Insulaner, Montag den 4.02.2008 (Schlank im Schlaf nach Dr. Pape)

04.02.2008 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen Mädels!!!

Ausgeschafen? müde Nochmal gähnen und dann richtig strecken! Dann werdet ihr schon fit.
Ich hab heute und morgen frei Lächeln
Mal sehen was ich mit meiner Zeit so anstelle.
Müsst ihr alle arbeiten? Oder seit ihr Faschings-geschädigt?

lg katrin

04.02.2008 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,37/Tag)

Nari, Naro!

Wünsche euch viel Spass beim Fasching. Ich muss arbeiten. Habe keinen Bezug auf die 5. Jahreszeit. Gespielte Fröhlichkeit ist nicht mein Ding *ups ... *rotwerd* Trotzdem wünsche ich euch ein Nari, naro, kölle allaaaff oder was auch immer. Lasst es euch gutgehen und sorgt für einen Brummschädel schon mal vor LachenLachenLachen

Gruss
AFRED

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain-

04.02.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.767 Beiträge (ø5,85/Tag)

Guten Morgen Mädels,

ich liege im Clinch mit meiner Waage...aber eigentlich hat die gar nicht Schuld...... Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

04.02.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiwe

Mitglied seit 20.12.2007
639 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche viel Spaß beim Karneval.

Hier wird normal gearbeitet, Rosenmontag existiert hier nicht. Dafür ist wieder Superwetter.

Uschi, vielleicht hat die Waage doch Schuld. Ich habe mir vor 5 Wochen eine Körperanalysewaage zu meiner normalen Waage dazugekauft, und was soll ich euch sagen: Die Körperanalysewaage zeigt ganz beständig die immer so angezweifelten Analysewerte an (werden langsam besser), aber das Gewicht auf dieser Waage schwankt extrem zwischen 0 und 700 g Unterschied zu der alten. Da meine normale alte Waage das Gewicht sehr zuverlässig und beständig anzeigt, denke ich, dass die Schwankungen der neuen Waage eine Macke sind.

Meine Waage war übrigens freundlich (beide), und das, obwohl ich nur 4 Stunden geschlafen habe. Ich hatte mich festgelesen und musste das Buch erst zu Ende lesen, bevor ich schlafen ging. Da ich neben Süßigkeiten- auch ein Bücher-Junky bin, passiert das ab und zu. Am nächsten Tag mit Ringen unter den Augen ärgere ich mich dann.

LG Meiwe

04.02.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.787 Beiträge (ø2,36/Tag)

Morchen Mädels und Jungs,

ich müßte, was die Schlafeslänge anbetrifft abnehmen wie verrückt. Unter 8 Std. gehts nur ausnahmsweise *ups ... *rotwerd*

Mein Gewicht schwankt so irre, das kenne ich gar nicht. Im letzten Jahr konnte ich täglich draufsteigen und hatte immer bis aufs Gramm das gleiche Gewicht, täglich. Dann gabs immer einen Rutscher, i.d.R. nach unten. Und dieses Jahr? 0,5 kg runter, 0,8 kg rauf. 0,3 runter, 1,0 rauf. Ein Wechselbad der Gefühle. Heute morgen wars auch wieder das Ausgangsgewicht von vorigem Donnerstag Welt zusammengebrochen

Ich schaffe meine KH vor allem morgens nicht! So zwischen 50 und 70 sind möglich, aber eher 50. Dadurch schaffe ich wohl auch knapp den täglichen Grundumsatz an Kalorien. Oh mann, ist das schwierig. Und mein Experiment am Samstag, mittags wieder Mischkost zu essen, könnte die Ursache sein, daß es wieder nach oben geht Wichtige FrageVerdammt nochmal - bin stocksauer

@Meiwe
Was liest Du denn gerade schönes???

