WW am 24.05.07 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, wie immer in Zeitnot, Pfingsten steht vor der Tür, ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest. Da wir ab morgen nachmittag unterwegs sind und ich vorher nochzur Arbeit gehe. Bei mir gibt es heute ein leckeres Kartoffelsüppchen. Liebe Grüsse Bruni
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Einen wunderschönen guten Morgen!
Bei mir gibt es heute zu Mittag www.chefkoch.de/rezepte/188691080473988/Haehnchenbrust-in-Honig-Senf-Sosse.html"target="_blank">Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce , dazu Vollkornnudeln. Die Sauce ist einmalig und ich hab sie natürlich WW-freundlich abgewandelt, weil ich heute abend mit 2 Kolleginnen zum Running Sushi gehe. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
DAS war wohl nix mit dem Link
Also nochmal: *klick* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Zmorge: 60g Brot, je 10g WW-Margarine, Honig und Konfitüre Znüni: Apfel Zmittag: Salat 1EL Öl, 60g Brot, 100g Hüttenkäse Zvieri: Apfel Znacht: Gemüse mit Quinoa und als Eiweissportion überlege ich noch, villeicht Parmesankäse Trinken: 1L Tee, 1-2L Wasser Sport: 50min Aquafit grüessli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Guten Morgen,
eigentlich sieht der Tag heute aus wie gestern, da ich abends spät nicht davon abzubringen war beim Chinesen zu bestellen: vegetarisch süss-sauer und nur die Hälfte Reis dazu gegessen; da hoffe ich dass ich mit 10P gut liege. Dafür war der Nachmittag mit Champignons und Radieschen gefüllt. Daher heute: Frühstück: DayVita, Milch, Apfel Zwischen: Nektarine Mittag: VKschrotbrot, light-Leberwurst, Salat Nachmittag: Frubetto-Eis (die gestrige Diskussion hat mich an die anderthalb Becher im TK erinnert Abends (kein Spätdienst): falsche Rösti und vielleicht ein Glas Pfirsichwein @WB: dass Vitamin C nicht im Körper gelagert wird, war mir schon bekannt. Die Wechselwirkung mit Calcium kannte ich noch nicht. Ich nehme nu jeden Morgen mit meinen Standard-Tabletten (Schilddrüse, Haarausfall und Multivit) noch ein Viertel TL Ascorbinsäure. Tschau Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken
Guten morgen, gestern hatte ich Spitzkohl in der Biotüte - den will ich heute in einer chinesischen Pfanne zubereiten. Hat einer hier eine Ahnung ob ich den vorher lieber blanchiere Oder reicht ein wenig anbraten - ich habs ja gern knackig Dazu habe ich noch Sprossen und Hühnchen - und natürlich Basmatireis. Grüsse, Elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
Hier gibt es heute Bratkartoffeln, Putenschnitzel und Salat. Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag Liebe Grüße
Augen zu und durch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Habe jetzt 4 Tage eine Entschlackungskur gemacht und dabei 3,5 Kilo abgenommen und bin jetzt wieder mehr motiviert ww weiterzumachen. (Jetzt fehlen noch ca. 10 Kilo) Also auf in den Kampf!!! Frühstück: Cafe mit wenig Milch Kornspitz mit Butter, 1 Tomate Mittags: Putengeschnetzeltes mit wenig Nudeln und Gemüse Nachmittags: Apfel, Glas Milch Abends: Topfennockerl mit Erdbeersauce Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Guten Morgen,
heute wird gegrillt - es gibt Fleischspiess & WW Bratwurst, dazu Wedges mit Kräuterquark und Salat Nicoise ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder hier. War das letzte verlängerte WE in Freiburg und da waren die kulinarischen Verlockungen einfach zu groß Hatte vorher so schön abgenommen und mir dann dort 3 Kilo (!!!) draufgefuttert. Naja, buche es mal unter dem Thema: Ich bringe meinem Körper bei, dass er nix mehr einlagern muss, weil er immer wieder genug bekommt. ab. Habe auch seit Montag wieder 1,4 Kilo davon unten (heute morgen war Wiegen angesagt). Mal schaun, wie das die nächste Woche wird. Bin aber jetzt wieder voll motiviert und zähle fleissig die P\'s. Hab jetzt auch wieder einen mehr - hat ja auch sein gutes. Heute morgen gibt es bei mir ein VK-Brötchen (2) und Erdbeeren, mittags Spargelsalat mit Kartoffeln (2) und heute aben nen Eiweiß-Shake (4) nach dem Sport. Für Zwischendurch habe ich Quark mit Himbeergelee (2,5), Grießpudding (1,5), Nüsse (1,5 - 3, je nach Fettbedarf) und natürlich jede Menge Gemüse (Paprika, Tomaten, Möhren) und 1-2 Äpfel nach dem Sport. euch allen einen schönen Tag Krissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
guten morgen.... zum frühstück gibts gleich quark mit obst und evtl. noch ein schnittchen. der rest ist alles noch offen,weil ich dann zum arzt muss und danach wollen wir gleich den wocheneinkauf machen,also wird es hinterher nur was schnelles geben! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Guten Morgen!
Frühstück: Ich nehme mal an ein bis zwei Stück Marmor-Kirsch-Kuchen (2-4) Mittag: Den vorbereiteten Heringsstipp... noch keine Ahnung wie ich den berechne, ich glaub ich muss nochmal Soße nachlegen. Der Rest des Tages ist wie immer offen, nachmittags will ich eigentlich zum Pferd. Aber bei 30 °... na ob das so lustig wird?!? LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen allerseits
Heute ist mal keine Radfahrt zum See und Schwimmen angesagt. Wenn Schatzi nachher von der Arbeit kommt, dürfen wir erst mal bei diesem tollen Wetter *ächzt* einkaufen gehen. Da wir ja nur einmal die Woche gehen, fahren wir in zwei Geschäfte und mir ist das jetzt schon zuviel *g* Deswegen weiß ich auch noch nicht was es gibt :( einfach mal überraschen lassen. Vielleicht inspiriert ihr mich ja? Wünsche euch einen schönen Tag, vergesst das TRINKEN Liebe Grüße mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@mina vergesst das TRINKEN und die SONNENCREME nicht. dieser Tipp hätte ich gestern gebraucht Ich habe nämlich die Sonnencreme vergessen und habe nun schön rote Arme grüessli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
und guten Morgen!
Elfenzauber, nicht Blanchieren, um Gottes Willen, dann verliert der Spitzkohl an seiner Knackigkeit, denn der ist sehr Zart, etwas fester als Eisbergsalat! Köstlich, ich liebe den Kohl, aber allen Kohl überhaupt! Mein Essen sieht noch etwas unsicher aus, denn ich muss wieder weg und so weiß ich nicht, wann ich überhaupt zum Essen komme! Ich werde mich dann wohl für meine Art der 15-Minuten Pfanne entscheiden! China-Nudeln hab ich noch! Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ille wie ist denn deine art der 15min pfanne? lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Annika, wie du sie auch mal schnell machst, einfach Gemüse kurz braten, eine tolle Gewürzkombination und die Mie-Nudeln, die man nur 4 Minuten ins kochende Wasser legt dazu! Weißt du, da greife ich besonders gern auf TK-Gemüse zurück!
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg.... 15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ille jetzt hast du mir appetit gemacht. ich glaub ich kauf dann gleich noch mie-nudeln mit ein! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
und so sieht es ungefähr aus, Annika!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hhhmmmm,ilona....dein essen sieht immer soooooo lecker aus!!! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo und guten Morgen,
mein Tag ist essenstechnisch noch ziemlich ungeplant... @Elfenzauber: Auf keinen Fall blanchieren! Das gibt Matsch... fein geschnitten ist der angebraten in wenigen Minuten fertig - hatten wir vorgestern, in frischen Kräutern marinierte Rindfleischstreifen, angebraten mit dem Spitzkohl und dann mit Wasser abgelöscht, etwas Finesse und etwas Frischkäse dazu, mit Spaghetti *schleck* @TanjaQ: Wir hatten hier mal eine McD-Liste mit Punktangaben, die hatte Steffi uns zur Verfügung gestellt, ich schick sie dir per Mail. Wer sonst Interesse hat, bitte KM an mich Allen einen schönen Tag, liebe Grüße, Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Moin, Moin,
Mannomann seid Ihr schnell.... ich habe bis 9 Uhr geschlafen und sitz noch im Schlafanzug hier. Zum Frühstük gab es 1 Toast mit Honig und Quark und 1 Toast mit Käse, grade nicht WWmäßig. Heute Mittag gibt es Albertos Spargel mit Parmesancreme, und Abends salat. Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG
Navigare necesse est-vivere non est necesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo Ramona, wie hast Du denn die Entschlackungskur gemacht? Was hast Du gegessen bzw. getrunken?
Vielen Dank und liebe Grüße von Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hi Ille, sieht das lecker aus. Da bekommt man gleich Hunger.
Schönen Tag und liebe Grüße von Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin heute morgen mit Halsschmerzen und nem doofen Kopf aufgewacht. Ich hab jetzt leider gar keinen Appetit. Weiß noch nicht, was ich heute essen werde... Jetzt trink ich erstmal meinen Salbeitee. Wahrscheinlich werd ich dann etwas Quark mit Obst und Müsli essen. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute gibt es: Frühstück: Haferflecks mit Milch, 1 kl. Glas Saft, 1 Obstteller Mittagessen: Stück Erdbeer-Joghurt-Torte Abendessen: ?? geh mit ner Freundin in die Stadt So, muss nun zm Friseur, meld mich später wieder. Liebe Grüsse
*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt *** *** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Guten morgen zusammen,
die Entschlackungskur würde mich auch sehr interessieren Bin gerade nicht so drauf mit dem abnehmen, weiss aber auch nicht so recht warum. Ich habe das Gefühl das mein Körper Wasser ansammelt. Vielleicht liegt das auch am Wetter?? Ich hatte heute ein Toastbrot mit Exquisalight und Kaffee. Heute Mittag gibt es den Rest meiner Gemüsesuppe, und zum Kaffee mittags Erdbeerkuchen. Werd gleich mal zum Netto laufen den die haben heute Erdbeeren im Angebot Also bis später dann Grüssle Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo alle zusammen
@ Elfenzauber Ich brate ihn auch nur an und gebe die anderen Zutaten dann dazu. @ Ille Das sieht lecker aus!!! Bei uns gibt es nochmal Erbsensuppe von gestern. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2007 |
schönen guten morgen ihr lieben,
melde mich auch noch mal, obwohl ich hier aber immer schön fleißig mitlese... bin heute total müde und groggi, obwohl ich genug geschlafen habe... fühle mich total kaputt.... naja... gestern abend hatte ich mir nen pott suppe gemacht (absolut punktefreundlich!!!! und voll im rahmen) aber zu etwas späterer stunde bekam ich dann doch heißhunger und ich habe mir 3 brote mit ww-käse und senf gemacht... aber das dürfte ja keine 2 kilo ausmachen!!!!! wollte heute mal einen obst- und/oder gemüsetag einlegen. gut, habe heute morgen 2 milchweckchen verdrückt, aber den rest des tages wollte ich nur tee und wasser trinken und obst und gemüse essen. fragen über fragen... schon einmal vielen dank für eure antworten.... wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag!!!! lieben gruß silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Moinmoin,
auch mal wieder da bin In den letzten Tagen wars bei mir ziemlich chaotisch, da gab es keinen extra WW-Essensplan. Das merk ich nun Heute morgen gab es Brot mit Puten-Zwiebelmettwurst, heute mittag gibts für die ganze Mannschaft die hiesige Kartoffelsuppe, lecker und würzig, die essen alle gern und ich brauch nicht so viel Verschiedenes kochen wie sonst. Für mich halt ohne Würstel oder mit nem Winz-Putenwienerle. Heut abend wird es wohl Fischsoljanka geben *schmatz*. @Ille: dein Essen sieht superlecker aus. Ich hab auch noch massig Mienudeln und Chow-Mein-Nudeln da, da werd ich wohl auch mal so was Leckeres produzieren. Ich wünsch euch einen schönen Tag, vergesst das Trinken nicht, bei der Hitze darfs auch ein bisschen mehr sein Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo Ihr alle,
hab soeben eine Tasse Kaffee getrunken und werd gleich mal eine Scheibe Paderborner mit nem vegetarischen Aufstrich und einer Tomate drauf essen. Später gibts dann Hähnchenbrustfilet mit Brokkoli und Kartoffeln, hab ich gestern schon für heute mitgekocht. Zwischendurch Obst, Salat und Joghurt. Wenn ich mich aufraffen kann, ersportel ich mir auch noch ein paar BPs im Fitness-Studio. Ich wünsche allen einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin!
Da ich fürs Pfingst-WE Ps sparen will, ess ich heute nur 18P auf, verteilen sich wohl über Frühstück: Knäcke, dd Leicht Margarine, Honig & Marmelade + Fruchtsmoothie Dazwischen: 2 Äpfel Mittags: Heferfleks + 1,5% Milch Dazwischen: Joghurt (mal den neuen Obstgarten probieren, kennt da jemand schon die Ps für *?*) Abends: Noch offen, wahrscheinlich Rotkohl und VK-Nudeln, evtl. ein wenig Putenbrust. Wünsche euch einen Parmen Tag und gerade heute TRINKEN NICHT VERGESSEN! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole, @Christy:Bitte nicht die Original-WW-Wörter v erwenden, WW hat ein Copyright drauf. Mit Nudeln satt mußt Du durch Probieren herausfinden, ob das bei Dir zu ner Zunahme führt. Wenn ich die Woche über mehr 1 x Nudeln satt esse, wirds nix mit der Abnahme. Bei Obst hab ich noch nix festgestellt. Wobei es Obst gibt mit Punkten, vielleicht liegts daran. Da kann Dir bestimmt jemand helfen, die Liste war erst kürzlich hier gepostet. Bin auf der Arbeit und hab sie nicht dabei LG ![]() ![]() ![]() ![]()
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, einen schönen Guten Morgen !
24.05.2007 10:10 - Verfasser: cristy Newbiee Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die WW-Experten hier im Forum. Ich mache WW in Eigenregie, was ich auch höchst einfach finde, weil es eigentlich nicht so viel anders ist, als meine bisherige Ernährung. Allerdings habe ich in der ersten Woche 1 kg zugenommen, statt abzunehmen. Dabei sieht meine korrekt geführte P*s-tabelle wie folgt aus: Summe der verbrauchten P*s: 133 Sport-Bonus P*s: 11 verbrauchte P*s: 116 Differenz P*s: 28 (zuwenig P*s 1. Woche) Bei den Sport-Bonus-Punkte habe ich auch nur die wesentlichen schweißtreibenden Aktivitäten gezählt, mein Body-Building und täglichen Radwege habe ich erst gar nicht gezählt. D.h. da hätte ich vermutlich noch wesentlich mehr. Warum habe ich zugenommen, wenn ich mich an alles gehalten habe? Allerdings muß ich sagen, dass ich gewöhnt bin, große Portionen zu essen und bei Kartoffel satt und Nudel satt auch wirklich mich sehr satt gegessen habe. Außerdem esse ich lieber Obst als Gemüse und so hatte ich fast täglich 5 Obstportionen (0 Punkte-Obst). Kann es nicht vielleicht doch sein, dass es bei Nudel satt doch eine Obergrenze gibt oder dass man sich bei Obst wegen Fruchtzucker einschränken sollte? Vielen Dank an die WW-Experten für eure Ratschläge.
@ Christy Herzlich Willkommen hier im Forum Sorry, aber den engl. Begriff für Punkte hat sich WW in Zusammenhang mit WW und seinen Programmen schützen lassen. Daher habe ich \"zensiert\". Natürlich gibt es eine Obergrenze für die satt - Regeln : 1. nicht bis Du platzt 2. ist es immer mit einer großen Portion Salat / Gemüse zu sehen, damit der Bauch nicht NUR mit \"satt\" gefüllt wird. Tages / Wochen - Punkte sollen gegessen werden ! Bei den Bonus-Punkten muß jeder für sich testen, ob er sie oder zumindest einen teil essen muß. Obst kann irgendwann auch zuviel sein. Obst mit viel Fruchzucker / Stärke hat Punkte. Zuerst stellt sich der Stoffwechsel auch erst einmal auf geänderte Essgewohnheiten ein. Das geht nicht per Fingerschnippen. Es kann in den ersten Wochen ( ca 6) zu Schwankungen führen, die keine eindeutige Tendenz zulassen. (Schreibst Du wirklich ALLES auf, was Du Dir so in den Mund schiebst ? auch beim Kochen, abschmecken, während dem Tippseln, Fernsehen, Bügeln ..... ?) LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Heute habe ich mal etwas mehr Zeit und werde mal etwas länger in der Küche stehen. Plan für heute: Frühstück, wie immer für 4,5 P. Mittag: Tomatensuppe, selbstgemacht Spargel mit Schinken, Kartoffel, leichte Soße Abendessen: Geflügelfrikadellen mit Düsseldorfer Kartoffelsalat Snack: Erdbeerkuchen, selbstgemacht Habe so lecker Erdbeeren bekommen. Aus der Plantage nebenan. Viele kleine, super süß und nicht mal teuer.
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 16.05.07 139kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2007 |
Daher habe ich \"zensiert\".
Uuups! Sorry. \"Natürlich gibt es eine Obergrenze für die satt - Regeln : 1. nicht bis Du platzt \" Ich platze nach meinen Portionen nicht, aber die Woche hatte ich z.B. 500 gr. gekochte Vollkornnudel mit einer fettlosen Null-Tomaten-Sosse. Ein Gefühl zuviel gegessen zu haben, hatte ich dabei nicht. Mit so Mini-Portiönchen werde ich nicht satt, wie z.B. mit den WW Fertiggerichten, da könnte ich 2 von essen. \"Tages / Wochen - Punkte sollen gegessen werden ! \" Das fällt mir nach der WW Punkte-Liste schwer, denn dann müsste ich viel mehr Sachen essen, die ich sonst auch nicht gegessen habe. ABer ich esse jetzt z.B. in der 2. Woche überall ein paar Pünktchen mehr. Hoffentlich nehme ich dann nicht noch ein Kilo zu. \"Bei den Bonus-Punkten muß jeder für sich testen, ob er sie oder zumindest einen teil essen muß. \" Na ja, das erübrigt sich für mich, die werden nicht aufgebraucht. Dabei muß ich sagen, dass ich sehr sportlich bin, und jeden Tag mind. 1 Stunde radel, 2-3 x die Woche 2-4 Stunden Sport mache. Gezählt habe ich aber nur die mein schweißtreibendes Cardio-Training, den Rest hab ich gar nicht erst gezählt. \"Obst kann irgendwann auch zuviel sein. Obst mit viel Fruchzucker / Stärke hat Punkte. \" Das wird es vermutlich sein, denn ich esse schon mal bis zu 4 Äpfel am Tag. Zuerst stellt sich der Stoffwechsel auch erst einmal auf geänderte Essgewohnheiten ein. Das geht nicht per Fingerschnippen. \"Ich habe meine Essgewohnheiten nicht geändert, ich hab schon immer so gegessen: wenig Fett, viel Gemüse und Obst und natürlich Vollkornprodukte. Da muß sich mein Körper auf nichts einstellen. Er bekommt jetzt nur mehr als vorher. \" (Schreibst Du wirklich ALLES auf, was Du Dir so in den Mund schiebst ? auch beim Kochen, abschmecken, während dem Tippseln, Fernsehen, Bügeln ..... ?) A L L E S wird aufgeschrieben! Ich schiebe mir nur Gemüse oder Obst zwischendurch in den Mund, keinen Kuchen, keine Schoko, kein garnichts, nur Möhrchen oder Apfelstücke. Letzteres wird jetzt auf max. 2 pro Tag reduziert. Ich werde weiter nach WW leben, nur wenn ich eher zunehme dann esse ich lieber wieder normal, denn nach dem WW Programm esse ich auf jeden Fall viel mehr als vorher. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hab mir jetzt Pfannkuchen nach Annika gemacht. Hab nur die Hälfte der Menge genommen und werd die, die ich nicht geschafft habe über den Tag verteilt als Süßigkeit naschen. Hab zu den Pfannkuchen einen Erdbeerjoghurt von Op*iwell gegessen und einen Pfirsich. *mjammy LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ silke das thema hatten wir gestern in der gruppe. Finger weg von entschlakungstagen, der körper ist sehr sensibel und schaltet sehr schnell auf „diät“ um. Sehr häufig ist es, das nach solchen entschlakungstagen, der körper erst mal wieder speichert. Und weg ist die schöne abnahme! (mal ein obsttag, nach einem tag, wo man total über die strenge geschlagen ist, ist o.k.!!!) Das thema äpfel hatten wir auch! Mit den teilen sollte man durchaus vorsichtig sein! Sehr viele bekommen auf äpfel erst recht hunger und bei zuviel kommt es auch häufig zu einer zunahme. Warum machst du nicht einfach wieder die erste start woche von ww? Da bist du auf der sicheren seite, achte auf die FF vor allem gemüse und trinken. Hab geduld und versuche nichts zu erzwingen! Wenn dein körper (und das bist ja du selber), nicht abnehmen will. Dann hat er einen grund! Er sagt dir doch überdeutlich, dass du dir im moment nicht gutes tust! (müdigkeit, schlap) Gönne dir die zeit, das solltest du dir schon wert sein!
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 16.05.07 139kg Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
moinmoin
Mein Futterplan für heute und bis jetzt: morgens: 1 Sch. VK Brot, Tomaten und 1 Joghurt mittags: Peller mit Schmunzelsauce, Gurkensalat abends:??????? Euch allen einen wunderschönen Tag. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@phoenix
womöglich hast du recht. man verliert eh erst nur wasser. und länger als einen tag könnte ich es eh nicht aushalten. fühle mich wohl wegen meiner tage ein bißchen matschig... esse jetzt die ananas und nen 0,1% milchreis zimt. sehr lecker. gleich hole ich mir nen salat mit putenbrust. als \"dressing\" nehme ich nur nen EL creme legere. ist echt lecker. berechne mir dafür 6 punkte. wegen bratfett und so. heute abend dann brote mit dem leckeren ww-käse und gürckchen und tomaten.. vielleicht noch eine gemüsebrühe zum magenfüllen. ja, mit den äpfeln habe ich bei mir auch schon festgestellt. da bekomme ich totalen hunger nach. aber nur, wenn ich zuviele davon esse.... also ran an den speck.... lieben gruß silke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cristy wenn ich deine P runterrechne, darfst du 19 am tag? Erste frage, nach welchem pogramm hast du das ausgerechnet? Mit 19 P müsstest du recht nahe an deinem zielgewicht sein? Wie viel fehlen den noch? Die letzten paar kilos sind wahrscheinlich die schwersten, im doppeltem sinn. Du machst viel sport, was aber auch heißt, das dein körper warscheinlich viel muskelmasse aufgebaut hat. Nur sind muskeln nun mal schwerer als fett und nicht wenig sportler haben rein von der waage her „übergewicht“ Wie schauten deine körperfettwerte aus? Wie dein BMI? Es kommt vor, das wenn man sich, so wie du, eh schon gesund ernährt hat und auf ww umsteigt, es zu einer zunahme kommt. Dein körper muss sich erst mal umstellen, aber dann flutscht es. Es ist unmöglich, wenn man sich an die ww regeln hällt, vor allem die ff, dass man mittel und langfristig zunimmt!!! Zu den äpfeln habe ich ja gerade schon was geschrieben. Versuch es doch mal eine woche mit beeren, die haben jetzt so wie so saisong. Wenn du magst, stell ruhig mal deinen kompletten plan hier rein. Nur geduld, das bekommen wir schon auf die reihe....
||||
|
|||||
|
|||||
@ silke für dich:
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
heute mittag gibt es rinder-ragout von Jamie Oliver , in ww- umgewandelt,mmmhhh, schmort schon ne zeitlang im taopf, riecht lecker durchs haus
Ucki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Phoenix (Cristy - P\'s) ungerade Zahlen gibt es in den Tagespunkten nur bei Felix-P\'s. P-Plus geht in geraden Zahlen die Ernährung an. Da kann man nur mit Bonus-Punkten auf engerade Ergebnisse kommen LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
\"wenn ich deine P runterrechne, darfst du 19 am tag?
Erste frage, nach welchem pogramm hast du das ausgerechnet? \" Na genau nach dem WW Programm, total exakt. Mit 19 P müsstest du recht nahe an deinem zielgewicht sein? Ich hab grad erst angefangen, bin also auf meinem Höchstgewicht, muß 4 Kilo na ja, jetzt nach der ersten WW-Woche 5 Kilo abnehmen. 19 Punkte stimmt, ich bin recht groß und im besten Alter also 39+ Mein Essensplan sah fast immer so aus: morgens Müsli (250 gr. 0,1 Joghurt + 1 kleine Banane + 40gr. zuckerfreies Müsli ohne Rosinen, Trockenobst, Nüsse und dergleichen), Süßstoff = 5,5 P zwischendurch: 1-2 Äpfel Mittags: entweder ein gepunktetes Fertigessen, z.B. Fertigmahlzeit mit wenig Kalorien und wenig Fett, genaues berechnen nach der Formel, nie mehr als 6 P., oder ein WW-Fertiggericht (2,5 Punkte) oder selbstgekochte Vollkornnudeln ein \"Satt-Portion\" mit 0-P Sauce. Zwischendurch: 1-2 Äpfel Abends: z.B. Variante 1 Gemischter 0-Punkte-Salat mit WW_Fertig-Salatsauce (1Punkt) wenn Salat dann Snack um Punkte zu bekommen: 4 Knäcke mit kalorienreduzierter Marmelade (4 TL) So sieht mehr oder weniger mein Essensplan aus, nur manchmal gibt es Mittags halt das Fertiggericht, dafür abends Nudeln, oder Pellkartoffeln mit 2-P Quark oder den 1 Punkte-Salat. Ich bin schon immer sehr sportlich gewesen, keine Bodybuilderin, aber schon trainiert. Muskelmasse hat sich nicht neu aufgebaut, ich mache immer viel Sport, alles schon dagewesen. Da ich jetzt nach der ersten Woche wegen des Kilo mehr gefrustet bin, werde ich jetzt das Obst stark einschränken und Nudeln nicht mehr satt essen, sondern voll nach www.fettrechner.de punkten. Ich glaube, das kommt dann eher hin. Meine Nudelportion gestern abend z.B. hat lt. fettrechner 12 Punkte, die habe ich aber noch mit den 3 Pkt. bewertet. Für mich ist es schwer weniger zu essen, dann habe ich noch ein totales Hungerempfinden. Deswegen war ich ja anfangs bei Nudel satt total begeistert, nur scheint dieses satt nicht für mein \"satt-Gefühl\" gelten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.... wir hatten ja vorige Woche Donnerstag Polterabend und Samstag Hochzeit in der Verwandtschaft....ich hatte mir ja schon die TAge vorher immer ein paar Püntjes gespart....habe aber nicht wirklich auf Punkte geachtet an den zwei TAgen (am Sonntag dann auch nicht zum Kaffee und Abendbrot) und hatte schon böse Ahnungen....aber ich habe nicht zugenommen....inzwischen bin ich sogar noch mal um 400g runter im Vgl. zu Montag (Sonntag Wiegetag fiel aus, da Hotelübernachtung). Ich muss aber diese Woche schon wieder sparen und bonus-P sammeln, da am Samstag Geburtstagsfeier Schwiegerpapa und Onkel meines Mannes ist...Mensch diese Feierei (abends grillen...) immer! Also Plan heute: Frühstück Joghurt mit Müsli und Honig, VK-Brötchen mit Butter+Putenbrustaufschnitt / Ananaskonfitüre (6,25 P) Snack ausgefallen, da kein Hunger Mittag: Fischpfanne mit Kartoffeln und Blumenkohl (6P, da Fisch vorgefertigt mit Auflage war - ich hatte mich leider in den kcal-Angaben verschaut,naja...) Snack: VK-Brötchen mit Frischkäse (0,1%) und Schinken (2,25 P) und Tomaten, Paprika Abends: Gemüse + Brot + Aufschnitt nach übriggebl. Punkten... (vorauss. für 3 bis 4 P) - muss ichauch noch gesundes Fett einbauen (2P gehen da drauf) Wir fahren nächsten Samstag für 2 Wochen in Urlaub - Ferienhaus mit Selbstversorgung - Küchenwaage hab ich da natürlich nicht mit und Mittagessen selber machen wird wahrscheinlich auch nicht jeden Tag passieren: Habt Ihr Tipps für mich, was ich beachten sollte/kann, damit ich auch im Urlaub einigermaßen in den Punkten bleibe? Ich will mehr oder weniger auch im Urlaub drauf achten, da ich jetzt noch ca. 5 kg vor mir habe und die nicht so ewig dauern sollen. @Silke2306 - bei deinem Essensplan hast du ja recht viel Obst drin. Isst du sonst auch sehr viel Obst? Dann könnte es nämlich bezüglich deiner Abnehm\"probleme\" auch am zuvielen Fruchtzucker liegen, auch wenn du in den Punkten bleibst. Bezüglich deines Besuches und 2 kg - diese Schwankungen hatte ich auch früher wo ich noch nicht die Pille genommen hatte. Nimm es also nicht zu ernst (tägliche Schwankungen sind sowieso normal). Ich hab manchmal auch zugenommen, wenn ich am Tag vorher Sport gemacht habe - war aber dann die nächsten Tage wieder weg. Einen obst- oder GEmüsetag würde ich nicht einlegen - wenn du WW richtig machst, dann hast du doch alle notwendigen Nährstoffe und kannst auch dadurch abnehmen - oder wozu sollen diese Tage gut sein? @cristy: zu dem was Phoenix geschriebe hat, fällt mir noch ein - nimmst du auch genug Gemüse zu dir parallel zum restlichen essen (ich denke da an die 500g Nudeln - das ist extrem viel, wenn du 500g auf den rohen Zustand bezogen meinst). Ich habe mich vor WW übrigens auch schon gesund ernährt, aber mit der Abnahme gings nicht weiter - im Nachhinein war mein Fehler einfach die Portionsgrößen. Ich esse jetzt schon weniger von manchen Dingen und bin trotzdem nicht hungrig (habe früher z.B. 2 VK-Brötchen + Joghurt+Müsli z.Frühstück gegessen). Noch was - du solltest deine Punkte auf jeden Fall essen. Will zwar erst mal nicht in kopf rein - aber es funktioniert. Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich zu wenig Punkte esse, nehme ich relativ schnell zu! LG Andrea266 |
||||
|
|||||
|
|||||
@cristy:
noch mal kurz - hatte dein letztes Posting noch nicht gelesen. Hast du in deinem Plan auch mindestens 2 Fettpunkte gesundes Fett drin (Pflanzliches Öl, Nüsse, Fisch o.ä.), es erscheint mir auch wenig Eiweiß dabei zu sein... Gruß, Andrea266 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach, der \"obsttag\" sollte einfach nur so sein...
mennoooo, es ärgert mich halt, das ich doch einfach nur 3 kilo abnehmen möchte (gut heute sind es dann 5 obst esse ich seit ww genauso. ich meine, ist doch nicht sooo viel, morgens nen apfel also heute und 4 so ananasringe?! andere essen doch auch obst?! anders gesagt, bei meinen wenigen 18 punkten wüsste ich nicht, wie ich ohne obst über den tag kommen soll????!!!! die hauptmahlzeiten machen mich halt noch nicht wirklich satt. und dann habe ich nach 2 stündchen wieder hunger aber dann sind es noch 2 stündchen bis ich abendessen kochen kann. und diese zeiten (halt zwischenzeiten) muss ich doch irgendwie überbrücken. und das geht nur mit obst und gemüse. leider bekomme ich aber von kohlrabi (die ich ja prima roh im büro essen könnte) tierisches bauchweh und blähungen. möhren mag ich nicht wirklich, bekommen mir roh auch nicht. das einzige was ich mittags essen könnte sind tomaten und gurken... aber die machen auch nur noch mehr hunger..... was also soll ich tun oder essen, wenn der kleine hunger kommt? ich habe einfach nie ein pünktchen übrig..... und genau an dem punkt wie heute war ich damals auch schon und habe es einfach hingeworfen. weil es mir irgendwann zu blöd war, um 15 uhr z.b. mit totalem kohldampf durch die gegend zu laufen. am besten noch mit 3 pünktchen oder so...... wo halt nichts mehr drin war. weil, 2 punkte gehen ja schon fürs \"gute\" öl dann drauf abends... ach, es ist zum verzweifeln... warum werden alle anderen satt????!!! warum gewöhnt sich mein körper nicht mal langsam an das \"andere\" essen?! @andrea, vielen lieben dank für dein schönes blümchen. habe sie mir auf den tisch gestellt... lieben gruß silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke
Warum machst du dir nicht eine Gemüsepfanne zwischendurch. Mit Kohlrabi, Möhren ( müßten gegart bekömmlicher sein), Zucchini, evtl. Wirsing, Paprika, Champignons usw. mit etwas Brühe gegart. Schmeckt lecker und füllt den Magen. Oder eine Null-P-Suppe. Zwischendurch Quark? Hab ich evtl überlesen. Ansonsten sollte er mit eingebaut werden. Vllt. Fällt mir gleich noch was ein. Muß eben W.B. zur Arbeit bringen. Bis später. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
klingt vielleicht blöd die Frage, aber ich bin wirklich verunsichert Ich habe den Heringsstipp nach Naomi gemacht, also mit saurer Sahne usw., soweit so gut. Ich esse aber gar keinen Matjes, der ist da nur für Mausbär drin, ich liebe dafür die Soße. Kann ich nun die Soße nur aus dem saure Sahne Kram und so berechnen? Oder muss ich irgendwas dazurechnen, weil die Heringsfilets da drin durchgezogen sind. Ich steh irgendwie total auf dem Schlauch und bin verunsichert LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo!
Hatte gestern Abend doch noch einmal umgeplant. Mein Schatz wollte beide Gerichte nicht. So gab es dann auf Wunsch Forellenfilets und einen Berg Salat. Heute sieht es so aus Frühstück: KNäcke, Schokoaufstrich, HF Butter, Kaffee mit Milch Snack: Erdbeeren Mittags: VK Brot, WW Jagdwurst, WW Käse und Radieschen Zwischendurch: Joghurt Abends: bunte Hähnchenspieße mit Kapü und Kopfsalat @Kristin hier gibt es leider nicht den genannten Discounter, aber E**ka hat die selben Produkte, die kaufe ich auch und bin begeistert davon @Roman starte nochmals durch, die letzten Kilo´s schaffst Du doch auch noch @Ille der Rezeptvorschlag ist super, mit wievielen P´s, werden denn die Mie-Nudeln berechnet @all ich brauche einen festen Tritt, denn bei mir schleift das Trinken zur Zeit sehr Wünsche allen die an Pfingsten einen Ausflug machen, schönes Wetter und viel Spaß! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo!
Die Filets zogen ja nur drin und wurden ja nicht irgendwie angebraten und gaben so auch kein Fett an die Soße ab. Es passt, wenn du dir nur die Soße berechnest. Bei mir gab es gestern Abend noch eine Riesenschüssel Salat mit Makrelenfilets. Gestern hab ich so meine Fettpunkte aufgebraucht. Heute gab es bereits einen Apfel, ein Jogurt, 2 kleine Käsebrötchen mit Tomaten und Radieschen. Hab jetzt so Käse geschenkt bekommen, der 55 % hat. Na wui, da ist schon ein Unterschied. Nur werd ich alt, bis ich den verbraucht habe bei den kleinen Mengen, die ich da essen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr...
mein Plan heute: Früh wie immer Zwischendurch gab`s nen Apfel und einen Joghurt Gleich zum Mittag Hähnchenbrustspieß mit Bio Gemüse und Wildreis Nachmittags Obst ohne Ende Am Abend Salat Im Ekf steht 2 Punkte pro Spieß,auf der Packung laut der Rechenformel 5 Punkte Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied Nach dem Essen werde ich mal bei Euch lesen LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca!
Steht im EKF die genaue Firma, von der du das gekauft hast? Wenn nein, dann musst du nach den Werten auf der Packung gehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
\"nimmst du auch genug Gemüse zu dir parallel zum restlichen essen\"
Ja im Salat, der übrigens noch mit Kürbiskernen für 3 Punkte angereichert ist. (ich denke da an die 500g Nudeln - das ist extrem viel, wenn du 500g auf den rohen Zustand bezogen meinst). Nein, ich koche ca. 300-350 gr. Nudeln trocken und verteile das auf 2 Mahlzeiten an unterschiedlichen tagen. Das ist ein großer sehr voller Pasta-Teller. Noch was - du solltest deine Punkte auf jeden Fall essen. Will zwar erst mal nicht in kopf rein - aber es funktioniert. Na dann, darf ich ja noch mehr reinhauen Und Eiweiß´und Fett habe ich schon, meine Fertiggerichte haben immer entweder Hühnchen, Pute oder Fisch und einen geringen Fettanteil. Meine Schlußfolgerung: viel weniger Nudeln, also nicht \"satt\", viel weniger Obst und dann mal schauen, wie das Ergebnis in der 2. Woche ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dunja
Dankeschön!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@catkin,
mein abendessen sieht ja so fast jeden tag aus!!! gemüse schön in der pfanne geschmorrt, entweder pur oder mit einer tasse nudeln. manchmal kommt auch noch ein teelöffelchen pesto dran für den geschmack. aber das gemüse hängt mir mittlerweile auch zum hals raus. quark gibts meistens ein paar löffel (denn die haben ja auch wieder punkte zwischendurch!) aber da könnte ich dann auch immer weiterfuttern... mittags hole ich meistens fertige sachen, wie salat, halbes hähnchen natürlich ohne haut, oder mal ne folienkartoffel und mache dazu den quark selber. vielleicht sollte ich abends mal öfter einfach nur \"ein\" brot essen. aber 2 scheiben brot mit käse z.b. haben ja auch schon wieder 5 punkte. dann kann ich auch gemüse mit nudeln essen und werde davon wenigstens satt.... jedenfalls bis zu einem bestimmten punkte... ich trinke schon so viel am tag, das ich garnicht mehr weiß wohin. aber trinken vertreibt bei mir auch keinen hunger... so. jetzt gabs mal wieder salat wie gesagt mit putenbrust. hab mir ne gurke für heute nachmittag gekauft und ein schälchen erdbeeren. die gibts gleich, wenn der salat sich ein bißchen gelegt hat. jetzt habe ich noch genügend punkte für heute abend. aber es darf halt nichts mehr dazwischenkommen.... und das k.... mich halt an.... lg silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ cristy Also ich nehme 100-120g Nudeln roh pro Person oder 400g Kartoffeln, als Beilage sind es dann um die 60g.Nudeln oder 250g Kartoffeln Fett in den Fertiggerichten ist leider selten wirklich gutes Fett, am Besten Du nimst Deine 2 Punkte als Öl in den Salat nimm lieber etwas mehr, gute Fette haben die meisten zu wenig. grüessli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
@cristy: wieviel und was trinkst du denn so pro Tag? Und wie sieht es mit der Calcium-Versorgung aus? Hab selber auch mal wieder eine Frage zum P-Schaukeln: Ich hoffe das Ganze ist nun nicht zu kompliziert formuliert. Danke und Tschau Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bianca sind bei den hähnchenspießen auch gemüsesachen dran? wenn ja würd ich ein mittelwert nehmen,denn bei den nährwerten stehen ja dann auch die für das gemüse mit und da hat ja das meiste bei ww 0punkte zum mittag gab es vorhin lecker überbackenes fladenbrot und als dessert ein eis für 2punkte. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annika,
ja Gemüse ist mit dabei,halt Paprika und Zwiebeln. Was da immer so drauf ist. @ Dunja, so hätte ich es auch gemacht,aber ich denke Annika hat Recht mit dem Gemüse dabei Danke Euch LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gesunde Fette bekomme ich z.T. durch die Kürbiskerne, weil:
\"Wie die Pflanzenfette so zählen auch die Nüsse und Samen zu den Lieferanten von wertvollen Fettsäuren und reichlich Vitamin E. Doch sollten Nüsse aufgrund ihres hohen Fettanteil nur gelegentlich gegessen werden. Denn auch deren hochwertige Fette tragen zum Übergewicht bei\" Calcium bekomme ich schon morgens durch die 250gr. Joghurt und durch meine Möhren. Ansonsten trinke ich morgens 3-4 Tassen Kaffee, 1,5 Liter Kräutertee und je nach Sport: 1-2 Liter stilles Wasser. Also in meinen Augen mache ich alles richtig, außer dass ich zu wenig Punkte und zuviel von den \"Satt-Mahlzeiten\" esse. In meiner älteren WW Broschüre steht zum Thema Obst: 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst. Das müsste es sein, denn mit meinen 4 äpfeln und 1 banane liege ich schon bei 5 Portionen Obst, was eindeutig zuviel ist. Aber ich liebe Obst und möchte es ungern durch was anderes ersetzen. Die 3 Portionen Gemüse halte ich da schon einfacher ein. Ein paar Möhrchen hier und da, Gemüse im Mittagessen und abends entweder Salat oder Tomatensauce mit diversen frischen Zutaten wie Zucchini, Paprika usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
@cristy: das mit den 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen ist auch weiterhin so. In der aktuellsten Broschüre werden noch Gramm-Angaben mitgeliefert: 300g Obst und 400g Gemüse - wo bei das beim Gemüse schon als Mindestwert verstanden werden sollte. Beim Obst muss man halt austesten ob mehr Obst ohne Folgen bleibt.
Beim Fett habe ich noch Folgendes aus einem Ernährungsprogramm im Kopf: 15g/Tag ist lebensnotwendig (das müsste dann aber schon komplett \"gutes\" Fett sein). Bis 30g/Tag ist Abnahme. Bis 60g/Tag ist Erhaltung. Über 60g/Tag ist Zunahme. Damit ist natürlich auch das versteckte Fett gemeint. Ich denke diese Werte passen auch durchaus ins WW-Konzept. Tschau Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich hab grad wirklich lecker zu Mittag gegessen: KARTOFFELAUFLAUF: Kartoffeln vorgekocht in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform auslegen. 1 Frühlingszwiebel und 1 Paprika in 1TL Öl anbraten und mit 125 ml Gemüsebrühe ablöschen 1 Schmelzkäseeckchen light in der Brühe schmelzen 100g Krabben dazugeben und über die Kartoffeln gießen. 50g Käse light zum überbacken. bei 200°C 30 min im Backofen überbacken. Hat mir wirklich gut geschmeckt. Werd das wohl wieder machen. LG an alle! Genießt das schöne Wetter! Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
bei mir gabs zum Früshtück Schwarzbrot mit Frischkäse und wenig-Zucker- Marmelade (3) außerdem 2 Baby-Bananen (1). Mittags hatte ich den rest Dillgurken (2,5) und eine Portion vom WW-gerechten Himbeer-Schneegestöber (2). Das Schneegestöber ist übrigens recht lecker geworden, aber die Konsistenz ist noch nicht so wie sie sein sollte..., beziehungsweise sie bleibt nicht lange genug wie sie sei sollte heute abend gibt es grübe Bohnen oder grünen Spargel mit Schinken umwickelt und etwas Parmesan überbacken (4) Dazu...hmmmm Kartoffelspalten (3) wahrscheinlich. Euch einen schönen Tag, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Salat. Im Büro hatte unser Seniorchef heute Jubiläum und gab Fingerfood aus, sehr lecker aber nicht P-freundlich, leider Bis später und LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
@cristy hört sich doch schon mal ganz gut an, meine ich denke du bist auf der richtigen spur. Bei nudeln muss ich auch immer aufpassen. Einmal in der woche nudeln geht, mehr zeigt sich negative auf der waage. Bin auch ein mengen esser und brauche einen vollen magen. Wenn auch die mengen inzwischen kleiner geworden sind!!! Was mir gut hilft, ist einfach eine große tasse mit gemüse oder hühnerbrühe. viel salat und rohkost, auch wenn das nicht sooo toll mag. Mit kartoffeln satt, habe ich keine probleme..... @andrea nimm dir ein paar sachen mit, die du jetzt schon gerne ißt und die du vielleicht im urlaubsort nicht bekommst. Notfals einfrieren, das hällt dann die fahrt über kühl. Nimm dir doch gerade im urlaub zeit, dein essen schön herzurichten und zu dekorieren. Beim auswärts essen gehen, gegrilltes, soßen und öl extra bringen lassen. Sei mutig und verlange vom kellner er soll dir etwas fettarmes empfehlen. @ silke ppsssttt, ich heiße nicht andrea, auch wenn das ein schöner name ist *kicher* jaaaaa, komm lass raus, man muss auch mal ordentlich schimpfen. Was bin ich froh, dass ich noch nicht mit 18 P auskommen muss... Was mir bei deiner letzten posting auffällt; einer der ff punkte ist, das man sich möglichst abwechslungsreich ernähren soll. @ julchen waren die matjes in öl eingelegt? Dann würde ich einen P. für das Öl berechnen, aber für den fisch nix, den ißt du ja nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein oder? weil sohn2 heute nur bis mittag arbeitet und mein süßer heute seminar hat, dachte ich mir, ich überrasche beide mal mit einem lecker erdbeerkuchen, ähnlich wie illes fruchtalarm torte, jedoch mit quark. kommt sohn2 nicht gerade mit einem teller voll kuchen heim!!! seine klavierschülerin hatte geburtstag und ihn einen teller voll mitgegeben. er hat sich sogar extra kalorienarme teile ausgesucht. meno, was tun wir nun mit so viel kuchen???? joghurtkuchen, bzw erdbeerkuchen kann man doch nicht einfrieren???
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@phoenix
ich finde, ich ernähre mich sehr ausgewogen!! mein obst wechselt zwischen apfel, pflaumen, erdbeeren, ananas, mandarinen, bananen.... habe die hier nur nicht alle aufgeführt.... an gemüse esse ich blumenkohl, tomante, gurken, brokkoli, spargel, wirsing, rosenkohl, spinat, champis, zucchinis, salat, etc...... klar kommt es vor, das ich 3 mal hintereinander zucchini esse. aber nur deshalb weil ich damit 3 tage dann auskomme. da ich alleine abends für mich koche, ist das nunmal so.... und damit ich den rest nicht wegwerfen muss, kommt die dreimal auf den tisch.. hihihi... aber ansonsten bin ich mir echt essenstechnisch keiner schuld bewusst. ich schlage ja auch schon mal über die stränge. aber dafür mache ich dann aber auch wieder 2 bis 3 mal sport mit workout und ausdauer und krafttraining.... wie gesagt, vielleicht bin ich gerade nur etwas unmotiviert, weil es so langsam geht..... ich sehe mich ja auch jeden tag im spiegel und denke immer \"mensch, genauso wie letzte woche, oder davor die woche oder oder oder\".... es wird schon... irgendwann... lieben gruß silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Phoenix, Gundeline, Azalea, Andrea 266 und alle anderen, die mir so nett Tipps gegeben haben:
Danke. Schöne Pfingsten. Nächste Woche wird mir die Waage verraten, ob es am Obst gelegen hat. Nur einmal Nudeln in der Woche ist schon etwas schwieriger, die gehen so schön schnell, in 10 Minuten hat man das Essen fertig. Aber die Menge werde ich einschränken. Mal sehen, was dann kommt. Da ich mich anscheinend schon vorher WW-mässig ernährt habe, nur etwas angereichert mit Schoko und Keksen, ist das kein Problem diese Ernährung ewig so weiter zu machen. Vorausgesetzt ich nehme nicht weiter zu, dann werden die Nudel wieder durch Schokoriegel ersetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cristy was phönix meinte mit abwechslungsreich ernähren ist nicht das obst/gemüse sondern alles so dazu...also es ist halt schlecht wenn man jeden tag oder jeden zweiten nudeln oder kartoffeln satt essen würde. denn es gibts noch viele andere möglichkeiten,z.b. reis,bulgur,couscous oder einfach mal ne suppe oder brot. lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups sorry...ich meinte silke und nicht cristy da bin ich in der zeile verrutscht lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo,
mein Essen sieht heute so aus: Frühstück: Milchsuppe mit Honig, Zimt und einem kleingewürfelten Apfel (4 P.) Mittag: gegrillte Zucchini mit Tunfischsauce und 2 Toasts (7 P.) ZwiMa: 2 Mini-Milk (1 P.) Abend: Etwas aus supermargerem Rindergulasch (? P.) Das Rindergulasch hat mich beim Einkaufen soooo angelacht, weil es einfach toll und total mager aussah. Bei der Hitze habe ich aber eigentlich überhaupt keine Lust auf Gulasch. Jetzt werde ich mir einfach etwas in der Richtung Chili con carne - Gulaschsuppe daraus zaubern, wahrscheinlich mit viiieel Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Mais und je nach Pünktchen auch noch mit Bohnen, mal sehen. Ich habe übrigens seit gestern eine neue Digitalkamera und freu mir ein Loch in den Bauch, was ich damit alles schönes machen kann. Dann kann ich euch demnächst auch mal mein Essen zeigen (mich spricht ein Bild nämlich immer wesentlich mehr an!!!) Wünsche euch noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben, jetzt hab ich die erfrischende und sehr püntjesarme \"Rote Grütze Torte\" gegessen und sie schmeckt köstlich! Ich stell das Rezept ein!
Ich muss aber noch tippseln, für all diejenigen, die mich schon danach gefragt haben! Es ist der Teig von agi gewesen, den man gut zum Teilen nehmen kann! Agi, der Teig schmeckt wunderbar! Ich backe den Bisquit ähnlich aber mit der Hälfte der Zutaten! Silvia, die Nudeln kannst du genauso berechnen wie die anderen! Außer den asiatischen Reisnudeln. Ich habe meine Pfanne heute nur mit Nudeln 4 Minuten im kochenden Wasser bissfest gegart, entnommen und mit 1 Tl Öl und Rucola, Knofi und Zwiebel und meinen Lieblingsgewürzen gebraten! Wer die chin. Bratnudeln kennt, der weiß wie das schmeckt, köstlich! Binchen, das ist etwas für dich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Phoenix, ich verschenke immer einen Teil meines Kuchens an meinen Nachbarn! Der freut sich ein Loch in den Bauch, denn seine Frau backt mit 80 Jahren keinen Kuchen mehr! Und es klappt dadurch auch mit beschlagenen Gläsern mit dem Nachbarn!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Bianca Aber 3 P nur für das Gemüse bei den Spießen (wenn man es berechnet) kann auch nicht sein. @Silke Ausgewogen ist nicht das selbe wie abwechslungsreich! Du schreibst ja selbst: \"mein abendessen sieht ja so fast jeden tag aus!!!\" Bei mir gab es eben eine Pfanne mit Gemüse und Kartoffeln und eine Soße, die ich von meinem Wichtelchen bekommen habe. Aber nur wenig davon, denn da sind schon einige P drin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ dunja ich denke auch das 3p für das gemüse viel ist....deshalb würd ich mir nen mittelwert nehmen... denn 5p würde ich mir für einen spieß nicht anrechnen. mal sehen was bianca berichtet,was sie nun angerechnet hat lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen
@ Silke Ananas: ist es eine frische Ananas oder Dose? Pflaumen und Bananen haben P´S. ( bitte mitrechnen) Was trinkst du am Tag? Wasser oder auch Säfte? Im Spiegel selber was sehen, kann man erst, wenn die Hose schon sehr locker sitzt. Meist sagt man, man sieht erst ab 10kg, daß man abgenommen hat. Ich schicke dir mal einen dicken Sack: MOTIVATION !!! @ Ille Ist der Kuchen schon eingestellt? Hoffe ich war nicht blind, und er steht schon längst drin, ansonsten hätte ich auch gerne das Rezept. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke, nun stress dich mal nicht! Wie ist denn dein BMI, denn wenn du schon im Wohlfühlbereich bist, dann wird dir der Körper trotz deiner Gemüseorgien Du schreibst mal ein Löffelchen Quark, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Ein Magerquark oder ein püntjesarmer Quark lassen dich doch mit Kartoffel und Quark ganz schön satt werden. Wenn du den Quark noch mit Gurke streckst, die aber unbedingt vorher den Saft abgegeben haben sollte, denn sonst wird die Sache zu wässrig, da kannst du schon mal zuschlagen. Denkst du daran mindest 2 Fettportionen zu dir zu nehmen!!! Dein Essen klingt ansonsten sehr gut, aber mir fällt der geringe Anteil Fett und das Kalzium und das Eiweiß bzw. die Proteine auf. Weißt du, ein mageres Steak macht richtig satt!!!! Das musste ich aber auch erst lernen und habe mich dann an Catrins mahnende Worte erinnert! Catrin, ich bin dir sehr dankbar dafür, da ich damit wirklich gut gefahren bin! Vorallem beim Frieren im Winter!!! Ich bin aber nicht so der Fleischesser, leider, aber neuerdings gönne ich mir eben öfter mal ein Rumpsteak! Du isst gut, aber leer!! Davon wird man nicht lange satt, außer natürlich an den Nudeln! Entschuldige, wenn ich jetzt etwas überlesen haben sollte, aber ich habe mir deine letzten Beiträge angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen. Besonders der Löffel Quark macht mich sehr stutzig! Die Rumpsteak sind bei mir schon wieder für Samstag eingelegt! Muss ja nicht täglich sein! Ich bin auch dr absolute Gemüseesser, schon fast süchtig danach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Catkin, heute noch kommt das Rezept, denn das ist das Richtige für heiße Tage!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Seranoschinken und Paprika Lyoner, dazu Radieschen Mittags: Geflügelbratwurst mit Sauerkraut und 1 Kartoffel Abends: Penne mit Ruccola @Silke: Ich habe schon mal während dem Fasten 5 kg abgenommen und danach mit ww schnell wieder 3,5 kg drauf. @christy: Wenn Du Dich schon immer so wie jetzt ernährt hast, wie bist Du dann auf WW gekommen? Wie sieht Dein BMI aus, denn wenn Du schon im Normbereich bist, dann kann es sein, daß Dein Körper einfach nichts hergibt. Glaub mir, 3 kg abzunehmen ist weit schwieriger als wenn Du 30 kg vor Dir hast. @silvia: lt. EKF (Version 8) haben 100 g Mienudeln von BambooGarden 6 P., 100 g Mie-Walznudeln von Lien Ying haben 5,5 P. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo zusammen!
Meine Großmutter hat mir heute ein leckeres Rezept für eine Art Gemüsesauce für Nudeln etc gegeben. Das Problem ist dass es außer Gemüse 5 EL ÖL enthält, was ja irgendwie zuviel ist. Kann ich da was anderes als Ersatz nehmen, oder einen Teil vom Öl auch einfach weglassen? Liebe Grüße, Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Lela kannst du statt den 5 El Öl nicht einfach 1 Teel. Öl nehmen??????????????? Meine merken da oft kein Unterschied wenn ich so ratikal abspecke. @ Ille deine Torte sieht oberlecker aus. Bin schon ganz gespannt aufs Rezept. Frühstück: Eine Scheibe Vollkornbrot mit Lä**a und Lachsschinken. Mittags: Nix Abends: Eine leckere große Gemüsepfanne mit Hollandaise. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Andrea, bei mir sind die Mienudeln genauso ohne Ei und mit 340 kcal versehen wie die anderen normalen Nudeln! Das verstehe ich aber nun nicht! Hart-Weizenmehl, Wasser und Salz, was ist da anders als an den normalen Nudeln. In fettrechner eingegeben haben sie auch die gleichen Püntjes! Wie alle 6 Püntjes, ich denke mal, das ist so ein Fehler, über den wir erst kürzlich hier betreffs Genauigkeit \"des Einkaufshelfers\" diskutiert haben! phoenix, steht das in der neuesten Ausgabe auch mit 6 Püntjes drin??? Würde mich wirklich mal interessieren! Das ergibt für mich keinen Sinn!
|
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Monika, das ist wieder einmal gar kein Rezept!!!! Wirst sehen, wie alles von mir! Ich komm mir manches Mal schon bissl blöd vor, wenn ich es einstelle! Du backst doch viel raffinierter! Ich bin eher die Haus- und Gartenbäckerin!
|
||||
|
|||||
|
|||||
so,heute gibt endlich meine pufferpizza. die ist grad im ofen und ich freu mich schon so auf die pizza... lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die hattest du noch nie, Annika!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
hallöchen zusammen,
gestern gab es ein super leckeres Abendessen - Erdbeerbecher Also gibt es heute einen großen gemischten Salat + Brötchen.... für warmes Essen ist mir sowieso zu heiß.. lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Ille kein Rezept??!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles ist ein Rezept. Deine sind immer interessant und lecker. Was ich immer toll find: Nachvollziehbar oder nachbackbar. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ille
Eiermie- und Mienudeln stehen im neusten EKF mit \"satt\"-Zeichen. Tschau Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Huhu,
im Einkaufsführer stehen z.B. die Mie-Nudeln von Bamb*o Garden und auch sogar die Eiermie-Nudeln als Nudeln satt drin. Nur die asiatischen Glasnudeln, Reisnudeln und Wok Noodles werden anders berechnet. Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Monika, Dankeschön! Corinna und Alex, so dachte ich es mir bald!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ille dooooooch...aber die sollte es letzte woche schon geben und da hab ich keinen teig bekommen und zum reiben war ich zu faul lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich ess ja unheimlich gern gebratene Reisnudeln in jeder Form. Am liebsten mit Tofu, Champignons und Blattspinat. Bisher hatte ich mir immer eingebildet, dass sei kalorienarm. Aber laut EKF hab ich mich da geirrt. das ist eigentlich echt heftig. Was ist nur an den Reisnudeln so schlimm?! LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
UPS, da habe ich wohl eine zu alte Ausgabe und auch meine FP-CD scheint nicht mehr aktuell zu sein. Gut zu wissen, daß Mie-Nudeln nicht anders berechnet werden.
Sorry für die falsche Info. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Ihr Lieben
Da ich nun gar nix mehr zu meinen Hähnchenbrust Spießen gefunden habe,rechne ich mir nun 4 Punkte dafür an. Wie war das nochmal mit dme Reis?? Konnte man da auch essen bis man satt ist??? LG Bianca @ Annika Gibts von Deiner Pufferpizza auch ein Foto?? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bianca klar...wollte es eh eben einstellen,musste es nur erst noch hochladen tadaaaaaa
lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annika
Super legga....mit oder ohne \"Rezept\"??? Schleck,mein Salat steht noch in der Küche. Den ess ich in Ruhe wenn die Kids schlafen LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bianca ohne nee,hab einfach ein eimer pufferteig genommen und dann auf dem blech verteilt (mit backpapier drunter) und vorgebacken....naja,halt so wie es schon öfter geschrieben wurde. dann bissl tomatenmark drauf,mit tomatenwürzsalz und oregano \"abgeschmeckt\". dann 2 tomaten,ein paar pilze und 1paprika drauf. nochmal gewürzt. dann ein paar magere schinkenwürfel drüber und mit 3el parmesan bestreut und nochmal in den ofen... achja und eine \"stange\" lauchzwiebel hab ich vorm parmesan noch darüber gestreut!!! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
\"@christy: Wenn Du Dich schon immer so wie jetzt ernährt hast, wie bist Du dann auf WW gekommen? Wie sieht Dein BMI aus, denn wenn Du schon im Normbereich bist, dann kann es sein, daß Dein Körper einfach nichts hergibt. Glaub mir, 3 kg abzunehmen ist weit schwieriger als wenn Du 30 kg vor Dir hast.\" Ich hab im letzten Jahr mit dem Rauchen aufgehört und dann ganz 4-5 kg zugenommen, die hartnäckig an den Hüften kleben. WW finde ich einfach gut, weil man sich nicht an starre Diätpläne etc. halten muß, sondern individuell seinen Plan zusammenstellt. Mein BMI lag vor Beginn von WW bei ca. 23 jetzt eher Richtung 24, weil ich ja ein Kilo zugenommen habe. Sich sein Essen anhand der P-Liste zusammenzustellen, finde ich einfach, erst dachte ich, ich müsste mit den nur 19 Punkten verhungern, aber jetzt fällt es mir schwer alle Punkte aufzuessen. Ich ernähre mich genau wie vorher, nur schreibe ich alles auf, so dass ich nie den Überblick verliere. Was von meiner Liste gestrichen wurde, sind sämtliche Schokoriegel, Kekse und das Anbraten in Öl, wenn vermeidbar. Öl setze ich nur noch tröpfchenweise ein, nur so, dass die fettlöslichen Vitamine auch vom Körper aufgenommen werden können. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cristy du musst das öl nicht streichen,nimm zum braten ruhig einen tl gesundes olivenöl zum beispiel. auf kekse und schoki musst du auch nicht ganz verzichten,du kannst dir ruhig was gönnen,nur halt nich übermäßig viel... wenn du probleme hast deine p´s voll zu bekommen iss doch einfach fetteren käse oder joghurt oder trink fettere milch oder gönn dir halt doch ab und an mal ein stück schoki lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo liebe WW-Chefköche,
heute habe also zum ersten Mal gewwt und das gab\'s: Frühstück: Magerquark mit Heidelbeeren, Cornflakes mit Milch Zwischendurch: Weintrauben Mittagessen: Knackiger Thunischtoast, 1/2 Ananas Abendessen: Türkische Pizza Getrunken habe ich bisher 1,5 l Wasser. Jetzt muss ich mal schauen, ob und wie ich die übrigen 3 P noch verbrauche. Viele Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
EKF 10. Auflage sacht: Nudeln jede sorte bis man satt ist = 4 P. /vollkorn 3 P. da es scheinbar immer wieder zu unstimmigkeiten gekommen ist, was \"jede nudel\" ist, haben jetzt alle nudelsorten, die man so essen kann ein kleines nüdelchen dahinter. die mie nudeln darf man essen so viel man mag. nicht essen darf man nach der regel, nudeln z.B. aus reismehl, gefüllte nudeln und nudeln aus kartoffelteig ob mit oder ohne ei, spielt dagegen keine rolle. hoffe das war jetzt nicht zu umständlich..... also ille kannst weiter deinen nudelpfanne in jeder form essen bianca reis fällt leider nicht unter die satt regel. jedoch laufen in ein paar ww gruppen versuche, ob sich das nicht auch ändert. ich mache bei dem versuch auch unangemeldet mit. esse 1x pro woche reis satt und gut ist.
||||
|
|||||
|
|||||
vom we waren noch so viel tomaten über, die schon leicht weich waren und so mag ich sie gar nicht im salat essen. also habe ich die in einen topf, etwas hühnerbrühe dazu, süßstoff, knobi, salz, pfeffer und kochen lassen. pürieren und fertig. boohhh, heyyyy, das mache ich mir mal wieder. sooo lecker und ich bin pappsatt und das für 0 P mein kuchen ist mal wieder nix geworden, ich mag auch EINMAL so einen kuchen wie ille haben! o.k. man kann ihn essen, schmeckt auch, aber zeigen kann man ihn nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen
Danke auch dir Phoenix!!!! Weißt du, warum das vielleicht bei dir mal nicht so gelingt!!!! Du machst zu viel und dann leidet irgend etwas! Nimms nicht so tragisch, dann löffelst du eben die Masse als Eis! Trennst den Boden pürierst es und frierst alles ein! Ein wunderbares Eis, ich verspreche es dir!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo Ihr lieben,
Heut gab es an der Arbeit einen Apfel, ein Kohlrabi, Melone und ein Eis von McD 6P*. Zuhause habe ich dann Ilonas Kohlrabi-Pommes 1P* gemacht (mhm die waren echt lecker, danke für den Tipp) und dazu dann einfach Pilze aus dem Glas mit na Tomatensoße. Denke gleich werd ich noch Joghurt für 4,5P* essen und nen Toasti 2P* und was süßes. @ Steph vielen lieben Dank für die Liste, leider habe ich doch nen eis mit Soße gegessen beim nächsten mal werd ich es dann aber einfach ohne essen weil es macht ja echt ne menge aus. @ Ille deine Pfanne sieht auch mal wieder super lecker aus!! @ benesch ich habe so ne reisen Tasse wo fast nen halber Liter rein passt und den trinke ich dann immer nach dem eingießen leer fülle ihn wieder und trinke nach kurzer zeit wieder was, für mich ist es wichtig das ich ihn immer im auge habe dann trinke ich ihn auch!! LG TanjaQ |
||||
|
|||||
|
|||||
nach meinem Posting heute mittag, lese ich gerade mal nach....
@silke - 1 Apfel und etwas ananas ist bestimmt nicht zu viel, hatte ich wahrscheinlich nur einen falschen Eindruck bekommen....bei 18 Punkten ist es wirklich schwierig....ich spare z.Zt. 2 P (Familienfeier am WE) und hab so auch nur 18 P....Ich kann zum Glück Kohlrabi ohne Probleme essen - den gibt es bei mir auch meist vormittags, manchmal noch Paprika (aber zur Zeit schmecken die mir auch nciht so...), ich habe inzwischen auch oft kleine Tomaten mit auf Arbeit als Snack zwischendurch, ansonsten bin ich da auch sehr einfallslos für Mitnehme-Snacks...als Obst gehen ja noch Erdbeeren, Himbeeren....bin mal gespannt, was die andren noch so als Tipps haben...die Idee mit den Gemüsepfannen ist gut...aber halt nur zu Hause machbar - oder du bereitest dir eine Gemüsepfanne als Mittag vor, nimmst diese mit auf Arbeit, isst sie kalt (mach ich auch oft) und kannst dafür dann für zwischendurch was Punktehaltiges zum In-die-hand-nehmen essen...beim Mittagessen - vielleicht solltest du besser was mitnehmen statt Fertigdinge zu kaufen - so kannst du vielleicht Punkte sparen. ich habe festgestellt, dass in Fertiggerichten meist viel zu viele Punkte sind...sehr punktearm sind doch auch Kartoffeln (ich liebe Kartoffeln) und du wirst satt...z.B Kartoffeln mit Rotkraut gemischt (aus Glas mit Süßstoff) für 2 Punkte (evtl. Nüsse oder Öl für gesundes Fett und dann gibts das Essen halt für 3 Punkte). Ich mache mir meist Mittagessen für 3 bis 4,5 Punkte und hab dann abends trotzdem meist 3 bis 5 Punkte übrig - da reicht es dann sogar für 1 Scheibe Brot (bei mir nur 1 P) und 1 bis 2 Scheiben Knäcke mit Belag, dazu etwas Gemüse...und ich werd satt @cristy - ich wünsch dir Erfolg - vielleicht bringt es ja was, die Nudeln und Obst zu reduzieren... selbst 150g rohe Nudeln sind noch ganz schön viel für eine Portion...manchmal esse ich sogar nur 40 g rohe Nudeln und mache mir viel Gemüse dazu und werde trotzdem satt....zum Thema schnelles Essen: Couscous geht auch ganz schnell (allerdings für ca. 50g 4 Punkte) - kann man einfach mit heißem Wasser oder Brühe ansetzen, quellen lassen, Gemüse oder was auch immer unterrühren und fertig. Wenn du mehr Punkte zur Verfügung hast als wie du isst - warum bist du dann sooo sparsam beim Anbraten mit Öl oder verweigerst dir so resolut Kekse oder Schoko? Bei mir gibts zwischendurch immer mal wieder Kekse (bin Keksnarr) oder Schokoaufstrich aufs Brötchen .... wie gesagt, die Punkte musst du auf alle Fälle aufessen... @phoenix - Kuchen einfrieren machen wir oft, ist aber meistens so Obstkuchen oder Streuselkuchen oder so, weniger wo Gelatine drüber ist. Ist denn bei dem Kuchen nix dabei, was sich einfrieren lässt? LG Andrea266 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo, noch jemand da ?
Hat vielleicht jemand noch auf die schnelle ein erprobtes Nudelsalatrezept ?? Habe meine Rezeptsammlung verliehen ... und schreibe grad meinen Einkaufszettel für morgen. Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
@Kristin
Das hier mache ich immer: Nudelsalat mit Brunch (für 4 Pers. 5 * pro Person) 250g Dinkelspirelli (3* satt) 1 Pack. Brunch Kräuter oder eine andere 14%-Sorte (8,5) 1 kleines Glas Gewürzgurken 1 rote + 1 gelbe Paprika 1 Zwiebel, 2 tomaten, Schnittlauch Nudeln bißfest kochen. Brunch mit Gewürzgurkenwasser und etwas fettarmer Milch glattrühren. Gurken, Paprika, zwiebel und Tomaten würfeln und gut mit dem Brunch verrühren. Alles mit den Nudeln vermischen. Ist für 4 personen, reicht aber locker für 6. Rezept ist leider nicht von mir, schmeckt aber super. Ich nehme immer noch zwei Scheiben gekochten Schinken und schneide diesen in feine Streifen und hebe ihn unter. Sind dann pro Person 0,5 P mehr, macht aber nichts ^^ @all Ihr seit ja wahnsinnig. Wie soll ich das noch alles lesen?? @Essensplanung heute: Sah dann so aus: Mittags selbstgemachter pfälzer Kartoffelsalat (3 P) mit zwei Geflügelwürstchen (5 P). Zwischendurch Trauben, Melone und Brot. Heute abend Brot und Knäckebrot mit Melone und einem halben belight Pudding *lecker* @ille deine fruchtalarmtorte sind fantastistisch aus. stell doch bitte ein rezept ein. mir alle rezepte für boden etc rauszukramen ist zu aufwendig *g* danke, bist ein schatz *stück klau* lg und gute nacht mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
danke mina !!! hört sich auch super an !!
kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello,
@ Azalea Montag -2,5P, Dienstag -4P, Mittwoch +2,5P Montag und Mittwoch zusammen ergeben +-0P Rest die -4P von Dienstag ... 12 P aus Bonus zählen extra. LG W.B. ;o) ---------------------------------------------------------------------------------- Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet ! |
||||
|
|||||
|
|||||
man soll es nicht glauben, dr kuchen ist wech! habe angetroht, das ich morgen die reste einfach wegschmeiße und schwups, haben die meinen alles lieber aufgefuttert. (tochter hat sich sogar ein stück im kühlschrank versteckt.) so, jetzt ab ins bett, morgen muss ich früh raus und komme erst am nachmittag zu euch
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf