WW ~ 23.07.2007 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Zmorge: 70g Brot, 1TL Honig, 1 TL Konfi Znüni: Apfel, Birne Zmittag:Salat mit 1EL Öl, 200g Hüttenkäse light, 50g Brot Zvieri: Wassermelone Znacht: Grillspiesschen, Fenchel, Bratkartöffelchen Dessert: Quark mit Obst Trinken: 1L Tee, 1-2L Wasser grüessli
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen!
Heute mittag gibt es einen Salat Oasi u.a. mit Rauke, Krabben, Schafskäse. Für abends taut bereits Barramundi auf, den ich eigentlich mit Currygeüse essen möchte. Momentan hab ich auf Curry keinen Appetit, aber das kann ich ja heute abend spontan entscheiden. @Andrea266 Oh, ich mache ja Felix-P.. Ich hab ja erst nach den ersten 2 Wochen einen P. zusätzlich gegessen, um sicher zu sein, dass die Waage trotz Erhöhung der P. weiter nach unten geht. Wieviel ich in diesen beiden aber Wochen abgenommen hatte, weiß ich nicht mehr. Allerdings haben die Erfahrung in der Gruppe einige gemacht, dass die Erhaltung von 6 Wochen nicht ausreicht. Ich hab wohl einfach ziemliches Glück gehabt, dass es recht schnell mit den 23 P. hinhaute, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich eh sehr, sehr langsam abgenommen habe und mein Stoffwechsel recht träge ist/war. Hatte ich eigentlich schon gesagt: Glückwunsch zum Wunschgewicht???!! LG und einen erfolgreichen Tag Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Guten Morgen,
nachdem ich im Samstag Abend bei meinen Opernabend halb angesoffen bin Mein Futterplan für heute: Frühstück: 1VK-Brötchen mit hf-Butter und Thruthanaufschnitt Zwischendurch bis ich zu Hause bin: Wassermelone, 1 Birne und 1 Nektarine Wenn ich zu Hause bin: 1VK-Brötchen mit Räucherforelle Zwischendurch: schokopudding Abends: Zuccinie-Tomaten-Kuchen mit Mozerella LG Negana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2005 |
Hallo, mit guten Vorsätzen in die Woche. Mein Wochenvorsatz für diese Woche lautet, ich möchte meinen Wochenplan genau einhalten. Mal sehen ob das gelingt. Heute gibt es Toast mit Aufschnitt (ca. 5 P) Mittags: Müsi mit Obst (ca. 4- 5 P) Abends: Nudeln mit Hack-Möhren-Sauce Ich wünsche euch eine schöne Woche Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Heute ist es endlich einmal etwas kühler. Heute ist mein Wiegetag. Als ich vorhin auf die Waage stieg, zeigte sie 1 Pfund weniger an!!!! Ich konnte es kaum glauben, hatte ich doch am WE nicht so sehr auf die Püntjes geachtet, mich allerdings weiter fettarm und gesund ernährt. Aber seit 14 Tagen hatte ich Stillstand, auch wegen der großen Hitze und der daraus resultierenden Wassereinlagerungen. Wie mein Tagespaln aussieht, weiß ich noch nicht. Ich möchte mir heute einen Wochenplan erarbeiten und vor allem erst einmal alle vorrätigen Lebensmittel mit verplanen Frage: Wie macht Ihr Euren Wochenplan? (wer einen macht) Nehmt Ihr alle Mahlzeiten des Tages mit hinein, oder nur die leichte und die Hauptmahlzeit? Über Tipps wäre ich sehr dankbar Hat jemand eine Idee, wie ich fettarm Eier mit Senfsoße machen kann? Negana, Was meinst Du mit, daß Du am Opernabend halb angesoffen warst?????
Ich wünsche Euch allen Erfolg beim Abnehmen. Denen, die nicht abgenommen haben, wünsche ich Durchhaltevermögen. Einen schönen P-armen und gesunden Tag wünscht Euch Laura Laßt einfach mal die Seele baumeln
Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
![]() Guten Morgen, Heute gibt es Bratkartoffeln vegetarisch mit Salat, und für meinen Liebsten weniger vegetarisch noch eine Carbanossi dazu. Wenn mein Link nicht funzt, habe ich keine Ahnung woran das liegt, sodass ich was daran ändern könnte. Wenn ich es selbst ausprobiere, dann geht es immer. Ich wünsche allen eine schöne Woche und nicht zuviele P. LG ![]()
CARPE DIEM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Negana, ich habe bis jetzt nur immer die Hauptmahlzeiten in den Wochenplan aufgenommen. Aber ich werde ihn erweitern, denn der "Teufel steckt wie immer im Detail". Heißt: Entgleisungen passieren nicht in den Hauptmahlzeiten.
LG ![]()
CARPE DIEM |
||||
|
|||||
|
|||||
Monika,
Du meintest sicher mich mit dem Wochenplan und nicht Negana, Danke für Deine Antwort. LG laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es recht schwierig, für 2 Mahlzeiten täglich und dann noch für das Zwischendurch (Obst,Gemüse, Obstsäfte, etc) einen Wochenplan zu machen.
Mir brummt dabei der Schädel. Vielleicht wäre es einfacher, nur alle 3-4 Tgae einen Plan zu machen???? Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
ich habe nach einigen monaten mal wieder meine "Apfelphase" *lach*...da könnte ich Äpfel essen bis zum abwinken und koche auch viel damit. Aber warum nicht? @WB: warst DU nicht auch so ein Apfel-vernichtungs-Monster? @Laura: ich plane Mittagessen und Abendessen, weil ich oft für mich alleine koche versuche ich Abends Sachen zu kochen, von denen ich mittags am nächsten Tag teile mit ins Büro nehmen kann. Außerdem plane ich in meinen Wochenplan Obst mit ein, sonst renn ich nämlich jeden Tag in den Supermarkt um ein oder 2 teile Obst zu kaufen und das nervt heute gibt es bei mir 2 Äpel und ein Vollkornbrötchen mit Putenbrust zum Frühstück (2,5). Mittags soll es Salat mit Maracujadressing geben (1) dazu eine Nektarine und 1 Vollkornbrötchen mit Frischkäse (2,5) Zwischendurch noch einen Joghurt (1) und ein paar Anis-Fenchel-Bonbons (1). Abends möchte ich Ratatouille mit gefülltem Schweinefilet machen (1 Punkt fürs Ratatouille, 3 fürs Schweinefilet). Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Danja,
Danke für Deine Tipps zum Wochenplan. Obst hole ich mir auch immer für die ganze Woche. Z.B Äpfel, Birnen, Kiwi. Dies habe ich dann immer vorrätig. Nur Beerenobst oder schnell verderbliches Obst kaufe ich für nur 2 Tage ein, das meist, wenn ich es einigermaßen preiswert beim Einkauf entdecke. Ich esse auch sehr gern Äpfel. Ich freu mich schon darauf, wenn die Äpfel im Garten endlich so weit sind. Ich esse auch sehr gern Hüttenkäse oder Joghurt mit Apfelmus. Demnächst möchte ich mal Illes Apfelauflauf probieren. Manchmal wache ich Nachts auf und habe einen Heißhunger auf einen Apfel. Dann esse ich auch einen, schön kalt aus dem Kühlschrank LG Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Guten Morgen,
bei mir gibts heute zum Frühstück gleich noch den leckeren Bananen-Rührkuchen von Jule, mittags wahrscheinlich Salat oder Ciabatta aus der Kantine und heute Nachmittag werde ich mir Gurkencurry mit Reis machen. Mhhh ... @Laura: Glückwunsch zur Abnahme!!! LG
*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
@Laura und alle anderen: Es ist mir ja ein Bisschen peinlich, aber ich habe noch NIE Hüttenkäse gekauft. jetzt, da hier dieses leckere Salatrezept durch die Gegend geistert, wollte ich auch mal und stand im Laden erstmal ziemlich ratlos. ist körniger Frischkäse=Hüttenkäse? *wirrguck* Bitte errettet mich ohne zu lachen Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo,
@Danja: Ja, den körnigen Frischkäse kannst du nehmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Guten Morgen,
zum Frühstück gabs VK-Brot mit leichtem Bresso, leichtem Camembert und Lachsschinken, aussderdem 1/2 Cantalupe-Melone (3,5) Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch, 2 Äpfel und 1 Nektarine (1) Mittags sehr wahrscheinlich Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5) Abends Knbolauch-Spaghetti mit Lauch und Tomate (da mit VK-Spaghetti & 2 TL Öl, 5) Mmmh, vorm Sport vielleicht noch nen Joghurt oder WW-Riegel.. @ Laura Ich mache nun seit ca. einem ¾ Jahr nen Wochenplan. Vorher gings natürlich auch, aber ich hab festgestellt, dass wir nen bissl günstiger leben, da man bei dem „Zwischendurch“-Einkaufen noch mehr mitgenommen haben. So geht’s nur noch in Metzger oder Gemüseladen. Also, da ich mein Frühstück und auch mein Mittag unter der Woche meistens gleich gestalte bzw. Mittags ne Kantine mit Salatbufett habe, plane ich nur das Abendessen. Am WE fällt Mittag bzw. Abendessen oft zeitlich zusammen. Daher plan ich da meistens 1 Hauptgericht und vielleicht Kuchen oder nen Snack. Wieso bereitest du dir nicht z.B. für Mittags (je nachdem ob und wie dur arbeitest) für zwei Tage immer nen Salat vor (Nudel, Kartoffel, Reis, Bulgur, Couscous...) oder belegte Sandwiches usw... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt nochmal länger!
Ich habe gerade schon Curry-Gurken vorbereitet, weiß aber noch nicht so genau, was ich da eigentlich zu essen soll ... Wahrscheinlich kann man die aber auch einfach mal zwischendurch naschen! Fest steht für heute auf jeden Fall ein leckeres Ratatouille mit Feta und wahrscheinlich Ofenkartoffeln oder Baguette dazu. Letzte Woche habe ich ja keine Punkte gezählt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Fitformeln eigentlich weitgehend verinnerlicht habe - woran es jedoch noch hapert sind die Calciumportionen!!! Deshalb habe ich mir für diese Woche vorgenommen, recht genau auf mein Calcium zu achten. @Daniela: Ich habe die Beiträge der letzten Woche nur superkurz überflogen, aber ich glaube du hast von einem Naan-Brot ohne Hefe gepostet. Kannst du mir bitte das Rezept verraten????? Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo und guten morgen
@ Danja Ja, körniger Frischkäse ist Hüttenkäse. Habe gerade W.B. das mit dem Apfel-Vernichtungs-Monster gezeigt. Er fand es eine lustige Beschreibung seinerseits. Bei uns gibt es heute Nudeln mit scharfer Tomatensoße. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Guten Morgen und eine schöne püntjesarme Woche wünsche ich euch! Wochenplan ist für mich untauglich, Ich habe schon lange genug von der Planwirtschaft, Für Berufstätige ist es unvermeidlich! Es gibt aber ein paar Tricks, wie man sich immer wieder über die Runden helfen kann, ohne ein Warenlager anzulegen! Bei mir waren das Champignons und grüne Bohnen aus der Dose für Salat, Thunfisch, immer Chicorée, da der sich lange im Kühlschrank hält, Tomaten in jeder Variante, Zucchini halten sich auch lange, Hüttenkäse, Schmelzkäse für Soßen, Lachsschinken und Kochschinken und die beliebten Nudeln. Gern hatte ich Thunfischsalat mit roten Bohnen und Mais und Champignons mit zur Arbeit genommen! Hatte ich Kartoffeln über, habe ich die auch noch zugegeben. Eigentlich habe ich immer leckere Dinge mitgenommen! Meine Kolleginnen schwärmen noch heute davon! Ich war ständig am Ausprobieren neuer Rezepte und als es dann noch eine Mikrowelle auf der Dienststelle für mich gab, da konnte ich mir mein Essen sogar warm machen! Es ist wirklich alles eine Frage der Organisation, vorausgesetzt man kann sich zur Mittagspause auch an einen Tisch setzen. Heute gibt es bei mir Reste vom gefüllten Blumenkohl mit Nudeln, da der ja mit Tomatensoße gemacht wurde! Abends habe ich mich für mit Schafskäse gefüllte Zucchini mit Petersilien/Möhrenkügelchen entschieden! Sieht bestimmt schon optisch sehr lecker aus! Stefanie, wie hat denn deine Variante mit der Kokosmilch geschmeckt??? Laura, der Apfelauflauf hat mir sogar noch kalt geschmeckt! Ich habe gleich Zimtzucker genommen, das fand ich köstlich! Monika, die Rezeptlink lassen sich öffnen, sicher hast du einen aus einem Privatkochbuch genommen, der gestern nicht aufging! Heute werde ich einen Eierlikörkuchen nach Lafer backen und einen Bountykuchen! Elkes Männer möchte ich nicht unbedingt einen WW-Kuchen anbieten!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Guten Morgen
am Samstag konnte ich mich auch wieder ganz gut an die Pkte halten. @Jule: Danke für die Grillsteak-Info. Ich hatte dann ein richtig gutes Gewissen als ich es genossen hab Nur gestern gab es wieder Entgleisungen ohne Ende. Es fing damit an, dass wir bei SchwieMu Rouladen gegessen haben. Sehr lecker. Dann später ein Calippo und abends waren wir zu faul für alles und haben eine ziemlich deftige Brotzeit gemacht. Ein Kölsch dazu, danach ne halbe Tüte Chips und später noch ein Hanuta. Heute will ich aber wieder lieb sein. Abends haben wir Grillfest vom Steppen. Dafür mach ich nachher einen Tzatziki und Pkte sparen werd ich auch. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch noch auf den Stepper springen... Früh: Brot mit Quark und Pflaumenmus (3) Mittag: Bratkartoffeln mit Salat (4) Abends: Grillen (?) @all: Ich suche immer noch das Rezept für die Nutella-Torte, die hier kürzlich erwähnt wurde. LG appelschnut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
hallole weiß noch nicht was es gibt, mal sehen, hab ja die kleinen heute zum essen da grüße von Nikola. sie will unbedingt ihren Namen hier reinschreiben nnnnnnnnnnnnnnnnikola und helena
Ucki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Laura, natürlich meine ich dich mit dem Wochenplan...immer diese Hudelei bei mir. Und du hast recht, für zwei mahlzeiten am Tag einen Plan zu machen ist schwierig, da ist es besser diverses zu Hause zu haben. Ille, ich kann mir gut vorstellen, dass du von Planwirtschaft die Nase voll hast, Immer wenn ich nur meine Vorräte auffülle, ohne Speiseplan, dann vergammelt mir das eine, oder ich habe grade was nicht zu Hause was ich für meine spontanen Ideen brauchen könnte. Aber natürlich schmeisse ich öfter was über den Haufen. Erst recht dann wenn etwas aufwändiges auf dem Plan steht, und es aber dann schnell gehen muss. Ich mache gleich meinen Einkaufszettel fertig, mit den Rezepten in der Hand. Vielleicht ist es verrückt, aber ich koche gern jeden Tag was anderes, es gibt so viele leckere rezepte bei euch !! LG ![]()
CARPE DIEM |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure vielen Tipps zum Thema Wochenplanung.
Ich kann damit einfach besser umgehen, weil ich dann nur 2 mal die Woche einkaufen muß und es somit auch nicht zum Horten von Lebensmitteln kommt, von denen dann einige in der Mülltonne landen, weil sie schlecht werden. Das spart Sprit und auch Euronen Ich verabschiede mich jetzt erst einmal, denn jetzt ist der Waldlauf mit Hundi dran (Bonuspunkte). Mittag muß ich wieder im Wartezimmer des Orthopäden rumwarten und danach ist der Garten dran. Wenn doch die Äpfel endlich reif werden würden LG Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Monika, das mit dem ständigen Wechsel kann ich voll nachvollziehen, ich möchte am Liebsten auch täglich etwas anderes kochen! Einfach aus Freude am Kochen! Aber heute gibt es bei mir schon wieder Wiederholung, ist einfach nicht anders machbar, wenn Reste bleiben! Weißt du, liebe Monika, ich kann mich einfach nicht mehr unter Druck setzten, Das ist bei mir bescheutert, Ich muss meine Freiheiten ausleben!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
PS:
Daniela, Es gibt auch fettarmen Hüttenkäse z.B. bei Li*l zu kaufen. Ich bin ein absoluter Hüttenkäsefan. Hüttenkäsesalat gibt es bei mir nun mindestens 1 mal die Woche. Man kann auch so gut das gute Öl darin unterbringen. LG Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen schönen Guten Morgen !
@ Laura evtl. hilft Dir das : Sammelthread Wochenplan WW @ Äpfel @ Monika Nur der erste Link gestern war aus einem privaten Kochbuch (steht so in der URL) die anderen Links gehen bisher alle, da sie auf für jeden verfügbare Ziele zeigen. @ Ucki Dann mal an Grüße Nikola & Helena LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
||||
|
|||||
|
|||||
Laura, den Hüttenkäse mit 3,9 % Fett kaufe ich auch immer! Heute habe ich ein Rezept Blätterteigtaschen mit Hüttenkäse gefüllt drauf! Das werde ich aber nicht backen! Blätterteig! Ich doofe, suche nach einen frischen WW-Kuchen und habe doch einen im 4-Wochen-Power-Plan gefunden! Elke bekommt eine Mandarinentraum-Torte vorgesetzt! Sie soll ja auch keinen Hunger leiden! Caremma, ich habe viele WW-Backrezepte, muss aber auch immer wieder etwas neues ausprobieren. Da geht es mir genauso wie dir! Ucki, grüße deine Nicola von uns zurück!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Guten Morgen Ihr Lieben!
F: Müsli mit Früchten und Milch, dazu Eistee (3,5P.) M: Grünkernfrikadellen mit Senfmöhren und Blattsalat (6P.) A: Ich weiß das morgens noch nie, da mich oft im Laufe des Tages was anspringt. Ich mach auch keine Wochenpläne, weil ich mich das eingeengt fühle. Ich entscheide recht spontan. Mir wird aber so gut wie nie was schlecht. Ich bin ein sogenannter Kühlschrankleerkocher Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag! LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Hüttenkäse hat bei uns eigentlich immer ca 5% Fett, alle lightvarianten sind aus den Regalen verschwunden Ich kaufe den mit 2.2% nun in D den ich mische sehr gerne 1-2TL Erdnussöl darunter, dann schmeckt er mir noch besser als der "Vollfette grüessli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups ich meinte natürlich das unser Hüttenkäse 4% Fett hat
grüessli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
habe ja wie gesagt diese Curry-Gurken gemacht - nur in geringerer Menge und mit weniger Zucker (50 g). Die Soße ist alerdings superflüssig und da mir der Sud auch immer noch zu süß ist, werde ich davon nicht viel zu mir nehmen. Ist so ähnlich wie mit dem guten Öl in der Salatsoße, allerdings mag ich da die Soße auch immer recht gerne und nehme sie in größeren Mengen zu mir. Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
Huhu,
schon wieder so viel los hier Frühstück: VK-Brot mit Brun*h legère und Tomaten; 1/2 Ziegenkäse 1/2 Gouda Mittags: nix vorgekocht, ganz schlecht Abends: Cesars Salad mit Croutons und Parmesan Snack: Nektarinen, Opti Joghurt Gestern habe ich im Hofladen einen riiiieesen Kopf Römersalat ergattert und einen Kopfsalat, zusätzlich noch eine Erdbeermarmelade. So "selbstgemachte" schmeckt doch besser als die industriell hergestellte. Sonntags ist da alles immer sehr günstig, da sie dann wohl nicht so viel Kundschaft haben, aber die Sachen müssen ja trotzdem geerntet werden. Ich hätte noch den Rest Mangold für 50ct mitnehmen sollen....Mist Am Freitag habe ich auch mal den Hüttenkäsesalat gemacht - sehr lecker und eine große Portion, die ich nicht geschafft habe. Der Rest steht immer noch hier im Büro-Kühli. Ob man den wohl noch essen kann? Werde gleich mal einen vorsichtigen Blick darauf werfen VLG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hallo,
@Laura/Wochenplan Ich schau mir die Rezepte (4-Wochen-Plan und die vier einzelnen Heftchen von WW) durch und klebe post-its an die Sachen, wo ich tendenziell Lust drauf habe. Dabei schaue ich, dass sich die Hauptzutaten (Gemüse!) etwas wiederholen, damit ich nicht von jedem (kg-)Pack die Hälfte wegwerfen muss, weil es schlecht geworden ist. Wobei ich sagen muss, dass sich gerade Paprika, Gurken, Zucchini und Karotten im Prim*Klim* von TW gut halten.
LG Allyson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ich bin wieder zurück vom Waldlauf. Nun muß ich mich für den Orthopäden fertig machen. W.B., Danke für den Wochenplanthread Damit werde ich mich heute Abend beschäftigen, wenn ich wieder zurück bin. Mal sehn, ob ich eine Stategie entwickeln kann, wie ich meine Woche plane. Ille, Ich bin eigentlich auch kein großer Freund von Plänen, weil ich oft viel zu spontan bin und auch aus dem selben Grund, wie Du. Aber bei der Wochenplanung möchte ich schon einplanen, was ich kaufe. Lebensmittel einfach wegschmeißen, weil sie schlecht werden, daß ist mir zu teuer und verursacht mir Bauchschmerzen und ein schlechtes Gewissen. Allyson, Ich habe nur den 3 -Wochenplan von WW, aber auch noch ne Menge Original-WW-Rezepte. Hier hat man auch massenhaft Rezeptideen. Daran mangelt es nicht. Die Auswahl ist sooooo schwer Oft werden es immer wieder meine Lieblingsrezepte Gerade deshalb ist ein Wochenplan so wichtig,denn sonst würde ich vielzu viel einkaufen, wenn ich keine Einkaufsliste gemacht habe und ich würde zu einseitig planen. Ich habe auch meist da: Kartoffeln, Tomaten, Paprikaschoten, rot, Salaltgurken, Möhren, Eisbergsalat, Äpfel, Birne, Kiwi. Dann noch Reis, Nudeln, Pizza-Tomaten in der Dose, Dosenmais, Dosenchampignons, Thunfisch im eigenen Saft und passierte Tomaten als Basisvorräte. Für alle Hüttenkäsefans. Ich kaufe bei Li*l immer den Hüttnekäse mit 2,2 % Fettanteil. Außer, daß Fett reduziert wurde, werden sich alle anderen wichtigen Stoffe drin sein. @All, Vielen Dank allen, die mir hier tolle Tipps geben, von mir aber nicht namentlich erwähnt wurden. Ich habe alles gelesen und im Kopf abgespeichert. Der Hüttenkäse steht im Kühlregal bei den fettarmen Milcherzeugnissen. LG Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
danke für die grüße,, muß jetzt was tun, tschüssi
Ucki |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ille: Ich musste gestern umdisponieren, weil ich andere Reste entdeckt habe, die weg mussten. Aber sobald ich die Kokosmilch ausgetestet habe, sag ich sofort Bescheid!
@Mittagessen: Gerade wollte ich mit Kochen anfangen. Und muss schon wieder umdisponieren: In meinem Grünkern lebt's leider. Ich hab da richtig große Motten drin. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo!
Die Curry-Gurken hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, aber auch ohne Zucker. Mir schmecken die total. Die werden bei mir als Beilage zu einer Hauptmahlzeit gegessen, so quasi als Salat, oder auch mal zu belegten Broten. Sind zum Schluss die Gurken weg, dann hebe ich mir immer den Saft noch im Glas auf und nehme das für ein Mal als Salatdressing. Wenn du noch zusätzlich Knoblauch dazu gibst, dann schmeckt das auch gut. Berechnen würde ich sie danach, wie viele Gläser du raus bekommen hast. Und dann eben die 3,5 P durch die Gläser, wahrscheinlich dann 1 P pro, denn bei mir warens, glaub ich, 4 Gläser. Bei mir gab es eben gefüllte Zucchini mit Frischkäse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Nach einer großen Tüte Crunchips für 25 Ps am Freitag Frühstück nach der Spinningstunde mit Knäcke, dd Leicht und Gouda light (schmeckt nach nix, wird nicht mehr gekauft!) und einem Fruchtsmoothie sowie Unmengen Wasser. Gerade habe ich wieder festgestellt, wie wichtig dieser Fred ist - ich werde nämlich kurzentschlossen die selbe Hack-Möhren-Sauce machen wie Petra / Schuri. Da ich heute beginne für mein Sommerwichtelpaket zu backen und Leckereien herzustellen, spare ich mir die restlichen Ps für die Vorkosterei Wünsche euch noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
Ausserdem habe ich herausbekommen, dass "Naan" je nach dem, wo man sich in Indien herumtreibt, anders zubereitet wird. In meiner Familie ist "Naan" einfach nur das Wort für Brot, und die heißen bei uns auch gleichzeitig noch "Chapatis". Laut hochwichtigen indischen Kochbüchern (auf Deutsch) gibt es da ja angeblich einen himmelweiten Unterschied zwischen. Mannmannmann. Meine Tanten lachen sich immer kaputt, wenn ich augenverdrehend da stehe und schauspielernd "schimpfe", dass ihre indische Kochweise leider nicht den Regeln der in Deutschland verfassten indischen Kochbüchern entspricht Werde also am Sonntag mal ein wenig experimentieren und gekauftes "Naan" mitnehmen und den Geschmackstest machen .... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallihallo ihr Lieben
Endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit, auch wenn ich nicht alles gelesen habe, was ihr bislang getippt habe. Meine Mutter und ihr Mann waren übers Wochenende hier und es war sehr schön Heute morgen gab es einen halben Joghurt (0,5) mit Obst und zwei Knäckebrote mit Belag (2,5). Jetzt gibt es Souvlaki mit leckerem Salat und Kartoffelpüree (8). Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Liebe Grüße mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Zusammen,
mein Plan sieht für heute so aus: Frühstück: Blaubeerkuchen (eine Kollegin hat geburtstag - waren aber ganz viele Blaubeeren und nur ein ganz dünner Boden. Mittags: Asiatische Nudelpfanne mit Hühnchen, Bananenquark Zwischendurch: Apfel, Birne Abends: Salat und überbackene Toasts Ich mache mir übrigens auch einen ganz groben Wochenplan, weil ich es nicht immer schaffe einkaufen zu gehen. Mein Einkaufstag ist meist Freitag, manchmal Samstag, und dann plane ich so für 4-5 Tage durch, was es zu Essen geben soll. Danach kaufe ich dann ein - zuzüglich der Standards wie Aufschnitt, Brot, Jogurt, Obst, etc. ERfahrungsgemäß klappt das ganz gut - zwei bis drei Tage brauche ich "LUft" für spontane Dinge wie Ausgehen, Reste oder besondere Gelüsterchen. Aber an sich muss ich in der Woche, außer Obst, fast nie was einkaufen und es bleibt auch nicht sooooo viel übrig. Wobei ich Herrn Nindscha schon immer animieren muss, dass man auch mal Reste vom Vortag essen kann oder am Montag einen am Samstag gekauften Aufschnitt. LG, Nindscha ________________________________ "Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite." Unbekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela: Ich glaub meine Mama wär da mit einem Rezept genauso
Wie können Deine Tanten auch nur, anders als in deutschen Kochbücher beschrieben, kochen?! *tststs LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ille,
ich war grade in deinem Fotoalbum. Wo finde ich das Rezept für die "Leipziger Lerchen"? LG ![]()
CARPE DIEM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Huhu,
melde mich auch hier kurz vom Heimaturlaub zurück Heute gab es bisher: - 125g Linessa Vanille-Pudding (1,15 P) mit einem Apfel, die Kiwi war leider nicht mehr essbar - 1 Fitness-Riegel Apfel (1,6 P) - 150 g Himbeer-Limette Joghurt-Drink 0,1 % (1P) - 2 Stücken (200g) vegetarische Pizza (geschätze 8 P, da vom Lieferservice und nicht hausgemacht) Wenn später der Kühlschrank wieder aufgefüllt ist, müssen noch ordenlich Obst- und Gemüse sowie die Fettpunkte Verwendung finden. Auch habe ich noch viel zu wenig getrunken, ein 3/4 l bisher, mangels Vorrat. Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dunja: Danke für die Antwort! Ich hatte schon gesehen, dass du sie probiert hast, schließlich hast du ja ein schönes Bild hochgeladen! Die Gurken fand ich auch total klasse, schön scharf und dabei süß, mmmh!!! Vorhin gab es sie pur, aber ich kann sie mir auch gut als "Salatersatz" vorstellen.
Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo ihr Lieben!
Da ich durch meine Medikamente sehr viel Wasser eingelagert habe und nicht weiß wie ich es los werde, suche ich Rat bei Euch! Heute habe ich soviel Ideen zum futtern und kann mich nicht entscheiden. Bei mir gibt es einen täglichen Essensplan, den ich meist auch noch umwerfe. Sicher ist es kostengünstiger und übersichtlicher, aber woher weiß ich am Anfang der Woche, was ich am Ende gerne essen würde!? Essensplan Frühstück -Knäcke, Mölkebotter, Schokoaufstrich, Kaffee mit Milch Snack -Karotten Mittags -VK Brot, HF Margarine, gekochter Schinken Zwischendurch -Vanillequark 0,2% mit Brombeeren Abends -Linsensuppe a´la Gaby @Jule danke für den Kommentar zu den Brötchen @Laura Glückwunsch zu einem Pfund weniger ich könnte mich auch in Äpfel knien, wenn ich Dein Bild so sehe @Tanja / Jule wo finde ich das Rezept für den Bananen-Rührkuchen Ich habe heute mit dem Trinken geschludert, also auf geht´s Trinken! Wasser marsch!!! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Monika, die Leipziger Lerchen sind eine Art Marzipan gefüllte Törtchen! Kalorienarm sind sie leider auf keinen Fall! Wenn du magst, dann schicke ich dir das Rezept! Ich bin wie Stefanie, ich koche spontan aus dem Kühlschrank! Wegwerfen, nein Laura, Nee, da lasse ich mir immer schnell noch eine leckere Verwertung einfallen! Höchstens einmal einen angeschimmelten Pfirsisch oder Erdbeeren, die unten im Korb nicht mehr einwandfrei waren! Bei mir sind eher Dinge aufgegessen, die ich gerade benötige! Ständig ist bei mir der Naturjoghurt alle! Mein Mann kann einfach nicht die Finger von diesem Joghurt lassen! Ich will die Torte backen, nun fehlen mir 3 Becher Joghurt! Muss ich eben eine Buttermilchalternative finden, da geht er nicht dran! Ani, war es schön in der Heimat???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
@ naan/Hefeteig na wenndanielas mutter ihr rezept nicht rausrückt, dabb stell ich halt meines hier ein. einen echten naan ofen habe ich leider nicht, aber nach dem rezept werden die auch im normalen ofen so wie sie sein sollen für ca. 8 Brote 150ml Milch, 1,5% ( 1 P.) 1/2 Würfel Hefe 2 TL Zucker (freimenge) 500g Mehl (27,5 P.) 1TL Salz 1 TL Backpulver 2 EL Öl (6 P.) 150g Joghurt 0,1%, ( 1 P.) 1 EI (2 P.) milch in einen kleinen topf hanwarm wärmen nicht wärmer, sonst geht die Hefe nicht! hefe und Zucker einrühren und 15 min stehen lassen bis sich alles gelöst hat. mehl in eine schüssel geben, in die mitte ein loch da rein alle restlichen zutaten und den milchmix von außen nach innen verarbeiten, bis der teig blasen bildet zugedeckt an einem warmen ort ca. 1h gehen lassen. backofen auf 220 grad vorheizen das backblech mit backpapier in dir röhre schieben derweil teig in 8 gleich große stücke teilen und wenn möglich, zu der naantypischen form, ausrollen. soll aussehen wie große tropfen die naan auf das heiße blech legen und 6-8 minuten backen bei 8 stück hat ein teil dann 4,68P. macht man die teile kleiner, dann entsprechend weniger. oder man macht es so wie ich 50g fertiges naan werden berechnet wie eine normale semmel. es heißt ja auch immer brötchen/brot jede sorte und sooo oft ißt man es ja auch nicht @ daniela würde mich interesieren, ob deine mäm das viel anders macht? warscheinlich macht sie ihr jogurt auch selber???
Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
halloooo zum frühstück gabs apfel und 3 kleine kekse. mittags gabs eine 5-minuten-terrine heute abend gibt es wedges mit salat lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Phoenix,
meine Mami macht ja wie gesagt weder Hefe noch Backpulver noch Ei in den Teig. Eigentlich ists nur Chapati-Mehl (Asialaden), Öl oder Ghee, etwas Salz und Joghurt. Zusammenkneten, in einer Folie im Kühlschrank etwas kleben lassen, dann längliche Faden plattdrücken und ab in die trockene heiße Pfanne. Die Brotfladen sind fertig, wenn sie Blasen werfen, und wenn man wie meine Mam nen Gasherd hat, kann man sie noch kurz über dem Feuer rösten Gesalzene Butter drauf und fertig, dann kann man sie so wegessen. Ansonsten in ein Küchentuch einschlagen, damit sie weich bleiben. ABER es kann sein, dass es wirklich eher Chapatis und kein Naan ist (bzw. Chapatis mit der Naan-Zutat Joghurt drin), denn ich hatte gerade noch Mailkontakt mit einer indischen Tante, und die druckste bei der Bezeichnung ein wenig herum. Wir werden sehen. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Ihr Lieben
Heute gabs wie zum Frühstück Joghurt mit Müsli und 2 kleine Nektarinen, dazu Kaffee. Dann waren wir bis Mittags in Luxemburg und anschließen gabs ein Brötchen mit Putensteak und etwas Ketchup und Senf. Zwischendurch ein Cappu und ein paar Salzstangen. Heute Abend wird es nochmal Zucchinisalat geben, dazu evtl noch ein Vk-Toastbrötchen oder Wedges, mal sehen. Euch allen einen wunderschönen Rest-Tag Lg Melly @Naan-Brot: Ich mache das eigentlich immer nach diesem Rezept Naan (ist mit Hefe) , das ist super, ich gebe dann meist noch Gewürze mit in den Teig. Die erwähnten Chapati (von Daniela) , da hab ich mir auch schon ein Rezept gespeicxhert, die möcht ich gern ausprobieren, als Wrap-Variante, mal sehen was das wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hier ist noch ein Chapati Rezept
Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2007 |
Hallöchen,
meine Essensplanung für heute: Frühstück: Haferfleks-Müsli Mittags: Italienischer Nudelsalat (6,0) mit 1 extra TL Olivenöl Zwischendurch: Erdbeeren, 1 "Leckermäulchen" 0,2% Fett, 2 Löffelbiscuits, 1 Glas Milch, 1 Nektarine Abends: Knäcke mit Streichkäse, Gurke und Tomate Ich hatte doch am Wochenende diesen Zitronenkuchen gebacken. Zwar nur die Hälfte für eine kleine Form. Aber er war sehr lecker gewesen, sehr fruchtig und sehr erfrischend. Ich hatte ihn ja mit einem Puderzucker-Zitronensaft-Gemisch getränkt: das hat noch den kleinen Extrakick gegeben. Das gab dann kleine Zitronebläschen im Kuchen und war schön feucht. Den mach ich auf jeden Fall bald wieder. Meine Freundin hat gleich die restlichen Stücke behalten. Ist doch ein schönes Lob, oder? Ich habe übrigens heute von der Firma Kattus die gesamte Nährwertliste der Produkte erhalten. Ist im Excel-Format mit all unseren überlebensnotwendigen Kcal und Fett-Angaben. Wer Interesse an der Liste hat, bitte kurze KM mit Emailadresse an mich. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hi,
@Silvia: Ich schreibe Dir gleich eine KM, da ich leider nicht weiß, woher Jule das Rezept hat. Jetzt werde ich dann gleich noch Walken gehen LG
*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Geflügelwurst auf der einen und Philadelphia und Marmelade auf der anderen Hälfte. Dazu 1 Karotte und 1 Joghurt Mittags: 1 Ministückchen Kuchen und 1 Apfel und 1 Optiwellpudding Nachmittags: 1 Pfirsich Abends: restliche Nudeln von gestern, wobei ich Flußkrebsschwänze statt Thunfisch genommen habe, dazu einen gemischten Salat Zum Fernsehen: Wassermelone @Laura: Ich mache einen Wochenplan, wobei ich allerdings nur die Hauptmahlzeit plane. Alleine schon deshalb, weil ich dann gezielt einkaufen gehe und somit nicht so viel im Müll landet. Ich mache es so, daß ich entweder die Sammelthreads durchblättere, oder bei den normalen Rezepten WW eingebe, dann werden auch sehr viele Rezepte angezeigt, oder ich schau die Kochbücher durch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo Ihr lieben,
heut gab es an der Arbeit Toasti mit Pute 25P*, Melone und nen Apfel. Zuhause habe ich mir dann ne Kartoffel-Spinat-Pilzpfanne gemacht 2P*+1P* Öl. Gleich gibt es dann noch nen Brötchen 2P*, Joghurt 4,5P* und dann habe ich noch fertige leichte Pfannkuchen entdeckt wo einer nur 2P* hat (hatte ich irgendwie nen jap drauf). Mhm was es sonst noch gibt weiß ich noch nicht. @ Laur Gratulation zur Abnahme. Also ich mache es so, das ich mir schon am anfang der Woche überlege was ich so zur Hauptmahlzeit esse und dann weiß ich meist auch den abend vorher schon was ich sonst noch so tagsüber essen LG TanjaQ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr redet die ganze Zeit über Wochenpläne und ich schaffe es noch nicht einmal abends das zu essen, was ich morgens gepostet habe
Meistens gehe ich einmal in der Woche zum Markt und decke mich dort ganz gut mit Angeboten ein. Dazu kommen dann noch 1-2 Einkäufe, je nachdem welche frischen Sachen benötigt werden. Gekocht wird dann eben aus den Zutaten, die zuhause sind - mal ist die Auswahl größer, mal gibt es eben so mehr oder weniger Resteverwertung "RUM-Fort" wie Ille es seinerzeit so schön formuliert hat. So kam ich bisher um einen Wochenplan herum. Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
bin vom einkaufen zurück. soviel zum Thema Essenspläne. Statt der geplanten Knäcke mit Schmelzkäse giere ich nun doch eher nach gefüllter Zucchini. Ist schön warm bei dem Sauwetter . |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Abendbrot, wenn es auch aussieht wie Kraut und Rüben, es war laulecker! *mit Schafskäse und Chili auf Gemüse gebratene Zucchini auf einem Salatbett!* Da ich keine Kohlehydrate am Abend esse, muss ich mir immer noch ein Salatbett unters Essen legen! "Rumfort" das hat mal eine Sternekoch für ein Gericht geprägt, ich weiß jetzt nicht wer? Dachsi aus dem CK hat es hier ins Forum gebracht, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken! Ich benutze aber den Ausdruck auch sehr gern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, hattest du den Kuchen abgespeckt? Wenn ja, stellst du ihn bitte in den Sammelthread süße Rezepte ein! Monika, bekommst Morgen eine KM! Hoffentlich habe ich das Rezept schon abgetippselt, ansonsten mache ich das schnell noch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Guten Abend,
ich hatte heute zum Abendessen die Linsensuppe von *Gaby*, kann ich nur empfehlen, super lecker. @Anja ich habe Dir eine KM gesendet @Ille obwohl ich pappsatt bin, lacht mich Dein Teller an @Tanja @Jule recht herzlichen Dank an Euch beide, habe mich sehr gefreut und der Backofen läuft schon Schönen Abend und bis morgen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo zusammen!!
Bei mir gabs heute Morg.: wie imer Müsli mit joghurt und viel obst mittags: Nudelsalat mit Kochschinken, Gemüse, Ei Zwischendurch: Abends: Reis mit Asiagemüse. Gleich: Nektarine Hoffe, daß ich morgen tapferer bin!! Morgen mittag übrigens Premiere, ich mach den Hüttenkäsesalat. Bin gespannt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Jaja, meistens kommt es anders als geplant.
Nachdem Sascha heute Nachmittag auf nem Einsatz war, fehlte ihm die Zeit zum Kochen (davon mal abgesehen, dass er eh nicht alles bekommen hat...) Naja, bei mir gabs nun vor dem Walken 2 Optiwell Puddings 2,5 und anschliessend Knoblauchspaghetti , allerdings noch mit zwei handvoll Champis drin. Lecker. Jetzt werd ich mir noch ne 1/2 Melone einverleiben. Hätte zwar noch 0,5 sowie Sport-Ps, aber sowohl Sa als auch So, waren nicht so 100%... LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Ille, das Rezept ist nun im Fred.
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wir haben gerade die Hack-Möhren-Sauce aus dem Sammelthread (Link siehe Petra ganz oben) verputzt - sehr lecker. Haben noch eine Packung Pilze hineingeschnitten und 3 EL Mais zugefügt. Beim nächsten Mal werde ich noch ein wenig Basilikum hinzufügen, aber auch so war es mit Reis eine sehr leckere, sehr sättigende Mahlzeit. Da Alex keinen Schmelzkäse mag, habe ich nur für mich auf dem Teller eine kleine Ecke mithineingerührt. Wir sind pappsatt und es ist immer noch was da, kann morgen gleich weitergefuttert werden LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Alex!
Wenn dir die Gurken geschmeckt haben, dann schmecken dir sicher auch die Curry-Zucchini.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf