WW-Auflauf????
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
da ich heute nicht viel Zeit habe, müßte ich etwas zum Essen vorbereiten. Ich dachte da an einen Auflauf den man dann grad noch in den Ofen schieben braucht........... Hat jemand ein Rezept für mich???? Dürfte so um die 8-9 Punkte haben Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe LG Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo Tedela,
hier eine kleine Auswahl, die uns gut schmeckt. BLUMENKOHL-AUFLAUF Für 4 Personen: 2 Köpfe Blumenkohl Salz 640g Kartoffelpüree /-stock verzehrfertig geriebene Muskatnuss 360g Putenbrustfilet 1 EL Mehl 1 TL Pflanzenöl 2 Zwiebeln Pfeffer 6 EL geriebener Käse (32% Fett i. Tr.) 3 EL Paniermehl Blumenkohl in Röschen zerteilen und in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren. Blumenkohl abtropfen lassen, mit Kartoffelpüree vermengen, mit Muskatnuss würzen und in eine flache feuerfeste Auflaufform geben. Putenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Mehl bestäuben. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 5 Minuten braten. Zwiebeln in Ringe schneiden, zum Fleisch geben und kurz mitgaren. Fleischmasse mit Salz und Pfeffer würzen und auf der Püreemasse verteilen. Käse und Paniermehl mischen, über dem Auflauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten Garzeit: ca. 40 Minuten Pro Person: 5 P Zucchini-Tomaten-Hackauflauf Geschätzter P- Wert pro Portion | 6,5 Portionen | 2 Zutaten 4 Zucchini Tatar 180g: 4 Punkte 1 kleine Zwiebel 4 EL Rama Creme fine: 2,5 Punkte Nudeln satt Vollkorn: 3 Punkte 3-4 Tomaten 2 EL Milch Reibekäse light 60 g: 3,5 Punkte Gewürze Zubereitung Die Zucchini in Scheiben schneiden und bißfest dünsten. Dann mit Fondor, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. 2 EL Rama Cremefine zugeben und kurz köcheln. Die Zucchini in eine Auflaufform geben. Nudeln kochen und über die Zucchini schichten. Als nächstes Tatar mit Zwiebeln anbraten und kräftig würzen, über die Nudeln verteilen. Tomaten in Scheiben schneiden und über dem kompletten Auflauf verteilen. Bei Bedarf nochmal etwas Gewürz drüber. Käse in einer Schüssel mit 2EL Rama Cremefine und einem Schuss fettarmer Milch verrühren. Masse über dem Auflauf verteilen. Bei 160°-180° für ca. 30 min. im Backofen bis zur gewünschten Bräune backen. Leichter Wirsingauflauf pro Portion 6 Zutaten für 4 Portionen: 800 g Wirsing 80 g Schinken (Lachsschinken) 800 g Kartoffeln 4 Zwiebel(n) 2 TL Öl 300 ml Gemüsebrühe Salz Pfeffer 100 g Käse, gerieben Wirsing in Streifen schneiden, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln würfeln, Schinken in Streifen. In einem großen Topf Öl erhitzen und Zwiebeln glasig andünsten, dann Schinken zufügen. Kartoffeln und Wirsing zugeben und würzen, dann Brühe angießen und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis Wirsing fast fertig ist. Dann Masse in eine Auflaufform geben und Käse drüberstreuen. Im Backofen bei 170 Grad ca. 20 Minuten überbacken. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo Manuela,
ja das hört sich ja lecker an. Vielen Dank LG Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Moin Moin Huhu, da ich neu bin, freue ich mich auch über Rezepte und die Aufläufe hören sich richtig super an!! Werde ich bestimmt bald ausprobieren!! Lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Ihr Lieben ! Wir freuen uns immer über Verstärkung Im Forum Ernährungsprogramme stellen wir nicht für jede Aktion (Frage,.... ) einen neuen Thread ein. Wir sammeln unsere Infos in Tages-Threads (damit alle etwas davon haben Außerdem haben wir Sammelthreads für Rezepte nach WW. Wer Interesse hat, kann sich ja im täglichen WW Thread umsehen und ggf mitmischen. Zur besseren Übersicht innerhalb des Forums schließe ich diesen Thread und hoffe, Euch im WW Thread wieder zu lesen Eingang Ernährungsprogramme bitte auch einmal die grün Unterlegten Top-Threads durchlesen LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.