WW - Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert Teil 8

18.03.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello, einen schönen Guten Tag !

@ der Thread Nr. 7 war schon reichlich voll,

daher gibt es nun die Nr. 8 zum Füllen.

Bitte keine Originalrezepte.
Bitte keine Original-Begriffe oder -Namen von WW benutzen.
P\'s oder Punkte statt des engl. Wortes - Danke !

Zum Nachlesen : WW - Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert Teil 7

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

19.03.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Zusammen,

dann will ich mal den Anfang machen. Lächeln Die Idee zu dem Rezept habe ich durch verschiedene Rezepttipps von Mitstreitern hier bekommen, wie ich meinen Putenbraten verarbeiten könnte...

Putenbraten mit Blattspinat und Käse gefüllt

6 Portionen à 5,5 Ps

1 kg Putenbrust am Stück (19 Ps)
300 gr Blattspinat TK
2-3 Knobaluchzehen
1 kleine Zwiebel
50 gr Bergkäse (5 Ps)
3 TL Öl (3 Ps)
200 ml Gemüsebrühe
200 ml Kondensmilch (4,5 Ps)
20 gr Mehl (1 P)
Salz, Pfeffer

Den Blattspinat auftauen und mit der fein gehackten Zwiebel und den gepressten Knoblauchzehen mischen. Bergkäse fein reiben und zugeben. Die Masse mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Die Putenbrust so aufschneiden, dass eine große, flache Fläche entsteht, die später aufgerollt werden kann. Das Fleisch von beiden Seiten kräftig würzen. Die Spinatmasse auf die Innenseite der Putenbrust streichen und dann das ganze wie einen Rollbraten aufrollen. Mit Rouladennadeln oder Kochgarn zusammenstecken bzw. binden.

Das Öl in einem Topf erhitzen und den Braten von allen Seiten kräftig anbraten. Dann mit der gemüsebrühe ablöschen und alles ca. 1,5 h sanft vor sich hin schmurgeln lassen.

Wenn das Fleisch gar ist herausnehmen und warmstellen. Den Bratensud aufkochen lassen. Kondensmilch mit Mehl in einem Schüttelbecher vermengen und in die kochende Flüssigkeit geben. Alles noch einmal aufkochen lassen und ein paar MInuten sanft weiterköcheln lassen. Eventuell noch einmal abschmecken.

Braten aufschneiden und mit der Sauce anrichten. Dazu schmeckt Reis oder auch Baguette.

LG, Nindscha

19.03.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

Putengeschnetzeltes mit Blattspinat
(4-6 Portionen)

550g Pute - in Streifen geschnitten (10)
100g Schmelzkäse 12% (4,5)
200g Frischkäse 0,2% (2)
1 Becher Saure Sahne 10% (6)
ca. 450 g gefrorener Blattspinat

Pute würzen und anbraten, Schmezkäse, Frischkäse und saure Sahne zugeben.
Gut verrühren und köcheln lassen. Spinat zugeben und auftaun lassen.
Abschmecken fertig.

Dazu gab es Wedges und Feldsalat.

Gesamt-P\'s 22,5 (wenn die saure Sahne richtig berechnet ist)
4 Portionen - 5,6 P\'s pro Portion
6 Portionen - 3,75 P\'s pro Portion

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3139853915

LG

Ivonne (Iv77)

21.03.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,75/Tag)

Steph\'s \"Asiatische Hähnchenpfanne\"
2-3 Portionen, gesamt 9 P + Beilage (Reis)

300 g Hähnchenbrustfilet (5,5)
2 TL Öl (2)
120 g frische Zuckerschoten (1)
60 g Erbsen (TK) (0,5)
1 Karotte
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4 Lauchzwiebeln
250 g frische Sojasprossen
Sojasauce
asiatische Würzmischung nach Geschmack
etwas Hühnerbrühe (Instant)

Hähnchenbrustfilet in Würfel oder Streifen schneiden. Zuckerschoten putzen, Enden abschneiden, einmal durchschneiden. Sojasprossen waschen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden, Lauchzwiebeln waschen, putzen, in feine Ringe schneiden. Karotte schälen und in etwa streichholzgroße Stifte schneiden.

Öl in einer großen Pfanne (Wokpfanne oder Wok) erhitzen, das Fleisch bei starker Hitze unter Rühren rundherum anbraten. Zwiebel, Knoblauch (durchgepresst), das Weiße der Lauchzwiebeln und die Karottenstifte dazugeben, weiter rühren. Mit einem reichlichen Schuss Sojasauce ablöschen, mit etwa 300 ml Wasser auffüllen, Erbsen und Zuckerschoten dazugeben und einmal aufkochen lassen. Dann die abgetropften Sojasprossen und das Grüne der Lauchzwiebeln dazugeben.

Ich habe nur mit Sojasauce und etwas Hühnerbrühe gewürzt, aber da gibt es ja noch sooo viele Möglichkeiten... Ingwer würde sicher auch passen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Fleisch vorher einzulegen, dafür hatte ich das allerdings zu spät aus dem TK genommen.
Bei uns gab\'s Reis dazu, die Menge Reis die ich gerne essen würde passt allerdings nie in meinen P-Rahmen... Daher gestern nur 1 Teller voll für mich. Bei guten Essern reicht\'s für 2, sonst für 3 Portionen.

LG
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

21.03.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,29/Tag)

Binchens Pizzabrötchen

1 Portion = 4,5 P.

1 Brötchen (50 g = 2 P.)
75 g Tatar (roh) (1,5 P.)
1 kl. rote Paprikaschote, in kl.Würfel geschnitten (0 P.)
Frühlingszwiebeln, kleingeschnitten (0 P.)
1 TL Frischkäse 0,2 % (0 P.)
1 TL Tomatenmark (0 P.)
1 TL Ketchup Light (0 P.)
20 g Käseraspel BeLight (1 P.)
Salz

Das Brötchen halbieren und etwas aushöhlen. Das Tatar mit klein geschnittenen Paprikawürfeln und kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln mischen. Frischkäse, Tomatenmark, Ketchup und 10 g Käseraspel zugeben, mischen und gut würzen. Diese Masse auf
die halbierten Brötchen streichen und den restlichen Käse oben drauf streuen. Bei 200°C im Ofen ca. 25-30 Minuten überbacken.

Man kann mit den Zutaten natürlich variieren, z. B. noch Mais oder Ananas etc. zugeben.

Lg
binchen777

21.03.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,16/Tag)

*Heringsstipp nach Naomi*
---------------------------------------------

Für 4 Personen á 5,25 P\'s
200ml Du dar*st Sahne (die hat noch weniger P\'s als die von Ra*a)
150ml Saure Sahne
Packung Matjes vom Al*i
1 Apfel
3 Gewürzgurken
3 Zwiebeln
Salz und Pfeffer
(wer mag kann noch klein geschnittene Rote Beete oder Kräuter dazu geben)

Die Sahne etwas aufschlagen und dann die Saure Sahne unterrühren.
Die Gurken und den Apfel klein schneiden und die Zwiebel in halbe Ringe schneiden.
Wer mag kann den Matjes am Stück lassen oder halbieren. Ich habe ihn klein geschnitten.
Alles unter die Sahnemasse rühren.
Etwas von dem Matjessud dazu geben und vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen.
Am besten über Nacht ziehen lassen.
Bei uns gab es Pellkartoffeln dazu, aber auf VK-Brot schmeckt es auch super!

Guten Appetit

lg

Nr.116 im CdbU

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett

21.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Ach ja, die P\'s für die Beilagen bitte extra rechnen! Na!

lg

Nr.116 im CdbU

22.03.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

hallo Zusammen,

ein super einfaches und super schnelles Pastarezept mit gesundem Öl und Calcium Lächeln Die Idee habe ich von Imars (?) Bärlauchspagehetti geklaut - nur leider hatte ich keinen Bärlauch...

Tagliatelle mit Knoblauch und Champignons

Für 2 Personen à 8 Ps

200 gr Tagliatelle (4 Ps/ Person)
500 gr Champignons
1 Zwiebel
3-4 Knoblauchzehen
4 TL Olivenöl (4 Ps)
Pfeffer, Salz
50 gr Parmesan (4 Ps)

Tagliatelle wie gewohnt kochen.

Champignons in feine Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in dem heißen Olivenöl anbraten. Champignons zugeben und ca. 5 min braten lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, so dass die Champignons ein bischen Wasser ziehen. Die Tagliatelle unterheben, auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.

LG, Nindscha

22.03.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi81

Mitglied seit 12.01.2006
414 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ina\'s Überbackenes Curry-Rahm-Gemüse
#########################

Für eine große Portion á 5 Ps.:

- zwei kleine Kohlrabi
- eine große Möhre
- eine orangene Paprika (geht natürlich auch jede andere Farbe)
- eine Hand voll Cocktailtomaten
- 1 Tl Öl (1)
- ca. 100 ml Gemüsebrühe
- 4 El Ra*a Cre*efine z. K. (2)
- 4 El geriebener Gouda 30% F.i.Tr. (2)
- Currypulver
- Salz
- Cayennepfeffer
- frisch gemahlener Pfeffer

Kohlrabi, Möhre und Paprika Stifteln, Cocktailtomaten in zwei Hälften schneiden.
Zuerst Kohlrabi und Möhre im heißen öl anbraten, dann die Paprika zugeben.
Mit Brühe ablöschen, Cre*efine zugeben.
Mit Gewürzen abschmecken.
Tomatenhälften zugeben, untermengen.
Alles in eine kleine Auflaufform geben und mit Käse bestreuen.

Ich hab das ganze im Minibackofen bei Ober- und Unterhitze ca. ne Viertelstunde überbacken. Einfach so lange, bis der Käse leicht braun wird.
Geht natürlich auch im Backofen, den würde ich auf 200 Grad vorheizen, auch bei Ober- und Unterhitze.

Ich war danach pappsatt!

22.03.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,75/Tag)

Steph\'s \"Pangasius in Knoblauchsauce\"
2 Portionen à 8 P\'s

2 Pangasiusfilets (bei mir 270 g, 4 P)
250 g Vollkornspaghetti (6 P - bei VK-Nudeln satt nach Felix-P)
150 ml Du darfst Finesse zum kochen (3,5)
2 TL Olivenöl (2)
1 TL Rama Culinesse (1)
3 Knoblauchzehen
2 TL Mehl
1/2 TL Gemüsebrühepulver
125 ml Wasser
Salz
Zitronensaft

Vollkornspaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen.

Fisch abspülen und trocken tupfen, ein mundgerechte Stücke schneiden, mit Salz und Zitronensaft beträufeln und mit Mehl bestäuben.

Öl und Culinesse in einer beschichteten Pfanne erhitzen (mittlere Hitze), Fisch und Knoblauch dazugeben und rundherum leicht anbraten, zwischendurch wenden, aber aufpassen dass der Fisch nicht zerfällt. Mit Finesse und Wasser auffüllen, mit Gemüsebrühe abschmecken.

Unter die abgetropften Nudeln mischen.

Dazu gab\'s bei uns einen bunten Salatteller.

@:

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

27.03.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

Auberginengemüse süß-sauer

Für 1 Portion (1,5 P.)

Zutaten:
1 Aubergine
1 Knoblauchzehe
1 kl. Zwiebel
1 TL Öl (1 P.)
ca. 3-4 EL Balsamicoessig
2 TL Honig (0,5 P.)
Wasser (nach Bedarf)

Zubereitung:
Die Aubergine waschen und von dem Strunk befreien. Die Aubergine in kl. Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe und die Zwiebel schälen und ebenfalls in kl. Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebel und den Knoblauch zugeben, dann die Auberginenstücke zugeben und alles gut anbraten. Dann den Balsamico und den Honig zugeben, sowie Wasser und alles gut durchdünsten, das dauert ca. 10-20 Minuten.

Einfach nur lecker. Foto dazu gibt es in meinem Fotoalbum.

Lg
binchen777

28.03.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

hier auch noch das Rezept und Foto der gefüllten Putenbrust:

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1058368046

Tanja\'s gefüllte Putenbrust

3 Portionen --> 21,5
1 Portion --> 7 (+ 4 für Nudeln)

600g Putenbrust --> 11
Salz, Pfeffer
2 Pck. TK Champignons (a 450g)
2 Scheiben Toastbrot --> 2
50g Joghurt 3,5% --> 1
50g Gouda --> 4,5
2 TL Öl --> 2
1 Zwiebeln
1 Bund Petersilie, gehackt
1 EL Saucenbinder --> 1

Putenbrust waschen und trocknen. Mit einem scharfen Messer eine Tasche reinschneiden. Innen und außen mit Salz und Pfeffer einreiben.
TK-Champignons in einer heißen Pfanne auftauen lassen, dabei das Wasser abschöpfen und beiseite stellen.
Zwiebel fein hacken und kurz andünsten.
Toastbrot und Gouda in kleine Würfel schneiden, zusammen mit der HÄLFTE der Champignons, Zwiebeln, Joghurt, Salz, Pfeffer und Petersile gut verkneten. Putenbrust damit füllen und mit Rouladennadeln verschließen.
In einem Topf das Öl erhitzen und die Putenbrust von allen Seiten anbraten. Pilzwasser mit Brühe zu insges. 500ml aufgießen und die Putenbrust ablöschen. ca. 60 Min. garen (nach ca. 30 Min. umdrehen). Evtl. Wasser nachgießen
Zum Schluß Pute rausnehmen und warmstellen. Restl. Champignons zur Sauce geben und mit Saucenbinder andicken und mit Salz, Pfeffer, Paprika nachwürzen.
Dazu passen Nudeln oder selbstgemachte Spätzle.

