neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW - 11.05.07 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten... 2.Teil

Vom 11.05.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

@ WB Dein Wunsch ist mir Befehl. Küsschen

@ Alle Bitte hier weiterdiskutieren.

grüessli ruth \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
ÜBERTRAG
@Kristin1309
Hallo nochmal !
Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, und ich erst .........

AAAlsoo, Illes Fruchtalarmtorte incl. 5-4-3-2-1 Boden lässt sich gut und einfach machen. Hab es jetzt in meiner neuen Herz-Backform zum Abkühlen draussen stehen. Riecht lecker und sieht lecker aus. Handy nehm ich ja gleich mit zum Kaffeetrinken dann kann ich auch aufgeschnitten ein Bild davon machen. Die Idee mit dem Fruchtmus als Untergrund find ich super. Ich überleg mir noch grad ob man das nicht mit was anderem als Erdbeeren machen kann damit der Farbkontrast deutlicher wird, sieht bestimmt dann auch edel aus. Honigmelone vielleicht ? Werde den Kuchen zu Muttertag wohl nochmal backen und Euch dann berichten.

Dani,
Die Apfeltaschen sind der Grund dafür das meine Küche aussieht wie ein Schlachtfeld und ich total vollgespritzt bin, bin aber auch eher hölpen (schusselig) was sowas angeht. Die Yufkablätter sind echt mit Samthandschuhen anzufassen und es ist wichtig das sie gut eingestrichen werden. Allerdings auch nicht zuviel sonst reißt es . Bei zu wenig bricht es ... Aber wir sind ja Frauen und haben das Feingefühl

Allerdings sind die Dinger noch warm und ich konnte sie bisher nur warm probieren. Bisher sind sie eine Wucht allerdings auch sehr matschig. Aber ich denke wenn sie sich weiter abkühlen werden sie härter.
Die Yufkablätter hab ich hier im örtlichen E*deka-Center bekommen im Kühlregal neben dem guten Pufferteig von Henglein.

Werde nach dem Kaffeetrinken erneut berichten !

Kristin

PS: Menoja und Ille, habt ihr Euch hier nicht mal über Chicoree ausgetauscht ? Ich war vorhin beim LIDL und hab einfach mal ne Packung mitgebracht. Könnt Ihr mir ein Rezept empfehlen? Hier sind zwar viele im CK aber für den Erstversuch möchte ich gern was \"Bewährtes\" probieren. Natürlich auch alle anderen die ein lecker-Rezept haben

@RubensLady78

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage zu den Getränken.

Es gibt zumindest bei uns von Al*a und Laure**ius \"Limonade\"
Ohne Zucker nur mit Süsstoff.
Da ich selber auch nicht wirklich Tee mag und Cola light, na ja is auch nicht mein Fall, würde mich mal interessieren, ob ich das trinken darf. Ich trinke sehr viel, also mindestens 4 Liter pro Tag im Sommer kann es auch mal 6 Liter sein.

Gruß Danni
grüessli ruth \"\"

Vom 11.05.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo Danni!

Achtung / Wichtig Kommt darauf an, wieviele Kalorien pro 100ml angegeben sind. Wenn es weniger als 1,8 kcal sind, fällt es laut EKF unter die 0 P - Regel.

LG,
Daniela

Vom 11.05.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
@Danni alles über 18 Kalorien Pro Liter musst Du bepunkten
Und versuche die Trinkmenge nicht über 3.5 Liter zu bringen. Das ist für den Körper nicht gut da zu viele Mineralsalze ausgespült werden.

grüessli ruth \"\"

Vom 11.05.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also pro Liter sind es 3 Kalorien, also nehme ich an darf ich ja ?

Mein Arzt hat gesagt ich brauche die Flüssigkeit, denn wenn ich weniger wie 4 Liter trinke geht es mir richtig schlecht.

Was soll ich dann tun ?

Na ja ich denke das wird schon alles werden.

Danke

LG Danni

Vom 11.05.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
Hallo

Nein pro Liter sind es 18Kalorien.
Wen der Artzt sagt Du sollst so viel trinken dan wird er schon wissen warum.

grüessli ruth \"\"

Vom 11.05.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,86/Tag)
Meine Güte, mittags um 14h schon ein 2. Teil - was ist hier los???

@LadyMuh: Jule hatte den Tipp, die Light-Sorten vom SodaClub Getränkesirup in normales Mineralwasser zu mischen (geht sicher auch mit Wasser ohne Kohlensäure) - weiß jetzt nicht genau ob du die meintest? Die haben eine Markierung im Deckel, ich dosiere die deutlich geringer als auf der Packung angegeben, weil das sonst einfach zu fies nach Süßstoff schmeckt, und diese Konzentrate sind relativ dünnflüssig, so dass sie sich auch gut in so geringen Mengen abmessen lassen.

Allen einen guten Start ins Wochenende, bin erst heute Abend wieder da.

LG
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 11.05.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
@Ruth

Ähm ... ich glaube, sie wollte sagen, dass IHR Getränk pro Liter 3 kcal hat ... Na!

@Danni

Schon mal überlegt, Mineralwasser geschmacklich ein wenig aufzupeppen?
Ich esse morgens Obst aus dem Natreenglas und kippe mir ein wenig von dem Pfirsischglas ins Wasser, und will nachher mal wieder ein wenig Limettensaft besorgen, ein Schuß rein schmeckt klasse und ich muss meinen Körper nicht mit noch mehr Süßstoffen belasten, das ist mir irgendwie nicht ganz koscher ...

LG,
Daniela

Vom 11.05.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

ich bin gerade noch mal über die Trinkmenge gestolpert und würde sagen, dass es doch individuell verschieden ist, wieviel Flüssigkeit man braucht. Ich habe immer viel Durst und deshalb trinke ich auch viel, weil ich mich sonst schlecht fühle. Ich denke man sollte halt darauf achten, dass man auch Salze und Mineralien zu sich nimmt, wenn man viel trinkt (Ist ja z. B. bei Mineralwasser der Fall) und ansonsten auf sein Drustgefühl hören. Ich zwinge mir nichts rein, aber wenn ich Durst habe, dann trinke ich. Kritisch ist es nur, wenn man große Mengen Flüßigkeit in sehr kurzer Zeit aufnimmt oder ein schwaches Herz hat. Ansonsten muss man sich nicht zügeln - auch wenn man vielleich 5 Liter am Tag trinkt.

LG, Nindscha

Vom 11.05.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,32/Tag)

\"\"

So, nun war ich fleissig in der Küche. Hab ne riesen Tupperdose voll Nudelsalat gemacht für 4 P. für morgen Mittag, und dann aus Erdbeer-Buttermilch noch ein Buttermilchgelee mit frischen Erdbeeren gemacht. Und juhu, hab nen riesen Beutel Rucola für nen € bekommen, freu mich schon auf den Nudelauflauf heute Abend wo bleibt das ... Heute Mittag hatte ich einen Gemüse-Puten-Wrap und einen Salat dazu.

Liebe Grüsse

\"\"

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

Vom 11.05.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo allerseits!

Meine Güte, schon der zweite Thread? Ihr seid ja schreibwütig. Leider kann ich nicht alles lesen - das ist wirklich ein Nachteil an der ganzen Sache...
Aaaalso, bei mir gab\'s heute Frühstück fast wie immer. Brot mit Quark und diesmal belegt mit ner Banane für 4,5P.
Mittagessen fiel erstmal aus, aber dafür gehe ich nachher zu nem Kindergeburtstag, auf dem es Erdbeertorte, Tiramisu und was weiß ich was noch für Leckereien gibt. Zum Glück habe ich noch 4 gesparte Punkte von gestern. Na!
WEnn heute abend noch etwas davon übrig ist, wird es heute den Spargel geben, den es eigentlich gestern geben sollte. Den Rhababer-Crumble konnte ich gestern auch nicht ausprobieren.

Und zum Thema Runden:
Ich mache alles nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich auf der CD nichts finde, schaue ich, ob Nährwertangaben auf dem Produkt sind und nehme die. Wenn nicht, kann man immer noch Internet schauen oder man muss eben etwas vergleichbares suchen. Aber ich denke, darauf kommt es auch nicht an. Worauf es ankommt, ist, dass man weiß, dass man z. B. nicht ne ganze Dose Cashews essen sollte, sondern nur ne Hand voll. Ob man sich dafür dann 3, 4 oder 5P berechnet, ist meiner Ansicht nach egal. Und wenn man einen STillstand hat, sollte man eben nach potentiellen Fehlerquellen suchen, sich aber auch nciht verrückt machen. Also meine Marmelade oder meinen TL Nutella morgens werde ich bestimmt nicht abwiegen. Und dann kann es auch schonmal vorkommen, dass es statt 5g 10g sind, die ich mir für nen halben P berechne, aber es sind immerhin keine 30g...
Alles andere finde ich irgendwie panisch und komisch. Man will doch normales Essverhalten lernen, und alles bis ins kleinste Detail abzuwiegen und zu berechnen, finde ich nicht normal. D. h. nicht, dass ich nichts abwiege. Meine Brotscheiben landen morgens auch manchmal auf der Waage, wenn ich ein anderes Brot habe, oder sie dicker geschnitten sind. Aber wenn es dann 45g sind, berechne ich sie als 1 Scheibe und nicht als 45g... So handhabe ich das und lebe gut damit. Lächeln

So, und nu muss ich zum Kindergeburtstag. Lächeln

Grüße,
Jane

Vom 11.05.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Gott sei Dank Wochenende.

Einen wirklichen Speiseplan gibt es heute wieder nicht. Irgendwie habe ich das organisatorische zur Zeit gar nicht auf der Reihe.

Zum Frühstück gab es den üblichen Obst-Schokoquark
Mittags ein Salat und eine Butterbreze *ups ... *rotwerd* , die musste mal wieder sein
abends werden es wohl Nudeln mit einer Paprika-Tomaten-Soße werden, wenn ich nicht noch mal einkaufen gehen will.

