Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Morgen alle zusammen!
|
|
|
So nun hier die Links, damit wir uns schneller finden:
Hier geht es zum Plaudern Hier geht es zu unseren Rezepten hier geht es zum aktuellen Wochenthema Sündenfall Thema Frühstück Thema Mittagessen Thema Abendessen Thema Getränke So ich hoffe, dass alle richtig funktionieren! |
|
|
Guten Morgen an alle!!
Habt Ihr gestern Abend nachgelesen? Schoko hat noch was tolles eingestellt. Find ich übrigens gut, (Wiederholung ist die Mutter der Weisheit.). Man frischt sein Wissen immer wieder mal auf. **pssst** Manchmal glaub ich, Schoko ist eine Agentin von Dr. Pape, die sich bei uns eingeschleust hat |
|
|
Guten Morgen, Mädels, ihr seid ja schon wieder fleig:
für Gaby = litterer: die nachfolgende Passage sethet in dem Linkk von Dr. Pape: die häufigsten Fragen: Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten? Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g). Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag. Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden. LG Uschi |
|
|
Guten morgen ihr lieben.
Ich hab da schon wieder einige Fragen. Darf man Abends ein Glas Gemüsesaft trinken? Ich habe mir einen Sirup gekauft, 2,8KH´s pro 100ml Sirup. Darf ich den Abends in m´ßeinen Quark mischen? Er ist ohne Zucker nur mit Süßstoffen. Hoffentlich weiß jemand Rat! Gruß katrin |
|
|
Huhu,
ich meine natürlich in meinen Quark und nicht m´ßeinen. Son blöder Computer, der will mich dauernd sabotieren. |
|
|
@ hallo, Katrin,
also, ich meine: Grundsätzlich, ja du darfst. Allerdings solltest du beachten, dass gerade abends dein Insulinausstoß gedrosselt wird. Daher ja auch die Eiweißmahlzeiten. Alles was süß ist, regt die Bauchspeicheldrüse an, zu arbeiten. Grundsätzlich sind aber Süßstoffe erlaubt. Vll. dosierst du die Beigabe ganz vorsichtig und beobachtest mal auf deiner Waage, ob sich das auswirkt. Uschi |
|
|
Habe es nun endlich mal geschaft meinen Wackelpudding mit Süßstoff zu kochen, für Abends als Nachtisch.
Schmeckt eigentlich ganz lecker. Der Süßstoff in flüssig ist nur doof zu dosieren. Würde mir dafür den in "pulverform" besorgen. es ist halt nicht ganz so Süß wie mit Zucker aber ich finde es lecker! |
|
|
wo steht eigentlich Ev??? 1001N8?
|
|
|
@ USchi keine Ahnung, hab sie auch schon vermisst!
|
|
|
Habt ihr ne Idee, wie ich es am Freitag machen soll. Hab ja Geburstag und da wird ja nunmal Kuchen gegessen. Weis nicht, wie ich meine Mahlzeiten einteilen soll.
|
|
|
@audili, ich habe gelesen, dass Babse dann die Ernährung auf den Kopf stellt. Also, morgens und mittwags Eiweiß.
In Ausnahmesituationen werde ich das auch mal ausprobieren..... Wenn man in dieser Situation dann das Gewicht hält-also nicht zunimmt- ist man ja auch schon wieder weiter........ |
|
|
moin,moin,
ist das schön wenn der PC wieder läuft Im Moment gehts bei mir Essens mässig alles durcheinander. Fällt mir total schwer mich an die Regeln zu halten. Naja mal schauen was meine Agathe morgen sagt. Öhm audili ich würd spät Frühstücken, schaun das du nicht gar so Kalorienbomen auf dem Kaffeetisch hast und abends nen shake trinken. Genieß den Tag Jetzt geh ich erst n mal n bissel nachlesen LG Ina |
|
|
Ich denke, ich werde es mit den zwei EW Mahlzeiten versuchen!
Mal sehen, was passieren wird. @ ina, ich kann leider nicht spät frühstücke, da ich nach dem Aufstehen immer Hunger wie ein Bär habe und da ich arbeiten muss, muss ich auch früh raus |
|
|
Guten Morgen Mädels,
heute ist ja ganz tolles Wetter @ Buki @ Katrin Das sollten wir auch bei Chef abklären Den Sirup würde ich in kleinen Mengen mal testen. Du musst halt sehen nicht dass Du davon Süßhunger bekommst. Aber Süßstoff ist generell elaubt. @ Audili Ich werde jetzt noch ein bißchen nach den Gummistiefeln suchen |
|
|
Huhu!
Ich bin auch da... war grad mal wieder beim Doc! Der liebe Rücken Ich könnte mir glaub ich ein Abo bestellen! Freitag war ich ja auch schon da Also Frühstück war papemäßig wie immer. Gestern Abend auch und eingentlich läuft alles super! Eine Frage hab ich noch! Rote Beete ist doch abends erlaubt oder??? Hab ich mein ich zumindest hier irgendwo im Fred gelesen! Bin etwas irritiert, weil Schoko schrieb, dass sie von Rote Beete-Saft abraten würde Lauter Liebe Grüße... die Catrin ![]() ![]() Club RtBFtR Nr. 1 Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
|
|
@ Catrin
|
|
|
@ schoko, wiesoooooooooooo?
|
|
|
Aber letztens hat jemand geschrieben, dass Rote Beete abends erlaubt ist!
Ganz ganz sicher! Darauf hin hab ich die nämlich auch gegessen Lauter Liebe Grüße... die Catrin ![]() ![]() Club RtBFtR Nr. 1 Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
|
|
mmmmmh ... irgendwie dachte ich Rote Bete ist tabu ... jetzt habe ich extra nochmal nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Jedoch es gibt für abends ein Rote Bete-Suppenrezept also wird es wohl doch erlaubt sein Warum habe ich es auf meiner Tabuliste ... grübel |
|
|
Jetzt habe ich es gefunden ... wusste ich doch, dass ich es gelesen hatte
In dem -satt, schlank, gesund - Buch von Dr. Pape steht bei Eiweißmahlzeiten: Nicht empfohlen Gemüse mit höherem KH-Gehalt: Mais, Erbsen, getrocknete Bohnen, Rote Beete, Kartoffeln, Kürbis ... ich war mir nämlich echt sicher!!! Nur verstehe ich dann das Suppenrezept nicht |
|
|
@ schoko, ich glaube, es besteht ein Unterschied zwischen den Büchern von Pape.
In dem neueren ABNEHMBUCH, sowie den Kochbüchern, wurde m.E. rote Beete nicht erwähnt. Es stimmt, in dem älteren Buch, ist es erwähnt. Bei Glyx ist Rote Beete abends z.B. verboten. Allerdings habe ich rote Beete-im Herd gebacken- in Verbindung mit Zucchinis und einem Quarkdip auch schon abends gegessen. Ich denke, es kommt da wieder darauf an, WIE man rote Beete zusammenstellt. Also es kommt auf den Insulin-Score drauf an. ist meine Meinung..... |
|
|
@ Uschi
Mit Glyx kenne ich mich nicht aus. Du wirst da schon recht haben mit dem Insulin-Score. Bei mir persönlich steht Rote Bete weiter auf der "No Go" bzw. vielleicht noch "ab und zu mal Liste" aber nicht auf der generell erlaubt. Ich habe gerade eine rote Bete da und die werde ich mir mittags machen. |
|
|
Mmh, ich hatte nämlich noch ein Glas Rote Beete welches weg musste und das hab ich ganz aufgegessen
Lauter Liebe Grüße... die Catrin ![]() ![]() Club RtBFtR Nr. 1 Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
|
|
wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Weltuntergang ist.
Ich mag Rote Beete sehr gerne und werde die auch im Winter AB und ZU mal in oben erwähnter Form essen. Möhren, die ich im übrigen auch sehr gerne mag, esse ich in Rohkostform. Da fällt mir gerade ein, Rote Beete kann man ja auch ausgezeichnet als Rohkost zubereiten...... |
|
|
@ Catrin
|
|
|
ach, was ist das blöd wenn man tagsüber nicht ins internet kann, danz schön ärgerlich. Nächste Woche soll der Umbau abgeschlossen sein. Da freue ich mich schon......
@audili Du kannst doch morgens ganz normal frühstücken, evtl. etwas später und dann nachmittags Kuchen essen, als zweite Mahlzeit. Abends isst Du dann, wenn du magst, papemäßig. Wenn nicht, hast Du eben gesündigt. So was darf man am Geburtsag! Sirup würde ich jetzt abends nicht trinken, das ist doch Frucht, oder? Rote Beete habe ich heute zufällig als Mittagsgemüse mit. Hallo Maulwurf!!! LG Babse |
|
|
Heute mittag gibt es bei mir Erbenssuppe!
Und heute Abend muss es schnell gehen! Ich muss ja um 18:00 Uhr zum Sport! Ich esse ja gerne komische Sachen und komische Kombinationen. Heute Abend esse ich Thunfisch mit Krautsalat. Schmeckt total gut so durcheinandergerührt Lauter Liebe Grüße... die Catrin ![]() ![]() Club RtBFtR Nr. 1 Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
|
|
@ Babse
meint Ich habe absolut keinen Süßhunger abends und will da auch nix riskieren |
|
|
ich denke, dass Katrin das evtl. am Anfang noch abends benötigt- so etwas kleines Süßes.
Denkt mal dran, ich habe damals abends Buttermilch gesüßt mit Zimt getrunken. Brauche ich heute auch nicht mehr. |
|
|
HuHu Ihr Lieben,
so da ich heute um 7:00 schon gefrühstückt habe durfte ich ja jetzt zu Mittag essen. Käselaugestange mit Magarine und kaltes Bratenfleisch in dünne Scheiben geschnitten und dazu ein Kaffee mit Milch....... göttlich @ Catrin, sei froh dass du erst hinterher erfahren hast dass Rote Bette tabu sind. Die Sünde( laut Uschi kommt erst in 2 Tagen Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Zubereitung liegt, da beim kochen irgendwas in Zucker umgewandelt wird. Wie sieht es den mit grüne Schnipelbohnen zählen die zu Tabu oder erlaubt ???? Bis später Gruß Gabi |
|
|
@ Gabi
... ich habe Mittag noch vor mir ... und Hunger |
|
|
@ babse, könnte ich auch versuchen, dass ich erst so gegen neun Frühstücke und dann um vier Kuchen, mal sehen, ich weiß noch nicht wie ich es machen soll
|
|
|
Hallo liebe Insulaner,
nachdem mir gestern der "Kopf gewaschen wurde", wegen den Eiweissdrinks habe ich dann Abends zu Thunfisch und Tomaten gegriffen. Heute auch voll Papemässig verhalten... Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und lecker Pflaumenmus und eine Banane Mittag Hähnchenbrust mit Paprikasauce und Reis, Apfel und Birne Habe noch mal eine Frage zu den Getränken. Da ich kein Wasser mag trinke ich im Büro immer Früchtetee ungesüsst, da sind schon KH drin. Kann man das vernachlässigen oder macht das wirklich was aus, wenn man z.B. bei zwei Teebeuteln am Vormittag 2 KH zu sich genommen hat ??? Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden Pedi |
|
|
Pedi: Trinkst du über Tag Früchtetee
Ich hoffe du trinkst ihn nur zum Frühstück oder zum Mittagessen!!!!!!!! Lauter Liebe Grüße... die Catrin ![]() ![]() Club RtBFtR Nr. 1 Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
|
|
@ Pedi
Erlaubt sind Kräutertees ungesüßt oder mit Süßstoff z.B. Roibush Tee fällt auch darunter. Du magst kein Wasser trinken ... das geht doch gar nicht Du musst auch viel trinken. Ohne mindestens 2 Liter am Tag läuft es mit dem Abnehmen nicht. Das ist wirklich wirklich wichtig. Und Wasser ist da schon ideal. Ist auch gut für Deine Haut, die willst Du doch straff haben oder? |
|
|
@ pedi, du Ärmste
Aber glaube es nur, du wirst bald ganz, ganz stolz auf dich sein.... |
|
|
@ Uschi
|
|
|
stimmt, aber nur so wird's richtig.......
|
|
|
@ pedi
Hoffentlich hast Du es nicht zu sehr empfunden, aber die Fehler die man am Anfang auslotet, sind dann für immer weg. Und ich bin selbst diätgeschädigt (ich habe so ziemlich alle durch, inkl. Abführmittel und fast keine Kal.) und dann blinkt bei mir immer eine Sirene auf, wenn ich so was lese. Aber vielleicht hätte ich damals auch auf keinen anderen gehört. Lg smokey1 |
|
|
Hi Mädels,
schnell ein kleiner Gruß, muß gleich noch weg, um mir ein neues Bett zu kaufen, freumichganzdoll! Habe gerade nach dem Dienst eine klitzekleine Vorguckung gemacht und warte auf meine bessere Hälfte (obwohl er ein eigenes Schnarchzimmer hat) Ohje, morgen ist Wiegetag und das nach meinem Urlaub, das geht nicht gut! Hoffe, Ihr bessert die Gesamt Statistik dann wieder auf. LG Sylvia |
|
|
@ pelagus, ist das Bett eine Nummer kleiner?????
|
|
|
Hallöchen in die Runde.
bemühe mich schon viiiiiel zu trinken. Habe meistens zwischen den Mahlzeiten den Tee getrunken *schääääm*, also im Büro. Werde mal beim nächsten Einkauf verschiedene Wassersorten mitbringen. Ist wohl auch alles die Macht der Gewohnheit. Übermorgen bin ich Abends zum Essen eingeladen beim Griechen. Denke mal Fleisch und Krautsalat ist okay ??? @smokey1: Habe mich ja extra hier eingelockt um von Euch zu lernen und bin sicher nicht so eingestellt das ich auf keinen höre. Allerdings habe ich leider auch schon viel zu viele Diäten gemacht und der JoJo hat auch regelmässig zugeschlagen. Aber bin jetzt wild entschlossen ihm ein Schnippchen zu schlagen. @schokoladina + Uschimaus: Danke für die Tüte Mitleid *gggg*, das kann ja nie schaden. So und nun kann ich gleich mein Büro abschliessen und nach Hause gehen *freu*. Morgen ist dann der erste Wiegetag *zitter* und wird alle Sünden an den Tag bringen. Aber da ich Mittwochs immer frei habe und gute Laune kann das gar nicht so schlimm werden. Allen liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend ! Lieber Gruß Pedi |
|
|
Pedi: das wird schon! Bald freust Du Dich auch auf den Wiegetag, wenn die Wage wieder runter geht.
Uschi: tatsächlich ist das Bett eine Nummer kleiner!!!!! Aber nicht, weil ich ja demnächst nur noch halb so breit bin, sondern weil das Kopfteil des Größeren leider nicht in die vorhandene Nische paßt, nu hab ich 10 cm weniger und werde ich dann bei uns hier runterkriegen. Formel von Minus 3 cm Bauchumfang in Bettbreite gemessen Uschi?? Wie wird unser nächstes Wochenthema heißen?? Sport??? LG Sylvia , die sich ganz doll auf ihr Bett freut |
|
|
so, Mädels, gleich ist "Goodby Deutschland" zu Ende und wir gehen dann mal uns schlankschlafen....
Tschüss, bis morgen... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.