LG
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

28.03.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,1/Tag)

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1932793674

Annika´s Gemüsepfanne mit Bulgur

2 riesenportionen --> 4,25 p
4 kleinere portionen --> 2 p

1 zucchini
2 karottem
1 zwiebel
2 spitzpaprika
200gr bulgur (8,5p)
500ml gemüsebrühe
1-2tl olivenöl (freimenge,sonst 1-2p)
1tl sambal olek
gewürze (tomatenwürzsalz,pfeffer,knoblauchgranulat,gemahlener rosmarin)
2 tl italienische kräuter (tk)
getrockneter basilikum

zucchini,karotten und zwiebeln in dünne scheiben und paprika in streifen schneiden.
alles in olivenöl anbraten.
bulgur dau geben und kurz mit anbraten.
dann mit gemüsebrühe ablöschen.
sambal olek dazugeben.
alles würzen (hab nur gaaaanz wenig rosmarin genommen) und köcheln lassen bis die brühe vollständig weg ist.
kurz vor schluss noch die kräuter dazugeben.

so und hier noch ein bild

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2856797924

lg
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1217944147

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 567689051

28.03.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

ich habe was vergessen!!!

ne kleine dose champignons war auch noch dran!!!

lg

28.03.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2459468113
Gefüllte Zucchini

Ich blanchiere die längs halbierten Zucchini 2 – 3 Minuten und lass sie auf der Schnittfläche auf Küchenkrepp abtropfen.
Mit dem Löffel das Fruchtfleisch aushöhen!

Füllungen

Leberfüllung 2 Portionen / pro Portion 3,5 Püntjes

300 Gramm Leber, Kalbs- Hähnchen- oder Putenleber oder vom Schwein leicht mehlen!
2 Zwiebeln hacken, in
1 - 2 EL Olivenöl anbraten mit den größeren Leberstückchen schnell etwas braun braten anbraten!

Leber herausnehmen und
in die Zwiebeln das
klein gehacktes Zucchinifleisch zufügen und kurz dünsten.

1 EL Tomatenmark,
1 TL Thymian (getrocknet)
3 EL gehackte Petersilie,
Saft einer halben Zitrone und mit Salz und Pfeffer zugeben.

Die Leberstücken in feine Streifen schneiden! Die Zwiebelmasse mit den Leberstreifchen vermengen und damit die Zucchini füllen!

Gemüsebrühe dazu Tomatenstückchen ringsherum legen und ab für 20 - 30 Minuten bei ca. 200 Grad in den Ofen.

Kurz vor Ende der Garzeit Reibekäse aufstreuen und ca. noch 6 - 8 Minuten überbacken!

Am Schluss püriere ich das Gemüse in der Soße oder binde ich noch etwas mit Soßenbinder und Sahne! Je nach Püntjes!
Ich gebe auch Paprikaschnitze oder Tomatensaft dazu. Basilikum macht sich auch lecker!

Guten Appetit!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3260498210

Ich hatte wieder einmal die Leber roh geschnitten oder nicht angefrostet und da lassen sich die Streifen nicht so fein schneiden! na dann...

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3086955403
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1579134309
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

28.03.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Mit Thunfischfüllung

50 g Weißbrot oder Graubrot in lauwarmer Milch einweichen und gut ausdrücken. (Ich nehme auch Semmelmehl mit etwas Milch.)
Das Brot mit 140 Gramm Thunfisch, (Dose)
1 fein gehackter Knoblauchzehe,
1 fein gehackte Zwiebel
2 EL gehackter Petersilie,
1 EL Öl,
Salz und Pfeffer und mit etwas Saft von der Zitrone vermischen!
Geht wahnsinnig schnell und schmeckt.

Für 20 Minuten in den Ofen, da gehört kein Käse darauf.

Alles andere wie oben!!! Soße pürieren, würzen und mit etwas Sahne oder Schmelzkäse abschmecken!

Guten Appetit!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3221052034

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

28.03.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Vegetarische Füllungen werden bei Bedarf nachgereicht!

Hackfüllungen stehen zu Hauf in der Datenbank!

Nur noch ein Tipp zur Hackfüllung, die brate ich immer auf der Hackseite an, das gibt eine schöne Soße!

28.03.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,11/Tag)

auch von mir eine Variante der gefüllten Zucchini (2 Personen; als Beilage):

1 große Zucchini
1 EL Brunch romeo (2)
4 Sch. gegarte Putenbrust (2)
ein Schuss Milch
1 Sch. Gouda light (30%) (1,5)

Zucchini waschen und halbieren, ganz leicht aushöhlen. Den Brunch mit der in Würfel geschnittenen Putenbrust vermischen und mit einem Schuss Milch (max. 1 EL) glatt rühren. Den Gouda in Streifen schneiden. Die Brunch-Masse in die Zucchini-Hälften verteilen und mit Käse belegen.
Bei 175°C ca. 25 Minuten in den Backofen.

Echt lecker!!! Entweder super als kleiner Snack, vielleicht Abends oder als Beilage zu Hackbraten, Frikadellen, usw.

29.03.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallihallo ihr Lieben,

ich habe heute diesen leckeren Flammkuchen mit Salat für meinen Schatz und mich gemacht: klick

gannnz einfach und zwar braucht man für zwei Personen:

60 gramm Mehl
150 ml 1,5 % ige Milch
1 Ei

Das ganze zu einem Pfannkuchenteig verarbeiten.
Das ist unser Boden für den Flammkuchen.

Den in einer heißen Pfanne, die vorher mit Öl besprüht wurde, herstellen.
Zwei Pfannkuchen, also für jeden einen.

Die Pfannkuchen auf ein Backblech (mit Backpapier) legen und mit einem TL saure Sahne pro Pfannkuchen bestreichen.
Dann das ganze belegen, bei mir waren das die Speckstückchen von b.light je ein viertel der Packung, dann 1 EL geriebener Käse, auch von b.light.
Dann ein paar Paprikastücken drüber, eine Lauchzwiebel in Ringe geschnitten und ein paar Kräuter ( Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano).

Das ganze bei 200° 10 bis 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Ihr könnt den Flammkuchen natürlich auch anders belegen.
Hauptsache er ist lecker *g*

Viel Spaß beim Ausprobieren
mina

02.04.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Hallihallo ihr Lieben,

gestern abend brauchte ich was schnelles und was einfaches und was dennoch gut satt macht, es gab dann diese überbackenen Brötchen mit leckerem Salat.

Die Brötchen haben 5,5 *, je nachdem wie ihr sie belegt kann das natürlich abweichen.

2 normale Brötchen oder Ciabattabrötchen --> 2 p. P.
100 gramm saure Sahne --> 1,5 p. P.
2 Scheiben gekochter Schinken --> 1 p. P.
1 Paprika (grün rot gelb) --> 0 p. P.
1 Frühlingszwiebel --> 0 p. P.
1 TL Tomatenmark --> 0 p. P.
Tabassco
Salz
Pfeffer
Paprika --> 0 p. P.
4 EL Reibekäse (fettreduziert) --> 1 p. P.

Ihr halbiert die Brötchen und schneidet den gekochten Schinken in kleine Stückchen, die Paprika ebenso und die Zwiebel in feine Ringe.
Alles in eine Schüssel und mit der sauren Sahne und den Gewürzen und dem Mark vermengen. Nach belieben noch Kräuter hinzugeben (Oregano bsp)

Dann bestreicht ihr die Brötchenhälfte jeweils mit 1/4 der Masse und gebt einen EL Käse darüber. Für 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad.

Viel Spaß beim Essen
mina

03.04.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hühnerfrikassee:
Hier mal meine Version: für 3 Portionen á 3,16 = 3P´s + Beilagen(extra berechnen!!!)
(reicht bei uns für 2 Erwachsene und meine 2 Kids)

1 Zwiebel
2Tl Öl (2,5)
300g Hähnchenoder Putenbrust (6)
400ml Gemüsebrühe(ich nehme Wasser +Pulver)
1 Lorbeerblatt
2 Eßl. Suppengemüse getrocknet
1Glas Spargel
1Glas Pilze (inkl. Sud)
2Tl Stärkemehl (0,5)
50g Frischkäse 0,2% von E*quisa (0,5)

Zwiebel hacken und in 2 Tl öl andünsten,Gemüsebrühe, Geflügel(gewürfelt),Suppengemüse und Lorbeerblatt dazugeben und ca 10 min zugedeckt köcheln lassen. Den Pilzsud abgießen und mit der Stärke verrühren, beiseite stellen.
Die Spargelstangen in Stücke schneiden.
Pilze mit in den Topf geben und weitere 10 min garen.
Dann die verrührte Stärke ein rühren und den Frischkäse dazugeben, aufkochen lassen und dann den Spargel dazugeben.

Fertig lasst es euch schmecken

14.04.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

fischstäbchen-nudelauflauf

zutaten:
1 große zwiebel
2 knoblauchzehen
100 ml gemüsebrühe
15 fischstäben (15 p)
1 tl öl (1 p)
400 gr Nudeln (4 p)
100 g geriebener käse, 30 - 32 % (6 p.)
850 g pürierte tomaten
1 bund ruccola
pfeffer
salz

zubereitung:
nuden bissfest kochen. fischstäbchen auf ein backblech legen und ca. 15 minuten backen (dabei zwei mal wenden). in der zwischenzeit öl in der pfanne erhitzen. zwieben und knofi hacken und im öl anbraten. dann mit der brühe ablöschen und die pürierten tomaten einrühren. ein bißchen einkochen lassen.

anschließend gehackten ruccola unterrühren. mit pfeffer und salz würzen und mit den nudeln vermengen. alles in einer aufflaufform schichten. käse darüber und ca. 20 minuten backen lassen.

punkteangeben bitte nachrechnen, übernehme keine garantie für die richtigkeit!

schmeckt wirklich super! ich mach es immer mit wenig käse und wenn man eine kleine auflaufform hat kann man ja auch weniger fischstäbchen nehmen.

gutes gelingen!

14.04.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Gefüllte Knödel:

100g Putenbrust, (2P´s)
1 Zwiebel, gewürfelt
50g Hüttenkäse von B*light, (0,5P)
1 Eßl. Ketchup, (0,5P)
Salz Pfeffer, Chilipulver, und einem Spritzer Sojasoße gemacht.

Insgesamt: 3 P

Damit habe ich dann Knödelmasse (2 P pro Person satt) (Hen*lein) gefüllt. Habe neun Stück rausbekommen.

Dazu gabts noch nen Salat (Eisberg, Gurke, Joghurt-dressing)

Sehr Lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Melly

16.04.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Einfach und dennoch lecker
-vegetarische Schnittchen-

Das Rezept ist für zwei Personen

Zutaten:

400 ml Wasser
2 Prisen Salz
120 Gramm Maisgries (3,5 p.P.)
60 Gramm Parmesan (2 p. P.)
1 Päckchen passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Peperoni aus dem Glas
1 getrocknete Tomate
1 EL fettarmer Joghurt
Hand voll frisches Basilikum
Spritzer Maggi

Anleitung:

Als erstes bereitet ihr die Polentakäseschnittchen zu.
Das geht relativ einfach. Als erstes kocht ihr
400 ml Wasser in einem Topf auf, gebt den Maisgrieß
ins kochende Wasser und rührt in gut ein.
Nach dem Einrühren gebt ihr den Parmesan hinzu.
Ihr nehmt bitte geriebenen Parmesan, dann einfach
das Salz zu der Masse geben. Alles fünf Minuten Ruhen lassen.
(nicht mehr auf der heißen Platte).

Jetzt nehmt ihr eine hohe, aber von der Fläche her, geringe
Auflaufform und spült sie mit Wasser aus. In die nasse Form
gebt ihr die Maisgrieß Parmesan Masse und stellt sie 20 Minuten
in den Kühlschrank.

Kommen wir zur Tomatencreme.
Die reicht man kalt zu den Schnittchen.
Ihr gebt dafür alle Sachen in einem Mixer, ich habe
es mit dem Zauberstab gemacht, ging aber super
und püriert alles bis die Sauce schaumig wird.
Sie ist dann ganz cremig, wer mag kann sie
mit Tomatenmark andicken, sonst nur noch mit Salz,
Pfeffer und Maggi würzen.

Nach 20 Minuten könnt ihr euch der Polentamasse wieder
zuwenden und diese einfach auf ein Brettchen stürzen.
In Scheiben schneiden, bzw ich habe sie in Stücke,
wie Fischstäbchen geschnitten und dann in einer beschichteten
Pfanne mit Ölspray gebraten.
Am besten 4 Minuten von jeder Seite, nicht oft
wenden, sonst geht die schöne Kruste kaputt.

Fertig, die Polentaschnittchen einfach mit der
Tomatencremesauce und einem Salat servieren.

Das ganze hat pro Person 5,5 P.

Ganz liebe Grüße
mina

Bildchen :)

17.04.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo ihr Lieben,

hier auch \"eigentlich kein Rezept\":

Kartoffelsalat mit grünem Spargel

Für 3 Personen ( 3 P/p.P )

900g Pellkartoffeln vom Vortag
500g grüner Spargel
3 Tl Öl
1 Zwiebel
20g Schinkenwürfel mager (z.B. von Aldi)
3 Lauchzwiebeln
Gemüsebrühe
ca. 1 Tl Estragon, getrocknet, oder frisch
150g Joghurt 1,5%
ca. 1 Tl Thomy Süßer Senf
Pfeffer, Salz

Vom Spargel die evtll. holzigen Enden abschneiden und ihn unten ein bisschen schälen, dann schräg in Stücke schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen, gescheibelte Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Schinkenwürfel andünsten, Spargelstücke zugeben und 5 Minuten dünsten. Etwas Wasser angießen und mit Gemüsebrühe würzen, Estragon zugeben und alles noch etwa 5 Minuten garen, der Spargel sollte dann noch bissfest sein, alles abkühlen lassen. Joghurt mit Senf und Gewürzen verrühren, die Spargelmischung mit Brühe zugeben, die gepellten und in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln zugeben und alles gut durchziehen lassen.

Bei uns gab es dazu Kräuterfisch \"Bordelaise\" aus dem Backofen.

(Ich habe den Fisch gesalzen, gepfeffert und schön mit Zitrone beträufelt, ihn in eine Silikonform gelegt, dann eine Kräutermischung (Thymian, Rosmarin, Petersilie, Kerbel, Estragon o.a. oder italienische Kräuter oder etwas Knorr Kräuterlinge, da kann man variieren) mit Paniermehl gemischt, Margarineflocken aufgesetzt und 10-15 Min. bei 175 Grad im Ofen goldbraun gebacken).

LG wiemy

19.04.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Kartoffel Lauch Auflauf
mit mageren Schinkenwürfeln

Rezept für zwei Personen

Zutaten:

8 Kartoffeln
3 Stangen Lauch
Ölspray
1 Päckchen magere Schinkenwürfel von A.di
½ Packung Frischkäse bis 4% Fett
2 TL Speisestärke
200 ml Gemüsebrühe
2 EL fettreduzierten geriebenen Käse
2 EL Parmesan

Vorgehensweise:

Ihr schält die Kartoffeln und kocht diese
am Stück circa 20 Minuten.
Danach schreckt ihr sie ab und stellt sie bei Seite.

