MB am 02.01.2008

02.01.2008 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Morgen Ihr fleisigen Bienchen,

stelle mal gleich für Euch frischen Kaffee und Tee auf den Tisch,

@ Ines,

kam Deine Maus denn wieder Gesund zurück?

@ perni,

mit den komischen Gewohnheiten ist das so ein Ding...
Zwischen den Jahren wollte ich eigentlich nichts zwischen durch und so, was mach ich da Schoki und da, ich wollte es überhaupt nicht und geschmeckt hat das auch überhaupt nicht, aber die Versuchung war einfach so groß und schwupp in meinem Mund, furchtbar. Aber damit ist ab heute wieder Schluß der innere Schlendrian wird besiegt mit Pauken und Trompeten Na!

@ fluf,

bist Du nicht die die... hihi, ich kenn Dich doch...

Ach halb so wild, jetzt geht es mit großen Schritten wieder zum Erfolg, wirst sehen...

@ Anna,

viel Erfolg und das Du die ersten Schwächen gut umsegelst... Kannst auch mit allen Fragen zu uns kommen und wir versuchen spätestens ein Tag später auf Dein Problem einzugehen.

Also zu Deinen Fragen: ich habe auch 4 Liter auf meinem Plan stehen und sollte man dann schon trinken da das entschlacken bzw. die Schlacke gut aus dem Körper befördert/transportiert wird. Meine HP hat gesagt das ich nur 3 Tassen Tee dürfte zu den Mahlzeiten nicht mehr, aber zur jetzigen Jahreszeit trinke ich auch mal eine Tasse zwischen durch.

Zum Rohgewicht, ich wiege die Hühnchenbrust vorher hab bevor sie in die Pfanne kommt und schneide ggf. etwas ab wenn es zu viel ist. Mittags darf ich nur 90 g Eiweis und das ist recht wenig da muß ich sozusagen immer schnitzen. Ich wiege Gemüse oder Salat immer genau ab und verwerte es dann weiter. Habe mir extra noch eine kleine beschichtete Pfanne besorgt da bei der geringen Masse eine große Pfanne nicht wirklich taucht es sei denn ich mache für die ganze Family Hühnchenbrust..

@ Kochloffel,

guckmal ganz oben bei dem gesamten Ernährungsforum da hat Rosinenkind einige Ernährungsprogramme erklärt und unter anderem dieses.

@ Gudrun,

es ist doch gar nicht schlimm mal über die Strenge zu schlagen, gerade die Horrorweihnachtszeit schreit gerade danach gemein mit unseren guten Vorsätzen ins Gericht zu gehen. Genau deshalb wurde eine Woche nach Weihnachten der Jahreswechsel erfunden damit wir unser Gelübte/ gute Vorsätze erneuern können und so segeln wir durchs Jahr bis wieder diese berühmte Weihnachtszeit auf unsere guten Vorsätze trifft und sie gnadenlos über Bord geschmissen werden. Also nur die Ruhe wir haben jetzt wieder entspannte an uns glaubende 11 Monate vor uns in der wir mit unseren Vorsätzen gut zurecht kommen mal Urlaub, Geburtstag oder ein Feiertag, ach die können uns doch nichts anhaben...

Einen wunderschönen Tag mit Sonne im Herzen wünscht

02.01.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nevedicapra

Mitglied seit 13.04.2007
151 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr Lieben 11.11.11:11

Ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches, glückliches, schlankes etc Jahr 2008 *prösterchen*!!!!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich die letzten zwei Wochen nicht gemeldet hab - wie gesagt, erst Feiertagsstress dann Urlaub. Und wenn ich mich im Urlaub täglich bei euch gemeldet hätte und euch meinen Essensplan genannt hätte - ihr hätte mich geruppft!!! Wir hatten jeden Abend ein 5-Gänge-Menü - und es waren keine kleinen Gänge na dann... Das Essen war fabelhaft!!! Ich möcht nicht wissen, was ich zugenommen hab. Ich hab mich heut morgen garnicht auf die Waage getraut, aber morgen werd ich wohl mal... Welt zusammengebrochen Naja, hauptsache der Urlaub war schön - und das war er Na!

Ich hoffe ihr seid auch alle gut reingerutsch und hab das Weihnachtsfest und Sylvester gut überstanden!!!

Also auf ein Neues - morgen fang ich wieder die strenge Phase an Was denn nun? Muss heut erstmal einkaufen gehen...

