Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Nanu? noch niemand hier?
Guten Morgen allerseits und für jeden, der heute noch hier eintrifft! Hoffentlich habt ihr alle gut geschlafen und süß geträumt! Ich habe heute früh einen Pfefferminztee gemacht, mit Gartenminze, selbst getrocknet. Hoffentlich schmeckt er euch. Meine Waage war gnädig: ein Kilo mehr hat der Urlaub ausgemacht. Damit komme ich klar. Das habe ich sicher bald wieder eingeholt. Heute gibt es: Joghurt mit Grapefruit Salat mit Butterkäse Lammlachse mit Gemüsemischung Muß heute endlich meine Bude auf Vordermann bringen und vielleicht miste ich auch den 3. Meter meines Kleiderschranks mal aus. Da sind die Sommersachen drin. Für alle noch einen sonnigen, fröhlichen Tag! |
|
|
LG Sylvia
wollte ich noch schreiben, dann hat mich so ein merkwürdiges automatisches Update unterbrochen, das ich erstmal abstellen musste.... |
|
|
Guten Morgen!
Ich melde mich auch wieder zurück aus Irland! Wie es dort MB-technisch lief, dazu sag ich lieber nix... Heute habe ich Tag der offenen Tür in meiner Schule und habe gerade Blätterteigschnecken für den Verkauf im Ofen, hoffentlich werden die was. Ansonsten hab ich noch keine Idee was ich mir heute mache. Vielleicht Salat mit Räucherlachs? Hm mal sehen. LG Ina |
|
|
Einen schönen guten Morgen zusammen,
und Danke für den Pfefferminztee, ich nehme mir gerne eine Tasse! Heute früh war mein Hund mal gnädig und hat mich bis 8 Uhr schlafen lassen...vermutlich wars ihm bei -8 Grad auch zu kalt Eigentlich wollte ich ja gestern die Roggennudeln probieren aber wir sind dann doch essen gegangen. Ich hatte Cevapcici (keine Ahnung wie man das schreibt), da ist normalerweise Reiß dabei aber ich habe Krautsalat statt dem Reis bestellt. Ich muß sagen das war sehr lecker. Die Cevapcici sind bei uns im Sportheim aus ganz magerem Rinderhack und ohne Fett gegrillt. Heute früh gab es ein getoastetes Roggenbrot mit Ziegen-Camenbert und hinterher 100g frische Ananas Da wir erst um halb 11 gefrühstückt haben wäre ich erst wieder ab 15.30 Uhr mit essen dran, vermutlich laß ich dann eine Mahlzeit aus und esse lieber gegen halb 6 zu Abend sonst wird mir das alles zu spät. Euch noch einen schönen Samstag LG Amaliana |
|
|
Guten Morgen alle zusammen!
Liebe Amaliana, bitte keine Mahlzeiten auslassen, dass unterbricht den Stoffwechsel! Totales No-Go! Dann vielleicht doch besser nicht ganz an die 5 Stunden halten, wenn dirs sonst zu spät wird. Sind doch auch einige dabei, die nur 4 Stunden dazwischen haben. Mußte gestern abend auch schieben, denn in der Bar wo wir hinwollten gibts maximal Erdnüsse und Schokoriegel. Heute abend werd ich sehen, dass ich wieder 5 Stunden dazwischen hab, werd aber wohl nach 21 uhr erst essen können wenns blöd läuft... Ich hab gestern wieder Schoki genascht eine ganze Tafel! Ok. es war nir eine minitafel, aber mir ist eingefallen, dass ich mich zumindest eine zeitlang selbst damit ausgetrickst habe, indem ich nur in Portionen abgepachte Sachen gekauft habe... Kinderriegel und co. Jedes Stück auspacken hat mich etwas ausgebremst. Im Aldi hab ich superzarte 85% Schoki gekauft, die ist in 25gr. Tafeln abgepackt. In kleine Stückchen zerbrochen auf der Zunge zergehen lassen. Danach war ich vollends befriedigt. Vielleicht kann sich ja noch jemand damit selbst überlisten. Dann wirds zumindest nicht gleich die volle 100gr-Dröhnung... Habt Sonne im Herzen! LG Janet |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte mich aus der Toskana zurückmelden. Es war ein rundherum schöner Urlaub bei sonnigem Wetter und viel sportlicher Betätigung in frischer Luft und herrlicher Umgebung - fast wie im Frühling !!! Einziger Nachteil, neben einem oppulenten Frühstücksbuffet gab es jeden Abend ein 4-Gänge-Menü vom Feinsten. Besonders die Nachspeisen. In den ersten Tagen hab ich mich noch zurückgehalten, in den nächsten Tagen ein wenig über die Stränge geschlagen, um dann in den letzten zwei Tagen wieder zurückzufahren. Mit ganz schlechtem Gewissen und dem Vorsatz daheim wieder mit 14 strengen Tagen zu beginnen bin ich auf meine Waage "geschlichen". Freudige Überraschung, es waren nur 1,3 kg mehr. Die bin ich ganz rasch wieder los. Also, Ihr Lieben nicht den ut verlieren, es ist möglich auch bei ein wenig Undiszipliniertheit, das Gewicht zu halten. Allen noch einen schönen Tag und sonnige Grüße Jutta Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist - Ben Gurion - |
|
|
Schönen Nachmittag zusammen,
war das nicht ein schöner Tag? So super Sonne! Die Kälte ertrage ich da gerne! Nun scheinen ja alle aus dem Urlaub wieder zurück zu sein! Wie war es denn nun wirklich ernährungstechnisch in Irland, Ina? @Jutta: Toskana war bestimmt schon ein bißchen wärmer als hier,oder Jutta? outdoor hatte ich meinem Urlaub wenig. Ein bißchen Nordic Walking, aber sonst? Faul am Pool liegen, ein bißchen Qi Gong, ein bißchen Fitnessraum. Draußen war es zu kalt. Hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass nicht mehr alles probiert werden muß? Die 4-Gänge Menüs und Buffets hatte ich ja auch, aber im Gegensatz zu früher mußte ich nicht mehr alles probiert haben, um zufrieden zu sein. Nur das absolut Beste für mich. und auch nicht mehr in rauen Mengen, sondern ein Probierhäppchen, ob es wirklich so gut ist, wie es aussieht. Natürlich kann ich mich auch an Häppchen über-essen, aber eben selten. Vielleicht habe ich ja wirklich schon etwas an meinem Verhalten geändert und ich muß mich bald nicht mehr sooooooo auf meine Ernährung konzentrieren, weil ich instinktiv oder eben angelernt richtig esse. Schön wär's Ich habe übrigens noch eine Kanne Kräutertee gekocht, bedient Eucht! LG Sylvia |
|
|
Huhu,
bin auch mal kurz da... Heute mittag war ich beim Friseur und hab jetzt wieder blonde Strähnen. Ich hasse ja solche Sitzungen, bei meiner Haarlänge dauert das locker zwischen 2,5 und 3 Stunden. Einen Becher Kräutertee nehme ich sehr gern. Eure Erfahrungen, Jutta und Sylvia decken sich genau mit meinen Bei der Gelegenheit, schön das Du wieder da bist Jutta. Heute morgen gab es Mandeln, Vollkornbrötchen, Käse und Kaffee. Nach dem Friseur Karotten (aus der Dose gruselig, aber ich hatte keine anderen mehr) und Putenbrust. So, bin denn erst mal wieder weg. Euch allen noch einen schönen Samstagabend. Liebe Grüße Ines |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.