Liebe Grüße
Ute

Vom 11.05.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
2.628 Beiträge (ø1,3/Tag)
\"\"

so,wir haben die essensplanung umgeschmissen.
hab noch ne steakhousepfanne von plus im frost,die bekommt schatzi und ich esse krautpfanne ohne hackfleisch

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.05.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke2306 Smutje

Mitglied seit 05.03.2007
261 Beiträge (ø0,14/Tag)
bevor ich mich ins wochenende verabschiede:

eigentlich hat jane ja echt recht. man macht sich verrückt wie weiß nich wer, nur, um auf seiner punktezahl zu bleiben bzw. bloß nicht mehr zu essen, hat aber vorher ÜBERHAUPT auf nichts geachtet. da gab es halt mittags den guten dicken big mäc mit fritten (natürlich die mittlere oder große!) und abends noch mal lecker riesenteller nudeln mit fettiger sahnesoße. aufgegangen wie ein hefeteig bin ich durch diese essenweise auch nicht. man hat sich garkeine gedanken gemacht. jetzt möchte man aber 3 kilo oder so abnehmen und schon bekommt man bei jedem teilchen oder sonstigem ein schlechtes gewissen, das man mal essen möchte. so geht es mir halt. ich rechne ja schon manchmal von morgens bis abends?! unter \"gesundes essverhalten\" fällt das nun wirklich nicht. eben saß ich hier und hatte total hunger auf einen müller milchreis. und schon ging es los... hmmmm... 3punkte, kann ich mir die erlauben?! ja/nein hin und her... hab ihn schließlich gegessen!!!! so. basta. und heute abend gibt es trotzdem fisch mit salat.... Na!

diese punkte können einen nämlich auch ganz schön fertig machen... sorry, schimpfe jetzt gerade irgendwie über mich selbst. Ich bin sauer!

es ist tatsächlich doch wie beim rauchen. will man es unbedingt schaffen klappt es meistens eh nicht. aber wenn man einfach ganz entspannt daran geht,dann gehts fast von alleine... und ich weiß, wovon ich spreche.

so, ihr lieben.... ich verdrücke mich jetzt... wünsche euch ein wunderschönes hoffentlich nicht allzu nasses wochenende...

bis montag...

tschüssiiiiii

silke

Vom 11.05.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

Frühstück:Rosinenstuten mit Marmelade und Ziegenfrischkäse

Mittag: Peller mit Quark und Salat

Zwischendurch: Obst

Abendessen: Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage - wir gehen zum Italiener.........

Wünsche Allen einen schönen und p-armen Tag Achtung / Wichtig

Achtung / Wichtig TRINKEN Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 11.05.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallöchen,

da offenbar keiner ne vernünftige leichte Soße für mein Broccoli-Kartoffel-gratin hat, habe ich mir etwas überlegt und wenn es heute Abend schmeckt, dann werde ich euch das Rezept verraten Na!

lg

agi, die sich gerade Buttermilch mit pürierten TK Beeren schmecken läßt.

Vom 11.05.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Elke,

hab gestern Deinen Tipp mit den Wedges mit Kräuterquark befolgt, ging schnell und war lecker. Danke für die Anregung Küsschen .

Liebe Grüße
Ute

Vom 11.05.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
\"\"
Hallole,

@all:Bin hier schon ein paar mal angesprochen worden, doch habe ich keine Frage o.ä. zu Cola, Yufka-Taschen o.ä. gepostet. Meint Ihr vielleicht die DANNI????? Na!
LG
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 11.05.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
@Dani

Also die Yufka-Teig-Antwort ging eigenlich an \"Daniela\", und die Cola/Limo-Antwort an \"Danni\" *grins*

Aber wir bekommen uns bestimmt schon koordiniert, finds ja witzig, dass endlich mal wieder ein paar Danielas um mich herum sind Lächeln Die treff ich sonst eher selten.

LG,
Daniela

Vom 11.05.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
\"\"

@ agi

Achtung / Wichtig entschuldige die frage ist untergegangen,bei mir zumindest.
mische doch einfach den exquisa fitline mit etwas milch,ein paar kräuter dran...paar gewürze und fertig ist eine leichte lecker sauce fürs gratin Achtung / Wichtig

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.05.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
oh je, da hab ich ja was angerichtet.
jetzt habe ich mich den ganzen tag hingesetzt und mal alle posten noch mal durchgerechnet und versucht zu ergründen warum es so große differenzen geben kann.

um das ganze mal an einem beispiel deutlich zu machen.
nehmen wir mal an, wir wollten einen kuchen/plätzchen mit nüssen backen z. B. mit 100g mandeln.
laut EKF haben 5 g mandeln 1 P., das mal 20 gibt 20 P.
geht jemand zum fettrechner und gibt da 100g mandeln ein (durchschnittswert),
dann bekommt man 15, 34 P.
nimmt man die nährwertangaben von der pakung wird man 15,5P erhalten.

liegt da jetzt ein fehler vor?
NEIN
den im EKF ist ja nur die normale tagesportion angegeben, die man normal übers müsli oder den salat gibt.
ww und/oder der calculator runden ganz einfach, je kleiner die menge um so mehr.

Fazit:
sind im EKF sehr geringe mengen angegeben und man benötigt alle jubeljahre mal eine größere menge,
dann im fettrechner rechnen!

Achtung!
passt bitte auf, WAS ihr in den fettrechner eingebt!!!
schweinefleisch mager, ist eben nicht gleich schweinefilet, rinderhack ist kein tatar und geflügel mit haut hat nun mal mehr P. wie ohne.
je genauer die angaben, um so genauer ist auch das ergebniss!

noch was zum schluss:
wer die eiweißgramm für lebensmittel wissen möchte, das spuckt der fettrechner ja auch aus!
dazu müsst ihr auf \"Nährwerte\" klicken
wenn ihr jetzt auch noch das gewünschte lebensmittel direkt anklickt, dann bekommt ihr wirklich ALLE angaben die man zu dem lebensmittel haben kann!!!

ich schicke die liste jetzt noch mal an ille, damit sie nachschaut ob die EKF angaben auch wirklich stimmen, (wenn du noch magst *ggg*)
dann bekommt ihr sie

\"\"
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 17.04.07 141,6kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 11.05.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,57/Tag)
Wichtige Frage @Binchen: Der Erdbeer-Rhabarber-Bulgur sieht toll aus! Das Gelee ebenfalls! Gibts dafür Rezepte? Wenn ja, wo?

Bitte!Bitte!Bitte!
DankeDankeDanke!

LG
Stefanie

Vom 11.05.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Catkin und alle, die es noch interessiert:

Ich hab das Rezept für die sauerscharfe Chinasuppe in den Sammelthread \"vegetarisch und wenig P\'s\" gesetzt, da wird es wohl richtig sein. Diesmal hab ich auch die P-Angabe dabei, heute vormittag hatte ich sie vergessen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* .

LG, Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

Vom 11.05.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
\"\"

@ stefanie Achtung / Wichtig

bin zwar nicht binchen,aber hier findest du den erdbeer-rhabarber-bulgur und hier das buttermilchgelee Achtung / Wichtig

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.05.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
\"\"

@ katrin

Achtung / Wichtig hier würde es auch sehr gut reinpassen Küsschen

lg
\"\"

\"\"

Vom 11.05.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundeline Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2007
1.111 Beiträge (ø0,57/Tag)
Achtung / Wichtig @Annika: Ich bin Dir für den Link genauso dankbar wie ich es Binchen gewesen wäre Na!

Vielen Dank!

Stefanie

Vom 11.05.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Guten Tag, ihr Lieben!

Ganz schön fleißig alle heute hier.
Habe erst mal alles gelesen, damit ich mit reden kann.

Essensplan
Frühstück- Knäcke, Halbfettbutter, Radieschen,
o-Saft und Kaffee

Snack- Karotten

Mittags- Rosinenbrötchen mit Fruchtaufstrich

Zwischendurch- Cappucchino, WW Kekse

Abends- Gemüsesuppe

@Ille Lachen
danke schön, Du hast eine KM
außerdem noch ein größeres Danke für die Liste

@Dani Lachen
durch Dich habe ich gestern noch ein Abendessen gefunden,
habe Hack-Reis-Pfanne mit Gemüse gemacht

@Phoenix Lachen
auch Dir herzlichen Dank für die Mühe mit der Liste
und dem super Rezept von den Köften

@Ute Lachen
der Kommentar von Ute ist vollkommen o. k.
man sollte nur nach EKF oder fettrechner gehen,
wenn man mischt stimmt die P Menge wohl nicht so

@Naddy Lachen
recht herzlich Willkommen hier, da alle mal angefangen haben,
gibt es keine dummen oder doofen Fragen

@Muuh Lachen
danke für das Krapfen Rezept, habe ich gleich mal gespeichert

@all Wichtige Frage
wo sehe ich denn die Anzahl der Beiträge Wichtige Frage

Allen einen tollen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 11.05.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
1.287 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ all

gebs zu ihr habt alle ein verhältnis mit
eurer tastatur, oder vielleicht mit CK?

*grinst*

ich komme grade aus der küche,
beim frauenarzt war alles okay und
jetzt standen schatzi und ich erst mal
eine stunde in der küche und haben
den blechkuchen

\"apfel nuss schnitten\" vorbereitet.

der ist nun eine halbe stunde im ofen und
wenn ihr wollt und der kuchen was wird,
mache ich gerne fotos?

rezept ist aus einer ww sammlung, nicht
von dieser seite.

habe gerade noch was erdbeeren mit vanille
pudding gegessen und ein knäcke mit lachsschinken.
hab für heute aber noch genügt p um ein
oder zwei stück kuchen zu essen und noch
das abendbrot,

schatzi hat lust auf wachsbrechbohnensalat mit
tomaten, dazu mache ich bratkartoffeln *jammi*

lg und euch einen schönen abend

mina

Vom 11.05.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Hallo ihr \"Sauren\"

hier das gefundene Rezept aus den guten alten Zeiten! Lachen

Mixed Pickles nach Ille

feste kleine saubere Champignonköpfe eigenen sich auch dafür! Lachen

500 g Möhren
500 g Blumenkohl
500 g Fenchel
250 g Silberzwiebeln
250 g Maiskölbchen
250 g Cornichons
1 Knoblauchknolle
Selleriegrün, auch Stangensellerie
Merrettichstücken, nicht gerieben
je 1 El Kümmel, Senfkörner, Fenchelkörner, Korianderkörner,
getrockn Chilischoten, Dillsamen, 3 Lorbeerblätter,
1 TL Pfefferkörner, 1 TL Piment
800 ml Apfelesseig,
1 EL Zucker,
2 EL Salz/Meersalz
2 1/2 l - 3 l Wasser.

Alle Gemüse säubern und eventuell schälen!

Grüne Bohnen nehme ich wegen der eventuellen Gärung nicht!
Die lege ich gesondert ein!

Den Fenchel achteln, Möhren in Scheiben schneiden, in kochendem Salzwasser 3 Min.
mit den Fenchel garen und kalt abschrecken.

Den Blumenkohl in Röschen teilen. Die geschälten Zwiebeln in Scheiben schneiden
und die Knoblauchzehen pellen. Meerrettich schälen und in Scheiben schneiden.

Nun das Ganze in ein großen Tontopf oder ein Glas schichten.

Wasser, Essig, Salz und Zucker sowie die restlichen Gewürze einmal aufkochen und zärtlich Küsschen
über das Gemüse gießen.

Der Sud muß das Gemüse gut bedecken! Man legt einen Teller,
der mit einem Gewicht beschwert ist, darüber.

Kühlgestellt sollten die Mixed Pickles drei Monate durchziehen!

Entweder im Tontopf, dann ist das Gemüse gut 3/4 Jahr haltbar
oder man gibt die Masse in Schraubgläser und kocht diese kurz auf!

Zumindest sollten auch die eingekochten Gemüse eine Weile durchziehen,
damit das Gemüse ordentlich die Gewürze aufnimmt!

Schmeckt aber leider schon am nächsten Tag! wo bleibt das ...

Guten Appetit!
LG Ille - hechel...

\"\"
\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 11.05.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Ich mach mich mal vom Acker, schaue heute Abend noch einmal rein, wenn mir nicht die Augen zugefallen sind! müde

Ich glaube ganz fest, dass ich alle KM beantwortet habe, sollte noch eine offen sein, ich habe keinen Überblick mehr,
bitte erinnert mich daran! *ups ... *rotwerd*
Es ist keine böse Absicht! Na!

mina, fast hast du Recht, denn in den letzten Tagen dachte das mein Mann auch schon.
Nur gut, dass das Wetter sooo schlecht ist! na dann...

Was es zum Abendbrot gibt, das weiß ich bis jetzt noch nicht!

In der Küche werde ich entscheiden! Mein Mann singt schon schön falsch in der Küche, Lala da ist noch nicht alles verloren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
\"\"
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....\"\"15,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 11.05.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaQ Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2007
507 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Kleenemaus habe jetzt nicht davon zugenommen (oder wenn habe ich es nie auf die satt Regel geschoben sondern weil ich übertrieben habe mit P*) aber ich dachte einfach, man soll ja abwechslungsreich essen und wenn man dann z.B. 4 mal in der Woche satt Regel dabei hat ist es ja nicht so abwechslungsreich auch wenn man immer andere Rezepte nimmt oder?

@ heavenly welche Ravoli nimmst du denn wo die ganze Dose nur 6P hat, dachte immer die hätten mehr

@ silke Gratulation zu der tollen abnahme

@ Phoenix danke für das Rezept sieht echt spitze aus

LG
tanjaQ

Vom 11.05.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ille
ich zähle mich auch zu den \"Sauren\". Dein Rezept liest sich toll, ist gespeichert und wird umgehend ausprobiert. Danke fürs eintippseln Küsschen .

@phoenix
Na, du bist ja eine ganz gründliche Küsschen. Vielen Dank für die Mühe

Also ich hab Dein \"Mandelbeispiel\" mal nachvollzogen. Du hast da völlig recht, die Rundungen bei diesen niedrigen Gewichten potenzieren sich bei größeren Mengen zu diesen großen Differenzen. Laut WW-Datenbank haben 5 g Mandeln 1P., 10 g haben 1,5 P! und 100 g Mandeln haben 15,5 Punkte. Da muss man erstmal draufkommen Vorschlag / Idee .

@all
Ich trinke gerade einen Roibosh Tee Typ \"Capuccino\". Meine beidne Großen haben mich gefragt ob ich spinne Jajaja, was auch immer!. Wenn ich einen Cappuccino will, dann soll ich auch einen trinken und nicht Tee. Jetzt schmeckt der so lecker, dass sie mir schon die 2. Kanne einfach weggetrunken haben und ich habe gerade mal 1 Glas erwischt Welt zusammengebrochen . So sind sie die Jungen Na! .

Liebe Grüße
Ute

Vom 11.05.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,32/Tag)

\"\"

Mmmh *bauchreib* Ich habe heute Abend köstlich gespeist, und zwar den Nudelauflauf mit Rucola. Einfach nur köstlich für 6 P.

So sah er aus:

\"\"

Achtung / Wichtig @ Phoenix: Danke für das leckere Köfterezept Lächeln

Achtung / Wichtig @ Stefanie: Annika hat Dir ja die Links schon gepostet. Hab die Rezepte etwas anders gemacht, aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack machen.

Achtung / Wichtig @ Ille: Auch Dir danke für das \"Mixed Pickles\" Rezept, liest sich sehr lecker.

Liebe Grüsse

\"\"

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

Vom 11.05.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
@Ille

DAAAAANKE!
Das hab ich gleich ausgedruckt *schnellinsicherheitbring*, es klingt superlecker hechel... hechel... hechel...

Vielen lieben Dank, das ist genau meine Geschmacksrichtung.

Entzückte Grüße, Katrin

Vom 11.05.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, einen wunderschönen Guten Abend nach einem leicht stürmischen Tage !

@ Mina

Tja, ich hab mich mal orientiert, ich denke, da ist an Arbeitsangeboten nur der Hohe Norden, der Süden ab Frankfurt, Ausland oder sehr viel Glück notwendig.
Das gilt im Besonderen für Arbeitnehmer in meinem Alter - viel zu jung für die Rente und angeblich zu alt für den Arbeitsmarkt - NETT ! ! !
Vor ein paar Jahren noch rasant gefragt, ist der Beruf eigentlich nicht mehr wirklich aktuell. Die Alternativen kann ich nicht beurteilen - Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg - Kopf hoch ! Küsschen

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Vom 11.05.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!

@ Phoenix, du bist ja wirklich eine ganz Gründliche! Durch den Gebrauch der WW-Kochbücher weiß ich aber auch, daß es \"neuerdings\" eine genauere Datenbank für die dort geschriebenen Rezepte gint. Das wird irgendwo im Anhang erklärt, und daher gibt es dann auch da noch mal etwas anderen Rundungen als würde ich jetzt ein Rezept selber kreieren und ausrechnen...(na ja, so viel zum Thema Geld verdienen... *ups ... *rotwerd*
Aber dein Köfterezept habe ich mir auch gleich ausgedruckt. Und da mache ich dann nächste Woche!

So, ich warte gerade darauf, daß mein Abendessen auftaut und das Wasser für die Nudeln kocht. wo bleibt das ... Das dauert aber auch... Sicher nicht!

Dann nutze ich mal die Zeit um meinen Tagesplan zu tippseln.

Frühstück: Knäckebrot mit Käse, Gurkenscheiben und Honig, Marmelade, Kaffee

Mittag: Vollkornbrot mit Light-Käse, Gurke, 250 g Erdbeer-Vanille-Quark

Abendessen: Spaghetti mit Rahmspinat

Und wenn dann noch genügend P. über sind gönne ich mir ein Capri-Orange! Lachen

Liebe Grüße

Tina
\"\"

Vom 11.05.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

was mir auffällt...Ihr esst warm nur Abends ?

Oder liegt das daran, dass Ihr alle erst Abends nach Hause kommt ?

LG Danni

Vom 11.05.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
danni

ich esse seit ich ww mache,
mittags und abends warm.

grad vorhin grade bratkartoffeln
mit gemischtem salat

lg mina

Vom 11.05.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Danni
Ich koche abends und da meistens gleich eine Portion mehr, die ich dann am anderen Tag mit zur Arbeit nehme. Da mach ich das in der Mikro warm. Ich habe einfach das Gefühl ich bin schneller satt, wenn ich warm esse. Das kann natürlich auch nur Einbildung sein. Vorher esse ich oft einen Salat, da kann die warme Mahlzeit dann auch klein sein, hauptsache warm.

@ Tina
Als WW-online Kunde hat man Zugang zum \"Rezepteplaner\". Ich denke das ist damit gemeint. Da kann man seine eigenen Rezepte eingeben und die Datenbank spuckt die Punkte aus. Wenn es zuviel Punkte sind, ändert man die Zutaten oder die Menge der Zutaten solange bis die Punktezahl rauskommt, die man sich vorstellt. Da kommt manchmal am Ende ganz was anderes raus, als man ursprünglich eingegeben hat. Ein geniales Teil.

Liebe Grüße
Ute

Vom 11.05.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Ille

Ich hab mal das Kalbfleisch kontrolliert
EKF P-Plus 2 P
Fettrechner 100g 2,1 P
die anderen Werte bei Fettrechner, die ich gefunden habe, sind für zubereitetes (gebraten....)

Aber Ihr habt Recht - die gesamte Geheimnistuerei .... führt zu Unsicherheit, programmiert Fehler und Rückschläge quasi vor.

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

Vom 11.05.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
Hallo!

@ Danni, ich koche meistens erst abends, da ich ganztags arbeite. Und das sit dann die Hauptmahlzeit für meinen Freund und mich, wo wir dann auch zusammen sitzen und uns gegenseitig austauchen etc.

@ Ute, ne ich meinete einen Kommentar in den neueren original WW-Kochbüchern. Da wird halt erklärt, daß diese Datenbak die p. am genauesten berechnet und mit Beispilen wird das ganze dann erklärt. Hm, ist hier jetzt nicht so günstig zu schreiben, bevor die guten uns eventuell aufs Dach steigen... Es sind da auch zwei Beispiele für zwei Lebensmittel abgebildet. Allerdings dreht es sich da sann um Rundungsdifferenzen von 0,5 P.
Ich glaube, jeder sollte siene P. so berechnen wie er es für richtig hält. Der eine rundet da, der andere dort. Aber es gleicht sich dann sicher einiges wieder aus.
Die Datenbank, die du meinst habe ich auch schon mal ausprobiert. Aber mir leigt das auf dem Papier aufschreiben und ausrechnen und Tagesliste führen besser. Das kann ich wenigstens dann zusammenfalten und in die Taschstecken! Lachen Na!

Grüße

Tina

\"\"

Vom 11.05.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Fettrechner / EKF ....

Die Unterschiede sind unbestritten,
dadurch, daß nicht immer dabei steht, was gekocht und was roh bewertet wurde, ....
Rundungsfehler ....
WW - Schenkungen (z.B. Obst / Gemüse / satt)
führen natürlich zu diversen Problemen !

Rundungsfehler sind umso gemeiner, je kleiner die Berechnungswerte waren und je größer man das dann aufrechnet
Beispiel :
1 Stück zu 1x Gramm
dann auf 100 Gramm hochrechnen evtl. dann 10 - 14 Stück

nehmen wir mal
1 Stück zu 10 gleich 1,3 P\'s
14 Stück wären dann 14 * 1,3 = 18,2 P\'s

die erste Zeile abgerundet auf 1 P
ergibt
14 Stück wären dann 14 P\'s

bei 1,4 P\'s
14 Stck ... 14 * 1,4 = 19,6 P\'s

Da steigen wir dann gar nicht mehr durch.

Die Erklärung mit der Nahrhaftigkeit der Lebensmittel ist für mich am interessantesten.
Es gibtz mit Sicherheit eine Formel, hinter die müsste man kommen -
dazu müsste man aber ALLE Lebensmittel mit allen ihren Werten in einer Tabelle beisammen haben. Na!
Das wird durch die diversen (c) sehr erschwert !

LG W.B. ;o)

Vom 11.05.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
jep, denke jetzt sind wir alle auf der selben wellenlänge und das ist ja auch schon mal was!!!
ww nicht immer sooo tierisch ernst nehmen, nicht die lust und liebe zu sich selber, dem körper und der ernährung verliehren und mal fünfe gerade sein lassen!
ob man/frau mal abnimmt oder nicht, liegt in den seltensten fällen (auch wenn das möglich ist) daran, das man 1- 2 P*chen mehr oder minder ißt, sondern an der nichteinhaltung der ff, an zu wenig bewegung, an P*chen vergessen, oder einfach daran das man gesundheitlich oder hormonell mal nicht \"richtig\" tickt.

seit ehrlich zu euch selber, denn ihr bescheißt weder ww, noch uns, sondern nur euch selber!
habt spaß am leben und verzeiht mir das wort zum sonntag.
liste kommt morschen.....

@ladyDanni
wir essen vor allem abends warm, weil da die männers von der arbeit heim kommen.
gehöre aber auch zu denen, die gerne zweimal am tag warm essen.
ich freu mich so, dass du bei uns bist!

\"\"
Start: 17.02.07 mit 150kg; Stand 17.04.07 141,6kg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 11.05.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Tina
Da habe ich Dich dann wohl falsch verstanden. Sorry.

Ich denke Rundungsdifferenzen von 0,5 P. sind ja auch nicht das Problem. Bei den Cashewkernen war es eine Differenz von 6 P. auf 100 g, ähnlich bei den Mandeln. Und das ist doch relativ viel. Die Erklärung hierfür hat aber ja dann Phoenix geliefert.
Aber ich pflichte Dir bei, jeder rechnet wie er will und so wie ich das hier so sehe hat ja auch jeder auf seine Weise Erfolg, also kann ja keine Möglichkeit falsch sein. Es führen eben immer mehrere Wege zum Ziel.

Liebe Grüße
Ute

Vom 11.05.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo nochmal!

Also, ich habe das Mandelbeispiel mal anhand der CD nachverfolgt. Und danach haben 100g 15,5P. Und was Phoenix geschrieben hat, dass im EKF eben die verzehrüblichen kleinen Mengen sind, stimmt auch. Aber im EKF ist es eben nicht möglich, für alles mögliche sämtliche Gewichtsangaben anzugeben. Aber ich denke, da hat Tina recht: Es gleicht sich alles irgendwie aus. Wenn ich z. B. die CD benutze, muss ich für 2 Scheiben Brot 4,5P bezahlen, laut EKF wären es nur 4. Und ich wiederhole mich auch nochmal: Darauf kommt es nicht an. Wir sollten gar nicht darüber nachdenken, was wir jeden Tag für Fehler bei den Berechnungen machen. Es kommt darauf an, zu lernen, was ich mir erlauben kann, und was nicht. Und wo ich heute mittag Erdbeerkuchen und Tiramisu gegessen habe, wovon ich gar nicht wissen kann, wieviele Ps das alles GENAU hatte. Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen berechnet und mein Abendessen (Bratkartoffeln und Spargel) entsprechend punktearm zubereitet. Und Pudding oder Kekse sind heute halt nicht mehr drin.

So, und nun vertilge ich das Abendessen! Lächeln

Liebe Grüße,
Jane

Vom 11.05.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
Hallo!

Ute, na vielleicht habe ich mich aber auch nicht genau genug ausgedrückt. Na ja und bei den Nüssen und Mandeln waren es ja tatsächlich keine kleinen Rundungsdifferenzen. Phoenix Erklärung erscheint mir stimmig (Wertigkeit bzw. Nährwert) der beiden Lebensmittel.

Phoenix, Ute und Jane! So ist es und so ist es auch gut! Lachen

Jane, ja das weiß ich auch mit den 4,5 bzw. 4 bei zwei Sch. Brot. (habe am anfang verucht ww in Eigenregie mit der CD zu machen und da habe ich BOOOIINNNGG.... Geguckt, wo meine Ps alle hin sind, bei der CD-Berechnung. Und so wie dir geht es mir auch. Habe mein leckeres Abendessen genossen und 0,5 mehr verbeucht als am Tag zulässig. Also kein Eis mehr. Macht nix, gibts halt morgen eins!

Phoenix, dein Wort zumwochenende ist Klasse! Ich stimme dir voll zu! *drückdichmal*

Grüße

Tina
\"\"

Vom 11.05.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EeJane Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2006
140 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tina!

Ja, genau! Und auf den halben Punkt kommt es wirklich nicht an. Und ein Stück Obst zum Nachtisch ist ja auch mal ganz lecker. Lächeln

Schön, dass wir uns alle einig sind. Lachen

Grüße,
Jane

Vom 11.05.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöle,

leider hab ich den Tipp mit den SodaClub light-Sirup zu spät gesehen, da kam ich schon vom Einkaufen. Nun hab ich hier 2 Sorten Tri Top-Sirup. Bin aber noch nicht ganz sicher wie ich das nun berechnen muss.
Dieser Sirup wird mit Wasser gemischt. 100ml Sirup und 700ml Wasser. 100ml zubereitetes Getränk haben 0,1g Fett und 9 kcal. Soweit, so gut.
Ich kipp mir 25ml (Supi Tipp mit den Schnapsgläsern) in 1,5l Wasser. Wieviel *piep* haben dann die 1,5l Wasser? Und wenn ich davon 3l trinke?
Bin ich echt so erbärmlich in Mathe? Peinlich peinlich...Bei Mischungsrechnung muss ich um zu viele Ecken denken, das geht bei mir momentan absolut nicht... zu Hülfe, ich hab schon die erste Flasche leer! Schmeckt nämlich prima das Zeuch und ich spare eine Menge Kohle.

Irgendwie hab ichs heute nach langer Zeit mal wieder mit den *piep* nicht gebacken bekommen. Hab noch viel zu viele über. Keine Zeit zum Essen. Obst und Gemüse hab ich weg, das gute Fett auch - und nu? Zum Krapfenbacken kam ich leider auch nicht, sonst wüsste ich was...
Ob ich 12 übrige *piep* bei Ebay versteigern kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Nee, ich ess nun ganz brav noch ein wenig Eiweißhaltigen Jogurt, ein paar WW-Frikadellen und trinke zur Feier des Wochenendes ein kaltes Altbier. Nicht so 100%ig gesund, aber ich hab doch keine *piep* zu verschenken...seh ich nicht ein! Zumal ich eigentlich total satt bin.

Ich halte mich übrigens nur an die Angaben der CD. Damit fuhr ich bisher am Besten.

Wünsch Euch eine angenehme Nacht,

Muuh

Vom 11.05.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo ihr lieben

heute schaffe ich es nicht diesen ganzen Thread ganz genau zu lesen, habe ihn nur kurz überflogen.

Habe mir den Thread aber mal gesichert um immer Stückchenweise genauer zu lesen.

Auch wenn ich noch nicht alles gelesen hab:
danke für all eure Infos bezüglich der Eiweißgeschichte, da habt ihr euch ja wirklich den Kopf drüber zerbrochen.

Und lieben Dank auch für die Rezepte. Ille und PhönixKüsschen

So essenstechnisch war heut ne Katastrophe, bis heute Nachmittag (17Uhr) hatte ich grade mal meinen Joghurt mit Müsli gegessen *ups ... *rotwerd*

Dann hab ich mir noch ne Riesenschüssel Salat gemacht, darauf hatte ich Lust (auch wenn ich heute meine P´s nicht verfuttert hab und nicht alle fitformeln beherzigt habe *ups ... *rotwerd*)

Egal ich hake den TAg einfach ab und morgen gehts normal weiter Na!

Lg Melly

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

@Muuh: Welche Sorten von dem Sirup hast du gekauft?

Vom 11.05.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen,
Apfel-Pfirsich und Waldmeister. Gerade ersteres gibt einen ganz feinen Geschmack ans Wässerchen. Kann man sich gut dran gewöhnen...

LG,
Muuuh

Vom 11.05.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
@Muhh: Achtung / Wichtig So der Fettrechner hat mir für den Waldmeister-sirup pro 25 ml 0,04 P angezeigt*g*
Der Apfelsirup steht nicht drinnen aber der hat sicherlich nicht mehr und wenn dann ganz wenig Na!
Also kannst du das wohl in vollen Zügen genießen Küsschen

Lg Melly

Vom 11.05.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMuh Smutje

Mitglied seit 24.06.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöle,
der Apfel-Pfirsich-Sirup hat sogar nur 2 kcal.
Das kann man also echt gut trinken, ohne sich was anzurechnen.
Empfehlenswert!

Nun trabe ich aber mal in meinen Stall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß,
Muuuh

Vom 11.05.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!

Heute ist / war wirklich was los.

@mina Lachen
drücke die Daumen, das der Kuchen gut wird,
freue mich auf die Bilder und das Rezept

Wünsvche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 11.05.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2005
@ Silvia

Dann mache ich morgen Bilder
Dachte es bestehe kein Interesse

lg mina

Vom 11.05.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wow! Was ist hier los. Fred-Explosion???

Ich hab heut ungeplant gegessen.

Raus kam

Früh: Brot mit Margarine, WW-Eiersalat (6)
ZwiMa: Birne
Mittag: Brot mit Nutella (4)
Abends: Rührei, Champignons, Brot mit Margarine (8)

Bin zufrieden mit mir. Habe außerdem ein Kinder Bueno abgestaubt und konnte widerstehen. Naja gut, stattdessen 3 Glas Rotwein. Aber immerhin...

LG
appelschnut

Vom 11.05.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Danni

Ich koche meistens für mittags.
Abend gibt es dann Brote mit Belag, evtl. nochmal einen Salat oder auch mal eine 0P-Suppe.

LG Catkin

Vom 11.05.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
@Mina

Doooch! Das würd ich gern sehen!

@Phönix

Wie schön, dass es allgemeiner Konsens ist, dass wir uns nicht verrückt machen (wollen).

@appelschnut

So ists bei mir heute auch gelaufen, werde gleich mal zusammenrechnen, was ich heute eigentlich alles so gegessen habe, mal gucken, was dabei herauskommt Na!

Wünsche euch einen schönen Abend!

LG,
Daniela

Vom 11.05.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2006
507 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

@Annika:

hab grade erst gesehen, dass du einen Suppen-Sammelthread gefunden hast! Vielen Dank für den Link dahin. Im Linkthread stand der nämlich nicht mit, oder ich hab ihn übersehen. Hab das Rezept gleich eingestellt.

Vielen Dank und LG, Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: