WW - 20.04.07 - Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

20.04.2007 06:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angimaus

Mitglied seit 30.09.2003
1.161 Beiträge (ø0,33/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2746753101

Zum Frühstück gibts Müsli mit Vanillequark und Obst.
Der Rest steht bisher noch nicht fest.
Wünsche Euch allen erstmal einen schönen und punktefreundlichen Tag

LG

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2264526784

Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

20.04.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,54/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1673476670

Zmorgen: 2 Knäcke mit WW-Margarine und Konfi, 1 Riesenknäcke mit Margarine und Honig, 1 Birne
Znüni: Apfel
Zmittag: Rotkohlsalat mit Feta, davon werde ich wohl noch 4 Tage essen, aber er ist sehr gut,1 Joghurt
Zvieri: Orange
Znacht: Bärlauch Spaghetti in der Biokiste hatte es tatsächlich Bärlauch WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 624316187
Dessert: WW-Eis mit der letzten Portion Zwetschgenkompott
Trinken 2-3L Tee, 1-2L Wasser
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3097570845 grüessli ruth

20.04.2007 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simi

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

habe nun wieder WW angefangen (seit gestern bwz. vorgestern aber da kam ein Spanferkel dazwischen ... ) .

Und ausgerechnet heute gibt es Leberkäswecken im Geschäft. hechel...

Wieviel Ps hat so ein Teil denn? Mit Brötchen tippe ich mal auf 10 Ps? Na wenn das mal stimmt!?

Gruß Simi

20.04.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Gaby!

Ui, das wäre super, wenn du bei deiner Freundin schauen könnntest *freu* Dann sind wir mal gespannt, obs nur was ist, wenn man mal ganz viel übrig hat Lächeln

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

20.04.2007 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila

Mitglied seit 04.10.2006
1.325 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen,

morgens gibt es bei mir klassisch ein Actimel 0,1% und ein LC1 Joghurt Vanille. Um 9 Uhr dann die erste Hälfte einer Seele mit Schinken und Käse belegt. Zwischendrin mal ein/zwei Möhren. So um halb zwölf rum gibts dann die andere Hälfte der Seele. Für den Nachmittag habe ich mir heute mal nen Optiwell Vanillepudding mitgenommen und noch nen Apfel und ne Birne. Ein/zwei karotten hab ich auch noch für den Nachmittag für Zwischendurch.

Zum Trinken steht auf meinem Schreibtisch 1,5l Wasser und 1l Coca Cola light lemon.

Heute abend weiß ich noch nicht was es gibt. Mein Spatzl und ich fahren nach der Arbeit noch nach Schaffhausen zu nem Handball Spiel der Schweizer Liga. Da spielt einer der hat mit mir studiert und ich hab den schon so ewig nicht mehr gesehen (gute 3 Jahre) und den wollen wir mal besuchen Lächeln

Weiß aber nicht wie wir es da dann mit Essen machen, bzw. was es da überhaupt so gibt. Naja wir werden schauen.

Wünsch euch nen prächtigen Tag!

Liebe Grüße
Michaela

Nr. 25 der SHGdBS Let´s cook baby!

20.04.2007 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Frühstück: Joghurt mit Erdbeeren
Zwischendurch: Wassermelone
Mittags: Couscoussalat mit Hühnerstreifen
Nachmittags: 2 cafe mit Milch und Zucker
Bananenmilch
Abends: Leberknödelsuppe mit vielen Karotten
Wedges mit Putenfrankfurter
Ketchup light (finde das schmeckt sehr gut)
Orange

@simi

Brötchen (je nach Größe 2 bis 4 punkte)
Leberkäse 100 g 8,5 punkte (durchschnittswert)
Ist noch Ketchup oder so was drinnen (extra punkte)

Klingt sehr gesund...... Welt zusammengebrochen

LG ROmana

PS: Danke Tanja- Rezept für Kekse schon abgeschrieben.

20.04.2007 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Ich werde heute auch keine Zeit für euch haben, aber melde mich wenigstens.

Ich esse heute die Reste vom gestrigen Auflauf mit Bärlauch KaPü, das ist ein Gedicht.

@ruth: na auf dem Bärlauchgeschmack gekommen Küsschen

Allen einen schönen und punktarmen Tag.

@simi: ich kann im Moment nicht nachsehen, wieiviel Punkte Leberkäse hat, aber der hier hilft Dir bestimmt weiter, oder Du bekommst bald Hilfe.

Liebe Grüsse Bruni

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 508889549

20.04.2007 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi81

Mitglied seit 12.01.2006
414 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben!

Gerade gabs bei mir Müsli mit einem Apfel und Milch für 4 Punkte.
Heute Mittag auf jeden Fall etwas mit Champignons, hab gestern so schöne bei Aldi gekauft. Keine Ahnung, was dazu. Deshalb weiß ich auch die Punktzahl nicht.
Heut Abend steht auch noch in den Sternen, weil ich nicht weiß, ob Timo evtl. mit Arbeitskollegen grillt.

Hm... ist ja nicht sehr ausgereift, mein Plan. na dann...

@Binchen
Ein Bagel hat 4 Punkte. Man kann die aber wunderbar punktearm belegen.
Gestern habe ich einen Bagel aufgebacken, in zwei Hälften geschnitten und jede Hälfte mit Senf und Tomatenmark bestrichen, Salz und Pfeffer drauf. Dann auf die untere Hälfte erst ein paar Salatblätter, dann diese kleinen runden Hähnchenbrustscheibchen von Aldi. Da haben 3 Scheiben gerade mal 0,5 Punkte, ich habe 6 genommen. Tomatenscheiben drauf, wieder etwas Salz und Pfeffer, Schnittlauch, zusammenklappen, essen. Lecker! Lachen Dazu gabs den Rest Salat vom Vorabend. Kann ich wirklich nur empfeheln! Na!

@Petra/appelschnut und alle anderen
Appelschnut, dich sprech ich jetzt an, weil du ja mal etwas schokoladiges backen wolltest.
Petra, ich habe gestern deine Himbeermuffins umgewandelt gebacken. Und zwar habe ich anstelle von Vanille- Schokopuddingpulver und anstelle von Buttervanillearoma Rumaroma. Vanilleschote habe ich weggelassen, dafür einen El Kakaopulver. Also Obst habe ich Äpfel genommen. DIE sind lecker, sag ich euch! Lachen Und sie haben auch nur 2 Punkte pro Stk.! Appelschnut, SUUUUUPERSCHOKOLADIG und durch die Äpfel richtig saftig! Na!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und vor allem einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
Liebste Grüße, Ina

20.04.2007 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@Bruni Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meinen Mann freuts wohl nicht so sehr, denn man stinkt ja doch einwenig HAR HAR HAR aber damit muss er leben, er stinkt ja auch 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

grüessli ruth

20.04.2007 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,
jetzt gibts erstmal ein Pfund Erdbeeren (ist die Menge denn noch 0 P?).
Um neun Uhr gibts Freitags-Bürofrühstück, erstmal gucken was es gibt und dann nachberechnen *flöt*
Heute mittag was salatiges und Joghurt und heute abend gibt es Fisch, Gurkengemüse (Rezept aus der Br*g*tte-Diät) und Kartoffeln.
Tschau
Corinna

20.04.2007 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angimaus

Mitglied seit 30.09.2003

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 114645147
@Michaela, was ist denn diese Seele??? *unwissenddreinschau*
LG

20.04.2007 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki11976

Mitglied seit 18.09.2005
1.962 Beiträge (ø0,69/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1185015598

HAllo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Welchen Intensitätslevel bei FP rechnet man für Nordic Walking an? Ich war am Mittwoch 50 Minuten stramm laufen und würde gerne wissen, was ich mir dafür gut schreiben kann.

LG und vielen Dank (auch für eure hier geposteten Rezepte, die ich mir immer mal wieder ausleihe Na! )

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1201761877
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3029614897WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3461616209WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3647255746WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3825507698WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1445216610WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 195362640WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2088029761

Kalorien sind die kleinen Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen!

20.04.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bina-babs

Mitglied seit 22.06.2006
165 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen angimaus,

eine Seele ist ein wie ein kleines Baguett - also eigentlich ein längliches Brötchen. Aber schau doch mal in der Datenbank nach, da gibts Rezepte dazu und da sind auch Bilder dabei, dann weißt du was es ist! Lachen

So jetzt zu KIKI, damit wir dir helfen können müsstest du uns dein Gewicht verraten, das spielt beim ausrechnen eine große Rolle!

Liebe Grüße

bina

20.04.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,8/Tag)

@Kiki
Ich nehm immer \"moderat\", weil man ja nich schnaufen muss Na!

LG
Julchen

20.04.2007 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet

Mitglied seit 14.01.2005
1.662 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Bei mir gibt\'s zum Frühstück Müsli mit Dosenmandarinen (5P).
Mittags muss die Mensa herhalten - ich hoffe ich komme da mit 10P aus. traurig
Zum Abendessen gibt es Lasagne (7P) - da freu ich mich schon riesig drauf!

Zwischendrin gibt es Äpfel und Kiwis.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,
Steffi

20.04.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

einen wunderschönen freitagmorgen allerseits...

ich werde jetzt gleich ein vk-brötchen frühstücken, auf dem befindet sich ein tl lätta (der laut meiner leiterin zu den fettpunkten zählt) und putenwurst. dazu gibt es eine müllermilch.

heute mittag hab ich mir einen erdbeershake gemacht, bin mal gespannt wie der so schmeckt. mit vanillezucker (aber nur ganz wenig), joghurt und logischweise milch und erdbeeren. Lachen

heute abend gibt es dann spaghettie bolognese und zum nachtisch einen müsliriegel. dann sind meine punkte weg...

hab heute morgen meine waage aus dem bad verbannt, ich kann morgens einfach nicht dran vorbei gehen. ich mach mich damit nur verrückt. ab sofort nur noch montags beim treffen wiegen, basta!

einen schönen letzten arbeitstag!

20.04.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inachen

Mitglied seit 04.11.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen

So die Vorbereitungen laufen auf hochtouren für die konfirmation.

Für das Fleisch sollte ich bein Fleischer so um die 10€ pro kg bezahlen die hätten mir das auch fertig gemacht alles schön und prima aber schon am samstag Verdammt nochmal - bin stocksauer da kann ich es auch gleich selber machen.

Dafür hab ich bei meinem bäcker 2 torten bestellt reisen dinger sehen super lecker aus BOOOIINNNGG....

morgen die ganzen tische und stühle aus der garage in die wohnung schleppen noch mal schön abwischen tischdecke drauf dekorieren......... da freu ich mich schon drauf ich liebe deko Lachen

und um 18Uhr gehts ab in die kirche mit abndmahl und so..

naja und sonntag dann endlich der große tag hurra..........

muss naher noch los die uhr \"geschenk für unsere Tochter abholen das legst dich hin für so ne uhr 70 € naja aber ich weiß das sie sich die wünscht sie weiß allerdings nicht das sie die bekommt hab ihr gesagt es gibt keine geschenke von uns die feier wird teuer genug.. *ups ... *rotwerd*

heute mittag mach ich spaghetti bolognaise muss gleich noch einkaufen .

hab mir grad ein coppenrath u wiese dinkelbrötchen gegönnt die sind echt super lecker

so nun aber auf in den kampf der coundown laüft

berichte nächste woche ob alles geklappt hat vor allem mit dem fleisch und so..

euch allen schonmal ein schönes p freundliches we

inachen

20.04.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@haevenly Danke für die Auskunft zu Lätta, das hilft mir nämlich auch weiter.

grüessli ruth

20.04.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenzauber

Mitglied seit 13.11.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen zusammen,

seit Monaten schau ich hier nur noch zum Lesen rein, und entsprechend sieht`s auch mit der Abnahme aus Welt zusammengebrochen

Aber ich will wieder richtig durchstarten!!! Wär doch gelacht, wenn das nicht zu schaffen wäre. Liegt vielleicht auch am schönen Wetter draußen, dass ich wieder motiviert bin.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Bratfolie von WW? Meine Freundin hat mir eine aus Ihrem Treffen mitgebracht, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Paniertes darin ohne Fett braun und knusprig (?) wird. Muss man da noch irgendeine Flüssigkeit zugeben?

Ich wünsche allen einen erfolgreichen und p...armen Tag Lächeln

kuechenzauber

20.04.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,37/Tag)

guten morgen ihr lieben,

nachdem ich immer probleme damit habe mich an die f* zu halten und das mit dem calcium noch gar nicht wußte, mach ich das heute mal anders.
ich esse zuerst meine obst und calciumeinheiten + gut eiweis zum frühstück und muß dann den rest des tages nur noch an trinken und fett denken.

demnach sieht mein frühstück heute so aus:
Topfen creme mit heidelbeeren (4P)
Obtiwell controll (1P)
beeren - smoothie (1P)

und da wären wir auch schon bei meiner frage, wie macht ihr das mit den smoothies?
also mit den echten, frisch gemachten aus 100% frucht mit allen balaststoffen und stückchen?
hat da schon mal ein gruppengänger gefragt?

@doonila
spielst du selber auch handball?
mein großer spielt das schon seit seit er 4 jahre ist und dieses jahr sind sie sogar aufgestiegen. *jawoll*

@ramozotti
du kannst sogar ein kilo erdbeeren für 0P futtern.
mahlzeit

@heavely
gute endscheidung! lass dich von so ner blöden waage nicht fertig machen!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

20.04.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moin Ihr Lieben Lächeln

Es ist Freitag, das WE steht vor der Tür und die Sonne scheint Lächeln Is dat nich schön?

Ich geh heute und morgen mit Muttern los, nach ner neuen Küche schauen Lächeln MIT Spülmaschine 11.11.11:1111.11.11:11

Gestern beim (bzw. nach dem) Joggen, war ich ja sooo stolz auf mich!! 3,6km ohne einen Schritt zu gehen!!

(der Stolz wurde Abends dann aber arg geschwächt, als ich - nicht Herr meiner Körperbeherrschungssinne - über den Rest meines Schokohasen herfiel und ihn auffutterte *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* )

Naja, heute ist ein neuer Tag ...

Der begann mit 0,1% Joghurt mit TK-Beeren und Special K - Knuspereinlage.
Zur Pause gibts gleich eine halbe frische Ananas (gestern von Mama geschunken Lachen ),
heut mittag die nächste Portion Nudel-Curry-Hähnchen-Salat.
Und heut abend? Noch keine Ahnung...

Ich hab noch ne Zucchini, ne halbe Gurke, diverses Dosengemüse,...
Wird wohl auf ne Gemüsepfanne hinauslaufen...

Oder habt Ihr noch ein paar Ideen? Bin grad so unkreativ traurig

@Schokoquark
Die Varinten mit Kakao und Nutella gefallen mir beide äusserst gut...
Werd ich am WE mal testen Lächeln ,

So, nu werd ich mal etwas Arbeit vortäuschen...
Grüßli
Jule

20.04.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.403 Beiträge (ø0,83/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1295831000

Hallole,

@Angela:guck mal hier

lg dani

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

20.04.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,43/Tag)

@ Phoenix64W
Was sollen wir wie mit den Smoothies machen?
Habe sogar einen Smoothiemaker, aber
wenn ich den nicht brauche steht er immer im Karton
auf dem Schrank, weil doch meine Küche so klein ist.

Also ich habe Smoothies immer aus frischem Obst,
gefrorenem Obst und Fruchtsäften sowie Eiswürfeln gemacht.

@all
Heute morgen mache ich Hohes C Kuchen.
Mal schauen was das gibt *grinst*

Grade habe ich Magenweh, esse wohl zwischendurch mal ein Müsli
Vielleicht bessert sich das dann.

Wo ist denn überall Calcium drinnen?
Ich weiß dumme Frage *schäm*

heute Mittag? mhhh,
wenn ich das wüsste. Vielleicht Salzkartoffeln
mit Brokkoli in helle Sauce?
Ich hab noch keinen Schimmer :(
Oder Markklöschensuppe?

mh

lg mina

20.04.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

zum Frühstück gabs VK-Brot mit Schinken, Käse und Marmelade sowie 1 Apfel (3 Ps)

Morgens hab ich mir beim Macci nen Cappucchino geholt (1 P), worüber ich dann echt froh war, da ich seit Tagen morgens immer die Milch für unsere Kaffeeküche in der Arbeit hole (natürlich jeweils nur 1 Liter). Heute früh war wieder keine da und somit ist der Kaffee im Büro durch den Cappucchino während der S-Bahn ersetzt worden.

Zwischendurch wird es nachher noch nen Cappucchino (0,5 Ps) sowie 1 Apfel, 1 Birne geben.

Mittags sehr wahrscheinlich Salat mit Semmel, Essig & Öl (3,5 Ps)

Abends hab ich meinen Frauentreff beim Italiener. Gedanklich tendiere ich zu Spaghetti con aglio, olio e peperochino (11 Ps). Hab aber durch Sporteln und über die Woche gespart noch 8 \"Reservepunkte\".

@ Bibi
Irgendwie erinner ich mich an ein superleckeres Rezept irgendwie Champignontoast mit Spiegelei. Ist aus einem unserer Sammelthreads. Ggf. suche ich danach.

@ Corinna
WW gibt bei den Obstmengen keine Grenze vor. Übermäßiger Obstkonsum kann allerdings zu einer langsameren Abnahme oder gar zu einem Stillstand führen. Das muß aber jeder für sich ausprobieren. Ich esse häufig 500 g Erdbeeren und wenn wieder Wassermelonen-Zeit ist, krieg ich da auch ohne Probleme 1 kg weg am Tag…

@ Kiki
WW unterscheidet danach wie stark man schwitzt… Wenn du gar nicht geschwitzt hast, niedrig, wenn stark dann intensiv ansonsten halt die Mitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Jule

20.04.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Mina
Hier erfährst du den Calcium (und restlichen Nährwertgehalt) aller Lebensmittel.

LG Jule

20.04.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006

Hallo!

Ich hab gerade ein Brötchen runtergeschlungen, gleich backe ich den Erbeerkuchen à la Binchen für meinen Schatz und dann bereite ich das hier vor.

Ach ja, nen Kaffee gönne ich mir gerade, auch wenn ein Kamillentee wohl besser gewesen wäre. Ich geh bestimmt gleich durch die Decke Welt zusammengebrochen

LG
Julchen

20.04.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,85/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3484586110

Guten Morgen allerseits und einen schönen Start ins WE wünsche ich euch!

Gestern war mein Essen eine einzige Katastrophe! na dann...

Kein Gemüse, Welt zusammengebrochen Essen unterwegs, furchtbar Welt zusammengebrochen und abends nur mal Fingerfood mitgegessen.

Da mein Kollege in weiser Voraussicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mittags schon einen Salatteller gegessen hat, konnte das Gemüse wegbleiben.
Abhaken und weiter! YES MAN

Heute gibt es mal wieder gar kein Rezept! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gyroskohl mit Pasta.
Fast fertig und durftet herrlich durch die Wohnung!

Abends wird es nur einen Salat geben, damit ich diesen sinnlosen Frass *ups ... *rotwerd* von gestern wieder ausgleiche.
Geht es euch auch so, dass ihr danach richtig unzufrieden seid! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Küchenzauber, eines ist sicher, ein richtiges saftig gebratenes Schnitzel wird es nicht!
Ich hatte so ein Teil, verzichte lieber auf die Schnitzel!
Keine Flüssigkeit zugeben, probier es, vielleicht sind die jetzt besser, aber wo solls denn herkommen, wenn die Panade fettfrei ist! Sicher nicht!

Inachen, toi, toi, toi und gutes Gelingen!
Eine schöne und unvergessliche Feier wünsche ich dir und vorallem deinem Kind!

Ina, das mit den Muffins glaube ich dir sehr gern, ich habe gerade einen Apfelkuchen in der Art gebacken!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dunja, ich habes nicht im EFK gefunden, habe ja auch nur 8. Auflage!

Simi, 12 Püntjes kannst du ganz locker für so ein Leberkäswecken rechnen.

Ruth, lass es dir schmecken, ich mag die Spaghetti für mein Leben gern! Küsschen

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 460838
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 858616804
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

20.04.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo!

@Romana
Ich finde auch, dass das Ketchup light sehr lecker ist!

@Ina
Stelle doch das umgewandelte Muffinsrezept ein, wär super!

Bei mir gibt es jetzt dann ein Riesenjogurt (375 g) mit Erdbeeren (500 g).

doonila

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo zusammen,

ich mag nach Hause. Hier im Geschäft kann man das schöne Wetter gar nicht genießen traurig

@phoenix nein ich spiele nicht Handball, kann mich aber übelst für den Sport begeistern. Mein ehemaliger Studikollege und sehr guter Freund hat ne Zeitlang in Hamburg 1. Liga gespielt (auch während des Studiums. Ich frag mich heute noch er die Pendlerei zwischen Ravensburg und Hamburg und das Studieren so gut hinbekommen hat) er hat auch schon mal Nationalmannschaft gespielt. Er ist aus privaten Gründen dann wieder Richtung Bodensee und spielt jetzt in der Schweizer Liga (praktisch 1. Liga in der schweiz) sehr erfolgreich. Ich freu mich echt schon riesig drauf ihn wieder zu sehen.

Und vor allen Dingen das tolle ist: Er sieht noch verdammt gut aus. He Mädels ein Handballer hat ja vielleicht mal nen Oberkörper BOOOIINNNGG....na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und da der richtig gut aussieht hat er auch so was wie Groupies (war in Hamburg auch schon so als ich da mal ein Spiel angeschaut habe) und die haben ihn alle vergöttert und versucht ihn irgendwie mal zu berühren oder für ein Foto zu kriegen und mich hat er halt abgeholt, wie immer in Arm genommen, Schmatzer links und rechts usw. Ich kanns euch sagen, da habe ich mir Feindinnen gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich denke das wird heute abend in der Schweiz nicht anders laufen Lachen

Liebe Grüße
Michaela

20.04.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uckivapo

Mitglied seit 16.08.2004
620 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten morgen an alle, habe auch heute mal wieder keine Zeit für das andere Forum und melde mich wenigstens hier mal wieder

heute morgen gab es Apfel-Banane-Joghurt und ne Tasse Tee
heute mittag gibt es Forelle blau mit Kartoffeln und grünem Salat
heute abend VK-Brot selbstgebakcen mit Käse und Ketchup

LG
Ucki

20.04.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo Ilona!

Danke fürs Schauen! Hmm... was macht man, wenn nix drin steht. Kann man dann für 50 g 2,5 P rechnen? Das hätte ja normalerweise eine Kugel Eiscreme.

Mir gefällt die Bratfolie übrigens auch nicht so wirklich, funzt nicht so.

20.04.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@herzschlag
die frage hatte ich wirklich blöde gestellt.
ich meinet wie man die smoothies berechnen soll?
oder gar nicht? Wichtige Frage

pannieren
gestern wurde doch gefragt, wie man was p arm panieren kann, weiß leider nicht mehr wer?
zufällig habe ich mit meinem dad telefoniert, der ist koch und der meinte es ginge auch eiweiß steif schlagen, mit etwas salz, das paniermehl darunterziehen und dann das zu pannierende da durch ziehen.
leider hab ich gerade nix zum ausprobieren aber werde mal in den nächsten tagen einen versuch wagen.
kann mir nicht ganz vorstellen das dass hällt.
das muss doch in der pfanne wieder abfallen?
versuch macht klug.
bis später

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,29/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3969832465

Juhu, die Waage zeigt heute -1,7 kg an. Somit sind zwar noch nicht alle Urlaubskilos wieder weg, aber immerhin.

Heute gibt es:

Frühstück:
1 Scheibe selbstgeb. Kartoffelbrot mit nem 1/3 Obstgarten 0,4 % Erdbeer drauf (lecker, schmeckt wie schaumiger Magerquark mit Marmelade und nur 0,5 P, man braucht ja net viel), 1 Glas Saft, 1 Obstteller

Mittagessen:
Bulgursalat, im groben und ganzen nach Wiemys Rezept, nur viel weniger, so hat er nur 3,5 P. Bin gespannt, wie er schmeckt.

Abendessen:
1/2 Wagner Balance Pizza, dazu nen Salat

Zwischendurch:
den Rest Obstgarten, Obst/Gemüse, Kürbiskerne etc.

@ Ruth: Lass Dir die Bärlauch-Spaghettis schmecken, sie sind soooo lecker. Wir haben inzwischen ein kl. Beet mit Bärlauch im Garten *jammi* Auch lecker in Quark.

@ bibi: Wie wärs mit den Spaghetti mit Champignons und Bärlauch? oder Champignon-Omelette?
Das geht ja noch mit 4 P. für so nen riesen Bagel, werd ich auch mal kaufen, danke für die P.-Auskunft Küsschen

@ heavenly: Erdbeer-Shake selbstgem. ist sooo lecker, mache ich auch oft, lass es Dir schmecken! Am besten noch ein paar Eiswürfel rein, dann ist er schön kühl.

@ küchenzauber: Herzlich Willkommen bei uns. Ich habe die WW-Bratfolie und find sie ganz okay z. B. für Bratkartoffeln. Ich gebe einen Schluck Wasser in die Folie, lasse diesen warm werden und los gehts.

@ phoenix: Machst Du den Smoothie selber?

@ Julchen: berichte dann, wie der Kuchen geworden ist Küsschen Du brauchst da etwas Geduld, da der Pudding dann erst \"trocknen\" muss und später der Tortenguss auch.

@ Ille: Was ist denn Gyroskohl mit Pasta? Küsschen

Liebe Grüsse

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 456361077

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

20.04.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angimaus

Mitglied seit 30.09.2003

@Seelen, vielen Dank für die Infos. Hatte ich vorher noch nie gehört.

LG

20.04.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Dunja: Ich würde für das Eis so zw. 3 und 4 P. berechnen.

Liebe Grüsse

20.04.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Binchen, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!!!!! Küsschen

Ich fotografiere es und schreibs ein, wenn es so schmeckt, wie es durftet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

20.04.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004

Hallo

@ Werde ich heute Abend shene ob mir das schmeckt. Bis vor kurzem hasste ich alles was im entferntesten nach Knoblauch roch. Also habe ich es gar nie versucht, dann bekam ich ein Überaschungsgeschenk wo Bärlauchpaste drin war. Das ist ja so lecker ein wunder das isch es noch nicht Frühstücke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ich denke die Spaghettis werden mir schmecke weil es alles hat was ich so gerne mag.

Dazu mache ich übrigens noch Fleischersatz aus Milch. Na ja ich denke es ist eine Art Käse aber man brät es wie Fleisch und es schmeckt sogar ein wenig so. So komme ich zu extrem viel Kalzium 1000mg/100g BOOOIINNNGG.... und Eiweiss hat es auch 17g/100g. Ich freue mich schon so, ich glaube ich muss dafür sorgen dass mein Mann öftres ausser hause isst Na!

grüessli ruth

20.04.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@donnila
uuuiii, das darf ich meinen sohnemann gar nicht sagen *lach*
er spielt ja \"nur\" beziksliga oder so.
stimmt handballer sind sehr zu empfehlen, nicht so weicheier wie die fußballspielenden kollegen!
was hab ich nach der handball wm gelacht, wie sie die depperten komentatoren die normalerweise die fußballer interviewen hin geschickt haben.
\"Wie fühlen sie und ihre manschaft nach der gewonnen wm?\"
antwort:
\"ach wir sind alle total am boden zerstört und total frustriert. jetzt müssen wir erst mal den trainer wieder aufbauen, der ist nur noch am heulen!\"
und die blöde frage, warum ein fußballer nach verletzung yx 3 wochen oder mehr krank ist und handballer nicht???
sag ja, weicheier!und die sache mit den angeklebten bärten war der hit!!!

nüü, denne viel spaß und bitte bericht

20.04.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo!

Frühstück: 50 g Brot (2 kleine Scheiben), 20 g leichter Ziegenfrischkäse, Gurkensalat, 1 Becher schw. Tee

Mittag: 1 Kornspitz, 1 Port. Thunfischsalat, 1 Apfel

Abends: etwas von meiner Liste, aber ich geh erst einkaufen und entscheide dann spontan.

Zwischendurch: Wasser, Wasser, Tee

Grüße

Tina

20.04.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallöchen...

ich glaub ich hab grad schon meine tagesration an p\'s verfuttert... *ups ... *rotwerd*
heute morgen hat es mich zum bäcker getrieben und das hatte ein fatales ende...
naja... dann werd ich jetzt zum rest des tages nur noch salat und obst essen... brauch ich mir wenigstens keine gedanken machen, was ich heute kochen soll YES MAN

gestern kam endlich mein neuer ekf... da werd ich mich heute mal etwas mehr damit beschäftigen... aber im gegensatz zur 7. aufl., die ich bisher hatte, sind super viele neue lebensmittel hinzugekommen.

@binchen: super! schön zu hören, dass es dir wieder besser geht... mach weiter so!!!

lg, melmü

20.04.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

@ phoenix64w
ich glaube du musst die säfte berechnen.
aber da bei mir maximal 150 ml
saft reinkam, habe ich das nie.
man kann es auch übertreiben *G*
okay, falls banane rein kommt,
musst du halt die p für banane rechnen

lg mina

20.04.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Dunja, ich weiß es so gar nicht, da ich es nicht kenne! Sicher nicht!
Du kannst aber sicher sein, dass ich beim nächsten Mal danach schaue! Küsschen

Erlauf dir heute 2 Püntjes und alles ist erledigt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.04.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

@küchenzauber
ich hab die bratfolie auch zu hause, aber sie verstaubt. hab sie einmal ausprobiert und mir gefällt das teil überhaupt nicht. ab und an brate ich gehacktes auch mal mit wasser an, das geht recht gut.

@binchen
ich hab den shake im kühlschrank stehen, wird mein snack für zwischendurch. ein bißchen wird er ja wohl sättigen. in den nächsten tagen werd ich mal einen mit waldbeeren ausprobieren.

20.04.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenzauber

Mitglied seit 13.11.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke für die Tipps.

Naja, jetzt habe ich das Teil hier und werde es auch mal probieren. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es funktioniert. Nur im Treffen waren einige davon wohl ganz begeistert na dann...

Ich werde mal berichten, wie es gelaufen ist.

20.04.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CharmaineT

Mitglied seit 22.10.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,
bei mir gabs grad *quisa Ananas Kokos Quark mit Haferflocken *mmhh* Heut Mittag wird es wohl Gemüse Hamburger mit Wedges geben und heute Abend???? mal sehen.
Ich hab die Bratfolie auch noch aber schon Monate nicht mehr benutzt ( vielleicht probier ich dass mal wieder aus ) YES MAN
Mein Mann war gestern Abend bei einem Etikette Seminar mit einem Essen man man man BOOOIINNNGG.... Er war so begeistert dass er mir bis heute Morgen um 1.00 Uhr die Birne zugequatscht hat. GRRRRRR Jetzt liegt er noch im Bett und schläft, und ich musste um 6.30 Uhr aufstehen. Wie gemein traurig

Lg
Charmaine

20.04.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

heute morgen gabs mal wieder eine Breze mit Becel. Heute Mittag wahrscheinlich Kartoffeln mit Blattspinat oder KaPü mit Sauce. Und heute Abend dann Thunfischsteak mit Erbsen-Tomaten-Salsa.

Und morgen werde ich noch ein leckeres Zucchinibrot nach dem Rezept von Oliver\'s Tante in Florida backen Lächeln

LG
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

20.04.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

Habe gestern noch gegoogelt und dabei Panierungsvarianten ohne Ei gefunden. Ich habe meinen Fisch in drei Stücke geschnitten und verschiedenes getestet.

Appelschnut\'s Versuchsküche berichtet:

Variante 1: Fisch in Zitronensaft wenden, dann in Paniermehl wenden
Ergebnis: funzt nicht, fällt fast alles ab, Geschmack gut --> nie mehr

Variante 2: mit Mehl und Wasser eine schleimige Mischung anrühren, Fisch darin wenden, dann Paniermehl
Ergebnis: schon besser, nur die Hälfte der Panierung verabschiedete sich, Geschmack noch etwas besser --> naja

Variante 3: Fisch in Mehl wenden, mit Mehl und Wasser Schleim anrühren, Fisch darin wenden, dann in Paniermehl wenden
Ergebnis: fast wie bei Muttern, Panierung hält und schmeckt lecker --> gerne wieder

P-Zahlen:
Variante 1: 1 EL Paniermehl, 1 EL Haferkleie (jeweils 10g) = 1 P
Variante 2: 1 EL Mehl, 1 EL Paniermehl, 1 EL Haferkleie = 1,5
Variante 3: 2 EL Mehl, 1 EL Paniermehl, 1 EL Haferkleie = 2

zuzüglich 1 TL Öl zum Anbraten.

Weniger Pkte geht wohl leider nicht.

@Phoenix: Als Landei muss ich die Frage einfach stellen: Was ist ein Smoothie???
Die Panierung von Deinem Dad klingt auch interessant. Die werde ich auch mal testen, beim nächsten Mal.

@Ina: Cooler Tip YES MAN Schokoladige Muffins Lachen Werde ich demnächst mal backen. Jammi Küsschen

Futterplan für heute:
Knusperfrühstück (3,5)
ZwiMa: Obst/Rohkost, 1 Walnuss (1)
Mittag: Spargel mit Kartoffelröstis aus Kloßteig, Sauce Hollandaise fettarm von Magie, Gemischter Salat (4)
ZwiMa: Obst/Rohkost, Knäcke mit Erdnussbutter und Pflaumenmus (2)
Abends: Tanjas Champignons Spiegeleier Toast, Salat (5) (ich hab auch die leckeren Champignons von den Albrechtbrüdern mitgenommen Na! ) WW Sammeldepp Schnelle Rezepte Teil 2
Schoko-Soja-Dessert (2)

LG
appelschnut

20.04.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006

Oooooooh LEGGA!!!!

Hab gerade mein Mittagessen (\"Schnelles Saratas\") vorgekocht... zum reinlegen Ladies!!!
Und mit 9 Punkten p.P. noch halbwegs vertretbar denk ich.

LG
Julchen

20.04.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila

Mitglied seit 04.10.2006

@phoenix hier noch ein Bildchen. Ist das offizielle der Mannschafts HP. Nur dass du mal weißt wovon ich rede Na! ,

Bericht folgt, versprochen!

Liebe Grüße
Michaela

20.04.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Zusammen,

endlich Freitag. Lächeln

Frühstück: Naturjoghurt mit Apfel

MIttagessen: Butterfisch mit Kartoffel-Lauchgemüse

Abends:??? Völlig offen, da ich nachher mal wieder ins Möbelhaus muss, außerdem einkaufen, ein bischen putzen, evt. nen Kuchen backen und wir heute abend zum Geburtstag \"müssen\". Vielleicht gibts einfach wieder Brote und Salat. Na!

LG, Nindscha

20.04.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006

@binchen
Also bis jetzt hat mich der Kuchen Nerven gekostet *schwitz*
Hab die falsche Form für den Boden genommen, die hatte so schöne Obstkuchenform... nur keinen Springrand. Also ist der Boden da jetzt immernoch drin, allerdings kaputt.
Ich hab nen zweiten Boden gemacht, der ist (hoffe ich) was geworden, auf jeden Fall ist er nicht zerbrochen.
Weil ich nen neuen Boden machen musste, ist der Pudding schon n bissl fest geworden UND es war Haut drauf *schüttel*... also hab ich eifrig gerührt und dabei schön was Angebranntes vom Topfboden hochgeholt. Nu sind braune Klümpchen im gelben Pudding... naja, liegen ja Erdbeeren drauf. Die hab ich im Eifer des Gefechts natürlich nicht halbiert, sondern in Scheiben geschnitten... aber auf dem Kuchen sind sie jedenfalls.
Wer hatte eigentlich die Idee, dass ich HEUTE einen Kuchen backe???
Ich hoffe ich bring mich nicht mit dem Tortenguss um *ups ... *rotwerd*

@Handball
Das hier ist der Rezepte-Fragen usw. Fred... \"So-gar-nicht-Kochthemen\" machen es furchtbar unübersichtlich. Vielleicht könnten solche Themen \"nebenan\" beplaudert werden? Nicht bös gemeint, nur ehrlich Na!

LG
Julchen

20.04.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila

Mitglied seit 04.10.2006

@ Julchen kein Thema, ich kopier meinen letzten Beitrag mal eben ins andere Forum.

@alle die sich weiter mit mir über die Thematik unterhalten wollen bitte ins andere Forum wechseln Na!

Liebe Grüße
Michaela

20.04.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

ich hab gestern übrigens die kartoffelpfannekuchen ausprobiert... habe anstatt knofi haferflocken mit rein gemacht, waren sehr lecker.

allerdings bevorzuge ich sie aus der pfanne und nicht aus dem ofen. da ich noch punkte übrig hatte, hab ich mir 2 tl öl gegönnt und die meisten in der pfanne gebrachten und den rest im ofen backen lassen. kann man essen, aber mit fääääd ist es besser Lächeln

20.04.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

So, Nachtrag zum Bürofrühstück:
1 Brötchen mit 2 Scheiben Putenschinken.
Puh, muss dringend noch Fett und Calcium aufholen.
Zum Thema Fett: wenn L*tta gilt müsste doch Oliven-Margarine (von DER italienischen Marke) auch gelten. Laut Becheraufdruck ist kein gehärtetes Pflanzenfett enthalten.
Tschau
Corinna

20.04.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hej,

ich bin weiter, habe die letzte Woche meiner Studie und habe mein Ziel erreicht, statt der gewünschten Abnahme von 720g in der letzten Woche habe ich 1,2kg geschafft und somit souverän die 70er veraschiedet und die 60er begrüßt, gestern habe ich dann auch geschlemmt, Salat mit Ente beim Asiamann, aber ich habe die Haut und die meisten Erdnüsse an meinen begleiter abgegeben.

Auch Mensch ist das Schön, ich hoffe euch so auch Mut machen zu können, kann im Moment nicht so oft schrieben, weil ich das Zimmer mit dem PC vermietet habe, aber nicht mehr lange.
Liebste Grüße von eurer mc

20.04.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006

Neeeeeeeeee, das glaubt mir doch keiner Welt zusammengebrochen

@binchen
Hab mich versucht mit Wohnungputzen abzulenken, weil Mausbär ja nachher Besuch von einem Kollegen bekommt, der auch heute Prüfung hat... UND:
Tortenguss auf dem Herd vergessen!!! Plötzlich stinkt es hier bestialisch Welt zusammengebrochen Hat außer mir schonmal jemand TORTENGUSS anbrennen lassen??? Ich krieg zuviel. Na zum Glück ist es in zwei Stunden vorbei, das war ja der schlimmste Kuchenbackversuch meines Lebens (dicht gefolgt von dem Versuch einer Schokotorte... aber davon ein anderes mal Na! ).

LG
julchen

20.04.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

@ xayida
Ißt du gerne Spezial K? Schau mal beim einkaufen, habe nur minimal weniger kcal als die normalen.... die sind der volle Betrug!!!

Kann durchausverstehen, daß Mausejule1980 geschrieben hat, ihr seit im falschen Threat. Jetzt sind fast jeden Tag 120 Beiträge, davon viele mit Bildern von Katzen und co...... bald kriegt keiner mehr den Threat auf.

Ist zwar voll nett gemeint, aber ab und zu nervt das wirklich..... wenn man dann die Antwort für etwas sucht, dauert das ewig................................................ Welt zusammengebrochen

LG Romana

20.04.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen

Mitglied seit 13.04.2006
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin,

ich werde nie wieder so jammern wie gestern, ich schwöre es Euch. Heute morgen waren auf einen Schlag 700 gr. weg.

Jetzt überlege ich, ob das etwas mit dem Vollmond Anfang der Woche zu tun hatte, man sagt ja, dass sich abnehmender Mond sehr positiv auf die Gewichtsabnahme auswirkt. Ob das wohl stimmt ?

Ach *soifz* wäre doch immer Vollmond.

Gruss
Dass Hackfleischklösschen

20.04.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

@smoothie (oder wie die teile heißen):
ich habe 200 ml milch genommen, dann 100 g früchte, 4 el joghurt und eine prise vanillezucker. alles gut pürieren und kühl stellen...

probiert hab ich noch nicht, sieht aber lecker aus!

20.04.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

@heavenly

das ist dann aber kein smoothie *liebsag*
das nennt man dann milchshake

smoothies sind:

so genannte Ganzfruchtgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Säften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten .

soo, jetzt sind wir schlauch *zwinkert*

bei uns gibt es heute mittag bratkartoffeln
mit brokkoli in einer hellen creme sauce
und cherrytomatensalat.

lg mina

20.04.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

ABER ich hab ein rezept von der ww-seite, da stand drüber SMOOTHIE... hab es dann ein wenig verändert und deshalb ist es jetzt für mich so ein teil... *gg

aber milchshake ist auch gut... werde ihn jetzt aus dem kühlschrank holen und probieren.

20.04.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005
1.863 Beiträge (ø0,64/Tag)

Huhu,

hab mich gestern bei den \"Überwachern\" das allererstemal angemeldet. Irgendwie sind da noch Fragen offen (man denkt ja net gleich an alles).

Wie funzt das genau mit dem Calzium und den Fetten?
Muss ich da jeweils 2 Punkte verbrauchen? Zählt da der Löffel Öl für Salat auch?

HAt jemand das \"Tagebuch\"? Ich habs mir mal gekauft. Ich denke am Anfang ist das gar net schlecht. Wie streiche ich da die Punkte ab zb. Getränke (da sind so viele Punkte). Wie man zählt weiss ich ja. Aber da ist ein Feld mit Zahlen von 1-40 (oder so) daneben (das versteh ich fast - bis auf das mit den Getränken) 5 Punkte für Obst/gemüse, 2 für Calzium, ........!

Ich seh mich auch vor das Problem mit 5x Obst/Gemüse. Bin voll der Fleischesser.
Hat jemand so ein paar Anfangstipps. Damits bissle leichter fällt.

Vielen Dank schon mal

eine noch etwas verwirrte mermaid

20.04.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,78/Tag)

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 774868900

Hallo,

gestern abend hatten wir noch elternstammtisch - und was macht mein Mann?
Bestellt sich einen Riesenteller Cevapcici BOOOIINNNGG....
ich hab nmir dann einen Salat bestellt - damit mir nicht so ganz das Wasser aus dem Mund läuft - aber der war gar nicht gut - hab mehr als die Hälfte liegengelassen - das Dressing mochte ich gar nicht - und was war heute früh ?+300g Verdammt nochmal - bin stocksauer Kann nur das doofe Dressing gewesen sein - ich hatte aber abends auch nur noch 2 P.
Mein Mann hat hinterher übrigens noch ein Schikomüsli und Pralinen zu Hause gefuttert Jajaja, was auch immer!
Ich bin sooooo neidisch!

Heute gibt es Schlefi mit Kartoffeln und Salat.

Grüsse, Elfenzauber

20.04.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo und moin,

ihr wart aber heute echt schon fleißig am schreiben.

Futtertechnisch sieht es heute bei mir so aus:

Früh: 1VK Brötchen mit Light-Käse und Tomate

Mittag: Tomaten-Con-Chili (sehr, sehr lecker!!!!)

spät: leichte Variante einer Bohnen-Tomatensuppe

Bin im Moment auf einen totalen Tomaten Trip.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag noch.

LG
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 839804252

20.04.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

ich brauch mal wieder eure hilfe:
ich bin ja eine gute enkelin und da mein opa in der kur ist, hab ich meine omi morgen zum essen eingeladen. die gute will mir natürlich keine umstände machen und ich soll nur nen salat machen. das hätte sie wohl gerne! Lächeln

ich wollte wollte was mit kartoffelecken machen, hat jemand ne idee was ich dazu machen kann? bin für jeden tipp dankbar...

20.04.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,78/Tag)

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 774868900

Hallo Heavenly,
meinst du Ofenkartoffeln/Rosmarinkartoffeln?
Kartoffelecken kenne ich nur die aus dem TK Regal?
Grüsse, elfenzauber

20.04.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

hat sich erledigt: es gibt kartoffelecken mit seelachsfilelt und senfsoße. dazu nen salat... da kann ich nichts falsch machen

20.04.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Julchen
Das Rezept ließt sich lecker.
Gibt es bei uns nächste Woche mal. Ist genau das richtige für „nach die Arbeit“, wenns schnell gehen muß.

@ Ille
Ja, ich kenn das. Mich nervt es dann und hab richtig das Gefühl, dass mir was fehlt. Ist bei mir bei Obst aber noch schlimmer al s bei Gemüse.

@ heavenly
Ich hab zu den Kartoffelecken schon öfter Putenspieße (TK z.B. beim Aldi-Süd) gemacht.

@ mermaid
Ohoh, du soll keine 5 Punkte am Tag in Gemüse / Obst investieren (die meisten Obst & Gemüse-Sachen haben nämlich 0 Punkte), sondern am Tag 5 Portionen Obst /Gemüse (2 Obst, 3 Gemüse) zu dir nehmen.
Liess dir mal die Fitformeln durch.
Da sollte auch die Frage nach dem Fett / öl beantwortet sein.
Bzgl. Obst und Gemüse schaffen.
Ich denke das Gemüse kann man gut über ne Beilage beim Essen schaffe z.B. Möhren oder Bohnen zum Steak oder jetzt langsam wieder Spargel. Obst esse ich persönlich schon morgens nach dem Frühstück und als Snack im Büro.
Weitere Fragen?! Her damit Na!

LG Jule(Maeuschen)

20.04.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hey ihr lieben

Futterplan für heute:

Morgens: Müsli mit Joghurt und Birne dazu Kaffee

Mittags: Salat mit Hühnchenbrust

Abends: Habe noch keine Idee wird sich sicher aber nochwas findenLächeln

Zwischendurch viel Wasser und Tee

Lg und einen p-armen Tag wünsche ich Allen

Melly

20.04.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Mein Essen war sehr lecker und ich habe wieder einmal aus Resten ein gar kein Rezept gemacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte einen Jaromi-Kohl, ähnlich dem Spitzkohl schon länger im Kühli liegen und 2 Schweinesteaks!

Bärlauchnudeln habe ich so gut wie immer im Haus! Tomaten sowieso! Lachen

Wir haben uns in DDR-Zeiten an Kraut-Nudeln dumm und dämlich gegessen! Die Zutaten waren ja da, aber eher mit so einer Art Wurstresten! traurig

Heute habe ich den Spies umgedreht und mein Fleisch in ganz feine Streifen geschnitten und im TK-Beutel mit Öl und griechischen Gewürzen mariniert.
Kurz und kräftig angebraten und gleich den feingeschnittenen Kohl darunter! Man braucht kaum noch Gewürze, da der Kohl das Gewürz vom Fleisch annimmt.
Nicht länger als 8 - 10 Minuten brutzeln, dann bleibt das Kraut etwas knackig!

In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest garen, eine Tomate ganz fein schneiden und kurz angebraten unter die Nudeln heben.
Ich gebe die Nudeln nochmal zu den Tomatenstückchen, erwärmt das Gericht noch wunderbar!

Eigentlich gab es bei uns früher Krautnudeln miteinander unterrührt, das mag ich aber nicht mehr so sehr!

Ein schnelles und sehr schmackhaftes Gericht! Hier ist es mal kurz anzuschauen!

Diese Kombination mochte ich schon immer, mein Krautnudelrezept habe ich im Forum schon oft verschickt, aber ohne das Fleisch!

20.04.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lee80

Mitglied seit 14.09.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe mehrere Fragen,
bringen die WW Broschüren was, d.h. insbesondere die Wochenbroschüren wenn man die 4 Basisbroschüren schon hat?
Wie wisst Ihr ob Ihr die richtige Portionsgröße habt?
Kann ich mir für 1 Glas O oder A-Saft eine Portion Obst/Gemüse anrechnen?

Wisst Ihr eine Alternative zur WW Sauce Hollandaise- die finde ich nämlich ganz shcön teuer.
LG
Lee

20.04.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Jule: Ich mach den Kuchen immer 1 Tag im Voraus Lächeln Ohje, das tut mir leid, dass Du soo viel Ärger mit dem Kuchen hast. Ich mache den immer Etappenweise. Den Pudding mache ich übrigens immer in der Mikrowelle, da kann nix anbrennen Na! Ups, das mit dem Tortenguss ist mir auch noch nicht passiert Na! Ich hoffe, dass Dir und Deinem Freund der Kuchen trotzdem schmecken wird und Du ihn nicht aus lauter Frust an die Wand wirfst Na!

Da bei mir heute wieder mal alles schief läuft, hab ich Angst, dass mich gleich noch ein paar Süßigkeiten anspringen werden :-/ Aber ich glaube, ich brauch das jetzt!

Liebe Grüsse

20.04.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Tag zusammen,

bald haben wir Wochenende, oh wie schön.
Die Sonne lacht, aber es ist ziemlich kühl.

Da wir heute zum Italiener gehen,
gibt es nur Obst und Gemüse.

@Frühstück: Knäcke, Halbfettbutter, Fruchtaufstrich und Kaffee

Zwischendurch: 2 Äpfel

Mittags: Karotten

Snack: Erdbeeren

Abends: Pizza und gemischter Salat

@Sabine LachenWichtige Frage
Erst einmal Glückwunsch zur Abnahme Achtung / Wichtig
wo bekommt man denn die kleinen Schokoaufstriche,
ich habe das kleine Glas und das ist mir zuviel
Das Kartoffelbrotrezept würde mich interessieren

@Kuechenzauber Lachen
ich habe die WW Folie auch, bin zufrieden damit,
habe aber noch kein paniertes Fleisch gebraten.
In die Pfanne mache ich einen Schluck Wasser
und dann die Folie drauf damit sie nicht rutscht

@Jule Lachen
viel Spaß bei Deinem Italiener, da gehe ich
heute Abend auch hin mit meinem Schatz

@MC Lachen
Glückwunsch zur tollen Abnahme, füttere
den Butterberg schön

@Hackfleischklösschen Lachen
auch für Deinen Erfolg Glückwunsch
weiter so!

Einen schönen Tag an Alle!

Liebe Grüße
Silvia

20.04.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

Huhu,

danke Jule für die schnelle Antwort.

Ich werd bestimmt noch einige Fragen haben - ich fang ja erst an.

War grad einkaufen und hab folgendes eingekauft, damit ich mehr Obst/Gemüse esse:

Äpfel (hatte ich schon um 9 Uhr einen), Bananen (soeben eine gemampft), Erdbeeren hab ich noch daheim.

Und dann werd ich heute abend Erbsen&Möhrchen (Dose) als Beilage machen. Gilt das auch, wenns aus der Dose ist?

Dann hätte ich ja meine 5 Portionen geschafft.

Ausser dem o.g. hab ich noch : den Überwacher Erdbeer-Jogurt (mein heissgelieber Schokopudding hat sauviele PUnkte BOOOIINNNGG.... ). Und so nen Acti.mel drink 0,1% Fett (für zwischenrein - bin ganztags berufstätig und mir reichts über Mittag nicht heim).

Mit dem Calzium: WEnn ich morgens ein Glas Milch trinke und Literweise (ich versuchs zumindest) Mineralwasser, hab ich ja dann meinen Bedarf auch gedeckt. Oder?

So, nun nochmal zu dem Fett. Das mit dem \"Guten\" und \"Bösen\" Fett kapier ich ja. WEnn ich also, 1 Essl. Sonnenblumen Öl an den Salat mache - gilt das? Öl zum anbraten? ZÄhlt das?

Hab mich gestern au bei dem Treffen net so getraut so \"anfängerfragen\" während des Treffens zu fragen. Aber es hat ja schliesslich jeder mal angefangen. Also, werd ich nächstes mal Fragen.

Gestern hatte ich das erste mal meine PTs zusammengezählt. 20 darf ich. Ich dachte: ojeoje, viiiiieeeeeeel zuwenig. Da verhunger ich ja. Aber als ich dann gestern alles zusammengezählt hab, hab ich festgestellt, dass ich nur 17 gebraucht habe. BOOOIINNNGG....

Sollte man denn Frühstücken bzw. ist das besser? Ich bin net so der Typ.

Gestern hab ich mir auch die Tollen Schokoriegel beim Treffen gekauft. Ich dachte: das schmeckt eh net. Aber die sind saugut!!!!!! hechel...

So, fürs erste wars das mal, mehr fällt mich im Moment nicht ein. Aber nach dem WE wenn ich mich weiter in die Materie vertieft habe, kommt bestimmt noch was.

Grüssle mermaid

20.04.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

w-Rosi, Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tomatenheißhunger na dann...schau mal hier herein!!!

Am Anfang haben mich zwar die Mods vera.....t, aber letztendlich war es noch eine nette Runde! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Binchen, wehe, iss einen Apfel oder eine Apfelsine! Trink eine Cola-zero oder so etwas!!!

Lee, Hollandaise light von den entsprechenden Firmen, das nehmen viele von uns.
wiemys Hollandaise ist auch sehr lecker, aber für die Schnelle eher nicht, da der Gewürzschrank schon gut bestückt sein muss!
Ich kenne mich in deinem ja nicht aus!

20.04.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002
2.532 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

bin heut morgen schon um 5.20 mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht Welt zusammengebrochen

Habe dann leider sehr gut mit 4 Punkten gefrühstückt,wegen der Aspirin

Nun hab ich immer noch Kopfweh...was macht Ihr denn dann?? Doch nicht mehr essen,oder??

Heute Abend gehe ich auch noch essen und wollte mir deshalb sooo gerne noch ein paar Punkte offen lassen

Wir gehen in ein Bistro,mit allerlei kleinen Snacks

Wenn ich mir da Wedges bestelle,sind die bestimmt nicht besonders Punkte freundlich,was meint Ihr??

So, nun werde ich mich hier mal durchlesen

VG Nanca

20.04.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Tag,

mein Plan sieht heute so aus:

Frühstück: Wie so oft Schokoquark

Mittags: Geplant war eigentlich ein Chinakohlsalat. Da aber noch ein Rest Gulaschsuppe von gestern übrig war, gab eben diesen Rest, und weil das nur 1/2 Portion war, gab´s anschließend noch ein Brötchen mit geräuchertem Forellenfilet

abends: Spätzle-Kraut-Auflauf (mit viel Kraut und wenig Spätzle)

Liebe Grüße
Ute

20.04.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

ach ja, noch was *ups ... *rotwerd*

wenn bei dem ekführer drinsteht z.b cola light 0 - könnte ich dann theoretisch cola light saufen bis ich platze? Oder ist das für 1 Glas Wichtige Frage
und ansonsten gilt für jedes Glas (200 ml sofern nix anderes dasteht ) z.b 1 Punkt.

mermaid

20.04.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen

Mitglied seit 13.04.2006
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ nanca

Die ersten 3 Wochen hatte ich auch ziemliche Probleme mit Kopfschmerzen.
Vor allen Dingen morgens, bin manchmal aufgewacht, als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert und wache mit einem Mordskater auf.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es immer passiert, wenn ich abends zuwenig Kohlehydrate esse . ALso sind NUR Gemüse oder NUR Obst am Abend bei mir gestrichen, und seidem kann ich auch nicht mehr klagen.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas ähnliches.

Grüssle
Das Hackfleischklösschen

20.04.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Mermaid
Ich kontrolliere meinen Calciumverbrauch stichprobenartig unter www.naehrwertrechenr.de .
Die Dosis sollte bei ~ 120 mg am Tag liegen.

Banane hat übrigens 1 Punkt auf 100g (also nicht vergessen beim Aufschreiben Lächeln )

Das Gemüse zählt auch wenn es aus der Dose oder TK ist. Bitte aufpassen Erbsen-Möhren-Gemüse hat wegen der Erbsen Punkte (ich koche seitdem nur noch für meinen Freund Erbsen-Möhren und für mich fast nur noch Möhren).

Wenn man extrem streng ist, zählt das Öl zum Anbraten NICHT, da durch das starke Erhitzen irgendwie die Eigenschaft des Öls verändert wird. Der EL überm Salat zählt (1 EL Öl = 3 Punkte) und reicht dann auch bereits für die Fettpunkt/ - portionen.

17 Punkte ist übrigens die Grenze an Punkten, die am Tag zu sich nehmen muß. Bei WW ist weniger NICHT mehr. Man muß seine Punkte aufessen, da der Körper sonst Mangelerscheinungen kriegen kann und du ggf. dann eher zu als abnimmst.

Wenn du nicht frühstücken magst, mußt du es nicht, wobei der Stoffwechsel dann gleich angeregt wird und „aufwacht“.

Du könntest theoretisch cola light bis zum Platzen für 0 Punkte trinken, praktisch hat das nicht wirklich was mit \"gesund\" zu tun.

LG Jule

20.04.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002

@hackfleischklösschen

Das wäre natürlich eine Möglichkeit

Hatte gestern ja binchens super leckere Möhren-Zucchini-Puffer,halt fleischlos

Ich werde mal drauf achten.

Werde eh sehr oft von Kopfschmerzen geplagt,vor allem wenn es zyklusbedingt wieder im Anmarsch ist. traurig

VG Nanca

20.04.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xayida

Mitglied seit 12.12.2003
220 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Romana,

Das Special K schmeckt mir wesentlich besser als die popeligen Cornflakes. Die mocht ich als Kind schon net *g*
Gibts eigentlich noch andere Varianten von \"vernünftigen\" Flakes? Evtl sogar Vollkorn? Weiss gar nicht, ob Special K Vollkorn ist, oder nur so tut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.04.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

Hi,

vieeeeeeelen Danke für die schnellen Anworten Küsschen

Beim Fett hab ich mich total verguckt. 1 TL hat 1 Punkt und 1 Essl. 3. Somit hätt ich ja meine Punkte zusammen. Na!

Das mit dem Nährwertrechner werd ich ausprobieren. Danke.

Grüssle mermaid

20.04.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.403 Beiträge (ø0,83/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1295831000

Hallole,

zum Frühstück gabs mla wieder 2 Knäcke mit dünn Nutella(2P)
später eine Banane(1P)
zum Mittagessen dann 2 Maultaschen mit Kartoffelsalat (10P) und Blattsalat (1P)
nachher einen TK-Kuchen 1,5 P/Stück von Lidl von l ine a
zum Abendessen wirds 2 Knäcke mit Belag und Gemüsesticks geben
gegen später dann einen leckeren Obstsalat*freu*
Wenn noch Punkte übrig sein sollten mache ich mir ein paar Kokosflocken dazu rein oder Sonnenblumenkerne. Mal sehen, vielleicht auch noch 100 ml Jogi natur 1,5 %
Einen Cappu wirds wohl auch noch geben, wie gesagt nach dem Abendessen wird gezählt und entsprechend der Obstsalat kreiert und variiert.

lg dani

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

20.04.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ille:
dein essen sieht super lecker aus, will das auch! na dann...

nimmst du dazu ganz normales weißkraut?

20.04.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

heavenly,

das kannst du gern nehmen, nur mir gefällt Spitzkohl oder Jaroma-Kohl, (gibts auch fast überall, zum Beispiel im Kaufland), besser, da der Kohl nur ganz kurz mit dünsten muss und dabei schön knackig bleibt! wo bleibt das ...

Ist ja ein sehr kurzgebratenes Gericht! Wenn du aber normales Kraut nimmst, dann blanchiere das einfach kurz in kochendem Wasser, damit die Festigkeit etwas nachlässt! Aber sehr gut abtropfen lassen, damit du das Gericht nicht verwässerst! Am besten etwas andrücken, damit die Feuchtigkeit heraus ist!

Nudeln kannst du jede Art nehmen, das ist vollkommen egal!!!

Probiers mal, das schmeckt köstlich, ist preiswert und supi schnell zubereitet!
Kannst auch Putenfleisch nehmen!

20.04.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ille:
steht ja sogar oben das du diesen kohl genommen hast, hab wieder nur die hälfte gelesen. aber die richtige, hört sich nämlich lecker an.

werd ich nächste woche mal testen! danke!

20.04.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007

@julchen
mei ich hab mich sooo schlappgelacht, ich weiß, wer den schaden hat......
tröste dich, jeden von uns ist schon mal was angebrannt.
meine älteste tochter lässt sogar wasser anbrennen (kein witz)
die familie stöhnt schon immer wenn sie kochen darf. *ggg*

@mermaid
erst mal willkommen und wünsche gutes dahinschmelzen!
jule hat dir ja schon alle fragen super beantwortet.
da bleibt mir noch dir ein, zwei tipps zu geben.
mache mir gerne gemüse/obst stifte die ich in einen schüssel packe und die ich neben meinen arbeitsplatz stelle.
so knappere ich nebeher die geforderten p*
wenn du schoki pudding magst, versuch doch mal die sachen von optiwell
und wenn du das ww schokomouse magst, das gibt es bei asal ( zu finden im internet über google)
dort findest du übrigens auch ww, rahmsoße, die nudelsoßen usw.
im prinzip ist es wurscht ob due frühstückst oder nicht, aber, ww soll ja keine diät sein, sondern eine umstellung.
ein teil der umstellung ist es auch, regelmäsig möglichst fünf mahlzeiten am tag zu essen.
dadurch hat der magen immer was zu tun und es kommt nicht so schnell hunger auf.
das selbe mit dem trinken
cola light/zerro, oder ähnliches ist erlaut, aber WASSER lässt das fett schmelzen!
angeblich soll ein lauwarmes glas wasser am morgen die verdauung ganz schön auf trap bringen *ggg*

20.04.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

So, ich hab mir ein BeLight Zitronenhörnchen gegönnt, somit lieg ich noch in meinen P., die Pizza hat ja nur 5,5 P., da ich nur ne halbe Pizza esse.

@ Ille: Der Salat klingt lecker, leider bekomme ich immer so Blähungen auf alles, was mit Kohl zu tun hat. Kümmel soll dies ja dämmen, aber ich mag keinen Kümmel, egal ob ganzen oder gemahlenen :-/

@ Silvia: Die kl. Nutellaportionen haben mir meine Eltern vom Buffet der AIDA stibitzt Na! Das Kartoffelbrot hab ich aus ner Backmischung gemacht und dies in den Backbrotautomaten gegeben, sehr lecker.

@ xayida: Ich hör immer wieder, dass Special K gar nicht wirklich Vollkorn sein soll?? Ich mag gerne die Fitness Flakes von Nestle, weiß aber auch grad nicht, ob die Vollkorn sind, aber ich meine schon.

@ Wiemy: Dein Bulgursalat war übrigens super lecker Küsschen

@ all: Kann mir bitte jemand helfen? Kann man diese griechischen Reisnudeln Kritharaki als Nudeln satt rechnen?

Liebe Grüsse

20.04.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Silvia
Die Portionspäckchen von Nutella hab ich beim Marktkauf gesehen. Gibt´s in so 10er Packungen, ähnlich wie die portionierte Kondensmilch

Liebe Grüße
Ute

20.04.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

Huhu nochmal

Dankeschön Phoenix für die wertvollen Tipps. Vor allem das mit den Sticks am Arbeitsplatz. Was machste denn da so? Äpfel, Möhren,......? Ich brauch da noch sehr viel Ideen.

Ich sauf ja schon Wasser wie ein Kamel. Aber so zwischendurch brauch ich mal nen anderen Geschmack. Auch mal wieder SÜSS na dann...

In der Broschüre gibts so nen Restaurant-Tipp. Ich hab jetzt 4 Punkte gegessen, dazwischen Obst. Also kann ich heute abend beim Chinamann \"zuschlagen\" Na! ? Der hat super Buffet. Halt auch mit rohem Fisch, Krabben, Fleisch, GEMÜSE,......! DA kann man sich den Teller zusammen stellen wie man möchte.
Sollte ich dann da eher wenig Reis dazuessen? Ich will ja nicht gleich am ersten Tag über die Pts schiessen. (Hoffentlich bleibt das so Na! )

Und abgesehen davon dass sich Fleischesser bin, liebe ich Fisch. (Nur das mit dem Gemüse ist net soooo mein Fall - aber auch das werde ich lernen). Wenn ich im Sommer 2 Wochen in Spanien bin, esse ich fast immer nur Fisch (statt Fleisch). Und die essen ja eh schon bissle gesünder als wir (wenig Fett, Olivenöl,.......). Ich sollte mir halt nur das jeden-Abend-an-der-Eisdiele-vorbeilaufen (und dann logischweise auch Eis kaufen) arg reduzieren.

Grüssle mermaid

20.04.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

ich schon wieder na dann...*ups ... *rotwerd*

ich wollt ja noch was fragen. Morgen hat zukünftige Schwägerin Burtseltag und macht einen Brunch. Kann ich dann den Restaurant-Tipp auch anwenden - nur andersrum?

nochmal Grüssle mermaid

20.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Binchen, das sind Nudeln, also kannst du sie als Nudeln satt anrechnen! wo bleibt das ...

Die haben nur eine Reisform!

mermaid, das mache ich generell so, ich arbeite dann mit dem RF, wenn es sich nicht so ganz definieren lässt!

20.04.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006

Hallihallo

@Ille
Grins, ich bin auch nicht schwanger! Wäre auch ein medizinisches Wunder und einen Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde oder so.
Komisch das die Leute gleich denken das man schwanger ist, wenn man so urige Eßgelüste bekommt. Jajaja, was auch immer!
Ille, dein Essen sieht wieder megalecker aus. Da ich hier bei uns( auch nicht bei A*di Nord) diesen Jaromi-Kohl bekomme, kann man da nicht auch Spitzkohl nehmen?

LG

20.04.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

mermaid, ich habe dich falsch verstanden, das geht aber auch, du sparst dir die Püntjes auf! Reis hat viele Püntjes, wenn du da zuschlägst, also wär ich damit etwas sparsamer!

20.04.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Rosi, der ist genauso gut geeignet, da er ja nicht so fest wie der Weißkohl ist! wo bleibt das ...

Schau mal was ich 14.37 Uhr an heavenly gepostet habe! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenKüsschen

20.04.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006

Hallihallo

@Ille
Danke für den Hinweis. Bei mir rieselt heute wirklich der Kalk!!!
Irgendwie habe ich heute einen gebrauchten Tag bekommen. Lala

LG

20.04.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallöchen zusammen,
da ich heute noch etwas im Stress bin, komme ich leider nicht dazu den Thread durchzulesen.

@ Kleineshexle
Danke für die Angaben der P bei Garnelen - da kann man wohl richtig reinhauen, oder??? Na!

Tja, da wohl keiner weiß wieviel P ich mir für Pute-Holzfällersteak anrechnen könnte, werde ich einfach das Fleisch vom Knochen lösen + vorm grillen mal wiegen + mir dann die P für Pute \"normal\" anrechnen.

Heute gab es bei mir:
VK Brot mit Schmierkäse + dazu Radieschen, dann ein Schokopudding belight ja und bevor wir gkeich einkaufen fahren, werde ich mir ein Apfel genehmigen. Und natürlich viiiiel Wasser + Tee zum Frühstück.

Abends wird mit Freunden gegrillt.
Für mich natürlich P-freundlich.
Bis dann

agi

20.04.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

Danke Illepille

ich hab den rf halt noch nicht. Ich dachte ich kauf halt so nach und nach, wenn ichs brauche.

Ddann ess ich net so viel Rreis dazu. Lieber paar Krabben oder Fisch mehr und natürlich GEMÜSE.

Hat von euch wer den calcul.?
Das ist doch so wie der eikf oder hab ich da was missverstanden?

Was sollte ich mir zulegen? Was ist nützlich und was ist nicht unbedingt nötig?
Gibts da auch paar Tipps von euch?

DANKE Küsschen an alle, dass ihr mir so lieb weiterhelft und meine \"Fragerei\" ertragt hechel... .

grüssle mermaid

20.04.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

agi, Pute-Holzfälersteak, das habe ich noch nie gehört! Tut mir leid, da könnte ich nix dazu sagen!
Ich würde das auch so berechnen!

Rosi, das ist ein herrlicher Ausdruck, hab ich noch nie gehört! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen gebrauchter Tag! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.04.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

eine ALLERLETZTE Frage noch für heute

ich hab nen ice tea vom Kollege bekommen. der ist kalorienarm. brennwert 22 kj/5,1kcal, Eiweiss unter 0,1g, kohlenhydrate 1,1g, und fett unter 0,1gg (0,33l)

Die Firma ist nicht im ekf aufgeführt und da steht alle anderen ice tea 1 P/220 ml

Ist das dann 1 Pt? Gilt das kalorienarm und nicht?

grüssle

20.04.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

mermaid, meiner Meinung nach ist das wichtigste Utensil für WW der EKF in Verbindung mit dem RF. Das wird günstig im Doppel angeboten!

In der Zwischenzeit kannst du dir alles bei www.fettrechner.de erfragen. Da stehen auch die Püntjes.

Calculator, da kann ich nicht mitreden, ich habe keinen und benötige auch keinen!

20.04.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

nochmal ich mermaid, nach deinen Angaben, hat ein Liter Eistee knapp einen Punkt!

20.04.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hej,

habt ihr nenn Tipp für mich wie ich Fisch am besten in Folie zubereite? Der muss heute gegart werden, wird aber erst morgen gegessen...

habe Gemüse satt da, dachte an was schnlles mit Zucchini und Möhren.

Danke lg mc

20.04.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid

Mitglied seit 17.06.2005

vielen Dank nochmal.

Und euch allen schon mal ein schönes WE!

Grüssle mermaid

20.04.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

mc, mein Vorschlag Zucchini und Möhren in etwa gleich große Stifte schneiden. Sieht llecker aus!

Möhren 2 Minuten blanchieren und mit angebratener Zwiebel und Zucchini kurz dünsten!
Gewürze deiner Wahl zugeben, etwas gehackte Petersilie dazu. Sofort auf eine Folie legen, den Fisch mit Zitrone eingerieben und gesalzen obenauf, Prise Pfeffer dazu und Folie verschließen.

Das ganze noch 5 - 8 Minuten im Ofen etwas dämpfen lassen. Die Dämpf-Zeit kommt auf die Größe des Fisches an, ist es ein Filet, dann reichen 5 - 8 Minuten auf dem heißen Gemüse. Ist es ein ganzer Fisch, na dann musst du die Folie bei 170 -180 Grad schon 12 - 20 Minuten im Ofen lassen.
Ganzer Fisch bedarf immer der Kontrolle, meine Meinung!

20.04.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69

Mitglied seit 17.03.2007
328 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,
gestern wieder keine Zeit gehabt, nur im Streß.

Heute gab es bisher:

- Frühstück: in Milch und wasser gekochte Haferflocken mit einem geriebenen Apfel, zimt und Zucker.

- im Büro: Brot mit Gemüseaspik und Frischkäse, dazu Möhren und gaaaanz viel Tee, und für den Süßhunger einen
Op*well- Schokopudding.

-zum Kaffee: 3 Löffelbiskuits und 10 Amarettini, außerdem eine Tasse Kaffee.

- Abendessen geplant: Nudeln satt mit Bolognaise

LG Ela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.04.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002

@ ela

Wie machst Du denn die Bolognaise???

VG Nanca

20.04.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo, noch mal wegen dem Eis...

@Binchen
3 - 4 pro 50 g, oder wie??

@Ilona
Da es ein Viererpack ist, würd ich es doch lieber genauer wissen Lächeln
Beim Kauf hat man nicht gesehen, dass innen keine Nährwertangaben sind!

@Jule
Du hast dich beim Calcium vertan.....pro Tag sollte man mind. 1000 mg essen. Oder hast du eine Null vergessen?

Bei uns gab es heute gerilltes Hähnchen mit Kartoffeln und Salat. Ich habe meine heißgeliebte Haut Michi gegeben. Tat mir im Herz weh traurig

LG Dunja

20.04.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Dunja, ich kenne nur das Belight Joghurteis und das hat pro Stiel 3 % Fett absolut!
4 Stieleis sind da drin, nun musst du nor noch eines wiegen, dann hast du zumindest das Fett und kannst nach einem Joghurt mit dem Fettgehalt berechnen.

Wir sind aber A..i Nord! Du hast bestimmt bei Süd gekauft oder?

20.04.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

Hallo Ilona!

Bei uns heißt der ja Hofer, da ist das sowieso anders, aber ich habe von jemandem gelesen, dass er das in D schon gesehen hat. Aber es steht gar nix oben, nicht mal das Fett. Hach, mich nervt das, da kauft man sich hin und wieder mal was, wo nix oben steht und dann ist es jedes Mal das gleiche, dass man es nicht voll genießen kann, weil man die P nicht weiß traurig Noch dazu ist das ja was, ich gerne öfters hätte. Bei einem wäre es mir ja egal, wenn es nicht genau stimmen würde.

20.04.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

so, die wohnung ist geputzt und oma kann morgen kommen... Lachen

irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich zwei fette portionen nudeln mit bolognes-soße gegessen habe. bin aber ín meinen punkte geblieben. war soooooooooooo lecker!

20.04.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,09/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

so,hier auch ein liebes hallloooo...

zum frühstück gabs apfel und milchbrötchen.
mittags nen salat.
zum abendbrot gibts,wenn mausi von arbeit kommt (ich hoffe bald wo bleibt das ... ) gibts gyros-spätzle-auflauf.
hab ihn diesmal mit parmesan überbacken.mal sehen wie das schmeckt.

lg
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

20.04.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.236 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@dunja
Wie der Zufall so will, hat meine Kollegin ausgerechnet heute ihren „dämlichen“ EKF zu Hause vergessen. traurig Aber Frau nicht dumm: sie hat ihre Mitstreiterin bei WW angerufen, die aber beim Friseur war. Nachricht zu Hause hinterlassen und die Gute hat 2 Stunden später zurück gerufen Lachen , aber ohne zufrieden stellendes Ergebnis. traurig

Das Eis ist nicht im neusten EKF, aber das Spaghettieis, dass es dort auch gibt. Das wiegt
170 g und hat 4,5 P. Leider kenne ich beide Eissorten nicht, aber wenn es ähnlich ist, würde ich 3 P. anrechen und gut ist. hechel...

Lohnt sich das Eis für 3 P.? (sind ja nicht wirklich viele) Jule hat mich ja mit Häägen Dasz \"angesteckt\", da hat schon ein Kügelchen mehr P. Was denn nun?

Bei mir gibt es übrigens gleich einen großen gemischten Salat mit Putenbrust und gebratenen Champignons auf Wunsch eines einzelnen Herrn. Ich freu mich aber auch schon drauf.

LG
Gaby

20.04.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lonie84

Mitglied seit 26.01.2006
408 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.

Wisst Ihr wieviele Punkte ein Hawaii Baguette frisch vom Italiener hat?

LG
Melanie

20.04.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

Hab grad ne halbe Wagner Balance Hähnchen Wokgemüse gefuttert. Schmeckt echt lecker, der Boden ist total knusprig, nur die Zuckerschoten auf der Pizza stören mich etwas, hab sie rausgepult Na!

@ Ille: Danke für die Info bzgl. der Reisnudeln. Die wirds dann bald mal geben *schleck* Hab früher immer so nen leckeren Auflauf gemacht, der aber viiele P. hat. Wills demnächst mal mit Tatar und wenig Käse testen *jammi*

@ Dunja: Nee, ich meinte so ca. 4 P. pro Stück.

@ Annika: Gyros-Spätzle-Auflauf klingt auch lecker. Steht der im Sammelthread?

Liebe Grüsse

20.04.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Melanie: Auf der CD finde ich leider kein Hawaii-Baguette, nur Hawaii-Toast für 6,5 P. oder Hawaii-Burger für 7,5 P.

Liebe Grüsse

20.04.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lonie84

Mitglied seit 26.01.2006
408 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Bienchen,

hab heute nicht so lust zu kochen, bin ziemlich kaputt.
Daher muss der Italiener aushelfen Lachen .

Danke Dir.
Vielleicht weiß es ja jemand anders?!

Melanie

20.04.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
629 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

@Smoothie: Lustig, Phoenix! Seit ich heute morgen auch einen getrunken habe, frage ich mich auch schon den ganzen Tag, wie man den berechnen soll. Eigentlich sind es ja nur pürierte Früchte mit fruchteigenem Zucker, d.h. ohne andere Zusätze. Wären also 0 Punkte. Andererseits haben 100%ige Fruchtsäfte ja auch Punkte - meistens 1 auf 200 ml. Vielleicht sollten wir uns also einen Punkt anrechnen. Aber die Punkte, die mir der Fettrechner ausspuckt sehe ich nicht ein!

Liebe Grüße,
Alex

20.04.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006

Hallihallo

Habe gerade mein Futter vertilgt. Das war vielleicht lecker.
Das, was ich heute vormittag angekündigt habe, ist es nicht geworden.
Überlege mir einen Namen und werde es dann im Sammelthread weiß noch nicht Lachen eintippseln.

Lg

20.04.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grütti

Mitglied seit 17.08.2003
266 Beiträge (ø0,07/Tag)

HUhU,

heute gab`s bei mir wie immer 1 Brioch &2 Tassen Kaffee
Mittags Kartoffeln mit Spinat & Fischstäbchen ( Hab aber dem mit dem Blubb erwischt... 100g=1,5p Verdammt nochmal - bin stocksauerJajaja, was auch immer! ) Zwischendurch 1 Apfel.

Evtl mach ich mir noch eine Champingon Schmand kuchen.... .

@ all. hat jemand ein Rezept oder für Pfannkuchen? Bzw, wieviel p haben die denn???

Einen schönen Abend ,

Sandra,

20.04.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@Jule
An den Calciumbedarf darfst Du gerne noch eine Null anhängen, der tägliche Bedarf liegt bei mindestens 1000 mg, eher mehr. Aber ich seh grad, Dunja schreibt das gleiche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@mermaid
Die 5 Punkte im Tagebuch für Ost/Gemüse und 2 für Calcium sind nicht tatsächlich zum Punkte zählen, sondern als Portionen zu definieren. Durch das Abstreichen sollst Du den Überblick haben, wie viel Portionen Du schon verfuttert hast.
Ich hab den Calculator. Du kannst dort u.a. die Kalorien und den Fettgehalt eines Lebensmittels eingeben und der rechnet Dir für die Menge, die Du essen willst die P. aus. Schon vorgegebene Lebensmittel stehen dort nicht drin.
Ich hab ihn mir am Tag meiner Goldmitgliedschaft gekauft und gebe dort täglich meine Punkte ein, die ich gegessen habe. Ein Tagebuch, wo ich auch hinschreibe, welche Lebensmittel ich gegessen habe, finde ich besser.
Aber für´s Punkteausrechnen im Geschäft ist er genial. Aber haben muss man ihn nicht, zumal es ja die Formel zum Ausrechnen gibt und wenn Du ein bisschen fit im Kopfrechnen bist, brauchst Du das Ding nicht.

@xayida
Ne, die SpecialK sind nicht Vollkorn, schon deshalb nicht, weil es zu 59% Reis-Flakes Lachen . 15 % aus Weizen, wovon ein Teil wohl Vollkorn ist.
Ich esse diese Flakes ja seid bestimmt einem halben Jahr morgens (werktags). Ich bin gespannt, wann ich sie endlich leid werde… Jajaja, was auch immer!

LG
Gaby

20.04.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,09/Tag)

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

@ sandra

ich weiß jetzt leider nicht genau von wem die waren,aber was hältst du davon

Quarkpfannkuchen

Zutaten:
200 g Mehl (10)
250 ml Milch 1,5% (2)
300 g Magerquark (4)
2 Eier (4)
1 Prise Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren und einige Minuten quellen lassen. In einer Pfanne goldgelb ausbacken.
Die Pfannkuchen haben ohne Bratfett 20 P. und wenn man untertassengroße Pfannkuchen backt, dann sind das ca. 20 Stück. So hat 1 Pfannkuchen 1 P.

lg
WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 20 04 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

20.04.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006

Ich noch mal,

so, habe mich entschieden und mein Rezept in herzhafte Rezepte selbstkreiert Nr. 8 reingesetzt.

LG

20.04.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo!

Habe den Tag gut rumbekommen, und verfuttere gerade meinen Letzten P.!

Zum Abendessen gab es Überbackenes Schweinefilte, zum Nachtisch gibt es gerade Magerquark mit Erbeeren.

Grüße

Tina

20.04.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo guten Abend!

Ich muß nochmal schauen was es so Neues bei Euch gibt.

@Sabine
vielen Dank für die Info

@Ute
danke schön, aber leider gibt es bei uns
keinen Marktkauf in Hessen, als ich
mal für eine Zeit in Norddeutschland
gewohnt habe gab es diesen Laden,
ich vermisse ihn sehr

@all
ich hatte mal so einen Calculator, der ist mir
zu Aufwendig, da habe ich ihn verkauft,
mit dem Kopf oder dem Taschenrechner
geht es auch gut

Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Silvia

20.04.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69

Mitglied seit 17.03.2007
328 Beiträge (ø0,14/Tag)

@nanca: Bolognaise - ich brate zwiebeln, knofi und Möhrenwürfel in Öl an, dazu gebe ich Tatar weiter anschmoren, dazu Tomatenmark mitschmoren, mit Wasser ablöschen, abschmecken mit ital. Kräutern, Pfeffer, Salz und etwas Zucker.
Abbinden mit Brauner Sauce, oder Saucenbinder. Manchmal nehme ich auch Dosentomaten.
Heute war aber braune Sauce angesagt, uns hat sie geschmeckt.

LG Ela

20.04.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

ILLE !! Bist du noch da ?? Ich brauch mal Deine Hilfe !

Oder kann mir jemand anders helfen ? Ich weiß nicht mehr wie ich darauf kam, auf jeden Fall hab ich ein Rezept von einem Wellneskuchen mit Zitronenscheiben obendrauf und einem 5 4 3 2 1 Boden oder so ähnlich. Ich wollte es morgen bei der Arbeit backen, hab das Rezept mitgenommen und da liegenlassen (Kristin: manchmal doof, hölpen würde man hier sagen.) Da stand was drauf das da Cremefine rein muss. Ich Doof hab aber vergessen wie viel und wollte hier nochmal nachsehen damit ich es morgen kaufen kann. Aber nun find ich das Rezept nicht wieder. Soweit ich mich erinnere kam es von Ille !!

Falls mir jemand helfen kann wäre es echt toll.

Danke schon mal,

Kristin

20.04.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@kriston
Hier eine Zitronentorte, die Dani letzte Tage gemacht hat, aber ohne Chemie-Creme fine:

Dani´s Buttermilch-Joghurt-Zitronentorte

1,5 Pünktchen.

Boden:

3 Eier (6P.)
1 Prise Salz (0P.)
5 EL warmes Wasser (0P.)
1 EL Zucker (1P.)
2 TL flüssiger Süßstoff(0P.)
100 g Mehl (5,5P.)
1 TL Backpulver (0P.)

Belag:

300 ml Buttermilch (1,5 P.)
200 ml Joghurt natur 1,5 % (2P.)
2 Zitronen ausgepresst und Zitronenschale abgerieben
1 EL Zucker (1P.)
2 TL Süßstoff (0P.)
Gelatine (0P.)

Würde beim nächsten Mal die doppelte Menge Buttermilch und Joghurt nehmen

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter!!
LG Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de