Wer hat Lust mit mir ZUZUNEHMEN
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
ich bin auf der Suche nach Untergewichtigen oder Leuten die einfach ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben wollen. Ich bin selber schon immer Untergewichtig, aber laut Arzt kerngesund. Trotzdem fände ich es schön einige Kilos mehr zu haben. Ich habe mir jetzt das Buch "Mensch, bist Du dünn" gekauft und dachte daran vielleicht mit Hilfe von WW es erneut zu versuchen. (das Konzept ist verhandelbar Nun suche ich nach Leuten denen es genauso geht. Denn wie allseits bekannt ist ja geteiltes Leid halbes Leid Also meldet euch einfach |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hallo Nanny,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber ich wünsch Dir viel Glück beim Zunehmen!!! Du packst das bestimmt!!! Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo Nanny,
gerne würde ich dir ein paar Kilos abgeben..... Ein Kollege hatte auch mal ne Diät zum zunehmen gemacht mit Powerriegeln und so was....... Meinst du mit WW Weight Watchers? Wusste gar nicht das die Ernährungsprogramme zum Zunehmen haben. GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hi Küchen-Nanny,
um wieviel geht es denn bei dir? Ich bin leider auch im Untergewicht - ich ernähre mich einfach gesund, nehme aber bei Stress ect. einfach schnell ab und dann leider total schwer wieder zu. Hinzu kommt, dass ich in gut zwei Wochen für ein halbes Jahr nach England fliege um dort für jemanden zu arbeiten, der im Rollstuhl sitzt. Ich habe jetzt ziemliche Angst, dass da vor allem zu Anfangs nochmal ein paar Kilo verschwinden, ist nämlich schon körperliche anstrengende Arbeit... Ob WW das Richtige für mich wäre, weiß ich aber nicht... Ich möchte eigentlich nicht unbedingt immer Punkte zählen. Müsste man sich da irgendwo anmelden? Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Kati: also mir würden für den Anfang 4-5 Kilo reichen und vorallen diese dann auch zu halten. Also so ähnlich wie bei Dir. Für Weight Watchers würde ich mich jetzt persönlich nicht anmelden. Hab hier ein paar Punktelisten und dachte man könnte sich einfach danach richten. Klar Punkte zählen will ich auch nicht immer, aber an irgendwas muß ma sich ja orientieren @francette: Wie ist den die Diät von Deinem Arbeitskollegen gelaufen? Hats was gebracht? Die genaueren Umstände würden mich sehr interessieren Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Wär es denn für dich in Ordnung, wenn ich mitmachen würde - allerdings erstmal ohne Punkte zu zählen? Ich hätte schon gerne jemanden, an dem ich mich orientieren kann - ich denke, vor allem, wenn du das schon richtig nach Plan machen willst, könnte ich mir da einiges abschauen.
Und wie wäre das punktemäßig? Wieviele wären das denn bei dir am Tag bzw. wie kann man sich das ausrechnen? Mich würde ja erstmal interessieren, wo ich zur Zeit so punktemäßig liege. ^^ Ich persönlich finde es allerdings wenig sinnvoll, mein Gericht mit Müsliriegeln oder irgendwelchen hochkalorischen Drinks oder Nahrungszusätzen zu pushen... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich das Gewicht dann einfach nicht halten kann und ewig will man sich das ja auch nicht einverleiben. Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, der Jahres-Countdown läuft !
Daher wünsche ich ALLEN einen Augenblick der inneren Ruhe. @ K-Nanny @ Kati @ . . . Ich bin freudig überrascht, daß mal jemand von alleine auf die Idee kommt, daß die gesunde Ernährung mit WW nicht NUR zum Abnehmen gedacht ist - denn bei uns soll anschließend WW ja helfen, das Gewicht zu halten. Grundsätzlich geht es ! Nur es ist natürlich nicht das, was ins übliche, bekannte Schema passt Man muß dafür zuerst den Grundumsatz ermitteln und diesen dann in WW-Punkte umrechnen. Die einfachste Methode dürfte sein, nach dem (etwas ältern) WW-System P-Plus über Gewicht und Geschlecht die Punkte zu ermitteln, 2 Punkte dazuaddieren und damit die WW-Expedition starten. Felix-P und Nachfolger mit Punkten satt für div. Speisen dürften hier fehl am Platze sein. Näheres dann gerne in den Tages-Threads von WW, die wir hier täglich eröffnen LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! - - - Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. - - - Frei nach Theodor Heuss : Ich weiß schon, es ist Zeit ! Der Mod(erator) geht, W.B. bleibt hocke. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo Nanny,
er hat sich wirklich mit Kalorien zugeschüttet. Ganz genau weiß ich nicht mehr wie das war ist bestimmt schon 3 Jahre her. Ich weiß noch, dass er am Tag ca. 10 sündhaft teure Powerriegel, neben den anderen Mahlzeiten gegessen hat. Wirklich erfolgreich war es nicht er hatte zwar zugenommen, aber nicht wirklich dauerhaft. Heute ist er immer noch unter dem Normgewicht. GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kati
ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Du erstmal unter Vorbehalt mitmachen würdest. Habe Dir ne PN geschickt. Von den hochkalorischen Drinks habe ich auch Abstand genommen. Das bring auf Dauer leider nix. @WesternBoy es wäre natürlich toll, wenn man mal die eine oder andre Frage im Tages-Thread von WW stellen dürfte! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Daher wünsche ich ALLEN einen Augenblick der inneren Ruhe. @ Nanny Jeder von uns hat einen anderen Tages-Punkte-Satz. Je nachdem wo man in der Wunschskalierung gerade steht, Start zur Abnahme ; mitten drin; kurz vor - oder in der Erhaltung oder welches der WW - Programme man macht. Auf das Einhalten der Punkte schaut in der Regel jede UserIn selber. Wir geben in den Tagesthreads die Anregungen für eine abwechslungsreiche Ernährung, neue Rezepte .... Ob Ihr dann also Zu- oder abnehmen möchtet, wird da nicht wirklich auffallen Aber wir werden auf Dauer keine 2 WW Tages-Threads im Forum laufen lassen - daher ja auch meine Einladung, drüben weiter zu schreiben. Sollte das nicht in Eurem Sinne sein, bliebe nur die Alternative, eine Gruppe zu öffnen (was mir leid tun würde - alleine schon wg. fehlendem Info-Austausch. Wir haben WWlerInnen, die in die Gruppenstunden gehen, oder andere online und schließlich die Heimarbeiter LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! - - - Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. - - - Frei nach Theodor Heuss : Ich weiß schon, es ist Zeit ! Der Mod(erator) geht, W.B. bleibt hocke. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
@WesternBoy
mir ging es eigentlich nicht darum einen eigenen WW Tages-Thead aufzumachen sondern um sich auszutauschen und sich einfach gegenseitig Mut zumachen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Daher wünsche ich ALLEN einen Augenblick der inneren Ruhe. @ Nanny Kein Problem, da kannst Du / könnt Ihr Euch gerne uns anschließen LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! - - - Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. - - - Frei nach Theodor Heuss : Ich weiß schon, es ist Zeit ! Der Mod(erator) geht, W.B. bleibt hocke. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2004 |
Hallo,
ich würde gerne zunehmen hab ziemlich starkes Untergewicht, ich hab nur Angst das ich einen JOJO Effekt erleide. Hab sehr viel abgenommen rund 20 kg in etwas mehr als einem Jahr. War vorher auch nicht gerade dick. Ernähre mich sehr gesund. Obst und Gemüse, VK Produkte und Fisch. Ganz wenig Fleisch. Hat jemand einen Tipp wie man über einen längeren Zeitraum zunehmen kann?!?! Schöne Grüße hocl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hocl
Verstehe ich das richtig, Du hast zuviel abgenommen und möchtest jetzt wieder etwas zulegen? 20kg annehmen hört sich für mich sehr viel an, vorallem wenn daraus ein starkes Untergewicht resultiert. Hast Du darüber schon mal mir Deinem Arzt gesprochen? Wenn der sein Ok gibt, könntest Du doch in unsrer "WW-Gruppe" einsteigen. Das ließe sich doch auch mit Deinen Ernährunggewohnheiten vereinbaren. Ich habe mit ja auch noch ein Buch bestellt (s. o.) Vielleicht ist das ja auch was. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
ich weiß nicht wie Ihr einkauft, greift Ihr eher zu leight Produkten oder die ab 30 % Fett? Ich denke, man sollte keine leight Produkte mehr zu sich nehmen sei es in Getränken oder in Speisen! Ich wünsche allen viel Kraft und Willen für Ihr vorhaben. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Küchennanny!
Wichtiger als das Kalorien/Punkte zählen sind regelmäßige Mahlzeiten! Ein Frühstück, das ausreichend Kohlehydrate enthält, ein Mittagessen mit ausreichend Eiweiß, Ein Nachmittagssnack bzw. eine kleine Kaffetafel mit einem Stück Kuchen und einem Getränk (Tee, Kaffee, Kakao,...) und ein ausgiebiges Abendbrot sind Grundlagen für eine "Zunehm-Diät"! Würdest du bei uns mitessen, garantiere ich dir eine Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angi und Jens,
lieb von euch das ihr mir Tipps gebt. In erster Linie wollte ich allerdings gleichgesinnte finden um sich auszutauschen. Obwohl nen Essen bei Jens bestimmt super munden würde LG |
||||
|
|||||
|
|||||
*schubs*
Ich wollte den Threat nochmal hochholen - was ist denn nun? Der Beginn des neuen Jahres wäre doch ideal, irgendwas zu starten!? Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati,
und allen ein FROHES NEUES ja, mein guter Vorsatz dieser Jahr ist endlich mal richtig anzufangen. Gut also seit Dienstag mach ich jetzt WW. Bis jetzt kann ich nur sagen das ich mich wohl fühle. Die ein oder andere Frage habe ich noch, aber da werde ich heute mal im WW-Thread anklopfen Vorab kann ich schon mal sagen, dass mir aufgefallen ist das ich vorher hauptsächlich Lebensmittel konsumiert habe die bei WW kaum Punkte "bringen". Auch die neuen "Sättiger" von denen man ja so viel essen darf wie man will, für 3-4 Punkte, waren auch meine Hauptmahlzeiten. Also langer Rede kurzer Sinn: ich werde mich schon etwas umstellen müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hi,
einfach zunehmen kann man von normal fetten Milchprodukten und Schokolade. Croissants, Teewurst und Nutella kann ich auch empfehlen. Wers gemüsig mag: Öfter mal Auberginen in der Pfanne braten, die saugen viel Fett. Auch Kartoffelgratins mit Sahne und Käse müssten funktionieren. Bananen setzen auch an. Ansonsten darauf achten, daß bei mehr Bewegung auch mehr Kalorien gegessen werden müssen, damit was hängen bleibt. Dafür ist WW auf jeden Fall hilfreich. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, ein Frohes Neues Jahr !