In einem großen Topf bratet ihr in heißem Fett
(den Boden des Topfes einfach mit ein bisschen Ölspray
benetzen) die Speckwürfel an und gebt dann die Gemüsebrühe
hinzu. Auf mittlerer Flamme gebt ihr nun das in feine
Ringe geschnittene Lauch in den Topf und lasst es 10 Minuten
weich werden. Dann gebt ihr die halbe Packung Frischkäse
zu dem Lauch Speck Gemisch und dickt die Sauce mit Speisestärke an.
Jetzt geht es ans würzen, ich habe das ganze mit wenig Salz, Pfeffer und
Muskatnuss abgeschmeckt und die in Scheiben geschnittenen
Kartoffeln einfach in den Topf gegeben und vermengt.

Sprüht nun die Auflaufform mit Öl ein und gebt die Masse hinein.
Einfach mit Käse bestreuen und für 25 Minuten bei 200 Grad in
den noch kalten Ofen. (kein Vorheizen nötig)

Pro Person 6,5 P

Viel Spaß beim Essen

BILD

19.04.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

Hallo Zusammen,

bei mir gabs gestern dies hier:

Pasta mit Champignons-Hack-Schafskäse-Sauce

4 Portionen à 9,375 Ps

300 gr Nudeln nach Wahl (4 Ps/ Person)

400 gr Tartar (9 Ps)
500 gr Champignons
1 Zwiebel
200 ml Kondensmilch 4% (5 Ps)
125 gr Schafskäse (7,5 Ps)
1 TL Kräuter der Provence (getrocknet)
Salz, Pfeffer

Nudeln wie gewohnt kochen.

Tartar fettfrei krümelig anbraten. Zwiebel würfeln und zugeben, mitbraten lassen. Die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden. Mit in die Pfanne geben und mitgaren lassen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen,damit die Flüssigkeit aus den Champignons austritt und solange köcheln lassen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist. Die Kondensmilch zugeben und noch ein bischen einköcheln lassen. Schafskäse in feine Würfel schneiden und in die Sauce geben.

Am Ende die Nudeln unter die Sauce heben und kurz durchziehen lassen, damit die Nudeln die Sauce ein bischen aufsaugen können.

LG, Nindscha

19.04.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

Naomi\'s Heringsstipp

4 Pers. á 5,5P\'s

250ml Du darfst Sahne = 5,5P\'s
150ml Saure Sahne = 4,5P\'s
1 Pack. Matjes (Aldi) =12 P\'S
1-2 kl. Äpfel
3 Gewürzgurken
2-3 kl. Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Dill

Die Sahne wird ein wenig angeschlagen, dann die Saure Sahne dazu geben.
Äpfel, Gurke u. Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden. Den Matjes auch in kl. Stücke schneiden. (Wer mag kann ihn auch größer lassen, dann kann man ihn besser rausfischen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Etwas von dem Gurken- u. Matjessud dazu geben verrühren und nach geschmack würzen.
Am besten einen Tag vorher zubereiten.

Dazu gibt es Pellkartoffeln.

lg

19.04.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

Die Pellkartoffeln natürlich extra rechnen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

20.04.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallihallo

Heute habe ich auch mal ein leckeres Rezept für euch:

Weihnachtsmolly`s Gemüsetopf

2 Teel. Oel , 2Plopps
1 kl. Zucchini
1 kl. Fenchel
1 mittelgroße Möhre
2 Tomaten
1 Knofizehe
100 gr. Kidneybohnen , 2 Plopps
20 gr. Mie - Nudeln ( gibt es als Wok-Nudeln) , ca. 2 Plopps
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer ( den nach Gusto)
1 Eßl. Gemüsebrühe
200 gr. passierte Tomaten

Das Gemüse putzen, kleinschnippeln, Knofi fein hacken. Knofi in Oel anschwitzen, Gemüse, ( außer Zucchini und Kidneybohnen), dazu und andünsten.
Die Brühe, passierte Tomaten und 100 gr. Wasser, Mie-Nudeln hinein und ca 10 Minuten sanft köcheln lassen. Zucchini und Kidneybohnen zum Schluß dazu und noch mal ca. 5 Minuten ganz sanft köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken und wer mag genießt ein VK Brötchen dazu.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind es ca. 6 Plopps gesamt.
Hungrige schaffen den Gemüsetopf alleine. Er reicht aber gut und gerne für zwei Personen, dann aber mit Brötchen. Die müssen dann aber noch dazu gerechnet werden.

LG
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 839804252

22.04.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Mangohuhn- süßsauer für 2 Personen

200g Hähnchenbrust (3,5P)
350 g Lauch
150g Sojasprossen
1 Mango reif (2P bei 200g Fruchtfleisch)
2 Knoblauchzehen
150 ml Mangosaft, ersatzweise Pfirsichsaft (1,5P)

1 El Weißweinessig
2 El Honig (1P)
2 El Tomatenketchup (0,5P)
1Tl Stärke

2 Tl Öl (2,5)

Lauch in Ringe schneiden und waschen, gut abtropfen lassen.
Die Mango schälen,Fruchtfleisch vom Kern schneiden und anschließend würfeln.
Hähnchenfleisch in Würfel oder Streifen schneiden und die Knoblauchzehen pressen.

Nun das Öl in einer Pfanne (oder auch im Wok)erhitzen, Fleisch hinzugeben und bei starker Hitze braten bis sie rundherum Farbe genommen haben und gar sind.

Jetzt Knoblauch,Lauch, Sojasprossen und die Mangowürfel mit in die Pfanne geben und uinter rühren 3 Minuten mitgaren.

Mangosaft mit Honig, Ketchup, Weißweinessig und der Speisestärke verrühren und in die Pfanne gießen, nochmal 2 Minuten köcheln lassen bis die Soße andickt.

Gutes Gelingen!

Insgesamt hat dieses Gericht 11 P´s, also bei 2 Personen dann jeweils 5,5P.

Lg Melly

23.04.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø1,38/Tag)

so hier kommt es schon:

Pilzgulasch mit Petersilienkartoffeln und Minifrikadellen
Eine satte Portion, oder für die kleineren Mägen auch für 2 Portionen

Zutaten:
Kartoffeln satt (2)
300-400g frische Pilze nach Jahreszeit, eventuell Dose
1/2 - 1 Stange Lauch
3-4 Zwiebeln
2-4 Knoblauchzehen
1/2 Becher Exquisa Frischkäse Kräuter (1)
1-2 Tassen Gemüsebrühe
1/2 Packung ww Mini Frikadellen (6 Stück) (3)
1-2 Tassen Gemüsebrühe
Pfeffer
Petersilie und Schnittlauch

Kartoffeln schälen und in würfeln schneiden, Kantenlänge ca. 2 cm
in wenig Gemüsebrühe gar kochen. (ca. 10 Minuten)

Inzwischen;
Pilze, Zwiebeln und Knobi schälen, putzen würfeln oder in scheiben schneiden.
Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Wasser glasig dünsten, bei bedarf immer etwas Wasser zugießen.

Knobi, Pilze und Lauch zugeben. Warten bis die Pilze Wasser ziehen.
Frikadellen zum warm werden zugeben.
Mit 1-2 El Gemüsebrühe abschmecken.
1/2 Becher Frischkäse zugeben, nicht mehr kochen lassen.
Mit Pfeffer abschmecken. (Salz normal nicht nötig, ist ja in der Gemüsebrühe)

Petersilie und Schnittlauch fein hacken.
Kartoffelsud in eine Tasse abgießen, (kann als Vorsuppe getrunken werden)
Petersilie zugeben, im Topf schwenken.

Pilzgulasch und Kartoffeln auf einen Teller anrichten,
Schnittlauch über die Kartoffeln.
Frikadellen oben auf setzen.

Das ganze hat 6 P. ist aber megaviel
Tipp: 1 Tl Butter in die Petersilienkartoffeln peppt das ganze lütrlich ganz schön auf, erhöht das ganze aber auch um 1 P.

Mahlzeit
wo bleibt das ...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

28.04.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,06/Tag)

Sooo, hier nun endlich das leckere Rezept... Was lange währt wird gut Na!

Kräuterbutter-Tagliatelle mit Hähchen-Piccata
pro Person 10,5 P (ergibt 2 Portionen)

300g Hähnchenbrustfilet (6)
1 Paprika
6-8 Cocktailtomaten
ca. 250g Vollkorntagliatelle (6)
30g Deli reform Die Leichte (3)
1 Packung TK-Kräuter 8-Kräuter-Mischung
1 Ei (2)
50g Pecorino od. Parmesan (4,5)

Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, in Mehl wenden, dann in einer
Mischung aus 1 Ei, 25g Pecorino, Salz & Pfeffer wenden. Mit Paprikawürfel
und Cocktailtomaten auf Spieße stecken. In einer Teflonpfanne anbraten.
Tagliatelle kochen, abseihen & etwas Nudelwasser aufheben! Tagliatelle
wieder zurück in den Topf geben & mit der Margarine, den Kräutern & 25g
Pecorino und Nudelwasser nach Bedarf vermengen.
Spieße zu der Pasta reichen.

Hier auch das Bild, leider kann ich es nur als link anhängen!
Foto

30.04.2007 06:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Kalte Lachssauce zu Spargel für 2 Personen insgesamt 9,5 P.

100g Frischkäse 4 % Fett absolut z.B. von B.light 2 P.
100 g Quimiq 4,5 P.
90 g Geräucherter Lachs 3 P.
Dill
Salz, Pfeffer

Lachs in kleine Stücke schneiden. Qimiq aufschlagen und mit Frischkäse, Dill, Salz und Pfeffer verrühren und den Lachs unterheben.

Schmeckt hervorragend auf heißem Spargel.

Punktefreundlicher wird es mit Creme balance (2,5 P.) , was sicher auch gut schmeckt und die Konsistenz passt auch.

LG
Gaby

02.05.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3969832465

Pasta mit Hähnchen, Brokkoli und Champignons in einer leichten Rahmsosse mit Parmesan (8 P.)

Zutaten für 1 Person:

120 g Nudeln (4 P.)
150 g Brokkoli
1 TL Öl (1 P.)
1 Zwiebel
90 g Hähnchenbrustfilet, in Streifen geschnitten (1,5 P.)
Champignons, frisch oder TK, in Scheiben geschnitten
2 TL dunkler Sossenbinder (0,5 P.)
20 ml Kaffeesahne (0,5 P.)
etwas Wasser
Salz
Sojasosse
1 EL frisch geriebener Parmesan (0,5 P.)

Zubereitung:

Die Nudeln kochen. Den Brokkoli waschen und putzen und in Röschen schneiden. In einem Topf bissfest garen.
In einer Pfanne das Öl erhitzen, Zwiebeln zugeben, kurz anbraten. Dann das Hähnchen zugeben, rundrum knusprig anbraten. Die Champignons zugeben und so lange braten, bis das Wasser verdampft ist. Den Sossenbinder, die Kaffeesahne und etwas Wasser zugeben und kurz aufkochen. Sosse mit Salz und Sojasosse würzen.
Die Nudeln abgiessen, dann den Brokkoli abgiessen. Die Nudeln mit dem Brokkoli mischen, dann die Champignonsosse zugeben und obenauf das Hähnchen legen und mit 1 EL Parmesan garnieren.

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 463218784

Liebe Grüsse

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 456361077

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

07.05.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Hallihallo ihr Lieben

Auf Wunsch kommt nun meine Rezeptidee

für mein Experiment \"Flammkuchen und Pizzaverschnitt\"

P. pro Person: 5

Angaben für 2 Personen

Zutatenliste:

1 mal Henglein Kartoffelpufferteig (4 P)
1/2 Dose Pizzatomaten (0 P)
4 Scheiben Geflügelsalami (kleine Scheiben) (3 P)
4 Peperoni (0 P)
2 TL magere Schinkenwürfel (Aldi) (0,5 P)
4 TL saure Sahne (0,5)
4 EL fettreduzierten geriebenen Käse (2 P)

Zubereitung

1. den Backofen auf 200 Grad vorheizen
2. ein Backblech mit Backpapier belegen
3. jeweils 4 Puffer pro Person formen (also ingesamt 8)
4. die Puffer von jeder Seite mindestens 15 Minuten backen
(also einmal nach 15 Minuten wenden)
5. Die Puffer belegen

Flammkuchen:

1 TL saure Sahne auf jeweils einen der vier Küchlein
verteilen, die Schinkenwürfel drüber geben, salzen
und pfeffern und die Pepperoni platzieren.

Pizzaverschnitt:

1 bis 2 EL Pizzatomaten auf jeweils einem Küchlein
verteilen, dann die Salami mittig platzieren (ich
habe auch noch Paprikastückchen mit drauf gegeben)
und jeweils 1 EL geriebenen Käse drüberstreuen.
Salzen, Pfeffern, Oregano drüber.

Nochmals für 10 bis 15 Minuten in den Ofen bis
der Käse knusprig ist.

Viel Spaß beim Genießen
Danach ist man pappsatt

lg mina

07.05.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

Hallo Zusammen,

ich habe neulich ein rezept hier aus dem CK nachgekocht (Kohlrabi-Lasagne) und mit meinen Änderungen ist ein sehr ww-freundliches Rezept entstanden...

Leichte Kohlrabi-Lasagne

3 Portionen à 6 Ps

2 große Kohlrabi

300 gr Tartar (5Ps)
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Packung passierte Tomaten
1-2 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprika
italienische Kräuter

20 gr Margarine (4 Ps)
30 gr Mehl (1,5 ps)
400 ml Milch 0,3 % (2,5 Ps)
ein Schuss Weißwein trocken
Salbei
Salz

1 Mozarella light (4,2 Ps)

Kohlrabi schälen und in ca. 4 mm breite Scheiben schneiden. In Gemüsebrühe ca. 5 min vorgaren. Abgießen und dabei die Brühe auffangen.

Tartar fettfrei anbraten. Zwiebel schälen, würfeln und mitbraten. Knobaluch dazupressen. Wenn alles leicht gebräunt ist mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Paprika und italienischen Kräutern würzen und alles schön durchköcheln lassen.

