neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - 14.5.2007 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

Vom 14.05.2007 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Zmorgen: 2 Knäcke, Konfi und WW-Butter
Znüni: Apfel
Zmittag: Bohnensalat, Brot
Zvieri Birne
Znacht: Grillade, Salat, Kartoffeln
Dessert: Erdbeertörtchen
Trinken: 1-1.5L Tee, 1L Wassser

grüessli ruth \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2007 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Guten Morgen!

Zum Frühstück Special K mit frischen Erdbeeren und Mango.

Heute Mittag gibt es dann mal wieder einen Spargelsalat zum Mitnehmen, nämlich Spargelsalat mit Hähnchenfleisch und Zuckerschoten .

Abends muss ich mal sehen. Sollte ich einem Stück Apfelkuchen widerstehen können Lachen , werde ich etwas mit Hähnchenfleisch kochen, wahrscheinlich irgendeine Nudelpfanne. Pasta gab es schon ein paar Tage nicht mehr.

@Ille
Den Spargelsalat mit Erdbeeren, den wir gestern abend gegessen haben, fanden wir beide außerordentlich lecker. Sehr erfrischend. Beim nächsten Mal werde ich aber noch Ruccola dazu geben, das gibt bestimmt noch zusätzlichen Pfiff.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch!

LG
Gaby

Vom 14.05.2007 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute mittag aufgetauten Gulasch mit VK-Nudeln.
Ich denke ich berechne mir dafür 8 Punkte... so genau weiß das ja leider keiner.

@Pizza
Den Parmesan hab ich einfach zusätzlich auf den Belag gestreut und dann den \"normalen\" geriebenen Light-Käse drüber.

@Ina&Catkin
Danke, dass ihr meinen ww-Koller gestern so standhaft ertragen habt *ups ... *rotwerd*

LG
Julchen

Vom 14.05.2007 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Guten Morgen allerseits und einen schönen Start in die \"kurze\" Arbeitswoche!

Gaby, wenn du Rucola zugibst wird es bestimmt durch das pfefferige Aroma würziger. Ich mag Rucola sowieso sehr.
Ich verarbeite sogar die Stengel, wenn ich mal den Salat ohne Stengel mache, weil sie so lang sind!

mina, der Kartoffelteig war nur Rumfortzulage. Es schmeckt ganz bestimmt besser mit einer Art Fladenbrot!
Wenn du \"salzsüchtig\" bist, dann musst du die Köfte nachwüzen! Ich brauchte das nicht, da ich eher auf Natur stehe!

Im Fladenbrot muss aber die Kartoffel wieder berechnet werden. na dann...

Phoenix, ich habe immer noch 2 Köfte von der Masse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich werde mir wohl mal ein Brotteig oder eben einen Kohl dazu machen!
Mir macht das experimentieren mit den Lebensmitteln viel Spass, wenn es auch manches Mal daneben geht! traurig

Du bist ja mutig, hast den Kuchen noch frisch angeschnitten und dann noch mit saftigen Beeren. Respekt!
Ich habe den mit Dosenmandarinen gebacken, aber vorsichtshalber auskühlen lassen, denn die saften beim Schnitt ja auch!

Mein Mann bekommt zum Vatertag stephs Torte!

Da freut er sich bestimmt darüber.
Ich überlege nur, ob ich sie dann im Original backe. 750 Gramm Joghurt und 250 Gramm Sahne wäre für meinen Mann besser!
Aber für mich nicht! Welt zusammengebrochen

Na ja, so eng sehe ich das dann auch nicht, dann ess ich eines mit! wo bleibt das ...

Heute gibt es eine Köfteresterverwertung, ganz bestimmt im Chinakohl oder/und mit Fladenbrot!

Abends schaun mer mal! Lachen

\"\"
\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 14.05.2007 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,62/Tag)
Guten Morgen Lächeln

Bin wieder daheim, werde es aber erstmal nicht schaffen nachzulesen, weil die Uni ruft.

Meine Essensplanung ist bisher leider auch noch nicht vorhanden, weil ich gestern Abend nicht mehr dazu kam einen Wochenplan zu machen.

Mittags werde ich heute in die Mensa gehen, da gibt es Spitzkohl-Schupfnudeln (laut CD 9,5P) und was es dann abends gibt wird spontan entschieden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Steffi

Vom 14.05.2007 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Und ich habe nur Parmesan genommen, Julchen! Welt zusammengebrochen

Nee, das hatt ich letztens schon, ich muss nicht so viel Käse haben, obwohl ich es auch liebe! wo bleibt das ...
Ich fand mich aber durch dich bestätigt, bzw. durch deine gestrige Aussage! Lachen

\"\"
\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 14.05.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
Moinmoin,

Wochenende und der Urlaub des Eheliebsten sind vorbei zum Heulen , der Alltag hat mich wieder Lachen .

Heute gibt Chinasuppe zum Frühstück, am WE wars ein bissl kalorienträchtig (Kuchen, Grillen usw.). Manchmal ist es ganz nützlich, dass ich viele ungesunde Sachen nicht oder nur in geringen Mengen essen darf, sonst würde ich viel heftiger über die Stränge schlagen Na! .
Für den restlichen Tag wird es hauptsächlich Blumenkohlsuppe mit Ei geben. (Fällt das etwa auf, dass ich ein Suppenfan bin???!!!). Dazu ein Käsetoast.

@Phoenix:

Ich hab den Thread von gestern mal kurz überflogen und dabei Mellys Kuchenbild nach deinem Rezept gesehen - das sah so lecker aus. Irgendwie find ich das Rezept aber nicht, kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich bin zwar nicht so der Süßigkeitenesser, aber manchmal überkommt es mich doch, und außerdem back ich auch gerne, andere wollen ja auch was essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Vielen Dank schon mal.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, LG, Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

Vom 14.05.2007 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea Smutje

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen,
eine gute und eine schlechte Nachricht. Lala
Die Gute: heute morgen 1100g weniger.
Die Schlechte: dadurch in den nächsten 10er Block gerutscht und nun ein P weniger.
Gestern war auf einem Geburtstag und habe richtig zugeschlagen: Kirschstreusel, Würstchen, Kartoffelsalat, Ciabatta-Brot mit Walnüssen, Kräuterbutter und Mousse au Chocolat (dafür hatte ich die Tage vorher auch schon 11,5P angespart). Hat aber anscheinend nicht geschadet und erinnert meinen Körper auch daran bloss nicht in den Sparmodus zu schalten.
Tagesplanung:
Morgens: DayVita, Milch, Apfel
Zwischen: Apfel
Mittags: Salat, Roggebrötchen, DD-Käse
Nachmittags/früher Abend: Kohlrabi, Joghurt
Abends: Hackbällchen Toskana, Beilage steht noch offen - je nach verfügbaren P.
Tschau
Corinna

Vom 14.05.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Katrin,

der letzte Beitrag in den Sammelthread süße Rezepte!

*klick mich*

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
@Ille:

vielen lieben Dank Küsschen , bei dir wird man immer geholfen Lächeln .

Da werd ich wohl am nächsten WE mal zur Tat schreiten hechel... . LG, Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

Vom 14.05.2007 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Nach einem kleinen Fressanfall gestern Abend (haben uns noch \'ne Pizza bestellt *ups ... *rotwerd* ) geht es heute munter weiter im Text!

Erstmal \'nen großen Pott Kaffee, dann wohl nur einen Müsliriegel, weil ich heute Vormittag zum Sport wollte, dann frühstücke ich lieber hinterher mein Müsli.

Heute Mittag gibt\'s entweder nix und heute Nachmittag ein Stückchen Kuchen, oder einen kleinen Rest der letzten Tage, den ich noch im TK habe.

Für heute Abend muss ich mir noch überlegen, ob wir das Gulasch von gestern essen, oder ob ich das einfriere...

Mal wieder etwas planlos mein Tag Na!

Allen einen guten Start in die neue Woche!

LG
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 14.05.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Früchtebecher von gestern scheint nicht soor eingehauen zu haben.
Hatte doch glatt heute morgen 200 Gramm weniger Na!

Zum Frühstück wie immer Finn Crisp mit Hüttenkäse und Marmelade dazu Kaffee

Zwischendurch noch ein Leicht und Cross mit Geflügelfleischwurst (20Gr. 0,5 P) und eine Molke

Mittags Salat

Nachmittags Obst und Viel trinken

Am Abend Reste

LG und einen schönen Tag
Bianca

Vom 14.05.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
1.287 Beiträge (ø0,48/Tag)
guten morgen ihr lieben

heute morgen gab es gerade zwei knäckebrot,
einmal mit lachsschinken, einmal mit magerer
teewurst.

so gegen halb zwölf/zwölf gibt es dann
wasssermelone und apfelmus, vllt noch eine scheibe
brot?, mal sehen.

dann gehen alex und ich noch ein paar sachen für die
woche besorgen und dann gibt es kloßteigpizza,
die ich schon vorbereiten werde, bevor er heim kommt.

zumindest ausrollen wollte ich sie schon.
meint ihr ich kann den boden schon von beiden
seiten vorbacken, oder wäre das eher schlecht?
weiß nicht ob er dann austrocknet
ich mache das ja immer so:

1. seite vorbacken
nächste seite vorbacken
belegen
wieder in den ofen
essen *g*

was denkt ihr?

nachmittags zahnarztbesuch..
mehr in motivation, WB meinte doch letztens,
er wolle hier nur essenspläne und rezepte *g*

abends dann kartoffelsuppe mit viva vital wienern.

zwischendurch obst, falls er was essen kann..

lg mina

Vom 14.05.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Guten Morgen,

Frühstück: Bärlauchbrot mit Schinken und 1/2 Melone (3,5)

Zwischendurch: 3 Äpfel, 2 Tassen Kaffee mit Milch (1)

Mittags: Salat mit Semmel und Essig & Öl (3,5)

Abends: Puten-Reis-Pfanne

@ Mina
Ich hab letztens eine Seite vorgebacken und dann haben meine Freundin und ich uns entschieden, spontan einkaufen zu fahren. Als wir ne Stunde später wieder da waren, hab ich einfach die andere Seite weitergebacken und danach belegt reingeschoben.

LG Jule

Vom 14.05.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,15/Tag)
guten morgen!

heute wird auf das frühstück verzichtet, denn um 12 muß ich auf die waage. ich bin in der sache ein wenig extrem, aber mein brötchen in der tasche ruft schon nach mir und wird dann während des treffens gefuttert.

heute mittag gibt es kartoffeln und blumenkohl, dazu soße hollandaise!

Vom 14.05.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Guten Morgen auch hier ihr Lieben Küsschen

Heute gibt es bei mir:

Frühstück: Müsli mit Joghurt und ein Apfel, dazu Kaffee

Mittag: Ist noch offen.

Abend: CHICOREÈ-SALATSich auf dem Boden wälzen vor Lachen, hab immer noch nit genug davon Na! Winke Ille Küsschen , dazu dann ein Vk- Brötchen mit Putenbrustaufschnitt wo bleibt das ...

Ansonsten mal sehen was mir heute so über den Weg läuft.

Ach ja und einen Marmorkuchen werde ich heute backen *winke Julchen*

Euch allen einen wunderschönen Wochenstart.

Lg Melly

Achtung / Wichtig TRINKEN UND OBST Achtung / Wichtig nicht vergessen

Vom 14.05.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
@ ille
ich hatte etwas zu wenig quark zuhause und so war die käsemasse eh etwas kompackter.
Es waren auch eindeutig zu viel beeren, die hälfte hätte es auch getan.
Musste heute morgen noch schnell ein stück zur seite räumen, sonst wäre er jetzt wech!

Von der wegen experimentiern; habe gestern versucht, die ww riegel nachzmachen....
Au weiha, war das ein fiasko.......

wer von euch wollte den bei mir im garten mal zum salatpflücken kommen???
hab heute morgen mal ein bild von der noch kleinen salatauswahl geschossen.
zum aussuchen....
\"\"

nachdem ich eh schon im garten war gab es heute zum frühstück:
vollkornbrot mit rauke und radieschen. *mjam*

was heute noch gibt, weiß ich wieder noch nicht, aber ab jetzt auf jeden fall täglich redich.
ab sofort sagt mir der garten was ich essen muss.....

\"\"
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 17.04.07 141,6kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 14.05.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Phoenix, die Rauke hole ich mir sofort! Und wo ist die Petersilie, die liebe ich auch in Massen, damit ich nicht im Garten suchen muss? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich habe eine Frage, meist du Rettich, denn es jetzt täglich gibt oder was meinst du???
Hast dich verschrieben oder steh ich wieder mal auf dem Schlauch? Na!

Jule hast du den Spargelauflauf gemacht?

Ich habe den für meinen Mann im Original gemacht, der hat nicht geschmeckt! Der war ganz weiß und pampig!
Mit Wein und Bergkäse, also alles dran! Sicher nicht! Nee, da war der wirklich nicht so lecker!

Abgespeckt aber ganz vorzüglich\"
Binchen hat den auch abgespeckt gemacht!

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Übrigens Jule, danke für den Weintipp! Küsschen

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben,

heut gibt es an der Arbeit ein VK-Brötchen mit Pute 2,5P* und ne Laugenstange 3P. Ansonsten nehme ich noch Möhren, ein Apfel, Melone und Kohlrabi mit. Wenn ich dann nach hause komme gibt es VK-Nudeln mit Tomaten-Paprika-Pilz-Soße 3P und noch ein Vk-Brötchen mit Honig und Marmelade 2P und sonst noch Joghurt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

LG
TAnjaQ

Vom 14.05.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,32/Tag)

\"\"

Gestern kam ich leider doch wieder nicht groß zum CK. Erst haben wir einen langen Ausflug gemacht, und Abends gings dann doch zur Tanzparty. Na, wenns schee macht Na! Ich spür bald meine Zehen nicht mehr.

Heute gibt es:

Frühstück:
1 Scheibe VK-Toast mit Tomatenmark und 1 Scheibe BeLight Käse, Tomätchen, kl. Glas Saft, Obstteller

Mittagessen:
Quark mit 1 pürierten Banane, 1 Scheibe frisch gebackenes Brot mit ?

Abendessen:
Gyros, Reis, selbstgem. Tzaziki, Weinblätter mit Reisfüllung

Wichtige Frage @ Ille: Was kann man denn noch schönes mit Rucola machen? Ich fand ihn gebraten ja sehr lecker, ich weiß nur nicht, mit was ich ihn anbraten soll? Ich will mal ein paar Tage keine Nudeln essen, die setzen bei mir sooo an. Hab überlegt entweder mit Rührei oder irgendwie mit Kloßteigmasse etc.??

Achtung / Wichtig @ Jule: Den Spargel-Kartoffel-Auflauf kann man prima auf 5,5 P. abspecken. Der Auflauf ist soo lecker.

Liebe Grüsse

\"\"

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

Vom 14.05.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke2306 Smutje

Mitglied seit 05.03.2007
261 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schönen guten Morgen ihr Lieben,

finde ich gut, das ihr fast alle am wochenende fünfe gerade sein lässt, was das essen angeht. geht mir genauso. am samstag haben wir hähnchen-curry gekocht. aber anstatt mit sahne haben wir cremefine genommen. und von arla gibts den käse zum überbacken auch in light. der hat nur 15% fett. war eigentlich nicht schlecht. das einzige fettige an dem essen war der hauch kokosmilch. aber den wollte ich nicht mit irgendwas strecken. wie gesagt, alles muss man ja nicht sooo eng sehen... war jedenfalls sehr lecker... Lachen ach ja... danach gabs noch ein stück marzipanstriezel und so ein leckeres halbes kleines muttertagsherz mit erdberren, bisquitboden und puddingfüllung. oh der war lecker...das war die sünde..... aber egal...

gestern waren wir bei den eltern meines freundes zum waffelessen. lecker mit sahne und erdbeeren. kaum ausrechenbar. laut ekf hat eine waffel verzehrfertig 6,5 punkte. aber sie waren ja nicht aus nem cafe oder so. keine ahnung. jedenfalls hatte ich zum frühstück dann etwas weniger bzw. aufs ei und den o-saft verzichtet und abends hatte ich mir nur ne gemüsebrühe gemacht mit blumenkohl drin und einer handvoll kleiner suppennüdelchen. ich denke mal, habe die waffeln mit der sahne einigermaßen aufgefangen....

heute morgen gab es dann wie immer 2 mal knäckebrot. ach davor, um die leere im bauch zu füllen, gabs ananas und honigmelone und ein yakult. heute mittag gibts ne juniortüte (also hamburger, obsttüte und wasser) weil mein kleiner die spongebob-werbung gesehen hat. und direkt bei uns gegenüber ist ein mäckes. geht ja auch noch, hamburger hat ja nur 5 punkte. heute abend ist wieder arbeiten in kneipe angesagt. hoffentlich bleibe ich wieder so standhaft wie letzten montag. kein bier, kein lecker essen nach getaner arbeit!!!!

so, ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und viel spaß beim punktezählen unter dem motto: nicht alles so eng sehen..... schon diszipliniert aber..... mit spaß!!! Lachen Na! Küsschen

tschüssiii

silke

Vom 14.05.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Binchen,
brate mal Zwiebel, Knofi, wenn du magst, mageren Schinken mit 1 oder 2 TL Öl kurz an. Gib zwei Tomaten in Scheiben dazu und lass das kurz schmorgeln.
Dazu gibst du eine Hand voll leicht geschnittene Rauke und schwenkst die Sache einmal gut durch!

In der Zwischenzeit brätst du einen Puffer auf beiden Seiten knusprig braun in der Pfanne oder wie auch immer.
Dazu gibt es sehr gute Tipps hier im Forum!

Die Masse auf den Puffer verteilen und etwas Mozzarella darüber. Ab in den Ofen und überbacken oder grillen.
Der Mozzarella schmeckt dazu am Besten! wo bleibt das ...

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

mein Tag ist heute auch ungeplant...

Frühstück: Himbeer-Bananen-Kefir mit Apfel und Vollkornflakes

Mittags: ? Ich weiß nicht, ob ich essen bestellt habe (und wenn ja, weiß ich nicht, was es gibt...). Ansonsten esse ich einen rest Kohlrabilasagne, den ich hier noch im TK habe...

Abends: Auf jeden Fall ein großer gemischter Salat. Dazu vermutlich Brote und Spiegelei.

LG, NIndscha

Vom 14.05.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Guten Morgen!

Auch mein Wochenende werde ich punktetechnisch unter den Tisch fallen lassen ... erst 2x Grand Prix-Fressgelage und dann noch Steakhaus-Essen mit der Familie zum Muttertag Lächeln

Einfach weiter in der Woche und wenn ich mich drei Tage mit 18 P diszipliniere und noch 2x zum Sport gehe, sollte Mi auf der Waage nur ein geringe Zunahme drauf stehen. Hat sich gelohnt und fertig!

Erste Hürde ist, mal wieder zu frühstücken, dass hatte ich 3 Tage schleifen lassen, Knäcke, dd Leicht, Marmelade, Honig und Natreen Pfirsische (2,5P).

Mittags ne WW-Suppe und ein Optiwell Erdbeer (2,5P) , nachmittags eine schöne Portion Haferfleks mit 1,5% Milch (5P) und abends mal sehen - hab Uni bis um zehn und mag dann eigentlich nicht noch groß was essen.
Ein paar VK-Nudeln mit Pesto und ner Dose Bohnen vielleicht.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Daniela

Ach ja: TRINKEN nicht vergessen!

Vom 14.05.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute bin ich etwas später dran. Erstens habe ich eine verschnupfte Matschbirne, und zweitens musste ich gerade noch meinen neuen Hiwivertrag unterschreiben. Juhu! So kann ich ein weiteres namhaftes Institut in meinen Lebenslauf eintragen. *freu*

@katrin:
Wichtige Frage Chinasuppe zum Frühstück??????????????????? Wichtige Frage Du bist eindeutig Suppenfan! Na!

@phoenix:
*NEID* Ich will auch so viel salat im Garten haben!!!! Aber... isch \'abe ga\' kein Gartän... Ob der auch in einem Blumenkübel auf meinem Französischen Balkon wächst? Na! Aber vom Rucola kannst Du mir 1-5kg schicken! Na! Ich lieeeeeeeeeeebe Rucola!!!

@Binchen:
Rucola kann man für soooo viel verwenden. Backe Dir mal ne Pizza mit wenig Belag, und dann schmeiß nach dem Backen oben noch ein wenig Rucola, rohen Schinken, Tomaten und vielleicht Parmesan drauf. Lecker! Das gleiche geht auch auf Nudeln mit Tomatensoße, dann vielleicht mit etwas Mozarella verfeinern. Aber as Rezept von Ille hört sich auf jeden fall auch nach Nachmachen an! Oder schau, was es bei mir heute zu mittag gibt....

So, hier nun nämlich mein Tagesplan:

Frühstück:
1 Brötchen mit Quark bzw. HF-Margarine und 2TL Light-Marmelade 5,5P
(bzw. 2 WW-Brötchen, denn es wog 90g.... ich frage mich ja ernsthaft, wie naiv die da sind, dass die von 45g-Brötchen ausgehen! Jajaja, was auch immer! )
1 Grapefruit

Mittag:
VK-Pfannkuchen mit Rucola-Füllung (Rucola, Tomaten, Schinken, Käse, Zwiebeln, Knobi und wa smir sonst noch so über den weg läuft -> Vielleicht probiere ich da mal Illes Version)
Weiß noch nicht genau, wieviele Punkte das haben wird. Tippe mal so auf 4-5

Abend:
Kartoffeln mit frischem Blattspinat für vermutlich magere 3-4P

Zwischendurch werde ich mir heute nachmittag wohl einen ungesüßten Instant-Cappu und etliches Obst gönnen.

So, und ratet mal,w as ich jetzt mache... genau... Lernen!

Grüße,
Jane

Vom 14.05.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Ihr Lieben! Noch ein spätes Guten Morgen von mir!

Ich hab bisher gegessen: Knäcke mit Streichkäse und Putenbrust 4P.
Weetabix mit Milch 3P.

Mittags ist geplant: eine Art Djuvec Reis mit viiiiieeeel Zucchini und ein paar Champignons 4P.
Danach einen kleinen Nachtisch für 1-2P.

A: mal sehen,was ich noch übrig hab: wahrscheinlich ein Tomatensalat mit Gurke

Dazwischen gibts gaaaanz viel Wasser und Tee. Außerdem hab ich grad eine Ananas aufgeschnitten. Einen Teil davon muss ich für meinen Liebsten übriglassen...

Wünsch allen einen schönen Tag!

Stefanie

Vom 14.05.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
@ Ille
Ja, den Spargelauflauf gabs gestern mittag. Mit Weißwein, in Sauce geschmolzenem Käse und 4 % Kaffeesahne. Lecker!!!!

@ Binchen
Ich weiß, hab den Auflauf gestern gemacht Na!

LG Jule

Vom 14.05.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

@Jane:
Hast Du mal geguckt, wieviel Ps genau Dein ungesüßter Instant-Cappu hat?
Meine Freundin trinkt nämlich gern Instant-Cappus und hat mir gerade erst erzählt, dass der ungesüßte mehr Ps hat als der \"normal\" gesüßte.
Vielleicht ist da mehr Fett drin oder so.

Schau doch mal nach, wie es bei Dir ist ...!

LG,
Daniela

Vom 14.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Daniela!

Oh, da muss ich mal schauen. Bisher habe ich mich an die Angaben der CD gehalten.

Danke für den Hinweis,
Jane

Vom 14.05.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke2306 Smutje

Mitglied seit 05.03.2007
261 Beiträge (ø0,14/Tag)
halloooo,

so habe bei mc donalds richtig zugeschlagen. 3 hamburger.... aber war saulecker und ich bereue es nicht. lieber 3 hamburger (von der masse her) als einen big mäc. obwohl ich den auch liebe.... dazu gabe es dann 2 salate. die juniortüten kann man sich ja so wunderbar zusammenstellen. dazu gab es dann diese milchflasche und ein hohes c. nehme ich nachher mit nach hause. habe \"nur\" die 3 hamburger gefuttert und die salate. jetzt bin ich satt....

bin jetzt mit meinen punkten für heute durch traurig .

wird dann heut nachmittag vor der arbeit vielleicht noch was obst geben und dann war es für heute... naja... ein bißchen leid muss ja auch sein... Na!

lieben gruß us kölle

silke

Vom 14.05.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo !!

Habe heute früh die Fruchtalarmtorte von Ille statt mit pürierten Erdbeeren mit pürierter Honigmelone als Untergrund ausprobiert. Geschmacklich eins a aber als ich den Ring weg gemacht habe lief sie total auseinander. Haben sie dann halbwegs gelöffelt. Ich werd demnächst mal testern ob man da mit Gelatine was machen kann denn geschmacklich gab es mit der Melone den netten Pfiff. Bild machen geht leider nicht da es die Minibackform gab und und die haben wir bis auf ein stück geschafft .

Schönen Tag noch,

Kristin

Vom 14.05.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu Lächeln

Bei mir gabs heute ein eher reichhaltiges Frühstück mit Brötchen und Käse (6) und dann noch ein paar Kaubonbons zwischendurch (2). deswegen gibt es ein punktearmes Mittagessen (Salat mit Spargel und Himbeerdressing ) (0,5) und dazu ein Brötchen (2). Heute abend wird es Nudeln mit einer leichten Käsesoße und karamellisierten Mini-Tomaten geben (7), außerdem treffe ich mich mit einem Arbeutskollegen und werde einen ganz leckeren Rum probieren...aber nur ganz wenig, ist ja grade mal Wochenanfang...hihi

Euch einen guten Start in die Woche,

Danja

Vom 14.05.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

Nachdem wir gestern beim Brunchen - winkewinke Catrin - im Big Easy zugeschlagen haben und dann Nachmittags noch eine fette Kuchenschlacht absolbviert hatten, fiel das Abendessen aus Lachen

Heute sah mein Tag bisher folgendermaßen aus:

Frühstück: 1 Scheibe Rosinenstuten mit Sülze, 1 Tasse Tee

Mittag: bisher 1 Apfel, eventuell folgt gleich noch 1 Scheibe Schwarzbrot mit Gurke und Tomaten

Abendessen: noch offen......

Ich wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag Achtung / Wichtig

Achtung / Wichtig Trinken Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 14.05.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
hallihallo

bin gerade dabei die kloßteig pizza zuzubereiten.

belegen werde ich sie mit:

zucchini, peperoni, tomate, salami, gekochtem schinken
und käse *lecker*

lg mina

PS: Eine Frage:

Kennt ihr leckere Rezepte mit Schweinefilet?
Gibt es im Angebot für 6,66 Euro pro Kilo

Vom 14.05.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu Herzschlag,

wie wär es denn mit diesem Rezept

Schweinefilet

Ist sehr legga

Gruß Bianca

Vom 14.05.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
Hallo Mina,

wie wäre es hiermit , hiermit, hiermit (etwas weiter unten in dem Beitrag) oder auch hiermit?

LG
Steph

Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 14.05.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ All

Welchen Erdbeer-Spargelsalat habt Ihr probiert??

LG Bianca

Vom 14.05.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

\"\"

So, nun hab ich mich entschieden, wie ich den restlichen Rucola dank Eurer Tipps verbrauche Küsschen Einen Teil werde ich anbraten und dann auf VK-Toast geben und mit Käse überbacken (Mittagessen). Abends mache ich dann Kloßteigpizza mit angebratenem Rucola, Zwiebeln und Tomaten Lächeln

Hatte grad nen Bananenquark und bin nun sowas von voll, wahnsinn, wie das stopft und für grad mal 3 P. Lächeln

Liebe Grüsse

\"\"

Vom 14.05.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich muss schon sagen, dass ich ob Eurer kulinarischen Vorlieben etwas verwundert bin. Chinasuppe zum Frühstück und von Elke dann Rosinenstuten mit Sülze? Hmmmmm. Na!

Mein Mittagessen war übrigens saulecker! Morgen muss ich auf dem Markt unbedingt meine Rucolabestände wieder aufstocken. Hatte eine riesige Portion Gemüse + einen Pfannkuchen für insgesamt 5,5Ps... Satt!

Grüße,
Jane

Vom 14.05.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!

Frühstück: Vollkornbrot mit Halbfettmargarine, Senf und Käse und Schinken, 1 Tomate, Kaffee

Zwischendurch: Butterkekse, Molkedrink Kirsch-Banane, Wasser

Abends: ?? mal sehen, wahrscheinlich eine Ebly-Gemüsepfanne (habe noch einen kleinen Rest Spargel, Möhren sind auch noch da)

Mein Tortenrezept stelle ich dann doch lieber nicht ein. Man konnte sie essen, allerdings wird sie nich mein Favorit... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber ich probeire weiter rum und werde irgendwann mal das Ergebnis posten.

Grüße

Tina

\"\"

Vom 14.05.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Jane: lol: Also ich bin auch kein Fan von warmen Frühstück, allerdings könnte ich mich reinsetzen in süß und gleichzeitig herzhafte Sachen, wie z.B. Rosinenbrötchen mit Teewurst, oder Schokobrötchen mit Schinken *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Naja irgwendeinen Splean muss ja jeder haben oder??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Lg Melly

Vom 14.05.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Huhu!

Hatte einen unglaublichen \"Backwaren-Janker\" und habe ein Rezept aus dem ck umgewandelt: Quarkmuffins für 2,5P pro Stück Lächeln Super lecker!

Quarkmuffins leicht:

180g Zucker (12P)
500g Quark 0,5% (6P)
1P Puddingpulver (2P)
2 TL Grieß (1P)
2 Eier (4P)
2 EL Sonnenblumenöl (6P)

Alles zusammenrühren, Muffinblech (12St) mit je zwei Papierförmchen auslegen. Masse einfüllen und ca. 35 min. bei 190°C (Ober- und Unterhitze) backen.

Macht nach meiner Rechnung 31P, d.h. 2,5P pro Stück.
Ich werde demnächst mal versuchen, wie es schmeckt, wenn man den Zucker durch Süßstoffe ersetzt ...
Und kann ich mir dafür nen Kalziumpunkt auf den Zettel schreiben Na!

LG,
Daniela

Vom 14.05.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Melly!

Ja, da hast Du recht. :) Rosinenstuten mit Teewurst... ich werde es mir merken. Und ich dachte, ich sei mit meiner Vorliebe für Apfelmus mit Hüttenkäse oder Hüttenkäse mit Kalbsleberwurst schon außergewöhnlich. Na!

Grüße,
Jane

Vom 14.05.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Jane: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja das schmeckt auch lecker*g*...Ich brauch öfters mal solche Jieper Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd* , aber wenns hilft na dann... Küsschen

Lg Melly

Vom 14.05.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

Essensplan

Frühstück:
Knäcke, Halbfettbutter, Fruchtaufstrich,
O-Saft und Kaffee

Snack:
Karotten

Mittags:
VK Brot, WW Käse, Halbfettbutter

Zwischendurch:
Cappu und Apfel

Abends:
Nudeln satt mit buntem Gemüse

Hatte mir gelben Zucchini gekauft und der hat mir
überhaupt nicht geschmeckt.

@mina Lachen
hast Du denn das Rezept schon eingestellt Wichtige Frage
Wo finde ich es denn Wichtige Frage

@ruth Wichtige Frage
Wo gibt es denn WW Butter

@Ille Lachen
wie weckst Du denn den Reis aus dem Kälteschlag Wichtige Frage

@Daniela Lachen
das Muffinrezept hört sich lecker an, danke schön
kann man es auch mit 0,1% Quark backen Wichtige Frage

Noch einen P-armen Tag für Euch!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 14.05.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
\"\"
@ ille
nüü klar hab ich mich verschrieben
rettich, das weiße zeugs, was so scharf ist und bei uns mitunter so aus der erde kommt:
\"\"

der schnittlauch und die petersilie, einmal nach links drehen, die ist im anderen hochbeet...
heute stopf ich den rettich in den düsseldorfer kartoffelsalat.
da passt er prima rein

@ruccola
mädels der wächst auch super im balkonkasten oder im topf.
Schaut mal im gartencenter, es lohnt sich

\"\"

Vom 14.05.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke2306 Smutje

Mitglied seit 05.03.2007
261 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts blöde leere kohlenhydrate!!!!! ich habe totalen appetit und habe mir gerade 2 knäcke mit diesem hähnchen in aspik von viva vital gemacht. gut, hat zwar nicht viele punkte, aber keine ahnung, wie ich es bis heute abend überstehen soll. von noch mehr obst bekomme ich nen dicken blähbauch. bekommt mir überhaupt nicht..... traurig Pfeil nach links

lg.
silke

Vom 14.05.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hallo!

Wichtige Frage @alle Backprofis von denen es hier ja einige gibt:
Ich hab ganz kleine Muffinformen. in einem Blech sind statt 12 Förmchen 24 drin. Kann man da die gleichen Rezepte nehmen? Und wie muss man die Backzeit anpassen? Das sind ja alles so Rezepte deren Teig bestimmt weich bleibt, so dass die Stäbchenprobe wohl nix bringt. Was meint Ihr?

Danke
Stefanie

Vom 14.05.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
Hallo

@Silvia hier in der Schweiz bei Coop kann man sehr viel Produkte under dem WW-Label kaufen. Früher waren es die lightprodukte von Coop und die haben sich irgendwie mit WW zusammengeschlossen.
Es gibt
Coop Lifestyle WeightWatchers Margarine 28% Fett, 250g Die nehmen ich immer oder
Weight Watchers Halbfett Butter 200g
Und sehr viele andere Lebensmittel, einiges ist aber extrem viel teurer als das gleiche von anderen Herrstellern, und einiges sogar günstiger. Man muss also sehr gut aufpassen bei den WW-Produkten.

grüessli ruth \"\"

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich werde heute wohl auch etwas übre meine Punkte kommen.
Frühstück: 1 Ei, 1 VK-Brötchen mit 1/2 Avocado, dazu Gurke und Tomate
Mittags: eine türkische Pizza mit Salat und etwas Knoblauchsoße
Abends: Spargel mit Kartoffeln, Seelachsfilet und etwas Sauca Hollandaise legere
Zwischendurch: Erdbeeren, 1 Apfel, 1 Pfirsich

@mina: ich liebe die asiatischen Bratnudeln mit Schweinefilet

Ich wünsch Euch noch einen schönen Naschmittag.

LG Andrea

Vom 14.05.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
Hallo

@stefanie Wenn Die Formen auch kleiner sind sollte die Masse in etwa dieselbe sein wie bei 12, die Backzeit wird dann allerdings kürzer sein. Am besten mit der Stäbchenmethode prüfen.

grüessli ruth \"\"

Vom 14.05.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@ Stefanie: ich schließe mich Ruth anLächeln denke die Backzeit beträgt 12-15 Min, würde aber trotzdem die Stäbchenprobe machen Lächeln

Lg Melly

Vom 14.05.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
@ruth und melly: Ich bin echt ungeübt im backen: funktioniert die Stäbchenprobe denn bei so saftigen Teigen wie den Muffins, die hier im Thread stehen? *bissleverwirrtbin

LG
Stefanie

Vom 14.05.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo Stefanie,

leider kann man bei Quarkmuffins keine richtige Stäbchenprobe machen.

Ich würde Dir empfehlen, die Muffins nach ca. 15 min. mal zu begucken. Wenn sie oben leicht bis mittel braun werden, sind sie fertig!

Wenns keine Silikonformen sind, nutze auf jeden Fall die Papierförmchen, sonst schrubbst Du Dich danach tot Na!

LG,
Daniela

Vom 14.05.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Stefanie: Also ich mache fast immer die Stäbchenprobe...Wenn du reinstichst und kein Teig mehr am Stäbchen beim herausziehen hängenbleibt dann sind sie fertig. Das mache ich auch beim Käsekuchen so, der ja auch flüssig bzw. saftig
ist. Hoffe das hilft dir Na!

Lg Melly

Vom 14.05.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didi1208 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

heute ist wieder großes Wiegen BOOOIINNNGG.... angesagt also gab es bisher nur:

um 6 Uhr: 1 Scheibe VK Brot mit Dip legere \"Honig Senf\" bestrichen und drauf eine Scheibe Pute (2,5)
um 10 Uhr: 1 VK Brötchen mit Pute (2,5)
um 13 Uhr: einen Teller Gemüsebrühe mit ein gaaaanz paar Nudeln (1,5?)
und seid dem .... \"knurr\"
dafür gibs nachher lecker \"süß sauer\" von Uncle **nz mit Hähnchen. jammi jammi
.... nur noch 4 Std. Welt zusammengebrochen

LG

Diana

Vom 14.05.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke2306 Smutje

Mitglied seit 05.03.2007
261 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo,

stopfe mich gerade mit eingelegten scharfen gürkchen voll.... mal gucken, ob die meinen heißhunger stillen können... nie wieder mc donalds, wenn der tag noch so lang ist... Na!

lg
silke

Vom 14.05.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-wurscht Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2005
2.210 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

bei mir gab es das obligatorische Frühstück.. Jule winkewinke...momentan auch mit Bärlauchfrischkäse...och da könnt ich mich momentan reinlegen

mittags wurde gespart..mit Spargel, Kartoffeln und leichter Hollandaise

abend mal sehn..auch was leichtes...

Bin auf der Suche für den morgigen Geburtstag für Marina...
da wir grillen wollen...such ich noch nach ein paar leckeren, schnellen Salaten...die ww-tauglich sind..

habe an Kartoffelsalat, gemischten Salaten und eben Schichtsalat gedacht...

letztes Jahr hatte ich auch so nen leckeren Schichtsalat...

?weiß davon noch jemand das Rezept???

wär echt lieb von euch....

so und nun aber endlcih auch in den Garten...mag so rein gar nicht...

lg
anita

Vom 14.05.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
Hallo,

@all Lachen
mit was kann ich Creme fraiche ersetzen Wichtige Frage

Habt Ihr Erfahrung mit Eiersatzpulver Wichtige Frage
das es cholesterinfrei ist weiß ich,
aber hat es vielleicht auch weniger P´s Wichtige Frage

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 14.05.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Phoenix, gib es zu, ich trau es dir zu, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dass du den Rettich so gezüchtet hast! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rucola auf der Fensterbank! BOOOIINNNGG.... Na ich werde mich mal erkundigen, aber wenn es dann nur eine Ernte gibt, dann ist das wohl ein Schuß in den Ofen oder!
Da muss ich ja die Blätter zählen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Silvia, ich wecke den Reis ganz langsam auf müde mit Auftauprogramm in der Microwelle. Hast du ihn aber gescheiter Weise in einen Gefrierbeutel flach geschlagen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann kannst du ihn gut mit kaltem Wasser im Topf incl. Gefrierbeutel auftauen.
Geht prima und schmeckt wirklich lecker nach Spargel!

Creme fraich ersetze ich durch saure Sahne, Joghurt, eventuell mit einer mit einem Eigelb verrührt, Frischkäse light, alles was sich aus meinem Kühlschrank so anbietet und für welchen Zweck es vorgesehen ist!

Weil wir gerade dabei sind, ich habe früher etwas Maggi ins weiche Frühstücksei gemacht! Welt zusammengebrochen

Anita, ich schau mal nach! Catrin hatte mal einen guten Schichtsalat eingestellt!

Irgendwer hatte auch einen leckeren Nudelsalat, ich glaube Jule, ich schick dir die Links oder Rechts? Jajaja, was auch immer!

Ich geh für dich suchen, habe noch eine halbe Stunde Luft!

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Ille: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen is ja witzig, für mich gibts , wenn ich mal ein Frühstücksei esse immer Maggi darauf...das mach ich mir auch auf Spiegelei und Rührei, ja sogar Tomaten ess ich gern damit*hihi*

*ich schmeiß mich gleich weg ihr Leut* den Rettich so gezüchtet*looooooooooooooooooooool*

HILFE MEIN BAUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Melly

Vom 14.05.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Anita,

hier ist Nindschas Schichtsalat *klick mich*

aber es gibt so viel leckere Salate, da schau lieber in diesem Fred selbst nach!
Ich habe dabei noch einen von Gaby entdeckt, dabei bin ich noch nicht einmal durch!

Tanjas Ratatoille-Salat, den finde ich auch lecker, das kommt zum Grillen auch an!

Jules Nudelsalat ist in ihrem Profil!

Also bediene dich! Küsschen

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo Anita,

hier hat Nindscha ein Schichtsalatrezept gepostet.
und hier einer von Gaby
LG Andrea

Vom 14.05.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Melly, siehst du, wir zwei haben den gleichen Geschmack, sag ich doch! Lachen

Das habe ich schon mehrmals festgestellt! Na!

Sag mal, was ist mit Annika, sie hat heute noch gar nicht gepostet, ungewöhnlich! BOOOIINNNGG....

\"\"
\"\"

Vom 14.05.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ An die komischen Esser Na!
Gekochte Eier und Maggi sind mein Traum,ebenso Leberwurst mit Rübenkraut und Käse mit Kirschmarmelade drunter..was auch klasse ist Camenbert mit He*a Ketchup scharf *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Oder Fleischwurst mit Tomatenketchup

So,
da meine Mum heute beim Zahnarzt war und einen Zahn lassen mußte,wurden die restlichen Ofenschnitzel eingefroren und es gibt die Bulgur Pfanne von Annika

Nun werde ich mal in die Küche schlumpfen,denn Eis wollte ich ja auch noch zaubern Na!
Ich weiß nur noch nicht in was für ein Gefäß,damit man es mal schnell essen kann *hmmm*

LG Bianca

Vom 14.05.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

Achtung / Wichtig @ nanca - Bianca, für solche Fälle nehme ich immer die 150g Joghurtbecher, davon habe ich einen kleinen Stapel abgewaschen bei meinen Tupperdosen stehen.

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 14.05.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84 Smutje

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu ihr Lieben,

bei mir gab es bis jetzt eine MiniBanane 0,5 P., 2 MiniÄpfel, Müsli 1 P., normales Jogole 150g 1,5 P. Wichtige Frage diese Berechnung stimmt doch da es so im EKF seht.... da ich letztens dies hier auch geschrieben habe und irgendwer gesagt hat das er 2 P hat was stimmt denn nun? Wichtige Frage dann gabs noch ein kl. Brötchen 2 P. mit Schinken 0,5 P., ne dicke Tomate einen Espresso mit Vanillesirup und nem Tl Milchschaum 0,5 P. und gerade eben 100g Couscous 5 P. mit gebratenem Gemüse (frische Pilze, Zuccini) 1 P. hmmmmmmmm lecker und danach noch ein Stück Marmorkuchen für 2,5 P. Heute Abend gibt es noch Brot oder ein Brötchen für 2 P. womit hab ich noch keine Ahnung!

wünsche euch noch nen P-armen Abend glg Silke Küsschen

Vom 14.05.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Melly und Bianca:
Kommt Ihr aus dem Saarland? Die Saarländer essen ja auch zu allem Maggi. Selbst auf Fleischwurst. *schauder*

Meine Chefin im Ronald McDonald Haus isst zu allem Ketchup. Ihr kulinarisches Highlight in meinen Augen war ein Rosinenbrötchen mit Lyoner und Ketchup. Den Berliner, den wir ihr mit Salsa stat mit Marmelade gefüllt haben, hat sie auch ohne mit der Wimper zu zucken verdrückt... Jajaja, was auch immer!

Ich lach mich schlapp!

Jane

Vom 14.05.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo Silke,
Achtung / Wichtig lt. der FP-CD hat 1 Becher Jogole 0,1% (=150 g) 2 P.

LG Andrea

Vom 14.05.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84 Smutje

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu Andre,

komisch, dass es bei den Angeben solche Differenzen gibt aber dennoch vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend.

glg Silke Küsschen

Vom 14.05.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu,

@Anita: ich hatte mal einen mexikanischen Schichtsalat gepostet, mit Gemüse, Hackfleisch, saurer Sahne, Soße und Tortilla-Chips, der ging hier letztes jahr mal rum. Kann es der gewesen sein?

Weil es grade um absudes Essen geht: Rosinenbrötchen mit richtig fettiger und würziger Salami sind ein absoluter Hochgenuss! Lächeln

Liebe Grüße,

Danja

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
@Silvia
Welches Rezept meinst du denn gerade?

@all
vielen Dank für die Rezepte mit Schweinefilet,
werde dann wohl morgen welches holen :)

ohhh Rettisch, Ringelrettisch
der ist sicher von nem Schweinchen *g*
die haben doch auch solche Schwänzchen *kreischt*

und Thema Maggi:
ich liebe Maggi, Maggi in Suppe, auf Brot etc
Maggi is klasse *grinst*

lg mina

Vom 14.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Elke auch ne gute Idee

ich habe mir nun aus meinem Schrank eine Tupper Silikon Form,so für Pralinen geholt.
Noch nie benutzt na dann...
Jetzt kommt sie zum Einsatz

@ Jane

Neee aus NRW

Bis später
Bianca

Vom 14.05.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Jane: Ich bin aus Rheinland Pfalz, und sage niemals zu nem Pfälzer er komme aus dem Saarland (Nur mal als Tip) Na!.....da gibts so nen schönen aber gemeinen Spruch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grade hier in Kaiserslautern, was ja relativ nahe an der Grenze zum Saarland ist, könnte das gefährlich werden*g*....Ich wohne aber erst seit Dezember hier, deshalb macht mir das nichts aus. Küsschen

Lg Melly

Vom 14.05.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
\"\"
@hans wurst
da komme ich ja gerade richtig aus meiner versuchsküche.
Wie wäre es damit?
Bayrischer Biergartensalat
\"\"

für 4 - 6 personen
800g Kartoffeln gekocht, in scheiben geschnitten
1 Rettich, gehobelt
1 Bund Radieschen, in scheiben
1/2 Salatgurke, geschält, entkernt, gehobelt
1/2 Bund Frühlingszwiebeln, geschnitten
1/2 Bund Schnittlauch, geschnitten

Dressing
Majonaise für 4 P. ( menge ja nach Sorte)
8 EL (weißwein)Essig
süßer Weißwurstsenf
Süßstoff nach geschmack
Salz, Pfeffer

geschnittene Rettich und Radischen salzen, damit sie etwas Wasser ziehen.
Soße nicht weggießen, der verbleibt im Salat!!!
resteliche Zutaten zugeben.

Dressing extra anfertigen.
Mit süßstoff und pfeffer gut abschmecken.
schärfe und süße sollten sich die waage halten

alles vermengen, fertisch

@ille
das ist zwar kein rettich von mir, aber so sahen die teile bei mir letztes jahr wirklich aus.
Grund, ich zieh mein gemüse in hochbeeten, da setzt sich die erde jedes jahr etwas ab
Und das wusste ich nicht!
Jetzt wird das bett jedes jahr neu aufgelockert und es kommen sägespähne und sand mit dazu.
Jetzt wachsen sie schön gerade, wie sie sollen. *ggg*

@maggi
also nö ne, maggi auf ei, das ist doch was für anfänger!
Maggi gehört auf nudeln und zwar auf harte!!!!

\"\"

Vom 14.05.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Melly: Is ja n Ding! Rate mal, worauf ich gerade einen Blick habe: Den Martinsplatz! Na! Studierst Du hier? Von daher bin ich mir sehr bewusst, was es heißt, zu einem Pfälzer \"Saarländer\" zu sagen. Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe. Na!

Was für ein Zufall! Lächeln

Vom 14.05.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

hallöchen....

zum frühstück gabs heute brezel...
mittags hab ich dann 2 sandwichs gegessen.
zum abendbrot gabs heutein der stadt nen fitnessteller.

eben hab ich mir ein mon cherie gegönnt (winke,winke zu ille)

@ melly
darf ich zum abendessen vorbei kommen?

ille,hier bin ich!!!! war heute in der berufsschule und danach noch mit ner freundin in der stadt!!! Küsschen

lg
\"\"

\"\"

Vom 14.05.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Jane: Neeee oder??? Ich hab die Tage noch gesagt wär ja echt schön wenn jemand mal aus meiner Nähe hier wäre.... Ich studiere nicht, ich bin hier her gezogen der Liebe wegen. Bin Momentan noch zu Hause wegen meinen 2 KidsNa!

Lg Melly

Vom 14.05.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
@ phoenix

auf harte nudeln?
*neugierig guckt*

wiee jetzt?

der salat sieht lecker aus
*jammi*

lg mina

Vom 14.05.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
@Annika: klarNa! der Salat ist ja so leckerNa!, Musst dich aber beeilen denn sonst hab ich alles aufgefuttert. Küsschen Haste den Salat nun auch schonmal gemacht???

Gleich werde ich mich noch an einem Kuchen versuchen, werde dann berichten. Bin von Phoenix inspiriert und versuche nun einen Marmorkuchen mit Kartoffeln herzustellenLächeln

Lg Melly

Vom 14.05.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
\"\"

@ melly

ja hab ich,aber er hat nicht lange gehalten,weil ich immer zum kosten in die küche musste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
da könnt ich mich rein legen

lg
\"\"

\"\"

Vom 14.05.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Melly:
Joa, ich glaube, das könnte man als \"in der Nähe\" bezeichnen. Wo kommst Du denn ursprünglich her? Mich hat das Studium hierher verschlagen und eigentlich komme ich aus der Vorderpfalz. Lächeln
Könnt\' mich kaputtlachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jane

Vom 14.05.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Annika

Deine Gemüse-Bulgur Pfanne....super lecker, Kompliment Na!
Und für morgen reicht es auch noch

Da das ganze dann nur 2 Punkte hatte,gönn ich mir später noch ein Gekauftes Eis und zum Abend ein Gläschen Wein *ups ... *rotwerd*

So, und nun werd ich mal den Zauberstab quälen

LG Bianca

Vom 14.05.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
\"\"

@ bianca

vielen dank,es freut mich wenns geschmeck hat.
ich hab das rezept auch in der datenbank veröffentlicht.
ich würde mich freuen wenn ich da auch ein kommentar von dir bekomme Küsschen

lg
\"\"

\"\"

Vom 14.05.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
Hallo,

@Silke (Weihnachtsmaus): Stehen auf den Jogolés nicht die Nährwerte drauf? Dann könntest du\'s auch noch mal nachrechnen. Oder du guckst bei Fettrechner...

Bei uns gab\'s heute Abend den Rest Gulasch mit Rotkohl und Kartoffelklößen von gestern mittag - lecker!

Allen noch einen schönen Abend,
LG
Steph

Vom 14.05.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Annika
Gerne Na!

Mein Eis ist im Gefrierschrank. Schon das probieren war sehr lecker...
Kann leider kein Bild einstellen,weil mein Mann die Digi mitgenommen hat.

@Phoenix

Wieder mal ein super Foto von Dir,is gespeichert...Danke

@All Wichtige Frage Möchte mir denn neimand seinen Erdbeer-Spargel-Salat verraten?? Wichtige Frage

LG Bianca

Vom 14.05.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen,

will mich auch mal kurz melden.
Bei mir gab es heute:
morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast, eine mit 10% Käse imd eine mit Puten-Mortadella
mittags: Couscous-Gemüse-Pfanne
abends: mediterrane Kartoffel-Pfanne

Morgen früh werde ich mich mal wieder an Müsli versuchen - nur bin ich morgens um 5 immer so faul, um mir Obst zu schnippeln.... *ups ... *rotwerd* Aber ich habs mir fest vorgenommen!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG, Melli

Vom 14.05.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
@Bianca

Nix Rezept. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meiner ging so:
Einfach Spargel kochen (so 500 -700 g für 2 Personen), lauwarm abkühlen lassen. 200 g Erdbeeren vierteln. 28 g Pinienkerne (4 P.) ohne Fett in der Pfanne anrösten.
Alles zusammen auf zwei Teller geben, darauf ein Dressing aus 4 TL Bärlauchöl (4 P.) und 2 TL Erdbeerbalsam.
Das Dressing über den Salat geben und noch mal kurz mit der Pfeffermühle schwarzen Pfeffer darübergeben.

Feddich! wo bleibt das ...

LG
Gaby

Vom 14.05.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Gaby
Danke

Finde bei uns in der Gegend nirgdwo Erbeerbalsam oder Erbeeressig
Ich such noch ein paar Tage und dann mach ich ihn mir selber Na!
Rucola schmeckt bestimmt auch sehr gut dazu...

LG Bianca

Vom 14.05.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Schieb noch ein en nach *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 14.05.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo melde mich nochmal kurzLächeln

habe ja wie gesagtz den Kuchen getestet, öhhhhhhhhhm es wird morgen oder übermorgen einen 2. Anlauf geben.
Da der Herd bei meinem Schatz nicht so funktioniert wie ein Herd eigentlich sollte Verdammt nochmal - bin stocksauer ist der Kuchen nichts geworden. Entweder ist es bei dem Ofen so das etwas verbrennt oder es ist immer noch nicht durch nach ende der Backzeit und wenn man das Essen dann etwas länger drin läßt, schwupps ists verbrannt Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Aus lauter Angst hab ich den Kuchen dann rausgenommen und er ist in sich zusammengefallen und innen noch glitschig.... Das war nicht das Ziel von dem ganzen...

Also neuer Versuch neues Glück.,.. aber schmecken tuts schonmnal, konnte ja trotzdem nicht widerstehen *ups ... *rotwerd*

Lg Melly

Vom 14.05.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hallo!

@Melly: Dankeschön! Ja, das hilft mir weiter ebi meinem Backvorhaben. Übrigens, ich wohn in Ludwigshafen Na! Allerdings bin ich ne gebürtige Badnerin. Uns darf man nicht Schwabe nennen, sonst gibts was auf die Ohren Lächeln

@Benesch: Von D* Dar***t gibts fettred. Creme fraiche und auch von R***a Crem***ine. Die schmecken in Soße und Auflauf auch nicht anders als die Vollfettvariante. Sind sogar noch gesünder, da sie nicht aus tierischem sondern pflanzlichen Fett bestehen.

LG und eine gute Nacht!

Stefanie

Vom 14.05.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
Guten Abend,

@Ille Lachen
danke schön für Deine Tipps.
Habe ein Kuchenrezept miz Creme fraiche,
ob man da einfach das mit Saurer Sahne tauschen kann Wichtige Frage

@Mina Lachen
ich meine die Apfel-Nuß-Schnitten,
wo Du das Bild am Samstag eingestellt hast

@Mely Lachen
drücke die Daumen, das der nächste Kuchen
Dir wieder gelingt.

Gute Nacht für Alle!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 14.05.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Wichtige Frage @Binchen
Ich nehme an, die Weinblätter sind schon fertig gekauft, oder? Wie berechnest du denn da eines?

@Daniela
Stellst du deine Muffins bitte in den Sammelthread!
Übrigens sollte man pro Tag mind. 1000 mg Calcium zu dir nehmen. Ein Muffin hat aber nur 50 mg.

Achtung / Wichtig @Benesch
Zu deiner Frage wegen des Eiersatzpulvers... ich habe welches hier, aber noch nie benutzt. Ich schau mal für dich, wie viele P meines hat. Anstelle eines Eies muss ich einen EL (13 g) von dem Zeugs nehmen. Das hätte dann 1,2 P.

Bei mir gabs heute Gemüsepfanne mit Kartoffeln. Musste so einiges weg. Und vorhin so jede Menge Erdbeeren *schleck*

\"\"

Vom 14.05.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
@benesch

bin mir nicht sicher ob ich
das rezept posten darf,
weil es aus einer rezeptsammlung
ist.

lg mina

Vom 14.05.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

\"\"

Bin grad im \"Let\'s dance\" Fieber aber wollte nochmal eben hier vorbei schauen Lächeln
Hab gerade noch ein Buttermilchgelee gefuttert mit frischen Erdbeeren. Hab diesmal die Diät Buttermilch Erdbeere von Müller genommen *lecker*

Achtung / Wichtig @ Jane: Die Nudeln mit Rucola und Tomatensosse hatte ich ja am Fr. und es war köstlich Lächeln Nur möchte ich etwas die KHs reduzieren. Das mit dem Pfannkuchen werd ich mir aber mal abspeichern, danke dafür Küsschen

Wichtige Frage @ Silke: Das ist schlimm mit dem McDonalds Essen. Nach 3 Burgern ist man erstmal pappvoll aber kurze Zeit später knurrt der Magen wieder. Viell. ist da ein Suchtmittel drinnen, dass man noch mehr Burger essen soll? Hoffe, Du hast den Abend noch gut über die Bühne gebracht?

Achtung / Wichtig @ kulinarische Vorlieben: Finde ich ja auch immer sehr interessant das zu lesen. Ich hab sowas bis jetzt noch nicht entwickelt, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen? In Amerika hab ich mal gesehen, wie Amis Rice Krispies mit Milch und gebratenem Bacon oder Tintenfischringe mit Götterspeisewürfel zum Frühstück gegessen haben *brr*

Wichtige Frage @ Anita: Hatte schon mal gefragt: Wo gibt es denn bitte den Bärlauchfrischkäse zu kaufen? Der klingt echt lecker.

Achtung / Wichtig @ Dunja: Die Weinblätter haben wir geschenkt bekommen. Das sind so Kleine in einer Dose. Aber mir waren sie zu ölig, hab deswegen nur ein kleines halbes gegessen.

Liebe Grüsse & Gute Nacht

\"\"

Vom 14.05.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Abend nochmal!

Da kann ich Binchen nur beipflichten. Amis sind in ihrem kulinarischen Geschmack kaum zu übertreffen. Als ich dort gewohnt habe, konnte ich in der Schule desöfteren bestaunen wie meine Mitschüler sich Kartoffelchips auf ihr Peanutbutter-and-Jelly-Brot gelegt haben. *schauder* Ich fand Peanutbutter und Marmelade schon schlimm genug. Und wenn ich dann an Rootbeer, Jellybeans oder Skittles denke... Ihr wollt gar nicht wissen, was das alles ist. Na!
Dagegen ist Rosinenbrötchen mit Fleischwurst harmlos....

Grüße,
Jane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: