Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe WW-Chefköche,
ich wünsche euch einen schönen, P.s-freundlichen Mittwoch! Heute Abend habe ich wieder WW-Treffen mit dem obligatorischen Wiegen. Ich hoffe, dass die Antibiotika, die ich seit Sonntag wegen der Angina, die ich mir eingefangen habe, nehmen muss, die Abnahme nicht negativ beeinflusst haben. Viele Grüße Fabinea |
|
|
Hallo!
Heute melde ich mich auch mal wieder. Komisch, (nach-)lesen schaffe ich immer aber schreiben... Da ich / wir diese Woche Urlaub habe/n weiß ich nicht so wirklich konkret, was es an den einzelnen Tagen zu essen gibt, erst wenn es so weit ist wird spontan entschieden worauf Appetit besteht. (Also nichts anderes als sonst auch...) Gut, daß mein Kerl kein Problem damit hat auch WW-Gerichte mitzuessen, solang er die \"Einzelteile\" auch mag. Heute ist die berühmte \"Ausnahme von der Regel\", da wir zum Essen Besuch bekommen, und da geht das ganze nunmal nicht so spontan. Daher habe ich mir überlegt, endlich mal das berühmte Lahmacun von Chrissi zu machen. Mal schauen, ob es mir gelingt. Vor Hefeteig habe ich ja immer ein wenig Respekt, auch wenn er mir noch nie richtig mißlungen ist... Weiß auch nicht woher das kommt. Falls jemand noch einen heißen Tip hat, was man bei dem Lahmacun noch bestimmtes beachten sollte bin ich offen dafür. Ansonsten bin ich mal gespannt, den Bildern und Eurer Begeisterung zufolge muß das Ganze ja umwerfenden schmecken... (Nichts anderes bin ich von Euren Rezepten gewohnt, zumindest von denen, die ich bisher ausprobiert habe...) Das erstmal von mir. Ich werde jetzt mal \"an der Matratze horchen\" gehen Gruß Tanja |
|
|
P.S.: Hat mittlerweile eigentlich mal jmd was von Laura gehört?!
Gruß Tanja |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte heute eine sehr nette und leckere Essenseinladung bei meinem Chef samt Frau und Kollegin. Blätterteigtarte mit Tomaten, Ziegenkäse und Shrimps, als Hauptgang ein warmer Salat auf Kartoffeln, Bohnen und selbstgemachtem Basilikumpesto sowie Huhn in einer Zitronen-Mehl-Kruste. Als Dessert dann noch Panna Cotta (das ich aber nur halb gegessen habe Bin immer noch pappsatt und hoffe, dass es bei meinem heutigen Wiegetag (*wink* an Fabinea) keine bösen Überraschungen gibt. Ich erwarte Stillstand, da ich meine Schilddrüsentabletten nicht genommen und nur wenig getrunken habe Werde aber entspannt frühstücken mit Haferfleks & Milch und einem Smoothie und zwischendurch meinem Knäcke mit gutem Fett und Gouda light. Mittags gibts Salat aus der Frischetheke in der Mensa und abends wollen wir nochmal wieder Sushi und Dim Sums machen. Wünsche euch eine gute Nacht! LG, Daniela |
|
|
Hallöchen,
kann mal wieder nicht schlafen und was mach ich da? Richtig, mich mit Essen beschäftigen, auch wenn es nur in Gedanken ist Heute gibt es: Frühstück: Knäcke mit Käse und Tomate Mittag: Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln Abend: Eisberg mit Orange, viel frisch gemahlenem Pfeffer und ev noch Hähnchenbrust Kann mal jemand so nett sein und mir eine Km schicken wie ich hier etwas verlinke? Und noch eine Frage: wieso haben bei euch die Wraps 2,5P, in meinem etwas älterem Buch stehen für Tortilla 4P Danke für eure Hilfe, werde jetzt mal versuchen zu schlafen lg tinchen |
|
|
@ Tinchen
Hast ne KM! LG, Daniela |
|
|
Hmm ... es stellt sich die Frage, ob sich Deine Eintrag auf mexikanische Tortilla (Fladen mit Füllung), oder spanische Tortilla (Kartoffelpfannenomelette) bezieht?
Ist das vielleicht der Unterschied? LG, Daniela |
|
|
GUten Morgen,
heute mittag gibt es wieder einen Salat u.a mit Rauke, dazu Vollkornbrot mit Putenbrust. Schmeckte gestern gar nicht so schlecht Abends Spaghetti mit Ruccolapesto, damit dürfte ich dann zumindest locker auf meine Fettpunkte kommen LG Gaby |
|
|
![]() Guten Morgen Heute wird es Fischfilet geben und am Abend einen Eiersalat mit Champignon und Eisbergsalat! Ich muss mich sputen, denn ich muss zum Zahnarzt. ![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
![]() Zmorge: 60g Brot, 10g WW-Margarine, 1TL Honig und 1TL Konfi Znüni: Apfel, Aprikose Zmittag: Salat 1EL Öl, 60g Brot, 25g WW- Käse, 30g WW-Streichkäse Zvieri: Nektarine Znacht: Muss noch ein leichteres Rezept suchen aber ich habe Saftplätzli aus dem TK geholt und muss die nun verarbeiten, dau vielleicht Stampfkartoffeln und Salat Dessert: Joghurt mit Obst Trinken: 1L Tee, 1-2L Wasser grüessli ![]()
|
|
|
![]() guten morgen.... zum frühstück gibts dann 2 vk-toasts mit johannisbeermarmelade. mittags gibt 500g joghi. abends gibts einen lecker salat. lg ![]()
|
|
|
Guten Morgen!!!
Sooo, bei mir sieht es heute also so aus: morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Leberwurst und eine mit Corned Turkey zwischendurch: Wassermelonen-Saft und 1 Kiwi mittags: Vollkornpenne mit Estragon-Frsichäse-Sauce abends: bin ich auf der Krimes, mal sehen, was es da fr mich gibt... gleich mal noch den RF studieren und auswendig lernen Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!!! LG, Melli |
|
|
moinmoin
Mein Futterplan für heute: morgens: 1 Sch. VK Brot , Quark und Marmelade mittags: geschm. Spitzkohl mit Fischfilet. Obst abends: großen Salatteller mit Käseraspeln zwischendurch Obst und ein Kohlrabi @Ille Daumendrück fürn Zahnarzt! Wenn der Zahnarzt dir wehtut, einfach in den Finger beißen. Wünsche euch einen schönen Tag. LG
|
|
|
guten morgen mädels!
ich frühstücke gerade ein brötchen (beim bäcker hatten sie doch heute morgen um sieben schon tatsächlich keine körnerbrötchen mehr, so ein mist) mit delia hf und jojo-fleischwurst. für heute mittag hab ich mir sandwiche mit hähnchenbrust gemacht. ein wenig mayo drauf (die neue von miracle wip mit nur 5 % fett kann man gut essen), gurke, paprika, salat und fertig ist es. heute abend gibt es dann die ww-linsensuppe mit einer scheibe toast und bertolli magarine. dann hab ich noch platz für einen schokopudding und einen vanillequark. hab mein obst zu hause vergessen, selten dämlich! auf der arbeit futter ich das so nebenbei, zu hause fällt mir das eher schwer. mal sehen ob ich heute dann meine obstportionen bekomme. @ille ihhhh, zahnarztbesuche sind mies! ich hab tierische angst davor, und das ist noch untertrieben. das ich nach dem besuch kein spielzeug bekomme, weil ich so tapfer war, ist echt alles. also ille, ich denk an dich! noch ne frage: kann man eigentlich zu viel trinken? ich trinke im moment so viel, an die 3 liter am tag und dann noch ab und an cola zero... lg, maren |
|
|
![]() @ maren 3liter sind eindeutig nicht zuviel. so viel sollte man ungefähr jeden tag trinken. lg ![]()
|
|
|
@ Melli:
Guten Morgen! Wo finde ich denn das Rezept für diese Estragon-Frischkäse-Sauce? LG Brendi |
|
|
@annika
ich versuche, wenn ich mal tage habe wo ich weniger trinke, mindestens 2 liter zu trinken. im moment fehlt es mir zum glück ganz leicht und ich trinke halt mehr. aber wenn das gut ist, dann mach ich brav so weiter... |
|
|
Huhu
nachdem ich gestern komplett wegen einer Magen-Darm-Geschichte ausgeschaltet war, bin ich heute auch wieder essenstechnisch dabei. es gibt Wassermelone und Zimtbagel (2) zum Frühstück, mittags mediterranen nudelsalat mit gerösteten zucchinischeiben (3,5) und abends wahrscheinlich kartoffelspalten mit Ofengemüse. Allerdings hat auch ein kollege gefragt, ob wir uns heute abend nicht in gemütlicher Runde bei ihm treffen und seine Wasserpfeife einweihen wollen...*grins* was das dann essenstechnisch gibt ist noch nicht abzuschätzen. mal gucken Liebe Grüße, Danja |
|
|
Guten Morgen,
der heutige Tag (wie vermutlich der Rest der Woche) steht im Zeichen der Pflaumenverwertung. Daher gibt\'s bei mir heute Früh: Pflaumen Mittags: Pflaumen Abends: Pflaumen Ok, ganz so krass wird\'s doch net. Früh: 1 Stück Pflaumenkuchen, Obst Mittag: Tomate-Mozzarella-Basilikum, Nudelsalat, Kartoffelsalat, 1 Stück Pflaumenkuchen Abends: 1 Steak vom Grill, Rohkost Ich hab den Pflaumenkuchen noch nicht ausgerechnet. Wird wohl heftig sein... Ich bin inzwischen \"leicht\" verzweifelt. Jetzt weiß ich, warum meine Eltern den Pflaumenbaum noch nie abgeleert haben... LG pflaumenschnut |
|
|
Ich hab grad ausgerechnet, dass das Blech Pflaumenkuchen 87 Pkte hat. Bei 24 Stücken wären das dann 3,5 pro Stück. Das ist ja noch human...
Da könnte ich ja vielleicht noch über Schlagsahne nachdenken LG appelschnut |
|
|
Hallo und guten morgen!
Bei mir gibt heute: morgens: eine Sch. Roggenbot mit einer Sch. E..uisa Light und einen Sch. Corned beef zwischend.: Joghurt O,1% mit Obst mittags: wohl Salat mit eine Sch. Brot Zwischend.: Obst ( Melone muss weg) abends: ww Kartoffelgratin mit Salat für mich und für den Rest Hackbraten Allen einen schönen Tag. LG Tatta |
|
|
Hallo
@appelschnut ich habe letztes Jahr viele Zwetschgen geschenkt bekommen, diese habe ich halbiert, entkernt und in Beutel locker eingefroren. Wenn man die langsam auftaut könnte man die gut auch für einen Kuchen nehmen. grüessli ![]()
|
|
|
Hallo
![]() grüessli ![]()
|
|
|
Hallihallo,
bei mir gabs zum Frühstück vorhin eine Breze (3). Mittag wirds einen Salatteller mit VK-Semmel (7) geben. Nachmittags \'nen Apfel und heute Abend sehr wahrscheinlich einen Kohlrabi-Karotten-Gratin (4-5). Und dann vielleicht noch ein schnelles Erdbeer-Joghurt-Eis ... LG ![]() *** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! *** *** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! *** |
|
|
Guten Morgen, meld mich ma bevor es zur Arbeit geht Heut gibt es bei der Arbeit Melone, Möhren, Tomaten, nen Apfel und dann noch 2Vk bötchen mit Pute 4,5P* und ne Lagenstange 2,5P`*-P* (muss mal schauen wie schwer). Hab mir für heut abend grad schon Bulgur2,5P* gekocht und Pilze angebraten und dazu kommt dann noch ein Mexiko Mix aus der Dose LG TanjaQ |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
hab mir gerade mal Eure Sammmelthreads angesehen... Das hilft ja nicht wirklich bei der Entscheidung, was ich heute abend kochen soll, klingt ja alles so lecker LG Brendi |
|
|
guten morgen
ich hab da mal wieder ne frage... lieben gruß mella |
|
|
Hallo,
morgens gabs Toast mit Schinken & Brunch sowie ein paar Pflaumen (3,5) Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch sowie 3 Äpfel (1) Mittags vermutlich Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5) Abends mexikanische Tortilla (die gefüllten Wrap-Teile) (~8-10 P) Ansonsten mal gucken. @ Ruth Was genau ist Saftgeschnetzeltes? LG Jule |
|
|
@ Mella
Ja, das funktioniert. Allerdings werden sie etwas trockener als in der Pfanne. Pro Seite ca. 15 min bei 200 Grad. LG Jule |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bei mir gab\'s grad zum Frühstück: Müsli mit Milch, Pfirische und Aprikosen M: wohl nur ein paar Kartoffeln aus dem Backofen mit Salat A: Ich geh mit einer Freundin Sushi-Essen als Ihr Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe ich hab mich dabei im Griff. Ist nämlich All-You-Can-Eat Sushiband und warmes Buffet. Und alles ist superlecker, wie ich aus Erfahrung weiß. @Tanja: Bin auch überrascht, dass man nix von Laura hört. Sie war doch vorherh so aktiv. @mella: Ich mach den fertigen Reibekucheteig von Henglein immer im Backofen. Ich denke, das geht auch mit geriebenen rohen Kartoffeln... LG Stefanie |
|
|
Hallo alle zusammen
Bei uns gibt es heute Reispfanne. Das Gemüse von gestern gebe ich einfach noch dabei. Habe gestern Nuttella-Eis in die Flexi-Muffinbackform gegeben. Man bekommt sie ganz super raus. Ich bin begeistert. Werde ich jetzt immer so machen. LG Catkin |
|
|
Hallo
@ Jule Ich habe Fleisch das man im Saft schmorren muss also so ähnlich wie Ragout, nun kommt nämlich gleich noch eine Frage dazu. Wenn ich da etwas gekocht habe kann ich das dann noch einmal einfrieren? Mein Mann muss überaschend an eine Kriesensitzung nach Zücrich grüessli ![]()
|
|
|
Guten Morgen auch hier
Mein heutiger Essensplan: F: Joghurt mit Müsli, Nektarine und Kiwi, dazu Kaffee M: mhhh noch hab ich keine Ahnung. A: Melanies falsche Bandnudeln mit falscher Carbonara, allerdings werde ich zu den zucchininudeln noch Möhrennudeln machen *g* Euch allen einen wunderschönen p-gerechten Tag Melly Viel Trinken nicht vergessen und auch das gute Fett @Allen die auf die Waage müssen : Daumen sind gedrückt |
|
|
Hallo Ruth
Bin zwar nicht Jule, aber... Fleisch, was fertig zubereitet ist kann man dann wieder einfrieren. Das macht gar nichts. LG Catkin |
|
|
@Ruth: Klar, wenn das Fleisch durchgegart ist, kannst du es einfrieren.
@All: Nochwas vergessen, ich habe Dr- Ötker eine Mail geschrieben und gefragt ob es möglich ist die Nährwerte zu bekommen, von den Pulvern für Cremes, Puddings, Grütze ect. , da ja auf der Packung meist nur die Angaben für das fertige Produkt stehen. Ich habe nun eine Liste, (von Allen Produnkten) per Post bekommen Lg Melly |
|
|
@ jule und stefanie: danke dann werd ich das heute mal testen
|
|
|
@Catkin: kannst du mir mal bitte helfen, wo finde ich das Nutella-Eis, ich finds grad nciht*TomatenaufdenAugenhab*
Lg Melly |
|
|
![]() @ appelschnut ich komm dir mal mit einem ganz anderen rezept, was man so mit pflaumen machen kann chutney!!! Sehr lecker zum grillen, mal herzhaft und doch leicht süß. Auf 400g pflaumen (entkernt) brauchst du ca. 185ml weißer essig. Dazu 8 El zucker, oder die entsprechende menge süßstoff. Halbe, halbe geht auch. Gewürze gebe ich dir absichtlich nicht an, da gibst du rein, was du normal gerne magst. Das ganze so lange kochen, bis die pflaumen zerfallen Gut passt dazu, chilllischoten, ingwer, wenn du dann noch pflaumen über hast, versuche doch mal wein herzustellen. Selber habe ich das zwar noch nicht versucht, aber ein guter freund nacht das seit einigen jahren und das soll recht einfach sein google da doch mal. ![]() Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
|
|
Hallo
@ catkin die Frage sollte ja auch an alle gehen, ich bin aber auch kompliziert Heute Sagt mal hat den keiner ein gutes Rezept für mich grüessli ![]()
|
|
|
@Ruth: Schau mal, hab ein Rezept gefunden: Saftfleisch
In der Beschreibung steht auch das es ohne den Rahm zu machen ist Lg melly |
|
|
![]() Ich wollte gerade Laura eine Mail schreiben, aber jetzt seh ich sie Blitzen!!! Laura, wir vermissen dich! ![]()
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
|
|
@melly: Nutellaeis:
Nutella-Eis 12 Stück = 17,5 P also pro Stück 1,4 P 250 ml Rama Cremefine zum Schlagen (12,5 P) 1 TL Süßstoff 400 g Naturjoghurt 0,1 %(2P) 6 TL = 30 g Nutella (3P) diese Zutaten alle zusammenrühren, am besten mit dem Mixer. Die Masse dann in Förmchen für Eis am Stiel füllen und für mindestens 3 Stunden ins Tiefkühlfach stellen. Lass es Dir schmecken! LG Stefanie |
|
|
@Stefanie: Danke
Lg Melly |
|
|
![]() @ wochenthema leider muss ich heute gruppenstunde schwänzen, weiß also nur von der ankündigung letzte woche, was diese woche thema wäre. denke das passt besser hier her. LEICHTE; KALTE SOMMERKÜCHE was fällt euch dazu ein? was fällt bei der hitze der letzen (und hoffentlich noch kommender) tage besonders schwer??? Die Hitze belastet den organismus, man benötigt mehr flüssigkeit und hat oft weniger hunger. doch gesundes abnehmen, heißt ja vor allem bestimmte lebensmittel müssen rein. hitze hin oder her. hat wer eine idee für besonders P freundliches eis? oder wie kann man das ersetzen?? ![]() Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
|
|
@Phoenix: Ich mach mir Eis-Frappé: Ich koch einen Espresso oder normalen Kaffee und lasse ihn abkühlen. Den Kaffee misch ich dann mit ca. 5 Eiswürfeln und einer kleinen Tasse Milch und etwas Süßstoff- dann mixen. Wird superlecker und cremig. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt besser als es klingen mag.
Ich ess meist kalt, wenn so warm ist. Da passen alle möglichen Salate. Mit genügend Flüssigkeit hatte ich nie ein Problem und wenn\'s so warm ist schon gar nicht. LG Stefanie |
|
|
Hallo alle zusammen
@ Melly Sehe gerade, dass du das Rezept schon bekommen hast. @ Stefanie Danke!!! So, werde mich jetzt fertig machen, und zur Arbeit fahren. Mit Drahtesel natürlich. LG Catkin |
|
|
![]() @ stefanie wie viele P hat dein eiskaffe den? 1 oder 2 P.??? meinereiner macht den auch so und finde ihn auch sau lecker. mein kalter sommertipp, gibt es heute auch zum mittag GURKENSALAT INDISCHE ART 2-3 salatgurken, schälen, entkernen und dünn hobeln joghurt für 1 P. mit 1 -2 Tl minzpaste in essig eingelagt (asialaden) verrühren. 1 kleine zwiebel fein würfeln, zugeben 1 El Essig, weiß 1 chilischote heiß abwaschen, entkernen und fein würfeln oder chilipaste, zugeben abschmecken mit kreuzkümmel und salz. das dressing sollte leicht salzig schmecken. alles über die gurken geben und vermengen. ab in den kühlschrank für mindestens eine halbe stunde. die gurken müssen noch etwas saft an das dressing abgeben. dann wird das ganze herrlich erfrischend. ![]() Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
|
|
@Phoenix: Da nur die Milch berechnet werden muss, kommt es auf die Menge an Milch an. Ich nehm ca. 160 ml von der 0,3% Milch und komm dann auf nur 1P. für den Eiskaffee. Das seh ich doch richtig, oder? Manchmal lass ich auch den Süßstoff weg und mach einen EL Kaba rein, dann sind\'s 2P.
LG Stefanie |
|
|
Huhu
@Phoenix: zu dem Thema fällt mir NUR ein, dass ich IMMER essen kann..und zwar ALLES Allerdings wird einem vieles im Sommer erleichtert, weil viel frisches Obst und Gemüse eben günstiger ist als im Winter (und auch besser schmeckt) , das beeinflusst meine Gerichteauswahl durchaus. mein lieblings-Sommergericht gibt es sogar heute: Mediterranen Nudelsalat mit gerösteten Zucccinischeiben, Pilzen, getrockneten Tomaten und gebratenen Paprikastreifen. liebe Grüße, Danja |
|
|
Guten Tag zusammen,
ich habe ein großes Problem für den Samstag. Wir gehen grillen und es gibt auf Wunsch Fisch (Lachssteaks), den Rest kenne ich noch nicht. Wo wir hin gehen, ist ein super Hobbykoch und sehr empfindlich, was das Essen betrifft. Mein Schatzi auch, also Männer halt. Ich soll einen oder mehrere Salat machen, aber nach WW. Die essen aber keine Salatgurken und mit Gemüse ist es auch nicht so toll. Gestern Abend gab es bei mir, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und gemischten Salat. Essensplan heute Frühstück - 2 Knäcke, HF Butter, Schokiaufstrich, Kaffee mit Milch Snack - Aprikosen Mittags - VK Brot, Olivenmargarine, WW Putenbrust und Radieschen Zwischendurch - Cappu, WW Riegel Abends - leider noch keine Idee, muß mal bei Euch schauen @mella bei mir gab es auch schon Reibekuchen aus dem Ofen, schmeckt halt nicht so wie in der Pfanne mit Öl gebraten @Melly das ist ja eine tolle Sache mit den Nährwerten vom doc. Bestimmt habe ich dazu mal eine Frage und nehme das Angebot von Dir an Trinken und die guten Fette nicht vergessen. Liebe Grüße Silvia |
|
|
![]() @ silvia da fällt mir spontan schichtsalat ein. der ist noch auf jeder grillfete gut angekommen!!! müsste im sammeldingens stehen ![]() Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
|
|
Hallo!
@Brendi Sorry! Hab das erst heute gelesen wegen dem Sammelthread. Aber es wurde ja gestern erfolgreich geklärt @Pflaumenschnut Die eingefrorenen Pflaumen kann man nachher noch toll für Kuchen nehmen. Ein bisschen saften tun sie, aber lecker sind sie noch! @Melly Könntest du die Liste auch per Mail verschicken? *liebschau* @Danja Also Weihnachtsbraten ginge bei mir sicher auch Bei mir gab es eben euren vielgepriesenen Hüttenkäsesalat. Der ist echt lecker und total schnell zubereitet. Ich hatte aber keine Gurke zu Hause, so hatte ich Senfgurken aus dem Glas rein gegeben, das war auch lecker.
|
|
|
Hallöchen nochmal
nur ganz schnell muss los laufen Noelle vom Kiga holen, Aber Laßt mir ein bisschen zeit, dann rechne ich die Sachen aus, und mach eine Kurzfassung, also zu jedem Produkt die Punkte. Alle Nährwerte, wie Kh´s und dergleichen wäre wirklich zuviel, aber so mach ich das gern, falls es euch reicht Lg Melly |
|
|
@ melly
Mmmh, Falls du nen Scanner hast, wäre das doch auch superschnell, oder? Ich würd nämlich zu der Liste auch nicht NEIN sagen LG Jule |
|
|
Hallo nochmal,
ich habe festgestellt, dass ein Blech 32 Stücke ergibt. Also 2,5 P pro Stück! Yeah!!! Und den Kuchen könnte ich noch entschärfen Nutella-Eis will ich auch. Leider haben wir solche Eisdinger nicht mehr @Phoenix: Auf Chutney bin ich noch gar nicht gekommen. Winke zu Ruth! Ob ich auch Apfelessig nehmen kann? Gewürzmäßig brauch ich auch noch Assistenz bitte @Pflaumen einfrieren: Gut zu wissen, dass die aufgetauten Pflaumen noch zu irgendwas taugen. Danke an alle, die dazu was gesagt haben. Meinen Essensplan für heut hab ich geändert. Ich ess jetzt gleich ne halbe Bratwurst mit Nudelsalat und Rohkost. Danach ein Stück Pflaumenkuchen. Alles zusammen ca. 10 Pkte. LG appelschnut |
|
|
@melly: Ich reihe mich hinter Jule ein. Würd auch nicht nein sagen
LG Stefanie |
|
|
Hallo Melly!
Ja, das wäre superklasse. Punkte reichen doch vollkommen. Aber stress dich nicht!
|
|
|
@Silvia
Na toll - Du sollst Salat nach ww mitbringen, aber große Gemüseesser sind sie nicht?! Da würde mir höchstens irgendwas mit Bulgur/Couscous einfallen, oder ein Nudelsalat mit Joghurtsalatcreme. Gestern bei meinem Chef gabs auch was leckeres - warme Kartoffeln, vermengt mit Bohnen und selbstgemachtem Basilikumpesto. War wirklich sehr gut gemacht. LG, Daniela |
|
|
@ Benesch:
Da fällt mir der leckere Ddorfer kartoffelsalat von WW ein. Kennst du den? LG Brendi |
|
|
@ Silvia/Daniela
Hab mir gerade aus Eurem Sammel... das Rezept für Bulgursalat mit Petersilie ausgedruckt Wär das nix? |
|
|
Hallo Phoenix,
besten DAnk für die beiden Rezepte, sehr sehr gute Ideen! Gut dass ich vorher gefragt habe, bevor ich mich mit \"österreichischen Käsespätzlen\" voll blamiert hätte, he he |
|
|
Huhu,
Frühstück: 1 VK-Toast mit Brunch legère, Tomate und Gouda hauchdünn Mittags: gemischter Salat mit Joghurt-Ajvar-Schafskäsedressing Abends: noch offen, muss noch einkaufen Snacks: Pflaumen, Aprikose, Melone, Rest Salat von heute Mittag @Melly: ich reih mich auch ein, aber mach Dir keinen Stress @Silvia: guck mal hier da gibt es von Rosenkind einen Luxusnudelsalat, der sehr zu empfehlen ist: ich hatte den ein wenig abgewandelt und als Nudeln grosse Conchiglie (schreibt man das so?) genommen und statt der Flusskrebse Geflügelfleichwurst. Vielleicht springt Dich ja auch noch etwas anderes aus dem Fred an Bis später Melanie |
|
|
Hallo alle zusammen,
heute gab es keinen Spinat, ist auf morgen verschoben, ich Dusel hatte vergessen welchen zu kaufen und heute morgen keine Zeit gehabt, also gab es die Nudelsuppe von morgen und morgen gibt es das Essen von heute @heavenly: zuviel trinken fängt bei ca 7l ohne Extremsport bei Normalgewichtigen an, kannst also noch weiter süppeln @appelschnut: Pflaumen waschen, entkernen und auf ein Backblech legen, einfrieren, dann ich Beutel geben, so sind sie einzeln entnehmbar, zum Auftauen auf ein Sieb geben, den Saft auffangen, ist prima für den Guß, und dann die Pflaumen wie frische verwenden. Sind etwas weicher weil ja durch den Frost der Zucker bereits gespalten ist. Das macht aber nix. @pempi: Reibekuchen habe ich letzte Woche im Backofen gemacht (für die Männer) mein Geschmack war es nicht, ich bevorzuge ein beschichtetes Waffeleisen. @batgirl: vielen Dank @Ille: wer hat gewonnen, Zahnarzt oder du? Wollte schnell mal was übers trinken loswerden: Minimum Trinkmenge sind 40ml (immer Wasser, nix anderes) pro kg Körpergewicht, abzüglich je 150ml pro Portion Obst und Gemüse. Rechnet das mal aus, ist ganz schön viel (wenn man so schwer ist wie ich Naja, ich wollte mal was schlaues schreiben Wünsche euch einen schönen Tag lg tinchen |
|
|
hallo Zusammen,
mein Speiseplan ist heute etwas eintöig... Morgens: Obstsalat (Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren, heidelbeeren) mit Müsli und Joghurt MIttags: Das selbe... Abends: Noch offen, aber auf jeden Fall was herzhaftes und dazu am liebsten Salat. @ Sommerküche: ich kann an sich auch im SOmmer herzhaft essen und mag sowieso lieber warme Gerichte als kalte - deshalb kann man mich auch mit kalten Suppen etc. jagen... Allerdings esse ich im MOment schon eher leichte Sachen, mehr Obst und Salat als im Winter. LG, Nindscha ________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
![]() tichen, ich, es hat nicht so sehr wehgetan! Ich habe von Laura eine KM! Das Mädel hat Probleme, wo garkeine sind! Jetzt geh ich erst einmal zu meiner befreundeten Friseuse und ich hoffe ganz stark, dass sich Laura nicht zurückzieht! Ihr geht es aber bei der Hitze auch nicht so besonders! Negana, wenn du hier auch mitliest, dann bitte melde dich wieder, wir heißen hier alle herzlich Willkommen und freuen uns über jeden Beitrag! Es ist nur schwierig, immer auf alle Beiträge einzugehen! Einfach mitschreiben, wir machen das auch so!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, ich lese von euch heute Abend ein Lebenszeichen hier!!!! ![]()
|
|
|
![]() Hallole, @Stefanie:Das war Gedankenübertragung, danke dass Du mein Rezept vom Nutella Eis ausgegraben und gepostet hast Bin auch immer wieder davon begeistert und was soll ich sagen:Göga hat es vergessen heute morgen zu machen Heute gabs mal wieder Nindschas Tomatensosse mit VK-Spaghetti und Gurkensalat eben nen Cappu mit viel Milchschaum 2 Äpfel 1 Brezel und 2 Tassen kaffee heute morgen schon für nachher mal sehen.... LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
|
|
Ach ich wollte schnell noch 3 Eisrezepte loswerden, sind aus einem anderen Programm, passen hier jedoch und schmecken lecker:
Erdbeersorbet OP 200g Erbeeren frisch oder TK 2 Eßl Zitronensaft 1/4 l Wasser Süßstoff nach Geschmack Erdbeeren pürieren und mit den Zutaten mischen, ins Gefrierfach stellen und alle 30min mit dem Schneebesen schlagen bis alles durchgefroren ist Erdbeer-Himbeer-Eis / meiner Meinung nach auch 0P 100g Erdbeeren 100g Himbeeren 1 Eßl Magerjoghurt Süßstoff nach Geschmack Verarbeiten wie oben Fruchteis ohne Eismaschine und Gefrierfach 2Port = 3 P gesamt 200g TK Füchte z.B. Tropic 150g Magerjoghurt 1P 150g Magerquark 2P Süßstoff nach Geschmack Früchte in einen hohen Becher geben (oder Standmixer) Rest drüber, mit Stabmixer zu Eiscreme pürieren, sofort genießen. Alle Früchte sind durch TK Früchte oder andere Sorten tauschbar. lg tinchen |
|
|
Hello, einen schönen Guten Abend !
@ Laura Hab ich zuletzt am Samstag gelesen, hätte schwören können, es wäre am Montag gewesen. Ist was passiert ? Ihr wißt doch, daß wir seit WW nur noch wenig Fleisch essen - also höchstens mal kleine Kinder mit Senf @ Brendi \"+Estragon +Frischkäse +Sauce\" oben in das Suchfenster eingegeben und \"...dieses Forum\" ergibt dieses Ergebnis Da hab ich dann in den reingesehen: WW am 26.05.07 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten und nach Estragon durchsucht (Suche des Browsers - Seite durchsuchen) (Carola hat in diesem Thread nach einer Soße gesucht und 3 mögliche Ergebnisse angeboten bekommen.) Soße 1 Soße 2 Soße 3 = 1 ???? Mal sehen, ob was für Dich dabei ist .... LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht. Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans. |
|
|
@Nutella-Eis
Hört sich klasse an und wird sofort gemacht. Ich hoffe doch, dass das mit Qimiq auch funktioniert??? Ich hab nämlich noch ein paar Pakete, die weg müssen. @Silvia Ich kann Wiemy´s Bulgursalat empfehlen, den kann man ja auch ohne Gurke machen. Und passt hervorragend zu Gegrilltem. Gut ist auch dieser Farmersalat von Caracol: für ca. 6-8 Personen als Beilage 4 große Möhren 1/4 kleiner Weißkohl 0,5-1 kleine Dose Ananas (ohne Zucker) Dressing: 150 g fettarmer Joghurt 0,1 % Fett 1 150 g Miracle Whip Joghurt 5 Salz, Pfeffer evtl. einen Schuss Ananassaft oder/und eine Prise Zucker (ein Spritzer Süßstoff) Dressing zusammen rühren und abschmecken. Kleingeraspelte Karotten, Weißkohl und Ananas hinzufügen. Umrühren, nochmal abschmecken. Fertig! Als Veränderung können auch noch ein kleingeraspelter Apfel, eine Porreestange (in dünnen Scheiben) und/oder ein paar Maiskörner aus der Dose (2 EL, 50 g entsprechen 0,5 Punkte) mit in den Salat gegeben werden. Oder auch ein Hähnchenreissalat, der gut passen würde. Ist aber ein Original-WW-Rezept, bei Bedarf einfach eine KM schicken. Vielen Dank für Eure Eisrezepte!!! LG Gaby |
|
|
Hallo,
hier noch ganz fix mein Futterplan: Früh: Haferflocken-Müsli Mittags: Brote mit Buko Abrends: gebackenes Auberginengemüse mit Sesamdressing. Zwischendurch: diverses Obst und Gemüse, Hab mal eine Frage. Ich pack es selten, meine Calcium-Ps einzuhalten. Ist es eigentlich in euren Augen sehr verwerflich, wenn man zusätzlich zu seinen Milchprodukten, die man so verspeist, noch eine Calcium/VitaminD3- Brausetablette trinkt? Ich hab mir gestern in der Apotheke so ein Präperat geholt und abgesehen vom Calcium, das da drin steckt, fand ich den Geschmack noch sehr lecker (zitronig-frisch). Ist mal was spannender als immer nur das ewig gleiche stille Wasser..(von zuviel Kohlensäure bekomm ich immer Bauchdrücken und diverse geräuschvolle @sheritie: wie machst du denn das Joghurt-Ajvar-Schafskäse-Dressing? Klingt auf jeden Fall lecker. Bin nämlich ein Schafskäse-Junkie. Liebe Grüße Nutellasucht |
|
|
ich melde mich nur kurz
heute lief alles wieder schief momentan ist es nur zum kotzen heute morgen gab es: schoki, etwas trauben und einen sesamring mittags: hähnchenschnitzel in zigeunersauce (nach ww) mit pommes und mayo --> 9 p. *gesündigt* zwischendurch: grade ein toast mit nuspli --> 2 P. abends: ofenkartoffeln mit überbackenen auberginen (4 p.) danach gibt es einen großen obstteller :) *jammi* Habt ihr gestern noch das Rezept gesehen, was ich gepostet habe? lg mina |
|
|
Hallo!!
Bin neu hier, habe mit WW 14 Kilo abgenommen, bin letzte Woche \"Goldig\" geworden!! Möchte ab jetzt auch jeden Tag mit Euch quatschen und vergleichen was wir so essen, hört sich sehr interessant an, vor allem die Rezepte!! Hier mein Tag heute: Frühstück: selbstgem. Müsli aus 2 EL Vollkornhaferflocken, 2 EL Rosinen, 150g Joghurt 0,1%, 1/2 Banane, 1 Apfel, frische Heidelbeeren. Mittags: 1 Vollkornbrötchen, 2 Scheiben roh. Schinken, Kaffee+Milch, rohe Paprika. Zwischendurch: 1 nektarine Abends: Nudelsalat mit Paprika, Kochschinken, Gurke, Joghurt, Majo...achja und ein Eis.. |
|
|
Hallo Kikki!
Willkommen bei uns! LG, Daniela |
|
|
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Mich würde mal interessieren wie viele Punkte so eine Laugenbrezel von der Firma Edna aus dem K*ufland hat. Ich fürchte nämlich, die ist gar nicht so kalorienarm, wie ich immer dachte. Aber ich bin vorhin 30min Inline-Skaten gewesen und vielleicht ist die ja dann sogar drin? Wäre lieb, wenn ich einen ungefähren Kalorien- bzw. Punktewert erfahren könnte. Vielen Dank schonmal
|
|
|
![]() @ appelschnut bin warscheinlich zu spät.... klar, experimentier doch ruhig rum. Apfelessig nehme ich auch wenn sonst nix mehr da ist. Sooo viel gewürze brauchst du gar nicht. Es soll ja vor allem nach pflaumen schmecken, oder? @ steze öööhemm, ich muss mich endschuldigen. Nachdem ich noch mal in meinen österreischen kochbuch nachgesehen habe, wurden käsespätzle sogar durchgehen. Gehört nach tirol, sorry @ nutellasucht ich finde es gar nicht verwerflich, gerade als frau, sicherheitshalber calcium tabletten zu nehmen. Ich habe sogar welche von meiner ärztin verschrieben bekommen. Denn die menge an calcium die ich essen müsste, ist schon wirklich heftig aber dennoch darauf achten, dass man min. 2 mal am tag calcium zu essen, oder per wasser zu trinken. ![]() Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
|
|
Hallo!
Bei mir gab es eben Chrissis Lahmacun. Wir haben es auch nicht zusammen mampfen können. Aber es war sehr lecker und wird wieder gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.
|
|
|
Wie ist denn das Rezept für die flaschen Nudeln mit falscher Carbonara? Finde mich irgendwie noch nich so gut zurecht, wo kann ich Eure Rezepte denn nachschauen?
LG Kikki |
|
|
phoenix
das beruhigt mich aber. Ich müsste nämlich auch etwas mehr Calcium als üblich zu mir nehmen, da ich ein Medikament nehmen muss, welches die Knochendichte unter Umständen |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
spät aber doch melde ich mich noch (ups, das reimt sich). Der Tagesplan: Frühstück DayVita, Milch, 1 Pfirsich Zwischen 1 Pfirsich, 1 Kohlrabi, 1 Reis-Waffel Honig-Walnuss Mittag Salat mit Feta, Oliven, Öl und Balsamico; 2 Stücke Weisse Schoki mit schwarzer Johannisbeer-Füllung Nachmittags Heidelbeeren Abend geräucherter Lachs-Hering (kannte ich bisher nicht) mit Brötchen Ich bin so nervös wegen meinem Personalgespräch morgen früh; mittags wollte ich nur futtern und nun hab ich gar keinen Appetit - dabei steht noch ein Pfund Erdbeeren im Kühlschrank. Und meine zweite Calciumportion wartet auch noch auf mich. @Schokotatze: Ich habe grad den gesamten EKF durchgeblättert, aber keine Laugenbrezeln gefunden Aber auf der HP von Edna stehen auch die Nährwerte. Eine Laugenbrezel (mit Salz im Karton) hat demnach 3,8P. Tschau Corinna |
||
|
|||
|
|
@ Miriam
eine kleine Laugenbrezl 70 g = 3 Punkte. LG Jule |
||
|
|||
|
|
Hallo Jule, vielen lieben Dank für deine Antwort - ich dachte schon, ihr nehmt mich nicht wahr
|
||
|
|||
|
|
Einen schönen guten Abend,
@nutellasucht: Leider kann ich Dir zu den Dressing nur ungefähre Mengenangaben nennen - ich habe so lange gerührt bis es schmeckte LG Melanie |
||
|
|||
|
|
Hallo Corinna,
huch...hab\' deinen Beitrag übersehen Natürlich danke ich auch dir. 3,8 Punkte..das ist viel, oder?
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute mittag WW-Gerichte... waren ja gestern recht günstig zu kriegen...die Kinder wollten die kartoffelplätzchen mit Erdbeer-Rharabarbersauce haben...für 4,5P sehr sehr wenig Inhalt..waren echt nur 4 Miniplätzchen ich hatte die Spaghetti Bolognese..diese haben mir recht gut geschmeckt...dazu noch nen Salat und gut wars allerdings für den normalen Preis find ich sie dann doch zu teuer... Nachmittags waren wir dann zum Kaffee eingeladen..da gab es ein Stück Heidelbeerkuchen...bei uns in Bayern übrigens \"Schwarzbeerkuchen\" genannt... war mit Hefeteig und recht lecker.. abend nur Obst und Joghi... @Melli hätte auch Interesse an den O...tker Angaben...liebfrag lg anita |
||
|
|||
|
|
Hallo liebe WW-Chefköche,
euer Daumendrücken hat geholfen - Hier mein heutiger Essensplan: Frühstück: 20 g Cornflakes mit 125 ml 1,5 %-Milch, 2 Scheiben Vollkorntoast mit 20 g Philadelphia so leicht, Tomatenmark, 1 Tomate Mittagessen: Türkische Pizza Snack: 2 Handvoll Heidelbeeren Abendessen: Wrap mit 75 g Thunfisch, 1 EL fettarmer Joghurt, Tomatenmark, 1 Paprika Snack: 1 Zott Jogolé Erdbeer, 20 g getrocknete Kirschen, 3 Toffifees Viele Grüße Fabinea |
||
|
|||
|
|
Hi Miriam,
eigentlich sind das nicht viele P für ein 93-Gramm Backwerk. Ein Brötchen hat 2P und wiegt durchschnittlich 50 Gramm. Also ist die Laugenbrezel durchschnittlich. Schliesslich enthält so eine Brezel nicht mehr Fett als Brötchen. Tschau Corinna |
||
|
|||
|
|
Hallo Anita,
die ww-Fertiggerichte habe ich auch schon gehabt (eins selbst gekauft, eins von Mami mitgebracht), und die sind vor allem eins: Zu wenig! Musst Dir also keinen Kopf machen - lieber selbst Pfannkuchen zubereiten und eine Bolognesesauce mit viel Gemüse ist auch vergleichsweise schnell gemacht. Diese Dinger sind wohl wirklich nur was, wenn man das Essen fürs Büro vergessen hat und da evtl. ne Mikrowelle steht, ansonsten für niemanden, der einen Herd bedienen kann, eine große Herausforderung. @ Fabinea Herzlichen Glückwunsch!!! LG, Daniela |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.