ww - 11.07.07 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

11.07.2007 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,55/Tag)

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4243234135

Zmorge: 65g Brot, 10g WW-Margarine, 1TL Honig, 1TL Konfi
Znüni: Apfel:
Zmittag: Salat 1EL Öl, Karotten + 30g Streichkäse als Dip
Zvieri: Nektarine
Znacht: Fleisch, Erbsli und Rüebli, Stocki
Dessert: Quark mit Obst
Trinken: 1-2L Tee, 1-2L Wasser

Ich wünsche Euch einen schönen Tag denkt ans trinken.

grüessli ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1269290463ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 727886767

11.07.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie3

Mitglied seit 31.07.2006
1.993 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten Morgen,

Frühstück: Knäcke mit Kräuterfrischkäse

Mittags: Reste vom Sauerkrautauflauf

Abends: Knäcke

Zwischendurch: Äpfel und Nektarienen

LG
Stefanie

11.07.2007 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,29/Tag)

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3969832465

Einen wunderschönen Guten Morgen,

leider komme ich derzeit nicht immer dazu meinen Essensplan einzustellen traurig Muss derzeit so viel lernen, am Fr. ist der Test + Referat *zitter*

Mein heutiger Essensplan:

Frühstück:
Haferflecks mit Milch, 1 Obstteller

Mittagessen:
Sonnenblumenbrötchen mit bissi Light-Leberwurst, 1 Cappu

Abendessen:
Salat mit Hähnchenbruststreifen und evtl. Toast

Zwischenmahlzeit:
Nüsse und Optiwelljoghi

Pfeil nach rechts TRINKEN Pfeil nach links

Liebe Grüsse

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 456361077

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

11.07.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skipbo1611

Mitglied seit 29.12.2005
410 Beiträge (ø0,15/Tag)

Morgen Leute,

danke nochmal für alle eure Antworten zur Margarine und zum Leinsamen.

Also, in der Margarine sind auf 100g 28 g Fett, Zusammensetzung: 7g gesättigt, 14g einfach ungesättigt und 7 g mehrfach ungesättigt. Zudem Omega3 usw. Fazit: Ich werde sie aufbrauchen und sie mir als \"kleinen\" Fettpunkt berechnen. Danach werde ich auf die DeliReform umschwenken - wenn ich die finde - gibt es die überall oder nur im Reformhaus???

Leinsamen werde ich mir jetzt mal ein paar Tage mit zu meinem Weetabix an meinen Quark mischen, Fettpunkt rechne ich mir mal an und für die Verdauung bringt\'s vielleicht auch was.

Ansonsten hab ich mir für heute mittag einen Kartoffelsalat gemacht (Kartoffeln, Thunfisch, Schafskäse light, Bohnen, Pilze und Paprika, als Dressing Gurkensaft und Senf mit etwas Pfeffer). Gab 3 Portionen (reicht also für die nächsten zwei Arbeitstag auch noch) und hat dann pro Portion 5 P\'s.

Für den Rest vom Tag gibt es noch: 2 VK-Brötchen, Frischkäse, Konfi, Ordentlich Gemüse, Apfel, Birne, Erdbeeren mit Magerquark (und Weetabix und Leinsamen) und jede Menge zum Trinken.

Schönen Tag

Krissi

11.07.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,18/Tag)

Moinmoin

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2345814717

Achtung / Wichtig @ Krissi - die DeliReform gibt es bei uns in fast allen Supermärkten, sollte also kein Problem sein Achtung / Wichtig

Bei uns gab es gestern Hackbraten mit Reis und Salat - die Reste des Bratens gibt es heute, ergänzt mit gebratenen Champignons,Kartoffeln und Bohnengemüse.

Zum Frühstück hatte ich von meinem Mandelbrot, belegt mit Marmelade,Rindfleischsülze und Farmersalat.

Mittags gibt es Salat und Peller mit Quark.

Zwischendurch Obst und Joghurt

Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechts TRINKEN Pfeil nach links

Liebe Grüße

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1370592607

Augen zu und durch

11.07.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

wie drüben schon geschrieben, fing mein Morgen schon mit Schokocrossies an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wo ist nur mein Wille geblieben Sicher nicht! Naja, heute Abend noch ein bisserl was sparen, dann ist es zumindest ein bisserl ausgeglichen und Sport wird auch noch gemacht.

Zum Frühstück gibts Joghurt, Obst, Müsli (2P), mittags wahrscheinlich Salat mit VK-Semmel (3-4P) und heute Abend bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber sehr wahrscheinlich den Wienerlsalat von Anita (4.5P) mit Toast. Und dann als Nachspeise noch einen Quark-Griesauflauf für 2,5 Punkte.
Und zwischendurch natürlich Obst.

@Krissi:
Ich habe die Delireform schon bei unserem Edeka gesehen.

@Anja:
Bitteschön, hier ein Rezept für Bienenstich und dann hätte ich auch noch eines mit Hefeteig, könnte ich aber nur per KM versenden.

Bienenstich

12 Stück
1 Stück --> 3,25

Biskuitteig:
4 Eier (8P)
150g Zucker (11P)
100g Mehl (5P)
1TL Backpulver

Zum Bestreuen: ca. 50g Mandelblätter (8P.)

Füllung:
50ml Rama Cremfine zum Schlagen (2,5P)
250ml Milch 1,5% (2P)
1P. Dr. Oetker Paradis-Creme Vanille (2,5P)

Aus den Zutaten für den Teig einen Biskuitteig herstellen, in eine Springform geben und mit den Mandelblättern bestreuen. Bei ca. 180 Grad ca. 20 Min goldbraun backen.
Nach erkalten den Boden einmal druchschneiden und mit der Creme füllen. Diese einfach nach Packungsbeilage zubereiten.

Besondere Hinweise
Wer gern ein paar Punkte mehr investieren möchte, kann den Cremefineanteil erhöhen und den Milchanteil etwas verringern... dann wird der Bienenstich noch cremiger.

LG
ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

11.07.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,
gestern ging es mir richtig schlecht - Muskelschmerzen am ganzen Körper und leichtes Fieber, aber keine Erkältungssymptome - und bin ersmal bis frühen Nachmittag mit zusätzlichen Decken im Bett geblieben und hab überhitzt.
Zwischendurch gabs Frühstück/Mittag mit 2 Toasties, Käse und DD-Salami. Später dann Tomatensalat mit Öl.
Am frühen Abend gings langsam besser und ich habe dann Obst nachgeholt.
Abends sollte es WW-Lasagne für mich und GöGa geben aber ich habe es geschafft eine fertige Schale auf dem Küchenboden zu verteilen. Die zweite Schale bekam GöGa und ich machte mir eine Dose WW-Gulaschsuppe heiss.
Später habe ich dann die noch ausstehenden P mit VK-Butterkeksen, Schoki und Joghurt-Eis nachgeholt und die letzten Radieschen verputzt.

Heute geht es mir gut genug dass ich wieder in die Arbeit gehe, also Standard:
Frühstück: DayVita, Milch, Birne
Zwischen: Pfirsiche
Mittag: Salat mit Feta und Oliven, Roggenbrötchen mit Tomatenmark
Nachmittags: Joghurt und Obst
Abends: keine Ahnung, werde mal die Sammelthreads durchforsten

Da gestern das Thema Nüsse als Fett-P aufkam noch eine weitere Wichtige Frage von mir: wie sind denn dann Oliven zu sehen? Auch erst als dritten Fett-P oder direkt als Öl-Ersatz? Ich benutze ja gar kein Streichfett und habe deswegen entweder Öl im Salat oder Walnüsse/Sonnenblumenkerne zu mir genommen. Seit ca. drei Wochen gibts im Büro mittags einen Salat von Aldi Nord mit Feta und grünen Oliven (ca. 8 Stück) ohne weiteres Öl - ist das zuwenig?

Tschau
Corinna

11.07.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen auch hier

Heute soll mein Speiseplan in etwas so aussehen:

Frühstück: Joghurt mit Müsli,Rosinen Cornflakes (3,5) dazu Nektarine und Kiwi, Kaffee

Mittag: Wichtige Frage

Abend: Schweineschnitzel mit Pilz-Zwiebel-Frischkäsefüllung, dazu Wichtige Frage

Also heute noch nicht sehr ausgereiftSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen einen p-gerchten Tag

Lg Melly

Pfeil nach rechts Gutes Fett Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Trinken Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Obst Achtung / Wichtig

11.07.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten morgen,

mein Plan für heute:

Morgens: Volkornbrot mit magerem Schinken = 3 P.

Mittags: ein Rest Nudelsalat mit viel Gemüse = geschätzte 5 P.

Abends: Ruccola-Knödel auf Tomatensoße = 6 P., dazu ein gemischter Salat mit Joghurt-Dressing = 1P.

bleiben noch 5 P. übrig BOOOIINNNGG.... , da wird sich im Laufe des Tages sicherlich noch was finden.

Liebe Grüße
Ute

11.07.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Ute: Machst du die Knödel selbst? Wenn ja könntest du mir das Rezept verraten*liebguck*

Lg Melly

11.07.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,3/Tag)

guten Morgen

Mein Plan für heute:

Frühstück: 2 Scheiben Knäcke Halbfettbutter und Kräuterkäse 1 Tomate Cappu
Mittag: Hackfleisch-Kohl Pfanne Vollkorn-Brot dazu oder Reis??
Abend: Gegrilltes Ofengemüse mit Joghurt Dip

Snack: Obst,Joghurt ,Wackelpudding

Pfeil nach rechts Viel viel mehr Trinken Pfeil nach links

30 min. schnell im Feld laufen.

LG Angi

11.07.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,11/Tag)

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

guten morgen...

zum frühstück gibts gleich brot mit delireform und wahrscheinlich lachsschinken/harzer.
heute mittag mache ich mir wieder lecker grießnockerlsuppe.
auf arbeit gibts paprika...
heute abend gibts dann wahrscheinlich den rest suppe.

lg
ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

11.07.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

Bei mir gab es ein Vollkornbrötchen mit Nutella zum Frühstück (3), mittags mache ich mir einen kleinen Salat mir Maracuja-Dressing (1,5) und dazu einen Tomaten-Basilikum-Bagel (2). Zwischendurch einen Joghurt (1) und 1 kleine Wassermelone.

Abends möchte ich mit meinem Arbeitskollegen kochen, dem habe ich nämlich ein Kochbuch zum geburtstag geschenkt, das muss jetzt getestet werden! Lächeln

Euch einen schönen Tag,

Danja

11.07.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben,

heut schau ich mal kurz vor der Arbeit vorbei.
Bevor es los geht gibt es grad nen Kaffee und dann noch ne Nekatrine. Für die Arbeit mache ich mir 2 VK Brötchen mit Pute 4,5P* und ne Laugenstange 3P*. Dazu gibt es dann noch Möhren, melone und Apfel.
Für heut abend habe ich mir überlegt mal Rührei zu machen mit Tomaten und frishcne Pilzen 4P* mal schauen ob es gelingt Lächeln. Mhm dann wird es wohl noch nen Joghurt geben 2,5 P* und sonst mal schauen.

LG
TanjaQ

11.07.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello, einen schönen Guten Morgen !

@ Azalea

Ja, das ist zu wenig !

Wenn der Stoffwechsel erst arbeiten muß, um an das Fett heranzukommen, steht es ihm ja erst an anderer Stelle im Verdauungsvorgang zur Verfügung als er es u.U. zum lösen von Vitaminen und dergleichen benötigt.
Wenn ich das Waschmittel erst ins Weichmacher-Fach werfe, dann ist es auch im Waschvorgang, aber da ist die Effektivität nicht mehr gegeben, da der eigentliche Waschvorgang schon gelaufen ist. - Völlig unnütz ist es nicht, aber das Ergebnis ist halt anders.

Die Zubereitung unserer Speisen soll so fettarm wie möglich sein - ok.
Ich suche also nicht das fetteste Fleisch aus.
Schneide einen sichtbaren Fettrand ggf ab.
Anbraten mit Sprudelwasser in einer (mögl.) beschichteten Pfanne.

Als Beilage gibt es Reis : 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser in die Pfanne, Gewürze dazu, kurz aufkochen lassen, dann kleinstellen und nach ca 20 Minuten ist alles fertig.

Gemüse gedünstet, einen Salat dazu (evtl etwas Öl in der Salatsoße)

Was hindert mich denn, einen Punkt z.B. Olivenöl nun zu Reis und oder Gemüse zu geben ?

Olivenöl zählt zu den guten Fetten, manche sagen, es darf nicht zu stark erhitzt werden, aber es wird für die fettlöslichen Bestandteile unserer Nahrung benötigt.
Ich kann noch ein paar zerstoßene Nüsse in den Reis / das Gemüse mischen.
Denn wir reden von MINDESTENS 2 Punkten Fett (dabei ist nicht das versteckte Fett in Fleisch, Wurst, und anderen Speisen gemeint.) auf 2 Mahlzeiten am Tag.
Zitat DGE :
\"... Insgesamt 70 – 90 Gramm Fett pro Tag reichen aus ...\"

Die Grundlage unserer Ernährung ist eine ausgewogene Mischkost, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen wird.
Sie setzt sich zusammen aus
50-60% Kohlenhydraten,
10-15% Eiweiß und
20-30% Fett.

Die Fettmenge sollte ca. 30% der Gesamtkalorienzahl pro Tag betragen und diese nicht überschreiten. Das entspricht ca. 60 Gramm (für Frauen) und 80 Gramm (für Männer) Fettzufuhr täglich. - (Hier inkl. der versteckten Fette !)

Ihr seht, daß die Werte ein wenig \"schwimmen\".
Wenn man sich also innerhalb einer Grenze von etwa 60g - 80 g bewegt, davon
etwa 1 / 3 in Raps-; Lein-; Oliven-Öl und
etwa 1 / 3 in Sonnenblumenöl und evtl. der von Euch angesprochenen Margarine
bleibt noch 1 /3 für Milchprodukte, Fleisch und Co
das wäre eine durchaus optimale Verteilung.

Eiweiß ca. 0,8-1,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag
( im Mittel wären das etwa 90 g bei 100kg Körpergewicht )
Vorkommen :
* mageres Fleisch
* Geflügel
* Wild
* magerer Fisch
* Eier
* Milch
* Quark
* magerer Käse
* Sojaprodukte
* Wurst

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

11.07.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi W.B.,
danke für die Ausführung.
Vielleicht lag da auch meine geringe Abnahme letzte Woche begründet.
Also für den Salat im Büro wieder eine Mini-Flasche Distelöl kaufen (ich mag kein Olivenöl, obwohl ich Oliven mag) und die Oliven als Bonus betrachten.
Tschau
Corinna

11.07.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jabelchen

Mitglied seit 09.07.2003
356 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr Lieben,
unser Essensplan:
Früh: 2 Knäcke
Mittag: weiß ich noch nicht
Abend: Bratkartoffeln
Zwdurch : Molke Na! und Joghurt

Habe mal wieder Gewichtsschwankungen, Holla. Aber dennoch treibt mich mein innerer Schweinehund jeden morgen auf die Waage.

LG Tina

11.07.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danypaetz

Mitglied seit 27.07.2006
307 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo ihr lieben

bei mir giebts heut

Früh : Brötchen mit Putenlachsschinken
Mittags: Tomatensuppe -Toskana
Abends: Gyrros
zw durch Joghurt und Obst

LG
DANY

11.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006
5.868 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo,

Ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen und auch einen gesunden P-armen Tag.

Mein Tagesplan:

Morgens:

1 Kürbiskernbrötchen, 2 TL Hüttenkäse, 2 TL Marmelade, 1 Cappuccino und 100ml Magerjoghurt mit frischen Heidelbeeren

Zwischendurch:

1 Apfel, 1 Birne, 1 Kohlrabi

Mittag:

1 Schmorgurke mit 120 g Tatar, Zwiebeln, Hüttenkäse und Drillingen, angeschmort mit 1 TL gutem Öl

Snack:

1 Cappuccino, geraspelte Möhre/Apfel mit Zitrone und 1 TL Walnussöl

Abends:

Rest von gestern: Dinkel-Spirelli mit Tomaten-Paprika-Zuccinisoße (ist auch noch gutes Öl drin)

1 Glas Kakao- Magermilch

Die P`s muß ich mir noch genau ausrechnen.

Trinken: Tomatensaft, Kräutertee und stilles Wasser mit Zitronensaft

Frage:

Weiß jemand, wieviel P ein rohes mittleres Ei hat, wieviel davon ein Eigelb und wieviel davon ds Eiweiß hat?

Konnte ich in meiner Liste nicht finden.

LG Laura

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

11.07.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Laura: ein Ei hat 2 P, ein Eigelb 1,5P und das Eiweiß 0,5P

Lg Melly

11.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004

Hello,

@ Light; fettarm; ....

... sind alles Begriffe, die weder geschützt noch näher definiert sind.
Selbst Bio ist als Wort kein Gütezeichen.

Wir müssen also überall unsere Augen aufhalten und nach den Inhalt-Stoffen sehen, wenn sie den tatsächlich ordentlich vermerkt sind.

Auch da gibt es genug Ausnahmeregeln, um z.B. einen Allergiker in arge Bedrängnis zu bringen.
Wer auf Spuren von Stoffen reagiert, hat Pech, wenn \"nur Spuren, die nicht der Deklarationspflicht unterliegen\" enthalten sind.

Das ist das eine.
Das andere ist, daß light wie schon erwähnt nicht unbedingt mit WW freundlich gleichzusetzen ist.

Fettarm ist schon eine Stufe höher auf der Treppe, aber auch dort ist nicht alles gleichzeitig auf gesunde Art Punktearm. - Oder es schmeckt nicht wirklich so, wie man es von dem Produkt erwartet.

Ich esse z.B. gerne einen 0,2% Quark, aber der 0,1 % Joghurt, den ich probiert habe, ist gar nicht mein Fall.
Um bei \"meinem\" Quark zu bleiben :
Ich mische da, wenn es paßt, auch mal einen Schuß Olivenöl (< 1TL) rein + 1 Schuß Sprudelwasser (ca 1EL) auf einen 500g Becher.
Denn das tierische Fett im Quark ist reduziert. aber Fett brauche ich, daher gebe ich das Öl hinzu.
Durch den Sprudel erhalte ich einen leicht cremigen Effekt.

Manche schüttels, ich esse auch Olivenöl auf Brot.
Ich esse aber auch in der Regel max 3 Scheiben Brot / Tag (sind ja schon etwa 9-10 P inkl. Belag)
Wenn dann etwa 7 für ein warmes Essen und 5 für den Quark dazu kommen, ist mein Tageskonto schon so gut wie leer.
(Kleiner psychologischer Trick :
- Ein Punktekonto pro Tag
- die Punkte rückwärts zählen (denn wer macht schon gerne MINUS ?) )
Für den Überblick geht dann auch eine Magnetwand ; Kühlschrank(tür) oder ein Metalltürrahmen mit Magnetpunkten. evtl unterschiedliche Farben für unterschiedliche Arten (Fett, Eiweiß, Calcium, Trinken, . . . )

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

11.07.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Danke Melly, Lächeln

LG Laura

11.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

Wichtige Frage @Danja:
kannst Du mir bitte verraten, wie Du denn Dein Maracuja-Dressing machst??

LG

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

11.07.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

zum Frühstück Toast mit zweierlei Schinken (3 P)
Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch (1 P), zwei gelbe Pflaumen, 1 Apfel und 1 Birne.

Mittags Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5 P)

Abends Nudelsalat mit Gurke & Tomate (6,5 P)

Für den Rest vielleicht Joghurt oder so.

