Essen ohne Kohlenhydrate

02.08.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,18/Tag)

Einen schönen Abend an alle,

ich hab im letzten Jahr durch Sport, im Studio, und einer unwesentlichen Ernährungsumstellung ca. 14 Kilo abgenommen. Nun fehlen mir noch so um die 8 Kilo um einen Tandemsprung zu wagen.
Der Trainer sagte mir das ich es durch das weglassen der Kohlenhydrate in der Ernährung erreichen könnte. Der erste Versuch schlug fehl. Ich, so der Trainer, hätte zu wenig gegessen. Er ist der Meinung das der Körper bei Hunger die Energie speichert. Es könnten schlechte Zeiten kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Ich bin 184 cm. Groß und wiege jetzt 101 Kilo und muss, wenn ich den Tandemsprung wagen will auf 93 Kilo runter.

Vielen Dank Boldie

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

02.08.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007
9.060 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo Boldi,

seit Januar ernähre ich mich nach einer Insulin Trennkost(= Schlank im Schlaf), und es ist so ziemlich das erste mal, das ich langfristig, erfolgreich abnehme OHNE zu Hungern!!

Morgens und Mittags esse ich begrenzt KH, und abends so gut wie keine. Über Nacht( die längste Phase ohne Nahrungaufnahme) geht der Körper dann an die Reserven.

Wenn Du mehr wissen möchtest, ich hab eine Gruppe gegründet, SIS. Ich schick Dir gerne eine Einladung. Na!

LG Marlar

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"

02.08.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme

Mitglied seit 17.05.2008
1.018 Beiträge (ø0,56/Tag)

Ich habe durch die Methode " Leichter leben in Deutschland" abgenommen, wird von Apotheken angeboten. Findst alles im internet. Drei Mahlzeiten, mindestens 4 Std. Pause dazwischen und abends (solange man abnehmen will, keine bzw ganz wenig Kohkenhydrate.

Ist super, funktioniert klasse und ist keine Diät, du kannst mehr als genug essen.

Liebe Grüße
biemme

02.08.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

also du nimmst ab wenn weniger Kalorien kommen als du benötigst.
Es kommt also auf deine Bilanz an. Wenn du aber massiv zu wenig isst, dann schaltet der Körper auf Sparflamme und versucht überall Energie zu sparen. Er baut auch Muskel ab, da Muskeln im Ruhestand mehr Kalorien verbrennen als Fettzellen.
Naja und dann benötigst du weniger Kalorien und wenn du wieder "normal" isst, dann kommt der sogenannte Jojo-Effekt. Der Körper "erinnert" sich an diese Hungerphase und speichert schnell alles ab, weil eben wieder eine solche Notsituation kommen könnte.

Kohlenhydrate sind wichtig, das ist u.a. Futter fürs Hirn. Eigentlich brauchst du KH, Eiweiss und auch Fett.
Ich bin kein Freund von einseitigen Diätformen, aber jedem das seine.
Ich empfehle dir genügend zu essen, denn gerade wenn dir Kohlenhydrate fehlen kommt der Heisshunger.

Liebe Grüsse eLaNDa

02.08.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Ach noch was, falls du ein Abendesser bist, dann würde ich das nicht ändern, damit quälst du dich nur.

02.08.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

@ biemme, das ist ja das gleiche wie "Schlank im Schlaf". Aber sehr effektiv, nicht wahr?? hechel...

02.08.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme

Mitglied seit 17.05.2008

Nein, genau das Gleiche ist es (glaube ich zumindest ) nicht. Meine Kollegin macht das und wenn wir zusammen auf der Arbeit zu Abend essen ist es so, dass ich auch alles an Gemüse essen darf...sie aber behauptet, dass sie es nicht darf.
Meine Kollegin sagt immer, dass bei "schlanker werden...." Gemüse nicht wie bei mir unter Eiweiß zählt.

So hat sie es mir zumindest erklärt.

Also ich bin total begeistert, habe gut abgenommen, kann jetzt gut mein Gewicht halten und darf ruhig sündigen, denn am anderen Tag hole ich es wieder raus...

Liebe Grüße
biemme

02.08.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

Aha, stimmt, in manchen Gemüse stecken KH. Obwohl zwischendurch eine Paprika oder so, knabbern mahc ich auch!!

Und ich hab auch super abgenommen. Lachen

Viel Erfolg weiterhin............ ...

03.08.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme

Mitglied seit 17.05.2008

Hallo Marla!
Ich finde es besser, wenn Gemüse zu Eiweiß gehört, da ich so abends bedeutend mehr essen kann. Ich muss oft abends kochen und so kann ich normal kochen und ich lasse bei mir eben nur die Kohlenhydrate weg.

Obwohl beim Salatteller ein Stückchen Brot, oder einige Nüdelchen nicht as Problm sind.

Einen schönen Sonntag
biemme

03.08.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,18/Tag)

An alle die geantwortet haben,

vielen Dank für die Hilfen, Ratschläge und Anregungen.
Ich habe wenig Zeit, möchte zur Schwiegermutter fahren. Heute Abend werde ich den Thread lesen und beantworten.

Einen schönen Sonntag

Boldie

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

03.08.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.679 Beiträge (ø8,9/Tag)

wenn du sehr viel Sport treibst solltest du die KH-arme Ernährung aber auf jeden Fall mit nem Arzt oder einer SERIÖSEN Diätberatung abstimmen...

slts
Grisou

License not to greet

03.08.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme

Mitglied seit 17.05.2008

Die Ernährung ist nicht Kohlenhydratarm.
Es gibt massig beim Frühstück und beim Mittagesen....
biemme

03.08.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

ah ja - trotzdem kann es nicht schaden, wenn Boldie als Sportler dazu nen Sportarzt konsultiert - für Leistungssportler ticken die Uhren etwas anders...

03.08.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

@ grisou, boldi ist doch nicht gleich eine Leistungssportlerin, nur weil sie ins Fitness Studio geht!!
Auch ich habe mit dieser Form der Ernährung und ca. 3 x Woche Sport sehr viel abgenommen, aber ärtzliche Betreuung halte ich doch für übertrieben. Na!

03.08.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.883 Beiträge (ø8,19/Tag)

boldie ist jedenfalls ein "Er" Na!

03.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

oh, danke für den HInweis, hab ich nicht mitgekriegt!! Lachen

Hoffe, er verzeiht es mir!! *ups ... *rotwerd*

03.08.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich habe durch die Ernährungsumstellung in Bezug auf Kohlenhydrate auch erfolgreich abgenommen und halte das Gewicht erstmals:

Morgens und mittags habe ich normal gegessen, d.h. Brot, Müsli, Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc. waren in den Mahlzeiten enthalten und wenig tierisches Fett. Ich habe mir sogar Süßes gegönnt. Nur gegen Abend, habe ich gänzlich darauf verzichtet: es gab dann Fisch, Fleisch, Sojabratlinge o.ä. mit Salat oder viel Gemüse. Und davon reichlich, so dass ich auch richtig satt wurde. Ich habe in 5 Monaten mehr als 10kg verloren, ohne zu hungern o.ä. Ausserdem habe ich natürlich Sport getrieben und mich nie fitter gefühlt!

Heute halte ich mein Gewicht mit ca. 2x Sport die Woche, und ca. 2x wöchtl. der Verzicht auf abendliche Kohlenhydrate. Ich ernähre mich sehr gesund, viel Fisch, mageres Fleisch, Gemüse und Salat, aber auch Nudeln, Karoffeln, Reis, verwende aber auch nach wie vor relativ wenig tierisches Fett.

LG
Sister

03.08.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

ach jeh - ich habe "Tandemsprung" jetzt irgendwo zum Hochsprung sortiert und dachte Boldie sei Leichtathlet... *ups ... *rotwerd*Lachen

nun ja - wenns nur um etwas Fitness-Studio geht - dann soll er halt trennen...

dass er nicht muss, um abzunehmen, darauf geh ich jetzt gar nicht weiter ein - das wäre antizyklisch, was die Ernährungsmode betrifft... Na!

slts
Grisou

License not to greet

03.08.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.135 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Boldie,

Ich schiebe Dich mal ins passende Forum.

Liebe Grüße Uschi Essen Kohlenhydrate 9901118

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

03.08.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar

Mitglied seit 11.07.2007

ohne Sport nimmt man auch ab, aber wesentlich langsamer!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de