WW - 16.05.07 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

zurück weiter

Mitglied seit 19.06.2004
2.805 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo und guten Morgen,

@gundeline/stephanie

Die Unterschiede zwischen P + und FP sind eigentlich gering.

Bei Nudeln soll es einen Unterschied geben, bei P+ sollst du 2P pro 40g trockene! Nudeln berechnen, bei FP kannst du 4P für Nudeln satt berechnen.

Aber, wenn du vergleichst:

Achtung / Wichtig P-Plus.........= 4P für 80g Trockennudeln

Achtung / WichtigFelix Points = 4P pro Portion bis man satt! und nicht überfressen ist. Auch da sollte man 80g nicht wesentlich überschreiten!!!

Ist also im Prinzip für beide Systeme das Gleiche. Voraussetzung, dass man satt wird, ist immer die Zubereitung mit viel Gemüse. Dazu Schinken oder rohe Schinkenwürfel, Käse, Krabben, Gehacktes, Würstchen... Dann kann auch gut die Familie mitessen und frau muss nicht extra kochen. In meinem Profil habe ich Nudelvariationen und Hinweise, wo die Rezepte in den Sammelthreads zu finden sind.

Weiterhin gibt es Unterschiede beim Obst, so weit ich weiß, haben Pflaumen bei FP keine Ps mehr.

Folgende Früchte haben bei FP noch Punkte:
Kirschen, Weintrauben, Mango, Avocado, Banane, Datteln, Feigen, Granatapfel, Kakhi, Physalis, Lychee, Maracuja, Rosinen.

Ich denke, dass du ältere EKF und RF durchaus für FP benutzen kannst.

Vielleicht könnt ihr mich ja noch ein wenig ergänzen oder gegebenenfalls korrigieren, (Jule? zuHülf!)

Leider weiß ich nicht, ob ich hier heute nochmal reinschauen kann, ich bin schon faaast auf dem Weg in die fränkische Schweiz... hechel...

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2004
2.805 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

und hier nochmal der Link zum Fettrechner , oder habe ich dich falsch verstanden? Die Ps kann man dann ganz rechts ablesen. Da die Unterschiede gering sind, kann man ihn sicher für beide Systeme verwenden.

@hexle
Drückdichmalganzfest. Den Müller Milchreis haste dir wirklich verdient...

@binchen777
ich denke, Ille hat den Kohlrabi in 1 Tl Öl angebraten, ihn dann im eigenen Saft und etwas Mineralwasser goldgelb geschmort und mit Gefro und Pfeffer gewürzt.

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2004
2.805 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

ich nehme meine Frage mit in den nächsten Tag:

@phoenix, ille, heavenly
Kann es sein, dass in dem Köfterezept das Bindemittel Ei fehlt Jajaja, was auch immer! ? Auch der Kartoffelanteil scheint mir etwas hoch zu sein...
Ich nehme auf 450g Rinderhack höchstens! 150g gekochte Kartoffeln mit etwas Wasser verknetet (bitte ausprobieren!) und 1 Ei, je 1 Tl Salz, Sojasauce, Tomatenmark, Senf, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer. Für 4 Personen haben die dann pro Person 6,5 Ps, bei Kartoffeln als Beilage sogar nur knapp 6P ... .

LG wiemy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen!

@Wiemy
Viel Spaß beim Wandern, hoffentlich klappt es!

Da heute abend eine Geburtstagsfeier steigt, muss ich mich tagsüber wieder zusammenreißen. Was denn nun?

Fühstück wie meistens Special K mit Milch und Banane.

Für zwischendurch habe ich mir Radieschen, eine Kohlrabi und 4 Möhren zum Knabbern eingepackt.
Als Obst Melone und eine halbe Mango. Dazu einen Jogi.

Mittags eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse.

Das muss dann erstmal bis abends reichen.

LG
GAby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.649 Beiträge (ø2,51/Tag)

WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 459137060



Wiemy, danke für deine Erläuterungen an Binchen! Küsschen

Mehr ist es wirklich nicht Binchen!
Ich hab gestern nach einer Idee gesucht püntjesarm satt zu werden und beim Kohlrabschneiden fiel mir auf, das die wie Pommes aussehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gebraten dann noch mehr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Binchen, da ich keine Rezepte habe, schreibe ich im Foto oft darunter, was ich genommen habe!
Wenn du bei mir ins Profil schaust, wirst du zum Bild immer eine Erläuterung der Zutaten und oft auch der Püntjes finden.
Das ist mein Kochbuch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

Wiemy, ich habs mir gedacht dass bei der Köfte oder den Köfte, Sicher nicht! ich weiß es nicht genau, ein Ei fehlen könnte! Aber ich dachte, das gleicht die Kartoffel aus und muss so sein.

Ich habe ja noch nie mit Kartoffel gestreckt oder gebunden! Außer mit Kartoffelmehl das Sauer- und Rotkraut! wo bleibt das ...
Dann habe ich mir mal die Köfterezepte angeschaut, es gibt tatsächlich Herstellungsarten ohne Ei.

Zu viel Kartoffel fand ich nicht einmal, wirklich nicht, nur wackelig war die Angelegenheit schon. Ich habe es ja beschrieben, wie zärtlich ich mit den Köfte in der Pfanne umgegangen bin!

Meinem Mann fehlte auch das Salz, wobei ich den natürlichen Geschmack mit den Kreuzkümmel frisch ganz toll fand.
Am nächsten Tag habe ich mit dann zum Belag der Pizza noch etwas darüber gestreut! Denn dann hatte die Kartoffel die Gewürze verschlungen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

W.B. wieso ist Zwiebel mit Öl und Wasser braten ein Tim Mälzer Effekt Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Catrin wirds bestätigen, wir machen das schon seit Anfang der 90-er Jahre so, da gabs noch keinen Tim Mälzer! Sicher nicht!
Übrigens habe ich auch schon Olivenöl nach W.B. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aufs frische oder aufgebackene Korn gelegt, aber mit Wasser verdünnter Ölsprüher, das ist mir bei dir vollkommen entgangen!

Ich sehe keinen Sinn darin, da ich für den Sprüher nur ganz feine Öle nehme und die nur für den Salat. wo bleibt das ...
Mit einem TL braten, dünsten oder was auch immer, das ist doch schon mager genug!
Sollte es ganz wenig sein, dann nehme ich einen ausgedienten Backpinsel!
Bei mir steht aber immer eine kohlensäurehaltige Wasserflasche am Herd. Die gehört dazu!

Allerdings habe ich gestern alles vergessen und beim Treff mit den Kollegen ein paniertes Schnitzel gegessen! wo bleibt das ...

Das mache ich mir ja zu Hause nicht mehr! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!



WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 489112863
WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2158533591
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 15430451515,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.207 Beiträge (ø0,48/Tag)

Huhu :_)

Bei mir sollte es heute wohl lieber noch etas Magen-Schonkost geben, nchdem ich gestern die meiste Zeit des Tages recht unangenehm im Bad verbracht habe.

Leider hab ich da so gar keine Idee...ich bin ja sonst nie krank, schon gar nicht mgentechnisch. Also im Prinzip gehts dem Mgen ieder gut, ich mg ihn nur nicht gleich überfordern. as kann ich mir denn da mal aus dem Supermarkt holen, was ich in der Mittagspause essen kann?? Wichtige Frage Ich hab für solche Fälle nur noch Zwieback da und den kann ich irgendwie nicht mehr sehen...

Wenn das tagsüber mit meinem Magen gutgeht, möchte ich mir abends etwas einfaches mit Kartoffeln machen, mal sehen...

liebe Grüße an euch Lächeln


Danja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.404 Beiträge (ø0,53/Tag)

WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3703483250
Hallole,

@Danja:Bananen, Äpfel in kleinen Mengen gut gekaut, Salzletten, gedünstetes Gemüse.... Du merkst ganz schnell was wieder geht und was nicht Na! Suppen klappen auch. Würde evtl. auf Milch, Fett und schwerverdauliches Gemüse verzichten.

LG
WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2688514122WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1759508282WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3935265003WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1487912187WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4272317564

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø0,96/Tag)

Guten Morgen,


zum Frühstück Bärlauchbrot mit Kräuterquark und Marmelade (2,5) und 1 Apfel.

Zwischendurch 3 Äpfel und 2 Tassen Kaffee mit Milch (1).

Mittags Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5)

Abends ???
Bin bei ner Freundin, die weiß, dass ich WW mache und auch meine Rezeptsammlung hat. Sie hatte was von Nudeln in Spinat-Frischkäse-Sauce oder irgendwas mit Spargel angedeutet. Ich lasse mich also überraschen.

Ich fürchte, wenn ich daheim bin und noch Ps habe, \"muss\" ich noch 2 WW-Bratwürste vernichten, da die morgen ablaufen und sie zum Entsorgen zu teuer waren und es morgen von den Ps gar nimmer passen wird...


@ Stefanie
Mein persönlicher Eindruck ist, dass man mit Felix langsamer abnimmt und damit länger bezahlt, weil WW ja eigentlich auf die Gruppentreffen orientiert ist.

Felix geht evtl. bei der Punkteberechnung auf mehr persönliche Faktoren ein.
PunktePlus find ich persönlich strenger, klarer und teilweise auch strukturierter.
Der Fettrechner berechnet die Punkte vermutlich auch nur mit ner Formel (P = (kcal : 60) + (fett : 9)
Bisher hat auch keiner der Gruppengänger mitgeteilt, dass die Formel nimmer gilt oder so.

Daher ist es in meinen Augen nur Geldmacherei von WW Seite aus.

Dennoch würde ich mich fest für ein Programm entscheiden, da das ansonsten in „Rosinen-Rauspicken“ ausartet und man ja z.B. im Vergleich zum PP bei FP weniger Sportpunkte erarbeitet und viele auch weniger Tagespunkte haben (aber im Verhältnis mehr essen können, z.B. Nudeln satt, Reis & Tatar haben etwas weniger Ps, Pflaumen gar keine mehr usw…)

Bzgl. der wirklichen Punktunterschiede hat Wiemy ja schon ausgeführt…

@ Wiemy
Ups. Du hast das englische P-Wort gesagt äh geschrieben Na!

@ Danja
Ich esse in so einem Fall oft Salzbrezn und Cola, da kriegt der Körper irgendwie Mineralien wieder. Ansonsten ???

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
414 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen Mädels! Lachen

Es regnet Bindfäden und trotzdem ist heute ein feiner Tag für mich! Mehr dazu später drüben! Na!

Heute Morgen gabs bei mir schon VK-Brot und Knäcke mit Frischkäse, Marmelade, Salami, Putenbrust, Paprika, Gurke und Kresse für läppische 3 Punkte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mittags wahrscheinlich den Rest des gestrigen Puten-Reis-Topfes. (5)
Heute Abend Möchte ich das hier machen. Hab schon hin und her gerechnet. Ist etwas Punktelastig. Was meint ihr, wie kann ich denn die Kokosmilch (nicht ganz, aber teilweise) ersetzen? Creme*ine von DD? Vom Sesam werde ich auch höchstens einen El nehmen, denke ich.

@Ille/Jule
Ja, das hat wohl Jule den Tag zuvor gepostet, den Puten-Reis-Topf. Na! Ich mops mir ja hier auch schonmal gern die ein oder andere Idee! Lachen

@Puten-Reis-Topf
Habe ihn mit Zucchini und Tomaten gemacht. Mir war das ganze dann ein wenig zu tomatig. Werde das demnächst aber nochmal mit etwas weniger Tomatenmark und anderem Gemüse machen. Timo fands super! na dann...

@Danja
Ich weiß net, inwieweit du auf der Arbeit Essen zubereiten kannst. Magenschonen wäre auf jeden Fall ne Hühnerbrühe mit evtl. etwas Reis, Salzstangen, gequetschte Banane.
Magen-Darm geht wieder um, in meinem Bekanntenkreis lagen 3 Leute letzte Woche flach, bzw vor der Schüssel. Na! Ich wünsche dir gute Besserung!

Lieben Gruß, Ina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.544 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Guten Morgen,

habe heute einen längeren Atbeitstag vor mir und deshalb nur halbwegs vernüftige Sachen zum Essen mit *ups ... *rotwerd*

Früh: Knäcke mit Hüttenkäase,Marmelade und eins mit Geflügelwurst dazu Kaffee

Zwischendurch eine Molke und etwas Obst

Mittags: Scheibe Brot mit Wurst,dazu mini Tomaten (die Liebe ich)

Nachmittags dann 3 Butterkekse und nen Joghurt

Am Abend lecker Spargel mit WW Frikadellen,Kartoffeln und Sauce Hollondaise (fettarm),da gibts dann einen Löffel mehr Na!

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag

LG Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.544 Beiträge (ø0,44/Tag)

Achtung / Wichtig Ach ja zu Magen und Darm Geschichten Achtung / Wichtig

Es gibt ein super \"Rezept\" um dem Körper wieder auf Vordermann zu bringen!!

Man nehme
1/3 Mineralwasser oder Leitungswasser, 1/3 schwarzen Tee und 1/3 Orangensaft
alles vermischen und über den Tag mindestens einen Liter davon trinken.

Diesen Tipp habe ich von unserer Kinderärtztin bekommen als meine Kleine soviel erbrochen hat und sich mit Durchfällen geplagt hat

Innerhalb von 24 Stunden ist sie wieder durch die Bude geturnt Na! Na!
Probiert es mal aus....

Allen Kranken Gute Besserung Küsschen

LG Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2004
439 Beiträge (ø0,09/Tag)

guten morgen!

ich frühstücke gerade in aller ruhe, weil das system nicht funktioniert. also erst mal die ruhe geniessen... es gibt ein vk-brötchen mit lätta, auf der einen hälfte war ww-salami, die andere hälfte habe ich mit salatgurke belegt. dazu ein bißchen tomaten-mozarella-salz... lecker!

@wiemy
also bei mir sind die dinger auch auseinandergefallen und ich hatte keine chance sie zu braten. nicht mal mit viel fett... ich hab am ende den matschhaufen weggeworfen und werde es ein andern mal mit paniermehl versuchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
1.326 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut
und die die krank sind, werden
schnell wieder gesund :)

@Ina
Die Kokosmilch kann man vielleicht
mit Kondensmilch strecken?

Meine Essensplanung für heute ist
noch etwas mager:

heute morgen?
vielleicht ein Stück Kuchen von der Quark Kirschtorte
oder was Obst oder ein Toast

heute mittag:
gebratene Regenbogenforelle mit Salzkartoffeln
und Gurkensalat (6,5 P)

zwischendurch: Wassermelone und Apfel
Vanillepudding oder Smoothie

abends:
ich hab so light Bratwürste geholt (pro Stück 2 P)
die werde ich in einem Brötchen anrichten und dazu
entweder Rettich oder Salat (5 bis 6 P).

liebe Grüße
mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2005
2.404 Beiträge (ø0,53/Tag)

WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3703483250
Hallole,

@Bianca:Das kenne ich auch, von unseren Jugendfreizeiten. Diese Rezeptur hat uns mal ein dortiger Arzt gegeben und der meinte, noch gut ne Prise Salz rein, das braucht der Körper. Hat uns meist vor größeren Epidemien verschont. Irgendwann mochten es die Kids sogar Jajaja, was auch immer! Wir hatten Leitungswasser bzw. damals Bachwasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen genommen.

Die guten alten Rezepte, schön dass Du mich daran erinnert hast, wenn auch unbewußt Na!
LG
WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2688514122WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1759508282WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3935265003WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1487912187WW 16 05 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4272317564

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø0,8/Tag)


so, ich melde futtertechnisch erst mal bis zum rest der woche urlaub an!
das darf man bei ww meines wissen ja. *ggg*
werde deshalb nicht alles essen was mir in die finger kommt,
aber jetzt steht vorkochen für die konfi an!

gehe jetzt noch einmal offizell auf die wagge und dann japanisch essen.
*juhuuu*
lesen tu ich später
*flitz*



Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 17.04.07 141,6kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine