Vorschläge für ein basisches Menü gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
ich suche dringend Ideen für ein nettes, säure-armes Abendessen. Die Grundprinzipien sind mir klar, doch mir fehlt es gerade ein wenig an Kreativität, was man aus den basischen Zutaten am besten machen soll. Hat jemand Ideen? Erfahrung? Freue mich über jede Anregung! Vielen Dank und liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Wie wäre es mit diesem Backofengemüse? Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej -
vielen Dank! Klingt sehr lecker, aber etwas, das noch ein bisschen mehr her macht, wäre super ... hm ... Habe auch schon die üblichen Überlegungen in Sachen Salat und Suppe durch, davor, dazu ... aber irgendwie fehlt noch der Zünder ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Problem ist sicher, dass sich hier kaum einer genau mit den basischen Komponenten auskennt, ich schieb Dich mal zu den Ernährungsprogrammen, könnte mir vorstellen, dass die Experten da Dir eher helfen können.
________________________________________________________________________ Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ bookseller Sorry, aber in dieser Richtung haben auch wir nicht so die Routine und Rezepte - wir orientieren uns da mehr an die Ernährung nach den Regeln der DGE (von denen einige der Programme hier in der ein oder anderen Form abgeleitet sind oder an sie anlehnen.) Ich weiß aber, daß es einige UserInnen gibt, die sich mit Basischen Lebensmitteln beschäftigen. evtl. findet sich ja noch etwas passendes LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Kartoffel mangoldsuppe
leichte lauchcreme suppe Misosuppe mit gemüse radieschensuppe rundfleischn in kokos-chillisoße Rotbarbern vom blch mit gemüse feine gurkenmousse mit frischer minze fischfilet in gemüsepächcken heiße himbeeren mit minzsoße orientalische dattelcreme |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe tutu-mama -
das klingt schonmal sehr gut! danke! ok, suppe vorweg scheint das sinnvollste, und dann ... ein bisschen fleisch geht also doch ... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
fleisch geht immer wenn du es mit sehr basischen Bilagen kombinierst..
wenn dein körper zu basisch wird, ist das schlimmer als wenn er ein bißhen sauer ist.. mahlzeit ! Wenn du Rezepte willst.., melde dich |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo tutu-mama -
habe gerade von einer kollegin das buch bekommen, aus dem deine vorschläge stammen. hört sich gut an! wir kochen für eine kollegin, die eben basisch essen soll. dazu kommt: mein freund ist allergisch auf äpfel und tomaten, und ich esse keinen fisch. super, gell? wie findest du folgendes menü: * kürbissuppe mit ingwer und sahne (basenwert ***) * kartoffelgratin mit blattspinat (**), dazu grüner salat mit orangensauce (**) [kann man noch möhren reinreiben, oder?] * obstsalat/grütze/kompott ... [weiß noch nicht genau] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lecker! .. bis auf den ingwer.. liegt aber daran das ich ingwer nich so mag..
zum obstsalat nich viel süßes, wenig zucker, vielleicht noch irgendwas mit biskuit... oder mürbeteigtörtchen ( ohne zucker gebacken) und darein den obstsalat? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.