LG Jule

11.07.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu Lächeln

@Tanja: das ist nicht besonders spektarulär Na! Ich nehme 1 Pfirsich-Maracuja-Joghurt. verrühre ihn mit 1 EL Naturjoghurt und 1 El Maracujasaft (schmeckt auch mit Orangensaft) und dazu dann Salz und Pfeffer Lächeln Schmeckt mir sehr gut an Blattsalaten. ich habe mir allerdings auch grade ein Maracuja-Essig gekauft, damit wollte ich auch noch bei gelegenheit experimentieren...

liebe Grüße,

Danja

11.07.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo schon wieder,
gestern wurde ja bereits der Bericht von Wissenshunger über Hüttenkäse erwähnt.
Was ich bei diesem Bericht besonders interessant fand war, dass der Hüttenkäse an sich (also die trockenen Körnchen) fast kein Fett enthalten und das Fett nachträglich dazu kommt indem als Dressing Sahne zugefügt wird.

Und noch eine Wichtige Frage von mir:
Macht es Sinn einen Dörrautomat zu nutzen wenn man WW macht? Ich hatte mir schon vor längerem überlegt einen zuzulegen und bei Tchibo ist derzeitig einer im Angebot. Ich wollte Apfelchips und Trockenfleisch (Jerky) selber machen. Allerdings sagt WW ja dass Trockenobst P haben und der Energiegehalt vom Fleisch steigt ja auch gewaltig beim trocknen (der Sättigungsgrad allerdings auch).

Tschau
Corinna

11.07.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

@Danja:
Das ist ja wirklich einfach Lächeln Danke!!!

LG

11.07.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln
Hier geht\'s ja schon wieder hoch informativ zur Sache *freu*

@ tanja1906: Hey, was\' denn los bei Dir, dass Du so unmotiviert/undiszipliniert bist? Brauchst Du Unterstützung?
@ Azalea: Oooch, wie gemein, wenn sich das Essen selständig macht Was denn nun? Hoffe bist heute wirklich wieder fit und es geht Dir nicht wie mir, dass Du am Abend fix und fertig bist... Schon Dich besser ein paar Tage!
@ Jabelchen: Mir geht\'s genauso wie Dir. Bin schon wieder voll von meinem 2x wöchentl. wiegen abgekommen und steh\' auch jeden Morgen drauf *ups ... *rotwerd* Und auch bei mir schwankt\'s grad mächtig... Muss mal rausfinden, woran das liegt.
@ W.B.: Vielen Dank für die stets hilfreichen und informativen Ausschweifungen, find ich super! Lächeln

Mein Plan für heute sieht so aus:

Frühstück
- 150 g Erdbeeren mit 1 TL Honig, 10 g Leinsamen (1 P) und 250 g Magerjoghurt (2 P)

Mittag
- wieder 2 Scheiben VK-Toast (2 P) mit Senf u. Tomatenmark bestrichen und einer Gemüsefrikadelle (1,5 P) in Scheiben
- darauf Eisbergsalatblatt und Gewürzgurke
- dazu gibt\'s einen Tomaten-Gurkensalat mit 1 TL Olivenöl (1 P) und Aceto Balsamico

Zwischendurch
- 1 Banane, 1 Apfel, 1 Nektarine und 125 g Linessa Vanille-Pudding (1,15 P)
- 1 Paprika

Getränke
- bisher 1 Tasse Kaffee mit Milch (0,5 P), 1 Tasse Tee und 3 Gläser Wasser
- Wasser wird noch auf ca. 2 l erhöht und Tee sicher um 2-3 Tassen
- evtl. zum Nachmittag auch noch eine Tasse Kaffee mit Milch (0,5 P)

Abend -> heute 2. Fahrstunde, daher nach der Arbeit dann in Eile
- evtl. 200 g Pastinaken-Suppe mit Lachsbällchen von VivaVital (5,7 P)
- dazu ??? (Brot, Nudeln, Reis???)
- später evtl. noch einen gemischten Salat... mal sehen, ich verrat\'s euch dann Na!

11.07.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Azalea,

Den Bericht habe ich gestern auch gesehen Lachen

Ich hatte im gestrigen Thread schon darauf hingewiesen.
Daraufhin habe ich beschlossen, Hüttenkäse und Molke wieder wesentlich öfter in meine Tagespläne mit einzubauen.

Interessant fand ich auch, wie gesund Molke ist.
Im Handel gibt es ja reine Naturmolke und dann Molke mit Fruchtgeschmack.

Nun habe ich Bedenken, daß die Mike mit dem Fruchtgeschmack zu viel Zucker haben könnte.
Kennt sich da jemand damit aus?

Sollte man besser zur Natur belassenen Molke greifen und selber aufbereiten, nach Geschmack?

LG Laura

11.07.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

muß natürlich Molke und nicht Mike heißen *ups ... *rotwerd*

11.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

wisst ihr was ich mir heute mal wieder \"gönne\"....weintrauben....ich liebe weintrauben aber leider passen sie oft nicht in meinen plan mit rein *ups ... *rotwerd*

lg

11.07.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten morgen,

wünsche Euch allen einen schönen Tag, ab dem Wochenende soll der Sommer zurückkommen ! Da schmeckt mir dann die gute leichte obst- und gemüsereiche Ernährung auf dem Balkon noch besser hechel...

Was ich noch zum ww- Joghurt anmerken wollte, so wie ich das einschätze handelt es hier sogar um \"toten\" Joghurt, also nichtmals lebende Kulturen hat der drin, ich werde mir den niemehr kaufen, aber leider habe ich nun noch 7 Becher davon da, die werden eben verbraucht !

LG Spider hechel...

11.07.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu Lächeln

@Tanja: ganz vergessen...lecker schmeckts, wenn man dann eine kleingeschnittene Nektarine mit in den Salat gibt! Lächeln

Grüssli,

Danja

11.07.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pempi

Mitglied seit 26.03.2007
67 Beiträge (ø0,03/Tag)

ein sonniges hallo an euch

hat vielleicht jemand eine idee was ich mit semmelknödeln und gemüse anstellen kann? ich hab irgendwie hunger auf semmelknödel.

liebe grüße
mella

11.07.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

@ mella

schneid doch die semmelknödel in scheiben und brate sie zusammen mit dem gemüse an

lg

11.07.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,81/Tag)

Huhu ihr Lieben!

Frühstück: Haferfleks mit Milch und Himbeeren (4)

Zum Mittag habe ich eine Bulgur-Pfanne geplant, den benutze ich sehr gerne seit Reis punktetechnisch so \"teuer\" geworden ist. Spontan hab ich jetzt aber mal wieder Lust auf Chinesisch.
Meint ihr ich kann eine Bulgurpfanne asiatisch machen Wichtige Frage Quasi wie vorher meine Reispfanne, nur Reis durch Bulgur ersetzen? Oder ist das nicht so doll?

Abends: Vollkornbrötchen mit magerem Belag.

LG
Julchen

11.07.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

hier mein heutiger Essensplan:

Frühstück: 20 g Cornflakes mit 125 ml 1,5 %-Milch,
2 Scheiben Vollkorntoast mit 25 g Milkana Cremig leicht, 2 kleine Tomaten

Snack: 1 Zott Jogolé Kirsche, Beeren-Obstsalat

Mittagessen: Bleichsellerie-Salat mit einem Dressing aus 1 EL Saurer Sahne, 2 TL Essig und 1 TL Olivenöl, 1 Vollkornbrötchen

Abendessen: Da wir heute nach dem WW-Treffen ein gemeinsames Essen mit der Gruppe machen, werde ich wohl dort abendessen. Was es gibt steht deswegen noch in den Sternen, ich weiß nur, dass es Mozzarella-Muffins geben wird, weil ich sie mitbringe. Na! Vielleicht esse ich vorher aber noch eine Kleinigkeit zu Hause.

Viele Grüße

Fabinea

11.07.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

@melly

ja die Knödel mache ich selbst. Allerdings verwendet man für das Rezept eigentlich frischen Spinat. Da man den grad leider nicht bekommt, hab ich mir gedacht ich probiere das einfach mal mit Ruccola aus. Wenn es denn schmecken sollte, stelle ich das Rezept in den Sammelthread. Das Original mit Spinat ist sehr lecker wo bleibt das ... . Werde heute abend berichten.

Liebe Grüße
Ute

11.07.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

heute gibt es /gab es:

Frühstück: 1 Scheibe VK-Brot, davon 1/2 mit Brunch, Salat, LAchsschinken und 1/2 mit Kräuterfrischkäse, Salat, Gemüse

Snack: Eiszapfen, Pfirsiche, Apfel

Mittags: Scharfe Champi-Fürhlingszwiebelpfanne

Abends: Chinakohl mit ?

@Laura: Ich kaufe öfter die Quick Fit Vitalmolke von Al*i Süd, da hat eine halbe Flasche (0,25l) 2P. Die ist schon mit Frucht gemixt und schmeckt mir sehr lecker und macht mich auch satt. Leider habe ich hier nicht die einzelnen Nährwertangaben vor mir.

LG
MElanie

11.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu Lächeln

@Julchen: ich mag Reis nicht besonders und nehme fast immer Bulgur. Mir schmeckt das auch asiatisch Na! Andere fanden es eher befremdlich. Was auf jeden Fall hilft ist den groben Bulgur zu nehmen, der erinnerst vonder Konsistenz einfach mehr an Reis Na!

Grüssli,

Danja

11.07.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

@Danja:
Das mit den Nektarinen hört sich auch lecker an! Danke!

@Ani:
Ich und undiszipliniert ... Wie kommst Du denn darauf Lala Das Schlimme ist, Ihr könntet mir da nochsoviele \"Tritte\" verpassen und es würde auch nix helfen. Das ist einfach nur ein Kampf mit mir selber Na! Aber danke!

LG

11.07.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

die Rezepte-verteilung ist noch in Arbeit.

Heute hab ich mir eine Forelle gekauft. Das wird wieder mal eine Premiere... Hab ich noch nie gemacht. Ich werde sie wohl mit Kräutern und Gewürzen in Alufolie packen und in den Backofen schieben. Falls aber jemand eine andere bessere Idee hat - ich bin offen für alles.
Ich überlege, ob wir am Freitag nicht mal Forelle grillen könnten. Naja, erstmal sehen, wie ich mit der ersten Forelle zurecht komme. Die hat mich so angelacht in der Fischtheke und war auch noch im Angebot. YES MAN

Heute gibt\'s:
Früh: Rest vom BuMi-Schoko-Cake, 1 Banane (5)
Mittag: 1/2 Mozzarella, Tomate, Basilikum, Gurke, Naan-Brot (9,5)
Abends: Forelle mit ? (3+?)

@Mausejule: Ich nehme auch immer Bulgur oder Quinoa statt Reis. Bekommt mir einfach besser und hat weniger P Na! Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Reispfanne machst, aber generell, kannst Du den Reis durch Bulgur ersetzen. Ich würde aber den Bulgur separat kochen und erst zugeben, wenn der Rest von der Reispfanne fertig ist, damit es nicht so pampig wird...

LG
appelschnut

11.07.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich war schon beim Sport und hab dabei wie immer 1,5l Wasser vernichtet. Jetzt koch ich Mittagessen.

M: Sojaschnetzel in einer Kohlpfanne

A: Blumenkohlsuppe und ein Glas Molke

LG

Stefanie

11.07.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
608 Beiträge (ø0,2/Tag)

Huhu,

bin im Moment leider etwas unleidlich, da der doofe Fuß immer noch hoch muss (und Gaby mir vorgestern echt Angst gemacht hat ...), deshalb halte ich mich hier zurück.

Mein Essen ist aus diesem Grund auch sehr einfach:

Frühstück: Milch mit Erdbeeren, Müsli und Cornflakes (3,5 P.)

Zwischendurch: Galia-Melone ( Wichtige Frage ist doch richtig, dass die keine P. hat, oder ???)

Mittags: Überbackener Salat mit Mozzarella, dazu ein VK-Brötchen (7 P.)

Zwischdurch: Minimilk, Erdbeeren (0,5 P.)

Abends: Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan (wenn ich koche) oder Überbackene Nudeln mit Ei (wenn mein Freund kocht) - hat dann 6 - 8 P.

Liebe Grüße,
Alex

11.07.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,81/Tag)

Huhu!

Asiatische Bulgurpfanne war in Ordnung... aber beim nächsten Mal versuchs ichs einfach mal mit Reis. Ich hab so viel Gemüse dran gehabt, dass was übrig geblieben ist. Dann koch ich nächstes mal dasselbe mit weniger Reis und komm auf die gleiche Punktzahl.

@Dunja
Den gibt es unterschiedlich grob??? BOOOIINNNGG....
Ich kenn nur eine Sorte... vielleicht hatte ich den falschen?
Muss ihc in Zukunft mal druaf achten.

LG
Julchen

11.07.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ich bin wieder zurück vom Waldlauf, 1 1/2 Stunden sind es nun doch geworden.

Ich habe wieder eine gute Portion Schirmpilze und Maronen gefunden. Lachen

Mal sehen, was ich daraus mache.
Vielleicht wieder einen Seelachsauflauf mit Pilzen für morgen, oder nur eine Gemüsemahlzeit mit Pilzen und Ofenkartoffeln oder VK-Reis.

Melanie, vielen Dank für Deine Auskunft.
Ich werde erst einmal den Kefir und den Joghurt verbrauchen, dann besorge ich mir mal diesen Molkedrink. Lächeln

Danja,

Ich habe noch niemals Bulgur gemacht. BOOOIINNNGG....*ups ... *rotwerd*
Wo bekommt man diesen und wieviel pro 100 g hat er P`s.
Wieviel Bulgur ist für eine Mahlzeit für wieviel P`s empfehlenswert und wie bereitet man ihn zu?

Jetzt bin ich neugierig geworden, vielleicht ist das ja auch eine Erweiterung für meinen Speisezettel? na dann...Na!

LG Laura

11.07.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007

@ tanja1906: Wollte Dich gar nicht treten *g*! Ich dachte nur, manchmal hilft es ja einfach schon, wenn man darüber spricht/schreibt, warum es nicht so recht läuft... Dabei führt man sich dann praktischer Weise oft selbst in die richtige Richtung Na!
@ Alex: So ist es brav. Lächeln Weiterhin gute Besserung!

Ani

11.07.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen,

habe auch schon einen strammen Spaziergang hinter mir.
Ein Jahr WW habe ich hinter mir, aber ich könnte ohne das
P zählen auch nicht mehr sein.

Essensplan

Frühstück
- Knäcke, HF Butter, Schokoaufstrich, Kaffee mit Milch

Snack
- Aprikosen

Mittags
- Laugenbrezel mit Olivenmargarine, Kochschinken

Zwischendurch
- Karotten, Schokopudding

Abends
- Thunfischsteak mit gemischtem Salat

@W.B. Lachen
vielen Dank für die Erklärung zu den Cue Cards, hat super funktioniert.
Auch danke an Deine tollen Ausführungen und die Hilfe die Du immer
an uns weiter gibst

@Binchen Lachen
viel Erfolg für Deinen Test

@Corinna Lachen
Gute Besserung und komme bald wieder auf die Beine

@Fettpunkte Achtung / Wichtig
wenn ich WW Gemüsesuppe koche, mache ich mir immer
einen Teelöffel Oliven- oder Rapsöl in den Teller

Allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Silvia

11.07.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo nochmal,

nun müsste jeder der wollte meine \"Rezepte\" erhalten haben. Falls ich jemand übersehen habe, bitte KM.

LG
appelschnut

11.07.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

@Alex
Ja, Galiamelone hat 0 P.

@Julchen
Ja, den gibt es grob und fein Lächeln

Bei mir gab es bis jetzt 1 Semmel mit Weichkäse auf einer Hälfte, dazu Fisolensalat, und auf der anderen Becel mit Marmelade. Dann gabs noch schwarze Johannisbeeren mit Milch. Ich glaube, die kaufe ich nicht mehr, waren total sauer.

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

11.07.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
849 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Tag ihr lieben,

ich habe mal wieder beschlossen hier wieder häufiger rein zu schauen, das motiviert mich doch immer. Aber oft habe ich keine Zeit die vielen Meldungen durchzulesen und dann lasse ich es. Leider leidet das Abnehmen dann auch. Meine 5kg Abnahme vom Jahresanfang habe ich gehalten, nix dazu, leider auch nix wech, also auf geht es wieder.

Frühstück: 1 Knäcke mit Käse, 1Toast mit Apfelgelee
Mittag: Grüne Bohnensuppe mit ein wenig Speck drin *ups ... *rotwerd*
Abend: Eibrot und Salat
Zwischendurch: 1 Optiwell Van Pudding, Möhren, Apfel, Nektarine und mal sehen.

@wb: Deine Ausführungen waren ja mal wieder sehr interessant, ich möchte noch hinzufügen das nach neuesten Forschungen der Körper nicht abnehmen kann wenn er nicht ausreichend gesundes Fett bekommt: Nuss-, Oliven- und Rapsöl. Kann man bei der Havard Uni nachlesen. Ich habe es ausprobiert und für mich als richtig angenommen. Vielleicht sollte man das einfach mal testen. Ich esse bereits morgens einen Eßl Olivenöl pur, hilft auch der Verdauung.

Wünsche euch einen schönen Tag, hier regnet es Bindfäden, dann werd ich immer hungrig Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
tinchen

11.07.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005

Huhu Lächeln

@Julchen: Ja, den gibt es in verschiedener Beschaffenheit. FALSCH ist da sicherlich keine, die schmecken alle gut Na! Der feine ist eher wie Couscous, der gröbere hat etwas größere Körner. Es gibt sogar Vollkorn-Bulgur, den mag ich aber nicht Na! Im Supermarkt gibt es meist nur die mittlere Sorte, ich kaufe die anderen dann beim Türken.

@Laura: Das ist unterschiedlich, Bulgur hat so 5 Punkte pro 100 g glaube ich. ich hatte aber auch mal welchen da waren es laut Packung nur 3. warum auch immer. 100 Gramm Bulgur ist aber ECHT viel Na! Wenn ich einen Bulgursalat für 10 Personen mache, nehme ich maximal 400g plus das ganze Gemüse. Als Beilage zu einem Curry oder so mache ich meistens 120 g für 2 Portionen. Man kann Bulgur in Wasser, Brühe oder Saft kochen, dann wird die Konstistenz eher etwas \"matschiger\" oder man weicht die Körner in Wasser ein (20 Minuten) dann ist es bröseliger. Super für Salate.
Man kann Bulgur herzhaft essen, als ersatz für Reis, aber auch fruchtig. Ich habe mal ein rezept für Obstbulgur hier eingestellt, das esse ich ganz gerne Lächeln

Liebe Grüße,

Danja

11.07.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loopi333

Mitglied seit 23.03.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen,

seit Tagen bin ich hier in den Foren unterwegs und lese immer wieder von so´nen leckeren Gyrossalat von Nindscha.
Vielleicht kann mir ja jemand das Rezept posten, da ich es nirgends finden kann. zum Heulen
Ich würde mich rießig freuen und danke schonmal im voraus
LG Loopi333 hechel...

11.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ich habe eben meine Schmorgurke gemacht und bin eben am P ausrechnen.
Die Gurke reicht locker für 2 Portionen.

Nun fehlt mir noch eine Angabe für 2 EL Semmelmehl. Ich würde 1/2, max. aber 1 P dafür geben. Vielleicht muß ich aber gar keinen P berechnen. Wichtige Frage
Ich würde Euch das Rezept dann gerne hier einstellen, wenn Interesse besteht.

Danja,

Vielen Dank für Deinen Erläuterungen zum Bulgur.
Diesen möchte ich unbedingt mit in meine Speisepläne aufnehmen.
Ich habe bisher niemals auf dieses Produkt geachtet. na dann...

LG Laura

11.07.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

@Steph, das ist ja lustig...ich war ziemlich genau zwischen Montpellier und Nimes - war wirklich eine superzeitLächeln

@Laura/Schmorgurken: Wo bekomme ich die und was ist das? Sind das normale Salatgurken, die man schmort? Ich habe lauter Rezepte für Schmorgurken aus einer Zeitschrift, aber auch da steht nicht was ich da für ein \"Gemüse\" kaufen soll traurig Im Laden habe ich letztens mal kürzere Gurken gesehen, aber da stand glaube ich Gartengurke dran, deshalb habe ich sie dann liegen lassen - dabei sehen die Rezepte so lecker aus. Danke!

Grüßle
Melanie

11.07.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,39/Tag)

@ fettpunkte
super was w.b. da zusammen gefasst hat.
meinereiner hat die letzte woche sehr darauf geachtet,
das ich bei den drei hauptmahlzeiten IMMER 1 fettpunkt
DAZUGEGEBEN habe.
außnahme, erdnussöl gilt auch nach dem anbraten als gutes öl.

ergebniss, statt der \"normalen 1kg die ich in den letzten wochen
abgenommen habe, sind es diese woche 1,6kg.
eigentlich sogar noch mehr,
aber heute habe ich die warmen schuhe angezogen,
die sind noch mal schwerer.

nebenefekt mit dem gutem öl/fett,
der stuhlgang hat sich gut verdoppelt!!
man könnte sagen, es läuft wie geschmiert! *ups ... *rotwerd*

sichtbare, tierische fette kann man ohne probleme sparen.
die bringen nix gutes!
gute fette gehören zu einer gesunden abnahme,
als SCHMIERSTOFF
als VITAMINLÖSER
als GESCHMACKSTRÄGER
und die omega3 sachen zur vorbeugung
(liste nicht vollständig)

mein essensplan für heute:
frühstück
haferflocken mit milch und blaubeeren 4,5P.

mittag
mein wochenguddie
ein schrimps lemon burger von mac
und 1 mozzarella stick
(wird nicht berechnet)
salat vom türken 6P.

kaffe
rosinensemmel mit beerenteller 2,5P.
kaffe latte 2 P.

abendessen (wunsch der kinder)
spinat mit kartoffeln 2 P.
eiern 2 P.
und leberkäse Jajaja, was auch immer!

für mich gibt es da einen joghurt leberkäse
100g mit 2,5P *klasse*

nachdem das heute etwas wenig calzium ist,
muss da noch ein milchshake herhalten.
erst mal rezepte stöbern....

Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

11.07.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,39/Tag)

@ laura/schmorgurken

die mag ich auch sehr gerne und so mache ich die
bauerngurken, das sind die etwas kleineren mit härterer schale,
schälen, halbieren, entkernen, würfeln

zwiebeln in ernussöl anschwitzen,
jedoch nicht braun werden lassen.
gurken zugeben kurz mitgaren
gewürzt wird das ganze mit hefeflocken
oder hefepaste, salz , pfeffer dill oder petersilie

hat man keine hefeflocken/paste (gibt es im reformhaus)
dann kann man auch gemüsebrühepulver nehmen.

am schluss noch 1 -2 El Creme fine oä. zugeben

mehr als das creme fine und das öl muss nicht angerechnet werden.
sehr lecker, ideal wenn es heiß ist
und mir reichen sogar nur kartoffeln dazu

Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 11.07.07 134kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

11.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Melanie,

Schmorgurken sind meiner Meinung nach Saisonbedingt und es gibt sie JETZT.
Das sind mittlere bis große dicke Gurken, die einer Gartengurke sehr ähnlich sieht.

So sieht sie aus, die Schmogurke:ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 129728353

Ich habe welche bei Rewe bekommen. Allerdings sind die schweineteuer. Das Kilo über 3 Eure und das waren ca 2 mittlere Gurken
Ich nahm nur eine mit und bezahlte 1,32 Euro dafür.
Aus der Gurke bekam ich 2 Portionen, so habe ich gleich wieder etwas für morgen.

Ich persönlich liebe Schmorgurken und habe eben auch mein abgespecktes Rezept für ca 3 P pro Portionen in die Datenbank eingegeben.
Ich wußte nur nicht, wieviel ich für 2 EL Semmelmehl berechnen sollte und hab für das Gericht noch 1 P mit dafür aufgeschlagen.

W.B und Phoenix,

Vielen Dank für die tollen InfosLächeln

Ich habe mich auch dazu entschlossen mehr gutes Öl zu verwenden. Ich merke einfach, daß es mir damit besser geht, wie Phoenix schon eräuterte Na!

Phoenix: Gratulation zur Abnahme Lachen

LG Laura

11.07.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Phoenix,..

Danke für das RezeptLächeln Habe ich mir gleich abgespeichert. wo bleibt das ...

Ich habe hier mein abgewandeltes Rezept für 2 Personen:

Schmorgurke, gefüllt, mit Gemüsesoße

Zutaten

1 mittlere Schmorgurke
Salz, Pfeffer, Essig
120 g Tatar 2 P
1 Zwiebel, gerieben
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Ei 2 P
2 EL Semmelbrösel

1 TL Rapsöl 1P
1 Zwiebel, halbiert
1 Möhre, klein gewürfelt
1 Tomate, gewürfelt
1 rote Paprikaschote, gewürfelt
1 TL Zucker
1 TL Essig
Tomatenmark
Petersilie oder Dill

Zubereitung

Gurke schälen, halbieren und mit einem Löffel die Kerne entfernen.
Salzen und mit Essig einreiben.

Aus Tatar, der geriebenen Zwiebel, Salz, Pfeffer, der
zerdrückten Knoblauchzehe, dem Ei und den Semmelbröseln eine Fleischmasse
zubereiten und abschmecken. Eine Gurkenhälfte damit füllen, die
andere Gurkenhälfte darüber klappen und mit einem dünnen Faden fest umwickeln.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Gurke mit der halbierten Zwiebel beidseitig anbraten . Die Zwiebelhälften mit der Schnittfläche nach unten. Das gibt einen schönen würzigen Geschmack für die Soße.
Die Tomaten, Paprika- und Möhrenwürfel in die Pfanne geben und kurz mit anbraten
Mit heißem Wasser ablöschen, Salz, Zucker, Essig und Tomatenmark zugeben.
Darin die gefüllte Gurke ca. 15 -20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dass sie noch bissfest ist.
Die Fäden entfernen, auf einem Teller schön anrichten.

Die Soße pürieren, wer möchte kann zusätzlich die Soße mit 1 TL Crème Fraiche, 30 % Fett 0,5 P binden.
Aber durch das Pürieren des Gemüses ist sie bereits schön angedickt.

Die Soße über die Gurke geben mit Petersilie oder Dill bestreuen und mit Kartoffeln satt (+2 P) oder Reis genießen.

Pro Portion max 3 P

11.07.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöchen wieder,
danke für die Genesungswünsche. Arme und Schulter/Nackenbereich schmerzt noch etwas, aber hauptsache es geht ohne Tabletten - nur warm halten und Zug meiden. Vielleicht einen Ingwertee zum inneren Anheizen.

Habt Ihr Euch schon das Rezept des Tages angeguckt (gefüllte Kohlrabi mit Kartoffelpürree)? Ich denke ich werde das mal mit einigen Abwandlungen morgen austesten.

Zum Abendessen gibts heute nun für GöGa den TK-Rest einer Geschnetzeltes-Pfanne von vorletzter Woche und für mich 100g geräucherte Makrele, dazu jeweils ein halber Sesamring von der neueröffneten Bäckerei im Haus.

Makrele ist auch so ein Fehldruck im EKF. In der Basis-Liste stehen 5P für 75g; im Teil Nordsee stehen 3,5P für 75g und fettrechner.de sagt Durchschnitt 4,5P pro 100g. Also kann der Basis-Wert im EKF ja nicht richtig sein.

Schönen Abend noch
Corinna

11.07.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

@Laura
Paniermehl, Semmelbrösel......1 EL, 10 g = 0,5 P

Bei mir gab es eben Nudeln mit Salsasauce und dazu Fisolensalat.

ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

11.07.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Danke Dunja,

Da habe ich ja mit 2 P für 2 EL richtig gelegen Lächeln

LG Laura

11.07.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

ääähh 1 P für 2 EL Semmelmehl, sorry

11.07.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,48/Tag)

Wichtige Frage @all: Ich koch grad Maiskolben. Was passt denn da dazu? Hab grad keine Idee.

LG

Stefanie

11.07.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Stefanie,

Vielleicht einen schönen Eisbergsalat und Cocktailtomaten.

Oder sie mal bittehier

Laura

11.07.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geierwallly

Mitglied seit 17.08.2005
120 Beiträge (ø0,04/Tag)

guten abend an alle,

hier in bremen ist ein richtiges schietwetter... habe die heizung angemacht und warte jetzt das es kuschelig warm wird...

hier nun mein tagesplan:

morgens: ein glas vollmilch 3,5 p. , zwei scheiben toast 2 p. , geflügelaufschnitt 2 p. und damit es besser rutscht
salatcreme für einen punkt

zwischen: eine banane 1 p.

mittags: ein vk-brötchen 2 p. , salatblätter, paprika, geflügelaufschnitt 2 p. , senf,tomatenmark.salatcreme für einen p.
und einen teel. ayvar

zwischen: erdbeeren satt

abends: kartoffelecken satt 2 p. , mit einem eßl. öl 3 p., ordentlich gewürzt mit salz,pfeffer und paprika
dazu ein riesenglas tomatensaft

zwischen: einen joghurt 2 p.

habe für morgen schon einmal kartoffeln vorgekocht. werde sie zu einem leckeren kartoffelsalat verarbeiten und dazu dann fischstäbchen machen...

wünsche euch noch einen schönen mittwochabend...

grüsse aus bremen

geierwallly

11.07.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasucht

Mitglied seit 04.05.2007
202 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

phoenix herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

Mein Essensplan heute:

Frühstück: Zimtporridge (3,5)

Mittags: 2 Scheiben Vollkorn-Brot mit Deli Reform und 2 Scheiben WW-Käse (8,0)
Tomaten, Gurke,

Abends: Sesampfannkuchen mit Tomaten (4,5)

Snacks: Joghurt 0,1% Fett mit reingeschbibbelter Nektarine, 1 Pfirsich

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Nutellasucht

11.07.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Melly

Hier findest Du ein Bild von den Ruccola-Knödel . Uns haben sie sehr gut geschmeckt. Das Rezept stelle ich in den Sammelthread, aber erst morgen. Jetzt muss ich gleich noch für einen Kollegen ist Muffins backen. Der arme ist im Krankenhaus.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

Liebe Grüße
Ute

11.07.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

moinmoin
Mich gibt es auch noch.

Mein Futterplan für heute war folgendermaßen:

morgens: 1 Sch. VK Brot, Frikä mit Tomate belegt

mittags: Peller, geschmorte Salatherzen mit Honig karamellisiert

abends: bunten Rohkostteller mit gebr. Seelachs

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
ww 11 07 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 839804252

11.07.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzewitwe7

Mitglied seit 12.07.2005
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo zusammen !

@w.b. danke, dacht ich mir schon, hab aber (tanja sei dank) noch ein feines rezept für bienenstich gefunden Lächeln

@tanja, super, danke, genau sowas hab ich gesucht!!! hast du das schon probiert? hätte gern auch noch den bienenstich mit hefe... Küsschen

lg anja

11.07.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Huhu

Zu den gefüllten Schnitzel gab es noch Wedges und einen Salat, als Dessert ein Obstsalat mit Vanillesoße*jummy*

Sodele ihr Lieben wünsche euch Allen eine wunderschöne Nacht und süße Träume Na!

Lg Melly

@Ute: Danke schonmal für das Bild, sieht sehr lecker aus, freue mich schon auf das Rezept Na!Küsschen

@Ille: Ich vermiss dich hier total, du fehlst hier ganz gewaltig und deine Llecker Bildchen auch Sich auf dem Boden wälzen vor LachenKüsschen

@Loopi333: Schau mal hier Na!Gyrossalat von Nindscha

11.07.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33

Mitglied seit 29.06.2005
1.477 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo

habe heute 1Brötchen mit Käse und gek. Schinken
Chili con varne
2Brote mit Käse und Salami

Zwischendurch Obst und Genascht Na wenn das mal stimmt!?*ups ... *rotwerd*

Musste mal sein

LG Siggi

11.07.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004

Hello,

@ Melly

ich hatte schon per KM das Rezept geschickt Küsschen

LG W.B. ;o)

11.07.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007

\'n Abend Mädels und W.B. *g*
Kurzer Nachtrag:
Mit den vorsichtigen Plänen fürs Abendbrot war\'s nix, da ich die WaMa auf Feierabend programmiert hatte, also Wäsche aufhängen, statt essen, vor der Fahrschule... So groß war der Hunger auch noch nicht (jedenfalls war die Aufregung größer Na! ) und unter Zeitdruck essen bekommt mir eh\' nicht. Also gab es heute sehr spät noch gefüllte Paprika für 6,5 P und vorher 160 g Joghurt-Drink 0,1 % (1,5 P) die übrigen 2 P kommen wieder auf\'s Polterabend-Konto...

Allen eine gute Nacht, bis morgen *winke*

Ani

11.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004

Hello,

@ Brötchen mit Schinken und Käse

In den letzten Tagen hatte jemand nach Käse-Schinken-Crousson gefragt.

o.g.selber heiß gemacht, dürfte eine punktefreundliche Alternative sein.
Der Blätterteig ist sehr fettig und dadurch werden enorm viele Punkte fällig.

LG W.B. ;o)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de