Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
...wir laufen ins neue Jahr und ins neue Ziel!
Guten Morgen, Agi, eh ich es vergesse, das ist der sogenannte Malzkaffee, eh du da 1 EL von dem Pulver verbraucht hast, ist die Woche um! Mein Mann trinkt den gern und oft und ich ab und an! Wenn ich das mal mit Weizen-Stärke vergleiche, dann musst du nichts berechnen! Wenn du natürlich Unmengen davon trinkst, dann würde ich mal ein 0,5 Püntjes anrechnen, aber lass es! Andrea, das konnte ich mir fast denken! Heute gibt es bei mir noch einmal die gestrige Bohnenpfanne! Ich war lange satt, das war mir fast unheimlich! Gaby, mal ehrlich, du hast immer die tollsten Link parat! Schaust du die Gerichte nach den besten Beurteilungen durch! Das Meerrettich-Fleisch, das ist auch eine köstliche Sache! Heute Abend möchte ich mir mal wieder Hähnchen im Drehspieß grillen! Dazu gibt es einen schönen Salat! Danja, meine Mikrowelle hat noch einen Drehspieß! Aber mit Brotbackautomat, Heute backe ich endlich Tanjas Apfel-Tart! Das wäre mal so eine kleine leichte Belohnung zum Kaffee! Bis später! ![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0.... 10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
![]() ![]() Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, hab mir gestern Guarkernmehl gekauft für die falsche Sahne, aber noch nicht ausprobiert. Habs im Reformhaus für 2,99 die Dose bekommen. Hab auch noch ein Tütchen "Schaum-Fix" gekauft was auch grad so für Milchspeisen ist, bin gespannt Hier mein heutiger Essensplan: Frühstück: 2 VK-Knäcke mit dünn Halbfettbutter und Truthahnschinken, Obstteller, 1 Tasse Tee, Kaffee mit Milchschaum (140 ml Milch 1,5 %) Mittagessen: da ich einen Termin habe gibts nur noch schnell Knäcke mit Belag und Paprika auf Arbeit Zwischendurch: Joghi, Obst Abendessen: chin. Hühnersuppe mit Glasnudeln Zwischendurch: falsche Sahne mit WW Stracciatellajoghi @ Ille: Darf ich vorbei kommen? Ich liiiebe Hähnchen vom Drehspieß *g* @ Gaby: Der Kuchen schmeckt echt super und gibt total was her. @ Gilda: Nachträglich alles Gute zum Geb. @ mina: Gute Besserung TRINKEN![]() ![]() |
|
|
Guten Morgen,
@Menoja: auch ich habe mir die Rezepte mit Balsamico sofort abgespeichert. Vielen Dank Frühstück: Knäcke mit Käse und Marmelade Mittags: Gemüsereis mit Hähnchenschenkel Abends: noch keine Ahnung Zwischendurch: Obst und Joghurt LG Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
dann will ich mal meinen heutigen Essensplan einstellen: früh - 250g Joghurt mit 2 EL Müsli und 1 Banane, Saft, Tee = 4 P. mittags - VK-Brot mit HF-Butter und Light-Lyoner, dazu Tomaten und Gurke = 3,5 P. abends - kleines Schnitzel, Wedges und Gemüse = 6 P. dazwischen - Milchdrink, Fruchtjoghurt, Lebkuchenbrezel, Apfel, Mandarinen = 3 P. abends vorm TV - Optiwell-Pudding = 1,5 P. Gruß Frankengirl
|
|
|
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Futterplan für heute: F zuhaus - 1 Becher Milch + 1 Möhre Z - 1 Cappuccino, 1 Apfel F auf Arbeit - Magerquark satt + Kirschgrütze Z - Gemüsesticks M - Kartoffeln mit Gemüse-Tomatensoße Z - Linessa Schoko-Pudding, Mandarine A - chinesische Bratnudeln mit Gemüse und Ei (guckst Du hier (-;) Wünsch euch nen schönen und pünktlifreundlichen Tag. Liebe Grüße Marleen |
|
|
Hallo zusammen,
hier kommt mein Plan für Heute: F Müsli, Joghurt 1,5%, Beerenfrüchte und Getreidekaffe satt Z. Apfel und 20g Krüger Chocolate Cup M Rosenkohlpfanne aus der DB ich (weiß leider nicht wie das mit den Links geht) Z: AlproSoja Dessert, Cappu und 1 Keks A: Vollkornbrot, Forellenfilets, Tomatensalat und schon alle Punkte verbraucht. Gruß dringe |
|
|
Guten Morgen,
heute mittag gibt es noch eine Portion vom gestrigen Balsamico-Hähnchen mit Bandnudeln. Für abends hab ich Unseren Lieblingseintopf ausgesucht. Der ist auch so köstlich und da Göga heute abend nicht mitisst, gibt es meine heißgeliebten Hülsenfrüchte. @Ille Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich tatsächlich lieber die Rezepte mit den besseren Bewertungen. Liebe Grüße
|
|
|
Guten MOrgen
Mein Futterplan für heute Frühstück: Ausgefallen weil das Bett zu bequem war, aber gleich nen Apefl Mittagessen: Teigwarensalat mit Mais, Gurke, Tomate, Peperoni und einer Joghurt-Orangen-Sauce 6P Abend: Noch offen Zwischendurch: WW-Joghurt, Obst, Baumnuss 2P Lg Kathrin |
|
|
Oah NÄ! Hier auch?!
Ich kopiers mal hier rein! Guten Morgen Mädels! MITTWOCH! Was passiert mittwochs? Na?! RÜSCHTÜÜÜSCH!!! In Leuth wird heut um 12 Uhr auf dem Marktplatz die Woche geteilt! Na! Da habt ihr doch alle drauf gewartet, stimmts?! *verneig* Knicks* Also, was den Rosenkohl angeht... das hab ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Timo und ich essen eh schon zweimal die Woche jeder seins. Da würd ich gern den Rest der Woche wieder was machen, was wir beide essen können. Trotzdem danke ich @Julchen Moin, ahle Wurscht. Genau gestern hab auch ich gedacht, dass WW aus den Supermerkados verschwindet. Zumindest bei Esch is das Regal schon geschrumpft. real,- hatte eine große Auswahl wie immer. Aber Esch stampfts ein, glaub ich. Vllt läufts einfach in einigen Läden nicht so gut und dann nehmen sie es aus dem Programm. Ich kauf aber auch kaum noch was von den WW-Sachen. Sind mir zu teuer. Das einzige, was ich mir ab und zu gönne, weils einfach lecker ist, ist das Fertiggericht mit den Nudeln und den scharfen Hähnchenspießen. *schleck* Ach ja und den Erbseneintopf aus der großen Dose find ich ganz gut und die Tomatensuppe aus der kleinen Dose. Da mach ich meist noch einen Block TK-Blattspinat und einen Tl rote Currypaste dran. Auch sehr lecker! @Kristin Danke für den Link! Das find ich super! Da werd ich vllt auch mal bestellen. Kenne ja keinen persönlich, der mir von einem Treffen mal was mitbringen könnte. Gestern Abend hatte ich noch 5 Ps übrig und noch einen Fettpunkt ausstehend. Da hab ich mir nen Tl von dem tollen Wallnussöl genommen, das mir eine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat und nach und nach Ofenchips für 4 Punkte reingetunkt und geknabbert. Mmmhhhhh.... Lecker! So, jetzt noch schnell mein Tagesplan, wobei der noch nicht so ganz ausgereift ist... Frühstück: VK-Brot und Knäcke mit Leberwurst, Frischkäse, Honig und 1 Apfel Mittag: Muss ich mir irgendwas aus Resten zusammenschustern. Hab noch Mais und Kidneybohnen und frische Champignons. Mal sehn. Mehr als 5 P solltens nicht werden. Abend: Curry-Reissalat mit Mango, Zuckerschoten und Hühnchen Ich wünsch euch einen schönen Tag! LG, Ina |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Mein Plan für heute: Frühstück: Cornflakes/Special-K mit 1,5% Milch und Milchkaffee (5) Mittag: Brezel (3) Abend: Schupfnudeln mit Sauerkraut und ganz magere Speckwürfel (8-9) Zwischendurch: Obst (0), WW-Joghi (1) Ich wünsche euch einen punktetechnisch schönen Tag. LG Kathi |
|
|
Guten Morgen
Gleich gibt es 3 scheiben VK-Brot sind sehr klein mit frischkäse und Marmelade. Mittag Schmorkohl mit Kartoffeln. Abends malsehen wo drauf ich hunger habe. Habt ihr gestern abend auf pro7 die sendung gesehen 20,15 uhr ( Unglaubliche Phänomene ) Ich wollte sowas nie wahr haben aber es muß ja was dran sein. Der Mensch hat durchs Fernseher so eine Kraft oder Talent ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Der hat alte Uhren wieder zum laufen gebracht.Ich selber hatte eine sehr alte Taschenuhr in der Hand gehalten, nach sein Spruch den er dreimal laut gesagt hat , sollten alle auf die gegenstande schauen. Ich dachte erst der spinnt aber unsere Uhr sie läuft wieder So nun erst was essen und dann wartet die Hausarbeit oder gibt es für sowas auch ein Drick LG Heike |
|
|
@Gaby
ich finde die Mienudeln von Helene einfach sowas von lecker, dass es sie schon ein paar mal gab! Ich tu aber noch bissel scharfes Paprikapulver drann und würze noch mit einem Hauch gekörnter Gemüsebrühe. Mein Freund mags auch und vorallem schaffen wir NIE den ganzen Topf zu 2., dabei ist die Mengenangabe für 2 Personen! Viel Spass beim ausprobieren *njammi* LG Kathi |
|
|
Moinmoin
![]() Frühstück: Selbstgebackenes Kastenweizenbrot und Zwiebelbrot mit Marmelade und Käse, Tee Zwischendurch: Ananas und Joghurt Mittag: Peller mit Quark, einige Tomaten Nachmittag: Obst Abend: mageren Schweinebraten, Kartoffeln,Gemüse Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag! Liebe Grüße ![]() Augen zu und durch |
|
|
Guten Morgen,
ich kämpfe mich auch so seit dem 01.01. durch. 10 Kilos müssen weg. Ille - Meerrettich-Fleisch ........... lecker so was liebe ich. Ich konnte das Rezept nicht finden.... Wo ist es denn Lg Maria |
|
|
HAllo meine Lieben
heute gibt/gab es bei mir: Morgen: Müsli mit Joghurt, geraspelter Möhre(+1Tl Öl) und kleinen Apfel, dazu Kaffee Mittag: Nudeln mit Spinat und Parmesan Abends: Wahrscheinlich Salat mit Omelett, mal sehen Zwischendurch wieder Knäcke mit Sirup,1 Cappu , Joghurt und Obst Später am Abend dann wieder falsche Sahne mit Tk-Erdbeeren. Lg und einen p-freundlichen Tag Melly @Agi: Na dann versuch den mal, vielleicht ist es ja eine Alternative für dich. @Dunja: Na es hat aber auch seine Vorteile, oder? Wer will denn schon ständig diesen ganzen Schlemmereien ausgesetzt sein *ironischmeine* @Ille: Na wenn´s dir zu unheimlich wird mit der Bohnenpfanne, kannste sie mir schicken @Gaby: oh der Eintopf sieht auch lecker aus *schleck* Ich muss auch immer in den Rezepte stöbern^^ @Bine: Oh, supi. Dann berichte bitte mal deine Erfahrungen mit dem guarkernmehl @Helene: Danke für den Link, hab ich mal gespeichert @Maria: Schau mal hier Meerrettich-Schmorbraten |
|
|
Guten Morgen,
zum Frühstück gabs VK-Semmel trocken und nen Pott Kaffee mit Milch sowie nen Schälchen Obstsalat = 2,5 Zwischendurch evtl. 2 Äpfel und nen Cappucchino = 0,5 Mittags vermutlich Salat mit Essig & Öl und VK-Semmel = 4,5 Abends Gnocchi mit Rosenkohl. Da Gnocchis ja doch sehr P-lastig sind, werden dafür wohl die restlichen Ps draufgehen... LG Jule |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
momentan schaffe ich es nicht, richtig aktiv hier im Forum mitzuschreiben ... Ist soviel Arbeit und abends zu Hause habe ich mir vorgenommen nicht mehr viel am PC zu sitzen, da ich ich es total im Schulter/Nackenbereich merke. Aber meine Motivation ist ungebrochen und bin immer schön in meinen Punkten Heute Abend steht wieder Sport an. Crosstrainer und Pilates für den Rücken ... Frühstück: VK-Semmel Mittag: wahrscheinlich Kartoffeln mit Sauce und Karottensalat (+Öl) Abends: Hähnchen-Zucchini-Salat mit Mozarella Snack: Banane, frischer O-Saft, falsche Schlagsahne @Tanja: Viel Glück mit der neuen Dosis der Medis's!! @Ille: Bin gespannt, wie Dir die Apple Pie schmeckt. LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Guten Morgen!!!
Voller Motivation geht es ans Werk. Frühstück: Schwarzbrot mit ww-Leberwurst (3) Mittag: Kartoffel-Möhren-Eintopf mit VV-Würstchen Abends: Wie üblich offen. Wahrscheinlich wieder Brot. Snacks und so kann ich noch nicht sagen, da ich für meinen Eintopf die Punkte neu ausrechnen muss... Kartoffeln satt für 2 P. is ja nicht mehr @Ina Du alte Schnarchnase LG Julchen |
|
|
Morgen alle zusammen...
Frühstück: zwei Scheibchen Hefezopft mit Weingelee bzw. Bratapfelkonfitüre, dazu Kaffee. Mittag: Brot mit Lachsschinken. Abendessen: Illes Chiccoree im Schinken-Käse-Mantel... Melly´s Spitzkohlpfanne gestern war einfach köstlich. Haben ratz-fatz alles weggeputzt LG Kristina |
|
|
Hallo Ihr Lieben
guten morgen Meine Motivation ist immer noch ungebremst. 1 Brötchen 2tl. Halbfett 2 Schb. Geflügelwurst 1 Cappuccino ( 5,5 ) Schlupfnudeln auf rote Zwiebel-Weißkohlgemüse 1 tl. Öl ( 5 ) 2x Toast " Hawaii " ( 9 ) 1 Fruchtjoghurt ( 1,5 ) 1 Apfel & 2 Mandarinen LG Gilda |
|
|
@all
ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit meiner erkältung wird es tag für tag besser und ich habe mich heute auch gewogen, aber leider nur 100 gramm angenommen, naja besser als nichts oder? @menoja wie machst du denn das Omelette heute abend? mein schatz wird gerne mal eins essen, aber ich weiß nie wie ich das füllen soll @essensplanung bei uns gibt es heute folgendes, morgens: einen hasellnussjoghurt 3 p, sowie zwei minischeibenbrot mit putensalami 3p dazu Apfel und Kaki mittags: panierte gebratene selleriescheiben vllt noch mit tomatensauce, sonst mit frischem zitronensaft ich denke mal durch das fett zum frittieren beläuft sich das sicher auf gute 4 bis 5 p abends: gibt es kartoffelbrei, brokkoli und geschnetzeltes in einer hellen sauce *jammi* circa 7 p als nachtisch gibt es joghurt mit banane und gefrorenen beeren --> 1,5 lg mina |
|
|
Mein Plan für heute:
Frühstück: Bananenmilch mit Honig und Haferflocken = 4,5P Mittags: 1Knäckebrot mit dünn 4%igem Frischkäse + Gemüsesticks mit Dip = 1,5P Abends: Selbstgemachte Gemüsepizza = 12P Zwiechendurch: Weintrauben 1P + Kiwi wünsch euch einen Schönen Tag LG Steffi |
|
|
@Mina: Glückwunsch, auch wenns "nur" ne kleine Abnahme ist. Besser als gar nichts
Ich verklepper 2 Eier mit etwas Sprudel damit es luftig locker wird. Dann eine beschichteten Pfanne mit etwas Öl vorheizen und die eimasse da rein schütten, bei mittlerer Hitze stocken lassen. Füllen kannst du es entweder so, das du separat z.B. Pilze, Zwiebel, Schinkenwürfel ect. anbrätst und es nachher in ddas Omelette einfüllst auf dem Teller oder so wie ich, bevor das Ei gestockt ist, belege ich es noch in der Pfanne mit Pilzen, Paprikawürfel, Schinknstreifen,Zwiebelchen,Parmesan ect. ( je nach Laune und P´s) @Kristina: Du meinst siecher MelliW, gell? Lg Melly |
|
|
Jupiduh,
Eintopf hat nur 6,5 Pünktchen. Bleibt also noch genug übrig für einen netten Snack oder sowas am Nachmittag und ein ordentliches Abendbrot. Zwischendurch gibt es übrigens Äpfel, Möhren und ne Kanne Gänseliesl-Tee. LG Julchen |
|
|
![]() ![]() Ich wünsche Euch allen einen schönen Guten Morgen! Ich bin essenstechnisch recht schlecht vorbereitet. Ich bin ratlos und weiss nicht, wofür ich mich heute begeistern kann Auf jeden Fall habe ich erst einmal gefrühstückt, wie gehabt. Das rutscht zur Zeit am besten und bekommt mir auch gut. Morgens trinke ich immer erst 1 großes Glas Wasser für die Verdauung. Frühstück mit 1ner Tasse Cappuccino, und fettarmen Naturjoghurt mit dem guten TL Walnussöl, 1/2 Riegel Wetabix, 1 TL Leinsamen, 1 Walnuss, kleingeschnippelten Früchten und 1 EL Knuspermülsi. Für Zwischendurch liegt schon 1 Apfel, 1/2 Birne und 1 Kiwi bereit. Gestern abend hatte ich mich mal wieder auf der Seite von WW eingeloggt. Selbst wenn man da nicht angemeldet ist, kann man doch eine Menge Rezepte nachlesen und viele Tipps erhalten. Liebe Grüße und einen P-freundlichen Tag! ![]() ![]() ![]() Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
|
|
|
So ihr Lieben,
komm grad vom Doc und der hat mir bestätigt, dass ich ne fette Angina hab... Allen anderen Erkältungsopfern wünsch ich hiermit auch gleich mal gute Besserung! Jetzt mein Essensplan: früh: Brezel u Durstlöscher (5) zwischen: grad n Kaffee und noch n Apfel mittags: 1 VK Toastie mit DD Salami (4) und Karotten zwischen: noch ne Portion Obst abends: Schupfnudeln mit Sauerkraut und 2 Belight Nürnberger Würstchen (10) Wünsch euch nen schönen Tag, liebe Grüße, Ellen |
|
|
Moin !
Gerade gab es das übliche 4,5 P. Frühstück, nachdem ich mich im Edeka komplett verquatscht hab. Dabei wollte ich noch soviel schaffen heute früh. Manchmal ist es wie verhext. Heute abend gibts dann den Rest der Thaisuppe von gestern, gestern abend hatte ich irgendwie keinen richtigen Hunger so das sie noch im Kühli steht. Daher sind die Spaghettis a la Mina auf morgen verschoben. Ellen, gute Besserung ! H.-Kristin |
|
|
Hallo,
mein Frühstück bestand wieder aus 1 VK-Brötchen mit Eiersalat und Philadelphia mit Marmelade. Mittags wollte ich eigentlich Chinapfanne machen, aber da ich so spät gefühstückt hat mache ich mir "nur" einen Chicorèe-Orangensalat. Zum Spätdienst nehme ich mir Müsli mit Joghurt/Quarkmicshung und einen Apfel mit, dann noch Apfel-Möhrenrohkost. Ich wümnsch Euch einen schönen Tag.
|
|
|
Hallo Zusammen,
heute Mittags habe ich mich hier im Büro zum essen eingetragen (haben hier ja unseren "Privatkoch"), das ist leider immer ziemlich lecker und p-haltig... *seufz* Deshalb sieht der Plan für heute so aus: Frühstück: Waldbeer-Quark mit Apfel (5 Ps) Mittags: Pastinakensuppe, Ziegenkäse-Gemüsestrudel Abends: Entweder Wedges mit Kräuterquark oder nur nen Salat Zwischendurch: Apfel Trinken: Tee Ich muss mir wirklich angewöhnen, mein essen öfter mitzubrigen, aber ich brauche mittags immer was richtiges, ein Brot ginge gar nicht, und wenn ich nicht gerade Reste vom Vortag habe wird es schwierig... LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
|
|
Huhu!!
Bei mir heute: Morgens: Müsli. OBst, Kaffe, Milch Mittags: Steckrübenpüree mit 2 Spiegeleiern und Kopfsalat Abends: Gemüse aus den Resten im Kühlschrank mit Seeteufel LG Kikki |
|
|
Hallo alle,
gestern abend waren wir nach dem Kegeln beim Chinesen Heute wird es nicht viel besser: F: vK-Brot mit gek. Eischeiben und Schnittlauch, Actimel 0,1, Kaffee mit Milch M: Grünes Thai-Curry mit Gurke und Hühnerbrust, dazu Basmati-Wildreismischung Z: Birne und Trauben A: Es gibt ein festes Menü zu dem wir eingeladen sind. Keine Ahnung was - Überraschung- . Bestimmt nicht punktefreundlich. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich wieder zum Butterberg darf. LG grubilein |
|
|
Hallo zusammen,
gestern Abend hatte ich umgeplant. Es gab dann Wirsinggemüse und Kasselerbraten. Essensplan F: 2 Körner VK Toast, 1 TL Rapsölbutter, Fruchtaufstrich, Kaffee, 1 Glas Milch S: 1 Mandarine, 2 Karotten, 1 Joghurt M: 2 Sch. Schwarzbrot, 1 Sch. Käse, 1 TL Olivenölbutter, 2 TL Kräuterfrischkäse Z: 1 Cappu, 1 Schokoreiswaffel A: Kohlrabi-Pommes, Hähnchenbrustfilet, 1 Schälchen Quark mit 1 Kiwi geschnippelt @Binchen wo findet man denn "Schaum fix" @Tanja drück Dich einfach mal feste @Ellen gute Besserung und warm halten Einen schönen Tag noch für Alle! Liebe Grüße Silvia |
|
|
Wir werden noch zu Steckrüben! Hilfe! Kikki, machst sicher Kartoffel dran, denn ich wollts mal ohne wissen, es schmeckt, aber etwas dünn! Ja so wie das Kohlrabimus ohne Kartoffelbindung! Ich komme nicht dazu die Suppe zu machen, ständig gefällt mir etwas anderes. Ich muss etwas Festeres essen! Maria, Meerrettichfleisch hat Melly verlinkt! Kathi meinst du die Mie-Nudeln, die Marleen heute verlinkt hat, dann wäre es schon schön, wenn du da mal deine Beurteilung mit den Püntjes eintragen würdest! Ich finde das immer sehr hilfreich und für den Verfasser chancenreich, dass sein Gericht Augenmerk erfährt! Die werde ich in dieser probieren, Marleen! Tanja, ich habe noch nicht angefangen, ich kann nicht schlucken und schleiche etwas durch die Räume! Sicher wird er aber heute noch gebacken! Ich habe gerade erst etwas gegessen und meinen Kaffee getrunken! Laura, du sagst es, man kann Stunden da verbringen und nicht mal in den Foren! Ich muss mich disziplinieren, denn es gibt auch ein Leben außerhalb der PC-Sphäre! ![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....15,0.... 10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
Hallo Mädels,
Frühstück ist bei mir heut leider ausgefallen. Dafür gibts jetzt zum Mittag Spaggetti aglio, olio e peperoncino (oder wie auch immer man das schreibt ich weis nur wie lecker das ist) mit Peccorino ( 4+3+2 P = 9) Zwischendurch einen Joghurt mit zuckerfreiem Apfelmus= 2P Abends Salat mit Joghurtdressing (1 P) und Fischstäbchen mit Kartoffelpü ( 3,5+2,5= 6P) Somit in der Summe 18 P hab ich noch 2 für ein Glas Rotwein über und 1 spar ich. Hab mich gestern beobachtet und muss definitiv mehr trinken, 1 L ist zu wenig. Naja mal sehen, hab von gestern auf heute 700gr verloren, aber das ist keine Leistung weil das ja bei der "roten Front" immer so ist, zugenommen hatte ich davor nur 500g - also eine eventuelle abnahme von 200 gr - mal sehen ob ich die bis Sonntag halten kann. ![]() Liebe Grüße von Maria ![]() |
|
|
@Ille: Schau mal das habe ich gefunden :
Zumindest die Namensvielfalt ist ueppig fuer die Steckruebe, die Erinnerungen an karge Kost weckt: Dorsche, Dotsche, Wruke, Oldenburger Ananas, Unterkohlrabi, Schmalzruebe, Bodenruebe oder Kohlruebe lauten die Bezeichnungen der alten Kulturpflanze, deren genaue Herkunft ebenso unbekannt ist wie ihre Wildformen Ausserdem kenne ich noch Bodenkohlrabi;Erdrüben Lg Melly |
|
|
hi zusammen.
@ Ille + Melly danke nochmal für den Tipp mit dem Carokafee. Steht schon auf meiner Einkaufsliste für morgen. Genauso wie Biobin. Will auch endlich mal die falsche Sahne ausprobieren. Heute habe ich als erstes meinen Jooghurtbereiter angestellt. Will endlich selbstgemachten Joghurt essen!!! Meint ihr, dass ich da auch Biobin reinmachen könnte, wird er da etwas fester. Na ja sonst läuft die Maschine nachts, aber da sie schon ne Ewigkeit außer Betrieb war + es noch ein Exemplar meiner Schwiema aus den 70ern ist (oh ja da waren glaube ich alle E-Kleingeräte orange??? Heute gab es 1 letztes weißes Aufbackbrötchen (Überbleibsel vom Göga seinen Urlaub Nur mit Buko + etwas Honig. Dafür 1 Glas Osaft + Tee. Mittags gibt es Butterbrot mit Käse + Paprika zum Knabbern (gabs gestern bei Aldi für 1 EUR... da hab ich direkt zugeschlagen... ansonsten freu ich mich morgen auf den Markt... da kann ich immer ne Ewigkeit schnuppern. Abends gibt es das leckere Cola-Hähnchen nach Tanjas Art mit Wedges + ner riesen Portion Eisbergsalat. Für Zwischendurch hab ich mit Mandarinen gekauft...und abends wollt ich noch nen Pudding machen mit Süßstoff. Ach ja, noch ne Frage, bevor das zu lang wird. Als ich das letzte Mal vor paar Monaten hier war, gabs ne heiße Diskussion, dass man hier wirklich nur seinen Eßplan reinstellt. PUNKT. Wie sieht es jetzt aus??? Denn die meisten Beiträge sind ja nicht wirklich kurz.... lg agi |
|
|
agi, ein bisschen diskussion ist doch auch
recht schön oder? der essensplan wäre doch alleine etwas nüchtern, oder wie siehst du das? lg mina |
|
|
ja ja auf jeden Fall... ich find es gut so. Wollt nur wissen, ob ich NIX falsch mache, wenn ich etwas abschweife....
Schließlich gibt es ja noch die Gruppe....... lg agi |
|
|
Hallöchen zusammen
nachdem ich gestern 4 mal meinen Plan hier rein getippselt hab und jedesmal wenn ich ihn eintragen wollte der Server Probleme hatte, versuch ich heut nochmal mein Glück.... Hier also mein heutiges Plänchen: Frühstück: Müsli mit Apfel, Banane und Milch 6P Mittags: Kartoffeln und Blumenkohl mit Kräuterquark + Öl 5P Abendessen: Gemüsesuppe bei Mama ca 5P Zwischendurch: misslungener Na und den Rest Pünktchen krieg ich bestimmt auch noch untergebracht Euch allen einen schönen Tag LG Nicki |
|
|
ACH ne STECKRÜBE IST DAS!!! *handvornKopphau*
@Ille & Melly Timo kommt ja aus Hessen und der faselte als was von Unterkohlraben-Suppe. Jetzt weiß ich endlich, dass das hier Steckrüben sind. Wieder was gelernt! Danke! |
|
|
Moin zusammen
mir gings gestern wie Nicki, reingetippt und reingetippt und... im PC-Nirwana verschwunden mein Essensplan heut: Frühstück: 2 Weetabix mit Milch und 1/2 Banane, Weizenkleie und Zimt für ca 4,5 P Mittag: Brühe, Salat und 4 Miniminiminibrote mit schick Belag (Räucherlax und so Abend: Reis und Asia-Gemüse in Sauce ausm Wok (wurde am Montag nicht gegessen, wird nun nachgeholt) für ca 5 P Snacks: Birne, Kiwi, Mandarine, Joguhrt mit Heidelbeeren, Knäcke, Tee und Wasser ich darf täglich 18 P, für die restlichen 2 P fällt mir auch noch was ein und abends gehts noch mal schwimmen für ca 1 Std. = 4 Bonus-P ich hoffe auf ein "echtes" also überzeugendes Abnehmergebnis nächsten Dienstag! viele Grüße Esther |
|
|
Hiilfee
hier hatte doch mal jemand vor 2-3 Tagen eine Apfel Tarte drinne gepostet, ich finde das Rezept nicht mehr, hat das jemand vielleicht zur hand?? Meine Kleine Tochter will heute unbedingt Plätzchen backen, das konnt ich ihr ausreden, aber dafür wollte ich den Kuchen machen bitte hat das jemand? Lg Nici |
|
|
Nici, *klick mich* ![]()
|
|
|
dankedankedankedanke !!!!
|
|
|
Huhu
@Ille: Einen Spieß hätte ich auch noch gern gehabt, aber ALLES geht dann wohl doch nicht Bei mir gibt es heute folgendes: Frühstück: 1 Scheibe Brot (frisch aus der Mikrowelle Mittags: Joghurt mit Früchten (5) kleiner Salat (1,5) Snack: Mandarine, Reiswaffel mit Nussfüllung (1,5) Abends: Möhren-Spirali-Nudeln mit Käsesoße (gestern gabs dann doch noch Reste) (6), zum Nachtisch Negerküsse ohne Zucker (1,5). restliche Punkte werden für eine cremige heiße Schokolade als Betthupferl verbraucht. Wegen der Brotchips: ich war mir total sicher, das gestern geschrieben zu haben, aber jetzt finde ich sie nicht wieder. es gab sie mal bei Plus, bei einer Aktion. Eine Art ultradünne, schmale Zwiebäcke, die toll schmecken mit Marmelade, Frischkäse oder Brie...sie wurden in kleinen Körbchen verkauft, 7 kleinere Packungen pro Körbchen. ich habe einfach alle aufgekauft...*g* Grüssli, Danja |
|
|
@Ina:
ich war schon in Leuth und habe da lecker gegessen - im Leuther Hof. Aber das war anscheinend nie mittwochs, weil ich noch nie erlebt habe, wie die Woche dort geteilt wurde Aber dass Du all die leckeren hessischen Spezialitäten nicht magst, das ist überhaupt nicht rüüüüschtüüüüsch (Paul Panzer?), sondern sehr Schade! Appelwoi mag ich übrigens auch nicht... Eine schönen Gruß nach Nettetal aus dem lieblichen Hesseländsche von Jutta (die seit 1.1. auch dabei ist, mit WW abzuspecken und eigentlich aus Mönchengladbach stammt) Rettet den Wald - esst mehr Biber ! |
|
|
Hallo,
ich bin schon wieder so spät. Irgendwie ist es z.Zt. ganz schön stressig hier.... Mein Essensplan: Früh: 2 Scheiben Schwarzbrot mit lachsschinken und Salatgurke, Kaffe = 4 P. Mittags: Curry-Apfel-Linsensuppe = 4 P. Zwischendurch 1 O.well-Pudding, Obst und mal sehen... Abends: Rest der Curry-Apfel-Linsensuppe 4 P. Heute geht es zum Pilates und in die Sauna. Bis bald Gaby |
|
|
die gibts jetzt gerade im ausverkauf... zumindest hier. ich glaub für 50cent oder so. |
|
|
Hallo zusammen,
@Ille du hast ja recht Habs aber soeben nachgeholt. @Gaby Ist das eine Suppe mit roten Linsen? Wenn ja, dann hab ich die auch vorletztes WE gekocht und die war superlecker! Und vorallem am 2. Tag hat sie mir noch besser geschmeckt. Schatzi war sie dann zu intensiv @Brotchips so welche will ich auch! Aber wo gibts bei mir nen Plus? *grübel* LG Kathi |
|
|
*g* @Erdnussbutter: Die Filialen in MEINER Nähe haben schon seit Wochen keine mehr...dafür habe ich gesorgt
|
|
|
Hallo zusammen!
Hier mein Plan für heute: Frühstück: 2 Reiswaffeln mit Halbfettmargarine und Aprikosen-Marmelade, 1 Kaffee mit Milch, 1 Glas Kiba-Buttermilch Vormittags-Snack: 2 Äpfel Mittagessen: 1 Portion Nudeln mit Rucola-Tomaten-Sauce, danach 1 Kaffee mit Milch Abendessen: 1 Scheibe Schwarzbrot mit Halbfettmargarine und Spargel-Hähnchenbrust Zwischendurch: mind. 3 Liter Tee, Obst und Gemüse Für die übrigen Punkte werde ich mir noch was ausdenken. Ich bin heute schon mittags nach Hause gegangen, gehöre auch zur Grippe-Fraktion hier im Forum! Wenn es morgen früh noch nicht besser ist, werde ich erst mal zum Arzt gehen!! LG, Britta |
|
|
![]() ![]() Ich habe nun bereits meinen Waldspaziergang mit Hund hinter mich gebracht. ![]() Bewegung: 1 1/2 Stunden an der frischen Luft und ersten Sonnenstrahlen gelaufen. Nun fühle ich mich auch gleich wieder viel besser. Zu Mittag habe ich kein großes Federlesen gemacht und den Rest von gestern verputzt. Sauerkohl mit 2 kleinen dünnen Scheiben Lachskassler und 2 Kartoffeln. Als Snack gibt es 1 Tasse Cappuccino und 3 Butterkekse. Wenn ich es schaffe, dann möchte ich heute noch die von Melly empfohlenen Nachzulesen in ihrem Kommentar zum Rezept! Diese hier Zum Cappuccino mag ich doch gern mal einen solchen Keks. Nun muß ich nur noch überlegen, was ich mir heute Abend koche Vielleicht doch Illes Feuerbohnentopf ohne Fleisch!!!! Oder vielleicht doch Hüttenkäsesalat????i Trinken: 2 Kannen Kräutertee, Wasser ![]() ![]() ![]() Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
|
|
|
Hallo Ihr.
Nachdem ich die letzten Tage immer abends zum Essen eingeladen war, will ich heute wirklich mal meinen Plan posten. Heute mittag gab es Spaghetti Bolognese in der Mensa. Dürften sicher so 8 Punkte gewesen sein. Heute abend esse ich dann noch Zitronenkartoffeln mit einem schönen großen Salat. Und als Nachtisch gehe ich endlich mal wieder reiten, wohl zum letzten Mal für längere Zeit... |
|
|
Laura, die Bohnen abends, ich war gestern soooooooo vollgefüllt, ich bekam nichts mehr rein! Dabei fehlte mir noch das Eiweiß für den Abend! Eben habe ich Tanjas Apple-Tart gefuttert! Köstlich und ein schnelles Angebot, da man diese Dinge ja im Hause hat! Meinem Mann hats geschmeckt, aber die frische Tart ist ja ziemlich knackig, was ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe! Er hat erst ein wenig verduzt geschaut! Geschmeckt hat sie ihm aber mit Schlagsahne gut! Bilder lade ich gleich hoch! ![]()
|
|
|
Tanja und alle, es ist nichts geschönt, so lecker war sie auch! ![]() ![]() Schau mal Tanja, ich drücke keinen Teig mehr mit den Händen, mit der kleinen Holzrolle ( im ersten Bild) wird der super glatt und dünn! ![]()
|
|
|
@Ille
njam njam njam njam ... Ich brauche dringen so eine Kuchenform Grüße Kathi |
|
|
@Agi:Oh schwierige Frage mit dem Joghurt und Biobin: Das Zeug bindet ja wirklich gut,
probieren kannst du es ja mal, mehr als schiefgehen kann es nicht Aber sei vorsichtig bei der Dosierung, sonst haste Beton *lach* Hast du noch ne Ahnung, was ungefähr bei dem Blitz-Rezept dabei war? Frucht-welche? So ist es recht schwierig etwas zu finden @Laura: Oh freut mich das du die Kekse backen willst @Ille/Tanja: Mensc, der Kuchen sieht richtig lecker aus, ich möxhte auch ein Stück *schleck* Ich glaub ich mach mir jetzt nen Bratapfel aus der Micro mit Zimt .-) Lg Melly |
|
|
@ le.petit.prince
Laut Restaurantführer haben Spaghetti Bolognese 21 Punkte. 8 ist definitiv zu wenig. 1. haben die Nudeln satt ja schon 4 Ps, 2. die verwenden in der Kantine Mischhack, was schon sehr punktreich ist und 3. nehmen die zusätzlich garantiert noch Öl zum Anbraten her... LG Jule |
|
|
Kathi, hast du keine Glasform??? Das geht auch in der normalen Springform! ![]()
|
|
|
*g* Ille, nein ich hab bisher nur eine Gugelhupfform und so ne Kastenform und eine KÜCHENWAAGE *g* aber auch noch nicht so lange. Die nächste Anschaffung wird eine Springform und eine Tarte/Quicheform sein.
Alles auf einmal geht nich^^. Ich hoffe ich werd auch irgendwann mal alles zusammen haben... das ist son haufen Zeugs. LG Kathi |
|
|
@ Melly
Ich habs gefunden... doch es war nicht Blitz... sondern Zauber.... das Zauberwort. Mir gings um den Zauberpudding + Zaubergriess..... ich werd heute mal den Pudding machen. Da ich noch 2 P zur freien Verfügung habe, werde ich für Göga und mich je eine große Portion vom Pudding machen. Ich werde mal auf 500ml Milch 2 TL Backpulver geben. Wann rührst du das eigentlich, schon wenn sich die Haut gebildet hat oder noch bevor????? @ all lg agi |
|
|
Hallo Ihr Lieben !!!!
Bei mir klappt's heute wieder besser mit dem Pünktchen einhalten Frühstück: 1 kleines WW-Brötchen 4 tl Actilife Margarine 23% 1 scheib Leger Fol Ebly Käse Tee Mittag: ( Mein Darm ist ein wenig ¨durcheinander ¨und braucht ein wenig ¨schon¨kost 50g Haferflocken 200g natur Joghurt 1.5% 1 Apfel gerieben 1 Banane Nachmittag: 3 Zwieback mit Honig Tee Abend: wenn's mein Magen zu lässt Kartoffeln mit Kohlroulade ( habe ich gestern Abend selber gemacht mit Rindshack und Chinakohl @ Ille hmmmm Deine Apfel-Tart sieht so lecker aus.... zum ¨Glück¨ wohnst Du nicht in meiner nähe Ich backe ja so gerne, vielleicht back ich die heute Abend auch noch.... @Tanja 1906 Danke Dir @Mina Ich Gratuliere Dir auch zur Abnahme Liebe Grüssli an alle Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
|
|
Hallo,
seit Montag mache ich die 1 Woche Testabo WW. Gestern und heute kann ich die Seite nicht öffnen. Sowohl über die Hauptseite als auch über den log-in link nicht. Geht es euc auch so? Gerade genieße ich einen Espresso mit etwas aufgeschäumter Milch und gleich mache ich mir noch Zaubergries. Calcium genug.... lg ute |
|
|
Hallöchen,
heutiger Tagesplan: F: Cheerios, Buttermilch, Birne, Tee m. Milch 3,5 M: Brokoli, Reis, Fisch, Auberginendip - 6 ZM: Orange, Mandelkekse, Milchkaffee - 5 A: Lasagne mit Fisch, Spinat - 5 ZM: Quark mit Apfelmus, Schoki - 4 Sport, Trinken Heute ganz knapp... lg gimchi |
|
|
Ute, die Seiten werden hoffnungslos überansprucht sein! Selbst hier sind täglich an die 10 - 20 000 User online! agi, mein Mann hat ein Viertel von dem Kuchen gegessen und da ich heute kein Mittagessen hatte, habe ich mir 2 Stück gegönt! Die ist ja nicht so mächtig, ich denke, die ist schneller weg, als es dir lieb ist! Aber warum willst du nicht einfieren, ich kommen bei meinem Kuchenmonster leider nicht dazu! ![]()
|
|
|
@Agi: Schön das du fündig geworden bist. Koch den Pudding und stell ihn dann in das Waschbecken mit etwas kaltem Wasser gefüllt. Dann mit dem Mixer rühren bis er cremig und fluffig geworden ist.
ABER 2 Tl Backpulver sind viel zu viel, höchstens einen halben, Agi, sonst schmeckst du nur das Backpulver heraus. Und unbedingt in den heißen Pudding geben. Warum machst du nicht ein paar Muffind, da kann st du auch die Hälfte von machen, oder du bräcuchtest eine kleinere Form (22 cm) . Manche Kuchen lassen sich aber auch toll einfrieren, hefekuchen, Biskuit-Creme auch, aber die sollte man dann im Kühlschrank wieder auftauen lassen. @Ute: Die Tage hatte das schonmal jemand angesprochen, wegen dem Online-Abo (weiß gerade nur nicht wer) Lg Melly |
|
|
@ Ille
ich bin mir bei einfrieren von Kuchen so unsicher. Geht das denn gut??? lg agi |
|
|
Na klar agi! Es gibt doch tausende von Frostkuchen und Torten und ich hatte bis jetzt keine Probleme! Ich stell den Kuchen morgens raus, dann kurz vor dem Essen in den Backofen um nochmal zu erwärmen! Manche Kuchen schmecken einfach etwas warm besser! Vorallem Hefekuchen! Torten schmecken wieder leicht angefrostet besser! ![]()
|
|
|
ok danke. Werd ich mal ausprobieren. Gibt es wirklich Frostkuchen.... davon hab ich noch NIE was gehört....
lg agi |
|
|
Hallo!
Bei uns gab es heute Kassler mit Krautsalat. Zu Mittag hatte ich einen gemischten Salat mit Schafskäse und 1 Semmel.
|
|
|
Agi, ich denke mit Frostkuchen meint Ilona, Kuchen oder Torten, die man gefroren kaufen kann.
|
|
|
agi, schau mal hier, Dunja hat recht! *klick* nicht meine Firma, ist mir nur in den Browser gefallen ![]()
|
|
|
Huhu,
ich möchte auch noch schnell meinen Plan loswerden. Früh Brot mit Käse Zwischendurch Kaffee Mittags auch wieder Brot,aber diesmal mit Wurst und ein Glas Milch Nachmittags 2 Äpfel Abends Diesen leckeren Salat LG Nanca |
|
|
Ich nochmal:
@Melly: der Name "Unterkohlrabi" gefällt mir sehr @Ille: Dein Tip kam für mich zu spät, hab genauso gedacht wie Du ich das Püree nur aus Steckrüben gemacht, ne war nich so der Renner, zumindest nicht wenn man Appetit aus Kartoffelpüree hatte so wie ich... Kuchen sieht leeecker aus, wieviel Pk. gibts denn dafür? Mache mich jetzt an mein Abendbrot, hoffe ich bin danach zufriedener als heute mittag LG Kikki |
|
|
Hallo, alle zusammen !
Bei uns gab es heute mittag eine chinesische Reispfanne. Heute Abend evtl. Omelette mit Champignons. Allen Neuen und Wiederkehrern: Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!! LG Catkin |
|
|
Ich will auch wissen wieviele P. der Kuchen hat Ille!!!!!!!!!
Da mach ich mir gerade ein paar Muffins und kaum sind die im Ofen stolper ich über dieses Foto. Gemein!!! Na ich hoffe die Muffins werden was, sonst bin ich am Boden zerstört @Ina Hör sofort auf zu grinsen! LG Julchen |
|
|
Hallo!
@Kathi Supi! Dann gibt es die Mienudeln am WE. Der Lieblingseintopf ist mit roten Linsen und Bulgur und ich finde den einfach genial. @agi Ich hab mir letztens bei Amazon ein Set kleiner Backformen von Dr. Oetker bestellt. In die Springform passt die Hälfte einer 26er Form, für uns perfekt für 2 Tage. Hier bei Interesse ein Link: *klick* Ansonsten friere ich Kuchen auch gerne ein. Geht doch ohne Probleme. Liebe Grüße
|
|
|
Also Hallo erst mal.....
Mein Essensplan heute sah so aus: F: Baguettebrötchen mit Mett 6P M. Quark mit Obst 1P NM: Obst A: schnelles Hühnerfrikassee aus der Datenbank was so nach meiner Rechnung max 10 P hat ich habe es aber auch mit dem rechnen der Punkte nicht so, bin da immer so unsicher ob das stimmt... habe versucht eine Portion auszurechnen, na ja sind also auch wieder nur 17 Pts geworden.. Sagt mal ich habe eben einen Karottensalat aus 5 Karotten gemacht (Frühstück oder mittag für morgen)und habe da 2 EL Wallnussöl dran gemacht die haben ja schon alleine 6 P... !!! Aber ich denke man soll auch genug "gute" Fette zu sich nehmen, man man ich komme da nicht so ganz zurecht. Ich wollte ja auch noch ne Hand voll Wallnüsse dran machen, aber das habe ich mir dann mal ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da wird man ja blass... ich lese hier oft das jemand noch nüsse an dies oder das dran macht, aber das traue ich mich ja gar nicht bei den P!! ich darf zwischen 17 und 19 am Tag, aber wenn ich da noch nüsse in den Salat mache dann ist das Thema durch für den Tag, rechne ich da irgendwie falsch?? Tut mir ja leid wenn ich ständig mit doofen Fragen nerve, aber ich denke dafür ist das doch auch gedacht oder sehe ich da was falsch?? Ich gebe ja schon zu das ich etwas danke für die Hilfe schon mal |
|
|
@Zwerg
Ich würde schon keine 2 EL an 5 Möhren machen, sondern nur einen. Und dieser eine hat bei der Größe meiner EL nur 2 Punkte, also 10 gr. Deine vielleicht auch?? Musst Du mal abwiegen...... So hat der gleiche Salat nur 2 Punkte und Du hast Platz für ein paar Nüsse. Liebe Grüße
|
|
|
Hallo
Ich wollte heute Abend auch noch die Apfel-Tart backen....habe aber leider keine Äpfel mehr im Haus Dafür hab ich mal wieder ein neues Muffins Rezept probiert Quark- Käsekuchen Muffins ( sehr punktearm und super lecker) von Mamarina ergibt bei ca. 12 Stück etwa 19P. 1 Teelöffel Süsstoff 80g Zucker 2 Eier 500 Magerquark 1 P. Vanillepuddingpulver 2 Eßl. Grieß 1 Prise Salz 2 Esslöffel Öl (muss aber nicht sein) Zitronenschale etwas Backpulver Eiweiß unterschlagen und Backpulver mit Grieß vermischen, etwas Zitronenschale hinzufügen. Süßstoff, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Quark runtermischen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben. Trockene Zutaten wie Puddingpulver, Grieß, Backpulver und Zitronenschale vermischen und auch vorsichtig unterheben. Dann in die Förmchen füllen und bei 180° ca. 25 Min. backen. Die Muffins müssen oben Farbe angenommen haben (wie ein Käsekuchen). Die Muffins sind so schön aufgegangen und dann leider wieder zusammen gefallen Hat die jemand von Euch auch schon gebacken??? Könnt Ihr mir Tips geben damit sie nicht zusammen fallen ??? Liebe Grüsse Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
|
|
Hallo Gaby
na ich habe diese CD und da kann ich TL und EL anklicken und dann spuckt er die 6 p aus er gibt allerdings Pflanzenöl an aber das ist Walnussöl ja auch.. danke für die Hilfe !! |
|
|
![]() ![]() @Zwerg, Sicher meinst Du mich, die die Nüsse verwendet Ich nehme sehr wenig Nüsse, meist nur eine einzige Walnuss pro Person. Ich glaube, Du kannst sie sogar mit zu den guten Fetten rechnen, aber inwieweit das als guter Fettpunkt gerechnet werden kann, weiß ich jetzt nicht Du kannst ja mehrere Nüsse in den Salat geben, wenn der Salat für mehrere Personen gemacht wird. Dann teilst Du die Anzahl der Gesamtpüntjes durch die Anzahl der Portionen. Ich mache auch oft Möhren-Apfel-Salat. Darunter gebe ich 1 TL gutes Öl und 1 Walnuss!!! (1 P). Ich gebe auch in mein Müsli immer 1 Walnuss, dann 1 TL Leinsamen (0,5 P) und manchmal noch ein EL Sonnenblumenkerne (1,5 P) mit hinein. Ich esse zum Frühstück oft die meisten Püntjes, damit ich meine Batterien wieder auffülle ![]() ![]() ![]() Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
|
|
|
So ihr Schleckerhasen! Das ihr immer erst übers Bild esst!!!! Hier Tanjas Link! @Britta: Hier das Rezept der Apple-Pie. Ich muss dazu sagen, vom Aussehen her, macht es ehrlich gesagt überhaupt nix her, aber es schmeckt soooooo lecker Tanja's Apple-Pie ********** 12 Stück --> 28,5 1 Stück --> 2,4 2 Äpfel 300g Mehl --> 17 1 Prise Salz 4 EL Zucker --> 4,5 1 Prise Vanillearoma 80g Lätta 28% --> 6 100g Joghurt, 1,5% --> 1 2 EL kaltes Wasser 1 Prise Zimt Aus Mehl, 3 EL Zucker, Salz, Vanillearoma, Margarine,Joghurt und Wasser zu einem Teig verkneten, für einige Zeit kühl stellen. Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen. Die Äpfel schälen, entkernen und in ca. 5-7mm dicke Scheiben schneiden. 2/3 des Teiges in eine Silikon-Springform geben und mit den Fingern gleichmäßig verteilen. Die Apfelscheiben gleichmäßig auf den Teigboden verteilen und mit dem Zimt bestreuen. Den restlichen Teig ausrollen und als Deckel über die Äpfel geben. Den Teigdeckel ruhig mit etwas Milch bestreichen und einige Male mit einer Gabel einstechen, Kuchen mit einem Esslöffel Zucker bestreuen. Den Apple Pie für 45 Minuten auf unterster Schiene backen. Besonders gut schmeckt der Kuchen, wenn er heiß serviert wird mit einer Portion Milchspeiseeis. LG ![]()
|
|
|
@ Gaby + Ille
Danke für eure Links und ...... na klar kenn ich die Torten + Kuchen....oh man bei dem Begriff "Frostkuchen" hatte mein Gehirn wohl einen RIESEN Aussetzer......ich hab mich nur nie getraut Selbstgebackenes einzufrieren, dämlich, ich weiß.... aber so 1 Jahr mit nur einem kleinem 3*** Fach lg agi (Im Profil hab ich aktualisierte Fotos vom neuen Reich, wenns jemanden interssiert.) |
|
|
Hallo meine Lieben
bei mir gab es eben warme grühne Bohnen und Tomaten auf Eisbergsalatbett, dazu ein Omelette Lg Melly Euch Allen einen schönen Abend @Agi: Na in der Küche würde ich mich auch wohlfühlen*neidischguck @Tanja(Fee): Ich habe diese Muffins noch nicht gemacht, aber ich würde die Teigzubereitung anders machen. Nähmlich das Eiwiß erst als allerletzes unterheben und nicht vor dem Mehl. Achso und Backpulver würde ich auch nicht dran machen. |
|
|
Hallo ......
@Agi wau.... Da macht kochen ja gleich doppelt freude.... Was ¨spricht¨den Dein Kühlschrank ??? @Melly Vielen Dank für Dein Tip !!! Ich habe das Eiweiss auch zuletzt unter gemischt Bei einem Käsekuchen Rezept habe ich gelesen das der im Ofen abkühlen sollte....??? Eine gute Nacht & schöne Träume wünscht Euch Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
|
|
@ melly
ja, das eine Jahr Plackerei + Warten hat sich echt gelohnt. Wir haben alles selbst gebaut + ausgebaut ..... war super viel Arbeit.... aber die schlimmste Zeit ist ja vorbei. Und neidich brauchst du garnet sein, ich denke, dass jeder sich sein Reich nach seinem Geschmack + Bedürfnisse einrichtet. ach ja, ich habe den Zauberpudding gemacht, aber die 2 TL Backin waren wohl etwas zuviel.. Göga meinte nur BÄÄÄÄÄHH..... das nächste Mal probiere ich mit 1 TL .... oder wieviel tust du da rein????? lg agi |
|
|
@ Tanja
na mein Kühli sagt mir jetzt wie kalt er es hat... und er nervt im piepsigen Ton, wenn die Türe mal zu lange auf ist.... und er sagt mir auch wenn er Eiswürfel macht + wenn der Behälter voll ist...... ist halt ein ganz netter + das beste dran ist, dass er mit seiner Biofreshvorrichtung Obst + Gemüse 1 Woche lang frisch hält!!!! lg agi |
|
|
@ Agi
grinssss Das ist ja ein super Kühlschrank, so eine art ¨Kühli-Terminator ¨ grinss..... Eine Biofreshvorichtung wau....das hört sich auch genial an .... Ja dann wünsche ich Dir noch viel freude an Deiner neuen super Küche .... Und viel Spass mit Deinem Kühli Liebe Grüssli Tanja ! Wer Tiere nicht Respektiert,achtet auch den Menschen nicht ! |
|
|
@Agi: leider ist meine Küche wirklich ganz klein, da ist nicht viel mit einrichten nach seinem Geschmack
Ohje, da hast du oben meinen Beitrag gar nimmer gelesen @tanja(fee): ich nehme Käsekuchen immer direkt aus dem backofen. Ich denke es könnte wirklich am Backpulver liegen Lg Melly |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.