Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Morgen,
da ich noch auf bin, eröffne ich auch gleich mal... LG wiemy |
|
|
Hallo und guten Morgen nach Deutschland.
Gestern muss ich vom wilden Affen gebissen worden sein, hatte eh soviel zu tun und habe am Abend noch Ziegenkaese-Ravioli mit Tomatensauce gekocht. War aber wirklich lecker. Hier ist der Link zu meinem Foto. Ziegenkaese-Ravioli mit Tomatensauce Heute wird es zum Fruehstueck Cornflakes mit Milch und Banane Mittags Vollkornbrot mit Brie light und Preiselbeeren Abends Roesti mit Lachs und Apfelmus fuer die Kinder zwischendurch Cappuccino, Joghurt mit Birne, Mandarinen geben. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
![]() Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, mein heutiger Essensplan: Frühstück: VK-Toast mit Brunch Beauty, Obstteller, Tee + Espresso mit Milchschaum Mittagessen: selbstgem. Sülze mit Hähnchenfleisch, 1 hartem Ei und Gürkchen dazu 1 Scheibe VK-Toast Zwischendurch: Mandarinen, Äpfel u. einen Joghurt Abendessen: steht noch in den Sternen... Liebe Grüsse ![]() *** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt *** *** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften *** |
|
|
Guten Morgen,
Frühstück: Knäcke mit Schinken Mittags: Nudeln mit Gemüse-Hacksauce Zwischenmahlzeit: Äpfel und Birnen Abends: Knäcke Liebe Grüße Stefanie |
|
|
Guten Morgen,
heute mittag gibt es wieder ein Viva Vital Süppchen: Tomatensuppe mit Shrimps. Allerdings muss ich erst auf die Verpackung schauen, ob da Glutamat drin ist. Gestern abend hatte ich nämlich noch ziemliche Beschwerden. Abends dann Gobi Foogath.(danke Andrea und Wiemy @Wiemy Wenn ich noch mal genauer drüber nachdenke, waren die geplatzten Kohlrouladen ein Traum Du hast aber noch eine Chance: am Dienstag gibt es die Kürbissuppe aus Deinem Profil. Die hört sich wirklich lecker an ........ LG Gaby |
|
|
Hallo!
@Ursula Danke für das Nichtrezept @Romana Da hast dir eh die beste von den Suppen ausgesucht, die andere schmecken eh nicht so gut. Bei mir gibts heute in er Schule: 3 kleine Äpfel, 1 Tomaten-Paprika-Salat, kleinen Brathering in Aspik und dazu ein kleines Butterbrot.
|
|
|
![]() Guten Morgen, Heute gibt es bei uns Maultaschen bayrisch. Das ist eien Art von Auflauf. ich habe noch nie Maultaschen gegessen, Habe sie auch nicht selber gemacht, sondern fertig gekauft. Ich wünsche euch einen schönen Tag LG ![]() ![]() CARPE DIEM |
|
|
Guten Morgen
Wir essen heute abend Blut- und Leberwürste in Zwiebelsauce, dazu Apfeschnitze und rohe Rösti. Ich muss allerdings mal noch rausfinden, wieviele Ps diese Würste haben. Weiss es vielleicht jemand von euch? Da ich vermute, dass sie recht "gehaltvoll" sind, sparen wir tagsüber brav Ps ein. Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüsse Béatrice ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
Guten Morgen
@Beatrice: Im Onlineprogramm hab ich grad nur den Eintrag für die Kantine gefunden: Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree (20,5P) Bei mir gibt es heute: Frühstück: Alete-Gläschen (2P) Mittagessen: ? Zwischenmahlzeit: Apfel Abendessen: ? (je nachdem, wie viele Ps ich mittags verbraucht habe) Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Steffi |
|
|
@Beatrice: Ich hab grad beim Fettrechner geguggt. Da steht "Hausmacher Blut- und Leberwurst, frisch, erhitzt" drin. 100g (also je 50g) haben 9,32Ps (350 kcal & 32,2 g Fett). Wie schwer ist denn so eine Wurst? Ich kann das grad gar nicht einschätzen.
LG, Steffi |
|
|
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Hab den gestrigen Abend doch lieber mit meinem Schatz verbracht, als im Fitness-Studio zu schwitzen... Naja, aber es war ein schöner Abend und das war es mir wert. Dafür will ich dann heute hin. Mein Futterplan für heute sieht wie folgt aus: F - 2 Sch. Knäcke + Marg. + 1 Sch. Käse + 2 TL Pflaumenmus + 1 Tasse Milch + 1 Pflaume Z - 1 Cappuccino, Möhre + Gurke M - Gemüsesuppe Z - Naturjoghurt + 1 kleingeschnibbelte Banane, 1 Cappuccino A - Roggenbrötchen + Marg. + Frischkäse + Möhre + Kohlrabi Mal gucken, was ich mit dem Rest der Punkte mache. Gibt dann vielleicht noch nen Corny free oder heut Abend noch ne Scheibe Käse extra - mal gucken. Wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag. Liebe Grüße Marleen |
|
|
Huhu
Ic h habe noch einmal eine Frage zu der falschen Schlagsahne: sie wurde gestern bei mir schön fluffig (wie eine Mischung aus Eischnee und Milchschaum) und war auch wirklich lecker, aber ich musste mich beim Essen beeilen, weil sie schnell zusammenfallen drohte. Habe ich sie nicht lange genug aufgeschlagen? ich hab hämlich (ich war sooo gierig) einfach aufgehört, als sie fest war und nicht 4 Minuten lang geschlagen. Wenn ihr sie so länge schlägt, bleibt sie dann etwas länger fest? Heute gibt es bei mir: Frühstück: Obst, Brötchen mit Frischkäse (2,5) Zwischendurch: Mandarinen Mittags: Salat mit gebratenen Kürbisstreifen (1), Brötchen mit Marmelade (2,5), Joghurt (1,75) Zwischendurch: Kiwis Abends Seelachs in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und in Honig gebratenen Bananen (6) Liebe Grüße, Danja |
|
|
Guten Morgen,
@Danja, genau das interssiert mich auch. Also diese falsche Schlagsahne , habe das Rezept von angela79at. Das muß einen Tag vorher zubereitet werden und ist mit einem Liter Milch. Bin da sehr daran interssiert ein Rezept zu bekommen mit weniger Milch. Und dann geht das ja wohl auch mit Biobin, aber das Mischungsverhältnis? LG Kasper |
|
|
hallo steffi
bei mir haben 20g blutwurst 1.5P und Leberwurst 15g 1.5P. Habe übrigens gestern Fisch gemacht mit der Krustenanleitung vom 15.10.. Man war das lecker!!!!! Das wirds jetzt bestimmt öfters geben. gruss amona |
|
|
Guten Morgen.
