MB am Samstag, den 21. Juni 2008 - Blue Lady Group

21.06.2008 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo_1000

Mitglied seit 01.05.2008
165 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,
da ich nicht mehr schlafen kann, stelle ich mal unser Frühstück hin.

Kaffee, Tee, Wasser, Knäcke, Avocado, Pute und Obst. Bitte greift zu Lachen und genießt den Tag.

Liebe Grüße
Kirsten

21.06.2008 06:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008
1.314 Beiträge (ø0,71/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen!

Da ist ja noch jemand so früh wach! müde

Ich nehm mir mal nen großes Glas Wasser und verscuhe, die Augen aufzukriegen.

Heute steht bei mir die große Hochzeitstorten-Versuchs-Backaktion an. Ich bin sehr gespannt. Sobald ich richtig wach bin, werde ich erstmal die Kuchen backen.

Ansonsten gibts bei mir heute folgendes:

morgens: Joghurt mit Papaya
mittags: Adzulibohnensalat mit Gemüse
abends: Geflügel-Grillspieße und Salat

Freu mich von euch zu lesen!

LG Susanne

21.06.2008 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fellina

Mitglied seit 02.05.2008
361 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

So was blödes! Da habe ich mal einen freien Nachmittag und Abend und dann verschlafe ich den mehr als zur Hälfte. Na ja, jetzt kann ich wenigstens von mir behaupten: "Ich bin ausgeschlafen!"

Werde jetzt erste einmal gaaaaanz gemütlich in den Tag starten (Zeitung, Kaffee) und um 10.30 Uhr zu meinem ersten Außentermin starten. Heute Nachmittag und Abend geht es dann im Stundentakt weiter. 5 Veranstaltungen muss ich besuchen.

Susanne - viel Spaß beim Hochzeitstorten backen. Was macht Dein Auge?

LG Fellina

21.06.2008 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008

@fellina: Geht so, aber es könnte schlimmer sein. Das Ausschlafen gestern hat gut getan.

Der erste Kuchen steht im Backofen, der zweite ist "angerichtet".

Sobald die raus sind, geh ich erstmal einkaufen. So früh ist das wirklich schön, da ist ansonsten keiner da.

LG Susanne

21.06.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Myrrha

Mitglied seit 06.06.2008
52 Beiträge (ø0,03/Tag)

Einen schönen guten Morgen, allen Lachen !

Ich habe alle Tagen ein bißchen gelesen. Uff, das war wieder viel. Ihr seit so fleißig mit schreiben.

@ Suzanne: glücklich das es wieder besser geht mit deinen Augen. Auf jedem Fall, gute Besserung noch.
Auch meine Komplimente für deine Änderung. Das steht Dich gut.. Deine Abnahme ist wunderbar.

@ Conny: für die erste 2 Tage habe ich kein Angst. Es wird – denke ich – später schwieriger. Und vor allem weil ich so gerne nasche. Im Buro werde das am schwierigsten sein weil es dort manchmal Streß gibt Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber mit der Unterstützung von Euch wirde das fast leichter sein… Achtung / Wichtig

@ Jochen: Gute Besserung für Dich. Es ist doch kein Problem, daß du jetzt nicht ganz MB-mäßig isst. Deiner Körper braucht wahrscheinlich jetzt auch was anderes und kann nicht alles gleichzeitig tun. Sobald du dich wieder besser fühlst, kannst du doch wieder einsteigen.

@ Habibti: Herzlich willkommen hier. Die Unterstutzung werdest du hier finden und auch Antworte auf deine Fragen. Viel Gluck seit Beginn! (wir fangen fast gleich an, denke ich)

Donnerstag gab es die Blutabnahme. Es ist nicht deutlich wann die Werte bei meinem Betreuer sind. Ich hoffe, daß das vor den 26. Juni ist. Dann ist es vielleicht noch möglich meinem Plan den 27. Juni zu bekommen. Und dann kann ich den 9. Juli schon anfangen. Sonst wird das den 15. Juli sein, weil meiner Betreuer vorher Ferien hat. Es ist kein groß Problem am 15. Juli an zu fangen, aber den 9. Juli wird besser sein, weil ich dann längere Zeit zu Hause bin (Urlaub) und mich dann länger mit MB gewöhnen kann.

Jetzt glücklich ein ruhiges Wochenende. Ich muss eigentlich putzen und aufräumen im Haus, aber ich kann am Moment meinen rechte Arm nicht zu viel belasten, so dann nur ein bißchend heute/morgen und der Rest kommt dann ein nächstes Mal.
Heuteabend Fußball, bin jetzt neugierig wie unsere Jungens spielen heuteabend. Vorallem weil die Tochter von Boulahrouz plötzlich gestorben ist am Mittwoch (und das hat vielleicht seine Auswirkung auf das ganze Team) und weil Hiddink Verdammt nochmal - bin stocksauer Nationaltrainer von Russland ist. Das kann auf mehrere Weise gefährlich sein…. GRRRRRR

Also, ein sehr schönes Wochenende und alles gute Let´s rock!11.11.11:11Let´s rock! !

LG,
Chaan

21.06.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigrid2702

Mitglied seit 22.03.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Ladies,

ich nehm mir auch mal eine Tasse Kaffe, vielen Dank.

@Susanne - viel Spaß beim Torte backen. Stellst du nachher auch das Ergebnis wieder ins Netz? Schön das es deinem Auge einigermaßen gut geht. Gute Besserung weiterhin.

@Fellina - du hast aber wirklich mega viel Stress, wie schaffst du das bloß?

@Chaan - Die Nascherei hört von allein auf, wenn du MB machst. Weil dein Insulin nicht mehr so hoch produziert wird, hast du auch nicht mehr so viel oder keinen Hunger mehr auf Süßes oder anderen Naschkram. So ist es mir z.B. ergangen und ich fühl mich suuuuuuper dabei. Viel Erfolg mit MB.

Ich werde gleich mal auf den Markt gehen und schaun, was ich übers Wochenende kochen kann. Außerdem brauch ich noch diverse Gewürze, die nur auf dem Markt bekomme. Bis später und ein schönes Wochenende, das Wetter hier ist ziemlich bedeckt. Vielleicht wirds ja noch schön.

LG Sigrid Ts

21.06.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000

Mitglied seit 15.10.2007
1.440 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo und guten Morgen,

bin noch ein wenig müde, deshalb vielen Dank für den Kaffee. Ich war gestern Abend tanzen. Und als ich um kurz nach 0.00 Uhr nach Hause wollte, gestaltetet sich das mehr als schwierig...

Bremen war nach dem Fussballspiel total dicht. Solche Automassen mit türkischen Fussbllfans hab ich noch nicht erlebt. War ein interessantes Erlebnis.

Gleich werd ich meine Tochter abholen (sie hat bei einer Freundin geschlafen) und dann mit ihr ein bischen bummeln und shoppen gehen. Bin ja mal gespannt, gestern Abend wollte sie noch mutig sein, und sich einen Ohrring schiessen lassen...

Heute gab es Mandeln, Roggenvollkornbrötchen, Käse und Kaffee. Für den Rest des Tages werd ich mich beim shoppen inspirieren lassen.

Bis später
liebe Grüße
Ines

21.06.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary1209

Mitglied seit 31.05.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo und Guten Morgen !

Danke, Kirsten, ich nehme mir gerne eine schööne, gemütliche Tasse Kaffee, mmmhh der duftet !!
Hab' ein komplett freies Wochenende - beide Männer ausgeflogen... auch mal schön...

@Susanne: Ich wünsche Dir für Dein Auge auch weiterhin gute Besserung - da hast Du trotz allem nochmal Glück gehabt !! Ich drück' Dir fest die Daumen dass es schnell verheilt !!
Deine Tortenprobe find ich klasse -bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich freue mich immer, wenn ich viel zu lesen und auch jetzt ein paar schöne Bilder zu sehen kriege - freue mich auf die Fortsetzungen..

Ich bin auch der Meinung, dass wir schon ein bißchen unser Leben miteinander teilen, wenn wir unsere Hochs und Tiefs miteinander besprechen und man Tips und Ratschläge kriegt !

@Jochen: Dir auch gute Besserung eine Sommergrippe ist echt scheußlich - laß' Dich ein bißchen pflegen !

@Fellina: An Dich denke ich echt oft - Du bist ein richtiger Wirbelwind .. und baust MB immer noch in Deinen Tag ein - Respekt. Genieße Deine freien Stunden heute früh !

Ich war diese Woche auch als "Belohnung" im Kino: "Sex And The City" hat mir erwartungsgemäß sehr gut gefallen!! War schön ruhig im Kino - 34 Frauen, 1 Mann !! Alle anderen saßen im Foyer und haben das Deutschland-Spiel angesehen.. Ich hatte den Termin völlig übersehen und freue mich jetzt, dass es ein Halbfinale für Deutschland gibt !!
Der Heimweg war auch schwierig - sowie bei Dir , Ines - aber GsD gewaltfrei - davor hab'ich immer Schiß .

Da ich heute die völlige Freiheit habe, steht mein Essensplan noch nicht - allerdings habe ich mein Joghi schon verputzt - wenn mir vor 2 Monaten ( auf den Tag genau - huiii ) jemand gesagt hätte, dass ich Sojajoghurt liebe und dabei noch 13 Kg abnehme, ich hätte ihn für verrückt erklärt - cooool Let´s rock!
ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag,
herzliche Grüße
Mary

21.06.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008

@Mary: Und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal täglich 4 Liter Wasser locker wegtrinke, dann hätte ich ihn auch ausgelacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war auch schon in Sex and the City. Schade, dass es keine neuen Staffeln mehr gibt.

LG Susanne

21.06.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary1209

Mitglied seit 31.05.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Susanne : Ich habe mir, die ersten beiden Staffeln auf DVD zugelegt und habe gestern abend stundenlang ( wassertrinkend 11.11.11:11 ) auf dem Sofa gelümmelt und bis zum einduseln "Sex Aand The City" angeschaut - suuupper !!

21.06.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

perni

Mitglied seit 15.06.2006
782 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,
so, da bin ich wieder,
jetzt gehts bei mir auch wieder nach Plan weiter -
obwohl: so ganz raus war ich trotz allem nicht. Ich habe meiner Mutter in den letzten Wochen Tag und Nacht beigestanden, in ihrem sehr hohen Alter ihren letzten Weg zu gehen. Zunächst habe ich aus Tochter- Pflicht und Fürsorge das getan. Jetzt bin ich sehr dankbar und froh. Denn das ist eine gute, tiefe Erfahrung gewesen.

Und jetzt geht es weiter , Schritt für Schritt mit meinem Langzeit - MB. Außerdem bin ich in einer Gruppe donnerstags, die allerdings nicht MB macht , sondern auf andere Weise im Abnehmen begleitet wird. Das ist sehr gut.
Bei mir geht es langsam mit dem Abnehmen , sehr langsam. Deshalb werde ich lange noch hier sein.

Knäcke Käse Aprikose
Hähnchen in Aspik , Salat vom Buffet , mit Pfirsich
Ziegenkäse mit gemischtem Salat vom Buffet

21.06.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008

@Perni: Ich finde es toll, dass du die Stärke hattest, deiner Mutter so beizustehen. Das war sicher nicht einfach!

Ich habe gerade die Lachs-Gemüse-Spieße für das Grillen heute Abend fertig gemacht. Sie sehen so lecker aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Aber gottseidank gibts ja bald Mittagessen!

Und danach mach ich mich an den Überzug der Torte...

LG Susanne

21.06.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina68

Mitglied seit 15.06.2008
93 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo und fast guten Mittag...
irgendjemand wollte wissen wo es rote Linsen gibt- im dm Drogeriemarkt- bei den alnatura Sachen...
Ich hab ne Frage- ihr erzählt von Kichererbsen und Linsen- unter welcher Rubrik müssten die Stehen???
Apropos- bei mir gabs heute SChinkenknäcke mit Gurke und Tomaten und Aprikosen
heute Mittag: RICOTTA- juhe endlich
heute Abend wird gegrillt- ich teste Wels- frisch vom Markt

Muss jetzt ein wenig arbeiten - Bürokram hier am Rechner- die Sonne scheint und ich habe viel mehr Lust zum...
Was solls- lieber weg dann kann ich nachher raus.
Nochwas- mein Bauchumfang hat sich in 1 W um 6 cm verringert....irre oder....

@Susanne
wie machst du die Thunfischfilets??? sind mir nämlich heute auch welche zugelaufen.....
LG
Regina

21.06.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fellina

Mitglied seit 02.05.2008
361 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi,

gerade komme ich vom ersten Termin zurück und haue den auch gleich in die Tasten. War ein Empfang und der zu Ehrende war ein "Fan" von mir. Wollte mich unbedingt zum Häppchen essen da behalten, aber ich habe mich standhaft geweigert. Und als die vielen Gäste das Glas mit Champus erhoben haben, habe ich tapfter mit Wasser zu geprostet. Ich bin ein Held!!! Jawoll!

Hallo Perni - fast hätte ich geschrieben: "Schön das Du wieder da bist". Aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hoffe das Abschied nehmen hat Dich ruhig werden lassen und Du konntest loslassen. Drück´ Dich mal.

Regia - 6 cm weniger? Wow, das ist ein tolles Ergebnis. Ich muss auch mal wieder das Maßband rausholen.

So Mädels, ich muss mal einen Zahn zulegen, sonst komme ich in Terminschwierigkeiten.

Hasta la vista,
Fellina

21.06.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008

@Regina: Kichererbsen und Linsen stehen unter BOHNEN. Wenn sie bei dir da nicht stehen, darfst du sie nicht essen. Ich darf übrigens auch nur Kichererbsen, dicke Bohnen, Schwarzaugenbohnen und Adzukibohnen.

Ach ja, zum Thunfisch-Filet mach ich immer Gemüse. (Siehe Fotoalbum "MB-Gerichte") Ich dünste beides in der Pfanne in Gemüsebrühe, da sonst das THunfischfilet schnell trocken wird. Man kann es aber auch mit Gewürzen und etwas Öl in Alu-Folie in den Backofen legen!

DIE TORTE IST FERTIG!!! 11.11.11:11 Und ich bin sooooooo stolz! Let´s cook baby!

Sodala, ich mach mich an den Adzuki-Bohnensalat. Hab Hunger!

LG Susanne

21.06.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stulle-mit-brot

Mitglied seit 21.02.2008
279 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Euch allen,

bin heute ja richtig spät hier, war aber dafür schon auf dem Markt, Kräuter-, Obst- und Gemüsevorräte auffüllen ... und meinen Schafsfrischkäse abholen. hechel...hechel...

@ Susanne: Viel Spaß beim Tortebacken, wer wird denn das Versuchsobjekt probieren? hechel... Sorry, dass ich gestern Abend so sang- und klanglos verschwunden bin, aber wir haben überraschend Besuch bekommen.

@ Fellina: Meine Bewunderung, dass Du bei Deinem Tagesablauf MB so gut händelst. Irgendwie muss ich bei Deinen Berichten immer ein wenig schmunzeln und mir fällt Karla Kolumna ein Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... die rasende Reporterin bei Benjamin Blümchen. Mein Sohn ist zwar inzwischen 25, aber Benjamin Blümchen in der Endlosschleife im Kassettenrekorder (ja, so was gab es mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) das vergisst man NIE ... 11.11.11:1111.11.11:1111.11.11:11

@ Perni: Lass Dich drücken, ich habe im letzten Jahr gleiches durchlebt. Du wirst zur Ruhe kommen und Dein Körper wird dann auch anders auf MB reagieren. Mir hat mal ein kluger Mensch gesagt, dass der Mensch in bestimmten Situationen einfach "ein dickes Fell" braucht und sich deshalb an allem was da ist festkrallt! Das wird sich jetzt bei Dir nach und nach von selbst lösen.

@ Chaan: Ich hätte auch NIIIEEE geglaubt, dass ich nicht ständig Lust auf Schoki oder Kuchen habe! Lass dich überraschen, Du wirst staunen BOOOIINNNGG.... ... und zur Not sind wir hier ja alle da, Dir den Rücken zu stärken ...

Ich muss jetzt aber auch noch den leidligen Papierkram erledigen Ich bin sauer!Ich bin sauer! , was ich gar nicht mag, aber bevor daraus wieder ein Tagesprogramm wird, lieber weg damit. Wetter ist heute hier ohnehin etwas komisch, sehr schwül, nicht so warm und ziemlich windig.

Bis später.

LG
Yvonne

21.06.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stulle-mit-brot

Mitglied seit 21.02.2008
279 Beiträge (ø0,15/Tag)

@ Susanne: Da musste ich doch gleich noch nachschauen Na! ... ach, so eine kleine süße Biene, da würd ich doch jetzt nicht nein sagen hechel... ... sieht total lecker aus! Schön geworden! ... und dabei hast Du nicht mal einen Löffel abgelckt ? YES MAN ... das ist wirklich klasse!

LG
Yvonne

21.06.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli

Mitglied seit 24.04.2008

@Yvonne: Ich hab gar nichts abgeleckt, auch wenn ich danach eine ganze Spülmaschine voller Löffel, Schalen, Brettchen etc. hatte. Aber die "Gier" danach war schon da, und die Vorstellung, dass die heute Abend den Kuchen alleine essen - Welt zusammengebrochen

Aber jetzt gibts lecker, lecker Bohnen!

LG Susanne

21.06.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fellina

Mitglied seit 02.05.2008
361 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

Gier Susanne? Dann hast Du heute Bauchweh!!! Lachen Laß´ mal lieber!

So, ich habe gerade mein Zanderfilet mit Poreé "rein geschaufelt". mhmmmh hmmhmhmmmmhhh war das lecker.

Jetzt habe ich gedanklich mal meine Termine sortiert. Schließlich darf keines meiner "Schäfchen" zu kurz kommen. Kleine Kostprobe gefällig? Also.... Sommerfest bei den Kaninchenzüchtern (oder sind´s Hasen?) und beim 1. Judoclub. Dann Eichbaumfest bei der SPD..... Vorschlag / IdeeWichtige Frage zum Bulldog- und Landmaschinenclub, weil "Bunter Abend" und Oldtimer-Ausstellung (aber auch morgen) und dann zu einem Band-Festival (da habe ich noch nicht einmal je die Namen gehört). Vielleicht verschiebe ich die Landwirte auf morgen, denn dann könnte ich mal wieder mit dem Traktor über´s Feld rauschen????? Mal seh´n wie es mit der Zeit so ausgeht.

Tja Mädels, über Langeweile kann ich nicht klagen. Und ja doch, ich habe als "Karla Kolmuna" einen riesen Spaß dabei.

Yvonne - immer klappt das mit MB auch nicht und die "Strafe" folgt meist auf dem Fuße. Ich muss meinen Tagesplan immer rückwärts aufziehen. So nach dem Motto: "Wann bist du denn heute Abend wieder zu Hause?". Danach richtet sich schon der Zeitpunkt für das Frühstück. Aber es geht!!! Nicht immer, aber immer öfter.

So long, ich bin wieder wech......................ssssssssssssss.........................ssssssssssss!!!

Fellina

21.06.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion

Mitglied seit 12.12.2005
2.635 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo zusammen,

hatte am Do meinen Plan bekommen und habe heute meinen ersten Entlastungstag. Ich bitte somit offiziell um Aufnahme Lächeln

Habe heute groß eingekauft, Obst und Gemüse ist reichlich, nur Hühner- und Putenbrust als Fleischauswahl etwas wenig, darum habe ich gleich Fisch mitgenommen und dazu gleich die erste Frage: Lt. Plan darf ich Forelle essen, ich habe jetzt kleine, ganze Forellen, die wiegen ca. 200g. Würde gegart sicher in etwa hinkommen, ist ja viel Abfall, aber wie mache ich das bei einem Fisch mit Haut und Gräten, wenn es nur genau 125 oder 135 g sein dürfen? Ich möchte sie nächste Woche in Bratfolie garen.

Ansonsten hoffe ich möglichst bald auf erste Erfolge!

Viele Grüße
Marion

.

21.06.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebläuschen

Mitglied seit 04.06.2008
215 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Marion,
ich denke, du solltest den Fisch ausnehmen, garen und "entbeinen", auch die Haut wegmachen und danach einfach abwiegen. Was immer dann übrig bleibt. Dann weißt du's ganz genau! Mein HP sagt, wir sollen auf 5g genau auswiegen.

Die Sonne scheint mal wieder ganz wunderbar und danmuss ich nun echt raus, nachdem der Haushalt mich heute den ganzen TAg auf Trab gehalten hat.

Viele Grüße an euch alle.
Ich verabschiede mich nun für ca. 6 Tage ins Schullandheim und wünsch euch gaaaaanz tolle Abnehmerfolge.

Bis die Tage!

Rebläuschen

21.06.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000

Mitglied seit 15.10.2007
1.440 Beiträge (ø0,7/Tag)

@Perni
Ich hab in den letzten Tagen und Wochen viel an Dich gedacht. Fühl Dich von mir ganz herzlich in den Arm genommen.

@MarionMarion
Herzlich willkommen hier bei uns!

@Rebläuschen
viel Spaß in Meck-Pom. Bi schon ganz auf Deinen Bericht hinterher gespannt, wie es Dir mit MB im Schullandheim so gegangen ist.

@MAry1209
Das war auch meine Angst. Was, wenn etwas passiert und ich mittendrin bin. Aber zum Glück ist alles glimpflich verlaufen.

@all
Über das, was ich heute gegessen hab, bereite ich den Mantel des Schweigens. Ich nehme mir mal, mit Ausnahme vom Frühstück, einen Schlemmertag.

Meine Tochter hatte übrigens tatsächlich den Mut und hat sich den zweiten Ohrring stechen lassen. Nur ganz kurz hat sie geweint.

LG
Ines

21.06.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion

Mitglied seit 12.12.2005
2.635 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo und danke,

mit der Antwort von dir, rebläuschen, wird das ganze aber arg kompliziert:

Als Beispiel:

Forelle -> ich gare sie und wiege 135 gab -> okay.
Fischfilet -> ich kaufe ein großes Stück frisch, friere Portionen mit 135 g ein, nach dem garen ist das doch viel weniger?

Fleisch: Ich schneide 135 g vom der Hühnerbrust ab und bereite es zu, das müsste i.O. sein.
Wenn ich jetzt ein größeres Stück Putenbrust gare, um mir kalte Aufschnittscheiben fürs Büro mitzunehmen, wieviel darf ich dann essen? Lt. meiner Beraterin auch 135 g, aber das wären frisch sicher viel mehr.

Kann mir das jemand erklären?

Danke und viele Grüße
Marion

21.06.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary1209

Mitglied seit 31.05.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Marion: Meine Betreuerin hat gesagt, dass erst alles geschält und geputzt und dann erst gewogen wird. Egal ob es Gemüse, Obst, Fisch oder Fleisch ist... also.. genauso wie Rebläuschen es sagt.
Wieviel z.B.das Stck Hühnerbrust dann nachher wiegt, habe ich noch nie ausprobiert *ups ... *rotwerd* , ehrlich gesagt !
Bei einer Forelle im Ganzen, habe ich dann sicher auch manchmal zuviel gegessen, aber es war mir nicht bewußt - Oh Meine Freundin hat erzählt, dass in ihrer Gruppe eine Frau war, die wußte nicht, dass man gar kein normales Brot essen soll - hat es gegessen und auch abgenommen...bis zu dem Tag, an dem sie es erfahren hat...

@Susanne: Deine Torte ist ja wunderschön geworden - ich hätte sicher alle Löffel und Brettchen und und abgeschleckt - ich kann echt nicht widerstehen. Am Anfang war ich besser im verzichten, das muß ich wieder üben !!

@Fellina: Karla Kolummna paßt ja klasse - ssssssssssssssssssssssss wech !! Super

LG,
Mary

21.06.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigrid2702

Mitglied seit 22.03.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

habe auch endlich wieder Zeit mich zu melden.

@Susanne - eine tolle Torte hast du da gebacken. Großartig, dass du nicht genascht hast, Glückwunsch. ...

@perni - ich drück dich auch ganz fest zu deinem Verlust. Es ist schon schwer die Mutter zu verlieren.

@Regina - das ist ja meeeegamääääßig 6cm in einer Woche weniger. Let´s rock!Let´s rock!

@Marion - du hast recht, dass es schon ein Unterschied zwischen ungekochten und gekochten Lebensmitteln ist. Bei Fisch aber ist z.B. auch Räucherfisch erlaubt. Da nehm ich immer die Menge, die im Plan angegeben ist. Pute- oder Hähnchenbrust bereite ich immer portionsweise zu.

LG Sigrid Ts

21.06.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fellina

Mitglied seit 02.05.2008
361 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
"Karla Kolumna " ist wieder zu Hause. Bin wie ein angestochener Kater von einem Sommerfest zum nächsten. Habe bei den Landwirten einen in 30 Meter Höhe hängenden Oldtimer-Traktor bewundert, von den Bands auf die Ohren wummern lassen und die Politik vernachlässigt. Dazwischen bin ich bei einer Freundin zum Kaffee vorbei gezischt und habe Bestecke für eine Gartenparty gewickelt, die morgen stattfinden soll. (he, wo nehme ich dazu die Zeit her? Na! ).

Gerade habe ich mir eine köstliche China-Pfanne alla Jutta gemacht, so nach dem Motto: Alle Reste in den Wok, anbraten, kräftig rühren, Ingwer und Knofel dazu und dann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Geschafft wird heute nichts mehr. Nein, nein, der LAB will mit mir Fußball schauen. Als hätte ich davon die letzte Zeit nicht genug gehabt. Aber was tut man nicht alles für den Burgfrieden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rebläuschen - viel Spaß in Meck.-Pomm. Ich komme dann am Mittwoch nach!

LG Fellina

21.06.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

connnny

Mitglied seit 28.04.2008
157 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr lieben!

BOOOIINNNGG.... da ist man mal einpaar Tage nicht Online und kommt mit dem lesen nicht mehr nach aber wenn ich ehrlich bin so richtig alles gelesen habe ich jetzt nicht Lachen

@fellina: juttalein wie gehts dem fußball? Lachen ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr zu wem ich halten soll Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

@gina68: spät aber doch meine Antwort, Mia ist jetzt 8 1/2 Monate Lächeln

uiiiii die letzten zwei Tage bei meiner Schwerster waren nicht gerade MB-like aber guuuuuuuuuuuut. Mein Patenkind hatte Geburtstag und zwei Tage waren immer wieder Kinder oder Verwante usw. da also es wurde immer gegessen und meine Waage sagte natürlich heute "DANKE Conny das du mir wieder mehr Arbeit gibt und das ich wiedermal eine größere Zahl zeigen darf" aber naja ich bin selber schuld und nun gehts wieder mit MB weiter.
Mindestens 1 Woche weil dann fahren wir zu sechst nach Wien (Mama, Oma, zwei Tanten und Schwester) für drei Tage und wir haben ausgemacht das wir es uns gut gehen lassen obwohl fünf von uns sechs Damen MB machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

an alle neuen: herzlich willkommen und viel spass mit MB, es wird euch gefallen!!!!

Ich wünsche euch was
Conny

21.06.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fellina

Mitglied seit 02.05.2008
361 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Conny,

welcome back! Habe Dich vermißt. Na, zu wem sollst Du wohl jetzt wohl halten Wichtige FrageAchtung / WichtigAchtung / Wichtig Zu uns "Piefkes" natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muss weiter schauen.
Fellina

21.06.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamapingu

Mitglied seit 13.07.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

BITTE UNBEDINGT ANTWORTEN!!!!!

Ich habe letzte Woche einen Schummeltag engelegt und gestern stressbe´dingt geschummelt. Danach brauche ich drei Tage bis meine Verdauung funktioniert und fhle mich wie mit einem Backstein beladen.Gibt es da was außer nem Abführmittel?ewrlernt der Körper Kohlenhydrate zu verdauen?

@ marion:herzlich willkommen

@ all rote Linsen gibt es am billigsten im türkischen Supermarkt....

@perni: eine schwierige Zeit in der die Gefühle Achterbahn fahren. Leider der Lauf der Welt aber wie du schon sagtest dein Begleiten hat deiner Mutter gut getan und du hast ein gutes Gefühl weil du sie begleiten konntest. Auch ich drück dich aus der Ferne.

So, wieder etwas arbeiten. Bis Mittwoch, dann 6 Wochen Ferien.....
Allen einen schönen Sonntag.
Stephi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de