neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW-Auflauf????

Vom 15.01.2008 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen alle zusammen,

da ich heute nicht viel Zeit habe, müßte ich etwas zum Essen vorbereiten. Ich dachte da an einen Auflauf den man dann grad noch in den Ofen schieben braucht...........

Hat jemand ein Rezept für mich???? Dürfte so um die 8-9 Punkte haben Lächeln

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe

LG Tedela Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Tedela,

hier eine kleine Auswahl, die uns gut schmeckt.

BLUMENKOHL-AUFLAUF
Für 4 Personen:
2 Köpfe Blumenkohl
Salz
640g Kartoffelpüree /-stock
verzehrfertig
geriebene Muskatnuss
360g Putenbrustfilet
1 EL Mehl
1 TL Pflanzenöl
2 Zwiebeln
Pfeffer
6 EL geriebener Käse (32% Fett i. Tr.)
3 EL Paniermehl
Blumenkohl in Röschen zerteilen und in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren. Blumenkohl abtropfen lassen, mit Kartoffelpüree vermengen, mit Muskatnuss würzen und in eine flache feuerfeste Auflaufform geben.
Putenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Mehl bestäuben. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 5 Minuten braten. Zwiebeln in Ringe schneiden, zum Fleisch geben und kurz mitgaren. Fleischmasse mit Salz und Pfeffer würzen und auf der Püreemasse verteilen.
Käse und Paniermehl mischen, über dem Auflauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten backen.
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Garzeit: ca. 40 Minuten
Pro Person: 5 P

Zucchini-Tomaten-Hackauflauf

Geschätzter P- Wert pro Portion | 6,5
Portionen | 2

Zutaten

4 Zucchini
Tatar 180g: 4 Punkte
1 kleine Zwiebel
4 EL Rama Creme fine: 2,5 Punkte
Nudeln satt Vollkorn: 3 Punkte
3-4 Tomaten
2 EL Milch
Reibekäse light 60 g: 3,5 Punkte
Gewürze

Zubereitung

Die Zucchini in Scheiben schneiden und bißfest dünsten. Dann mit Fondor, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. 2 EL Rama Cremefine zugeben und kurz köcheln. Die Zucchini in eine Auflaufform geben.
Nudeln kochen und über die Zucchini schichten. Als nächstes Tatar mit Zwiebeln anbraten und kräftig würzen, über die Nudeln verteilen. Tomaten in Scheiben schneiden und über dem kompletten Auflauf verteilen. Bei Bedarf nochmal etwas Gewürz drüber.

Käse in einer Schüssel mit 2EL Rama Cremefine und einem Schuss fettarmer Milch verrühren. Masse über dem Auflauf verteilen.

Bei 160°-180° für ca. 30 min. im Backofen bis zur gewünschten Bräune backen.

Leichter Wirsingauflauf
pro Portion 6

Zutaten für 4 Portionen:
800 g Wirsing
80 g Schinken (Lachsschinken)
800 g Kartoffeln
4 Zwiebel(n)
2 TL Öl
300 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
100 g Käse, gerieben

Wirsing in Streifen schneiden, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln würfeln, Schinken in Streifen.
In einem großen Topf Öl erhitzen und Zwiebeln glasig andünsten, dann Schinken zufügen. Kartoffeln und Wirsing zugeben und würzen, dann Brühe angießen und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis Wirsing fast fertig ist. Dann Masse in eine Auflaufform geben und Käse drüberstreuen. Im Backofen bei 170 Grad ca. 20 Minuten überbacken.

LG
Manuela

Vom 15.01.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Manuela,

ja das hört sich ja lecker an. Vielen Dank Lachen

LG Tedela

Vom 15.01.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety6836  Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2007
593 Beiträge (ø0,36/Tag)
\"\"
Moin Moin

Huhu,

da ich neu bin, freue ich mich auch über Rezepte und die Aufläufe hören sich richtig super an!! Lachen

Werde ich bestimmt bald ausprobieren!!

Lg

\"\"

Vom 15.01.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.612 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hello,

@ Ihr Lieben !

Wir freuen uns immer über Verstärkung Na!

Im Forum Ernährungsprogramme stellen wir nicht für jede Aktion (Frage,.... ) einen neuen Thread ein.

Wir sammeln unsere Infos in Tages-Threads (damit alle etwas davon haben Na! )
Außerdem haben wir Sammelthreads für Rezepte nach WW.

Wer Interesse hat, kann sich ja im täglichen WW Thread umsehen und ggf mitmischen.

Zur besseren Übersicht innerhalb des Forums schließe ich diesen Thread und hoffe, Euch im WW Thread wieder zu lesen Na!

Eingang Ernährungsprogramme
bitte auch einmal die grün Unterlegten Top-Threads durchlesen Na! - Danke

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: