Glyx am Dienstag, 27.11.07
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Heute in einem Monat ist Weihnachten schon wieder vorbei Gestern Abend war lecker - und leider viel zu viel Trotzdem hab ich schon wieder Hunger und esse eine Banane. Mitnehmen tu ich mir wieder Äpfel und Brot und heute Abend wird die Küche wahrscheinlich kalt bleiben. Schatzi isst auf der Arbeit und Sohnemann muss ich noch interviewen Euch allen wünsche ich einen schönen Tag - ich versuche jetzt, nachzulesen
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() Nr. 33 im ClüVie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Puh, heute ärgert mich mein Rechner... es geht alles entsetzlich langsam
@Mel Ich hab bisher noch keine Mandarinen gekauft. Sonst kaufe ich sie da, wo sie mich anlachen - ich rieche übrigens immer dran @Kerstin Vollmond war in den letzten Tagen - da könntest Du schon richtig liegen @Katinka Jau, die hab ich über die Jahre verfolgt, weil sie eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist. Wahnsinn, gell?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo zusammen!
Endlich hab ich euch wieder - bin zwar in der Arbeit, aber auch zuhause steht mein Computer wieder - und ich hoffe nun läuft er wieder reibungslos. Hab euch vermisst, aber wir haben nur einen Computer zuhause und wenn der ausfällt ..... tja dann ist Sendepause. Wie geht es auch? Ich glaube mal, ich schaffe es nicht, alles nach zu lesen - wie ich euch kenne, habt ihr mächtig viel geschrieben Heute abend geh ich wieder mal zu einem Malkurs - freu mich schon drauf, obwohl ich überlege, was ich mache und vor allem für welchen Raum In der Früh gab es heute mal nur Kaffee .... ich hab noch keinen Plan - hab für´s Büro einen Apfel und eine Kiwi eingepackt und in der Lade hab ich noch Cashewkerne, also nicht wirklich die Ausbeute So muss mal wieder - freu mich wieder hier zu sein lg. Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Guten Morgen, - ein Umzug (Kopie) :
Glyx auch ohne Vollkornprodukte möglich???? 27.11.2007 01:30 - Verfasser: TweetyMoBell Beginner Hallo! Um als Sportlerin noch etwas Körperfett loszuwerden, hat mir eine Freundin ein paar Tips gegeben, u.a. auch am besten Lebensmittel mit niedriegem GI zu essen. Besonders abends nur Gemüse. Leider ist es aber so, dass ich gerade im Ausland bin und es hier gar kein Vollkorn gibt traurig Macht es dann überhaupt Sinn, trotzdem zu versuchen sich nach dem GI zu richten? Danke und Gruß Tweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
PS: Es geht ja nicht nur um das Brot. Ich esse im Moment sowieso fast nie Brot. Aber habe dann sonst auch nur weißen Reis und weiße Nudeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Guten Morgen, Mönsch Stefanie, da muss ich mich ja mit der Dekoriererei beeilen............... Ja, ich mag sie auch sehr gern, die Kirstie........na, dann hast du doch wohl die ganzen "Schrumpffolgen" gesehen Habe gerade eine ausgepresste Mandarine in meinen Quark getan Betty, na endlich. Habe dich auch so vermisst. Das ist es, Betty, habe meine Bilder nicht alle aufgehängt. Dann muss der Rahmen passen. Zum Bild und zur Wohnung. Betty........Neuerung, wir wiegen uns jetzt doch wieder jede Woche am Freitag. Man hat einen besseren Überblick. Jeder ändert seine Daten. Kopiert alle anderen mit. Wirst schon sehen. Hallo Tweety.... ich denke, du solltest es trotzdem machen. Weichst du halt auf Chiabatta, Fladen aus. Nicht so gut, wie Vollkorn, aber immerhin. Körnerbrötchen bekommst du auch nicht? Freue dich, weiße Nudeln gehen, wenn sie al dente gekocht werden. Nimmst von dem weißen Reis nicht soooooviel, dann ist es ok. Man sollte alles nicht so verbissen sehen. Übrigens, du brauchst abends nicht nur Gemüse zu essen. Eiweiß dazu ist viel besser und effektiver. Leckeren Fisch, schönes Stück Grillfleisch, Salat. Alles mit Olivenöl............Lägga! Das werde ich heute machen, wo ich es so schreiben. Fisch mit Salat. Ich weiss nicht, wie lange du im Ausland bist, aber bitte doch deine Freundin mal, dir den Lebensmittelkompass von Grillparzer zu schicken. Da kannst du lesen, welche Lebensmittel im grünen- und welche im gelb oder roten Bereich sind. Ansonsten fragst du uns mal wieder. Viel Erfolg! Genau, ihr habt es gelesen. Es ist Wochenmarkt. Heute gibbet Fisch mit Salat. Welchen Fisch auch immer. Mal gucken, was mich NICHT anguckt Eben Müsli, Quark, O- und Mandarinensaft Mittags Brötchen mit ? So erstmal, wünsche euch einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne und es ist kalt. Schön, werde jetzt gleich einen Spaziergang machen.
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
@Katinka So ist es im Radio gekommen, habe mir danach erst das Ökotest gekauft und da stand eben auch drin das Edeka unbedenklich ist. @Betty Schön das du wieder bei uns bist Viel Spaß beim malen! Ich gehe jetzt stricken, habe eine neue Lieferung Wolle bekommen! Bis später ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Guten morgen ihr lieben,
war diese Nacht unzählige Male wach und so fühl ich mich jetzt auch. Hab das Gefühl ich hab überhaupt nicht geschlafen. @Betty Freeeeeeeuuuuuuuuuu ....... schön das du wieder da bist. Hatte bisher noch keinen Hunger. Werde aber gleich ein Dinkel-Mehrkorn mit Putenbrust essen und vielleicht auch noch ein Roggen mit Marmelade. Auf Wunsch von Töchterchen gibt es heute Nachmittag Möhrendurcheinander Sofern ich mich in ein paar Stunden noch so fühle wie jetzt, werde ich etwas tun das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht hab.........ein Mittagsschläfchen Wünsche euch nun erstmal einen schönen Tag Bis später
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Hallo ihr Lieben
Ich fürchte, ich habe diese Woche keine Zeit für euch. Bin ja ab Donnerstag schon wieder in HH Komme gerade vom Schwimmen und hab jetzt ein riesiges Glas Acerolasaft und Acai getrunken...hab nämlich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals bin etwas heiser....hab keine Lust krank zu werden Ansonsten gab es heute morgen ein Ananas-Eiweisshake, heute mittag gemischten Salat mit großen weissen Bohnen und später gibt es wieder gemischten Salat mit grünen Bohnen/Tomaten.....und.....entweder Forelle, Feta oder Hähnchenbrust mit gebratenem Gemüse. Mal sehen Jetzt lese ich mal wenigstens die letzten beiden Tage nach! Aha Steffi trinkt Kaffee......genau, ich mach mir jetzt auch einen *flitz* *g* Mel: was ist denn bei dir "einfach Abendbrot"? Wieso macht ihr alle so eine Panik wegen den Mandarinen? Ja, ich hab irgendwann mal Fotos von Kirstie gesehen Hallo Betty, schön dass du mal wieder hier bist Tweety: ich weiss nicht, ob Glyx das richtige ist, wenn du Sportlerin bist. Bei dieser Ernährungsform sind stärkehaltige KH fast nur eine Beilage bzw. die Gemüsemenge sollte immer doppelt so groß sein wie die KH-Menge. Und Sportler brauchen doch viele KHs, oder? In welchem Land wohnst du denn gerade? Einen niedrigen GI haben auch Pasta al dente, Bulgur (Türkei), Sobanudeln (Japan), auch einige Chapatibrote (Indien) haben einen hohen VK-Anteil. Fladenbrot ist z.B. gelb. Wenn du gerade in Mexiko bist: lieber die Weizentortillas statt Maistortillas Juti, ich zisch jetzt auch mal von dannen....mein Käffchen ist leer *g* CU Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, ja Lena, fahre du mal nach Hamburg. Ist dort ja auch so schön. Nächstes Wochenende triffst du dat Carmen und dat Stefanie wieder dort Lena, doch bei mir ist was hängen geblieben. Kaufe nur noch Bioweintrauben. Hatte früher schon mal Trauben, die brannten an den Lippen Spanische Paprika gibt es nicht mehr, allerdings auch nicht so oft die Bioware. 8 Euro für vier Stück ist mir zuviel Geld. Habe mal aus den Netz einen Einkaufszettel gezogen. Dort stand, welches Gemüse aus welchem Land. Danach habe ich mich oft gerichtet. Zettel mal wieder such. Sind in irgendeiner Jacke verschollen. Döner habe ich ewig nicht gegessen, wenn auch nur bei diesen einen Dönermann meines Vertrauens. Tja, die Hühner, da habe ich noch eine leichte Schwachstelle. Im Grunde genommen bin ich von Landwirtschaft umgeben. Auch Biobauern. Muss mich endlich mal aufraffen und dort nachgucken. Sach ich ja Lena, Fladenbrot, Pasta al dente Bei den Sportlern blicke ich auch immer nicht durch. Glaube bei Muskelaufbau Eiweiß, bei Ausdauertraining KH. Gell? Kerstin, ich schlafe fast nie durch. Einmal muss ich mindestens aufs Örtchen So, ihr Faulpelze, dann gehe ich auch wieder. So long
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, my dinner is brutzeling in the oven
Wann sind Steffi und Carmen in HH? Das mit den Trauben hatte ich auch schon mal Naja, ich kaufe ja nicht alles Bio, lasse mich hauptsächlich vom Geschmack treiben. Bei Tomaten beispielsweise....hab meistens welche aus Isreal gekauft oder die Gartentomaten aus Brandenburg.....nicht bio, aber geschmacklich nicht zu toppen Juti, ich guck mal nach dem Essen. Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Heute hat mir unser neuer Oberarzt einen Riesenkasten leckere Kekse mitgebracht - böser Arzt @Betty Hurrah, Du bist wieder da! Das ist schön - ich hab Dich schon vermisst @WB Pöh... und mein Posting haste einfach da gelassen, wo es war *möp* @Katinka Wuhahaha... bin gespannt, was für ein Fisch Dich nicht mehr angeguckt hat @Kerstin Ich hoffe, Dein Mittagsschläfchen hat Dir gut getan? @Lena Siehste, genau das hab ich der Tweety heute morgen gesagt: Sie soll mal unsere Lena fragen, die isst fast nie Brot @Katinka Verrat doch nicht alles @Lena Und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Feta mit Tomate im Ofen... ja, das mache ich die Woche auch mal wieder
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Ich esse gleich...in 2 Minuten *dumdidum* *g* Ne, ich bin am 08.12. dort und wollte auch spätabends wieder zurück nach B fahren. Hm, da müsste ich eine Nacht verlängern. Das weiss ich noch nicht....muss ja die Woche drauf schon wieder am Donnerstag weg und ich fände es schön, wenn ich wenigstens den Sonntag hier in Berlin bin. Naja, mal gucken.....vielleicht finde ich ja HH dieses WE so toll, dass ich dann beschließe, noch zu bleiben Was macht ihr dort eigentlich Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
09.12. meine ich natürlich
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
@Lena Abendbrot ist bei mir Brot mit Wurst, Käse und Tomaten mit Gurken oder sowas. Wenn wir dich nicht hätten! Ich esse selten Hühner! Warte meistens, bis mein Opa einige seiner Hühner schlachtet und da bekomme ich dann meist eins, zum Suppe machen. @Katinka Das DPD der heutigen Woche ist ja genau richtig für dich oder? Werde jetzt auch noch nen Keks essen und dann ins Bett fallen. Bis morgen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, Lena, habe gestern auch Feta mit Tomaten im Oven gemacht. Sensationellerweise mal ohne Knofi, sondern mit Kräutern der Provence. Ohne. Ohne Alufolie, mit O-Öl in einer Auflaufform. Ja, dann sind sie da. Nächstes Wochenende. Wenn ich es schaffe, laufe ich dort auch ein. Schaffen heisst............der alljährliche Grünkohlabend geht human ab.........nicht zu lange, nicht zu Du, so sehen meine Lippen immer aus Die Tomaten aus Fuerte sind absolut lägga. Jedenfalls bei uns auf dem Markt. Es gibt zur Zeit auch andere. Unser eigentlich damals 1. LI hat absolut geschmacksneutrale zur Zeit. Im Moment steht er auf Platz 2 der Rangliste Also die Ananas sind bei uns im Supermarkt im Moment total frisch. Verseucht weiss ich nicht, aber an der Frische mangelt es nicht. 0,99 Cent. Man globt es kaum. Ach shit, stimmt ja, ist es wieder nächstes Wochenende. Na dann kommt dat Lena mal außer der Reihe, jeht doch ooch. Besser wäre aber, wär träfen uns mal abends. Ist einfach netter, als so morgens unausgeschlafen. Weiss nicht Stefanie, war es nicht Carmen, die Männe unbedingt noch Waffels oder ähnliches mitbringen wollte, bzw. hat? Du, so internas verrate ich ja nicht............Psssssst!! Lena, also wirklich. Spätabends zurück. Das muss doch nicht sein. Ein paar Stunden später sind die beiden doch auch dort. Das wäre doch wirklich supi.............Überlege es dir!!!!! Ja, Stefanie, du hast recht..............und der Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt ist doch wirklich schön..........ob die in Berlin auch so einen schönen haben Genau Mel, das verstand ich auch unter "normalem Abendbrot" Mel, gut erkannt, aber hast du letzte Woche gesehen?Da war doch eine Mel. Irgendwer sagte bei "Mels" Dinner. Das kann doch nur ein Männername sein. Sie dachte, er hieße Mels. Ich bin früh aufgestanden und noch fit. Na ja in meinem Altern.............dumdidum....
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle!
So, ich bin jetzt fertig, kann nicht mehr Steffi...du hast doch auch 09.12. geschrieben, also Sonntag. Ich hab doch immer Freitag/Samstag Seminare Du, Mel, mir ist es eigentlich egal was du ißt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man heutzutage eigentlich gar nicht mehr normal in einen Supermarkt gehen kann, weil alle betrügen Ich finde z.B. die Bioprodukte in Supermärkte auch nur Geldmacherei bzw. Abzocke. Würde ich nicht kaufen Katinka: Kräuter de P. hab ich auch ran Über Ananas hab ich noch nie was gelesen....vermutlich kommen die als nächstes dran! Wie, das Treffen ist frühmorgens *vomStuhlkipp* In Berlin gibt es keinen schönen Weihnachtsmarkt, da hast du Recht. Juti, dann schlaft mal schön Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
Lena, wink...
Juti, dann hole ich mir einen Wein (Rotwein) und lese mal nach
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, die Muddi hüpft sich ja gerade Kalorien vom Leibe *thumbs-up*
Cheers! |
||||
|
|||||
|
|||||
also weisst du, wenn die Bio-Produkte schon schlecht abschneiden, dann können sie mich alle mal aber, ich denke, viel wirds nicht sein und essen müssen wir ja was. Vielleicht nicht viel, aber nur ein bißchen. Jesses, eine Gummipuppe Nein, bitte nicht das................ich habe Lippen wie eine Gummipuppe Du, dann hätte die Oven(oder wie heisst die Tante gleich?) doch nur Nektarinen essen müsssen. Wäre billiger geworden, als diese Schlauchbootvariante *auchprust* Na ja, um 11 Uhr in the morning
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Verbesserung........ich meinte Ohoven
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
guckst du hier
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab jetzt noch mein Salätchen für morgen mittag gemacht: Feldsalat, Endivien, Ruccola, Tofu Rosso, Pinienkerne, Kirschtomaten.
Also in Punkto Obst und Gemüse hab ich bei Bio-Produkten immer nur Positivberichte gelesen, wirklich! Wie, du meinst es ist nicht viel? Ich glaube, es ist mehr als wir erahnen können. Ne, ich poste jetzt nicht noch mal den Link mit den "Grauzonen", den TK-Häusern in Deutschland Aber der menschliche Körper ist halt robust und kann viel wegstecken. Früher war vermutlich viel alt, schimmlig, sonst irgendwie befallen. Heute ist halt viel vergiftet und im Joghurt schwimmt Sägespäne statt Aprikose und in den Brötchen sind Schweinborsten *kreisch* *vomStuhlkipp* Bin mal gespannt, was ich heute nacht träume Nighty, Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hey!
Nun endlich vom Malkurs nach Hause kommen - und hab soooooooo einen Hunger, aber nichts im Kühlschrank, was ich jetzt gerne haben möchte. Kurs war anstrengend - man glaubt es ja wohl kaum und mal sehen, ob die Bilder was werden. Meine Große hat sich auch ein Bild bei mir "bestellt" - sie hat gemeint, wenn ich schon wieder nicht zu Hause bin, dann soll doch wenigstens für sie etwas dabei herausschauen. Tja und ich freue mich, dass ihr euch freut und noch ein Grund zum Freuen ist, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe -habe zwar schon wieder jede Menge geplant, aber es trotzdem schön, dass ich nicht an die Arbeit denken muss. Hab den heutigen Tag nachgelesen - hätte auch noch so einiges zu sagen, aber ich sag´s euch wie´s ist - ich bin hundemüde ..... und werde mich jetzt ins Bett schmeißen .... Morgen mehr .... und wenn ich jetzt gehe, dann geht legt sich hoffentlich auch mein Hunger. Gutes Nächtli, Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

hier