Bei mir gabs zum Frühstück: 1 Vollkornbrötchen 2 P., 2 TL HFM 1 P., 2 TL Marmelade 0,5 P., 1 Joghurt 0,1 % 1,25 P., 1 Banane 2 P. Zum Mittagessen gibts: Gef.o Kartoffelsuppe 2 Teller 2 P., 1 Brötchen 2 P. Zwischendurch: Ananas, Apfel, Karotte 0 P. Zum Abendessen: ? sind zum Geburtstag eingeladen Wünsche allen noch einen schönen Tag. VLG Szivi. |
|
|
![]() guten morgen... zum frühstück gabs etwas joghurt mit kirschen aus dem glas. mittags gibts kapü mit fisch. heute abend ist noch etwas offen,da wir heute ein fortbildung haben und ich nicht weiß was es dort zu essen gibt bzw. obs überhaupt was gibt. aber meistens schon. lg ![]()
|
|
|
Einen schönen guten Morgen,
gestern wären mir doch glatt noch 4 Punkte übergeblieben und ich hab dafür dann abends noch 1,5 WW Riegel und ein Toffifee gegessen. Zur Zeit muss ich wirklich aufpassen, dass ich meine Punkte esse (und das obwohl gutes Fett auch schon mit drin ist...). Gestern Abend hab ich noch umdisponiert und es gab noch die super, super leckere Düsseldorfer Senfsuppe Und so siehts heute aus: Frühstück: VK-Semmel mit Lätta, Marmelade --> 3,5 Mittag: Reis mit Sauce und Gemüse --> 5 Abends: "irgendwas" aus Karotten, Ziegenkäse, mageren Speck --> ca. 6-7 Snack: Banane, Cappu, Apfel Und hier noch das Rezept der Tatar-Gemüsepfanne (Foto im gestrigen Thread). Ich habs noch leicht umgewandelt. Das Original war von Feuermohn. Tatar-Gemüse-Pfanne ****************** @Tanja (in Anlehnung an Feuermohn) 2 Portionen 1 Portion --> 5 2 Kohlrabi 2 "handvoll" kleingeschnittener Bohnen Salz 2 Paprikaschoten, rot 1 Zwiebel 1 kleine Peperoni, grün 1 EL Pflanzenöl --> 3 240 g Tatar --> 5,5 1 Dosen Pizzatomaten 3 EL Tomatenmark 200 ml Gemüsebrühe 1 TL Paprikapulver 2 EL saure Sahne --> 1 ½ Bund Petersilie Pfeffer Kohlrabi und Bohnen in Salzwasser ca. 10 Min. vorgaren. Paprikaschoten, Zwiebel und Peperoni in kleine Würfel schneiden und mit 1/2 EL Öl glasig dünsten. Gemüse herausnehmen, restl. Öl und Tatar zufügen und unter Rühren anbraten. Pizzatomaten, Tomatenmark, Brühe, komplettes Gemüse und Paprikapulver zum Fleisch geben und bei geringer Hitze ca. 15-20 Minuten garen. Saure Sahne einrühren, gehackte Petersilie einstreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. @Zipfi: Hier findest Du das Rezept für den Hähnchenbrustsalat mit Zucchini (kann ich nur empfehlen, schnell gemacht und total lecker) *klick mich* Mit je 120g Hähnchen und 1 Kugel light Mozarella und 1 EL Öl (für 2 Portionen) hat eine Portion 5 Punkte. @Annika: Drück Dich mal ganz fest!!!! Hoffe es geht bald wieder aufwärts!!!! Grübel, grübel ... Ich hatte die doppelte Menge der Milch genommen und dafür 3 Messlöffel Bindobin verwendet, wenn mich nciht alles täuscht. Man sollte es dann nur recht schnell essen, denn nach 1 1/2 Stunden im Kühlschrank wirds wieder etwas flüssiger ... Jetzt seh ich's gerade, dass es ja bei Dir funktioniert hat @Mina: Oh, danke mit dem Tip für die Chillibohnen!!! @Szivi: Ich mache dieses Rezept von Binchen: Falsche Sahne ************ @Binchen 140 ml Milch 1,5 % --> 1 ca. 3 Messlöffeln Biobin (Johannisbrotkernmehl) Süßstoff Zimt Alles zusammen in eine Rührschüssel geben und ca. 3-4 Minuten schlagen. Wünsch Euch einen erfolgreichen Tag!! LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo,
dank Wiemy weiß ich jetzt wenigstens, von wem das leckere gobi foogath-Rezept ist Mein Essensplan heute: Frühstück 2 Tassen Milchkaffee mit 1 Scheibe VK-Brot mit Bresso leichtgenuß, dazu 4 Datteltomaten. Mittags: Bandnudeln mit Papriksauce Zur Arbeit nehme ich mir 2 Scheiben VK-Brot mit, dazu linessa Paprikalyoner und Geflügelwurst. Ich werde mir auch einen Salat machen. Für nach der Arbeit hebe ich mir einen Optiwel Schokopudding auf. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme habe ich Pflaumen und Äpfel Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
|
|
|
Hallo.
Danke Tanja für das Rezept. VLG Szivi. |
|
|
MORGEN allerseits!
Gestern abend hab ich mich an meinem Kürbis ausgetobt und ihn lecker scharf gefüllt. Habe Hühnchen mit dem Kürbisfleisch angebraten, etwas Frühlingszwiebeln und Tomatenmark dazu, mit Creme Legere Kreuzkümmel und Chili abgeschmeckt. Dann das ganze mit leichtem SChafskäse in die ausgehölten Kürbis-Hälften geschichten und lecker! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das für heute auch noch reicht, aber Schatzi und ich haben doch alles verputzt... Deshalb heute: Früh Himbeeren mit Müsli und Joghurt Mittag Laugenstange mit leichter Putenwurst und Salat mit Mango-Essig-Dressing Abends KEINE AHNUNG Zwischendrin- ein paar Nüssle! Grüßle in die Runde... |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben
Frühstück: 1 VK Brötchen mit Nutella ( 2,5P.) Zwischendurch: Joghurt mit Mandarinen ( 3P.) Mittag: Bohneneintopf ( 7P.) Zwischendurch: Orange,Mandarine Abend:Habe noch vom Vortag Linsensuppe ( 8P.) 1 VK Brot (2P.) Und Gaaaaaaaaanz Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken LG. sertaybor |
|
|
Hallo Tanja!
Schreibst du bitte die Tatar-Gemüse-Pfanne in den Sammelthread. Das klingt lecker, ich habe gestern Kohlrabi geschenkt bekommen. Meine Mum war wieder mal brav und hat eine Kiste voll Gemüse für 5,50 vom Bauern gekauft.
|
|
|
Hallo
Falsche Schlagsahne, tönt interessant! Wieviele P's hat denn das Biobin? wie normales Mehl? gruss Amona |
|
|
Guten Morgen auch hier
Mein heutiger Essensplan ist noch nicht ausgereift, bisher gab es nur ein Müsli mit Joghurt und einem geriebenen Apfel. Möchte gleich in die Stadt, mal sehen was sich dann ergibt. Euch Allen einen p-freundlichen Tag Lg MElly @Falsche Schlagsahne: Ich nehme immer 1-1,5 Meßlöffel Bindobin auf 100 ml Milch. Man muss aber wirklich etwas länger rühren. @Danja: Ich hab noch nicht versucht ob man die falsche Sahne stehen lassen kann, also immer aufgeschlagen und direkt gegessen. Ich rühre immer mindestens 4 Minuten, dann kann ich sie in Ruhe genießen. Von der Konsistenz ist es dann ca wie Eiweiß mit viel Zucker aufgeschlagen. |
|
|
@Amona: Bindobin, brauchst du dir nicht anrechnen.
Lg Melly |
|
|
hallo,
bei mir gabs heute schon zwei gläser warmes wasser, actimel 0,1% und kaffee mit magermilch dazu eine semmel mit hf-butter und zwei el marmelade 1 kleine schnitte zopf mit nutella mittag wahrscheinlich salat abends kartoffenwhirler mit buttermilch oder milch zwischendrin wirds am nachmittag noch ein bisschen obst geben und ein optiwell schokopudding. lg zipfi @tanja vielen dank für die rezepte. hab ich schon ausgedruckt! |
|
|
Guten morgen Ihr Lieben!
F: 2 VK- Toast mit Putenbrust, Mandarine und Milchkaffee (5P.) M: Fischfilet mit Brokkoli und Garnelen (fertig von Lidl) mit Feldsalalt (7P.) Bin mal gespannt wie mir das Filet schmeckt. Mir fehlt leider die Zeit zum Kochen. A: ?????????? LG Stefanie |
|
|
Mahlzeit
Frühstück war 2 Knäcke, 1 mit wenig Honig und das andere mit line**a Bierschinken (25g), 1 Opti**ll Joghurt Heidelbeere und einem Kaffe mit einem schuss Milch 1,5% Fett ----> 3P Mittagessen: Koche mir gerade eine Blumenkohlsuppe mit einer Zwiebel und 2 Ecken Schmelzkäse light in 700 ml Gemüsebrühe (1,5 Brühwürfel und Wasser - muss ich dafür was anrechnen?? Dachte so 1P bestimmt) ---> 3P Zwischenmahlzeit wird wohl Joghurt 0,1% Fett mit Obst ---> 1P Abend steht noch nicht fest Gruß von Bine |
|
|
Ach nee - 4 P für die Blumenkohlsuppe da ich noch einen Teel. Öl mit dran habe
|
|
|
So, hab meinen Plan für's Abendessen mal umgeworfen. Hab doch keine Lust auf Brötchen. Gibt jetzt Pasta mit Schafskäse-Tomaten-Sauce. Da hab ich richtig Lust drauf und ja auch noch genug Pünktlis über.
LG Marleen |
|
|
Hallo,
nachdem es 2 Tage Weißkohleintopf gab, steht heute Nasie Goreng mit Sojaschnetzeln auf dem Programm. Frühstück ist, wie fast immer ausgefallen, kein Hunger, abends werde ich mir ein Krabbenbrot gönnen. ![]() |
|
|
Huhu
nachdem bei mir heute morgen das frühstück nur mit Tee ausgefallen ist gab es nun 140 gr Filefisch in senf-dill-sauce mit 1 scheibe Toast dazu.für 4 p Ich hoffe das ich da richtig lieg mit den p was es heut sonst noch gibt lass ich mich selber noch überraschen vlg caoslilly |
|
|
ups da fehlen noch 0,4 p.
lg caoslilly |
|
|
Hallo!
Bei mir heute; morgens: Weetabix mit Milch und Obst, war das erste Mal und definitiv auch das letzte daß ich die gegessen habe, ist absolut nicht mein Fall Mittags: 1 VK Brötchen, mit DD Leberwurst, 1 WW Hühner-NUdel-Suppe Abends: H-Brustfilet mit Paprikagemüse, Rest Rote Beete Salat LG und bis morgen Kikki |
|
|
Hallo zusammen,
gestern musste ich einfach Nudeln essen. Habe dazu eine leckere Gemüsepaprikasoße gemacht. Essensplan Frühstück 2 Knäcke, Fruchtaufstrich, Kaffee mit Milch Snack Apfel Joghurt Mittags 1 Laugenstange, Kräuterfrischkäse, Salatgurke Zwischendurch Cappu, 4 Dinkelkekse Abends Rest vom Hühnerfrikasse´und Salzkartoffeln @Caoslilly danke schön für den Hinweis von dem Kuchenrezept, ich habe schon diesen leckeren Birnenkuchen ala Annika gebacken, suuuuper lecker @Binchen-Sabine hast Du vielleicht ein Rezept, zu Deiner Sülze @Tanja danke schön für die zwei Rezepte, habe ich mir gleich gespeichert @Cinderella3468 ich rechne mir für die Gemüsebrühe nichts an (Freimenge), aber sonst ist die P Zahl in Ordnung Liebe Grüße Silvia |
|
|
Hallo!
@kikkilinski77 Hab schon überall gesucht, ob ich die Weetabix kriege.... danke das du geschrieben hast, das sie dir nicht schmecken (schwärmen ja alle so von Essensplan: Heute nicht vorhanden.... viel Tee (wieder mal mit viiiieeel Zucker) bin krank und kriege sonst nichts runter... Bei Besserung am abend vielleicht eine leichte Suppe. LG ROmana |
|
|
Hallo,
bei mir gabs heute eine Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe rohem Schinken und drei Tassen Schwarztee. Dazwischen eine Apfel. Heute Mittag ein Fleischküchle mit Kapü und Salat und heute abend eine Kürbis - Kokos Suppe mit ein paar Krabben. @ Austin/Sabine hättest du ein Rezept von deinen Ravioli?????? Bütte!!!!!!!!!!! LG Monika |
|
|
So da bin ich wieder
War auch brav, hab in der Stadt einen Laugenbrezel (3) gegessen. Gleich gibt es noch einen Cappu(1) und eine Banane(1) Heute Abend gibt es eine Chinakohl-Paprika-Pfanne, wahrscheinlich mit Putenbrust. Bis später dann Lg Melly @Zipfi:Was ist denn Kartoffenwhirler, sowas wie Kartoffelkuchen??? |
|
|
Halli Hallo!
![]() Frühstück: Rosi, Kaffee Zw: Birne Mittag. Rest von der Kohlrabi-Schnitzel-Pfanne von gestern Zw: light Negerkuß, Cappo, Apfel Abends:2 Roggenbrötchen mit Thunfischaufstrich (falls ich lust habe mir welchen zu machen), ansonsten mit leichtem Aufschnitt und salatunterlage. Menno! Jetzt wollte ich mir nur gerade schnell das Rezept von der falschen Sahne hier drucken. Dachte wenn ich es markiere und dann auf drucken gehe, druckt er nur das Rezept. Nein, was macht er, er druckt die ganze laaaaange seite. Kriege ihn nicht zum stoppen. Ich krieg ne Kriiiiiise! lg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett
|
|
|
@naomi,
oje, wie ärgerlich... wenn direkt im beitrag auf das druckersymbol gehst kannst nur den beitrag drucken. oder du gehst auf das pdf symbol, sagst anzeigen oder speichern und druckst dann... dann kann sowas ärgerliches nicht passieren lg zipfi |
|
|
@Romana: meiner Meinung nach brauchst Du nicht traurig sein. Ich finde die sind kein Vergleich zu meinem selbstgemachten Müsli, viell. interessiert Dich ja wie ich's mach:
2 EL VK Haferflocken 2 EL Rosinen 100g Joghurt 0,1 1 großer TL Honig 1 Apfel in Stücken 1/2 Banane in Scheiben u. noch anderes Obst, z-B. Pflaumen, Erdbeeren etc. Alles am Abend vorher vermengen. Kurz vor dem Frühstück noch einen "Schuß" 1,5% Milch dazu, umrühren-fertig. Mir schmeckts richtig gut, hat dann die Konsistenz und den Geschmack von Birchermüsli, was ich auch gerne mag. Macht sehr satt und ist punktearm. Gruß Kikki |
|
|
Halli Hallo!
![]() @Zipfi Danke! Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer! Das wußte ich bis jetzt gar nicht. Man (Frau) lernt nie aus! lg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett
|
|
|
Hallo,
nachdem ich heute beim Einkaufen war... hab ich auch gleich mal den Beast von dem Bienchen immer so schwärmt mitgenommen...hmhm ich glaub der schmeckt mir auch... das Bindobin hab ich auch bekommen..melly danke..hab es tatsächlich bei kaufland für 3,79 bekommen...bussi bei DM hatten sie leider nix heute mittag gab es aus Zeitmangel ein superschnelles und dazu leckeres Essen kreiert... Gemüse-Putenrösti mit Beárnaise: und zwar einen rießen Rösti mit nen TL Öl gebruzzelt dazu Kaisergemüse und dazu ein paar (flüster fertige Hähnchenbruststreifen) das ganze mit der leichten Sauce von Maggi Beárnaise...superlecker... eigentlich wollt ich ja heute abend noch endlich die Lachs-Spinatlasagne von Chrissi machen..aber irgendwie bin ich sowas von pappsatt..na mal sehn,ob ich abend noch Hunger hab... @falsche Schlagsahne kocht ihr denn da nun die milch auf,oder nehmt ihr die kalte Milch her?? hab übrigens heute noch einen Edeltipp von meiner WW-Leiterin wegen Backcamenbert bekommen ..sie meinte,man könne auch ne Lightvariante in der Mikro leicht anschmelzen lassen..bei ihr ginge es ja nicht um die Panade, sondern um den Geschmack des gescholzenen Käse..dies möcht ich unbedingt testen.. was meint ihr,könnte doch auch lecker schmecken.?????????????.och..ich stelle es mir schon lecker vor.... dazu nen Klecks Toastbrot und Preiselbeeren...jammiii lg anita |
|
|
Hallo!
entschuldigt das ich mich hier in letzter zeit so selten und wenn dann nur so kurz melde. Ich bin zur Zeit irgendwie unmotiviert.... Mein Plan heute: Frühstück: 2 Weetabix mit Milch und Honig =4 Mittag und zwischendurch: ganz viele Brötchenhälften mit leichtem Aufschnitt von meinem ausgegebenem Frühstück im Büro Abend: noch total offen..... LG, mampfi |
|
|
Hallo,
@Monika, ich schicke dir das Rezept per KM. @Anita, ich mache mir im Moment mittags immer ein Brot, darauf Camenbert light und lass den ganz leicht im Ofen uebergrillen, dann Preiselbeeren drauf, ein Gedicht. @Kikki, gibst du das Obst auch schon am Abend dazu, ich meine deinen Apfel und die Banane, werden die nicht braun? Ansonsten hoert sich naemlich diese Mischung total lecker an. @Falsche Schlagsahne, kann mir jemand sagen, was Biobin genau ist. Ich wuerde gerne sowas kaufen, dazu muesste ich aber wissen, aus was dass ist. Und wie gross ist dann der Messloeffel? Liebe Gruesse aus Texas Sabine |
|
|
Hallo,
@Sabine, Biobin ist Johennsbrotkernmehl und als Verdickungsmittel auch für Biolebensmittel zugelassen. Der Messlöffel hat denke ich nur so 5-70 gr. Man muß immer ganz schnell rühren, weil es so schnell dick wird. Habe es früher für Soßenverwendet und will jetzt mal die falsche Schlagsahne damit testen. Gibt es bei uns im Reformhaus. Dein Mittagessen mit dem Camenbert, hört sich gut an, wieviele P rechnest du dafü? LG Kasper |
|
|
ich nochmal,
und wieviel gr. Cammenbert kann man nehmen? LG Kasper |
|
|
Hallo,
@Benesch, koenntest du mir auch verraten, wo ich den Birnenkuchen a la Annika finde, ich finde immer nur den Apfelkuchen, oder hast du dieses Rezept einfach umgewandelt auf Birnen? @Kasper, vielen Dank fuer deine Auskunft, habe es mir ja fast gedacht, dass es Johannisbrotkernmehl ist, ich habe dass noch hier, denkst du, dass hat ein Verfallsdatum? Meinst du mit dem Messloeffel 5 - 7 gr oder - 70 gr.? Werde hier mal bei unserem Bio-Supermarkt nachfragen (nachdem ich google, wie das in Englisch heisst, grins.) Ich berechne mir fuer mein Mittagessen 2 Punkte fuer das Brot (da nehme ich entweder Toast, Schwarzbrot und gestern sogar mit Vollkornbrot), 45 gr. Camenbert light (somit habe ich gleich eine Calciumportion) mit 3 Punkten und fuer die Preiselbeeren 1 Punkt. Dazu esse ich meistens noch einen Salat mit 1 Teel. Oel. Was ich heute probiere, dass ich eine Birne noch vielleicht unter den Camenbert backe. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Hallo Sabine,
lach..hmhm ich kann es mir richtig vorstellen.. mit Birne ist es bestimmt auch ein Gedicht... hihi erst die Banane mit Nutella..und nun dies... na,da wirds mal wieder Zeit, dass du uns öfter deine Rezepte rüberschiebst..lach lg anita |
|
|
Hallo!
Bei uns gab es heute Krautsalat. Michi hatte dazu Bratwürste und ich Dorsch.
|
|
|
Hallo @all
Ach du meine Güte - soooo gehaltvoll habe ich mir das nicht vorgestellt Béatrice ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
@Anita: Das freut mich das du das Bindobin auch bekommen hast, die Milch wird nicht gekocht, sie muss kalt sein.
Zu dem Camembert kann ich dir nichts sagen, den ess ich nicht @Sabine: Bei meinem Bindobin ist ein Meßlöffel dabei, der hat aber niemals 5-7g. Dann hättest du wahrscheinlich BETON @Zipfi:Nochmal meine Frage von oben Lg Melly |
|
|
@Sabine (Austin): Ja ich gebe das Obst auch schon abends dazu, da es ja anschließend unter den Joghurt-Haferflockenmix gerührt wird, wird auch nix braun! Aber Du kannst das Obst natürlich auch erst morgens reinschnibbeln. Mach es halt aus Zeitgründen so...
LG Kikki |
|
|
Hallo,
@Anita @Melly, danke fuer die Auskunft, im Moment hinfaellig, Du weisst nicht zufaellig, wie lange so etwas haelt. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Hi,
da ich gerade erst heimgekommen bin, wird umdisponiert und es gibt nur noch Spiegeleiertoast. Passt aber ganz genau in den Rahmen. @all Camenbert: Mhh, danke für die Tips!!!! Ich liebe ja Backcamenbert, aber den "wenigen" Punkten hab ich mir das meist verkniffen ... Aber da werd ich morgen gleich mal gucken @Anita: Mit kalter Milch und Bindobin hab ich's gemacht. Brav nach Binchens Rezept. @Melly: Ich hab mir irgendwo das Rezept des Kartoffelwirler gespeichert. Kram, kram. Hier das habe ich mir mal gespeichert: Kartoffelwirler ************** @Tirolermadl 2 Portionen 1 Portion --> 6 250 g Kartoffeln, ( am besten vom Vortag) --> je 2 75 g Mehl --> 4 Salz 40 g Butter --> 4 Die gekochten, geschälten und passierten Kartoffeln salzen und mit Mehl gut vermischen. Der Teig soll grießig, jedoch ziemlich glatt aussehen. Dieser wird in heißer Butter wie ein Schmarrn in einer Omelettenpfanne geröstet. Die Kartoffeln sollen auf keinen Fall kleben. Zum Erdäpfelwirler isst man Kompotte oder trinkt Buttermilch dazu. LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Hallo ihr lieben
Nachdem ihr so geschwärmt habt von der Mikrokanne hab ich mir heute auch eine zugelegt Nach dem Fisch heute Mittag gab es bei mir noch ein Joghurt mit Apfel u Banane drin . Zum Abendessen gab es 2 Brote mit Hüttenkäse u radischen u Gurken drauf . Als kleines Schneekerl gabs noch ein Mohrenkopf das musste heute mal wieder sein Vlg caosilly |
|
|
Hallo Sabine,
Bindobin ist ein pflanzliches Bindemittel, eigentlich ist es Johannisbrotkernmehl, laut ÜBersetzungsprogramm auf englisch: "locus bean gum". Ich drück Dir die Daumen, dass Du es findest! LG, Daniela |
|
|
ähmm ..
Ich hatte die Seite schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert, die Frage wurde natürlich längst beantwortet .. |
|
|
![]() Nabend zusammen, heul, heute war ich wirklich SEHR inkonsequent Abends gabs dann Jägertopf also ganz mageres Schweinefleisch mit Champignons, dazu ein paar Nüdelchen und Feldsalat *jammi* Fühl mich heute locker 3 kg schwerer @ Danja: Die falsche Sahne fällt bei mir auch manchmal zusammen oder geht manchmal gar nicht auf, weiß auch nicht woran das liegt, machs ja jeden Tag mit den gleichen Zutaten. @ Tanja: Danke für die Rezepte, klingen wie immer sehr lecker @ silvia: Wir haben so fertiges Sülzenpulver das man nach Anweisung zubereitet und über die vorbereiteten Schüsseln mit Gemüse/Fleisch/Ei gibt und kalt werden lässt. @ anita: Im Büro wollten schon enige probieren vom Brunch Beauty weils so lecker ist Liebe Grüsse ![]() *** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt *** *** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften *** |
|
|
@Tanja: Vielen Dank für das Rezept
@Sabine... Moment mal eben in die Küche flitze Wenn es aber gut verschlossen aufbewahrt wird hält es auch länger Lg Melly |
|
|
Hallo,
@Daniela, ist schon okay, bin hier immer noch auf der Suche. Die eine Dame meinte 'Arrow Root' waere so etwas aehnliches, die Japaner wuerden dies viel verwenden. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
Hallo,
@Camenbert also ich hab heute abend gleich mal nen Test gemacht... hab nen leichten Camenbert auf den kleinen Glasdeckel meiner Auflaufform gelegt..und ab in die Mikro... hab auf 70% mal so gute 2 Minuten eingestellt..hab dann aber nochmal ne MInute nachgegeben.. lecker kann ich euch sagen.. obwohl nächstes mal, werd ich wohl noch ein klitzekleines wenig mehr Zeit zugeben..dann schmilzt er vielleicht noch ein wenig mehr..oder schmilzt evt. leichter Camenbert nicht so dolle?? dazu Toast, natürlich Preiselbeeren und Birnenspalten...hmhm göttlich.... hihi und meine Leutchen haben sich den fetten,panierten reingehauen...war richtig glücklich mit meinen Teil... @falsche Schlagsahne menno, nun hab ich mir extra ne entrahmte Milch gekauft..und hab sie natürlich nicht in den Kühlschrank gestellt.. aber ich glaub ich mach den Test nun trotzdem mal mit der 1,50%igen...ist es halt ein wenig mehr Pünktlis... lg anita |
|
|
Melly,
LG Sabine |
|
|
Hallo,
@Anita, ich gebe den Camenbert gleich aufs Brot, in dem Sinn habe ich dann auch keinen Verlust - sprich, was auf dem Teller sonst kleben bleibt. LG Sabine |
|
|
Huhu!
Mein Tag ------------------- - 1 Vollkornbrötchen (3) mit Konfitüre und 1 TL Nutella (0,5) - 7 saure Weingummis (3,5), 1 Pflaume - Vollkornspaghetti satt (3) und 370g Tomatensauce arrabiata (2) - 1 Cappuccino (0,5) - 1 Portion Hirtenpfanne mit Schafskäse original -nicht light- (6) Jetzt noch eine Frage zur Hirtenpfanne! Ich komme auf eine andere Punktzahl, als im Rezept Das Original-Rezept von imar für 4 Portionen á 4 Punkte: 8 mittelgroße, gekochte,gewürfelte Kartoffeln (vom Vortag) <4 P> 240 g Tatar <4 P> 2 TL Öl (zum Anbraten) <2 P> 1 rote & 1 grüne Paprikaschote, grob gewürfelt 400 g grüne Brechbohnen (TK) 1 kleine Dose 425 ml.Tomaten, grob zerkleinert 2 mittelgroße Zwiebeln, grob gewürfelt 1 Knoblauchzehe, fein gehackt 4 EL saure Sahne <2 P> 120 g Schafskäse light, zerbröselt <4 P> Salz, Pfeffer, Oregano,Thymian, Rosmarin Paprikapulver, Chilipulver, 1 Spritzer Süßstoff flüssig ------------------------------------ 8 mittelgroße Kartoffeln: 8 P 250g Tartar: 5 P Der Rest stimmt, trotzdem komme ich auf 5 Punkte pro Portion... Was stimmt nun? Grüßle, Julia. |
|
|
Halli hallo!
Das hier gab's heut bei uns als Abendessen. War echt lecker. LG Marleen |
|
|
Hallo,
der leichte Camembert ist vielseitig verwendbar, ich fülle dünn geschnittene Putenschnitzel gerne mit feinen Camembertscheiben und gebe noch etwas Preiselbeeren drauf. Ansonsten habe ich heute geschludert, filia hat frischen Apfelstrudel gebacken und vorher gab es noch krabbenbrötchen. Außerdem hatten wir Besprechung mit Mittagessen, bestehend aus mit Gemüse gefüllten Capelleti, dazu Schnittlauchsauce und Salat. Letzteres war allerdings nicht punktefreundlich. Thema Wichteln: ich plädiere auch für hierbleiben und einen eigenen thread eröffnen. Zum Nachlesen werde ich heute wohl nicht mehr kommen, ich habe nun auch Halsschmerzen und werde mich mit heißem Tee ins Bett verziehen. Noch eine info an die Münchner und Umgebung: Die Auer Dult beginnt am Samstag und dauert bis einschl. nächsten Sonntag. (Ich hatte in Passau davon erzählt) Es gibt dort auch leckere Gewürze und Tees zu kaufen, aber kauft die von der Händlerin Reck. Dank des Streiks fällt morgen früh die S-Bahn schon wieder aus und ich muss leider wieder mit dem Auto fahren. LG simply |
|
|
@Julia: Ich komme auch auf 5 P´s pro Person, würde die Kartoffeln auch mit 2 P´pro Person anrechnen.
@Anita: Na dann gönn dir den halben Punkt doch @Sabine: Lg Melly |
|
|
Hallo,
@Simply genau an deine Putenschnitzel mit Camenbert hab ich heute gedacht, als ich meinen Camenbert verspeist habe.. die sind ja auch total lecker..muss ich mir auch mal wieder vormerken..grins @Melly ja, du bringst es auf den Punkt..die Sucht hat mich bereits getroffen.. eben hab ich gelöffelt und dazu hier geschmöckert... hab mir die falsche Schlagsahne mit nen Päckchen Vanillezucker und etwas Zimmt gegönnt..puh war dies lecker.. allerdings war ich wohl auch wie Danja so gierig..und hab aufgehört zu rühren,sobald es fester wurde..tja und nun die letzten Löffelchen musste waren nun flüssig...sollte wohl nächstes mal doch etwas länger rühren.. es schreit ja wirklich förmlich nach Abwandlungen.... hast sie denn nun eigentlich schon jemand für Torten verwendet..hält denn da die Konistenz??? @Sabine na wuj...seit 88... na da würd ich evt. doch mal nach nen neuen Umschauen... aber weißt du was, ich hab jetzt mal ganz genau auf meine heute gekaufte Dose geguckt..sie hat Mindesthaltbarkeitsdatum 2009... ??????????????????????? @Ille es ist schön,dass unsere gute "Seele" wieder hier ist... hab gerade heute erst gefragt, wann du denn wieder nach Hause fährst... @Dunja na du schlamperst doch eh total mit dem Sport...da könnten dir ein paar Bonuspünktlis für dein verfressenes Passau-WE nicht schaden...duckundwech @Melly na biste gerne zum Arbeiten eingeladen.. aber du hast doch eh gerade selbst genug geschuftet... @Monika willst du ne genaue Wegbeschreibung???lach so mir hauts die Augendeckel runter..ich werd mich jetzt mal auf meine Matraze vor den Fernseher schmeißen... lg anita |
|
|
Ich habe falsch gepostet, das sollte eigentlich in den Gruppenthread von heute - hilfe, kann das jemand von dem Mods richten?
LG simply |
|
|
@Binchen: Es ist von Naturkost Grünes Land, schau mal HIER, habs gefunden, steht in der Bio Ecke im Real
Lg Melly |
|
|
Hallo,
@Anita, nein, seit 1998, also 10 Jahre spaeter, grins. @Biobin, kann mir jemand sagen, wieviel in so einer Packung ist? Ich habe jetzt so etwas aehnliches gefunden 'Arrow Root', denke mir, dass muesste auch gehen, nun will ich bestellen, meint ihr, 120 gr. Packung ist genug? @Melly, denke ich mir zwar auch, aber lieber ist mir doch was frisches. LG Sabine |
|
|
upps....
bei mir hat sich auch der eine und der andre Fred vermischt..sorry... könnte man meinen untern Teil evt. auch in den anderen Fred rüberschieben???????? sorry anita |
|
|
@Anita: Das hab ich noch nicht versucht, will es aber auf jeden Fall mal machen. Stelle mir da eine Torte aus Biskuitboden, mit Quark-falscher-Schlagsahe-Auflage vor.
Laut dieser Seite, müßte es gehen Lg Melly |
|
|
@Sabine: In meinem Glas sind 100gr drinnen.
Lg Melly |
|
|
Guten Abend liebe WW-Chefköche,
das WW-Treffen war heute mal wieder so richtig motivierend - 1 kg weniger! Ende November soll es übrigens ein neues WW-Programm geben. Die Leiterin hat nur so viel verraten: 18. Keine Ahnung was das bedeuten soll, mehr wollte sie auch nicht verraten. Weiß von euch jemand mehr, ich bin doch soo neugierig Hier mein heutiger Essensplan: Frühstück: 20 g Cornflakes, 125 ml fettarme Milch, 2 Scheiben Wasa Roggen dünn, 25 g Almtaler Schmelzkäsezubereitung leicht, 1 großes Stück Gurke Mittagessen: Erlenhof Gartensalat, 1/2 Becher WW Frisches Bärlauch Dressing, 1 Scheibe Vollkorntoast Snack: 1 Becher Zott Jogolé Pflaume-Zimt Snack: 2 Äpfel Abendessen: 1 große Portion Pommes frites, 3 TL Ketchup Nach Pommes frites hatte ich die ganze letzte Zeit schon Gelüste und die Portion hat mich glücklicherweise wieder "geheilt". Am Anfang waren sie echt lecker, aber dann hatte ich das Gefühl nur noch Fett mit ein bisschen Kartoffel im Mund zu haben. Mein Magen rebelliert jetzt schon. Ab sofort gibt's wieder nur noch selbstgemachte Pommes und Wedges! Viele Grüße Fabinea |
|
|
Nochmal ich
Hab noch ein Rezept hier im Ck, gefunden @Anita Schau mal Ausserdem habe ich noch das gefunden: im Ck-Magazin: "Binden von kalten Flüssigkeiten: Johannisbrotkernmehl in kalte Flüssigkeit einrühren und etwa 10-15 Minuten quellen lassen." Das bedeutet doch, das wenn ich die Masse lange genug aufschlage und dann kaltstelle, müßte sie fest bleiben oder??? Ich glaub da macht Versuch nur Klug Ich werde morgen eine Himbeercreme daraus machen und zwar schon Mittags , für das Dessert am Abend Lg Melly |
|
|
Hallo!
@austin Gibt auch falsche Sahne mit Mehl und Zucker aufgeschlagen. Habe jetzt auch auf Biobin verzichtet (finde einfach keines...) und koche Milch mit Mehl und Zucker auf und schlage das dann am nächsten Tag auf. Geht superschnell und schmeckt auch. (Nur Planung braucht man, die Mischung sollte über Nacht in den Kühlschrank, bevor man sie aufschlägt....) LG Romana |
|
|
Hallo!
@Anita Also leichter Camembert schmilzt sicher nicht so sehr, hatte ihn mal auf einem Auflauf drauf. Bei Sport mach ich lieber was, was Spaß macht. Ich glaube nicht, dass es Spaß macht schleppenderweise neben Joe her zu traben @Fabinea Vielleicht 18 Dinge, die man satt essen kann?? @Melly Aber bei dem, was du verlinkt hast, wird doch echte Sahne auch verwendet. Dann ist es kein Wunder, dass es lange Zeit fest ist!
|
|
|
@Romana: Wo kommst du denn her?
Die Variante Falsches Schlagobers hab ich auch schon gemacht(siehe Kommentar). War gut, allerdings muss man die Mischung gut aufkochen, da der Mehlgeschmack sonst noch hervorschmeckt. Lg Melly |
|
|
Hallo,
@gaby Ja, ich hatte eine Variante der Kohlrouladen in einen Sammelthread eingestellt, ist nichts Besonderes, aber ein deftiges Rezept, wie ich es manchmal liebe, ich mache es aber ohne Ketchup @austin Sehen aus wie gemalt, deine Ravioli, wie machst du die? Ich habe eine Weile geschaut, Pfeilwurzelmehl scheint mir stärkeähnlich zu sein, über Locust bean gum, das auch Carubin (vielleicht bekommst du es unter diesem Namen) oder auch Johannisbrotkernmehl, Karuben- oder Carubenmehl genannt wird, habe ich das gefunden: Das Johannisbrotkernmehl ist weiß, manchmal leicht beige und geschmacksneutral. Es ist ein Polysaccharid, das größtenteils aus Galactose (20 %) und Mannose (80 %) besteht. Dieser Mehrfachzucker kann vom menschlichen Körper nur teilweise verdaut werden und gilt deshalb als Ballaststoff. Neben dem Polysaccharid sind noch ca. 6 % Eiweißstoffe sowie wasserlösliche Pflanzenfarbstoffe (Flavonoide) und Spuren von Mineralstoffen enthalten. Alles in allem entsprechen die Eigenschaften größtenteils denen des Guarkernmehls, wobei die Viskosität der Lösungen bei gleicher Konzentration etwas geringer ist. Johannisbrotkernmehl kann zwischen dem 80- und 100-fachen seines Eigengewichts an Wasser binden (fünfmal so quellfähig wie Stärke)... Ich mag jetzt nicht mehr weitersuchen, auf jeden Fall ist Biobin also ein Ballaststoff, der nicht resorbiert wird und nicht anzurechnen ist. Da seine Quellfähigkeit 5x höher als bei Stärke ist, braucht man insgesamt auch weniger! LG wiemy |
|
|
Hallo!
Hurra, dass ich Euch gefunden habe, jetzt gibt es kein Zurück-weil-ja-niemand-da-ist-der-mitmacht mehr!! Ich hoffe, dass ich mit der Zeit hier gut mitkomme, was die Rechenaufgaben und Rezeptebewerterei angeht. Momentan bin ich noch völlig unbedarft, was das Abstellen der eigenen Eßgelüste angeht, ich meine das Umstellen der Ernährung. Fürs erste habe ich auch schon zwei Fragen und hoffe auf Eure Hilfe sehr; wie trickst ihr Euren Kopf aus? Ein Stückel heißbegehrte Schoki ist nun mal weniger als gewohnt... wie setzt ihr eure Ernährung im Familienalltag um, in dem ihr erstens: wißt, wo all die tollen Sachen stehen und auch Zuteilerin seid (bei kleinen Kindern mein ich ) zweitens: ständig jemand von den Kleinen Hunger hat und zu KEINER Mahlzeit mit knackiggrünem Salat zu beglücken ist? Ich bin gespannt auf Eure Antworten und hoffe auf Nachsicht für meine Anfängerfehler und Fragerei. Allseits einen wunderbaren Abend wünscht Euch Karo |
|
|
Hallo!
@melly Österreich- nähe St. Pölten (und da habe ich es auch nicht gefunden Wieso schickst du mir ein Glas????? @karo Wenn du dir nicht selbst alle Süßigkeiten verbietest, dann wirst du auch kein Problem haben, den Kindern ab und zu mal was Süßes zu geben (nur so nebenbei- wie oft gibt es bei euch süßes.... und vielleicht als Alternative Obst anbieten ?) Und zum Thema Salat... laß deine Kinder mitkochen (wie alt sind sie denn?) oder gehe mit ihnen einkaufen und sie dürfen Salat und Gemüse aussuchen (man muß nicht alle Gemüse und Obstsorten mögen, man sollte sie aber mal probieren... und jeder findet etwas, das ihm schmeckt...) Außerdem, herzlich willkommen!! LG Romana |
|
|
Hallo
@karo Herzlich willkommen hier! Rechenaufgaben werden sich dir nicht stellen... 1.) Anstelle von Schoki kannst du dir z.B. einen Optiwell Schokoladenpudding gönnen, 100g=54kcal. Und satt ist man dann auch. 2.) Lies dich bitte in den Eingangsthread ein, dort findest du viele Informationen und auch familientaugliche Rezepte, die wir in Jahren zusammengetragen haben. 3.) Im Familienalltag ist es am besten, wenn alle dein Essen mitessen. Für deinen Mann und die Kinder kannst du deren Essen aufstocken, dazu Zwischenmahlzeiten anbieten und nicht verraten, dass sie ansonsten WWmäßig essen, es wird ihnen schmecken. Salat müssen deine Kinder ja nicht essen, du solltest allerdings einen Teil des Gemüses auch roh zu dir nehmen. Vielleicht gelingt es dir, dass deine Kinder die bunten Gemüsemahlzeiten mögen. Soviel für heute, LG wiemy |
|
|
@Fabinea
Guck mal in der WW-Gruppe in den Klön-Thread von gestern, da habe ich über meine Teilnahme am Super-F zu Beginn dieses Jahres berichtet. Es gab erheblich mehr P-satt-Produkte (z.B. Reis, Hähnchenbrust, Müsli oder Brot). Meine GL orakelte heute auch schon herum ... LG, Daniela |
|
|
Hallo,
@karo, erstmal herzlich willkommen hier im Thread. Ich begluecke meinen Heisshunger im Moment mit einer Scheibe Toast, darauf einen Teeloeffel Nutella und Banane in Scheiben geschnitten, dass ist dann so suess, dass es mir wieder bis zum naechsten Tag langt. Es muss ja nicht immer Salat sein, wie meine zwei 'klein' waren, habe ich oft mittags Gemuese gekocht, dann pueriert und als Sauce z. B. ueber Nudeln gegeben oder als Suppe servieren. Da waren die Kleinen und die Grossen zufrieden. Da musst du halt schauen, welches Gemuese deine Kleinen moegen, und dass tolle an WW ist ja, dass man (frau) alles essen darf. @Wiemy frag nicht wie ich die gemacht habe, im Nachhinein war es gar nicht so schlimm, nur wenn man unter Zeitdruck steht und 5 andere Sachen machen sollte, Ich habe mich auch noch einmal ein wenig kundig gemacht, da diese Locust Bean Gum nirgends zu bekommen ist, werde ich nun Arrow root powder ausprobieren, soll auch zur Sossenbindung verwendet werden. Vor allem waere die Bindung hoeher bei kalten Lebensmitteln, also ideal. Muss morgen nochmal schauen, wo ich es bekomme, wollte es heute bestellen on-line, und dieser Shop liefert im Moment nicht @Melly, danke. Liebe Gruesse Sabine |
|
|
@Romana: Na das wird dann wohl ein teures Pülverchen
@Karo: Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir Kinder essen oft lieber etwas wenn sie selbst "mitgeschnibbelt" haben oder wenn etwas lustig angerichtet ist, zum Beispiel ein Gesicht aus Rohkost oder diese Gurkenschlange [NO SCRIPT] Oder diese Brot-Schmetterlinge mit Salat Süßes gibt es für meine Kids ab und an mal, lieber Apfel-und Birnenspalten eine Banane,einen Joghurt oder nen Müsliriegel usw. Klar bekommen sie auch Kekse, da heißt es dann einfach für mich selbst NEIN sagen. War am Anfang auch schwer für mich, aber es gibt doch sooo tolle Alternativen wie zum Beispiel einen Joghurt oder ein Knäcke mit Marmelade, ne Tasse warmen Kakao. Lg Melly |
|
|
Hach ja, da heißt es also schtanthaft bleiben. Bei uns gibt es eigentlich ziemlich wenig süßes, weil die Große mit ihrer Haut ziemlich zu tun hat. Da hilft ihr die Abstinenz.
@romazotti: sie sind fünfEINHALB (wichtig!!) und zwei(wenigereinewoche). Das mitkochen klappt ganz gut, allerdings kann man sich beim Mini danach gleich ans Küchekomplettputzen machen @wiemy: der Tipp mit dem Nichtverraten ist super, sonst hätte ich glaub ich auf jeder Gabel ein Spötterchen vom Göga sitzen! @melly: die Große ißt auch fast alles aber der Kleine sortiert fein säuberlich. Das werd ich aber ignorieren. Dann mach ich mich gleich ab morgen ans große NEIN. Danke nochmal für den lieben Empfang und jute Nacht! Karo |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.