Glyx am Mittwoch, 06.07.07

zurück weiter

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,71/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Erstaunlicher Weise habe ich sehr gut geschlafen - das freut mich natürlich. Und so kann ich ganz in Ruhe meinen Obstsalat essen und meinen Kaffee trinken.

Für heute Mittag packe ich mir wieder Brot (Schatzi hat dieses Mal nicht die VK-Variante geholt na dann... ) ein und heute Abend gibt es, so ich nicht wieder meinen kompletten Plan umwerfe, endlich den Linsensalat Lachen

Euch allen wünsche ich einen guten Tag Küsschen

Und vor allem an Kerstin denke ich: Halt die Ohren steif! Katinka hat es sehr schön gesagt: Zwei nette Kolleginnen hast Du schon mal - glaub mir, bei uns ist es auch nicht leicht Sicher nicht! Küsschen


Glyx Mittwoch 06 07 07 1990252694
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Mittwoch 06 07 07 3688593184


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,71/Tag)

*kreisch* Jetzt ist es passiert! Ich hab den Monat verschlafen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Glyx Mittwoch 06 07 07 1990252694
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Mittwoch 06 07 07 3688593184


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.675 Beiträge (ø4,71/Tag)

So, hab jetzt noch schnell nachgelesen und muß lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unser Lena als private Jobvermittlerin Küsschen Du hast natürlich völlig Recht mit dem, was Du sagst - und auf eine Schlecker-Demo ginge ich wohl mit - jo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Nancy, ich finde es klasse, daß Du Rad fährst und daß Du vorhast, ab nächster Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - Daumen hoch Küsschen

Übrigens hab ich Eure Gewichtsliste gesehen und muß sagen: Reschpekt! Ihr seid klasse! Wow!!! Küsschen Ich dümpele immer noch - nix rauf, nix runter... 72... ob die Waage wohl festgetackert ist? Jajaja, was auch immer! Na, lieber festgetackert als noch nach oben gehend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glyx Mittwoch 06 07 07 1990252694
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Glyx Mittwoch 06 07 07 3688593184


Nr. 33 im ClüVie
Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,47/Tag)


Guten morgen!

Erst mal zu gestern.

@Katinka
Quark oder Frischkäse mit Schafskäse zerdrückt und frische Kräuter auch Basilikum mache ich schon lange so. Schmeckt herrlich auf dem Brot oder auf der noch warmen Brezel.

@Lena
Bei soviel Daumendrückern müßte ich die Stelle ja bekommen, da kann nix mehr schiefgehen. Im übrigen arbeitet die Kerstin nicht bei Schlecker sondern bei dm. Und ich denke bei dm arbeitet es sich angenehmer als bei Schlecker. Mit den größeren Häuser hast du allerdings recht. Aber die größeren Supermärkte wie zb der V-Markt (kennt den eigentlich jemand von Euch?) da sind sie genauso unfreundlich wie bei Lidl und Co. Spreche aus der Sicht des Kunden. Außerdem kannst du da nur arbeiten wenn du dort gelernt hast.


@Steffie
Das ist mir heute mit dem Monat noch gar nicht aufgefallen. Wäre aber ganz schön schade wenns so wäre. Dann wär ich gar nicht im Urlaub gewesen! Das geht doch nicht.

Auf die Schlecker Demo würde ich auch mitgehen, obwohl die mir ein recht passables Arbeitszeugnis geschrieben haben. Kann nicht meckern. Ich kann zwar nicht zwischen den Zeilen lesen, aber hört sich gut an.

Im Moment habe ich aber einen ganz dicken Hals was die neue Arbeit angeht. Habe immer noch kein Geld bekommen. Es sei eine andere Kostenstelle und da dauert es meist bis zum 4. oder 5.! Heute ist aber der 6. und meine Geduld ist langsam zu Ende. Wenn ich arbeiten geh dann möchte ich auch am Monatsende mein Geld sehen.
Sorry, jetzt mecker ich auch schon! Welt zusammengebrochen

So, mal schauen was ich heute frühstücke. Die Nudeln gestern abend ließen die Waage wieder ansteigen. Vielleicht kann ich die nächsten 2 Wochen etwas mehr abnehmen. Das Essen dort soll so teuer sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg




Glyx Mittwoch 06 07 07 873590203
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Schnute68

Mitglied seit 29.03.2007
907 Beiträge (ø0,24/Tag)


Guten morgen ihr lieben,

hab alles mal überflogen.

Lena
Ich arbeite doch nicht bei Schlecker, sondern bei dm-Drogeriemarkt........zum Thema wechseln hab ich ja auch schon mal was geschrieben. Natürlich schaue ich mich um und werde sehen ob ich auch was anderes bekomme. Nur aufgrund meines sehr langen Lebenslaufes war und ist das nicht so einfach. Denn viele schrecken davor zurück das ich öfter die Stellen gewechselt hab, obwohl ich es in der Bewerbung begründe und dazu schreibe das ich in dieser Zeit meine Schwiegermutter gepflegt hab. Zudem kommt noch hinzu das ich diesen Beruf nicht von Grundauf (Lehre) gelernt habe. In einem größeren Markt war ich ja auch schon......bei Rewe......nur war ich davor auch schon über ein Jahr arbeitslos, weil ich nix gefunden hab, trotz zahlreicher Bewerbungen.

dm ansich ist ja nicht schlecht und meist hat man dort einen sicheren Arbeitsplatz, weil sie ja auch immer noch wachsen, dann ist der Verdienst gut was inzwischen ja auch nicht überall der Fall ist. Nur diese neue Filiale macht mir zu schaffen und das ich halt Gefahr laufe, wenn ich jetzt mich schon wieder direkt versetzen lassen will, meinen Vertrag im September nicht verlängert zu bekommen. Ich hoffe ja das ich es bis dahin schaffe und möchte mich dann versetzen lassen, denn dann können sie mich nicht einfach so entlassen, als jetzt so kurz vor der verlängerung.
Ausserdem bin ich ja auch schon 38 und zähle da ja schon zum alten Eisen, aufgrund dessen ist es mir ja so wichtig das ich mal länger und dauerhaft wo bleiben kann. Denn ich möchte nicht das mein Lebenslauf noch länger wird und ich deswegen und aufgrund meines Alters dann garnix mehr finde.

Katinka
ich sehe eigentlich nicht sehr schnell alles schwarz. Habe auch schon unter noch schlechteren Bedingungen als dort gearbeitet, nur stimmte da wenigstens zum großen Teil die Kollegialität und dann lässt es sich damit besser umgehen. Ich werfe ja auch nicht sofort das Handtuch und versuche mich ja dennoch durchzubeissen, nur ist für mich jetzt schon klar das ich in dieser Filiale nicht alt werde und jede Chance nutzen werde, da wieder weg zu kommen.


Muss mich nun zur Arbeit fertig machen, hab Mitteldienst (12-18.15)....vielleicht bis später

LG


Glyx Mittwoch 06 07 07 1766781917



Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,47/Tag)

Huhu!

Habe gerade mal wieder in Steffies Fotoalbum geschaut und ein Bild von Betty entdeckt! Betty hab ich mir ganz anders vorgestellt!!! Deine Kleinen sind ja total süß!

Muß jetzt mit Lena zimmer aufräumen!




Glyx Mittwoch 06 07 07 873590203
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

casalinga

Mitglied seit 30.10.2003
1.678 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen zusammen

hab nur wenig Zeit.....

Lena - diesen VK-Wrap hätte ich auch gerne, wüsste gar nicht, wo ich den bei uns mal suchen sollte Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

muss ich doch unbedingt noch loswerden: heute habe ich genau 10 kg abgenommen, einfach gei. Lachen Lachen Lachen

Kann mir einer einen Tipp geben, für ein gutes Eiweißkonzentrat? Glaube, dass ich nicht genügend Eiweiß zu mir nehme.

Frühstück: Müsli, Joghurt, Birne
Mittag: VK-Käsebrot
abends: Gemüsesuppe

so, wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Jutta
Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallöchen!

Jutta: Herzlichen Glückwunsch. Das ist prima, klasse, toll und wunderbar. Küsschen

Mach weiter so. Allerdings kann ich Dir für das Eiweiß keinen Tip geben. Steht nix im Grillparzer-Buch? Ich meine mich daran zu erinnern, dass da was
mit Eiweiß-Shake stand. WEnn ich gleich mal Zeit habe, suche ich mal....

Mel
STimmt, die Betty hatte ich mir auch anders vorgestellt. Hihi. Aber das ging mir bei Euch anderen auch nicht anders. Ist doch immer witzig, wie das Internet einem die Menschen vorstellen lässt. Aufgrund ihrer Aussagen, stellt man sich einen Typ vor. Z.B. bin ich bei Dir froh, zu wissen, wie Du aussiehst. Sonst würde ich mir eine Birkenstock-Latschen, Jute-Taschen Ökofrau vorstellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Quatsch, war ein Witz. Küsschen

Lena
Hoffentlich klappt das alles mit dem Lernen. Wünsche es Dir so. Aber ab und zu sich mal bei den Glyxies ablenken tut doch auch gut.
Vollkorn-Wrap hört sich gut an. Habe ich hier auch noch nicht entdeckt. Muss mal gucken. Hab mich eben mit Obst und Gemüse eingedeckt.

Frühstück: halbes Brötchen mit Käse, Tomate und Gurke
Kanne grünen Tee mit Zitrone

Mittags: was Kleines für die Jungs, weil wir ja am Abend grillen. Vielleicht mache ich ihnen eine Spargelcreme-Suppe mit Brot oder so.

abends: Grill mit div. Leckereien
Legen zusammen und machen ein Buffett.

Werde am 31.07. operiert. Versuche hier nicht mehr darüber zu posten. Wer mal zwischendurch den Stand der Dinge wissen möchte, der meldet sich einfach. Ihr habt recht. Will hier keinen Krankenthread draus machen. Schließlich geht es hier um Ernährung und da möchte ich weiterhin mitreden.

Gehe jetzt in den Garten. Hab es zum Glück nicht so weit wie Nancy. Mache einfach die Türe auf und lege mich auf die Liege mit Tee und gutem Buch. Carpe diem.

Euch allen einen guten Tag mit Sonnenschein und Lachen im Herzen, Mic.

Zitieren & Antworten

Hilde11

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallöchen,

Jutta, herzlichen Glückwunsch! Ich trinke gerne Sojamilch oder Soja-Reismilch, habe eben ein großes Glas vor mir.
Hast du das Grilli-Buch? Da sind auch Shakes drin....

Frühstück wie oben geschrieben....mittags Spargel....später....noch kein Plan.

Mic genieße das Gartenfeeling Lächeln

Nancy, klasse mit dem Radeln...da habe ich es leider nicht so damit

Steffi, huch....ist mir erst gar nicht aufgefallen mit dem Juli Lächeln

Mel, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell zu deinem Geld kommst. Hm der 1. fiel aufs WE, vielleicht liegt es daran.

Lena....danke für die Büffelerklärung

Katinka, habe auch 5 Euro für das Kilo Spargel bezahlt, ist aber ebenfalls frisch vom Feld. Deine Kartoffeln hören sich lecker an.

Betty....dich schaue ich mir gleich noch an Lächeln

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Hilde
Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo!

@Hilde
Die festangestellten bekommen ihr Geld schon am 25. des Monats! Die Aushilfen haben eine andere Kostenstelle und es hat geheißen am 5. des Monats!!

Bin schon ein bißchen verärgert.

Lena ist jetzt im Bett und das Zimmer sieht immer noch so aus wie vorher.

Ich werde jetzt mal schauen was ich noch so mache.

Lg




Glyx Mittwoch 06 07 07 873590203
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,34/Tag)


Mel, das kann ich verstehen. Man plant ja mit dem Geld. Hat eigene Ausgaben und ist somit darauf angewiesen, dass das Geld püntklich auf dem Konto landet. Was denn nun?

LG, Mic.

Zitieren & Antworten

Bluebetty2112

Mitglied seit 30.05.2006
602 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Lese nur immer mal kurz durch - komme momentan nicht zum Schreiben - nächste Woche um diese Zeit hab ich die Prüfung hinter mir - und hoffentlich geschafft.

Aber @ Hilde - dein Satz: \"Betty....dich schaue ich mir gleich noch an\" was schaust du dir an?
Muss einfach kurz nachfragen, kenn mich jetzt nicht aus.

An alle anderen Küsschen - nächste Woche bin ich wieder da - und mit von der Partie -

Lg. Bettina
Zitieren & Antworten



Hilde11

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,07/Tag)

Betty, habe mir Fotos in Steffies album angesehen, das meinte ich. Viel Erfolg beim Lernen und bei den Prüfungen. Küsschen

Bei uns ist es herrlich sonnig.....werde mich mit Buttermilch und Rosenschere in den Garten begeben

Winke....Hilde
Zitieren & Antworten

lena36

Mitglied seit 26.10.2005
1.746 Beiträge (ø0,41/Tag)

Salut!

Ich hab gerade Fast Food gegessen - Schawarma ohne Soße im Tandir Brot - legga - und jetzt bin ich satt *g* Heute morgen aß ich Erdbeeren mit Büffeljogi und heute mittag Salat. Nach dem schwimmen (ja ich gehe gleich) werde ich noch Suppe essen....dit war\'s dann für heute.

Steffi, ja ich bin nebenbei noch Jobscout *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Linsen gab es bei mir schon lange nicht mehr - hab mal wieder Lust auf die braunen.

Mel: den V-Markt kenne ich nicht. Komischerweise sind bei uns die Verkäuferinnen bei Lidl am nettesten, so was von nett und freundlich, hammer BOOOIINNNGG.... .Naja, die von Aldi und Plus sind ruppig.

Kerstin: achso, dann ist ja gut. Es klingt immer nur so schlimm wenn du von der Arbeit sprichst Welt zusammengebrochen Halte durch...bis September ist es nicht mehr lang Küsschen

Jutta: gratuliere zu den 10 Kilo Lachen Küsschen Also ich hab 2 Eiweisspulver, die ich aber selten nehme. Nur zur Zeit, weil ich die langsam mal aufbrauchen möchte um Platz im Schrank zu schaffen. Das eine heißt \"Powerplay\" von Isostar, das bekommst du in der Apotheke. Das andere ist vom Ulrich Strunz - Vitalmind heißt es. Bin mit beiden zufrieden. Durch den Strunzi-Bumsi und seine doofen Shakes hab ich ja 5 Kilo dauerhaft abgenomen Lächeln Das glyxen hat irgendwie nicht so gerummst Was denn nun? Jedenfalls, wenn ich morgens 1 EL Eiweisspulver in mein Shake gebe, habe ich bis 1 Uhr kein Hunger mehr BOOOIINNNGG.... Normalerweise esse ich in der Zeit 1 Apfel, 1 Möhre und hab dann spätstens um 12 Kohldampf BOOOIINNNGG.... Wie ich das finden soll, weiss ich nicht, es irritiert mich etwas.

Mic: neeeeee, die VK-Wraps gibt es nur hier mhmmmh hmmhmhmmmmhhh TerraSol Türkisch-mediterrane Bio-Feinkost....die beliefern unsere Bioläden....hab ich zwischenzeitlich rausgefunden *g* Tja, das müsst ihr alle selber herstellen *schulterzuck* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Ne, ich bin ja auch schon die ganze Zeit fleissig am nachkochen und rumprobieren....werde wohl nicht ewig hier wohnen. Und dass ich dann auf Pommes oder Bratwurst oder generell auf deftige fleisch- und kartoffellastige Deutsche Kost umsteige, das schließe ich zu 1000000% aus *g*

Menno, unser Beelitzer Spargel kostet zw. 6 - 10 Euro, je nachdem welche Sorte man nimmt. Deshalb gab es bei uns auch erst 3 Mal Spargel Was denn nun? Lecker ist er, keine Frage, vor allem der lila Spargel. Jetzt hab ich Appetit auf Spargel Welt zusammengebrochen

So, ich gehe jetzt schwimmen.

Hadi Öptüm,
Lena

Zitieren & Antworten

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.579 Beiträge (ø2,05/Tag)

Glyx Mittwoch 06 07 07 1839259826
Genau Hadi Öptüm.........hatten wir lange nicht mehr.

Hallo erstmal.........


Ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen.


Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt, Fahrrad abholen (Gefunden und jetzt gehört es uns) Kleinigkeiten zu machen. Gleich zum reparieren abgegeben. Etwas Mittag für die Kiddies, eingekauft, mit meiner Tochter und dem Fahrrad in die Stadt. Hundespaziergänge, puh, das wars. Alles nachgelesen, werde aber nicht posten. Ihr habt zu Allem was gesagt. Ist doppelt gemoppelt.

Werde jetzt unser Essen vorbereiten. Es gibt Sparge, Schinken, für mich Lammlachs. Mein Sohn Gyros mit Tzatziki(von unserem Schlachter, schmeckt dort super) und Weißkraut/Reis. Habe also noch einiges zu tun. Das mache ich jetzt.

Habe ab morgen bis zum Wochenende kaum Zeit. Aus unterschiedlichsten Gründen. Wundert euch nicht. Vielleicht schafffe ich es kurz reinzugucken. Sage es aber lieber jetzt schon.


Erstmal.........

Glyx Mittwoch 06 07 07 1689301887Glyx Mittwoch 06 07 07 2459043122
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine