WW ~ 18.07.2007 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

18.07.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

ich wünsche euch einen schönen, P.s-freundlichen Mittwoch!

Heute Abend habe ich wieder WW-Treffen mit dem obligatorischen Wiegen.
Ich hoffe, dass die Antibiotika, die ich seit Sonntag wegen der Angina, die ich mir eingefangen habe, nehmen muss, die Abnahme nicht negativ beeinflusst haben.

Viele Grüße

Fabinea

18.07.2007 01:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie-monster

Mitglied seit 01.01.2007
70 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Heute melde ich mich auch mal wieder. Komisch, (nach-)lesen schaffe ich immer aber schreiben...

Da ich / wir diese Woche Urlaub habe/n weiß ich nicht so wirklich konkret, was es an den einzelnen Tagen zu essen gibt, erst wenn es so weit ist wird spontan entschieden worauf Appetit besteht. (Also nichts anderes als sonst auch...) Gut, daß mein Kerl kein Problem damit hat auch WW-Gerichte mitzuessen, solang er die \"Einzelteile\" auch mag.

Heute ist die berühmte \"Ausnahme von der Regel\", da wir zum Essen Besuch bekommen, und da geht das ganze nunmal nicht so spontan. Daher habe ich mir überlegt, endlich mal das berühmte Lahmacun von Chrissi zu machen. Mal schauen, ob es mir gelingt. Vor Hefeteig habe ich ja immer ein wenig Respekt, auch wenn er mir noch nie richtig mißlungen ist... Weiß auch nicht woher das kommt. Falls jemand noch einen heißen Tip hat, was man bei dem Lahmacun noch bestimmtes beachten sollte bin ich offen dafür. Ansonsten bin ich mal gespannt, den Bildern und Eurer Begeisterung zufolge muß das Ganze ja umwerfenden schmecken... (Nichts anderes bin ich von Euren Rezepten gewohnt, zumindest von denen, die ich bisher ausprobiert habe...)

Das erstmal von mir. Ich werde jetzt mal \"an der Matratze horchen\" gehen Na! Hoffe, ich kann im Laufe des Tages nochmal reinschauen. Bis später dann!

Gruß

Tanja

18.07.2007 01:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie-monster

Mitglied seit 01.01.2007
70 Beiträge (ø0,03/Tag)

P.S.: Hat mittlerweile eigentlich mal jmd was von Laura gehört?!

Gruß

Tanja

18.07.2007 01:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heute eine sehr nette und leckere Essenseinladung bei meinem Chef samt Frau und Kollegin. Blätterteigtarte mit Tomaten, Ziegenkäse und Shrimps, als Hauptgang ein warmer Salat auf Kartoffeln, Bohnen und selbstgemachtem Basilikumpesto sowie Huhn in einer Zitronen-Mehl-Kruste. Als Dessert dann noch Panna Cotta (das ich aber nur halb gegessen habe Lächeln ).
Bin immer noch pappsatt und hoffe, dass es bei meinem heutigen Wiegetag (*wink* an Fabinea) keine bösen Überraschungen gibt. Ich erwarte Stillstand, da ich meine Schilddrüsentabletten nicht genommen und nur wenig getrunken habe zum Heulen

Werde aber entspannt frühstücken mit Haferfleks & Milch und einem Smoothie und zwischendurch meinem Knäcke mit gutem Fett und Gouda light.

Mittags gibts Salat aus der Frischetheke in der Mensa und abends wollen wir nochmal wieder Sushi und Dim Sums machen.

Wünsche euch eine gute Nacht!

LG,
Daniela

18.07.2007 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
849 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöchen,
kann mal wieder nicht schlafen und was mach ich da? Richtig, mich mit Essen beschäftigen, auch wenn es nur in Gedanken ist Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute gibt es:

Frühstück: Knäcke mit Käse und Tomate

Mittag: Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln

Abend: Eisberg mit Orange, viel frisch gemahlenem Pfeffer und ev noch Hähnchenbrust

Kann mal jemand so nett sein und mir eine Km schicken wie ich hier etwas verlinke? Küsschen

Und noch eine Frage: wieso haben bei euch die Wraps 2,5P, in meinem etwas älterem Buch stehen für Tortilla 4P

Danke für eure Hilfe, werde jetzt mal versuchen zu schlafen

lg
tinchen

18.07.2007 02:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

@ Tinchen

Hast ne KM!

LG,
Daniela

18.07.2007 02:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Hmm ... es stellt sich die Frage, ob sich Deine Eintrag auf mexikanische Tortilla (Fladen mit Füllung), oder spanische Tortilla (Kartoffelpfannenomelette) bezieht?

Ist das vielleicht der Unterschied?

LG,
Daniela

18.07.2007 06:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

GUten Morgen,

heute mittag gibt es wieder einen Salat u.a mit Rauke, dazu Vollkornbrot mit Putenbrust. Schmeckte gestern gar nicht so schlecht Lachen Ich bin ja sonst eher nicht so der Brot-Fan.

Abends Spaghetti mit Ruccolapesto, damit dürfte ich dann zumindest locker auf meine Fettpunkte kommen Na!

LG
Gaby

18.07.2007 06:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4174380508

Guten Morgen

Heute wird es Fischfilet geben und

am Abend einen Eiersalat mit Champignon und Eisbergsalat!

Ich muss mich sputen, denn ich muss zum Zahnarzt. Welt zusammengebrochen

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 460838
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 858616804
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

18.07.2007 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,55/Tag)

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3700393055

Zmorge: 60g Brot, 10g WW-Margarine, 1TL Honig und 1TL Konfi
Znüni: Apfel, Aprikose
Zmittag: Salat 1EL Öl, 60g Brot, 25g WW- Käse, 30g WW-Streichkäse
Zvieri: Nektarine
Znacht: Muss noch ein leichteres Rezept suchen aber ich habe Saftplätzli aus dem TK geholt und muss die nun verarbeiten, dau vielleicht Stampfkartoffeln und Salat
Dessert: Joghurt mit Obst
Trinken: 1L Tee, 1-2L Wasser

grüessli WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1269290463WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 727886767

18.07.2007 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,1/Tag)

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

guten morgen....

zum frühstück gibts dann 2 vk-toasts mit johannisbeermarmelade.
mittags gibt 500g joghi.
abends gibts einen lecker salat.

lg
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

18.07.2007 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen!!!

Sooo, bei mir sieht es heute also so aus:
morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Leberwurst und eine mit Corned Turkey
zwischendurch: Wassermelonen-Saft und 1 Kiwi
mittags: Vollkornpenne mit Estragon-Frsichäse-Sauce
abends: bin ich auf der Krimes, mal sehen, was es da fr mich gibt... gleich mal noch den RF studieren und auswendig lernen Na!

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!!!
LG, Melli

18.07.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

moinmoin

Mein Futterplan für heute:

morgens: 1 Sch. VK Brot , Quark und Marmelade
mittags: geschm. Spitzkohl mit Fischfilet. Obst
abends: großen Salatteller mit Käseraspeln
zwischendurch Obst und ein Kohlrabi

@Ille
Daumendrück fürn Zahnarzt! Wenn der Zahnarzt dir wehtut, einfach in den Finger beißen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 839804252

18.07.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

guten morgen mädels!

ich frühstücke gerade ein brötchen (beim bäcker hatten sie doch heute morgen um sieben schon tatsächlich keine körnerbrötchen mehr, so ein mist) mit delia hf und jojo-fleischwurst.

für heute mittag hab ich mir sandwiche mit hähnchenbrust gemacht. ein wenig mayo drauf (die neue von miracle wip mit nur 5 % fett kann man gut essen), gurke, paprika, salat und fertig ist es.

heute abend gibt es dann die ww-linsensuppe mit einer scheibe toast und bertolli magarine. dann hab ich noch platz für einen schokopudding und einen vanillequark.

hab mein obst zu hause vergessen, selten dämlich! auf der arbeit futter ich das so nebenbei, zu hause fällt mir das eher schwer. mal sehen ob ich heute dann meine obstportionen bekomme.

@ille
ihhhh, zahnarztbesuche sind mies! ich hab tierische angst davor, und das ist noch untertrieben. das ich nach dem besuch kein spielzeug bekomme, weil ich so tapfer war, ist echt alles. also ille, ich denk an dich!

noch ne frage: kann man eigentlich zu viel trinken? ich trinke im moment so viel, an die 3 liter am tag und dann noch ab und an cola zero...

lg,
maren

18.07.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,1/Tag)

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

@ maren

3liter sind eindeutig nicht zuviel.
so viel sollte man ungefähr jeden tag trinken.

lg
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

18.07.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,49/Tag)

@ Melli:

Guten Morgen!

Wo finde ich denn das Rezept für diese Estragon-Frischkäse-Sauce?

LG

Brendi

18.07.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

@annika
ich versuche, wenn ich mal tage habe wo ich weniger trinke, mindestens 2 liter zu trinken. im moment fehlt es mir zum glück ganz leicht und ich trinke halt mehr. aber wenn das gut ist, dann mach ich brav so weiter... Na!

18.07.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.190 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

nachdem ich gestern komplett wegen einer Magen-Darm-Geschichte ausgeschaltet war, bin ich heute auch wieder essenstechnisch dabei.

es gibt Wassermelone und Zimtbagel (2) zum Frühstück, mittags mediterranen nudelsalat mit gerösteten zucchinischeiben (3,5) und abends wahrscheinlich kartoffelspalten mit Ofengemüse.

Allerdings hat auch ein kollege gefragt, ob wir uns heute abend nicht in gemütlicher Runde bei ihm treffen und seine Wasserpfeife einweihen wollen...*grins* was das dann essenstechnisch gibt ist noch nicht abzuschätzen. mal gucken Lächeln

Liebe Grüße,

Danja

18.07.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

der heutige Tag (wie vermutlich der Rest der Woche) steht im Zeichen der Pflaumenverwertung. Daher gibt\'s bei mir heute

Früh: Pflaumen
Mittags: Pflaumen
Abends: Pflaumen

Ok, ganz so krass wird\'s doch net. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Früh: 1 Stück Pflaumenkuchen, Obst
Mittag: Tomate-Mozzarella-Basilikum, Nudelsalat, Kartoffelsalat, 1 Stück Pflaumenkuchen
Abends: 1 Steak vom Grill, Rohkost

Ich hab den Pflaumenkuchen noch nicht ausgerechnet. Wird wohl heftig sein...

Wichtige Frage Wie frier ich den Pflaumenkuchen jetzt am besten stückeweise ein? In Alufolie? Plastiktüten? So viele Tupperdosen hab ich leider nicht...

Wichtige Frage Ob es funktioniert Blätterteig rechteckig zuzuschneiden. Ein paar Pfläumchen drauf, Taschen formen und dann so einfrieren? Oder ist es besser die frischen Pflaumen direkt einzufrieren? Natürlich entkernt. Kann man mit denen nach dem Auftauen überhaupt noch was machen? Zum Beispiel Kuchen?

Ich bin inzwischen \"leicht\" verzweifelt. Jetzt weiß ich, warum meine Eltern den Pflaumenbaum noch nie abgeleert haben...

LG
pflaumenschnut

18.07.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich hab grad ausgerechnet, dass das Blech Pflaumenkuchen 87 Pkte hat. Bei 24 Stücken wären das dann 3,5 pro Stück. Das ist ja noch human...
Da könnte ich ja vielleicht noch über Schlagsahne nachdenken ...

LG
appelschnut

18.07.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatta1

Mitglied seit 13.07.2005
129 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo und guten morgen!

Bei mir gibt heute:

morgens: eine Sch. Roggenbot mit einer Sch. E..uisa Light und einen Sch. Corned beef
zwischend.: Joghurt O,1% mit Obst
mittags: wohl Salat mit eine Sch. Brot
Zwischend.: Obst ( Melone muss weg)
abends: ww Kartoffelgratin mit Salat für mich und für den Rest Hackbraten

Allen einen schönen Tag.
LG Tatta Lachen

18.07.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@appelschnut ich habe letztes Jahr viele Zwetschgen geschenkt bekommen, diese habe ich halbiert, entkernt und in Beutel locker eingefroren. Wenn man die langsam auftaut könnte man die gut auch für einen Kuchen nehmen.

grüessli WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1269290463WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 727886767

18.07.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

Wichtige Frage Kennt jemand von Euch ein WW-taugliches, Sommertaugliches Rezept mit Saftgeschnetztelten? Ich finde da einfach nichts heute ist nicht mein Tag WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4162763527

18.07.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallihallo,

bei mir gabs zum Frühstück vorhin eine Breze (3). Mittag wirds einen Salatteller mit VK-Semmel (7) geben. Nachmittags \'nen Apfel und heute Abend sehr wahrscheinlich einen Kohlrabi-Karotten-Gratin (4-5).

Und dann vielleicht noch ein schnelles Erdbeer-Joghurt-Eis ...

LG
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

18.07.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen,

meld mich ma bevor es zur Arbeit geht

Heut gibt es bei der Arbeit Melone, Möhren, Tomaten, nen Apfel und dann noch 2Vk bötchen mit Pute 4,5P* und ne Lagenstange 2,5P`*-P* (muss mal schauen wie schwer). Hab mir für heut abend grad schon Bulgur2,5P* gekocht und Pilze angebraten und dazu kommt dann noch ein Mexiko Mix aus der Dose *ups ... *rotwerd* (Mais, Paprika, Erbsen ) 1P* und Kidney Bohnen 0,5P* und das werd ich dann noch nen biss würzen und kalt essen und dann bau ich noch die FettP* ein 1P* (ja ich weiß ist zu wenig aber ich bin schon stolz das ich die bis jetzt jeden Tag eingebaut habe) und nen Joghurt 2,5P* und dann noch ne kleinigkeit süßes.

LG
TanjaQ

18.07.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

Hallo Ihr Lieben,

hab mir gerade mal Eure Sammmelthreads angesehen... Das hilft ja nicht wirklich bei der Entscheidung, was ich heute abend kochen soll, klingt ja alles so lecker BOOOIINNNGG....

LG

Brendi

18.07.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pempi

Mitglied seit 26.03.2007
67 Beiträge (ø0,03/Tag)

guten morgen

ich hab da mal wieder ne frage...
Wichtige Frage kann man reibekuchen auch im backofen machen? hat das schon mal jemand von euch getestet?

lieben gruß
mella

18.07.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

morgens gabs Toast mit Schinken & Brunch sowie ein paar Pflaumen (3,5)

Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch sowie 3 Äpfel (1)

Mittags vermutlich Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5)

Abends mexikanische Tortilla (die gefüllten Wrap-Teile) (~8-10 P)

Ansonsten mal gucken.

@ Ruth
Was genau ist Saftgeschnetzeltes?

LG Jule

18.07.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Mella
Ja, das funktioniert. Allerdings werden sie etwas trockener als in der Pfanne.

Pro Seite ca. 15 min bei 200 Grad.

LG Jule

18.07.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bei mir gab\'s grad zum Frühstück:

Müsli mit Milch, Pfirische und Aprikosen

M: wohl nur ein paar Kartoffeln aus dem Backofen mit Salat

A: Ich geh mit einer Freundin Sushi-Essen als Ihr Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe ich hab mich dabei im Griff. Ist nämlich All-You-Can-Eat Sushiband und warmes Buffet. Und alles ist superlecker, wie ich aus Erfahrung weiß.

@Tanja: Bin auch überrascht, dass man nix von Laura hört. Sie war doch vorherh so aktiv.

@mella: Ich mach den fertigen Reibekucheteig von Henglein immer im Backofen. Ich denke, das geht auch mit geriebenen rohen Kartoffeln...

LG

Stefanie

18.07.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo alle zusammen

Bei uns gibt es heute Reispfanne.
Das Gemüse von gestern gebe ich einfach noch dabei.

Habe gestern Nuttella-Eis in die Flexi-Muffinbackform gegeben.
Man bekommt sie ganz super raus.
Ich bin begeistert.
Werde ich jetzt immer so machen.

Achtung / Wichtig Trinken Achtung / Wichtig
Achtung / Wichtig Obst Achtung / Wichtig

LG Catkin

18.07.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@ Jule Ich habe Fleisch das man im Saft schmorren muss also so ähnlich wie Ragout, nun kommt nämlich gleich noch eine Frage dazu.
Wenn ich da etwas gekocht habe kann ich das dann noch einmal einfrieren? Mein Mann muss überaschend an eine Kriesensitzung nach Zücrich Verdammt nochmal - bin stocksauer

18.07.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen auch hier

Mein heutiger Essensplan:

F: Joghurt mit Müsli, Nektarine und Kiwi, dazu Kaffee

M: mhhh noch hab ich keine Ahnung.

A: Melanies falsche Bandnudeln mit falscher Carbonara, allerdings werde ich zu den zucchininudeln noch Möhrennudeln machen *g*

Euch allen einen wunderschönen p-gerechten Tag

Melly

Viel Trinken nicht vergessen und auch das gute Fett Achtung / Wichtig

@Allen die auf die Waage müssen : Daumen sind gedrückt Na!

18.07.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo Ruth

Bin zwar nicht Jule, aber...
Fleisch, was fertig zubereitet ist kann man dann wieder einfrieren.
Das macht gar nichts.

LG Catkin

18.07.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Ruth: Klar, wenn das Fleisch durchgegart ist, kannst du es einfrieren.

@All: Nochwas vergessen, ich habe Dr- Ötker eine Mail geschrieben und gefragt ob es möglich ist die Nährwerte zu bekommen, von den Pulvern für Cremes, Puddings, Grütze ect. , da ja auf der Packung meist nur die Angaben für das fertige Produkt stehen.
Ich habe nun eine Liste, (von Allen Produnkten) per Post bekommen Na! Also wenn jemand was wissen möchte einfach fragen Na!

Lg Melly

18.07.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pempi

Mitglied seit 26.03.2007
67 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ jule und stefanie: danke dann werd ich das heute mal testen Lächeln

18.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Catkin: kannst du mir mal bitte helfen, wo finde ich das Nutella-Eis, ich finds grad nciht*TomatenaufdenAugenhab*

Lg Melly

18.07.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,38/Tag)

@ appelschnut
ich komm dir mal mit einem ganz anderen rezept,
was man so mit pflaumen machen kann
chutney!!!
Sehr lecker zum grillen, mal herzhaft und doch leicht süß.

Auf 400g pflaumen (entkernt) brauchst du ca. 185ml weißer essig.
Dazu 8 El zucker, oder die entsprechende menge süßstoff.
Halbe, halbe geht auch.
Gewürze gebe ich dir absichtlich nicht an,
da gibst du rein, was du normal gerne magst.
Das ganze so lange kochen, bis die pflaumen zerfallen
Gut passt dazu, chilllischoten, ingwer,

wenn du dann noch pflaumen über hast,
versuche doch mal wein herzustellen.
Selber habe ich das zwar noch nicht versucht,
aber ein guter freund nacht das seit einigen jahren
und das soll recht einfach sein
google da doch mal.

Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

18.07.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@ catkin die Frage sollte ja auch an alle gehen, ich bin aber auch kompliziert Heute GRRRRRR

Sagt mal hat den keiner ein gutes Rezept für mich BOOOIINNNGG.....

18.07.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Ruth: Schau mal, hab ein Rezept gefunden: Saftfleisch

In der Beschreibung steht auch das es ohne den Rahm zu machen ist Na!

Lg melly

18.07.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Ich wollte gerade Laura eine Mail schreiben, aber jetzt seh ich sie Blitzen!!!

Laura, wir vermissen dich!

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

18.07.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@melly: Nutellaeis:

Nutella-Eis 12 Stück = 17,5 P also pro Stück 1,4 P

250 ml Rama Cremefine zum Schlagen (12,5 P)
1 TL Süßstoff
400 g Naturjoghurt 0,1 %(2P)
6 TL = 30 g Nutella (3P)
diese Zutaten alle zusammenrühren, am besten mit dem Mixer. Die Masse dann in Förmchen für Eis am Stiel füllen und für mindestens 3 Stunden ins Tiefkühlfach stellen.

Lass es Dir schmecken!

LG

Stefanie

18.07.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Stefanie: Danke Küsschen, jetzt wo ich die Silikonförmchen hab und Catkin sie auch drain gemacht hat, werd ich das auch mal probieren Na!

Lg Melly

18.07.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@ wochenthema
leider muss ich heute gruppenstunde schwänzen,
weiß also nur von der ankündigung letzte woche,
was diese woche thema wäre.
denke das passt besser hier her.

LEICHTE; KALTE SOMMERKÜCHE
was fällt euch dazu ein?
was fällt bei der hitze der letzen (und hoffentlich noch kommender) tage besonders schwer???

Die Hitze belastet den organismus,
man benötigt mehr flüssigkeit
und hat oft weniger hunger.

doch gesundes abnehmen,
heißt ja vor allem bestimmte lebensmittel müssen rein.
hitze hin oder her.

hat wer eine idee für besonders P freundliches eis?
oder wie kann man das ersetzen??

18.07.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@Phoenix: Ich mach mir Eis-Frappé: Ich koch einen Espresso oder normalen Kaffee und lasse ihn abkühlen. Den Kaffee misch ich dann mit ca. 5 Eiswürfeln und einer kleinen Tasse Milch und etwas Süßstoff- dann mixen. Wird superlecker und cremig. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt besser als es klingen mag.

Ich ess meist kalt, wenn so warm ist. Da passen alle möglichen Salate. Mit genügend Flüssigkeit hatte ich nie ein Problem und wenn\'s so warm ist schon gar nicht.

LG

Stefanie

18.07.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005

Hallo alle zusammen

@ Melly
Sehe gerade, dass du das Rezept schon bekommen hast.

@ Stefanie
Danke!!!

So, werde mich jetzt fertig machen, und zur Arbeit fahren.
Mit Drahtesel natürlich. hechel...

LG Catkin

18.07.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@ stefanie
wie viele P hat dein eiskaffe den? 1 oder 2 P.???
meinereiner macht den auch so und finde ihn auch sau lecker.

mein kalter sommertipp, gibt es heute auch zum mittag
GURKENSALAT INDISCHE ART
2-3 salatgurken, schälen, entkernen und dünn hobeln
joghurt für 1 P.
mit 1 -2 Tl minzpaste in essig eingelagt (asialaden) verrühren.
1 kleine zwiebel fein würfeln, zugeben
1 El Essig, weiß
1 chilischote heiß abwaschen, entkernen und fein würfeln
oder chilipaste, zugeben
abschmecken mit kreuzkümmel und salz.
das dressing sollte leicht salzig schmecken.

alles über die gurken geben und vermengen.
ab in den kühlschrank für mindestens eine halbe stunde.
die gurken müssen noch etwas saft an das dressing abgeben.
dann wird das ganze herrlich erfrischend.

18.07.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@Phoenix: Da nur die Milch berechnet werden muss, kommt es auf die Menge an Milch an. Ich nehm ca. 160 ml von der 0,3% Milch und komm dann auf nur 1P. für den Eiskaffee. Das seh ich doch richtig, oder? Manchmal lass ich auch den Süßstoff weg und mach einen EL Kaba rein, dann sind\'s 2P.

LG

Stefanie

18.07.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.190 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

@Phoenix: zu dem Thema fällt mir NUR ein, dass ich IMMER essen kann..und zwar ALLES Na! ich koche zwar andere gerichte, weil saisonal bedingt im Sommer anderes Obst und gemüse verfügbar ist, aber prinzipiell könnte ich mir jetzt einen ordentlichen Weihnachtsbraten mit Rotkohl auch gut vorstellen...*kicher*

Allerdings wird einem vieles im Sommer erleichtert, weil viel frisches Obst und Gemüse eben günstiger ist als im Winter (und auch besser schmeckt) , das beeinflusst meine Gerichteauswahl durchaus.

mein lieblings-Sommergericht gibt es sogar heute: Mediterranen Nudelsalat mit gerösteten Zucccinischeiben, Pilzen, getrockneten Tomaten und gebratenen Paprikastreifen.

liebe Grüße,

Danja

18.07.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Tag zusammen,

ich habe ein großes Problem für den Samstag.
Wichtige Frage Könnt Ihr mir helfen Wichtige Frage

Wir gehen grillen und es gibt auf Wunsch Fisch (Lachssteaks),
den Rest kenne ich noch nicht.
Wo wir hin gehen, ist ein super Hobbykoch und sehr empfindlich,
was das Essen betrifft.
Mein Schatzi auch, also Männer halt.

Ich soll einen oder mehrere Salat machen, aber nach WW.
Die essen aber keine Salatgurken und mit Gemüse ist es auch nicht so toll.

Gestern Abend gab es bei mir, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und gemischten Salat.

Essensplan heute

Frühstück
- 2 Knäcke, HF Butter, Schokiaufstrich, Kaffee mit Milch

Snack
- Aprikosen

Mittags
- VK Brot, Olivenmargarine, WW Putenbrust und Radieschen

Zwischendurch
- Cappu, WW Riegel

Abends
- leider noch keine Idee, muß mal bei Euch schauen

@mella Lachen
bei mir gab es auch schon Reibekuchen aus dem Ofen,
schmeckt halt nicht so wie in der Pfanne mit Öl gebraten

@Melly Lachen
das ist ja eine tolle Sache mit den Nährwerten vom doc.
Bestimmt habe ich dazu mal eine Frage und nehme das
Angebot von Dir an

Trinken und die guten Fette nicht vergessen.

Liebe Grüße
Silvia

18.07.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@ silvia
da fällt mir spontan schichtsalat ein.
der ist noch auf jeder grillfete gut angekommen!!!
müsste im sammeldingens stehen

18.07.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

@Brendi
Sorry! Hab das erst heute gelesen wegen dem Sammelthread. Aber es wurde ja gestern erfolgreich geklärt Lächeln

@Pflaumenschnut Lächeln
Die eingefrorenen Pflaumen kann man nachher noch toll für Kuchen nehmen. Ein bisschen saften tun sie, aber lecker sind sie noch!

@Melly
Könntest du die Liste auch per Mail verschicken? *liebschau* Lächeln Ach so, du hast sie ja per Post bekommen, nein das geht das nicht, denn das ist sicher total viel.

@Danja
Also Weihnachtsbraten ginge bei mir sicher auch Lachen

Bei mir gab es eben euren vielgepriesenen Hüttenkäsesalat. Der ist echt lecker und total schnell zubereitet. Ich hatte aber keine Gurke zu Hause, so hatte ich Senfgurken aus dem Glas rein gegeben, das war auch lecker.

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

18.07.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Hallöchen nochmal

nur ganz schnell muss los laufen Noelle vom Kiga holen, Aber

Laßt mir ein bisschen zeit, dann rechne ich die Sachen aus, und mach eine Kurzfassung, also zu jedem Produkt die Punkte.
Alle Nährwerte, wie Kh´s und dergleichen wäre wirklich zuviel, aber so mach ich das gern, falls es euch reicht Na!

Lg Melly

18.07.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ melly
Mmmh, Falls du nen Scanner hast, wäre das doch auch superschnell, oder?
Ich würd nämlich zu der Liste auch nicht NEIN sagen Na!

LG Jule

18.07.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo nochmal,

ich habe festgestellt, dass ein Blech 32 Stücke ergibt. Also 2,5 P pro Stück! Yeah!!! Und den Kuchen könnte ich noch entschärfen YES MAN

Nutella-Eis will ich auch. Leider haben wir solche Eisdinger nicht mehr Was denn nun? Mal überlegen wie ich das mache...

@Phoenix: Auf Chutney bin ich noch gar nicht gekommen. Winke zu Ruth! Ob ich auch Apfelessig nehmen kann? Gewürzmäßig brauch ich auch noch Assistenz bitte *ups ... *rotwerd* Also ich hab Ingwer gemahlen, Zitronengras gemahlen, Chilie geschrotet, Kreuzkümmel, Koriander gemahlen, Nelken gem, Zimt gem. So, also Ingwer und Chilie ist ja schon geklärt, dass das geht und scharf essen wir gern. Den Ingwer muss ich weglassen, den mag Herr appelschnut nicht, Zimt auch nicht. Ich hab bei so was keine Fantasie... Ein paar Tips wären toll. Küsschen

@Pflaumen einfrieren: Gut zu wissen, dass die aufgetauten Pflaumen noch zu irgendwas taugen. Danke an alle, die dazu was gesagt haben. hechel... Ich hab noch gar nicht losgelegt heute mit der Pflaumerei. Ich hab eben einen Blick in den TK von meiner Mam geworfen und taue den jetzt erstmal ab. Danach werf ich mich auf die Pflaumen.

Meinen Essensplan für heut hab ich geändert. Ich ess jetzt gleich ne halbe Bratwurst mit Nudelsalat und Rohkost. Danach ein Stück Pflaumenkuchen. Alles zusammen ca. 10 Pkte.

LG
appelschnut

18.07.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@melly: Ich reihe mich hinter Jule ein. Würd auch nicht nein sagen Na!

LG

Stefanie

18.07.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo Melly!

Ja, das wäre superklasse. Punkte reichen doch vollkommen. Aber stress dich nicht! Küsschen

18.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

@Silvia

Na toll - Du sollst Salat nach ww mitbringen, aber große Gemüseesser sind sie nicht?! Jajaja, was auch immer!

Da würde mir höchstens irgendwas mit Bulgur/Couscous einfallen, oder ein Nudelsalat mit Joghurtsalatcreme.

Gestern bei meinem Chef gabs auch was leckeres - warme Kartoffeln, vermengt mit Bohnen und selbstgemachtem Basilikumpesto. War wirklich sehr gut gemacht.

LG,
Daniela

18.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

@ Benesch:
Da fällt mir der leckere Ddorfer kartoffelsalat von WW ein. Kennst du den?

LG

Brendi ...

18.07.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007

@ Silvia/Daniela
Hab mir gerade aus Eurem Sammel... das Rezept für Bulgursalat mit Petersilie ausgedruckt Lächeln
Wär das nix? Lächeln

18.07.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steze83

Mitglied seit 20.04.2006
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Phoenix,

besten DAnk für die beiden Rezepte, sehr sehr gute Ideen! Gut dass ich vorher gefragt habe, bevor ich mich mit \"österreichischen Käsespätzlen\" voll blamiert hätte, he he Na!

18.07.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

Frühstück: 1 VK-Toast mit Brunch legère, Tomate und Gouda hauchdünn
Mittags: gemischter Salat mit Joghurt-Ajvar-Schafskäsedressing
Abends: noch offen, muss noch einkaufen
Snacks: Pflaumen, Aprikose, Melone, Rest Salat von heute Mittag

@Melly: ich reih mich auch ein, aber mach Dir keinen Stress Lächeln

@Silvia: guck mal hier da gibt es von Rosenkind einen Luxusnudelsalat, der sehr zu empfehlen ist: ich hatte den ein wenig abgewandelt und als Nudeln grosse Conchiglie (schreibt man das so?) genommen und statt der Flusskrebse Geflügelfleichwurst. Vielleicht springt Dich ja auch noch etwas anderes aus dem Fred an Lächeln

Bis später Lächeln
Melanie

18.07.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
849 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo alle zusammen,

heute gab es keinen Spinat, ist auf morgen verschoben, ich Dusel hatte vergessen welchen zu kaufen und heute morgen keine Zeit gehabt, also gab es die Nudelsuppe von morgen und morgen gibt es das Essen von heute Jajaja, was auch immer!

@heavenly: zuviel trinken fängt bei ca 7l ohne Extremsport bei Normalgewichtigen an, kannst also noch weiter süppeln Na!

@appelschnut: Pflaumen waschen, entkernen und auf ein Backblech legen, einfrieren, dann ich Beutel geben, so sind sie einzeln entnehmbar, zum Auftauen auf ein Sieb geben, den Saft auffangen, ist prima für den Guß, und dann die Pflaumen wie frische verwenden. Sind etwas weicher weil ja durch den Frost der Zucker bereits gespalten ist. Das macht aber nix.

@pempi: Reibekuchen habe ich letzte Woche im Backofen gemacht (für die Männer) mein Geschmack war es nicht, ich bevorzuge ein beschichtetes Waffeleisen.

@batgirl: vielen Dank Küsschen

@Ille: wer hat gewonnen, Zahnarzt oder du? BOOOIINNNGG....

Wollte schnell mal was übers trinken loswerden: Minimum Trinkmenge sind 40ml (immer Wasser, nix anderes) pro kg Körpergewicht, abzüglich je 150ml pro Portion Obst und Gemüse. Rechnet das mal aus, ist ganz schön viel (wenn man so schwer ist wie ich *ups ... *rotwerd* ) und das ist das Minimum um den Körper gesund zu erhalten. Viel trinken hat ja nicht nur mit Gewicht zu tun, z.B. kann das Gehirn bei Wassermangel nicht richtig funkionieren, innere Organe ebenfalls.
Naja, ich wollte mal was schlaues schreiben Na!mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wünsche euch einen schönen Tag
lg
tinchen

18.07.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

hallo Zusammen,

mein Speiseplan ist heute etwas eintöig...

Morgens: Obstsalat (Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren, heidelbeeren) mit Müsli und Joghurt

MIttags: Das selbe...

Abends: Noch offen, aber auf jeden Fall was herzhaftes und dazu am liebsten Salat.

@ Sommerküche:
ich kann an sich auch im SOmmer herzhaft essen und mag sowieso lieber warme Gerichte als kalte - deshalb kann man mich auch mit kalten Suppen etc. jagen... Allerdings esse ich im MOment schon eher leichte Sachen, mehr Obst und Salat als im Winter.

LG, Nindscha

18.07.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

tichen, ich, es hat nicht so sehr wehgetan! Na!

Ich habe von Laura eine KM! Das Mädel hat Probleme, wo garkeine sind! Welt zusammengebrochen

Jetzt geh ich erst einmal zu meiner befreundeten Friseuse und ich hoffe ganz stark, dass sich Laura nicht zurückzieht!

Ihr geht es aber bei der Hitze auch nicht so besonders!

Negana, wenn du hier auch mitliest,

dann bitte melde dich wieder, wir heißen hier alle herzlich Willkommen und freuen uns über jeden Beitrag!

Es ist nur schwierig, immer auf alle Beiträge einzugehen! Einfach mitschreiben, wir machen das auch so!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich lese von euch heute Abend ein Lebenszeichen hier!!!!

18.07.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.403 Beiträge (ø0,84/Tag)

WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 766001658
Hallole,

@Stefanie:Das war Gedankenübertragung, danke dass Du mein Rezept vom Nutella Eis ausgegraben und gepostet hast Na! Ich wußte nimmer wann ich das damals eingestellt hatte Jajaja, was auch immer!
Bin auch immer wieder davon begeistert und was soll ich sagen:Göga hat es vergessen heute morgen zu machen Welt zusammengebrochen Jetzt muss ich warten bis morgen mittag.

Heute gabs mal wieder Nindschas Tomatensosse mit VK-Spaghetti und Gurkensalat
eben nen Cappu mit viel Milchschaum
2 Äpfel
1 Brezel und 2 Tassen kaffee heute morgen schon
für nachher mal sehen....

LG
WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1361679042WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2580094386WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 463047267WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2847495795WW 18 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1294175311

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

18.07.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
849 Beiträge (ø0,26/Tag)

Ach ich wollte schnell noch 3 Eisrezepte loswerden, sind aus einem anderen Programm, passen hier jedoch und schmecken lecker:

Erdbeersorbet OP
200g Erbeeren frisch oder TK
2 Eßl Zitronensaft
1/4 l Wasser
Süßstoff nach Geschmack

Erdbeeren pürieren und mit den Zutaten mischen, ins Gefrierfach stellen und alle 30min mit dem Schneebesen schlagen bis alles durchgefroren ist

Erdbeer-Himbeer-Eis / meiner Meinung nach auch 0P

100g Erdbeeren
100g Himbeeren
1 Eßl Magerjoghurt
Süßstoff nach Geschmack

Verarbeiten wie oben

Fruchteis ohne Eismaschine und Gefrierfach 2Port = 3 P gesamt

200g TK Füchte z.B. Tropic
150g Magerjoghurt 1P
150g Magerquark 2P
Süßstoff nach Geschmack

Früchte in einen hohen Becher geben (oder Standmixer) Rest drüber, mit Stabmixer zu Eiscreme pürieren, sofort genießen.

Alle Früchte sind durch TK Früchte oder andere Sorten tauschbar.

lg
tinchen

18.07.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello, einen schönen Guten Abend !

@ Laura

Hab ich zuletzt am Samstag gelesen, hätte schwören können, es wäre am Montag gewesen. BOOOIINNNGG....

Ist was passiert ?
Ihr wißt doch, daß wir seit WW nur noch wenig Fleisch essen - also höchstens mal kleine Kinder mit Senf HAR HAR HARLala

@ Brendi

\"+Estragon +Frischkäse +Sauce\" oben in das Suchfenster eingegeben und \"...dieses Forum\"
ergibt
dieses Ergebnis

Da hab ich dann in den reingesehen:
WW am 26.05.07 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
und nach Estragon durchsucht (Suche des Browsers - Seite durchsuchen)
(Carola hat in diesem Thread nach einer Soße gesucht und 3 mögliche Ergebnisse angeboten bekommen.)

Soße 1

Soße 2

Soße 3 = 1 ????

Mal sehen, ob was für Dich dabei ist .... Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

18.07.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Nutella-Eis
Hört sich klasse an und wird sofort gemacht. Lachen
Ich hoffe doch, dass das mit Qimiq auch funktioniert??? Ich hab nämlich noch ein paar Pakete, die weg müssen.

@Silvia
Ich kann Wiemy´s Bulgursalat empfehlen, den kann man ja auch ohne Gurke machen. Und passt hervorragend zu Gegrilltem.

Gut ist auch dieser Farmersalat von Caracol:
für ca. 6-8 Personen als Beilage

4 große Möhren
1/4 kleiner Weißkohl
0,5-1 kleine Dose Ananas (ohne Zucker)

Dressing:
150 g fettarmer Joghurt 0,1 % Fett…1
150 g Miracle Whip Joghurt…5
Salz, Pfeffer
evtl. einen Schuss Ananassaft oder/und eine Prise Zucker (ein Spritzer Süßstoff)

Dressing zusammen rühren und abschmecken. Kleingeraspelte Karotten, Weißkohl und Ananas hinzufügen. Umrühren, nochmal abschmecken. Fertig!

Als Veränderung können auch noch ein kleingeraspelter Apfel, eine Porreestange (in dünnen Scheiben) und/oder ein paar Maiskörner aus der Dose (2 EL, 50 g entsprechen 0,5 Punkte) mit in den Salat gegeben werden.

Oder auch ein Hähnchenreissalat, der gut passen würde. Ist aber ein Original-WW-Rezept, bei Bedarf einfach eine KM schicken.

Vielen Dank für Eure Eisrezepte!!! Lachen

LG
Gaby

18.07.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasucht

Mitglied seit 04.05.2007
202 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

hier noch ganz fix mein Futterplan:

Früh: Haferflocken-Müsli

Mittags: Brote mit Buko

Abrends: gebackenes Auberginengemüse mit Sesamdressing.

Zwischendurch: diverses Obst und Gemüse,

Hab mal eine Frage. Ich pack es selten, meine Calcium-Ps einzuhalten. Ist es eigentlich in euren Augen sehr verwerflich, wenn man zusätzlich zu seinen Milchprodukten, die man so verspeist, noch eine Calcium/VitaminD3- Brausetablette trinkt? Ich hab mir gestern in der Apotheke so ein Präperat geholt und abgesehen vom Calcium, das da drin steckt, fand ich den Geschmack noch sehr lecker (zitronig-frisch). Ist mal was spannender als immer nur das ewig gleiche stille Wasser..(von zuviel Kohlensäure bekomm ich immer Bauchdrücken und diverse geräuschvolle

@sheritie: wie machst du denn das Joghurt-Ajvar-Schafskäse-Dressing? Klingt auf jeden Fall lecker. Bin nämlich ein Schafskäse-Junkie.

Liebe Grüße

Nutellasucht

18.07.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,44/Tag)

ich melde mich nur kurz
heute lief alles wieder schief
momentan ist es nur zum kotzen

heute morgen gab es:
schoki, etwas trauben und einen sesamring

mittags: hähnchenschnitzel in zigeunersauce (nach ww)
mit pommes und mayo --> 9 p. *gesündigt*

zwischendurch: grade ein toast mit nuspli --> 2 P.

abends: ofenkartoffeln mit überbackenen auberginen (4 p.)

danach gibt es einen großen obstteller :)
*jammi*

Habt ihr gestern noch das Rezept gesehen, was ich gepostet habe?
lg mina

18.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo!!

Bin neu hier, habe mit WW 14 Kilo abgenommen, bin letzte Woche \"Goldig\" geworden!!

Möchte ab jetzt auch jeden Tag mit Euch quatschen und vergleichen was wir so essen, hört sich sehr interessant an, vor allem die Rezepte!!

Hier mein Tag heute:

Frühstück: selbstgem. Müsli aus 2 EL Vollkornhaferflocken, 2 EL Rosinen, 150g Joghurt 0,1%, 1/2 Banane, 1 Apfel, frische Heidelbeeren.

Mittags: 1 Vollkornbrötchen, 2 Scheiben roh. Schinken, Kaffee+Milch, rohe Paprika.

Zwischendurch: 1 nektarine

Abends: Nudelsalat mit Paprika, Kochschinken, Gurke, Joghurt, Majo...achja und ein Eis.. YES MAN

18.07.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Hallo Kikki!

Willkommen bei uns!

LG,
Daniela

18.07.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Mich würde mal interessieren wie viele Punkte so eine Laugenbrezel von der Firma Edna aus dem K*ufland hat. Ich fürchte nämlich, die ist gar nicht so kalorienarm, wie ich immer dachte.
Aber ich bin vorhin 30min Inline-Skaten gewesen und vielleicht ist die ja dann sogar drin?
Wäre lieb, wenn ich einen ungefähren Kalorien- bzw. Punktewert erfahren könnte.

Vielen Dank schonmal Küsschen

18.07.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@ appelschnut
bin warscheinlich zu spät....
klar, experimentier doch ruhig rum.
Apfelessig nehme ich auch wenn sonst nix mehr da ist.
Sooo viel gewürze brauchst du gar nicht.
Es soll ja vor allem nach pflaumen schmecken, oder?

@ steze
öööhemm, ich muss mich endschuldigen.
Nachdem ich noch mal in meinen
österreischen kochbuch nachgesehen habe,
wurden käsespätzle sogar durchgehen.
Gehört nach tirol, sorry

@ nutellasucht
ich finde es gar nicht verwerflich, gerade als frau,
sicherheitshalber calcium tabletten zu nehmen.
Ich habe sogar welche von meiner ärztin verschrieben bekommen.
Denn die menge an calcium die ich essen müsste,
ist schon wirklich heftig
aber dennoch darauf achten, dass man min. 2 mal am tag
calcium zu essen, oder per wasser zu trinken.

18.07.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo!

Bei mir gab es eben Chrissis Lahmacun. Wir haben es auch nicht zusammen mampfen können. Aber es war sehr lecker und wird wieder gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.

18.07.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77

Mitglied seit 18.07.2007

Wie ist denn das Rezept für die flaschen Nudeln mit falscher Carbonara? Finde mich irgendwie noch nich so gut zurecht, wo kann ich Eure Rezepte denn nachschauen?

LG Kikki

18.07.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasucht

Mitglied seit 04.05.2007
202 Beiträge (ø0,09/Tag)

phoenix

das beruhigt mich aber. Ich müsste nämlich auch etwas mehr Calcium als üblich zu mir nehmen, da ich ein Medikament nehmen muss, welches die Knochendichte unter Umständen BOOOIINNNGG.... reduzieren kann. Ich ess zwar fast jeden Morgen mein Müsli mit Milch, aber als Calciumportion geht das sicher nicht durch. Ist nämlich nur ein Kleckschen Milch.

18.07.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo Kikki!

Schau hier, ziemlich unten.

18.07.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77

Mitglied seit 18.07.2007

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @kleineshexle: Oh Vielen Dank!Hört sich lecker an!!

18.07.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend,
spät aber doch melde ich mich noch (ups, das reimt sich).

Der Tagesplan:
Frühstück DayVita, Milch, 1 Pfirsich
Zwischen 1 Pfirsich, 1 Kohlrabi, 1 Reis-Waffel Honig-Walnuss
Mittag Salat mit Feta, Oliven, Öl und Balsamico; 2 Stücke Weisse Schoki mit schwarzer Johannisbeer-Füllung
Nachmittags Heidelbeeren
Abend geräucherter Lachs-Hering (kannte ich bisher nicht) mit Brötchen

Ich bin so nervös wegen meinem Personalgespräch morgen früh; mittags wollte ich nur futtern und nun hab ich gar keinen Appetit - dabei steht noch ein Pfund Erdbeeren im Kühlschrank. Und meine zweite Calciumportion wartet auch noch auf mich.

@Schokotatze: Ich habe grad den gesamten EKF durchgeblättert, aber keine Laugenbrezeln gefunden BOOOIINNNGG....
Aber auf der HP von Edna stehen auch die Nährwerte. Eine Laugenbrezel (mit Salz im Karton) hat demnach 3,8P.

Tschau
Corinna

18.07.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Miriam
eine kleine Laugenbrezl 70 g = 3 Punkte.

LG Jule

18.07.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Jule,

vielen lieben Dank für deine Antwort - ich dachte schon, ihr nehmt mich nicht wahr *ups ... *rotwerd*Küsschen

18.07.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Einen schönen guten Abend,

@nutellasucht: Leider kann ich Dir zu den Dressing nur ungefähre Mengenangaben nennen - ich habe so lange gerührt bis es schmeckte Lächeln Drin waren: kleine Ecke cremiger Schafskäse (vom türkischen Oliven-und-Käsepastenstand), ca. 1 EL Joghurt, 1 geh. Teelöffel Ajvar, Milch, 2 EL Joghurt Dressing von Block House, Zwiebel- und Knobigranulat und Salz. Dazu kam dann noch ein wenig Wasser, damit aus der eher cremigen Konsistenz eine dressingartige Konsistenz wird. Ohne das fertige Dressing kann man es auch super als Brotaufstrich nehmen. Schmeckte super lecker Lächeln

LG
Melanie

18.07.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Corinna,

huch...hab\' deinen Beitrag übersehen *ups ... *rotwerd*

Natürlich danke ich auch dir. 3,8 Punkte..das ist viel, oder?

18.07.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht

Mitglied seit 25.05.2005
2.212 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

bei uns gab es heute mittag WW-Gerichte...
waren ja gestern recht günstig zu kriegen...die Kinder wollten die kartoffelplätzchen mit Erdbeer-Rharabarbersauce haben...für 4,5P sehr sehr wenig Inhalt..waren echt nur 4 Miniplätzchen
ich hatte die Spaghetti Bolognese..diese haben mir recht gut geschmeckt...dazu noch nen Salat und gut wars

allerdings für den normalen Preis find ich sie dann doch zu teuer...

Nachmittags waren wir dann zum Kaffee eingeladen..da gab es ein Stück Heidelbeerkuchen...bei uns in Bayern übrigens \"Schwarzbeerkuchen\" genannt... war mit Hefeteig und recht lecker..

abend nur Obst und Joghi...

@Melli
hätte auch Interesse an den O...tker Angaben...liebfrag

lg
anita

18.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

euer Daumendrücken hat geholfen - Achtung / Wichtig 1,2 kg Achtung / Wichtig weniger!

Hier mein heutiger Essensplan:

Frühstück: 20 g Cornflakes mit 125 ml 1,5 %-Milch,
2 Scheiben Vollkorntoast mit 20 g Philadelphia so leicht, Tomatenmark, 1 Tomate

Mittagessen: Türkische Pizza

Snack: 2 Handvoll Heidelbeeren

Abendessen: Wrap mit 75 g Thunfisch, 1 EL fettarmer Joghurt, Tomatenmark,
1 Paprika

Snack: 1 Zott Jogolé Erdbeer, 20 g getrocknete Kirschen, 3 Toffifees

Viele Grüße

Fabinea

18.07.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Miriam,
eigentlich sind das nicht viele P für ein 93-Gramm Backwerk. Ein Brötchen hat 2P und wiegt durchschnittlich 50 Gramm. Also ist die Laugenbrezel durchschnittlich. Schliesslich enthält so eine Brezel nicht mehr Fett als Brötchen.
Tschau
Corinna

18.07.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Hallo Anita,

die ww-Fertiggerichte habe ich auch schon gehabt (eins selbst gekauft, eins von Mami mitgebracht), und die sind vor allem eins: Zu wenig!

Musst Dir also keinen Kopf machen - lieber selbst Pfannkuchen zubereiten und eine Bolognesesauce mit viel Gemüse ist auch vergleichsweise schnell gemacht.

Diese Dinger sind wohl wirklich nur was, wenn man das Essen fürs Büro vergessen hat und da evtl. ne Mikrowelle steht, ansonsten für niemanden, der einen Herd bedienen kann, eine große Herausforderung.

@ Fabinea

Herzlichen Glückwunsch!!!

LG,
Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de