Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben
Tja, ich denke, die meisten von Euch werden noch in den Federn liegen und den Rausch ausschlafen... oder aber süße Träume von einem tollen Karnevalsfest haben Ich bereue die Völlerei von gestern Ab heute wird alles anders - jawoll! Ich frühstücke Obstsalat und Kaffee und hab mir für die Arbeit einen Apfel eingepackt. Sohnemann hat Mittags Feierabend, dann fahre ich ihn rasch heim, er zieht sich um und ich nehme ihn wieder mit in die Stadt - er will den Rosenmontagszug sehen und noch in der Stadt feiern... Gestern hab ich aus Versehen die falschen Hühnerteile aufgetaut, so daß ich des Abends auch Kassler mit Sauerkraut aß anstatt Hühnerbrust mit Paprikaschaum. Euch allen einen schönen Rosenmontag, einen guten Start in die Woche ![]() Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
|
|
@Mel
Siehste, war doch ein schöner Abend, gell? Und besoffene Leute finde ich, ehrlich gesagt, auch oberätzend... Gut, dabei kommt es noch darauf an, wie sie sich benehmen @Nancy Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag und kannst bald nüchtern berichten @Katinka Wuhahaha... Manitu ist auch gut... wuhahahaa @Sabl Fast kann ich nicht - das ist nix für mich: Aber anziehen werde ich auch wieder - und zwar schon ab heute! @Lena Wow, Du kommst unter die Promis @Hilde An Dich hab ich gestern ganz doll gedacht. Ich hab mich nicht mal aufraffen können, das Haus zu Fuß zu verlassen ![]() Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
|
|
Guten Morgen zusammen !
Drückt mal die Daumen, dass heute mein Crosstrainer kommt. Ich freuuu mich so drauf. Werde gleich mal gestern nachlesen und wünsche euch einen schönen Tag. Gestern gabs eine leckere Chinakohlpfanne hier aus der Datenbank. Werde heute Mittag mal den Link setzen. Ist durchaus als glyxisch zu betrachten (denke ich). Und soooo lecker. Mir hat noch viel Schärfe gefehlt - aber das ist bei nem 3jährigen halt nicht soo einfach einzubauen. Und nachträglich auf dem Teller wollte ich nicht mit Sambal rumhantieren. Egal. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Nancy ich wohne übrigens auch in der gleichen Ecke wie Steffie... Nur 60 km von ihr entfernt. LG und nen schönen Rosenmontag an bzw,. für euch - Carmen ****leben und Leben lassen****
|
|
|
Helau und Alaaf,
gestern war schön aber leider sehr unglyxisch. Nach dem guten Frühstück musste die Grundlage ja genutzt werden. Den Rest des Tages haben wir nur von kleinen Wodka mit Geschmack, Glühwein, Minifrikadellen und Mutzemandeln gelebt. Vor lauter schunkeln und Tanzen habe ich gestern abend meinen Füße nicht mehr wirklich gespürt. Der Tag startet heute mit einem guten Frühstück, VK Brot mit Gouda und eine große Tasse Cappucino Mittagessen und Abendbrot noch unschlüssig, gehe mal die CK Datenbank erkunden jedenfalls nicht freiwillig bewegen. Da wir mitten in Düsseldorf wohnen können wir dem Karnevalstreiben nur schwer entfliehen. und da hatte ich jetzt genug von Fernsehen Bis später Lg Nancy Begrüße jeden Tag mit einem Lächeln und es wird ein guter Tag
|
|
|
Guten morgen,
ich werde ab heute auch wieder aufpassen mit dem essen. Die letzten Tage waren schon schön reichhaltig. Habe mir gestern die Pilates DVD von Barbara Becker bestellt. Die wollt ich schon immer mal haben. Ich mach ja grad jeden morgen beim Tele-Gym mit und ich muß sagen heute war eine Gruppe Senioren und es kann doch nicht angehen das die Fitter sind als ich. Frühstück gibt es ein Körnerbrot mit Gelee und zu Mittag Gemüse und evtl Lachs. Und für Klein Lena Nudeln. Und am abend wird es Salat geben. Stefanie, danke für die Wohnauskunft hab ich mir jetzt gleich notiert. Hilde: Ich war gestern noch auf Schwarzwald.de bei euch sieht es ja richtig schön aus, und es gibt jede Menge die man machen könnte. Da müßte man fast mehr als ein Wochenende einplanen. Mal sehen. Lg Mel |
|
|
Guten Morgen,
Rausch, was für einen Rausch. Bei uns war es gestern ruhig.... Stefanie, du erinnerst mich. Habe letzte Woche meine eingefrorene Hühnerbrust draußen liegen lassen. Hatte die Kühli umgeräumt. Wenn ich in diesen Kellerraum kam, stank es immer. Konnte nicht entdecken. Dachte schon, eine Maus läge in der Ecke und stinkt so vor sich hin(Hatte schon mal eine im Waschmittel. Durchs offene Kellerfenster gekommen) Durch Zufall entdeckte ich dann auf einem Sessel hinter der Tennistasche meines Mannes die Hühnchenbrust. Flüssigkeit aus der Tüte kam wohl auch an die Schlägerhülle. Wusch alles ab. Als ich noch mal in den Keller kam, war die Schlägerhülle reichtlich zerfetzt. Mein kleiner Hund war von dem Geruch begeistert........ Komischerweise geht es im Moment mit meinem Hals. Heiße Milch mit Honig kenne ich auch, aber ich mache immer feuchtwarme Halswickel. Ärztetipp. Hilft auch ganz gut. Das blöde war, dass ich nicht eine Lutschtablette hatte. Hat meine Tochter alle vernichtet. Zuckerfreie Bonbons halfen auch. Wird schon. Fühle mich eigentlich ganz gut. War erst schlapp, als ich dann aber in meinem Kalender sah, dass der Schornsteinfeger kommen soll..............zisch......hättet ihr mich sehen sollen. Dem hätte ich nicht aufmachen können, mit meinen dicken Socken und dem wuscheligen Haar, den Hängeaugen und der Stimme
|
|
|
Guten Morgen!
Mir gehts sooo schlecht.. Ich hab Halsweh und Kopfweh und Gliederschmerzen.... Heul! Ich mach mir jetzt nen Tee und schone mich... Shit.. Dabei war ich so viel an der frischen Luft (zu Muddi schiel)... Bei uns gibbet heut Abend Resteessen ausm Kühli... Für mich wahrscheinlich nur ne Suppe... Männe ist auch krank... Ich wohn auch so gut wie im Schwarzwald....Jawoll ja! Ich wünsch Euch was... LG Sabl ![]() |
|
|
Carmen, warum füllst du nicht für Narvik eine Portion ab und würzt den Erwachsenentopf entsprechend. Habe ich früher öfter gemacht.
Mel, das habe ich früher auch oft gemacht. Habe sogar einen Video-Kassette mit aufenommer Fernsehgymnastikay. Nancy.......ok, werde auch mal den Fernseher anmachen........ Hihi.........Volle Kanne...............Düsseldorf.............Allaf............die Moderatorin war wohl etwas tüttelig. So, jetzt gehe ich mal schauen, was ich für Raviolifüllungen finde...........tralalal....... Übrigens Mel, gestern las ich was Alberto zu dem Unterschied........Pasta mit Eier..........Pasta ohne Eier.........schrieb. Interessant, werde wohl doch mit Eiern machen. Mal gucken....Setze dir mal den link |
|
|
Mußte aufhören. Der Schornsteinfeger kam. Suche den Link später.
Frühstück Müsli, O-Saft, Naturjoghurt, Cappu mit Magermilch ohne Zucker VLG Katinka |
|
|
Bin nochmal hier.
Katinka hast du den Thread mit den Nudelfüllungen entdeckt??? Da ist bestimmt was für dich dabei. Habe mir gerade Albertos Nudelteig mit Kresse angeschaut. Vielleicht probier ich das nächste Woche mal aus. Werde davon berichten. Lg |
|
|
Habe ich gespeichert. Den Kressefred habe ich auch gesehen. Werde aber erstmal neutrale Nudeln machen.
Hier ist der Thread. Albertos Beitrag!Hier |
|
|
Huhu!
Ich war heute morgen total entsetzt als ich erfuhr, dass Rosenmontag ist. Dachte nämlich schon die letzten beiden Montage, dass Rosenmontag sei. Kapier ich nicht. Wann beginnt und endet denn Karneval/Fasching oder wie es heißt? Und wieso waren dann letzte Woche alle in Köln.....wenn doch diese Woche erst Fasching ist? Hab gerade Gemüse-Feta im Ofen, dazu gibt\'s den Rest Salat von heute mittag, den hab ich nicht geschafft. Meine Äfpel liegen auch noch ganz arm und verlassen auf meinem Schreibtisch. Später werde ich noch joggen gehen und dit war\'s dann für heute Sabl: gute Besserung So ich surf jetzt mal zu Hilde in den Schwarzwald und guck mich dort etwas um CU Lena |
|
|
Lena: Du bist ja süß...
Aaalso: Offizieller Faschingsbeginn ist immer am 11.11. um 11.11 Uhr! Ab dann ist Karneval, die fünfte Jahreszeit! Irgendwann im Januar /Februar beginnt dann die Hochzeit des närrischen Treibens und zwar mit dem \"Schmutzigen Donnerstag\" (das ist das selbe wie Weiberfasching!), da wird dann gefeiert Do, Fr, Sa, So, Mo (Rosenmontag) und Di (Veilchendienstag) und Mittwoch ist dann Aschermittwoch... Link einsetzen will mich der Chefkoch grad nicht lassen, guck mal hier: http://www.koeln.de/tourismus/karneval/einfuehrung.html Der ist ganz interressant... Bin dann mal weg! Kuß Sabl ![]() |
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich hatte es befürchtet....ein total ungyxischer Tag Katinka, finde ich ja klasse, dass du die Pasta nun selbst herstellst. Alleine der Gedanke daran....köstlich. Uii Lena wenn du heute live im Schwarzwald gewesen wärst.....du hättest nur noch den Kopf geschüttelt. Es war närrisch ohne Ende. Und ich habe gearbeitet, an so einem Tag sollte man einfach alles dicht machen. Gar nicht so einfach, wenn alle Welt vorbeikommt und man soll ein Sektchen mittrinken und dann noch klaren Kopf behalten. Aber gut....morgen ist zum Glück frei. Mensch toll....schon wieder Berlinale.....so was kriege ich Landei nur am TV mit.... Nun bin ich kräftig am Labello auftragen....so ein kusswütiger Clown war unterwegs...puuh morgen habe ich Lippen wie Louis Armstrong Carmen, Chinakohl....damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus. Bin mal auf dein Rezept gespannt. Steffie und Nancy....puuh tröstet mich nun, dass ihr gestern unglyxische Tage hattet. Jepp.....das wird wieder besser werden. Isabell...geht es dir wieder besser.....hoffe doch Hm....Steffie, das mit dem falschen Auftauen...wer kennt das nicht, aber da muss Frau spontan sein Katinka ....Hühnchenbrust im Tennisschläger Mel....wenn es konkret werden sollte, ich stehe dir jederzeit auch über KM zur Verfügung. Flüster....CD noch nicht verschickt, kommt aber....die letzten Tage waren einfach zu hektisch. Morgen wird ganz sicher wieder etwas mehr geglyxt und wenn es weiterhin so schönes Wetter ist auch gesportelt. Hoffe ich doch.....mal schauen, spätestens Mittwoch ist ja Beginn der Fastenzeit Wünsche euch noch einen schönen Abend LG Hilde |
||
|
|||
|
|
Huhu - nur nochmal ganz schnell. Hier ist der Link zu der Chinakohlpfanne von gestern.
Gewärmt auch seeeehr lecker ! LG - C. ****leben und Leben lassen****
|
||
|
|||
|
|
Carmen.....danke...wobei grübel...wo bekomme ich Sojabohnenkeimlinge....im Reformhaus?
Muss ich mich mal schlau machen... Nachti.....schlaft schön...wobei...puuh Steffie deine letzte Nacht war ja extrem kurz LG Hilde |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
kämpfe mich durch. Muß aber gleich aufhören, da meine Eltern zum Restrenovieren(Keller) kommen. Kann die ja nicht machen lassen und am PC sitzen. Dabei fühle ich mich wieder schlapp. Wie gestern morgen. Nachmittags gehts....und abends bin ich wieder fit Och Isabell Handreich...Du hörst dich allerdings schlimmer an. Vielleicht gehts heute ja ein bißchen besser. Zwei Häuser weiter ist die Grippe..... Lena, bin gespannt ob der Göga deinen Geschmack getroffen hat. Ich machte gestern Bulgursalat mit allem möglichen drin. Meine Tochter hat jetzt aber die Nase voll von meinem \"türkischen Zeug\" und den Körnern Dann aß ich noch vom Auberginenauflauf. Wo sind die Liebhaber? Dieser Auflauf schmeckt genial, wirklich. Die Auberginenscheiben ziehen eine Stunde in Salz und werden abgespült, daher überhaupt nicht bitter. Zum Bulgursalat machte ich mir etwas Kebab. Danach einen Schokopudding (gibt es von WW zu kaufen) Für 2 P nicht schlecht. Ok, der \"Normale\" schmeckt süßer, aaaaaaber viel Zucker. Dann noch etwas Rotwein und ich war zufrieden, nicht genascht, nicht weiter gesündigt. War ok. So kann es weiter gehen. Sie kommen.........erstmal bis später Katinka |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.