WW- Woche ab 2.7.07 Erhaltung

02.07.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
also wie versprochen - versuche ich mal hier einen Thread zur Erhaltung aufzubauen. Wäre über rege Beteiligung sehr erfreut! Ich lasse den Thread erst mal als Wochenthread - wenn die Beteiligung größer wird, dann können wir ja auf Tagesthread umschwenken - macht mit!

Ich bin jetzt bei meinem Zielgewicht von 67kg angelangt und durfte bisher 20 Punkte essen (eigentlich hätten es nur 19 sein dürfen nach Unterschreitung der magischen 70, aber ich habe die 20 beibehalten und trotzdem abgenommen). Ab dieser Woche (heute) gibt es nun täglich 22 Punkte und ich schau mal, was sich am Ende der Woche dann tut auf der Waage.

Für (Geheim-) Tipps von bereits Erhaltungs-Erfahrenen bin ich immer offen. An Euch gleich noch eine Frage, die ich schon mal nebenan vor ein paar Tagen gestellt, aber keine Antwort bekommen hab:
Wichtige Frage Wenn ich in Woche 1 300g und in Woche 2 weitere 300g abnehme, kann ich dann nach Woche 2 auch einen Punkt zu meinen Tagespunkten dazunehmen? Immerhin hab ich ja trotzdem noch abgenommen, wenn auch langsamer.

Ich habe mir vorgenommen, die zusätzlichen 2 Punkte im normalen Essensablauf mit einzubauen - sprich mal etwas fetthaltigeren Käse oder mal einen Teelöffel Margarine mehr oder evtl. mal mehr von punktereicheren Obst/Gemüse/Obstsäfte - Bewegung, Trinken und sonstige Essgewohnheiten (insbes. Gemüse/obst-reich etc.) will ich versuchen, beizubehalten. Natürlich sind solche Dinge wie Festivitäten, Kuchen von Kollegen oder mal Mittagessen in der kantine jetzt auch wieder besser zu integrieren.

Hier mal mein Tagesplan von heute:
Frühstück: Joghurt mit Haferfleks und Honig, VK-Brötchen mit Margarine/Schinken + Nussnougatcreme (6,25P)
Snack: 3 Aprikosen, 1 Glas Gemüsesaft, halbes Stück Kuchen von Kollege (4)
Mittag: Rest von Pute indisch mit Brotscheiben (4,25 P)
Snack: 1 VK-Brötchen + Ananasmarmelade (2,5)
Abendbrot: Schnitte + Aufschnitt + Gurke + süßsaurer Brokkoli/Kidneybohnen (4)
Traubensaft + Salzstangen (1)

Ich werd natürlich trotzdem immer noch im Nachbarforum von WW vorbeischauen.

Also, liebe Grüße
Andrea266

02.07.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Andrea,

erst einmal Glückwunsch zu Deinem Wunschgewicht.

Sicher wirst Du es schaffen, die Punkte so zu dosieren,
das das Gewicht in der Waage bleibt.

Ich habe noch 3 Kilo vor mir und gehe dann auch in die Erhaltung.
Dann komme ich zu Dir, hier her.

Freue mich schon sehr über einen Erfahrungsaustausch,
mit WW´lern, die es vor gemacht haben.

Wünsche Dir, das das Forum rege Beteiligung findet.

Liebe Grüße
Silvia

02.07.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

@benesch: Danke für deinen Beitrag - ich bin auch sehr zuversichtlich, was die Punkte-Findung betrifft. Wunschgewicht ist so eine Sache - es hätten sicher noch gern 5 kg sein können, aber da wir noch ein zweites Kind planen, kollidieren hier meine eigenen Zeitvorstellungen mit den 5 kg und die 67kg sind auch schon super und reichen mir momentan völlig (die nächsten 5 kg wären bloß Zeit- und Geldverschwendung, da ich dann nämlich neue Klamotten bräuchte und die dann vielleicht nur ganz kurz tragen könnte). Immerhin bin ich jetzt ca. 15 kg weniger als VOR meiner ersten Schwangerschaft! *froi*

02.07.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasucht

Mitglied seit 04.05.2007
202 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich hab auch eine Erhaltungsfrage. Man sagt ja, dass man in den ersten 2 oder 3 Wochen der Erhaltungsphase immer noch abnimmt. Geht ihr dann 2 bis 3 Kilo vor eurem Zielgewicht in die Erhaltung, weil ja bekannt ist, dass man dann immer noch abnimmt???

Oder nimmt man bis zu seinem Traumgewicht und geht ab dann in die Erhaltung??

Bin etwas ratlos und weiß nicht, wie ich es machen soll? Bin 2 bis 3 Kilo \"davor\".

Liebe Grüße

Nutellasucht

03.07.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo!

@Andrea
das ist schon eine tolle Leistung, was Du und ich und alle anderen
geleistet haben und noch leisten.
Wenn Du wieder ein Kind bekommst, musst Du sicher von vorne anfangen,
oder wie geht das dann?

@Nutellasucht
ich werde bis zu meinem Wunschgewicht kämpfen und dann in die Erhaltung gehen.
Da es ca 6 Wochen benötigt bis der Körper sich an das \"normal\" Essen gewöhnt,
wird das Gewicht schwanken, etwas hoch und wieder runter.
Dieser Vorgang wird dann Geduld benötigen.

Wir schaffen es aber gemeinsam.
Jeder gibt seine Erfahrungen hinzu.

Liebe Grüße
Silvia

03.07.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
heute der zweite Tag der Erhaltung. Ich habe heute sogar 2 Punkte über - die werden aber sicher morgen drauf gehen, da morgen eine Kollegin Geburtstagsrunde (Kuchen) ausgibt.

Frühstück: Joghurt + HOnig + haferfleks, 1 VK-Brötchen mit Margarine/Schinken und Ananaskonfitüre
Snack: 150g Exquisa-Quark 0,2% Ananas-Kokos (hmmmm lecker), Gurke, 1 Aprikose
Mittag: Kartoffelpüfferchen aus Pufferteig mit Apfelmus
Snack: 1 VK-Brötchen mit Kirschkonfitüre
Abendbrot: Reste von Kartoffelpüfferchen mit Schnittlauch-Gurken-Quark, Schnitte mit Aufschnitt, Traubensaft

@nutellasucht - ich habe bis zum Zielgewicht abgenommen und bin dann erst in die Erhaltung gegangen. Ob und wieviel man im Rahmen der Erhaltung abnimmt, ist sicher sehr individuell - ich würde mich da nicht drauf verlassen. Wenn man bis zur Erhaltung immer midnestens1 kg pro Woche abgenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht sogar da, dass man noch etwas mehr abnimmt. Aber ich habe immer \"nur\" 500/600g pro Woche abgenommen - von daher gehe ich nicht von einer großen weiteren Abnahme aus. Außerdem pendelt sich ja alles erst ein - also nimmt man vielleicht erst mal weiter ab, aber dann auch zwischendurch mal zu.

@benesch: wegen dem zweiten Kind - ich gehe schon davon aus, dass ich dann wieder quasi von vorn anfange. Aber da ich ja jetzt eine gesündere Ernährungsweise habe, ist es sicherlich leichter - vor allem, wenn ich die WW-Prinzipien weiter beachte. Und wie gesagt - beim ersten Kind hab ich bei 83 kg angefangen und bin dann bei 101 kg kurz vor der Entbindung gelandet - das will ich NIE NIE NIE wieder erleben. Ich habe damals auch ungesünder gegessen während der Schwangerschaft, zwar nicht sehr extrem - aber ich bin trotzdem überzeugt, dass ich bei einer zweiten Schwangerschaft mich besser ernähren werde.

also dann...ich hoffe auf weitere Beiträge zum Thema...

LG Andrea266

05.07.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

so, gestern konnte ich nicht schreiben - also Fortsetzung Donnerstag, 4. Tag in der ersten Erhaltungswoche:

Gestern ging es mir nicht gut und so konnten wir nicht mal tanzen gehen Welt zusammengebrochen -ich hatte Kopfweh und mir war kotzübel...die Übelkeit ging selbst heute morgen nicht richtig weg. Aber bei dem Wetterwechsel ständig, ist das wohl kein Wunder. Heute und morgen haben wir Schulung - da werd ich das Mittagessen dort mitnehmen. Ich hoffe, es ist einigermaßen punktefreundlich.

Gestern gab es auf Arbeit ja Kuchen von einer Kollegin -das Stück war viiiiel zu groß und eigentlich fast zu süß - ich war pappsatt hinterher - naja, aber die Waage hat nciht gemeckert. ich bin auch mit Bonuspunkten im Rahmen geblieben.

Heute früh gab es nur eine Haferflocken-Suppe mit Milch und honig für 6 Punkte...mal sehen, was der Rest des Tages bringt.

Es ist schon eigenartig, jetzt jeden Tag 2 Punkte mehr essen zu können. Mal sehen, was die Waage am Sonntag sagt.

Bis später!
andrea266

08.07.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
da werd ich den Thread wohl mal wieder nach oben schieben. Heute ist nun die erste Woche Erhaltung rum - täglich 22 Punkte und heute morgen auf der Waage Minus 200g- da es noch innerhalb der 500g ist, werd ich wohl nächste Woche erst mal bei den 22 Punkten bleiben. Bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht zugenommen habe - immerhin hatten wir diese Woche Geburtstag Kollegin, Schulung und Polterabend gestern.

Nächsten Freitag hab ich Geburtstag und da steht am Samstag Familienfeier an. Bin am Überlegen, ob ich mir da täglich so 2 Punkte spare (dann hätte ich 4 Tage mal 2 Punkte = 8 Punkte + Bonuspunkte hoffentlich 9 = 17 Punkte). Mal sehen.

Mich würde ja interessieren, wie ander in der Erhaltung ihre \"Mehr-\"Punkte verwenden?

LG Andrea266

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de