WW 17.03.07 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

17.03.2007 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo und euch allen Lieben einen schönen Samstag,

gestern gab es bei uns Eier in Schnittlauchsoße mit Kartoffeln und buntem Salat. Heute wird es frischen Spargel mit Schinken und Kartoffeln geben.

LG wiemy

17.03.2007 00:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004

Hallo,

hechel... ...und zwar nach diesem Rezept.

LG wiemy

17.03.2007 01:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöchen und schon mal vorsorglich an alle einen guten Morgen !!!

Freut mich, dass heute schon ein Fred offen ist - dann kann ich mich auch (mal wieder zurück)melden.

Bei mir lief\'s wieder komisch die letzten Tage - die ganzen Einladungen und das ständige Essen gehen verunsichert mich (ich hab\'s gern genau... doofer Perfektionismus Na! ), deshalb war ich wieder teilweise am \"schludern\" oder hab mich im \"\"einfach\" bewusster und weniger Essen\" versucht, aber ich neige zu Extremen, deswegen war\'s immer entweder viel zu viel oder zu wenig. So schön sich dieses \"einfach essen wenn man hungrig ist und aufhören wenn man satt ist\" auch anhört, aber wenn ich noch nicht mal merke, wann ich hungrig bin, gestaltet sich die Sache schwierig.
Ich muss einfach mal lernen, nicht alles so eng zu sehen: Essen gehen darf man bei WW ja auch und Grammzahlen sind schön und gut, aber manchmal muss man wohl auch die \"pi mal Daumen\" Rechnung anwenden, sonst dreht man ja völlig ab, oder? Ich glaub ich brauch einfach nen Rahmen, in dem ich mich bewegen kann... hachja. Hört sich immer alles so einfach an Welt zusammengebrochen

(Entschuldigt das Rumgejammer so früh am morgen / spät am Abend)

Noch was: Hab mir kürzlich ein Waffeleisen gekauft - ich liiiiiiiiiiebe Waffeln und hab seit gefühlten Jahrhunderten keine frischen selbstgemachten mehr gegessen. Muss gestehen ich hab auch noch nie selbst welche gebacken - war zu klein - dafür war meine Mom zuständig und die is keine wirklich leidenschaftliche Bäckerin.
Jetzt steh ich nur vor dem Problem, dass mir WW-freundliche Rezepte dafür fehlen, die zudem noch erprobt und für gut befunden sind. Die, die ich im CK gefunden hab enthalten großteils Butter en Masse und aus so nem alten Kochbuch hab ich auch nur 1 \"mit ohne\" *hihi* viel Fett gefunden. Kann mir jemand helfen?

So... nun aber Ende mit dem Roman. Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.
Grüße.
Snowflake

17.03.2007 04:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo snowflake

schau doch mal hier da hat Rosinenkind am 31.1. ein Rezept für schlanke Waffeln gepostet.

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1459933567

LG WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2294233084

17.03.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3484586110

Guten Morgen,

bei Waffeln denke ich auch sofort an Rosinenkinds leckere Kirschwaffeln Andrea. wo bleibt das ...

Snowflake, wenn du die Abnahme nicht so verbissen siehst, dann kannst du großzügig sein. Wundern darfst du dich aber nicht, wenn es dann ganz ganz langsam mit den Pfunden geht!

Obwohl ich im ZDF, gerade gestern von einer beisitzenden Ernährungsberaterin bei J.B. Kerners Kochshow gehört habe, dass gerade das Verbot, mal von Fett, mal von Kohlehydraten und Zucker generell nonsens ist.

Man sollte alles im Rahmen essen und vorallem alle gesunden Lebensmittel nicht verteufeln.

Ab und an der Genuss von Sahne oder Butter sollte nicht tabu sein, aber es sollte eben auch bewusst werden, dass es nicht die Regel sein sollte.
Die Frau hat das so gut ausgedrückt, ich bringe es gar nicht mehr so zusammen!

Wiemy, bei mir gibt es heute genau das Gleiche! wo bleibt das ...

Spargel liegt schon bereit, aber jetzt wird erst einmal Frühstück gemacht und da gibt es mein obligatorisches knackiges aufgebackenes und ausgehöhltes Brötchen.

Das weiche Innere des Brötchens bekommt mein Joschi morgens mit etwas Leberwurst!
Somit habe ich immer nur 50 g Brötchen! Heute mit Pflaumenmus!

Mein Kaffe duftet schon, ich muss heute mal eine Tasse vor dem Frühstück trinken. Mir ist einfach so. Lachen

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1579134309
Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

17.03.2007 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angischulz

Mitglied seit 19.02.2007
162 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir wird es heute Mittag eine Reispfanne geben. Bei SuperFelix ist das ja kein Problem...Dazu einen schönen knackigen Salat. Für heute Abend muss ich mir noch was ausdenken.

Meine Große hat heute Firmlings-Tag. Bin ja mal gespannt, was sie davon heute Mittag zu erzählen hat.

Ich hoffe, dass das Wetter heute noch mal schön wird. Der Wetterbericht sagt ja leider was Anderes. Welt zusammengebrochen

Schönes Wochenende,
angelaschulz

17.03.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,42/Tag)

Guten Morgen,

zum Frühstück wirds wohl VK-Brot mit Kochkäse und Schinken geben. (3,5)

Mittags gibts noch zwei kleine Paprika mit Couscousfüllung (8)

Für abends hab ich noch keinen Plan. Hätte noch nen Pizzateig eingefroren, aber ob da die restlichen Ps reichen?!

LG Jule

17.03.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002
1.201 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen zusammen,

mein Magen knurrt grad schon etwas, werde mir auch gleich Frühstück machen.

Heute gibt es:

Frühstück:
1 Scheibe VK-Toast mit dünn Teewurst v. Liness*, 1 kl. Glas Saft, 1 Optiwel* Control, 1 Obstteller

Mittagessen:
Quarkschaum mit Ananasstücken a. d. Dose

Abendessen:
Geb.feier unserer Bekannten (bestimmt nicht WW-Freundlich)

Wünsche Euch einen schönen Sa.!

Lg
binchen777

17.03.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten Morgen,

ursprünglich wollte ich Spargel mit frischem Bärlauchpesto essen - habe gerade umdisponiert. es gibt definitiv Wiemy`s Spargel mit Hollandaise hechel... und dann gönne ich mir heute und morgen Catrins leckere Waffeln mit Kirschen hechel...

@ Ille, war das gestern abend bei Kerner? Wollte es gucken aber nachdem die Medi wirkten hats mich schon zu früh niedergerissen - nichts vom Abendprog mitbekommen. Wenn ja, muß ich mal auf der KernerSeite schauen.

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 920647721

17.03.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten morgen ihr Lieben

Jaaa jaaa, also ich habe mir jetzt erstmal eine Digitalwaage
ersteigert und hoffe sie kommt nächste Woche.
Die letzten zwei Wochen hat meine alte Waage
nämlich nie was angezeigt und ich war irgendwie was traurig.

Diese Woche schaffe ich es kaum die Points einzuhalten.
Grade Mittwoch, Donnerstag und gestern waren schwer.
Gestern das mündliche Abi, hat irgendwie ne Fressucht
in mir ausgelöst

Zumindest habe ich es nun hinter mir.

Habe heute morgen ein Stück Erdbeertorte (selbstgemachte)
für 1,5 gegessen und werde heute Mittag einen Salat machen
mit Ofenkartoffeln gefüllt mit Schinken und überbacken mit Käse.

Lg mina

17.03.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

mina, pfui das böse engl. Wort, bitte denke an den copy von WW!

Start:30,0 kg.....24,0 kg.....20,0 kg....WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 259219134415,0 kg....10,0 kg.....5.0 kg..... Zieleinlauf

17.03.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.906 Beiträge (ø1,41/Tag)

Einen schönen guten Morgen,

bei uns gabs vorhin eine VK-Semmel und ein Frühstücksei. Mittag dann eine Butterbreze. Nachmittags dann Käsesahne und heute Abend Käseknödel mit Suppe Lächeln

@Ursula:
Deine Spargelpäckchen sehen auch super lecker aus!

LG
WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2110477640

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

17.03.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004

Hallo

@ille ind imar
Dann können wir ja heute zusammen kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@angischulz
Machst du suppenfelix nach Programm oder deiner Auslegung? Nix für ungut, aber ich meine, dass dein Plan gestern etwas zu kohlehydratlastig war.

@mina
Ausgerechnet in einer Stresssituation mit der Ernährungsumstellung anzufangen, ist natürlich sehr schwer. Ich wünsche dir alles Gute fürs Abi!

LG wiemy

17.03.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo und moin alle miteinander,

nachdem es heute morgen nur geregnet hat, kommt jetzt so langsam die Sonne. Mal sehen wie lange.

Frühstück: 1 VK Brötchen mit lecker Marmelade

Mittag: Fisch natur belassen, gedünstet mit Wildreismischung und Kollerrabi

Abends: Austernpilzpfanne mit VK Brötchen

Auf die Austernpilze freue ich mich riesig. Sind hier ganz schwer zu bekommen.

Allen einen wuinderschönen Samstag!

LG weihnachtsmolly/Rosi

17.03.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

hab heute Nacht sehr schlecht geschlafen...das Wetter macht mir zu schaffen zum Heulen

aber wenn ich an die vielen Komplimente gestern eurerseits denke, ist mein Tag schon wieder gerettet...Na!
das gibt echt Kraft weiterzumachen Lachen DANKE AN EUCH ALLE KüsschenKüsschenKüsschenKüsschenKüsschen

@ Wiemy: deine Spargelpäckchen sind echt Göttlich, hab ich auch schon gemacht *legger*

Bei mir wirds gleich wieder mein leckeres Frühstück mit Quark,Müsli undeinen Apfel geben..

Für den Rest des Tages hab ich noch keine Ahnung....obwohl heute Abend dachte ich evtl. an einen großen Salatteller mit einem Stück Putenbrust dazu... aber mal schauen was sich so ergibt...
vielleicht finde ich hier ja noch eine andere Inspiration.Na!

leider hab ich es gestern doch nicht geschafft die Pralinen zu machen(von Devilin)...mal sehen ob ich heut dazu komm Welt zusammengebrochen möchte die doch soooo gern mal probieren nachdem alle so davon schwärmen*g*

Lg Melly

17.03.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Zusammen,

ich werde gleich mal Frühstück machen: Wie immer am WE mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und viel Kaffee. Muss mal schauen, wieviel Ps dann schon weg sind.

Tagsüber wird es wieder OBst und Joghurt geben, vielleicht auch noch ein Brötchen, je nach Appetit.

Und heute Abend kohe ich die \"Reste\" meines gestrigen Menüs - irgendwie warenwir nach den Vorspeisen schon satt. Na! Also gibt es Schweinemedallions im Speckmantel auf Tomatensauce, dazu Bandnudeln und Blattspinat. Und vorweg noch einmal Blattsalate mit Parmesanhobeln und als Dessert Himbeer-Creme.

LG, Nindscha

17.03.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten morgen,

es gibt jetzt gleich 2 scheiben vk-toast mit erdbeermarmelade.
mittag das restliche chili mit endivien und gurkensalat
abends ??? muss ich mir noch was überlegen.

wünsch euch allen ein p-armes wochenende

LG

Ivonne (Iv77)

17.03.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen zusammen,

gerade haben wir beim frühstück unseren Speiseplan bis einschliesslich Dienstag festgelegt, so dass wir dann gleich einkaufen fahren können HAR HAR HAR

Und zwar gibt es heute:
morgen 3 Scheiben Knäcke (1,5), eine mit Kochkäse (0,5), eine mit Puten-Mortadella (0,5) und eine mit Lachsschinken (0,5), dazu nen Kaffee
mittags gibt es Blumenkohl mit Kartoffeln (2,0) und Sauce ala Holandaise (2,5), und für GöGa noch ne Bratwurst
und abends soll es Spagheti mit Salsa Cruda geben (7,0)

Und mal sehen, was ich sonst noch für zwischendurch finde... Calcium sollte noch her!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag bei leider bescheidenem Wetter!
Liebe Grüsse, Melli

17.03.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

@ weihnachtsmolly/Rosi

Gern geschehn. Der Link war ja für alle gedacht.
Sonst hätt ich ihn per KM geschickt Lächeln

bin bin total begeistert von Gefro und hab auch schon oft Freunde geworben.

ich mach immer für meine Omas, Eltern und für meinen Schwiegerpapa Sammelbestellung.
Das scöhne ist das se ab 25 euro freu Haus liefern.

LG

Ivonne (Iv77)

17.03.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Das stimmt doch gar nicht, liebe Iv, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenab 10,00 Euronen frei Haus!

Na ja, sicher meintest du etwas anderes, ich lese gerade freu Haus! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da gibt es ein ganz tolles Omega 3 - (Raps)Öl, welches in lichtdichten runden Metallkanistern ist!
Kann ich euch allen nur sehr wärmstens ans Herz legen!!!!

17.03.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

Hello again,

bei mir kommt es nun doch anders...

Frühstück hab ich ausfallen lassen, dafür brutzeln jetzt die Paprika von gestern im Ofen.

Abends gibt es dann entweder Apfelpfannkuchen mit Hüttenkäse oder Pizza...
Tendiere aber eher zur Pizza...

LG Jule

17.03.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

gestern musste ich meinen Plan ändern. Der Eckdrehschrank wo alle Töpfe und Pfannen drin sind ging nicht mehr auf und deswegen konnte ich keinen Reis mit Gemüse essen. Ich konnte erstmal überhaupt nichts essen traurig Herr appelschnut kam aber dann mit blinkender Rüstung auf seinem weißen Pferd angeritten, brachte mir ein Brötchen mit und knackte meinen Schrank auf YES MAN Also gut, er kam im Jogginganzug und fuhr mit seinem Auto Na!
Es gab dann halt ein schnelles Schinkenbrötchen.

Heut gibt\'s:
Früh: Knusperfrühstück, Tee mit Milchzucker (4)
Snack: Obst, 1/2 Walnuss (0,5)
Mittag: Lauch-Schinken-Röllchen mit Kartoffeln (4,5)
Snack: Rettich, Möhren, 1/2 Walnuss, Tee mit Milchzucker (1)
Abends: Paprika-Thunfisch-Salat mit Bruscetta (4)
Kaba mit Eierlikör (4) oder eine ähnliche Sünde für 4 Pkte... ...

LG
appelschnut

17.03.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,81/Tag)

Huhu!

Ich hatte gerade zum Frühstück 2 Scheiben Vollkorknäcke mit ww-Salami und Margarine (mein Brunch war alle... *ärger*).

Mittags mach ich einen Kartoffel-Möhreneintopf mit V.V.-Würstchen.

Vielleicht sollte ich für nachmittags punktlose Götterspeise vorbereiten??? Hmmm... ich denk drüber nach.

Euch einen schönen Samstag!
Julchen

17.03.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

danke @ille

natürlich ab 10 euro FREI haus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

stimmt die 25 sind beim kräuterladen Na!

Aber das Öl ist echt gut - ich nehem es auch gerne.
Meines ist im Moment nur leider leer.

so auf zum wohnungsputz!

LG

Ivonne (Iv77)

17.03.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babyschweinchen

Mitglied seit 26.10.2003
390 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

@Nindscha
„malliebfrag“ Wie machst Du Deine Himbeercreme? Ich liebe Himbeeren „schleck“

@JuleMaeuschen
bei dir brutzeln um 10.41 schon Paprika im Ofen? BOOOIINNNGG.... (Mh, oder brauchen die so lange?)

Da ich heute bei meiner Oma Geburtstag feier gab es bisher:
Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen mit Marmelade und Kaffee
Dass muss langen, da heute Nachmittag eh gesündigt wird und wenn ich jetzt spare ist meine Waage viellleicht auch nicht böse auf mich na dann...*ups ... *rotwerd*

Euch einen schönen Samstag
Lg
babyschweinchen

17.03.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)

@kleene maus: Vielen Dank für den Link Küsschen ! Wow sehen die lecker aus! Mir fehlt nur die Buttermilch und dann kann\'s losgehen. Yummi.. ich freu mich!

@illepille: Mit ner langsamen Abnahme kann ich leben - hauptsache ich mach mich nicht (weiter) zu sehr verrückt.
Hab die Sendung gestern auch gesehen. Fand die Kommentare der \"Ernährungspolizei\" auch sehr gut. Genau das ist ja mein Problem: Ich bin ein absoluter Trotzkopf - sobald was verboten ist, ist der Reiz umso größer, aber mit WW gibt\'s ja glücklicherweise keine aboluten Verbote!

Wünsch allen nen schönen Tag.

LG

17.03.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo zusammen,

hab grad meinen Quarkschaum gefuttert u. nasche grad noch etwas Studentenfutter, dass ich aber nun weglegen muss, sonst ist die Tüte schnell leer Sicher nicht!

@ Nindscha: Ich hätte auch Interesse an dem Rezept für die Himbeercreme ...

@ MelliW: Was ist denn Kochkäse? Und was sind Spaghetti mit Salsa Cruda? Natürlich weiß ich was Spaghettis sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber was ist denn eine Salsa Cruda??

Lg
binchen777

17.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006
2.634 Beiträge (ø1,1/Tag)

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1932793674

huhu....

ich war heute auf dem wochenmarkt und hab für 1€ 500gr erdbeeren ergattert...

zu frühstück gabs 2 milchbrötchen und einen cappuccino.
mittags habe ich fladenbrot belegt und im ofen gebacken (damit edr käse schön zerläuft) Let´s cook baby!
heute abend gibts bei uns gabys mexikanische kartfoffeln...

lg
WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1217944147

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 567689051

17.03.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@ Nindscha....büddeeeeee stell doch das Rezept hier ein.....hört sich soooooo lecker an Na!

Lg Melly

17.03.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
612 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

unser Besuch ist gerade nach einem späten und ausgiebigen Frühstück mit allem drum und dran (7P.) gefahren. Der Puszta-Braten gestern war superlecker und ich habe es sogar geschafft, in den Punkten zu bleiben *stolz*.

Da wir erst so spät gefrühstückt haben fällt das Mittagessen aus! Für zwischendurch werde ich nach dem ganzen Lob mal den Obstbulgursalat von Devilin ausprobieren. Abends gibt es dann die Reste vom Braten mit Wedges und div. Gemüse zum Dippen.

Danke übrigens für den Gefro-Link, ich werde das Kennenlernangebot direkt mal austesten!

Wünsche euch noch einen schönen p-armen Samstag,

Alex

17.03.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004

@ Binchen
Kochkäse mag ich auch total gerne.
Guck mal hier .
Ich kauf den immer in Magerstufe (82 kcal & 0,7 Fett auf 100 g).
Ist nen bissl von der Konsistenz wie Schmelzkäse, aber doch anders Na!

@ babyschweinchen
Gegen 11 Uhr waren die fertig. War heut mal nen seeehr frühes Mittag. Hatte dafür ja Frühstück ausfallen lassen.
Frühstück macht mich meistens nicht so satt wie z.B. die Paprikas vorher.

LG Jule

17.03.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brausemause

Mitglied seit 10.03.2006
168 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne mit WW anfangen und bei euch im Forum mitmachen.

Momentan lebe ich mit meinem Freund zusammen (2 meter groß und wiegt 76 kilo), der sich weigern wird mitzumachen. Ich muss also so kochen, dass er es entweder nicht merkt, oder dass ich für 2 Leute koche.
Ich bin 1,66 groß, wiege so 66 kg und ja, denke ich muss dannn wohl 18 Punkte zu mir nehmen. Sport ist so eine Sache, bei mir lässt sich das finanzielle nicht mit dem gesundheitlichen verbinden (also: entweder zu teuer (Student) oder nicht machbar).

Liebe Grüße

brausemause

17.03.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

Frühstück: Brötchen mit Halbfettbutter, Fruchtaufstrich, Ei
und Kaffee

Zwischendurch: Gewürzgurken, Radieschen, Karotte

Abends: ?????

@Ursula Lachen
das Rezept hört sich super an

@Yvonne Lachen
ich habe mir gerade das Gefro Kennenlernpaket
bestellt und freue mich schon

@binchen Lachen
wie machst Du denn den Quarkschaum Wichtige Frage

Noch allen einen P freudigen Samstag.

Liebe Grüße
Silvia

17.03.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzschlag

Mitglied seit 02.02.2005
1.322 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ach tut mir leid ihr lieben, ich hab das noch nicht wegen dem Copyright drinnen.
Ich werd mir mühe geben :) noch zu lernen
Habe ja jetzt Abi rum, am Donnerstag bekomme ich das zeugnis :)
*hüpf und freu*

Leider habe ich vom Fetter sso Migräne, dass ich mich jetzt was hinlege.
Danach gibt es überbackene Kartoffeln mit Salat

wünsche euch noch einen schönen Tag
mina

17.03.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

appelschnut

Mitglied seit 18.07.2006
774 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo nochmal,

jetzt hab ich doch die Amerikaner gemacht. 3,5 Pkte pro Stück mit Glasur. Bilder in meinem Album. Lachen
Rezept wurde von angischulz am 05.03.2007 hier gepostet (zufällig das gleich Rezept, dass ich auch immer nehm für Amerikaner). Ich hab das halbe Rezept gemacht. Wurden bei mir 7 Amis. Ohne Glasur hätten sie nur 2,5 Pkte, aber ohne sind sie halt nur halb so lecker. Ich habe übrigens fertige Glasur genommen.

LG
appelschnut

17.03.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002

Huhu....

Vom Einkaufen zurück!
@ Binchen
Was kochkäse ist hat Jule ja schon erklärt. Der schmeckt so schön herzhaft und manchmal hab ich da einfach total Hunger drauf, so wars dann mal wieder so weit.
Salsa Cruda wird heute auch das erste Mal ausprobiert, das ist eine rohe Gemüsesauce zu den Spaghetti mit Tomaten, Paprika, Zucchini und Rucola und allerlei Gewürzen. Bin auch gespannt.

Wir waren heute in Dortmund unseren Lebensmitteleinkauf machen. Früher wars der Wal Mart und ist nun neuerdings ein real. Die haben eine Fisch Theke... HAMMER!!! Was für eine Auswahl und so einladend drapiert.... Haben einen Papageienfisch *ups ... *rotwerd* gekauft (der Arme), für 11 Euro, der ist dann schon mal unser Osteressen und 2 riesengrosse Riesengarnelen, die gibts dann noch heute Abend zu den Spaghetti.

Liebe Grüsse, Melli

17.03.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Jule: Danke für den Link mit der Erklärung zu dem Kochkäse. Ich dachte immer, das ist Harzer Käse? Wo kann man denn Kochkäse kaufen? Hab ich bewusst noch nie gesehen *ups ... *rotwerd*

@ mina: Glückwunsch zum Abi und gute Besserung. Mich plagt die Migräne leider sehr oft.

@ Silvia:

Quarkschaum

für 2 Portionen:

Zutaten:
2 Eiweiß (frisch!) (0,5 P.)
500 g Magerquarkzubereitung (4 P.)
Obst (z. B. Mandarinen a. d. Dose, Ananasstücke a. d. Dose -> ohne Zucker)) (0 P.)
Süßstoff (0 P.)
evtl. Vanillezucker

Zubereitung:

Die 2 Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen. Den Quark mit etwas Saft der Früchte mit dem Rührbesen verschlagen, mit Süßstoff und evtl. Vanillezucker süssen. Eiweiß (geschlagen) unter die Quarkmasse ziehen.
Abwechselnd Quark, Früchte, Quark, Früchte in eine Glasschüssel füllen. Mind. 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben, durch das Kühlen wird es fast wie Schaum.

Lg
binchen777

17.03.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW

Mitglied seit 29.03.2002

@ Binchen
Kochkäse gibts bei uns eigentlich in jedem Supermarkt im Kühlregal, wo auch Schmelzkäse und Harzer Käse und so zu finden sind.
Harzer Käse ist ein Sauermiclchkäse in fester Form, ist meistens in Rollenform. Auch den esse ich gerne, allerdings dann am liebsten eingelegt in etwas Öl, Essig und lecker angemacht mit Kümmel und Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Das Ganze durchziehen lassen und mit einem gaaaanz frischen Brot essen. mmmmh... mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen und GöGa würde schreiend davon laufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Melli

17.03.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@binchen777: Danke für das Rezept klingt lecker Na!

@mina: auch von mir Glückwunsch zum Abi

@appelschnut: mhhhhhh die Amis sehen so lecker aus...schick mal einen rüber Na!

Lg Melly

17.03.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angischulz

Mitglied seit 19.02.2007
162 Beiträge (ø0,07/Tag)

Huhuu!

Mir ist kalt...grummel. Ich hatte mich schon sooo an die Frühlingstemperaturen gewöhnt.

Eben hab ich mit meinen Mädels Osterkerzen gebastelt. Die Große (12) ist schon recht geschickt damit...die Kleine (8) für ihr Alter eigentlich auch. Es hat echt Spaß gemacht.

Ich mache mir jetzt einen großen Tee und kuschel mich aufs Sofa.

Gruß,
Angi

17.03.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmolly

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo und moin alle miteinander,

@Harzer Käse
schmeckt wirklich sehr lecker, nur darf er von innen nicht mehr*weiß* sein. Am besten schmeckt er mir, wenn der Käse schon fast Beinchen kriegt.

@MelliW

eingelegt kenn ich den nun überhaupt nicht. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

LG weihnachtsmolly/Rosi

17.03.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@weihnachtsmolly: bei uns nennt man den Harzer wenn er eingelegt ist \"Handkäs mit Musik\" vielleicht sagt dir der Begriff ja was.

Ich mag weder Kochkäse noch Harzer...aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

Lg Melly

17.03.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

@ binchen/alle

dein quarkschaum klingt lecker...danke fürs rezept! Küsschen
hab da aber mal noch ne frage. haben 2 eiweiß nicht 1 punkt!?

lg

17.03.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@ Annika:soweit ich weiß haben 2 eiweiß 1P...

Lg Melly

17.03.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Annika: Auf meiner CD haben 2 Eiweiß auch noch 0,5 P. Küsschen

@ all: Danke für die Erklärung für Kochkäse. Muss ich mir direkt das nächste mal kaufen Na!

Lg
binchen777

17.03.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

@ binchen

hmm...wenn die cd das anzeigt wird es bestimmt auch richtig sein Küsschen
ich dachte nur ich hab mal gelesen 2 eiweiß 1 p!?
war ja auch jetzt nicht irgendwie böse gemeint oder so! Küsschen

lg

17.03.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Harzer Käse esse ich auch so sehr gern! Käse mit Musik mag ich auch, den Namen habe ich von Bruni erklärt bekommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich ess den auch ohne Brot, wenn der \"kleine Hunger\" kommt! Das ist mein schneller Eiweißsattmacher!

17.03.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

@ binchen

fettrechner zeigt auch 0,5 punkte an Küsschen

lg

17.03.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

Ich nochmal Na!

@appelschnut: Oh sehen die Amerikaner lecker aus *jammi* Bekomm ich einen ab Küsschen

@ Melli: Die Salsa Cruda klingt ja sehr lecker. Kannst Du mir das Rezept bei Gelegenheit schicken? Danke Küsschen

Lg
binchen777 (die gerade zwischen 2 PCs hin- und her springt)

17.03.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen777

Mitglied seit 17.01.2002

@ Annika: Ich benutze meist für alles 2 Eiweiß, da sie ja auch nicht mehr haben als 1 Eiweiß Küsschen

Würd am liebsten nun gern nen Harzer essen bzw. Kochkäse essen. Hab grad 1 Glas von meinem angesetzten Milch-Kefir getrunken. Ein guter Calcium-Lieferant.
Bald gehts zur Geb.feier.. Am besten zähl ich da keine P\'s mehr...

Lg
binchen777

17.03.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

@ binchen

ich liebe harzer...mittlerweile...als kind fand ich den so was von widerlich...bääähhh...
wünsch dir viel spaß beim geburtstag...
haben sich deine elter wieder beruhigt?

lg

17.03.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

appelschnut, dein Salat ist noch mehr meine Augenweide! wo bleibt das ...
So ess ich den Salat auch sehr gern, vorallem mit warmen Gemüse, legga!

Werde gleich mal Gemüse und Salat suchen gehen!

17.03.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Huhuu Lachen

Hab da noch ein rezept gefunden:

Orangen-Erdbeer-Torte:

4 Eier (8)
1 Pr.Salz
100g Zucker (7)
60g Mehl (3,5)
60g Speisestärke (3,5)
1/2 tl Backpulver
375 ml O-Saft ohne Zucker (2,5) oder frisch gepresster (p´s????)
500g Quark 0,2 (6)
Süßstoff,flüssig
10 Blatt Gelatine weiß
600g Erdbeeren

Backofen auf 180°C vorheizen

Mehl Backpulver und Stärke gut vermischen und einmal durchsieben, beiseite stellen.
Die Eier trennen und das Eiweiß mit 4 El Wasser,100g Zucker und der Prise Salz steif schlagen.
Eigelbe nun unterrühren und anschließend das Mehlgemisch unterheben.

Den Teig in eine Springform streichen und dann für 25 Min. backen. Raushloen, Auskühlen lassen und dann einmal waagrecht durchschneiden.

Erdberren in Scheiben schneiden.(100g zur Seite stellen für die Garnitur)

300 ml Saft mit dem Quark verrühren und mit Süßstoff süßen.Gelatine nach Packungsangabe zubereiten und unter die Masse geben.Creme Kühl stellen.

Den ausgekühlten Boden nun mit dem Rest des O-Safts bestreichen, um den ersten Boden einen Tortenring legen.
Mit 300g Erdbeeren belegen und dann 2/3 der Quarkmasse darauf verteilen. 2.Boden darauflegen und den Rest der Creme darauf verteilen...Nun mit den restlichen Erdbeeren verzieren und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen

Gutes Gelingen

Nach meiner Rechnung wären das insgesamt 30,5 P´s insgesamt , geteilt durch 12 dann 2,54 P´s
16 dann 1,91 P also 2P´s

Lg Melly
Lachen

17.03.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Mein Mann wollte originale Hollandaise und da habe ich mir selbst eine angerührt, lecker!
Ich werde die Zutaten mal in den Rezeptthread stellen! Der erste frische Spargel, ein Hochgenuss!

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2619613023

17.03.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

@binchen, Annika und Melly:
Ja, also bisher hat bei Felix-Programm und PP 2 Eiweiß 1 Punkt Lächeln

Meine Käsesahne ist total lecker geworden. Muss ich heut oder morgen das Foto noch einstellen.

LG

*** Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht! ***
*** In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! ***

17.03.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003

@Ille:
Lecker!!! Das war gerade nett, Oliver liest gerade aus einer Zeitung laut vor, dass es in Sachsen den ersten Spargel gibt und prompt stellst Du Dein Foto ein, und schreibst \"der erste frische Spargel\" Lächeln

LG

17.03.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Ich geb aber ganz ehrlich zu, dass es griechischer Spargel ist, liebe Tanja. Lachen
Der violette ist immer besonders lecker!

Der sächsische ist mir noch zu teuer! Der wird unter Folie angebaut! Der ist der Hammer, aber 14 Euronen das Kilo wird der noch kosten!
In der Preisklasse können nur die Kunden bei Dallmayer kaufen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

17.03.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin

Mitglied seit 02.03.2005
2.190 Beiträge (ø0,73/Tag)

Huhu Lächeln

Bei mir gabs Müsli mit Joghurt und Zimt zum Frühstück (4) und mittags die Reste der orientalischen Tomatensupper (1) sowie einen Apfel-Bananen-Auflauf (4).

Heute abend wird es Gemüse und Fisch aus dem Ofen geben...frei nach Schnauze, mit vielen Kräuter und Knooobi...jamjam.... (ca. 6)

Außerdem backen im Ofen grade eine Art Tomaten-Brötchen..darauf bin ich sehr gespannt Na!

Später wird es noch Cuba Libre geben (mit Cola light) denn ich hab auf dem Markt (mein Lieblings-Wochenmarkt) 15 Limetten für 1 Euro gekauft. Lächeln Ich sag dann schonmal Prost!

Grüssli,

Danja

17.03.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
612 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich bekomme auch schon Spargel-Hunger!!! Allerdings wird bei uns immer erst Ostern die Spargelsaison eingeläutet, da muss ich noch 3 Wochen warten!

@Danja: Auf so einem Markt würde ich auch mal gerne einkaufen, dass ich ja ein Knallerpreis!!! Lass es dir gut schmecken hechel...

LG,
Alex

17.03.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,06/Tag)

Huhu,

heute gabs wieder Tanjas Djuvecreis mit Hähnchen *schleck*

Morgen wird es leeeckere Vollkornspaghetti mit Spinat (mit etwas Sojasahne verfeinert) und Pecorino drüber geraspelt!
Da freu ich mich schon drauf Na! macht (3 + 1 + 2 = 6 Püntjes)

Und wieder trinken, trinken, trinken - 1,5l reichen anscheinend nicht Welt zusammengebrochen

Grüßle, Julia.

17.03.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen

Mitglied seit 13.04.2006
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

Liebe Forenmitglieder,

auweia ! Da ist mir doch heute morgen schwarz vor Augen geworden.
Nach Schicksalsschlägen (ja plural, war leider nicht nur einer) hatte ich erst einmal andere Probleme, als mich um meine Figur zu sorgen. Das Äusserliche war mir sowas von egal, denn Innen sah es schlecht aus, und ausserdem war es soooo schön, sich mit Essen zu trösten.

Das mir 70% meiner Kleidungsstücke nicht mehr passten, nahm ich erstmal so hin und kümmerte mich nicht.

Nun geht es mir aber wieder besser, daher wohl auch der mutige Schritt heute morgen auf die Waage...und...O Schreck 77,8 kg.

Also da müssen mal 8 Kilo runter. Weight Watcher habe ich noch nicht so richtig gemacht, habe aber noch so eine alte CD, die man mir mal vor vielen Jahren geschenkt hat, und viele Tipps habe ich nun auch hier bei Chefkoch gefunden.

Werde nun hier täglich reinschauen, mir von Euch abkucken, was ihr so esst und mich durch euer Forum motivieren lassen.

Hoffentlich klappt alles, denn ich bin 54 Jahre alt, und je älter man wird, desto schwieriger wird das Abnehmen ja. aber ich bin einfach mal guten Mutes hechel...

Liebe Grüsse das
Hackfleischklösschen (naja mehr Kloß)

17.03.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

Hallo Hackfleischklösschen...

erstmal ein herzliches Willkommen

darf ich fragen wie groß du bist???

Lg menoja

17.03.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen

Mitglied seit 13.04.2006
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

1,69 menoja, hab von der CD erfahren dass ich 20 Pkt. essen darf, in Threads vom Rosenkind stand das auch so.
Heute morgen gabs ein (noch vorhandenes) Brötchen, 10 Gramm Butter, und ein Ei. Den Rest des Tages habe ich mit Äpfeln überstanden, denn nun muss ich ja erstmal WW gerecht einkaufen.

LG Hackfleischklösschen

17.03.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@Hackfleischklösschen: das ist ja dann aber noch überschaubar mit deinem Gewichtsproblem.
Viel Erfolg... hier in dem Forum gibts viele viele Tips von all den netten Leuten.
da is für dich bestimmt auch das ein oder andere dabeiNa!

Lg menoja

17.03.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel87

Mitglied seit 12.11.2006

so,ich habe vorhin grade gabys mexikanische kartoffeln gegessen.

@ gaby

ein traum...die sind ja sowas von lecker...ich glaube die gibts öfter.
kann mir auch vorstellen das es ohne fleich schmeckt,obwohl das ja ein bissl geschmack gibt.
aber vielleicht dann noch mit paprika oder so...was meinst du!?

lg

17.03.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentiererin

Mitglied seit 25.10.2002
328 Beiträge (ø0,08/Tag)

Halli Hallo,

bei mir gab es heute zwei Brötchen mit Marmelade, Nutella und Erdnußbutter und ein kleines Glas o-Saft sowie eine Tasse Kaffee mit Milch (8 P.). Zum Mittag hatten wir WW-Hühnerfrikassee mit Reis (5,5 p) und zum Abendessen im Restaurant einen Cesars-Salat getränkt in Sauce (igitt, war einfach zu viel!) für bestimmt 10 P´s.
Bleibt noch der Rest für ein schönes Glas Rotwein.

LG,
Exi

17.03.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen

Mitglied seit 13.04.2006
110 Beiträge (ø0,04/Tag)

@menoja
Tja, überschaubar? Leicht wird es nicht Welt zusammengebrochen , aber als ich gelesen habe,was Du geschafft hast, .....Hut ab !
Ich werde versuchen, mir ein gutes Beispiel an Dir zu nehmen.
Vielen Dank auch für dein Willkommen,
LG Hackfleischklösschen

17.03.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iv77

Mitglied seit 05.04.2006
428 Beiträge (ø0,16/Tag)

@ille

hmmmmmmmmmmmmm schaut dein essen lecker aus. ich liebe Spargel.
zum glück hab ich gerade 2 scheinben vk-brot gegessen mit brunchaufstrich und radischen.

@hackfleischklösschen
herzlich willkommen.

so nun gönn ich mir für meine restlichen P\'s noch ein Schokoei.

mensch hab ich heut kopfschmerzen - ist schon fast migräne Welt zusammengebrochen
keine tablette hilft.
leg mich jetzt auch wieder hin - mir hämmert der kopf und schlecht istmir auch.

wünsch euch allen noch einen schönen abend.

LG

Ivonne (Iv77)

17.03.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja

Mitglied seit 24.01.2007

@ Ivonne gute Besserung

@ Danke für dein Kompliment Na!Lachen

Lg melly

17.03.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

noch mal reinschaue.
@ Wiemy, Dein Spargelrezept war so was von lecker hechel...

Waffeln habe ich nicht gebacken- Teig lauert für morgen in einer Tu**erschüssel auf seinen Einsatz. Da es mit der Trinkmenge bei mir sehr hapert, habe ich mir eine große Kanne Zimt-Apfel Tee aufgegossen. Mein Abendessen steht vorbereitet in der Küche, ein großer gemischter Salat und eine WWW-Salami Pizza. somit ist der Abend essentechnisch gerettet. Bin ein typischer Abendesser. Als Lektüre habe ich mir einige Frauenzeitschriften besorgt, WW-Magazin und die neuen WW-Kochbücher liegen griffbereit.Schmökern ohne Ende Lachen

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 920647721

17.03.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

leider mußte ich heute Nacht mein Fasten beenden, da ich irre Kreislaufprobleme hatte. Naja, war wohl augenscheinlich nicht bereit dafür. Was denn nun?
Zum Frühstück gab es dann 1 Sch. VK-Brot mit 1 ½ Sch. Bärlauchkäse. Zu Abend gab es gerade Rumpsteak mit Wedges und Champignonsoße, dazu einen Salat. Zur Arbeit nehme ich mir Erdbeeren mit Joghurt mit, dann noch Apfel- Möhren Rohkost.

@brausemaus: Herzlich Willkommen hier im Forum. Richtest Du Dich nach dem FP-Programm?

@Ille: Ich freu mich auch schon auf den ersten Beelitzer Spargel und ich muß gestehen, daß ich dann auch so viel Geld bezahle, weil er soooo lecker ist *ups ... *rotwerd*

@Hackfleischklösschen: Auch an Dich ein herzliches Willkommen. Tja, je älter man wird, um so langsamer geht es, aber der Anfang ist ja schon gemacht. Viel Spaß hier.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1459933567

LG WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2294233084

17.03.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Abend Lachen

muß kurz was im CK nachsehen und auf die schnelle allen ein schönes Wochenende wünschen

LG Schlemmerlocke

17.03.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausemaja

Mitglied seit 16.02.2007
147 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

@Brausemause :Herzlich Wilkommen bei uns Lachen .
Bei uns bin ich auch die einzige die wirklich abnehmen muß na dann... . Mein Göga isst aber alles mit und bekommt seine Extraportion Kalorien. Genauso wie die Kinder. Das funktioniert mit WW sehr gut!
@Hackfleischklösschen : Herzlich Wilkommen bei uns Lachen

Bei uns gab´s heute Abend Rindersteak (mit Kräuterbutter) mit selbsgemachten Wedges und Feldsalat.
Für die Kräuterbutter habe ich den halben Tag Holz gehackt und weggestapelt (man gönnt sich ja sonst nichts) Lachen

Der Feldsalat war auch total lecker:
Feldsalat, frische Champignons, Coctailtomaten und wer mag oder darf tut noch geröstete Sonnenblumenkerne dazu.
Als Dressing habe ich von WW Balsamico genommen und 1 gepresste Knoblauchzehe dazugegeben. Lachen

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Gruß Maja

17.03.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea266

Mitglied seit 18.12.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
hab jetzt seit einiger Zeit nicht gepostet - war auch noch nicht so oft hier...hab aber mal wieder eine Frage:
Die zwei Portionen Kalzium am Tag wie von WW empfohlen - was ist damit gemeint, also wieviel oder was ist eine Portion??? Ich hab gelesen, man soll ca. 1000mg Kalzium täglich nehmen...aber wenn ich mir anschaue, wo viel Kalzium drin ist bzw. wo überhaupt wieviel...dann denk ich, dass ich das nie schaffe....ich nehme an Milchprodukten als Hauptlieferant von Kalzium tagsüber meist so 150g Joghurt , 100g Quark, ab und an 10 bis 30 g Schnittkäse (zw. 17 und 45% Fett i.Tr.) zu mir - meint Ihr das reicht? Womit könnte ich das noch aufpeppen, oder was zählt sonst noch so und wieviel müsste ich da zu mir nehmen? Frage ist also eigentlich, mit welchen Nahrungsmitteln und in welcher Menge ernähre ich mich den zwei Kalziumportionen entsprechend ausreichend?

Noch eine Frage bezüglich gesunde Fettportionen: Außer Oliven, haselnüssen oder Pistazien - was gibt es noch für 1 P gesundes Fett, das gleichzeitig auch noch etwas \"Volumen\" zur Sättigung beiträgt? Eine Walnuss für 1 P ist mir ehrlich meistens zu wenig volumen für 1 P, manchmal ists okay, wenn ich gut in den P\'s liege, aber ich suche Alternativen für solche Tage, an denen ich jeden P \"umdrehen\" muss...

Danke schon mal für Eure Antworten! LG Andrea266

17.03.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo!

Achtung / Wichtig Andrea266
Hier findest du einiges zum Thema Calcium und Fette.

Bei mir gab es heute 5 Kekse (hat Michi gebacken) und Früchtequark und 2 Mandarinen. Gegen Abend haben wir Raclette gegessen. War aber mit gaaanz viel Gemüse und wenig Käse (und das war Feta light). Irgendwie sind wir während des Essen drauf gekommen, dass wir dieses Mal gar keine Kartoffeln dabei hatten, machte aber nix.

Ich spekuliere, ob ich mir noch ein Häagen Dasz nehmen soll, quasi zur Feier des Tages.

WW 17 03 07 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1954195658

17.03.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre

Mitglied seit 11.04.2005
2.234 Beiträge (ø0,75/Tag)

Tu es Dunja, tu es... Na! und genieße! Küsschen

Ich hab grad nur mal mitgelesen, im Moment klappt das Zählen nicht so richtig und da fällt es mir schwer in diesem Thread zu schreiben. Ab Montag soll es aber, mal wieder, richtig konsequent weitergehen.

Achtung / Wichtig@Eiweiß: Ich hab das auch grad mal in meine FP-CD eingegeben - sowohl 1 als auch 2 Stück = 0,5 P! Achtung / Wichtig

LG
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de