Margarine erhitzen, Salbei und Mehl zugeben und kurz anbräunen lassen. Milch zugeben und aufkochen lassen. Wenn die Sauce zu dickflüssig ist, noch etwas von der Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Weißwein abschmecken.

In eine Auflaufform etwas von der Bechamelsauce geben. Dann eine Schicht Kohlrabischeien einlagen. Dabei darauf achten, dass die Scheiben icht überlappen. Dann nach und nach Bolognesesauce; Bechamelsauce und Kohlrabi einschichten. Als letzte Schicht Bechamelsauce. Dann den Mozarell fein zerteilen und darüber streuen.

Im Ofen bei 180 Grad ca. 30 min backen.

LG, Nindscha

07.05.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Filettopf für 2 Personen, je 7,5 P.

250 g Schweinefilet (5)
2 Möhren
1 rote Paprika
1 Kopf Brokkoli
1 Stange Lauch
200 g Spargel
250 ml Gemüsebrühe (Freimenge)
2 TL Öl (2)
100 g Creme Fraiche Kräuter 15 % (4)

80 g Bärlauch Nudeln als Beilage oder jede andere Sorte (4)

Die Gemüsesorten putzen bzw. schälen. Alles in ca 5 cm breite Stücke schneiden. Das Gemüse etwa 10 Minuten in der Brühe kochen, so das es noch Biss hat. Das Kochwasser auffangen und darin die Nudeln kochen. Gemüse warm stellen. Nudelbrühe ebenfalls aufheben.

Das Filet enthäuten und in Medaillons schneiden. In einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten je 1 Minute im Öl anbraten. Das Bratfett mit der Gemüsebrühe ablöschen und Creme Fraiche einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen.

Fleisch unten in eine Auflaufform geben, Gemüse darauf und die Soße übergießen. Alles bei 180 Grad Umluft 20 Minuten in den Backofen geben.

Nudeln dazu reichen !

Bild (hier mit Dinkelnudeln und ohne Paprika)

08.05.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

noch eins von mir !

Hähnchenbrust mit Brokkoli, Kirschtomaten, Pinienkernen und Pesto in einer leichten Rahmsoße , 8,5 P.

40 g Nudeln (2)
1 EL Pinienkerne(1)
100 g Hähnchenbrust (1,5)
1 Tl Öl (1)
150g Kirschtomaten
1 Zwiebel oder Schalotte
150 g Brokkoli
20 g Kaffeesahne (0,5)
etwas Wasser
Salz und Pfeffer
etwas Sojasoße
etwas Parmesan (0,5)
2 Tl Pesto alla Genovese (2)

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, herausnehmen und akühlen lassen.

Den Brokkoli bissfst kochen, die Nudeln ebenfalls.

In einer Pfanne das Öl erhitzen , die Zwiebel dazu, kurz anbraten. Die Hähnchenbrust und knusprig braun werden lassen, herausnehmen und warm stellen. In dem Bratensatz die Kirschtomaten anbraten und ebenfalls warm stellen. Bratensatz mit ein wenig Wasser auffüllen, die Kaffeesahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und der Sojasoße würzen und ein
wenig einkochen lassen. Das Pesto alle Genovese in die köchelnde Soße rühren und ggf. nochmal nachwürzen.

Die Nudeln mit dem Brokkoli mischen und auf einem Teller anrichten. Die Soße mit den Tomaten darüber geben und mit Parmesan und den Pinienkernen bestreuen.

Danke Julia und Binchen, ist ein Mix aus Eurer beider Rezepten !

Bild gibts in meinem Profil bei den Herzhaften Rezepten !

09.05.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Gemüsepfanne mit Seelachsfilet /2 personen á 4,75 = 5 P

1 Zucchini
1 Bund Frühlingszwiebeln
250g Champignons
1 Dose geschälte Tomaten
150 ml Wasser
1 Pck. Seelachsfilet (400g 6P)
2 Tl Öl (2,5P)
1 Tl Stärke (Freimenge)
Salz, Pfeffer, Sojasauce, Curry, Gemüsebrühepulver

2 El Parmesan (1P)

Zuchini und Champignons zurecht schneiden.
Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Das Fischfilet kurz von beiden Seiten in 1 Tl Öl anbraten, dann herausnehmen und beiseite stellen.
Nun die Frühlingzwiebeln in die Pfanne geben und im restlichen Öl anbraten. Zucchini und die Pilze dazu geben ebenfalls kurz mit andünsten. Mit den Tomaten ablöschen (Tomaten mit dem Kochlöffel etwas zerkleinern).
150 ml Wasser dazugeben und nach Geschmackmit den Gewürzen abschmecken.
Die Speisestärke(in etwas Wasser angerührt) einrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.

Zum Schluß die Fischfilets obendrauf setzen und heißwerden lassen.

Servieren und pro Person 1 El Parmesan darübergeben

Insgesamt hat es 9,5 P
Pro Person dann 4,75 also 5 P

Lasst es euch schmecken

Lg Melly

Achja und hier noch ein Bildchen*g*

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3304692976

16.05.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 4174380508

Für Biggyli -abgewandelt-

Marinierter
Spargel auf Kartoffelpuffer
etwa 4 Portionen -
-
Marinierter Spargel: -

500 g weißer Spargel
100 ml trockener Weißwein
100 ml Gemüsebrühe
½ TL Salz -
frisch gemahlener Pfeffer -
1 Prise Zucker -
1 EL Speiseöl, z. B. Sesamöl -
-
Kartoffelpuffer: -
500 g Kartoffeln -
70 g Rucola (Rauke) -
1 Ei (Größe M) -
60 g saure Sahne -
Orangenfruchtschale oder Orangenback-
Salz -
frisch gemahlener Pfeffer
frische Kräuter nach Wunsch ganz fein gehackt -
1 EL Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl zum Ausstreichen der Pfanne
-
Außerdem: -
Pro Puffer zum Aufstreichen 1 TL Créme légere mit Kräutern-
-
Marinierter Spargel: Spargel schälen. Die unteren Enden abschneiden
(holzige Stellen vollkommen wegschneiden), den Spargel kalt abspülen
und die Stangen halbieren. -
Wein und Brühe mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Spargel in eine Pfanne geben,
mit dem Wein und Brühe übergießen, zum Kochen bringen und in etwa 15 Minuten
mit Deckel garen. Das Öl über den heißen Spargel geben. -
-
Kartoffelpuffer: Kartoffeln fein reiben und auf einem
Sieb gut abtropfen lassen, eventuell etwas ausdrücken.
Rucola waschen,
trockentupfen und die Hälfte grob hacken.
Kartoffelmasse, gehackten Rucola, Ei, saure Sahne, Kräuter und Orangenzesten in einer
Rührschüssel mit einem Kochlöffel verrühren und mit Salz und Pfefferwürzen.

Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Pro Puffer 1-2
Esslöffel von der Kartoffelmasse hineingeben, etwas andrücken und bei
schwacher Hitze von beiden Seiten unter einmaligem Wenden braun und
knusprig braten. -

Kartoffelpuffer auf einer vorgewärmten Platte verteilen, mit Crème
légère bestreichen, mit Spargelstangen belegen und mit Rest vom Rucola
garnieren. -

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 460838
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 858616804

19.05.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Nun das Bild für die sehr leckere Kombination
- marinierter Spargel mit Kartoffelpuffer!

Auch abgespeckt ein wunderbares Geschmackserlebnis!
wo bleibt das ...

Die 5 Kartoffeln sollten aber unbedingt gerieben werden, mal nicht aus der Tüte!!!

Ich habe die Puffer länglich nach der Spargelgröße geformt!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3346390633

Pro Person 6,5 - 7 Püntjes für 2 Personen gerechnet. Für 4 Personen eine leckere Vorspeise! wo bleibt das ...

20.05.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3969832465

Falsche Käsespätzle mit Rucola (oder auch: Kloßteignudeln mit Käse und Rucola) (4 P.)

Zutaten:

350 g Kloßteig (2 P. bis satt)
1 TL Öl (1 P.)
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Rucola
20 g Light-Käseraspel (1 P.)

Zubereitung:

Aus dem Kloßteig kleine Schupfnudeln formen. Nebenbei Wasser zum kochen bringen. Die Kloßteignudeln ins Wasser geben und auf kleiner Stufe ca. 15 Min kochen lassen. Den Knoblauch und die Zwiebel in Würfel schneiden, den Rucola waschen und mit der Schere klein schneiden. Das Öl erhitzen, Knobi und Zwiebeln dazu geben. Wenn die Kloßteignudeln fertig sind zu den Zwiebeln geben und kräftig anbraten. Den Rucola zugeben und so lange braten, bis er weich ist. Zum Schluss den Käse unterrühren, würzen, fertig Na!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2672174420

Liebe Grüsse

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 456361077

*** Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt ***
*** 5 Minuten im Mund, 5 Jahre auf den Hüften ***

20.05.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

Annika´s Gemüse-Hähnchen-Tortilla in Anlehnung an Papa-isst-die-Pfanne-leer

zutaten für 4 portionen:

1 tl öl
100ml dd kochen mit finess
200ml milch 0,3%
1 Ei
3 el parmesan
235g hähnchenbrustfilet
2 paprika
1 große zucchini
100g champignons
750g kartoffeln
salz,pfeffer,italienische kräutermischung,paprika rosenscharf oder edelsüß

kartoffeln,zwiebel,paprika,zucchini,champignons,hähnchenbrust in würfel schneiden und in einem tl öl anbraten.
mit den gwürzen würzen.

ei mit milch und dd vermischen und würzen.
alles über das gemüse mit fleisch geben,3el parmesan drüber streuen und bei ca 200grad 40-45min in den ofen.

pro portion 2,5p plus 2p für kartoffeln satt...

lg

20.05.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

ups,hab ich glatt das bild vergessen...also hier noch das bild:

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1601553310

lg

20.05.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3366652801
- noch ungegart -

Illes Chicorée im Schinken-Käse-Mantel für 4 Personen (oder 2)
pro Person 3,5 - 4 Püntjes

500 g Chicorée
4 Scheiben Kochschinken (1 P)
4 Scheiben Käse (2 P)
200 ml Gemüsebrühe,
Tomaten,
1 - 2 TL Öl (2 P)
Tomatengewürz
ein paar Partytomaten zusätzlich obenauf!

1 TL Kartoffelstärke (0,5 P) (mit Kartoffeln 0P)
1 El saure Sahne (0,5 P)
oder etwas Buttermilch (0,5 P)

Den Chicorée in kochendem Salzwasser mit etwas Zitrone und Zucker ca. 15 Minuten köcheln.
Entnehmen und leicht abkühlen lassen! Den Strunk keilförmig herausschneiden, da etwas bitter!

Um jede Staude eine Scheibe Schinken und 1 Scheibe Käse wickeln.
Die Chicchorée in die geölte Auflaufform schichten und zwischen die Rollen Tomatenscheiben legen.
Verhindert das Zusammenlaufen der Käsescheiben.
Mit Gemüsebrühe auffüllen, Pfeffer, Salz oder besser noch Tomatengewürz darüber und für 20 - 25 Minuten bei 190 - 200 Grad in den Backofen überbacken.

Mit etwas Buttermilch aufgefüllt macht den entstehenden Sud geschmacklich etwas sahnig.
Ohne Buttermilch binde ich - mit 1 TL Kartoffelstärke in 1 EL saurer Sahne verrührt- die Soße.
Die Tomaten kann man auch zur Soße pürieren!

Empfehlung: dickere Chicchoréestangen nach dem Blanchieren längs halbieren!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 4123730481

23.05.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

Hallo Zusammen,

hier ein neues Rezept:

Maccharoni-Auflauf

4 Portionen à ca. 10 Ps

200 gr Maccharoni (10 Ps - ich rechne hier mit dem genauen Wert, da mir 4 Ps/Person zu viel erscheinen)
100 gr magere Schinkenwürfel (2,5 Ps)
300 gr Möhren
2 Zwiebeln
2 kleine Zucchini
1 Knoblauchzehe
3-4 TL Italienische Kräuter
5 Eier (10 Ps)
300 ml Kondensmilch 4% (7 ps)
100 ml Milch 0,3% (0,5 Ps)
2 TL Öl (2 Ps)
100 gr Butterkäse (9 Ps) --> alternativ natürlich ein fettreduzierter Käse oder auch gar keiner, aber ich musste Reste verwerten...
Salz, Pfeffer

Nudeln nach Packungsangabe bissfest garen.

Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini fein würfeln und fettfrei mit den Schinkenwürfeln anbraten. 2 TL Kräuter zugeben, salzen, Pfeffern, kurz schmoren lassen. Die Eier mit Kondensmilch und Milch verrühren, restliche Kräuter zugeben und kräftig würzen.

Eine runde Springform mit dem Öl gut ausstreichen. Die Maccharoni als Boden und Rand in die Form geben. Die gemüsemischung in die Mitte geben. Den Käse reiben oder fein würfeln und aufstreuen, alles mit der Eiermilch begießen. Im Ofen bei ca. 175 Grad 1-1 1/4 Stunden backen, eventuell nach der Hälfte der Backzeit abdecken.

LG, Nindscha

27.05.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uckivapo

Mitglied seit 16.08.2004
620 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallole
hier das Rezept\"Atun encebollada alla Oma Juani\"

(4 Personen)

1 kg Thunfisch
1 kg Zwiebeln
4 zehen Knoblauch
3 TL Salz
etwas Essig
1 Tl Oregano
1 TL Paprikapulver
etwas Meersalz
200 ml Olivenöl
1 großes Loorbeerblatt

Thun anwaschen, trockentupfen und in würfel schneiden. die zwiebeln in mittlere halbe ringe schneidenund mit dem gehackten Knoblauch anbraten, dann den thun obendrauf, mit den restlichen zutaten und rest öl drüber.
alles zugedeckt 3/4 std brutscheln lassen und ab und zu umrühren.
dazu passen kartoffeln, spätzle oder reis, oder einfach nur baquettebrot,
punkte hab ich noch nicht ausgerechnet, wird wohl einiges sein, bei dem vielen olivenöl, werde ich bei gelegnheit mal rechnen,
auf jeden fall sehr lecker, schmeckt eher wie ein fleischragour, als nach fisch
guten appetit

pro Nase 8 punkte

Ucki

Ucki

28.05.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

Annika´s würstchengulasch nach szegediner art

4 portionen á 3,5p

200g geflügelfleischwurst
55g magere schinkenwürfel
500g sauerkraut
1 zwiebel
1 paprika
1 knobizehe
1tl sambal oelek
1tl öl
600ml gemüsebrühe
tomatenmark
pfeffer,salz,paprika edelsüß/rosenscharf

fleischwurst und zwiebel in kleine würfel schneiden.
paprika in dünne streifen schneiden.
knobi fein hacken.

öl in einer pfanne erhitzen.
wurst mit schinkenwürfeln,zwiebel und knobi anbraten.
paprika und kurz danach sauerkraut dazugeben.
alles mit 600ml gemüsebrühe ablöschen und 2el tomatenmark dazugeben.
alles 30min köcheln lassen und mit den gewürzen abschmecken.
zum schluss evtl. nochmal etwas tomatenmark dazu geben (je nach dem wie \"dick\" die sauce sein soll)

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3317836014

lg

28.05.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

ups.....was vergessen *ups ... *rotwerd*

dazu passen kartoffeln/kartoffelklöße oder nudeln,die dann aber bitte extra berechnen!!!!!!!!!!!!!

lg

28.05.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo liebe WW-Chefköche,

ich habe für \"meine\" Maultaschen italienischer Art mal die WW-Punkte berechnet, dabei komme ich auf 12 P.s pro Portion. Sie lassen sich aber bestimmt noch reduzieren, indem man das Öl auf einen TL verringert und den Käse reduziert bzw. durch Mozzarella oder Parmesan ersetzt.

Guten Appetit!

Viele liebe Grüße

Fabinea

29.05.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

Hallo Zusammen,

ein neues Pasta-Rezept, lecker im Sommer.

Penne mit Hühnchen und getrockenten Tomaten

4 Portionen à 9,75 Ps

300 gr Penne (4 Ps/ Portion)
480 gr Hähnchenbrust (8 Ps)
75 gr getrocknete Tomaten ohne Öl
2 Knoblauchzehen
1 Schalotte
einige Zweige Thymian
3 TL Olivenöl (3 Ps)
100 gr Tomatenmark
1 Schluck Wein
200 gr Saure Sahne (8 Ps)
salz, Pfeffer, Chilli

Penne wie gewohnt kochen.

Die getrockneten Tomaten fein würfeln und zusammen mit 2 TL von dem Öl, dem gepressten Knoblauch, der in Scheiben geschnittenen Schalotte und dem Thymian kurz durchziehen lassen.

Hähnchenbrust in Streifen schneiden. Den restlichen TL Öl erhitzen und das Hühnchen kurz und kräftig anbraten. Dann die Tomaten etc. zugeben und kurz weiterbraten lassen. Dann die Hitze reduzieren, Tomatenmark und Wein zugeben und kurz weiterschmurgeln lassen. Saure Sahne unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und gar ziehen lassen.

Die Penne unter die Sauce geben und alles kurz durchziehen lassen.

Punktereduzieren kann man, indem man das Öl reduziert oder weglässt und z. B. Vollkornnudeln nimmt.

LG, Nindscha

04.06.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

Senfpfanne für 2 große Portionen

5 P pro Person

250 g Putenfleisch (5 P)
2 Putenwiener (3 P)
2 TL Öl (2 P)
3 mittlere Zwiebeln
300 g Champignons
3 Gurkerl
ca. 5 EL milden Senf
Grillgewürz

Das klein geschnittene Fleisch mit dem Grillgewürz wenig würzen. Die Wiener und das Gemüse(Champignons und Gurkerl) in Stücke schneiden. Die Zwiebeln allerdings nur vierteln und zerteilen.

Das Öl in der Pfanne mit 2 EL Senf erwärmen. Das Fleisch und die Wiener dazu geben und anbraten.

Ca. 100 ml Wasser zugeben. Das Gemüse zugeben und etwas zerfallen lassen. Nun noch ca. 3 EL Senf zugeben (je nach Geschmack) und zugedeckt köcheln lassen bis alles weich und etwas eingedickt ist. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Beilage gab es bei uns 120 g Reis (6 P).

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2145174974

06.06.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,18/Tag)

Moinmoin

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2345814717

SEELACHS AUF SENFMÖHREN

Zutaten für 4 Personen:
Pro Portion 7,5 /7P incl. Kartoffeln, bei Reis entsprechend mehr anrechnen.

1Kg Möhren
etwa 150ml Gemüsebrühe
Salz,Pfeffer,Zucker
1/2 Bund Petersilie
200g Schmand/Cremefine zum verfeinern
2EL Senf - ist Geschmackssache,ich nehme nur 1EL
600g Seelachsfilet

Kartoffeln,Weißbrot oder Reis

Zubereitung:
Die Möhren putzen und in Scheiben schneiden. In der Brühe aufkochen, mit Salz,Pfeffer und Zucker würzen. 10-15Minuten garen.

Petersilie abbrausen,trockenschütteln und fein hacken. Schmand/Cremefine mit dem Senf und 2/3 der Petersilie verrühren.
Die Hälfte der Creme unter die Möhren geben und die Mischung in eine Auflaufform geben.

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Fischfilet waschen, abtrocknen,Salzen und Pfeffern. Dann auf das Möhrengemüse legen und die übrige Creme darauf verteilen. Etwa 20Minuten im Ofen überbacken. Mit Petersilie bestreut servieren.

Dazu passen Salzkartoffeln,Weißbrot oder Reis.

Liebe Grüße

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1370592607

Augen zu und durch

06.06.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

Hallo,

hier auch noch \"mein\" Gnocchi-Rezept:

Salbeignocchis

@Tanja1906

2 Portion
1 Portion --> 8

250g Gnocchis --> 7
1 EL Olivenöl --> 3
2 TL Olivenöl --> 2
15 Blätter frischen Salbei
Salz und Pfeffer
50g ger. Parmesan --> 3,5

Die Gnocchis nach Packungsanweisung zubereiten.
In der Zwischenzeit den Salbei kleinschneiden, 1 EL Öl erhitzen und den Salbei darin anbraten.
Gekochte Gnocchis dazugeben, das restl. Olivenöl dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit dem ger. Parmesan servieren. Dazu Tomatensalat

LG

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

07.06.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Illes - Feuriger Thunfisch auf Eisberg

2 Portionen - pro Portion 3 Püntjes

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 457500335

1 kleiner Eisbergsalat
1 Dose Thunfisch in Öl, 150 g abgetropft 3 Püntjes+1 Püntjes für Ölanhaftung
2 größere Zwiebeln,
1 Knofizehe,
400 - 500 g Champignons,
1- 2 Tomaten,
1-2 Apfelsinen,
1 Zitrone,
2 TL Öl vom Thunfisch, 2 Püntjes
Salz, Pfeffer, knapp 1/2 TL gekörnte Gemüsebrühe,
Chili, oder Sambal Olek,
Thai-Fischsoße oder Sojasoße nach Geschmack!
Wer mag, gehackte Kapern dazu!

Eisbergsalat halbieren und je eine Hälfte in feine Streifen schneiden!
Auf 2 Teller geben und mit den Saft einer Apfelsine betreufeln.
1 Apfelsine schälen und die Scheiben in kleine Stücke schneiden zu dem Eisbergsalat geben.
Keine weiteren Gewürze erforderlich!

Den Thunfisch durch ein Sieb vom Öl befreien und 2 TL Öl zurückhalten! 2 Püntjes!

Die Zwiebeln schälen und halbieren und feine halbe Ringe schneiden.
Champignons säubern und in Scheiben schneiden,
Tomaten in kleine Würfel schneiden,

Die Champignons mit dem zurückgehaltenem Öl in der Pfanne anbraten und die Zwiebeln mit dem gehackten Knofi zugeben.
Salz, Pfeffer, gemahlenen Chili und eventuell etwas gekörnte Gemüsebrühe zugeben!
Tomate kurz mitdünsten und am Schluß den mit der Gabel zerkleinerten Thunfisch kurz in der Masse braten.
Thai-Fischsoße oder Sojasoße zugeben und den Saft einer halben Zitrone unterheben!
Nach Wunsch noch zerkleinerte Kapern zufügen!
Diesen warmen Thunfisch über den in feine Streifen geschnittenen Eisbergsalat geben!

Es ist warm, lauwarm oder kalt gegessen ein Genuss!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3822330398

08.06.2007 05:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Vergessen,

diese Thunfischvariante eignet sich auch hervorragend über Pasta und über geschnittene Pellkartoffeln als Gratin!

Beim Gratin werden die Pellkartoffeln fächerartig eingelegt, leicht gesalzen mit Kräutern der Provice gewürzt mit der Thunfischmasse belegt und anschließend mit einem saure Sahne-Buttermilch-Käsegemisch überbacken.
Die Form sollte etwas gefettet werden!

12.06.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Zucchini-Geschnetzeltes mit Ebli
300g Hähnchenbrust schnetzeln
1 Zucchini grob raspeln
Pfanne mit Non-Stick-Spray aussprühen (oder 1-2 TL Öl), erhitzen und das Geschnetzelte rundrum anbraten.
Zucchini hinzugeben und kurz anschmurgeln.
Passierte Tomaten (Tetrapak) hinzugeben, nur soviel dass eine homogene Masse entsteht, es sollte nicht in Tomaten schwimmen.
1-2 TL Haressa-Pulver hinzugeben und aufkochen lassen.
Die Herdplatte ausschalten und 100g Frischkäse 0,2% mit Kräutern hinzugeben und verrühren.
Parallel dazu 100g Ebli nach Packung garen, abgiessen und mit in die Pfanne rühren (ich mag gerne alles aus einer Pfanne, kann man natürlich auch extra dazu reichen).
Das verputzen wir zu zweit und hat pro Portion 6,5P (ohne Öl zum anbraten).

14.06.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Gratin von Fenchel und Nudeln für 2 Personen

Nudeln satt 4 Püntjes + 3,5 Püntjes pro Person

250 g Nudeln, 4 Püntjes
1 Zwiebel,
1 Fenchelknolle,
1 TL Öl - zum Fenchel braten 1 Püntjes
1 EL Butter - für Mehlschwitze 2 Püntjes
1 EL Mehl, 0,5 Püntjes
200 ml Milch, 0,3 % 1,5 Püntjes
1/2 Zitrone- Saft
30 g Parmesan, 2 Püntjes
Salz und Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss!

Nudeln bissfest kochen!
Fenchel vom Strunk befreien und längs mit dem Grün streifig schneiden!
Die Butter mit der Zwiebel und dem Fenchel ca. 5 Minuten anbraten!

2.EL Butter im Topf zerlassen und ständigem Rühren das Mehl zufügen und schön ausquellen lassen, damit sich der Mehlkern mit der Butter verbinden kann und keine Pampe wird!
Mit etwas Geduld und kleinem Feuer geht das gut!

Warme Milch unter Rühren nach und nach zugießen.
Kurz aufkochen und mit Zitronensaft, geriebenen Muskat und Salz und Pfeffer abschmecken!

Auflaufform etwas ausfetten, die Nudeln einfüllen, den Fenchel darüber und die Soße abschließend darüber gießen!
Etwas vermengen, damit überall von der Flüssigkeit ist und am Ende den Parmesan darüber streuen.

Ab in den Ofen bei 190 Grad auf mittlerer Schiene für 20 Minuten überbacken! Umluft 180 Grad!

Geht fix und schmeckt wirklich gut!

16.06.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavenly

Mitglied seit 11.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

gurken-hack-pfanne

zutaten:
1 salatgurke
1 zwiebel
200 tatar/hackfleisch (oder mehr, je nach geschmack)
1 tl öl
nudeln
ww-hollondaise (oder andere, die punktefreundlich ist)

die zwiebeln und das hack mit einem tl öl anbraten
in der zwischenzeit die gurke schälen und ich kleine stücke schneiden
wenn das hack schön braun ist die gurke dazu geben und bei geringer wärme köcheln lassen, bis die gurke weich ist und einen völlig anderen geschmack annimmt.

die ww-hollondaise anrühren und über die fertig gurken-hack-pfanne geben. dazu nudeln bis ihr satt seit...

tipp: reste kann man am nächsten tag super als auflauf verwerten. nur noch ein wenig käse drüber, fertig!

hört sich nicht lecker an, sieht nicht lecker aus, ist aber lecker!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.06.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Illepilles Kohlrabi-Pommes für 1 Püntjes die Pfanne! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2643834596

Ganz lecker, nur kurz und kräftiger gebraten, gut gewürzt mit Pfeffer und Gefro-Gemüsesuppengewürz und ab! Kann ich nur empfehlen, der Kohrabi schmeckte knackig und köstlich durch die Röststoffe etwas süß! *legga - wirklich *

Durch das scharfe Braten tritt etwas Flüssigkeit aus, so dass der 1 TL Öl mit einem Schuß Mineralwasser wie vollfett
aussieht!

19.06.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Schnelles Geschnetzeltes mit Brunch

Für 4 - 6 Portionen
Gesamtpunkte 19

2 TL Öl (2)
300g Schnitzel (Schwein oder Geflügel) (6)
1 Zwiebel
1 kleines Glas Weißwein (1)
1 kleine Dose gehackte Tomaten
Wasser
3 Möhren
1 Kohlrabi
2 Paprika
1 Chicoree
4 Scheiben gekochten Schinken (4)
½ Packung Brunch Paprika Peperoni (6)
Gemüsebrühe (ich nehm am liebsten selbst gemachte)
Salz, Pfeffer

2 TL Öl erhitzen. Schnitzel in Streifen schneiden und im Öl anbraten. Die Zwiebel hacken und ebenfalls anbraten. Mit einem kleinen Glas Weißwein ablöschen.
Wenn der Wein etwas verkocht ist eine kleine Dose gehackten Tomaten und Wasser (etwa soviel wie in die leere Dose passt) zugeben. Aufkochen lassen.
Gemüse auf gewünschte Größe schneiden und entsprechend der jeweiligen Garzeit zeitversetzt dazugeben.
Wenn alles gar ist klein geschnittenen Schinken zugeben und aufkochen lassen.
Brunch Paprika Peperoni einrühren. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Dazu schmecken Nudeln, Reis, Kartoffeln, Bulgur oder Quinoa.

Guten Appetit!

LG
appelschnut

20.06.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Gemüsespieße aus dem Backofen!
4 Spieße = 1 oder 2 gute Gemüseportionen

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 941343584

1 schlanke kleiner Zucchini,
1 Fleischtomate, ein Muss für den Geschmack!
1 große Zwiebel,
12 kleine Champignons,
1 Paprikaschote, gelb oder Farbe nach Wahl!

2 TL Olivenöl 2 Püntjes

Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, etwas Knofi,

Chilipulver nach Bedarf, empfehlenswert,
1 EL Paprikapulver süß,
1 EL getrockneter Thymian und wenn vorhanden
Kräuter der Provence!

2 EL Reibekäse, Püntjes nach Fettgehalt!
oder 30 g Parmesan 2 Püntjes

Gemüse in kleine Stücke schneiden, die Zwiebel längs halbieren und dann längs achteln!
Die Stücke lassen sich besser aufspießen!
Champignons entweder vierteln oder kleine hlabieren,
Die Fleischtomate vierteln, aushölen und das Kernfleisch gleich in die leicht gefettete Form geben!
Das Tomatenfleisch in Stücke schneiden.

Abwechseln alles aufspießen! In die Form schichten!
Gemüsereste gleich mit in die Form geben und ohne Hölzchen garen!

Aus dem fast 2 Tl Öl mit einem Spritzer Mineralwasser mit Salz und Pfeffer eine Verbindung schlagen und
das Paprikapulver mit dem Thymian und dem Chili unterschlagen!
Diese Masse mit dem Pinsel auf das Gemüse auftragen und anschließend
die Spieße mit Knoblauch und gekörnter Brühe(ohne Flüssigkeit) leicht überstäuben!

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad normal, keine Umluft ca. 15 Minuten garen!
Danach den Reibekäse überstreuen und noch ca. 5 - 10 Minuten überbacken!

Dieses Gemüse im Sommer mit kalten Naturjoghurt reichen!
Wenn das Gemüse gut gewürzt ist, dann reicht der Joghurt natur ohne Gewürze!
Dazu schmeckt auch Hüttenkäse statt Joghurt! Na!

Köstlich, so habe ich es genossen!

Zwar nicht Ladylike, aber köstlich! wo bleibt das ...

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 92007120

21.06.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Cherrytomaten Olivenöl Schafskäse Nudeln

für 2 Portionen/Personen

2 Portionen Nudeln (Spaghetti oder andere) --> 2 P.
60 Gramm Salakis Schafskäse light -->1 P.
Cherrytomaten 250 gramm
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Olivenöl --> 1 P.
2 TL Pesto Rosso (Paprika mit Ricotta) --> 0,5 P.
Chiliflocken
mediterane Kräuter

Anleitung:

Wir kochen zuerst die Nudeln nach Packungsbeilage.
Die Cherrytomaten werden geviertelt und in eine Salatschüssel
gegeben. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken,
ebenfalls in die Schüssle geben. Das Olivenül, die Pesto,
Chiliflocken und Kräuter, sowie Salz und Pfeffer
in die Schüssel geben und vermengen.
Den Schafskäse fein zerbröseln und in die Schüssel geben.

Die gekochten Nudeln abschütten und in die
Salatschüssel geben. Alles gut vermengen, durch die Wärme
nehmen die Nudeln schnell das Aroma an und der Schafskäse
beginnt zu schmilzen. Und jetzt: genießen

-->4,5 P. pro Person

Liebe Grüße
viel Spaß beim Nachkochen
mina

22.06.2007 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

Auberginen-Joghurtpfanne 7.5P

1-2Portionen (3.25P pro Portion)

2 kleine Auberginen 0P
250g Kartoffel 2P
1 Tomate 0P
4 EL Mais von WW 1P
1TL Öl 1P
1 Naturjoghurt 1.5P
1-2 EL Peterli 0P
30g Parmesankäse 2P
Salz, Pfeffer

Auberginen würfeln mit Salz bestreuen und 20 min stehen lassen.
Inzwischen die Kartoffel schälen und in gleichgrosse Würfel schneiden und in 1TL Öl anbraten. Dann die Auberginen abtupfen und zu den Kartoffel geben, wenn beides fast gar ist die Tomaten und den Mais zugeben und kurz warm werden lassen.
Die Pfanne vom Herd nehmen und den Joghurt dazugeben, mit Salz Pfeffer abschmecken Peterli dazugeben.

Eigentlich wollte ich alles essen, es reicht aber locker für 2 mal essen.
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2800001017
Liebs grüessli ruth
grüessli WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1269290463WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 727886767

25.06.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraenzi_di

Mitglied seit 22.05.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Imam Bayildi, überbackene Auberginen
Zutaten für 4 Personen

2 Auberginen
4 TL Olivenöl
2 grosse Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 grüne Peperoni (Paprika)
400 g Tomaten aus der Dose
1 Essl. Zucker
1 TL Korianderpulver
Salz, Pfeffer
frischer Koriander und Petersilie

Zubereitung:

Die Auberginen längs halbieren und Fruchtfleisch gitterartig einschneiden, mit viel Salz bestreuen und ca. ½ h ziehen lassen, mit Wasser abspülen und trockentupfen. 3 TL Olivenöl erwärmen und bei schwacher Hitze die Auberginen mit der Schnittfläche 5 Minuten braten. In eine ofenfeste Form legen.

Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden, Knoblauchzehen pressen, die Peperoni entkernen und in Streifen schneiden. In der Bratpfanne mit 1 TL Olivenöl ca. 10 Minuten braten bis die Peperoni weich geworden ist. Dann die Tomaten, den Zucker und das Korianderpulver zugeben und alles zusammen nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen bis die Masse etwas eingedickt ist. Wenn die Masse sehr flüssig ist noch etwas Tomatenmark zugeben.

Die Sauce auf die Auberginen geben und ca. für ½ h backen. Etwas abkühlen lassen, mit viel frischen Kräutern: Koriander und Petersilie garnieren.

Schmeckt kalt oder warm gut. Dazu würde ein Bulgur-Pilavi super passen.

Pts. pro Person: als Vorspeise (4 Portionen) 1,5
als Hauptspeise (2 Portionen) 2,5

27.06.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Feta-Auflauf

Zutaten:

2 Zucchini
2 Paprikaschoten
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
600 g Tomaten
2 EL Olivenöl
3-4 TL Kräuter der Provence
300 g Feta Light

Backofen auf 175 °C vorheizen.
Die Zucchini waschen, Zwiebeln schälen und beides in Scheiben schneiden. Paprikaschoten und Tomaten waschen und in Stücke, Knoblauch in kleine Würfel schneiden.
1 EL Öl erhitzen und die Zucchini, sowie die Paprikaschote darin nacheinander anbraten, salzen und pfeffern und in eine Auflaufform schichten.
In die Pfanne noch 1/2 EL Öl zugeben den Knoblauch und die Zwiebeln anbraten, mit den Kräutern der Provence mischen. Die Tomaten zugeben, kurz mitdünsten, salzen und pfeffern. Diese Mischung über die Zucchini geben. Das Ganze mit dem in Scheiben geschnittenen Feta belegen, den Feta mit dem restl. Öl beträufeln und für 20 Min. im Backofen überbacken.

Gesamtpunkte:10,5 P.

Die Portionen sind gut ausreichend für 3 Personen. Bei sehr großem Hunger schafft man die Menge auch zu zweit.

28.06.2007 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich noch mal.

Sorry, die Punkteangabe stimmt nicht *ups ... *rotwerd* . Richtig sind 17,5 Punkte für das gesamte Gericht.
Und noch was habe ich vergessen, es sollten ca. 1 kg Zucchini sein.

Liebe Grüße
Ute

06.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
611 Beiträge (ø0,2/Tag)

Reis-Paprika-Auflauf mit Hähnchenbrust

Das Rezept ist nur die abgespeckte Variante des Oiginalrezeptes von CK-Mitglied webgirl, dass ihr unter dem gleichen Namen in der CK-Datenbank finden könnt.

Meine Version hat für 2 Portionen 15 P., d.h. 7,5 P. pro Person.

Zutaten:

- 100 g Reis - 6 P.
- 1-2 Zwiebeln
- evtl. Knoblauch (nach Geschmack)
- 180 g Hähnchenbrustfilet - 3 P.
- Paprika (ca. 2-3 Schoten)
- 200 g Joghurt (0,1%) - 1,5 P.
- 1 Ei - 2 P.
- 2 superdünne Scheibchen Käse - 0,5 P.
- 2 Tl Öl - 2 P.
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Rest nach Gusto (hatte noch Chili, Petersilie, Paprika)

Zubereitung:

Zwiebeln würfeln, ggf. Knofi pressen. 1 Tl Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebelwürfel und Knofi andünsten. Den Reis zugeben und ebenfalls kurz andünsten. Mit doppelt soviel Brühe wie Reis ablöschen und Reis wie gewohnt garen.

Paprika in Streifen, Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und in dem restlichen TL Öl in einer Pfanne anbraten. Würzen nach Gusto!

Den Joghurt mit dem Ei verrühren und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

Nun den gekochten Reis in eine Auflaufform geben, das Paprika-Fleisch-Gemisch darauf verteilen und die Joghurt-Ei-Masse darüber gießen. Nach Belieben mit Käse belegen und kurz ab in den vorgeheizten Ofen (ca. 10 Min. bei 180° Heißluft reichen).

Dann sieht es ungefähr so aus:

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 610655090

Ich persönlich mag keine Pilze, könnte mir aber durchaus vorstellen, bei diesem Rezept die Paprika durch Pilze zu ersetzen.

Guten Hunger!

12.07.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Essenfassen

Mitglied seit 31.07.2006
284 Beiträge (ø0,11/Tag)

Dieses Rezept ist bei meiner Familie sehr gut angekommen:

Ruccola-Knödel auf Tomatensoße:

Zutaten:

500 g mehlig-kochende Kartoffel = 6 P.
120 g Ruccola
je 60 g Mehl und Speisestärke =7 P.
1 Ei =2P.
50 g geriebener Käse 30 % =3 P.
4 Romatomaten
2 große Zwiebeln
2 TL Öl =2 P.
1 Pck. (500 g) passierte Tomaten

Kartoffeln kochen, schälen und noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken oder mit dem Stampfer zerdrücken. Ruccola waschen, Stiele abschneiden und kleinschneiden. Die Kartoffel mit Mehl, Speisestärke, Ei und Ruccola verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Knödel daraus formen und in siedendem Salzwasser ca. 20 Min. gar ziehen lassen.

Inzw. die Zwiebel würfeln und in heißem Öl andünsten. Tomaten in Würfel schneiden, dazugeben und kurz mitdünsten. Das ganze mit den passierten Tomaten ablöschen und ca. 10 Min. köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Knödel abtropfen und auf der Soße anrichten.

Insgesamt 20 P.
Bei 4 Portionen wären das 5 P./Portion, die Portionen sind allerdings nicht sehr groß
wir haben es zu dritt gegessen, damit waren wir gut satt

Liebe Grüße
Ute

13.07.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Illes leicht gefüllte Champignonköpfe auf Ofenkartoffeln

für 2 Personen mit Kartoffeln satt = 4,3 Püntjes pro Person

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 541214715

10 mittelgroße Champignons säubern und den Stiel herausdrehen.
75 g Gourmet magere Schinkenwürfel, abgepackt aus Discounter
1 Zwiebel,
1 Knofizehe,
Pfeffer, ein wenig gekörnte Gemüsebrühe, etwas Chili, eventuell Salz!
1 EL Öl,
1 Mozarella - normal

Zwiebel und Champignonstiele kleinhacken und mit dem Öl und den Gewürzen scharf anbraten.
Schinkenwürfel zugeben und leicht mitbraten!
Von dieser Masse ca. 1 Teelöffel in die Champignonsköpfe füllen.

Die Masse nicht binden, die Bindung erfolgt durch eine dünn in der Größe des Champignon aufgelegte Scheibe Mozarella.

Die gleiche Pfanne mit 100 ml Mineralwasser ablöschen und 2 TL Crème leicht 15 % Fett Kräuter verrühren.
In diese die Champignons auf der Schirmseite einlegen und mit Deckel leicht köcheln lassen!
Die Champignon und die Flüssigkeit sollen cremig bleiben.

Ist der Mozzarella zerlaufen sind die Champignons fertig!

Ofenkartoffeln

Kleine Kartoffeln als Pellkartoffeln ca. 10 Minuten köcheln.

Mit kaltem Wasser abschrecken und längs halbieren.
Auf ein Backblech geben und mit etwas Öl einpinseln oder sprühen.
Salzen, pfeffern, und Rosmarin gehackt mit Basilikum, Thymian auch als Pulver, großzügig darüberstreuen.

2 kleine Partytomaten und eine Zwiebel längs geachtelt mit auflegen!
Ca. 15 Minuten im Ofen backen.
Die Bissfestigkeit sollte vorher geprüft werden!

Guten Appetit!

13.07.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

hier das Rezept für *Falsche Bandnudeln mit falscher Carbonara* (1Person)

1 große Zucchini
1 kleine Zwiebel
4 Scheiben Lachsschinken (1P)
1 kleine Ecke frischen Parmesan, 30g (2P)
2 EL Cremefine zum kochen (1,5)

Von der Zucchini mit dem Sparschäler lange \"Bandnudeln\" abhobeln und in kochendem Salzwasser kurz blanchieren, ca. 1,5-2 min. Die Zwiebel und den Schinken in feine Würfelchen schneiden und in einer Pfanne anbraten, dazu die abgegossenen Zucchinibandnudeln geben. Cremefine hinzu - umrühren - Parmesan hinzu - umrühren und kurz schmelzen lassen. Das ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Alternativ funktioniert das ganze auch mit Kochschinken, Frühlingszwiebeln und trockenem Parmesan. Obige Variante schmeckt allerdinggs besser Lächeln Gute FP kann man auch noch zum anbraten nehmen, z.B. Rapsöl.

Schmeckt bestimmt auch gut (statt des Schinkens) mit Krabben, Garnelen, oder Flusskrebsschwänzen. Das probiere ich als nächstes Lächeln

Die Idee mit den Zucchinibandnudeln hatte ich irgendwann mal in einem Postin von Danja/devilin gelesen Küsschen möchte ja nix stehlen Na!

Viel Spass beim nachkochen, liebe Grüße
Melanie

14.07.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006
5.868 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

Hier mein Rezept für die gefüllte Schmorgurke mit Gemüsesoße

Das Rezept ist für 2 Portionen ausgelegt und hat 3 P pro Portion

Zutaten

1 mittlere Schmorgurke
Salz, Pfeffer, Essig
120 g Tatar, 2 P
1 Zwiebel, gerieben
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 kleines Ei, 2 P
2 EL Semmelbrösel, 1 P

1 TL Rapsöl 1P
1 Zwiebel, halbiert
1 Möhre, klein gewürfelt
1 Tomate, gewürfelt
1 rote Paprikaschote, gewürfelt
1 TL Zucker
1 TL Essig
Tomatenmark
Petersilie oder Dill

Gemüse kann nach Belieben zugegeben werden, wer mehr mag.

Zubereitung

Gurke schälen, halbieren und mit einem Löffel die Kerne entfernen.
Salzen und mit Essig einreiben.

Aus Tatar, der geriebenen Zwiebel, Salz, Pfeffer, der zerdrückten Knoblauchzehe, dem Ei und den Semmelbröseln eine Fleischmasse zubereiten und abschmecken.
Eine Gurkenhälfte damit füllen, die andere Gurkenhälfte darüber klappen und mit einem dünnen Faden fest umwickeln.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Gurke mit den halbierten Zwiebelhälften beidseitig anbraten . Die Zwiebelhälften mit der Schnittfläche nach unten.
Das gibt einen schönen würzigen Geschmack für die Soße.

Die Tomaten, Paprika- und Möhrenwürfel in die Pfanne geben und kurz mit anbraten
Mit heißem Wasser ablöschen, Salz, Zucker, Essig und Tomatenmark zugeben.
Darin die gefüllte Gurke ca. 15 -20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dass sie noch bissfest ist.
Die Fäden entfernen, auf einem Teller schön anrichten.

Die Soße pürieren, wer möchte kann zusätzlich die Soße mit 1 TL Crème Fraiche, 30 % Fett 0,5 P binden.
Aber durch das Pürieren des Gemüses ist sie bereits schön angedickt.

Die Soße über die Gurke geben mit Petersilie oder Dill bestreuen und mit Kartoffeln satt (+2 P) oder Reis genießen.

Guten Appetit wünscht Euch Laura

14.07.2007 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Hier noch die Bilder zum Schmorgurkenrezept:

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1646773718

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 3865955116

15.07.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Bild zu Melanies falschen Bandnudeln mit falscher Carbonara!

Das war so etwas von lecker, das muss ich jetzt hier einstellen!
Ich hatte den mageren gewürfelten Schinken, 75 g keine 2 Püntjes! wo bleibt das ...

Das Kerngehäuse der Zucchini habe ich gut gewürzt und scharf angebraten!

Danke Melanie! Küsschen

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2612403429

15.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Hallo,

unser heutiges Abendessen:

Ebly-Zucchini-Pfanne
2 Portionen á 6 P.

120 gr. Ebly 7,5 P.
2 größere Zucchini
2 Tl Öl (Bärlauchöl passt super) 2 P.
1 Knoblauchzehe
70 ml Milch 1,5 % 0,5 P.
2 Ecken Schmelzkäse Halbfettstufe z.B. von A.di 2 P.
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Ebly kochen und abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit Zucchini in Stifte schneiden und mit der zerhackten oder gepressten Knoblauchzehe in 2 TL Öl je nach gewünschter Bissfestigkeit dünsten. Etwas Wasser dazugeben und mit der Milch auffüllen. Den Schmelzkäse in der Sauce schmelzen lassen, Ebly dazugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Wir fanden es superlecker!

LG
Gaby

17.07.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azalea

Mitglied seit 06.01.2006
272 Beiträge (ø0,1/Tag)

Simple Gefüllte Paprika
4 grosse rote Paprika
200 g (Trockengewicht) Naturreis 12P
200 g Rinderhack 10P
1 Zwiebel
1 Tetrapak passierte Tomaten
Pfeffer, Salz, Paprika, Chilli (Pulver oder Flocken)
Von den Paprikaschoten einen Deckel abschneiden und Zwischenhäute und Kerne entfernen.
Den Reis in Salzwasser garen, mit Hack, gewürfelten Zwiebeln, Pfeffer, Salz und Paprika vermischen und in die Paprikaschoten füllen und festdrücken.
Passierte Tomaten mit etwas Chilli würzen, in einen Topf oder eine Auflaufform füllen und die Paprika hineinsetzen (wenn die Paprika umfallen ist es nicht schlimm).
Entweder den Topf mit Deckel auf dem Herd köcheln lassen (Achtung dass nix anbrennt) oder bei 160Grad Umluft im Ofen garen; in beiden Fällen 25min.

Pro Paprika 5,5P nach Felix-P.

02.08.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamina-tr

Mitglied seit 09.07.2005
311 Beiträge (ø0,11/Tag)

Fettarme Variante von "Yoghurtlama"

- das ist traditionell in reichlich Olivenöl scheibenweise geschmortes Gemüse (Kartoffeln, bunte und scharfe Paprika, Auberginen, Zucchini, Frühlingszwiebeln (oder was einem sonst so in die Finger bzw. PFanne fällt) mit Knoblauchyoghurt.

Das Gemüse wird LAUWARM gegessen. Schmeckt auch sehr gut als Grillbeilage, kann man prima vorbereiten.

Meine Variante, WW-geeignet (es zählt nur der verbrauchte Joghurt und das Fett)

Kartoffeln roh oder gekocht nach dem bekannten WW-Wedges-Rezept machen, auf einem separaten Teller auskühlen lassen

Die Auberginen längs streifenweise schälen und schräg in Scheiben schneiden lege ich ca. 30 Minuten in Salzwasser mit einem Schuss Zitrone ein, damit sie zart werden und Wasser statt Öl aufnehmen. Am besten hier das Öl nicht in die Pfanne, sondern mit einem Backpinsel auf beide Seiten der Scheiben streichen. Dann werden sie auch in der Grillpfanne gebraten, wenn sie schöne "Grill"streifen haben, lösche ich sie mit etwas Salzwasser ab.

Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden und mit Salz, etwas Zitrone und Gewürz durchmischen.
Paprika ebenfalls in Streifen schneiden. Auch die ab in die Grillpfanne (oder eine normale) mit ganz wenig Olivenöl.

Das ganze wird dann auf einer flachen Schale angerichtet, erkalten lassen und in Streifen der Knobijoghurt drüber gegossen. (Ausser den Kartoffeln). Wer noch Fettp° ´s über hat, kann etwas Becel oder Lätta mit scharfem Paprika aufschäumen und die rote Butter dann auch noch über den Joghurt giessen.

Dazu kann man entweder ebenfalls in der Grillpfanne gebratene Lammsteaks oder Geflügelsteaks reichen, als Dip eine rohe Tomatensauce (siehe meine Rezepte)

gibts bei uns mindestens einmal die Woche....

Und weils so schön ist...noch mal ganz traditionelle türkische Hausmannskost (gibts in keinem Hotel Let´s rock! )

GESCHMORTE BOHNEN IN JOGHURTSOSSE
*für den Schnellkochtopf*

für 2 Personen
500 gr geputzte grüne Bohnen oder Prinzessbohnen
1 EL Olivenöl
1 grosse Zwiebel
5-6 Knoblauchzehen
etwas Thymian
1 kl. Stengel Rosmarin
Zitronensaft
Salz, Pfeffer

250 gr Joghurt
etwas Wasser oder Milch
Salz, Pfeffer, trockene Minze

Die kleingeschnittenen Zwiebeln im Öl glasig dünsten, Knoblauch quer in Scheiben schneiden und dazu geben. Die Gewürze zufügen. Die gewaschenen, tropfnassen Bohnen dazugeben, mit Salz, Zitrone und Pfeffer abschmecken - ggf. etwas Wasser (~ 50 ml) zugiessen und den Topf fest verschliessen, sobald das verbliebene Wasser kocht.

Etwa 10 Minuten kochen, dann etwas abkühlen lassen. Den Joghurt mit dem Wasser oder der Milch aufschlagen, würzen. Auch hier die Bohnen auf einem flachen Teller anrichten und den Joghurt drüber geben.

Schmeckt toll zu Pellkartoffeln und/oder Grillfleisch.

Martina

03.08.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamina-tr

Mitglied seit 09.07.2005
311 Beiträge (ø0,11/Tag)

Scharfe Hackbällchen mit Gemüse in Tomatensauce

für 4 normale oder 3 grosse Portionen

Für die Hackbällchen:
375 gr Tatar (~10.5 °), mageres Rinderhack ( ~ 12 °) oder Geflügelbrust durchgedreht (~8,5 P)
1 Ei ( 1 °)
3 EL Paniermehl (1,5 °)
frisches Basilikum, glatte Petersilie, türkische Minze, 2 Stengel Frühlingszwiebeln fein gehackt
2 Zehen Knoblauch mit Salz zerdrückt
frischer schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, türkische Chili (oder Rosenpaprika scharf)

alles kräftig durchkneten, etwa kirschgrosse Hackbällchen formen, in den Kühlschrank stellen

2 kleine Zucchini mit dem Melonenstecher ausstechen oder in 1 cm dicke Würfel schneiden
200 gr kleine, feste Champignons
2 kleine Zwiebeln, fein gehackt
3 TL Olivenöl (3 °)

ca. 5-10 Minuten anschmoren. Die Hackfleischbällchen dazugeben und kurz und kräftig mitbraten, ggf. leicht ablöschen.

4 vollreife Fleischtomaten oder 1 kl Dose
1El Tomatenmark
200 ml Wasser mit 1 TL Geflügelbrühe (aus der 3frei-Liste)
Salz, Pfeffer, Knoblauch
1 Würfel Zucker (aus der 3frei-Liste)
1 El Zitronensaft

alles zusammen pürieren und mit der ziemlich flüssigen Tomatensosse die Hackbällchen-Gemüsemischung ablöschen. Nur max 10 Minuten auf kleiner Flamme kochen, da sonst das Hackfleisch gummiartig wird.
Vor dem Servieren noch gehacktes Basilikum drüber geben.

mit Hackfleisch = 17,5 ° komplett
mit Tatar = 16 ° komplett
mit Geflügel = 14 ° komplett

Dazu schmeckt sehr lecker Reis oder auch die Klossteig-Schupfnudeln (Rezept hier irgendwo).

Wir haben gestern die "Hackfleisch"-Variante gegessen, mein Mann 2 Portionen = 9 P plus Reis, ich 1 Portion = 4,5 P plus Reis.

06.08.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.190 Beiträge (ø0,73/Tag)

Knäcke-Pizza (1 Portion)

5 Scheiben Knäcke (2,5)
100 ml passierte Tomaten
2 EL Tomatenmark
Kräuter, Salz, Pfeffer
Gemüse und Belag nach Wahl
5 EL fettarmen Reibekäse (2,5)

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Passierte Tomaten, Tomatemark, Kräuter, Salz, Pfeffer verrühren. Die Tomatenmasse auf den Knäckescheiben verstreichen und nach herzenslust belegen. ich habe es mit Paprika, Schinken, Thunfisch, Ananas und Pilzen ausprobiert, alles wunderbar. Mit frischen Tomaten sollte man etwas vorsichtig sein wegen der vielen Flüssigkeit. Mit Pizzagewürz bestreuen und auf jede Scheibe 1 EL fettarmen Käse verteilen.Etwa 10 Minuten überbacken, bis der Käse gescholzen ist. Das Knäcke ist dann weich genum, um mit Messer ud Gabel geschnitten zu werden, aber von unten noch knackig-cross.

14.08.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gimchi4U

Mitglied seit 11.08.2005
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dieser Bohnensalat ist sehr einfach und lecker, gesund und p-arm:

für 2 Personen, 5p gesamt, d.h. 2,5 p pro Person:

Grüne Bohnen (ich nehme am liebsten die dünnen) nach Wunsch, blanchieren in Salzwasser, noch leicht bißfest) 0
4 EL Kidneybohnen (im Sieb kurz abgebraust) 2
kleine Schalotte oder 1/4 milde Zwiebel, kleingehackt
1 EL Olivenöl 3
1 EL Balsamico (rot), Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Bohnenkraut, frisch gehackt oder getrocknet

Anmachen, am besten noch lauwarm, und servieren.

Dazu passt z.B. rotes Fleisch (Lamm, Rind, Wild) gegrillt oder gebraten. Oder nur Kartoffeln. Der "Kick" kommt durch den kleinen Anteil Kidneybohnen.

Hat auch dem Männe geschmeckt, obwohl der eigentlich keine Kidneybohnen mag...

28.08.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 4166479426

Hier mein lecker

Thunfisch-Brot-Aufstrich

Punkte habe ich noch nicht ausgerechnet.

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Packung Frischkäse pur oder mit Kräutern, fettreduziert
1 sehr fein feingehackte Knoblauchzehe
Frische Kräuter, wie Petersilie, Dill, Schnittlauch
Weißer Pfeffer
Nur wenig Salz, lieber nachwürzen
2 mittlere Gewürzgurken
1 mittlere Zwiebel

Den Thunfisch sehr gut abtropfen lassen!!!
Dann klein zerpflücken.
Gewürzgurken und Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Kräuter klein hacken oder TK Kräuter verwenden.
Die Knoblauchzehe entweder sehr klein schneiden oder durch eine Presse drücken.
Alle Zutaten gut verschmischen, wer möchte, kann alles im Mixer pürieren.

Gut gekühlt servieren mit frischem Baguette, zu Brot oder Brötchen.

Fertig.

Guten Appetit

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1286815856

29.08.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Meine Lieblings-Kartoffelsuppe, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Sie ist wunderbar cremig und man glaubt kaum. daß sie pro Portion gerade mal 1 Püntjes hat.

Kartoffelcremesuppe (für 6 Personen)

2 große Kartoffeln, geschält und in kleine Stücke geschnitten) 2 P
700 ml Magermilch 0,3 % Fett, 3,5 P
250 ml Gemüsebrühe (geht auch Instant)
1 mittelgroße Zwiebel
1/2 TL Selleriesalz oder mit gegarte Selleriestücke nach Belieben
1 TL Kräutersalz
100 ml cremig gerührten Magermilchjoghurt, 0,1 % Fett 1 P
2 EL gehackte Petersilie

Kartoffeln, Milch, Brühe, Zwiebel, und Gewürze vermischen und zum Kochen bringen.
Die Hitze reduzieren und die Suppe köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
Vom Herd nehmen.
Die Hälfte von den Kartoffeln und die gesamte Brühe in den Mixer geben und gut durchmixen.
Es entsteht eine schöne cremige Masse.
Alles in einen Topf schütten und nun die restlichen gekochten Kartoffelstücken darunter heben.
Den Magermilchjoghurt in die heiße Suppe rühren(sie darf nicht mehr kochen, sonst gerinnt sie).
Mit Petersilie bestreut servieren)

Diese Suppe hat für 6 Personen gerade mal 6,5 P, pro Person 1 P

Dazu kann man 1 Geflügelwiener (ca 50g = 2,5 P) essen, oder ein Brötchen oder auch
diese Knoblauch-Kräuter-Brötchen
mit 1 P

Guten Appetit wünscht Laura

04.09.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

feurige Burritos mit Hähnchen, mexikanisch

Ein leckeres Rezept, welches es heute Mittag gab

Zutatenliste für zwei Personen

2 Burritos
200 Gramm Hähnchenbrustfilet
3 Spitzpaprika
eine kleine halbe Dose Mais
1 Zwiebel
1 Dose Pizzatomaten
1/2 TL Sambal Olek
4 EL geriebener Käse (fettreduziert)
2 Tl saure Sahne

Zubereitung:

Als erstes die Filets in feine Streifen schneiden.
Diese in einer Pfanne, ich habe diese etwas
mit Fett eingesprüht, anbraten.

Dann die klein geschnittene Zwiebel, sowie die in kleine
Stücke geschnittenen Paprika dazugeben.
Alles kräftig anbraten und die Hitze runterdrehen :)
Jetzt die Dose Pizzatomaten und den Mais dazu.
Gut umrühren und abschmecken. Ich habe dafür Sambal Olek,
Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer benutzt.

Die Burritos während der Zubereitung des Gemüses/Hähnchens
mit einem feuchten Tuch abdecken, damit diese schön weich
und biegsam sind.

Für jeden einen Burrito nehmen und diesen auf einen Teller legen.
Dann auf die eine Hälfte einen Teil der Pfannenmischung
und darüber 2 EL geriebenen Käse verteilen.
Den Burrito umklappen (ist dann halb so groß) und mit
der sauren Sahne, pro Person 1 TL, bestreichen.
Das gleiche mit dem zweiten Burrito machen.
Jeden Teller für 6 Minuten bei Grillfunktion in die Mikrowelle.
Vorsicht! Teller heiß!
Dann den Rest der Pfannenmischung neben dem Burrito platzieren
und servieren :) Lecker

Guten Appetit
Pro Person habe ich mal 6 P angesetzt

lg mina

07.09.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

Hackfleischpizza:

Eine flache Auflaufform nehmen (evtl. ganz sachte einfetten oder Backpapier reinlegen), pro Person etwa 150 g Tatar oder Rinderhack nehmen und am Boden der Form flach andrücken. Dann eine halbe Packung Zwiebelsuppe gleichmäßig draufstreuen. Darauf entweder TK-Buttergemüse oder besser noch sogenanntes TK-Kaisergemüse (weil es diesen TK Soßenklumpen nicht hat also auch nicht mehr Punkte kostet) geben, ruhig reichlich zum Sättigen. Darauf eine vorher angerührte und leicht abgekühlte Tüte Light -Hollandaise gleichmäßig verteilen und das Ganze in den Backofen geben bei 200 Grad bis das Tatar durchgegart ist. Außer der Zwiebelsuppe auch kein Gewürz dazugeben. Das schmeckt echt gut, lässt sich super vorbereiten und ich hab es mit Tatar, Kaisergemüse und dieser 2% Fett Hollandaise auf 5,5 Punkte gebracht und war pappsatt.
Für Partys oder Mitesser die nicht auf die Figur achten nimmt man halt normales Hack, Buttergemüse und gewöhnliche Hollandaise, so ist es auch nicht so teuer

LG, H.-Kristin

10.09.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973

Mitglied seit 20.08.2005

Halli Hallo!

Das folgende Rezept ist zwar nicht von mir selber kreiert, aber vom Rezept her und textlich etwas verändert wegen Copyright.
Da es mir von WW als Newsletter geschickt wurde und ich es euch nicht vorenthalten möchte!
Hoffe das geht in ordnung!

Tomaten-Zucchini-Tatarauflauf

4 kleine Zucchini in Scheiben schneiden
300 gr. Tatar (6P's)
1 Zwiebel gewürfelt
1 Becher Du Dar*st Creme fine (9 P's)
Vollkornnudeln satt (12P's)
3-4 Tomaten in Scheiben
2 El Milch
100 gr. geriebenen Käse light (7 P's)
Gewürze

Die Nudeln kochen, wärenddessen die Zucchini bißfest dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
2 El Creme fine dazu geben und kurz köcheln. Die Zucchini in eine Auflaufform geben. Als nächstes Tatar mit der Zwiebel anbraten und kräftig würzen.
Die gekochten Nudeln über die Zucchini geben, als nächstes das Tatar. Die Tomatenscheiben über den kompl. Auflauf verteilen. Bei Bedarf nochmal Gewürz darüber.

Den Käse in einer Schüssel mit dem restl. Creme fine und einem Schuß fettarmer Milch verrühren. Die Masse über den Auflauf geben, bei 170° für ca. 30 min. backen.

Für 4 Portionen sind das 8,5P's für eine.

lg

17.09.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132

Mitglied seit 06.09.2006

Heute habe ich einmal ein Rezept mit Hokkaido-Kürbis und grüner Zucchini probiert und finde es recht schmackhaft.
Man kann das Gericht pur essen oder aber Puten-oder Hähnchenbrustfilet dazu essen, vielleicht auch noch mit Spirellis ergänzen.
Dann natürlich die Püntjes noch mit dazu rechnen.

Laura`s Salbeikürbis-Zucchini -Pfanne

für 2-3 Personen

Zutaten:

700 Gramm Hokkaido , ca. 1/2 Hokkaido
2 mittlere grüne Zucchini
2 TL Walnussöl (2 P)
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 guter EL Kürbiskerne ,10 g (2 P)
10-15 frische Salbeiblätter, es geht auch 1 TL getrockneter Salbei
Salz
Pfeffer
Curry
1 Prise Chilis, wer es gern etwas scharf mag
50 Gramm Parmesan 30-32 % i.Tr., 30 g (2 P)

Den Hokkaido-Kürbis waschen, evtl. schadhafte Stellen wegschneiden und zerteilen, Kerne entfernen, den Rest in ca. 1,5 – 2 cm große Würfel schneiden.
Den Hokkaido muss man nicht schälen, man kann die schmackhafte Schale mit essen.
Das Walnussöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel andünsten, die Kürbiswürfel dazu geben und ca. 5 Minuten unter Rühren anbräunen.

Die Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden oder dünn hobeln und mit in die Pfanne geben.
Die Kürbiswürfel kräftig salzen und pfeffern, den Chilis dazu geben und die zerpflückten Salbeiblättchen mit in die Pfanne geben und unter rühren.

Jetzt noch die Zucchiniwürfel unterheben und weitere 5 Minuten bissfest garen.
Mit Curry sparsam abschmecken.

Zum Schluss noch die Kürbiskerne darüber streuen den Parmesan darüber reiben und für ca. 5 Minuten im Backofen überbacken.
Sofort servieren!

Die Zeitangaben sind Richtwerte!

Dieses Gericht hat insgesamt 6 P`s,

Bei 3 Personen 2 Püntjes pro Portion!

Guten Appetit!

WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2622716834

LG
WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 2316829541WW Sammelthread herzhafte Rezepte selbstkreiert 8 1503818715

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

25.09.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

Zutatenliste für 2 Personen:

250 Gramm Volkornspaghetti oder dünne Bandnudeln
2 Stangen Lauch
3 Spitzpaprika bunt
1 rote Zwiebel
1 Glas Champis (Wasser abschütten)

220 Gramm Putengeschnetzeltes

Sojasauce
Speisestärke
Öl (Sesam oder Distel)
Austernsauce
Sambal Olek

Zubereitung:

Zwei Stunden vor dem Kochen:
Das Fleisch in 1 EL und 1 EL Sojasauce und 1 TL Wasser
marinieren. Das Fleisch einfach schön in der Masse wenden
und dann in den Kühlschrank stellen

Die Nudeln bissfest kochen und abschütten und mit kalten Wasser abschrecken.

Den Wok oder eine Pfanne anschalten, heiß werden lassen,
2 TL Öl in die Pfanne geben und das Fleisch knusprig anbraten.
Ist es gar, circa nach fünf Minuten, dieses in eine große Schüssel geben.

Dann das Gemüse anbraten.
Einfach im restlichen Öl vom Fleisch.
Nach ca 3 Minuten (Gemüse muss noch Biss haben)
das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und 1 EL Austernsauce
dazu geben. Dann circa 50 bis 100 ml Wasser hinzugeben.
Das Gemüse mit Brühe zum Fleisch in die Schüssel geben.

Nun wieder 2 TL Öl in den Wok und die Nudeln hineingeben und
5 Minuten auf höchster Flamme stark anbraten.

Jetzt das Fleisch und das Gemüse zu den Nudeln, durchziehen lassen,
mit Sojasauce und Sambal Olek abschmecken.

Guten Appetit

Das Essen hat 7 P. pro Person

lg mina

25.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005

ups, Rezeptnam vergessen:

gebratene Nudeln mit Putenstreifen und Gemüse

26.09.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Und hier ein köstliches Na! Wurst-Kartoffel-Gulasch

Wurst-Kartoffel-Gulasch
pro Portion 6,5 P

4 Zwiebeln
100 g magere Schinkenwürfel 1,5
6 Wiener (V*va V*tal) 9
450 g Kartoffeln 8
4 TL Öl 4
1 EL Mehl
2 EL Tomatenmark
100 ml Rotwein 1
375 ml Tomatensaft
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Creme bal*nce 2,5

Zwiebeln und Würstchen in Spalten schneiden. Kartoffeln schälen und in mittelgroße Stücke schneiden.

Öl erhitzen, Schinkenwürfel und Wurst anbraten und aus dem Topf nehmen.
Zwiebeln und Kartoffeln in das Bratfett geben und 2 Minuten anbraten. Mit Mehl bestäuben . Tomatenmark zugeben und mit Wein, Brühe und Tomatensaft ablöschen und 15 Min. köcheln lassen.
Würstchen und Creme balance dazugeben und noch mal 5 Min. köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

30.09.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002
2.530 Beiträge (ø0,61/Tag)

Schweinemedaillons auf Gemüse

Für 2 Personen/ pro Portion 6 Punkte

300 Gramm Schweinefilet
1 Zwiebel
1/2 rote Paprika
3 Möhren
1 Teel. Öl
1Eßl. Cremefine zum kochen
100 ml Rotwein
Pfeffer,Petersilie, etwas Vegeta, wer mag noch Chili

Schweinefilet in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden
Nur mit Pfeffer würzen

Möhren in kleine Würfel schneiden und kurz in etwas Wasser mit Gemüsebrühe /ich nehme immer Vegeta) aufkochen lassen

Zwiebeln achteln
Paprika Würfeln

In einen Teel. Öl das Schweinefilet kurz anbraten
Dann die Zwieblen, Möhren und Paprika zufügen und etwas mit schmurgeln lassen

Mit dem Rotwein ablöschen, würzen

Zum Schluß Rama Cremefine und Petersilie zugeben

Feddisch...

Wir hatten dazu noch selbstgemachte Wedges aus dem Ofen...extra berechnen!!!

Leider kein Bild,da alles soooo schnell weg war *ups ... *rotwerd*

LG Bianca

02.10.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

Hallo,

hier nun auch mal wieder ein Rezept von mir, nur leider ohne Foto:

Hähnenbrustfilet mit Ziegenfrischkäse überbacken

@Tanja1906

2 Portionen
1 Portion --> 6

360g Hähnchenbrustfilet --> 7
Grillgewürz
80g Ziegenfrischkäsetaler von Plus --> 5
Salz & Pfeffer
knapp 1/4 TL Cayennepfeffer
1 Prise Zimt
1/2 TL flüssiger Honig
2 TL TK-8-Kräuter-Mischung
Hähnchenbrust mit Grillgewürz würzen und von beiden Seiten in einer Grillpfanne scharf anbraten.
In der Zwischenzeit den Ziegenfrischkäse mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zimt, Honig und Kräutern verrühren.
Filet in eine Auflaufform geben und mit der Frischkäsemasse bestreichen.
Nun im Ofen bei ca. 160 Grad Umluft 15 - 20 Min. überbacken.
Dazu passt Tomatensalat oder auch Ciabatta.

LG

10.10.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003

Passend zum Wetter ein herbstlicher Eintopf:

Möhren-Spitzkohl-Eintopf mit Tartar

2 Portionen à 7 Ps

200 gr Tartar (4,5 Ps)
1/2 Spitzkohl
4-5 Möhren
4-5 mittelgroße Kartoffeln (2 Ps/ Portion)
100 Saure Sahne (3 Ps)
2 TL Öl (2 Ps)
1/2 Tasse Wasser
Salz, Pfeffer, 1 TL Gemüsebrühe, ggfs. frische Kräuter

Gemüse waschen. Spitzkohl in feine Strefien schneiden. Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Öl erhitzen und das Tartar krümelig braten. Tropfnasses Gemüse zugeben, kräftig mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen. Das Wasser zugeben, kurz durchrühren. Mit geschlossenem Deckel ca. 15 min garen. Wenn die Kartoffeln weich sind, Eintopf vom Herd nehmen und die Saure Sahne unterrühren.

LG, Nindscha

10.10.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello, Guten Abend !

@ hier geht's weiter

Teil 9

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !
- - -
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
- - -
Frei nach Theodor Heuss :
Ich weiß schon, es ist Zeit ! Der Mod(erator) geht, W.B. bleibt hocke.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de