WW am 27.03.08 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Die nicht vorhandene Müdigkeit hält mich noch vom Bett fern und daher nutze ich die Gelegenheit gleich mal neue Threads für Rezepte und Motivation zu erstellen. Mein Plan heute: Frühstück: Früchtemüsli (3P) mit 150ml Milch (1,5P) Mittagessen: ich überlege auf gratinierten Blumenkohl - mal sehn, was ich da an leckeren Rezepten finde Abendessen: Paprikagulasch (4P) mit Mini-Semmelknödeln (5P) zwischendurch: 1 Banane (1P), 1 Apfel Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guen Morgen,
heute früh werde ich wieder mein übliches Special K - Frühstück vertilgen (4 P.). Mittags dann eine Portion überbackene Gnocchi (8,5 P.) Abends werde ich dann einen gemischten Salat zusammenmixen mit Hähnchenfleisch und Olivenöl. Dafür müssten dann die restlichen Punkte reichen. Ich hoffe, ich bekomme auch noch gescheites Gemüse nach Feierabend. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Guten Morgen,
@allen Neueinsteigern und Wiedereinsteigern: Herzlich Willkommen hier. zum Frühstück gibt es gleich Knäcke Mittags: Currygeschgnetzeltes und Reis Zwischendurch: Obst und Joghurt Abends: Tomaten und Schafskäse LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
Hallo, Euch auch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!
Werde heute morgen wie üblich ein Körnerbrötchen verdrücken. Zu mittag ... schau mer mal. Heute abend gibts dann dann Rest von gestern von meinem Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Guten Morgen alle zusammen!
Zum Frühstück hatte ich heute einen großen Becher Erdbeermilch sowie 2 Orangen und 1 große Tasse Kaffee mit einem Schuß Milch. Für Mittag habe ich leider noch keinen Plan. Und Abends gibt es dann eine große Schüssel Salat mit grünen Salat, Paprika, Tomaten, Mais, Gurken sowie kleingeschnittener Mozzarella. Das habe ich mir beim letzten Italien Urlaub abgeguckt. Es ist schnell gezaubert und ist super lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen,
hier gibt es heute: Frühstück: 1 Toastie vom A*di mit leichtem Camembert, dazu eine Tomate und Salatgurke frische Erdbeeren mit Joghurt 5P. Mittagessen: Schmorkohl mit Kartoffeln 6P. Abendessen: Maultaschensalat 8,5P. (die Maultaschen haben ne Menge P.s, obwohl sie nicht mit Fleisch gefüllt sind! zwischendurch: Apfel, Kiwi Einen schönen Tag (hier ist es zur Abwechslung mal sonnig) und LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Guten Morgen,
mein Plan für heute: früh - gab es eine Tasse Tee und 1 Birne = 0 P. zum späten Frühstück treff ich mich mit einer Freundin auswärts = 12 P. nachmittags - Joghurt satt = 3 P. abends - Spinatlasagne mit Quark und gutem Öl = 9 P.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Guten Morgen zusammen,
bei mir sieht der Plan heut so aus: Frühstück: Cornflakes mit 1,5% Milch und Milchkaffee (5) Mittag: Tomatensalat mit einem TL gutem Olivenöl (1) und ein Olympiaweck (3) Abend: gibt es die leckeren Bratnudeln à la Marleen (7) Zwischendurch: hmmm.... heute Abend bestimmt wieder ein Glas Multisaft (1,5) Ich wünsche euch einen schönen und punktearmen Tag! LG Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Guten Morgen,
irgendwie hab ich noch keinen Hunger (wohl schon zu viel getrunken) werd daher erst in ner Stunde oder so frühstücken. Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Honig und Marmelade, Tasse Tee, 2x Saftschorle Punkte: 5 Mittag/Abend: Nochmal Spinat und Kartoffeln von gestern (hält sich gemachter Spinat von gestern auf heute?????) Punkte: 4 Abends: Karottensalat Punkte: 2 Restpunkte: mal schauen was ich damit mache, wahrscheinlich in Saftschorle und ein paar Gummibären am Abend investieren Sport: nachher wieder ca 2 1/2 km aufm Crosstrainer Trinken: zu der Saftschorle und dem Tee noch ca 1,5 Liter Wasser mit bisschen Zitronensaft Frage: Muss ich für den Zitronensaft im Wasser was anrechnen? Nicht oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Guten Morgen!
@B-Engal: ne ist frei! Bei mir heute; Morgens: Brötchen, Kollegin gibt Frühstück aus...Kaffee, Milch Mittags: Zucchinicremesuppe mit Flusskrebsen Abends: gehen zum Italiener, werden Spaghetti mit Tomaten-pesto-Thunfischsauce essen LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle
mein Plan heute: F: Actimel0,1%, Kaffee mit Milch, Brötchen mit Rübenkraut und Marmelade Z: Obstsalat M: Sauerbraten mit Knödel und Melly`s Rotkraut mal probieren Z: ww-Vanillepudding A: Falafel mit Quark und Tomaten-Paprika-Gurkensalat LG grubilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Guten Morgen!
Für heute sieht es bei mir so aus: Frühstück: Stulle mit Tomaten und sauren Gurken, Joghurt Mittag: Kartoffel-Lauchsuppe von gestern Abends: ?? Zwischendurch: Grüne Gurke, Reiswaffel LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Einen schönen guten Morgen,
und so sieht mein heutiger Plan aus: Frühstück: Joghurt mit Banane und Müsli Mittag: Brezenstangerl mit Light-Wurst Abends: Gnocchi mit Spinatsauce und rote Rüben-Salat Snack: Apfel @Rebecca: Das ist ja doof, dass Du die Kritharaki-Nudeln nicht gefunden hast!! Jetzt wohne ich ja sogar in einem kleinen Dorf udn da gibts die Sachen Und für Mangold könnte ich Dir dieses leckere Rezept anbieten (ist hier aus dem CK): Nudeln mit Mangoldsauce **************************** @Tikus 2 Portionen 1 Portion 200g Nudeln (Pasta ), z.B. mit Knoblauch und/oder Basilikum 350g Mangold 100g Schmand (oder saure Sahne) 130ml Gemüsebrühe 1/2 Zwiebel(n) Knoblauch Salz Pfeffer Kräuter, Ital. z.B. Basilikum, Majoran, Thymian, frisch oder getrocknet Parmesan Mangoldblätter von den Stielen trennen. Stiele klein schneiden, Blätter in Streifen schneiden, getrennt waschen. Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel glasig andünsten, dann die Stiele zufügen und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und ca. 5 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Dann die Blätterstreifen beigeben, mitköcheln lassen, bis diese zusammenfallen, dabei häufig umrühren. Den Schmand unterrühren, die Kräuter beigeben, mit Parmesan, Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken und auf kleiner Flamme zugedeckt weiter garen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanweisung kochen, abgießen, gut abtropfen lassen und in die Pfanne zum Gemüse geben, unterheben. Mit Parmesan servieren. Dazu passen Blattsalate. @alle Neuen: Herzlich Willkommen hier im Forum!!! LG
*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
guten morgen ihr lieben, eben habe ich lecker gefrühstückt. es gab 3 kleine scheiben von meinem brot mit hüttenkäse,dazu apfel. mittags bin ich wahrscheinlich in der stadt unterwegs. eventuell esse ich da etwas. heute abend gibt es dann den rest couscous-gemüse-pfanne (mit champis,paprika,spitzkohl,zucchini und kohlrabi) mit leichter käsesauce....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Guten Morgen!
Bei mir gibts heute: Früh: 1/2 großes Körnerbrötchen vom Bäcker mit Schinken drauf. Mittag: Das selbe wie früh. ZMs: 1 Banane, 1 Kiwi, 1 Apfel Abends: Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce und Parmesankäse. Spätabends: 4 Punkte werden gespart und die restlichen 3,5 Punkte schau ich mal. LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... - jeder Gang(k) macht schlank Hallo, Guten Morgen, heute gibt es Hähnchen aus dem Wok! Abends wird es Zucchini-Bandnudeln mit einer Käse-Tomatensoße geben. Mal sehen, wenn ich mich wieder anders entscheide! Ich wünsche euch einen püntjesarmen Tag!
![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0.... 10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
zum Frühstück gabs 1 Toastbrot mit dünn Butter (1,5) und 1 Tasse Kaffee ebenso 0,4 l Wasser zwischendurch bei der Arbeit gibts heute ne Butterbrezel (4) mit ner Tasse Kaffee 1,5 l Wasser und 1 Apfel zum Mittagessen gibts Pfannkuchen mit Pilzen, mageren Schinkenwürfeln und Zwiebeln gefüllt dazu Salat (7) danach nen Espresso mit viel Milchschaum (1,5) später nen Müsliriegel (1,5) zum Abendessen 2 Knäckebrot mit dünn Belag und Tomaten, Gurken, Kohlrabistückchen. Evtl. Kohlrabipommes für die Jungs (3) später nen Activia (2), Rest wird gespart um meine Süssi-Eskalationen wieder bissel auszugleichen LG
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben
Bei mir gibts heute:
Frühstück: 30g Ovomüsli 2.5P 180g Slimline Joghurt 1.5P Tee =4P Mittag: Spargel-Eiersalat 3P 1 scheibe Brot 2 P =5 P Nachmittag: Cappuccino ¨Schoko so leicht¨ 1P Pflaumen,Apfel Abend: selbst gemachte Pizza mit Schinken und Ananas dazu Salat @ alle neuen Herzlich Wilkommen Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag ....
! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
@Tanja-fee:Ovo-Müsli LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
@ all mal ne frage zu den Tagesplänen ein sinn und zweck das hier im forum einzustellen ist doch, das man die tagespläne der anderen auch liest und grobe „fehler“ findet. Wäre es dann nicht sinnvoll, das man mitaufschreibt wie viel P**te man zur verfügung hat? Zudem fällt mir auf, (und da nehme ich mich nicht aus) Das die pläne mal weit ordentlicher und ausführlicher gepostet wurden!!! (ausnahmen bestätigen die regel) jep, mir ist bewusst, das nicht jeder viel zeit hat lange romane zu schreiben, das meine ich auch nicht. Soll ja auch nicht sein, aber eine GENAUERE angabe der zutaten mit P**ten hilft euch selber und zudem allen neueinsteigern. Und weil wir gerade bei sind, wäre auch schön zu wissen welches programm man macht. So jetzt dürft ihr über mich herfallen Soll aber nur eine anregung sein
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo,alle zusammen!
Bald kommt der Frühling!
Werde mir jetzt eben einen Apfel schnappen und mich paar Minuten zurücklehnen. Dann geht es weiter. Bei uns gibt es heute gefülltes Gemüse (Zucchini, Champignons, Paprika) und gebratene Peller. Heute Abend wahrscheinlich Brot mit Belag und Obst. Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Dani Das Ovomüsli kann man als fertig Mischung kaufen schau mal Die Ovolinos sind auch sehr fein,( 1 Stück hat 0.5P)die währen auch was für Deine Kids,die kann man einfach so ¨knappern¨oder in Milch auflösen Liebe Grüssli Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ engal spinat kannst du auch noch am nächsten tag aufwärmen. Die regel spinat nicht am nächsten tag essen zu dürfen, stammt aus der zeit wo man keine kühlschränke hatte. Zitronensaft hat keine P**te, außer es ist zitronensirup Mit Zucker. Das müsste man berechen. @ caro wie kommst du beim frühstück/Mittag auf 8 P**te? Vollkornsemmel eine halbe, weil groß 2 P 2 Scheibe Schinken gekocht 1 P Fett drauf??? Remolade??? 2 P. Also selbst bei hohem schätzwert komme ich gerade mal auf 5 P**te @ tanja fee schitt, die fw macht mir die seite nicht auf. So was will ich auch haben, das gibt es nur in der schweiz???
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
so futterplan für heute: Frühstück Vollkornbrot Brot Ww Leberastete Lätta Paprikaschnitzel, Gewürzgurke, Obst Mittag: Penne Mediteran, Fertigprodukt von WW Garnelen Satt, 1 Tl Öl Kaffe: 60 g Spezial K 1 Glas Milch, fettarm, 1,5% Fett 1 Stück Pfirsich 0 Die Frühstücksnacks mit Milch übergießen und mit Pfirsichstückchen bestreuen. Abendessen Schweinefilet in feiner Senfsoße Schweinefilet satt 1 TL Öl Brokkolie 50ml weißwein 100ml Gemüsebrühe 2 EL finess zum Kochen 1 Prise Zucker scharfer Senf 120g gegarte Bandnudeln falsche Sahne mit Ananas P zur Verfügung: 26 Verbraucht: 25,5
||||
|
|||||
|
|||||
@ Phoenix
Dein Futterplan ist wirklich sehr vorbildlich. Ich finde die Idee super, wenn genau die Punkteangaben dazugeschrieben werden. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das bis jetzt auch nicht gemacht habe, da es eigentlich die wenigesten gemacht haben. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken. Und für die, die WW gerade erst angefangen habe, ist es wirklich eine große Unterstützung mit den genauen Punkteangaben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo ihr Lieben
heute gibt/gab es bei mir: Früh: Müsli mit Joghurt , Birne, Möhre(+Öl), dazu Kaffee Mittag:Nudeln mit Gemüse-Schinkensoße und Parmesan Abend ist noch ungeplant Zwischendurch: Müsliriegel, Banane, 2 Cappu und mal schauen was mich noch so anspringt Wünsche euch Allen einen p-freundlichen Tag und nicht vergessen: @Kikki: denk dran das Müsli vorzubereiten @Grubilein: Oh das freut mich @Phoenix: Also über dich herfallen wird keiner Das Thema hatten wir ja schonmal, aber durch die Punkteangaben kam auch so manche Diskussion auf. Das ist meiner Meinung nach zuviel Durcheinander, denn nicht jeder kennt sich mit jedem Programm aus. Ausserdem denke ich auch, das es gerade für die Neuen wichtig ist, sich mit der P-Berechnung auseinanderzusetzen, um es zu verinnerlichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Phoenix
Ich hoffe jetzt gehts bei Dir auch Sonst tipp mal www.ovo.ch ein Ich bin nicht sicher ob man die Produkte nur in der Schweiz kaufen kann Liebe Grüssli Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich vergessen und hier nochmal ein dezenter hinweis damit der Griff zum Wasserglas auch etwas leichter fällt *mal an die eigene Nase greife*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Phönix, die Idee find ich schon gut, aber ich weiß manchmal nicht so genau wieviele P ich zum Abendessen verbrate, weil ich ja doch noch nen Sößchen mach oder so, ansonsten gibt es bei mir tagsüber ja nur belegte Brote/ Brötchen.
So wie heute; ich habe 21 P F: Brötchen, 2; Käseecke, 1; Cornedbeef, 0,5; Osaft, 1; Tee, 0......................... M: Brötchen, 2; Käseecke, 1: Tomate, 0..... Abends: Frikkos....6; Kapü, 2; Möhrengemüse, 0.. =15,5.....dann bleiben ja noch paar P zur freien Verfügung. Mal schauen, was ich noch mache. Abends aufjeden Fall noch die Falsche Sahne. lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2007 |
Hallo
Mein Plan von heute: Früh:Cornflakes mit Milch Mittag: Kartoffeln mit Quark Snack: Joghurt, Obst Abends: bisher kein Plan Und dann würd ich mich für die nächsten Tage mal verabschieden. hab Grippe und mir brummt der Kopf, dass es direkt unangenehm ist auf dem Monitor was zu lesen Und am Wochenende müssen wir dann noch zum Geburtstag von meinem Schwiegervater Ich meld mich nächste Woche dann wieder bei Euch, hoffentlich gesund
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ovomaltine-Müsli: Auf der deutschen HP (einfach statt .ch ein .de dranhängen
LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2003 |
Hi,
ich wünsche Euch einen schönen Tag!!! Hatte heute zum Frühstück 1 Toast mit halbfett Butter & 1 scheibe Geflügelmortadella, 1 Aktivia, 2Tassern Kaffee Mittag selbstgemachtse Kartoffelpü mit Spinat & fischstäbchen 1 Orange
Servus & liebe Grüße, Sandra ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Bin beim Müller fündig geworden und hab zum Testen gleich noch ein anderes Schweizer Müsli (Erdbeer-Schoko) und ein Hipp-Schoko-Müsli mitgenommen. LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
@Ovomüsli
da muss ich nachher auch mal kurz beim Müller vorbei! Das sieht total fein aus! LG Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
@Tanja-fee:Wie verhält es sich mit den Punkten bei dem Ovo-Müsli? Ist ja schon sehr süss, oder??? Supi, lese grad dass es in D erhältlich ist. Morgen gehts zum Friseur (freu mich wie ein Schnitzel Eben habe ich erfahren, dass nächsten Dienstag endlich, endlich meine eigentliche Hausfriseurin kommt um den Jungs die Haare zu schneiden. Was bin ich froh, dann klappts bestimmt auch beim nächsten Termin für meinen Kopf wieder und ich muß nimmer auswärts Heute morgen war ich in der apo um Roland Voltaren für seine Schulter zu holen, hat ihm der Arzt empfohlen aber nicht verschrieben LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle
@ Phoenix64w, Du hast ja so recht was die Punkte- Schreiberei angeht. Fast glaube ich das ich insgeheim drauf gewartet habe , dass sich mal jemand beklagt über die ungenauen Angaben. Bei mir klappt es mit dem Aufschreiben bis zum Frühstück, bzw. Snack. Dann ist`s vorbei mit dem konsequenten Eintragen. Aber ich gelobe Besserung . Wie Du schon erwähntest, es hilft den anderen Fehler zu entdecken und vor allem hat man selber wieder den besseren Überblick. und das war mein Mittagessen
Punkte rechne ich später @huuiiiii Melly, schickes neues Avatar. Jetzt wird`s Frühling. Dein Rotkohl ist ja so was von lecker. Ganz Klasse. Hatte einen 2 Kilo-Kopf, davon noch 4 mal eingefroren. LG grubilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
@ Ovomüsli das ist ja toll das Ihr das in Deutschland auch kaufen könnt @Dani Das Müsli hat 100g 8.5 P Ich nehme meistens 30 g 2.5P das ist nicht viel mehr als bei anderen Müsli Ovoprodukte haben auch sehr viel Vitamine Liebe Grüssli Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hallo,
morgens gabs Toast mit Schinken und nen Pott Kaffee ~ 5,5 Zwischendurch 2 Äpfel, 1 Banane und 1 Cappucchino = 1,5 Mittags Nudeln mit Sauce und drei Stückchen Gulasch = 6 Abends gibt es Kartoffelsuppe = 3 P evtl. mit Würstchen D.h. ohne Würstchen in der Suppe wäre ich bei 16 Ps... Vielleicht noch nen Glaskuchen für 4,5 P... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
@phoenix
Hab ich vom Bäcker geholt. Das ist ein relativ großes dreieckiges Körnerbrötchen mit Schinken, Salat und irgendso einer Mayonnaise (ich mochte sie nicht besonders) drauf. Bei fettrechner.de hab ich das fluchs eingegeben: (gerundete Werte) Das kommt bei mir auf 8 Punkte (genau wären's 8,36 LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
@Melly: nettes neues Foto!! Ja ich denke heute abend dran mit dem Müsli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallihallo ihr Lieben
Die letzten zwei Tage waren wir bei Bekannten in Saarbrücken und ich konnte leider nicht wirklich nach WW essen. Heute wird dann wieder richtig durchgestartet. Morgens: Zwei Scheiben Vollkorntoast --> 2 P mit Aufschnitt --> Du darfst Leberwurst und Käse --> 2 P Dazu ein Apfel --> 0 P Mittags: Zwei Burritos --> 4 P mit angebratenem Tatar, Tomaten, Chilibohnen, Paprika und Joghurt --> 4 P ingesamt 8 P für alles Nachmittags: drei Butterkekse mit einem Caro Kaffee --> 1 P Abends: noch offen Punkte zur Verfügung: 23 P Punkte verbraucht: 13 P Vielleicht mache ich heute Abend Markklöschensuppe mit etwas Suppennudeln? Mals ehen Schönen Tag noch lg mina Phoenix, ich hab deinen Tipp gleich in die Tat umgesetzt ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hätte ich eine Frage:
Hatte zwar zu meinem Geburtstag auch Backhendl, nur muss ich sagen, an diesem Tag habe ich keine Punkte gezählt und ansonsten vermeide ich eher Gebackenes. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bastelfee danke für den link. Das ich es nicht sehen kann ist das problem meiner firewall, bin technik depp und weiß nicht wo/wie man das ausschaltet. Werde mir das mal von meinen nächsten schweizer wichtelkind wünschen @ agi die falsche sahne versuch ich heute auch zum erstenmal bin gespannt. Dein plan passt so, meinereiner weiß ja auch nicht immer Ob nicht noch was geändert/umgestellt wird @ sabrina nüü den gute besserung @steffi bitte um bericht vom müsli leider schmeckt die deutsche version von den ovomaltine sachen nicht ganz so lecker wie in der schweiz @ caro über die grässliche majo bei den fertigen brötchen ärgere ich mich auch immer. Hast du nicht einen metzger in der nähe? Die legen dann drauf was DU magst Was ich sehr gerne mag wenn ich ein brötchen fertig kaufen muss 1-2 scheiben gemüsesülze = 0 P, dann schinken oder butenbrust drauf. Sehr gewissenhaft so brötchen 1,5 fach zu rechnen @ herzschlagsehr vorbildlich ! @ trooper was man am geburtstag isst, hat gar keine punkte *kicher* habe gerade keinen RF, weiß aber das backhendel kaum zu messen sind. Erst mal ist da haut dran, dann die panade, die drittens ordentlich fett aufsaugt. Mein tipp; genießen und ansonsten weiter im plan. Wenn es geht täglich ein, zwei P einsparen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
komme jetzt erst zum reinschauen, war viel unterwegs. Essensplan F: 2 Knäcke, Fruchtaufstrich, 1TL Rapsölbutter, 1 Apfel, Kaffee S: 1 Birne, 1 Kiwi, 1 Joghurt M: 1 VK Brot, 1TL Lätta, 2 Sch WW Leberpastete 1 Sch Gouda, Cocktailtomaten Z: 1 Cappu, 1 WW Riegel A: Putenbrustgulasch, Reis, Broccoli, 1 Schälchen Quarkcreme mit geschnippelter Banane @Annika das Brot sieht toll aus, habe ich mir gleich mal gespeichert, aber ich esse kein Wetabix @Gaby die Schokoparlinen kannst Du hier abgeben, ich mag diese nicht, habe aber einen Abnehmer dafür @Melly das "neue" sieht toll au Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ovo-Müsli: Bei mir läuft essenstechnisch alles durcheinander. Naja, hab meine Tage und bin ein wenig gnatschig.
LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo!
Gut, dann heute etwas genauer Vormittag: 1 Jogurt (1,5), 1 Banane (1), 1 Semmerl mit Schinken (5) Mittag: VK-Brot mit Käse und dazu gemischten Salat (4), 1 Apfel Abend: Mischgemüse (2) mit Lachsteak (3,5) Somit habe ich 17 Punkte verbraten und 20 stehen mir zur Verfügung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ silvia du kannst du 2 weetabix auch durch zum beispiel 40g haferflocken ersetzen heute abend werde ich mir noch eine große schüssel pudding in der mikrowelle machen. den gibts dann vorm tv
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
Also groß: HILFE!!!!!! Ansonsten kann ich mich nur grob an die Angaben der RF halten..... lg + danke agi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ agi tut mir leid,auf der cd find ich grad nix... aber kleiner tip zum schlemmen,spring doch vorher bissl mit deinem seil
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo agi,
schau mal hier da kannst Du Dir die Nährwertangaben ausrechnen lassen 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0.. ..55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annika....
du wirst lachen @ Andrea danke für den Link. Das kannte ich noch nicht. Ist ja ne superb Seite.... lg agi, die jetzt einen kugelrunden Bauch hat, und der ist voll mit Frikkos, Kapü + Möhrengemüse.....na ja einbisserl Platz ist noch da, für ne Buttermilch mit frischen Erdbeeren drin.... *leckaaaaaa* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annika!
Wie machst du denn den Pudding in der Mikro??
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ dunja ich nehme 500ml milch (3p) und 1 päckchen puddingpulver (2p) und süßstoff nach geschmack. alles zusammenrühren,in einer etwas höheren schüssel,damit es nicht überläuft. dann 1x3min in die mikro,umrühren.... 2x2 min in die mikro,dazwischen umrühren.....3x1min in die mirko,dazwischen umrühren...... fertig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annika!
Ui, das ging ja flotti *freu* Und wie viel Watt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr Lieben
bei mir gab es zum Abendessen Paprika-Chicoree-Ei-Pfanne zusätzlich noch Parmesan darüber Phönix, deine Anregung von heute Mittag scheint ja doch reichlich Anklang zu finden Also dann die P´s von heute: Frühstück: 40 g Müsli (2P) 200g Joghurt (1,5% 2P) 1Tl Öl (1P) Mittag: Nudeln (3P) 2 Scheiben gekochten Schinken (2P) 2 El Parmesan (1P) Abend: 2 Eier (4P) 1 Tl Öl (1P) 2 El Parmesan (1P) Zwischensnacks: Müsliriegel (2P) 1 Banane (1P) 2 Cappu (2P) Macht bisher 22 von 24 Punkten Nachher gibts noch nen Joghi und dann paßts wieder @Grubilein: danke dir, ich freue mich das es dir geschmeckt hat. Wirst sehen aufgewärmt schmeckt noch viel besser @Andrea: danke für den Link
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
mein Plan für heute: Morgens: 1 Schokocroissant Hauptmahlzeit: Kabeljau auf Gurken-Kartoffelbett (punkterelevant: Kabeljau, gekochte Kartoffeln, 1 Sch. Käse) Nachtdienst: Apfel-Möhrenrohkost mit 2 TL Öl, 150 g Joghurt 0,1%, 150 g Magerquark mit frischen Erdbeeren, 1 Banane Meine Tagespunktezahl von 20 habe ich heute deutlich überschritten. Punkteangabe: Also ich lehne es ab, denn wenn man immer als vorgekaut bekommt, lernt man nichts. Neue werden vehement darauf hingewiesen, daß sie Eigeninitiative entwickeln sollen und nun soll ich alles vorgeben. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. 61,3..61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0. ..55,5....LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
huhu
sagt mal, bei obst aus der dose, trinkt ihr da denn saft? oder hat der wieder punkte??? bin gerade am überlegen, weil wir ihn bis jetzt immer dem rest der familie gegeben haben, aber wäre ja mal nett um das wasser aufzupeppen:) also bei dem obst ohne zucker mit süßstoff lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo an alle,
dann möcht ich mal mein allererstes nach Felix-P-Liste selbsterrechnetes Rezept präsentieren: Mediterranes Hühnerfilet (für 2 Personen) 4,5P/Person 2 Stück Hühnerbrustfilets, je ca. 160g 1 kleine Zwiebel 2 Zehen Knoblauch 200ml passierte Tomaten 100ml Weißwein 1 Paprika 1 kleine Zucchini 1 Lorbeerblatt Rosmarin, gehackt Paprikapulver Salz Pfeffer 1 TL Olivenöl Wasser Die Filets mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in einer etwas höheren Pfanne mit wenig Öl von beiden Seiten je 2 min scharf anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warmstellen. Die gehackten Zwiebel in der Pfanne kurz anrösten und mit dem Weißwein ablöschen. Dann mit wenig Wasser aufgießen, die passierten Tomaten dazugeben und den feingehackten Knoblauch und das Lorbeerblatt unterrühren. Die Filets nun wieder in die Pfanne geben und ca. 30min mit Deckel bei geringer Hitze fertiggaren. Inzwischen die Zucchini und Paprika in Stücke schneiden und den Rosmarin hacken. Das Gemüse und den Rosmarin dazugeben und offen ca. 5 Minuten weiterkochen, dass das Gemüse noch bissfest bleibt (wer es weich möchte, kann es natürlich auch länger kochen). Wenn die Sauce etwas zu dünn ist, eventuell etwas einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Falls noch eine Beilage gewünscht ist und die Punkte es erlauben, passen Nudeln oder frisches Ciabatta sehr gut dazu. Ich persönlich brauche nichts dazu und bin mit dieser Portion satt. Ich hoffe, ich habe die Zutaten richtig berechnet, ansonsten bitte ich um Korrektur! Schönen Abend, Emilia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Bald kommt der Frühling!
..55,5....