WW ~ 02.07.2007 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

02.07.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

heute schaffe ich es auch endlich einmal den Thread zu eröffnen.

Also frei nach dem Motto - neue Woche, neues Glück - wünsche ich euch einen schönen Montag!

Viele Grüße

Fabinea

02.07.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten Abend Lächeln

Haben am Sonntag endlich mal wieder \"ungesund\" gefrühstückt, Alex hat mir Toasties, Speck und Rührei gemacht, während ich so langsam vom Geklirr in der Küche wach wurde. Dazu gab es Orangensaft und frische Erdbeeren.

Sowas haben wir früher fast jeden Sonntag gefrühstückt, weil wir ja nur eine Wochenendbeziehung Kiel-Frankfurt geführt haben - daher haben wir uns auch beide einiges an Übergewicht herangefuttert *lach*

Hat mir gutgetan, aber ich freu mich morgen wieder auf Knäcke mit dd Leicht (1 FP) und Aufschnitt oder Marmelade.

Zwischendurch im Büro gibts nen Smoothie und einen Optiwell Joghurt, mittags esse ich wohl an der Salatbar der Mensa.

Abends habe ich geplant, Kartoffelpüree zu stampfen und mit Fischstäbchen aus dem Backofen und Rotkohl (für mich) bzw. Spinat (für Alex) zu kombinieren.

Wünsche euch eine gute Nacht, werde morgen im Büro mal nachlesen, was am Sonntag so loswar hier!

LG,
Daniela

02.07.2007 04:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen,

Im Kühlschrank hab ich gerade noch ein ganzes Paket Brunch gefunden mit Ablaufdatum 26.6.07 Was denn nun? Deshalb gibt es heute abend Steph´s Frischkäse-Tunfisch-Spaghetti, ich hoffe, der Brunch ist noch okay. Ich bin mit abgelaufenenen Nahrungsmitteln ja immer etwas komisch...... na dann...

Für mittags im Büro mache ich mir gleich noch einen Salat u.a. mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurke und Mais. Vielleicht noch ein paar Körner obendrauf.

@Daniela
Dein gestriges Frühstück hört sich lecker an wo bleibt das ... . Ab und an muss so etwas auch mal sein, finde ich.

LG und einen schönen Tag
Gaby

02.07.2007 05:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4174380508

Guten Morgen

Daniela,

zum Frühstück Rührei mit Speck, Sicher nicht! nee, das kann ich nicht!
Das war mir in den Auslandsurlauben immer ein Graul! Welt zusammengebrochen

Wurst und Käse und Fisch kann ich aber zum Frühstück essen! Jajaja, was auch immer!

Ich habe aber wegen der Püntjes auf \"fettarme\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Konfitüre umgestellt! Das mochte ich früher auch nicht!

Mittags muss ich wieder Reste vom Wochenende essen! Welt zusammengebrochen

Ich habe noch Kasseler und Sauerkraut, das Rindfleisch gibt es heute Abend als Salat!

Mein Kühli ist Gott sei Dank bis auf eine Zucchini und 2 Paprika leer. Ich kaufe nie wieder so viel Gemüse! Sicher nicht!

Mein Mann behauptet, dass würde ich immer sagen und dann wäre der Kühlschrank brechend voll!

Ich wünsche euch einen schönen und püntjesarmen Start in die neue Woche!

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 460838
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 858616804
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

02.07.2007 06:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,55/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2996723849

Zmorge: 65g Brot, 10g WW-Margarine, 2TL Konfi
Znüni: Apfel
Zmittag: Salat,1EL Öl, 200g Hüttenkäse
Zvieri: Minipfirsich
Znacht: Plätzli, Fenchel von Grill, Stocki (muss meinem Mann wieder einmal eine Freude machen Sicher nicht! )
Dessert: Joghurt

grüessli WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1269290463WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 727886767

02.07.2007 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,97/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heut Spaghette Carbonara light nach diesem Rezept. Dazu einen Tomatensalat.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

02.07.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skipbo1611

Mitglied seit 29.12.2005
410 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo und guten morgen,

muss mich heute sputen - habe einen gleich anstrengenden Weg vor mir:

Ich muss nämlich 1,2 kg zum Butterberg bringen Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / WichtigLachenLachenLachen

Hatte gestern beim Wiegen richtig Spaß und da konnte mir auch der Regen gestern abend mein WE nicht mehr verderben. OK, gestern abend waren wir beim Jugo und ich hab mir mit meinem Steak mit Reis bestimmt wieder was draufgefuttert, aber motiviert bin ich für diese Woche echt total. Zumal es bei mir die letzten Wochen überhaupt nicht geklappt hat mit der Abnahme. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Mein Plan für heute:

Frühstück: VK-Brötchen mit Frischkäse und halb Radieschen/halb Konfi
Mittag: Nudelsalat (VK-Nudeln mit Schafkäse light, Paprika, grünen Bohnen, Sellerie, Tomaten und Gurken)
abend vor dem Sport: noch ein VK-Brötchen mit Frischkäse und Konfi
nach dem Training: Eiweiß-Drink
und für Zwischendurch: jede Menge Gemüse, Apfel und ne Birne, 1 Optiwell Johurt mit nem Weetabix und 1EL Nüsse

Und Trinken, trinken, trinken! Hab mir gerade ne Kanne Kräutertee gekocht und die Wasserflasche wird auch schon \"niedergekämpft\".

Euch allen nen schönen Tag!

Krissi

02.07.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
608 Beiträge (ø0,2/Tag)

Schönen guten Morgen,

meine Konsequenz hat sich gelohnt - 1,2 kg weniger, d.h. ab heute gibt es nur noch 19 Pünktjes täglich! Wollte die Buterpäckchen gerade auch zum Butterberg bringen, komme aber irgendwie nicht mehr rein ...

@Schuri-Petra: Hast du mich vielleicht gelöscht??? Hatte ja schon länger nichts mehr beizusteuern ...

Naja, heute werde ich den ganzen Tag unterwegs sein, deshalb weiß ich noch nicht so ganz genau, was es geben wird.
Fest steht:

Morgens: Bananenmilch mit Weetabix und Zimt (3,5 P.)

Mittags: irgendwas auf die Hand - Brötchen???

Abends: Nudeln mit Tunfischsoße und Tomatensalat (8 P.)

Zwischendurch gibts noch einen Buttermilchdrink (1,5 P.)

Liebe Grüße,
Alex

02.07.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch allen einen ruhigen Start in die neue Woche.

@ Daniela
Mmmh, lecker Sonntagsfrühstück! Das könnte mir auch mal wieder schmecken....

@ all
Das gibts heute bei mir:
morgens 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit Aspik und eine mit rohem Schinken
mittags Gyrossalat
abends Kabeljau in Meerrettichsauce mit Kartoffeln

Sooo, nun werd ich mal starten.
LG, Melli

02.07.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.403 Beiträge (ø0,84/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 766001658
Hallole,

@Ille:Haben wir vielleicht den gleichen Mann?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das höre ich auch immer mal am WE und ob wir Besuch erwarten würden Jajaja, was auch immer! Na, man weiß ja nie,oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zum Frühstück gabs wieder einen Bananen-Nutella-Muffin und 1 Tasse Kaffee mit Milchschaum
zwischendurch wirds 1 Apfel und bißchen frische Ananas geben
zum M ittagessen Maultaschen in der Brühe und Kartoffelsalat und gemischten Salat
zum Nachtisch evtl. Götterspeise
zwischendurch wieder Nektarinen, Ananas, Apfel, Banane
zum Abendessen belegte Brote und Gemüsesticks

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1361679042WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2580094386WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 463047267WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2847495795WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1294175311

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

02.07.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Znupy186

Mitglied seit 20.10.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich mache seit kurzer Zeit WW in Eigenregie. Habe hier auch schonmal geschrieben, aber komme nich all zu oft dazu.
Heute geht es mit der Abteilung aufs Schützenfest.
Was kann ich da essen, ohne mein Punktekonto zu überlasten? Ich habe mir heut morgen 2 Rosinenbrötchen (4P) beim Bäcker geholt und einen Apfel mitgenommen.

Wie sieht es aus mit Backschinken im Brötchen? Eigentlich ist das Fleisch ja an sich sehr fettarm und das grobe Fett, und die Kruste mache ich grundsätzlich eh ab, weil ich das nicht mag.
Was meint ihr, was hat ein Roggenbrötchen mit Backschinken und Senf?