Schöne Grüße und viel Spaß für alle alle, die Karneval feiern, für mich ist es eine ganz normale Woche traurig
LG Jule

04.02.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiwe

Mitglied seit 20.12.2007
639 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Jule: es ärgert mich besonders, weil es so ein blöder trivialer Historienschmöker war, Ende absehbar und nicht der Rede wert, und trotzdem konnte ich nicht aufhören. Mach ich nicht oft, aber ab und zu gibt's mal Schund *ups ... *rotwerd*

04.02.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hortense

Mitglied seit 06.10.2007
693 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine interessante Beobachtung gemacht. Nachts stehe ich 1-2 mal auf, und da die Waage im Bad steht, stelle ich mich schon mal drauf. Um 5 Uhr hatte ich 89 kg und um 7,30 Uhr waren es nur noch 87,9kg.(vor dem Toilettengang !!)

@Meiwe
Ich kann mich oft auch nur ganz schlecht von meinen Büchern losreißen.

Liebe Grüße

04.02.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenglanz411

Mitglied seit 11.04.2007
823 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Das mit dem Gewicht schwanken, kenne ich auch traurig
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war, aber es wurde schon mal erklärt.
wenn ich mich recht erinnere, dann hängt es mit dem Darm zusammen,
weil der verschieden schwer ist?
Ich sage ja, bekomme es nicht zusammen, aber interessien tut es auch Lächeln

Pfeil nach rechts @Uschi
Nicht streiten mit der Waage, denke daran der Klügere gibt nach Na!Na!

und nun geh ich in die Plauderecke

LG,Verena

04.02.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Verena
eigentlich wissen wir doch ganz genau was es ist, aber die Hoffnung auf Abnahme stirbt zuletzt!!! Wassereinlagerungen, Darminhalt, ist ja eigentlich auch ganz logisch. Manches, was wir essen, zeigt sich auch erst Tage später auf der Waage. Auch wenn wir jetzt Sport machen, sind wir nicht hinterher gleich leichter. Das braucht Zeit, ehe der Körper reagiert. Aber es ärgert eben auch, zumindest wenns nach oben geht traurig

04.02.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirjam61

Mitglied seit 08.08.2007
1.154 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen zusammen,
habe gerade einen Anruf erhalten, wir fahren nach Belgien zum IKEA, das pass tmir gerade richtig,an diesem nassen Tag.
Wollte aber noch was zu Euren Waagen sagen. bzw. zu dem permannet wiegen. Ich mache das hin undwieder, das ich da mal so drauf steige. und immer wieder merke ich dann, dass es mein Essverhalten in den darauf folgenden Tagen echt beeinflusst. ich bin nicht mehr so locker, habe ich nicht das Vertrauen, dass ich es richtig mache usw. Obwohl mein Abnnahmegeiwcht mir da schon auch deutlich das Gegenteil berweist.
So muss mich nun fertig machen, schaue heute abend nochmal vorbei Mirjam

04.02.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Mirjam
hast Du's gut LächelnLächelnLächelnLächeln

04.02.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenglanz411

Mitglied seit 11.04.2007
823 Beiträge (ø0,37/Tag)

Pfeil nach rechts @Mirjam

Viel Spass, bis heute Abend Lächeln

LG,Verena

04.02.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Bei Ikea kann ich echt immer etwas kaufen, auch wenn ich eigentlich gar nichts brauche.
Ach, diese kleinen Aufbewahrungsdöschen *schwärm*
Oder ein schöner Efeu (kann ich immer brauchen, die gehen mir nämlich ständig ein).
Ja Ikea ist schon immer einen Ausflug wert.
Viel spaß Mirjam, kauf dir was schönes!

lg katrin

04.02.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005
1.029 Beiträge (ø0,37/Tag)

Bochum Mantau, Wattsche Helau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

so sagt man in der närrischen Zeit bei uns, wobei Wattsche Wattenscheid bedeutet. Wattenscheid wurde schon vor einigen Jahzehnten von Bochum 'einverleibt'.
Mich selbst berüht der ganze Karnevals-Rummel nicht mehr so sehr. Auch mein letztes Altweiberfastnacht feiern liegt schon einige Jahre zurück. Ich wünsche aber allen Närrinnen und Narrealesen viel Spaß in der fünften Jahreszeit Lachen .