Liebe Grüße

Claudia

02.01.2008 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brezi

Mitglied seit 19.02.2003
87 Beiträge (ø0,02/Tag)

Auch von mir zum Jahresbeginn viele gute Wünsche und Gedanken. Also Ihr Lieben, ab heute sind wir wieder strenger mit unseren Mahlzeiten. Auch ich habe am Silvesterabend noch Schokolade im Kühlschrank gefunden. Diese leckeren flachen Plättchen mit Pfefferminz gefüllt. Da hab ich gedacht, besser ich vernichte jetzt alle (es waren noch 5) oder die Versuchung ist im neuen Jahr immer noch da. Also: Weg damit. Jetzt sind alle Ecke "schokofrei" und die Versuchung ist nicht mehr da. Heute früh habe ich brav meine Hafeflocken mit Apfel und Zimt gegessen, heute mittag gibt es geräucherte Putenbrust mit Rotkohl und heute abend ein Spiegelei mit Salat. Dazu noch mittags und abends eine Sorte Obst und meine 2 Liter Wasser und eine Tasse Tee und gleich noch eine Tasse Kaffee mit einem Roggenknäcke (das ganz dünne) mit 1 EL Olivenöl. Denn, daran sollen wir alle denken, die die strenge Phase beendet haben:
PRO TAG 3 EL bestes Olivenöl mit Omega3 und Omega 6.

Laßt es euch gut gehen und bleibt fröhlich und: tp (think positiv)

Jutta

02.01.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwillis0304

Mitglied seit 18.11.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

HAllo liebe MBler und euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008. Lachen

Habe mich auch lange nicht melden können, da sich meine Zwillis vor Weihnachten erkältungstechnisch die Hand gegeben haben. Was denn nun? Dann kamen die Feiertage und der STreß, ihr kennt das ja....

Ich bin fürchterlich in alte Gewohnheiten zurückgefallen und traue mich überhaupt nicht mehr auf die Waage Welt zusammengebrochen

Naja, gestern habe ich wieder streng mit MB begonnen und werde dann am Sonntag das erste mal drauf gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag YES MAN

Ach ja, juppieh, habe kurz vor Weihnachten von meinem Arbeitgeber (bin gerade noch in Elternzeit) eine wirklich nette 20 Stunden Stelle angeboten bekommen, die ich dann im März antreten werde. Bis dahin hoffe ich noch einiges an Kilos zuverlieren.

Liebe Grüße
Barbara

02.01.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pombär

Mitglied seit 21.11.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe MBler,

auch von mir ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich habe heute auch wieder streng mit MB angefangen. Hatte durch die ständigen KH-Besuche komplett meinen Rhythmus verloren. Beim heutigen Wiegen waren aber nur 2 kg mehr. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Jetzt wird es besser, denn meine Mutter wird am WE aus dem KH entlassen und ich hab dann wieder etwas mehr Zeit für mich und für Euch.

So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag und sag aml bis später

pombär

02.01.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000

Mitglied seit 15.10.2007
1.440 Beiträge (ø0,7/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch, oder sollte ich besser "Mahlzeit" schreiben?

schön, das so langsam alle wieder da sind. Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch?

@Angi
Vielen Dank für den Kaffee. Hab mir erst mal einen großen Becher genommen. Ja, Isabel kam so ziemlich Gesund wieder nach Hause.

@Neve
Jeden Abend ein 5-Gänge Menue? Gut das Du uns nicht berichtet hast, was es immer leckeres gab...

@Brezi
schaffst Du das wirklich jeden Tag mit den 3 Esslöffeln Öl? Ich bin ja schon froh, wenn ich es auf 2 Esslöffel schaffe.

@zwillies
da können wir uns ja die Hand reichen, bei Isabel war es es ja erkältungstechnisch vor Weihnachten auch so heftig. Nur mit dem Unterschied, das ich keine Zwiliinge hab. Mit dem Job hört es sich ja klasse an. Was werden denn dann Deine Aufgaben sein?

@Pombär
Liebe Hanne, ich schreib Dir nachher eine PN Lächeln

Liebe Grüße
Ines

02.01.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen!

Schön, dass sich die Reihen wieder füllen. Man merkt, das neue Jahr beginnt, zusammen mit vielen guten Vorsätzen. Ich bin übrigens ein Fan von guten Vorsätzen zum neuen Jahr und finde es schade, wenn mir irgendein Sauertopr erklären möchte, dass das ja sowieso nicht funktioniert. 11.11.11:11

Gleich werde mir dann noch eine Aufstellung schreiben, was ich im neuen Jahr an persönlichen Ernährungsgrundsätzen einhalten will. Das pinne ich mir dann direkt neben meinen PC und lass das in die Tiefe wirken.

Heute gabs bei mir vormittags einen Apfel,
Mittags gibts gemüsesuppe und abends Tomatensuppe.

Ich habe am 27.12 von hinten durch die Brust zu fasten begonnen. Zuerst war es ein tiefunglückliches "Ich esse nie wieder was, Essen macht nur Ärger und dicken Hintern" aber im Laufe der Tage ist dann doch noch ein richtiges positives Fastengefühl daraus geworden, habe auch auf Kaffee und sonstige Genussgifte verzichtet und freue mich über meine makellose Haut, die strahlenden Augen und dem guten Körpergefühl. Und ich FREUE mich wieder aufs Essen. Das ist auch was Schönes.

Alles Liebe
Gudrun

02.01.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

perni

Mitglied seit 15.06.2006
782 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallo, und guten Mittag,

so viele neue Anfänge und Mutmachpostings.
Über Deins , liebe Gudrun habe ich genußvoll gelächelt. ( vielleicht sind das die neuen Genüsse , die wir statt Essen genießen können - )
Ich kann das gut nachfühlen.

Ich habe gestern und heute gut mit MB gelebt . Und ich habe mir Mittag - und Abendmahlzeiten auf Vorrat in Tiefkühl-bzw. Kühlschrank getan - so werde ich hoffentlich den Zufalls-Alltagstrott der falschen Mahlzeiten vermeiden.

Und ich gestatte mir, wenns gar nicht geht, das norwegische Flachbrot zu knuspern ( nach den Mahlzeiten) , das habe ich mit der Ärztin abgesprochen, denn wegen meiner Befindlichkeit soll ich nicht noch mehr Eiweiß essen.

Also, wenn das so weiter geht - kann ich wirklich wieder zufrieden sein.

Einen glücklichen Tag - Perni

02.01.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nevedicapra

Mitglied seit 13.04.2007
151 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Gudrun: Ich hatte mir ja für 2007 als Guten Vorsatz das Abnehmen vorgenommen - und es geschafft! Du siehst: Gute Vorsätze funktionieren, egal was andere sagen Na!

02.01.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

Isabel2000 und Angi danke für die information. Werde mich da durch lesen und ab Montag bin ich dabei.

Also dann bis Montag Lächeln

LG Heike

02.01.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000

Mitglied seit 15.10.2007

@Kochlöffel
Hallo Heike, schön das Du ab Montag mit dabei bist Lächeln

@Perni
Ich mach das auch immer so, das mein Tiefkühlschrank gut mit Gemüse und meinem Fleisch nach Plan gefüllt ist. Hilft mir sehr gut.

LG
Ines

02.01.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon77

Mitglied seit 02.01.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

werde am Wochenende mit den beiden Entlastungstagen beginnen und bin dann auch hier am Start Lächeln
Ich habe MB schon mal vor 3 Jahren gemacht, bin dann allerdings wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Deswegen will ich jetzt hoch motiviert wieder neu durchstarten und hoffe, dass ich diesmal besser will sagen langfristig durchhalte!

Liebe Grüße,
Marion

02.01.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007

Hallo,

@ Claudia,

zum Glück hast Du hier nicht Deine 5 Gänge gepostet Na! das wäre ja so grausam gewesen. Aber schön das Du wieder da bist.

@ Barbara,

Kopf nicht hängen lassen, weil Du im weihnachtlichen Stress nicht MB-mäßig gegessen hast. Klasse mit Deinem Job-Angebot.

@ Hanne,

alles klar mit Deiner Mama?

@ Gudrun,

wie lange hast Du gefastet? *bemerkenswert*

@ Heike,

ja wie jetzt?! Fängst Du am Montag mit MB an? Entlastung etc. ??? Find ich ja Klasse...

@ Marion,

schön das Dein Weg wieder zu MB ist! Wie lange hattest Du es schafft MB durch zu ziehen?

LG

02.01.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon77

Mitglied seit 02.01.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

@Angi:
Ich hatte damals ungefähr 3 Monate durchgezogen und dabei 12 kg abgenommen. Aber dann kam ein Urlaub und ich kam nicht wieder richtig ins Programm. Habe ca. 1 Jahr das Gewicht gehalten, dann haben sich immer mehr die schlechten Gewohnheiten eingeschlichen und nach und nach haben sich auch die Kilos wieder auf die Hüfte geschlichen.

Und ich weiß, dass ich mit "mal locker hier, mal locker da" nicht erfolgreich bin. Wenn dann richtig, also ich brauche strenge Regeln. Bevor ich mir also wirklich mal einen Ausrutscher gönne, werde ich jetzt erst mal ne Weile die strenge Phase durchziehen. Freu mich schon richtig drauf, ich glaube die Zeit ist reif Lächeln

LG
Marion

02.01.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isargruen

Mitglied seit 06.03.2007
373 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen, liebe MB-ler!

Ich bin neu hier und verfolge das nette Forum bei Euch schon ein paar Tage, es hilft mir bei Hängern und Anfällen, wenn ich erstmal hier lese. Schließlich scheint das alles gaaaaanz normal zu sein, dass ich doch mal Mega-Lust auf Süßes und Pasta habe. Bis gestern habe ich mir wirklich alles verkniffen. Dann sind mir 5 Vanillekipferl über den Weg gelaufen und die haben mich angesprungen, ehrlich! hechel...
Heute ist meine Dritte Woche strenge Phase vorbei, ja ich war bekloppt genug noch kurz vor Weihnachten ins Programm einzusteigen, weil ich eben so riesig motiviert war und nicht warten wollte bis es noch mehr auf der Waage ist (was über Weihnachten garantiert der Fall gewesen wäre) So habe ich stattdessen abgenommen und Weihnachten selbst war ernährungstechnisch gar nicht soooo schlimm, ist sogar ziemlich gut gelaufen (trotz Futtern bei Muttern), die hat sich mir zum Teil sogar angeschlossen.

Nun bin ich diese Woche gespannt auf das Treffen bei der HP und hoffe in die Geheimnisse der 3.Phase eingeweiht zu werden. Gibt es Regeln darüber, welche Nahrungsmittel in welcher Reihenfolge jetzt dazu kommen? Nudel vielleicht???

@Marion: Hast Du einen Tip für die Urlaubswochen? Ich fahre nach Fasching zu einer Wellnesswoche und die kochen da einfach megaklasse und da befürchte ich schon, dass ich aus dem Takt komme und der ein oder anderen Versuchung erliege.

Hat jemand Erfahrung damit, wielange man braucht, bis einem die geänderte Ernährung in Fleisch und Blut übergeht und man nicht weiter gegen die alten Gewohnheiten kämpfen muss? Irgendwann muß doch da auch mal ein Gewöhnungseffekt auftauchen Hoffentlich Lächeln
Herzliche Grüße
Sylvia

02.01.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007

Hallo Sylvia,

herzlich Willkommen bei uns!

So wie der erste Plan wird auch der nächste individuell auf die betreffende Person abgestimmt, aber mache Dir wegen Nudeln nicht all zu große Hoffnung denn mein erweiterte Plan hat nicht wirklich viel Neues gebracht.

Was hast Du in den letzten 3 Wochen abgenommen? *ganzneugierigfrag*

Wegen Deinem Urlaub, denke ich wirst Du bestimmt Möglichkeiten auf der Speisekarte haben die in die Richtung MB gehen und natürlich wenn nicht anderst auf Deinem Plan hast, Reis, Kartoffeln und Nudeln weg lassen. Beim Salat fragen ob Du mit Öl und Essig Deinen Salat selbst anmachen darfst..

@ Marion,

ja, 12 kg sind schon ganz schön viel. Hast Du wieder Kontakt mit Deinem Arzt oder HP aufgebaut oder machst Du jetzt MB in eigenregie?

LG

02.01.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000

Mitglied seit 15.10.2007

@ Sylvia
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich persönlich muß sagen, das bei mir ein Gewöhnungseffekt ziemlich schnell da war. Hab mal so überlegt, seit 05.10.2007 hab ich weder Kartoffeln noch Nudeln gegessen. Und wenn ich ehrlich bin, noch fehlen sie mir nicht extrem.

Es ist sogar möglich, das ich für meine Tochter oder für meinen Schatz Nudeln oder Kartoffeln koche und davon keine esse.

Und auch sonst versuche ich meine Ernährungsumstellung zu leben. Ich fahre sehr gut damit. Zum Beispiel hab ich seit Monaten jetzt keine Migräne mehr gehabt. Das ist für mich neben der Gewichtsabnahme das schönste Ergebnis.

Inzwischen teste ich auch ein wenig mit neuen Lebensmitteln. So hab ich die Tage das erste mal wieder Brötchen gegessen. Früher hätte ich dann zu normalen Brötchen mit dick Schokocreme gegriffen. Jetzt sind es Vollkornbrötchen mit Käse aus meiner Liste.

Für mich bedeutet es eine konsequente Umsetzung, die ich auch in der Zukunft durchführen möchte. Was natürlich nicht heißt, das ich nie wieder ein Stück Kuchen esse. Aber heute bin ich soweit, das ich den Kuchen esse, dafür dann aber die nächste Mahlzeit ausfällt.

Ich denke, gegen die alten Gewohnheiten wird man immer wieder ankämpfen müssen - wichtig ist dann nur, den inneren Schweinehund in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
Ines

02.01.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pombär

Mitglied seit 21.11.2007
137 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ angi

Ja, meine Mum komt eventuell am Wochenende aus den KH. Das freut mich sehr und dann habe ich auch wieder mehr Zeit für die Gruppe. Danke der Nachfrage.

Liebe Grüße

Hanne

02.01.2008 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isargruen

Mitglied seit 06.03.2007
373 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke für das nette Welcome!

@Angie: habe schon 4 Kilo abgenommen! Allerdings hänge ich jetzt schon 3 Tage und versuche nicht den Mut zu verlieren, bis jetzt war die Abnahme immer sehr sprunghaft, so zwei Tage nix, dann knapp ein Kilo auf einmal weniger. Also warte ich und trinke brav meinen Kräutertee. Morgen ist es vielleicht schon weniger. 16 Kilo will ich noch.... Dauert also noch einige Zeit.

@Ines: das übersteigt meine Vorstellungskraft: 3 Monate ohne Nudel! Wahnsinn! Ich glaube nicht, dass ich das schaffe! Zum Glück muß ich nur für mich alleine kochen, da komme ich nicht so leicht in Versuchung.... Auf Kartoffel kann ich ja prima verzichten, die mache ich mir selbst sowieso nie, ist nicht in meinem Beuteschema, es sei denn ich bekomme sie vorgesetzt, schmecken tun sie mir ja ganz gut (aber nix im Vergleich zu Nudel).
Das mit den Symptomen - wie Migräne - die nun ausbleibt, kann ich gut verstehen. Insgesamt fühle ich mich auch nach der kurzen Zeit schon besser, kein Sodbrennen mehr, ich schlafe durch und brauche auch mein bis Dezember geliebtes Mittasschläfchen am WE nicht mehr. Das ist natürlich auch ein prima Ansporn immer weiter zu machen. Dir wünsche ich noch weiter viel Erfolg!
Bis bald wieder!
Schönen Abend für alle!
Sylvia

02.01.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo n ochmal!

@semmel1a
Ich finde es auch nicht schlimm, zur Weihnachtszeit über die Stränge zu schlagen. Allerdings fand ich es dieses Mal total schwer, wieder zurückzufinden. Deshalb dann auch die radikale Art & Weise, dem Einhalt zu gebieten.. Na! Ich habe 6 Tage gefastet und mache jetzt 6 Tage Aufbauzeit nach einem wunderbaren kleinem Büchlein, dass lauter nette Vollwertgerichte mit tollen Büchern vorschreibt. Sehr abwechslungsreich und total lecker - hab ich schonmal gemacht.

Alles Liebe euch
habe bis jetzt gearbeitet und bin feddich...

Gudrun

03.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon77

Mitglied seit 02.01.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

@Angi: Ich werde MB in Eigenregie machen. Eigentlich hab ich alles noch ganz gut im Kopf bzw. werde eben auf meine Unterlagen zurück greifen.

@Sylvia: Naja, mit dem Urlaub ist das so ne Sache. Mir ging es so, dass ich mit Buffets besser klar kam - da konnte ich mir ja zusammen suchen, was in meinen Plan passte. Aber wenn man á la Carte bestellt ist es in meinen Augen um einiges schwieriger. Und man darf sich auch drauf einstellen, dass man blöd angeguckt wird, wenn man genauere Infos zu Zutaten bzw. Zubereitung haben will oder ohne Beilagen bestellt. Am tollsten fand ich ja mal die Aussage von einem Kellner als ich mir einen Salat mit Putenstreifen ohne Dressing bestellt habe: "Also das kann ich Ihnen gleich sagen, dass das nicht schmeckt." Na toll Lächeln

Liebe Grüße
Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de