LG Znupy

PS: Ich habe schon im Internet gesucht und auch in meinem Restaurantführer nix gefunden. Weiß nicht wie alt der ist.

02.07.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006
5.868 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo,

Ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen. Lächeln

Ich konnte nicht mehr schlafen, da habe ich ein paar Fenster geputzt und Johannisbeer-Stachelbeer-Himbeermarmelade gekocht. (3:1) habe sie gestern schon eingezuckert, daß die Früchte schön saften.

Gestern hatte ich einen Fehler im Tagesplan/Frühstück drin. *ups ... *rotwerd*
Natürlich sollte es nicht 2 EL Gelee, sonder 2 TL Gelee heißen.

Heute war Wiegetag und ich habe 1 Kg (seit 4 Tagen bleibend )zum Butterberg beizutragen. Lachen

Leider habe ich nur eine Digitalwaage, die nur in 0,5 Kg Schritten mißt, so daß ich eine Gramm genaue Gewichtsangabe nicht habe, also immer nur die 0,5 Kg Schritte ablesen kann.
Na mal sehen, vielleicht gönne ich mir ja mal eine genauere Waage.

Glückwunsch für alle, die abgenommen haben und Mut für die die stehen geblieben sind oder gar mehr auf die Waage brachten.

Mein Tagesplan für heute sieht so aus.

Frühstück

2 Scheiben VK-Knäcke(1 P) mit 2 TL Halbfettbutter(1 P) und 2 Scheibchen Lachsschinken(0,5 P), 2 TL Johannisbeermarmelade, 1 Tasse Cappuccino mit aufgeschäumter Milch (0,5)
Gesamt 3 P

Zwischendurch:

125 g Joghurt,fettarm(1 P), 1 Birne, 2 TL Knuspermüsli (2P)= 3 P

Mittag

Ofenkartoffeln (3 P)

Zwischendurch

1 Cappuccino, (0,5P), 6 russisch Brot (2P)= 2,5

Abends:

Hamburger:
1 VK-Brötchen, 1 TL Senf, 1 TL Tomatenketschup (2 P)
Salatblätter, Gurken-, Tomaten-, und Zwiebelscheiben
2 Scheiben fettarmen Putenschinken, 2 % Fett, (2 P)
Gesamt: 4 P

1 Glas fettarme Milch(2 P)

Und natürlich vieeeeel Trinken, Wasser und Kräutertee.

Waldlauf ist auch dran eventuell noch Gartenarbeit. Mal sehen wie das Wetter ist.

Ich wünsche allen einen P-armen Tag.

LG Laura

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

02.07.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caremma

Mitglied seit 03.03.2004
3.851 Beiträge (ø1,15/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2099105476

Guten Morgen alle miteinander!

Zunächst möchte ich Mause-Jule nachträglich zum Geburtstag ganz herzlich gratulieren.

Und dann euch allen für eure lieben Geburtstagswünsche ganz toll danke sagen. So viel Wünsche auf einmal hatte ich noch nie bekommen. Und Ute, danke für das schöne Gedicht, ists schwäbisch? Jo die Sproch mog ich.

Gestern war ich nicht am PC. Mit unserer ältesten Tocher, ihren LAG und meinem Männe waren wir in Cuxhaven zum Fischessen. Ich hatte mir einen Riesen-Salatteller mit Fisch bestellt. Das Gute dabei ist, dass man das Dressing extra serviert bekommt, so konnte ich sicher Püntjes sparen.

Da Töchterlein ein neues Auto hat, einen Nissan Serena, haben wir meinen E-Scooter in das Auto geladen, und ich konnte mit meinen Lieben dann einen schönen langen Spaziergang in der Grimmershörner Bucht machen.
Ich kam gestern nicht dazu einen Speiseplan zu machen. Aber weil mein Liebster heute früh mit dem Fischkutter zum Krabbenfischen raus gefahren ist, habe ich viel Zeit dazu.
Ich werde also gleich eure Rezepte durchwühlen und nach Leckerem für diese Woche suchen.
Ein fröhliches Schaffen oder schöne Urlaubstage wünscht euch

CAREMMA

Navigare necesse est-vivere non est necesse

02.07.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ohhhhh, das habe ich gar nicht mitbekommen, daß es hier Geburtztagskinder gab. Welt zusammengebrochen*ups ... *rotwerd*

Monika und Jule.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.

LG Laura

02.07.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caremma

Mitglied seit 03.03.2004
3.851 Beiträge (ø1,15/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2246568659

Fertisch...Mein Wochenplan bis zum 8. Juli

Montag: Eierfrikassee mit Kräutersosse

Dienstag: Bärlauch Kartoffelsuppe von Seide

Mittwoch: Enas Jägerkohl von peeveh

Donnerstag: Fenchel-Kartoffel Gratin von drossel

Freitag: TortelliniSalat mit Schinken und Paprika von Schuri

Samstag: Philadelphia Geschnetzeltes von rotezora

Sonntag: Wurstgulasch mit Salat a la caremma

LG

CAREMMA

Navigare necesse est-vivere non est necesse

02.07.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Guten Morgen,

zum Frühstück 3-Minuten-Brot mit leichter Schinkenwurst und Meerrettichwurst sowie 2 Nektarienen (3P)

Zwischendurch 2 Kaffee mit Milch sowie 2 Äpfel und 1 Birne (1P)

Mittags wollen wir angeblich heute zum Italiener. Ich bilde mir entweder nen lecker Salat ein oder Gnocci mit Tomatensauce.

Abends gibt es Spaghetti Bolognese. Wären etwa 6 Ps mit Vollkornnudeln...

@ Znupy
Ich hab leider keine Idee, was Backschinken ist.
Sonst könnte ich vielleicht helfen. Ist das so was wie Leberkäse?

@ Laura
Ich denke ne Waage mit 500g Abnahme reicht vollkommen. Sonst macht man sich doch noch mehr verrückt wegen 100 g oder 200 g.
Mal ganz ehrlich. Eigentlich ist es doch (fast) egal, wieviel man abnimmt, solange der Trend da ist, oder? Beim Zunahmen hat man sich ja auch keine Ziele oder sich unter Druck gesetzt.
Den Geburtstagskindern wird übrigens meist im Motivationsthread gratuliert.

LG Jule

02.07.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Jule,

Eigentlich hast Du Recht.
Früher habe ich mal gelernt, daß man sich so wenig, wie möglich wiegen sollte, aber natürlich ist man neugierig, vor allem am Anfang.

Ich denke, ich werde das Geld für eine Waage lieber in gesunde Ernährung stecken Na!

Danke, für den Tipp mit dem Motivationsthread.

Laura

02.07.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Znupy186

Mitglied seit 20.10.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo JuleMaeuschen,

Backschinken ist glaub ich ein Schinkenkrustenbraten. Also am Stück gegrillt, mit Fettrand und Kruste. Das Fleisch an sich ist sehr mager, halt Hinterschinken.

LG Znupy

02.07.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allyson

Mitglied seit 24.03.2007
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

Frühstück fiel heute bis auf Kaffee mit Milch 1,5% (0,5) aus.

Für die Mittagspause habe ich Hähnchenfilet mit Reis, der mit saurer Sahne und Curry verrührt ist, dabei (7)

Abends evt. den Rest, den ich heute Mittag nicht schaffe oder noch etwas Reissalat. (3)

Als Zwischenmahlzeit habe ich hier Äpfel und Nektarinen liegen.

Puh, und dann muss ich noch was p-iges finden Jajaja, was auch immer! (sind ja erst 10,5!) Vielleicht ein Vollfett-Joghurt (2).....

LG
Yvonne

02.07.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen

Heute werde ich mich doch etwas zurückhalten*g*, da Schatzi und ich uns gestern Abend noch etwas von MC geholt haben *ups ... *rotwerd*

Heutiger Essensplan:

F: Müsli mit Joghurt und Apfel, dazu Kaffee

M:Wedges mit Kräuterquark

A: Illes Chicoree Salat, evtl Vk-Brötchen mit Aspik.

Zwischendurch viel Tee und Wasser Na!

Lg Melly

@Znupy: Backschinken ist das sowas wie Prager Schinken? Schau mal habe bei Fettrechner Backofenschinken gefunden Vielleicht hilfts dir ja Na!

@Laura: Ich kann mich Jule nur anschließen. Ich habe gar keine Waage mehr und ehrlich ich vermisse sie auch nicht. Ich wiege mich bei Bedarf bei Schwiemu.Habe auch sonst immer jeden Tag drauf gestanden und mich so unter Druck gesetzt und bekam ein schlechtes Gefühl wenn ich mehr drauf hatte, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

02.07.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

Bei mi gibt es grade eine Galiamelone und eine Grenadilla zum Frühstück, außerdem einen Bagel mit Putenbrust (2,75)

Mittags wird es einen Salat mit Joghurtsoße geben (0,5= und dazu ein großes VK-Brötchen mit Frischkäse (3,5).

Abends dann gebratener Salat mit Knoblauch, frischen Kräutern und zerlaufenem Schmelzkäse..hamjam (1,5) Dazu Rührei (5). Zwischendurch noch 2 Joghurts (2) und ein paar zuckerfreie Lutschbonbons (1)

Liebe Grüße,

Danja

02.07.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Znupy186

Mitglied seit 20.10.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

öhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was Prager Schinken ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Leider weiß ich nicht, ob das auch Backofenschinken genannt wird.

Ich kenne es noch unter dem Namen Krustenbraten oder auch Burgunderbraten. Wird auf Märkten, Schützen- und Straßenfesten im Roggenbrötchen mit Senf und/oder Krautsalat verkauft.

Im Restaurantführer habe ich Grillsteak mit Brötchen gefunden. Das hat 5P. Vielleicht kann ich das damti vergleichen. Nur das der Schinken nicht mariniert ist und ich wie gesagt das Fett eh abmache.

02.07.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

moinmoin

Da ich am WE nicht anwesend war, habe ich gar nicht mit bekommen dass wir Geburtstagskinder hatten.

@Monika und Jule
Meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.

@Neue Mitstreiter
Ein herzlichen Willkommen auch (verspätet) von mir. Viel Erfolg!

Mein Futterplan für heute:

morgens: 1 VK Brötchen, Käse und Tomaten, Apfel

mittags: Sauerkraut, Kapü, Minikassler

abends: ??????????

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 839804252

02.07.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Znupy
Mmmh. Ich hab von Gutfried Puten Krustenbraten 100 g = 5 Punkte gefunden.
Danke mal damit fährst du dann nicht schlecht.

LG Jule

02.07.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraenzi_di

Mitglied seit 22.05.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen Zusammen,

also nach einem WW-freien Wochenende mit Käse-Fondue und Co. werde ich jetzt wieder brav nach WW planen. Heute gibt\'s:

Zmorgen: 1 Brötchen mit Schinken, 1 Jogi und einige Aprikosen
Zmittag: Teigwaren mit Tomatensauce und Gurkensalat
Znacht: weiss noch nicht, lass mich dann inspirieren von Euch.

Zwischendurch gibts dann Früchte und VK-Kräcker.

Gruss

Fränzi

02.07.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

@Znupy: Klick Krustenbraten
Lg Melly

02.07.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Jetzt brauche ich doch mal Euren Rat.

Zu manchen Gerichten gibt man z. B. 1 EL Saure Sahne dazu, oder auch Salatcreme(kalorienreduziert).

Bei den geringen Verbrauchsmengen wird der Rest der Packung schnell schlecht, so daß ich sie wegwerfen muß.
Beim nächsten mal muß ich dann eine neue Packung holen. Usw usf............ Sicher nicht!

Kann ich denn saure Sahne und Salatcreme in kleinen Mengen einfrieren, so daß ich sie bei Bedarf verwenden kann?

Wie macht Ihr das?

Laura

02.07.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Znupy,

Burgunderbraten ist Kasseler, da haben 125 g Rohgewicht 4 Püntjes!!!

Krustenbraten ist ein Schweinsbraten, den ich mindest mit einem Schweinekotelett gleichsetzen würde und das hat
mit 150 g Rohgewicht 4 Püntjes!

Da Jule schon einen fertigen Krustenbraten gefunden hat, der aber von der fettarmen Pute ist, kommst du mit 5 Püntjes für das Fleisch bestimmt hin!

Laura, wo ist denn bitte das Rezept für den Zitronenkuchen? BOOOIINNNGG....

Und meine Bürgel-Teller zu klauen, auf dem der Kuchen war, das finde ich nicht soo gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kommst du aus Thüringen? Mein Mann kommt aus der Keramik-Ecke! Na!
Zu DDR-Zeiten kam man gar nicht an die Bürgel-Sachen ohne Beziehung ran! Na!

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

02.07.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,39/Tag)

@ krissi
bbööhhh, 1,2kg sind ne ganze menge, glückwunsch
immer schön auch aufs fett achten, gelle

@ gulka
ja was den?
Noch wer mit 1,2kg?
Istdas diese woche pflicht, oder was?
Gut, ich werde mein bestes tun um das auch zu erreichen
Und glückwunsch auch dir!

@ znupy
bei uns war gestern auch schützenfes, eine blöde veranstaltung,
wo man nie weiß was essen
um so erfreuter war ich, dass der restaurantführer meint,
dass eine steaksemmel nur 5 P hätte.
Ich habe mit für meine dann doch 7P. aufgeschrieben,
denn sie war wirklich sehr groß!!!!

Bei deinem backschinken, kannst du das doch sehr gut selber
abschätzen.
Semmel sind 2 P, kein problem
Und schinken gekocht 40g = 1P.
Denke mehr als 120g werden auf ner semmel nicht drauf sein.

Übrigens wusstest du das ein „liebesapfel“ nur 2,5 P hat?
Zuckerwatte sogar nur 2 P.

@ laura
auch dir glückwunsch zur super abnahme!!!

@ all Backschinken, Krustenbraten, burgunderbraten usw.
ist im prinzip alles das selbe.
wichtig ist es nur aus welchem teil des schweines das fleisch kommt
bei schinken aus der keule und das ist sehr mager.
logischerweise muss da aber immer die schwarte und das sichtbare fett ab.
der rest ist dann sehr mager!

Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 27.06.07 136,6kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

02.07.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Laura,

ich nehme zum Beispiel nur saure Sahne und Frischkäse! Die saure Sahne hält sich eine Woche im Kühlschrank und bis dahin ist sie verbraucht!

Mit Salatcreme fange ich überhaupt nix mehr an, da ich die aus saurer Sahne und besagtem Frischkäse selbst fettfreundlich auch mit Buttermilch mixe!

02.07.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

bei mir gabs heute zum Frühstück Müsli mit einer Banane und Pfirsich. Mittags wahrscheinlich eine Ofenkartoffel mit Dip. Abends dann eine Spitzkohl-Tatar-Pfanne. Zwischendurch zwei Äpfel und Abends dann noch etwas vom Marmorkuchen.

@Fabinea:
Die Chips muss ich glatt auch mal versuchen. Danke!

Und hier habe ich noch ein paar Fotos Lächeln

Jule\'s Kirsch-Joghurt-Schichtdessert vom Samstag:

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3659289012

Apfelmus-Joghurt-Amarettini-Schichtdessert:

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3883694084

Baguette nach Koelkast (sowas von lecker):

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3257444800

Marmorkuchen nach Danja:

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3796742344

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

02.07.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Ille,

Schau mal bitte hier: Zitronen-Käse-Kuchen

Beitrag um 17:26 Uhr.

Danke PhönixLächeln

LG Laura

02.07.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

was es bei mir heute noch zu futtern gibt,
weiß ich wieder mal nicht.
von meinen rießen zwiebeln gestern habe ich nur eine gegessen
und zwar die kleinere.

mit viel gewürzen, scharf und viel.
weil zwiebeln ja 0P haben, gab es drei El sauer rahm
und das war super lecker.
dazu kartoffeln, war papp satt und fördert die verdauung ungemein *ups ... *rotwerd*

warscheinlich mache ich mir heute mal gulasch,
auch mit viel zwiebeln und knobi.

bin ja diese woche diese we allein und kann in aller ruhe vor mich hin stinken
Jajaja, was auch immer!

02.07.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Ille,

Ich habe aus meiner Küche Salatcrems und Co schon lange verbannt.
Werde jetzt also auch keine kaufen.
Es kommt nur in einigen Rezepten vor.
Aber klar, kann man ja abwandeln.

Mit saure Sahne, Joghurt und Frischkäse fettarm, kann man wirklich auch gute Dressings machen.
Bei mir wird die saure Sahne leider nie alle, muß immer etwas davon wegwerfen Welt zusammengebrochen

Ich werde mal probieren ob ich einen Teil einfrieren kann.

LG Laura

02.07.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo,

tja, mein Speiseplan????? Im Spätdienst ist es immer etwas schwieiriger. Fest steht, daß ich zur Arbeit 2 Sch. VK-Brot mit Käse und Lachsschinken mitnehme. Dann noch 1 Kohlrabi und je nachdem, was ich gleich an Obst bekomme.
Ich denke, daß ich mir Mittags Nudeln mit Thunfischsoße machen werde, so daß ich dann nach der Arbeit noch einen Pudding essen kann.

@znupy Irgendwie klingt für mich Backschinken sehr gehaltvoll (denke da immer an Backfisch) Jajaja, was auch immer! Aber das Steak würde ich sicherlich nehmen. Da Du den RF hast, schau doch mal durch, was punktearm wäre und was Dir schmecken würde.

@Tanja: Das sieht ja alles lecker aus.

Ich wünsch Euch einen schönen punktefreundlichen Wochenstart.
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2294233084

02.07.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch den Abnehmern!!!

Und: Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern noch nachträglich!!!

Ich darf heute zum Zahnarzt. Ich geh da ganz gerne hin, da er bei mir außer Zahnsteinentfernung nix macht Lächeln Bin ein Glückskind, was meine Zähne angeht. *toitoitoi

F: Milchkaffee und Craquinette

M: Sojabolognese wahrscheinlich werd ich noch ein paar rote Linsen dazugeben, da ich durch den vielen Sport, den ich mache einen höheren Eiweißbedarf hab, sagt meine Ärztin. Ich solle 1,5-2 g Eiweiß pro kilo Körpergewicht essen. das ist ganz schön viel....

A: mal sehen...

Wünsche Euch allen trockene Füße, auch wenn\'s so regnet!

LG

Stefanie

02.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005

Hallole,

@Tanja:Das sieht ja alles wieder soooo lecker aus, das Rezept für das Baguette hätte ich gerne. Bütteeee Küsschen

Zum Mittagessen gibts ne Maultaschenpfanne mit Gemüse und Spätzle, damit mein TK leer wird, sollte dringend abtauen dazu gemischten Salat.

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1361679042WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2580094386WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 463047267WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2847495795WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1294175311

02.07.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen allerseits,

@ skipbo1611, Gulka (*beneid* Aber Konsequenz soll schließlich belohnt werden!), Laura132: Hey, Gratulation! Na wenn das mal kein Ansporn ist?! Nur weiter so!
@ caremma: Das klingt doch nach einem angemessenen, stressfreien Geburtstag... Schön! Und der Wochenplan sieht auch wieder sehr lecker aus Lächeln
@ phoenix: Was ist denn ein Liebesapfel?? BOOOIINNNGG.... Hab ich noch nie gehört...

Sooo, bei mir steht heute bisher folgendes auf dem Plan:

Frühstück:
- 200 g Magerjoghurt (1,6 P) mit 120 g Erdbeeren, VK-Flakes mit Nüssen (1,5 P) 1 TL Honig

Zwischendurch:
- 1 Optiwell Vanille-Pudding mit Schokosauce (1,4 P)
- 2 Nektarinen, 1 Bine, 1 Apfel
- 2- 3 Kaffee mit Milch (1,5 P)
- 2-3 l Wasser

Mittag:
- 1 Kürbiskernbrötchen (3 P)
- Salat aus: 1/2 Kugel Mozzarella light (2,5 P), 1 TL Olivenöl (1 P), 2 EL Mais (1 P), Stückchen Zwiebel,
2 Tomaten, 1/3 grüne Gurke, Salz, Pfeffer, 1 Schuß Aceto Balsamico und etwas Gewürzmischung
- dazu oder zwischendurch 2 Möhrchen

Abendbrot ist noch offen, mal sehen, worauf ich dann Appetit habe...

Bis später

Ani

02.07.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo!

Gestern war alles andere als p-freundlich, aber schöööön!!! Lachen

Heute gab es zum Frühstück ein Brötchen mit HF-Margarine und Putenbrust (3,5).

Mittags... vielleicht was mit Kartoffeln? Es sind noch Backkartoffeln von gestern übrig.

Abends sind wir beim Nachbarn zum Hähnchenessen eingeladen... der grillt die selber. Köööstlich!!! Ich muss erstmal gucken wieviele Punkte da draufgehen, vielleicht fällt Mittag auch einfach aus?!? Ach das kann ich ja eh nicht traurig

LG
Julchen

02.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: habt Ihr eine Idee, wie ich Zucchini fettfrei anbraten kann ? Mit Wasser oder in der Mikro ?

Mein Lieblingsrezept ist nämlich ein Zucchiniauflauf, bei dem man Zucchini in Scheiben anbraten muss ( und sie saugen doch immer so viel Öl auf !! Verdammt nochmal - bin stocksauer ), dann werden sie mit Tomatensoße und Parmesan überbacken.

Das Rezept könnte ich ja Punktefreundlich gestalten, aber das Anbraten der Zucchini macht mir starke Probleme, denn da benötige ich sehr viel Öl ....

Hat jemand eine Idee ?

Grüße Spider

02.07.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Znupy186

Mitglied seit 20.10.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ Phönix: Super, das hat mir sehr geholfen! Lachen Ich denke ich kann mir dafür so 6P anrechnen. Krustenbraten hat 100g auch nur 3P und da wird die Kruste ja sicher mitgerechnet.
Ein Liebesapfel 2,5P??? BOOOIINNNGG.... SUPER!! LachenLachenLachenLachen

@kleene Maus: stimmt, hört sich sehr gehaltvoll an. Ich denke aber das ist es eher nicht. Der Schinken (halt im Stück, nur mageres Fleisch bis auf die Kruste) wird im Backofen gebacken, nicht gebraten, nicht im Öl sondern auf dem Rost. ;)
Deswegen habe ich ja danach gefragt. Ich esse den sehr gern und die anderen Sachen die es da gibt, sind nicht grad ohne. Hier gibt es zur Auswahl: Chinapfanne, Pizza, Pommes, Bratwurst, Backschinken, Erbsensuppe und Pilzpfanne.
Da die Pilzpfanne nur mit Sauce auch so richtig toll ist, verzichte ich lieber darauf ;)
Ich glaube ich komme mit dem Backschinken am besten weg und kann mir noch einen Liebesapfel (Phönix KüsschenKüsschenKüsschen ) gönnen.

LG Znupy

02.07.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@liebesapfel: Das sind Äpfel am Stil, die mit einer roten zuckerhaltigen Schicht überzogen sind. Die Schicht ist ziemlich hart, aber es schmeckt klasse. Man braucht allerdings ewig, um so einen Apfel zu essen Na!

LG

Stefanie

02.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Spider,

seit wann braucht man denn zum Abraten von Zucchini viel Fett! BOOOIINNNGG....Sicher nicht!

Die werden selbst auf dem Backblech als Antipasti gut!

Leg die Zucchinischeiben in eine Gefriertüte oder andere und gib 1 Tl gewürztes Öl dazu!
Die Tüte walken und ab in die Pfanne! Es geht aber auch in einer Antihaftpfanne ohne Fett, denn die Zucchini hat ja fast 100 % Wassergehalt!

02.07.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allyson

Mitglied seit 24.03.2007
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

@spider:
Habe diese Tipps bei einer Lebensmittelkette gefunden:

Fleisch kannman mit mit Mineralwasser fettfrei anbraten. Dazu den Boden einer beschichteten Pfanne mit stark kohlensäurehaltigem Mineralwasser bedecken und das Fleisch darin braten, bis es gar ist.

Backpulver kann man sparen, wenn man sprudelndes Mineralwasser in den Kuchenteig einrührt. Das Mineralwasser setzt Kohlensäure frei und beginnt dadurch einen Gärprozess und hebt den Teig an.

Mit Mineralwasser verrührter Magerquark schmeckt cremig wie Sahnequark – bei deutlich geringerem Fettgehalt.

LG
Yvonne

02.07.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Danke, aber könnt Ihr mir nochmals helfen wegen der Zucchini: Ille vielleicht ?

Wenn ich sie ohne Öl anbrate werden sie doch ganz dunkel oder ? Oder muss ich sie dann ganz langsam anbraten auf minimalster Stufe oder wie ?

Aber ich bin schonmals froh, dass ich auf mein neues Sommer-Lieblingsrezept nicht zu verzichten brauche !

Lg Spider

02.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Znupy186

Mitglied seit 20.10.2004
399 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ Spider: Wie Allyson schon geschrieben hat, versuche die Zucchini mal in Mineralwasser anzubraten! Das funktioniert wunderbar und wird auch braun. Ich brate mein Fleisch und Gemüse nur noch so an!

02.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

@ Liebesapfel: Achso... ein kandierter Apfel ist das... dachte sonst was pomöses das wär Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Immer wieder witzig, wie man in der eigenen Muttersprache aneinander vorbei reden kann *g*

02.07.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Spider, du willst sie doch nicht weich oder??? Zucchini brauchen Biss, sonst kannst du sie in die Tonne klatschen! Welt zusammengebrochen

Ich brate die Zucchini nicht in langweiligen Scheiben, sondern ich stiftle die Scheiben wie Pommes!
Gross anbraten, da wird nix schwarz, du musst nur dabei bleiben und rühren!
Mineralwasser ganz wenig zufügen, erst anbraten, sonst verwässert dir die Zucchini! Die Zucchini werden schön gelbbraun und dann kannst du sie weiter verarbeiten!

02.07.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo alle zusammen

@ Laura
Wenn du es nicht schaffst die saure Sahne aufzubrauchen, könntest du sie auch in ein Schraubglas geben,
da hält sie sich dann etwas länger.
Vllt. öfter was machen, wo sie reinkommt? Na!

@ Spider
Kann mich da Ille nur anschließen.
Ich mach sie meistens so:
Zucchini in Scheiben, dann in die heiße Pfanne geben und nach kurzem anbraten
einen Schluck Sprudelwasser drangeben.
Danach wenden und das gleiche Spiel nochmal.
Wenn alle Scheiben angebraten sind dann weiterverarbeiten.

Bei uns gibt es heute Chinakohl mit Kartoffeln und das Restgemüse von gestern wird einfach mit reingeworfen. Lachen

LG Catkin

02.07.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 599628900

@ Zucchini

Ich habe im TV letztens gehört, daß man zum Beispiel Zucchini und Avocado in Scheiben geschnitten für ca 20 Sek blanchieren sollte, dann in einer mit öl ausgeriebenen, beschichteten Pfanne braten sollte.
Sie sollen dann nicht so viel Fett aufnehmen können, trotzdem Biß haben.

Wir haben es 1 * probiert, aber nicht den Erfolg gehabt, der beschrieben war.

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

02.07.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Danke für die Hilfe !

Spider

02.07.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Liebesapfel (so heißen die hier oben auch!) wäre wirklich klasse - aber ich kann die irgendwie nicht mehr essen, seit dem ich 2x hintereinander Achtung / Wichtig einen richtig matschigen Apfel unter der leckeren Zuckerkruste hatte.

Irgendwann hatte ich mal den Plan, selbst Obst zu kandieren, aber ich war dann doch zu geizig, nur für einen Partygag ein teures Zuckerthermometer zu kaufen.

Wir werfen heute alle Essenspläne um, denn ich muss doch nicht ins Büro und Alex hat Lust auf eine Pilzpfanne. Da er so langsam auch etwas abnimmt, freue ich mich, wenn von ihm Essensvorschläge kommen, die Gemüse beinhalten Na! Wobei ich wohl doch noch etwas Hähnchenbrust hineinschneide.
Habe eben irgendwo was von \"Philadelphia-Geschnetzeltem\" gelesen, da werde ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept machen, denn meine ww-Rahmsauce ist alle - und ich will langsam mal wieder von dieser Tüte weg.

LG,
Daniela

02.07.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danypaetz

Mitglied seit 27.07.2006
307 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo
heut fängt meine WW zeit an
heut morgen gabes ein Brötchen mit 1/2 tl Nusscreme
zu mittag gab es Spagetti mit hähnchen
zw ein jogurt
und zum Abend eine gm.Salat mit putenstreifen
da ich dann noch punkte übrighabe weis ich noch nicht was ich esse.

Und jetzt hab ich noch eine Frage
muß ich meine Ganzen punkte Anzahl Essen oder darf es auch weniger sein?

bedanke mich schon mal im voraus

LG

DANY

02.07.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allyson

Mitglied seit 24.03.2007
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Dany,

du kannst pro Tag max. 4 P* einsparen, um an einem anderen Tag etwas \"über die Stränge zu schlagen\". Lachen Innerhalb der Woche musst du sie aber aufbrauchen, damit dein Stoffwechsel nicht auf Sparflamme stellt und am Ende der JoJo-Effekt kommt, wenn du mal wieder \"normal\" ist.

Ich hatte anfangs auch das Problem, die P* \"loszuwerden\". Nach zwei Wochen hat sich das ziemlich gelegt und ich muss mich am Abend zusammen reißen, um nicht noch was in mich reinzufuttern.

Tolle Infos gibt es hier: www.chefkoch.de/forum/2,50,284184/Informationsportal-der-Ernaehrungsprogramme-und-Ernaehrungstipps.html

LG
Yvonne

02.07.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallihallo

@ Dany
Herzlich Willkommen hier
Um direkt Deine Frage zu beantworten: Ja, du musst deine Punkte aufessen. Tust Du das nicht, fährt der Körper den Stoffwechsel auf Sparflamme und die Fettverbrennung schläft ein. Somit bunkert der Körper dann alles, was er bekommen kann und Du nimmst nicht ab!!! Das Gegenteil von dem, was man mit weniger essen bezweckt!!!
Eine gesunde Abnahme liegt bei 500g - 1 kg die Woche, wobei davon auszugehen ist, dass die kg´s am Anfang flotter purzeln, wogegen man später mit jedem einzelnen kämpft... na dann... Aber was lange währt, wird irgendwann gut. Schliesslich sind die kg´s auch nicht in einer Woche auf die Hüften gekommen...

ABER: Du darfst Dir von Deinem täglichen Punktekonto täglich bis zu 4 aufsparen (bei FP MUSST Du aber mind. 17 P. täglich zu Dir nehmen), um Sie bspw. am WE zu verbrauchen, bei einer Party o.ä. Aber am Ende der Woche sollte die Bilanz +/- 0 sein....

Viel Erfolg bei Deinem Einstieg,
LG, Melli

02.07.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@Krissi und Alex

Wow, 1,2 kg Abnahme. Gratuliere Euch

@ Laura
siehst Du, so ist das wenn man durchhält, da hat sich der Aufwand und das anfängliche Durcheinander doch gelohnt . Gratuliere auch Dir

Mein Speiseplan heute:

Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Bruch, belegt mit 1 Scheibe Schwarzwälder Schinken und 1 Scheibe Leerdamer = 7,5 P.

Mittags: Tomatensuppe mit Nudeln = 4 P.

abends: Überbackene Zwiebelschnitzel mit Kartoffeln ( nachdem ich gestern umdisponiert habe, gibt es die Schnitzel heute) = 5,5 P.

dazwischen: 1 Schokoquark = 3 P. und über den Tag verteilt 1 Honigmelone und Pfirsich

Liebe Grüße
Ute

02.07.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallihallo ihr Lieben

Ich habe heute irgendwie noch nicht so recht Ahnung davon was es
geben soll. Heute morgen gab es deswegen erst mal ein Stückchen
Pfirsichquark Kuchen mit Mürbeteigboden, nach eienm Rezept in
der WW Sammlung. Grade dann eine Scheibe Brot mit Leberwurst und
einen Apfel.

Heute mittag/nachmittag soll es dann Hähnchenkeule mit
Salzkartoffeln und Wachsbrechbohnensalat geben.

Der Rest des Tages ist essenstechnisch noch ganz offen.

@Krissi

Hey 1,2 Kilo sind doch super :)
Freue mich für dich

lg mina

02.07.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen!

Einen schönen Start in die Woche.

Essensplan

Frühstück:
- Knäcke, HF Butter, O-Saft, Kaffee mit Milch

Snack:
- Birne, Nektarine und Kiwi

Mittags:
- 1 Stück Rhabarberkuchen a´la (Binchen777)

Zwischendurch:
- 1 Opti*w*ll Schokopudding und 1 Cappu

Abends:
- Spätzlepfanne und gemischter Salat

@Ille Lachen
gestern gab es das falsche Filet nach der Niedriggarmethode,
ich kann einfach nur sagen (suuuuper), danke schön

@Cordi Lachen
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude hier

@Krissi / Alex / Znupy Lachen
Gratulation zur tollen Abnahme und einen Gruß an den BB

@Fabinea Lachen
das mit den WW Chips muß ich mal testen, hört sich gut an,
danke für den Tipp!

@Stefanie Lachen
alles Gute für den ZA

@Monika Lachen
freue mich, das Dein Geburtstag so gelungen ist

@all Lachen
gestern habe ich einen Rhabarberkuchen nach Binchen777 Rezept gebacken, super lecker!

Einen P-armen Tag noch!

Liebe Grüße
Silvia

02.07.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@ ani
das ist ein liebesapfel

ein apfel mit zucker drum rum
und weil wir gerade schon mal dabei sind:
apfel mit schoko drum rum = 2,5P.
banane mit schoki = 5P.
jetzt kommt der hammer für den jahrmarkt,
man beachte die unterschiedlichen P!!!!!!
erdbeeren mit schokoüberzug = 6P.
erdbeeren mit zuckerüberzug = 2,5P.

bei crepe wäre mit zimt und zucker für 4,5P zu empfehlen

am fischstand ein seelachsbrötchen für 4P.

ohne gewissenbisse kann man am gurkenstand zulangen
die haben 0P.

auch ne normal große laugenbrezel mit 3P. geht leicht in jeden plan.

schenkt euch euer süßer ein lebkuchenherz
dann reicht doch auch ein kleines für 6 P.

teilt man sich die gebrannten mandeln
dann sind 6,5P. für 50g auch einzubauen.

@ ille
du tust die zucchini aber schon aus der tüte,
ehe du sie in die pfanne gibst? *kicher*
das liest sich wirklich süß.....

@ daniela
den apfel hätte ich denen aber
gaaaanz schnell wieder an den stand gebracht!
So was darf nicht sein!!!

02.07.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,17/Tag)

Halli Hallo!

Zum Frühstück gab es ein Rosinenbrötchen mit Kaffee.

Zwischendurch eine halbe Ananas.

Mittags gab es für mich reste von gestern. Die Kartoffeln habe ich mit etwas Fett zu Bratkartoffeln verarbeitet.
Dazu Blumenkohl mit ganz etwas Sauce Hollandaise light und einem kleinen Stück Krustenbraten (die Kruste war allerdings schon ab). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachher werde ich warscheinlich wieder drei Nektarinen essen und ein Opti*ell Moltkedrink. Die sind sau lecker und die Flasche hat nur 2 P\'s.

Abends dann Brot mit etwas magerem Aufstrich und Cherrytomätchen zum so futtern.
Oder, wenn ich lust habe, Hüttenkäsesalat mit Knäcke. Mal schaun.

@all die abgenommen habenSuuuuper, weiter so. Wir schaffen den Butterberg.
Kann diese Woche sogar 2,3Kg hin tragen. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da nimmste drei Wochen nix ab und dann plötzlich in einer Woche gleich so viel. Komisch.
Mal sehen wie es diese Woche wird.

[COLOR=0]@all die nicht abgenommen haben
Kopf hoch, es geht schon weiter. Habe jetzt auch drei Wochen ohne abnahme hinter mir.
Mein Schützenfest Kilo ist auch gleich mit runter gegangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schicke Euch gaaaaaanz viel Motivation. KüsschenKüsschenKüsschen

lg

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett

02.07.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

Ach ne, was erzähle ich den da? Jajaja, was auch immer!
Habe zwar 2,3Kg abgenommen diese Woche aber ich trage nur 1,2Kg in den Butterberg ein. So das ich auf meine in wirklichkeit abgenomme Zahl komme.
Sonst ist es ja selbst verarschung, wenn man das was man zwischendurch wieder drauf hatte auch wieder mit zu der abnahme zählt.
Oder sehe ich das falsch?

lg

02.07.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Naomi
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich trage jede Abnahme ein (auch wenn ich es vorher zugenommen habe). Sonst würd ich ja vermutlich nie wieder was eintragen können, da ich ja 500 g vorm Zielgewicht wieder zugenommen habe.

LG Jule

02.07.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003

@phoenix

Leider bin ich eine von denen, die Liebesäpfel lieber zu Hause essen als auf dem drängeligen Volksfest. Und da ist mir wie gesagt jetzt schon zwei Mal passiert, dass der Apfel, auf den ich mich den halben Nachmittag gefreut habe, unter der knackigen Kruste abends Matsch war Welt zusammengebrochen

Werde Ebay einfach weiter nach einem günstigen Zuckerthermometer durchsuchen Lächeln

LG,
Daniela

02.07.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

@Jule Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Warscheinlich hast Du recht.
Aber ich sehe es für mich so.
Du must ja auch nicht mehr soviel abnehmen wie ich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kommt ja auch drauf an wieviel man vor seinem Zielgewicht wieder zugenommen hat.
Aber die 500 gramm hättens doch auch nicht mehr gemacht, oder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ne, Quatsch, jeder so wie er sich wohl fühlt.

lg

02.07.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo

Ich habe meinen Waldlauf 1+ 1/2 Stunden hinter mir. Dafür gebe ich mir 2 Bonuspunkte.
Alles andere habe ich auch schon erledigt.

Nur mit der Realisierung meines Tagesplanes hinke ich ständig hinterher.
Bis jetzt habe ich Frühstück und Zwischenmahlzeit geschafft Sicher nicht! nun muß ich mich sputen die Mittagsmahlzeit zu machen.
Die Folgemahlzeiten drängen sich dann dicht aufeinander. Welt zusammengebrochen
Ach, wie bekomme ich das zeitlich nur besser hin?

Vielen Dank für Eure Tipps zur Aufbewahrung von saurer Sahne.
Ich habe ein leeres Senfglas mit Deckel da, da hinein werde ich die saure Sahne geben und im Kühli aufbewahren.

Naomi,

2,3 Kilo!!!! Woooooow. Gratulation!

Spider,

Ich habe z.B. Paprikaschoten nicht mit ÖL angebraten sondern sie in etwas Wasser gelegt und dann den Deckel auf die Pfanne gesetzt.
So bleiben sie farblich schön rot und bissfest.

Später habe ich dann allerlei Gemüse, wie Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Gemüsepaprika, und Zucchini dazu gegeben. Etwas mitgegart und püriert, dann schön abgeschmeckt mit Gewürzen und Tomatenmark und man hat eine schöne fettarme Soße, je nachdem, womit man die Paprika füllt. (siehe Foto)
Ich mochte diese verhutzelten zum Teil angebrannten Paprikaschoten eh nie.

Tjaaaaaaa, WW heißt Umdenken und die Ernährung umstellen und sich von alten Gewohnheiten verabschieden Na!

Freuen wir uns doch auf die neuen, kreativen und voll gesunden Rezepte, die uns auch noch schlank machen Lachen

LG Laura

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1688208805

02.07.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

hier mein heutiger Essensplan:

Frühstück: 20 g Cornflakes mit 125 ml 1,5 %-Milch, 2 Scheiben Vollkorntoast mit 25 g Milkana Cremig leicht und 2 kleinen Tomaten

Zwischendurch: 1 Nektarine

Mittagessen: WW Gemüse Lasagne, 1 Nektarine

Zwischendurch: 1 WW Erdbeer Quark

Abendessen: Bunter Reissalat (aus der Power Start 1-Broschüre)

Viele Grüße

Fabinea

02.07.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo alle zusammen

Haben eben lecker Chips gegessen.
Brauch auch nur 2 P´s anrechnen. Lächeln

Gleich gibt es noch Obst.

Achtung / Wichtig Trinken Achtung / Wichtig

LG Catkin

02.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

@ Allyson

Yvonne,

Die Tipps kann ich soweit unterstreichen, sie klappen -
Allerdings hätte ich die gesamte Menge Sprudel beim Fleisch nicht vorgelegt, sondern immer nur nach und nach ein wenig zugegeben. -
Muß ich dann auch mal so probieren.

Backen mit Backpulver (wenn überhaupt) ist eh eher Catkins Fall Na!

Wir braten unsere Zwiebeln öfter so an. - Weggehen ist dabei natürlich nicht Na!

@ Ani

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, und nun versetze man sich mal in die Person, die Deutsch nicht als Muttersprache hat und dann knallen wir denen das in den diversen Landstrichen so um die Ohren Lala
Ich stelle mir gerade so eine Oxford-Schülerin nach alter Schule vor, die schicken wir, damit es sich lohnt durch die gesamte Republik, die beiden letzen Bundesländer sind Bayern und Hamburg - so als krönenden Abschluß.

daheim erfolgt dann eine Reisegeschichte, die würde ich dann gerne lesen Na!

@ Laugenbrezel

Da habe ich mich ehrlich gesagt über die Art der Herstellung sehr erschrocken !
Es wird tatsächlich Natronlauge verarbeitet, um \"die Poren zu schließen\" und die besondere Oberfläche zu erhalten !
Beim Backen also schön sauber arbeiten und dichte Gummihandschuhe & möglichst Augenschutz verwenden !
WICHTIG :
KINDER RAUS AUS DER KÜCHE ! ! !
Das ist KEIN Scherz, aber herzhaft lecker Na!

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

02.07.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

So, ich hab den Zahnarzt hinter mich gebracht. Ich wurde nicht enttäuscht: Hab halt liebe Beißerchen Na! in 10 min war ich wieder draußen!

Ich habe gerade meine Sojabolognese gegessen. Die war superlecker! Ich habs aber ziemlich abgewandelt. Hab noch eine Zucchini mit rein und einen EL rote Linsen, dazu Nudeln und einen grünen Salat. Das wirds bei mir sicher öfter geben!

LG

Stefanie

02.07.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Naomi
Die 500g waren \"nur\", um 40 kg abgenommen zu haben und nicht 39,5 kg Lachen
Ich war ja dabei in die Erhaltung zu gehen und dann wurde bei mir ne SD-Erkrankung diagnostiziert. Dann kam eins zum anderen und nun sinds wieder etwa 10 kg…

@ Laura
„Notfalls“ laß doch die Zwischenmahlzeiten weg.
WW soll ja nicht im Freßmarathon enden Na!

LG Jule

02.07.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.189 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

ich habe vor ein paar Tagen übrigens etwas lustiges im Supermarkt (kaufland) gesehen: Da stand neben den Fertiggerichten von WW im Kühlregal doch glatt eine ganze Reihe andere Fertiggerichte, von einer anderen Marke, auch recht punktearm. Als ich genauer hingesehen habe, eigentlich um den Preis zu wissen, konnte ich auf dem Auszeichnungsetikett am Regal sehen, dass dort die Punkte angegeben waren!! BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Dort stand dann tatsächlich Putengeschnetzeltes, marke \"x\" (weiß ich grade nicht mehr) 5,5 P. Ich dachte, das muss irgendwas anderes sein, habs nachgerechnet, und es stimmte. Mehrere Sorten, zwischen 4 und 6 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere ich werde mal was davon probieren (als Notfall bei der Arbeit) und die Marke aufschreiben... Die waren nämlich eine Ecke günstiger als die von WW.

Liebe Grüße,

Danja

02.07.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Danja,

is ja witzig!!!
Das wäre doch eine wahnsinnige Erleichterung, wenn auf vielen Lebensmitteln die Punkte angegeben würden.

Mir ist heute nicht so was lustiges passiert.
Ich sah im Kühlregal Geflügelwürstchen und einen rote 30 % prangen.
Ich dachte, da könnte ich doch mal Kartoffelpürre mit Sauerkraut und 1nem Geflügelwürstchen machen oder einen bunten Kartoffelsalat mit einem solchen Würstchen.

Als ich zu Hause noch mal die Verpackung anschaute, stand da unter den 30 % noch weniger

Ja das sind dann also keine Würstchen mit 30 % Fettgehalt, sondern nur mit 30 % weniger Fettgehalt von
wasweißich BOOOIINNNGG....

Ja, so ist es, wenn man ohne Lesebrille einkaufen geht und die kleinen Schriften nicht erkenne kann.

Nun werde ich die Würstchen einfrieren und sie nach und nach in meine Tagespläne mit einplanen.
Ich kann sie auch in eine Gemüsesuppe mit 0 P reinschnippeln, einen Löffel saure Sahne mit ran und schon habe ich eine volle MahlzeitLächeln

Wenn mein Freund kommt, kann er auch davon essen. Lachen

Laura

02.07.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,81/Tag)

Huhu!

Poah... hättet ihr das mal früher schreiben können? Dann hätte ich mir Samstag ohne das geringste schlechte Gewissen meine heißgeliebte Zuckerwatte gegönnt statt Mandeln zu essen Welt zusammengebrochen

Aber soll ich euch was sagen? Ich dehne meinen Geburtstag auf heute aus: Nach dem Hähnchengrillen beim Nachbar will mein Schatz mit mir nochmal auf den Festplatz, da ist Feuerwerk. Und HEUTE werde ich Karussellfahren und dabei Zuckerwatte schwenken Lachen Jawohl! Und ab morgen gehts dann wieder fleißig weiter.

Solange die neuen Hosen noch passen... Na!

LG
julchen

02.07.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hier meine heutigen Ofenkartoffeln

Laura

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1851172896

02.07.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasucht

Mitglied seit 04.05.2007
202 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallöle,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an Krissi und Gulka und Laura zur tollen Abnahme. Mensch, das funzt ja Lächeln
Auch noch einen nachträglichen Geburtstagsgruß an die Geburstagskinder der letzten Tage.

Ich düse gleich zum Einkaufen.

Bisher sah mein Essensprogramm so aus:

Frühstück: Haferfleks-Haferflocken-Müsli mit einem Schwapp Milch (2,5)

Mittags: 2 Scheiben VK-Brot, mit 2 TL Lätta und 2 Scheiben Puten- Lachs-Rauchfleisch (2%Fett) vom \"+\" (5,5)

Habt ihr das Puten-lachs-rauchfleisch schonmal gegessen? ? Nee, wat lecker. Und da haben 2 Scheiben auch nur 0,5 Ps.

Zwischendurch gabs 1 Möhre, eine halbe Gurke, Tomaten und eine Reiswaffel mit Joghurt-Überzug (1,5)

Nach dem Einkaufen gibt’s dann noch das Abendessen: Champignoncremesuppe mit einer Scheibe Toast (4)

Wie ich den Rest unterbringe, muss ich mal sehen: hätte ja Appetit auf ein leckeres großes Glas Milch mit Kakaopulver drinLachen

Ich wünsche euch eine tolle positive und p-arme Woche.

Liebe Grüße

Nutellasucht

02.07.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

Bei mir gabs heute in der Schule: 1 Jogurt, 2 Nektarinen, 1 Apfel

Zu Hause: 1 Jogurt, Ilonas Kohlrabipommes (lecker!), dazu Sauerrahmdip und Sauerfleisch in Aspik

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

02.07.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,11/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

huhu...

zum frühstück gabs zwiebelbrötchen und apfel.
mittags ein chickenburger *ups ... *rotwerd* (hat mir gar nicht so gut geschmeckt wie früher) und möhre.
nachher gibts dann den rest grießnockerlsuppe und ne brezel dazu....

lg
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

02.07.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

bin auch mal wieder da... den Tag über war\'s nicht soo doll mit der Esserei, heute Abend gibt\'s was schnelles mit Nudeln - Kartoffeln sind alle und frisches Gemüse ist auch aus und der Salat ist alle...

Weiß noch nicht genau ob ich meine Tunfischsauce mache (hatten wir ewig nicht) oder die Hack-Lauch-Sauce (hatten wir mind. ebenso lange nicht) aber ich glaube ich hab nicht mal mehr Lauch eingefroren...

Wird also in \"Rumfort\" enden wie es aussieht...

@Abnahmen: Herzlichen Glückwunsch an alle, die so schön abgenommen haben!

Liebe Grüße,
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

02.07.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline

Mitglied seit 12.01.2007

@Annika: So geht\'s mir auch! Bei mir liegt das hauptsächlich an 2 Dingen: 1. Ich bin\'s nicht mehr gewohnt und es liegt mir daher schwer im Magen und 2. liegt mein Fitnesstudio über einem McDo und man riecht ihn im Kursraum. Und wer das beim Sport riecht, hat danach einfach keine Lust mehr auf das Zeug!

LG

Stefanie

02.07.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jabelchen

Mitglied seit 09.07.2003
356 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr Lieben
heute sah unser Tag so aus:
Früh: 3 Knäcke mit Frischkäse
Mittag: Schmorgurken
Zwdurch: 1 Cheesburger und ein Joghurt
Abend: Wiener Kartoffelsuppe

LG Tina

02.07.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124

Mitglied seit 14.08.2006

Hallo Ihr lieben WW´S,

ich bin gerade pappevoll.

Wisst Ihr was ich gegessen habe ? Tagliatelle mit Käse-Sahne-Schinken-Sauce, das ist mal ne Diät, die mir langsam aber richtig Spaß macht !

Nein, nein, ganz so ist es nicht, aber fast !
Die Tagliatelle habe ich aus Zucchinis gemacht ( Danke Danja, der Tipp ist so genial ): Einfach mit dem Sparschäler Bandnudeln runterhobeln ! Und diese dann kurz in Halbfettmargarine geschwenkt und mit Salz, Pfeffer und Kräutersalz gewürzt.

Die Sauce: Schinken und Zwiebel anbraten, Milch und bischen Rama Cremefine dazu, darin einen Schmelzkäse schmelzen. Jappa dappa Du war das lecker !

Kann mir jemand sagen, wieviel Punkte ich für Götterspeise rechnen muss, wenn ich sie aus einem Päckle von Dr. Oet*er, 500 ml Wasser und Süßstoff herstelle ?

ich habe unheimlich viel Obst gegessen, hatte einfach immer Appetit und da ich nicht schwach werden will dachte ich, dass viel Obst auf jeden Fall besser ist als abzubrechen.

Habe heute früh in dem Kefirshake eine Schale Beeren getan, dann habe ich 1 Orange, 2 Nektarinen, 1 Birne und ein kleines Schälchen Brombeeren gegessen. Also fettarm war das Obst auf jeden Fall, ob ich es wegen den Punkten nun ein bischen übetrieben habe ist wohl eine andere Frage.

Liebe Grüße und vielen dank, dass ich so nett aufgenommen wurde !

Spider

02.07.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hi,

wow, was ist denn heute hier los Lächeln

Meine Spitzkohlpfanne war super lecker. Später gibts noch Natreen-Dessert und Marmorkuchen zum Verbraten der Punkte Lächeln

@Dani:
Das Rezept findest Du hier *klick mich*

LG
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

02.07.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Nabend !

Nochmal zu der Want-Tan-Punkte Frage von gestern, ich hab heute eine Mail bekommen. Also für die, die es interessiert:

TK Blätter, 100 g: 4,25 P.

Ich hatte sie mit kleingeschnittenem Hähnchenfleisch, Wasserkastanien, einem Ei und diversen Gewürzen (asiatisch) gefüllt und in einer Gemüsebrühe mit ein paar chinesischen Nudeln gekocht. War ziemlich lecker und recht P. arm, also es kommt natürlich auf die Füllung an.

Ich werde die P. Angaben mal an fettrechner.de schicken, falls sie dann noch jemand braucht.

Macht es gut,

Kristin

02.07.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

@jule
Hast recht 40 hört sich besser an als 39,5!

@Laura 132
1 1/2 Stunden Waldlauf und NUR 2 Bonus P\'s? BOOOIINNNGG....
Bei einer viertel Std. walken gibt es doch schon 2 B P\'S.

Das mit den 30% heißt bestimmt das der Artikel um 30% billiger ist, da bald abgelaufen.
Gibt es oft beim Aldi oder Kaufland und Co. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

02.07.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005

Hallole,

@Tanja:*malandenkopfhau* war der User-Name, hätte ich auch selber drauf kommen können *ups ... *rotwerd*Küsschen

@Spider:Denk daran, dass viel Obst bzw. der enthaltene Fruchtzucker im Obst nicht immer abnahmefördernd ist. Man soll 2 Teile Obst/3 Teile Gemüse am Tag zu sich nehmen. Ist das verständlich gewesen Jajaja, was auch immer!

Ich könnte momentan auch in frischer Ananas, Erdbeeren, Johannisbeeren.... allem möglichen Obst baden, nur zeigt mir die Waage bei zuviel Obst gerne die rote Karte Na!

LG

02.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,77/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1822361227

Hallo,

@gulka:
Ich habe am Wochenende ein paar Leute vom Butterberg gestrichen. Melde dich doch bitte einfach wieder an. Es tut mir leid, aber es gibt so viele Leute die nichts mehr eintragen und die Liste ist dann so unübersichtlich.

Liebe Grüße
WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 253883674

02.07.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,29/Tag)

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3969832465

Guten Abend,

mir raucht der Kopf na dann... Hab seit heute die nä. 4 Wochen jeden Tag 8 Stunden English, kann jetzt schon kein richtiges Deutsch mehr Na!

Mein heutiger Essensplan:

Frühstück:
1 Toast mit 1 TL Leichtgold und 1 Scheibe Hähnchen in Aspik, 1 Obstteller

Mittagessen:
In der Schule: 1 Kürbiskernbrötchen mit 1 TL Leichtgold + 1 Scheibe Hähnchen in Aspik, 1 Apfel, 1 Cappu

Abendessen:
Knoblauchspaghetti

Zwischenmahlzeit:
bei Starbucks: 1 Latte mit viiiel Milchschaum *schleck*

Hmm, ich weiß, keinerlei Gemüse heute, aber ich muss erst wieder einkaufen gehen.

@ all, die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch Lächeln

Pfeil nach rechts TRINKEN Pfeil nach links

Liebe Grüsse

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 456361077

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

02.07.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

@ schuri bzw. Petra:

Die Sache mit dem Butterberg ist eine sehr witzige Idee, ich hab\' mich direkt mal eingetragen!

Besteht auch irgendwie die Möglichkeit Werte nachzutragen, da ich ja auch erst seit dem 24.05.2007 mit von der Partie bin?!

Viele Grüße

Fabinea

02.07.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

@Kristin
Wenn du die Wan-Tans komplett ausgerechnet hast, könntest du sie dann bitte in den Sammelthread stellen. Danke!

Achtung / Wichtig @Spider
Wenn du die Götterspeise total mit Süßstoff machst, dann hat sie null Punkte!

WW 02 07 2007 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

02.07.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hallo Naomie,

Zu den 1 1/2 Stunden Waldlauf ist noch mal eine Stunde hinzugekommen.
Ich gehe mal langsam, mal normal und mal schnell.
Ich mache das täglich!!!

Wenn man einen Hund hat, dann ist für viel Bewegung gesorgtLächeln
Dafür habe ich mir den Hund auch angeschafft. ER ist besser als jede Medizin für mich.

Ich muß mal in Ruhe überlegen, wie ich das berechne, aber Du hast Recht, vielleicht sind 2 Punkte auch zu wenig.
Oft kommt dann noch ca 1/2 Stunde Gartenarbeit mit dazu.

Vielleicht muß ich mir dann auch mehr Punkte pro Tag berechnen, die ich verbrauchen kann, denn alle Punkte kann ich ja nicht fürs WE ansammeln, ODER???

LG Laura

02.07.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallihallo,
erst mal vorab - habe vorhin einen Erhaltungsthread eröffnet und hoffe auf rege Beteiligung und natürlich werd ich hier auch immer noch vorbei schauen - um auf diesbezügliche Fragen des gestrigen Threads zu antworten.

@illepille: das mit dem Gemüse und KÜhlschrank - ich musste fast etwas lachen - ich sag zwar nie selber, dass ich nie wieder so viel einkaufe - aber nach meinem Freitagseinkauf platzt der Kühlschrank immer und spätestens am Dienstag ist schon fast nix mehr da vom Gemüse und Obst .... mein Mann meckert immer über den vollen Kühlschrank Na!

@spider: Zucchini - es kamen ja schon jede Menge Gedanken - aber das mit dem Mineralwasser hab ich bisher auch noch nicht so gut hinbekommen. Ein Mittelweg wäre: du kannst entweder eine beschichtete Pfanne mit so wenig wie möglich Öl einpinseln und die Scheiben darin anbraten oder du bepinselst die Scheiben direkt und legst sie in die Pfanne zum Anbraten - tu einfach einen TL Öl in eine Tasse und benutze so einen Silikonpinsel - da kommst du mit einem Teelöffel ziemlich weit. Übrigens ist es schon sinnvoll die Hitze zu reduzieren, je weniger Öl du benutzt - dauert zwar auch länger, aber ist halt punktefreundlich. Auf alle Fälle solltest du das dann aber in einer beschichteten Pfanne tun.

@devilin: das mit kaufland hab ich auch gesehen - die Punkteangabe hab ich zwar nicht gesehen, aber die kcal und Fettangabe, mit denen man ja gut rechnen kann.

LG Andrea266

02.07.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

@Laura
Also in einem von meinen Heften steht das es für 30min spazieren gehen 2 Bonus P\'s gibt.
Für Gartenarbeit 30min auch 2 Bonus P\'s.
Meine Bonus P\'s sammele ich nur im Notfall. Ansonsten gehen sie für die Abnahme drauf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de