@ Uschi: Nicht böse sein mit der Waage und auch nicht mit Dir Lächeln .
Wie Verena und Jule schon schreiben, kann das u. a. auch einfach nur Darminhalt sein. So geht es mir z. Z. auch, meine 'Altlasten' wollen mich seit zwei Tagen nicht verlassen. Dabei habe ich vor zwei Tagen schon die Schallmauer '80' zu knacken angepeilt und jetzt sind es wieder 81,2 kg Verdammt nochmal - bin stocksauer .

@ Meiwe: Das passiert mir auch schonmal, dass ich ein Buch nicht aus der Hand legen kann. Historienschmöker mag ich auch. Darf ich denn noch einmal ganz neugierig fragen, was es für einer war?

@ Hortense: Ui, das war aber eine große Schwankung innerhalb von 2 1/2 Stunden BOOOIINNNGG.... .

@ Mirjam: Den IKEA haben wir eigentlich erst recht spät für uns entdeckt, vor ein paar Jahren erst. Seitdem gehen wir dort aber echt gerne hin; viel Spaß Dir Lachen .

LG, Evelyn

04.02.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiwe

Mitglied seit 20.12.2007
639 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Evelyn: Es war "Das Geheimnis der Hebamme", passte zu meiner Stimmung gestern.

04.02.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpfi-1977

Mitglied seit 13.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

der Tag heute war bis jetzt bei mir ja gaaaar nicht Pape-freundlich GRRRRRR . Jetzt ärgere ich mich selbst über mich..... GRRRRRR
Frühstück und Mittag waren ok, aber da zwischendrin war ich mit dem jüngsten beim Krabbelgruppen-Fasching und gabs Pfannekuchen und Muffins und und ....................und ich konnte nicht wiederstehen *gggrrrr*
und das obwohl die Waage heute morgen 700g mehr wie gestern morgen anzeigte. Naja, vielleicht klappst dann im Wochenschnitt wieder, mein Wiegetag ist immer Freitags, bis dahin ist ja noch ein bischen.... Lächeln
Sagt mal, ich habe gelesen, ihr habt eine Wiegeliste, wie funktioniert das denn Wichtige Frage

04.02.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ schlumpfi, ja, die Wiegeliste wird von Elmshörnchen geführt und ist für TN mit Passwort einsehbar.
wir mailen automatisch mittwochs Elmshörnchen immer unsere Abnahme und unser IST-Gewicht.
Elmshörnchen hat in diesem letzten halben Jahr viele Insulaner angelegt, die sich nach ein paar Malen nicht mehr meldet haben.
wir haben daher jetzt besprochen, wer sich 3 x nicht gemeldet hat, kommt ohne Rücksprache wieder raus aus der Liste. und wird auch nicht mehr zukünftig geführt.

Beim Anlege. eines Neu-Isulaners benötigt Elsmhörnchen
Startgewicht, Start-BMI, aktuelles Gewicht , die Vorstellung vom Zielgewicht Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.02.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr lieben Abnehmwilligen!

Hab mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet. Aber ich war ja auch fleißig: hab mir das empfohlene Buch gekauft, bin auch schon fast durch,( außer Fitneßprogramm). Aber nun tauchen natürlich auch einige Fragen auf:

- da mein BMI bei 23,7 bzw. 24 liegt, weiß ich nicht genau, wie ich das mit der KH-Menge machen soll. Wenn ich nach der Tabelle gehe und selber anpassen soll, währen das 50 g. Kann das stimmen?

- woher habt ihr die Angaben für KH, Eiweiß, usw. ? Habt ihr euch extra so eine Nährwert-Tabelle gekauft?

- ich finde es etwas schwierig, mit dem genauen Ausrechnen von z.B. Fett bei jeder Mahlzeit. Da ja jedes fertige Lebensmittel auch versteckte Fette enthält.

Fragen über Fragen und ich werde sicherlich noch mehr haben. Sorry, aber ich finde das momentan etwas schwierig.
Achso, nochwas: wie war das bei euch mit der Verdauung?
Seit ich auf 3 Mahlzeiten umgestellt habe, klappts mit dem Stuhlgang nicht mehr so gut wie vorher. Liegt das vielleicht daran, dass ich vorher ständig gegessen habe (WW) und immer Nahrung im Darm vorhanden war?
Bleibt das nun so, oder ändert sich das nach einiger Zeit wieder?

Tschuldigung, wenn ich so viel frage. Aber ich würds ja gerne von Anfang an richtig machen.

Viele Grüße

04.02.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi saarlady.
Du darfst die 75gr Kohlehydrate nicht reduzieren, auch bei einem geringeren Bmi sind sie minimum.
Das Gehirn allein ist schon ultra- gefrässig und vertilgt 120gr Kh´s am Tag.

Ich hab mir eine Nährwerttabelle von GU gekauft, die find ich echt gut und recht übersichtlich. Ist aber nicht unbedingt nötig, da es im Internet gaaaanz viele Nährwerttabellen gibt.

Wieviel Fett ein Lebensmittel enthält steht doch schon meist auf der Packung, oder sind dann zusätzlich noch "versteckte" Fette drin? das weiß ich jetz selbst nicht so genau. Ich hab mich immer auf die Fettangabe auf der Packung verlassen.

lg katrin

04.02.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Zur Verdauung: Seit ich morgens mein Müsli mit Trockenfrüchten esse hab ich eine sehr geregelte Verdauung.
Aber ich denke schon das es sein kann das die Umstellung bissi dauert. Schließlich hast du ja die Menge der Mahlzeiten ganz schön reduziert, dafür aber die Menge bei den einzelnen Mahlzeiten erhöht, das muss der liebe Darm ja erst mal checken Na!

04.02.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ saarlady, die Aussage in dem Buch lautet doch BMI unter 30.............75 KHs.
Katrin hat es richtig erklärt. Es gibt nach unten hin, sehr niedriger BMI, keine Abstufungen mehr.

04.02.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

@ Meiwe: Danke für Deine Information. Von Sabine Ebert habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Kannst Du das Buch bzw. die Autorin empfehlen? Ich las bis jetzt Wolf Serno, Ulrike Schweikert, Iny Lorentz und Rebecca Gable. Von letzter Autorin kam gerade am Samstag das ersteigerte Buch 'Der König der purpurnen Stadt' an, nachdem ich von 'Das zweite Königreich' echt begeistert war.

@ Schlumpfi-1977: Solche blöden Momente hatten wir sicher alle schon einmal, wo wir dachten, nun hat die Waage sowieso schon mehr angezeigt, da ist es eh' egal, da kann ich auch nochmal zuschlagen.
J e t z t passe aber bitte gut auf, dass es in der Spirale nicht weiter abwärts geht!!!

@ Saarlady: Nährwertrechner

LG, Evelyn

04.02.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

Zur Verdauung: Mit meinem Porridge (Haferflocken mit Früchten, Haferkleie, Leinsamen) habe ich normalerweise auch keine Probleme mit der Verdauung. Nur hin und wider mal, so wie jetzt, wo der Körper zwei Tage lang seine Altlasten nicht hergeben will. Ist aber wirklich äußerst selten.

LG, Evelyn

04.02.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die flotten Antworten. Dann werde ich mal versuchen mit dem Nährwertrechner aus dem Net zu arbeiten. Danke für den Link, Evelyn.

@ Uschi, also ich dachte halt, dass man dann noch weiter abstufen muss. Hat sich so angehört in dem Buch. Aber nun hab ich nochmal nachgelesen. Der Artikel (S.63 "Ihre kohlenhydratmenge ist BMI-abhängig") , bezieht sich auf die im Buch angegebenen Rezepte. Bei denen muss man hoch- bzw. runterrechnen. Mein Fehler, sorry. *ups ... *rotwerd*

@ kathrin, und wie ist das z. B. , wenn man die eiweßlastige Variante wählt? Hat der Körper dann ein Defizit an KH?

Saarlady

04.02.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ saarlady, dann musst du morgens zum Frühstück entsprechend den KH-Anteil erhöhen.

Ich war beim Doc und habe ihm erzählt , dass ich Nomade bin. Daraufhin hat er mir verordnet, morgens 120 KHs zu essen....
Wenn du nun unter BMI 30 bist, solltest du auf mindestens 90 - 100 KHs kommen, den Rest nimmst du dann zwangsläufig mittags und abends zu dir. Gemüse, Quark & Co haben durchaus ja auch Anteile an KHs...

04.02.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Uschi
120 g KH?!?!? Ich habe schon Probleme morgens 100 g zu schaffen!!! Ich kriege morgens einfach nichts runter, muß mich richtig zum Frühstück zwingen. traurig

@Katrin
ich habe auch so eine Nährwerttabelle, ist Deine die grüne, wo "Umschau" drauf steht??? Die finde ich gar nicht so praktisch wenn man alles selbst zubereitet. Manche Sachen suche ich ewig, aber Eis z. B. haben sie etliche Seiten aufgelistet. Ebenso wie alle Frühstückscerealien, Süßigkeiten usw. Wirklich alles, was es an Tütenessen (damit meine ich Fertigprodukte) gibt ist drin. Ich denke mal, 80% des Inhaltes ist für mich überflüssig. Also muß ich doch immer wieder an den PC.

04.02.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallu Jule
Bei mir steht da "Die große GU Nährwert Kalorien Tabelle" drauf. ( Ich hoff ich darf das jetz hier so schreiben.)
Ist in verschiedene Kategorien unterteilt. (Getreide, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fisch,...)
Ich find sie eigentlich ganz praktisch.
Klar manches ist da einfach nicht erfasst und dann brauch ich auch den PC, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.

lg katrin

04.02.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

Wichtige Frage ich suche gerade die Angaben für Puddingpulver. 1 Päckchen = 37 g ist angegeben mit 0,4 g Fett, kein EW, keine KH, 125 kal. Wie geht denn das??? Ist das o.k.??

04.02.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,3/Tag)

Also bei meinem Puddingpulver von Dr. O*tker steht:
100g mit Milch (3,5% Fett) zubereitetes Produkt enthalten:
105kcal
2,9 EW
16,3 KH
3,1 Fett
Geschmacksrichtung Vanille

04.02.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

Hi Katrin,
ja das habe ich auch gelesen, aber was ist wenn ich 1,5er Milch nehme und statt Zucker Streusüße??? Das irritiert mich. Wahrscheinlich gibts dann doch nie wieder Vanillepudding, das nächste Mal mache ich eben Grießbrei. Denke daß könnte eine lecker EW-freie Mittagsmahlzeit sein.

04.02.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

sorry, muß mich korrigieren, Milch ist ja EW - ich verzweifle noch Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

04.02.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ jule, bald habe ich es geschafft. Dann ist mein BMI unter 30.... LachenLachenLachen

04.02.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo jule-paule,
es ist wohl Geschmackssache und vielleicht findest du es ja eklig, aber hast du schon mal Vanillepudding mit Apfelaft hergestellt? Schmeckt anders aber sehr ineressant. Hatte da nämlich mal ein Rezept für Zwetschgenkuchen mit Vanillepudding und der war auch mit Apfelsaft angemacht. Versuch ist es Wert, oder was meinst du?

Viele Grüße

04.02.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Saarlady
Das ist auch eine Idee! Probieren kann man es auf alle Fälle! Und dann noch Obst dazu, bestimmt lecker!

@Uschi
Das Ziel rückt näher!! Glückwunsch! Ich pendele derzeit so zwischen 29,4 und 30,2 Deshalb weiß ich manchmal nicht, soll ich wie unter 30er oder über 30er BMIler essen. Und immer wenn ich denke, ich habs raus (wie z. B. auch meine "eiweißfreie Milchmahlzeit") kommt wieder ein neuer Aha-Effekt *ups ... *rotwerd*

04.02.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenglanz411

Mitglied seit 11.04.2007
823 Beiträge (ø0,37/Tag)

Pfeil nach rechts @Jule

Schau Dich auch mal hier im CK um.
Um Pudding zu machen, brauchst Du nicht die teuren Puddingstüten.
Selber gemacht schmeckt toll und ist günstiger UND Du weißt, was drin ist Na!

LG,Verena

04.02.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

@ Saarlady: Das hört sich interessant und ausprobierenswert an, Vanillepudding mit Apfelsaft. Danke für den Tipp Küsschen .

@ Jule: Wird schon werden, so nach und nach wirst Du Dir alles verinnerlichen, da bich ich ganz sicher Lachen .

Grüßle, Evelyn

04.02.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelagus

Mitglied seit 14.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi,

Jule: die KHs sind ja nicht nur im Brot morgens enthalten, sondern auch im Belag, zB Marmelade, Nutella, Erdnußbutter etc, dazu noch Obst oder Obstsaft, da sind 100 - 125 KHs ruckizucki zusammen!!

LG pelagus

04.02.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Pelagus
ja selbst mit den 2 TL Marmelade sind es viele KH die man essen darf. Nutella ess ich nur selten, davon bekomme ich Sodbrennen. Erdnußbutter habe ich noch nie probiert (was der Bauer nicht kennt...). Säfte vertrage ich auch nicht (Sodbrennen) und esse deshalb auch nur selten Obst. Im Sommer Erdbeeren, ja. Oder Aprikosen aus dem Garten. Das wars dann aber auch schon. Pflaumen z. B. Trockenpflaumen und überhaupt Dörrobst brauch ich nur anschauen ... das Problem habe ich seit mir die Galle entfernt wurde, leider.

Aber ich werde mir jetzt Haferflocken zulegen und ausprobieren, was ich morgens mischen kann. Mit Nüssen könnte ich mir was leckeres vorstellen!

"Wird schon werden, so nach und nach wirst Du Dir alles verinnerlichen, da bich ich ganz sicher " - ich glaub, ich werd' immer vergeßlicher...

04.02.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenglanz411

Mitglied seit 11.04.2007
823 Beiträge (ø0,37/Tag)

Pfeil nach rechts @Jule

Ui Jule, dann gründen wir den Club der Vergesslichen Na!

04.02.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

Insulaner Montag 4 02 2008 Schlank Schlaf Dr Pape 453728114... - jeder Gang(k) macht schlank Na!

Hallo

Ich wünsche euch eine gesunde Narrenwoche und vorallem viel Durchhaltevermögen bei den Krapfen oder Berlinern oder wie wir sagen, bei den leckeren Pfannkuchen!

Ich komme nicht zum Nachlesen, wir haben einen familiären Infekt, der uns ziemlich zu schaffen macht!

Bis demnächst liebe Grüße undInsulaner Montag 4 02 2008 Schlank Schlaf Dr Pape 3484586110Insulaner Montag 4 02 2008 Schlank Schlaf Dr Pape 3618908945

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0....Insulaner Montag 4 02 2008 Schlank Schlaf Dr Pape 259219134410,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

04.02.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pelagus

Mitglied seit 14.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,54/Tag)

Jule: bei mir ist alles besser geworden, seit meine Galle weg ist! Kann sogar wieder Kaffee trinken!

04.02.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

@Verena
hauptsache ich vergesse nicht daß ich in dem Club drin bin... nee ist wirklich schlimm manchmal mit mir. Hoffe, daß genug KH jeden Tag mein Gehirn wieder ankurbeln!

@Pelagus: mir war MIT Gallensteinen übel und ich hatte oft Durchfall, jetzt, nachdem die Gallen-OP schon 5 Jahre her ist sind die gleichen Symptome wieder da. Manchmal vertrage ich die Lebensmittel, manchmal nicht. Manchmal geht Sahnetorte und kein Blumenkohl, dann wieder andersrum. Manchmal esse ich noch die letzten Bissen einer Mahlzeit, da wollen die ersten mit lautem Grummeln schon wieder raus. Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber Kaffee geht auch. Kein Obst. Keine Kohlsorten, außer Sauerkohl. Ist komisch ich weiß. Zwiebeln gehen auch.

LG Jule

04.02.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

ja, bei mir ist auch alles besser geworden. Habe überhaupt keine Probleme mehr...

04.02.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

@ Jule:
Pfeil nach rechts Wird schon werden, so nach und nach wirst Du Dir alles verinnerlichen, da bich ich ganz sicher " - ich glaub, ich werd' immer vergeßlicher... Pfeil nach links
Wir bleuen Dir das schon ein Na!

@ Ille: Gute Besserung!!!
Hoffentlich hat es Dich nicht auch erwischt, wo es Dir gerade wieder besser geht.

LG, Evelyn

04.02.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007

Danke Evelyn!!! Nur nicht so doll hauen Sicher nicht!

Schönen Feierabend wünscht Jule

04.02.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

@ Jule: Enten- oder Pfauenfeder?

Dir auch einen schönen Feierabend, Evelyn

04.02.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reborn2007

Mitglied seit 01.02.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Jule

Vanillepudding mit Kirschsaft gemacht. Superlecker und roter Saft ist sowieso gesund.

Damit decke ich immer meinen Kirschboden ein.

Schönen Abend noch, Gaby

04.02.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiefeinatmen

Mitglied seit 15.09.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo ihr,

wollte mich mal wieder melden.
bin so happy, stand nämlich heute morgen mal wieder auf der waage. habe ja irgendwann anfang des jahres mit sis angefangen, eher so zum test, weil ich wissen wollte ob es funktioniert. ok, ich mach auch seitdem fleißig sport, also alle 2 tage für etwa 40 minuten auf unseren neuen crosstrainer. aber der erfolg ist echt enorm. habe ja vorher auch schon immer mal probiert ein paar pfunde los zu werden. meist nur durch weniger essen. ständig knurrender magen und so, wem sag ich das?
da mein bmi nur so um die 23 liegt, wusste ich gar nicht ob das dann überhaupt so gut klappt. und siehe da, ich habe seitdem von meinem höchgewicht bei etwa 69 kg auf heute morgen 65,6 abgenommen. find ich echt enorm, dafür dass ich zu den mahlzeiten wirklich richtig gut esse, und auch gar keine gelüste mehr habe.
das ist echt klasse. die erste diät, bei der ich nicht die tage zähle, sondern einfach so danach lebe.............
bin mal gespannt wie es weitergeht. so zwei drei kilo könnten noch runter, oder besser gesagt einfach das ein oder andere fettpolster. eine enge hose passt mir jetzt aber schon wieder. echt genial......

wie läuft es denn bei euch so? achso, ich kenn mich nicht so aus hier. habt doch auch nen offziziellen wiegetag hier, nicht wahr? wann ist der denn immer?

04.02.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

Hallo tiefeinatmen,

wir machen hier keine Diät, es ist eine Ernährungsumstellung, die neben der Abnahme auch den Zweck hat, sich gesünder zu ernähren, um sich die Gesundheit bis ins Alter zu erhalten.

3,4 kg Abnahme sind, bei Deinem niedrigen BMI, schon enorm, vor allem in der kurzen Zeit.

Grüßle, Evelyn

04.02.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ unser Wiegetag ist immer mittwochs..... LachenLachenLachenLachen

04.02.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiefeinatmen

Mitglied seit 15.09.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo evelyn,
ja das weiss ich mit der ernährungsumstellung. und genau so sehe ich das ja auch. tschuldige, dass ich wieder das böse wort mit d...geschrieben habe. aber wie ich ja schreibe, ist es wirklich so, dass ich mir diese ernährung auch als dauerlösung vorstellen kann. und ich finde es auch einfach logisch beschrieben in dem buch.
finds auch erstaunlich, dass es jetzt doch so schnell ging, allerdings muss ich sagen, dass mein gewicht vorher auch schon immer recht doll geschwankt hat, war immer so zwischen 67 und 69 etwa. insofern ist es dann nicht mehr so ganz dramatisch, wenn ich von dem 67er gewicht ausgehe. allerdings hatte ich die 65 schon seit jaaahren nicht mehr. *freu* kommt aber sicher auch vom sport.

danke uschimaus für die info.....!

04.02.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

so, ich sage mal gute Nacht, Mädels

04.02.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005

...dann ist ja gut, tiefeinatmen Lachen .
Sorry, den Wiegetag habe ich vergessen.

Gute Nacht @ All, Evelyn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de