werden möchtest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Anita: Für "normales" Rinderhackfeisch wird relativ fettiges Fleisch vom Rind genommen. In einigen Supermärkten stehen hinten Nährwerte drauf. Hier bei uns im Kaufand z.B. hat das, was als "normales" Rinderhack verkauft wird, über 200 Kalorien und 15 g Fett pro 100 g. Das macht mindestens 5,5 Punkt pro 100g. Tatar gibt es auch, das hat gut 100 Kalorien und 5 g Fett pro 100 g (laut Nährwert hinten drauf). Bei Rindfleisch für 2 Punkte ist NUR fettarmes Rindfleisch gemein wie z.B. Rinderfilet. Hackfleisch ist (neben Speckschwarten Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Laura!!! Habe es ausgedruckt!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaa ani, irgend etwas stimmt nicht, ich habe mir jetzt meinen kleinen Gurkenauflauf mit vielLeicht Wurst gemacht, aber der muss noch in den Ofen, steht noch soooo da!
Der ist leich und frisch und trotzdem! Jaaa so ist das mit den Tataren oder Tataren oder Tatar oder Tartar! Ich weiß nur eines, es ist mein Lieblings-Lebensmittel!
![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0 kg.... 10,0 kg....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Danja
danke für deine Erläuterung!! Nun ist es aber so, dass wir (meine Schwiegereltern) einen Bauernhof haben und wir das Fleisch von den Kälbern selbst verarbeiten und da faschieren wir eben auch das Kalbfleisch. Aber da kommt dann nicht das ganze Fett dazu, nein, das schneide ich vorher weg, natürlich ist das fleisch etwas faserig und kein filet. Ich glaube nicht, dass das sooo viele Punkte hat, weiß aber auch nicht wie ich das berechnen soll Lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo,alle zusammen!
@ Herbst Wenn dun schon die P`s verbraucht hast, hätte ich den Smoothie auch noch genommen, so hättest du wenigstens noch etwas Calcium dabei. Ansonsten würde ich auch so verfahren, wie von Laura und Danja beschrieben. Steile Berge hinaufsteigen, fordert im Anfang langsame Schritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
nun habe ich meinen Wochenendeinkauf getätigt und es kann gekocht und gebacken werden! Heute werde ich mal wieder den Pflaumenkuchen von *Ille* backen Essensplan F: 2 Knäcke, 1TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, 1 Joghurt, Kaffee > 4P S: 2 Karotten, 1 Banane, 1 Kiwi, Nüsse > 3P M: Kartoffel - Selleriesuppe mit Lachsstreifen, 1TL Rapsöl > 4P Z: 1 Cappu, 3 Kekse > 3P A: Artischocken - Nudelpfanne vom Test, Quarkcreme > 8P Trinken > super O+G > super Fett > super Calcium > o.k. Bewegung > Spaziergang 30 Min @Laura der Pflaumenkuchen und die Brötchen sprechen mich sehr an @Christa schöne Erklärung für die Sprossenzucht @Sienna wie züchtet man Radieschensprossen @all der Apfelkuchen von *Laura* lässt sich super gut einfrieren Einen schönen Start in das Wochenende! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Silvia gutes Gelingen! Anita, rechne Kalbfleisch mager, das kannst du natürlich nicht als Sattportion nutzen! Kalbfleisch mager - roh 120 g = 2 Püntjes
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ille
super danke, so ungefähr hab ich mir das nämlich auch Gedacht!! LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache heute wieder eine Versuchsbäckerei, wenn mich noch die Lust übermannt! Es gibt im WW-Backbuch einen Eierlikörkuchen, Stück 3,5 Püntjes, mir ist aber dazu in Verbindung mit einem anderen Kuchen eine Idee gekommen! Wenn es schmeckt, dann gibts das Rezept gratis! Ich bin fast überzeugt!
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Ille: Also das hätte ich jetzt anders gesehen: Ich würde schon sagen, dass man JEDES Fleisch, dass sich von den Nährwerten her nicht von magerem Rind- Schweine- oder Hühnerfleisch unterscheidet, auch als Sattportion essen kann. @Ani: Das Ü-Ei wurde vernichtet..zusammen mit einem halben Snickers...grrr....bei Kohlenhyraten aller Art bin ich wie ein Hai: einmal Blut geleckt, dann wird alles vernichtet, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Deswegen klappt es bei mir auch so viel besser, wenn wie (wie in meinem 14-Tage-Versuch) komplett auf KH verzichte (außer Gemüse und in geringeren Mengen Obst). In der Zeit habe ich Brot und Kochen ohne KH gebacken und alles war gut. Keine Gelüste auf Süßigkeiten etc....Aber diese Form der Ernährung ist leider aufwändig und teuer, sonst würde ich das einfach weiter so machen... Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldige Anita und auch Danja, ich Satt für 3 Püntjes!!!! Schön, dass ihr immer mit reagiert, Dankeschön!
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallöchen ihr Lieben,
gestern gab es keinen Plan (habe aber schon brav bei Andrea gebeichtet Naja, heute sieht's auch nicht optimal aus, aber ich mach das beste draus. Habe momentan durch die viele Arbeit einfach viel zu wenig Zeit, um immer vernünftiges Essen vorzubereiten (und manchmal auch einfach keine Lust mehr dazu, wenn ich so k.o. bin Genug gejammert, mein Plan für heute: Frühstück: Müsli mit Obst und Joghurt (3,5 P) Dazwischen: Karotten- und Kohlrabi-Sticks Mittagessen: Milchreis mit selbstgemachtem Apfelmus (ich kann nur schätzen, da der Milchreis aus einer Kantine kommt...10 P) Dazwischen: 2 Äpfel das macht bis hierhin 13,5 von 19 P. Heute Abend geh ich mit meiner Freundin in die Kneipe, dort gibt es aber einen superleckeren Salatteller, den werde ich mir gönnen...und dann vielleicht noch ein kleines Radler Trinken: Tee, Wasser, Cola zero, Kaffee Bewegung: @Ille was ist denn los mit Dir @Danja Als ich eben von Deinem KH-Problem gelesen habe, musste ich gleich wieder an Deinen Spruch in Tabarz zur Sattregel denken: "Ich könnte Brot essen, bis ich platze...dann wäre ich zwar geplatzt, aber immernoch nicht satt " Einen schönen Start ins Wochenende Euch allen ! Liebe GRüße, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo zusammen,
bis jetzt hatte ich folgendes: 1.Frühstück 1 Toastie, Cremequark 0,2 %, Marmelade, Milchkaffee, 2.Frühstück 1 VK-Brötchen, Bierschinken, Tomate, Gurke, Kaffee sonst hab ich für heute noch keinen Plan. LG Gisi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!!
Da gehts mir wohl gleich wie der Danja mit dem Brot, diese Aussage triff auch voll auf mich zu!!!!! ILLE macht doch nix, ich mach ja eh nicht die 18 Sattmacher, habs mir heute noch mal angeschaut weil mir vorkommt, dass es praktischer wäre, weil ich dann eben auch Reis und Eiweiß dabei hätte, aber rein rechnerisch kommt mir vor, komm ich einfach nicht dahin, um die Sattmacher anzuwenden, wenn du weißt wie ich ein meine..... Da liegen mir Kartoffel für 2 püntjes satt schon mehr.... Ich bin etwas geizig mit meinen 18 Püntjes!! Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo ihr Lieben
@ Ille lass dich mal ganz lieb drücken das gut.Mir gehts endlich auch wieder so halbwegs gut.Das Rezept wäre schon interessant mit dem Eierlikör. Ich bin überzeugt:dir wird das gelingen So nun mein Tagesplan Früh: Müsli mit Banane,Birne,Nektarine,Milch für den Tag 6P Mittag Illes Kasselerpfanne mit weniger Öl und ganz magerer Kasslerlachse 8P Kaffee: 2 Haferl und 1 Muffin 5P Abend:Salat mit 1 Tl Öl,Hähnchenfilet satt 4P Soweit von mir .Viele liebe Grüsse Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Frühstück: Vollkorntoast mit Marmelade und Sülze, Tee Mittag: Rest Bohnenchilli mit Brötchen Zwischendurch: Obst und Joghurt Abend: Hähnchensnacks mit KAPÜ und Salat Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag!
Augen zu und durch |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen guten Start ins WE euch allen, ich berichte dann später über meinen P-armen Abend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo allerseits,
sorry, wenn ich mich im Augenblick so unregelmäßig melden kann, aber zum Einen war ich krank durch mein Rheuma (schubmäßig), zum anderen war ich gestern für den Kindergarten beschäftigt... wir hatten abends ein Kartoffelfest und ich mußte noch backen: gluten-, nuss- und lactosefrei und herausgekommen ist was oberleckeres... Ich hatte ein Biskuitteig gemacht mit Zimt gewürzt und Apfelraspeln. Das Ganze in Madelaine-Formen gebacken. Punktemäßig gingen sie auch noch 2 St = 1,5 Pkt.... lassen sich mit Sicherheit noch herunterreduzieren, in dem ich einen Teil vom Zucker durch Süßstoff ersetzen - aber sie waren lecker u kamen gut an. Hier mein heutiger Plan: Frühstück 3 Vollkorn-Toast, 3 TL Halbfett-Margarine, 2 Sch hauchdünne Geflügelwurst, 1 TL Pflaumenmus, 1 kl Apfel, Kaffee mit 1,5% Milch, 1 BE Buttermilch Mittag Chefsalat mit 100 ml 1,5%tigem Joghurt-Dressing u 1 TL Rapsöl, 30 g 17%tiger Streukäse, 1 Sch gek Schinken 1 Optimell Joghurt Nachmittag 2 Biskuit-Dingern von gestern (1,5), 1 Port Falsche Schlagsahne (1), 1 Apfel Abend 3 Knäcke, 150 g Kräutermagerquark mit 1 TL Rapsöl, Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch gek Schinken Gesamt: 20,5 v 23 Pkt (ist wg gestern auch in Ordnung) BE ca. 9 Eiweiß: oh weh.... Calcium: jupp plus Milchprodukte Obst jupp Gemüse: mehr als genug Trinken: bin noch dabei Bewegung: 2 x 25 min Ich wünsche allen einen schönen u p**armen Freitag Viele Grüße Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Hallo Silvia,
die Sprossen gibt es im Reformhaus. Manche Supermärkte haben sie auch. Entweder kannst Du es so machen, wie Christa oben beschrieben. Oder es gibt extra Apparate dafür. Ich habe mein 6teiliges mal beim Gärtner be- stellt. Es gibt aber auch verschiedene im Reformhaus. L.G. Sienna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
zuerst wieder mal mein plan Donnerstag, 09. Oktober 2008 Morgens 200 g Speisequark, natur Magerstufe, bis 0,5 % Fett 2,5 3 EL Apfelkompott ohne Zucker 0,5 1 kleine(r/s) Banane 1 1 Stück Nektarine 0 1 kleine Portion(en) Special K 2 Zwischensumme 6 Mittags @ Laura guck mal so sah das bei mir aus
Walnüsse waren aus, aber Haselnüsse gehen ja auch gut 100 g Speisequark, natur Magerstufe, bis 0,5 % Fett 1 2 TL Schnittlauch 0 1 TL (gehackt) Petersilie 0 6 Stück Haselnüsse 1 1 Stück Paprika 0 1 Naschi Birne 0 Zwischensumme 2 Abends Nudelpfanne mit Pilzen 1 Portion pro Mahlzeit, bis Sie satt sind Nudeln, gegart, jede Sorte 4 1 Portion pro Mahlzeit, bis Sie satt sind Putenbrust Natur 3 1 Hand voll Pilze 0 1 Stück Zwiebel 0 5 EL (zubereitet) Rahmsoße 1 Zwischensumme 8 Zwischenmahlzeit 1 Glas Milch, entrahmt, 0,3 % Fett 1,5 2 TL Kakao 0,5 Zwischensumme 2 Genutzte P Werte gesamt 18 P Werte verbleibend 8 aber nimmer was auf jeden fall war es nix für 8 P**te Sport aquajogging - Meine Aktivitäten 5 und mal nachlesen.....
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ schmusemietze kleiner tipp unter franken „saure zipfel“ essen die meinen auch sehr gerne und normal nehme ich dafür kalbsbratwürste den luxus leiste ich mir normal nur an weihnachten den bei den p**ten wird mir regelmäsig schlecht was ich aber auch schon versucht habe und was lecker ist die weißwürste von „viel leicht“ da hat ein paar dann 3 P**te wichtig ist nur da die haut einzustechen sonst nehmen die gar nix vom sud an, was ja schade wäre @ anita gerade bei fleisch sitzt der teufel (oder das fett) gut versteckt im gewebe!!!! bei rinderhack siehst du ja nicht was genau der metzger da durch den fleischwolf jagt. Eben auch sehr fette teile vom rind TIPP. Ich warte bis magere teile vom rind bei meinem metzger im angebot sind. und bitte ihn mir dann davon ein bis zwei kilo durch den fleischwolf zu jagen. (geht nicht überall, muss man schon betteln aber der dorfmetzger kennt mich schon Heim und portionsweise abpacken und einfrieren. Sonst ist das tatar unverschämt teuer im internet findest du sicher listen welches fleisch(teil) vom welchem tier welche nährwerte hat habe auch so eine liste, aber bitte wooo?????
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
und guten TACH Mein Tagesplan für heute: Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Deli, 1 Sch. Käse, Tee, Multisaft (o. Zucker) 5,5 pkte. Snack: 1 Apfel 0 pkte. Mittags: Nudeln, Tomatensoße, 1 TL Öl, 1 TL Parmesan 5 pkte. Nachmittags: 1 EL Milch f. Kaffee, 1 Birne 0 pkt. Abends: 1 Sch. VK-Brot, Matjessalat Insg. 18,5 von 18 pkte. Trinken: ca. 2,0 l Wasser, Kaffee, Tee, 150 ml Multisaft (o. Zucker) Obst: Apfel, Birne, Banane Gemüse: Gurke, Tomate Gesunde Fette: 1 TL Öl, 2 TL Deli Kalzium: 1 Tbl. Sport: 1 Std. Gehen @Silvia: Viel Erfolg mit Deinen Sämereien, das wird sicher gelingen und schmeckt legga! @Phoenix: Dein Bildchen lädt zum Schlemmen ein @Biggyli: Wir kräutern ja gerne weil es so gesund ist und lecker schmeckt, bei Dir gehts nur schneller in Deinem Sonnenklima! UND nun... mein Matjes muß ja alle werden, hinterher wird dieser großartige Fisch noch schlecht ich wünsche EUCH ALLEN einen schönen Abend und ein
UND allen Kranken schnelle und gute Besserung liebe Grüße .....mmmh Käse als Sattmacher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
HUhu
mein Plan heute: Früh: Brötchen mit bissel Margarine und Pute 3,5P Z.: Apfelkompott Mittag: Nudeln Gemüse Öl und Fisch 7,5P Z: Bananen Nutella Milchshake 5P A: mh abwarten noch bin ich voll vom Shake bis jetzt 16P @Phoenix darf ich fragen warum du dir deinen Apfelkompott anrechnest? War er auch selbstgemacht ohne Zucker? Oder aus dem Glas? Weil wenn ich den selbstgemachten nun doch anrechnen müsste ich wohl heute kein Abendbrot mehr LG NADINE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Na, da will ich mich auch noch mal melden: Frühstück: 2 Weetabix + Milch + Zucker Zw.: ein paar Weintrauben Mittag: Reis mit Pilzen & Basilikum (1 TL Öl) Zw.: 0,5l Fruchtbuttermilch (Buttermilch & Erdbeeren püriert) Abends: Gemüsesuppe mit kleingeschnittenen Geflügelwienern Evtl. gibts noch ne Brezel und ein Glas Weißwein im Theater, die Ps hätte ich noch dank meiner zahlreichen AktivPs diese Woche ... Liebe Grüße, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallihallo ihr Lieben
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Anfang der Woche waren wir am Niederrhein meine Family besuchen und jetzt die letzten Tage waren wir auch immer auf Jück *ggg* Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder nach WW esse, gestern habe ich mich mal gewogen. Immernoch 72,3 kg trotz Griechisches Essen und Co ^^ Mein Tagesplan für heute: Morgens: Ein VK Toastie (eine Seite) mit Käse --> 3 P Mittags: Blattspinat in Creme Legere mit VK Nudeln und Parmesan --> 8 P Nachmittags: Tee mit zwei Keksen und Apfel --> 2 P Abends: Ich habe Endiviensalat gekauft und der muss weg. Habe grade auch schon das Abendessen zubereitet. Nachher gibt es noch ein Bild, wenn ihr wollt? Also es gibt: Endivien Kartoffel Speck Salat mit einem würzigen Dressing mit gebratenen Apfelscheiben :) *lecker* Ich würde mal wegen dem Speck (nicht viel) so 5 bis 6 P pro Person veranschlagen. Alles andere rechne ich nach und schreib ich auf, falls ihr ein Rezept wollt Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende lg mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo zusammen!
Bei mir heute; Morgens: Müsli 4 Pk. Mittags: VK Brötchen 5 Pk 2 TL Lätta 0,5 Pk. roh. Schinken 0,5 Pk. Milch f Kaffee 0,5 Pk. Marmaled Freimenge Abends: Glasnudeln mit Tatar Glasnudeln 2 PK, Tatar 3 Pk. 2 TL Sesamöl 2 Pk. Zuckerschoten, Paprka, Zwiebeln, Sojasauce 0 PK. LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
@Danja
hast du vielleicht mal ein tolles Rezept für Brot und Kuchen ohne KH? Was am besten auch noch nach Brot & Kuchen schmeckt? Würde mich riesig freuen :) LG NADINE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo
so nun noch schnell die liste meiner heutigen nahrungsmittel frühstück kaffee schwarz und eine handvoll salzstangen ( mir war danach)3 p? mittags großer gemischter salat0 p mit yoghurt kräutersoße da rechne ich 3 p und eine minnischneckennudel 3P? mit cappucino 1,5P abends wurde ich bekocht basmatireis 4 eßl. mit hähnchenfleisch ca 200 g und gemüse süß sauer ich denke 10 p sind da ok oder? das macht 21,5 von 22 p grüßle stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo !
Freitag, 10.10.08 (13) Im Frühdienst: (8,5) 2 Brötchen, Öl, Lachsschinken, Lauchkäse, Buko, Butter, Nutella (1)Schokolade (3,5) halbes Stück Kuchen Nachmittags: 1 Möhre Abends: (8) Mozzarella Light, viele Tomaten, 2 Scheiben Toastbrot und 1 TL Olivenöl überbacken (3) Joghurt mit 2 Äpfeln 24/24 Punkte Obst: ok Gemüse:ok Trinken: ok Bewegung: ok Calcium: ok Fett: ok LG, Heiki |
||||
|
|||||
|
|||||
@julia natürlich darfst du fragen nicht ich rechne es an, sondern der WW assistent mit dem ich ja meine pläne schreibe. Habe es diesmal nur vergessen rauszulöschen *ggg*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhuuuu!
Hier mein heutiger Tagesplan: Frühstück: Magerjoghurt Activia 200g (1,5), 1 Banane (1), 1 Walnuss (1), 30g Cerealien Special K Pro Plus (2) dazwischen: 1 Brezel (2,5) Milch für Kaffee (1) Mittag: 1 Vollkornbrötchen (3) mit Putenbrustaufschnitt (2) Nachmittag: ein paar Weintrauben (1) Abends: Vollkornspaghetti mit Thunfisch und Rucola (8) ---> Spaghetti (4), Thunfisch (3), 1 TL Olivenöl (1) Obst: xx Gemüse: xx Calcium: xx gesundes Fett: xx Getränke: 1l Belight Orangenlimo (1), 0,5 l Mineralwasser, Kaffee Punkte: 24 von 24 Sport: heute keinen... Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Ein tolles Rezept, gerade für den Winter. Schmackhaft, günstig und kalorienarm. Alle Angaben sind für zwei Personen Zutatenliste: 1 Apfel 1 Endiviensalat 1 Zwiebel 6 Kartoffeln (mittelgroß) 50 Gramm Schinkenspeck 2 EL gekörnte Brühe 100 ml Milch 3 EL Apfelessig 1 TL Öl Als erstes machen wir die Salatsauce. Für die Sauce wird der Schinkenspeck in dünne Würfel geschnitten, ebenfalls die Zwiebel fein gewürfelt und der Apfel (mit Schale) geviertelt und in dünne Scheiben geschnitten. Alles wird in dem TL Öl scharf angebraten. Wenn alles etwas Farbe hat löschen wir mit 100 ml Wasser ab, in dem wir 2 EL gekörnte Brühe aufgelöst haben. Außerdem kommt der Essig an die Sauce. Jetzt alles beiseite stellen und abkühlen lassen.Ich gebe die Sauce meist schon in die Salatschüssel, dann kann man die Pfanne gleich weiter benutzen. Die Kartoffeln schälen und in circa 3 mm dicke Scheiben schneiden. Alle Scheiben in die Pfanne legen und knapp mit Wasser begießen. Dann noch die 100 ml Milch dazu geben und die Kartoffeln auf dem Herd so gar köcheln. Mit Salz würzen. Die Kartoffeln sind fertig, wenn das Wasser verkocht ist. Die Kartoffeln in die Salatschüssel geben und mit der Sauce vermischen. Jetzt den Endiviensalat waschen und in feine Streifen schneiden und unter die Kartoffelmasse geben. Dazu passt eine Scheibe Brot mit Käse :) Oder einfach alles so genießen. Pro Person komme ich nach dem alten WW System auf 3,5 P. Viel Spaß beim Nachkochen! Salat, TADA :) liebe Grüße mina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, wie versprochen noch mein report vom abend. leider habe ich mehr als nur die 3p verbraucht, weil meine schwiegermutter (in spee) geburtstag hat. Na ich will gar nicht erst nachrechnen....nudelsalat, kaßler und bouletten gab es....
dazu in lustiger runde noch mit onkelchen einen, zwei oder auch drei ramazotti und ein par salzbrezeln, aber gut wenn schon mal die ganze familie zusammensitzt und mein patenkind da ist. also ist der tag doch abgehakt, aber für morgen habe ich mir vorgenommen 2 p zu sparen, das macht den abend nicht wieder gut, aber zumindest ist es eine art schadensbegrenzung! hoffe ich! Für morgen habe ich pellkartoffeln mit quark geplant, aus nem ww buch.....am we fällt frühstück meist aus... einen schönen abend noch an alle und bis morgen.... montag ist wiegetag.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Herbst2008 Plane doch bei Deinem Essen Pellkartoffeln mit Quark gutes Fett mit ein - ich persönlich würde Quark mit 0,2% nehmen (tierisches Fett) dann würde ich Olivenöl oder z.B. Nußöl dazugeben. schön mit frischem Schnittlauch und evtl. ein paar Gewürzen LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Steile Berge hinaufsteigen, fordert im Anfang langsame Schritte

10,0 kg....5.0 kg..... Zieleinlauf