@ Ich wiederhole einmal meine Bitte Sucht Euch bitte ein für Eure Verhältnisse passendes Programm innerhalb des Forums aus und tauscht Euch mit den Userinnen in den jeweiligen Tages-Threads aus. Alle Ernährungsprogramme (keine Diäten (das hören wir in dem Zusammenhang nicht so gerne, weil man damit immer eine zeitlich Begrenzte Teilnahme verbindet)) haben gemeinsam, daß sie auf gesunde Art versuchen den Usern einen abwechslungsreichen Tagesplan nahe zu bringen. Ob man nun Gewicht halten oder zu- oder abnehmen möchte, ist dabei im Prinzip egal. Man muß halt nur die für sich richtige Verteilung der Nahrungsmittel herausfinden. Das erfordert Zeit und Ausdauer, dabei erleidet man auch Rückschritte. Wer aber dabei bleibt, wird in den meisten Fällen auch Erfolg haben. @ Kartoffelpuffer @ Alle ... Dein Hinweis oben entspricht aber nicht dem Grundgedanken von WW, läßt sich SO auch nicht mit den anderen Ernährungsprogrammen vereinbaren. Du schlägst zu viel tierisches Fett im Speiseplan vor. Wenn man die Kalorienzahl erhöhen möchte, muß man das von einem gesunden Muster ausgehend gleichmäßig über die gesamte Lebensmittelpalette anpassen. Bei Fetten mehr auch die gesunden Fette in Form von guten Ölen, Nüssen, Samen und Hochseefischen mit höherem Fettgehalt greifen. Gleichzeitig Kohlenhydrat reiche(re) Lebensmittel mit einbauen und Salat, Obst, Gemüse nicht untergehen lassen. Schoki, Weißmehlprodukte und fettreiche Tierprodukte nur in Maßen, nicht in Massen. REGELMÄSSIGES Essen ist Voraussetzung. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! - - - Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. - - - Frei nach Theodor Heuss : Ich weiß schon, es ist Zeit ! Der Mod(erator) geht, W.B. bleibt hocke. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Hallo,
ich würde auch gerne zunehmen, aber leider bin ich bei der Nahrungsaufnahme eingeschränkt und denke dass es nicht geht. Habe auch schon so Fresubin zeugs probiert - nicht vertragen. LG Orhan Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Also ich bin auch dabei! Mein Arzt meinte schon lange zu mir, dass ich zunehmen muss. Leider faellt es auch mir recht schwer, da ich einfach fast ausschliesslich nur Gemuese und Fisch esse. Seit kurzem esse ich auch Getreidegerichte.
Ich hab einfach das Problem, dass ich Sachen wie Fleisch so ueberhaupt nicht gerne esse. Vollkornprodukte liegen mir auch nicht so und Ost ist leider auch nicht so der Renner fuer mich. Ich versuche aber jetzt mehr Obst und Getreideprodukte in meinen Essensplan zu bekommen. Ich hab auch schon 3 Kilo mehr! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo,
ich finde diesen Beitrag sehr interessant. Ich war schon immer untergewichtig und nehme sehr schwer zu. Ich bin sehr froh, dass WesternBoy sich zu den ungesunden 'Zunehm-Vorschlägen' geäußert hat. Man will ja mit mehr Gewicht gesünder sein und sich wohler fühlen. Da bringt es keinen Nutzen, sich mit Zucker und tierischen Fetten zuzuschütten. Angesehen davon, dass das auch nicht bei Jedem zu Gewichtszunahme führt. Ich habe als Kind zeitweise extrem Ich habe erblich bedingt einen hohen Cholesterinspiegel und da wären die Tipps mit den ganzen tierischen Fetten eventuell fatal (es ist ja mittlerweile umstritten, welche Aussagekraft die Höhe des Cholesterin wirklich hat, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen). Außerdem habe ich seit einigen Jahren Rheuma und auch da wirkt es sich negativ aus, wenn man beispielsweise sehr viel Fleisch konsumiert (wegen der darin enthaltenen Arachidonsäure, die entzündungsfördernd wirkt). Lange Rede - kurzer Sinn: Man sollte nicht um jeden Preis zunehmen, daher sind so ungesunde Vorschläge leider nicht sinnvoll. Ich habe den Eindruck, wenn ich mehr Vollkornprodukte esse, dann nehme ich tendenziell etwas zu. Ich habe keine Waage zu Hause und kann daher keine genaueren Angaben machen. Lg KatzeS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle! Und ein herzliches Willkommen an Orhan, smccabe Und KatzeS!
Das freut mich ja das sich hier noch ein paar zunehemwillige rumtreiben @ Orhan darf ich frage warum Du in Deiner Nahrungsaufnahme eingeschränkte bist. Ist das zeitlich begrenzt? (Über ne Pn freu ich mich auch, wenn dir das hier zu öffentlich ist.) Fresubin kenn ich auch, ich kann nur sagen: bä bä bä. @smccabe WOW 3 Kilo ist doch schon mal ne Ansage. Und das bloß durch das konsumieren von Getreideprodukten. Magst Du Getreide nicht oder haste ne Allergie? Magste auch kein Reis? Also ich würde sagen wenn Du ne natürliche Abneigung gegen Obst hast, dann übertreibe lieber nicht mit dem Verzehr. Gemüse ist ja auch gesund. (Also würde ich jetzt mal sagen @ KatzeS Ich bin auch froh das Westernboy das angesprochen hat. Solche Ratschläge sind ja lieb gemeint, gehen aber völlig is leere. Mir geht es auch nicht um die Zunahme um jeden Preis. Deshalb wollte ich ja gerade Abstand von Tipps aller: "Nimm doch einfach den Sahnejoghurt und eß soviel Schoki wie geht." -------------- Hättet Ihr denn auch Lust es mit WW zu versuchen oder habt Ihr ne andre Idee? ich hab ja am Dienstag angefangen aber wenn ihr alle nen andren Weg gehen wollt schließe ich mich gerne an. Wenn ihr Infos braucht dann gebt Bescheid. Das Prinzip ist im Grunde simple. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo KatzeS,
ich nehme von Vollkornprodukten eher ab, was tendenziell der Glyx-Theorie entspricht. Ausserdem bekomme ich Verdauungsprobleme, wenn der Anteil an Vollkorn in meiner Ernährung zu hoch. Rohes Vollkorngetreide (z.B. Müsli, Frischkornbreie) erbreche ich. Ein Ayurveda-Arzt hat mir dann vor Jahren Vollkorn komplett verboten, es würde sowieso nicht meinem Typ entsprechen. Wenn Dich Industrie-Zucker stört, nimm halt Birnendicksaft, Ahornsirup oder Honig. Die Menge machts und viel kannst Du davon sowieso nicht essen, sonst gehts dauerhaft ins Übergewicht. Das Thema Butter / Eier und Cholesterinspiegel ist nach meinen Infos widerlegt. Sollte man vorher mal mit einem in diesem Bereich gut informierten Arzt abklären und überwachen lassen. Ich habe nicht geschrieben, daß sich jemand nur von Nutella, Croissants oder Milchprodukten ernähren soll. Im Rahmen einer vernünftigen Mischkost sind die WW-konformen Mengen davon sowieso lächerlich gering. Wers lieber mag, kann sich auch ein gutes Bärlauchpesto oder einen vegetarischen Brotaufstrich auf Sonnenblumenölbasis auf Brot oder Nudeln schmieren oder sein Gemüse mit einem kräftigen Schuss was-auch-immer-gerade-in-Mode-ist-Öl im Wok braten, anstatt es zu kochen, zu dünsten oder roh zu essen. Mit Gemüse und Obst alleine kann man nicht zunehmen, Fleisch ist problematisch, bleiben Kohlehydrate und Fett. Was wer wie am besten verträgt / mag, muss jeder selbst ausprobieren. Jeder Mensch ist ein Unikat und braucht anders zusammengesetztes Essen. Die ganz persönliche Bilanz muss stimmen. Das hat mir der Ayurveda-Arzt gesagt. In Asien isst man geschälten Reis, die Italiener bevorzugen normale Hartweizenpasta und die Franzosen leben gut mit ihren ausgemahlenen Baguettes und Croissants. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, muss man nicht auf die Vollkornversionen umsteigen. Es ist doch eigentlich bei unserem Überangebot an Nahrungsmitteln für jeden was dabei. Wer krank ist (Diabetes, Rheuma, Allergien...), sollte sich bei seiner Ernährung sowieso immer von einem Fachmann vor Ort begleiten lassen, aber nicht vergessen, daß die Empfehlungen immer nur dem aktuellen Stand entsprechen und sich jederzeit wieder ändern können. @Westernboy, vielen Dank, daß Du mir den Gang in die WW-Gruppe erspart hast. Die uralte geliehene CD von einer Freundin kann ich gut in mein Leben integrieren, aber ich bin nicht mehr bereit, mein Leben komplett nach EINEM Ernährungsprogramm zu leben. WW an sich halte ich für ok, weil man damit problemlos auch vernünftige Teile anderer Konzepte und persönliche Vorlieben einbeziehen kann. Ich werde jetzt noch meinen Sportmediziner, die bei mir gut funktionierenden und langfristig einzuhaltenden Glyx-Ansätze, meinen Hausarzt und meinen inneren Schweinehund ins Boot holen. Parallel muss die Knochendichte kontrolliert werden und dann stimmt bei mir die Bilanz mit viel Glück 2009 wieder. Ich wünsche uns allen, daß wir unsere Ernährung mit viel Spaß und Genuß langfristig wieder in den Griff bekommen. Ohne Bewegung gehts nicht, zu viel ist davon auch schädlich. Irgendwo in der Mitte müssen die richtigen Wege für jeden von uns sein. Passt auf Euch auf. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da ich befürchte, dass jetzt eine Diskussion um "wie kann man man zunehmen" losgeht, möchte ich nocheinmal betonen, dass es mir in diesem Faden darum geht Menschen zu finden die auch zunehmen möchten! Es geht mir nicht darum Tipps, WIE man am Besten zunehmen kann, auszutauschen! Zu diesem Thema gibt es im Forum schon einige Fäden. Wenn jemand erfolgreich zugenommen hat. Dann freue ich mich natürlich über eine PN ! Schönen Samstag euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
So hab jetzt durchschnittlich 8 Punkte mehr gegessen. 500G Obst und Gemüse. KEINE Süßigkeiten und Chipszeug, sowie Sahnezeug.
Ergebnis: Hoffe das geht weiter so |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wow, 1,5 Kilo in einer Woche? Ich hab in der letzten Woche versucht, erstmal immer mittags warm zu essen - gebracht hat's allerdings nichts. Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte nur sagen das ich seit 1.01. jetzt über 2,3 Kilo zugenommen habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Küchen - Nanny Glückwunsch ! Es hört sich auch ziemlich gesund an. Aber eine Frage : Wie kommst Du mit 500g (mehr (?)) an Gemüse und Obst auf 8 Punkte ? Hast Du diese zusätzliche Menge Obst / Gemüse einfach per Formel (Fettrechner) umgerechnet ? LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Westernboy!
Ich habe mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich 40Punkte esse (und diese ganz nach Regelwerk Die 8 Punkte mehr damals, waren auf die Punktezahl bezogen auf die ich laut Formel "zum Gewicht halten" gekommen bin. Also 25 zum Gewicht halten + 8Punkte zum zunehmen. Mittlerweile habe ich aber auf 40 erhöht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Küchen-Nanny Hätte (Hat) denn die Zunahme als solches schon bei + 8 Punkten funktioniert ? Oder erst nun mit Gesamt 40 ? (Ich habe schon immer gesagt, daß man mit WW gesund zunehmen kann - bin aber hier dafür oft belächelt worden, weil man instinktiv mit WW KEINE Zunahme verbindet. Dabei wird das Gewicht halten und die damit eigentlich logische Folgerung einer möglichen Zunahme außer acht gelassen. Auch bei der Zunahme sollte man dem Körper Zeit geben. Die gesunde Abnahme wird bei 300 bis 500 g im Durchschnitt (bis zu 1000g im kurzfristigen Durchschnitt) angenommen. Ähnlich würde ich eine gesunde Zunahme bei 300 bis 500g im Durchschnitt ansehen. Also bitte nicht übertreiben. Der Körper muß ja auch die Veränderungen reagieren. die Haut muß sich entsprechend verändern. Die Organe müssen sich anpassen, der Kreislauf und auch die Verdauung... Bei der Abnahme formt der Körper in einzelnen Stufen auch die Struktur etwas um. das ist meist in Abnehmpausen der Fall. Da kann man eine Veränderung oft nur mit dem Maßband, nicht mit der Waage feststellen. Das dürft für eine Zunahme ähnlich gelten. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
"Hätte (Hat) denn die Zunahme als solches schon bei + 8 Punkten funktioniert ?
Oder erst nun mit Gesamt 40 ?" Erst schon, dann aber nicht mehr (ist etwas kompliziert). "Ich habe schon immer gesagt, daß man mit WW gesund zunehmen kann - bin aber hier dafür oft belächelt worden" Ich habe auch nicht verstanden warum das so auf Gegenwehr stoßt Mein Ziel waren ja auch 500g die Woche. Werde da auch noch meinen Rhythmus finden. Bin ja noch am ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Letzten Montag wars soweit! Ich habs geschafft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Küchen-Nanny Gratulation ! ! ! Mich freut das wirklich sehr ! Kannst Du mal so in etwa die einzelnen Zunahmen aufschreiben (ggf mit Deinen dazugehörenden Punkten ) ? Dann hätten andere mal einen Ansatzpunkt wie es funktionieren könnte. Weiterhin viel Erfolg und bitte schön langsam - nicht übertreiben, denn alles, was sich rasch verändert (egal ob Zu- oder Abnahme) ist selten von langer Dauer. Im Gegenteil, meist bringt es zusätzliche Probleme wie Kreislauf und Blutdruck, Haut.... mit sich. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
01.01.2008: 45,9 07.01.2008: 47,4 (+1500g)gemischt insgesamt 231p 14.01.2008: 47,0 (- 500g)33p 21.01.2008: 48,2 (+1200g)40p 28.01.2008: 49,1 (+ 900g)40p 04.02.2008: 49,4 (+ 300g)40p 11.02.2008: 49,6 (+ 200g)40p 18.02.2008: 50,3 (+ 700g)40p Bei 33 Punkten nehm ich ab... das ist zu wenig. Ich wiege nicht alles genau ab. Im Zweifelsfall nen Punkt weniger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ K.-Nanny 231 P sind aber wohl doch nur ein Druckfehler Bei uns ist es so, daß man ja mit geringen Punkten arbeitet - Frauen haben dann gegen Ende ca 18 - 20 (P-Plus Programm). (als Beispiel) dann Soll man laut WW 4 Punkte drauf rechnen und das Gewicht beobachten. Wenn es steigt, etwas zurück, wenn es immer noch fällt, 2 drauf und so fort. Du müsstest also auf etwa 34 - 35 zurück und dann testen und wiegen ... Männliche Teilnehmer haben bei P-Plus in der Regel grundsätzlich (im Programm) 6 Punkte mehr als weibliche. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja die 231 Punkte waren die Wochenration, nicht der Tag
Klappt das denn dann mit dem Gewicht halten? Also vorrausgesetzt man hält sich an die punkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ K-Nanny Ich habe meine Erhaltungs-Punkte noch nicht gefunden, habe wieder zugenommen. Also muß ich wieder nach unten korrigieren. Man darf nicht schludern. Man muß auch weiterhin immer wieder wiegen. Die Punkte müssen in der REGEL nicht korrigiert werden - aber bei Medikamenten; im Winter; ... könnte es sein, daß man um 1 - 2 Punkte ändern muß. Leider ist es so, daß unsere UserInnen in der Erhaltung selten bis gar nicht mehr im Forum mitschreiben. Bei uns im Forum haben wir ein Überschwingen (Abnahme - Erhaltung - leichte Zunahme mit "Überschwingen" = ca 5 kg zu viel ) festgestellt. Grundsätzlich soll es eine Rückfallquote von ca 70 % geben. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich das richtig verstanden? erst erhält man sein Gewicht 60kg (z. B bei 30 Punkten) und dann nimmst man 5 Kilo wieder zu obwohl man immer noch 30 Punkte zu sich nimmt? Wie, was heißt das? Landen 70% wieder bei ihrem Ausgangsgewicht? Und wieso? Hören sie irgendwann auf zu zählen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ K.-Nanny 5kg So ist es zur Zeit bei uns - ob das IMMER so ist, kann ich nicht sagen, aber aktuell : Ja. Allgemein rechnet man bei Abnehmwilligen (Diäten; Fasten; Ernährungsumstellungen .... alles zusammengenommen) mit einer Rückfallquote von rund 70 %. Das ist schon so, daß dies als fester Wirtschaftsfaktor der Lebensmittel- "Abnehm-Industrie" kalkuliert wird. Teilweise wird etwas weniger als das Ursprungsgewicht erreicht, ein Großteil der Kandidaten schießt aber durch JoJo-Effekt gar darüber hinaus. Wir WWler im CK haben beschlossen, für uns diese statistischen Werte mindestens umzukehren *festerWille* ; wenn es eben geht, noch besser zu sein ! (Wenn man unsere 5 kg s.o. ansieht, dann ist die Statistik so falsch gar nicht. - Denn auch solche Werte fließen dort mit ein.) Zum Teil liegt es daran, wenn man schludert. z.B. Wenn man aufhört zu Zählen. Zum Teil ändern sich (Lebens-)Umstände und auch dann hört man auf ("hat keine Zeit mehr" ...) Medikamente, Krankheiten können Kontraproduktiv sein . . . "kurzzeitig" viele Feste, Familienfeiern LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Zur Information Beiträge, die ernsthafte Themen / UserInnen ins Lächerliche ziehen oder ähnlich kontraproduktiv verfasst sind, werden im Sinne eines ernsthaften Gedankenaustausches gelöscht. Küchen-Nanny hat u.a. im Beitrag vom 05.01.2008 09:01 ihren Standpunkt dargelegt. - Ich bitte, das zu akzeptieren - Danke. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Westernboy,
danke nochmal für Deinen Beitrag. Ich drück euch auch die Daumen, dass Ihr die 70% Marke umdreht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Hallo Küchen-Nanny,
ich hab gerade mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen. Leider habe ich auch Probleme mit Untergewicht und möchte nun auch versuchen,anhand des WW-Punkteplans kontollierter zu essen,bzw.auch durch Getränke zuzunehmen. Wie steht es denn zur Zeit mit Deinem Gewicht? Nimmst Du weiter zu? Verteilt sich die Zunahme einigermaßen gleichmäßig,oder bekommt man erstmal eine Wampe? Machst Du Sport und wenn ja,welchen? Wäre lieb,wenn Du mir etwas dazu schreiben magst,gerne auch per PM. Lieben Gruß von Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zunehmen,bin aber nun mal wirklich kein "guter Esser", wie man so schön sagt. Hat vielleicht jemand eine Idee,was man statt Frühstück als Getränk zu sich nehmen kann,also etwas,was sehr viele Kalorien hat? Mir bleibt ansonsten schon morgens jeder Bissen im Hals stecken,übrigens auch schon bei einer Banane. Bin über jeden Tipp dankbar. Lieben Gruß von Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich bin auch kein Fruehstuecksesser. Ich habe jetzt hier was gefunden, das nennt sich Instant Breakfast, ist total lecker. Man ruehrt es nur in Milch ein. Schmeckt lecker, gibt es in Erdbeere und Vanille und auch Schoko, mag ich aber nicht.
Uebrigens, ich habe in nun vier Wochen 4 Kilo zugenommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo smccabe,
ist das ein Pulver und gibts das auch in Deutschland? Was hast Du sonst für die schöne Gewichtszunahme getan? Kannst Du mir noch mehr empfehlen? Danke für die Antwort,vielleicht magst Du noch mehr schreiben. Gruß von Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meer,
ich habe mein Wunschgewicht bereits erreicht und halte es jetzt erfolgreich Also grundsätzlich kann ich sagen, dass du auf Fertigprodukte verzichten solltest! Also kein FastFood, auch auf Zucker/Süßigkeiten!. Wenn du sie trotzdem essen möchtest, dann zähl sie nicht mit. Denn Süßes setzt bei Dünnen nicht so gut an Punktemäßig würde ich dir irgendwas zwischen 40-50Punkten empfehlen, darunter tut sich nicht viel (bei Sport nochmehr). Ich habe auch teilweise über 50 Punkte gegessen (ohne Sport). Und Kleinkram, wie Öl im Salat oder Butter auf dem Brot nicht mitgezählt. Dein Bauch wird am Anfang dick werden, aber das verteilt sich mit der Zeit keine Sorge Traubensaft ist der absolute Punktekracher... genauso wie Wallnüsse. Zitat: "bin aber nun mal wirklich kein "guter Esser"" darin liegt dein Problem, aber du wirst schnell rausfinden wie du die Punkte locker zu dir nimmst. Bei mir hat sich mittlerweile das "Fett" super verteilt und ich bin einfach nur noch glücklich.. endlich hab ich meine Traumfigur Dazu muß ich noch sagen, das es nicht ohne Veränderung im Leben geht. Es gehört schon nen bissel Arbeit dazu sein Leben umkrempeln, aber es lohnt sich. Wenn du nicht viel runterbekommst, dann ess viele kleine Mahlzeiten oder mehr Suppe/Eintöpfe (also flüssige Sachen...), überleg Dir woran es liegt und suche eine Lösung... nur so kannst du dauerhaft zunehmen. Hast du noch weitere Fragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also dieses Pulver ist glaub ich von Nestle oder so, aber ich weiss nicht ob es das in D gibt. Hier ist es recht teuer aber ehrlich gesagt ist es mir das Wert. Ich krieg morgens einfach nix runter, und trinken kann ich immer und dafuer ist es wirklich perfekt.
Was hab ich getan?! Eigentlich gar nicht mal so viel. Ich hab mehr oder weniger ein Essenstagebuch gefuehrt, hat mir die Ernaehrungsberaterin empfohlen, da hab ich dann endlich mal gesehen, dass ich wirklich oft einfach vergesse zu essen. Ausserdem ist mir bewusst geworden, dass ich mich zwar gesund, aber sehr einseitg ernaehre. Ich habe nun in meinen taeglichen Essensplan mehr Milchprodukte und mehr Fisch einbaut. Ausserdem esse ich jetzt sechsmal am Tag und jeden Abend ne handvoll Nuesse, Mandeln, Kuerbiskerne oder so! Meinen Sport musste ich sehr zurueckschrauben. Das war / ist schierig! |
||||
|
|||||
|
|||||
Smccabe,
was hast du denn an Sport gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin viel gelaufen! Also nicht laufen spazierengehen, sondern mehr Langstreckenlauf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchen-Nanny,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Also Süßes mag ich eigentlich gar nicht. Ich frag mich,wie du auf 40-50 Punkte kommst? Was isst du denn so?Solche Mengen bekomme ich irgendwie gar nicht runter,daher würde ich mich vielleicht auch eher auf flüssige Nahrung konzentrieren. Heute hab ich mal gerade 28,5 Punkte geschafft.Leider muß der Rest meiner Familie eher auf ihre Figur achten,....och man,....gar nicht so einfach. Traubensaft werde ich auf jeden Fall versuchen.Habe bisher immer Wasser getrunken.Hast du Ahnung, wieviel Punkte der hat? Bin froh,dass ihr mir beisteht und hoffe bald von einem Erfolgserlebnis berichten zu können. Gruß von der Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe smccabe,
ich werde mal in so einem Fittnessdrinkladen nachfragen,vielleicht gibts da so ein Pulver. Sport treibe ich schon bewußt nicht,hab immer Angst,dass ich noch dünner werde. Allerdings habe ich durch unsere Hunde eh Bewegung und bin auch sonst eher ein Wirbelwind. Nüsse mag ich auch,werde ich in meine Abendration aufnehmen. Vielen Dank auch dir!!! Gruß von Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Meer0563,
Mit Sport wird man nicht unbedingt duenner, es kommt echt drauf an was du machst. Ich bin jetzt mehr auf Gewichte umgestiegen und dadurch wird alles ehr straffer und etwas mehr Mukis bekomme ich hoffentlich auch noch. Nuesse am Abend ist echt gut. Ich esse naemlich auch so fast gar nix suesses, bin nicht suess, und darum bin ich jetzt auf die Nuesse gekommen, die sind gesund und haben gutes Fett. Ausserdem gibt es hier so ganz leckere Wasabinuesse ... Ich wuensch dir weiterhin viel Glueck und ich hoffe du erreichst dein Zeil. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meer,
ich kann jetzt auch mehr essen als früher. Ich habe auch oft die "verkehrten" Sachen gegessen, also Sachen die kaum Punkte bringen, aber den Magen füllen. Hier mal ein Beispiel wie du mit wenig Essen viele Punkte bekommst: F: 90g Croissant + 2 Erdbeeren / 1/4 Apfel + Tasse Tee/ Kaffee 11 Punkte S: 150g Jogi mit Nüssen ( 4 Wallnüssen gehackt) und Honig 6,5 (Honig zählt nicht) M: 90g Nudeln (trockengewicht) mit Pesto ca. 10Punkte mit kleinem Schälchen Bauernsalat 2 Punkte S: Halbe Mango 1 Punkt A: 100g Avocadodip auf Scheibe Brot 8,5 Trinken: 1 Liter Traubensaft 11,5 gemischt mit 400ml Wasser Macht zusammen 50,5 Punkte und du hast auch Obst/ Gemüse gegessen, das du zur Zunahme auch benötigst obwohl es keine Punkte bringt. Deine Familie kann ja zum Frühstück normale Brötchen essen. Auch kannst du ihnen eine Tomatensoße kochen und du nimmst stattdessen das Pesto aus dem Glas... . Abends kannst du deiner Familie noch andere Brotbeläge reichen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Smccabe,
ja es könnte sein, dass du an Gewicht gewonnen hast allein durch den Verzicht aufs Laufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanny,
danke für den Vorschlag.Hat ein Liter Traubensaft tatsächlich 11.5 Punkte? Dann weiß ich auch,warum meine Tochter so zugelegt hat. Aber da ich Traubensaft mag,werde ich den nun bevorzugt trinken. An Avocadodip habe ich auch schon gedacht. Morgens kann ich es vielleicht mit Dickmilch mit Früchten versuchen,Croissant bekäme ich nicht runter,ebenso wie Brot oder Brötchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meer,
taste dich halt langsam ran. Aber kontinuierlich dranbleiben! Stell dir doch jeden Tag nen Schälchen mit 10 Walnüssen auf den Tisch, das sind 10 Punkte die du über den Tag verteilt knabbern kannst (ohne das sie stopfen). Mit den Traubensaft zusammen sind das schon über 20 Punkte die du nebenher zu dir nimmst! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanny,
ich hab heute festgestellt,dass ich mich in den letzten Jahren total unterernährt habe.Dadurch ist dann wohl der Magen immer kleiner geworden und die Portionen natürlich auch. Zum Teil dürften es weniger als 10 Punkte gewesen sein,die ich hatte. Heute habe ich 29 Punkte gezählt und bin so was von pappsatt,obwohl ich gar nicht viel gegessen habe,sondern eher getrunken. Werde mich heute abend mal auf die Waage trauen und bin gespannt. Körperlich gehts mir irgendwie schon besser. Liebe Grüße von Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war auch eines meiner Probleme. Ich hab irgendwie total vergessen zu essen. Ich hatte oefters mal Stress dann keine Zeit und so hab ich teilweise einen ganzen Tag lang nix gegessen. Nachdem ich mal aufgeschrieben hab, wann und was ich ueberhaupt am Tag esse, ist mir beschwusst geworden, dass ich wirklich nicht viel esse, war gesund aber doch auch sehr einseitig!
Ich denke mein Problem war nie die Waage, ich hab naemlich auch gar keine, ich hatte wohl einfach verlernt regelmaessig zu essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meer,
wenn du tatsächlich der ein oder andere Punkte im Alltag bisher auf der Strecke geblieben ist, dann fang ganz langsam an zu steigern. Sonst besteht die Gefahr das dein Magen überfordert ist und du gar nichts mehr essen kannst. Aber wenn du in Zukunft etwas drauf achtest und beobachtest, dann wirst du automatisch mehr essen. Lohnen tut es sich |
||||
|
|||||
|
|||||
Also gelohnt hat es sich schon ein wenig,.....
hab in nur 2 Tagen 800g zugenommen. Trotzden ist für mich Essen immer noch nebensächlich.Ich hab es mir eher durch Trinken geholt.Was sonst aus Kaffee und Selter bestand wurde jetzt durch Traubensaft und Kakao ersetzt.Heute hatte ich Rostbratwürstchen,die haben viele Punkte,Brot dazu mit dick Butter drauf.Abends noch ein paar Kürbiskerne.29 Punkte habe ich wieder erreicht. Für den Anfang nicht schlecht,oder? Mein großes Problem ist,dass meine Familie erst ab ca.16.00 zu Hause ist und alleine mag ich nichts essen,folglich hab ich sonst erst ab 16.00 gepunktet,.......das kann ja nichts werden mit Kaffee und Selter. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wie ist es am WE gelaufen? 29 Punkte waren dochschon mal super, vorallem wenn du vorher 10 gegessen hast!
Frühstückt ihr morgens nicht zusammen? Das wär doch noch ne gute Möglichkeit zusammen zu Essen... dann kommt man auch besser in den Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das WE war leider nicht so erfolgreich,es ist bei den 800g Zunahme geblieben und nicht mehr.
Zusammen frühstücken tun wir nur am WE,aber da ich immer nichts runter bekomme, ist das auch nicht so erfolgreich.Mehr als eine kleine Scheibe Brot geht bei mir nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist Gewöhnungsache, mittlerweile knurrt mein Magen wenn ich im morgens aufwache... . Ansonsten würd ich ´da vielleicht mal den Arzt zu befrage.
Ich persönlich mag auch Brot nicht besonders... wie wärs mit was anderen? Einem Fruchtsmoothie oder Jogi mit Früchten? Ich mag auch Nudelsuppe Aber woher kommt das denn das du gar nicht allein essen magst? Hast du gar kein Hunger? |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso wenn du die 800 g bis nächsten Montag halten kannst wär das nen toller Erfolg! Am besten nur einmal die Woche wiegen... alles andere ist übertrieben, da das Gewicht auch natürlich Schwankungen unterworfen ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vormittags hab ich grundsätzlich kein Hungergefühl,dass war aber schon immer so.Nudelsuppe mag ich übrigens auch sehr gerne.
Naja,ich darf nun auch keine Wunder erwarten,die Zunahme dauert sicher auch ein wenig. Jedenfalls überblicke ich jetzt anhand der Punkteliste,was gut für mich ist. Einen schönen Tag wünscht, Meer0563 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur mal kurz Zwischenbericht abliefern. Ich halte mein Gewicht noch immer erfolgreich. Habe mir das Punktezählen jetzt aber weitgehend abgewöhnt. Sollte ich doch mal unverhofft unter meinen Grenzwert fallen, würde ich wieder mit zählen beginnen. Klappt aber soweit super. Habe jetzt mit einem Sportprogramm angefangen (David Kirsch) um mir den letzten feinschliff zu geben. Gerade an Oberarmen und Waden würde ich gern noch etwas "Masse" aufbauen, da ich an diesen Stellen nicht so gut zugelegt habe (bevor meine Arme dicker werden würde hätte ich Hosengröße 42). Ich warte einfach ab wie es sich jetzt mit der Zeit verteilt und was sich durch den Sport ergibt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich noch mal
Leider hapert es am Sport |
||||
|
|||||
|
|||||
*hochschieb* aus gegebenem Anlaß) LG W.B. ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das nehm ich auch gleich mal als Anlass für ein Up-Date
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht auch gut zu wissen: Am Anfang nimmt man stark am Bauch zu (ich hatte ne richtig kleine Wampe), aber das hat sich alles verteilt und mein Bauch ist fast so flach wie vor der Zunahme. Deshalb würde ich behaupten die Winterzeit eignet sich am besten zum zunehmen (auch weil man bei Hitze eh oft nur leichte Sachen essen mag).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Nanny Grund für mein Post war : Diese Anfrage Gehofft, daß Du Dich meldest, hab ich schon LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Geschriebenes Wort steht prangernd da, selbst das, was nett gemeint doch war. Stimme, Gestik, oder ein Blick - erst geben den wahren Sinn zurück. - W.B. 26. Februar 2008 ;o) - - - - Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge sind Pflichtlektüre für UserInnen. - ( Sie sollten es zumindest sein - - - - - - - Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. ---------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Update:
durch den viele Sport den ich jetzt mache und die damit verbundene Ganzkörperstraffung, habe ich beschlossenen nochmal bis Ende des Jahres mein Gewicht um weiter 3 Kilo zu steigern. Der Winter bietet sich dazu ja hervorragend an, da der Bauch erstmal unter dem Pulli nicht sichtbar ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo Küchen-Nanny,
ich bin grade zufällig auf deinen Thread gestoßen. Er ist zwar schon etwas betagt aber ich wollte dir sagen, dass mich das echt motiviert hat, selber auch endlich zu versuchen, ein paar Kilos zuzunehmen. Ich esse eigentlich ziemlich gerne, aber stressbedingt passiert es oft, dass das Essen dann "hinten runter" fällt. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass es mir schwer fällt, größere Portionen überhaupt zu schaffen. Mich würde interessieren, ob du dein Gewicht dauerhaft halten konntest und ob du noch ein paar mehr Tipps für "gesunde" Rezepte hast. Ich mag zwar Süßes auch gerne, aber davon nehme ich nicht zu. Danke schonmal und viele Grüße! Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo Nanny!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim zunehmen. Leider kann ich Dir nicht dabei helfen. Würde Dir gerne ein paar Kilos von mir abgeben, dann wäre uns Beiden geholfen. Leider ist es nicht machbar... Schade!!! LG Ursula |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine